Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich bin gerade bei den alten Folgen, wo die Kathi ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: S O R R R Y, M O A R N I G
- 07.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Benedikts Sohn war doch damals auf ...
- 07.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Was ist eigentlich aus Benedikt's Sohn geworden ...
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wiesn-Versuchung · 01.10.14 | Folge 1391 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Wir sind Pfarrer · 16.10.14 | Folge 1400 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Der zweigeteilte Pfarrer · 15.10.14 | Folge 1399 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Geheimnis eines heißen Sommers · 14.10.14 | Folge 1398 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Ausgespielt · 13.10.14 | Folge 1397 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Verehrt von der Verkehrten · 09.10.14 | Folge 1396 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Der Kas is bissn · 08.10.14 | Folge 1395 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Fängt man mit Honig Bärlis? · 07.10.14 | Folge 1394 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Schnick, schnack, schnuck · 06.10.14 | Folge 1393 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Franzis erste Worte · 02.10.14 | Folge 1392 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Aus Spiel wird ernst · 30.09.14 | Folge 1390 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Rezept gegen Heimweh · 29.09.14 | Folge 1389 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Sein Name ist Hase · 25.09.14 | Folge 1388 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Ein zweiter Bierkrieg? · 24.09.14 | Folge 1387 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Almauftrieb · 23.09.14 | Folge 1386 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Krieg der Hirne · 22.09.14 | Folge 1385 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Hier kocht der Landrat! · 18.09.14 | Folge 1384 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Aus dem Schatten · 17.09.14 | Folge 1383 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Eine falsche Fährte? · 16.09.14 | Folge 1382 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Liebe geht durch den Magen · 15.09.14 | Folge 1381 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Betrogene Betrüger · 11.09.14 | Folge 1380 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Rosis Flirtschule · 09.09.14 | Folge 1378 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Heiße Puppen · 10.09.14 | Folge 1379 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Der Götterbote · 01.09.14 | Folge 1373 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Aufgeflogen? · 08.09.14 | Folge 1377 (ARD Mediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Ein Fall für die Feuerwehr · 04.09.14 | Folge 1376 (ARD Mediathek)
- Platz 5
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 24.04.2024, 23.57 Uhr:
Macht die Rosi eigentlich einen Finger krumm, wenn es um Verwaltungsaufgaben in der Amtsstubn geht? Wann hat sie denn ihren Gemeinderat zum letzten Mal einberufen? Hat sie mit den Plänen Severins bezüglich Felderbewässerung so gar nichts am Hut? Hat der Gschwendner (Gemeinderat?) total freie Hand, in der Gestaltung des Schul-Lehrbetriebs "Schattenhofer gGmbH"? Gar keine Berührungspunkte mit der Gemeindeverwaltung?
Was ist mit dem kontaminierten Grunstück, das die Gemeinde dem Mike freundlicherweise abgekauft hat? Armer Lenz, der steht jetzt schon vor der Privat-Insolvenz, so hoch wie die Pro-Kopf-Verschuldung Lansings sein muss 😉.Am Rande: Wann wurde eigentlich Roland aus der Mitte der Bamberger-WG zuletzt erwähnt? "Aus den Augen, aus dem Sinn"User 1612065 schrieb am 25.04.2024, 06.08 Uhr:
Ja, für die Bürgermeisterin findet man wirklich nicht viel zu tun. Liegt auch wieder an der Einfallslosigkeit der Autoren. Aber so eine Ausstellung wird sofort von jetzt auf gleich für wichtig erklärt und alle sollten dafür natürlich sofort zur Verfügung stehen. Man hat ja sonst keine Sorgen.....
Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 06.35 Uhr:
Nein Sepp, Rosi braucht keinen Finger krumm zu machen: sie hat jetzt "Potemkinsche Dörfer" in ihrem Gemeindesaal - einfach bunte Bildchen und schon sind die eigentlichen Aufgaben und alles Dringliche ihres Regierungsbereiches vergessen!
So wurde und wird Politik gemacht!
Sie geht in die Lansinger Chronik als "Rosi die Große " ein!!!Nuntius 0.2 schrieb am 25.04.2024, 13.47 Uhr:
Möchten Sie öden Verwaltungsalltag sehen, Sepp? Mir reicht es, wenn Protagonisten sagen, dass sie einen vollen Terminkalender haben.Allerdings haben Sie recht: weder das Schattenhofer Projekt noch Severins Projekt finden weiterhin Erwähnung. Vielleicht werden sie wieder aus der Schublade gezaubert. Ich schaue von Tag zu Tag und neben mir erklingt. " Naja, irgendwie muss die Serie ja am laufen gehalten werden. Ist halt DiD und das fast jeden Tag seit 17 Jahren. Stramme Leistung.
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 20.09 Uhr:
Welchen Zuschauern interessiert eigentlich a gerissenes Kondom? Den Kindern oder gar den "Alten"?Oiso mi neda.Ich finde das einfach nur noch geschmacklos und unappetitlich.Das Medikament ist zwar neuerdings nimmer verschreibungspflichtig aber ich hoffe ,Tina hat es wenigstens bezahlt.. wenn ma an der Quelle hockt,kann ma ruhig leicht zuagreifa,gej?Die penetrant aufdringliche Sarah,entdeckt natürlich in ihrer übergroßem "Empathie"(lach) die wahre Ursache von Tinas Beschwerden.Ach geh zu!Und ja Gregor,am Voglhof gehts zua! Der "Feldwebel" nimmt sich Severins an und erzieht ihn zu einen wertvollen Mitglied der Gesellschaft.Endlich!Ja,Kathi,zoags eam wo der Barthl den Most hoid.Jessas na,der Mike is froh wieder" dahoam" zu sein.Ja,des "Gemeinschaftswohnzimmer" und die Wirtshauskuchl könna oan scho richtig abgeh´n.Kann i verstehn.Und der "gestressten" Burgamoastarin springt der hilfsbereite Bamberger bei,sehr zur sichtbaren "Freude" von Sascha.Zwoa Gockl auf oan Misthaufa,ob des guad geht?.I hoff nur das diese Thematik von Naveen und Tina nicht in den nächsten Wochen die Serie vollkommen einnimmt.Die zwoa solltn ihre Koffer packen und nach Berlin gehn,dort sans guad aufghobn.Und Platz macha für an neia "Hochwürden",weil mit da Würde is beim Naveen ja nimmer weit her...und hoch drobn is er allenfalls noch auf der Kanzel.Wo er aber nix mehr verlorn hat.Hau de über d´Heisa ,Naveen!
simla schrieb am 24.04.2024, 20.24 Uhr:
hi Bavaria,
Zwoa Gockl auf oan Misthaufa,ob des guad geht?.na gragld ma hoid oan o...Ajotte schrieb am 24.04.2024, 20.48 Uhr:
Was mich wundert, ist, dass Tina nicht sowieso immer eine Packung "Pille danach" dabei hat. Bei ihrem regen Liebesleben müsste das doch fester Bestandteil ihres Handtascheninhalts sein, wenn sie nur mit Kondom verhütet. So ein leichtsinniges Weibsbild!
User 1781804 schrieb am 24.04.2024, 21.28 Uhr:
SimlaDann soll der Sascha dran glauben, der überhebliche Kerl.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 08.29 Uhr:
Bin gespannt auf Sarahs Reaktion, würde sie erfahren, WER Tinas Gspusi ist! Brent sie dann die WG nieder? Sarahs Bruder war Pfarrer, würde sie Naveen verstehen oder verachten?Bei Sarahs Gspür für Unlauteres dürfte sie, so darf man wohl befürchten, ihrem sauberen Cousinchen doch bald auf die Schliche kommen, oder...?
Brigitte1950 schrieb am 24.04.2024, 20.06 Uhr:
Na, bei der Kathi und dem Severin scheint der Lack auch schon abzusein, so wie sie ihn heute angekeift hat und dann noch die erzieherischen Maßnahmen mit den Beuteln, einfach nur unmöglich dieses Weib
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 20.10 Uhr:
Stimmt Brigitte! Die Kathl hat Haare auf den Zähnen....mit der is ned gut Kirschen essen.
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 20.37 Uhr:
Mich hat das Gekeife auch gewundert. Der Umschwung kam aber plötzlich! Bis jetzt ist sie doch immer dahingeschmolzen, sobald sie Severins ansichtig wurde - das reinste Schmusekaetzchen.
Wobei sie in der Sache selbst nicht ganz Unrecht hatte.Bavaria schrieb am 24.04.2024, 21.16 Uhr:
Sie entpuppt sich eben,mit Christian ist sie ja auch nicht zimperlich umgegangen.Wenn nicht ois nach Kathis Kopfal geht,werd aus dem "Schmusekatzerl "ganz schnell a Hyäne.
Aber der Severin is ja warm ozong mit seiner felligen Teddyjackn.Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 06.41 Uhr:
Kathi kann doch einfach die Beutel ins Auto legen, dann ist immer einer zur Stelle, aber Denken war noch nie ihre Stärke!Ausserdem; schön dass die Vogls nur im Dorfladen einkaufen, aber bei den Mengen, dürfte die Haushaltskasse Mitte des Monats leer sein.
Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 07.46 Uhr:
Brigitte, ich mußte wiedereinmal an Dick&Doof denken. Genauso wie bei dieseb beiden Spaßvögeln dirigiert Dünn/das dünne Weiberl Dick/das dicke Manderl.Es mußte ja so kommen, dass irgendwann wieder Kathi ihre wahre Natur als Kneifzange herauskehren würde. Und der Depp Severin tanzt wie ein gezähmter Zirkusbär...Die Annalenawar wieder einmal schrecklich unangenehm. Was ist denn das für ein Geschäft, in dem man gemaßregelt wird wie ein Schulkind, weil die Eltern etwas verboten haben? Und Severin ist wieder der brave Trottel, der alles schluckt...
Ajotte schrieb am 25.04.2024, 08.13 Uhr:
Bavaria, ja, dem Christian hat Kathi die Hölle heissgemacht, aber in den war sie auch nie so verliebt wie in den Severin. So handzahm wie beim Severin war sie (bis jetzt) in keiner ihre früheren Beziehungen.
Bavaria schrieb am 25.04.2024, 08.39 Uhr:
Tja,den Deppn muss man sich eben "warmhalten",wer woass zu was der noch guad is für sie....
Meine Güte ,Ajotte! Das alles sind Hirnfürze irgendwelcher depperten Autoren.Oder glaubst du ernsthaft eine Kathi würde so einen Typ anhimmeln? Wegen was denn genau? Wegen seiner Vergangenheit oder seiner Figur?Wegen seiner Behäbigkeit und Schmuddeligkeit? Weil er es angeblich so bringt in der Kiste(hab ich Kathi nie abgenommen)Bei Severins Fülle sind die körperlichen Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt,stelle ich mir vor.Und ganz realistisch: Glaubst du ernsthaft ein Mensch wie Kathi kann sich dauerhaft um 180Grad drehen? Sie ist charakterlich ebenso hysterisch wie ihre Tante! Und in jeder Beziehung nimmt man irgendwann die rosarote Brille ab...und sieht den Alltag.Der Hormonschub dürfte sich bei Kathi längst abgeklungen sein...schon als sie neulich Severin wegen des Schoko-Ei´s so angegangen ist.Aber auch hier kam:Das muss man doch verstehen ,bla bla .Klar hat das Ängste ausgelöst aber man muss auch nicht seinen Partner deswegen so behandeln.Mit Kindern kann immer was passieren,ihr ist Lenz auch schon vom Bett gefallen.Kathi schnurt immer nur solange sie etwas möchte.Gehts nicht nach ihrem Sinn,wird sie meist ungemütlich.Sie braucht keinen Mann,sie braucht einen Knecht!Bavaria schrieb am 25.04.2024, 08.46 Uhr:
Dörrobst schrieb am 25.04.2024, 06.41 Uhr:Kathi kann doch einfach die Beutel ins Auto legen, dann ist immer einer zur Stelle, aber Denken war noch nie ihre Stärke!
#######################################################
Man sollte aber nicht vergessen: Dann wäre doch die unsägliche AL nicht mit im "Boot" gewesen! Klar musste dieses Weib eingeweiht sein,damit sie für Kathi do sein kann! (Und mit Genuss Severin vorführen kann,indem sie ihn all das Zeugs schleppen lässt!)
Ich hätte alles im Laden gelassen,da hätts ihr Gebiss dann raushaun können und ihr gewohnt bleedes Gschau einmal mehr präsentieren..😁Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 09.15 Uhr:
Bavaria: "... Kathi schnurt immer nur solange sie etwas möchte.Gehts nicht nach ihrem Sinn,wird sie meist ungemütlich.Sie braucht keinen Mann,sie braucht einen Knecht!.."Bavaria, Du ahnst nicht, wie real Kathi sich in dieser Weise verhält! Solche Weiberleut gibt es. Und die finden mit der Spürnase eines Aasfressers immer genau solche Männer wie Severin, die sich dann auch promt in ihre zukünftige Dompteuse verlieben.
Es scheint nach einer Art Naturgesetz zu funktionieren.Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 09.20 Uhr:
Die Rolle der AL gibt nichts mehr her, außer bei depperten Wettspielen, Veräppelungen und diesen gähnlangweiligen Szenen im Laden. Das müßte die Darstellerin doch furchtbar langweilen?
Besser wäre es gewesen, AL wäre zu Helgas Pflege nach Mallorca gegangen anstatt Roland....Bavaria schrieb am 25.04.2024, 09.29 Uhr:
Bavaria, Du ahnst nicht, wie real Kathi sich in dieser Weise verhält! Solche Weiberleut gibt es.
###################################
Klar,Neanderin gibts solche.Und Kathi verkörpert das ja auch ganz anschaulich.... Im Grunde kann einen ja Severin ja irgendwie leid tun...das wird mit den Jahren sicher nicht besser.Anderseits... wo soll er denn hin? Er ist jetzt im Familienverbund eingeschlossen und hat eine sichere Bleibe gefunden.Jetzt muss er Kathi nur noch ein oder zwei Kinder aufbrummen,dann ist sein Lebensziel vollendet...und er steigt bestimmt irgendwann zum Bauern auf.Neanderin 2.0 schrieb am 25.04.2024, 10.16 Uhr:
So ist's, Bavaria, das sind dann solche lebenslangen Schicksalsgemeinschaften...!Nur gheirat' muss noch wer'n, damit alles sei' Orrdnung hat!!😁
Kritisch schrieb am 25.04.2024, 10.22 Uhr:
Ich hätte der AL die gesamte Ware auf den Tresen zurückgelegt. Dann hätte das Katl selbst zum Einkaufen gehen können.
Ajotte schrieb am 25.04.2024, 11.50 Uhr:
Bavaria:"Oder glaubst du ernsthaft eine Kathi würde so einen Typ anhimmeln?"
NEIN, hab ich hier auch schon geschrieben. Kathi, das Modepueppchen und beruflich erfolgreich, und der dicke Hofhelfer. Vor allem, weil sie früher immer attraktive Männer hatte (bei Christian kann man geteilter Meinung sein, aber einen Superbody hatte er auch), und auch bei sich selbst jedes Gramm Fett jagt. Warum täte sie das, wenn sie dick schön fände?
Aber Tatsache ist, sie wurde bis jetzt als völlig fasziniert vom Severin dargestellt, so unverständlich das auch ist. Ihren früheren Männern gegenüber war sie nie so, auch nicht in der ersten Verliebtheit.
"schon als sie neulich Severin wegen des Schoko-Ei´s so angegangen ist." Diesen Vorfall klammere ich aus. Dass eine Mutter ausflippt, wenn ihr Kind am Tod vorbeischrammt, ist natürlich.Bavaria schrieb am 25.04.2024, 11.59 Uhr:
Diesen Vorfall klammere ich aus. Dass eine Mutter ausflippt, wenn ihr Kind am Tod vorbeischrammt, ist natürlich.
##############################################
Hatte ich doch auch geschrieben.
Allerdings ging es mir um das "Danach".Lenzi ist nicht gestorben und wie Kathi noch tagelang reagiert hat,war exzentrisch.Sie wollte nicht einmal mit Severin gemeinsam am Tisch essen.Fast hätte ich erwartet dass sie ihm sein Bettzeug vor die Füße wirft.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 19.55 Uhr:
Wäre da kein Gehrimbos zwischen Tina & Naveen, fände ich Sahras Fürsorge ganz herzig. Aber als Mitwisserin nervt mich das Mädel.
Thomas64 schrieb am 24.04.2024, 19.48 Uhr:
Wer hätte je gedacht, dass das geplatzte Kondom eines Pfarrers handlungstragend sein würde bei Dahoam is Dahoam...?
simla schrieb am 24.04.2024, 13.13 Uhr:
Hi,
ehrlich, mir ist es relativ Wurscht, was dieses Pärchen verbindet. Liebe hin oder her, dieses Wort ist so ausgelaugt, dass wohl jeder eine andere Definition dafür hat. Meine Tochter liebte einst abgöttisch ihren rosa Teddybären, mein Ex seine Oldtimer, eine Cousine einen Windbeutel von Mann bis zur Selbstaufgabe und ich das Leben.Dieses Krschperl wirkt doch in seinem gekünstelten Liebesrausch nur lächerlich. Tina, die sich wahllos durch die Männerwelt bumst, nehme ich ehrliche Gefühle auch nicht ab. Also was soll’s, und wenn man die beiden nackt durchs Dorf triebe, mich würde es nicht kratzen.Bavaria schrieb am 24.04.2024, 13.47 Uhr:
Wo du recht hast,hast du recht,Simla!All dieses Geschwafel um Gefühle oder nicht , ist doch überflüßig.So interessant als würde in China ein Reissack umfallen....
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 16.04 Uhr:
Simla, ich möchte weder Tina noch Naveen mit jeweilig wabernden Körperteilen nackt durch Lansing laufen sehen.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 16.20 Uhr:
Bavaria 16.09 Uhr. Zwischen den Beinen waberts/ baumelts/ wackelts.
Neanderin 2.0 schrieb am 24.04.2024, 17.11 Uhr:
Nutius und Bavaria,
ABER ABER, meine Damen...ich bitte Sie, ...
Erbarmen!!😵😵😵😵
😂🤣😂🤣Bavaria schrieb am 24.04.2024, 17.38 Uhr:
@Nuntius:
Wackelt hi und wackelt her... aber sonst rührt sich nix mehr!?😂🤣😂🤣Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 18.04 Uhr:
Neanderin 17.38 Uhr. ein Kondom hat er zumindest zum Platzen gebracht. 😉😉
Kritisch schrieb am 24.04.2024, 13.12 Uhr:
Rosi bei den Brettl Spitzen mit AL,,
Rosi beim Maibockanstich mit Uschi.Neanderin 2.0 schrieb am 24.04.2024, 17.14 Uhr:
Da regt sich keiner auf: Rosi hier, Rosi da, Rosi überall..
Wenn das die Vera mocha dat, mei, des gabat wieda a Gschroa!!
Golowin schrieb am 24.04.2024, 13.04 Uhr:
Es ist schon seltsam. Einerseits versucht man uns seit Jahren einzutrichtern: Lansing ist das Dorf wo einer für den anderen da ist, wo ma zamm hält und sich hilft und wo man Familie ist. Zeitgleich erleben wir, dass Lügen und Betrügen der wahre Volkssport in Lansing ist. Mit einer Selbstverständlichkeit und einem unschuldigen Grinsen wird uns alles als „normal“ verkauft wie es grade passt. Ob uneheliche Kinder oder verkorkste Partnerschaften etc. etc.. Für heut ist also der Mike angekündigt. Da ist bestimmt einiges liegen geblieben. Die to-do-Liste ist bestimmt länger als die Speisekarte. Moni benimmt sich so, als könnte man alles aussitzen. „Braucht ja niemand zu wissen, wenn ich tot bin“. Gibt´s für Naveen bald ein Taufgespräch in eigener Sache? Vera und Lien schaffen sich immer mehr ihr eigenes La-La Land. Hätte der Papa nicht gleich ein Keyboard schicken können? Aber dann wär´s ja nicht DiD.
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 13.52 Uhr:
Auch hier wieder: So ist es!
Die Handlungen sind und bleiben hohl,selbst wenn gelegentliche "Highlihts"manche Folgen untermalen.Für Mikes Rückkehr würde ich mir Neanderins neulich beschriebenes Szenario wünschen...😉😁...
dieses ewige "Friede Freude Eierkuchen" und Zurechtbiegen sämtlicher Gegebenheiten nervt mit der Zeit.
Kritisch schrieb am 24.04.2024, 12.42 Uhr:
Ich wäre aus Kostengründen dafür, dass die Tina schwanger wird. Dann kann das DiD Team die Baby und Kinderaufnahmen und Kinderklamotten von Lenzi 1 - 5 verwenden.
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 11.30 Uhr:
Ich finde schon, Carl und Vera hätten Lien sagen sollen, was die ersteigerte Briefmarke gekostet hat. Dann würde sie das nächstemal überlegen, bevor sie etwas überstürzt unter Wert verscherbelt. Sie soll ja auch was für's praktische Leben lernen.
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 13.55 Uhr:
"Ich weiß nicht"....
Ehrlich gesagt hat mir damals in diesen Alter keiner mehr die Welt erklären müssen.Ich war mit 19 Mutter und Ehefrau,mit eigenen Hausstand und geschäftsfähig. Und die neunmalkluge Lien soll jetzt "lernen" wie man lebt? Armes Deutschland!Ajotte schrieb am 24.04.2024, 14.11 Uhr:
Aber die neunmalkluge Lien ist nicht du, Bavaria. Die hat's nötig, dass man ihr praktisches (wirtschaftliches) Denken beibringt. Carl und Vera haben ihr in ihrem Übereifer, sie zu schonen, keinen Gefallen getan.
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 14.31 Uhr:
Ah geh zu! Wie alt ist diese Lien eigentlich in DID?
Im wahren Leben ist sie ja bereits 22 Jahre alt! Jemand in dem Alter als unbedarftes "Kind" verkaufen zu wollen ,finde ich schon interessant.Ich war übrigens nicht alleine damit.Sämtliche Freundinnen standen seinerzeit größtenteils auf "eigenen Füßen" .Das war die damalige Generation.Da weinte man sich mit Ü20 nicht am Mutterbusen aus,mit 22 waren wir mit unserem Hausbau beschäftigt.Wohin die heutige unselbständige Jugend driftet möchte ich gar nicht wissen.Verweichlichte Nesthocker,denen die "Alten" sämtliche Steine aus dem Weg räumen müssen.Aber anderseits gscheit daherreden und die "Alten" blehren und bekehren wollen.Zum Glück gibt es aber (noch) Ausnahmen!Ajotte schrieb am 24.04.2024, 14.58 Uhr:
"Wie alt ist diese Lien eigentlich in DID?"
Weiss nicht 🤓 - 17?Bavaria schrieb am 24.04.2024, 15.17 Uhr:
Ehrlich gesagt ,frage ich mich immer weshalb man als Rollenfigur nicht sein reales Alter bringen kann.5 Jahre sind ja gerade in dieser Lebenszeit kein Pappenstiel! Und wenn es nicht ins Teeny-Bild passt, muss eben eine andere Darstellerin diese Rolle verkörpern!
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 15.30 Uhr:
Also ich finde, Lien passt (altersmäßig) perfekt ins Teenie-Bild. Sie könnte auch glatt als 15jaehrige durchgehen.
Bavaria schrieb am 24.04.2024, 16.14 Uhr:
Nicht zu vergessen den Lenzi... der könnte glatt als 6 Monate alter Säugling durchgehen... aber das ist wohl bei DID Standard.
"Klein Tilli" ist ja auch schon beinahe 20 und benimmt sich wie wie ein 15jähriger...
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 11.20 Uhr:
Was Moni mit ihrer Lüge wegen ihrer Allergie bezwecken will, ist mir schleierhaft. Man ist ja gewohnt, dass in Lansing gelogen wird, dass sich die Balken biegen, aber üblicherweise ist ein Grund erkennbar, so unsinnig er auch sein mag. Aber hier erkenne ich überhaupt keinen. Warum soll sich die Familie wegen einer Heuallergie mehr Sorgen machen als wegen einer Birkenallergie? Eine Allergie ist ja nicht tödlich, man muss sich nur von den Allergenen fernhalten. Das ist auf einem Bauernhof bei einer Heuallergie zwar kompliziert, wird aber noch komplizierter, wenn man sein Umfeld nicht einweiht. Wie will Moni mit ihrer "Birkenallergie" denn rechtfertigen, dass sie nicht mehr in den Kuhstall gehen kann und nicht bei der Heuernte helfen kann?
Vielleicht wird's dem Benedikt irgendwann zu bunt, und er fällt tatsächlich die drei Birken am Voglhof - recht geschähe der Moni, aber um die Bäume wär's schade.Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 12.16 Uhr:
Birkenallergie ist vorübergehend, Heuallergie bleibt, Ajotte.
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 14.40 Uhr:
Nuntius, das macht die Sache ja nur noch komplizierter. Wie will Moni denn außerhalb der Pollensaison erklären, dass sie nicht in den Stall gehen kann?
Irgendwann wird es die Familie eh herausbekommen. Dann hoffe ich, dass Benedikt der Moni zu verstehen gibt, dass sie sein Vertrauen endgültig zerstört hat. Wie soll er ihr in Zukunft noch was glauben?Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 16.00 Uhr:
Ajotte, ich glaub, Moni denkt nur in ihrem Schock an jetzt, nicht an morgen. Jetzt will sie erst mal die Familie " beruhigen". ( und sich selbst mit). Keine Ahnung wie das langfristig gehen soll. Vielleicht schwirrt Moni erst mal zum Poldie an die Ostsee ab zum Nachdenken. Es könnte allerdings wirklich dann die Gefahr bestehen, wie du schon erwähnt hast, dass Benedikt in vorauseilendem Wohlwollen die Birken fällt. . Ojeh....
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 16.49 Uhr:
Nuntius, ich weiss nicht, inwiefern das ihre Familie beruhigen soll, dass Moni "nur" eine Birkenallergie hat. Heuallergie ist ja auch kein Todesurteil.
Was mich als Partner beunruhigen würde, wäre, ständig angelogen zu werden. Wäre ich Benedikt, würde ich in Zukunft Moni immer zum Arzt begleiten und mir die Diagnose von ihm selbst geben lassen.
Ich habe durchaus verstanden, dass sie damals, als sie sich von Kathi für eine Untersuchung begleiten ließ, Benedikt erst nachher davon erzählte. Schließlich wusste sie nicht, worum es ging, und man muss die Pferde ja nicht umsonst scheu machen. Ich hätte genauso gehandelt. Aber jetzt, wo das Ergebnis feststeht und nicht mal sooo schlimm ist (nur sehr unpraktisch) wäre es doch an der Zeit, ihre Familie einzuweihen!
Nuntius 0.2 schrieb am 23.04.2024, 22.12 Uhr:
Hatte Tina die Erkenntnis, dass ihrerseits mehr als nur reines Begehren da ist? Ihre Mimik sprach Bände.
Das gerissene Kondom muss ja erst mal nichts heißen, wenn da nicht - ganz unbewusst- Tina vielleicht aus biologischen Gründen der sexuelle Akt ganz wichtig war....???? Wer weiß, welche Konsequenzen zu erwarten sind..Resi2005 schrieb am 23.04.2024, 22.32 Uhr:
Ja, die Blicke sprachen Bände. Ich denke schon lange, das ist nicht nur reine Schnackslerei, die beiden lieben sich. Und wenn man ehrlich ist, die beiden passen gut zusammen, das Wesen, das Aussehen, die Kleidung usw.
Wie's weitergeht 🤔, schon spannend, finde ich. Ich denke, dass - anders wie beim Pfarrer Brandl und Josie - sich Naveen für Tina entscheidet. Das ist jetzt überhaupt nicht gespoilert, sondern nur meine Meinung.Neanderin 2.0 schrieb am 24.04.2024, 07.27 Uhr:
Aber Tina ist eine Nymphomanin und selbst wenn ein Hormonschub bei ihr ein Nestbaubedürfnis auslösen sollte, würde sie es nicht lange an der Seite eies einzigen Mannes aushalten.Naveen soll gut wissen, was er tut; aber weiß er um Tinas Sucht, jeden einigermaßen gutaussehenden Mann ins Bett zu zerren? Er hielte sich besser an seinen Gott, denn die Liebe der Menschen "ist wie das Gras..", heute grün, morgen Heu und man hat schlimmstenfalls davon eine Allergie..😉😁...
Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2024, 08.20 Uhr:
Naja, die Biologie ist zwar auf Kopulation gerichtet, die Sehnsucht des Menschen nach Familie kommt noch hinzu. Das wird auch eine sexuell aktive Frau in gewissem Alter unbewusst mit sich rumtragen, Neanderin.Ich sehe Tinas Sexualität, auch Kathis, nicht so negativ. Floris Hasenjagd war biel spektakulärer. Der war wirklich " nymphoman."
Neanderin 2.0 schrieb am 24.04.2024, 08.51 Uhr:
Was man in DiD sah war, dass sich Tina jeden Mann "krallte", dessen sie habhaft werden konnte: Korbi, ein Handwerker usw.. Man kann es natürlich auch als "sexuell aktiv" bezeichnen. Klingt schöner..😉Ich kenne solche "Damen" auch noch aus früheren Jahren. Manches war schon sehr grotesk. Ein Kollege ging deshalb sogar zum Betriebsrat, weil er sich von der Kollegin sexuell belästigt fühlte (sie hockte sich gern und oft im Mini-Mini vor ihn auf den Schreibtisch und belaberte ihn..). Der Mann war Italiener. Vielleicht deshalb..?
Es war vor "Hot-Sofie" wie man sie nannte, halt wirklich keiner sicher...Tina ist nicht nur Fiktion, wobei ich sagen kann, manchmal ist die Realität härter...😳😮😂PS: Solche Männer gibt es natürlich auch... hatten auch so einen, einen Beglücker der halben weiblichen Büro-Belegschaft. War ständig am Kaffeekochen für seine Mädels, um sie zu beschwichtigen...Eines Tages schreibe ich ein Buch übers Büroleben....Resi2005 schrieb am 24.04.2024, 11.57 Uhr:
Mei, de zwoa san halt a bissl spinnert, aber ich bin tolerant.
Dörrobst schrieb am 24.04.2024, 13.58 Uhr:
Verstehe nicht wieso eine umtriebige Tina weder Pille noch Spirale hat.
Ajotte schrieb am 24.04.2024, 14.50 Uhr:
"Verstehe nicht wieso eine umtriebige Tina weder Pille noch Spirale hat."
Doerrobst, du nimmst mir's aus dem Mund!
Neanderin 2.0 schrieb am 23.04.2024, 20.20 Uhr:
Ich hab mir gedacht, jetzt hat sich der Herrgott beim Luzifer ein kleines Teuferl ausgeliehen und es in die Ferienwohnung geschickt, um den beiden Sündern zu zeigen, dass jetzt Schluss mit Lustig ist!"Erst laßt das Mensch über die Schuh stolpern", hat der Herrgott angschafft, "und dann machst a Loch in den Gummi!"Das Teuferl hat gekichert und sich gleich an die Arbeit g'macht...
Bavaria schrieb am 23.04.2024, 20.08 Uhr:
Na Servus! Die Sarah schaut wia a Irre,die Tina lügt was des Zeig hält.Und brettert los in Naveens ausgemergelte Arme...der Naveen hat richtig knochige Schultern,a so a Krischperl.Und oSchreck,Tina stolpert über ihre eigene Schlappn."Tja,manchmal straft a glei,manchmal wart er a wengal."Jedenfalls überkam jetzt die beiden endlich die himmlische Erleuchtung ,dass es mit dieser Dauerlüagarei ned so weiter geh ko.Bin gespannt!Und jetzt is a no der Gummi platzt,hoffentlich hats Folgen.Dann kommt Schwung ins Geschehen.Oder es wird der derzeitige Abtreibungs- Paragraph ins Spui bracht,dad mi ned wundern. Weil doch bei DID immer durchs Hintertürchen alle möglichen Themen an den Mann/Frau/ gebracht werden.Meinetwegen auch an Queere,Diverse und was noch so möglich ist..Die Moni lüagt a hurtig weida,die Birk´n san schuld! I versteh sowas oafach ned.Mei,der Severin,dieser Dreckspatz tragt an halben Stoi in die Kuchl.Genauso hab i den eigschätzt.A richtiger Saubär. Grauslich,den möcht i a ned im Bett neba mir ham.Amüsant fand ich heute die Briefmarken Geschichte.Ich hatte gleich den Verdacht ,dass die" göttliche Vera "diese auftreiben wird.Aber im Grunde war es ja eher der Carl.Liens Handlung war für mich erstaunlich,allerdings hätte ich den Wert auch höher eingeschätzt.Aber es trifft ja keine Mittellosen und was san scho 80 Euro heutzutage.Insgesamt war die heutige Folge gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den letzten Wochen.
Neanderin 2.0 schrieb am 23.04.2024, 20.13 Uhr:
Ja, Bavaria, fand ich auch, dass es heute gut war, ABER wie so oft getoppt von Deinem köstlichen Kommentar!👍👍👍😁😁
Neanderin 2.0 schrieb am 23.04.2024, 20.30 Uhr:
Bavaria: "...der Naveen hat richtig knochige Schultern."Ja mei, ist's a Wunder, der Mo schuftet ja wie a Ochs.. na. anders... eher wia da Bartl, da Gmoa-Stier...
Das ist auch für einen geistliche Herrn eine sauberne Anstrengung! Ned amoi zum Essen hat er gnua Zeit.. zefix
Dörrobst schrieb am 23.04.2024, 19.59 Uhr:
Lansing wird biblisch:
_ Hure und Heiliger
_ Monis Deal mit Gott (sie sollte lieber das Buch Hiob lesen).
_ Liens Judaslohn: sie verrät und verkauft die Menschen , die 3s mehr als gut mit ihr meinen....Neanderin 2.0 schrieb am 23.04.2024, 20.06 Uhr:
Dörrobst, es wird immer besser bzw das Forum wird zur mentalen Stütze der Serie..!😉
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
- Die Goldene Henne auf dem Weg ins ARD-Hauptprogramm: doch wer moderiert?
- "Undercover im Seniorenheim": Zweite Staffel von Ted Dansons Comedy bestätigt Fall und Cast
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.