Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
706

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7706 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 17.06.2024, 20.05 Uhr:
    Im Moment bin ich ein bisschen sprachlos, was Tina betrifft - deshalb schreibe ich es lieber. 😉
    Erst lässt sie sich von einem Dummchen von Kusine überreden, Naveen zu sagen, dass sie von Ihm schwanger sei, das Kind aber keinesfalls bekommen wolle. Und nachdem sie ihn ständig hat wissen lassen, dass es IHR Körper und IHRE Entscheidung sei, in die sie sich von niemandem reinreden lasse und Naveen wiederholt aus ihrem Zimmer gekeift hatte, redet sie heute von der Chance einer engeren Bindung, die sich aus dem Schwangerschaftsabbruch ergeben könnte. Um ihn, einen bekanntlich katholischen Pfarrer, anschließend mehr oder minder unverhüllt einlädt: "Magst du nicht mitkommen, wenn ich das Kind, das du so gerne hättest, wegmachen lasse?". Natürlich sind das nicht Tinas Worte, aber die Quintessenz dieses Gespräches ist dasselbe. Eine merkwürdige Art von Liebesbeteuerung und kein Wunder, dass Naveen sie ansieht wie etwas, das man versehentlich mit den Schuhen in die Wohnung getragen hat. Wenn es nicht so banal wäre, würde ich jetzt einen Liedtext von Daliah Lavi zitieren, der aber Tina gutgestanden hätte.
    • Alinor schrieb am 17.06.2024, 20.21 Uhr:
      Ja, Thomas,
      ich finde es auch unmöglich wiedersprüchlich.
      Auf Teufel komm raus diese unsägliche Geschichte in die länge ziehen wollen. Zum Kopfschütteln.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2024, 20.54 Uhr:
      "Meine Art Liebe zu zeigen
      Das ist ganz einfach schweigen
      Worte zerstören, wo sie nicht hingehören."
      Ein anderes Lied von Dalia Lavi passt zur Zeugungsnacht:
      "Ohohohohohoh wann kommst du, kommst du"
      😉
    • Ajotte schrieb am 17.06.2024, 21.05 Uhr:
      Da hat die Tina doch tatsächlich ein Pärchenphoto von sich und Naveen in ihrem Zimmer stehen, wo alle naselang der Till reinplatzt ...
      Thomas, du hast vollkommen recht, jetzt ist die Tina komplett übergeschnappt! "Naveen, ich weiss, wie sehr du dein Kind möchtest! Darum: Komm mit und schau zu, wie ich es wegmachen lasse! Wirst segn, des werd a Gaudi! Holladihii Holladihö!"
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2024, 21.06 Uhr:
      Volltreffer, Sepp, genau diese Textstelle meine ich. Aber nur die aus dem ersten Lied!!!😉
    • Ajotte schrieb am 17.06.2024, 21.10 Uhr:
      Thomas, aber der Titel des Liedes von Daliah Lavi tät mich jetzt doch interessieren.
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2024, 21.19 Uhr:
      Ajotte, der Titel des Liedes ist gleichzeitig die erste Textzeile - oder umgekehrt:
      https://www.youtube.com/watch?v=pPCt1m0M6CU
    • Ajotte schrieb am 17.06.2024, 21.54 Uhr:
      Thomas, dankeschön. Sepps Beitrag war noch nicht sichtbar, als ich meinen schrieb.
    • Woidbua schrieb am 17.06.2024, 22.42 Uhr:
      Da hat die Tina doch tatsächlich ein Pärchenphoto von sich und Naveen in ihrem Zimmer stehen, wo alle naselang der Till reinplatzt ...
      Wieso Pärchenfoto? Das war doch damals auf dieser Bahn.Till war dabei und dürfte das Foto kennen.freunde machen gelegentlich zusammen Fotos.Völlig unverdächtig.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 22.53 Uhr:
      Thomas, ich verstehe nicht ganz, was die Autoren mit der Figur Tina darstellen wollen. Eine psychisch auffällige Person? Wer nimmt denn den Mann, der einen am Schwangerschaftsabbruch hindern will, mit in die Klinik?
      DiD erinnert mittlerweile an so perverse Talkshows auf Privatsendern, in denen es nur um Ungeheuerlichkeiten geht.
    • Schützenliesl schrieb am 17.06.2024, 22.56 Uhr:
      Diesen Floh hat ihr doch Sarah ins Ohr gesetz.Gemeinsam hingehen und durchstehen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 23.01 Uhr:
      Ja, Sarah wollte mitgehen... Warum denn?Eine Abtreibung wird doch nicht ambulant durchgeführt. Sarah ist eine grausame Klette.
    • hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 00.55 Uhr:
      Thomas64, bei mir beschränkt sich die Sprachlosigkeit angesichts der von Ihnen gut beschriebenen Absurdität leider nicht nur auf ein bisschen. Bei mir sind es 100%.
    • Schützenliesl schrieb am 18.06.2024, 06.55 Uhr:
      Neanderin hat geschrieben:Eine Abtreibung wird doch nicht ambulant durchgeführt.
      Doch,wird sie.Es gibt sogar Frauenenarzt-Praxen wo das gemacht wird.
      Danach geht man heim,nach einer gewissen "Ruhezeit"
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 07.43 Uhr:
      ...5600, oje, ambulant, dann ist natürlich eine Begleitung sinnvoll...Hoffentlich ist der ganze Zinnober bald vorbei...!
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 07.50 Uhr:
      @Thomas 17.06. - 20:05 und
      @Ajotte 17.06. - 21:05
      Ich sehe das ganz genauso wie ihr beide.
      Tina hat da echt "den Schuss nicht gehört".
      Ausgerechnet Naveen soll ihr beistehen und sie zur Abtreibung begleiten wo es ihm sowieso total gegen den Strich geht.
      Wenn sie unbedingt eine moralische Stütze braucht, dann soll sie in Herrgottsnamen Sarah mitnehmen. Aber so überzeugt wie sie davon ist, das richtige zu tun sollte sie das auch allein schaffen. Dann ist der lästige Zellklumpen endlich weg und sie kann weiter munter, unbekümmert in der Gegend herum vögeln wie sie es schon seit Jahren tut. 😣 *Ironie aus*
      Wenn sie so sehr überzeugt davon ist, dass ein Kind nicht, niemals in ihre Lebensplanung passt, sollte sie Verantwortung übernehmen und eine sicherere Verhütungsmethode (z. B. Spirale) wählen statt nur ein Kondom oder sich sterilisieren lassen. Alt und intelligent genug ist sie, um ihr Handeln zu reflektieren und die Tragweite ihrer Leichtsinnigkeit zu erkennen.
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 07.56 Uhr:
      Wird nicht immer stationär durchgeführt, gerade in den letzten Jahren bei dem Sparkurs, der im Gesundheitswesen gefahren wird, auch ambulant.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 08.47 Uhr:
      @Woidboy:
      "Wieso Pärchenfoto? Das war doch damals auf dieser Bahn.Till war dabei und dürfte das Foto kennen.freunde machen gelegentlich zusammen"

Ja, ich hab auch das ein oder andere "Pärchenphoto" mit Kumpels, in Feierlaune aufgenommen. Ich habe aber keines davon eingerahmt und auf meinen Nachttisch gestellt.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 09.05 Uhr:
      Für eine Frau wie Tina, die gern durch viele Betten wandert und ein Kind fanatisch ablehnt, wäre Sterilisation das einzig Richtige. Allerdings dürfte es schwierig sein, Ärzte zu finden, die das bei so einer jungen Frau machen. Aber sie sollte alles daransetzen, so einen Arzt zu finden.
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 09.52 Uhr:
      @Ajotte
      Und was soll mir das jetzt sagen?Jeder tickt anders ,Ajotte.Sie sind nicht der Maßstab aller Dinge.Ich habe Fotos von mir und Freunden auf meinen Schreibtisch stehen.Vielleicht sollten Sie einfach mal was stehen lassen können.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 11.54 Uhr:
      Woidboy, was ich damit sagen will, ist ganz einfach: Wenn jemand ein gerahmtes Pärchen-Photo, das sehr nach Verliebten aussieht, in seinem Zimmer stehen hat - ganz allein, nicht unter anderen "Freundesphotos" - lässt das Schlüsse zu, egal unter welchen Umständen das Photo entstanden ist. Nicht weil ICH so ein Photo nicht da stehen habe, sondern weil jeder eins und eins zusammenzählen kann.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 12.19 Uhr:
      "Ausgerechnet Naveen soll ihr beistehen und sie zur Abtreibung begleiten wo es ihm sowieso total gegen den Strich geht."

Giulietta, vielleicht gibt's doch Wiedergeburten, und Tina ist in einem früheren Leben beim Marquis de Sade in die Schule gegangen?
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 13.11 Uhr:
      Nicht weil ICH so ein Photo nicht da stehen habe, sondern weil jeder eins und eins zusammenzählen kann.
      Natürlich Ajotte! Ganz wie Sie meinen,Ajotte!
      Wuff
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 13.34 Uhr:
      "Vielleicht sollten Sie einfach mal was stehen lassen können."

Achja, Woidboy, wer hat denn hier was nicht stehen gelassen? Zur Erinnerung: Der erste Beitrag zum Pärchenphoto kam von mir, und SIE haben auf MEINEN Beitrag reagiert, nicht umgekehrt! Was mich übrigens nicht stört, dazu ist die Antwortfunktion ja da. Ich verbiete bestimmt niemandem, meine Beiträge zu kommentieren!
      Aber Ihrerseits ist dieser Vorwurf schon lustig.
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 13.51 Uhr:
      Ajotte,Sie haben Ihre Meinung gesagt,ich die meine.Alles ok.Gutes Recht für alle.Aber meine Meinung konnten sie nicht stehen lassen.Ich habe Ihre Meinung akzeptiert ,aber gesagt das ich solche Fotos habe und Sie haben das wieder mit Gegenargumenten nicht stehen lassen.Und jetzt reicht es mir mit Ihnen .Und ich mache es wie Sepp11 und möchte von Ihrer Seite bitte keine Kommentare mehr zu meinen Beiträgen.Zerpflücken sie was Sie wollen,aber lassen sie mich bitte in Ruhe.Das ist ja unglaublich sowas.Sie sind ja direkt fanatisch.Mit Ihnen ist keine normale Diskussion möglich.Verfolgen Sie doch mal den Wortwechsel.
    • hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 13.57 Uhr:
      "... vielleicht gibt's doch Wiedergeburten, und Tina ist in einem früheren Leben beim Marquis de Sade in die Schule gegangen?"

Also trotz unserer vielen Unvereinbarkeiten ist das wirklich gut, finde ich. Sprachwitz sollte in einem Forum nicht vernachlässigt werden.
    • Ajotte schrieb am 18.06.2024, 14.48 Uhr:
      Woidboy, regen Sie sich doch ab! Ich habe ja gar nichts dagegen, dass meine Beiträge kommentiert werden, egal wie oft. Niemand macht mir meine Meinung streitig, nur weil er eine andere ausdrückt.
      Übrigens, Sepps Verbot war nicht die Folge eines MEINER Kommentare! Das war allgemein, der Auslöser war ein anderer User.
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 15.28 Uhr:
      Übrigens, Sepps Verbot war nicht die Folge eines MEINER Kommentare! Das war allgemein, der Auslöser war ein anderer User.
      Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.
      Klar war das bei Sepp allgemein gemeint .Ich meine aber speziell Sie. Und ich habe auch keine Lust mehr Ihre Beiträge zu kommentieren.Weil Sie keine anderen Meinungen akzeptieren können.Lesen Sie sich doch einmal durch die Seiten.Sie haben immer das letzte Wort.Und Sie können sich hineinsteigern,aufregen tun doch nur Sie sich.Ich bin ganz unaufgeregt.Mir ist scheißegal was in dieser Serie abgeht oder auch nicht.Ihnen aber scheinbar nicht.
  • Dörrobst schrieb am 17.06.2024, 19.58 Uhr:
    Die Rührschüssel der Gefühle sollte nunmal voll sein; schade, dass der früher so hoffnungsvolle Ludwig da noch mitrühren will.
    "Dorfgeschichten" werden in Soaps gefordert, aber wer will die schon lesen! Ich glaube Typ Ludwig wäre der ideale Soapschreiber!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 22.30 Uhr:
      Wie ich den Ludwig daherkommen sah, habe ich schon nichts Gutes geahnt. Der Typ ist nervig und impertinent... Ich mag diese Figur nicht, er hat sowas Lauerndes...
    • hehnerdreck schrieb am 18.06.2024, 00.51 Uhr:
      Lauerndes ... Gut getroffen, Neanderin! Seine ab und zu hervortretenden Augen erinnern mich an Sara - als wäre er eine männliche Version von ihr.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2024, 17.47 Uhr:
      Mir gefallen Naveens Augen.
      Mir gefällt allerdings nicht der kahl rasierte Schädel. Sollte er nun auch noch den Bart glatt rasieren....🤨😶‍🌫️
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 20.16 Uhr:
      Nuntius,Sie sind wieder einmal sehr witzig unterwegs.Oder ist einfach nur Ist Ihre Lesebrille beschlagen?😊🤓
  • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 14.15 Uhr:
    33 Beiträge zu "Frühling", Thomallas Lippen, Häme und wer antworten oder nicht antworten wird bzw. es zu tun gedenkt oder auch nicht und pseudophilosophisches Geschwafel. 🤦🏼‍♀️ 🙈
    Das war hier mal ein schönes und informatives Forum über DiD, ist zum Kindergarten verkommen - leider. 😣
    • User 1216969 schrieb am 17.06.2024, 14.23 Uhr:
      Was hat die Thomalla hier verloren? Falsche Wiese!
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 14.37 Uhr:
      Mei....die Langeweile an DID freien Tagen treibt sonderliche Blüten.... und verleitet ,darauf einzusteigen...Naja,tut doch keinen weh und es gibt ja nix zum Schreiben über DID am Wochenende.Aber im Prinzip haben Sie natürlich vollkommen recht.Man sollte das nicht so vertiefen...wenns bei "Frühling" geblieben wäre,fände ich das nicht so schlimm.Diese philosophischen Ergüsse..naja.Wers braucht...😉
    • Brigitte 1950 schrieb am 17.06.2024, 15.13 Uhr:
      Giulietta, du hast recht. Das ist hier ein wenig ausgeufert und hat nichts mit DiD zu tun.
      Ich denke, wir geben uns zukünftig Mühe und es kommt nicht wieder vor👍👍
    • Kritisch schrieb am 17.06.2024, 16.02 Uhr:
      Giulietta,  auch ich habe gestern hier gefragt, ob wir noch bei DiD sind.
      Aber manche stört die Abschweifung nicht. Sondern der Faden wird lustig oder nicht , weitergesponnen.
    • Woidbua schrieb am 17.06.2024, 16.13 Uhr:
      Und die Empörung über den Faden ,ergibt schon wieder einen neuen Faden.
      Was ist der Unterschied? Ich sehe keinen.
    • Woidbua schrieb am 17.06.2024, 16.14 Uhr:
      6 Beiträge und jetzt 7
      Wer noch?
    • hehnerdreck schrieb am 17.06.2024, 17.00 Uhr:
      Mit welchem Recht maßt ihr Euch an, vorzuschreiben, was und wer Gegenstand eines Beitrags ist? Gehts noch?!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 17.57 Uhr:
      Giulietta, bitte untertänigst um Vergebung, dass wir armseligen Schreiberlinge mit unseren kläglichen Texten nicht den höchsten Ansprüchen der gnädigsten königlichen Hoheit Genüge tun können! (Es folgt ein digtaler Kniefall mit gesenktem Haupt).
      Aber im Ernst Giulietta, ich erinnere mich nicht an solch goldene Zeiten, wie Sie sie beschreiben. Im Gegenteil, das Forum ist heute von sehr viel höherer Qualität als es noch vor 10 Jahren war. Da gab es ziemlich üble User, die beleidigten und führten sich auf, als wäre man im Mittelalter und es würde noch das Faustrecht herrschen.
      Ich frage mich, warum denn von Ihnen, werteste Giulietta, kein entsprechend passender Text hier in letzter Zeit aufgetaucht ist? Schnöde herumnöhlen kann jeder, also führen Sie uns doch bitte vor, was sie meinen und schreiben Sie doch bitte einen guten Kommentar! Wir sind gerne bereit uns darauf einzustellen!
      PS an die User: Bitte sich vom "Wir" nur betroffen fühlen, wer das möchte. Wer nicht, soll sich halt abwenden...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.03 Uhr:
      Bavaria, diese Beschwerde ist doch absurd! Man brauchts ja nicht lesen, wenn man merkt, es ist ein Text, der einem nicht gefällt.
      Worin liegt denn das Problem, es sind doch nur kurze Ausrutscher? Schon heute Abend geht es weiter...
      Mich nervt dieses Anspruchsdenken!
      Hat man ein Recht auf "richtige" Texte?
      VORALLEM, WENN JEMAND NUR MITLIEST!!
      Sind wir ein Verlag, dann sollten wir Gebühren eintreiben...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.06 Uhr:
      Woidboy, ja, genaugenommen geht das nichts über nichts schreiben hurtig weiter...
      Jetzt fallen mir die Schildbürger*innen ein (hab vor lauter Pflichtbewußtsein sogar gegendert..)
      O jessas!
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 18.08 Uhr:
      Woidboy schrieb am 17.06.2024, 16.13 Uhr:
      Und die Empörung über den Faden ,ergibt schon wieder einen neuen Faden.
      Was ist der Unterschied? Ich sehe keinen.
      ###########################################
      Ich auch nicht.Gut gekontert,Woidboy!👍👍
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 18.14 Uhr:
      @Neanderin,tja... was sind "Richtige Texte"?
      Wahrscheinlich nur diejenigen ,in denen es sich nur um DID dreht.Aber wie schon erwähnt: Das Wochende gibt nicht viel her und wenn man ehrlich ist,ist alles gesagt über DID derzeit.Wer keine themenfremden Texte lesen mag,sollte halt am Wochenende fern bleiben.Notfalls kann man ja Montag nachlesen,sofern nicht alles dem Löschzug zum Opfer gefallen ist(was öfters der Fall ist am Wochenende) Aber dann haben diese User erst recht keinen Grund zu meckern,oder?😉😏
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 18.17 Uhr:
      Jetzt fallen mir die Schildbürger*innen ein
      ###############################
      Neanderin,ich hoffe du willst es dir nicht mit mir verscherzen?????😉😏
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.19 Uhr:
      Bavaria, das Forum ist kein Wunschkonzert und wer möchte, kann es ja löschen lassen. Ich habe keinen Ewigkeitsanspruch auf mein Geschreibsel.
      Hoffentlich ist es bald 19:30h, damit man sich wieder ORDNUNGSGEMÄSS äußern darf ..😉🤷🙊
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 18.41 Uhr:
      ...Falls man das überhaupt tut und nicht nur zum Rügen hier auftaucht...😉
      Jessas.schon wida so vui überflüssige Kommentare,gej..
      I bin etzat stad(bis nach 20 Uhr)
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 19.10 Uhr:
      Habs ned gschafft,Neanderin..😏
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2024, 20.45 Uhr:
      Giulietta 17.06.24 14:15 Uhr
      (und ...6969 14:23)
      Monika Manz war einige Zeit Darstellerin bei DiD und spielt künftig bei Frühling mit. Na? Zusammenhang verstanden?
      Die 33 "fachfremden" Beiträge (ich hoffe, Sie haben richtig gezählt) gehen, wenn Sie so wollen auf meine Kappe.
      Und: nein, es tut mir nicht leid.
    • hehnerdreck schrieb am 17.06.2024, 23.32 Uhr:
      Aha, da haben sich aber einige ganz schön gewehrt, gegen die Miesmacherei! Respekt und Glückwunsch!
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 06.45 Uhr:
      Lieber Sepp,
      das hatte ich verstanden, keine Sorge.
      Aber was sich dann daraus entwickelt hat war einfach mal bisschen zuviel.
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 06.53 Uhr:
      Sehr witzig, Bavaria, es w a r am Montag als ich diese Masse an ermüdenden Forum fremden Texten wahrgenommen habe. 😉
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 07.08 Uhr:
      Sehr geehrte Frau Neanderin,
      nur weil ich nicht so oft etwas schreibe weil ich andere Prioritäten und nicht die Zeit dazu habe, täglich hier "mitzusenfen" 😉
      bin ich noch lange keine NURMITLESERIN.
      Ich schaue DiD seit mehr als 10 Jahren, komme aber nicht täglich dazu sondern hauptsächlich an den Wochenenden und auch das nicht immer, dann erst nachträglich in der Mediathek.
      Dann noch nachträglich zu kommentieren während die meisten von euch allen es schon zeitnah nach der Ausstrahlung getan haben, fehlt mir die Lust und der "Ehrgeiz".
      Ich lese aber sehr gern noch nachträglich eure Beiträge und manchmal, so wie gestern, kann ich nicht mehr still sein und es muss einfach mal raus.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 07.17 Uhr:
      Giulietta, ahhh, "wahrgenommen" haben... !? - sowas Böses aber auch!
      .. eine Masse an FREMDEN Texten.... !?
      Man kann nur den Kopf schütteln über soviel Ordnungszwang! Aber solches Verhalten scheint in Deutschland ja gut etabliert zu sein...
      "Fremde Texte", wie ungehörig, ich fass es nicht...
      Auf zum Kadi, der solch böses Verhalten unbedingt ahnden muss!
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 07.22 Uhr:
      So eine maßlose Übertreibung, 🙄
      weder habe ich Sie und andere als armselige
      Schreiberlinge mit kläglichen Texten bezeichnet, noch halte ich mich für etwas Besseres, in Ihren Worten "gnädigste königliche Hoheit". 😂
      Das ist trotzdem schon wieder so gut (oder schlecht) wie Sascha Wagenbauers übertriebene Ironie 😅😂 wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt.
      So wie ich leider erst nachträglich Zeit habe, DiD zu schauen, kommentiere ich auch nachträglich wenn mich etwas besonders bewegt wie jetzt die Geschichte um Tina, Naveen, die ungewollte Schwangerschaft und deren geplanter Abbruch.
      Scrollen Sie einfach mal etwas zurück an die entsprechenden Stellen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 07.52 Uhr:
      Naja, Giulietta, ich werde trotzdem schreiben, was mir zu DiD oder auch zu Userbeiträgen, die nicht zu DiD gehören, einfällt, ob es manchen paßt oder nicht.
      Es lebe der freie Geist!
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 07.58 Uhr:
      Danke für dein Verständnis, Brigitte. 😊
    • Bavaria schrieb am 18.06.2024, 08.21 Uhr:
      Richtig so,Neanderin!
      Und auch ich werde den Ball niemals "flachhalten!"
      Wo käme man denn da hin?? 😉
    • Giulietta schrieb am 19.06.2024, 12.30 Uhr:
      Sinnlos - Sie wollen es nicht verstehen.
      Das "am Montag wahrgenommen" bezog sich nur auf Bavarias Vorschlag, doch eher am Montag zu lesen - aber was Sie in Ihrer unnachahmlichen zynisch-aggressiven Art gleich wieder daraus machen... 🥺
      Und diese Übertreibungen "auf zum Kadi" 🙄
      und ihr extrem aggressiver Ton. 🤦🏼‍♀️
    • Giulietta schrieb am 19.06.2024, 12.32 Uhr:
      Tun Sie was Sie nicht lassen können. 🤷🏼‍♀️😎
  • Sepp11.. schrieb am 17.06.2024, 10.51 Uhr:
    "Hello again"
    weiter unten habe ich Fragen zu Monika Manz und "Frühling" beantwortet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2024, 12.35 Uhr:
      Sorry Sepp, dann habe ich Sie falsch interpretiert.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2024, 13.36 Uhr:
      Nuntius, ich antworte nicht mehr, wenn ich mich für meine Meinung in meinen Kommentaren rechtfertigen soll. Dafür gibt es Daumenvoting - oder auch nicht - je nach Gusto 😉.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2024, 14.13 Uhr:
      Ok. Sepp. Etwas differenzierter. Auf direkte Fragen dann doch. Habe verstanden.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 14.30 Uhr:
      @Nuntius...da sind sie wieder-die Äpfel und die Birnen!
      Bei den Fragen von mir (und Neanderin) war keine Rechtfertigung notwenig.
      Klingelts? 😉.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.29 Uhr:
      Bavaria, ich versteh grad gar nix mehr...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2024, 22.11 Uhr:
      Bavaria 14. 30 Uhr. Das Thema habe ich längst abgeklärt, Sepp hat nich korrigiert . Ihre Beiträge sind übrigens voller Äpfel und Birnen. Also mal den Ball flachhalten.
    • Woidbua schrieb am 17.06.2024, 22.52 Uhr:
      Ich finde Bavarias Beiträge in Ordnung.Klartext.Nix Äpfel und Birnen,Nuntius.
      Und ich hoffe,sie hät den Ball nicht flach.Sonst wäre ich echt enttäuscht.
    • Bavaria schrieb am 18.06.2024, 08.33 Uhr:
      Keine Sorge,Woidboy! Alles wie gehabt,wer sollte in der Position sein,mir hier Ratschläge
      zu erteilen oder Vorschriften zu machen? Ratschläge sind auch Schläge😉
  • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 10.30 Uhr:
    Was wurde aus der blauen Wand?
    Oder ist diese auch schon wieder ins Nichts gesunken und das Thema vergessen,?
    Vor lauter Gschiss um Naveen&Tina kommt man ganz von den wichtigen Themen ab. - Die blaue Wand war doch wirklich wichtiger und interessanter als diese furchtbare Liaison, oder?😉
    • Brigitte1950 schrieb am 17.06.2024, 11.16 Uhr:
      So ist es Neanderin, als hätte es die nie gegeben, typisch DiD eben
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 14.01 Uhr:
      Genau das Gegenteil ist der Fall.
      Wen interessiert denn so eine blaue Containerwand, die in einigen Monaten sowieso wieder weg ist, eben eine kleine Unannehmlichkeit im Zusammenhang mit Baumaßnahmen oder Entsorgung von irgendwas im Vergleich zu grundsätzlichen Entscheidungen im Leben, erst recht wenn es wie hier um Leben oder Tod geht!
      Diese Dramatisierung um den blauen Container ist das Gschiss!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.10 Uhr:
      Giulietta, heute wohl etwas sehr kritisch gelaunt?
      Ich dachte, das mit der Containerwand wäre doch ein DiD-Thema, aber jetzt paßt es auch wieder nicht...??
      Wie wäre es, wenn SIE einmal ein DiD-Thema aufgreifen wurden und nicht nur die Userbeitrage kritisierten??
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 08.15 Uhr:
      Das i s t meine Meinung zu dieser Lappalie mit dem blauen Container, so einfach ist das.

Natürlich ist das ein DiD-Thema - ich habe nicht kritisiert, dass es von einigen zum Thema gemacht wird. Aber im Vergleich zu wirklich ernsten und weitreichenden Themen wie Naveen/Tina/Schwangerschaft oder Trennung Roland/Vera oder Monis Allergie mit weitreichenden Folgen für den Hof und da gibt es noch genug andere Beispiele ist es ein lächerliches Gschiss und muss nicht ewig ausgedehnt werden.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 18.06.2024, 10.25 Uhr:
      Warum soll das von Naveen und Tina verursachte Elend wichtiger sein, als die blaue Wand? Es ist beides Fiktion und die Realitat hat hier doch nichts zu suchen, wenn ich rictig verstanden habe? Also verschwimmt hier die Wertigkeit zwischen Abtreibung und Wand zu einem trüben Grau...
  • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 08.58 Uhr:
    Übrigens gefällt mir Simone Thomalla ungemein in dieser Rolle.
    • hehnerdreck schrieb am 16.06.2024, 11.51 Uhr:
      Mit Martin Wuttke (etliche deutsche Theaterpreise darunter mehrmals als Schauspieler des Jahres ausgezeichnet) zusammen für mich das beste Tatortteam (Leipzig) gewesen - war bestürzt als die Programmmacher die beiden abgesägt hatten.
    • Woidbua schrieb am 16.06.2024, 13.16 Uhr:
      Ohne diese Schlauchboot-Lippen würde mir die Thomalla besser gefallen
    • Kritisch schrieb am 16.06.2024, 16.28 Uhr:
      Sind wir noch bei DiD ????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 19.06 Uhr:
      Wiodboy 13.16 Uhr...hat sie die dicken Lippen auch bei "Frühling"? Ist mir nicht augefallen.
    • Woidbua schrieb am 16.06.2024, 19.29 Uhr:
      Nuntius ,wahrscheinlich lässt sie vorher extra die Luft ab?😉🙃
      Spaaaaaaß
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 21.56 Uhr:
      Der war gut,Woidboy!😂😂👍👍
    • Brigitte 1950 schrieb am 17.06.2024, 12.48 Uhr:
      Hehnerdreck, ich habe mal irgendwo gelesen, dass die beiden sich überhaupt nicht verstanden haben und sich bei den Dreharbeiten immer gezofft haben 🤷
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 14.03 Uhr:
      Was hat das denn hier im DiD-Forum zu suchen? 🙄
    • hehnerdreck schrieb am 17.06.2024, 17.12 Uhr:
      Brigitte 1950

Ich kann mir vorstellen, dass beide nicht einfach sind. Wuttke hat mit Meese eine sehr ungewöhnliche Kunstaktion gemacht und Thomalla macht heute braves Herzkino. Vielleicht doch zu unterschiedlich, die beiden.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.39 Uhr:
      Ich mag die Thomalla auch sehr gerne. Sie ist locker und liebenswürdig und auch hübsch. Ich kenn sie nur so wie sie jetzt aussieht. Ihr Lachen ist natürlich. Mir egal ob gespritzt oder nicht. Die Geschichten sind stimmig und die Darsteller gut. Was will man mehr?
  • Dörrobst schrieb am 16.06.2024, 06.52 Uhr:
    Nichts über Nichts zu schreiben ist besser als Nichts.
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 07.18 Uhr:
      Nun ja Dörrobst-als "Nichts" würde ich diese Serie nicht bezeichnen.Zumindest sind die Episoden nicht ganz so primitiv wie bei DID!
      Und es ging ja um "Frühling",nicht wahr?
    • Dörrobst schrieb am 16.06.2024, 07.54 Uhr:
      Nein liebe Bavaria, ich habe mich auf Nichts bezogen, wollte mich einfach melden; zu anderen Fernsehbeiträgen kann ich nichts beitragen und zu DiD ist bis Montag schon wirklich alles gesagt!
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 08.42 Uhr:
      Dörrobst,Ihnen und allen Usern hier einen angenehmen und sonnigen Sonntag!
      (Ist zwar auch nur eine Floskel,aber besser als "Nichts"😉)
      ..zumindest leichter verständlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 08.56 Uhr:
      Realistisch gesehen kaum möglich, Dörrobst , aber die Philosophie ist weise. 😉🤩
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.06.2024, 11.11 Uhr:
      Dörrobst, dieser Satz ist das Allerphilosophischste, was es hier je zu lesen gab!
      Großartig!👍😉😑🧘😑👍
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.06.2024, 11.16 Uhr:
      Nuntius, wer sagt denn dass Nichts nichts sei?
      Ich sehe Dörrobsts weise Aussage unter dem Aspekt, dass es für uns alle wohl erquicklicher sein dürfte, über das Nichts und seine Existenz zu debattieren, als über unsägliche Liebesgeschichten....
    • hehnerdreck schrieb am 16.06.2024, 11.55 Uhr:
      Wenn das Nichts mit sich selbst in Berührung kommt, hört es auf zu existieren und verwandelt sich in sein Gegenteil.
    • Sepp11.. schrieb am 16.06.2024, 16.12 Uhr:
      Okay, dann haue ich auch noch einen raus.
      Erster Axiom von Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren". Soll wohl heißen sobald zwei Personen in einem Raum (Chatroom??) sitzen, findet in irgend einer Weise Kommunikation statt.
      Vielleicht irre ich mich auch - egal.
      Was ich eigentlich sagen wollte: einen schönen Fußball-Sonntag allerseits.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 19.01 Uhr:
      Neanderin 11.16 Uhr. Kaum schreibste über Nichts, ( so Dörrobst) hat sie ja was drüber geschrieben. 😉🙃
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.06.2024, 22.23 Uhr:
      Nuntius, 19:01h, somit stimmt hehnerdrecks These, dass, wenn nichts auf nichts trifft, das Gegenteil (sein?) entsteht...👀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2024, 12.43 Uhr:
      Neanderin 22.23 Uhr, wahrscheinlich wie in der Mathematik: minus mal minus ergibt plus. Wer weiß das schon?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.06.2024, 18.33 Uhr:
      Nuntius, an das dachte ich auch. Ergibt Sinn...
  • Sepp11.. schrieb am 15.06.2024, 14.56 Uhr:
    Monika Manz spielt künftig in der Serie "Frühling" mit.
    Bei DiD war sie die Schwester von "Margot Gerstl" (Sarah Camp) und Schwägerin von "Michael Gerstl" (Gerd Lohmeyer ihrem realen Ehemann).
    • Brigitte 1950 schrieb am 15.06.2024, 18.03 Uhr:
      Bavaria, das beste an Pfarrer Sonleitner war immer sein Spruch: Himmel, Herrgott, Sack Zement😂😂 Und wie der tanzen kann einfach herrlich ✌️✌️
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.06.2024, 20.59 Uhr:
      So, jetzt nocheinmal meine Frage:
      Danke Sepp, weißt Du auch wann Frühling weitergeht? Ich freu mich schon darauf..
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 21.36 Uhr:
      @Neanderin: Ich musste einfach schallend lachen,weisst du warum? Mir ist heute ähnliches passiert..ich wollte ticken schreiben und es wurde f...... daraus.Wie peinlich!Natürlich wollte ich Sepp nicht verunglimpfen damit.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.06.2024, 22.12 Uhr:
      Bavaria, 😂 das sind wohl kleine Internetkobolde die solche Sachen verursachen...😉😏🤷
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2024, 22.30 Uhr:
      Soweit ich verstanden hab, hat Sepp nicht vor zu antworten
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 07.52 Uhr:
      Warum antworten SIE dann?😉😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 19.34 Uhr:
      Bavaria 7.52, , hab ich geantwortet? Ich habe auf Ihre Fragen keine Antwort. Mein Beitrag ist ein Hinweis.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.06.2024, 20.57 Uhr:
      Da ham ma's, Nuntius, nichts auf das Nichts und schon is was da (nämlich ein Hinweis, der aber nicht nichts beantwortet..)😳🤓
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 21.53 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 16.06.2024, 20.57 Uhr:
      Da ham ma's, Nuntius, nichts auf das Nichts und schon is was da (nämlich ein Hinweis, der aber nicht nichts beantwortet..)😳🤓
      ##################################################
      Genauso isses ,Neanderin😉
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 21.58 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 16.06.2024, 19.34 Uhr:Mein Beitrag ist ein Hinweis.
      ....Weil Sie eine Glaskugel haben?😉😏
      Es soll Leute geben ,die hier nicht den ganzen Tag rumhängen und prompt Gewehr bei Fuß stehen.Daraus zu schließen, sie würden nicht vor haben zu antworten,halte ich für eine gewagte These.Und selbst wenns so ist, ist ein Hinweis darauf völlig unnötig.Sieht man doch,oder etwa nicht?Braucht es dazu tatsächlich einen Hinweis ? 😉😏Aber meinetwegen,weisen Sie hin.Ich erwartete übrigens gar keine Antwort von Ihnen.Meine Frage war eine rein rhetorische.Nur ein Ausdruck meiner Verwunderung...
    • User 1782607 schrieb am 17.06.2024, 08.45 Uhr:
      Man liest hier,das man nichts liest.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2024, 10.42 Uhr:
      Bavaria 15.06. 17:18 Uhr
      Eine Schauspielerin vom "Frühling-Ensemble" (die Freundin der Bäckerei-Inhaberin) ist (real) plötzlich verstorben und jetzt kommt in der neuen Staffel (ab Oktober?) Monika Manz dazu. Also für diese Staffel fix und nicht als Gastauftritt.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 12.15 Uhr:
      Danke Sepp für die Auskunft.
      Das war dann wohl diese "Ratschkathl" mit der sich die Bäckersfrau immer trifft und die regelmäßig in den Laden kommt.Nein,das geht gar ohne solche eine "Vertraute",Ich kann mir die Manz gut vorstellen in dieser Rolle😄
      Was ich seltsam finde... in Lansing nerven mich alle Ratschkathln,bei Frühling amüsieren sie mich.Die Folge damals ,als der arme (narürlich zölibatere!) Pfarrer sich Liebeslust der Bäckersfrau erwehren musste, bringt mich noch heute zum Lachen, wenn ich daran denke...
    • User 1216969 schrieb am 17.06.2024, 14.27 Uhr:
      Samma hia im Kindergarten?
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 14.41 Uhr:
      Wolln´s mitspuin?😄😉
  • Neanderin 2.0 schrieb am 15.06.2024, 12.18 Uhr:
    Der Beginn des menschlichen Lebens
    Gestern Abend SOKO Wien angeschaut. Es ging auch um eine Tragödie um ein noch ungeborenes Kind und vorallem um himmelschreiende Lüge, weil ein Kind zu haben damals Schande bedeutete und es legale Abtreibungen vor 40 Jahren noch nicht gab.
    "Scheiß verlogene Gesellschaft..." sagt die Kommissarin am Ende. Das Resultat: zu viele zerstörte Leben.
    Aber die Lüge ist überall daheim, in jeder Gesellschaftsschicht, ob gläubig oder kriminell, arm oder reich, überall..
    In DiD werden die Übelkeiten einfach zu sehr in die Länge gezogen, während das rare, wirklich positiv Unterhaltsame immer nur kurz währt.
    Aber jetzt ist Wochenende und das Wetter soll nun auch wieder besser werden, vorallem wärmer...
    Alles wird gut!🌻🧚🌞
  • simla schrieb am 15.06.2024, 11.26 Uhr:
    Hi,
    Jetzt reicht’s ! Die kontroversen Ansichten sind jetzt sowohl bei DiD, als auch von den Zuschauern hinreichend durchgekaut worden. Nägel mit Köpf, ohne nachtarocken sind gefragt.

Ich möchte mich jedenfalls nicht mit hormonbedingtem heulendem Elend, jämmerlichen Mitleidsbekundungen von Sarah und bohrenden Gewissenskonflikten von Naveen auseinandersetzen.
    Übrigens, Tina, als eine absolut erstrebenswert moderne Frau, zeigt die Ansätze eine Xanthippe zu werden…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2024, 16.07 Uhr:
      Tina wird nicht jammern, weil sie immer ganz sicher war, Simla. Sie wird trauern, weil sie wahrscheinlich Naveen verliert. Aber das gibt sich.
  • Ilmtalhans schrieb am 15.06.2024, 08.28 Uhr:
    Was ist dem Papst jetzt lieber,
    ein Pfarrer der Kinder macht, oder wenn sie rumschwuchteln?
    Von letzterem hat er in letzter Zeit ja mehrmals gesprochen.
    Aber ohne die Homosexuellen, könnte er zusperren.
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 09.47 Uhr:
      @Ilmtalhans:
      Ist es nicht egal was dem Papst lieber ist? Mir gehts darum, bei DID solche langatmigen,abstrusen und geschmacklosen Szenen nicht dauernd präsentiert zu bekommen!
      Ist das denn so schwer?
    • Woidbua schrieb am 15.06.2024, 12.00 Uhr:
      Ilmtalhans,ich mag beides nicht.Wahrscheinlich genauso wie der Papst.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 15.06.2024, 12.28 Uhr:
      Bavaria, das Üble ist, dass man Unsäglichkeiten, wie die zwischen Tina und dem Pfarrer, einfach zu lange vorgewürgt bekommt. Liegt sicher an der Ideearmut aufgrund zuvieler Folgen.
      Das ist wie eine Suppe, die ursprünglich gut schmeckend, aufgrund von ständigem "strecken" und auffüllen, damit sie möglichst lange hält und noch viele Mäuler sättigen kann, immer greißlicher wird...
      Am besten, den Löffel weglegen und etwas Anderes essen...😉
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 12.40 Uhr:
      @Neanderin: Das wissen wir doch alle😉und futtern immer wieder davon...
    • Ilmtalhans schrieb am 15.06.2024, 16.17 Uhr:
      @Bavaria:
      Da haben Sie mich falsch verstanden Bavaria.
      Ich bin da schon auch ganz Ihrer Meinung!
      Manche Themen aus denen man was machen könnte, werden Ruck Zuck abgehakt, siehe Allergie.
      Und diese unsägliche Pfarrer Geschichte wird ins unendliche gezogen.
      Ich schaue nicht vorraus, aber ich denke Tina wird das Kind verlieren, und alles ist vorbei, typisch DiD halt.
      Der Pfarrer hat zu viel Zeit, so was gibt es in ganz Bayern nicht, das ein Kuhdorf einen eigenen Pfarrer hat.
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 17.09 Uhr:
      @Ilmtalhans,das ist schon in Ordnung.Ich habe Sie auch nicht der Spoilerei verdächtigt.Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Tina das Kind behält und das Ganze noch weiter ausgebaut wird.Und ja-der Pfarrer lungert den ganzen Tag herum ,hat man den Eindruck.Heutzutage haben Prieser mehrere Pfarreien und ganz schön Stress.Im Dorf meiner Schwester hetzt der Pfarrer sonntags von einen Hochamt / Messe zur/m andern im Nachbarort.Gräberumzug genauso an Allerheiligen.Ein Glück,dann dauert das Ganze immer nur 15 Minuten ,wo man sich die Zehen abfrieren muss.😉Aber wir müssen uns wohl damit abfinden,dass Lansing sonderbar ist.Wäre der Pfarrer so eingebunden,hätte er kaum Zeit für solche Lüsternheiten und wäre jetzt nicht in der Bredouille.Ich möchte ehrlich gesagt,nicht in Tinas Haut stecken!Wir werden sehen wie sich alles fügen wird...
  • struwelpeter schrieb am 14.06.2024, 23.24 Uhr:
    Es kommt wie es kommen musste, Tina lässt ihren Fötus wegmachen, wie man so schön bzw. unschön sagt. Es ist dies kein Zellhaufen wie immer wieder kolportiert wird, es ist lt. GG ein heranwachsendes Leben. Ist den Schreiberlingen dieser Soap wirklich keine humaner Storie eingefallen?? Oder muss man das Thema Abtreibung (welch gräßliches Wort) selbst im tiefen Bayernland mit allen lauteren und unlauteren Mitteln in die Wohn
    zimmer der Bevölkerung bringen. Und dabei den Eindruck erwecken sollen, dass "Kinder-Wegmachen" ungefähr genauso einfach ist wie Slip wechseln (böse ausgedrückt) Nur weil bestimmte Politiker*innen dies auf ihrer Agenda haben wollen. Mir graut der Verdacht, ob da nicht Mitglieder im Fernehbeirat bestimmten Coleurs die Finger im Spiel haben könnten??? Ein Schelm der sowas denkt???
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 08.17 Uhr:
      struwelpeter:
      Erstens handelt es sich um einen Embryo,Tina wird nicht über der 12 .Woche hinaus sein
      und zweitens habe ich davon noch nichts mitbekommen!
      Wollen Sie spoilern oder entspringt das Ihrer Fantasie???
      Aber Hauptsache Sie gendern,gell?
    • struwelpeter schrieb am 15.06.2024, 10.15 Uhr:
      Bavaria..Wenn ich Sie richtig verstehe dann klassifizieren Sie Ungebohrene in 2 Kategorien. Embryo = kann man wegmachen, Fötus ist eher "lebenswert"???? Will nur darauf hinweisen, solche Einteilung in Lebenswerte und Lebensunwerte hatten wir schon mal...Mit fatalen Folgen.
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 11.08 Uhr:
      @strubelpeter: Das ist doch unglaublich wie einen das Wort im Mund verdreht wird! Ist ja beinahe wie der Politik!Nein ,Sie verstehen mich nicht richtig.Ich habe hier schon immer geschrieben ,was ich generell von Abtreibungen halte! Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!
      Ihre "Nazi Vergleiche" finde ich unverschämt.
    • Woidbua schrieb am 15.06.2024, 11.54 Uhr:
      Bavaria,Sie haben vollkommen recht. Eine Frucht ist bis zur 12.Woche natürlich ein Embryo und erst danach ein Fötus.
      Und es ist wirklich erschreckend was man sich her im Forum unterstellen lassen muß.
      Warum wird man nur noch angefeindet? Da muß man sich ja wirklich jedes Wort das man schreibt ,überlegen.Mit der Spoilerei haben sie auch recht.Noch hat Tina ihr Kind nicht abgetrieben.
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 12.39 Uhr:
      Danke Woidboy! Du brauchst mich aber nicht zu siezen.Waren wir nicht eh schon beim "Du"???
    • Woidbua schrieb am 16.06.2024, 13.17 Uhr:
      Gerne Bavaria! Ich bin mir nicht sicher gewesen.
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 14.48 Uhr:
      Egal ob noch Embryo oder schon Fötus - Fakt ist:
      - schon am 22. Tag nach der Befruchtung beginnt das Herz zu schlagen, also schon am 1. Tag der 4. SSW
      - das ist in der 6. SSW auch schon per Ultrschall nachweisbar
      - schon nach 8 SSW ist es ein Fötus und kein Embryo mehr
      - am Ende der 10. SSW ist die Gestalt mit allem schon ausgeformt wenn auch noch sehr klein, die Organe, Nerven, Blutkreislauf - alles
      sind angelegt und der zukünftige kleine Mensch, sprich das Kind, muss nur noch wachsen und reifen.
      Worüber streitet ihr hier? 🙄
      Niemand hat das Recht, egal wie die Gesetze des jeweiligen Landes auch lauten, dieses werdende Leben zu vernichten. 🥺
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 19.22 Uhr:
      Meine Güte,Giuletta! Sind Sie auf Krawall gebürstet? Wer streitet sich hier denn? Bei uns Usern ist niemand schwanger,niemand möchte abtreiben und niemand ist mit einem Pfarrer ins Bett gehüpft! Es ist piepegal wie es kommt.Es ist eine banale Serie ,konstruiert von Autoren.Was wollen Sie eigentlich mit Ihren Text aussagen?Wenden Sie sich bitte an Tina!
      Unglaublich wie man fiktive Dinge mit der Realität vergleichen kann....Ich hatte lediglich korrigiert dass es sich um einen Embryo und nicht um einen Fötus handelt,nichts weiter.Wenn das(bewusst?) falsch verstanden wird,ist das nicht mein Problem.Ich würde nie abtreiben,ich wäre allerdings auch nie mit einem Priester in die Kiste gesprungen.
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 08.27 Uhr:
      Und genau das ist eben falsch, es ist kein Embryo mehr, schon ab Ende der 8. SSW nicht mehr.
      Ich bin nicht auf Krawall gebürstet und ob es eine fiktive Handlung ist, ist doch völlig nebensächlich. Wir kommentieren und vergleichen mit dem echten Leben, ja natürlich.
      Das alles kommt ja auch im echten Leben vor ob nun in einer "verbotenen" Beziehung oder in "normalen" Beziehungen.
      Wenn das alles so egal wäre, bräuchte man sich gar keine Filme, Serien,Theaterstücke ansehen und sich mit freuen, mit fühlen und mit leiden.
    • Woidbua schrieb am 18.06.2024, 10.00 Uhr:
      Und genau das ist eben falsch, es ist kein Embryo mehr, schon ab Ende der 8. SSW nicht mehr.
      Das ist doch egal.Wissen Sie denn so genau wie weit Tina ist? Über der 8.Woche? Das kann ich mir nicht vorstellen.
  • Kritisch schrieb am 14.06.2024, 19.16 Uhr:
    Tina, Naveen, Sarah und Till. 

Diese WG  erinnert mich an den Kinofilm 
    "" und einer flog übers Kuckucksnest ""

Bei Hubert und Gregor  denke ich an den Film  "" Honig im Kopf  ""
    • Thomas64 schrieb am 14.06.2024, 23.26 Uhr:
      Mir fällt zur WG spontan "Ein Käfig voller Narren" ein.
    • Zementsack schrieb am 15.06.2024, 02.31 Uhr:
      Kritisch: Einer flog übers Kuckucksnest? Nicht ernsthaft! In der WG wird niemand gegen seinen Willen festgehalten und es gibt keine Leitung, die gnadenlos ihre Macht durchsetzt. Vor allem gab es bislang keine Toten!
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 08.19 Uhr:
      @Thomas: "Ein Käfig voller Narren "passt wia die Faust auf´s Aug!👍
    • Kritisch schrieb am 15.06.2024, 08.24 Uhr:
      Zementsack....Wenn sie meinen
    • hehnerdreck schrieb am 15.06.2024, 12.38 Uhr:
      Und in a paar Jahr, werd die Franzi mit ihrem multisexuellen Freund einziehen. Is halt a typisch bayrische Dorf-WG aufm Land (und statt der Kiah auf der Weidn, wern überall Windränder rumstehn).
    • Bavaria schrieb am 16.06.2024, 07.21 Uhr:
      @hehnerdreck: So wirds wohl unweigerlich kommen,befürchte ich!
      Aber uns kanns ja wurscht sein!
  • Bier_vor_vier schrieb am 14.06.2024, 18.13 Uhr:
    Die Geschichte um Monis Diagnose ist so total unrealistisch, sogar für eine Soap ist das echt dreist. Verwechslung, ja sicher, und dann akrat Birkenallergie statt Farmerlunge, geh weida...
    Freu mich trotzdem für Moni.
    Naveen macht mir mittlerweile Angst, der hat sie doch nimmer alle, sollte schleunigst zum Psychiater. Tina scheint die Psychopathen magisch anzuziehen, ihr Ex, vor dem sie nach Lansing geflüchtet ist, war ja auch so ein Irrer.
    • Zementsack schrieb am 14.06.2024, 18.31 Uhr:
      Meine Prognose: Tina zieht den Abbruch durch - was sonst?
      Auf dem Vogelhof ist erstmal Friede, Freude, Eierkuchen.
      Till: Wann sind üblicherweise Abschlussprüfungen an den Schulen? Was für einen Abschluss strebt Till gleich wieder an?
    • Kritisch schrieb am 14.06.2024, 19.19 Uhr:
      Jetzt weiß  wenigstens der Doktor  auch , dass Tina  schwanger ist. 
      Der erzählt es dann seine alten Bekannten  MONI
    • Ajotte schrieb am 14.06.2024, 19.21 Uhr:
      Kritisch, ärztliche Schweigepflicht?
    • Kritisch schrieb am 14.06.2024, 19.35 Uhr:
      Raus grutdscht  is gleich a moin a Satz und dann lasst de Moni eahm koa Ruah mehr.
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 09.51 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 14.06.2024, 18.13 Uhr:
      Die Geschichte um Monis Diagnose ist so total unrealistisch, sogar für eine Soap ist das echt dreist.
      ########################################
      Meine Rede! Mit Realität hat das kaum was gemein.
      Da haben sicher wieder die Drehbuchschreiber haben in den Erfahrungskisten von Freunden- jungen wie alten recherchiert.😉
    • Bavaria schrieb am 15.06.2024, 11.25 Uhr:
      Da ist mir wohl ein "haben" zuviel in den Text reingerutscht....
      "Da haben sicher wieder die Drehbuchschreiber in den Erfahrungskisten von Freunden- jungen wie alten recherchiert.😉" sollte es heißen.
      Mist,das hier nicht einmal eine Korrekturfunktion ist.
  • Sepp11.. schrieb am 14.06.2024, 16.00 Uhr:
    Jemand im Forum hat es gestern oder heute schon geschrieben (ich finde es chronologisch nicht mehr):
    mit der "Pille danach" war "Hochwürden" doch auch einverstanden, was soll dann jetzt dieses Hin und Her?
    So lange dieser Erzählstrang in dieser Ausführlichkeit thematisiert wird, stellt DiD für mich keine Familienserie dar.
    Das ist "Lindenstraße 2.0".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2024, 16.16 Uhr:
      Naveen reagiert verspätet emotional. Hat zu viel Zeit bekommen zum Zweifeln.
    • Bavaria schrieb am 14.06.2024, 16.23 Uhr:
      Naveen nervt einfach nur noch.Der ganze Erzählstrang ist beinahe pervers und hat mit einer Familienserie kaum noch etwas zu tun.Ja-ich muss Sepp recht geben: Lindenstraße 2.O!🤢 🤮
    • Sepp11.. schrieb am 14.06.2024, 16.28 Uhr:
      Ich kann die "getigerte" Zimmertür von Tina nicht mehr sehen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 14.06.2024, 16.45 Uhr:
      Sepp, das stimmt, mit DiD hat das nichts mehr zu tun...
    • Ajotte schrieb am 14.06.2024, 18.05 Uhr:
      "Naveen reagiert verspätet emotional."
      Nuntius, das finde ich nicht. Er hat doch, zu Tinas Entsetzen, sofort über das ganze Gesicht gestrahlt, als sie ihm von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, und hat seither auch von seinem Wunsch, das Kind zu bekommen, nie Abstand genommen. Aber da er nun mal weiss, dass die Entscheidung ganz allein bei Tina liegt, hat er versucht, sich damit abzufinden. Ist ihm nur nicht gelungen, so sehr er sich das auch einreden wollte. Er hat's ja gestern sehr gut erklärt (ich glaub, das war im Gespräch mit Severin): "Mein Hirn sagt mir, dass ich es akzeptieren muss." - Ja, aber der Mensch besteht halt nur nicht aus Hirn, sondern auch aus Emotionen. Und über die hat man keine Macht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2024, 19.11 Uhr:
      Ajotte 18.05 Uhr. Ja, du hast schon den Effekt von unterdrückten Gefühlen geschrieben, die sich in Schocksituationen Bahn brechen. Verständlich und menschlich.
    • Ajotte schrieb am 14.06.2024, 19.23 Uhr:
      Nuntius, hier meinte ich vor allem seine sofortige Reaktion. Er hat also keine Zeit verloren, seine Gefühle auszudrücken.
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 15.15 Uhr:
      Durch die Pille danach wird keine Schwangerschaft abgebrochen, nur verhindert, dass die Eizelle sich in der Gebärmutter einnisten kann indem die Gebärmutterschleimhaut vorzeitig und nicht erst am Ende des Zyklus' agestoßen wird.
      Deshalb ist es ja so wichtig, sie relativ schnell einzunehmen.
      Zu dem Zeitpunkt sind es tatsächlich erst zwei Zellen - Eizelle und Spermium, bzw. teilen sich die Zellen danach.
      Das ist der Unterschied zu einem Abbruch.
      Da kann ich Naveen voll verstehen, das ist kein ewiges Hin und Her.
      Und er ist ja auch bereit, die Konsequenzen zu ziehen, sein Priesteramt aufzugeben und das Kind groß zu ziehen.
      Was hat das mit der "Lindenstraße" zu tun?
      So spielt das Leben bisweilen - auch in der bayrischen Provinz.
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 15.18 Uhr:
      Naveen nervt nicht, nur ihr, die von der ausführlichen Abhandlung eines so grundlegenden existenziellen Themas genervt seid. 😲
    • Giulietta schrieb am 17.06.2024, 15.20 Uhr:
      Sehr richtig gesehen. Dankeschön Ajotte. 🤗
    • Ajotte schrieb am 17.06.2024, 17.21 Uhr:
      Giulietta, danke meinerseits. Ich kann's ja gar nicht glauben, dass plötzlich eine Gesinnungsgenossin auftaucht, zwischen all denen, die die menschlichen Bedürfnisse eines Priesters zutiefst empören, die aber einer Abtreibung obercool gegenüberstehen. Für mich ein krasser Widerspruch.
      Ich bin nicht mal gläubig, sooo locker sehe ich eine Abtreibung aber nicht. Es ist ja nicht nur ein religiöses, sondern ein philosophisches Problem, wo man den Anfang des Lebens ansetzt. Natürlich spreche ich niemandem das Recht auf Abtreibung ab (meine beste Freundin hat vor langer Zeit abgetrieben, ich habe zum Thema nie auf sie eingeredet und ihr nicht mal in Gedanken Vorwürfe gemacht), aber ich selber hätte mich wahrscheinlich nicht dazu entschließen können. Darum verstehe ich Naveen, es ist schließlich sein Kind!
      Und zum Unterschied zwischen Empfängnisverhütung (Pille danach) und Abtreibung bin ich auch ganz deiner Meinung und habe es in einem früheren Beitrag erklärt. Hier wollte ich  nichts mehr dazu sagen, da Sepp keine Kommentare zu seinen Beiträgen wünscht.
    • Bavaria schrieb am 17.06.2024, 19.07 Uhr:
      Giulietta schrieb am 17.06.2024, 15.18 Uhr:
      Naveen nervt nicht, nur ihr, die von der ausführlichen Abhandlung eines so grundlegenden existenziellen Themas genervt seid. 😲
      ########################################
      Tut mir leid,dass Sie genervt sind.Aber lassen Sie bitte jeden das Recht von Naveen (und der ganzen abstrusen Story)genervt zu sein! Was soll das eigentlich ? Wollen Sie anderen Usern Ihre Meinung aberkennen,oder was genau bezwecken Sie mit Ihren Auftritten?Es gibt eben Menschen,die eine andere Art Unterhaltung bevorzugen.
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 08.48 Uhr:
      Ich will niemandem seine Meinung aberkennen.
      Aber auch ich habe das Recht, meine Meinung dazu zu sagen.
      So abstrus ist die Story nicht, sie passiert ob mit oder ohne die Mitwirkung eines katholischen Pfarrers unzählige Male.
      Und dass ihr (alle, denen dieser Schuh passt) so empört auf die (sexuelle) Beziehung, zwischen Naveen und Tina reagiert aber über das Thema Abtreibung und Gewissenskonflikt so locker flockig hinweg geht und euch in eurer vorabendlichen Unterhaltung gestört fühlt zeugt nur von eurer Oberflächlichkeit und Doppelmoral.
      Nebenbei - der Zölibat ist eine künstliche Erfindung der Kirche, wurde erst 1139 von der Kirche beschlossen, hat mit Machterhalt zu tun, taucht nicht in der Bibel auf und gehört abgeschafft.
    • Giulietta schrieb am 18.06.2024, 08.54 Uhr:
      Gerne, Ajotte.
      Es regt mich schon sehr lange auf, auch dieses bigotte Getue und die Empörung über die Beziehung/Liebe von Naveen und Tina.
      Aber jetzt wo das Thema ungewollte Schwangerschaft und der Umgang damit noch dazu kam und die Gemüter erhitzt sind bzw. es einfach so abgetan wird und "man" genervt ist musste es endlich mal raus.
      Und das tat sehr gut.
      Liebe Grüße