Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Klappe zu, Monika steckt · 18.12.14 | Folge 1436 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Tag vor 13 Jahren · 09.12.14 | Folge 1430 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: A busserl Hemmung · 16.12.14 | Folge 1434 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Aus Alt mach Neu · 22.12.14 | Folge 1437 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni in Berlin · 27.11.14 | Folge 1424 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kurz vorm Explodieren · 01.12.14 | Folge 1425 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Löwenmama Moni · 26.11.14 | Folge 1423 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nie hörst du mir zu! · 25.11.14 | Folge 1422 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Vater gegen Tochter · 03.11.14 | Folge 1409 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nachwuchs für Schattenhofer · 29.10.14 | Folge 1407 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Franzis heißer Ofen · 19.11.14 | Folge 1419 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Reiner Wein und scharfe Chili · 28.10.14 | Folge 1406 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Männerfreundschaft · 17.11.14 | Folge 1417 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kein leichter Weg · 10.11.14 | Folge 1413 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Fleck lass nach! · 05.11.14 | Folge 1411 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni im Kreuzfeuer · 20.11.14 | Folge 1420 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 20.10 Uhr:
Das war doch alles wieder vorhersehbar !Eigentlich braucht man gar
nimmer zuaschaun.Klar das jetzt koane von dene zwoa mitsingt.Der Zirkus
um den Dreigsang versteh wer mag.Was wäre anders gewesen, wenn Vera
tatsächlich vorgesungen hätte? Dann hätten sie doch auch Klartext reden
müassn.Warum nicht zuvor?Worin liegt der Unterschied?Sie kanns
ned.Punkt.Vera,du wirst nia a "Lansingerin" sein.Allein wia du des Wort
"Lansing" aussprichst,disqualifiziert dich schon.Tina führt sich auch
unmöglich auf.Sie hätte ja von Anfang an ned zuasagn müassn.Aber an oan
Tog lernt Vera koa boarisch ned.Überhaupt Vera,so a impertinente Person!
Moant der" Preißn-Schädel"tatsächlich, a Bayer ko ned auf Hochdeutsch a
Liadl singa!? Was glaubt sie denn, wie an Bayers Schulen geredet und
gesungen wird??Mia könna ois,a Hochdeutsch!Hat der Stoiber ja scho
kundgetan seinerzeit..Der Gregor,der Vollpfosten hat sie auch noch darin
bestätigt.Unglaublich.Der "Madame "hätt i sauba zoagt, wos i ko.Diese ewige Wetterei geht auch auf den Zeiger.Und nia gehts ohne Bschiß
aus.Die oanzige "Normale" scheint in Lansing nur noch die Uri zu
sein.!Und klar ,muass der Phlipp wie immer ois "vermasseln".Gleiches
,bekanntes Muster wie bei der "Meierin" mit der KI..Mein Gott,die Voglin wida.Diese Trulla nervt auch echt nur noch.Jeden
Tag san die kardiologischen Praxen voll,wenn da jeder so a Gschiß machen
dad.Und (wieder vorhersehbar) ausser Spesen nix gewesen.Aber nur guad
dass in Lansing immer ois innerhalb zwoa Tog abklärt wern ko und eh guad
ausgeht..Jetzt kanns lustig weiter fressn!Und aufpassa ,das a die zwoa
gwamperten Mannsbuida ned verhungern...Perlchen schrieb am 26.03.2024, 20.27 Uhr:
Ich kam unlängst bei einem Besuch in München in der U Bahn mit einem älteren Herrn ins Gespräch. Es ging um Dialekte und er bedauerte sehr, dass die jungen Menschen den bayerischen Dialekt immer weniger sprechen. Ich finde das auch sehr Schade, ist auch bei uns im Badischen so.
Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2024, 20.40 Uhr:
Perlchen, ich kann nicht beurteilen, wie weit dieses Dialektsterben geht. Ich kenne zumindest einige Bayern, eher dörflich, die nur Bayrisch sprechen. In Städten vielleicht eher nicht.
Perlchen schrieb am 26.03.2024, 21.18 Uhr:
Ich denke, Dialekt sprechen wird oft auch in den Schulen unterbunden
Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 21.21 Uhr:
Bavaria, warum kann eine hochdeutsch sprechende Frau nicht ein bairisches Lied singen? Gscheite Sängerinnen schaffen es doch auch Lieder in allen möglichen Sprachen zu singen? Da muss man halt üben üben üben...Wir mußten z B als 12jährige Schülerinen zwei Strophen des Liedes Santa Lucia in Originalsprache singen lernen, obwohl keiner Italienisch konnte.
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 21.53 Uhr:
Neanderin: Eine hochdeutsch sprechende Frau vielleicht schon-aber sicher nicht Vera Hülsmann!Und in der kurzen Zeit schon mal gar nicht.Vera ist jetzt wie lange in Lansing? Und? Spricht sie auch nur ein Wort boarisch? Falls sie es mal probiert und eine "Kostprobe" gibt,rollen sich mir die Zehennägel auf.
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 22.01 Uhr:
Neanderin,Sprachen kann man lernen,ist in jeder Schule der Fall.Aber Dialekt ist noch mal was anderes.Als ich vor einigen Jahren in Griechenland geurlaubt habe,hat der Busfahrer mit dem wir eine Rundfahrt gemacht haben ,das selbe Schulenglisch wie ich geredet.Somit konnten wir uns blendend unterhalten und verständigen .Ein Engländer redet aber etwas anders,mit dem ist die Unterhaltung deutlich anspruchsvoller.Nur mal so als Vergleich..
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 22.06 Uhr:
Perlchen schrieb am 26.03.2024, 21.18 Uhr:Ich denke, Dialekt sprechen wird oft auch in den Schulen unterbunden
#########################################
Richtig.Es gibt auch in Bayern Kinder,die kein boarisch können.Oder nur bruchstückweise.
Gerade deshalb fand ich Veras Bemerkung total fehl am Platze heute.Weil sie nicht Dialekt reden kann ,können andere nicht hochdeutsch sprechen?Seltsame Logik.Dörrobst schrieb am 27.03.2024, 06.41 Uhr:
Mir erklärte eine Bayerin, die (in Düsseldorf beim Studium ) hochdeutsch sprach, dass sie das im Gymnasium gelernt hatten, weil alle aus verschiedenen Orten kamen und keine einheitlichen Dialekte sprachen.
Wenn sie zu Hause ist, spricht sie natürlich nur DialektBavaria schrieb am 27.03.2024, 06.49 Uhr:
Ach geh zu!
Und in der Grundschule haben sie im Dialekt geschrieben und aus den Büchern gelesen?Und auch die Diktate und Aufsätze so verfasst?Jetzt wird´s aber etwas abenteuerlich...Wilhelmina schrieb am 27.03.2024, 07.00 Uhr:
Bereits vor 50 Jahren schon wurde das unterbunden, wir mussten in der Schule schriftdeutsch sprechen....
Bavaria schrieb am 27.03.2024, 07.23 Uhr:
Genauso ist es,Wilhelmina.
Deshalb auch Stoibers Spruch:"Wir können alles,auch hochdeutsch!😉Neanderin 2.0 schrieb am 27.03.2024, 07.57 Uhr:
Ich bin in der Steiermark aufgewachsen und bis zur Einschulung sprachen alle um mich herum nur Mundart. Nur die Tant' aus Wien, die eine vornehme Art hatte, sprach ein bißerl"nach der Schreibe".In der Schule mußte man dann aber "schön" sprechen, schließlich sollte man ja lesen und schreiben lernen. Ich wurde von meinem Vater mit Kinderbüchern aus der kommunistisch geprägten Büchergemeinschaft versorgt und so klappte der Übergang von der Mundart zur Schriftsprache recht gut. (Bildung wurde damals von den Kommunisten hoch gehalten, auch gutes Benehmen. Aber es waren ja Kommunisten und keine Sozis oder Linke, so wie heute, die eher dem geistigen Tiefstand huldigen.)Gesungen wurden in der Schule nur Volkslieder in Mundart. Allerdings mußten wir später die Bundeshymne lernen und ab der Hauptschule wurden auch schöne uralte Volkslieder in der Schriftsprache gesungen. Vor neu erfundenen multikulturellen Gesängen, wie man sie heute Kinder singen hört, wurden wir verschont...Mir ist meine Muttersprache nie abhanden gekommen, auch meine Kinder sprechen sie, wenn wir unter uns sind. Und der Enkel hat ein gutes Gehör und flaxt auch auf Wienerisch herum. Er vervollkommnet dies mit österreichischen Filmen wie z B Braunschlag. Es ist immer sehr lustig, wenn er loslegt.Muttersprache ist Kulturgut und man sollte sie gut hüten. Ich hör gern Aufnahmen, in denen alte Leute von damals etwas erzählen oder von alten Volkssängern, ob aus Österreich oder Bayern.
Kennt jemand das Gespensterlied aus dem Bayrischen Wald? Es geistert nicht, sondern es weiazt und oana fircht si in sein eignen Haus..!Gott schütze unsere Sprache und unsere Kultur!Bavaria schrieb am 27.03.2024, 09.54 Uhr:
"Gott schütze unsere Sprache und unsere Kultur!"
##############################Neanderin,dein Wort in Gottes Gehörgang!
Jedoch,mir deucht nix Gutes!Neanderin 2.0 schrieb am 27.03.2024, 10.52 Uhr:
Es liegt an UNS, unsere Kultur zu bewahren! Und ich denke, nur wenn man die eigene schätzt, kann man auch die echte von anderen Völkern wertschätzen. Ich mag einfach nicht dieses Abwerten des Eigenen, wie das von bestimmten Leuten gemacht wird, und hinterhertorkeln hinter etwas, was einem von oben ganz unverfroren aufgepfropft wird. Da stelle ich mich quer!
Dörrobst schrieb am 27.03.2024, 11.28 Uhr:
Entschuldigung Bavaria, hab jetzt nicht ganz verstanden, was sie meinen: ich habe nur das wiedergegeben, was ich ge(oder ver)hört habe, aber es kann auch sein, dass von Schule die Rede war
User 1789380 schrieb am 27.03.2024, 12.35 Uhr:
Ich finde es auch immer seltsam wenn die Norddeutschen immer so pikiert auf uns herunterschauen. Ich habe sn einer Stadtführung In Bremen teilgenommen und dem Guide eine Frage gestellt. Bevor ich eine Antwort bekam stellte er erst mal fest, dass ich aus Süddeutschland komme. Na und ich frage auch nicht woher die Leute kommen bevor ich antworte.
User 1216969 schrieb am 27.03.2024, 13.28 Uhr:
Ich meine im TV einen oder auch mehrere Beiträge gesehen zu haben, in denen es darum ging den Dialekt nicht aussterben zu lassen. So wurde auch in der Schule wieder Dialekt geübt. Ich finde ja ganz persönlich, dass der Dialekt bzw. Mundart bei Did schon manchmal recht gewöhnlich rüberkommt. So z.B. die Guadln oder Bläamerl. Vor allem bei der Uschi die das so richtig zieht.
User 1216969 schrieb am 27.03.2024, 13.31 Uhr:
Ich sehe das auch so. Warum muss Frau Dr. Herzla immer im Mittelpunkt stehen. Immer drängt sie sich überall rein. Alles kann sie, alles macht sie. Und die Tina schleimt sich auch noch bei ihr ein. Na super.
Bavaria schrieb am 27.03.2024, 13.34 Uhr:
Dörrobst schrieb am 27.03.2024, 11.28 Uhr:
Dörrobst
Entschuldigung Bavaria, hab jetzt nicht ganz verstanden, was sie meinen: ich habe nur das wiedergegeben, was ich ge(oder ver)hört habe, aber es kann auch sein, dass von Schule die Rede war
###############################
Dörrobst,ich habe das so verstanden:
Diese "Bekannte" aus Bayern hat angeblich erst im Gymnasium hochdeutsch gelernt.(Weil es wegen der verschienden Dialekte nötig war?)
Deshalb meine Verwunderung.Tut mir leid,wenn ich Ihren Text falsch eingeordnet habe.Aber wie sonst sollte man das verstehen??(6.41)Bavaria schrieb am 27.03.2024, 13.43 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 27.03.2024, 10.52 Uhr:Es liegt an UNS, unsere Kultur zu bewahren!
##########################################
Das scheint aber nicht so einfach.Allein der Satz:" Ich liebe meine Heimat " arglos hingeschrieben ,macht schon "verdächtig..."
York schrieb am 26.03.2024, 12.48 Uhr:
Die Landfrau Gabi ist nun auch endgültig Geschichte bei DiD.Ihre Klage auf Weiterbeschäftigung beim BR ist wohl abgewiesen
worden (Quelle: facebook).Ja, so geht es mit der freien Meinungsäußerung, wenn diese
vom Arbeitgeber nicht akzeptiert und in die Tonne verbannt
wird.
Sie folgt also dem Schicksal der Vroni.Mach´s gut liebe, mutige Manuela.Neanderin 2.0 schrieb am 27.03.2024, 10.55 Uhr:
Ein verkapptes Berufsverbot? Kennt man aus beiden deutschen Vergangenheiten...
Bavaria schrieb am 27.03.2024, 13.39 Uhr:
Neanderin und dabei konnte sie das im Vorfeld nicht einmal erahnen.... ganz im Gegensatz zu Naveen.Der wusste doch seit jeher ,was Sache ist!😁Das sind eben die feinen Unterschiede!
Golowin schrieb am 26.03.2024, 10.21 Uhr:
Da muss jemand echt in der Gunst stehen. Nicht nur, dass Frau Waury einen Großteil der Sendezeit füllt, nein, sie muss jetzt natürlich auch in einer urbayerischen Disziplin, dem Dreigesang, Fuß fassen. Wo sie doch so integriert ist. Mit echten Gstanzln kann sie nun endlich ihrer Leidenschaft nachgeben und ihrem unterdrückten bayerischen Dialekt frönen. Das ist ungefähr so, als würde Cindy aus Marzahn die Königin der Nacht singen. Witzischkeit kennt keine Grenzen. Kathie wieder hysterisch verdonnert gleich die ganze Sippe zur Rohkost. Zum Glück hat Hubert schon die nächste „Challenge“ angekündigt. So wird der Spannungsbogen sofort wieder auf das Wesentliche gelenkt.
York schrieb am 26.03.2024, 09.21 Uhr:
Dieser unappetitliche Lachsack hat bei mir ein Schleudertrauma
in den Nackensträngen ausgelöst.Sollte mich jemand fragen, ob ich die Serie schaue, werde ich
es verneinen, um nicht in den Verdacht zu geraten, an einem
irreparablen Dachschaden zu leiden.Der Dödel wäre die perfekte Besetzung als Sonderbeauftragter
in der Hampel eingesetzt zu werden; er würde sogar beim
Amtseid nicht lügen.Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 11.25 Uhr:
York, ein Daumen reicht nicht, also gleich noch ein paar dazu!👍👍👍😁
York schrieb am 26.03.2024, 12.25 Uhr:
....nett von dir Neanderin. Und darauf einen von ihrem
berüchtigten Chiemseer Feuerwasser - falls noch vorhanden - .Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 21.14 Uhr:
York, ham'a noch, aber heut hats eh schon am Abend ein wenig süditalienischen Rotwein gegeben, zwecks dem Durchspülen der Gefäße und so...😉🍷, das g'langt...! Und das Traumschiff war heut nach Sizilien unterwegs, wo der Ätna ausgebrochen ist. Mafiosis haben herumgeschossen, eine Ehefrau war von einem heißblütigen Verehrer im Wellnesbad mit ihm eingesperrt etc...
Mei, da war der Teifi los, da soll'n sich die DiD-Autoren einmal ein gutes Beispiel nehmen, DAS ist Unterhaltung!
Und alles ging gut aus. So g'hört sich's!!Bergvagabund schrieb am 27.03.2024, 06.43 Uhr:
@York,
der dort eingesetzte Bauftragte steht dem in nichts nach.Und hat genau den für sich richtigen Posten ergattert.Bavaria schrieb am 27.03.2024, 10.05 Uhr:
Worauf du einen lassen kannst,Burschi! !
Ein unangenehmer Zeitgenosse.....🤢Dörrobst schrieb am 27.03.2024, 15.57 Uhr:
Da haben Sie es gut, Neanderin, ich vertrage leider keinen Alkohol mehr aber erst recht nicht "Traumschiff" oder so'n Zeugs . Gefällt Ihnen denn wenigstens die Kafka Staffel?
Neanderin 2.0 schrieb am 27.03.2024, 18.34 Uhr:
Kafka hab ich mir noch nicht angeschaut... habe es aber auf der to do-Liste...
Ich hab momentan eine pathologische Abneigung gehen alles Negative. Schirme mich ab und versinke in "Schmalz"...😉Dörrobst schrieb am 27.03.2024, 19.18 Uhr:
"Schmalz" geht bei mir garnicht, aber Gewalt auch nicht, so dass och auch bei Kafka (Mediathek) auch zeitweuse weggucke oder ausstelle.
Aber da gibt es wenigstens Dialoge!Neanderin 2.0 schrieb am 28.03.2024, 04.36 Uhr:
Dörrobst, ich fühle mich manchmal auch wie ein Insekt, dass grad noch einen Strohhalm erhascht hat, während unter ihm die Flut dahinrauscht und alles zu verschlingen droht. Wenn ich von den Blöd- und Bosheiten unserer politischen Führung denke, wird es mir übel..
Dörrobst schrieb am 28.03.2024, 07.08 Uhr:
Ach Neanderin, da sind wir so alt geworden (ich noch 3 unwesentliche Jahre älter als Sie ) wieso sollte ich mich von der Politik beeinflussen lassen? Ich würde nie Politikerin werden wollen! Ich glaube (ein bisschen) an die Wissenschaft - an sonst nichts!
Neanderin 2.0 schrieb am 28.03.2024, 07.19 Uhr:
Dörrobst, früher hatte ich wohl weniger Zeit, über die politische Führung nachzudenken. Aber da waren wenigstens keine Spätpubertiere am Werk! Es ist die Hirnlosigkeit der Truppe, die mir Angst macht. Man sitzt in einem Bus und am Steuer sitzen Olaf, Robert, Nancy und Riccarda und alle ohne Führerschein. Sie lenken im Pipi-Langstrumpf-Stil und denken, sie könnten auch fliegen, wenn sie nahe am Abgrund dahinschrammen...
Wieviel Cannabis braucht es, um da ruhig zu bleiben?
Kritisch schrieb am 26.03.2024, 08.40 Uhr:
Wenn in Lansing einer einen Pfurz lässt, macht Tilli sofort eine Challenge draus.
Mal im Ernst, wollen die DiD Macher den Till zum Dorfdeppen machen?Bavaria schrieb am 26.03.2024, 08.58 Uhr:
Mei ...Kritisch..was soll so a Jungspund in so einem faden Nest a anderes machen?
Wetten,Verwechslungen,Rachepläne,Schadenfreude... das ist Lansing!
Aber Hauptsach ,mia halten alle zam!Resi2005 schrieb am 26.03.2024, 09.11 Uhr:
Ich weiß auch nicht, was das soll. In Lansing sind alle Jungen so a bissl die Deppen. Der Joschi bis kurz vor Schluss, jetzt der Till und leider auch der Philipp (den ich eigentlich gerne mag). Auch die Franzi tritt nur in Erscheinung für irgend welchen Krampf.
Brigitte 1950 schrieb am 26.03.2024, 06.25 Uhr:
Genau so nervig wie der Till, war dieser Spaßkasper mit seinem unerträglichen Gelache.
Weiß gar nicht, was daran so lustig war.
Überhaupt kam mir diese Folge wie ein Pausenfüller vor, weil ihnen nichts besseres mehr einfällt
Dörrobst schrieb am 25.03.2024, 20.19 Uhr:
Dank Sahras Aktion gibts in Lansing genug Organspender, so dass nur einer sterben muss, damit Moni ein neues Herz bekäme. Muss nur jemand sterben (vielleicht Roland?).
Ansonsten gibts ein Schweineherz aus dem eigenen StallNeanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 04.41 Uhr:
Dörrobst, das wäre naheliegend, da das Publikum durch die Aktion mit Jennys Herz ja schon sensibilisiert ist... Bei Gott, den Zuschauern bleibt offensichtlich gar nichts erspart!😉🙄
Dörrobst schrieb am 26.03.2024, 05.53 Uhr:
Danke Neanderin,Sie haben michrichtig verstanden. Aber da ich vielleicht mal ein neues Herz brauche oder wenigstens Klappen, frage ich mich , ob auch Wildschweinherzklappen eingesetzt werden könnten?
User 1781804 schrieb am 26.03.2024, 07.32 Uhr:
DörrobstKürzlich wurde ein Schweineherz erfolgreich transplantiert.
Dörrobst schrieb am 26.03.2024, 07.47 Uhr:
Seit dieser Info esse ich auch jein Schweinefleich mehr, allerdings Wildschwein, so dass mich die Analogie interessieren würde.
Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 07.48 Uhr:
Dörrobst, warum Wildschweinklappen? Wildschweine sind oft mit Cäsium verseucht und sind nicht so hygienisch gehalten wie jene Hausschweine, die Lieferanten für menschliche Ersatzteile sein werden.Grundsätzlich fände ich es aber auch besser, das Herz eines freien Wildschweins in mir zu haben, als das einer armen Sau, die in klinisch reiner Umgebung gelebt hat...Gibt es im Lansinger Forst denn Wildschweine? (Das schreibe ich natürlich, um wieder einen Bezug zu DiD herzustellen...😉)
Aber die Frage wäre an sich auch befremdlich, denn was täte Moni mit einem Wildschweinherz? Wildschweinragout herstellen? Soll ja lecker sein und Moni kocht sehr gut, wie man weiß...!)Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 08.07 Uhr:
Dörrobst, ich wünsche Ihnen, dass Ihr Herz noch ganz lange und bestens seinen Dienst tut!🤗💓
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 08.54 Uhr:
Warum Organe von Tieren? Man arbeitet doch bereits daran welche im Labor herzustellen.Oder mit dem D3-Drucker.... der Fortschritt ist unaufhaltbar(solange noch Geld da ist)Ansonsten findeich Dörrobst´s Kommentar 25.03 um 20.19) weder geschmacklos noch abwegig.Diese "Organspenderstory" hat nicht nur kitschig romantische Seiten ,sondern sollte auch realistisch betrachtet werden.Was läge näher als die Früchte der Bemühungen sichtbar zu machen?
Bavaria schrieb am 25.03.2024, 20.08 Uhr:
Jetzt is soweit-der totale Wahnsinn hat Lansing erfasst! A Gelächter wia
im Irrenhaus!Der Till schaugt aus wia a kloana Kobold,erinnert mich
direkt an den Gerstl wenn er lachte.Dessen Gesichtszüge sind da auch
immer so vazarrt gwesn.Über solche seichten Witze lachen Kinder in der
zweiten Klasse,unser Enkel hätte seine Freude daran!Die Voglin wieda..erst wuis ned zum Doktor,dann machts a Drama zwecks
dem Besuch beim Kardiologen.Direkt hysterisch is wieda.Als ob a
kardiologische Untersuchung zwangsläufig den baldigen Tod oder Siechtum
nach sich ziagn dat.Z´wampert is und Blutdrucktabletten werds
bracha.Wahrscheinli no was gegen den hohen Cholesterinspieagl
obendrauf.Und am End hat noch Diabetes wia da Benedikt.Ois
Wohlstandskrankheiten,30 Kilo wenga und es passt wida.Die Moni hat doch
locker über zwoa Zentner.Lachen musste ich bei ihrer Frage an Uschi
zwecks der Bleamla: San di für mi? Na,für den Benedikt!Erfeulich war
heute diese Praxis mit dem Arzt,endlich mal andere Räumlichkeiten.Wie
bescheiden man doch wird...Man kriagt ja direkt den Koller mit der Zeit
bei der ewig gleichen Kulisse.Und die AL wiehrt ihre Begeisterung samt
Gebiß aussi, Schadenfreude ist halt ihr Lebenselixier!Und das gibt sie
sogar noch zua.Ja,allein dafür lohnt sich doch schon ein Leben in
Lansing,oder?Wo sonst würde ihr das geboten?Die Sach mit dem Dreigsang is wieder typisch.Mißverständnisse und am End
singt womöglich koane.Allerdings hätte Vera auch nur einen Funken
Feingefühl,würde sie erst gar nicht mehr erscheinen.Man hätte das doch
sofort vor Ort offen klären können?Wieso noch Probesingen? Einfach
Klartext reden und der Kas war bissn.Aber das funktioniert vor lauter
"jedem recht macha" im verdrucksten Lansing ned.Aus allem wird a
Problem gmacht.Müassns hoid an "Viergsang" draus macha,die damischen
Weiber,die damischen.User 1781804 schrieb am 25.03.2024, 21.11 Uhr:
So ohne weiteres kann aus einem Frauendreigesang kein Viergesang gebildet werden. Man muss den ganzen Satz neu komponieren für 4 gleiche Stimmen.
Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 04.57 Uhr:
Aber ...1804, der Dreigesang braucht schon einmal keinen Komponisten, denn der kommt bei den Lansingern auf natürliche Weise zustande:1. Stimme: Laut
2. Stimme: Schiach
3. Stimme: FalschDie 4. Stimme ergibt sich aus dem Versuch, der Kakophonie der drei ersten Stimmen zu folgen.Das machen die Lansingerinnen mit ihrem perfekten Gehör doch aus ihrem tiefsten Inneren heraus!Vielleicht mag die Lien den Sirenengesang mit ihrem Instrument begleiten?(Die Gemeinde und der BR übernehmen für Gehörschäden oder akkustische Entgleisungen natürlich keine Haftung!)😳😖😫😁🤣
Katzenfee schrieb am 25.03.2024, 20.07 Uhr:
Dieses Gelächter war ja furchtbar .
Bin gespannt wie das auf dem Vogl ohne Moni gehen soll ?
User 1612065 schrieb am 25.03.2024, 20.04 Uhr:
Moni, die dumme Urschl soll sich ins Bett legen und nicht die anderen bei Tisch "verscheuchen".
Brigitte 1950 schrieb am 25.03.2024, 20.00 Uhr:
Ne, war das heute wieder lustig, ha, ha, ha. Ne, was hatten wir für einen Spaß, ha, ha, ha.
Geht's noch? Ich glaub, ich spinne🫣🫣🫣Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2024, 20.14 Uhr:
Gar nicht so unrealistisch, Till und seine Flachwitze. Junge Leute können einen ganz schön damit nerven, Gregor reagiert total cool. Fand ich lustig.Thema Witze hatten wir schon mal bei den Vogls, ähnlich harmlose. Einer davon wurde einer meiner Standardwitze, den ich schon mal erzähle, weil ich ihn mir merken kann. Und er kommt gut an. Fazit, DiD bildet. 😉Das Quartett um den 3 Gesang verheißt nichts Gutes. Vera, die im Grunde doch nicht zu Lansing passt, Rosi, die nicht beleidigen will.....Annalena, die auch rumdruckst..ist Tina in diesem Viererpack die einzig Ehrliche?
Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 05.07 Uhr:
Nuntius:
"... Gar nicht so unrealistisch, Till und seine Flachwitze. Junge Leute können einen ganz schön damit nerven..."Nein, liebe Nuntius, bitte nicht so pauschal urteilen!
Wenn mein Enkel, nun ungefähr in Tills Alter, gelegentlich von der Schule heimkommt und einen Witz erzählt, dann ist der beißend, schwarz und gut! Machmal werden auch kleine lustige Wortwechsel zwischen Lehrer und Schüler dahergebracht...In DiD gerät leider jeder Charakter irgendwann unter die Räder der Autoren, da bleibt nichts, nur "Verzweiflung und Tränen" bei den Zuschauern! Es wird viel Potential verpulvert.Dörrobst schrieb am 26.03.2024, 06.01 Uhr:
Na Nuntius, Tina und ehrlich? Wenn es um andere geht vielleicht, aber Moral fängt bei einem selbst an!
Nuntius 0.2 schrieb am 26.03.2024, 07.55 Uhr:
Dörrobst, bitte genau lesen. "Tina in diesem Viererpack....";
Dörrobst schrieb am 26.03.2024, 08.25 Uhr:
Wieso ist denn Vera unehrlich? Weil sie nicht nach Lansing passt?
Bavaria schrieb am 26.03.2024, 09.03 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 05.07 Uhr:
Wenn mein Enkel, nun ungefähr in Tills Alter, gelegentlich von der Schule heimkommt und einen Witz erzählt, dann ist der beißend, schwarz und gut! Machmal werden auch kleine lustige Wortwechsel zwischen Lehrer und Schüler dahergebracht...
######################################################
So ist es.Aber wie schon erwähnt:Grundschüler können sich darüber noch amüsieren.Unser Enkel (8 Jahre) kann darüber schon noch lachen,die älteren(ü13) nervt das nur.Till benimmt sich aber leider sehr oft wie ein Grundschüler...Neanderin 2.0 schrieb am 26.03.2024, 11.35 Uhr:
Bavaria, leider bekommt in DiD jeder Darsteller "sein Fett ab"! Wer da noch freiwillig mitmacht, der oder die wird wohl die paar Groschen brauchen, die dabei herausspringen.Wenn ich mir alte Serien anschaue, wieviel Aufwand da getrieben wurde, um die Zuschauer zu begeistern! Aber der BR braucht sein Geld wohl für anderes...
Karl Napf schrieb am 25.03.2024, 19.48 Uhr:
die Hülsmännin allwiderwärtig - irgenwann werden sie und ihr Gatte die letzten beschäftigten bei DiD sein...
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.