Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
749

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6749 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 30.04.2024, 13.04 Uhr:
    So kennen wir unsere DiD-Schreiber. Das Mauserl I geht übergangslos ins Pubertier über. Eben noch die Märchen und Geschichtenerzähler ausgewählt und schon ist man im Teeniealter und verbittet sich jede Kontrolle. In Lansing gibt´s halt nix dazwischen. Uschi und Hubsi haben unterschiedliche Ansichten darüber, wie man das Mauserl erzieht oder umgekehrt. Zurzeit ist Uschi der größere Helikopter und es steht zu befürchten, dass sie wieder ihre Sexkarte als Allzweckwaffe einsetzt. Handschellen oder Gästezimmer. Belohnung und Strafe oder Retourkutschen. Hat ja bisher immer geholfen. Hauptsache ihre vielen Termine leiden nicht darunter.
    Wer ist die schönste im ganzen Land? Zum Glück haben bei dieser überaus wichtigen Frage nur zwei Kreaturen mitgemacht. Ein Wettbewerb fürs ganze Dorf hätte bestimmt die Abendnachrichten gesprengt.
    Zwischen den Kulturdezernenten ist alles wieder gut nach typischer Soap-Art. "Mein Fehler", "nein meiner", "nein ich war Schuld", "nein ich"....... Rosi hat´s schon schwer. Gähn.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2024, 13.01 Uhr:
    Ajotte, ich weiß, dass du keine Zustimmung brauchst. Ich auch nicht, bekomme sie seit Jahren hier im Forum kaum. Bin trotzdem da. Will sagen, ich stimme dir in vielem zu. Zum Thema Zölibat an sich fällt es mir schwer, Position zu beziehen, da ich Protestantin bin. Ja die katholische Kirche sollte dieses Thema auf ihre Agenda setzen. Schon deswegen, weil sich anscheinend der Sexualtrieb durchsetzt und weil viele "vaterlose " Menschen auf diesem Globus rumlaufen. Und die Priester durch das Verbot und damit verbundenem Schuldgefühl völlig unauthentische Charaktere entwickeln.
    Bei Naveen und Tina bekommen wir ein ziemlich verschwurbeltes- wahrscheinlich realistisches- Handeln präsentiert. Ein Abwechseln von Sexualtrieb und resultierendem Schuldgegefühl. Sehr unangenehm zuzuschauen. Ist Zustand = Zölibat. Soll Zustand= Abschaffung desselben. Wir sind Stand heute noch im Ist Zustand. Und ich bin persönlich keine Verfechterin der These: Sexualtrieb m u s s ausgelebt werden.
  • Ajotte schrieb am 30.04.2024, 10.45 Uhr:
    Aha, ist der Sascha also auch der Meinung, dass ein Künstler nicht einfach ein "neues" Bild innerhalb weniger Tage aus dem Ärmel schütteln kann.
    Aber dann wird es ja noch abstruser, wie die ganze Sache aufgezogen wurde! Da werden ZUERST ein Termin (eine Woche!) und ein Thema festgelegt, DANN beginnt man erst, Künstler zu kontaktieren. Ich hätte es andersherum gemacht. Was macht Sacha so sicher, dass seine Künstlerfreunde rein zufällig Bilder herumliegen haben, die zum Thema "Licht" passen, dass er es nicht mal für nötig hält, sie erstmal zu fragen?
    • simla schrieb am 30.04.2024, 12.11 Uhr:
      hi Ajotte,
      30.04.2024, 10.45 Uhr: "neues" Bild innerhalb weniger Tage...?
      yes, he can! Hat er doch das Kuhmist Bild auch in Rekordzeit gemalt.
      Nach ihrer klebstoffreichen Bastelphase hat sich meine Tochter, damals 4 Jahre alt, der Malerei gewidmet. Sie benötigte nicht wenige Tage, sie produzierte im Minutentakt ihre "Kunstwerke". Wäre bestimmt etwas für die Ausstellung dabei gewesen...
      Entweder werden wir mit monatelangen Vorbereitungen für irgendwelche Hochzeiten genervt, oder es werden Events unlogisch von jetzt auf gleich aus dem Boden gestampft.
      Mich wundert nur, dass Sascha nicht Hals über Kopf nach Afrika abhaut. Wäre ja wieder einmal an der Zeit.
      Dass Sascha und der seriöse Bamberger von einander nicht viel halten, ist kein Geheimnis. Das ist auch gut so, das entspräche der Realität. In Lansing aber muss jetzt auf Biegen und Brechen ein "Heile-Welt-Feeling" her: "tut mir leid" und "nein, mir tut es noch viel leiderer" und und bei der ganzen Harmonie strahlt und blinkt Glückseligkeit bei allen Beteiligten aus allen Poren.
  • Dörrobst schrieb am 30.04.2024, 06.39 Uhr:
    Wenn Naveen und Tina nicht bald losfahren, schaffen sie es nie und nimmer heute noch auf den Brocken.
    Eh, gerade in der Walpurgisnacht könnten sie doch so richtig loslegen, ohne Regeln oder schlechtes Gewissen
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 06.54 Uhr:
      Dörrobst, soweit ich informiert bin, findet die Abfahrt immer erst am Abend, durch den Kamin statt! Aber aniT als auch neevaN haben ihre Gefährte sicher schon auf Hochglanz poliert und sind rechtzetig startklar!!😉🧛‍♂️🧛‍♀️
      PS: Wer von den Usern und Userinnen düst heute ebenfalls zum Gipfeltreffen auf den Brocken? (Ob der Schiessler auch da ist?)
      Freu mich auf viele Begegnungen!😉😏🧙‍♀️
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2024, 07.14 Uhr:
      Ich war erst vor ein paar Tagen in der Harzgegend. Früher habe ich die Walpurgisnacht dort immer mit Maibowle gefeiert.
      Aber das überlasse ich jetzt der nächsten Generation
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 09.04 Uhr:
      Die Walburgisnacht war leider noch nie ein Thema bei DiD. Schade, denn vorallem die alten hantigen Darstellerinnen wie Uri, Vroni, Moni, Margot, hätten sich vorzüglich als heimliche Hexen geeignet.
      Tina ist mir zu offensichtlich schräg..
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2024, 09.19 Uhr:
      Jede Region hat ihre Besonderheiten; leider kommt es in Berlin oder Hamburg in dieser Nacht zur Randale.
      Schön, wenn Lansing friedlich bleibt!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 11.24 Uhr:
      Auch in München tanzte immer ein wildes Weibervolk und es kam auch zu Raufereien.
      Jetzt, wo ich an der Donau wohne, höre ich nix mehr davon. Die Hexen sind hier anderen, unheimlicheren Monstern gewichen, die nichts mehr mit der frühlingshaften Liebestrunkenheit unserer Vorfahren (Beltane) zu tun haben... Weibliche Menschen bleiben abends besser daheim... nicht nur heute.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 04.54 Uhr:
    Da soweit nach hinten gerutscht, noch einmal mein Standpunkt zum Affaire Naveen/Tina, die womöglich noch nicht ausgestanden sein und in die Fortsetzung gehen könnte - wenn nicht, solls auch gut sein..:
    Ajotte schrieb am 29.04.2024, 21.52 Uhr:
    "Wo liegt das Problem?"
    Weiss ich auch nicht, wo das Problem liegt, wenn ich eine Meinung ausdrücke, die sich nicht mit dem Mainstream HIER deckt. ICH habe kein Problem damit.
    ------


    Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 04.41 Uhr:

    Leute, ich denke, das Problem ist, dass Menschen sich über die Gesetze der Natur aufschwingen und eigene Regeln schaffen können. Darüber kann man unendlich lange debattieren, denn solche Regeln sind zumeist nur subjektiv, haben nicht grundsätzliche Richtigkeit.
    Richtig ist daran nur die eigene Wahrnehmung. Alle möglichen Konflikte ergeben sich daraus, weil man damit immer auf Unzulänglichkeiten und Unverträglichkeiten mit der Natur stößt.
    Und so habe ich mich in der Verteidigung des Zölibats daran gehalten, wie es die Kirche wohl begründen mag.
    Ich sehe darin das Recht einer Institution eigene Regeln festzulegen und von seinen Mitgliedern die Befolgung zu fordern.
    Gehe ich für mich aber zurück auf die Naturgesetze, so ist die katholische Regel natürlich nicht richtig, denn in der Natur gelten nur Regeln, die in diesem Fall ausschließlich die Erhaltung des Lebens und einer Art zur Grundlage haben. Darüber, wer mit wem kopulieren darf, hängt von der Gesundheit, der Körperkraft und Überlebensfähigkeit des Individuums ab. Die Regeln der Natur sind stets brutaler, viel kompromissloser als das, was sich Menschen ausdenken. Denn alles unterliegt nur dem Fortbestand eines einzigen Großen: des Lebens! Aber in welcher Form, ob als Riesensaurier oder Amöbe, ist in der Natur zweitrangig, da sich Leben in vielen Formen manifestieren und in langen Zeiträumen ununterbrochen in seiner Ausprägung ändern kann.
    Somit ist für mich die Überlegung hier, ob Naveen und Tina falsch oder richtig handeln, nur eine Frage der menschlichen Sichtweisen. Mir als auf Normen geprägtes menschliches Wesen gefällt das Paar in seinem Tun gar nicht, aber am Ende zeugen sie vielleicht ein Kind, dass alles werden kann, vom Bundespräsidenten bis hin zum verwahrlosten Menschen, der das Jugendalter nicht übersteht.
    Der Mensch ist wie das Gras heißt es, er wird gesät, wächst auf und blüht und fällt am Ende der Sense zum Opfer. Wie jedes Leben auf Erden.
    Und anderswo wächst neues Leben heran.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 04.57 Uhr:
      PS: Korrektur: "...mein Standpunkt ZUR Affaire Naveen/Tina, ..."
    • User 1612065 schrieb am 30.04.2024, 05.11 Uhr:
      Korrektur: zur "AFFÄRE"...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 05.29 Uhr:
      Korrektur 2 bzw 3: "...am Ende zeugen sie vielleicht ein Kind, daS alles werden kann..."
      Mann, es ist noch so früh...😟😴🙄😏
    • User 030854 schrieb am 30.04.2024, 08.13 Uhr:
      Neanderin, sie sollten sich, und noch 2 bis 3 andere User eine eigene Kommentarseite zulegen, ihre ellenlangen Ausführungen find ich nicht zum aushalten.
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 08.53 Uhr:
      7969, es zwingt dich keiner zum Lesen
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 08.56 Uhr:
      ...7969, solange das, was ich schreibe, irgendwie zu einem Thema paßt, werden Sie es aushalten müssen. Aber natürlich können Sie meine Kommentare ignorieren...😉
    • Bavaria schrieb am 30.04.2024, 09.38 Uhr:
      Genau,Neanderin.
      Wir müssen das ja im Gegenzug auch...😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2024, 17.36 Uhr:
      Neanderin, ich hab mich schwer durch deinen wirklich- wie immer- eloquenten ausführlichen Beitrag durchgekämpft. Puh. Bis ich persönlich rausfiltern konnte, was du persönlich sagen möchtest. Ja, du beharrst nicht auf einer festgesetzten Meinung und lässt auch Zweifel vernehmen. Hut ab. Grüße von.....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 19.37 Uhr:
      Danke Nuntius, es ist auch nicht immer leicht, das in Schrift auszudrücken was man sagen will. Zu sprechen wäre einfacher. Deshalb kommt es auch mit Geschriebenem oft zu Mißverständnissen.🌻
    • User 030854 schrieb am 30.04.2024, 19.48 Uhr:
      Gottseidank
  • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 20.23 Uhr:
    Naja......
    Wirklich schade,wenn die Ausstellung ohne "Original Wagenbauer" auskommen müsste...aber zum Glück(o Wunder!) Carl und "Rumpelstilzchen" Wagenbauer san am End a Herz und a Seel.Tut mir leid,Entschuldigung...ich muass mi a entschuldigen...wie gehabt eben...beste Freinderl for ever?Mir wärs lieber die zwoa Gockeln würden sich einen "Hahnenkampf" um die "Henne" Rosi liefern und endlich mal die Post abgehen lassen.Aber nix,wie immer*gähn*.
    Mei,und des "Prinzessal von und zu",sitzt ganz zerknirscht am Wirtshaustisch.Des oame Mauserl war ganz alloa beim Pferdl,koana weit und breit ,der a Handy ghabt hätt. Und klar,möcht sie ned von der "Helikopter-Mama "dauerüberwacht wern.Der Hubert hat scho recht ghabt und hat die Uschi  vorgführt.Aber jetzt gibts  Saures für ihn,(sicher droht die Uschi wieder mit Sexentzug), der Hubsi hats a ned leicht und die Uschi braucht einen Therapeuten.Sie leidet wohl an einer Angsstörung,die weit über die normale Sorgen ,die man so mit Kindern hat,hinausgeht.(Könnt glatt mit der Kathl einen Verein gründen)Zu den beiden "nackten Tatsachen" schweige ich lieber.Nur soviel: Wem juckt es ,ob die zwoa Pomeranzen mit gschminkten oder nackerten Gfries durch die Gegend rennen.Madeln,ihr seid in Lansing und ned in Hollywood!!
    • Katzenfee schrieb am 29.04.2024, 21.31 Uhr:
      Ich kann die Uschi schon verstehen ,dass sie sich Sorgen macht ,,schließlich passiert einfach zu viel ,ob das richtig ist mit der Überwachung ,kann ich nicht sagen .Früher hat es keine Handys gegeben.
    • Zementsack schrieb am 29.04.2024, 22.05 Uhr:
      Ich fand heute gut, dass Franzi den Tracker kategorisch abgelehnt hat. Sie muss im November 2024 ihren elften Geburtstag feiern. Zeit dass sie nicht mehr als kleines Mädchen rüber kommt, schließlich steht die Pubertät vor der Türe. Mal sehen, ob Uschi sich wieder einkriegt.
      Bin schon gespannt, welche Massen an Menschen diese Kunstausstellung nach Lansing lockt.
      Beim "No-Schminke-Day" könnte ich wetten das die Schauspielerinnen in der Maske auf ungeschminkt geschminkt wurden.
      Am Vogelhof ist wohl erstmal Friede, Freude, Eierkuchen. Mal sehen, ob es einen heftigen Zusammenbruch bei Moni gibt.
    • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 22.34 Uhr:
      Ja ,Zementsack!
      Es wird Zeit dass die Prinzessin selbständiger wird!Oder soll sie bis zur Volljährigkeit derart "bewacht" werden?
      Das mit der Schminkerei könnte so hinkommen.Tina schaut ungeschmickt normalerweise anders aus! "Nude-Look "hier wohl in Aktion gekommen...
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 05.56 Uhr:
      Katzenfee, natürlich haben sich die Zeiten geändert und auch ich habe oft Angst um meine Enkelkinder gehabt als sie noch klein waren. Aber ich wäre niemals so weit gegangen, sie derart zu überwachen
    • Bavaria schrieb am 30.04.2024, 07.47 Uhr:
      Brigitte, es mutet einen schon seltsam an, wenn ein Kind dieses Alters dermaßen überwacht werden soll. Ist es denn zu viel verlangt, dafür zu sorgen dass der Akku immer genügend aufgeladen ist? Ein Handy für den Notfall sollte ja schon reichen. Wir sind ohne Handy durch diese Zeit gekommen. Klar waren das andere Zeiten...und heute ist ja alles angeblich besser...ja, kann man täglich aus den Medien und im privaten Umfeld erfahren.....nur sind das andere Umstände. Wenn uns unsere Söhne mal gelegentlich erzählen was bei ihnen so "abgegangen" ist, sind wir noch nachträglich froh, nicht immer alles gewusst zu haben. Trotzdem sind sie heute gstandne Familienväter mit eigenen Häusern und sehr guten Auskommen. Jedes "Kind" sollte seine Erfahrungen machen dürfen, das gehört zum Leben dazu! So wie Uschi das aufziehen möchte, wird Franzi nie auf eigenen Beinen stehen und immer nach dem "Hotel Mama" trachten. Wie sollte so ein Kind sich jemals "abnabeln" können? Man sollte Kindern auch etwas zutrauen!
    • Katzenfee schrieb am 30.04.2024, 08.06 Uhr:
      Bavaria : ich bin und war immer eine Glucke ,habe mir zu viel Sorgen gemacht ,und wie du sagst gut ,dass wir nicht alles gewusst haben ,aber ich glaube ,es gibt Kinder die leicht zum Erziehen sind ,und die anderen sind Rebellen , so eine hatte ich .
      Die totale Überwachung finde ich auch nicht richtig ,das wäre ja toll wenn man den Ehemann überwachen könnte, aber der hätte sich das auch nicht gefallen lassen ,
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 08.55 Uhr:
      Genau so ist es Bavaria!!
    • Bavaria schrieb am 30.04.2024, 09.36 Uhr:
      Katzenfee ,hattest du denn so ein "schlimmes"Exemplar?😉
      Bei uns ists eher umgekehrt...da müsste wohl mein Mann eher mich "überwachen".
      Aber unser beider Vertrauen spricht dagegen, wir waren und sind uns beide immer genug.
    • Katzenfee schrieb am 30.04.2024, 09.57 Uhr:
      Na ja schlimm ? Jeder hat gute Seiten ,wenns die Wirtshäuser nicht gegeben hätte.jetzt weiss ich ja schon seit 17 Jahren wo er ist .ich hatte auch meine Fehler .
    • Neanderin 2.0 schrieb am 30.04.2024, 11.15 Uhr:
      Bavaria und Katzenfee, ich stimme in allen Punkten zu. Auch meine Tochter war und ist immer noch Rebellin. Solche kann man weder überwachen, noch bremsen. Aber Hauptsache ist, die Kinder bleiben am rechten Weg.
      Gegen die Überwachung des Ehemanns wäre auch nichts zu sagen, wobei auch da gilt "wos i ned woaß, mocht mi ned hoaß!" oder "zuviel Wissen macht Kopfweh"..😉😁🌻
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2024, 12.22 Uhr:
      Auch wenns nie leicht war, aber mein Grundvertrauen hat mir immer geholfen
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 12.32 Uhr:
      Bavaria, das mit dem Akku leer kann ich schon nicht mehr hören. Ich besitze seit Ende der neunziger Jahre ein Handy und bei mir war noch nie der Akku leer. Alles faule Ausreden. Und es gibt ja noch die Powerbank für unterwegs. Also niemand braucht mit einem leeren Akku rumlaufen
    • Bavaria schrieb am 30.04.2024, 12.45 Uhr:
      @Brigitte ,jetzt musste ich aber schmunzeln... Gerade gestern hat mein Mann gemeint: Wie kann immer der Akku leer sein? Auch uns ist das noch nie passiert...in all den Jahren nicht.Aber es gibt sie tatsächlich,diese "Schluderer",sag ich jetzt mal.Erlebe es in der Realität recht häufig.Heutzutage ist alles immer so ..keine Ahnung,mir fällt jetzt kein Ausdruck dazu ein...😉.
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 13.24 Uhr:
      Ja Bavaria, natürlich gibt es diese Schluderer, auch ich erlebe das immer wieder. Trotzdem für mich unverständlich
  • Dörrobst schrieb am 29.04.2024, 20.18 Uhr:
    Konsenz der zwei Alphamännchen, geschminkt oder ungeschminkt war die Frauenfrage und das übliche Tochter "versprochen" beruhigt die Mutter eher nicht, die ihren Ehemann fast eines "Verbrechens" überführt - gibt Schlimmeres!
  • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2024, 20.01 Uhr:
    Ohje, jetzt mutiert die Uschi auch zur Helikoptermutter🫣🫣
    • Katzenfee schrieb am 29.04.2024, 20.06 Uhr:
      Ich hätte mir das nicht gefallen lassen ,vom Sascha ,wenn ich der Bamberger wäre ,so ein Schnösel , weil er ja so viel von Kunst versteht .😛
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2024, 20.12 Uhr:
      Katzenfee, ich finde der Schnösel ist eindeutig der alte Bamberger mit seinem selbstgefälligen Grinsen
  • User 1794064 schrieb am 29.04.2024, 17.10 Uhr:
    Bald gibt es Pfarrer Zwillinge, der Timiliein Onkel. Die Sahra Tante,,, ganz Lansing im feiern
    • Saxocat schrieb am 29.04.2024, 20.10 Uhr:
      Der Till kann Onkel werden, aber die Sahra ist sicher keine Tante höchstens Großcousine
  • User 966069 schrieb am 29.04.2024, 16.36 Uhr:
    ich kann nur hoffen ,dass der oder die   User/in
    ansehbar ist,  wie kann man  so einen Kommentar über die  Franzie schreiben ................und dann hoffen wir ,dass sich das Beurteilungsvermögen   vom User/in   auch noch einpendelt............
    • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 18.56 Uhr:
      Na bitte! Da haben wir es doch schon wieder! Moralische Rügen..... wie recht ich doch hatte...
      User 966069,was ist so fürchterlich daran, wenn ich "verzogenes Früchtchen schreibe? "
      Das ist meine Meinung,ich kanns nicht ändern! Und ich stehe damit nicht alline,wie man nachlesen kann einige Seiten zurückgeblättert.Also warum jetzt wieder persönliche "Schelte" austeilen?Interessant,dass sich mein Beurteilungsvermögen einpendeln sollte.Ich muss Sie enttäuschen: Nein,das tut es NICHT!!! Jetzt schon gar nicht.Die Moralisten dieser Welt sollten endlich mal begreifen ,dass solche Aktionen meist nach hinten los gehen.Gibt genug Beispiele dafür.
      Kleiner Tipp von mir: Posten Sie lieber über DID und lassen Sie Ihre "Belehrungen" einfach stecken!
    • User 1781804 schrieb am 29.04.2024, 20.40 Uhr:
      Bavaria
      Sie vertragen keine Kritik und reagieren böse, teilen aber heftig aus, wenn Sie über Schauspieler in beleidigender Weise herfallen und ihr Aussehen unter Beschuss nehmen.
    • Ajotte schrieb am 30.04.2024, 10.15 Uhr:
      @966069: Auf welchen Kommentar beziehen Sie sich?
    • User 1782607 schrieb am 30.04.2024, 13.48 Uhr:
      Das würde mich auch interessieren Ajotte.Habe keinen schlimmen Kommentar über Franzi gelesen.
      @User User 1781804 ich muss andere Seiten lesen als Sie! Wo hat Bavaria böse reagiert?
      Ich möchte mir auch nicht sagen lassen,das ich mein Beurteilungsvermögen noch einpendeln lassen sollte.Frechheit sowas!Jeder darf denken was er möchte!Tun Sie doch auch.
      Bavaria hat in meinen Augen vollkommen richtig reagiert.
      Es kann nicht sein,das User hier so übergriffige Sprüche ablassen.Wo sind wir denn?
    • Bavaria schrieb am 30.04.2024, 18.27 Uhr:
      Danke für die warmen Worte ,User 607,aber lass es gut sein.Ist nicht der Mühe wert, darüber einen Gedanken zu verschwenden.....
    • User 1781804 schrieb am 01.05.2024, 07.37 Uhr:
      Bavaria
      Sie sollten sehr wohl mal nachdenken darüber, was Sie alles vom Stapel lassen. Ö
  • Sepp11.. schrieb am 29.04.2024, 13.25 Uhr:
    Ich habe heute früh zufällig zwei alte Folgen von DiD gesehen. Da waren gar keine hektischen Umschnitte wie heutzutage. Also handwerklich besser würde ich behaupten.
    Ein Wort noch zu Julia Kent:
    Warum wird um Gastauftritte von C-Schauspielern (sie hat seit Wörthersee kaum noch gedreht), Monate im Vorfeld solch ein Wind gemacht? Da muss sich doch das Stamm-Ensemble irgendwie "degradiert" vorkommen. Nur weil sie eine Freundin von Gitti Walbrun ist 🤔...?
    Nebenbei: wenn dem BR die Schauspieler, die bairisch (bayrisch) reden ausgehen, bin ich auf einen gestoßen, der in der Lindenstraße den Bösewicht gespielt hat (die Rolle von Olaf Kling, dem Sohn von Else) - sein Name ist Franz Rampelmann (siehe Wikipedia). Der Mann ist gebürtiger Schlierseer (wia da "Wasi" gei)😉.
    Das Budget vom BR dürfte er wohl auch nicht "sprengen". Er war in den 70ern sogar mal Nachrichtensprecher beim BR.

    Spoiler !!!!
    Ich habe die Folgen von dieser Woche in der Mediathek vorgeschaut. Mein Fazit: es gab schon schlimmere Wochen.
    • Sepp11.. schrieb am 29.04.2024, 13.28 Uhr:
      ... dagegen war meine Kommasetzung schon mal besser 🤦‍♂️.
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2024, 14.56 Uhr:
      Sepp, ich schau auch gerne die alten Folgen und meistens schon vorab in der Mediathek. Sie gefallen mir sehr gut, besser als die aktuellen.
      Das waren noch interessante Charaktere, der Xaver, der Franz Kirchleitner, (der ja leider verstorben ist),usw.
    • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 16.35 Uhr:
      Stimmt! Wenn ich so zurückdenke haben mir diese urigen Figuren deutlich besser zugesagt als das heutige" Weichspülprogramm".Der alte Preissinger z.B. oder auch Margot mit ihrer "Bigotterie".Was wurde über die Frau hier abgelästert...dabei hat sie einen gängigen Charakter in Bayern vertreten und mich an so manche "Bissgurn "aus meiner Kindheit erinnert,die trotzdem ,wenns drauf ankam,das Herz am rechen Fleck hatte!Im Grunde war Margot eine guade Haut..ich würde sie lieber sehen als z.B. diese unmögliche Lien !Was bei DID fehlt sind urige Gestalten,die auch mal raubeinig agieren können und sich nicht bei jeder Gelegenheit und ständig für alles entschuldigen müssen.Mir fehlt der "Tiefgang" ,diese halbseidenen Gschichterln ohne Fortsetzung oftmals und völlig sinnfrei sind für mich keine gute Unterhaltung mehr.Mal ein wirklich gutes Thema,gerne auch konfliktbeladen und nicht in der nächsten Folge aufgelöst in heiße Luft.Spannung,weniger Vorhersehbarkeit oder auch mal ohne guten Ausgang(so ist das echte Leben!) wären eine echte Bereicherung.Es muss ja nicht gleich Mord und Totschlag geben..also Gregor muss seine Bierkrüge nicht gleich wegsperren.. 😉
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2024, 17.27 Uhr:
      Stimmt Bavaria, den alten Preissinger gab's ja auch mal, den hatte ich fast vergessen. Und die Margot mit ihrem Michael fehlt auch. Ebenso Sarahs Bruder, der mal der Pfarrer von Lansing war und leider im richtigen Leben verstorben ist. Das fand ich sehr traurig. So verschwindet leider einer nach dem anderen. Man kann nur hoffen, dass die Uri 100 wird und uns noch lange erhalten bleibt. Wenn sie auch noch weg ist, dann gut Nacht um acht, wie Dr. Kahnweiler im Bergdoktor zu sagen pflegt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.04.2024, 21.15 Uhr:
      Brigitte, Dr Kahnweiler ist für mich ein herrliches Original und zusammen mit seiner gestrengen Frau beste Unterhaltung!
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2024, 21.23 Uhr:
      Stimmt Neanderin, die beiden sind ein herrliches Gespann😃😃
    • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 22.39 Uhr:
      Da kann ich mich nur anschließen! Die Kahnweilerin ist aber auch eine tolle Frau,oder? Manchmal etwas "boshaft" aber dabei immer charmant!Ich mag beide Rollenfiguren und freue mich immer wenn sie erscheinen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.04.2024, 23.10 Uhr:
      Diese Frau Doktor gefällt mir sehr gut, hübsch und mit was dran. Ein gstandnes Weib. Er paßt wunderbar dazu, mit seiner leicht jugendlich-verschmitzten Art...
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2024, 06.03 Uhr:
      Neanderin, Bavaria, der Mark Keller (Kahnweiler) ist übrigens ein hervorragender Sänger. Man nennt ihn auch den deutschen Dean Martin. Es gibt im Internet einige Videos von ihm. Am Anfang, als der Kahnweiler die Vera kennenlernte und sie alles andere als begeistert von ihm war, hat er sich doch mal in einem Restaurant an ein Klavier gesetzt und ein Lied für sie gesungen. Sie schmolz dahin🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.04.2024, 05.27 Uhr:
      Fünftes Element, es gibt noch weitere Bedeutungen Ihrs Namens! In der griechischen Philosophie ist's der Äther/Raum, genauso wie im Ayurveda; das fünfzackige Pentagram trägt es und wie im Film kann es auch das esoterisch angehauchte Mittel gegen das Böse sein.
      Bis auf das Letztere sehe ich keinen Zusammenhang mit DiD. Und da käme es darauf an, aus welcher Sicht man die Sache betrachtet. Ist DiD das Böse oder das ständig kritisierende und sezierende Forum, das gerade in letzter Zeit alles durch den "Fleischwolf" dreht, das aus Lansing über den Bildschirm läuft? Da wäre ein Fünftes - gegen das "Böse" - Element, das DiD in schönsten Farben schildert, ja geradezu eine Art Umerziehungsversuch, um DiD wieder positiv zu sehen!
      Na, schauen wir was uns heute Abend präsentiert wird! Schönredereien und Verharmlosungen hat es in letzter Zeit immer weniger gegeben. Aber vielleicht erholt sich DiD ja wieder.
      Derzeit liegt das Positive, die Unterhaltung vorallem am lebendigen Forum. In der Serie nur insofern, als sie der Motor, das Herz und der Ideenlieferant des Forums ist.
      Aber alles ist im Fluss und kann sich jederzeit ändern....
    • Bavaria schrieb am 29.04.2024, 12.10 Uhr:
      Neanderin schrieb:
      Derzeit liegt das Positive, die Unterhaltung vorallem am lebendigen Forum. In der Serie nur insofern, als sie der Motor, das Herz und der Ideenlieferant des Forums ist.
      Aber alles ist im Fluss und kann sich jederzeit ändern....
      ###########################################
      Ja stimmt ,Neanderin.Und Kommentare werden durchaus wahrgenommen und registriert im Internet,auch von den Machern.Habe neulich etwas (zufällig)bei "In aller Freundschaft" darüber gelesen.Da werden die Zuschauerkommentare ernst genommen und berücksichtigt. Es wäre ein Spagat hieß es,allen Vorstellungen gerecht zu werden.Stimmt.Wenn allerdings nur noch Blödsinn geboten wird, finde ich es umso wichtiger,darauf hinzuweisen. Jeden kann man es nicht recht machen,klar.Aber wenn der Großteil unzufrieden ist,sollte man handeln.Aber DID ist nicht die Sachsenklinik und das Forum hier wird wohl nicht gehört....anders kann man sich all den gebotenen Schmarrn nicht erklären!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • ResiR'ding schrieb am 28.04.2024, 18.34 Uhr:
      I bin froh, dass gewisse Themen bei DiD rausgehalten wurden und werden. Zu Zeiten von Corona a Segen, dass wenigstens da alles "normal" war. Und aa die aktuellen Kriege san gottseidank koa Thema. 
      Hirn aus, Fernseher an, sich berieseln lassen, a bissl lästern und guad is...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2024, 18.36 Uhr:
      Bist Anhänger/ in der 5 Elemente Ernährung?
    • ResiR'ding schrieb am 28.04.2024, 18.49 Uhr:
      Wie meinst des?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2024, 18.55 Uhr:
      ResiRding 18.36. Uhr, ich meine " das fünfte Element" .
    • Berghex schrieb am 28.04.2024, 19.30 Uhr:
      Gut finde ich auch, daß wir hier entspannt unseren "Senf" dazugeben können, ohne fürs Drehbuch verantwortlich zu sein!
      Ach,seit wann gibst du denn deinen Senf genau dazu?Scheinst ja kein Unbekannter hier zu sein.Welche Avatare hättest du denn gerne?Ghostwriter oder was?
    • User 030854 schrieb am 28.04.2024, 20.03 Uhr:
      Das hat doch mit wegträumen nix zu tun wenn danach über die Serie, die Schauspieler usw. geschimpft wird als gäbs kein Morgen mehr.@fünftes Element,
  • Dörrobst schrieb am 28.04.2024, 07.50 Uhr:
    In Ermangelung interessanter DiD Themen noch mal zu Kathi zurück. Sie ist wohl eine taffe Braumeisterin, aber ansonsten zweifle ich an ihrem Verstand. Sie will (und wird) neue zusätzliche Beutelchen (klein und sicher aus Polyester)als Schlüsselanhänger kaufen - für jeden einen und bestimmt schon für Lenz auch, damit ihn die Voglhofer immer dabei haben beim Einkauf.
    Was passt denn da schon rein? Severin bräuchte mindestens 5 Stück. Da war seine Idee, alle Beutel bei Annalena abzulegen , schon besser.
    Allerdings fahren ja auch alle nach Baierkofen.
    Hinterlegen sie dort in allen einschlägigen Geschäften ihre Beutel? Denn wenn wieder "Sale" angesagt ist, rennt Kathi als Erste los.
    Na gut ; es wird andere "Beutelfragen" geben
    • Ajotte schrieb am 28.04.2024, 11.39 Uhr:
      In der Beutelgeschichte war keiner der Voglhofbewohner mit Verstand gesegnet. Entweder ALLE Beutel in der Schublade oder ALLE bei Annalena. Auf die einfachste Idee ist niemand gekommen: Ein paar Beutel in den Kofferraum, ein paar in die Schublade. Man braucht ja auch zuhause welche, wie die Sache mit den Kochbüchern für Gregor zeigte. Oder man will mal der Nachbarin etwas Obst und Gemüse mitgeben, oder Babykleidung, die dem Lenz nicht mehr passt. Oder man kauft mal woanders ein - es gibt tausend Gelegenheiten, wo man Beutel woanders braucht als bei Annalena.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2024, 12.23 Uhr:
      Ja, Dörrobst. Wahrscheinlich sind ein paar ganz junge lebensunerfahrene Drehbuchautoren am Werk.
    • Resi2005 schrieb am 28.04.2024, 16.39 Uhr:
      Ich fand diese Szene mit den Einkaufsbeuteln ausnahmsweise realistisch. Vor kurzem hab ich unsere Speis ausgeräumt, da war so voll und so viele Sachen: könnte man vielleicht noch brauchen, nicht weg schmeißen, u.a. auch sehr viele Einkaufsbeutel. Bei uns schimpft übrigens mein Mann 😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.04.2024, 19.52 Uhr:
      Dörrobst, ja, die Kathi spinnt! Diese Beutelchen sind für kleine Einkäufe so nebenbei, aber doch nicht für einen größeren Einkauf mit Flaschen und anderem schweren Zeug!
      Plausibilität bei der Gestaltung der Themen scheint für die Autoren kein Thema zu sein!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.04.2024, 19.55 Uhr:
      Nuntius, oder alte, die bereits vergessen haben, wofür Beutel sind! Vielleicht waren die vielen Beutel unter den Requisiten und man mußte sie halt irgendwie einbauen? Schließlich ist sparen angesagt.
      Ich hätte auch welche, die ich dem BR zukomme lassen könnte!
  • Fünftes Element schrieb am 27.04.2024, 17.33 Uhr:
    Diese Serie ist faszinierend in verschiedener Hinsicht. Man kann sie lieben oder ablehnen oder beides gleichzeitig... Ich bin am Beobachten, seit ich vor Jahren auch anfing, sie regelmäßig zu schauen. 

    Der ganze Mix aus Drehbuchschwächen und menschlichen Verhaltensweisen. Wie die Realität der Welt ausgeklammert wird, weil manche Dinge in Lansing einfach nicht passieren, nicht vorkommen. 
    Vielleicht ist dort grade deshalb die Insel der Glückseligkeit, wo bisher alle Probleme eine gute Lösung fanden. 
    Im Stillen wünscht man sich doch manchmal diesen Zustand fürs echte Leben!? Womöglich macht grade das den Reiz der Serie aus. 

    Und herrlich, wie die Großveranstaltungen ablaufen! Ganz Lansing wir erwartet und dann sind drei bekannte Gesichter vor Ort und der Rest besteht aus Komparsen. Einfach genial. 
    Genauso begeistert mich dieses Baierkofen. Dort gibt es jede Institution, jedes Geschäft, das man sich nur denken kann. Was man auch braucht, weiter als bis Baierkofen muß man nicht fahren. Höchstens mal "auf Minga". 

    Das Drehbuch kriegt immer wieder die Kurve, auch wenn es manchmal recht "eiert". Na dann weiter so....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2024, 17.40 Uhr:
      Fünftes Element, wenn's nicht ironisch gemeint ist, stimme ich zu. 😁😉
    • Fünftes Element schrieb am 27.04.2024, 17.45 Uhr:
      Das ist mein ehrlicher Eindruck nach allen Jahren des Zusehens!
    • User 030854 schrieb am 28.04.2024, 11.16 Uhr:
      5tes Element, ich möchte so nicht leben. Solche Menschen um mich haben schon gleich gar nicht.
    • Resi2005 schrieb am 28.04.2024, 18.16 Uhr:
      Niemand kann sich die Menschen um sich rum raussuchen, man muss damit zurecht kommen.
    • Berghex schrieb am 28.04.2024, 19.34 Uhr:
      5tes Element, ich möchte so nicht leben. Solche Menschen um mich haben schon gleich gar nicht.
      Ich auch nicht,User _1187969 ,ich auch nicht!
      An Resi 2005
      Nein die Menschen kann sich nicht aussuchen ,wohl aber meiden.
    • Resi2005 schrieb am 28.04.2024, 19.47 Uhr:
      Meiden geht auch nicht immer. Was ist mit den Nachbarn? Die wohnen da!
    • Berghex schrieb am 28.04.2024, 22.25 Uhr:
      Resi .19.47 Meiden geht auch nicht immer. Was ist mit den Nachbarn? Die wohnen da!
      Na und? Deswegen muss man doch noch lange keine Kontakte pflegen.Grüßen reicht.Ist in der Stadt Normalzustand,da wird oft nicht einmal gegrüßt.
    • User 1789380 schrieb am 29.04.2024, 12.38 Uhr:
      Aber steuern kann man das schon. Wenn mir nicht danach ist mich von.jemanden nerven zu lassen, dann mach ich einen großen Bogen um den. Mach ich bei meinen Nachbarn auch.