Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: franke: Sonnenbluemchen.... super Kommentar.... 😊
- 14.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin ,so ist es. Aber ich sag ja immer: ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Wer sagt denn, dass es für "Schauspieler vom Fach" ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 09.08.2025 - 10:25 voll und ganz ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich begrüße es, dass der böse Winkler kommt! Er ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchen, stimmt, früher war auch einiges ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: saskia10000 09.08.025 dann solln sie sich halt ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Golowin 10.08.2025 fündig geworden ********* ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen, so wie ich Neanderin verstehe, ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: saskia1000: Sonnenblümchen, volle ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Muttertag Deluxe · 15.05.17 | Folge 1909 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 13.08.2025, 16.10 Uhr: gummibärle Neanderin ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Sodass Ihr Wunsch physikalisch gesehen nur ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Man muss ja nicht alles ernst nehmen was da ...
- 14.08.: Neue komplette Folge: Feuerlöscher · 16.05.17 | Folge 1910 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Hahn im Korb · 03.05.17 | Folge 1903 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Dei Baum is mei Baum · 27.04.17 | Folge 1901 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Gschlamperte Verhältnisse · 04.05.17 | Folge 1904 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Echte Männer? · 26.04.17 | Folge 1900 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Bei Bamberger piepts · 08.05.17 | Folge 1905 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Ein schlimmer Verdacht · 11.05.17 | Folge 1908 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Die Liebeslinie · 02.05.17 | Folge 1902 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Patricks Praktikantin · 09.05.17 | Folge 1906 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neue komplette Folge: Schlüsselerlebnis · 10.05.17 | Folge 1907 (ARD Mediathek)
- 14.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Ich wünsche Euch noch viel Kraft" Danke ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier-vor-vier 10.08.2025 Nuntius, natürlich ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Neanderin 10.08.2025 19:06 ........ Wie schön ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Hühnerkot: Vor fast zwei Wochen: "Was ein "hehnerdreck" ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 7548🤗
- 13.08.: Neuer Kommentar: User 1887548: Vielen Dank!
- Platz 10
732 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 30.07.2024, 20.08 Uhr:
Der Knecht wird immer unsympathischer,a so a eigschnappter Depp!Spuit
die "beleidigte Leberwurst" wenns ned nach seinen Gutdünken geht..Erst faselt er im Beisein vom Gregor in der Voglkuchl
von Erziehungsfragen die Mama und Papa (er natürlich der Papa!)mitananda
klären(kommt sich Gregor da ned blöd vor??) und dann zischt er
beleidigt ab im Laden und schiabt an Grant,wei er sich eibuid Gregor
lasst sich den "Papa" raushänga.(Welcher er ja auch ist!)A so a Vollpfosten!
Aber am End überschlagen sich die zwoa "Superpapa" im gegenseitigen
Verständnis und wollen ihrerseits der Kathl einen Denkzettel
verpassen.Stehen da und lachen wie die Vollidioten.Man sollte die zwoa schleunigst abholn lassen.Und was macht die Lien? Bekommt Schuldgefühle dem liabn Tilli gegenüber.
Sie hat a schlechtes Gwissn weil sie
die Party vermasselt hat! I glaubs ja ned.Warum kennt Lien eigentlich
niemanden? Lien und Till geht sich nicht aus,das ist eine vergiftete
Freundschaft, die irgendwann Psychosen gebiert..Aber die Party wird
nachgeholt und wer sitzt am Tisch? Die "üblichen Verdächtigen" und nicht
eine einzige Freundin von Lien.Ihren Vater belügt sie auch aus reiner
Gutmenschlichkeit...die Lien wird sicher irgendwann selig gesprochen.Sie sollte
ins Kloster eintreten😇.Das wäre besser für Till und für sie selber.Die "wohlhabende Unternehmersfamilie" hat auch so ihre Sorgen..Die durchgeknallte Urrschl bringt ihren "Schlappschwanz" ganz schön in die
Bredouille..,jetzat kimmst ganz schee ins schwitza,gej. Mei Hubert,du bist a oama Hund .Da gehts dir ähnlich wie dem
Mike.Aber jeder kriagt die "Regierung" ,die er anscheinend braucht.Wie
wird es kommen?(Mei is des spannend!!!!😜) Hubertl katzbuckelt sicher wie gewohnt,sonst ist sein Bett auf
dem Sofa.Die alte Leier und dazu brauchts jetzt wirklich koane
Glaskugel ned."Dummsdorf "Lansing.
Dörrobst schrieb am 30.07.2024, 20.02 Uhr:
Lien meint, das ihre "Altersgefährtinnen" zu oberflächlich" seien . Sollte das vielleicht ein Qualitätssprung sein, als sie mit den älteren Trutschen ihren Geburtstag nachgefeiert hat .
Sicher sind Gesellschaftsspiele nicht schlecht, aber mehr haben die Runde auch nicht zu bieten.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 19.58 Uhr:
Uschi ist zwanghaft. Polarisiert. Schrecklich.
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 30.07.2024, 20.05 Uhr:
USCHI - Wie ein kleines Kind.... Vorsicht Hubsi, 2-3 Wochen
Gästezimmer droht.... überleg genau, was Du antwortest.
Das war ja heute wieder etrex Friede, Freude, veganer Kuchen....
Alles haben sich lieb, Kathi hat immer recht (und nervt)
Alles vertragen sich - und gut ists.
Manchmal habe ich leichte Schmerzen beim
Betrachten einer Folge. Bin morgen Abend unterwegs - schaue dann die Kommentare an
und dann entscheide ich spontan ob ich die
Mediathek bemühe.... Scönen Guten Abend in die Runde....hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 21.58 Uhr:
Nun, ich denke, die Kommentare sind wie ein Wundpflaster. Die muss man lesen, um die durch larvierte Grausamkeit entstandenen Skripte, welche die Schauspieler bedienen müssen, einigermaßen schadlos überstehen zu können. Auch einen schönen Guten Abend für Alle!
Sepp11.. schrieb am 30.07.2024, 14.55 Uhr:
Wann wurde eigentlich Korbi letztmalig erwähnt?
Dauernd auf "Montasch". Kurioserweise muss er die Möbel, das er montiert gar nicht erst anfertigen 🤔.
Seltsam ist ja auch, dass bei solchen Entscheidungen wie der Umstellung des Hofes auf "Bio" weder Korbi, noch Poldi, noch Benedikt's Kinder mit eingebunden werden - dafür aber der Hofhelfer und die Nichte.Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 16.05 Uhr:
Tja, der Korbi. Ob der Darsteller tolle andere Jobs hat? Ein schlechter Schauspieler ist er ja nicht.
Bavaria schrieb am 30.07.2024, 16.30 Uhr:
Seltsam ist ja auch, dass bei solchen Entscheidungen wie der Umstellung des Hofes auf "Bio" weder Korbi, noch Poldi,
########################################
So schauts aus,Sepp! Die Vogls tun gerade so als ob sie beide kinderlos wären und nur auf den Hofhelfer gewartet haben um ihren Hof an ihn zu vererben.So gesehen wäre es wohl von Anfang an besser gewesen ,die Kathi wäre gleich als Monikas Tochter ins Spiel gekommen.Der ältere Sohn ist eh nur eine Farce,er muss immer herhalten,wenn die Voglin mal eine Zeit von der Bildfläche verschwindet.Ob Berlin oder Ostsee,wurscht.Das ganze Gebilde ist sowas von unrealistsch und lachhaft,direkt dilettantisch zusammengezimmert.Unterhaltung auf niedrigsten Niveau.Da fasziniert eigentlich nur noch wie es sich weiter entwickeln könnte und ob es noch mehr bergab gehen kann....User 1216969 schrieb am 30.07.2024, 17.01 Uhr:
Hat einer von den genannten Personen jemals Interesse an dem Hof gezeigt? Soviel ich mitbekommen habe, hat die Tochter von Benedikt ihren eigenen Hof. Vielleicht fragt man ja auch noch den Pfarrer, den Bischof oder gar den Papst.
Resi2005 schrieb am 30.07.2024, 17.04 Uhr:
Da hast Recht, Bavaria. Es sind manchmal spannende Ansätze vorhanden, aber alles verläuft dann irgendwie wischiwaschi.
Bavaria schrieb am 30.07.2024, 17.28 Uhr:
User 1216969 schrieb am 30.07.2024, 17.01 Uhr:Hat einer von den genannten Personen jemals Interesse an dem Hof gezeigt
#############################################
Diese Personen haben doch gar keine Chance! Sind so gut wie rausgespielt,der Knecht zählt nur noch was den Voglhof anbelangt.Da braucht man auch keinen Pfarrer,Bischof oder Papst fragen.Und es geht auch nicht um Benedikts Tochter.Der Hof gehört Moni.Und die hat nun mal 2 Söhne.Bavaria schrieb am 30.07.2024, 17.30 Uhr:
Resi2005 schrieb am 30.07.2024, 17.04 Uhr:Da hast Recht, Bavaria. Es sind manchmal spannende Ansätze vorhanden, aber alles verläuft dann irgendwie wischiwaschi
################################
So ist es leider,Resi.Immer wenn man denkt jetzt könnte was interessantes daraus werden,wird es bereits im Keim erstickt.Null Spannung.Thomas64 schrieb am 30.07.2024, 20.18 Uhr:
Die Situation mit Korbinian ist schon seit Jahren eine dieser widersprüchliche Sachen bei DiD. Es war doch so, dass er nach Jahren in China nach Lansing zurückgekehrt ist, um sich dort selbständig zu machen; später hat er sogar Felix eine Partnerschaft in seiner Schreinerei angeboten. Dass sich die Sachlage geändert hätte, wurde nie erwähnt und hat wohl "auf dem Papier" noch immer Gültigkeit.
Ajotte schrieb am 30.07.2024, 21.19 Uhr:
1216969 am 30.07., 17:01:"Hat einer von den genannten Personen jemals Interesse an dem Hof gezeigt"
Gute Bemerkung. Nein, haben die nicht. In landwirtschaftlichen Fragen würde ich auch nicht einen Clubbetreiber und einen Schreiner um Rat fragen.
Noch sind ja die Moni und der Benedikt da, um zu entscheiden. Ich stehe ganz auf Seiten Benedikts: Gemüse soll leistbar bleiben. Ich kaufe auch manchmal bio, wenn die Preisunterschiede nicht zu groß sind oder es für ein bestimmtes Gericht empfohlen ist (z.B. wenn man die Schale mitkocht). Aber nur noch bio? Nein! Habe auch festgestellt dass Bio-Obst und Gemüse schneller verdirbt.hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 22.07 Uhr:
Ein Gemüsehändler hat mir gesagt, dass Bio nicht unbedingt gesünder ist. In manchen Fällen sogar viel ungesünder, weil mit Kupfer gedüngt wird, und Kupfer soll ein sehr ungesundes Schwermetall sein - warum ausgerechnet bei Bio mit Kupfer gedüngt werden darf, aber bei Nicht-Bio nicht, ist mir ein Rätsel. Wer will da durchblicken? Der Korbi war mir übrigens sehr sympathisch. Den hätte ich gerne öfter gesehen. Ich hab auch gehofft, dass das mit der Tina und ihm was Dauerhaftes wird. Aber jetzt, nach dem ganzen Gschiss mit dem Pfarrer ...
Bergvagabund schrieb am 30.07.2024, 22.12 Uhr:
Gute Bemerkung. Nein, haben die nicht. In landwirtschaftlichen Fragen würde ich auch nicht einen Clubbetreiber und einen Schreiner um Rat fragen.Der Hofhelfer ist aber auch nur ein Reingeschmeckter ohne vorherige Ambitionen zum Bauern.Er brauchte einen Job um über Wasser zu bleiben und hätte alles angenommen in seiner Situation.Genausogut hätte Korbi ein Bauernmädchen kennenlernen können.Und als Schreiner mit viel eigenen Wald ,man könnte es schlechter treffen.
Ajotte schrieb am 30.07.2024, 22.21 Uhr:
Gipfelstürmer, der Hofhelfer wurde ja auch nicht gefragt, er hat sich von selber aufgedrängt.
Ja, Korbi hätte ein Bauernmädchen kennenlernen können. Aber soll die den Hof allein bearbeiten? Die beiden Vogl-Söhne haben andere Berufe gewählt, Landwirt war für sie nie eine Option, auch vor Severins Auftauchen nichtBavaria schrieb am 30.07.2024, 22.42 Uhr:
Es ist doch piepegal ,welche Berufe die eigenen Söhne ausüben! Fakt ist und bleibt: Man vererbt sein Hab und Gut seinen eigenen Nachkommen.Es sei denn ,es hätte gravierende Vorfälle gegeben und der Kontakt wäre abgebrochen ..Wenn die Kinder kein Interesse am Hof zeigen,ist das ihre Sache.Sie können mit ihren Erbe tun und lassen was sie wollen! Nach Monis und Bendekts Tod ist das doch wurscht ob der Voglhof weiter in Betrieb ist oder nicht.Severin möchte auch viel verändern.Die Tiere wollte er eh schon wegrationalisieren.Und jetzt Bio.Ob sich das rechnet? Steht in den Sternen.Korbi könnte z.B auch ohne Tiere und Stallungen das Haus nutzen.Aus und umbauen,für eine künftige Familie zum Beispiel.Dann würden die richtigen Enkel im Haus aufwachsen und nutzen und nicht der "Zufallsnachwuchs" von einer Nichte samt dazugehörenden Hofhelfer.Der Voglhof bliebe der Voglhof und nicht der Zechnerhof oder Benningerhof.Oder man verkauft,verpachtet oder vermietet.Es gibt zahlreiche Möglichkeiten,jedenfalls sehe ich ein alleiniges Interesse am Hof nicht als Erbgrundlage.Außerdem ist Kathi keine Bäuerin,sondern Buerbrauerin.Zwei "unbeleckte" würde unser Preußen Nachbar sagen.Klar sagt Severin nicht nein und greift zu.Er wäre ja schön blöd,so eine Gelegenheit findet man nicht alle Tage.Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Aber ich wiederhole ich gerne: Ich finde das nicht in Ordnung!Wenn das Interesse so groß ist könnten die beiden sich auch einen anderen Hof kaufen.Aber der fällt ihnen ja nicht umsonst in den Schoß,der muss erarbeitet werden.So ist es mit Sicherheit bequemer.Verstehe ich gut.
Dörrobst schrieb am 31.07.2024, 05.55 Uhr:
"Was Du ererbst von Deinen Vätern hast,
Erwirb es , um es zu besitzen" (Schiller)
Mehr sag ich dazu nicht - will mich ja nicht mit Ihnen anlegen, BavariaBavaria schrieb am 31.07.2024, 06.03 Uhr:
Ergänzung:
Ich frage mich bezüglich Severins Kompetenz als Landwirt auch-
Woher hat er das Zeug einen Bauernhof zu führen? Macht er eine Ausbildung zum Landwirt bei Benedikt? Nicht das ich wüsste...andere Jungbauern besuchen die Landwirtschaftsschule und sind von klein auf in den Ablauf integriert.Severin ist per Zufall reingeschneit,übernimmt Hofknechtarbeiten und schwingt sich nun zum "Superbauern" auf? Warum sollte das z.B. Korbi nicht können? Als Nebenerwerbslandwirt zum Beispiel? Die wenigsten Bauern leben heute nur von Ackerbau und Viehzucht.Mit der Realität hat das nicht viel gemein.Sowas nennt sich "Dummfang".Zum Glück sind aber die meisten Zuschauer nicht so naiv,deswegen auch die vorwiegend schlechten Kritiken.Sowas kann man sich allmählich beim besten Willen nicht mehr schönreden.So große "Scheuklappen"lassen sich kaum finden.Bavaria schrieb am 31.07.2024, 06.10 Uhr:
örrobst schrieb am 31.07.2024, 05.55 Uhr:
Dörrobst
"Was Du ererbst von Deinen Vätern hast,
Erwirb es , um es zu besitzen" (Schiller)
Mehr sag ich dazu nicht - will mich ja nicht mit Ihnen anlegen, Bavaria
##################################
Ich mich auch nicht ,Dörrobst.
Ich lasse Ihnen doch gerne Ihre durchaus bekannte Meinung in der Sache.Jeder siehts mit seinen Augen...Und Sie dürfen gerne mehr dazu schreiben,das macht ein Forum nämlich aus!Ajotte schrieb am 31.07.2024, 06.57 Uhr:
Bavaria, wer hat denn hier von Erbe geredet? Es ging um die Umstellung auf Bio-Hof, und ja, da hat der Beruf der Leute, die man in die Erwägungen einbezieht, schon eine Bedeutung. Was sollen den Berufsfremde dazu beitragen können?
Aber der Benedikt hatte eh entschieden, warum hätte er seine oder Monis Kinder dazu befragen sollen? Für ihn ist das eine Schnapsidee, und ich gebe ihm recht. Aber der Severin lässt nicht locker,und die Moni knickt schon wieder ein.Bavaria schrieb am 31.07.2024, 08.28 Uhr:
Ajotte,warum beziehst du alle meine Kommentare immer auf dich? Ich habe schon von ERBE gesprochen und mich u.a. auf Gipfelstürmers Kommentar vom 30.07.2024, 22.12 Uhr bezogen.
Was die Umstellung auf Bio angeht ,muss man nicht jeden Hirnpfurz eines Hofhelfers subito ausführen! Das will gut überlegt sein und Benedikt hat gut daran getan,den Knecht auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.Mit dem Typen gehts allmählich durch und sein Höhenflug sollte allmählich beendet werden.Jetzt wissen doch eh alle, dass er der "tolle Sevi" ist!
(ich werde künftig besser zitieren müssen)User 1830120 schrieb am 31.07.2024, 11.23 Uhr:
@Dörrobst schrieb am 31.07.2024, 05.55 Uhr"Was Du ererbst von Deinen Vätern hast,
Erwirb es , um es zu besitzen" (Schiller)Nein, Goethe, Faust I. Könnte aber auch von Schiller sein ;-)Ajotte schrieb am 31.07.2024, 12.10 Uhr:
Bavaria, wo habe ich denn was auf MICH bezogen? Ich habe mich auf die Ausgangsfrage bezogen, um die sich dieser Thread hauptsächlich dreht:
Warum Monis Söhne nicht in die Entscheidung bzgl. Bio-Hof einbezogen wurden. Für mich ist das ganz logisch, denn erstens dürfen Benedikt und Moni die Entscheidung allein treffen, und Monis Söhnen wäre das sowieso am A... vorbeigegangen. Als Berufsfremde hätten sie auch nicht viel dazu beitragen können.
Golowin schrieb am 30.07.2024, 10.44 Uhr:
Es wurde alles schon trefflich beschrieben. Und wieder Vera´s Zaunpfahl beim Essen. Die Regie hat wieder peinlich genau darauf geachtet, dass erwähnt werden muss: Lien isst vegan! Was es doch für Unterschiede gibt. Ich kenne junge Frauen, die leben zum 18ten schon zwei Jahre im Mutter-Kind-Heim. Vielleicht ist ja Lien einfach nur ein Spätzünder. Wieder wird krampfhaft an der These festgehalten, Severin ist der Papa und Elias der große Bruder vom Universalerbe. Und keiner weiß warum. Nach dem grandiosen Wettbewerb fehlte nur noch das obligatorische Saufgelage. Verpasste Gelegenheit für AL und Uschi. Man hätte die Burschen so schön zur „Vernunft“ bringen können. Kommt sicher noch. Ist ja erst Dienstag.
Bavaria schrieb am 30.07.2024, 11.11 Uhr:
Wieder wird krampfhaft an der These festgehalten, Severin ist der Papa und Elias der große Bruder vom Universalerbe. Und keiner weiß warum.
#######################################
Golowin,am Voglhof muss die Harmonie in jedem Fall erzwungen werden.Mit allen Mitteln.Happy family, egal in welcher Konstellation,Haupsach alle hoidn zam.Mir tut heute der Lenz schon leid,wenn er irgendwann vor der Frage steht: Zu wem sag ich jetzt eigentlich "Papa"?Hoffentlich hauen sich die zwoa(Gregor und Severin) dann nicht die Köpfe ein.Aber vielleicht entscheidet ja das Los...Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 15.29 Uhr:
Veganes Essen- Wink mit dem Zaunpfahl, Golowin? Verstehe ich Sie richtig, dass dies eine Ermahnung zum " richtigen" Essen sein soll?Ich persönlich esse mitnichten- seit ich DiD schaue-regelmäßig Schweinsbraten und Kasspatzen. Und diese werden ja gefühlt täglich erwähnt.
Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 16.20 Uhr:
Veganes Essen ist bei jungen Frauen im Trend. Lien ist halt eine "Vertreterin" eines Teils der heutigen Jugend. Vieles läuft über You Tube. Till dagegen verkörpert die unbekümmerte, extrovertierte ," Spaßjugend" . GsD müssen wir bei Till nicht ( schon wieder, siehe Flori, Christian) den saufenden, kiffenden ausufernden Teil der Jugend aushalten. Till profitiert von Liens Introvertiertheit, während Lien so gar nicht " aufblühen" will. Ich finde diese Konstellation mittlerweile sehr interessant.
Bavaria schrieb am 30.07.2024, 17.23 Uhr:
Ajotte schrieb am 30.07.2024, 15.53 Uhr:
Und Leberkassemmln
#####################################
Also ich esse natürlich Schweinsbraten,Kasspatzen und Leberkassemmeln! Warum auch nicht? Ich habe zum Glück nicht Severins Statur und kann es mir figürlich leisten.Krank hat mich unser boarisches Essen auch noch nicht gemacht.Ich esse so seit frühester Kindheit,natürlich esse ich nicht nur bayerische Hausmannskost.Gerne auch mal exotisches aus aller Herren Länder!Ich koche auch viel mediteran, aber niemals nur vegan!Lammbraten,Fisch,Wild,Meeresfrüchte,die ganze Palette eben.Und ich verstehe auch was Golowin aussagen möchte ...
Ist im Grunde auch gar nicht so schwer .Ajotte schrieb am 30.07.2024, 22.35 Uhr:
"Also ich esse natürlich Schweinsbraten, Kasspatzen und Leberkassemmeln"
Bavaria, ich auch! Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht mag? Und zwar ein bisschen zu gerne, denn meine Figur ist ein bisschen zickiger als deine. Jedesmal, wenn ich auf Urlaub in meiner Heimat Österreich bin, rächt sich meine Figur mit einigen zusätzlichen Kilos.
Zum Glück hab ich diese Leckerbissen nicht das ganze Jahr zur Verfügung. Kasspatzn mach ich zwar ab und zu selber, aber Leberkas gibt's in Frankreich, wo ich lebe, nicht, und nicht mal diesen Schweinsbraten mit Schwarte. Aber dafür reichlich mediterrane Küche, Lamm, Meeresfrüchte - was ich auch alles innig liebe!
Der Kommentar an Golowin war nicht von mir, ich habe nur Nuntius' Liste der Lansinger Leibgerichte mit der unentbehrlichen Leberkassemml ergänzt.Bavaria schrieb am 31.07.2024, 05.50 Uhr:
Bavaria, ich auch! Wie kommst du auf die Idee, dass ich das nicht mag?
####################################
Auf diese Idee bin ich doch gar nicht gekommen!Ich hatte mich auf Nuntius Aussage bezogen:
(Ich persönlich esse mitnichten- seit ich DiD schaue-regelmäßig Schweinsbraten und Kasspatzen. Und diese werden ja gefühlt täglich erwähnt.)
und vergessen es zu kennzeichnen.
Ich esse diese Dinge nämlich nicht, weil sie in DID vorkommen,sondern weil ich sie schon immer gegessen habe!(Sowie die meisten Leute in Bayen)Was ja bei veganer Ernährung nicht so der Fall ist.Ich kann ja noch vegetarisch verstehen,auch ich esse nicht täglich Fleisch und Wurst.Aber vegan? Da muss man sich nicht wundern ,wenn sich gewisse Defizite auch im Oberstübchen bemerkbar machen....Dieser Hype ist doch krank.Wie so vieles,das heutzutage "hipp" ist.Man muss ja nicht auf jeden Zug aufspringen.Mich nerven daher immer diese Demonstrationen im TV. Wen interessiert was Lien und co. in sich reinstopfen?Muss man das wissen???Immer und immer wieder?Ajotte schrieb am 31.07.2024, 06.39 Uhr:
Bavaria, das dachte ich, weil du MICH zitiert hattest.
Kulinarisch scheinen wir ja Zwillinge zu sein.Bavaria schrieb am 31.07.2024, 06.49 Uhr:
Dumm gelaufen Ajotte.
Deine Leberkassemmeln waren ja nur die Ergänzung zum Schweinsbraten und den Kasspatzen.Aber stimmt schon,es war missverständlich aufgezogen.Jetzt ist ja alles geklärt..Ajotte schrieb am 31.07.2024, 07.39 Uhr:
Leberkas ist halt wirklich eine Spezialität, die man außerhalb Österreichs und Deutschland nicht findet. Und das in unserer globalisierten Welt.
Aber irgendwie ist es auch gut, dass man nicht überall alles findet. Dann schätzt man es umso mehr, wenn man wieder mal in den raren Genuss kommt.
hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 10.29 Uhr:
Auf'm Voglhof gibts no a weitres ungschriems Gesetz. Olle miassn sie liebham. Koana derf am andern länger ois a Sekundn wega irgendwas bes sei. Kathis und Monis Mimik- und Körperssprachkontrolle entgeht nix. Severin und Benedikt wurden beim unerlaubten gegenseitigm ausm Weg genga, in flagranti erwischt. Klar dass dann sofort darauf d'Moni des mitm Benedikt klärn muas. Und wies an Benedikt ogschaut hat, d'Moni, wira ganza besa Vampir, der sei näxt Opfer wittert. Und dann hats as wida gschaft. An Benedikt zum redn gbracht. Wira Lehrerin an Erstklassler der sei Hausaufgab ned g'macht hat. Soichane Verhörszenen häifa da Schauspielerin Christine Reimer, falls so weit ist, ois näxte Kommisarin beim Tatort Verdächtige zu befragn. Aber ned nur des, si had sogar an Benedikt umgdraht. Oiso umgdraht, was sei Meinung betrifft. Wenn da Moni was ned passt, wirds dann imma so g'richt, dass passt. Da ko komma was wui: Monis Wille geschehe. Und dann, da Severin, wira plötzlich glücklich g'schaut hat, ois da Naveen gfragt hat, wia des war, wenna an eignen Hof hätt. Da hadda riesige Augn g'macht. Aba dann is eam klar worn, er ghert zum Voglhof, er is a Teil davon, wia da Hühnerstoi, da Traktor, d'Odlgrum, di Armada Muichkia im Stoi, is auch er a Teil vom Voglhof und er is a da Moni und am Benedikt dankbar, dass eam aufg'nomma hom, trotz sei Vergangenheit, jedoch gern hätt a scho g'hab, dass seine Vorschläg o'ghert wern und eam ned mittndrin as Maul verbotn werd, mitm anschließendn Hinweis: er is nur da Hofhäifa und sonst nix.
Ja, und wia si da Mike und da Gregor übern Emil wegam Weitwurf lustig g'macht ham, dassa überall an oansa hat, koa Wort. Analena, sogar Wäitrekordhoiterin ... so so, was in Lansing ois rumhüpft. Schenste Frau da Wäit, schenster Mo der Wäit (nach eigener Einschätzung von Flori), und Wäitrekord im täglich mehrmaligem Erwähnen dass ma d'Bürgermeisterin von Lansing is. Und da Wäitrekord in Zufälle: grad wias übern verlorengegangenen Wurfball im Brunnawirt gret ham, hört des zufällig der Hubat, während er grad durch d'Tür einikimmt und legt feierlich (leider unter fehlendem Applaus aller Anwesenden) den verlorengeglaubten Boi auf'n Tisch. Sowas gibts nur in Lansing, dem Nabel der Wäit, z'mindest von Lansing aus g'seng.
Lien wars peinlich vom Papa was zu ihram Volljährigkeitsgeburtstag gschenkt zu kriagn. Oh Mei ... was soi dise übertriemne Bescheidnheit, des is ja scho krank. Hm, moi was anders: wenn d'Lien achtzehn is, und da Till fuchzehn - dann war des in Amerika in dem einen oder andern Staat Missbrauch von Jugendlichen, wann die beidn zsam wärn. Manche erwachsne Dame bekam dafür zig Jahre Gfängnis. Und dass uns d'Schreiberlinge eiredn woin, dass sich damals d'siebzehnjährige Lien in an Vierzehnjährigen verliebt hat, ... oiso i woas ned. Scho komisch, irgndwie.Bavaria schrieb am 30.07.2024, 11.00 Uhr:
Und wies an Benedikt ogschaut hat, d'Moni, wira ganza besa Vampir, der sei näxt Opfer wittert.
###########################
@hehnerdreck:
Nicht nur die Moni.Die Kathi hat auch einen hinterkünftigen Racheengel-Blick drauf wie sie so hinterm Benedikt herschaut.Direkt zwoa Furien,unerträglich .Harmonisch gehts am Voglhof mitnichten zu!Hoch lebe die "Weiber-Diktatur ...."die haben sicher anderweitige Defizite ,die sie mit ihrer Herrschsucht kompensieren.Lupinchen schrieb am 30.07.2024, 13.38 Uhr:
@ hehnerdreck am 30.07.2024 10:29 wenn d'Lien achtzehn is, und da Till fuchzehn - dann war des in Amerika in dem einen oder andern Staat Missbrauch von Jugendlichen, wann die beidn zsam wärn. Manche erwachsne Dame bekam dafür zig Jahre Gfängnis. Und dass uns d'Schreiberlinge eiredn woin, dass sich damals d'siebzehnjährige Lien in an Vierzehnjährigen verliebt hat, ... oiso i woas ned. Scho komisch, irgndwie.
------------------------
Alles gut beschrieben. Ich habe aber trotzdem einen kleinen Einwand.
Till ist seit ( seit wann genau weiß ich nicht) einigen Monaten 17. Er hätte ja auch schon mit dem Führerschein anfangen können. Wegen dem Ausbildungsplatz den er aber abgesagt hat.
Kritisch schrieb am 30.07.2024, 08.29 Uhr:
Aus dem tiefsten Dschungel heraus kommt das Geburtstagsgeschenk für Lien pünktlich in Lansing an.
Respekt, da hat wohl die DHL sich selbst übertroffen.Sepp11.. schrieb am 30.07.2024, 09.36 Uhr:
Soll vorkommen. In meiner Region arbeitet DHL vorbildlich.
Dörrobst schrieb am 30.07.2024, 15.05 Uhr:
Vielleicht lag das Päckchen schon seit Tage unter Veras Bett
hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 19.13 Uhr:
Doch vorher öffnete Vera aus Versehen das Geschenk, das Tablet fiel herunter, zerbrach und sie besorgte sich schnell Ersatz in Baierkofen. Na ja, so läuft das normalerweise in Lansing. Vielleicht fällt der Vera das Tablet später noch mal runter. Mal sehen!
User 1612065 schrieb am 29.07.2024, 21.28 Uhr:
Wenn Naveen neben Severin steht, könnte man glauben, dem Hofhelfer hängt der Hosensack aus😅...Spruch von meinem Opa😉
JPLA schrieb am 29.07.2024, 21.06 Uhr:
Mein Highlight heute gleich am Anfang: als Sarah sich mit ihrem Rießenstrampelanzug auf die Couch gesetzt hat🤣🤣
Sepp11.. schrieb am 29.07.2024, 20.59 Uhr:
Diese "Überraschungen wider Willen" ziehen sich doch wie ein "roter Faden" durch die Historie von DiD. Einer ist immer da, der die genialste aller Ideen hat und somit der zu Überraschende gar keine andere Wahl hat, als sich zu "freuen" 🙄.
Man hat es ja schließlich "gut gemeint".Friede, Freude, Eierkuchen auf dem Vogl-Hof - dennoch stellt sich mir die Frage: wie lange noch wird die "Wilde Ehe" in einem solch christlichen Haus noch für gut befunden?Nuntius 0.2 schrieb am 30.07.2024, 07.58 Uhr:
Moni und Benedikt lebten auch einige Zeit in " Wilder Ehe" haben wohl nichts dsgegen einzuwenden,moralisch/ christlich gesehen.
Bavaria schrieb am 29.07.2024, 20.24 Uhr:
Nur mit Vera und Till wuis ihran 18ten feiern ,die Lien..mei a bisserl komisch is fei scho des Madl.Hat die wirklich keinen Anschluß bei der Jugend?Und das da Tilli wida ois vasemmelt,hätt ma sich doch denka kenna.Die "Zielperson" war not amused.
Die nachste Wettn:Wer werd Sieger im Weitwurf? A Glück das wenigstens die AL ihre 48 Meta ned demonstriert hat.Mia hat scho da knochade Pfaff glangt.Nea schod, das des Wurfgschoß den Hubert ned am Hirnkastl gstreift hat.Warad doch a guada Grund für eam wieda grichtsmassig unterwegs zu sein?
Der Severin und a eigener Hof..mei .meng dad er scho woin, aber woher nehmen und ned stehlen ..ähm..erben?Die "Zukunft vom Voglhof "schiabt Frust,aber der Bendekit kriacht wider moi zu Kreuze und entschuldigt sich für die Wahrheit.Die Moni werd scho richtn.Ois guad Sevi,ma is doch oa Familie und da Lenz hat an groußn Bruada und a Schwester..Ach mei is des schee.....Sevi im "Wunderland" Lansing!
Die reinste Verarschung.hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 10.40 Uhr:
Benedikt vor dem Gespräch mit Moni über den Konflikt mit Severin... Benedikt nach dem Gespräch mit Moni über ...: zwei völlig unterschiedliche Menschen. Es scheint zwei verschiedene Lansinger-Typen zu geben: Die einen, die die Meinung der anderen um 180° ändern und die anderen, die sich ihre Meinung immer wieder von der gleichen Person um 180° ändern lassen.
Der Lenz bekam aber von dem wunderbaren Segen einen großen Bruder und Schwester zu haben, bisher noch nichts mit. Aber scheee is des trotzdem, wenn man es sich zumindest theoretisch vorstellt. Lansing das theoretische Paradies.
Dörrobst schrieb am 29.07.2024, 20.17 Uhr:
Was soll denn schön sein, an so'ner blöden Überraschungsparty? Fun- Till kann sich einfach nicht hineinversetzen in seine "Freundin".
Bavaria schrieb am 29.07.2024, 20.31 Uhr:
An Tills Überraschungsparty is gar nix schön.Aber in Lansing werden diese "Events" ständig den Geburtstagskindern aufgedrückt.Ich sag nur Waldhütte. "Trotzdem finde ich es nicht normal ,wie Lien ihren Geburtstag feiern möchte.Mit Vera und Till,bei Abendessen und Doku.Das Madl tut mir leid,keine Freundinnen,keinen Anschluß.Sie wirkt wie eine verschrobene ,alte Jungfer an der die Jugend und das Leben vorbeizieht....Traurig irgendwie.
Brigitte1950 schrieb am 29.07.2024, 21.06 Uhr:
Dörrobst, ich fand den Till auch ganz schön übergrifffig. Warum kann er nicht einfach Liens Wunsch akzeptieren? Wenn sie nicht feiern will, ist das doch ihre Sache
Ajotte schrieb am 29.07.2024, 21.39 Uhr:
Ich kann Till schon verstehen, er wollte halt nicht, dass Lien an ihrem 18. Geburtstag einen ganz banalen Abend verbringt, wie sie ihn sonst auch hat (Abendessen im Brunnerwirt findet oft statt, dann Doku). Er hat ja durchaus auf Lien Rücksicht genommen und eine sehr kleine Feier geplant, außer ihm wären nur noch seine Schwester und Sarah dagewesen. Aber dann ist natürlich wieder durch eine fehlgeleitete Nachricht alles im Chaos gelandet.
Lien ist wirklich ein Stimmungskiller.hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.39 Uhr:
Wenn ich mich recht erinnere, ist Lien ursprünglich in Vietnam aufgewachsen. Geburtstage werden dort nicht gefeiert. Für nicht wenige Muslime ist das Geburtstagsfeiern ein verbotenes heidnisches Ritual. An sich ist eine solche Geburtstagsfeierkultur nicht ganz unproblematisch. Soll man jemanden nur an einem Tag von 365 Tagen besonders wertschätzen? Soll man sich, wie Till es Lien gegenüber tut, aufzwingen lassen, einen großen Geburtstag zu feiern, obwohl einem aus verschiedenen Gründen nicht danach ist? Nicht einmal einen Hauch von Personenkult um sich herum erträgt? Weil man noch trauert, weil man einen geliebten Menschen verloren hat, zum Beispiel die Mutter, wie Lien. Oder frustriert, weil sich alle Freunde, die man vorher hatte, als große Enttäuschungen herausgestellt haben, und man es nur noch als unerträgliche Heuchelei empfindet, wenn man sie dann auf der Geburtstagsfeier trifft und gute Miene zum bösen Spiel macht. Ich kann aber auch aus eigener Erfahrung berichten. Ich kann nicht sagen, dass es immer so war, aber ich habe gemerkt, je fieser, niederträchtiger oder gemeiner ein Mensch zu anderen war, desto intensiver und aufwendiger hat er sich bemüht, dass sein Geburtstag möglichst groß gefeiert wird. Deshalb stehe ich dem ganzen Geburtstagskult schon allein aus meinen zugegeben seltsamen Erfahrungen her, eher skeptisch gegenüber. Als Gegenargument: man feiert das Leben, man würdigt die Existenz von jemanden: klar, kann ich auch nachvollziehen > dennoch gibt es zwei Seiten der Medaille, fragt sich nur noch, welche schwerer wiegt.
Sepp11.. schrieb am 30.07.2024, 12.20 Uhr:
Sehr guter und informativer Kommentar, hehnerdreck👍.
Nebenbei: mein Geburtstag gehört auch mir selbst. Ich lasse mich nicht gerne "hoch leben".Ajotte schrieb am 30.07.2024, 12.35 Uhr:
hehnerdreck, Till hat doch keine "grosse Feier" geplant (die ist nur durch ein Missverständnis zustandegekommen). Zu dem sowieso vorgesehenen und von Lien gewünschten Trio (Vera/Lien/Till) wären nur noch 3 Personen dazugekommen: Tina, Sarah, Hacki. All diese Personen kennt Lien, und die waren immer freundlich zu ihr.
Sie ist ohne Mutter aufgewachsen, das ist kein kürzlicher Trauerfall, den sie noch nicht verarbeitet hätte. Und Muslimin ist sie, soweit ich sehe, auch nicht.Bavaria schrieb am 30.07.2024, 14.02 Uhr:
Ich bin ja auch nicht der große Geburtstagsfeierer vorm Herrn.Ich finde dieses Gesänge,das in Lansing immer geboten und aufgezogen wird, irgendie affig und kindisch.Das kann man bei Kita und Schulkindern allenfalls noch bringen.Auch diese durchschaubaren "Überraschungspartys" finde ich doof.Aber ich mag genausowenig andere Floskeln wie Neujahrswünsche und sonstiges unnützes Geplänkel.Jeder Mensch ist anders gepolt.Nun nochmal zu Lien: Ich finde es allerdings schon etwas befremdlich dass Lien nur Till als Freund zu haben scheint.Von den (ungeladenen) Gästen kannte sie niemanden.Warum eigentlich? Ist sie nicht ständig mit Till unterwegs?Ein oder zwei Freundinnen täten Lien gut,sie wäre weniger auf Till fixiert.Ihr ganzes Gehabe ist sehr seltsam für so ein junges Madl .Sitzt in Lansing rum und versauert .Ihr Alltag ist der einer Rentnerin.Ich wage zu behaupten ,dass sich bei mir noch mehr tut als bei Lien.Wir machen Wochenendtrips, treiben Sport, treffen Freunde usw.Was hat Lien,außer den ibadiberen Till? Doch nur noch Vera und ein paar wenige Dorfbewohner.Sind Leute wie Tina und Sarah wirklich Ersatz für gleichaltrigen Umgang?Eine Clique?Mädelsabende mit Vera?? Ich finde nicht. Ich frage mich weshalb so eine Rollenfigur bei DID mit eingebaut wurde und was sie bezwecken möchte? Die vielgelobte "Vielfalt" demonstrieren? Oder was sonst genau?Allein ihre Kleidung schreit zum Himmel!
User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 14.53 Uhr:
In Vietnam sind die meisten Menschen Atheisten. In meiner Jugend gab es keine Diskotheken und so war eine Party mit möglichst vielen Leuten aus der Clique ein Highlight. Und alle Mädels kamen nett angezogen mit Petticoat darunter. Eine solche Trauerweide wie Lien habe ich nicht erlebt.
hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 19.26 Uhr:
Ja, Bavaria und 804, auf jeden Fall. Aber auch bei Emil und Philip habe ich noch keinen größeren Freundeskreis gesehen. Nur von Lien erfährt man viel mehr, also ja, sie müsste schon ein paar Freundinnen oder Schulkameradinnen haben, sonst wirkt das Ganze etwas zu unglaubwürdig. Zu dem quirligen Till passt auch keine graue Maus, die sich allein schon durch ihre Kleidung zu einer regelrechten Einsiedlerin stilisiert hat - Carrie - Des Satans jüngste Tochter lässt grüßen. Auch diese Romanfigur von Steven King war schüchtern und zurückgezogen. Ihre Mutter ist einem extremen religiösen Wahn verfallen, seit ihr Mann sie vergewaltigt und verlassen hat. Carries Brüste zum Beispiel sind für sie Ausdruck von Sünde und Schande. Und auch Lien wirkt ohne so eine Vorgeschichte eingeschüchtert und ihrem Körper gegenüber nicht besonders selbstbejahend.
User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 21.51 Uhr:
hehnerdreckLien hüllt deshalb ihren Körper auch in Sack und Asche. Ein fröhlicher Typ wie Till sollte schnellstens Reissaus nehmen nach dieser Tirade um die ungeliebte Party.
Bavaria schrieb am 31.07.2024, 11.19 Uhr:
Ja, Bavaria und 804, auf jeden Fall. Aber auch bei Emil und Philip habe ich noch keinen größeren Freundeskreis gesehen
#####################################
Naja,ganz so ist es nun auch wieder nicht.Emil ist doch bei der Kirchenjugend dabei und auch sonst hängt er gelegentlich sicher mit Gleichaltrigen rum.Er ist ja auch noch ein schönes Stück jünger als Lien und kann sich dementsprechend noch entpuppen .Die Landjugend im Jugendtreff feiert ja auch gelegentlich ab,dort tummeln sich Teenager.Aber für die spröde Lien ist das auch wieder nix.Natürlich spricht im Grunde nichts gegen ihr Naturell...jeder ist wie er ist.. allerdings ist Till in meinen Augen der falsche Umgang für sie.Will sie ihn erziehen/behüten/ausbremsen oder was? Das ist doch nicht ihre Aufgabe. Und Till? Was sieht er in Lien? Mutterersatz? Sowas wie Verliebtheit wird hier doch bereits im Keim erstickt!Till muss sich die Hörner abstoßen, Erfahrungen sammeln ,Fehler machen und daraus (hoffentlich) lernen.So funktioniert Leben.
Phillip hatte schon Kontakte(Christian,Florian,.Joschi usw.)Und geht zum Darten ,nimmt am Leben teil,auch wenns nicht klappt mit der Damenwelt.Lien hingegen fehlt jegliches Interesse an Teilnahme.
Thomas64 schrieb am 29.07.2024, 20.05 Uhr:
Zum Wochenbeginn wieder mal nur Aufgewärmtes.... Ein infantiler Wettbewerb unter Lansinger Dauerjugendlichen, eine Mail, die mal wieder an alle Welt verschickt wurde statt nur an einen elitären Kreis, und am Ende haben sich auf dem Voglhof wieder alle lieb - gute Nacht, Severin, gute Nacht, Benedikt, gute Nacht, Elisabeth, gute Nacht, John-Boy.
hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.44 Uhr:
Sehr gut eng zusammengefasst. Ich habs vorher ausführlicher darzustellen versucht - kommt aber im Endeffekt dasselbe raus: Aufgewärmtes wird ständig wiederholt, bis die Verdauung einen Kollaps erleidet, vor lauter Wiederholungen von sinnfreiem Krampf. Der Weitwurfwettbewerb war wirklich läppisch, find ich. Ach ja, vielleicht kamen die fantasielosen Autoren deshalb darauf, weil sie an die Olympiade von Paris dachten. Wie leicht durchschaubar solche Krampfl doch sind.
User 1612065 schrieb am 29.07.2024, 19.55 Uhr:
Ballweitwurf auf einer Wiese, direkt vor der Mahd.....der Besitzer wird sich freuen über das niedergetrampelte Gras.
Kritisch schrieb am 29.07.2024, 19.26 Uhr:
Markus Subramaniam alias Naveen bei DiD hat in einem Interview gesagt, dass er mit der katholischen Kirche nichts am Hut hat.
Dann passt ja seine hingebungsvolle Rolle als Pfarrer von Lansing.User 1781804 schrieb am 29.07.2024, 20.13 Uhr:
KritischEs ist doch nur seine Rolle. Was er privat macht, steht auf einem anderen Blatt. Er ist fiktiv kein seriöser, glaubwürdiger Pfarrer.
Kritisch schrieb am 29.07.2024, 21.28 Uhr:
@1804,
danke für die Belehrung. Da wäre ich sonst nicht darauf gekommen.Woidbua schrieb am 30.07.2024, 07.11 Uhr:
Falsche Antwort,KritischDie richtige wäre gewesen:User 1781804 schrieb am 22.07.2024, 20.23 Uhr:Neanderin
Danke für die Belehrung, bin aber geistig imstande, Darsteller und Rolle zu unterscheiden.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂hehnerdreck schrieb am 30.07.2024, 11.47 Uhr:
Bei uns gehts halt immer recht locker und g'mütlich zu, gelt?!
User 1781804 schrieb am 30.07.2024, 12.21 Uhr:
WoidboyWo liegt ihr Problem?
Ich habe Kritisch missverstanden und mich dafür entschuldigt.Woidbua schrieb am 30.07.2024, 16.47 Uhr:
804
Ich habe kein Problem.Im Gegenteil,haben Sie nicht meine lachenden Smileys gesehen?Ich habe mich prächtig über ihre Kommentare amüsiert.Und wollte eben auch andere User daran teilnehmen lassen.Mißverständnisse konnte ich keine erkennen ,Sie wollen gerne belehren,sich aber nie belehren lassen.Das ist wohl IHR Problem,wenn wir schon von Problemen reden.
Duad ma leid, sagt ma in Lansing,das ich so einen seltsamen Humor habe.
Weiter so!
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
Neueste Meldungen
- "9-1-1 Notruf L.A.": Zwei Beförderungen in den Hauptcast vor Staffel 9 bestätigt
- "Guidos Deko Queen": Neue "Challenge"-Version zur Primetime
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.