Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.04.: Neuer Kommentar: franke: Katzenfee,wir holen nach was wir damals versäumt ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Franke "was jetzt sind sie wieder zusammen oder ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bingo2018, 8:12, mir wäre Sophia auch lieber als ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Zur TV Folge vom 31.03.26: Rosi erzählte ja ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Kein Wunder, Brigitte, 11:19 Schließlich ist ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Super Franke, 21:51, Gratuliere
- 01.04.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Ich fand das so doof, dass es überall schon ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Wir wissen doch alle, warum fast die gesamte ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: ja, das ist auch unrealistisch. Der ...
- 01.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Irgendwer hat da wohl im Fasching zu viel ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, schaut so aus...!👍
- 31.03.: Neuer Kommentar: franke: Guten Abend Neanderin,ich habe nach 45 Jahren ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: franke: Bingo bitte nicht den Teufel an die Wand ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Das mit der Lampe war vermutlich die längste ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Auch sehr gute Musik Allgäu 👍👍👍
- 31.03.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hatte schonmal ein User erwähnt, dass ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was war das denn heute zwischen der Sarah ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Altea: Also schon komisch, dass der Loverboy in Peru dem ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bingo, 14:08 Lien hat Leon gegen einen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: allgäu: bei Herzschmerz helfen nur Rose Tattoo.
- 31.03.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich war lange ohne und hab auch alles geschafft ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Oh, Dörrobst, da ham'S mit der Wiederbegegnung ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Sarah hat ja schon allerlei ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, vielleicht hatten Vera und Lien einen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, oder als Geist in einer Flasche, die Rana ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: simla: hi Golowin schrieb am 31.03.2026, 10.15 Uhr: ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Altea: Lansinger Märchenwelt. Gut beschrieben. Nguyen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Altea: Mein Beileid, Anita.
- 31.03.: Neuer Kommentar: Altea: Danke Neanderin. Ja, so würde es mir wohl wieder ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich denke, Frau Nguyen taucht irgendwann bei ...
- Platz 9
831 Fans - Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
hans schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
schade daß ein Neuzugang nicht einfach als normales Mädel wie zb. die Yvonne einsteigen kann. sofort muss ein proplemkind dargestellt werden.
bei weitem nicht normal und sogar hysterisch ist das verhalten von den brunners samt Hubert in punkto Operation vom Senior. fast minütlich müssen alle zum Arzt und ein gestandener Geschäftsmann hat schon schmerzen, langsam wird's lächerlich !
kathi kann den erwachsenen auf der nase herumtanzen wie sie möchte,keiner macht etwas dagegen oder zieht ihr die ohren lang
schön langsam wird's öde
Kater Karl schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Da war sie wieder, die unverschämte Bestimmerin Kathi. Sie bestimmt und Patrick hat bei Fuß zu stehen. Gibt es endlich in dieser Serie mal jemanden, der sie so richtig auflaufen oder noch besser auf den "Topf" setzt. Zumal sie genau weiß, dass der Patrick was verbotenes tut. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, die sich selbst am nächsten sind. Zu Felix ist zu sagen, ja so was gibt es - Prüfungsangst - da kann man noch so gebüffelt haben, wenn es ernst wir ist man blockiert und da wo das Gehirn normalerweise sich befindet entsteht ein Vakuum. Eine Ehrenrunde zu drehen ist nicht tragisch, ich denke er weiß auch warum.User_1062283 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Ja lieber Kater Karl, das ist auch genau meine Meinung.
Der Patrick ist schlicht weg zu gutmütig und wird deshalb auch weiterhin ausgenutzt. Dass Kathi eigentlich keine Freunde mehr hat kommt immer dann zum Ausdruck, wenn sie mal jemanden für sich braucht, siehe Apfelchip- Aktion. Da haben alle abgesagt. Aber das merkt die nicht und immer wieder 'die Größte', wie sie meint.User_1092798 schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
Ja die Landfrauen haben geholfen, und haben dann auch noch so getan,
wie wenn die Kathi den Landfrauen einen gefallen macht, ist kaum zu glauben
wie sich Erwachsene von Kathi auf der Nase rum tanzen lassen,
man braucht sich nicht wundern, das Kathi denkt sie ist die größte,
wie Kathi alle um den Finger wickelt, ist sie das auch, sie wurde auch von
Hubert Kirchleitner geschult
Soapjunkie schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Servus zusammen!Was mir auffällt: Mit dem Wegloben des Schattenhofers fällt auch die Amtsstube völlig weg. Vroni interpretiert ihren Bürgermeister-Posten sehr minimalistisch und auch Moni hat ihren Teilzeitjob wohl aufgegeben. Schade, dass interessante Rollen wie auch der Xaver und der Tierarzt so leicht aufgegeben werden.
User_1062283 schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich glaube, dass die Toni langsam die Kurve kriegt und bei Alois ist sie anscheinend besser aufgehoben. Sie ist mir immer noch lieber wie die ständig fordernde und wenig zurückgebende Kathi. Wie sie mit anderen umgeht, das geht gar nicht und ihr ewiges grinsen ist einfach schlimm.Christian schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Stimmt, der bärbeißige Charme des oiden Preissingers ist halt doch noch für etwas gut! Da scheint die Antonia auch gut aufgehoben. Das war ja wieder Quatsch mit dem heimlichen Schwangerschaftstest! Was ist dabei, wenn das unter Mitwissen des Apothekers passiert? Immerhin kommt man so an das richtige Gerät und hat Klarheit. Der Patrick hat wenigstens davor mal die Kathi abblitzen lassen und jetzt wurde er halt überrumpelt.Wie man ein leeres Blatt nach wochenlangem Büffeln abgeben kann, versteh ich auch nicht! Dann hat der Felix wohl ein größeres psychisches Problem! Mann, es ist ein schriftlicher (!) Test, da kann man doch nicht ein, zwei Stunden unter Schock stehen!
Katrin Brzoska schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde es gut, dass die Thematik Darmkrebs eine Rolle spielt und so manch einen wach rüttelt,etwas für seine Gesundheit zu tun.An die Toni muss ich mich erst noch gewöhnen.Entgegen anderer Meinungen finde ich,dass sie die ihr zugedachte Rolle gut rüberbringt.Ein bissl Romantik täte der Serie mal wieder gut.Und damit meine ich nicht die ewige Rumbusselei von Fanny und Gregor.Wie wäre es wenn Max und Vroni wieder zusammen kämen.. oder Vroni und Roland sich heimlich treffen .. .Was ist Eure Meinung dazu?Waidbauer schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Vroni und Roland geht gar nicht. Eher schon ein neues Gesicht. Antonias Mutter kommt nach, aus irgend welchen
Gründen auch immer nach Lansing und Roland darf
Therapeut spielen. Was, wenn ich jetzt beim Schreiben
darüber nachdenke auch nicht klappen würde.
Lassen wir Roland einfach als ewigen Hagestolz durchgehen.
Katrin Brzoska schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich finde es gut, dass die Thematik Darmkrebs eine Rolle spielt und so manch einen wach rüttelt,etwas für seine Gesundheit zu tun.An die Toni muss ich mich erst noch gewöhnen.Entgegen anderer Meinungen finde ich,dass sie die ihr zugedachte Rolle gut rüberbringt.Ein bissl Romantik täte der Serie mal wieder gut.Und damit meine ich nicht die ewige Rumbusselei von Fanny und Gregor.Wie wäre es wenn Max und Vroni wieder zusammen kämen.. oder Vroni und Roland sich heimlich treffen .. .Was ist Eure Meinung dazu?
didfan88 schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Finde de Haut von Patrick echt makellos.
So glatt und einen tollen Teint geht wohl öfter zu Trixi ;-)
Von Flori kann er eine Menge Gewitztheit lernen.
Etwas frecher weniger schüchtern dann passt es super.
Kathi ist ein freches Luder, Patrick sollte mal nein sagen.
Gregor und Fanny mag ich auch recht gern, dieses neckische Paar :-)
Insgesamt eine runde Besetztung.
Mir gefällt der Stadtlbauer auch recht gut, der Brummbär hat was :-)Zu der Neuen:
Kauft man Toni das ab?
Bis jetzt ist es ok aber könnt schauspielerisch noch etwas besser werden. Wirkt etwas unsicher. Das selbstverständnis fehlt ihr noch am meisten von allen.
Sabine schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
Wer um alles in der Welt hat den die Toni ausgesucht???? Das ist ja eine furchbar schlechte Schauspielerin. Da ist beim Casting aber gewaltig was schief gegangen. Keine Mimik, kein Spiel, kein gar nix.Virle schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
Genau das Gegenteil ist der Fall, die Antonia gibt genau das wieder, was das Drehbuch verlangt. Und von Schauspielerin ist die Antonia noch Lichtjahre entfernt, das möchte sie wohl mal werden. Die Kathi ist auch keine begnadete Darstellerin mit ihrer ewig aufgesetzten Mine. Im richtigen Leben war diese Friseurin. Also erst mal abwarten nach 1 Woche solche Urteile, für mich unverständlich.Günni schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
Find ich nicht! Sie spielt die schwierige, pubertierende 15jährige doch sehr gut! Diejenige aus der Realität überlegt sich auch nicht zwanzigmal, wie ihr Mienenspiel auf andere wirkt. Außerdem sind wir nicht in Hollywood! Dass sie auch wegen der Frisur eher etwas burschikos wirkt, ist eine andere Sache.
User_1062283 schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
Zur Toni müsste auch hier der Mike ein 'Machtwort' sprechen. Der Vater benimmt sich wie immer daneben und alles bleibt nun wieder an der Trixi hängen.
Wenn schon der Alois die Großmutter nicht anrufen will, weil sie befreundet sind, so sollte dies der Mike machen. Ich würde mich mit der Toni auch nicht herumplagen, soll sie zur Oma gehen oder für die Zeit, in der die Mutter nicht da ist, in eine Einrichtung, wo auch immer. Vielleicht merkt sie dann, wie gut sie es bei den Preisingers hätte haben können.
Rosenresli schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
Warum ist Antonia undankbar, soll sie auf die Knie fallen, weil ihre Oma und der alte Preisinger entscheiden, das sie 6 Wochen bei völlig fremden Leuten verbringen soll? Hier geht es nur um die Interessen der Erwachsenen und sie soll gute Miene zum bösen Spiel machen. So ein Konflikt ist ganz normal und das wird gut rübergebracht im Drehbuch. Sie kommt aus einer nicht intakten Familie und bekommt "heile Welt" vorgesetzt. Aber wir werden sehen, zum Schluss gehört die Antonia zur Familie.Günni schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
Hi Rosenreslie!Das mit der heilen Welt seh ich nicht als Problem! Das wäre aber dann eher der Fall, wenn noch gleichaltrige Kinder wie der Christian ständig dort leben würden. Es ist halt eine fremde Umgebung, und sie fühlt sich (zurecht) etwas abgeschoben. Aber jetzt mit dem besseren Verhältnis zur Trixie, dem Job im Kiosk und der Seelenverwandtschaft zum alten Grantler Alois kommt sie in ruhige Gewässer. Jetzt werden die Konflikte wieder bei anderen Familien im Mittelpunkt.
Kater karl schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich verstehe auch nicht warum Antonia nicht mit ihrer Oma daheim wohnt. Die Mutter hat doch eine Wohnung!?. Sie kommt wahrscheinlich aus einem gefrustetem Elternhaus und soll sich bei der "heile Welt" Familie Preisinger einbringen. Völlig fremde Leute und Trixi die Übermutter auch sehr speziell. Mit fünfzehn auf dem Weg zum erwachsen werden. Meine Tochter hätte den Laden gleich verlassen, wenn ich ihr mit Pink gekommen wäre. Die Farbe liebt meine 4 jährige Enkeltochter über alles. Also hinhören Trixi, erst mal ankommen lassen und nicht überfallen und schon gar nicht fürs Beautystudio versuchen zu interessieren. Mach doch mal mit ihr eine Wanderung zu Ivy auf die Alm, das würde eher ankommen. Ich mag die Antonia, oder zur Moni auf den Bauernhof zu den Tieren.
tomtom schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
Sorry, für mich ist diese Toni ein Kotzbrocken. Ätzend einfach, dazu undankbar und frech. Die Preisingers können einem nur leid tun. Vor allem Trixi, die es nur gut meint. Sollen sie dieses schreckliche Geschöpf zu Yvi auf die Alm schicken oder am Besten wieder dahin wo sie her kommt. Sie ist keine Bereicherung für unsere Lieblingsserie.User_1081824 schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
Du sagst richtig 'es gut meint'. Aber oft ist dieses 'gutmeinen' der Gegensatz zu gut tun. Sie wird mit gutgemeinten Aktionen überschüttet, die ihr alles andere als guttun und muss auch noch dankbar sein. ........ übrigens ist sie dem Alter nach noch nicht erwachsen und auch deshalb schwierig.Der Kontrast Kathi ist auch frech und dankbar ist sie auch nicht, aber ihr meint es sei erfrischend, wie sich diese halberwachsene Volljährige aufführt.
User_1062283 schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
Das Verhalten der Toni ist in der Tat eine Herausforderung an die gesamte Familie Preisinger. Währen hier die Trixi versucht, ihr näher zu kommen, kritisiert der Alois seine Schwiegertochter, wobei er gar nicht mal Unrecht hat. Anderseits nimmt er sie wieder vor der Toni in Schutz. Also eine verzwickte Situation für alle. Mike kann sich hier heraushalten, was ihm sehr angenehm ist. Ich wünsche den beiden - Trixi und Toni - dass sie doch noch einen gemeinsamen Nenner finden.User 1086576 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
Die Toni ist ein undankbares Geschöpf. Gibt es kein besseres Drehbuch? Warum werden solche Schauspielerinnen ausgesucht, die einen derartigen Flunsch ziehen, wahrscheinlich auch im wirklichen Leben und nicht in der Rolle.
Es ist bewundernswert, dass eine fremde Familie ein derartiges Früchtchen aufnimmt. (Naja, so sind Drehbücher eben).
User_1081813 schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Toni lieber ein Bub wäre.
Mia schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
Wenn ich die mürrische und undankbare Toni mit der Kathi vergleiche, ist mir die Kathi tausendmal lieber, sie bringt wenigstens Pep in die Serie. Könnte mir auch vorstellen, dass aus ihr und Patrick ein Paar wird, Gegensätze ziehen sich ja manchmal an. Hier wird oft die fehlende Küche bei den Kirchleitners bemängelt. Es handelt sich ja um einen Geschäftshaushalt (da fehlt mir eher eine Haushälterin), da ist doch die Küche Nebensache.
Es gehen eben die Meinungen sehr auseinander. Aber DiD bleibt nach wie vor unsere Lieblingsserie, denn sie spiegelt oft die Realität wieder und wenn´s mal nicht so ist, gibt es einen Ausschalter.Christian schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
Ja, könnte schon sein! Wieso aber Gegensätze? Jungs in diesem Alter sind selten Heißsporne, der Patrick hat sich schon ganz gut entwickelt, ist nich mehr der brave Bubi von damals! Immerhin hat die Kathi ja hier mal einen Lichtblick gehabt mit der Idee vom Apfelmarkt! Dass der Flori nicht stärker hinter ihr her ist, wundert mich, zu ihm würde sie gut passen! Lustig, wie sie alle noch in warmen Jacken rumlaufen. Mit diesem Sommer hat keiner gerechnet. Jetzt in den Hochsommerwochen mussten sie Aufnahmen für den Herbst drehen. Das war bestimmt sehr lustig!!Günni schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
Was soll denn bitte ein Geschäftshaushalt sein?? Sind wird auf der Southfork Ranch? Ist doch vermehrt so, dass beide Elternteile berufstätig sind. Außerdem hat die Uschi doch während ihrer Elternzeit genügend Freiraum, um mal was zu kochen. Gut, diese Kulisse gibt's eben nicht! Lächerlich ist es aber schon! Auch der Martin wird sich abends mal eine Brotzeit mit einem gekühlten Weizen gönnen, statt immer in den Brunnerwirt zu gehen. Generell sitzt man im Hochsommer abends gerne auf dem Balkon/Terrasse! Hier hocken sie immer in der Stubn. Aber gut, muss man halt die Phantasie spielen lassen.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




