Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
757

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6757 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nuntius 0.2 schrieb am 03.12.2024, 19.59 Uhr:
    Schade, das Doro als Schadensanrichterin auftritt 🙄🙄🙄🙄Hatte mich auf sie gefreut, aber sooooooo?????!!! Und Sahra ist immer noch anfällig! Gut, dass Tina aufpasst.
    • Kritisch schrieb am 04.12.2024, 13.57 Uhr:
      Die Doro ist ja sooooooo wichtig.
      Jetzt bekommt Sarah wieder Lebensgeister.  Der kann man doch alles erzählen.  Und wie sie wider blöd geschaut hat.
  • Dörrobst schrieb am 03.12.2024, 19.57 Uhr:
    Die Promiskuität einer Tina nervt aber noch mehr das esoterische Getrutsche von Doro und Sahra , zeitweise auch Annalenas Yoga oder Meditation vom Seelenhirte Naveen ganz zu schweigen.
    Aber wems hilft !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.12.2024, 20.06 Uhr:
      Dörrobst, es gibt ganz bodenständige Menschen, die durch Yoga und Meditation Stress abbauen, aber nicht unbedingt darüber sprechen. Viele Erfolgreiche gehören dazu.
      Sahra dagegen ist gefährdet, sich zu verlieren, den Boden unter den Füßen zu verlieren.
    • Pasinger schrieb am 03.12.2024, 20.09 Uhr:
      Sehe ich anders. Die Tina war heute eher der Lichtblick in dieser Opera Buffa.
      Zuerst das obligatorische leckere (!) vegane Mahl, dann die esotherische Fränkin, dann die allwissende Yoga-AL, die mit Handauflegung die erleuchtete Sarah in die Nähe eines Bodhisattva platzierte. Gut, dass die vegane Lien nicht militant eine Eierspeise verweigerte (in der Zubereitung) und damit Prinz Eisenherz beglückt hat. Auf die Teenies im Erwachsenenalter hätte man verzichten können, nebst Klaus Ludwig. Und wie gesagt, Tina erinnert sich gut an die Jonathan-Investition.....
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 05.19 Uhr:
      Nuntius, es geht hier um Lansing und nicht um Menschen um uns herum; jeder hat eine andere Intention an Glauben und auf Einlassungen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2024, 05.39 Uhr:
      Dörrobst, da haben Sie Recht, es geht um DiD. Da werden diese Themen unnötig ins Negative/ Nervige verallgemeinert. Ihr Fazit war ja folgerichtig: wem's hilft. ( meine Reaktion bezog sich darauf, denn es hilft vielen)
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 05.50 Uhr:
      Tina braucht einen Mann im Bett und Doro Energiesteine - beide sind in ihren Ansprüchen glaubwürdig und sich selbst gegenüber ehrlich - Hauptsache, man schadet niemandem !
    • Bergvagabund schrieb am 04.12.2024, 06.45 Uhr:
      Dörrobst,ich finde es ganz normal wenn Tina einen Mann im Bett braucht.Warum erwähnen Sie den selbstverständliches ?Wäre dem nicht so,würde wohl etwas nicht stimmen bei ihr.Meine Frau und ich sind im Rentenalter und haben trotzdem noch Bedürfnisse! Wenn auch in gemäßigter Form.Aber Tina ist jung und lebenslustig.Soll sie verdörren? Die Dörrobst-Zeiten kommen früh genug.
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 06.55 Uhr:
      Wie wahr !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2024, 15.13 Uhr:
      Hi Gipflstürmer, ich hab Dörrobst so verstanden, dass- entgegen mehrfacher Meinungen hier im Forum- Tina keine Nymphomanin ist, sondern dass ihr Befürfnis ganz normal wie Doros Bedürfnis nach Energiesteinen ist.
    • Bergvagabund schrieb am 04.12.2024, 15.56 Uhr:
      Ist da so Nuntius?
      Die Promiskuität einer Tina nervt aber noch mehr das esoterische Getrutsche um 19.57
      hört sich für mich eher negativ an.
      Trotzdem Danke für die Nachhilfe
  • Ajotte schrieb am 03.12.2024, 18.19 Uhr:
    Mei, is da Gregor a Lahmsiada! Da macht ihm Vera quasi ein Liebesgeständnis, und alles, was ihm dazu einfällt - nach laaanger Denkpause - ist: "Gemma wida amol laffn?"
    • Resi2005 schrieb am 03.12.2024, 18.30 Uhr:
      Stimmt! Das war doch wieder das gleiche Rumgedruckse wie mit dem Gästezimmer. 
      Klartext ist anscheinend das schwierigste in Lansing.
    • Wilhelmina schrieb am 04.12.2024, 05.06 Uhr:
      Der Gregor soll,dankbar sein, dass ihm noch die Erleuchtung kam, unter diese unsägliche Geschichte endlich ein Schlussstrich gezogen wurde. Da bleibt ihm doch ein untetwürfiges, verkümmert Leben an Veras Seite erspart. Die hätte sich den Brunnerwirt, genau wie die Apotheke, unter den Nagel gerissen. Raffiniertes, freches Luder.
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 05.34 Uhr:
      Ach Wilhelma - ich bin nach wie vor für die große Koalition des konservationen Gregor und der erneuerbaren Vera.
    • Brigitte1950 schrieb am 04.12.2024, 05.37 Uhr:
      Genauso ist es Wilhelmina🤟🤟
    • Brigitte1950 schrieb am 04.12.2024, 05.51 Uhr:
      Nur befürchte ich, dass es bald eine Rolle rückwärts gibt, das ist noch nicht vorbei 😒😒
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 06.09 Uhr:
      Sorry ich meine natürlich konservativ
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 11.21 Uhr:
      Ohne Vera verkümmert Gregor unter Uri und Annalena!
    • Bavaria schrieb am 04.12.2024, 13.15 Uhr:
      Wilhelmina schrieb am 04.12.2024, 05.06 Uhr:
      Der Gregor soll,dankbar sein, dass ihm noch die Erleuchtung kam, unter diese unsägliche Geschichte endlich ein Schlussstrich gezogen wurde. Da bleibt ihm doch ein untetwürfiges, verkümmert Leben an Veras Seite erspart. Die hätte sich den Brunnerwirt, genau wie die Apotheke, unter den Nagel gerissen. Raffiniertes, freches Luder.
      #######################################
      Ja Wilhelmine...schön wärs ja...allein mir fehlt der Glaube!Dieses Weib bleibt uns wahrscheinlich bis zum bitteren Ende erhalten.Deshalb sollte sie mal lieber in der Apotheke verbleiben ,statt sich auch noch in den Brunnerwirt rein zu wanzen!
    • Resi2005 schrieb am 04.12.2024, 14.08 Uhr:
      Bavaria am 04.12.2024 13:15: Dieses Weib bleibt uns wahrscheinlich bis zum bitteren Ende erhalten.
      Hab ich ja schon immer gesagt😉. 
      Aber dann würde ich es schon interessant finden, wenn sie mit Gregor zusammen kommen würde. Die beiden sind so unterschiedlich, dass da die Funken fliegen würden und es interessant werden könnte.
    • Bavaria schrieb am 04.12.2024, 15.00 Uhr:
      @Resi:
      Falls Gregor nicht künftig so unter der Fuchtl steht wie der bedauernswerte Mike.
      DID hat doch noch jedes Mannsbild kleingekriegt😉
      Aber noch bleibt die Hoffnung....
    • Ajotte schrieb am 04.12.2024, 17.21 Uhr:
      Wilhelmina, mir ginge es ja auch gegen den Strich, wenn Gregor und Vera ein Paar würden. Ich finde, die passen überhaupt nicht zusammen.
      Aber "Gregor" sieht das nun mal anders. Seit Monaten schmachtet er sie an, traut sich aber aus Unsicherheit, ob sie seine Gefühle erwidert, nicht wirklich ran, labert dafür Annalena mit seinen Zweifeln voll.
      Und nun bietet Vera sich ihm auf einem Silberteller an, und was tut er? Sitzt unbeteiligt da wie ein Sackl nasser Zement. Wenn er sich schon nicht zu einer Bewegung aufraffen kann, so hätte doch ob der freudigen Überraschung zumindest ein Strahlen über sein Gesicht gehen müssen. Aber nix da. Wenn Vera gesagt hätte, dass morgen schönes Wetter ist, hätte seine Antwort genauso gepasst.
  • Ajotte schrieb am 03.12.2024, 18.11 Uhr:
    Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht?
    Freilich könnte man dem Lasse einfach den Koffer vor die Tür stellen. Aber wer will so eine unkomplizierte Lösung? Da denkt man sich lieber die lächerlichsten Strategien aus, bis man Knoten im Gehirn bekommt. Irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.
    • Resi2005 schrieb am 03.12.2024, 18.28 Uhr:
      Stimmt! Kann man nicht einfach sagen: Es reicht, du musst wieder ausziehen.
  • Bergvagabund schrieb am 03.12.2024, 17.33 Uhr:
    Es wird immer hurtiger!
    Auch der Begriff "Muttermilch" ist den Autoren des Handbuches einem Bericht des RedaktionsNetzwerks Deutschland zufolge ein Dorn im Auge. Geht es nach ihnen, sollte in Zukunft von "Elternmilch" oder "Menschlicher Milch" gesprochen werden – so würden sich auch Elternteile aus der LGBTIQ+-Community angesprochen fühlen.
    Wie weit soll dieser Irrsinn eigentlich noch ausufern?
    • Bavaria schrieb am 03.12.2024, 20.57 Uhr:
      Eigentlich sollte man auch nicht vergessen das "Vater unser" endlich zu korrigieren
      Die Kirche sollte sich langsam wirklich anpassen und Gedanken darüber machen, das Gebet genderneutral zu gestalten!*ironieaus*
  • Schützenliesl schrieb am 03.12.2024, 16.16 Uhr:
    Bald schon kommt der Nikolaus und haut die pösen User aus🎅
  • Golowin schrieb am 03.12.2024, 09.56 Uhr:
    Von wegen Servicewüste. In Lansing gibt es einen Kundendienst der besonderen Art. AL sperrt den Laden zu und macht Hausbesuche bei Patientin Vera. Die braucht Unterstützung in Sachen Gregor. AL hebt oder senkt dann den Daumen. So will es das Gesetz.
    Ludwig sah aus wie Klaus Kinski in einem Edgar Wallace Streifen der 60er. Gruselig. Wenns mit der Zeitung nicht klappt, kann er ja Stalker werden. Brrrr. (schüttel)
    Bad putzen oder ausziehen. So einfach ist das. Sieht eher so aus, als wäre das kurze Gastspiel von Lasse einer der seltsamen Deals unter Künstleragenturen gewesen, um Karteileichen zu beschäftigen. Gibst du mir den kriegst du den oder so. Hauptsache zwei Wochen unter.
    Die beschränkte Ulla würde in einem „normalen Geschäft“ keinen Tag überleben. Macht ihren Arbeitsplatz zum eigenen Wohnzimmer, hat aber keinen Durchblick im täglichen Ablauf. Das gibt’s halt nur in der Politik.
    Die Bullerbü-WG hat wirklich ihre eigene Logik. Die Apothekerin heilt den kranken Bruder im Wohnzimmer. Somit fallen alle Spiele- und Fernsehabende aus. Aber, es läuft ja eh jeder bei jedem ins Zimmer wie´s ihm passt.
    Sehr bemühte Handlungsstränge ohne Höhepunkte. Und keine Aussicht auf Besserung. Seufz.
    • Thomas64 schrieb am 03.12.2024, 10.32 Uhr:
      Es scheint ja zwischen DiD und den Brettl-Spitzen eine ähnliche Vereinbarung zu geben. Kirner taucht in Lansing auf, um irgendwelche Talente für seine Sendung zu finden, während die Dorfbewohner dort auftreten dürfen - wie begabt oder unbegabt sie auch sein mögen. Und mir ist da keine Darbietung in Erinnerung, die weder gesanglich noch schauspielerisch diese Auftritte rechtfertigen würden. Ähnlich ist es bei der Fastnacht in Franken, wo jedes Jahr ein anderer Künstler im Vorfeld in Lansing auftaucht. Wobei die Veitshöchheimer diese Art von Werbung eigentlich gar nicht nötig haben, weil die Veranstaltung ohnehin bekannt genug ist.
      .
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 10.53 Uhr:
      Bei dem irren Klaus-Kinski-Blick (spielte auch einst in einem Herzogfilm: Nosferatu) könnte Ludwig der erste Vampir (oder wahnsinnig gewordener Serienmörder) von Lansing werden. Sämtliche Lansinger suchen dann in der Brauerei vor ihm Schutz, barrikadieren sich und bewaffnen sich mit Knoblauch und Silberkugeln die sie mit ihrem vom BR finanzierten Luftgewehren bestücken.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.12.2024, 13.53 Uhr:
      Ja, hehnerdreck: Wiggerls Blick ist nospheratuesk. Merkwürdig. Kontaktlinsen?
    • Bergvagabund schrieb am 03.12.2024, 19.01 Uhr:
      War das nicht schon mal Thema hier ,Kontaktlinsen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.12.2024, 19.52 Uhr:
      Ja Gipflstürmer, hier im Forum wird der eine oder andere Gedanke schon mal wiederholt. Gell?
    • Dörrobst schrieb am 04.12.2024, 13.20 Uhr:
      Vielleicht Multifokallinsen wie ich; ein angeheirater Neffe sagt, dass man das an meinen Augen sähe!
  • Sepp11.. schrieb am 03.12.2024, 08.25 Uhr:
    Zu den "Musik-Einspielern" bei DiD:
    In der einen oder anderen Szene könnte man getrost den Titel "Hells Bells" verwenden 🫣.
    Apropos: Ob der Zuschauer wohl Zeuge eines Weihnachts-Gottesdienstes wird? 🤔
    • Kritisch schrieb am 03.12.2024, 15.04 Uhr:
      Die Kirche verlangt Miete für die Innenaufnahmen. Und das kann oder will der BR nicht leisten.😇
    • Sepp11.. schrieb am 03.12.2024, 16.21 Uhr:
      Danke Kritisch für den Hinweis - das hatte ich nicht berücksichtigt 😉.
      Dann doch lieber die "Glocken von Rom" gesungen von Heike Schäfer (geschrieben von Ralph Siegel) 🙂.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 20.40 Uhr:
    Wie muss sich Wiggerl fühlen, dass Vera seinem Onkel berichtet hat?
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 11.08 Uhr:
      Wie immer typisch in Lansing, da vertraut man jemandem etwas an, das hoch und heilig geschworen auf keinen Fall über seine Lippen kommt und schon in den nächsten Minuten ... oder höchstens Stunden ... einfach nur dumm und schäbig ... in diesem Fall charakterlos, schäbig und idiotisch von Gregor. - Aber Wiggerl setzt noch eins drauf. Als er sie das erste Mal küsste, zuckte sie erschrocken zurück, jeder Depp hätte an Veras Körpersprache erkennen können, ob es ihr wirklich gefällt oder nicht. Und dann behauptet Wiggerl gegenüber Gregor, der erste Kuss habe Vera besonders gut gefallen.
    • Ajotte schrieb am 03.12.2024, 19.26 Uhr:
      Hehnerdreck, irgendwie hab ich hier Verständnis für Ludwig. Ist zwar nicht schön, zu lügen, aber was musste Gregor ihn auch so demütigen? Hätte er nicht die Pappn halten können, anstatt Ludwig hämisch vor den Latz zu knallen, dass er weiss, dass der gerade einen Korb kassiert hat? Außerdem hat Gregor damit auch Vera verraten, die ihm den Vorfall bestimmt nicht erzählt hat, damit er ihn Ludwig brühwarm und boshaft unter die Nase reibt!
    • hehnerdreck schrieb am 04.12.2024, 17.18 Uhr:
      Ajotte, ich geb Dir umfassend Recht. Eigentlich hatten sich alle ziemlich blöd verhalten. Andererseits Vera mit Gregor hätte mir nicht so gut gefallen, als Paar.
    • Ajotte schrieb am 04.12.2024, 18.12 Uhr:
      Hehnerdreck, bin ganz bei dir. Und mit der Perspektive Vera und Gregor als Paar habe ich auch noch nie was anfangen können, hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei. Aber Gregors Verhalten finde ich unter aller S...
  • Katzenfee schrieb am 02.12.2024, 20.33 Uhr:
    Das beste war dass gleich alles mit der Annalena besprochen wird ,die selbst ihre Ehe nicht im Griff hat ,gibt gute Ratschläge und mischt sich überall ein .Die Vera ist ja jetzt über präsent .
    • Sepp11.. schrieb am 02.12.2024, 20.47 Uhr:
      Dass die Frau Doktor die Tina als "Seelenklempnerin" hat, reicht anscheinend nicht. Sie taucht auch (wie selbstverständlich) bei Annalena auf.
      Hä? 🤔
      Da lobe ich mir den Benedikt. Der macht alles mit sich selbst aus, schießt ab und zu übers Ziel hinaus und am anderen Tag ist alles wieder gut.
    • Bavaria schrieb am 02.12.2024, 21.03 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 02.12.2024, 20.33 Uhr:
      Das beste war dass gleich alles mit der Annalena besprochen wird ,die selbst ihre Ehe nicht im Griff hat ,gibt gute Ratschläge und mischt sich überall ein
      #######################################
      Tja.... sag ich doch: Wenn sie wüsste, wen Mike küsste.... und beim Küssen ist es ja nicht geblieben..
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 11.56 Uhr:
      Unter dem Blog Servus Freunde eröffnet Analena einen Subblog mit dem Titel: Analenas Beziehungstipps. Dort wird sie allen Lansingern erklären, wie man jemanden kennenlernt, worauf man beim Kennenlernen achten sollte und wie man eine Beziehung führt. Dazu gehört auch, dem Partner jeden Tag mehrmals zu versichern, dass er dumm ist und nichts taugt ... äh ich meine, toll und wertvoll ...
  • Bavaria schrieb am 02.12.2024, 20.08 Uhr:
    Was war das für a guade Idee,die Verflossenen von Lasse einzuladen! (auch wenns nur a Fake war)Tina hätte doch auch gleich ihre ehemaligen Gspusi dazualaden können und die bärige "Mega-Party "kand steig´n!Ich versteh ihre künstliche Erregung ned.Ok, jetzt san sie ihn ja los,den Floh der sich in ihren Pelz gsetzt hat.So oana fallt immer wida auf d´Fiaß moant Tina,genau wia sie selba halt a!Und fast drängte sich der Eindruck des Bedauerns bei den WGlern auf!Aber jetzt ist die Couch wirklich total versaut,wenn´s  da Tilli a no mit seine Keim eisifft-ja pfui Deifi!🤧Holts die Kammerjäger!!!
    Lachen musste ich über Tinas Aussage "zarte Pfarrers-Ohren",so zart san die doch gar ned.Der Naveen is doch a a ganz a Ausgschamta und jetzt hat er´s zuagebm: Er war eifersüchtig! Wusst ichs doch-alloa sei Geschau wenn er die zwoa beobacht hat....sprach doch Bände.Trotzdem ham die zwoa ois unter Kontrolle,da schau her!(Mei,wann die Regie es ned wui...🛏
    nutzt es gar nix, sei net bös, net nervös, sag jetzt gar nix...schrei ned rum, bleib schön stumm, sag es war nix.....)

Der Kitsch hat also jetzt auch Einzug in die Amtsstubn ghaltn.Nette,aber vorhersehbare und einfallslose Füllgschichtn.Die Ulla is echt ned die hellste Kerze auf da Tortn....

Da Wiggerl verrennt se in was und d´Vera vertraut sich (was sonst) AL zwecks Erleichterung an.Mei, wenn die wüssat von Mikes Liaison..was is da a im Grund so a harmloser 💋dagegen..I hätt ja an Veras Stell scho beim Ausladen  am Auto gsagt was Sache is.Dazu brauchts doch koane AL?Und jetzt schlagt der  Lugi zruck,ob er ahnt das Gregor Vera´s Herzbube❤️‍🔥 is?
    • Kritisch schrieb am 02.12.2024, 20.27 Uhr:
      Wenigstens ist heute nix runtergefallen und somit eine Fahrt nach Baierkofen nicht nötig gewesen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 20.38 Uhr:
      Die Verflossenen wurden eingeladen, damit Lasse die,Fliege macht. Hat nur nicht geklappt. Der Putzplan war der bessere" Rausschmeißer"
    • Thomas64 schrieb am 02.12.2024, 20.41 Uhr:
      Mir würde Ludwig eher Angst machen mit seinen fast schon fanatischen, starren Zügen, früher war die Darstellung jedenfalls weitaus sympathischer und vor allem natürlicher.
      Ich verstehe ohnehin nicht, warum Krankheiten oder nur Unwohlsein so oft auf der gemeinsamen Couch im Wohnzimmer auskuriert werden müssen. Wäre bei einer Erkältung das eigene Zimmer nicht eine weitaus angenehmerer Rückzugsort, wo man seine Ruhe hat und sich ganz den gesundheitlichen Unzulänglichkeiten hingeben kann? Dabei frage ich mich, ob man schon jemals TIlls oder Naveens Zimmer gesehen hat? Sarans Zimmer hatte man in einigen Folgen nach ihrer Rückkehr aus Mainz gesehen, aber die Jungszimmer wohl überhaupt nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 20.53 Uhr:
      Thomas, es gibt Menschen, die ungern tagsüber im " einsamen" Bett liegen, brauchen Gesellschaft, selbst wenn sie kränkeln. Da ist das Sofa doch ein guter Platz. Kann ich nachvollziehen.
    • Bavaria schrieb am 02.12.2024, 21.00 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 20.38 Uhr:
      Die Verflossenen wurden eingeladen, damit Lasse die,Fliege macht. Hat nur nicht geklappt. Der Putzplan war der bessere" Rausschmeißer"
      ########################################
      So ist es ,Nuntius! Wenn Arbeit und Verpflichtungen drohen, ist Ende mit Schmarotzertum. Das jagt den flottesten Galan in die Flucht..😉
      Was die "Verflossenen" angeht, hatte Lasse wohl kein schlechtes Gewissen..Warum auch? Es gehören immer zwei dazu bei solchen kurzfristigen Techtelmechteln.
    • Thomas64 schrieb am 02.12.2024, 21.22 Uhr:
      Es geht ja nicht nur darum, Nuntius. Denn Till blockiert damit ja ohne Rücksicht Wohnzimmer nebst Couch für seine drei Mitbewohner.
    • Bavaria schrieb am 02.12.2024, 21.54 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 02.12.2024, 21.22 Uhr:
      Es geht ja nicht nur darum, Nuntius. Denn Till blockiert damit ja ohne Rücksicht Wohnzimmer nebst Couch für seine drei Mitbewohner.
      ##########################################
      Vor allen besteht die Möglichkeit seine Mitbewohner anzustecken wenn er seine Bazillen in der Raumluft verteilt.Wenn mein Mann krank ist,schlafe ich im Gästezimmer und umgekehrt.(Hat neulich nur nix genutzt bei Corona)Aber man muss es ja nicht noch forcieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 22.05 Uhr:
      Thomas 21.22 Uhr, auch wieder wahr.
    • Dörrobst schrieb am 03.12.2024, 05.47 Uhr:
      Auf dem Kanapee ist immer Platz für Durchfallhunde und Virenschleuderer aber sonst gibts einen perfekten Putzplan in der WG
    • Thomas64 schrieb am 03.12.2024, 09.12 Uhr:
      Und auch für Tinas und Naveens "erstes Mal".
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 12.09 Uhr:
      Ja, Thomas, ich finde auch, dass der Wiggerl komisch guckt. Das gefällt mir zwar wegen der Abwechslung, die DiD für mich interessanter macht, aber der Schauspieler war früher ein netter, sehr freundlicher junger Bursche, der sich in einen Mann mit einschüchterndem Serienkillerblick verwandelt hat. Na ja, vielleicht etwas übertrieben ... sagen wir mal so ähnlich wahnsinnig blickend wie der unvergleichliche Rudolf Kleinrogge als Dr. Mabuse von Fritz Lang in den 20er Jahren, könnte der in dieser Hinsicht hochbegabte Wiggerl als neuer Dr. Mabuse brillieren.
  • Dörrobst schrieb am 02.12.2024, 20.04 Uhr:
    Dem verschmähten Lumpatius Vagabundis Ludwig wird nichts anderes übrigbleiben als Gundi - Groschenromane zu schreiben.
    Wenigstens wird ihn EINE verstehen !
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 12.17 Uhr:
      Hach, lustig, dass Du Nestroys Lumpaci Vagabundus erwähnst. Die berühmte Verfilmung vom 'bösen Geist' war 1922.
  • Brigitte1950 schrieb am 02.12.2024, 20.00 Uhr:
    Die Ulla ist wirklich an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
    Und endlich ist der Schmarotzer weg. Obwohl es fast so aussah, dass sie ihm nachtrauern
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.12.2024, 20.55 Uhr:
      Ja Ulla ist einfältig, gutmütig und inzwischen parallel zum Philipp die Dorfdeppin.
    • Bavaria schrieb am 02.12.2024, 21.55 Uhr:
      Eigentlich würde doch Sarah diese Rolle ganz gut füllen...?
    • hehnerdreck schrieb am 03.12.2024, 12.19 Uhr:
      Und wie unterwürfig kriecherisch sie sich immer gegenüber die "hohe Amtsinhaberin" Rosi gebärdet ... ja pfui deifi!
  • Kritisch schrieb am 02.12.2024, 13.07 Uhr:
    Heute geht's endlich wieder weiter.
    Im übrigen braucht hier keiner spoilern,  denn die Informationen über Neu- und Altzugänge flimmern ungefragt bei Google über den Schirm.
    Manche lassen Spekulationen über den weiteren Verlauf zu.
  • Bier_vor_vier schrieb am 01.12.2024, 06.46 Uhr:
    Interessante Perspektiven tun sich auf bei DiD, hoffentlich werden die ned wieder im Affentempo in der üblichen FriedeFreudeEierkuchen-Soß ersäuft.
    Vera ist viel zu präsent, auch wenns jetzt nimmer gar so nervt wie anfangs, entweder hab ich mich dran gewöhnt, oder Waury agiert tatsächlich weniger übertrieben-aufgeblasen.
    Wer mir überhaupts ned abgeht sind Kathi und Severin, im Gegenteil find ich sie im Vorspann direkt als Fremdkörper. Andere Aussteiger oder Rausgeschmissene hab ich mehr vermisst bzw. tu es noch immer.
    Eine spannende Sache fänd ich, wenn Mikes Seitensprung (hab ihren Namen vergessen) sich nach einigen Wochen melden würde mit der Meldung "schwanger". Auch wenn die sympathische Physiotherapeutin Ü40 ist, wäre so ein Treffer kurz vorm Abpfiff durchaus möglich und realistisch. Fänd ich grandios, Mike mit Drama, neuem Familienglück usw.
    • Dörrobst schrieb am 01.12.2024, 07.49 Uhr:
      Warum sollte das für Mike Glück bedeuten; nur neue Abhängigkeit!
      Und man sieht doch Gregor, wie schnell vergessen der Nachwuchstreffer Lenz zu sein scheint!
    • Bavaria schrieb am 01.12.2024, 08.24 Uhr:
      Fänd ich grandios, Mike mit Drama, neuem Familienglück usw.
      ###########################################
      Wäre ein recht zweifelhaftes Familienglück.Aber gut,darunter versteht jeder was anderes..Ihm stünde die Rolle des Opas besser zu Gesicht.
      Aber Mike wird sich doch hoffentlich geschützt haben vor all den "Tierchen "und Krankheiten?Und somit auch vor einer Schwangerschaft? Aber mei...wenn eam die Lust überkommt,setzt der Verstand schon mal aus.Auch im fortgeschritteren Alter.
    • Bavaria schrieb am 01.12.2024, 08.36 Uhr:
      örrobst schrieb am 01.12.2024, 07.49 Uhr:
      Und man sieht doch Gregor, wie schnell vergessen der Nachwuchstreffer Lenz zu sein scheint!
      ##############################################
      Dörrobst,mir erschließt sich bis heute nicht der Sinn darin! Wäre nicht logischer gewesen, Christian hätte sich einst als möglicher Vater entpuppt? Was sollte diese Episode mit Gregor??? Aufzeigen, dass nicht nur Tina vor nix zurückschreckt? Alkohol entschuldigt nicht alles,ansonsten müsste man ja befürchten dass es noch mehr "drunter und drüber" ginge im Karussell der unkontrollierten Lüsternheiten! Sodom und Gomorrha!
    • Dörrobst schrieb am 01.12.2024, 08.48 Uhr:
      Wahrscheinlich wollte man die Fremdbesamung als Brunnertradition fortsetzen.....
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.12.2024, 09.33 Uhr:
      Bavaria schrieb am 01.12.2024, 08.24 Uhr:
      "Aber Mike wird sich doch hoffentlich geschützt haben vor all den "Tierchen "und Krankheiten?Und somit auch vor einer Schwangerschaft? "
      Mit "neuem Glück" mein ich eigentlich eher, dass er Annalenas Klauen entkommt und mit seinem "Fehltritt" eine neue Familie gründet. Denke, er würde aufblühen. Also mir würde es gefallen, wenns so käme.
    • Bavaria schrieb am 01.12.2024, 11.08 Uhr:
      Mit "neuem Glück" mein ich eigentlich eher, dass er Annalenas Klauen entkommt
      #####################################
      Das wäre schon eher eine Option Bier_vor_vier!
      Und wahrscheinlich hast du recht-Mike wird keine Kondome zur Hand gehabt haben,er handelte ja nicht mit Vorsatz!.(Setzt sich aber der gleichen Gefahr aus wie Tina!!!Es ist wie beim Lotto:Manch einer erzielt beim ersten mal den "Treffer" ,andere nach x Jahren nur "Nieten".)Allerdings könnte es sein, dass seine "Bettbekanntschaft" vorgesorgt hat, sie ist ja längere Zeit jetzt unterwegs....aber da kann man auch nur gegen unerwünschte Schwangerschaften,HIV,HPV,Hepatitis,und andere diverse Geschlechtskrankheiten....gegen Pilze und Co. hilft nur die vorherige gründliche Blickdiagnose und das sich fernhalten von verdächtigen, ungepflegten, verwahrlosten Subjekten.😉
    • Resi2005 schrieb am 01.12.2024, 11.21 Uhr:
      Manchmal denke ich, es wird der Ausstieg von Mike (oder wenigstens eine lange Pause) vorbereitet. Oder es löst sich doch alles wieder in Wohlgefallen auf? Auf jeden Fall ist mal wieder Spannung drin.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2024, 14.31 Uhr:
      Thema, warum Gregor/ Zeugung im Suff etc. Wahrscheinlich hat man seitens der Drehbuchschreiber nicht mit Kathis und Severins Abgang gerechnet. Wären die geblieben, dan än hätte es- wegen der Gewöhnung- irgendwie weiterhin gepasst. Aber so steht Gregors Beteiligung sinnlos im Raum.
    • Maxxi schrieb am 01.12.2024, 17.59 Uhr:
      Mike wird keine Kondome greifbar gehabt haben - Eva aber schoo in ihren Camper0 oder?
    • Bavaria schrieb am 01.12.2024, 19.25 Uhr:
      ......Und wenns dann noch (zusätzlich) sterilisiert is,sans alle zwoa aaf da sichern Seitn!😉
      Wenn da nur ned diese fiesen Keime und Parasiten den ganzen Spaß verderben würden...
      aber manche graust hoid vor nix!😁
    • Bavaria schrieb am 01.12.2024, 19.28 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 01.12.2024, 14.31 Uhr:
      Das könnte so zutreffen,Nuntius.Trotzdem fand ich diese Konstellation noch nie für gelungen...Wo ist der Benefit?Christian oder der Hofhelfer wären m.M. nach passender gewesen.Zumal das Thema ja irgendwie kein Thema war und eher totgeschwiegen wurde.Vollkommen unüblich bei den sonst so verratschten Landfrauen.
    • Ajotte schrieb am 01.12.2024, 20.35 Uhr:
      Mike ist sterilisiert.
    • Bergvagabund schrieb am 01.12.2024, 21.19 Uhr:
      Ajotte
      ist das ein Freibrief und schützt das vor Geschlechtskrankheiten?Ich denke Eva hatte Kondome im Camper.
    • User 1642958 schrieb am 01.12.2024, 21.26 Uhr:
      Mike hat sich doch auf Trixis Wunsch sterilisieren lassen. Das wird wohl nix mehr mit Nachwuchs.
    • Ajotte schrieb am 02.12.2024, 19.13 Uhr:
      Nein, Gipfelstürmer, vor Geschlechtskrankheiten schützt Sterilisation nicht, aber ich dachte, es ginge hier um eine hypothetische ungeplante Schwangerschaft.