Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3713 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 27.07.2024, 10.36 Uhr:
    Hi,
    gestern 19:30h – DiD Time
    ja ist denn schon wieder Freitag, also kein DiD, aber die Eröffnungsfeier in Paris. Hätte mich nicht erstaunt, wenn in der Bibliothek bei dem choreographierten Durcheinander plötzlich Tina und Naveen hinter einem Regal hervor gesprungen wären. Gruselig, wenn der gesichtslose Fackelträger aus dem Nichts immer wieder auftauchte, wie die „tote“ Maria und die weiße Frau im Wald. Auch Till wäre fast voll auf seine Kosten gekommen, es hat halt nicht gekracht…
    Mich nervt derzeit dieser fanatische Feminismus, denn wer sich die letzten Monate entspannt vor dem Fernseher niedergelassen hat, wird in täglichen Episoden nur noch mit blöden unfähigen Männern konfrontiert, während sich kichernde, in Wirklichkeit noch blödere Weiber köstlich amüsieren. Gleichberechtigung?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.07.2024, 19.05 Uhr:
      Simla, es ist vieles arg aus dem Gleichewicht und so wie man den Klimawandel ideologisch instrumentalisiert, so macht man das auch mit der Gleichberechtigung. Damit hetzt man Menschen aufeinander, versucht die Gesellschaft zu spalten. Die meisten stößt das aber ab...
      Wahrscheinlich muss man nur bei seiner eigenen Linie bleiben, auch wenn es schwer fällt durchhalten, bis sich der politische Schwachsinn selbst zerlegt hat.
      Wenn es unlösbar erscheinende Probleme im Umfeld gab, tröstete sich meine Schwiegermutter immer mit dem Spruch "alles hört irgendwann wieder auf, nix bleibt wie's ist" und sie hatte TRecht, denn die Probleme von damals haben sich im Laufe der Zeit alle verflüchtigt.
      Die heutigen jungen Leute mit Verstand lassen sich auf diese "feministischen" Schiraden eh nicht ein...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.07.2024, 14.22 Uhr:
      Schaut man aber in reale Beziehungen, ist hier auch noch männliche Dominanz zu finden. Gewalt, Mord....das Thema hatten wir schon.
    • Bergvagabund schrieb am 28.07.2024, 21.52 Uhr:
      Männliche Dominanz findet man bevorzugt in bestimmten Menschengruppen,die ganz andere Werte leben.
      Ansonsten eher kaum noch.Allerdings müssen die Männer auch nicht solche Deppen spielen,wie es bei DID der Fall ist.Ausnahmen bestätigen die Regel.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.07.2024, 23.35 Uhr:
      Nuntius: "... Schaut man aber in reale Beziehungen, ist hier auch noch männliche Dominanz zu finden...)
      Ich denke, jedes Paar findet seine Art und Weise miteinander zu leben. In der traditionellen Beziehung scheinen die Männer noch so eine Art Hausvaterrolle zu leben, was ja nicht grundsätzlich falsch ist. Aber auch Frauen "herrschen" noch über ihre Bereiche, was letztendlich meistens zu einem gedeihlichen Zusammenleben geführt hat, in dem auch Kinder und Alte gut aufgehoben waren.
      Dass es dabei auch Auswüchse gab, bestreitet niemand. Befremdlich ist nur dieses derzeitige weibliche Dominanzgehabe. Man könnte ja meinen, die jetzigen jungen Frauen haben die Emanzipation erfunden! Es gäbe sicher in diesem Punkt noch viel zu tun, aber die grundlegenden Freiheiten haben Frauen ja längst erkämpft.
      Aber ein paar unausgelastete Studentinnen mußten sich z B ja auch zur Emanzipation noch ein paar Lorbeeren erkämpfen und erfanden das Gendern. Einer der größten Hirnrisse der letzten Zeit!
      Besser wäre es für alle Frauen, wurde man sich dieses mädelhaft eifersüchtige Getue verkneifen und ein beruflich aussichtsreiches Studium zu Ende führen, um dann mit aufgekrempelten Ärmeln anzupacken und zu zeigen, was Frauen schaffen können! Aber lieber produziert man leere Luft und nervt damit seine Mitmenschen.
      Dieses Männer-Bashing in DiD paßt genau dazu!
      Männer sind Trottel, so lautet in DiD die Botschaft. Es ist auch dieser grün-linke Hirnpfurz vom bösen (alten) weißen Mann, der viel Unheil anrichtet! Die lieben Mädels fürchten sich merkwürdigerweise aber nicht vor dunklen jungen Männern, was eher angebracht wäre und darin zeigt sich die hormonelle Schwachsinnigkeit einiger Frauen. Da hat man kein Problem mit männlicher Dominanz?
      Mich wundert bei all dieser feministischen Thematik, dass man doch, vorallem in grünen Frauenkreisen, niemals das doch wirklich himmelschreiende Thema der Zwangsehen, der Vielweiberei, der weiblichen Genitalverstümmelung und der Diskriminierung junger Frauen in Migrantenkreisen anspricht und zu lösen versucht. Das passiert hier, in Deutschland, vor unser aller Augen!
      Lieber ballert man auf unsere Männer, deren "Vergehen" doch sehr viel harmloser sind und beweist damit - ... WAS eigentlich?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.03 Uhr:
      Neanderin, ich erwähne nur die überfüllten Frauenhäuser. Mehr möchte ich nicht ergänzen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.14 Uhr:
      Gipflstürmer 21.52 Uhrr, das stimmt. Mike, Hubert werden als Waschlappen dargestellt. Benedikt dagegen ist mit Moni auf Augenhöhe. Er ist die - meist stille - Autorität. Moni ist zwar schrill, sie respektieren sich aber gegenseitig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.47 Uhr:
      Ergänzung zu 7.14 Uhr. Auch das,Paar Rosi/ Sascha ist auf Augenhöhe.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.07.2024, 07.47 Uhr:
      Ja, Nuntius, überfüllte Frauenhäuser, schlimmer denn je, weil nun auch noch viele zugewanderte Frauen aufgenommen werden müssen.
      Aber was haben diese mit dem Männer-Bashing in DiD oder dem zu tun, was heute im Namen der sog. Gleichberechtigung aufgeführt wird?
      Das geht nicht gegen die Gewalttäter, sondern verteilt pauschale Schläge gegen alle Männer, jung wie ältere.
      Bei den heutigen "Feministinnen" sind alle verdächtig, nur weil sie Männer sind. In Lansing hat kein Mann eine Chance. Das neue Gaudium des Weibes heißt Mann.
      So wie das früher Männer machten, so kaschieren heute manche Frauen (und im speziellen die Lansingerinnen!) ihr Minderwertigkeitsgefühl, indem sie das andere Geschlecht erniedrigen. Eine souveräne Frau hätte das nicht nötig.
      Ist das ein Fortschritt?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.07.2024, 07.56 Uhr:
      Sascha duckt sich weg. Ihm ist als Hofnarr der Königin aber manch "freche" Antwort erlaubt. Rosi akzeptiert ihn, weil er Farbe in ihr angepaßtes Leben bringt. Ein Allerweltsmann hätte bei Rosi aber keine Chane.
      Benedikt ist gutmütig, aber selbstbewußt als Landwirt. Da läßt er sich nicht dreinreden. Aber ansonsten führt ihn Moni auch an der Nase herum. Moni ist jedoch raffiniert, nicht so plump dreist wie Annalena oder Uschi. Moni schnurrt Benedikt um den Bart und er schnurrt mit. Das kommt mancher Realität sehr nahe...
    • Bergvagabund schrieb am 29.07.2024, 10.17 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 29.07.2024, 07.14 Uhr:
      Gipflstürmer 21.52 Uhrr, das stimmt.
      Nuntius,das war ein Mißverständnis! Mit Ausnahmen meinte ich nicht die DID Männer,sondern die realen Männer im Land.
      Benedikt und Sascha machen aber doch im Endeffekt auch das,was ihre Frauen wollen.Da ist es nur nicht so offensichtlich zur Schau gestellt.
    • Bavaria schrieb am 29.07.2024, 11.19 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 28.07.2024, 23.35 Uhr:Mich wundert bei all dieser feministischen Thematik, dass man doch, vorallem in grünen Frauenkreisen, niemals das doch wirklich himmelschreiende Thema der Zwangsehen, der Vielweiberei, der weiblichen Genitalverstümmelung und der Diskriminierung junger Frauen in Migrantenkreisen anspricht und zu lösen versucht. Das passiert hier, in Deutschland, vor unser aller Augen!
      ###########################################
      Neanderin,mich wundert das auch!
      "Toleranz" treibt seltsame Blüten...
  • Susisorglos schrieb am 26.07.2024, 20.02 Uhr:
    Guten Abend ,
    So ich war im Urlaub hab eine Woche durchgeschaut , das ist schon harter Tobak,
    Wie ein roter Faden jede Geschichte wird aufgebauscht , man hofft dass mal endlich was passiert nein spätestens 2 folgen später liegen sich alle wieder in den Armen , bzw werden doch die Gerichte nicht bemüht , wird wiggerl aus der Feuerwehr geworfen , nein nächste Folge tut mir leid wieder dabei .
    Und Tina und naveen ist gar kein Gefühl mehr im Spiel als ob nix gewesen wäre ????
    Tja das ist Lansing
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 21.36 Uhr:
      Schaut nicht gerade wie eine eindringliche und unsterbliche Liebe aus, zwischen den beiden. Also eine weitere Ungereimtheit aus der Feder eines seltsamen Autorenteams.
    • struwelpeter schrieb am 26.07.2024, 21.36 Uhr:
      Insbesondere bei da Kindsabtreiberin guit anscheinend: was schert mich mein Lebensstil vo gestern
    • Bavaria schrieb am 27.07.2024, 08.54 Uhr:
      Naja.... der Pfaffe scheints ja auch recht gut weggesteckt zu haben!
      Man sollte bei dem ganzen Schmarrn nicht vergessen, dass es sich um die unausgegorenen Hirnfürze einfallsloser Autoren handelt.DID ist ohne jegliche Spannung und immer vorhersehbar.
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 13.58 Uhr:
      Tina scheint jetzt ohne Trennungsschmerz über die ganze Sache hinwegkommen zu sein, obwohl sie vorher so viel Liebe für Naveen empfunden hat und ihr dann seine plötzlich kalte Schulter das Herz gebrochen hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2024, 15.50 Uhr:
      Ich bin froh, als Zuschauer nicht alle Nachwehen sehen zu müssen,( Thema Naveen/Tina). Da wird sicher noch unterschwellig was sein. Zur Zeit möchten wohl beide, dass die WG funktioniert. Allerdings finde auch ich, dass Naveen hätte ausziehen müssen....vielleicht wollen aber alle WG Mitglieder irgendwelchen Nachfragen im Dorf aus dem Weg gehen.( warum zieht Naveen plötzlich aus) Außerdem kann sich der BR anscheinend keine neue Kulisse ( Wohnung Naveen) leisten.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.39 Uhr:
      Ich bin auch froh.Noch froher wäre ich allerdings gewesen,hätte dieser Unsinn erst gar nicht stattgefunden.Es gäbe unterhaltsamere Themen,nur findet der BR sie anscheinend nicht.Das ist ja der Knackpunkt.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.51 Uhr:
      Wochenlange Zuschauerverblödung und dann von heute auf morgen Thema beendet.Genau wie alles in Lansing.Erst viel Aufregungung und dann löst sich alles in Luft auf oder wendet sich zum Guten..Das Leben ist aber nicht so.Deshalb unrealistisch und Märchenstunde.
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 17.04 Uhr:
      Hoffentlich kommt der Naveen nicht auf die Idee, über den Geisterbeschwörer Kontakt zu seinem abgetriebenen Kind aufzunehmen. Bei den DiD-Autoren weiß man ja nie ...
    • User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 13.53 Uhr:
      Tina verlor Naveens Liebe durch ihre Kaltschnäuzigkeit hinsichtlich der Abtreibung. Ein kath. Priester kann damit nicht einverstanden sein.
  • Kritisch schrieb am 26.07.2024, 15.31 Uhr:
    Bald beginnt ja die BR Radltour. 
    Frau BGM  Rosi wäre da immer als erste im Ziel. Da sie ja nicht bremsen kann.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 17.38 Uhr:
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂!
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 20.07 Uhr:
      Containerwand am Etappenziel hat Bremswirkung - abrupt...
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 21.37 Uhr:
      Gut, dass die Apotheke in der Nähe ist, die haben bestimmt auch Reinigungsmittel, mit denen man Blutspritzer entfernen kann.
    • Zementsack schrieb am 27.07.2024, 02.01 Uhr:
      Im realen Leben würde sie ständig andere Fahrer mit zu Boden reißen. Auf die Art landen bei der BR Radltour vermutlich die meisten im Krankenhaus. Wird aber totgeschwiegen.
    • Bavaria schrieb am 27.07.2024, 09.21 Uhr:
      Zementsack schrieb am 27.07.2024, 02.01 Uhr:
      Im realen Leben würde sie ständig andere Fahrer mit zu Boden reißen.
      ########################################
      Ich möchte mir nicht vorstellen vom Knecht niedergewalzt zu werden....falls sein Radl einen Rahmenbruch erleiden sollte...😱»Jessas, Maria und Josef!«
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 14.00 Uhr:
      Stell mir grad vor, Benedikt und Severin aufm Tandem. Die Intensivstation winkt schon.
    • Woidbua schrieb am 27.07.2024, 14.37 Uhr:
      hehnerdreck ,die zwoa kämen doch ned amoi über die Dorfgrenze hinaus mit so einen Teil und ganz sicher ned auf solche wahnwitzigen Ideen.Lieber bequem auf da Eckbank sitza und Brotzeit macha.Und allenfalls vorm Fernseher zuaschaun mit a paar Stückerl Buttakuacha oder so.
      Mampf mampf,rülps rülps,pf...na,ich halte ein!😯
    • Kritisch schrieb am 27.07.2024, 15.21 Uhr:
      hehnerdreck  14 Uhr....

      Ich stell mir gerade den  Benedikt, die Moni und den Severin  auf dem Fahrrad mit den schmalen Sätteln vor.
      Da bekäme der Begriff  Scheibenbremsen eine neue Bedeutung.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.42 Uhr:
      Ich stell mir gerade den Benedikt, die Moni und den Severin auf dem Fahrrad mit den schmalen Sätteln vor.
      Ich mir lieber nicht.😉
    • hehnerdreck schrieb am 27.07.2024, 17.12 Uhr:
      Oder acht Lansinger Mannsbuider auf so einem Saufachter-Radl, wo's alle im Kreis sitzen und ununterbrochen Bier und Schnaps trinken, während sie in dieses von hoher Ingenieurskunst gefertigte Spezialrad treten. Die Götti ... äh Gattinnen werden dann natürlich zur Strafe ihren Ehemännern wieder einen Streich spielen, der einmal mehr zeigt, wie geistig unterlegen die minderbemittelten Ehemänner im Vergleich zu ihren Götti ... äh Gattinnen sind.
    • Zementsack schrieb am 27.07.2024, 17.35 Uhr:
      Wenn ich mir Beni, Sevi und Moni auf schmalen Fahrradsätteln vorstelle sehe ich da vor meinem inneren Auge ganz klar Backenbremsen...
    • Woidbua schrieb am 27.07.2024, 18.16 Uhr:
      ......Mit enormer Bremskraft!!😂😂!
      Diese wäre aber auch notwendig.Wenn die drei erst ins Rollen kommen..mei liaba,diese Schubkraft sucht seinesgleichen
  • Zementsack schrieb am 26.07.2024, 12.16 Uhr:
    Nach dem großen Showdown im Salon - fehlte nur noch der Spucknapf, jetzt also zum Wochenausklang eine Fahrradverwechslungs-Geschichte. Diesmal ein neues cooles Gravelbike (für Arme), vorsichtshalber mit ohne Scheibenbremsen und aus dem Versand, so das Mike noch nicht die Finger an den Bremsen haben konnte. Letztlich ein schöner Blender, die Gabel sah auch eher billig aus, also Carbon war das eher nicht. Dafür schickes gelbes Lenkerband.
    Witzig dagegen, dass auch Tina mal etwas ihr Fett abbekam.
    Befürchte, die Fahrradthemen werden uns die nächste Woche noch begleiten, bis die BR-Radltour rum ist. Das ist eh ein tolles Konzept: Man veranstaltet als Sender zur sauren Gurkenzeit ein Event über das man eine Woche lang direkt berichten kann, sowie auch im Vor- und Nachfeld, bestimmt wird es wieder den Zusammenschnitt "auf dem Sattel durch Bayern" geben. Interessant finde ich, dass man viele journalistischen Beiträger zur Tour aber kaum Berichte von Teilnehmern im Internet findet.
    • Thomas64 schrieb am 26.07.2024, 17.47 Uhr:
      Diese "Werbesendungen" werden einem jedes Jahr aufs Auge gedrückt. Ob das nun die Sternstunden sind, die Fastnacht in Franken oder in diesem Jahr diese Organspende-Woche, die als aufgepfropfte Geschichte ums Jennys Herz konstruiert wurde und jetzt eben wieder die BR Radltour. Auch irgendwelche Blogger oder Influencer, die in diesem Jahr schon in die Serie geschnitten wurden oder die Aussage eines staunenden Till, dass der BR dieses Jahr schon 75 Jahre alt sei.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 21.53 Uhr:
      Wenn i in der Küche vom Voglhof scho das Wort BR-Radltour höre, werd mir glei ganz anders. Als nächstes reißt der Severin a Schokopapierl auf und sagt: "Ja mei, ich mog hoid gern mei Ritter Sport!" und die Kathi ergänzt: "Die Ritter Sport hob i scho immer meng, scho ois Kind". Der Benedikt beißt in eine Weißwurst und sagt: "Hoffentlich is ma da Gregor ned bes, weil i in Bayerkofen beim Vinzenz Murr eikafft hob!" Darauf die Moni: "Ja mei, die Weißwirscht vom Vinzenz Murr schmecka hoit am bestn!" Dann schwenkt die Kamera auf den Lenz, in seinen Händchen eine ganze Tüte Haribo-Gummibärchen. Darauf die Moni: "Ui, schau, da Lenz hat si glei die ganze Tütn vom Tisch runtergzogn!" Darauf die Kathi: "Es gibt ja nix leckeres fürn Lenz ois Haribo Gummibärle". Inzwischen beim Brunnerwirt: Gregor stellt seinem Gast eine Flasche Bier auf den Tisch und sagt: "Sonst trinken wir hier das Kirchleitner, aber so a süffiges Erdinger Weißbier, mit zertifiziertem Reinheitsgebot, haben wir hier auch.
    • Thomas64 schrieb am 26.07.2024, 22.31 Uhr:
      ...und die Steuererklärung machen wir natürlich mit dem Elster-Programm. Und wer es beim ersten Mal nicht mitbekommen hat, für den hat die Moni es auch noch ein zweites Mal erwähnt. Entwickelt wurde Elster natürlich vom BAYERISCHEN Landesamt in München. 🤭
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2024, 15.56 Uhr:
      Warum nicht? Realität findet in Lansing Einlass( Radeltour) . Es wird doch häufig beanstandet, dass Lansing ein" Märchen" sei. . Unrealistisch. Nun wird es in die Wirklichkeit eingebunden und es ist wieder nix.
    • Bergvagabund schrieb am 27.07.2024, 16.36 Uhr:
      Werbung findet in Lansig Einlass.Immer und überall.Reiner Eigennutz.
    • Thomas64 schrieb am 27.07.2024, 22.39 Uhr:
      Nichts gegen die Realität in Lansing, Nuntius, ganz im Gegenteil. Aber diese plumpe Sender-eigene Werbung, mit denen sich der BR selbst huldigt bei allen sich bietenden Gelegenheiten und alle Jahre, gehört für mich sicher nicht dazu.
  • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 11.28 Uhr:
    Saxocat: Vielleicht verraten Sie mir ja zuvor noch, weshalb man sich in diesem Forum rechtfertigen muss, für irgendwelche Verhaltensweisen bzw. "Defizite" l
    Würde mich interessieren...
  • Saxocat schrieb am 26.07.2024, 10.56 Uhr:
    Wie war das mit den Gegenkommentaren Sepp? Lassen Sie es einfach gut sein.Falls Sie das mit dem Schwanz einziehen nicht verstanden haben so what,nobody is perfect
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 11.18 Uhr:
      Wenn man hier etwas vorweg nimmt, "was mit Sicherheit" so kommen wird, wurde das ab und zu schon als "spoilern" gewertet. Kommt selbstverständlich IN DIESEM FORUM darauf an, um wen es sich handelt.
      Schönes Wochenende.
    • Woidbua schrieb am 26.07.2024, 11.40 Uhr:
      Wochenend und Sonnenschein...und dann mit dir im Wald allein... 🪗 🎸 Weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein....
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 11.57 Uhr:
      Hä? Mit mir? 🤭
      Woidboy halten Sie an sich 😯
  • Golowin schrieb am 26.07.2024, 09.35 Uhr:
    Eine schwer zu ertragende Episode. Aber jetzt dürfte wohl der letzte Zuschauer den übergroßen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben: In Lansing sind die Männer ohne ihre Frauen nicht lebensfähig. Uschi bringt es auf den Punkt: „Ihr macht selten was wir sagen“. Wie in der großen Politik. Hubert und Mike, die verhaltensauffälligen Pubertiere, graben eine Stammesfehde aus, Uschi und AL sind die Vereinten Nationen und räumen bei einem Gipfel den Konflikt aus dem Weg bevor er eskaliert. Welch großartige Geste mit Weitsicht, Vernunft und salomonischem Urteilsvermögen. Die Unzulänglichkeiten der Dummen und die Überlegenheit der Diplomatinnen werden bei einem kleinen Arbeitsessen gefeiert. Leider ein fester Bestandteil der Serienphilosophie. Fragt sich, warum die Damen überhaupt noch mit diesen ewigen Verlierern verheiratet sein wollen.
    Gut gebrüllt Löwe. Benedikts Ansage war überfällig. Es kann nicht schaden, wenn man seinen Platz kennt. Was mir allerdings neu war, dass Kathi die Erbfolge neu geregelt hat. Die Übergabe des Hofes an das Dreigestirn sei ausgemachte Sache. Werden Korbi und Poldi dann vergiftet? Leider ist damit zu rechnen, dass Benedikts Anmaßung vor dem obersten Lansinger Gerichtshof in der Metzgerei landet.
    Spektakuläre Wende in der Fahrradaffäre. Man glaubt es kaum und der Atem stockt. Das Fahrrad gehörte gar nicht Till! Haas hatte pünktlich Feierabend und Tina einen kleinen Denkzettel. So hat man pünktlich zum Wochenende die Hauptziele der Serie wieder mal brillant herausgearbeitet. Puh, geschafft.
    • Bavaria schrieb am 26.07.2024, 09.40 Uhr:
      @Golowin,du hast den Nagel wie immer auf den Kopf getroffen!
      Schönes Wochenende.
    • Golowin schrieb am 26.07.2024, 10.11 Uhr:
      Schön zu sehen, dass man mit seiner Sicht nicht allein da steht. Ebenfalls schönes Wochenende.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 10.31 Uhr:
      Wunderbar, Golowin, die Metaphern könnten kaum amüsanter sein. Viel Kraft für die zermürbende Durststrecke ohne DiD übers Wochenende! [lach]
    • Susisorglos schrieb am 26.07.2024, 19.58 Uhr:
      @golowin
      Wobei ich denke trotz der Ansage nächste Woche
      Sam mer wieder guad
      Noch ein Schnaps und alle finden Bio toll , so bescheiert
    • JPLA schrieb am 26.07.2024, 20.22 Uhr:
      Bavaria..ich schließe mich an!
  • Sepp11.. schrieb am 25.07.2024, 22.34 Uhr:
    Die heutige Folge fand ich eigentlich ganz unterhaltsam - mit der Einschränkung (ich wiederhole mich), dass es mit den Schauspielkünsten von Andi Giesser nicht so weit her ist.
    Ich habe den Eindruck, dass die Dialoge inshesamt besser werden und etwas mehr Situationskomik ins Geschehen kommt.
    Hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster. "Schaugn ma moi..."
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 10.36 Uhr:
      Ja mei, schau ma mal. Vielleicht zeigt er uns noch so einiges. In einer Theaterproduktion hatte er auch mal die Ehre, mit dem großen Wuttke (mehrere Theaterpreise, u.a. als bester deutscher ...) gemeinsam auf den Brettern zu stehen.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 11.43 Uhr:
      Ich kenne Martin Wuttke. Ist zwei Tage jünger, als ich 🤫.
      Giesser war dieses Jahr anscheinend schon beim "Großstadtrevier" und bei "Mord mit Aussicht" zu sehen. Beides "Auslaufmodelle", wenn man mich fragt.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 13.17 Uhr:
      Sepp, mein Liebling ist Edgar Selge (wenn der mal einen Bösen spielt, meine Güte, der hat so viel Feuer in seinem Temperament, davon könnte man jahrelang eine Großstadt heizen). Der spielt übrigens mit seiner Frau auch Theater, ich glaub so was wie eine Ehekomödie. Durfte mal einen Meter neben ihm in der Kantine der Münchner Kammerspiele sitzen. Ich zu meiner Freundin ans Ohr flüsternd: das ist der Selge, einer der Größten, wenn nicht der ...
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 13.35 Uhr:
      Den Edgar Selge habe ich immer Ulrich Mühe verwechselt, als dieser noch lebte.
  • Saxocat schrieb am 25.07.2024, 20.10 Uhr:
    Endlich hat Benedikt mal ein Machtwort gesprochen und der Severin hat fast geheult. DiD wäre aber nicht DiD ,wenn sich Sevi nicht doch noch durchsetzen würde.Leider.
    Ansonsten wieder die üblichen Verwechslungen und die beiden Ehekrüppel ziehen wieder den Schwanz ein
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 07.54 Uhr:
      Dass die beiden "Ehekrüppel" den Schwanz einziehen wurde nicht thematisiert 🤔.
    • Woidbua schrieb am 26.07.2024, 08.44 Uhr:
      Aber das kommt mit Sicherheit so.
      Saxo hat recht: DID wäre sonst nicht DID
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 10.33 Uhr:
      Woidboy
      Und Sepp hat unrecht, wenn er schreibt, es wurde gestern nicht thematisiert?
      Aha 🤔...
    • Woidbua schrieb am 26.07.2024, 11.22 Uhr:
      Darum geht es doch nicht.
      Ich habe den Kommentar von Saxocat auch nicht so verstanden,sondern das es so kommen wird.
      Und natürlich hat Sepp immer recht!😉
      Ich liebe Ihre Gegenkommentare.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 12.19 Uhr:
      Geht doch 👏.
    • Schoki schrieb am 26.07.2024, 13.47 Uhr:
      Die beiden "Ehekrüppel" und Schwanz einziehen beziehe ich auf Mike und Hubert. Sie wollten sich doch gegenseitig verklagen und haben nach Ansagen von AL und Uschi wieder Frieden geschlossen. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein und das wurde gestern ja thematisiert....
    • Ajotte schrieb am 26.07.2024, 14.00 Uhr:
      Schoki, genau so hatte ich es auch verstanden! Deshalb habe ich die ganze Diskussion hier um "nicht thematisiert" gar nicht verstanden.
    • Saxocat schrieb am 26.07.2024, 14.24 Uhr:
      Genauso habe ich es gemeint, Schoki
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 15.13 Uhr:
      Sexocat, ich habe die "Ehegrüppel" fälschlicherweise auf Moni uns Benedikt bezogen. Tut mir leid, wenn ich Unfrieden gestiftet habe. Danke Schoki für die Aufklärung. Ich nehme alles zurück.
      Ja, ich weiß: gesagt ist gesagt. Ich bitte um.Verzeihung.
    • Saxocat schrieb am 26.07.2024, 15.19 Uhr:
      Ok, angenommen.
      Schönes Wochenende
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 15.29 Uhr:
      Ebenso, danke.
    • Schoki schrieb am 26.07.2024, 15.58 Uhr:
      Sepp, ich musste eben schmunzeln bezüglich Deines "Schreibfehlers" in der Antwort an SExocat 😀. Schönes Wochenende🌞
    • Saxocat schrieb am 26.07.2024, 16.03 Uhr:
      War sicher kein Schreibfehler , aber lustig
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 16.56 Uhr:
      Oh jeeeee, jetzt muss ich mich ja noch einmal entschuldigen 🫣. Ich dachte erst, was wollen die von mir.
      Entschuldigung SAXXXocat. Es war selbstverständlich keine Absicht.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 17.44 Uhr:
      Wär ein geniales neues Wort, das zwei Eigenschaften gleichzeitig vereint.
    • Sepp11.. schrieb am 26.07.2024, 18.01 Uhr:
      EIN falscher Buchstabe kann den ganzen Text urinieren 😉.
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 18.40 Uhr:
      So viel Falschheit hätte ich früher einem Buchstaben nie zugetraut 😉😂😉.
  • Bavaria schrieb am 25.07.2024, 20.09 Uhr:
    "Krisensitzung" bei AL und Uschi und a Ruah is wieder im Karton! Die zwoa Weiberleit haben Ordnung gschaffn.(Wia immer hoid😉)Direkt filmreif in  Westernsaloon-Manier ,der Auftritt mit  den zwoa Gockeln. Und wieder mal Friede,Freude ,Eierkuchen!Aber war doch eh klar: Wenn jemand juristisch degegen vorgehen könnte,dann Rosi.Wie blöd kann man sein.Natürlich hat es AL genossen ,den Mike wieder bloß zu stellen wegen der Versicherung.Das war ihre innere "Schadenfreude ,direkt ein seelischer Orgasmus.Hauptsach einidrahn.Die Manna hören so selten auf ihre Frauen moanans,das war mein Lacher des Abends! Uschi und AL müssen unter Wahrnehmungsstörungen leiden...
    Die Radlgschichtn war doch auch wieder von vorneherein klar.Verwechlsung mit Rache in Folge! Immer die selbe Nummer in andersfarbiger Verpackung.Und die BR Radltour  steht auch wieder mal bevor...ach geh zu!
    Dieser eingebildete Hofhelfer wird mir immer unsympathischer! Ein Rechthaber vor dem Herrn.Seine unermessliche Kreativität will er um jeden Preis ausleben können.Was bildet dieser Mensch  sich eigentlich  ein? Alles soll nach seinen Willen gehen?Schlimm genug,dass er tatsächlich den Hof erben soll.Direkt ungeheurlich in meinen Augen!Die eigenen Kinder werden einfach übergangen.Wia da pausbackige  Knecht heut wieder sei "Leberkassemmel-Grab" unterm Shirt  bei AL aufgefüllt hat..und sich im Anschluß gleich nochmal eine deftige Brotzeit am Voglerschen Küchentisch einverleibt hat..gibt allmählich zu denken.
    Der Satz von Benedikt "Du bist nur der Hofhelfer! "hat diese Folge direkt "geadelt" für mich.Endlich sprichts mal jemand aus!!Bravo Benedikt!Das war mein "Highlight" vom ganzen bisherigen Serienschmarrn.Nix besseres wird nimmer folgen.Zumal mit Sicherheit auch der Benedikt nur leere Worthülsen absondert,weil die Monika letztendlich das Sagen hat.Wie das kommen wird ,kann sich jeder vorstellen.Dazu bedarf es weder einer Glaskugel,noch besonderer Fantasie....
    • Brigitte1950 schrieb am 25.07.2024, 20.16 Uhr:
      Bavaria, Western-Saloon-Manier ist gut. Als die beiden da im Brunnerwirt am Tresen lehnten, musste ich an den Western "Zwölf-Uhr Mittags" denken😄😄
    • Ajotte schrieb am 25.07.2024, 20.18 Uhr:
      Leider wird der Benedikt dann zu Kreuze kriechen, wie es der Gschwendtner getan hat. Der ist jetzt regelrecht verliebt in den Severin. Kathi, mach dem Sevi schleunigst einen Heiratsantrag, sonst kommt dir der Gschwendtner bevor!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.07.2024, 20.26 Uhr:
      Ajotte, bist lustig🤣
    • User 1709655 schrieb am 25.07.2024, 20.36 Uhr:
      Die neue Rechtsschutzversicherung von Mike tritt erst am 1. Oktober in Kraft. Also müsste die gekündigte Versicherung noch bis 30.09. gültig sein. Oder ist das in Lansing anders?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.07.2024, 21.48 Uhr:
      Wenn der Gschwendtner freundlich ist, wär ich erst einmal mißtrauisch...
      Der Gschwendtner hat keinen Hoferben. Vielleicht wird der Sevi noch Großbauer..?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2024, 01.01 Uhr:
      Eine ganz neue Variante wäre- sollte man Ajottes Gedanken folgen( 20. 18 Uhr) - wenn Gschwendner Severin abwerben würde. Severin hätte also einen Plan A
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2024, 07.48 Uhr:
      Sowas nennt sich Plan B
      Plan A ist ja schon der Voglhof
      (Ich kann auch gscheithaferln)😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2024, 08.03 Uhr:
      Gipflstürmer 7.48 Uhr. Nee nee. Ich habe bewusst Plan A gschrieben, denn den Voglhof gönnt ihm ja keiner. (... die Söhne, nur Hofhelfer...) dem Gschwendner ist das alles egal. ( sind ja nur Fantasien)
    • Bergvagabund schrieb am 26.07.2024, 08.17 Uhr:
      Nuntius,auch wenn ihm den Hof niemand "gönnt" ,er erbt ihn laut Monika trotzdem.
      Ich gönne ihm den Hof schon,finde es aber unrealistisch.Wären keine leiblichen Kinder da,könnte ich das noch verstehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.07.2024, 09.15 Uhr:
      Gipflstürmer 8.17 Uhr. Dann hab ich was versäumt( gestern?) Hat Moni ihm den Hof quasi schon vererbt?
      Sinnvoll ist es ja, denn die Söhne werden den Hof nicht weiterführen. Und verkaufen kommt für Moni nicht infrage. Verpachten ginge auch.....wie auch immer....
    • Woidbua schrieb am 26.07.2024, 11.29 Uhr:
      Hat Moni ihm den Hof quasi schon vererbt?

      Ich habe gestern auch vernommen, dass Kathi davon zu Severin gesprochen hat.
      Wie käme sie dazu,wenn dem nicht so wäre?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.07.2024, 15.44 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere, hat Korbi doch damals, als er sich wegen eines Großauftrags eine ordentliche Werkstatt baute, von Moni eine Vorauszahlung auf sein Erbe bekommen (wieviel?..)
      Es gab deswegen mächtigen Aufruhr, da man soviel Geld nicht flüssig hatte, aber irgendwie ging es dann doch mit Kredit oder so.
      Ob und inwieweit der zweite Sohn, der ja ein Nachtlokal betreibt oder betrieben hat, noch am Hof interessiert ist, weiß ich nicht. Aber zum Voglhof gehört auch Wald und auch der Benedikt hat Waldbesitz, vielleicht mit schlagreifem Holz, wer weiß?
      Wenn Moni Severin als Erben einsetzt, wird sie hoffentlich wissen, was sie tut. Und wird Kathi, !!nach einer Heirat mit Severin!!, zumindest als Mitbesitzerin eintragen lassen! Dass sie für sich und Benedikt ein Wohnrecht auf Lebenszeit festlegen wird, darauf darf auch gehofft werden...
      Man macht sich aber zuviele Gedanken, die Autoren selbst schreiben darauf los ohne wenn und aber.🙄
    • Ajotte schrieb am 26.07.2024, 17.34 Uhr:
      Fallen da nicht sehr hohe Erb- oder Schenkungssteuern an, wenn der Hof nicht in direkter Linie (Kathi) oder gar an Fremde (Severin) übergeht?
  • JPLA schrieb am 25.07.2024, 20.07 Uhr:
    Uschi und AL beraten wieder, wie sie ihre Männer gerne hätten. Anschließend werden sie entsprechend manipuliert... echt ätzend!
    • Wilhelmina schrieb am 25.07.2024, 20.41 Uhr:
      Annalena hatte nicht mal die Zeit sich anzuziehen, sie hatte immer noch ihren Morgenmantel an, als sie zu Uschi kam
  • Dörrobst schrieb am 25.07.2024, 20.03 Uhr:
    Auf die Plätze fertig los !
    Jetzt fliegen alle Daumen hoch wegen Benedikts statements:"Du bist der Hofhelfer"
    Sonst könnte noch jemand denken (wie ich dumme Kuh) die Rollen auf dem Voglhof wären vertauscht.
    Gschwendtner gefällt mir immer besser; mit oder ohne Bio.
    Wer beherrscht schon die Kunst des Abschuednehmens?!
    • hehnerdreck schrieb am 26.07.2024, 17.47 Uhr:
      Früher hieß es Knecht und Magd. Hofhelfer könnte auch der Berater des Königs bei Hofe sein.
  • Thomas64 schrieb am 25.07.2024, 20.03 Uhr:
    In dem Augenblick, als das Fahrrad am Maibaum ins Blickfeld der Kamera geraten ist und sich Tina daran vergriffen hat, konnte man schon ahnen, was daraus werden würde. Viel zu oft hat man solche Situationen schon erlebt und ebenso die Missverständnisse, die daraus entstanden sind.
    Was den übergriffigen und bevormundenen Severin betrifft, möchte man ihm einen Hörtipp nahelegen: "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund". Benedikt und sein Darsteller Andreas Geiss haben einmal mehr bewiesen, dass dies einer der wenigen glaubwürdigen Charaktere in Lansing und der Serie ist. Und ich sehe schon Severins schmollendes Gesicht vor mir, wenn die Voglhofler nicht über jedes Stöckchen springen, das er ihnen hinhält.
  • Kritisch schrieb am 25.07.2024, 16.06 Uhr:
    Der Philipp ist dem Titel Oberdepp von Lansing schon ganz nahe. Nur noch Till ist vor ihm.
    Philipp plappert seinem Chef alles nach und gießt damit Öl ins Feuer.
    • User 1789380 schrieb am 25.07.2024, 16.47 Uhr:
      Genau immer erst das Mundwerk einschalten bevor man das Hirn in Betrieb nimmt. Gott sei Dank hat er es wenigstens mit den Zahlen. Wann ist denn der mal fertig mit dem Studium? Geht wohl doch nicht mit 2 Jobs.
      Der Hubärt ist aber auch so ein Depp. Tut nix ausser blöd daher labern. Und immer die Anderen reintunken. Er macht ja keine Fehler.
  • Sepp11.. schrieb am 25.07.2024, 11.54 Uhr:
    Und wo ist die "weiße Frau" nun abgeblieben? Ich sehe keine "Moral von der Gschicht" - außer dass sich der Gregor vielleicht öfters am Grab von der Maria zeigt, als die letzten zwölf Jahre (wega der Leit...). Den Landfrauen scheint dies "koa Gschroa" wert gewesen zu sein. Werden halt auch immer weniger, die Landfrauen - und deswegen fehlt der "kollektive Biss"...
    Zurück zur "weißen Lady" von der Insel:
    Hätte sie nicht zuuufällig eine Lehrerin vom St Lawrence College in Ramsgate sein können, die zuuufällig die Emma kennt? Wie im Groschenroman 🥰.
    Nicht mal das schaffen die "Affen" von Autoren 🤨.
    • hehnerdreck schrieb am 25.07.2024, 16.15 Uhr:
      Ja, sehe ich auch so. Zuerst will man dem Gregor die Vera als mögliches Gschpusal unterjubeln, dann wird die Idee wieder verworfen, weil sonst der Gregor ständig zur Apotheke rennen müsste und umgekehrt, also wird nichts draus, dann kommt man plötzlich auf die Idee mit der Maria, die ist dann plötzlich wieder da, aber nicht tot, aber halt, das geht ja nicht, also muss es die verschollene Zwillingsschwester sein, aber das passt den Autoren aus irgendeinem Grund auch wieder nicht, also lässt man das wieder fallen. Fazit: Alles nicht ausreichend durchdacht, am Ende bekommt der Zuschauer nur noch unausgegorenen, sinnlosen Krampf vorgesetzt.
    • Bavaria schrieb am 25.07.2024, 17.38 Uhr:
      Zuerst will man dem Gregor die Vera als mögliches Gschpusal unterjubeln, dann wird die Idee wieder verworfen,
      ####################################
      Das lieber hehnerdreck habe ich nie so gesehen..Das waren nur die Vermutungen mancher User hier im Forum.Da ist wohl die Fantasie durchgegangen...(in der Hoffnung auf interessanteren Stoff?)😉
    • Ajotte schrieb am 25.07.2024, 20.13 Uhr:
      Doch, Bavaria, das war ganz klar. Gregor kam nicht aus dem Schwärmen für Vera heraus, und sie arbeitete für ihn. Und dann gab's diesen "besonderen Moment", der beide am nächsten Tag in arbeitsunfähig machte, weil sie nichts tun konnten als verträumt Löcher in die Luft starren. Und natürlich fiel das ihrem Umfeld auf, wie könnte es anders sein, wenn man sich so auffällig benimmt. Und dann wurden eben einige ins Vertrauen gezogen.
      Nein, das war nicht meine Fantasie, auf diese Idee wäre ich niemals gekommen. Ich finde, die beiden passen überhaupt nicht zusammen.
      Aber vielleicht ist das letzte Wort ja nicht gesprochen.
    • Bavaria schrieb am 25.07.2024, 22.12 Uhr:
      Ajotte schrieb am 25.07.2024, 20.13 Uhr:
      Doch, Bavaria, das war ganz klar.
      #########################################
      Ich verstehe deinen Beitrag nicht,Ajotte.
      Ich hatte geschrieben ,dass ICH es nie so gesehen habe.Für MICH war das nicht klar.Und es ist auch nicht passiert,wie von manchen erwartet..
    • Ajotte schrieb am 26.07.2024, 06.56 Uhr:
      Bavaria, du hattest geschrieben, dass das Techtelmechtel zwischen Vera und Gregor nur der Fantasie mancher User entsprungen ist. Nein, dem ist nicht so, diese Szenen gab es tatsächlich. Dass du sie nicht gesehen hast, steht auf einem anderen Blatt.
    • Bavaria schrieb am 26.07.2024, 07.56 Uhr:
      @Ajotte:
      Ich meinte nicht das Techtelmechtel,sondern was dazu von einigen Usern hineininterpretiert wurde.Viele haben die beiden als künftiges Paar und die Vera bereits als Wirtin gesehen.Ich eben nicht.Ich sah es als unbedeutende,vorübergehende Episode,quasi als ein etwas besserer Lückenfüller!Und hatte dies auch damals so geschrieben im Forum.Alles geklärt jetzt?