Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Neanderin 2.0 schrieb am 24.07.2024, 21.44 Uhr:
    So ein Mordsg'schiss für den Pfarrer am Voglhof.
    Wenn die Moni wüßt',
    was die Kathi weiß und der Severin,
    dann tät sie wohl keinen solchen Tamtam aufführen, sondern den Pfarrer wie eine Furie mit dem glühenden Schürhagl beim Tempel raus jagen!
    Wenn nur ned der Kathl oder dem Sevi einmal die Wahrheit raus rutscht.
    Dann wär' Feuer am Dach, das koa Feuerwehr nimmer löschen könnt'.....
  • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 21.25 Uhr:
    Soso, anstatt jetzt zu lernen, wie man richtig bremst, gibt Rosi das Rad einfach zurück. Damit gibt sie selbst zu, dass sie zu blöd für ein E-Bike ist.
    Und ausbaden kann's der Mike. Der hat jetzt anstatt eines neuen ein beschädigtes Rad.
    • Zementsack schrieb am 25.07.2024, 02.02 Uhr:
      Das bietet doch die Möglichkeit, dass etwa Sarah günstig zu einem E-Bike kommt.
  • Brigitte 1950 schrieb am 24.07.2024, 21.17 Uhr:
    Am besten wäre für den Mike, wenn er aus Lansing verschwindet, von seinem schrecklichen Weib, dem Hubert und allen anderen und fängt woanders ein neues Leben an, bevor er in dem Dorf noch ganz vor die Hunde geht. Geld genug hat er ja
    • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 22.10 Uhr:
      Ab zu Raffaella und Christian nach Italien, dort mit seiner Kohle die Werkstatt von Rafaella vergrößern...
    • Brigitte 1950 schrieb am 24.07.2024, 23.17 Uhr:
      Gute Idee Sepp, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das wäre die perfekte Lösung. Melde du dich doch als Drehbuchautor😂😂
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.01 Uhr:
      Des wärs! Mike mit dem glücklichen Liebespaar und vielleicht auch noch Enkel am schönen Gardasee in einer gemeinsamen Autowerkstatt. Keine Seelenqualen mehr durch die ständig nörgelnde Besserwisserin und nach eigener Einschätzung wichtigste Hauptseelsorgerin von Lansing und Umgebung mit ihrem Dauerwerbeslogan: 'i bin imma für di do'.
    • User 1789380 schrieb am 25.07.2024, 16.57 Uhr:
      Absolut. Dann kann er auch diesen schrecklichen angeheirateten Neffen hinter sich lassen. Ich glaube schon, dass seine Frau froh ist, wenn sie ihn los ist. Wer will schon so eine Memme von Ehemann. Kann nicht mal eine gescheite Glosse schreiben. Ist aber auch recht schwer.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.07.2024, 20.05 Uhr:
      hehnerdreck: "... Des wärs! Mike mit dem glücklichen Liebespaar und vielleicht auch noch Enkel am schönen Gardasee in einer gemeinsamen Autowerkstatt...."
      Wie wollte Mike es anstellen, dass ihm AL nicht in die Idylle folgt?
      Festbinden, im Keller einmauern?
      Ich stell mir bildhaft vor wie ALs Augen zu leuchten begännen, würde sie erfahren wo sich Mike aufhält. Das wäre doch ihr Traum, für alle "da unten in Italien" DO SEI!
      Nein, es gibt für Mike kein Entkommen. Wohin er auch flieht, AL is aa DOOO!🧟
  • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 20.55 Uhr:
    Die Lebensmittelverschwendung in Lansing ist einfach phänomenal. Mal wird ein Tiramisu weggeworfen, weil Hubert von zwei unbeschrifteten Flaschen einfach auf gut Glück eine nimmt und nicht auf die Idee kommt, daran zu riechen, um herauszufinden, ob Essig oder Amaretto drin ist, mal wird ein grosser Topf Bolognese samt Nudeln in die Tonne gekippt, und schwarze Semmeln schmeißt man einfach weg, ohne sich bei der Bäckerin wenigstens zu erkundigen, was sie da gemacht hat. Also ob man Verbranntes nur an der Farbe erkennen könnte! Eine erfahrene Köchin wie Moni müsste doch wissen, das man Verbranntes auch riecht und fühlt.
    Und was nicht weggeworfen wird, wird ungefragt weggefressen.
  • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 20.27 Uhr:
    Warum nicht gleich Semmeln mit Blattgold 🤔?
    Ach so, der Lenz verträgt das nicht.
    Für den Herrn Lehrer und den Herrn Pfarrer nur das Beste, was der Hof her gibt, wie anno dazumal 😊.
    Gingen die beiden Streithähne Mike und Hubert miteinander vor Gericht, gäbe es einen klassischen Vergleich. Sieger: die Staatskasse,oder die Kosten werden gegeneinander augehoben.
    Egal.
    Tja, Till jetzt gibt es weder Pyro, noch Büro.
    Klar: wenn man gar nicht daran denkt, fliegt einem der Traumjob einfach zu.
    Ist doch ganz einfach 🤷.
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.02 Uhr:
      Bingo! Guter Kommentar ... sehr treffend!
  • Katzenfee schrieb am 24.07.2024, 20.25 Uhr:
    Ich finde der Mike braucht sich dieGemeinheiten vom Hubert nicht gefallen lassen .Auf Geheiss der guten Annalena muss er sich entschuldigen ,na sowas .
    • Brigitte1950 schrieb am 24.07.2024, 20.47 Uhr:
      Die Annalena spinnt komplett, genauso wie der Hubert
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.17 Uhr:
      Nun ja, Analena hat im Laufe der Jahre eine ganze Reihe seltsamer Marotten entwickelt. Eine davon ist, dass sie sich bei zwischenmenschlichen Konflikten immer zuerst dem Opfer zuwendet und es (mit einem inneren teuflischen Grinsen) dazu bringt, sich beim Täter zu entschuldigen. Später erzählt sie stolz ihren engsten Freundinnen unter dem Gelächter aller Anwesenden, wie dumm derjenige war, der auf sie gehört hat.
  • Bavaria schrieb am 24.07.2024, 20.11 Uhr:
    Was war das doch heute wieder für ein Schmarrn!!!Direkt fahrlässig.Der Rote Bete Saft ist für´n Lenz.Ja Kathi,vergift dein Buam mit Nitrit,du Trampl.Is die Moni a ned gscheiter?Na,wahrscheinlich ned und seit wann riachan verbrannte Semme guad?Aber schad drum,zum Naveen seiner schwarzen Seel hättens doch perfekt passt!Moni fabriziert im Eiltempo Nachschub und der verfressene Hofhelfer stürzt sich natürlich sofort drauf.Typisch,des schaut eam gleich.Und mampft  mim Benedikt fast das ganze Blech auf..Sein lüstern verzückter Gesichtsausdruck spricht Bände...tja,von nix kimmt nix.Oiso meine Semme ham a lange Teigführung,im Hauruckverfahren geht da gar nix.A so a Gfreß,glabst as.Bei der Zeit reichts allenfalls für Aufbacksemmerl aber ned für selbabackene..
    Da Hubert und da Mike san(wia die meisten Lansinger) ned ganz richtig im Kopf.Erst duad ma leid,bla bla ,wia gewohnt in Lansing,dann werds gar grichtsmassig? Das wird der" Mutter Theresa" aber ned schmecka.Die hat heut übrigens a furchtbar´s Gstrüpp am Kopf ghabt.Vorn wia a 90jährige und hinten die künstlichen Lockerrl aufidraht.Direkt grotesk der Anblick von seitlich/vorne,wias da so im Radlpoint gstanden is.Glangts für den Friseur a nimmer bei DID?
    Und der liabe Tilli schmeißt oiso hin.Nix mit Lehrstell.Lien hat zumindest erfolgreich das drohende "Fiasko"verhindert bei der Woidhüttn.Aber mal ehrlich: Benimmt sich so a jungs Madl? Die Lien mag ja vernünftig sein aber wirkt dadurch sooo alt und schulmeisterlich ,sie ist doch a richtige Spaßbremsen!Welcher Bursch möcht so a Frau an der Seitn,die ihn immer ausbremst? A bisserl a Abenteuer  sollte  doch der Jugend vergönnt sein..(.Es muss ja nicht gleich unbedingt die Dummheit und der Leichtsinn eines Tills umgesetzt werden..(von dem Typ würde ich eh Abstand nehman).Aber ich könnt ma vorstellen dass Lien für keinen Unfug,egal welcher Art zu haben wäre.Welches Madl würde ständig die "Aufpasserin" von so einem Kasperlkopf sein wollen? Mit dem Trutschal stimmt doch was ned.Allein dass sie ständig nur mit Till rumhängt und keine Freundinnen hat,gibt zu denken.Und jetzt sollt der Till später auf Wunsch der Eltern  studieren ..und woass ned was.Am besten er nimmt sich ein Theologie-Studium vor,(da kann ihn dann Naveen"einarbeiten" und mit guten Ratschlägen unterstützen).Das wär genauso zum Brüllen wie die heutige Kundgebung unseres Kanzlers auf eine neue Kandidatur und deren (vermeintlichen) Erfolgsaussichten!😂😂
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.07.2024, 21.49 Uhr:
      Ja, Bavaria, da sind mir auch die Krausbirn aufgestiegen, für so ein kleines Hutzerl Rote Beete-Saft? Das ist doch viel zu konzentriert!
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.26 Uhr:
      Von der superschlauen Moni zu erwarten, dass sie auf ihre Back-Semmin an Zettel drauflegt, damit die zwoar Vielfresser wissen, was Sache ist, war natürlich zu viel verlangt.
    • Bavaria schrieb am 25.07.2024, 07.16 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 24.07.2024, 21.49 Uhr:
      Ja, Bavaria, da sind mir auch die Krausbirn aufgestiegen, für so ein kleines Hutzerl Rote Beete-Saft? Das ist doch viel zu konzentriert!
      ###################################################
      Neanderin,der Saft sollte kostenlos an die Lansinger verteilt werden.Weil,er wirkt sich äußerst heilsam auf die Blutgefäße und damit auf die Durchblutung aus und "verjüngt" das Gehirn!Außerdem senkt er den Blutdruck,vielleicht hilfts?😁
      Für Kleinkinder oder gar Babys ist er überhaupt nicht geeignet, Kathi hatte aber mehrere Flaschen davon im Korb ,sodass der Eindruck entstand,Lenz würde diesen Saft täglich konsumieren.Und womöglich gibts Zuschauer ,die das nachmachen.Wieder mal unguad recherchiert.
  • Thomas64 schrieb am 24.07.2024, 20.09 Uhr:
    Endlich, endlich, endlich! Wie lange schon mussten wir darauf warten, endlich wieder diese nervenzerreißende Geschichte zu sehen, in der gefräßige Mitbewohner den anderen etwas wegessen. Und nachdem gestern ein Teil des legendären DiD-Kleiderfundus zum Auslüften ans Tageslicht gezerrt wurde, hat man heute diese grandiose Idee mit der "Fremdverkostung" recycled. Nach dem dritten Sturz mit dem Fahrrad innerhalb weniger Wochen löst das hoffentlich nicht eine ähnliche Kettenreaktion aus mit diesem Kampf um die Futtertröge.
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.34 Uhr:
      Gut beobachtet und elegant formuliert. Sich gegenseitig ois imma wegfressen, selbst wenn oana stundenlang gekochelt hat, koa Chance, es wird so oder so vonam andern wegg'fressn - des is in Lansing so Sitte.
  • Dörrobst schrieb am 24.07.2024, 19.57 Uhr:
    "Wir lassen uns nicht lumpen..." was ist das denn für eine primitive Einstellung?
    Fressen ist doch sowieso das Wichtigste aufdem Vogelhof und immer in den Stallklamotten.
    Bei Kathis Brötchen fehlten nur noch die güldenen...
    • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 21.13 Uhr:
      Sorry Dörrobst, ich habe Ihren Kommentar erst jetzt gelesen. Sonst hätte ich das mit dem Blattgold nicht geschrieben. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
    • User 1782607 schrieb am 25.07.2024, 07.38 Uhr:
      Ich wusste gar nicht dass es hier um Schmückereien geht.
      Also immer aufpassen um ja nicht einen ähnlichen Gedankengang den ein anderer schon thematisiert hat,nieder zu schreiben? Seltsam und anstrengend.
      Die Ansprüche werden immer kurioser.
    • Sepp11.. schrieb am 25.07.2024, 09.27 Uhr:
      Die Kommentare mit dem spontan gewechselten Usernamen werden auch nicht viel besser - gell 😅.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 24.07.2024, 19.52 Uhr:
    Danke für all die herrlichen neuen Kommentare!
    Die Schreiber verstehen es, aus den ätzenden Vorgängen in Lansing höchst Vergnügliches zu erschaffen.
    Nicht die Autoren sollte man entlohnen, sondern die Schreiber unten stehender Kommentare!
    👍👍👍😁🤣
  • Golowin schrieb am 24.07.2024, 14.05 Uhr:
    Mir scheint, Hubert´s Tumor wächst wieder. Oder der mancher Autoren. Was da wieder an „Spannung“ fabriziert wird, ist so unrealistisch wie die weiße Frau. Man stelle sich vor, Benedikt bestellt im Brunnerwirt einen Fichtenkobold und Erika zieht den Gregor vor den europäischen Gerichtshof, weil er Benedikt nicht ausreichend auf den Alkoholgehalt hingewiesen hat. Man muss aber nicht zu Jonathan in die Sprechstunde um zu wissen wie´s ausgeht. Beide stehen sich nach alter DiD-Sitte wochenlang unversöhnlich gegenüber und am Ende kommt es wie bei Otto Walkes: „Großhirn an Zunge, zwei Weißbier bestellen, Fertigmachen zum Schulterklopfen“. Und die Ehefrauen? Wer verteidigt jetzt wen? Dabei ist doch AL immer für Uschi da und nicht für die depperten Mannsleit. Ein wahrer Interessenskonflikt.
    Naveen ist also die Lansinger Shopping Queen des schlechten Geschmacks. Ein wahres Kopf an Kopf-Rennen von gelangweilten Damen der Lansinger High Society. Schade, dass nicht alle mitgemacht haben. Schade auch, dass bei der Explosion von AL´s Klamotten nur die "schönen" Sachen überlebt haben.
    Es ist wohl die Urangst eines jeden Rebellen: Von den „Freunden“ als Weichei angesehen zu werden. Und so gilt auch hier das zweifelhafte Motto: „Die werrn Aung machen, wenn i mei Schau abzieag“. Grade erst ins Erwachsenenalter erhoben, droht dem Superhelden eine glatte Bauchlandung. Wohl eher keine Reifeprüfung.
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.40 Uhr:
      Superkommentar!
  • Zementsack schrieb am 24.07.2024, 12.53 Uhr:
    Was war dass denn gestern, eine Art Vogelscheuchenwettbewerb? Bei dem die potentielle Siegerin erst gar nicht antrat?
    Rosi hört nicht zu und schlägt alle Meinungen von Mike in den Wind. Der soll nun an ihrem Fahrradsturz schuld sein. Ja genau. Nebenbei erstaunlich, ein geprelltes Handgelenk ohne jede Spur von Abschürfungen und auch ihr Gwand ist komplett heile geblieben?
    Und der arme Mike soll die Bremsen zu scharf eingestellt haben. An solchen Scheibenbremsen lässt sich allerdings kaum was einstellen, um die Bremswirkung zu beeinflussen, allenfalls lassen sich die Bremshebel verstellen, ab wo die Bremse greifen soll. Wirklich Einfluss auf die Bremswirkung haben die Beläge, die hat Mike an einem neuen Rad bestimmt nicht getauscht. Meine Erfahrung ist auch, dass fabrikneue Scheibenbremsen nicht so toll greifen und sehr von Einbremsen profitieren. Trotzdem sind sie auch neu noch besser als es die vor 30 Jahren üblichen billigen Felgenbremsen je waren.
    Früher hätte man solche Geschichten rund um Autos geschrieben. Jemand hätte sich bei Mike einen gebrauchten Porsche 911 oder nee Corvette gekauft und wäre direkt im Dorfbrunnen eingeschlagen.
    Till, das Modellauto und Lian. Das muss ja extrem potenter Sprengstoff sein, den Tilli da zusammen mischen will, das wegen der Explosion an der Waldhütte gleich wieder die Polizei anrücken würde weil man es noch in Bayerkirchen hören konnte. Lian gönnt die Wiggl ja gar nix, da hätte er mal was zu schreiben...
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.44 Uhr:
      Meine Erfahrung ist auch, dass fabrikneue Scheibenbremsen nicht so toll greifen und sehr von Einbremsen profitieren. > Wusste ich zum Beispiel auch nicht. Da sieht man mal wieder, wie dürftig unsere Schreiberlinge recherchieren. Gut beschrieben und ich habe es sehr gern gelesen.
  • simla schrieb am 24.07.2024, 11.03 Uhr:
    Hi,
    bad & ugly als Challenge
    Tina hätte sich nicht extra verkleiden müssen, Sarah fehlte in dieser Runde und außer Konkurrenz hüpfte dann noch das lustige Kasperle daher.
    Ich will Spaß, ich will Spaß, wo es kracht, stinkt und raucht, ist Till nicht weit. Eine Zumutung für ihn, dass er im Büro versauern soll, während aufregende Knallereien ohne ihn stattfinden werden.
    Nur nebenbei bemerkt, mit mittlerer Reife dauert die Ausbildung nur 2 Jahre, einen Befähigungsschein bekommt man erst mit 21 und muss ihn alle 5 Jahre erneut beantragen.
    Ein bißerl Schadenfreude ist schon in mir aufgekommen zwengs der Rosi, hätt mich noch mehr gefreut, wenn sie aufs Maul gefallen wäre.
    • Bavaria schrieb am 24.07.2024, 11.13 Uhr:
      Sarah fehlte in dieser Runde
      ####################################
      Stimmt.Deren Klamotten sind auch sehr grenzwertig und stehen denen von Tina ,AL und Lien in keinster Weise nach.Die Doro hätte den Zirkusauftritt abgerundet.Allmächd.
    • hehnerdreck schrieb am 24.07.2024, 11.44 Uhr:
      Die Lansinger Damen benehmen sich wie dekadente Millionärinnen, als hätten sie nichts Besseres zu tun, mit ihrem arroganten Bad-Taste-Kleiderspaß. Und ich dachte, ich wäre (fast) der Einzige hier, der die große, bescheidene, ehrwürdige Rosi nicht so toll findet.
  • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 10.42 Uhr:
    Wen wundert es, dass Till unreif wirkt, wenn er Eltern hat, die anscheinend mit ihm überfordert waren/sind und ihn "zur Strafe" zu seiner großen Schwester schicken und der Geld in die Hand drücken, damit sie ihn "erzieht".
    Was für eine verrückte Geschichte 🤔.
    • hehnerdreck schrieb am 24.07.2024, 11.48 Uhr:
      Till wollte freiwillig dorthin, wegen der Brunnerwirtstochter, die sich dann aber von ihm trennte, nachdem sie im Ausland eine - wie sie dachte - 'noch bessere' Partie fand.
    • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 12.09 Uhr:
      Von den Eltern war es aber als Strafe gedacht.
    • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 12.27 Uhr:
      hehnerdreck, du traust dich was! Sepp hat doch jeglichen Kommentar auf seine Beiträge verboten.
      Aber du hast recht, es war Till, der in Lernstreik getreten ist und absichtlich ein Schuljahr versaut hat, und er hat seinen Eltern gesagt, dass er die Schule nur in Lansing abschließt, nirgends sonst. Es gibt keine Möglichkeit, ein Kind zum Lernen zu zwingen, wenn es nicht will. Man kann den Esel zum Brunnen tragen, aber trinken muss er selbst. Insofern haben die Eltern verantwortungsvoll gehandelt, denn es war der einzige Weg, ihrem Sohn einen Schulabschluss zu ermöglichen. Niemals war es als Strafe gedacht, im Gegenteil,es war die Erfüllung von Tillis Wunsch.
    • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 13.05 Uhr:
      Ajotte, Tills Eltern wissen vielleicht heute noch nicht, dass Till mit Emna diesen Plan geschmiedet haben.
    • hehnerdreck schrieb am 24.07.2024, 13.07 Uhr:
      Till hat seine Eltern in die Irre geführt, weil sie gedacht haben, dass es eine Strafe für Till ist, weil er ein schlechtes Zeugnis bekommen hat - also hat Sepp11 Recht.
    • Sepp11.. schrieb am 24.07.2024, 14.42 Uhr:
      hehnerdreck 24.07. 13:07 Uhr
      Danke für die Unterstützung 👍.
      Aber passen Sie auf, dass Sie nicht deshalb von anderen Usern "geächtet" werden 🤣.
    • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 18.09 Uhr:
      hehnerdreck, Till hat seine Eltern nur insoweit in die Irre geführt, als er ihnen nicht gesagt hat, dass er seinen Abschluss absichtlich versemmelt hat. Dass er ihn aber in Baierkofen machen will, hat er ihnen ganz klar gesagt, und er hat Tina regelrecht bekniet, dass sie ihn in die WG aufnimmt, sie war nämlich gar nicht begeistert von der Idee. Wie also hätten sie etwas als Strafe betrachten können, was Till ausdrücklich wollte?
      Tills Eltern haben zugestimmt, weil sie darin die einzige Chance für ihn sahen, seinen Abschluss zu machen. In meinen Augen ist das verantwortliches Handeln, sie hatten das Interesse ihres Sohnes im Blick.
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 01.46 Uhr:
      Sepp11 - 14:42, keine Sorge: viel Feind - viel Ehr.
  • Alinor schrieb am 23.07.2024, 22.09 Uhr:
    Na ja, einmal Fahrradsturz war wohl zu wenig, muss halt noch mal her, diesmal ohne Weiße Frau und Wald, dafür aber kreiert Hubert ein Skandal um Rosi.
    Die heutige Folge war wieder mal überhaupt nicht sehenswert. Leider wie schon so oft.
    • Kritisch schrieb am 23.07.2024, 22.36 Uhr:
      Alles in allem,
      Frau Bürgermeister kann alles , aber die ist zu doof richtig zuzuhören.
      Soviele Telefonate hat sie in den letzten 3 Wochen nicht bekommen. 
      Und sie ist zu doof zum Fahrradfahren.
    • Maxxi schrieb am 23.07.2024, 23.23 Uhr:
      Hubert ist ein Narzisst (sehr gut dargestellt) - Mike ein "einfacher Schrauber".
    • hehnerdreck schrieb am 24.07.2024, 11.59 Uhr:
      Na ja, einmal Fahrradsturz war wohl zu wenig > Das beweist wieder einmal mehr den ungeheurerlichen Reichtum an Phantasie unserer Drehbuchvirtuosen, das selbe Malheur im selben Monat wieder zu wiederholen. Ja, DIDakt, Hubert war, fand ich auch sehr gut dargestellt. Schätze Bernhard Ulrich hat man nicht umsonst mit einigen Theaterpreisen ausgezeichnet. Mir ist aufgefallen, dass er, wenn er im Streitmodus ist, die Stimme etwas höher hebt und der sonst so weiche Klang seiner Stimme verschwindet und schärfer wird. Ich nehme an, das hat er von der Sprechschule, die man in der Schauspielschule lernt. Vielleicht hat er es auch selbst herausgefunden.
    • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 12.31 Uhr:
      Ich finde auch, dass Bernhard Ulrich zu den besten Schauspielern bei DiD gehört, mit Christine Reimer und Andreas Geiss. Das ist mein absolutes Top-Trio, die kommen in jeder Situation komplett authentisch rüber. Nie hat man den Eindruck, dass sie "spielen".
    • Ajotte schrieb am 24.07.2024, 18.33 Uhr:
      "Na ja, einmal Fahrradsturz war wohl zu wenig, muss halt noch mal her, diesmal ohne Weiße Frau und Wald"

      Nicht zu vergessen der Fahrradsturz von Tina kurz vor ihrer Abtreibung, als sie mit Naveen unterwegs war.
      Scheint eine ungesunde Sportart zu sein.