Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6569 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 88 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Landfrau schrieb am 06.01.2023, 17.48 Uhr:
    An Hand der herben Kritik an der Rolle "Monika Vogl" kann man sehen, daß Christine Reimer ihre Sache gut macht. Allein als sie von der Mandel im Kuchen hörte, konnte man an ihrem Gesichtsausdruck sofort erkennen, daß sie etwas im Schilde führt. Das kann nicht jede Darstellerin. Meiner Meinung nach bringt Christine Reimer die Monika Vogl sehr gut rüber.
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 19.25 Uhr:
      Stimmt, Landfrau!
      Aber genau das macht ihre Rollenfigur sehr unsympathisch. Eine Frau ,im gesetzten Alter der Monika sollte sich in der Realität nicht so verhalten. Das ist unwürdig und oberkindisch. Es sei denn ,sie hat nicht mehr alle "Latten am Zaun".
      Ich sags mal so: Der Großteil der Zuschauer(das ist zumindest die Erfahrung in meinem Umfeld) sieht nicht die Schauspieler hinter den Rollen.Vor allem sehr betagte Menschen(meine Mutter und diverse Tanten) nehmen alles für bare Münze und verurteilen solche Handlungen. Wem interessiert da der Schauspieler hinter der Rolle?
    • Alinor schrieb am 06.01.2023, 19.48 Uhr:
      Hallo Bavaria!
      Landfrau schreibt schon richtig, dass die Moni von der Darstellerin excellent dargestellt wird.
      Was sie spielt, das bestimmt aber nicht sie, sondern das Drehbuch.
      Die spielt genau das, was die Autoren ausgedacht und geschrieben haben.
      Die Moni. und die ist geltungssüchtig.
      Sie will überall die Erste, die Beste sein. Neidisch ist sie auch und natürlich tratscht sie gerne. Ideale Rolle für so eine Seifenoper. Sie will immer alle übertrumpfen über alles Bescheid wissen und sich in alles einmischen. Und auch tricksen tut sie gerne. Wenn sie dann ertappt wird, schämt sich sogar, aber nur paar Sekunden, und ist noch beleidigt.
      Manchmal ist sie auch sehr hilfsbereit.
      So viele Moni´s gibt es. :-) Wenn man sich besser umschaut, bald jeder kennt so eine Moni. :-)
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 22.38 Uhr:
      Alinor schrieb am 06.01.2023, 19.48 Uhr:
      Hallo Bavaria!
      Landfrau schreibt schon richtig, dass die Moni von der Darstellerin excellent dargestellt wird.
      Was sie spielt, das bestimmt aber nicht sie, sondern das Drehbuch.
      --------------------------------
      Ich habe nix gegenteiliges behauptet,Alinor.
      Und natürlich spielt sie nach dem Drehbuch.
      Aber ich schreibs nochmal: Viele Menschen intressiert der Background nicht, sie beurteilen 1:1 was sie sehen!Und ich mache das auch so wenn ich hier darüber schreibe.Ich be-oder verurteile lediglich die Rollenfiguren nach unsympathisch oder sympathisch. Mir gehts rein um die Serie,nicht um die Hintergründe .Das die DID- Autoren einen Sprung in der Schüssel haben müssen,sollte doch wohl den meisten hier klar sein. Solche meist unlogischen Geschichten schreibt nicht einmal das Leben selber. Und auch da kanns ja bekanntlich drunter und drüber gehen.
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.01.2023, 00.17 Uhr:
      Ja, Landfrau, auch wenn die Figur Moni unerträglich erscheint, so ist es doch eine Lust, Christine Reimer dabei zuzusehen, wie sie alle Register zieht, sich in die Rolle hineinversetzt und diese Moni zum Leben bringt.
      Es stimmt: Je mehr einen eine Rollenfigur in Emotionen versetzt, umso besser ist der Darsteller/die Darstellerin! Es stechen dabei oft negative Figuren besonders hervor.
    • Suzy Wong schrieb am 07.01.2023, 11.15 Uhr:
      So ist es Landfrau:
      Diesen Gesichtsausdruck der Moni kann nicht jede Darstellerin.
      Aber jedes Kind bzw. Jugendlicher beherrscht ihn und die stehen nicht
      auf der "DiD-Weltbühne".
    • Nuntius schrieb am 07.01.2023, 19.45 Uhr:
      Ich fand Monis Mimik, als sie vermeintlich Rosi und Josef inflagranti erwischte schon bemerkenswert. Man konnte jeden Gedanken im Gesicht ablesen und vor allem, dass da nichts Gutes abläuft.
    • Burschi schrieb am 07.01.2023, 20.00 Uhr:
      Nichts Gutes in Monikas dreckiger Fantasie.
  • Resi2005 schrieb am 06.01.2023, 17.43 Uhr:
    Ich bin werdende Oma und ich darf nicht mal einen Namensvorschlag machen, ohne einen missbilligenden Blick meiner Tochter 😉. 
    Bei DiD darf das die Großtante 🙄🥴
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 18.17 Uhr:
      Gratuliere! Ich habe niemanden gefragt, wie ich meine Tochter hätte nennen sollen. Ich brauchte eine seantische Beziehung zum Namen
    • Wilhelmina schrieb am 06.01.2023, 18.21 Uhr:
      Ich werde in paar Wochen zum 3. Mal Oma. Nie wäre mir in Sinn gekommen Namensvorschläge zu machen. Nichtmal das Geschlecht wlllte ich im voraus wissen. Das ist Sache der werdenden Eltern. Die Moni sollte sich etwas zurück nehmen
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 19.01 Uhr:
      Ich wäre bei unseren 3 Enkeln gar nicht auf solche Ideen gekommen .Ich habe meine Eltern und Schwiegereltern ja auch nicht gefragt. Und niemand hat mir/uns einen Namensvorschlag gemacht.
      Wo gibts denn sowas? Nur in Lansing! Warum ruft Kathi nicht ihre eigenen Eltern an und bittet um Vorschläge? Das ist m.M nach völlig verkehrt aufgezogen worden von Angang an.Kathi hätte lieber mal gleich die Tochter gespielt.Dann gäbe es jetzt nicht soviele Ungereimtheiten.Und Moni könnte die Oma raushängen lassen ohne sich lächerlich zu machen!
    • Resi2005 schrieb am 07.01.2023, 00.06 Uhr:
      Genau so ist es
      Das ist die Entscheidung der Eltern und Punkt!!!!!
    • Dörrobst schrieb am 07.01.2023, 01.46 Uhr:
      Ach da fällt mir doch ein, dass von den drei Namen, die die Enkelkinder haben, ich je einen beisteuern durfte
    • Bavaria schrieb am 07.01.2023, 07.18 Uhr:
      Tja...Dörrobst-besser spät ,als nie,gell?😉 😊
    • Dörrobst schrieb am 07.01.2023, 10.34 Uhr:
      Sorry natürliche semantisch!
  • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 16.57 Uhr:
    So, jetzt ist die Aushilfe Ulla auch aus dem Brunnerwirt verschwunden. Ist denn nicht mal Zeit, dass eine 17/18 jährige Bewohnerin Lansings als Aushilfe abends und am Wochenende dort arbeitet? Ist doch heutzutage üblich, dass junge Leute kellnern, um eigenes Geld zu verdienen. .....und dass Joschi dann endlich die Frau seines Lebens kennenlernt? Denn vor die Tür wird auch er nicht gehn, die Mädels müssen ihm vor die Füße fallen. Oder wenigstens eine Freundin auf Zeit, die ihm endlich auf Umwegen deutlich macht, dass eigentlich Tina d i e Frau ist? Manchmal schaun sie sich recht innig an, wissen aber noch nicht dass...? Wäre doch mal was😉🤩😄🤗
    • Resi2005 schrieb am 06.01.2023, 17.44 Uhr:
      Naja, das Thema junger Mann mit älterer Frau wäre schön interessant.
  • Katzenfee schrieb am 06.01.2023, 15.59 Uhr:
    Diese Idee von Kathi ,eine Mandel in den Kuchen zu backen ,war ja sowieso hirnrissig.
    Was mich auch gewundert hat dass beide den gleichen Kuchen gebacken haben .
    Schuld sind doch die Autoren ,die sich so einen Schmarrn ausdenken
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 16.34 Uhr:
      Ich nehme das alles nicht so ernst; Heiratsanträge werden ja auch mit versteckten Ringen in Lebensmitteln und Getränken gemacht und dazu noch mit Kniefällen - und das wird auxh noch als romantisch bezrachtet Gibt eben unterschuedliche Vorstellungen wie wer was begeht, ist immer Geschmackssache
    • Bier_vor_vier schrieb am 06.01.2023, 16.59 Uhr:
      Dreikönigskuchen ist ein traditionelles Rezept und deswegen immer gleich, also ned ganz abwegig. Auszug aus dem Rezept: "Jetzt den Teig leicht durchkneten und acht Stücke à 80 g, sowie das etwas größere Reststück abteilen. Jedes Stück zu einer Kugel formen. Die große Kugel mittig auf ein Backblech mit Backpapier legen und die kleinen Kugeln gleichmäßig rundherum verteilen.
      In einer Kugel wird der "König", wie z.B. die Mandel versteckt. Abgedeckt nochmals 30 Minuten gehen lassen. Teigkrone mit Eigelb bestreichen und anschließend mit Mandelblättchen und Hagelzucker verzieren." Quelle https://www.br.de/radio/bayern1/dreikoenigskuchen-100.html
      Trotzdem find ich es langsam übertrieben, wie kindisch Moni immer dargestellt wird, auch das sensationslüsterne Getue wegen Rosi und Josef, einer gstandenen Frau ned würdig find ich.
      Aber hey, die Rosi vertragt ja glei gar nix, haha wie schnell die beduselt war!
      Doro fand ich sehr einfühlsam diesmal, und als Vera mit Roland auf dem Sofa unter der Decke saß, hab ich im Geiste den Werbespot unserer stets besorgten Bundesregierung gehört (Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, damit wir gut durch den Winter kommen blablabla...). Gspannt bin i, wann uns der erste Lansinger beim Waschen mit dem Waschlappen präsentiert wird.
    • Resi2005 schrieb am 06.01.2023, 17.14 Uhr:
      Danke für die Aufklärung, Dreikönigskuchen kenne ich nicht.
      Und ich hab mir immer gedacht, wie konnte Moni den gleichen Kuchen backen.
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 19.17 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 06.01.2023, 16.59 Uhr:
      Bier_vor_vier
      und als Vera mit Roland auf dem Sofa unter der Decke saß, hab ich im Geiste den Werbespot unserer stets besorgten Bundesregierung gehört (Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, damit wir gut durch den Winter kommen blablabla...). Gspannt bin i, wann uns der erste Lansinger beim Waschen mit dem Waschlappen präsentiert wird.
      -----------------------------------
      Ja, darauf warte ich auch.Ich finde diesen Spot sehr interessant.Das alte Mutterl soll auch die Heizung runterdrehen ,damit wir alle gut über den Winter kommen? .Wer weiß ob sie den nächsten überhaupt noch erlebt! Im Alter frieren ist eine tolle Option! Aber man gehorcht ja der stets so "besorgten" und "weitblickenden " Bundesregierung. Sonst wären ja die Ausgaben für das Werbematerial völlig sinnfrei gewesen..
    • Dörrobst schrieb am 07.01.2023, 01.59 Uhr:
      Habe gerade im SFR4 gehört, dass es in der Schweiz zwei Arten von Dreikönigskuchen gibt; die eine Sorte ist die Krone, so wie wir sie wohl auch bei den Bayern gesehen haben. haben
  • User 1631696 schrieb am 06.01.2023, 13.53 Uhr:
    Ich fand die Moni gestern nicht nur übergriffig, sondern auch frech und dreist. Diese Frau schreckt vor Lug und Betrug nicht zurück, nur um den Namen des Kindes mitzubestimmen. Moni will vor den anderen immer nur glänzen, da sind ihr alle Mittel recht. Sorry ich kann dieser Rolle schon lange nichts mehr abgewinnen.
  • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 12.43 Uhr:
    Ich tippe bei Moni auf ein hormonelles Problem:
    Hier einige Hormone zur Auswahl, bei Moni vielleicht Nr 1 und 4 verantwortlich
    Aminosäurederivate (z. B. Schilddrüsenhormone, Serotonin, Histamin)
    Peptidhormone (z. B. Insulin)
    Fettsäurederivate (z. B. Prostaglandine)
    Isoprenoidderivate (z. B. Cortisol, Östradiol)
    Aber Ahnung habe ich nicht wirklich!
    • Suzy Wong schrieb am 06.01.2023, 13.38 Uhr:
      Ich hab` auch nicht wirklich eine Ahnung.
      Trotzdem tippe ich mal auf Hirnzellenverfettung. (Bei dem Konsum von
      ungesundem Zeug`s, den sie immer zu sich nimmt.)
      Achtung: Ich meine die R O L L E ; sonst kommt es hier noch
      unnötigerweise zu einem BASHING-Verweis.
  • Voltigeur schrieb am 06.01.2023, 12.06 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also eigentlich war diese Woche ja nichts los.
    Der Grüne Star von Josy ist so gut wie verflogen, genau wie Doro, die ist ja auch schon wieder abgeflogen.
    Joschi im Dirndl, geschmacklos.
    Ramadama, erst das halbe Dorf und dann kommen da drei Hansl.
    Moni sollte man einsperren, die Spinnt doch total und ein Lenz, er kommt aus der Heide und bringt die Kühe auf die Weide.
    Die Kuchen Geschichten werden jetzt zur Gewohnheit ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 12.52 Uhr:
      Korrektur : nr.3 nicht 4
  • Suzy Wong schrieb am 06.01.2023, 10.05 Uhr:
    Die Dorfsirene war mal wieder voll in ihrem Element und zog alle Register
    ihrer depperten, unkontrollierten Eigenschaften.
    So einer verwirrten Person würde ich meinen Nachwuchs keine Sekunde
    in Obhut geben.
    Rette sich wer kann: Evtl. sollte sich die zukünftige Familie mal um eine
    eigene Wohnung bemühen, damit dieser Spuk ein Ende hat und der
    drohenden Gefahr entgeht.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 14.49 Uhr:
      Wer sollte sich denn in der Wohnung um Kathis Wochenbettdepression kümmern. Dafür taugt Moni. Severin muss den ganzen Tag auf dem Hof arbeiten und Benedikt sitzt eh nur am Küchentisch bei Bier und Zeitung
  • User_1081813 schrieb am 06.01.2023, 08.39 Uhr:
    Bei Moni wäre ich mir nicht mehr so sicher ob es ihr ganz gut geht. Sie sollte sich eventuell in Behandlung geben.
    Doro und Josi in so einer Vertrautheit zu sehen fand ich sehr schön und noch dazu hat die Josi zum ersten Mal Mama zu Doro gesagt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 09.08 Uhr:
      @..1813, der Gedanke, dass Moni am Rad dreht, kam mir auch!...
  • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 06.04 Uhr:
    Durchgeknallter Voglhof mit Kuckucksei (vielleicht hoffentlich) LENZ ist doch amüsant.
    Hauptsache Josephine bleibt in Lansing.
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 08.13 Uhr:
      Ja Moni ist schon arg, wird trotzdem in ihrer Familie heiß geliebt.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 08.24 Uhr:
      Manchmal geht man mit einfältigen Menschen so um!
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.01.2023, 18.27 Uhr:
      "Mei, die Moni moant's jo net bes', gej?!
      Sie is jo so vui a guade Haud und wui nur-as' Beste fia ihra Leit'!
      Damids Buzal an gottg'fällig'n Naman griagt, muass hoit die Moni ihra ganze Intölligönz ostrenga, sinst werd' des nia net nix mit oan Naman an g'scheitn!"
  • Thomas64 schrieb am 05.01.2023, 20.35 Uhr:
    [Thomas64] Das hat man nun davon, wenn man sich mal wieder um diese Zeit an den Fernseher wagt. Ich war wirklich gewillt, mich ein 25 Minuten berieseln zu lassen, ohne große Erwartungen oder Ansprüche zu stellen. Und was gab es zu sehen? Eine Josephine, die für ihren Waldlauf im Januar anscheinend in eine andere Klimazone gewechselt hat und zum Drachensteigen auch noch Doro nachgeholt hat in diese schöne sommerliche Gegend mit grünem Laubdach und saftigen Wiesen und umherfliegenden Insekten.
    Persönlich würde ich sagen, dass Moni schlicht und einfach psychisch gestört ist. Es geht hier nicht um irgendeine der typischen infantilen Wetten, sondern darum, mit welchem Namen ein frischgeschlüpftes Kind für den Rest seines Lebens herumlaufen muss. Für so ein übergriffiges, bevormundendes und vor allem durch und durch hinterfotziges Verhalten gibt es sicher auch nettere Begriffe, aber hier will mir partout nichts Passendes einfallen. Und wie üblich, wird auch dieses unmögliche Verhalten einfach weggelacht. Vielleicht sollte man einfach mal das Trinkwasser ins Lansing untersuche, ob das auch wirklich zum Verzehr geeignet ist.
    Unter all dem Abraum gabe es aber auch ein kleines Glitzersteinchen zu finden: die sehr berührende Szene, als Josephine von sich aus ihre Mutter in den Arm genommen und "Mama" zu ihr gesagt hat. Ist halt doch netter als das übliche "Doro? Was machst jetzt du da?"
    • Thomas64 schrieb am 05.01.2023, 21.07 Uhr:
      ...und das Herumgestochere mit der Mandel im Namenskuchen von Tina mit ihren schwarzen Fingernägel war auch sehr unappetitlich.
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 07.47 Uhr:
      ....und Kathis lange Nagelstudio Fingernägel!!! Brrrrrr zeugt m. E von schlichtem Gemüt der Darstellerin. Schade, mag die Rolle ja, auch den Rest des Outfits.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 08.01 Uhr:
      Mein Geschmack ist die weitverbreitene Nägelmanie auch nicht, aber gefällt Jung und Alt! Modererscheinung wie Tücher um den Hals, die aber die Falten nicht verdecken
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 08.38 Uhr:
      Gepflegte Nägel ja, aber mit solch künstlichen Krallen kann doch kein Mensch etwas Ordentliches machen!
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 08.54 Uhr:
      Thomas, so ein Gebäck würde ich nicht essen.. Man ist ja nie sicher, ob sich nicht Nagel- oder Lackstücke darin befinden!
    • User 1612065 schrieb am 06.01.2023, 11.14 Uhr:
      @Zwife....solche Fingernägel können doch in einem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb gar nicht erlaubt sein. Eine Brauerei gehört für mich auch dazu.
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 13.07 Uhr:
      @...2065, bei DiD spielt das wohl keine Rolle...😩
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 14.40 Uhr:
      Thomas64, lange nicht gesehen. "Abraum"finde ich ganz herrlich ( den Ausdruck) und Ihre Schlusssequenz zu Doro/ Josy Doro traf den Nagel auf den Kopf.
    • Thomas64 schrieb am 06.01.2023, 16.55 Uhr:
      Danke, Nuntius. Manche Leute sind wie Unkraut, die kommen immer wieder.
  • Bavaria schrieb am 05.01.2023, 20.12 Uhr:
    Nein, nicht Bamberger hat gerufen-es war tatsächlich der übergriffige Burman!Ja,er mischt sich ständig überall ein.(Er sollte lieber ein paar Sprachübungen machen stattdessen.)Das Intermezzo mit der Doro war ja ein recht kurzes gewesen. Ende gut, alles gut.(Wobei ich mir das in der Realität nicht vorstellen kann, mit einem bereits eingeschränkten Gesichtsfeld weiter aktiv im Polizeidienst tätig zu sein!) Aber nichts ist unmöglich bei DID! Dafür kennen und lieben es ja die Fans!
    Monika ,mir graut vor dir!!! So ein hinterkünftiges Weibsbild aber auch .Schon bei der Verkündung dieser (erneuten!!)unsäglichen Kuchenwette ,ist der "Bschiss" der Voglin direkt aus dem Gesicht gesprungen! Sie kann´s nicht lassen!!Ein Glück ,dass Tina rechtzeitig erschienen ist ,um alles aufzudecken. Die Voglin ist halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte und blendet in ihrer Hinterfotzigkeit alle relevanten Details aus. Und diese Matz hat letztendlich doch noch den von ihr favorisierten Namen durchgesetzt ,aber das wäre ja auch ohne Betrug so gekommen.(Und jetzt begreife ich auch die Sache mit den 4 Namen, hat sich ja HEUTE aufgeklärt).Wobei ich "Lenz" nur als Kurzform von Lorenz hier kenne. Mein Opa hieß auch Lorenz und wurde überall Lenz gerufen.
    Aber damit nicht genug: Nein ,Monika hört auch mal wieder das Gras wachsen und setzt Gerüchte in die Welt. (Bei ihr selber tut sich ja nimmer viel)Und das "Landfrauen-Geschwader" ist ja immer ein willkommenes und dankbares Publikum. Nur schade, das die AL nicht mit von der Partie gewesen ist. Sowas hätte ihrem trögen Alltag sicher neues Leben eingehaucht..und von Kathis Babybauch abgelenkt.
    Aber ich bin jetzt auch schon etwas enttäuscht ..ich hätte eigentlich erwartet, dass Josef und Rosi den Landfrauen eine richtige Steilvorlage liefern..das hätte die Kuchenwette in dieser Folge noch mit einer "Verarschung" als Zugabe richtig aufgewertet! Schwache Leistung, muss ich sagen. Wobei.. alte Liebe rostet nicht..und Rosi scheint ihrer Ehe ja immer noch nachzutrauern.(Verständlich, jetzt hat sie ja "Catweazle" am" Gnack") Angeschickert wie sie war ,ist ihr die (grausame)Wahrheit entfleucht..und Josef bekommt "Muffensausen"(kann ich gut verstehen!).Ich würde diese Geschichte ja ausbauen, könnte neuen Elan in die im Grunde recht fad gewordenen Handlungen einhauchen.Ja, und das Schlusswort heute von Tina spricht mir (einmal mehr)direkt aus der Seele... Wo sie recht hat, hat sie recht!
    • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 22.32 Uhr:
      Die Annalena wird ja sogar gebasht, wenn sie gar nicht dabei war, jessas na🙄🙈
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 07.42 Uhr:
      Ich kannte Lenz bisher nur von Georg Büchner, aber gefällt mir; hatte schon befürchtet, es würde ein Modename - wird aber nun vielleicht dazu: viele Namen stammen aus Fernsehserien
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 07.54 Uhr:
      Lenz ist wohl die Abkürzung von Lorenz und hat sich anscheinend als vollständiger Name in Bayern etabliert. Ich kenne " Lenz" als lyrische Bezeichnung für Frühling. " Veronika, der Lenz ist da...."
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 08.05 Uhr:
      Nach der Geburt singt Moni vorm Brunnerwirt: Gregor der Lenz ist da und Du bst vielleicht der Papaa"
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 08.10 Uhr:
      Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 22.32 Uhr:
      Resi2005
      Die Annalena wird ja sogar gebasht, wenn sie gar nicht dabei war, jessas na🙄🙈
      --------
      @Resi: Die AL oder die Schauspielerin?
      Und ging es diesmal überhaupt um ihr Aussehen?
      Nein, ging es nicht. Wenn das Bashing sein soll,dann "gute Nacht",schöne Bäuerin.
      Dann wurde heute auch Kathi gebasht wegen der künstlichen Fingernägel.Oder?
      (Und die Moni wurde auch gebasht?Oder eher nicht? Wie schätzen Resi das ein?)
      Aber das kommt wahrscheinlich immer auf die persönlichen Sympathien an, gell?)
      Was darf man dann hier überhaupt noch schreiben ,damit alle zufrieden sind`Das berühmte Haar in der Suppe findet sich immer.Ich mag deine/Ihre Beiträge meist gerne lesen aber bitte solche Aussagen lieber stecken lassen. Das sind subjektive Verurteilungen.Die nur unnötige Querelen anheizen.Ändern tun solche Bemerkungen eh nix.
    • User_1081813 schrieb am 06.01.2023, 08.42 Uhr:
      Ja Nuntius, so kenne ich den Lenz auch, als Abkürzung von Lorenz.
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 08.49 Uhr:
      Bavaria, so richtig gebasht war es vermutlich ja nicht, aber ein so kleiner gewohnheitsmäßiger Seitenknuff schien es schon zu sein!....
      (Mußte kurz daran denken, wie unser Hund, der ja wußte, dass man die Hühner weder scheuchen noch kneifen darf, gern im Vorbeigehen an einer Henne ganz kurz und dezent nach dem geplusterten Hühner-Hinterteil schnappte. Mit unschuldigem Blick, selbstverständlich, und in der Hoffnung, dass es niemand bemerkt hätte...😉😏🐔🐕)
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 09.52 Uhr:
      Ohne Ihren Senf geht hier wohl gar nix ,oder?
      Warum bashen SIE mich dauernd?
      ---
      Eins solcher Satz:
      Bavaria schrieb am 05.01.2023, 20.12 Uhr:
      Nur schade, das die AL nicht mit von der Partie gewesen ist. Sowas hätte ihrem trögen Alltag sicher neues Leben eingehaucht..und von Kathis Babybauch abgelenkt.
      ----------------------------------
      ist lediglich eine Randbemerkung in meiner persönlichen Beurteilung der Handlung. Ich schätze AL so ein.Ich habe auch nicht die Hoffnung das es von niemanden bemerkt würde, im Gegenteil-ich habe nichts zu verbergen was meine Meinung über AL betrifft.
    • Resi2005 schrieb am 06.01.2023, 10.19 Uhr:
      Ich meine die Rolle der Annalena. Ich habe in den letzten Sendungen genau achtgegeben, ich finde, es war alles normal. Aber egal was sie macht oder wie sie schaut, es wird immer auf ihr rum gehackt. 
      Und ich habe mich noch nie Mainstream-Meinungen angeschlossen.
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 10.57 Uhr:
      @Resi,
      AL hat sich bezüglich Kathis Schwangerschaft nicht gerade rühmlich verhalten. Diese Neugierde, diese Vermutungen und das ganze "Drumherum".Ich befürchte da kommt mit Sicherheit noch was nach.AL eben. Mit "bashing" hatte meine Vermutung nichts zu tun.Das ist meine persönliche Befürchtung was AL angeht. Sie hat sich ja auch entsprechend gegeben.
      Hier gibt es immer User denen eine Rolle missfällt. Warum kann man das nicht einfach mal auch stehen lassen und akzeptieren? Jeder hier hat doch schon negatives über einen Darsteller bzw. dessen Rolle geäußert .Man muss nicht derselben Meinung sein. Aber man braucht auch nicht den Verfasser solcher Beiträge immer gleich mit einen neuen Beitrag "maßregeln." Bringt doch eh nix ,jeder hat seine eigene Meinung.
      Und am schlimmsten finde ich immer diese Unterstellungen ,untermalt mit "philosophischen" Beispielen(06.01.2023, 08.49 Uhr)wo versucht wird Dinge hinein zu interpretieren ,die so nicht zutreffen. Hauptsache man hat seinen "Senf" dazugegeben.
      Schnatter,schnatter,quak,quak,quak....
    • Nuntius schrieb am 07.01.2023, 17.38 Uhr:
      Bin ganz erschrocken, Bavaria über Ihren Senf: schnatter schnatter, quak quak. ?????? 6. 1. Um 10.57
      Kenn ich bisher von Ihnen nicht.
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.01.2023, 17.57 Uhr:
      Nuntius, Enten sind sehr interessante Genoss:innen! Ich beobachte sie gerne. Nun reihen sie sich wieder, d h sie gehen wieder paarweise zusammen. 🦆🦆🦆🦆🦆🦆
      Bis auf manche Entenfrau, die sich zwei schwulen Erpeln anschließt. Konrad Lorenz behauptete ja, dass Erpel nicht kopulieren, aber ich sah letztes Jahr ein Erpelpaar, bei dem ein Erpel den anderen untertauchte; der setzte sich aber zur Wehr und versuchte ebenfalls auf seinen Partner zu steigen.
      Nein, ich spoilere nicht, das geschah vor einem Jahr am hiesigen Bach!
      Und doch ist es keine Themenverfehlung!! Wetten?😉😏😁
    • Bavaria schrieb am 07.01.2023, 18.59 Uhr:
      Nuntius ,mir ist egal was Sie von mir kennen oder nicht.
      Ich habe lediglich Resi erklärt wie ich das gemeint habe. Da habe ich keinen "Senf" dazu gegeben. war .Das war eine Antwort an Resi und an niemanden sonst. Sie hatte eine Erklärung von mir verdient,finde ich.
      Oder ist das auch nicht mehr gestattet?
      Quak,Quak ,Quak.Lassen Sie mich endlich zufrieden.
      Aber gut ,vielleicht fühlen Sie sich ja jetzt besser.
  • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 05.01.2023, 20.11 Uhr:
    Kurz zusammengefasst:
    Rosi und Joseph... kein Kommentar
    Josy und Doro - a weng rührend- ist denn
    schon wieder Weihnachten... ?
    Moni: Die bringt mich auf die Palme
    Übergriffiges Tratsch- und Waschweib... auch was Rosi/Joseph angeht.
    Hat nur noch die AL in der Runde gefehlt
    An Kathis Stelle würde ich mir baldmöglichst mit
    Severin eine Wohnung suchen... dann hat sichs ausgebuzerlt...
    Erfreulicherweise (?) ging Tina der Zucker aus.
    Natürlich Friede,Freude Eierkuchen - jetzt wollte jeder "Lenz" als Namen
    DID wie es leibt und lügt.. sorry - lebt--- :-)
    Schönes WE....
  • Katzenfee schrieb am 05.01.2023, 19.43 Uhr:
    Die Rosi braucht doch um den Sascha gar nicht jammern der passt doch zu ihr wie die Faust aufs Auge .
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 09.06 Uhr:
      Zur platonischen Unterhaltung mag der Sascha ja noch so manche Qualitäten haben, aber er wäre mir als Partner viel zu exzentrisch. Und damit verschließt sich auch jede andere tiefere "Annäherung".
      Ich kann die Rosi nicht verstehen, dass sie sich das antut, aber "die Katz' frißt Mäus' und i mogs net!"....
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 15.14 Uhr:
      Zwife, ich stelle mir nicht vor, wie es mir mit Joschi, Sascha, Benedikt, Gregor, Mike, Severin ...ginge und wie es denen mit mir ginge. 😉😉😉😉😉😉. Es ist sowieso ein Mysterium, warum es mit irgendjemandem in der Realität gehn kann, obwohl eigentlich äußerlich nix passt. Oder temperamentmäßig. Ist wirklich ein Geheimnis.
  • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 15.20 Uhr:
    Allmächd na, die Doro erscheint wieder. Aber was wird sie schon machen: Der Josy ein Kinderlied vorsingen? Oder einen Drachen steigen lassen? Und dann wieder wegen irgendeinem Firlefanz verschwinden.
    Meine Schwiegermutter (88) hat seit Jahrzehnten den Grünen Star. Mit Augentropfen und -Spritzen und einer Brille sieht sie ganz normal.
    Josy ist mit Sicherheit Beamtin auf Lebenszeit. Wenn Sie nicht mehr Polizistin im Einsatz sein kann, dann bekommt sie entweder eine passende andere Stelle oder die Pension. 
    Menschen in der freien Wirtschaft bekommen in der Situation oft nur einen A....tritt.
    Obwohl....sowohl die Polizeiinspektion als auch die Bürgermeisterstelle sind für Lansing ein Witz. Ich wohne in einem Dorf mit 1.600 Einwohnern, wir sind schon seit 50 Jahren in der nächsten Martkgemeinde eingemeindet. Die nächste PI ist in der Kreisstadt. Und das ist überall so.