Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7569 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 88 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Bavaria schrieb am 05.01.2023, 20.12 Uhr:
    Nein, nicht Bamberger hat gerufen-es war tatsächlich der übergriffige Burman!Ja,er mischt sich ständig überall ein.(Er sollte lieber ein paar Sprachübungen machen stattdessen.)Das Intermezzo mit der Doro war ja ein recht kurzes gewesen. Ende gut, alles gut.(Wobei ich mir das in der Realität nicht vorstellen kann, mit einem bereits eingeschränkten Gesichtsfeld weiter aktiv im Polizeidienst tätig zu sein!) Aber nichts ist unmöglich bei DID! Dafür kennen und lieben es ja die Fans!
    Monika ,mir graut vor dir!!! So ein hinterkünftiges Weibsbild aber auch .Schon bei der Verkündung dieser (erneuten!!)unsäglichen Kuchenwette ,ist der "Bschiss" der Voglin direkt aus dem Gesicht gesprungen! Sie kann´s nicht lassen!!Ein Glück ,dass Tina rechtzeitig erschienen ist ,um alles aufzudecken. Die Voglin ist halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte und blendet in ihrer Hinterfotzigkeit alle relevanten Details aus. Und diese Matz hat letztendlich doch noch den von ihr favorisierten Namen durchgesetzt ,aber das wäre ja auch ohne Betrug so gekommen.(Und jetzt begreife ich auch die Sache mit den 4 Namen, hat sich ja HEUTE aufgeklärt).Wobei ich "Lenz" nur als Kurzform von Lorenz hier kenne. Mein Opa hieß auch Lorenz und wurde überall Lenz gerufen.
    Aber damit nicht genug: Nein ,Monika hört auch mal wieder das Gras wachsen und setzt Gerüchte in die Welt. (Bei ihr selber tut sich ja nimmer viel)Und das "Landfrauen-Geschwader" ist ja immer ein willkommenes und dankbares Publikum. Nur schade, das die AL nicht mit von der Partie gewesen ist. Sowas hätte ihrem trögen Alltag sicher neues Leben eingehaucht..und von Kathis Babybauch abgelenkt.
    Aber ich bin jetzt auch schon etwas enttäuscht ..ich hätte eigentlich erwartet, dass Josef und Rosi den Landfrauen eine richtige Steilvorlage liefern..das hätte die Kuchenwette in dieser Folge noch mit einer "Verarschung" als Zugabe richtig aufgewertet! Schwache Leistung, muss ich sagen. Wobei.. alte Liebe rostet nicht..und Rosi scheint ihrer Ehe ja immer noch nachzutrauern.(Verständlich, jetzt hat sie ja "Catweazle" am" Gnack") Angeschickert wie sie war ,ist ihr die (grausame)Wahrheit entfleucht..und Josef bekommt "Muffensausen"(kann ich gut verstehen!).Ich würde diese Geschichte ja ausbauen, könnte neuen Elan in die im Grunde recht fad gewordenen Handlungen einhauchen.Ja, und das Schlusswort heute von Tina spricht mir (einmal mehr)direkt aus der Seele... Wo sie recht hat, hat sie recht!
    • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 22.32 Uhr:
      Die Annalena wird ja sogar gebasht, wenn sie gar nicht dabei war, jessas na🙄🙈
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 07.42 Uhr:
      Ich kannte Lenz bisher nur von Georg Büchner, aber gefällt mir; hatte schon befürchtet, es würde ein Modename - wird aber nun vielleicht dazu: viele Namen stammen aus Fernsehserien
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 07.54 Uhr:
      Lenz ist wohl die Abkürzung von Lorenz und hat sich anscheinend als vollständiger Name in Bayern etabliert. Ich kenne " Lenz" als lyrische Bezeichnung für Frühling. " Veronika, der Lenz ist da...."
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 08.05 Uhr:
      Nach der Geburt singt Moni vorm Brunnerwirt: Gregor der Lenz ist da und Du bst vielleicht der Papaa"
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 08.10 Uhr:
      Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 22.32 Uhr:
      Resi2005
      Die Annalena wird ja sogar gebasht, wenn sie gar nicht dabei war, jessas na🙄🙈
      --------
      @Resi: Die AL oder die Schauspielerin?
      Und ging es diesmal überhaupt um ihr Aussehen?
      Nein, ging es nicht. Wenn das Bashing sein soll,dann "gute Nacht",schöne Bäuerin.
      Dann wurde heute auch Kathi gebasht wegen der künstlichen Fingernägel.Oder?
      (Und die Moni wurde auch gebasht?Oder eher nicht? Wie schätzen Resi das ein?)
      Aber das kommt wahrscheinlich immer auf die persönlichen Sympathien an, gell?)
      Was darf man dann hier überhaupt noch schreiben ,damit alle zufrieden sind`Das berühmte Haar in der Suppe findet sich immer.Ich mag deine/Ihre Beiträge meist gerne lesen aber bitte solche Aussagen lieber stecken lassen. Das sind subjektive Verurteilungen.Die nur unnötige Querelen anheizen.Ändern tun solche Bemerkungen eh nix.
    • User_1081813 schrieb am 06.01.2023, 08.42 Uhr:
      Ja Nuntius, so kenne ich den Lenz auch, als Abkürzung von Lorenz.
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 08.49 Uhr:
      Bavaria, so richtig gebasht war es vermutlich ja nicht, aber ein so kleiner gewohnheitsmäßiger Seitenknuff schien es schon zu sein!....
      (Mußte kurz daran denken, wie unser Hund, der ja wußte, dass man die Hühner weder scheuchen noch kneifen darf, gern im Vorbeigehen an einer Henne ganz kurz und dezent nach dem geplusterten Hühner-Hinterteil schnappte. Mit unschuldigem Blick, selbstverständlich, und in der Hoffnung, dass es niemand bemerkt hätte...😉😏🐔🐕)
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 09.52 Uhr:
      Ohne Ihren Senf geht hier wohl gar nix ,oder?
      Warum bashen SIE mich dauernd?
      ---
      Eins solcher Satz:
      Bavaria schrieb am 05.01.2023, 20.12 Uhr:
      Nur schade, das die AL nicht mit von der Partie gewesen ist. Sowas hätte ihrem trögen Alltag sicher neues Leben eingehaucht..und von Kathis Babybauch abgelenkt.
      ----------------------------------
      ist lediglich eine Randbemerkung in meiner persönlichen Beurteilung der Handlung. Ich schätze AL so ein.Ich habe auch nicht die Hoffnung das es von niemanden bemerkt würde, im Gegenteil-ich habe nichts zu verbergen was meine Meinung über AL betrifft.
    • Resi2005 schrieb am 06.01.2023, 10.19 Uhr:
      Ich meine die Rolle der Annalena. Ich habe in den letzten Sendungen genau achtgegeben, ich finde, es war alles normal. Aber egal was sie macht oder wie sie schaut, es wird immer auf ihr rum gehackt. 
      Und ich habe mich noch nie Mainstream-Meinungen angeschlossen.
    • Bavaria schrieb am 06.01.2023, 10.57 Uhr:
      @Resi,
      AL hat sich bezüglich Kathis Schwangerschaft nicht gerade rühmlich verhalten. Diese Neugierde, diese Vermutungen und das ganze "Drumherum".Ich befürchte da kommt mit Sicherheit noch was nach.AL eben. Mit "bashing" hatte meine Vermutung nichts zu tun.Das ist meine persönliche Befürchtung was AL angeht. Sie hat sich ja auch entsprechend gegeben.
      Hier gibt es immer User denen eine Rolle missfällt. Warum kann man das nicht einfach mal auch stehen lassen und akzeptieren? Jeder hier hat doch schon negatives über einen Darsteller bzw. dessen Rolle geäußert .Man muss nicht derselben Meinung sein. Aber man braucht auch nicht den Verfasser solcher Beiträge immer gleich mit einen neuen Beitrag "maßregeln." Bringt doch eh nix ,jeder hat seine eigene Meinung.
      Und am schlimmsten finde ich immer diese Unterstellungen ,untermalt mit "philosophischen" Beispielen(06.01.2023, 08.49 Uhr)wo versucht wird Dinge hinein zu interpretieren ,die so nicht zutreffen. Hauptsache man hat seinen "Senf" dazugegeben.
      Schnatter,schnatter,quak,quak,quak....
    • Nuntius schrieb am 07.01.2023, 17.38 Uhr:
      Bin ganz erschrocken, Bavaria über Ihren Senf: schnatter schnatter, quak quak. ?????? 6. 1. Um 10.57
      Kenn ich bisher von Ihnen nicht.
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.01.2023, 17.57 Uhr:
      Nuntius, Enten sind sehr interessante Genoss:innen! Ich beobachte sie gerne. Nun reihen sie sich wieder, d h sie gehen wieder paarweise zusammen. 🦆🦆🦆🦆🦆🦆
      Bis auf manche Entenfrau, die sich zwei schwulen Erpeln anschließt. Konrad Lorenz behauptete ja, dass Erpel nicht kopulieren, aber ich sah letztes Jahr ein Erpelpaar, bei dem ein Erpel den anderen untertauchte; der setzte sich aber zur Wehr und versuchte ebenfalls auf seinen Partner zu steigen.
      Nein, ich spoilere nicht, das geschah vor einem Jahr am hiesigen Bach!
      Und doch ist es keine Themenverfehlung!! Wetten?😉😏😁
    • Bavaria schrieb am 07.01.2023, 18.59 Uhr:
      Nuntius ,mir ist egal was Sie von mir kennen oder nicht.
      Ich habe lediglich Resi erklärt wie ich das gemeint habe. Da habe ich keinen "Senf" dazu gegeben. war .Das war eine Antwort an Resi und an niemanden sonst. Sie hatte eine Erklärung von mir verdient,finde ich.
      Oder ist das auch nicht mehr gestattet?
      Quak,Quak ,Quak.Lassen Sie mich endlich zufrieden.
      Aber gut ,vielleicht fühlen Sie sich ja jetzt besser.
  • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 05.01.2023, 20.11 Uhr:
    Kurz zusammengefasst:
    Rosi und Joseph... kein Kommentar
    Josy und Doro - a weng rührend- ist denn
    schon wieder Weihnachten... ?
    Moni: Die bringt mich auf die Palme
    Übergriffiges Tratsch- und Waschweib... auch was Rosi/Joseph angeht.
    Hat nur noch die AL in der Runde gefehlt
    An Kathis Stelle würde ich mir baldmöglichst mit
    Severin eine Wohnung suchen... dann hat sichs ausgebuzerlt...
    Erfreulicherweise (?) ging Tina der Zucker aus.
    Natürlich Friede,Freude Eierkuchen - jetzt wollte jeder "Lenz" als Namen
    DID wie es leibt und lügt.. sorry - lebt--- :-)
    Schönes WE....
  • Katzenfee schrieb am 05.01.2023, 19.43 Uhr:
    Die Rosi braucht doch um den Sascha gar nicht jammern der passt doch zu ihr wie die Faust aufs Auge .
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 09.06 Uhr:
      Zur platonischen Unterhaltung mag der Sascha ja noch so manche Qualitäten haben, aber er wäre mir als Partner viel zu exzentrisch. Und damit verschließt sich auch jede andere tiefere "Annäherung".
      Ich kann die Rosi nicht verstehen, dass sie sich das antut, aber "die Katz' frißt Mäus' und i mogs net!"....
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 15.14 Uhr:
      Zwife, ich stelle mir nicht vor, wie es mir mit Joschi, Sascha, Benedikt, Gregor, Mike, Severin ...ginge und wie es denen mit mir ginge. 😉😉😉😉😉😉. Es ist sowieso ein Mysterium, warum es mit irgendjemandem in der Realität gehn kann, obwohl eigentlich äußerlich nix passt. Oder temperamentmäßig. Ist wirklich ein Geheimnis.
  • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 15.20 Uhr:
    Allmächd na, die Doro erscheint wieder. Aber was wird sie schon machen: Der Josy ein Kinderlied vorsingen? Oder einen Drachen steigen lassen? Und dann wieder wegen irgendeinem Firlefanz verschwinden.
    Meine Schwiegermutter (88) hat seit Jahrzehnten den Grünen Star. Mit Augentropfen und -Spritzen und einer Brille sieht sie ganz normal.
    Josy ist mit Sicherheit Beamtin auf Lebenszeit. Wenn Sie nicht mehr Polizistin im Einsatz sein kann, dann bekommt sie entweder eine passende andere Stelle oder die Pension. 
    Menschen in der freien Wirtschaft bekommen in der Situation oft nur einen A....tritt.
    Obwohl....sowohl die Polizeiinspektion als auch die Bürgermeisterstelle sind für Lansing ein Witz. Ich wohne in einem Dorf mit 1.600 Einwohnern, wir sind schon seit 50 Jahren in der nächsten Martkgemeinde eingemeindet. Die nächste PI ist in der Kreisstadt. Und das ist überall so.
  • Nuntius schrieb am 05.01.2023, 15.05 Uhr:
    Hab gerade erst hier erfahren, dass Rosi gestorben ist. Lange war sie wohl krank. Und ein erfülltes Leben hatte sie, sofern Dokus nicht lügen.
    • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 15.45 Uhr:
      Ich denke auch, dass Rosi ein schönes Leben hatte.
      Ich bin sehr traurig, wahrscheinlich auch, weil meine Schwester vor kurzem ebenfalls mit 72 und ebenfalls an Krebs gestorben ist.
      Ruhe in Frieden, Rosi. Ich habe dich sehr bewundert.
    • Bier_vor_vier schrieb am 05.01.2023, 17.54 Uhr:
      Bin völlig schockiert, hätte geschworen dass Rosi mindestens 100 wird, die Frau war doch fit und lebte gesund, außerdem war sie glücklich, da lebt man normal ewig. Seit langem der erste Todesfall der mich wirklich betroffen macht.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 08.36 Uhr:
      Ich auch Sepp! Hoffentlich ist Eisi Gulp, der auch so "gesund" lebt nicht krank - Sascha bleibt ganz schön lange in Afrika......
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 14.55 Uhr:
      Eisi Gulp der drahtige Athlet dreht auch bei den Eberhoferkrimis mit und fährt als Sascha in der Zeit nach Afrika. Nicht die dünnsten Menschen werden 100, sondern leicht Vollschlanke ( laut 1 Untersuchung vom.......)
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 15.06 Uhr:
      Bier vorvier, stimmt mich auch traurig. Man neigt ja dazu zu denken, dass es einen so 100% tollen Menschen und Lebensweg gar nicht geben kann und in vielen Fällen verbergen sich gut getarnte Depressionen oder andere chronische Krankheiten dahinter. Kann ich mir bei Rosi nicht vorstellen, sie scheint eine Heilige zu sein. Wahrscheinlich guckt sie entsetzt vom Himmel herunter ob der extremen Lobhudelei, diese nette bescheidene Frau mit den herzigen Lachgrübchen..
  • Suzy Wong schrieb am 05.01.2023, 14.54 Uhr:
    Sepp, ist jetzt auch keine feine Art, dass Sie Ihre Beiträge gelöscht
    haben.
    So kann keiner mehr ihre wertvollen "Ergüsse" lesen noch beurteilen.
    Schade!!
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 15.05 Uhr:
      Suzy Wrong: Und wer ist der "Dienstälteste" in Sachen "Löschen eigener Kommentare"?
    • Suzy Wong schrieb am 05.01.2023, 15.31 Uhr:
      Sepp11,
      rücken Sie doch wenigstens in Anbetracht des Todes von Ihrer Demagogie
      ab.
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 15.47 Uhr:
      Zum Thema Demagogie: "Wer im Glashaus sitzt....."
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Suzy Wong schrieb am 05.01.2023, 14.07 Uhr:
      Warum sollten Sie wissen, dass sie krank ist?
      Geht diese intime Angelegenheit nicht einzig und allein die
      Familie an?
      Ich bedauere den Tod von Rosi, war sie doch in meiner Jugendzeit
      ein außerordentliches, sportliches Vorbild und die Bescheidenheit
      schlechthin; was heutzutage nicht mehr zu finden ist.
      Mach´s gut Rosi.
  • Domspatz schrieb am 05.01.2023, 12.37 Uhr:
    Leider hat sich bezüglich DID mein sehnlichster Traum nicht erfüllt. Und zwar wäre es traumhaft gewesen, wenn Gregor sein so eng anliegendes Unterhemd bzw. Untershirt entsorgt, und er endlich zu Weihnachten etc. ein anderes bekommt. Man sieht den Bauchnabel und die Brustwarzen, nicht schön azuschauen.. Ich denke, das Unterhemd ist ihm angeklebt oder schon eingewachsen. Seit er der neue Gregor ist, trägt er es, mit seltenen Ausnahmen, immer und überall.... Er fährt sogar zur Prüfung damit, er kellnert und metzgert damit, er geht zu Feierlichkeiten... ich finde das schlimm.....
    • Suzy Wong schrieb am 05.01.2023, 13.12 Uhr:
      Klar, Domspatz, kommt einem so vor, als träge er es seit Geburt an.
      Doch schlimmer fand ich die Wampen von Benedikt und Severin
      beim Ausprobieren des Wehensimulators.
      Alles Geschmacksache.
    • User 1612065 schrieb am 05.01.2023, 16.50 Uhr:
      Domspatz, mir geht es genauso! Ich halte mir schon die Nase zu, wenn ich dieses GRAUenhafte T-Shirt sehe...
    • Zwife_2.0 schrieb am 06.01.2023, 06.00 Uhr:
      Das "Pfoad" war schon beim alten Gregor ein Dauer-Ärgernis und füllte nicht wenige Kommentazeilen! Dazu kamen beim Gregor I. auch noch die ungepflegten Haare und der Stachelbart.
      So ist also Gregor II. schon recht gut eingewachsen ins alte Rollenbild eines Brunner Gregors...!
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 07.03 Uhr:
      Alte Klamotten werden ständig mit den Küchenhandtüchern bei 60 Grad gewaschen !!!!
    • Nuntius schrieb am 06.01.2023, 15.08 Uhr:
      Nur Zwife, dass Gregor 2 die gegenteilige Frisur von Gregor 1 hat.
    • Zwife_2.0 schrieb am 07.01.2023, 17.49 Uhr:
      Ja, Nuntius, bei Gregor II's Frisur wurde ordentliche Nacharbeit geleistet!😉😁
  • Voltigeur schrieb am 05.01.2023, 12.02 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Bei Rosi und ihrer angeblichen vielen Arbeit fällt mir immer der alte Spruch ( Witz ) ein der ging so.:
    Fragt der eine den anderen, was machst Du heute, Antwort, Ich mache nichts, Aber Du hast doch gestern schon nichts gemacht, Ja, aber ich war ja noch nicht fertig damit.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Suzy Wong schrieb am 05.01.2023, 11.51 Uhr:
    Der langsame, leise Abschied von DiD:
    Mittlerweile werden einstige Nebenrollen zu Hauptrollen umgewandelt,
    z.B. Joschy, Tina, Ulla; damit entfällt die Neuverpflichtung von neuen
    Darstellern, die evtl. auch neue Geschichten mit vorhandenen Rollen
    herbeiführen würden. So umgeht man eine Weiterführung der Serie,
    die dann mit dem jetzigen Minimalpersonal besser kontrolliert einge-
    stampft werden kann, ohne großartige, vertragsrechtliche Verpflichtungen
    zu verletzen und kostengünstiger die Serie zu beenden.
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 16.09 Uhr:
      Genau so ist es Nuntius: das andere Auge kompensiert zu einem Teil die Schwäche. Und wäre Josy beim Augenarzt gewesen, als Simon noch in Lansing war und sie (unbewusst) immer ein Auge zugekniffen hat, dann hätte sie erfahren, dass ihr Augen-Innendruck zu hoch ist und dass es dagegen Troofen gibt.
    • Burschi schrieb am 05.01.2023, 19.09 Uhr:
      Extrem nervend ,wenn Antworten über statt unter Beiträgen stehen.
      Siehe nuntius und sepp11
      Zusammenhänge muss man suchen gehen.
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 20.16 Uhr:
      Mei, Herr/Frau Wegscheider: A Forum is hoid koa Dorfchronik need, geii🤔.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2023, 06.25 Uhr:
      Ich würde gern die peppige Helga Bamberger mal wieder sehen, die im Gegensatz zu den schlecht gelaunten und sentimental gewordenen Altmannen Martin und Lorenz (auch vom Gschwendter erwarte ich nichts Gutes)) ein positives Altwerden (trotz oder wegen Canabis) vermittelt.
  • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 09.59 Uhr:
    In einem größeren Polizeirevier könnte Josy andere Tätigkeiten übernehmen. In Lansing wird das aber nicht möglich sein.
    • Voltigeur schrieb am 05.01.2023, 10.39 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
      Entweder steigt Josy aus, was ihr nicht zu verdenken wäre, oder sie wird wieder Gesund.
      Auch wenn Nuntius schreibt.: Das grüner Star nicht einfach durch Zauberei weg.
      Bei DiD ist alles möglich, da gibt es Dinge die es sonst nirgendwo gibt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 10.52 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Die Josy kann sich doch in ein anderes Dezernat in der Weltstadt Baierkofen versetzen lassen und bei Bamberger wohnen bleiben, so würde sich nicht viel ändern.
    • Voltigeur schrieb am 05.01.2023, 11.18 Uhr:
      Hallo Sepp,
      In der Theorie richtig, aber wie kommt sie nach Baierkofen, mit dem Bus, den sie nicht mehr sieht und was macht sie dann in einem anderen Dezernat ?
      Akten kann sie ja nicht mehr lesen und auf Streife kann sie auch nicht mehr gehen.
      Ich habe auch noch nie von Blinden Polizisten was gehört.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 11.27 Uhr:
      Reinhard, bis letzte Woche war noch gar nichts vom Glaukom zu bemerken, jetzt ist Josy vermeintlich schon halb blind. Ich tropfe mein Auge schon seit 25 Jahren (Gott sei Dank) und kann noch gut selbst Auto fahren, laut ärztlicher Sichtfelduntersuchung.
    • User 1686518 schrieb am 05.01.2023, 14.33 Uhr:
      Zauberei?? Da gibt es eine gewisse K...... Die von 3 Männern schwanger ist (Lach).
    • Nuntius schrieb am 05.01.2023, 14.53 Uhr:
      Ehe Jpsy blind wird, werden npch andere Möglichkeiten vorgeschoben. Tropfen, Op. Josy hat moch ein gutes Auge. Autofahren wäre nicht möglich, aber lesen. Das Gehirn kompensiert dann das schwächere Auge. Wohin soll Josy denn? Muss schon beim Onkel bleiben
  • Waldfee7 schrieb am 05.01.2023, 07.56 Uhr:
    So langsam kriegt man das Gefühl, die Serie wird in erster Linie von Joshi und Tina beherrscht. Einst Nebenrollen, jetzt fast nur noch zu sehen. Von Anfang bis Ende, und kaum eine Folge ohne die beiden.
    Mei, - die Oberweite von der Ulla, sie ist ja gut bestückt, wird aber auch mit der Kamera übertrieben deutlich draufgehalten.
    Da wird jetzt wohl auf den Abschied von Josy hingearbeitet. Die werd' ich schon vermissen mit ihrer herb-spröden Art!
    • Zwife_2.0 schrieb am 05.01.2023, 10.45 Uhr:
      Waldfee, ich denke für eine Kellnerin mag das ja akzeptabel sein, aber im Vorzimmer der Bürgermeisterin sind solch grandiose Einblicke eher unvorteilhaft. Aber DiD ist halt DiD und möchte zeigen, was Bayern zu bieten hat!
      (Hoffentlich hat es vor den Bildschirmen keine Herzschrittmacher gecrasht!😉⚡💓⚡😱)
    • Dörrobst schrieb am 05.01.2023, 10.57 Uhr:
      Das Aussehen von Ulla würde mich nicht stören, wohl aber der Kitschkram, der jetzt schon im Vorzimmer rumsteht.
    • Zwife_2.0 schrieb am 05.01.2023, 11.03 Uhr:
      In einer "Amtsstube" undenkbar!
    • Voltigeur schrieb am 05.01.2023, 11.25 Uhr:
      Hallo Zwife,
      Undenkbar würde ich nicht sagen, sowas habe ich selbst schon gesehen, nur nicht soviel.
      Rosi schaut ja auch schon so komisch, was macht die eigentlich ?
      Sagt immer das sie soviel Arbeit hat, aber was hat die schon gross zutun in einem Kaff wie Lansing.
      Wenn ihr die Arbeit zuviel ist, hätte sie sich nicht bewerben sollen, oder glaubte sie das dass Bürgermeisteramt nur herum sitzen und Nichtstun bedeutet.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • User_1081813 schrieb am 05.01.2023, 07.32 Uhr:
    Die Josi tut mir schon leid und ich denke, dass sie die Nähe von Doro benötigt, auch wenn sie es nicht zugeben will. In solchen Situationen braucht man jemanden an seiner Seite.
    Hoffentlich wird die Rolle Josi nicht herausgeschrieben, oder die Schauspielerin verlässt Lansing. Ich kann nmir vorstellen, dass man die Rolle der Polizistin oder eines neuen Polizisten, nicht mehr neu besetzen wird.
    Diese Menge an Müll, die sich da beim Sammeln angehäuft hat, da könnte man meinen, die Helfer waren auch noch in Baierkofen und in Wangen tätig.
    Was das Buzzerl für einen Namen erhalten wird, da bin ich schon gespannt..
    • Resi2005 schrieb am 05.01.2023, 09.29 Uhr:
      Da ist sie doch als Polizeibeamtin wesentlich besser abgesichert als Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft.
    • Bavaria schrieb am 05.01.2023, 10.12 Uhr:
      Richtig,Resi!
      Dann käme eben ein Schreibtisch-Job infrage auch wenn die Polizeidienst-Zulage dann wegfiele.
      Oder wenn sie ein paar Jährchen älter wäre die Frühpension. War bei meinem Mann der Fall, er durfte wegen eines Hörsturzes mit Tinitus in Folge keinen Dienst an der Waffe mehr ausführen. Heute ist er froh nicht mehr einsatzfähig zu sein.Und ich erst recht.
  • Sepp11.. schrieb am 05.01.2023, 00.46 Uhr:
    Dass der Balu die Doro anruft, finde ich etwas grenzwertig. So weit ich weiß, hat Josy ihm irgendwann das Versprechen abgenommen, dass er sich, was das Verhältnis Doro-Josy anbelangt, aus ihrem Privatleben heraus hält.
    Ich wundere mich über die Tatsache, dass es im Polizei-Dienst keine laufenden Gesundheits-Checks geben soll. Ein unerkanntes Glaukom kann im Ernstfall ein Sicherheits-Risiko darstellen. Man hat es ja gesehen, als sie den Bamberger in einer der letzten Folgen in der Küche nicht herannahen sah und sie deshalb verärgert reagierte.
    Dass Schattenhofer mit seinem verletzten Innenohr einen Langstrecken-Flug bewältigen kann/darf halte ich für sehr unglaubwürdig und sein Gejammere, was die Bruni und den Hof anbelangt, geht mir langsam auf den Geist.
    Wer spendiert dem Joschi endlich mal einem Besuch beim Friseur?
    • Bavaria schrieb am 05.01.2023, 09.33 Uhr:
      Ich scheine echt gestern nicht gut aufgepasst zu haben.Das Burman die Doro hergepfiffen hat,ist mir auch durch die Lappen gegangen.Ich dachte eher an Bamberger.Aber gut,das bestätigt meinen Eindruck von Burman.Er sollte bei den Landfrauen seine Mitgliedschaft beantragen.
  • Bavaria schrieb am 04.01.2023, 20.08 Uhr:
    Allmächd, die Doro! Bamberger ruft und sie steht postwendend auf der Matte! Wenn das mal keine "vorbildliche" Mutter ist? Ehrlich gesagt gefällt mir diese Augengeschichte nicht wirklich. Ich hoffe ,es bedeutet nicht das Ausscheiden der Josi aus der Serie? Polizeidiensttauglich dürfte sie ja damit nicht mehr sein. Ich würde diese Entwicklung sehr bedauern, nach und nach entkernt sich diese Serie.
    Oh weh! Lansing ist also doch ein "Drecknest". So viele volle ,gesammelte Säcke...?Ist für mich trotzdem unrealistisch. Bei uns sind ganzjährig Stadtarbeiter unterwegs, die sich um Abfälle (zumindest im Stadtgebiet) kümmern. Aber vielleicht ist das in Dörfern ja auch so wie in Lansing. Armes ,dreckiges Lansing. Gut, dass sich die "üblichen Verdächtigen" doch noch geeint versammelt und für Ordnung gesorgt haben bevor sie total zugemüllt werden. Jetzt ist Platz für neuen Dreck. Aber ob wir das nächste "Ramadama" noch miterleben werden? Burman passt mittlerweile auch ganz gut nach Lansing ,finde ich. Neugierig , übergriffig , geschwätzig und indiskret. Auch seine Rollenfigur hat sich gewandelt..Nur gut dass Josi mit der einzig richtigen Antwort pariert hat. Was geht Burman Josi´s Erkrankung an?
    Und zum krönenden Abschluss muss jetzt auch noch der Zirkus mit der Namensfindung angekündigt werden.
    Also ich Ich würde ja KEVIN ,DAMIAN oder sowas in der Richtung empfehlen.🙃 😉
    • Dörrobst schrieb am 04.01.2023, 20.29 Uhr:
      Auf Josii möchte in Zukunft auch nicht verzichten. Sie ist der einzige Lichtblick in Lansing.
      Da sie den nicht mehr hat, sollte sie Innenministerin werden; sie würde wirklich hart durchgreifen und nicht nur reden. Armbinden lösen keine Probleme!
    • Zwife_2.0 schrieb am 04.01.2023, 22.11 Uhr:
      Josy könnte ich mir auch als neue Verteidigungsministerin🧙‍♀️ vorstellen. Ein eingeschränktes Sehvermögen würde sicher nicht weiter auffallen😉....