Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
745

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6745 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Wilhelmina schrieb am 20.09.2024, 06.32 Uhr:
    Jetzt zeigt die Kathi ihr wahres Gesicht. Jahrelang ließ sie sich von Moni wie eine verwöhnte Fratz bedienen. Die Moni trägt ihr ja jetzt noch die fertige Wäsche ins Zimmer...... nun ist endlich mal eins von Benedikts Kindern zu Besuch, und Kathi ist eifersüchtig weil er seine Tochter um ihre Meinung gefragt hat und sie sich getraut hat was zu sagen..... aber der Gipfel war dann, dass Moni sich getraut hat Sofia zu fragen, wozu sie Lust hätte zu essen. Macht man doch so, wenn man Besuch hat. Aber Rotznase Kathi erwartet natürlich, dass Moni nur nach ihrer Pfeiffe tanzt. Sofia hat schon gemerkt, dass Kathi eine eifersüchtig, egoistische Kuh ist.
    • JPLA schrieb am 20.09.2024, 06.46 Uhr:
      👍 Meine Rede..
    • Dörrobst schrieb am 20.09.2024, 06.56 Uhr:
      Sophia wirkt selbtändiger, aber da sie Asyl und vielleicht eine neue Heimat finden wird, ordnet sie sich sicher unter und wie es in Monis Natur liegt, wird sie die "Neuankömmlinge : genauso betuddeln wie zuvor Kathi. Aber ich fand, dass die beiden voneinander profitiert haben, da Kathi Moni miteinbezogen hat in ihre Aktivitäten..
      Kathis Eifersucht zeugt von schlechtem Charakter, aber Moni war auch immer beleidigt, wenn sie nicht im Mittelpunkt stand
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 08.26 Uhr:
      Sollte es tatsächlich dazu kommen dass die Kathi mit dem Severin verschwindet(könnte ja auch ein Gerücht sein das die Dengler schwanger ist)dann wird Moni keine Probleme damit haben. Ihr ist doch unterm Strich völlig wurscht,ob sie Kathi oder sonst wer "bemuttern "kann.Und ein "Enkerl" hätte sie ja auch wieder im Haus... umgekehrt verhält es sich aber ebenso: Könnte Kathi wo anders unterkriechen oder jemand mitnehmen ,wäre alles in Butter. Habs ja schon geschrieben :Soll doch die AL mitgehen und sich um alles kümmern,die Wäsche machen, den Haushalt, Kindermädchen und Köchin und Kathi ist zufrieden.Egal wo und mit wem. Vielleicht sollte sich Kathi eine Haushälterin und ein Kindermädchen leisten,Geld genug ist ja jetzt vorhanden. Auch wenn Kathi ihren "heißgeliebten "Beruf in den Wind schießt, wird sie total überfordert sein mit zwei Kindern und einen Burnout erleiden.Diese Kathi ist eine verwöhnte Matz und ich vermute mal ihre Eltern waren genauso erleichtert sie loszuwerden wie die Eltern von Till.
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 08.28 Uhr:
      Ich vertraue da mal ganz auf die Bodenständigkeit vom Severin. Ich denke, dass er es der Kathi nicht durchgehen lässt, auf Sophia dermaßen offen sichtlich eifersüchtig zu sein. Letztendlich sind Kathi und Lenz, sowie er Gäste auf dem Hof, während hindessen Sophia die Tochter vom Benedikt ist. Tja Kathi, "shit happens" 🤨...
      Bin aber gespannt, ob Moni den Sevi um Geld für Sophia's Familie "anbettelt".
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 08.35 Uhr:
      Wart ihr noch nie auf wen eifersüchtig ,ich weiss wie es der Kathi geht ,und möchte sie nicht so verteufeln wie ihr das tut ,ihr tut immer so ,als wenn ihr gar keine schlechten Eigenschaften hättet.
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 08.51 Uhr:
      @Katzenfee:
      .Was haben den die Eigenschaften der User mit der Serie zu tun?(Muss das immer vermischt werden?)Du findest es also normal wie Kathi reagiert? Ich bin erstaunt..Für mich ist Kathi missgünstig ,egoistisch und kleinkariert. Was ist denn dabei wenn Moni Serviettenknödel statt der gewohnten Semmelknödel auftischt? Muss man sich darüber so offen mokieren? Als sie zum Voglhof gekommen ist wurde doch auch das Verwöhnprogramm aufgefahren?Bei ihr wars ok,bei Sophia nicht?Oder was ist falsch wenn Sophia einen guten Vorschlag macht? Sollen nur Hofhelfers Vorschläge angenommen werden und alles andere zählt nicht? Mit verteufeln hat das gar nichts zu tun.Aber es ist doch offensichtlich dass Kathi eine Egomanin ist wie sie im Buche steht.Nur sie,sie und nochmal sie,oder ihr Tschamstara sind der Nabel der Welt!
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 08.58 Uhr:
      Bavaria die Eltern sind heute schnell mal überfordert mit nur einem Kind. Ich war auf jeden Fall mit zwei Kindern nie überfordert. Und dann die unendlich vielen Ratgeber, die sie alle haben. Habe ich auch nie gebraucht und andere Mütter zu meiner Zeit auch nicht. Wir hatten so etwas wie ein Bauchgefühl. Und das hat uns so gut wie nie getrogen. Aber heute ist ja vieles seltsam und ich bin froh, dass ich schon so alt bin
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 09.04 Uhr:
      Was könnten wir denn mal unternehmen, damit die Neanderin zurückkommt? Ihre Kommentare fehlen schon sehr. Eine Demo bringt ja auch nix, wenn sie das nicht liest.🤷
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 09.14 Uhr:
      Warum i h das vermische ,weil ihr anscheinend nicht nach vollziehen könnt wie sich die Kathi fühlt ,ich kann es .Ich kenne was Eifersucht ist .
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Brigitte 1950, als der User "Voltigeur" von heute auf morgen nicht mehr kommentierte, wurde auch keine Demo veranstaltet.
      Außerdem hatten ihre Beweggründe, sich abzumelden mit dem Forum gar nichts gemein. Sie übte "Rache" am BR wegen "Jetzt red I".
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 09.14 Uhr:
      Warum i h das vermische ,weil ihr anscheinend nicht nach vollziehen könnt wie sich die Kathi fühlt ,ich kann es .Ich kenne was Eifersucht ist .
      ###########################################
      Dann tut mir das sehr leid für dich...und ich hoffe deine Umwelt hat dich nicht so negativ wie Kathi ertragen müssen...Und nein-ich kann Kathis Benehmen nicht nachvollziehen!
      Eifersucht ist für mich nämlich anders.Eifersüchtig kann man möglicherweise in Paarbeziehungen sein (Würde Sophia dem Hofhelfer schöne Augen machen,könnte ich es eher verstehen)Was Kathi darbietet ist für mich nichts anderes als Stutenbissigkeit. Sie ist kleingeistig , fürchtet um ihre Pfründe...Für mich ist so ein Verhalten Charakterschwäche,in dem Alter solle man sich in der Gewalt haben und seinen Unmut /Neid zumindest nicht so offen zur Schau tragen! Aber Kathi ist unreif und diesbezüglich mit vielen Defiziten behaftet..Zum Glück tut sich in der Richtung bald etwas(hoffe ich zumindest).
    • Brigitte1950 schrieb am 20.09.2024, 09.36 Uhr:
      Genau so ist es Bavaria!!!
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 09.53 Uhr:
      rigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 09.04 Uhr:
      Was könnten wir denn mal unternehmen, damit die Neanderin zurückkommt? Ihre Kommentare fehlen schon sehr. Eine Demo bringt ja auch nix, wenn sie das nicht liest.🤷
      ##################################
      Brigitte ,ich finde Neanderins Verabschiedung auch jammerschade ....Ich mochte ihre Kommentare, sie hat geschrieben wie es ist und kein Blatt vor dem Mund genommen .Lesen kann sie hier ja trotzdem auch wenn sie nicht angemeldet ist..einerseits verstehe ich Neanderin schon,sie hatte ja ihre nachvollziehbaren Gründe geschrieben.Mich nervt das auch an aber ich sag mir dann eher:Jetzt erst recht!Solange ich meine "Zwangsgebühren" bezahle,sehe ich keinen Grund mich selber "mundtot" zu machen und mir einen "Maulkorb" umzuhängen.(Der drückt, stell ich mir vor). Was nicht passt, wird passend gemacht, funktioniert nicht auf Dauer. Aber irgendwann wird man das sicher begreifen(müssen)..
      Natürlich ist das hier kein Politforum, aber dann sollte bei DID auch die (getarnten)Politthemen herausgehalten werden. Thomas hatte das in dem gelöschten Beitrag sehr treffend beschrieben. Klar, sieht nicht jeder so, kommt auch auf die persönliche Gesinnung an .Es gibt Meschen die können zwischen den Zeilen lesen, andere können oder (wollen?)das nicht und sei es noch so offensichtlich.
      Ich hoffe ,Neanderin kommt nach einer kleinen Auszeit zurück, wäre ansonsten sehr schade und die Unterhaltung hier weniger lebhaft und kontrovers.
    • simla schrieb am 20.09.2024, 10.57 Uhr:
      hi Katzenfee,
      20.09.2024, 08.35 Uhr:
      20.09.2024, 09.14 Uhr:
      alle Achtung, es gibt nicht viele die Eifersucht offen zugeben. Eifersucht ist negativ behaftet, aber eine der normalsten Gefühlsregungen.
      Die Rückkehr des verlorenen Sohnes wurde mit einem großen Fest gefeiert und den Bruder hat's vor Eifersucht fast zerrissen.
    • Woidbua schrieb am 20.09.2024, 11.07 Uhr:
      Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft....
      Ansonsten stimme ich Bavaria zu.Ich sehe keine Eifersucht bei Kathi,eher Mißgunst.
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 11.48 Uhr:
      🤣🤣🤣🙈Woidbua, diesen Spruch wollte ich auch gerade loslassen. Du bist mir zuvor gekommen
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 12.06 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Brigitte 1950, als der User "Voltigeur" von heute auf morgen nicht mehr kommentierte, wurde auch keine Demo veranstaltet.
      Außerdem hatten ihre Beweggründe, sich abzumelden mit dem Forum gar nichts gemein. Sie übte "Rache" am BR wegen "Jetzt red I".
      ##########################################
      Ach geh zu! Sie übte" Rache???"
      Neanderin hat die Nase voll von der ewigen Propaganda des BR! "Jetzt red i "war doch nur das i-Tüpferl gewesen.Man muss schon sachlich bleiben wenn man seinen Senf dazugeben muss.
      Was Voltigeuer angeht: Ich mochte auch seine Kommentare,er hat auch klare Ansagen gemacht.Allerdings war er nur sporadisch im Forum zugange.Und das Recht lautlos zu gehen(warum auch immer) sollte man hinnehmen.Die Gründe sind vielfältig,im Alter der User hier ist alles möglich,auch der schlimmste Fall.
      Bei Neanderin ist der Fall jedoch ganz anders gelagert.Und es ist verständlich wenn man hier hinterfragt,muss ja keine" Demo" sein.
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 12.16 Uhr:
      Was mit Voltigeuer passiert ist ,würde mich auch interessieren ,ich hätte mit ihm email Kontakt ,und seine Telefonnummer ,von einem Tag auf den anderen war Funkstille .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2024, 15.14 Uhr:
      10.57 Uhr Simla. Toller Vergleich mit dem verlorenen Sohn. Diese Eifersucht scheint ein archaisches Thema der Menschheitsgeschichte zu sein. Ob das Drehbuch diese Geschichte im Hinterkopf hatte?
    • User 1837310 schrieb am 20.09.2024, 17.24 Uhr:
      Diese Bibelgeschichten sollen doch nur aufzeigen wie man sich nicht verhalten sollte.
      Nämlich so wie Kati.Wahrscheinlich sind sie nur erfunden,profanes Mittel ,die Leute zu bekehren.Heute funktioniert das über die Medien.Oder auch nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 19.09 Uhr:
      Bavaria 21.09. 12:06 h
      Ich bin mir ziemlich sicher: Dank Ihnen und einer überschaubaren Zahl weiterer User lautet das DiD-Forums(un)wort des Jahres "BR-Propaganda". Glückwunsch 👏👏👏.
      Was aber Neanderin's Beweggründe für deren Löschung anbelangt, halte ich mich an die Fakten, die sie gestern Abend gegen 21:50 Uhr hier im Forum dargelegt hat und nicht an Ihre Interpretation, die Sendung "war doch lediglich das i-tüpfelchen gewesen". Also wenn mir (nebenbei: ich stehe über jeglicher Art von Propaganda) ein Sender dermaßen auf den Keks geht, dann schalte ich entweder aus und höre gute Musik, oder ich betätige die Fernbedienung des TV-Geräts und wähle einen anderen Sender. Oder gibt es diese Möglichkeiten in Bayern (eben aufgrund dieser VERMEINTLICHEN BR-PROPAGANDA) etwa gar nicht mehr 🫣? (Ironie).
      Dieses mittlerweile mir lästig werdende, sich ständig wiederholende Anprangern der BR-Propaganda entwickelt sich zu einer eigenen Propaganda im Forum. Meinen einzelne User, man müsse "weniger schlaue" User vor Propaganda "schützen"? Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, ein Austausch auf Augenhöhe ist im Forum gar nicht mehr möglich. Es liegt m. E. aber nicht an den vermeintlichen "weniger schlauen" Usern. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Bleibt einfach mal auf dem Teppich.
      Schönes Wochenende allerseits.
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 21.01 Uhr:
      Ach Sepp, wenn nur alle Foristen sozial kompetent, einfühlsam, umsichtig, integer und vorausschauend wären, dann hätten wir hier das Paradies und wir alle zusammen wären ein Gewinn für die hart arbeitenden Redakteure des DiD-Forums. Aber leider haben wir es hier mit undankbaren, notorischen Nörglern zu tun, die ständig mit dem Finger auf vermeintlich ungünstige Entscheidungen der Regierung zeigen. Eine Regierung, die von frischen, jungen Leuten mitgestaltet wird, die das Problem haben, dass die vergreisten Bürger mit den neuen und manchmal auch erfrischenden Ideen nicht so zurechtkommen, wie man es sich wünscht.
    • Woidbua schrieb am 20.09.2024, 21.19 Uhr:
      Ach Seppi,ich wünschte auch ,hier wären alle User wie du gepolt.Ein Forenparadies sondergleichen.Du bist immer so gut informiert,so gscheit und kompetent.Dabei so ehrlich und aufmerksam.Du weißt immer alles am besten hier im Forum und hast ein Gedächtnis wie ein Elefant,besonders was gelöschte Texte angeht.Dir entgeht auch nie ein Beitrag,du bist ein wahrer Gewinn für dieses tröge Forum.Ich verneige mich in Demut und Ehrfurcht.
    • Dörrobst schrieb am 21.09.2024, 05.54 Uhr:
      Egal wie es ausgeht, auf alle Fälle wird Kathi die Sophia nicht umbringen wie Kain seinen Bruder Abel. Sondern höchstens eine Fleppe ziehen.
      Was für ein Fortschritt in der Menschheitsgeschichte !!!
    • User 1837310 schrieb am 21.09.2024, 07.23 Uhr:
      Dörrobst
      Der verlorene Sohn hat nichts mit Kain und Abel zu tun.
      aDs ist eine andere Geschichte.
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 09.39 Uhr:
      Dörrobst
      Fleppe heißt bei uns Lätschn.
    • Kritisch schrieb am 21.09.2024, 14.58 Uhr:
      @Bavaria..20.9.  8:26
      Moni hätte dann des Enkerl für sich und muss nicht mit den Brunner's teilen.
    • Dörrobst schrieb am 22.09.2024, 05.42 Uhr:
      Kain war eifersüchtig auf Abei, da Gott dessen Gaben bzw. OPFER (Tiere anstelle landwirtschaftlicher Produkte) wohlwollender betrachtet hat als seine.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 10.36 Uhr:
      310
      Was heißt erfunden. Der verlorene Sohn in der Bibel ist eines der Gleichnisse Jesu. Damit wird Reue, Vergebung und Umkehr anschaulich gemacht.
    • User 1837310 schrieb am 22.09.2024, 14.58 Uhr:
      Ich kenne das Gleichnis vom verlorenen Sohn(Lukas15)Und hatte es doch auch so interpretiert.
      Es ist aber nur ein Gleichnis ,oder waren Sie persönlich beim Geschehen dabei?
      Der verlorene Sohn(Sofia) kam heim,nachdem er sein ganzes Erbe verprasst hatte.Der Vater richtete ein großes Fest für ihn aus.Der daheimgebliebene Sohn war neidisch und mißgünstig(Kathi).Das ist meine Sicht auf das Gleichnis.
      Dörrobst
      Und mit Kain und Abel hat es auch nichts gemein.Aber meinetwegen kann Kathi auch Sofia erschlagen(Kain und Abel), oder umgekehrt.Ein Bierkrug wird sich sicher irgendwo finden.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 16.27 Uhr:
      310
      Diese Parabel ist elementare Verkündigung der Liebe Gottes zu seinen Kindern und immer gültig, man muss nicht dabei gewesen sein.
    • User 1837310 schrieb am 22.09.2024, 17.51 Uhr:
      8 0 4
      Wenn Sie das sagen...
    • Bergvagabund schrieb am 22.09.2024, 18.42 Uhr:
      Jetzt geht das wieder los.Schon wieder dieses Bibelpalaver.Man sollte echt das Wochenende über das Forum dichtmachen.Lauter Mist was hier abgelassen wird.
  • simla schrieb am 19.09.2024, 20.56 Uhr:
    Hi,
    ist verständlich, dass Sofia Unterschlupf bei ihrem Vater sucht und demnächst wird ja wohl auch ihr Ehemann Julian nachkommen, im Augenblick ein Dach überm Kopf und dann?
    Kathi wird sich warm anziehen müssen und nicht nur, weil der Winter bevor steht. Ihr Alleinstellungsmerkmal wankt gewaltig und ich sehe dramatische unlogische Entwicklungen kommen. Wenn die Bank nicht mehr herhält, dann könnte doch Severin mit einer Finanzspritze einspringen. Oder? Bin gespannt, wann man ihm dieses naive Ansinnen unterbreitet. Natürlich nicht geschenkt, sondern nur als Kredit, den man natürlich zurückzahlen möchte. Möchte schon, aber auch kann?
    Moni hat ja ein großes Herz, aber für Benedikt ist Sofia sein eigenes Fleisch und Blut…
  • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 20.11 Uhr:
    I habs ja scho immer geahnt und hab mi in der Katl ned täuscht... sie is a eingebildete Schnepfn und durch und durch unsympathisch! Statt Mauserl sollt sie "Zwidawurzn" hoassn.A so a ekelhafts Luada!Wenn sich ned ois um Madam draht,wars nix.I hätt nia denkt dass mir der Severin nochmal sympathisch wern kannt,heut hat er mir direkt leid getan.Wer so a Partnerin hat,ist gnua gestraft.Egozentrisch,gschappat,eingebildet und überheblich.Die Sofia is ned am Voglhof dahoam? Aber sie,oder was???Was buid sich dieser Trampl eigentlich ein? Wahrscheinlich sieht sie ihre Felle schon davonschwimmen und die Gunst der Moni verlieren .Hoffentlich verschwind ihra blöde Visagn bald von der Bildfläche!.Die Sofia is tatsächlich guad beinander,ist mir erst heut so richtig aufgfoin.Würde optisch tatsächlich besser zum Severin passen.(Zumal sie a koa so a lafada Meter is wia Kathl)Gäbe a scheens Paar ab irgendwie.Ist aber nich so.Egal.Jedenfalls wird der Hofhelfer noch den Tag verfluchen an dem er am Voglhof aufgschlagen und der Kathl über den Weg grennt is.Armer ,reicher Severin....du hast mein ganzes Mitgefühl..du zoist an hohen Preis....Anderseits: Wia ma sich bettet,so liegt man.Jetzt kimmst aber nimmer aus,wo die Kathi wieder an Braten in der Röhrn hat.A scheens Leben noch und ois Guade.
    Vera entpuppt sich ois Retterin in der Not!Alles zwischen Tür und Angel im Hauruck-Verfahren.(Warum kauft sie nicht Roland alles ab?)Aber gut,jetzt kann sich die Sarah einnisten bis ans Ende ihrer Tage.Sie braucht ja ned vui zu ihren Glück..Nur Lansing ,a sichers Dach überm Kopf und a paar Mitbewohner die für sie do san..Oder kommt da noch was in den nächsten 50 Jahren??.
    Pfiati Felix,machs guad!Wahrscheinlich werden wir dich nimmer sehn...
    Der Lückenfüller mit der Gstanzlerei war wieder unterirdisch.Wie kann man nur immer auf so depperte Ideen kommen?
    • Thomas64 schrieb am 19.09.2024, 20.24 Uhr:
      Kathi war schon immer nur genießbar und ganz Liebreiz, solange sie hofiert wird und alles nach ihrem Willen geschieht. Bei der leichtesten Eintrübung oder Abweichung zeigt sie ihr wahres Gesicht. Und das ist wahrlich kein schöner Anblick.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 21.07 Uhr:
      Stimmt,Thomas!Schon in der Beziehung mit Christian war sie sehr kapriziös. Unangenehm.
    • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 23.58 Uhr:
      Manchmoi wunderts mi, wie jemand der si ständig mit seim Gschau so dermaßen verschtäit, oiwei so übertriem positiv schaut, ois dats alle sekundn im Lotto gwinna, nur oane Sekundn beleidigt oder bes schaut, glei a so a dermaßen furchtbare Lätschn ziagt, dass oam zum Schpeim zumut is. A so a dermaßn grantigs Gschau hoit doch koa Ehe aus. Armer Sevi, zum Trost hast ja wenigstens a guats Gäid auf da Kantn.
  • Läuschen schrieb am 19.09.2024, 20.07 Uhr:
    Ich glaube es nicht. Es geht immer noch blöder. Die singende Bürgermeisterin gehört eingeliefert! Es und ihr Ratgeber gleich mit dazu.
    Vera, die segenbringende Investorin. Alles ist gut!
    Und dann noch die eifersüchtige Hexe. Es ist ein Graus!
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 00.02 Uhr:
      In diesem Zusammenhang, schätze ich, scheint Eifersucht eine Eigenschaft zu sein, die den Umsatz der Schönheitschirurgen drastisch verbessert.
  • Pasinger schrieb am 19.09.2024, 20.03 Uhr:
    Zwei schreckliche Episoden:
    1. Felix Couths-Mahler schmalzig und erschütternd, dass keiner der lieben Freunde und Verwandten dieses naive, dumme und höchst riskante Engagement erkennt.
    2. Gejodelt wird im Dirndl. Auch wenn es "nur" eine Gstanzl-Aktion war - wer denkt sich so einen Mist aus?!
    Positiv: die charakterlichen Anlagen von Kathi. Positiv nicht die Anlagen, sondern da könnte eine spannende Geschichte draus werden. Jetzt sind Sevi, Moni und besonders Bärli gewaltig gefordert!
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 00.14 Uhr:
      Ja, und wie gefordert. Jetzt hoasts Fingerspitzngefühl. So beleidigt und übergangen, wia sie die Kathi fühlt, kos scho no gewaltig kracha. Sie woas ja nix von Sophies Leid, und wenns rauskimmt, steht sie ziemlich bled da, mit ihren Anschuldigungen gegen Sophia die ois anders san, ois Nächstenliebe. Zudem is d'Sophie quasi zwar ned Bluts - aber immerhin no a Verwandte von da Kathi und so geht ma ned mit de eigne Leit um. Des Gschtanzl wirkte zu dick aufgtragn, zu dazwunga ... ja mei, wer ko der ko und ned jeder ko des (guat).
    • User 1781804 schrieb am 20.09.2024, 08.55 Uhr:
      Über Rosis Singstimme war ich enttäuscht. Ich erwartete eine Solostimme, da sie doch meines Wissens in einem Dreigesang mitmacht. Die Idee, mit Gstsnzln zu punkten bei einer Auseinandersetzung, kommt aus einem kranken Hirn.
    • Resi2005 schrieb am 20.09.2024, 09.30 Uhr:
      Stimmt, 1781804 - die Idee mit den Gstanzln war ein absoluter geistiger Tiefpunkt.
  • Brigitte1950 schrieb am 19.09.2024, 20.02 Uhr:
    Gut erkannt Rosi, du hast tatsächlich einen Vogel mit deinem dämlichen G'stanzel. Das war wieder der reinste Kindergarten
    Und die Kathi war heute ganz schön stutenbissig. Hoffentlich verschwindet die bald mit ihrem Sevi
  • Thomas64 schrieb am 19.09.2024, 19.31 Uhr:
    Ich pflanze den Kommentar mal hier oben ein, denn unten wird er bald auf der zweiten Seiten landen.
    Selbst wenn einige unserer Kommentare von gestern allgemeiner gehalten waren, hätte man die entsprechenden Textstellen streichen können, wenn gewisse Leute in der Moderation sich daran gestört haben. Wenn man aber Tatsachen löscht, die direkt mit DiD zu tun, habe ich dafür keinerlei Verständnis. Es ist nunmal so, dass bestimmte Ereignisse oder Verhaltensweisen sich seit Jahren immer und immer wiederholen und man sich lediglich interessante Handlungsstränge wünscht. Solche Diskussionen muss ein Forum schon aushalten können, welchen Berechtigung hätte es denn sonst?
    Und dass die Serie in immer stärkeren Maße als Werbeplattform des BR herhalten muss, ist eine nicht zu leugnende Tatsache. Man will bei Dahoam is Dahoam die Ereignisse um das Dorf und dessen Bewohner sehen und nicht penetrante Eingriffe in die Drehbücher erleben müssen, weil der Sender Werbung seine Veranstaltungen wie Sternstunden, Fastnacht in Franken, BR-Radltour oder Brettl-Spitzen betreibt. Und wenn es wie vor einigen Wochen so ist, dass in einem Einspieler mit Eisi Gulp impliziert werden soll, dass nur der BR Qualität liefern und das Programm von Privatsender nur Augenreizung hervorrufen würde, ist das schon sehr übergriffig und bevormundend - gerade im Kontext mit DiD, wo Qualität und Originalität meist mit der Lupe zu suchen ist.
    Und übrigens: Pfiatdi, Kommenar, denn bald wirst auch du im digitalen Nirvana verschwunden sein.
    • Pasinger schrieb am 19.09.2024, 19.48 Uhr:
      @Thomas. Völlig d'accordo, wie der Niederbayer sagt. Diese Unsitten müssen angesprochen und nicht hingenommen werden. Ebenso diese penetrante vegane Blase und der hunderste Podcast. Wenn es sich dann fortsetzt in andere (schreckliche) Sendungen wie das besagte Jetzt red i, dann kommt man schon in eine Grauzone... nicht immer einfach, und wie schon mal erwähnt, auch zwei meiner Beiträge hat der Rotstift getilgt.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 20.26 Uhr:
      Recht hast Thomas!
      Und es sagt doch viel aus wenn bestimmte Texte im Nirwana verschwinden...
      Aber das ist heutzutage wohl Usus.Und nicht nur hier im Forum.
    • Resi2005 schrieb am 20.09.2024, 08.11 Uhr:
      Genau, der Rot-Grüne Maulkorb winkt überall.
  • Mamma Mia schrieb am 19.09.2024, 14.12 Uhr:
    Sevrin und Sofia passen doch sehr gut zusammen (rein optisch)
    Landwirschaftlich auch denn Kathi hat keine Ahnung von Arbeit.
  • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 14.05 Uhr:
    Laut "Interview-Schnipsel" (Zeitung) von Patricia Freund spielt sie die Sophia Stadlbauer, die grad VON HESSEN auf den elterlichen Hof (?) "zruckzogn" ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.09.2024, 14.20 Uhr:
      Ich meine mich zu erinnern, Sepp, dass die Vogls Sophia plus Familie zu Weihnachten in der Rhön besucht haben.
    • Dörrobst schrieb am 19.09.2024, 14.30 Uhr:
      Ein Zipfelchen der Rhön befindet sich in Nordhessen und wenn Julian Hochdeutsch spricht, ist das dort auch möglich
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 14.34 Uhr:
      Richtig Nuntius, Moni und Benedikt haben Sophia besucht. Dass sie in der Rhön waren hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
      Mich hat jetzt in dem Schnipsel die Formulierung "elterlicher Hof" gewundert.
      Wissen Sie noch, wie der Verkauf von Benedikts Hof vonstatten ging? Ich meine immer, Stadlbauer wollte "gleichberechtigt" in Monis Hof "einheiraten" (ja, sie war noch nicht vom Peter geschieden) und nicht der "Nutznießer" sein. Deshakb der Verkauf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.09.2024, 14.42 Uhr:
      Sepp, mein Gedächtnis ist nicht zuverlässig, aber gab es da nicht den Fund von Giftfässern auf Benedikts Hof? Wer wollte denn so was kaufen? Egal, auf jeden Fall konnte er sich von dem Erlös Galloways leisten. Mehr bringt mein Hirn nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 15.00 Uhr:
      Danke Nuntius. Mir geht es gleich...
    • Saxocat schrieb am 19.09.2024, 15.39 Uhr:
      Benedikt musste die Entsorgung der Giftfässer selber bezahlen. Um die hohe Summe zu bezahlen musste er seinen Hof verkaufen. So habe ich das in Erinnerung
    • Woidbua schrieb am 19.09.2024, 17.32 Uhr:
      Korrekt,saxocat!Gebauso ist es gewesen.Das bisschen das übrig blieb,reichte gerade noch für ein paar Galloways.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2024, 05.39 Uhr:
      Danke Saxocat und Woidbua für die sachliche Richtigstellung.
  • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 12.50 Uhr:
    Wenn es dann so weit ist und Ulla bei der nächsten Bürgermeisterwahl gegen ihre Chefin antritt, werden sich die Gesichter der Lansinger Bürgerinnen und Bürger dunkelgrau verfärben, sobald sie Rosis überhebliches Gelächter und abfällige Bemerkungen über ihre Gegenkandidatin hören. Nach einer heimlichen Umfrage durch einen neuen, rachitisch aussehenden Speichellecker, den Rosi mit ihrem eigenen Geld als Wahlkampfmanager finanziert hat, welche Kandidatin bei den Lansingern beliebt ist, erleidet Rosi aufgrund des niederschmetternden Ergebnisses einen Schwächeanfall, den sie in einer luxuriösen Privatklinik auskuriert. Schlafwandelnd und verwirrt schleicht Rosi nachts durch die Gänge der Klinik und stammelt vor sich hin: "Aber ich bin die beste Bürgermeisterin, die Lansing je hatte. Keiner kann mir das Wasser reichen. Warum hassen mich die Lansinger nur so. Drecksgschwerl, dreckiges, ich werd's euch zeigen!
    • Kritisch schrieb am 19.09.2024, 13.37 Uhr:
      Keine Sorgen,  die Rosi darf altersgemäß 
      nicht mehr kandidieren. 
      Ev.  bewirbt sich eine oder einer  aus der Kirchleitnersippe oder sogar die Vera.
    • Dörrobst schrieb am 19.09.2024, 13.45 Uhr:
      Vera könnte Bürgermeisterin aber Annalena auch!
    • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 14.45 Uhr:
      Ach geh, Vera doch nicht. Von der Intelligenz und ihrer hohen Bildung her zwar schon, aber Vera ist da immer noch sehr empfindlich, was die Lansinger Akzeptanz gegenüber sie als Zuagroaste, Halbfremde etc. betrifft. Vera würde sich da nie aufdrängen wollen zu kandidieren. Selbst wenn sie eine ideale Lösung wäre. Aber gut, in Lansing herrschen eigene Gesetze. Und mir ist eine Bürgermeisterin mit bayrischem Akzent ohnehin viel lieber. Wie wärs mit dem Gschwendtner - klingt ein bisschen verrückt, aber ... und der Hofhelfer ... nein, der natürlich schon allein wegen seinem Alter und weil er noch relativ neu noch in Lansing ist. Vielleicht noch die Uschi,worauf dann die Rosi wieder Geschäftsführerin von der Brauerei wird. Ja, das könnte ich mir eher vorstellen. Die Analena, oh je, ich weiß nicht, irgendwie passt die für mich nicht in die Schuhe der obersten Lansingerin. Ich wäre für den Martin ... oh ja, den hätt ich fast gern als Bürgermeister. Der is aber in letzter Zeit kaum da. Aber der tät mir ganz gut als Bürgermeister gefallen. Des wär doch was. Was sagt ihr dazu?
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 14.57 Uhr:
      So viel ich weiß, wurde die Altersgrenze gekippt.
      Kann aber sein ivh rede Müll 🤷.
    • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 15.07 Uhr:
      Sepp, stimmt, die Altersgrenze wurde gekippt.
    • Kritisch schrieb am 19.09.2024, 20.25 Uhr:
      Armes Lansing
    • Dörrobst schrieb am 20.09.2024, 07.01 Uhr:
      Martin ist schon müde und hat seinen Fehler in der Brauerei (versehentliche Nichtbelüftung der Gerste, was zum Verfaulen beigetragen hat) nie verwunden. Er ist zum Waldschrat mutiert und irgendwie leider zu träge zum Bürgermeisteramt.
    • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 21.41 Uhr:
      Und wie wärs mit dem Hubert als Bürgermeister, inklusive ein paar verhängnisvolle Ungeschicklichkeiten, die dem DiD wieder mehr Drive geben könnte?
  • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 12.20 Uhr:
    Kluge und liebenswerte Neanderin, mi dats sehr gfreien, wennst bleibst. Dara Diri Duru Tam Tam Odi Dara Tom Tom. (überlegs da bitschön no amoi)
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 13.42 Uhr:
      Thema verfehlt, lieber Kritisch.
      Man sollte halt Neanders Kommentar gelesen haben, um über deren Beweggründe zur Löschung mitreden zu können 🤨.
    • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 14.49 Uhr:
      Ja mei, dann hat sich halt der Kritisch a mal a kloans bisserl geirrt. Muas ma erm doch ned gleich aufs Brot schmiern. Leben und leben lassen. Fünfe grad sein lassen. Dann wirkt ma dann auf die andern a weng weniger zwider.
    • Woidbua schrieb am 19.09.2024, 15.24 Uhr:
      Hehnertreck,
      manche können halt nicht aus ihrer K........r haut.😆
    • Sepp11.. schrieb am 19.09.2024, 15.50 Uhr:
      Hehnertreck (jetzt endgültig mit "t" oder mit "d"??)
      Ach so, dann ist das mit den "Stinkern" (plural) auch "a kloans bisserl geirrt"? Na dann... 🤨.
  • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 10.46 Uhr:
    Ich freue mich sehr, dass die spontanen Kommentare wieder zugelassen wurden. Das Forum hat damit wieder einen ganz anderen Pep.
    Trotzdem: Neanderin, ich habe die Sendung gestern Abend auch gesehen und war genau so empört wie du.
    • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 14.49 Uhr:
      I sog nur 12 Frauen von 500.
  • Zementsack schrieb am 19.09.2024, 10.35 Uhr:
    Vera und Gregor beim gemeinsamen Laufen. Ein ungleiches Paar. Schon von der Kleidung. Was haben die bitte Mitte September alles an Klamotten am Leib? So lange wird das im voraus auch nicht gedreht, dass man den Schauspielern nicht das übliche "Kurz-Kurz" zumuten könnte. Oder sind die Beine von Dr. Hülsmann so unansehnlich, dass es Gregor dann verginge? Ihr Dekolltee wusste sie am Dienstag ja trotz Laufklamotten gut in Szene zu setzen. Kein Wunder, das Gregor so schwitzt. Zudem ist er kleidungstechnisch klar im Nachteil: Baumwolle während Vera schicke Funktionskleidung trägt.
    Sophia ist verzweifelt weil sie vor dem Nichts steht. Sie könnten doch am Vogelhof unterkommen, nur müsste dann der Hofhelfer gehen. Er hatte doch ohnehin schon ein Auge auf diesen Biohof geworfen. Nur Kathi dürfte das noch weniger schmecken als Mike und Hubert veganer Fischersatz.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 10.38 Uhr:
      Kann ich voll unterschreiben Zementsack! Guter Beitrag. 👍
    • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 10.41 Uhr:
      Ich denke, wenn Sophia (und Julian?) bleibt, werden Kathi und Severin gehen. Das Budget gibt keine zusätzlichen Schauspieler her.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 10.49 Uhr:
      Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 10.41 Uhr:
      Ich denke, wenn Sophia (und Julian?) bleibt, werden Kathi und Severin gehen. Das Budget gibt keine zusätzlichen Schauspieler her.
      #####################################
      Resi das war dich bereits Thema hier... die Dengler ist schwanger und wird eine Auszeit brauchen.Ich wäre sehr froh wenn der Hofhelfer samt Kathl abzischen würde! Am besten sie nehmen die AL mit,die passt doch hervorragend auf so einen Biohof und wäre immer für alle do.
    • simla schrieb am 19.09.2024, 13.03 Uhr:
      hi Resi2005,
      19.09.2024, 10.41 Uhr:
      da würde es sich doch tatsächlich lohnen den Faden weiterzuspinnen.
      Kathi und Severin sattelfest auf dem Vogl Hof? Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Schließlich ist Sophia Benedikts leibliche Tochter und samt Anhang in einer ausweglosen, da beißt die Maus koan Faden ab und Severin hat 1 Mio in der Hinterhand...
    • Hehnertreck schrieb am 19.09.2024, 14.54 Uhr:
      I find des gar ned a moi so a schlechte Idee, vom BR, dass Severins Million auf die fleißigsten Foristen von DiD verteilt werden. Da springt sicherlich irgendwas zwischen 50 und 100 Tausend für unseroans raus. I ko des Gäid guat bracha. Frei mi jetzt scho drauf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.09.2024, 15.26 Uhr:
      Hehnertreck 14.54 Uhr gilt da- neben dem Fleiß- auch die länge der Zugehörigkeit zum Forum eine Rolle? 😉🤔
  • Golowin schrieb am 19.09.2024, 09.39 Uhr:
    Nein, was war das wieder schön. Die grenzenlose Überlegenheit der beiden Erzieherinnen miterleben zu dürfen. Ein wahrer Schenkelklopfer aus der beliebten Kategorie „Retourkutsche“. Wie die zwei Lausbuben aufgeflogen sind, war wieder großes DiD-Kino. In den Hauptrollen: Die alles wissenden, vorausahnenden und cleveren Superwoman der Marke Veganapostel. AL hat ihren Helden mit dem Judaskuss überführt und Uschi wusste schon immer, dass eh alles rauskommt. So werden Betrügereien im Keim erstickt. Und Tunfischpizza essen plus im Veganlokal einkehren war direkt noch eine harmlose Bestrafung. Der vegane Ungehorsam wird den beiden sicher im Gedächtnis bleiben. Man muss halt Pizzakartons richtig entsorgen. Diese völlig neue Handlungsidee gibt der Serie einen regelrechten Kick. Merke: Leg dich nicht mit der Obrigkeit an. Du ziehst eh den Kürzeren. Wie der arme Gregor, für den das Gemeindewohnzimmer gesperrt war.
    Nanu, es gibt noch ein Zimmer am Voglhof? Da wird das Mauserl II doch keine Konkurrenz bekommen. Mein erster Gedanke war, die könnten doch zusammen den Biohof erwerben, den Sevi so gerne hätte. Vielleicht gibt es in Lansing ja bald einen Millionärsstammtisch mit Hubert, Mike und Severin. Die könnten dann über soziale Projekte beraten und AL vortragen. Die entscheidet dann.
    Sarah hat schon tolle Ideen. Tina soll 30 Jahre ein Darlehen abzahlen, damit sie glücklich im Haus leben kann als Sarah Sorglos mit Vollkaskoschutz. Lansinger Logik.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 10.13 Uhr:
      @Golowi
      deine Kommentare sind direkt wohltuend!!
      100 Daumen hoch!! 👍 👍 👍👍 👍 👍
    • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 10.33 Uhr:
      @Golowin
      Super Kommentar, ich stimme in allen Punkten voll zu.
      Am schlimmsten fand ich mal wieder Sarah's Geheule. Felix will das Haus verkaufen, weil er das Geld für einen Neustart braucht. Und jetzt soll jemand das Haus kaufen, der alle unterhalb des Mietspiegel wohnen lässt, u.a. einen Pfarrer mit hohem Beamtengehalt und eine geschäftsführende Apothekerin.
    • Bavaria schrieb am 19.09.2024, 10.42 Uhr:
      @Resi ,es gibt leider Menschen die ihr persönliches Wohlergehen immer anderen überlassen /aufbürden möchten!Selber etwas auf die Reihe kriegen oder Initiative ergreifen-Fehlanzeige! Hauptsache gemütlich...
    • Dörrobst schrieb am 19.09.2024, 11.12 Uhr:
      Wieso Annalena nicht was Normales für die Männer und das Vegangemansche für die Frauen macht.
      Aber Annalena ist mir fern wie sonstwas und -wer. Egal , solche Menschen gibt es auch!
    • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 11.47 Uhr:
      Genauso ist es, Dörrobst.
      Bei einer Freundin gab es vor kurzem zur Geburtstagsfeier Gulaschtopf und für die Veganer Kürbiscremesuppe.
      Ich würde niemals jemand veganes Essen aufdrängen.
      Und dann noch diese "Bestrafungen"🤪, blöder geht's wirklich nicht mehr🥴
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Resi2005 schrieb am 19.09.2024, 11.42 Uhr:
      Siehe meine Antwort oben!!!