Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5746 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 23.09.2024, 20.13 Uhr:
    Mia tut die Sophia wirklich leid... so einer launischen Furie ausgesetzt zu sein.. die Schwangerschaftshormone san schuid,dase ned lach! Die Kathi is so wias immer is.Unerträglich.I frag mi, wia ko die kloane Sissi,die erst a paar Monat oid is,den fast 1,5 jährigen Lenz as Gwand "wegnehma?"Kathi brauchts doch derzeit ned fürn Lenz,oder?Aha,sie brauchts fürs neiche Baby..na klar,ihr Lebensabschnittsgefährte ko sa nix leisten finanziell,da is ma auf jeds Trümmal in ferner Zukunft ogwiesen.Die Kathl soll doch erst amoi ihr Kind auf die Welt bringa.Wieder schreit ihr die Mißgunst aus den Augen raus,ois ob die Sissi den Body vom Lenz fressn dad. Die Sophia ist echt a Seele von Mensch! Nimois hätt i mi do im Brunnerwirt an den Tisch zu dem Giftzwergerl mit ihrm Lästermaul gsetzt.Und wie" gnädig "sie Sophia willkommen heißt am Voglhof-sie is doch selber nur Gast!?Und jetzt hat die Kathi es gschafft,die Sophia zu verteibn? Ich hoffe mal nicht.Endlich mal jemand,der (zumindest bis jetzt)sehr sympathisch rüberkommt.Soll doch die Kathi endlich von der Bildflächn verschwinden!!! Diese Zwiderwurzn nervt lang gnua..
    Das da Till so a Ansinnen mit dene gschenkten Schua hat,war doch sofort wieder klar.Allein sein G´ sichtsausdruck..der Bua is und bleibt a Flankerl.Wo er irgendeinen finanziellen Vorteil wittert,haut a zua(.Geschenk hin oder her.)Wia damals beim Glücksrad.Des is koana und werd koana.Und die Tina wui jetzt 50% vom Erlös?Da werden sich sicher einige wundern,wenn der Preis von 500 wieder auf 300Euro zruckschwappert.
    Und jetzt kommt tatsächlich wieder das leidige Thema mit der Messerstecherei aufs Tablett.Der Dauerdienst habende Haas himself schlagt auf und überbringt die Hiobs-Botschaft, kurz vor "Abflug" der Kirchleitners zum vergnüglichen Abend..Muass des sein?? Gute Unterhaltung geht anders.Hoffentlich ziagt se des ned wida ewig hin..immer diese übertriebenen Handlungen,kann ma nix unterhaltsameres bringa?Was interessiert da Urschl ihra Trauma?
    Mei Lacher(der Verzweiflung) heute war dieses Karrikatur-Paar bei da Fotografiererei.Ja-Rosi und Sascha san tatsächlich richtige Witzfiguren.Soll des lustig rüberkemma und die Folge aufpeppen?(Oder was??)
    • Brigitte 1950 schrieb am 24.09.2024, 06.45 Uhr:
      Bavaria, die Sophia ist wirklich eine überaus sympathische Person und hat es nicht verdient, so von der hormongestörten Kathi behandelt zu werden. Ich schau im Augenblick auch die alten Folgen und da hab ich gesehen, dass die Sophia früher mal mit dem Flori zusammen war
    • Bavaria schrieb am 24.09.2024, 09.11 Uhr:
      Brigitte-war das früher die selbe Darstellerin? Hatte ich anders in Erinnerung...
    • Brigitte 1950 schrieb am 24.09.2024, 09.40 Uhr:
      Ja Bavaria, das war damals auch schon die Patricia Freund. Es sind ja auch viele Jahre vergangen. Da verändert man sich schon mal 🤷
    • Saxocat schrieb am 24.09.2024, 09.54 Uhr:
      Die Sophia ist wirklich sehr sympathisch und passt super zum Benedikt . Vor Jahren wurde sie von Alina Stiegler gespielt.Sorry, Brigitte
    • Brigitte 1950 schrieb am 24.09.2024, 10.17 Uhr:
      Stimmt Saxocat, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es war tatsächlich die Alina Stiegler. Also Bavaria, Saxocat, eine Rolle rückwärts.....ich hab mich geirrt🤣🤣
    • Bavaria schrieb am 24.09.2024, 12.04 Uhr:
      Danke für eure Info!
      Das dachte ich mir schon,ich habe sie ganz anders in Erinnerung,nicht nur figürlich.
    • ResiR'ding schrieb am 24.09.2024, 14.51 Uhr:
      Die frühere Sophia hod außerdem dunkle Augen g'habt.  I fand sie wia's mitm Flori recht anstrengend. Zickig, klammernd, schnell beleidigt-klischeehafter Teenager. Und dann die vorgegaukelte Schwangerschaft damit Flori sie ned "weidahaut" ...
      Die jetzige Sophia gefällt ma ausgesprochen guad. Echt a Bereicherung! Und de Kathi macht's uns Zuschauer grad leicht sie ned zu vermissen-sollte es zum Abschied kema. So a missgünstigs Weib
  • Thomas64 schrieb am 23.09.2024, 20.06 Uhr:
    Auch irgendwie drollig, dass jemand, der selbst auf dem Voglhof Gast ist, einem anderen zu versichert, auf dem Voglhof willkommen zu sein. Es ist nicht Kathis Zuständigkeit und liegt auch nicht in ihrem Ermessen, jemandes Anwesenheit quasi zu erlauben.
    Annalenas Schlusswort lässt wieder Übles ahnen und hört sich nach einer jener Geschichten an, die man schon unzählige Male über sich ergehen lassen musste.
  • Bier_vor_vier schrieb am 22.09.2024, 07.40 Uhr:
    Gut fand ich diese Woche, dass Tina sich nicht emotional erpressen lässt und sich traut, Nein zu sagen zum Hauskauf. Auch der Gschwendtner gefällt mir immer wieder, er ist als Charakter ein Original, selbst wenn er drehbuchgemäß damische Gstanzl krächzen muass.
    Schön auch, dass Sarah wieder mal ihren Bruder Simon (Ferdinand Schmidt-Modrow) erwähnt hat.
    Gschissn find i, dass Vera zur DiD Allzweckwaffe mutiert. Lebenshilfe für Gregor, Rettung der gschlamperten WG, Hilfe bei Recherche für Wiggerl (der ist Freiberufler und sollt eigentlich selbständig arbeiten können), die Doktor Hülsmann machts. Bald wird die Waury DiD im Alleingang betreiben, die erste Single Soap wird das dann.
    UNVERSCHÄMT find i Dorafan11!!!!!!!!!!!
    Gschissener Troll Dorafan, nerv wen anders! Hier wird ned gespoilert! Geschrieben wird nur über Folgen, die regulär im TV ausgestrahlt wurden, merk dir des!
    • Sepp11.. schrieb am 22.09.2024, 09.41 Uhr:
      Ich finde es nicht logisch, dass Vera das WG-Haus kauft. Klar, sie und Lien können bis auf Weiteres in Roland's Haus wohnen bleiben (denkt sie) - Hintergedanke Vera's ist wohl, dass sie es sowieso eines Tages vererbt bekommt. Und was ist mit dem "Buu"? Patrick ist der leibliche Sohn Roland's.
      Würde die Serie noch 500 Folgen laufen, sähe ich in meiner Glaskugel massive Erbstreitigkeiten.
      Ich bin gespannt, wie die Autoren DiD mal enden lassen... Vermutlich von heute auf morgen im Chaos. Hauptsache, "Carlo Kolumna" von Lansing (törööö 🐘) hat seinen wichtigtuerischen Job mit den Briefen.
    • Bergvagabund schrieb am 22.09.2024, 09.44 Uhr:
      Brigitte,es sollte doch allgemein bekannt sein,dass am Wochenende keine Redaktion hier ist.Gelöscht wird doch immer erst am Montag.Das nutzen hier so einige aus ,um ihre super Beiträge los zu werden,zu diffamieren oder zu spoilern.Gehen aber ständig Löschmeldungen ein,wird hier bald Schluß sein unkontrolliert zu schreiben.
      Jemand hat einmal den guten Vorschlag eingebracht,am Wochenende das Forum zu sperren.Wäre vielleicht gar nicht so schlecht.Der größte Mist hier wird doch in dieser Zeit veröffentlicht.Da beißt die Maus keinen Faden ab.Wahrscheinlich wäre es gut für mache,die Serie würde 7 Tage die Woche laufen,damit nicht über andere Dinge schwadroniert und die Fantasie nicht all zu sehr beansprucht werden müsste.
    • Brigitte 1950 schrieb am 22.09.2024, 09.49 Uhr:
      Stimmt Gipfelstürmer, ich hatte gar nicht bedacht, dass am Wochenende nicht gelöscht wird 🫡 Dann warten wir mal den Monat ab.
    • Brigitte 1950 schrieb am 22.09.2024, 12.43 Uhr:
      Den Montag
    • JPLA schrieb am 23.09.2024, 09.11 Uhr:
      ..warum sollte Vera Rolands Haus erben???
    • Kritisch schrieb am 23.09.2024, 09.18 Uhr:
      @Bier vor vier.....22.9.24 ..7:40
      Wollte sich die übergriffige Vera nicht auch um das Lansinger Kochbuch kümmern?
    • User 1803940 schrieb am 25.09.2024, 21.06 Uhr:
      Gschissener Troll Dorafan, nerv wen anders! Hier wird ned gespoilert! Geschrieben wird nur über Folgen, die regulär im TV ausgestrahlt wurden, merk dir des!
      _________________________________________________________________________________________
      @Bier_vor_vier: Haben Sie hier die Hoheit über die Kommentarfunktion oder was soll diese ordinäre Bemerkung? So etwas kann man neuen Usern auch freundlicher mitteilen. Es sei denn, Ihr Name ist Programm.
  • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 21.55 Uhr:
    Die Lansinger sind außer sich vor Wut. Hat die Rosi doch ihren Pflegesohn als Bürgermeister eingesetzt, während sie mit ihrem Sascha-Schatzi einen dreimonatigen Liebesurlaub in einem Luxusresort in Kenia verbringt. Leicht war es für die Rosi nicht, ihrem Lebensgefährten seine karitativen Ambitionen auszureden. Und Hubert, jetzt ganz stolz als Proforma-Bürgermeister, Lansing genau nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Und da Rosi bald wieder da ist, hat er wenig Zeit, mit den drastischen Veränderungen zu beginnen, die ihm so vorschweben. Als erstes eröffnet er als Unternehmer mit Gewinnbeteiligung einen Vergnügungspark auf einem Grundstück kurz vor der Ortseinfahrt von Lansing, dessen Pacht er sich selbst aus seinem Geldspeicher bezahlt. Der Brunnerwirt kocht vor Wut, weil ihm dadurch viel Umsatz verloren geht. Die Frauen sind eifersüchtig auf die laszive Schlangenfrau mit ihren Zeltshows, zu denen fast alle Lansinger Männer gerne kommen. Uschi hat deshalb schon mal für Hubert unten das Sofa zum Schlafen hergerichtet. Till verliebt sich in die Schlangenfrau, woraufhin Lien eifersüchtig wird und die Hexe im Vergnügungspark aufsucht, damit sie ihm hilft, Till von der Schlangenfrau abzubringen. Die Hexe merkt, dass Lien noch immer in Till verliebt ist, und braut einen Trank, der Till in Lien verliebt macht, ohne dass Lien davon erfährt. In der nächsten Folge zeigen wir, wie Lien damit umgeht, dass Till ihr plötzlich seine Liebe gesteht.
    • Saxocat schrieb am 21.09.2024, 22.04 Uhr:
      Soll das Kunst sein ,.oder kann das weg?
      Jetzt ist der Kinderquatsch auch aufs Forum übergeschwappt
    • Resi2005 schrieb am 22.09.2024, 14.58 Uhr:
      Was soll der Quatsch???
    • Pasinger schrieb am 22.09.2024, 15.19 Uhr:
      Saxocat hat recht. Einige Witzbolde sind noch unterirdischer als das DiD-Drehbuch.... Gähn bis peinlich....
    • User 1837310 schrieb am 22.09.2024, 16.01 Uhr:
      Sage ich doch.
    • Hehnertreck schrieb am 23.09.2024, 00.59 Uhr:
      Ich darf ja nichts Normales schreiben, sonst könnten die Drehbuchautoren auf die gleiche Idee kommen und müssen es dann wegen Urheberrechtsproblemen verwerfen. Dann käme noch das Problem mit dem indirekten Spoilern noch hinzu. Bleibt also nur, den Grad der Absurdität über eine möglicherweise glaubwürdig geschriebene Geschichte so hoch zu treiben, dass solche Urheberrechtsprobleme beim besten Willen nicht auftreten können. Aber wozu dann noch so ein absurdes Geschichtenerfinden mit den Lansingern? 

Das hat mehrere Gründe, zum einen, dass der Ärger über Ungereimtheiten und zu viele Wiederholungen von Dingen, die kaputt gehen und wieder repariert werden, und noch vieles andere, was ständig wiederholt wird, mit so einer absurd-abstrakten Erzählung, bei der auch die Phantasie auf ihre Kosten kommt, ein wenig kompensiert werden kann, sowohl für mich persönlich, als auch für die Foristen, denen so etwas gefällt. Diejenigen, die so etwas nicht mögen, möchte ich fragen, warum sie es dann überhaupt lesen, wenn sie davon ausgehen, dass so ein Elaborat von mir nichts taugt? Warum liest man nicht nur die Kommentare der Foristen, die einen interessieren und nicht die, die man grundsätzlich ablehnt und wer weiß am Ende auch noch am liebsten aus dem Forum haben möchte? 

Wenn sich tatsächlich kein Forist mehr für meine Fantasiegeschichten interessiert, werde ich solche Geschichten auch nicht mehr einstellen und mein Glück woanders suchen. So eine bierernste Art, mit DiD ohne Humor und Ironie umzugehen, liegt mir sowieso nicht, also lese ich auch nicht die Kommentare von Usern, bei denen ich schon oft den Eindruck hatte, dass sie mir zu bierernst und zum Teil auch zu unfreundlich mit anderen Foristen umgehen, nur weil diese sich etwas seltsam oder ungewöhnlich verhalten, z.B. mit einer Art von Ironie oder Humor, die sie aus welchem Grund auch immer nicht tolerieren wollen oder können. 

Der andere Grund, ist, dass ich hoffe, dadurch die Drehbuchautoren mit meinen absurden Erzählungen zu besseren Ideen für DiD zu inspirieren. Eine verrückte Idee inspiriert eher zu einer normal guten Idee als eine normal gute Idee zu einer normal guten Idee. Das ist ein kreativer konzeptioneller Prozess, der sich schon oft bewährt hat. Ob die Drehbuchautoren unser Forum lesen, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten, fürchte ich, eher nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • John Ross schrieb am 20.09.2024, 19.18 Uhr:
    Sascha soll sich lieber bei Rosi entschuldigen und sich nicht über ihr lustig machen, denn dann wird er bald wieder Zirkuswagen wohnen und dann ist das Traumleben vorbei.
    • Kritisch schrieb am 20.09.2024, 21.57 Uhr:
      Den Zirkuswagen sieht man nur noch im Vorspann
    • Bergvagabund schrieb am 21.09.2024, 13.30 Uhr:
      Der Zirkuswagen wäre doch eigentlich die ideale Behausung für den gutverdienenden Pfarrer.
      Dort könnte er unbeobachtet die Beichte bei den Frauen abnehmen und auch noch die Miete sparen.Oder wurde Naveen zwischenzeitlich entmannt und hat keine Bedürfnisse mehr in dieser Richtung? Oh Herr,ein Wunder ist geschehen und der brünftige Gottesdiener ist geläutert.Beim Spaziergang mit der Tina auch beiderseits keinen Anflug von Lüsternheit.
    • simla schrieb am 21.09.2024, 13.49 Uhr:
      hi Gipflstürmer,
      21.09.2024, 13.30 Uhr:
      da hat es kein Wunder gebraucht, dass der Herr Pfarrer geläutert wurde. Eine kurze Auszeit hat ihm aufgezeigt, welch finanzielle Sicherheiten er für lüsterne Hupferl mit der läufigen Tina aufgeben müsste. Schließlich hat er 2 gesunde Hände...
    • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 20.38 Uhr:
      Dass der Zirkuswagen nicht mehr zu sehen ist, liegt vielleicht daran, dass das gesamte Schauspielerteam zu verärgert darüber war, dass die Fernsehzuschauer bei der Wahl zum beliebtesten DiD-Schauspieler mit deutlicher Mehrheit ausgerechnet den Zirkuswagen gewählt hatten.
    • Kritisch schrieb am 23.09.2024, 09.20 Uhr:
      Die bunte Container Wand sieht man auch nicht mehr.
  • John Ross schrieb am 20.09.2024, 17.39 Uhr:
    Ich würde aus diesem Dorf sofort wieder ausziehen die solche Bürgermeister haben, die so kindisch sind und solche Dorfbewohner die noch kindisch sind wohnen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • BergEnte schrieb am 20.09.2024, 14.08 Uhr:
    Tante Moni:" die Sophia ist da- und *schrei,kreisch* die Sissi ist auch dabei!!"
    Kriegt die Frau eigentlich bei allen kleinen Kindern Milcheinschuss?
    • Dörrobst schrieb am 21.09.2024, 05.45 Uhr:
      Moni ( was ich jetzt auch in den alten Folgen gefunden habe) strebte immer irgendeine Karriere an, da sie sich für widerstehlich hält.
      Dabei wäre sie das geeignete Muttertier mit oder mehr Kindern.
      In Ermangelung dessen stürzt sie sich auf alle Kleinkinder und für sie spielt das keine Rolle ob Kathis Nachwuchs oder der von Sophia.
    • Dörrobst schrieb am 21.09.2024, 06.13 Uhr:
      Natürlich hielt sich Moni für UNwiderstehlich !!!
    • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 20.43 Uhr:
      Ja mei, man darf ja mal träumen. Inge Meysel galt, vielleicht durch die Darstellung bei den 'die Unverbesserlichen' als die Mutter der Nation (also noch vor der Merkelära). Und die eine oder andere Schauspielkraft mag durch ihre Film- oder Theaterrolle damit liebäugeln die Nachfolgerin Meysels zu werden, - wobei mir die Therese Giehse als Mutter Courage eigentlich eher ... aber gut. Man darf ja zumindest ein wenig dreist spekulieren.
    • Bier_vor_vier schrieb am 22.09.2024, 07.50 Uhr:
      Moni schreit und kreischt ned, sie zeigt eben Emotionen und ist einfach eine total herzliche Frau, daran ist nichts auszusetzen. Außerdem hat sie im Gegensatz zur wirklich schrillen Waury eine schöne, volltönende Stimme, mit der sie sich ebenso vielfältig ausdrückt wie mit ihrer abwechslungsreichen Mimik. Dagegen hat zB Waury ganze zwei Gesichtsausdrücke (aufgerissene Augen mit Mundwinkel oben bzw. unten), und eine grausig blecherne, gequetschte Schrillstimme.
      Moni ist ausgesprochen sympathisch, und ich kann mir verwerflichere Charaktereigenschaften vorstellen, als dass jemand kleine Kinder herzig findet und das auch zum Ausdruck bringt.
    • Bergvagabund schrieb am 22.09.2024, 08.50 Uhr:
      Duad ma leid Bier_vor_vier
      aber ich finde die Vera nicht schlimmer als die Monika.
      Die vergeben sich doch beide nichts.
      Die Monika ist wie ihre Nichte,die Kathi.Solange es nach ihren Gusto geht,ist sie verträglich.Falls nicht ,ist das Kraut fett.
      Sie will wie ihre Nichte ständig im Mittelpunkt stehen.
      Aber vielleicht haben meine Ohren ja eine andere Frequenz als die Ihrigen?Monika kreischt und plärrt oft,das es ein Graus ist.
      Ich möchte mit dieser Frau nicht verheiratet sein.Und auch nicht mit ihrer Nichte.
    • Hubersepp schrieb am 23.09.2024, 15.47 Uhr:
      Die "normale" Stimme von Moni ist angenehm, wenn sie sich jedoch aufregt, wird es dermassen schrill, dass einem die Ohren weh tun .... schrecklich
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2024, 16.27 Uhr:
      Hehnertreck, lange hab ich den Namen Inge Meysel- geschweige dennTherese Giese- nicht gehört. Dann gehören Sie wohl- wie ich auch- zu den 20.Jahrhundert Fossilien? 🤭🤔
    • hehnerdreck schrieb am 23.09.2024, 20.57 Uhr:
      Fossilien? Greta Garbo und Paula Wessely gabs noch davor - und Marika Röck hat getanzt und gesungen. Rühmann als Pater Brown mochte ich sehr. Den Anfang von 'das schwarze Schaf' https://youtu.be/Q750U2kChp0 mit der Musik von Martin Böttcher hab ich manchmal als Einschlafhilfe verwendet.
  • Heidal1 schrieb am 20.09.2024, 13.58 Uhr:
    ERGÄNZUNG:
    Mike hält Lenzi-Geschrei und Vera-Geflöte nicht aus.
    Zieht mit AL in die Bamberger-Wohnung.
    Lien in die WG. Beginnt eine Liebelei mit Tilli.
    Sarah verliebt sich in Naveen
    Tataaa... mind. Weitere 10 Folgen
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 16.34 Uhr:
      Okay, genehmigt.

Und weiter gehts:
      Papa Bamberger kommt von seiner Weltreise zurück, hat zum Bierbrauer umgelernt, heiratet Rosi, nachdem Sascha zu lange in Afrika Kasperltheater für die dortigen Kinder gespielt hat. Sascha aber fängt, auch aus Frust, weil Rosi jetzt mit dem Bamberger zusammen ist, ein Verhältnis mit einer schönen afrikanischen Prinzessin an und kommt wieder, diesmal aber mit seiner 'Neuen' nach Lansing zurück und lebt mit ihr in seinem Bauwagen.

d.h.: weitere 3 bis 4 Folgen.
    • Heidal1 schrieb am 20.09.2024, 16.55 Uhr:
      @Hehnertreck....
      Dann hamma ja sammelsurium praktisch schon ca. 34 Folgen, "wo se was riaht"
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 17.43 Uhr:
      des ken ma äfters macha. wenn scho die schreiberlinge nix mehr reissen kenna, kenna wir wenigstens unser kloans mini-did hier veranstalten.

Ah ja, Lansing kriegt an Flughafen für kloane Einmotorige. Mike sattelt auf Flugzeuge um und repariert am Hubert sei Dschessna, bei der zuvor des Juckpulver entfernt werden musste, die Till aus Jux und Gaudi dem Hubert in sein Flugzeug reingetan hat, worauf der Hubert beinahe einen Zusammenstoß mit einem Gleitflieger gehabt hatte. Darauf wird Till von Tina bestraft, indem er die Kesseln vom Kirchleitner innen drin saubermachen muss, worauf er eine Alkoholvergiftung durch die Dämpfe bekommt und ins Krankenhaus muss, und die Eltern von Till angewidert von Tina, sie ziemlich wütend zusammenstauen.

Franzi fliagt versehentlich mit am Hubschrauba los, nachdem der Till nach seinem Krankenhausaufenthalt so bled war, dass er da Franzi gzoagt hat wie a Hubschrauber funktioniert. A Rettungsaktion wird gestartet. Der Bergdoktor versucht vom Bergrettungsdiensthubschrauber in den Hubschrauber von der Franzi reinzuspringen, schaffts grad no und landet sicher mitten im neuen Bauernhof vom Severin und der Kathi, worauf eine Kuh verletzt wird, die vom Tierarzt, Analenas ehemaliger Freund, mithilfe von Sara und Gundi, die zufälligerweise zu Besuch auf Severins Hof waren, gerettet wird.

Ca weitere 8 Folgen
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 07.50 Uhr:
      Hehnertreck
      Du hast ja eine blühende Fantasie! Bist du außer Kunstmaler auch Schriftsteller?
    • Kritisch schrieb am 21.09.2024, 08.00 Uhr:
      Wiggerl könnte aus seinem 1. Buch vorlesen. Und schon haben wir 5 weitere Folgen.
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 08.20 Uhr:
      Kritisch
      .....und wir könnten anschließend gut einschlafen.
    • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 12.37 Uhr:
      804 von ois a bisserl was.
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 12.48 Uhr:
      Hehnertreck
      Also eine Künstlernatur! Ist ja schön!
    • Hehnertreck schrieb am 21.09.2024, 20.48 Uhr:
      Künstler san ma doch alle ... da hat der Beuys ned so ganz unrecht. Der Mensch fängt ja scho ois Kind o im Kindergarten mit Farben ganz wild auf dem Papier zumzubatzeln. Jeder Mensch ein potentieller Action-Painter. Na ja, du siehgst, Kunsttherapeut und Kunstlehrer bin i a no. Theaterimprovisationsleiter war bsonders schee. Jedoch mein allerliebster Job war Schauspielercoach.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 11.01 Uhr:
      Hehnertreck
      Ich war lange mit einem Künstler aus dem Reich der Musik verheiratet.
      Improtheater sahen wir uns oft mit großem Vergnügen mn der Pasinger Fabrik in München an.
    • Hehnertreck schrieb am 22.09.2024, 11.52 Uhr:
      Des kenn i glab i a, wo die Zuschauer a bisser mitmacha derfa ... bei den Vorgaben zumindest.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 12.25 Uhr:
      Hehnertreck
      Ja, das Publikum darf Stichwörter liefern.
  • Heidal1 schrieb am 20.09.2024, 13.52 Uhr:
    So, jetzt bin i doch wieder mal da... mit "Rosenkrieg am Voglhof":
    Severin verliebt sich in Sophia und bleibt aufn Hof. Investiert sein Geld. - Julian geht. Kind bleibt da.
    Kathi flieht nach Oslo zu Patrick (Schwangerschaftsauszeit für Carina)
    Lenzi wird im Brunnerwirt abgeladen. Gregor glücklich, macht mit Vera auf Familie (obwohl ich diese Konstellation von den beiden jetzt schon hasse, aber wir werden nicht drumherum kommen)
    Tataaa ... und schon hamma Stoff für mind. 20 Folgen.
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 16.37 Uhr:
      Vera besucht in München ganz heimlich an der Münchner Volkshochschule einen Intensivprachkurs für den bayrischen Dialekt und überrascht Gregor am Hochzeitstag mit einem astreinen Bayrisch.
    • Kritisch schrieb am 20.09.2024, 17.40 Uhr:
      @Heidal1
      Die Ex vom Severin erfahrt vom Millionen Gewinn und verzeiht dem Severin, dass er ihren Bruder erschlagen hat.
      Und will ihn unbedingt zurück.
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 17.48 Uhr:
      Sehr gute Idee ... Millionengewinne sind gute Starthilfen für Vergebungen.
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 07.55 Uhr:
      Ja, ein Lottomillionär hat plötzlich viele ""Freunde".
    • Kritisch schrieb am 21.09.2024, 09.55 Uhr:
      Der Voglhof wird mit Severin's Million zum Biohof umgebaut.
      Dann übergibt Benedikt seiner Tochter und seinem Schwiegersohn den Voglhof.
    • Heidal1 schrieb am 22.09.2024, 19.18 Uhr:
      @Hehnertreck...
      Mit oder ohne bayrisch. I mag de Vera ned.
  • simla schrieb am 20.09.2024, 12.06 Uhr:
    Hi,
    hauruck, hoppla-hopp, Hals über Kopf so handelt man bei DiD.
    Nicht ungewöhnlich bei Felix, der schon mal einen Teil seines Erbes in kürzester Zeit auf den Kopf haute, dann das Haus kaufte, sich von einem Tag auf den anderen für die Walz entschied und in atemberaubendem Tempo mit Hilfe vom Lechner Babba das Haus abwickelte, jetzt sich als Teilhaber in eine spanische Firma einkauft und erneut dieses Haus veräußern (?) muss. Das Haus scheint ja an ihm zu kleben, wie ein Kaugummi an der Schuhsohle. Doch das Schicksal ist ihm hold und so lösen sich seine Probleme immer in Luft auf.

Heulsuse Sarah ist erleichtert.

Ein einziges Märchen, in Wirklichkeit müsste Vera nämlich das Haus energetisch sanieren, da sie es ja nicht selber bewohnen wird.
    Bla – bla – bla… und so träumen wir weiter und wenden uns der drohenden Tragödie auf dem Vogl Hof zu
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 12.55 Uhr:
      @Simla
      Das Haus braucht dringend eine Wärmepumpe und muss isoliert
      werden!Außerdem gehören Solarzellen aufs Dach und in Lansing habe ich
      noch kein einziges Windrad  gesehen.Wo bleibt die
      Bürgerinitiative,angeleiert von AL und Vera?? Fragen über Fragen...bei
      aller Propaganda schwächelt es gscheit...*ironiemodusaus*
    • Zementsack schrieb am 20.09.2024, 14.07 Uhr:
      stimmt Bavaria. Wo sind die PV-Anlagen in Lansing? Zumindest der Vogelhof und die Brauerei müssten doch riesige Dächer haben. Wie wird etwa der Vogelhof beheizt. Da sie ja auch Wald haben, wäre Holz nicht unlogisch. Also Hackschnitzel oder Holzvergaser (das sind Kessel für Zentralheizungen).
      Wenn es im Sommer schon so trocken war, dass ein Bewässerungsprojekt her musste, warum gab es keine Rufe nach Klimaanlagen? Heiß müsste es doch dann auch gewesen sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2024, 11.06 Uhr:
      Ich kenne viele Bayern, die längst Votovoltaik auf ihten Dächern haben.
    • Zementsack schrieb am 21.09.2024, 11.20 Uhr:
      Nuntius: Selbstverständlich haben viele Bayern PV-Anlagen. Sind ja schließlich in Süddeutsch. Aber ausgerechnet in Lansing nicht. Es gehen auch keine Installationen kaputt oder werden Heizungen umgestellt, Gebäude energetisch saniert...
    • Berghex schrieb am 21.09.2024, 11.39 Uhr:
      Zementsack,jetzt bist mir zuvorkommen.
      Bayern ist damit doch sogar Vorreiter,wenn i mi ned irreHab schon lange sowas..Nur ausgerechnet Lansing hat hier Defizite?Sehr verdächtig..
    • Berghex schrieb am 21.09.2024, 11.41 Uhr:
      Bayern ist überall vorne mit dabei! Nur bei den Windrädern halt nicht.
      Aber verständlich,wir wollen unsere schöne Lanschaft nicht "verspargeln."Das tut uns in der Seele weh.
    • Kritisch schrieb am 21.09.2024, 12.27 Uhr:
      @Simla ...20.9.24 12:06
      Der Hausverkauf ist überstürzt. 
      Felix braucht für Spanieninvest 300 TEuro.
      Und das will er jetzt von seinem Nachbesitzer haben.
      Von mir würde er für seinen Notverkauf ev  250 TEuro bekommen. 
      Und jeder, der schon mal eine Immobilie gekauft oder verkauft hat weiß, dass ein Notar das abwickeln muss.
    • Zementsack schrieb am 21.09.2024, 13.38 Uhr:
      Woidbua: Vermutlich können die Kulissen von Lansing PV-Anlagen nicht tragen.
      Bei der Windkraft nehmen wir in Bayern gerade mächtig Anlauf um aufzuholen. Doch der Teufel liegt im Detail: Vor ca. 2 Monaten beschloss hier der Rat eines kleinen Ortes, einem Investor lieber keine Flächen im Gemeindewald und Vorranggebiet für WKA zu verpachten. Schließlich müsste Wald gerodet werden, es sind Probleme bei Bau und Anlieferung zu erwarten, Geräusche und Schattenwurf aus 1,5 km Entfernung nicht gänzlich ausschließbar. Sollte eine WKA brennen, kann sie die Feuerwehr nicht löschen, weil die Türme zu hoch sind.
      Gründe die man fast überall anführen könnte.
      Da verzichtet man über die Jahre gerechnet lieber auf > 5 Mio. Euro Pacht (nebst Gewerbesteuer und Kommunalabgabe) und schaut zu, wie WKA auf Privatgelände entstehen. Laut Investor ist der Standort so gut dass da auf jeden Fall mittelfristig WKA gebaut werden.
      Könnte ich so eine Fläche für ein Windkraftrad verpachten, hätte ich praktisch ausgesorgt und könnte auf Privatier machen.
    • simla schrieb am 21.09.2024, 14.40 Uhr:
      hi Zementsack,
      21.09.2024, 13.38 Uhr
      wundere mich auch, warum es noch kein Windradl oder einen PV-Park in Lansing gibt.
      Aufgeschlossen gegenüber der Windkraft wären sie ja in Bayern gewesen, nur nicht in der nächsten Nachbarschaft sollten sie stehen, was zur 10H Regelung führte. Dann meldeten sich der Bund Naturschutz und der Tierschutz... Übrigens wurden bereits in den 70er Jahren viele PV-Anlagen auf den Dächern im Vilstal installiert (war 2 x jährlich unsere Route auf dem Weg nach Passau).
      Tja, dem Naturschutz verdanken wir auch verwilderte Parkanlagen, kleinste Grünflächen und Straßenränder. Je weiter so honig- und pollenspendende Oasen vom nächsten Bienenstock entfernt sind, um so größer die Gefahr beim Rückflug auf dem Speiseplan von Brutpflegern zu landen. Eigentlich sind ja alle Insekten gefährdet, wenn sie entlang von Straßen und Autobahnen ein breites Angebot an Nahrungsquellen vorfinden, weil sie Gefahr laufen an Kühlergrills und Windschutzscheiben derbatzt zu werden...
  • Golowin schrieb am 20.09.2024, 10.57 Uhr:
    Scheinbar liegt den Autoren viel daran, Kathi immer mehr ins Abseits zu schreiben. Aber leider ohne Konsequenz. Ihre Kapriolen bleiben immer folgenlos, weil Hummerl und Bärli sich nahezu alles bieten lassen. Besonders Moni leidet an der weit verbreitenden Krankheit: dem „geliebt werden wollen“. Sich über die falschen Knödel aufzuregen ist genauso daneben, wie die „Hausherrin aus dem Kinderzimmer“ zu spielen. Nun sieht sie ihre Monopolstellung in Gefahr. Dabei hat sie Glück, dass der BR für DiD kein Geld hat. Sonst könnten die leiblichen Kinder allesamt am Voglhof aufschlagen und ihr ein Gstanzl singen. Vielleicht würde dann schnell ans Licht kommen, dass Kathi allein nicht lebensfähig ist. Da hilft alles Geld nix. Aber wie es scheint, hält man nichts davon, auf eigenen Beinen zu stehen. Hauptsach - wie bei Mike – das Geld ist auf dem Konto. Für später.
    War das Zufall, dass Sarah beim G 7 Gipfel der Immobilienverhandler mit am Tisch saß? Oder hat sie nur in der Mittagspause dafür gekämpft, dass ihr Alterssitz erhalten bleibt? Zwischen zwei Teebeuteln kauft Vera das Haus und alle sind glücklich. Ein Alterssitz auch für Lien? Aber vielleicht kommt´s ja wieder gaaaanz anders. Schönes Wochenende.
  • Mamma Mia schrieb am 20.09.2024, 10.52 Uhr:
    Ich schaue Did aus dem Grund weil ich dann weiss das ich nicht der Depertste Mensch auf der Welt bin . (Grottenschlechte Schauspieler und Autoren??????????)
    • User 1837310 schrieb am 21.09.2024, 17.35 Uhr:
      Nein,der Deppertste wahrscheinlich nicht.
      Kann man noch steigern.
  • Wilhelmina schrieb am 20.09.2024, 06.32 Uhr:
    Jetzt zeigt die Kathi ihr wahres Gesicht. Jahrelang ließ sie sich von Moni wie eine verwöhnte Fratz bedienen. Die Moni trägt ihr ja jetzt noch die fertige Wäsche ins Zimmer...... nun ist endlich mal eins von Benedikts Kindern zu Besuch, und Kathi ist eifersüchtig weil er seine Tochter um ihre Meinung gefragt hat und sie sich getraut hat was zu sagen..... aber der Gipfel war dann, dass Moni sich getraut hat Sofia zu fragen, wozu sie Lust hätte zu essen. Macht man doch so, wenn man Besuch hat. Aber Rotznase Kathi erwartet natürlich, dass Moni nur nach ihrer Pfeiffe tanzt. Sofia hat schon gemerkt, dass Kathi eine eifersüchtig, egoistische Kuh ist.
    • JPLA schrieb am 20.09.2024, 06.46 Uhr:
      👍 Meine Rede..
    • Dörrobst schrieb am 20.09.2024, 06.56 Uhr:
      Sophia wirkt selbtändiger, aber da sie Asyl und vielleicht eine neue Heimat finden wird, ordnet sie sich sicher unter und wie es in Monis Natur liegt, wird sie die "Neuankömmlinge : genauso betuddeln wie zuvor Kathi. Aber ich fand, dass die beiden voneinander profitiert haben, da Kathi Moni miteinbezogen hat in ihre Aktivitäten..
      Kathis Eifersucht zeugt von schlechtem Charakter, aber Moni war auch immer beleidigt, wenn sie nicht im Mittelpunkt stand
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 08.26 Uhr:
      Sollte es tatsächlich dazu kommen dass die Kathi mit dem Severin verschwindet(könnte ja auch ein Gerücht sein das die Dengler schwanger ist)dann wird Moni keine Probleme damit haben. Ihr ist doch unterm Strich völlig wurscht,ob sie Kathi oder sonst wer "bemuttern "kann.Und ein "Enkerl" hätte sie ja auch wieder im Haus... umgekehrt verhält es sich aber ebenso: Könnte Kathi wo anders unterkriechen oder jemand mitnehmen ,wäre alles in Butter. Habs ja schon geschrieben :Soll doch die AL mitgehen und sich um alles kümmern,die Wäsche machen, den Haushalt, Kindermädchen und Köchin und Kathi ist zufrieden.Egal wo und mit wem. Vielleicht sollte sich Kathi eine Haushälterin und ein Kindermädchen leisten,Geld genug ist ja jetzt vorhanden. Auch wenn Kathi ihren "heißgeliebten "Beruf in den Wind schießt, wird sie total überfordert sein mit zwei Kindern und einen Burnout erleiden.Diese Kathi ist eine verwöhnte Matz und ich vermute mal ihre Eltern waren genauso erleichtert sie loszuwerden wie die Eltern von Till.
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 08.28 Uhr:
      Ich vertraue da mal ganz auf die Bodenständigkeit vom Severin. Ich denke, dass er es der Kathi nicht durchgehen lässt, auf Sophia dermaßen offen sichtlich eifersüchtig zu sein. Letztendlich sind Kathi und Lenz, sowie er Gäste auf dem Hof, während hindessen Sophia die Tochter vom Benedikt ist. Tja Kathi, "shit happens" 🤨...
      Bin aber gespannt, ob Moni den Sevi um Geld für Sophia's Familie "anbettelt".
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 08.35 Uhr:
      Wart ihr noch nie auf wen eifersüchtig ,ich weiss wie es der Kathi geht ,und möchte sie nicht so verteufeln wie ihr das tut ,ihr tut immer so ,als wenn ihr gar keine schlechten Eigenschaften hättet.
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 08.51 Uhr:
      @Katzenfee:
      .Was haben den die Eigenschaften der User mit der Serie zu tun?(Muss das immer vermischt werden?)Du findest es also normal wie Kathi reagiert? Ich bin erstaunt..Für mich ist Kathi missgünstig ,egoistisch und kleinkariert. Was ist denn dabei wenn Moni Serviettenknödel statt der gewohnten Semmelknödel auftischt? Muss man sich darüber so offen mokieren? Als sie zum Voglhof gekommen ist wurde doch auch das Verwöhnprogramm aufgefahren?Bei ihr wars ok,bei Sophia nicht?Oder was ist falsch wenn Sophia einen guten Vorschlag macht? Sollen nur Hofhelfers Vorschläge angenommen werden und alles andere zählt nicht? Mit verteufeln hat das gar nichts zu tun.Aber es ist doch offensichtlich dass Kathi eine Egomanin ist wie sie im Buche steht.Nur sie,sie und nochmal sie,oder ihr Tschamstara sind der Nabel der Welt!
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 08.58 Uhr:
      Bavaria die Eltern sind heute schnell mal überfordert mit nur einem Kind. Ich war auf jeden Fall mit zwei Kindern nie überfordert. Und dann die unendlich vielen Ratgeber, die sie alle haben. Habe ich auch nie gebraucht und andere Mütter zu meiner Zeit auch nicht. Wir hatten so etwas wie ein Bauchgefühl. Und das hat uns so gut wie nie getrogen. Aber heute ist ja vieles seltsam und ich bin froh, dass ich schon so alt bin
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 09.04 Uhr:
      Was könnten wir denn mal unternehmen, damit die Neanderin zurückkommt? Ihre Kommentare fehlen schon sehr. Eine Demo bringt ja auch nix, wenn sie das nicht liest.🤷
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 09.14 Uhr:
      Warum i h das vermische ,weil ihr anscheinend nicht nach vollziehen könnt wie sich die Kathi fühlt ,ich kann es .Ich kenne was Eifersucht ist .
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Brigitte 1950, als der User "Voltigeur" von heute auf morgen nicht mehr kommentierte, wurde auch keine Demo veranstaltet.
      Außerdem hatten ihre Beweggründe, sich abzumelden mit dem Forum gar nichts gemein. Sie übte "Rache" am BR wegen "Jetzt red I".
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 09.14 Uhr:
      Warum i h das vermische ,weil ihr anscheinend nicht nach vollziehen könnt wie sich die Kathi fühlt ,ich kann es .Ich kenne was Eifersucht ist .
      ###########################################
      Dann tut mir das sehr leid für dich...und ich hoffe deine Umwelt hat dich nicht so negativ wie Kathi ertragen müssen...Und nein-ich kann Kathis Benehmen nicht nachvollziehen!
      Eifersucht ist für mich nämlich anders.Eifersüchtig kann man möglicherweise in Paarbeziehungen sein (Würde Sophia dem Hofhelfer schöne Augen machen,könnte ich es eher verstehen)Was Kathi darbietet ist für mich nichts anderes als Stutenbissigkeit. Sie ist kleingeistig , fürchtet um ihre Pfründe...Für mich ist so ein Verhalten Charakterschwäche,in dem Alter solle man sich in der Gewalt haben und seinen Unmut /Neid zumindest nicht so offen zur Schau tragen! Aber Kathi ist unreif und diesbezüglich mit vielen Defiziten behaftet..Zum Glück tut sich in der Richtung bald etwas(hoffe ich zumindest).
    • Brigitte1950 schrieb am 20.09.2024, 09.36 Uhr:
      Genau so ist es Bavaria!!!
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 09.53 Uhr:
      rigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 09.04 Uhr:
      Was könnten wir denn mal unternehmen, damit die Neanderin zurückkommt? Ihre Kommentare fehlen schon sehr. Eine Demo bringt ja auch nix, wenn sie das nicht liest.🤷
      ##################################
      Brigitte ,ich finde Neanderins Verabschiedung auch jammerschade ....Ich mochte ihre Kommentare, sie hat geschrieben wie es ist und kein Blatt vor dem Mund genommen .Lesen kann sie hier ja trotzdem auch wenn sie nicht angemeldet ist..einerseits verstehe ich Neanderin schon,sie hatte ja ihre nachvollziehbaren Gründe geschrieben.Mich nervt das auch an aber ich sag mir dann eher:Jetzt erst recht!Solange ich meine "Zwangsgebühren" bezahle,sehe ich keinen Grund mich selber "mundtot" zu machen und mir einen "Maulkorb" umzuhängen.(Der drückt, stell ich mir vor). Was nicht passt, wird passend gemacht, funktioniert nicht auf Dauer. Aber irgendwann wird man das sicher begreifen(müssen)..
      Natürlich ist das hier kein Politforum, aber dann sollte bei DID auch die (getarnten)Politthemen herausgehalten werden. Thomas hatte das in dem gelöschten Beitrag sehr treffend beschrieben. Klar, sieht nicht jeder so, kommt auch auf die persönliche Gesinnung an .Es gibt Meschen die können zwischen den Zeilen lesen, andere können oder (wollen?)das nicht und sei es noch so offensichtlich.
      Ich hoffe ,Neanderin kommt nach einer kleinen Auszeit zurück, wäre ansonsten sehr schade und die Unterhaltung hier weniger lebhaft und kontrovers.
    • simla schrieb am 20.09.2024, 10.57 Uhr:
      hi Katzenfee,
      20.09.2024, 08.35 Uhr:
      20.09.2024, 09.14 Uhr:
      alle Achtung, es gibt nicht viele die Eifersucht offen zugeben. Eifersucht ist negativ behaftet, aber eine der normalsten Gefühlsregungen.
      Die Rückkehr des verlorenen Sohnes wurde mit einem großen Fest gefeiert und den Bruder hat's vor Eifersucht fast zerrissen.
    • Berghex schrieb am 20.09.2024, 11.07 Uhr:
      Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft....
      Ansonsten stimme ich Bavaria zu.Ich sehe keine Eifersucht bei Kathi,eher Mißgunst.
    • Brigitte 1950 schrieb am 20.09.2024, 11.48 Uhr:
      🤣🤣🤣🙈Woidbua, diesen Spruch wollte ich auch gerade loslassen. Du bist mir zuvor gekommen
    • Bavaria schrieb am 20.09.2024, 12.06 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 09.32 Uhr:
      Brigitte 1950, als der User "Voltigeur" von heute auf morgen nicht mehr kommentierte, wurde auch keine Demo veranstaltet.
      Außerdem hatten ihre Beweggründe, sich abzumelden mit dem Forum gar nichts gemein. Sie übte "Rache" am BR wegen "Jetzt red I".
      ##########################################
      Ach geh zu! Sie übte" Rache???"
      Neanderin hat die Nase voll von der ewigen Propaganda des BR! "Jetzt red i "war doch nur das i-Tüpferl gewesen.Man muss schon sachlich bleiben wenn man seinen Senf dazugeben muss.
      Was Voltigeuer angeht: Ich mochte auch seine Kommentare,er hat auch klare Ansagen gemacht.Allerdings war er nur sporadisch im Forum zugange.Und das Recht lautlos zu gehen(warum auch immer) sollte man hinnehmen.Die Gründe sind vielfältig,im Alter der User hier ist alles möglich,auch der schlimmste Fall.
      Bei Neanderin ist der Fall jedoch ganz anders gelagert.Und es ist verständlich wenn man hier hinterfragt,muss ja keine" Demo" sein.
    • Katzenfee schrieb am 20.09.2024, 12.16 Uhr:
      Was mit Voltigeuer passiert ist ,würde mich auch interessieren ,ich hätte mit ihm email Kontakt ,und seine Telefonnummer ,von einem Tag auf den anderen war Funkstille .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2024, 15.14 Uhr:
      10.57 Uhr Simla. Toller Vergleich mit dem verlorenen Sohn. Diese Eifersucht scheint ein archaisches Thema der Menschheitsgeschichte zu sein. Ob das Drehbuch diese Geschichte im Hinterkopf hatte?
    • User 1837310 schrieb am 20.09.2024, 17.24 Uhr:
      Diese Bibelgeschichten sollen doch nur aufzeigen wie man sich nicht verhalten sollte.
      Nämlich so wie Kati.Wahrscheinlich sind sie nur erfunden,profanes Mittel ,die Leute zu bekehren.Heute funktioniert das über die Medien.Oder auch nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 20.09.2024, 19.09 Uhr:
      Bavaria 21.09. 12:06 h
      Ich bin mir ziemlich sicher: Dank Ihnen und einer überschaubaren Zahl weiterer User lautet das DiD-Forums(un)wort des Jahres "BR-Propaganda". Glückwunsch 👏👏👏.
      Was aber Neanderin's Beweggründe für deren Löschung anbelangt, halte ich mich an die Fakten, die sie gestern Abend gegen 21:50 Uhr hier im Forum dargelegt hat und nicht an Ihre Interpretation, die Sendung "war doch lediglich das i-tüpfelchen gewesen". Also wenn mir (nebenbei: ich stehe über jeglicher Art von Propaganda) ein Sender dermaßen auf den Keks geht, dann schalte ich entweder aus und höre gute Musik, oder ich betätige die Fernbedienung des TV-Geräts und wähle einen anderen Sender. Oder gibt es diese Möglichkeiten in Bayern (eben aufgrund dieser VERMEINTLICHEN BR-PROPAGANDA) etwa gar nicht mehr 🫣? (Ironie).
      Dieses mittlerweile mir lästig werdende, sich ständig wiederholende Anprangern der BR-Propaganda entwickelt sich zu einer eigenen Propaganda im Forum. Meinen einzelne User, man müsse "weniger schlaue" User vor Propaganda "schützen"? Bei manchen Usern habe ich das Gefühl, ein Austausch auf Augenhöhe ist im Forum gar nicht mehr möglich. Es liegt m. E. aber nicht an den vermeintlichen "weniger schlauen" Usern. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Bleibt einfach mal auf dem Teppich.
      Schönes Wochenende allerseits.
    • Hehnertreck schrieb am 20.09.2024, 21.01 Uhr:
      Ach Sepp, wenn nur alle Foristen sozial kompetent, einfühlsam, umsichtig, integer und vorausschauend wären, dann hätten wir hier das Paradies und wir alle zusammen wären ein Gewinn für die hart arbeitenden Redakteure des DiD-Forums. Aber leider haben wir es hier mit undankbaren, notorischen Nörglern zu tun, die ständig mit dem Finger auf vermeintlich ungünstige Entscheidungen der Regierung zeigen. Eine Regierung, die von frischen, jungen Leuten mitgestaltet wird, die das Problem haben, dass die vergreisten Bürger mit den neuen und manchmal auch erfrischenden Ideen nicht so zurechtkommen, wie man es sich wünscht.
    • Berghex schrieb am 20.09.2024, 21.19 Uhr:
      Ach Seppi,ich wünschte auch ,hier wären alle User wie du gepolt.Ein Forenparadies sondergleichen.Du bist immer so gut informiert,so gscheit und kompetent.Dabei so ehrlich und aufmerksam.Du weißt immer alles am besten hier im Forum und hast ein Gedächtnis wie ein Elefant,besonders was gelöschte Texte angeht.Dir entgeht auch nie ein Beitrag,du bist ein wahrer Gewinn für dieses tröge Forum.Ich verneige mich in Demut und Ehrfurcht.
    • Dörrobst schrieb am 21.09.2024, 05.54 Uhr:
      Egal wie es ausgeht, auf alle Fälle wird Kathi die Sophia nicht umbringen wie Kain seinen Bruder Abel. Sondern höchstens eine Fleppe ziehen.
      Was für ein Fortschritt in der Menschheitsgeschichte !!!
    • User 1837310 schrieb am 21.09.2024, 07.23 Uhr:
      Dörrobst
      Der verlorene Sohn hat nichts mit Kain und Abel zu tun.
      aDs ist eine andere Geschichte.
    • User 1781804 schrieb am 21.09.2024, 09.39 Uhr:
      Dörrobst
      Fleppe heißt bei uns Lätschn.
    • Kritisch schrieb am 21.09.2024, 14.58 Uhr:
      @Bavaria..20.9.  8:26
      Moni hätte dann des Enkerl für sich und muss nicht mit den Brunner's teilen.
    • Dörrobst schrieb am 22.09.2024, 05.42 Uhr:
      Kain war eifersüchtig auf Abei, da Gott dessen Gaben bzw. OPFER (Tiere anstelle landwirtschaftlicher Produkte) wohlwollender betrachtet hat als seine.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 10.36 Uhr:
      310
      Was heißt erfunden. Der verlorene Sohn in der Bibel ist eines der Gleichnisse Jesu. Damit wird Reue, Vergebung und Umkehr anschaulich gemacht.
    • User 1837310 schrieb am 22.09.2024, 14.58 Uhr:
      Ich kenne das Gleichnis vom verlorenen Sohn(Lukas15)Und hatte es doch auch so interpretiert.
      Es ist aber nur ein Gleichnis ,oder waren Sie persönlich beim Geschehen dabei?
      Der verlorene Sohn(Sofia) kam heim,nachdem er sein ganzes Erbe verprasst hatte.Der Vater richtete ein großes Fest für ihn aus.Der daheimgebliebene Sohn war neidisch und mißgünstig(Kathi).Das ist meine Sicht auf das Gleichnis.
      Dörrobst
      Und mit Kain und Abel hat es auch nichts gemein.Aber meinetwegen kann Kathi auch Sofia erschlagen(Kain und Abel), oder umgekehrt.Ein Bierkrug wird sich sicher irgendwo finden.
    • User 1781804 schrieb am 22.09.2024, 16.27 Uhr:
      310
      Diese Parabel ist elementare Verkündigung der Liebe Gottes zu seinen Kindern und immer gültig, man muss nicht dabei gewesen sein.
    • User 1837310 schrieb am 22.09.2024, 17.51 Uhr:
      8 0 4
      Wenn Sie das sagen...
    • Bergvagabund schrieb am 22.09.2024, 18.42 Uhr:
      Jetzt geht das wieder los.Schon wieder dieses Bibelpalaver.Man sollte echt das Wochenende über das Forum dichtmachen.Lauter Mist was hier abgelassen wird.