Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: hehnerdreck, das liegt sicher am selbstgemachten ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin schrieb am 06.06.2025, 09.50 Uhr: Viele ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1819418: Besser kann man es nicht beschreiben ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ich vermute, schon so mancher hat das ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: In Lansing gibt es auf Mikroebene lokale ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Gut erkannt, Neanderin (bzw. Mrs. Marple ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Was von der Woche übrig bleibt: Viele Bewerber ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Guter Beitrag zur "Taube" . und ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mich wunderts, wie man die von der weißen Farbe ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Titel der Serie DiD muss endlich ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ergänzung zu 8.08 Uhr. Das ändert in m ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich muss gestehen, dass ich bei Vera keinen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: Ich weiß, Ich wiederhole mich, aber es ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber Brigitte,dann dürfte man DID gar nicht mehr ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sehe ich auch so Ich zappe nur noch im ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Vera ist eh sehr milde im Umgang mit ihrer ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Gut.Ich räume ein das ich das mit dem Sexualleben ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das war ja wieder die reinste Füllgeschichte ...
- 05.06.: Neue komplette Folge: Des war's für di · 12.06.25 | Folge 3571 (ARD Mediathek)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Mutter und Tochter · 11.06.25 | Folge 3570 (ARD Mediathek)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Unerwartete Verlängerung · 10.06.25 | Folge 3569 (ARD Mediathek)
- 05.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Das Malheur mit der Monstertaube . Kaum etwas ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Nein Neanderin,auch das trifft es nicht! ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Mei war des wida a scheens Pfingstfest in ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nach dem Pfingstgottesdienst muss Mike auf's ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Man könnte ein DiD-Spezial mit allen ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Barbara ist absolut übergriffig! Sie wagt es ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, aber ist das nicht bei Uschi, Tina, ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Bavaria, hm, das seh ich anders. Wenn ich mir ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Resi: Was ist daran denn brutal? Wenn das meine ...
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 22.01.2024, 20.13 Uhr:
Die heutige Füllgeschichte war wieder nach gewohnt oidn Muster,oana legt den andern rein.Der "König und der Kaiser der Streiche",mi hats ghaut!Welche Kindereien!Fallt denen echt nix anderes ein?Und täglich grüßt das Murmeltier..Lien und Tilli.. stets im Doppelpack!Erinnern mich irgendwie an diese Vögel,die "Unzertrennlichen"..KI wirds scho richten mit dene zwoa und gwiss gwinna die a no den Wettbewerb.Mei,den Severin gehen doch wirklich nia die Ideen aus!A ganz a ausbichta!Mir ist diese Denke allerdings zu hoch.Kommt ein heißer Sommer und Wasserknappheit,da dürfte doch auch der Bach wenig Wasser führen.Und dann sollen gleich mehrere Höfe die Bewässerung ganzer Felder daraus ziehen?Aber vielleicht fehlt mir schlicht und einfach Sevis Weitblick?Trotzdem finde ich, dass der Gschwndtner heute recht hatte.Er mag nicht der beliebteste Dorfbewohner sein,aber er red tacheles und sagt wias is.Unglaublich fand ich heute wie sich Severin aufgmandelt hat,nur weil im das nicht passte was der Gschwendter gsagt hat.Mir wird dieser "Meister Propper "immer suspekter,auch wenn sich die Moni beinah überschlagt vor lauter Lobhudelei.Erst bringt er jahrelang as Maul ned auf und dann entpuppt er sich als großer "Zampano"?Vorsicht,sag i....Aber am End ziagt da Gschendtner doch noch eine Trumphkarte und dem Sevi entgleisen die Gesichtszüge.Ob das jetzt das Ende des Projekts bedeutet? Ich denke nicht,der gwiefte Sevi findet bestimmt ein neues "Schlupfloch ",weil in Lansing geht immer ois guad naus und alle hiodn zam.Oder ned?
Thomas64 schrieb am 22.01.2024, 20.03 Uhr:
Beworben wird die Serie vom Sender ja mit dem Motto "Die tägliche Serie erzählt mit typisch bayerischen Charakteren liebevolle Geschichten aus dem Leben rund um das fiktive Dorf Lansing." Hört sich zwar nett an, aber kann man mittlerweile fast täglich zerpflücken. Einmal mehr eine dumme Folge mit kindischen Streichen unter Erwachsenen und der umgehenden Retoure und natürlich mit der neuen "Hauptfigur" Till. Zudem nimmt die Götzenverehrung seitens der Voglschar gegenüber Severin mittlerweile bizarre Züge an: "Sprich, unser Gebieter, und wir folgen dir bis ins finanzielle Nirvana". Einziger Lichtblick heute war heute und einmal mehr Claus Steigenberger. Und hoffentlich beendet der BR bald wieder diese Selbstbeweihräucherung in ihren massiv gesendeten Einspielern , die einen glauben machen sollen, dass ein Leben ohne den Sender und seine Wohltaten erst gar nicht möglich sei.
Katzenfee schrieb am 22.01.2024, 20.03 Uhr:
Es gibt keinen grösseren Stinkstiefel als de Gschwendner. 😛
Bavaria schrieb am 22.01.2024, 22.26 Uhr:
Ja,Katzenfee der Mann ist schon nicht ganz angenehm.Aber hier liegt er richtig,das ist ein Schmarrn mit dem Bachwasser.Wie kommt man auf sowas?Wenn die mal nicht auf die Nase fallen mit diesen Vorhaben.Und die Vogels zahlen auch noch bereitwillig,unglaublich.Sowas muss man doch durch Experten absichern,was weiß schon ein Severin von der Materie.Realistisch ist sowas nicht ,es geht immerhin um viel Geld!Und dieses Getue von der Monika, hofiert den Severin wie einen "Halbgott",die sollte sich auch mal um einen Termin beim Jonathan bemühen.Dort ist ihr Geld genausogut(oder schlecht) angelegt.Die Sarah ist zumindest "geheilt" worden...
Bavaria schrieb am 23.01.2024, 08.51 Uhr:
Ergänzung:
Der Gschwendtner verkörpert,ähnlich wie der Schattenhofer seinerzeit einen etwas zwidernen ,rebellischen Zeitgenossen.Das mag in der breiten Gesellschaft nicht so gut ankommen. Mir persönlich sagen diese Rollen allerdings besser zu als diese Schleimer.Ich mochte auch den alten Preissinger,den meist schlecht gelaunten oidn Kirchleitner usw.Diese Figuren kamen authentisch rüber,nicht so gekünstelt und verstellt.Oide Grantler halt,mit denen man umgehen musste.Natürlich darf man da nicht zart besaitet sein aber ich finde es gut wenn dazwischen immer eine/r dabei ist,der gegen den Harmoniestrom schwimmt.Denn nicht einmal Märchen ist alles harmonisch,weshalb sollte es dann die Realität sein? Und lauter liabe,brave Leit...oh mei... das würde die Welt vielleicht besser,aber keinesfalls interessanter machen.Die Filme jedenfalls nicht.Ich mag zumindest in den Serien ein bisschen Spannung und nicht nur Friede,Freude,Eierkuchen".Mia san oa Familie" kann man doch schon fast nimmer hör´n!
User 1264534 schrieb am 22.01.2024, 19.56 Uhr:
Ich wohne auch ländlich. Wieso brauchen die Bauern ein Bewässerungssystem? Hab das in der ganzen Gegend bei uns noch nie gehört oder gesehen. Nie für Mais oder Getreide. Höchstens
in Weinbaugegenden.Ilmtalhans schrieb am 22.01.2024, 20.05 Uhr:
Die Entnahme von Wasser aus fließenden Gewässern, ist nur sehr begrenzt und unter vielen Auflagen und Genehmigungen des Wasserwirtschaftsamtes erlaubt.
Auch nur aus größeren Gewässern, nicht aus kleinen Bächen.
In Trockenen Sommern, wird es untersagt Wasser zu entnehmen.
Und genau deswegen will es Severin machen, wenn es trocken ist zum bewässern.
Ist wieder schlecht recherchiert.
Susisorglos schrieb am 22.01.2024, 10.47 Uhr:
Guten Morgen ,
Mal was anderes hat jmd von euch schon mal die Lansing Besichtigung stour gemacht ich bin für Ende Februar dabei bin sehr gespannt 😀😀😀
True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 10.52 Uhr:
Huch 😟 - immer noch betretenes Schweigen auf allen Rängen 🤔🤫🙄 - na dann… selbst Burschi ist so gar nicht amused, und der hat doch sonst so viel Spaß 😉!
Denkt euch nix, Leute, spätestens am Montagabend sind alle wieder in fröhlicher „Diskussionsrunde“ hier vereint 😀😃😆😀!
Ich gehe solange zur Tagesordnung über:
⚠️ Alte Folgen ⚠️!
Jetzt weiß auch Annalenas beste Freundin Trixie und nebenbei das halbe Dorf, dass Mike Saskias Papa ist und empört sich so sehr, dass Pfarrer Neuner die Gemeinde ermahnen muss: „Wenn einer unter euch…, der werfe den den ersten Stein!“ usw. usf. und ein Beben geht durch Lansing, wie es die Welt noch nicht gesehen hat…
Dagegen sind eure Querelen hier Pipifax 😀😃! In diesem Sinne…👋…Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.00 Uhr:
Ach, Little Scorpion, damals gab es wenigstens noch realistische Skandale in Lansing!Heute könnte uns dergleichen höchstens mit Tina+Naveen,
Lien/Till (gegenseitige Verzweiflungstat?), Emma/Dillon oder
Hubert/Gspusi?
Vera/Carl (beiderseitige Alterstorheit?)
etc etc..
noch vergnügliche Empörung oder so.. bereiten..Auf gehts, Ihr lieben Autoren, laßts Euch was Gescheites einfallen!
Autorenweisheit: "Sex sells"!😉😏Bergvagabund schrieb am 20.01.2024, 11.25 Uhr:
Scorpion,ja ich habe oft Spaß hier im Forum.Aber wenn sich ständig hier Leute verabschieden,dünnt der Kreis immer mehr aus.Ist das gewollt so? Ich hoffe nicht.
Und ich hoffe ebenso,du trägst mir meine gelegentlichen Späßchen nicht nach,sie sind nicht so ernst gemeint.Machen wir uns doch etwas lockerer und legen wir nicht jedes Wort auf die Goldwaage.In diesem Sinne -weiter gehts,frisch,fromm,fröhlich und frei!Nuntius 0.2 schrieb am 20.01.2024, 13.40 Uhr:
Schön, dass du so gut gelaunt bist, little Scorpion. Ist bei euch auch so tolles Winterwetter? Genieß das reale Leben, nicht nur olle Kamellen schauen😉
True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.10 Uhr:
Nuntius schrieb am 20.01.2024, 13.40 Uhr:• Genieß das reale Leben, nicht nur olle Kamellen schauen😉 •Warum sollte ich schlechte Laune haben, hä? Das reale Leben kommt nicht zu kurz, Nuntius. Mach dir keine Sorgen. Das Wetter ist schön, ja, vielleicht geh ich nachher noch zwei Schritte vor die Tür...😉 Und die Erwähnung der ollen Kamellen ist pure Berechnung, damit hier bissle Leben in die Bude kommt und du siehst, bei dir hat's schon funktioniert. Außerdem schau ich die ollen Kamellen spät abends, wo ältere Mädels eh nimmer auf d'Gass gehen können, weil gefährlich...
True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.14 Uhr:
Burschi schrieb am 20.01.2024, 11.25 Uhr:• Und ich hoffe ebenso,du trägst mir meine gelegentlichen Späßchen nicht nach,sie sind nicht so ernst gemeint •Na, das weiß man nie 😉... Das geschriebene Wort ist immer gut für Missverständnisse, weil vom Gegenüber Gesten, Haltung, Stimmlage, Gesichtsausdruck u.v.a. fehlt. Deshalb bin ich immer für eine exakte, klare Ausdrucksweise. Aber mach dir keine Sorgen, spätestens in fünf Jahren rede ich nicht mehr davon...😉😃😊😃😊
True Little Scorpion schrieb am 20.01.2024, 14.19 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.00 Uhr:• Ach, Little Scorpion, damals gab es wenigstens noch realistische Skandale in Lansing! •So schaut's aus, Neanderin, und soo lange ist das damals auch wieder nicht her. Aber es hat immerhin neue Generationen hervorgebracht 😃👍!
So, und jetzt samma brav und gehen an die Luft - okay👩🦯 ?Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 17.36 Uhr:
Ja, Little Scorpion, war brav laaang Gassi... es war schön in der Sonne! Es soll ja eine "Winterhitze" kommen.
Werde morgen den Garten aufräumen, fürs Sonnenbad😉 😁🌡🌞🕶👙😳Bergvagabund schrieb am 20.01.2024, 19.21 Uhr:
Scorpion hat geschrieben
Aber mach dir keine Sorgen, spätestens in fünf Jahren rede ich nicht mehr davon...😉😃😊😃😊Scorpion ,mir gefällt dieser Optimismus,nur muss ich ihn wohl ,wenn auch ungern,dämpfen.Ich befürchte in 5 Jahren gibt es kein DID mehr und ob es uns noch gibt,steht in den Sternen..
Aber freut mich,dass ich hoffen darf.😉😃True Little Scorpion schrieb am 21.01.2024, 10.23 Uhr:
@Neanderin, Nuntius, Burscihi -
Na dann, habt einen schönen Tag, ob mit oder ohne Sonne - ☀️- Alles ist gut 😌!User 030854 schrieb am 21.01.2024, 10.35 Uhr:
Wenn die Hardcore Zuschauer nicht mehr einschalten gibt's den Krampf nächste Woche schon nicht mehr.
Bergvagabund schrieb am 21.01.2024, 11.38 Uhr:
User_1187969 :Ich fürchte,das ist zu kurz gedacht.Die Folgen sind abgedreht,die Verträge unterzeichnet.Und es gibt Menschen,denen die Serie immer noch gefällt.Warum sollten diejenigen nicht weiter zuschauen dürfen?Wir schauen doch auch!
Neanderin 2.0 schrieb am 21.01.2024, 14.27 Uhr:
..7969, ⚠️spoil-spoil-spoil⚠️🤫Nächste Woche wirds gar nicht sooo schlecht werd'n...!😉😷🤫
🤗😁🌻
Perlchen schrieb am 19.01.2024, 20.51 Uhr:
Kurzum: ich verabschiede mich. Wer auch immer für das Löschen von Beiträgen, die durchaus konstruktiv sind, verantwortlich ist, ich lass mir den Mund nicht verbieten. Das ist respektlos und wird von mir nicht akzeptiert. Also ziehe ich hiermit meine Konsequenzen.
Bergvagabund schrieb am 19.01.2024, 22.20 Uhr:
Perlchen,das fände ich sehr schade.Ich möchte hier nicht nur faden Einheitsbrei lesen.Bleiben Sie doch hier.Desto mehr Leute sich einbringen,umso interessanter ist es doch.
Unerfreundlich finde ich aber immer diese ständigen Anspielungen auf Schreibfehler.War nicht neulich auch Nuntius Opfer solcher Seitenhiebe?Wir sind hier nicht an der Uni und bekommen auch keine Noten.So setzt eben jeder seine Prioritäten.Ansonsten liebe ich Wortgefechte aller Coleur.
Bleibe doch bitte hier.Schützenliesl schrieb am 20.01.2024, 09.34 Uhr:
Perlchen schrieb am 19.01.2024, 20.51 Uhr:
Kurzum: ich verabschiede mich.Das ist eine gute Entscheidung.Ich kann das verstehen.User 030854 schrieb am 21.01.2024, 13.07 Uhr:
An burschi, ihr oder sie dürfen doch zuschauen. Ich selbst guck nur ab und zu und kann es jedesmal nicht fassen was da abgeht. Diese Serie hat ein Niveau das istnicht mal unterste Schublade. Das ist noch viel mehr unterst .
MfGBergvagabund schrieb am 21.01.2024, 15.23 Uhr:
User_1187969
mich braucht keiner zu siezen.Und klar schaue ich auch,aber noch viel lieber lese ich hier die unterhaltsamen Kommentare.Die sind mir die bessere Unterhaltung.Ist so.Ganz besonders wenn sie nicht nur aus einer Zeile bestehen.Ohne DID gäbe es nichts mehr zu lesen,wäre auch schade.
Papa Bear schrieb am 19.01.2024, 19.20 Uhr:
BavariaKönnten wir das "Zwiegespräch" nicht beenden.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die DID-Gemeinde toll findet.Wenn schon kein Frieden, dann Waffenstillstand.
Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 17.15 Uhr:
"Und sie dreht sich doch!..."
Bitte bei Bedarf löschen lassen!😉True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 18.02 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 17.15 Uhr:• "Und sie dreht sich doch!..."...bewegt, Neanderin, und sie bewegt sich doch... 😃!
Was hosch denn wieder oagschdellt, hä, hosch d'Leit g'ärgert? In DEI'M Alter? Ja, glauben möchsch es net! 😃😊😃 Also: In Zukunft bisch brav, gell?!
Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:
Wenn man im Vorspann die Biergarten-Szene genauer betrachtet, könnte man Naveens Geste, als er den Priesterkragen entfernt, durchaus symbolhaft deuten. Dass er nämlich "oben ohne" ungebundener und empfänglicher für die weltlichen Freuden sei. In dieser Einstellung geht es zwar nur um das Essen, aber bekanntlich gibt es auch andere fleischliche Genüsse. Warum Naveen bei der Nahrungsaufnahme den Kragen abnimmt, mutet etwas seltsam an und muss eigentlich eine Regieanweisung gewesen sein. Dass man aber gerade bei DiD so subtil und bedeutungsschwanger vorgeht, darf man wohl bezweifeln.
True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 17.40 Uhr:
Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:• Warum Naveen bei der Nahrungsaufnahme den Kragen abnimmt, mutet etwas seltsam an und muss eigentlich eine Regieanweisung gewesen sein. •Mir kommt es immer so vor, als wolle Hochwürden sagen: "So, gut, 's reicht, genug für heute - Feierabend!" (In jeder Hinsicht 😉?)
Bier_vor_vier schrieb am 19.01.2024, 12.30 Uhr:
Die Darsteller muss ich oft echt bewundern, wie sie es schaffen, teils absurde Dialoge und Szenen so stoisch zu meistern, ist auch schon fast eine Kunst für sich.Die Woche war so einiges zum Haareraufen, aber als wir gestern bei den "Pobacken" ankamen, musste ich doch herzlich lachen, so albern es war, super rübergebracht mit einer Portion Selbstironie vom alten Bamberger. War schon lustig, in der schlimmen Zeit bin ich für jeden Lacher dankbar.
Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 13.51 Uhr:
Doch, ja, die Pobacken waren schon einen Schmunzler wert, genauso wie im letzten Jahr das Paket von "Hamaschon".
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 14.54 Uhr:
Bier vor vier, musste auch lachen. Der alte Bamberger gefällt mir immer besser während Bamberger Junior einen in meinen Augen dürftigen " Abgang" macht. Wie froh war ich, als ich Kummeth in einem Interview- endlich darf er wieder Bart tragen- wieder sehr souverän und erwachsen war.
Ajotte schrieb am 19.01.2024, 16.07 Uhr:
Vielleicht will man uns jetzt den Bamberger jr. ja absichtlich madig machen, damit uns der Abschied leichter fällt.
Denn ich kann mir Lansing ohne den Abodeecher nur schwer vorstellen. Bamberger gehört immerhin zu den "Urfamilien", neben Brunners, Kirchleitners und Preissingers. Ohne ihn ist Lansing nicht mehr ganz Lansing.Thomas64 schrieb am 19.01.2024, 19.21 Uhr:
Das empfinde ich genauso, Ajotte. Roland war immer ein interessanter Kontrast zu den oftmals allzu biederen/dümmlichen Szenen und Verhaltensweisen. Man kann es auch so sehen, dass Roland Bamberger immer die Stimme der Vernunft war in Lansing, wenn die Emotionen mal wieder hochgekocht sind oder sich die Dortgemeinschaft in irgendeine Sackgasse verrannt hat. Mehr oder minder unbemerkt hat dafür die verzweigte Familie Gerstl - Brandl - Brenner in Lansing Fuß gefasst. Simon und Gerstl haben die Serie bereichert, aber dann ist das irgendwie ins Kraut geschossen (Sarah, Margot, Maria), und Tina und Till hätte es in meinen Augen erst gar nicht gebraucht.
Neanderin 2.0 schrieb am 20.01.2024, 11.12 Uhr:
Ich dachte mir, wie kommt es, dass ein junges Mädchen, das in einem bairischen Dorf lebt, so eine "schmutzige Fantasie" hat und gleich das Schlimmste annimmt?
Wenn Annalena nicht mit Empörung reagiert hat, warum regt sich dann das junge Trutscherl auf? Annalena ist eine erwachsene Frau und wird schon wissen, was sie hören mag und einer unangebrachten Rede sicher selbst Paroli bieten können.
Es hätte ja sein können, dass Annalena und Carl Freude an solchen Gesprächen hätten?Da drückt sich Lien im Hintergrund herum und lauscht und füttert ihre altjüngferliche Phantasie mit Erhaschtem und empört sich! Das gibt mir zu denken. Und "dass'd ma' net glei gehst mit so einer Herumspioniererei!"
simla schrieb am 19.01.2024, 12.22 Uhr:
Hi,
für dieses unsympathische Pärchen Naveen/Tina empfinde ich keinerlei EmpathieAus welcher Kiste hat Hochwürden Naveen seine ganz persönliche Berufung hervor geholt?
Dieser notgeile Sack hat in einer Gemeinde bereits Tränen, Schutt und Asche hinterlassen und wurde zur Läuterung ins Diözesan Archiv gesteckt. Mit guten Vorsätzen und leeren Lippenbekenntnissen wollte er seine 2. Chance wahrnehmen und läuft schnurstracks der liebestollen Tina in die Arme. Vorsätze alleine nützen gar nichts, wenn sie nur halbherzig sind. Wie viele der guten Vorsätze, die sich für das Jahr 2024 Millionen vorgenommen haben, sind jetzt bereits, teilweise mit schlechtem Gewissen, wieder Schnee von gestern?Susisorglos schrieb am 19.01.2024, 14.38 Uhr:
@simla
Sehr ich genau so wobei ich das ganze Theater nicht verstehe entweder sind katholische Pfarrer von der anderen Fraktion so what oder sie haben inoffiziell eine geliebte Freundin , sogar Kinder von Priester werden von der kath Kirche unterstützt eben die Bedingung nix öffentlich zu machen , wobei eh jeder bescheid weiß , da wäre Did mal realistisch die 2 haben inoffiziell ein Verhältnis mit Kind das von Kirche im geheimen toleriert wird
Golowin schrieb am 19.01.2024, 10.36 Uhr:
Seltsam, dass die Voglbuam so gar keine Rolle spielen. Für den Korbi zahlen die Vogs ja wahrscheinlich noch das Existenzgründerdarlehen ab. Den Poldi haben sie ja grade erst an der Ostsee unterstützt. Irgendwie scheinen die Söhne zu denken: „Euer Hof interessiert uns nicht. Wir wollen nicht erben. Gib alles der Patchworkfamilie.“ Und dann die Ansage: „Sevi sag an, wir machen was du sagst.“ Scheinbar gibts beim Bauernverband und Landwirtestammtisch nur Dummköpfe. Ansonsten war’s wieder eine Woche zum Kopfschütteln. Unsägliche Füllgeschichten, eine fragwürdige Gaukler-WG und eigenartige Texte. Ich glaube nicht, dass Tillilein überhaupt weiß, was „me too“ ist. Vielleicht bin ich etwas überempfindlich aber die Art, wie sich Vera und Lien über Dialekte auslassen, kommt mit etwas herablassend vor. Kann mich aber auch täuschen. Sarahs Jenny hatte auch diese Anflüge. Als wären Mundartsprecher etwas eingeschränkt. Hoffen wir weiter auf Besserung. Schönes Wochenende.
Bavaria schrieb am 19.01.2024, 10.44 Uhr:
Golowin,
Mundartsprecher sind das Gegenteil von "eingeschränkt".Sie wachsen ja quasi schon zweisprachig auf!Und ja,mit deiner Beobachtung was Vera und Lien und auch die damalige Jenny betrifft hast auch richtig gelegen.Aber mal ehrlich: Grinsen wir nicht auch so manches mal über die Preiß´n? 😉😏Bleibt halt ned aus...und deshalb is und bleibt oane wia die Vera a Fremdkörper in Lansing.Da gehts ja ned nur um den Dialekt,allein die Mentalität ist halt so eine ganz andere...umgekehrt war´s ja genauso.Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 10.46 Uhr:
Golowin, wäre das nichts?Ganz im Geiste der Zeit wird Poldi nebst Ehemann des Lebens als Barbesitzer überdrüssig und zieht mit dem Liebsten auf den Voglhof, übernimmt ihn. Das erste homosexuelle Landwirte-Ehepaar in Lansing. Kathi zieht mit Lenzerl zu Gregor, Benedikt und Moni wandern nach Südtirol aus und Severin bleibt als Großknecht, da er der einzige ist, der sich mit Landwirtschaft auskennt. Und wenn sie nicht... usw usw...
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 14.59 Uhr:
Golowin, sollte Till mal ausnahmsweise in der Schule aufschlagen, könnte er me too kennen, fa dies in höheren Klassen wohl thematisiert wird.
Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.24 Uhr:
Bavaria 10.44
Stimmt schon, Bavaria. Ich ertappe mich auch beim Grinsen, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redensarten rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber manchmal den Eindruck, dass sie sich wahnsinnig überlegen vorkommt.Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.29 Uhr:
Bavaria 10.44Stimmt schon, Bavaria. Ich schmunzle auch oft, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redewendungen rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber oft den Eindruck, dass sie sich gegenüber den Lansingern sehr überlegen vorkommt.
Bavaria schrieb am 22.01.2024, 15.11 Uhr:
Golowin schrieb am 19.01.2024, 18.24 Uhr:Bavaria 10.44
Stimmt schon, Bavaria. Ich ertappe mich auch beim Grinsen, wenn jemand in seiner Mundart originelle Redensarten rauslässt. Grade bei Vera habe ich aber manchmal den Eindruck, dass sie sich wahnsinnig überlegen vorkommt.
#################################################
Das meinte ich aber gar nicht damit, Golowin.Ich mag andere Mundarten, allerdings wären diese ja bei Vera und Jenny gar nicht erwartbar .Mit "Grinsen" meinte ich eher: Deren scheinbare "Überlegenheit" ist nur eingebildet,ich amüsiere mich darüber ,wenn so eine kommt wie damals diese Kölner Bürgermeisterin(?) und die Beleidigte gibt, weil Sie z.B. das Wort "Matz" nicht richtig einordnen konnte.😉😏
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 16.27 Uhr:
Kenshin, 12.05 Uhr. Guter Beitrag. Dann hoffen wir mal, dass der demokratische Parlamentarismus stark bleibt.Der Blick über den Atlantik lässt mich erschaudern. Auch die Konsequenzen für Europa.....Wunderbares Wochenende allen. Hier scheint die Sonne auf schneebedeckte Dächer, Bäume, Straßen. Alles ist ruhig.
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.