Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 17.01.2024, 20.10 Uhr:
    Vorab:
    Die heutige Folge war der Gipfel der Geschmacklosigkeit!Die Landsinger "Geistlichkeit" spuit an "Ehemann",skurriler gehts nimmer.Sonst hätt er ja koan Termin für die Kartbahn kriagt.Ja-so a Geburtstag zählt ja a vui weniger als Begründung, und so a kloane Lug is doch jede Sünde wert!? I sag no zu mein Oidn: Hoffentlich schlagt noch die Presse auf! War zwar jetzt ned da Fall aber a Buidl gabs ja trotzdem.Tina jauchzt und jubelt,das der Tilli bleibt,Tilli lacht und das Liebesleid nebst "schwarzen Loch "ist Vergangenheit! Ach geh zu!Hahaha..Vui Rauch und Aufregung für nix..(wo´s doch sooo weh duat,geh,an der Stelle Grüße an alle hoffnungslosen Romantiker😉)Die 3 "WG-Vollpfosten" grölen noch das unvermeidlich dämliche Geburtstagsliadl...mega!!! I speip glei.Hat der "sündige Pfaff" nix anders z´dua ois den ganzen Tag oan auf Familie zu machen?Und Küsse für die Kamera zu produzieren?Langsam wird ´s grenzwertig.(Außerdem kennt ma in der Regel den Pfarrer der Nachbargemeinde)san doch ois kloane Dörfer.
    Dass Carl ,(wenn auch kurzfristig) übernimmt, war doch a wieder
    vorhersehbar.Bei DID ist alles immer sooo durchsichtig.Roland war wieder
    unmöglich heute.Vera rät zur Deeskalierung und dann passt´s  a wieder
    ned,jetzt is da Carl für sie der Prellbock.Oiso i find den Carl echt angenehmer als den Roland!
    Und as "Bunnymausal" hat Stress mit ihren Klamotten! Mei ,der Sevi is halt doch der Beste! Macht wieder einen auf "Supernanny" damit as Mauserl II shoppen geh ko.(Er duats se leichter,(Motto 5er Pack),bei eahm is ja die Auswahl ned so groß,geh)Aber des Tollste an der Aktion war doch, dass für Klein Lenzi am End sogar noch a "Diversen-Leibal" ausagsprunga is,oder?Do legst di nieder...etzat werd´s  hint höher wia vorn.A Mützal fürn Sevi wär aber der totale "megatolle" Hammer-Höhepunkt worn.Ich habe heute eigentlich nur noch die AL mit ihren Sodbrenngesicht vermisst....
    Ganz ehrlich? Schlimmer geht (fast!) nimmer!
    • User 030854 schrieb am 17.01.2024, 21.53 Uhr:
      Da kommt noch mehr Quatsch für Doofe.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 08.08 Uhr:
      User_1187969 :
      Umso erstaunlicher,dass SIE diesen Quatsch schauen und lesen!
    • User 030854 schrieb am 18.01.2024, 13.17 Uhr:
      Sie regen sich doch auch auf über diesen Quatsch. Was wollen sie denn?Lesen sie mal durch was sie so von sich geben.
  • Ilmtalhans schrieb am 17.01.2024, 20.04 Uhr:
    DiD könnte jetzt auch bei RTL laufen, wollen sie die älteren Menschen vergraulen, ist ja nur noch Teenie Krampf.
    Das Niveau ist eher schon RTL 2
    Gestandene Darsteller sind nicht mehr zu finden, nur noch künftige Dschungel Kandidaten.
    • Papa Bear schrieb am 17.01.2024, 20.16 Uhr:
      Niveau RTL II, einverstanden.
      Teenie Krampf? Meine 5 Enkel ( Teenies und Twens ) sähen diese Reihe niemals freiwillig an ... allerdings die Vorabendserien der Privaten auch nicht.
      Solange es aber die Quote stimmt, geht es so weiter... gut so, worüber könnten wir sonst lästern.
      Nix für unguad
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 21.25 Uhr:
      Kenshin,ich befürchte Sie haben Ilmtalhans erwas falsch verstanden.Ich interpretiere den Text ganz anders.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 08.57 Uhr:
      Ilmtalhans schrieb am 17.01.2024, 20.04 Uhr:
      DiD könnte jetzt auch bei RTL laufen, wollen sie die älteren Menschen vergraulen, ist ja nur noch Teenie Krampf.
      #############################
      Stimmt! Diese Teenager-Szenen wollen viele ältere Menschen nicht sehen! Meine Mutter und ihre verbliebenen Freundinnen jammern dauernd darüber.Es nervt sie noch mehr als mich,verständlich,diese Themen liegen in der Vergangenheit und früher war das obendrein ja alles ganz anders..
      Leider ist das Teenie-Thema derzeit überbordend bei DID und die ältere Generation kommt etwas zu kurz dabei.Das haben Sie sehr richtig erkannt.
  • Thomas64 schrieb am 17.01.2024, 20.01 Uhr:
    Der WG kann man förmlich zuschauen, wie sie täglich infantiler wird. "Tillilein" oder "Tilli" - ist das die Bezeichnung für einen jungen Menschen oder ist vielleicht doch ein Meerschweinchen damit gemeint. Von den Missverständnissen ganz zu schweigen, die mit der heutigen Folge eine neue (negative) Qualität erreicht haben. Liebe Produktion, lasst "es" mit Tina und Naveen doch endlich passieren, damit wir dieses wohl unvermeidliche Thema des Zusammenschlusses endlich hinter uns bringen. Schmierentheater der allerschlimmten Art, und Tina wird immer unerträglicher in ihrem überdrehten Verhalten, ihrer Mimik und ihrer aufdringlichen Aufmachung. Wie viele Muppets wohl heute für ihr Outfit sterben mussten?
  • Karl Napf schrieb am 17.01.2024, 19.52 Uhr:
    Genau Lenz, dei Muatta is a Rindvieh - der wahrste Satz heut.
    • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 09.02 Uhr:
      Sorry,das ich widersprechen muss....Kathl is für mi a "Kreuzung" zwischen Hos und Maus!😉😄🤣😂Aber wahrscheinlich woass die Kathl selber am besten,dass a Rindviech is!😉
  • Resi2005 schrieb am 17.01.2024, 18.56 Uhr:
    Ich habe gerade ein Interview mit Horst Kummeth gesehen. Auf die Frage, warum er aufhört, sagte er: Ich habe den Anspruch, eine Rolle immer gut zu spielen, aber in letzter Zeit hat sie mich gelangweilt.
    Ich bin jemand, die hinter Aussagen und Zeilen so a bissl lesen kann. Meinte er damit, dass die Rolle immer anspruchsloser geworden ist? 
    Könnte sein - oder?
    • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 19.10 Uhr:
      Alle spielen inzwischen Kriminalkommissare- na was ist daran so toll?
    • Karl Napf schrieb am 17.01.2024, 19.29 Uhr:
      ...wenigstens ist die Leiche jedesmal eine andere...
      Man darf nicht vergessen, dass Kummeth Drehbücher schreibt, da kriegst du schon den kreisrunden Haarausfall wenn du den Dreck spielen musst, den die DiD-Autoren abliefern.
      Nur noch das Dödala neben der allwissenden Vera - keine Perspektive...
    • User 030854 schrieb am 17.01.2024, 19.37 Uhr:
      Was sonst, der will diesen verblödeten Krampf nicht mehr mitmachen.
    • Thomas64 schrieb am 17.01.2024, 19.39 Uhr:
      Wenn Horst Kummeth sagt, dass er mit zwei lachenden Augen die Serie verlasse, dann braucht man nicht mehr zu fragen, wie das gemeint ist. Mal ehrlich: als Mittsechziger mit jahrzehntelanger Schauspielerfahrung und -vergangenheit würde ich auch keine Motiviation mehr verspüren, mich zwischen Teenies behaupten und unrealistische Szenen spielen zu müssen.
    • Alinor schrieb am 17.01.2024, 21.19 Uhr:
      Ist schon was dran, Resi.
      Horst Kummeth wollte ertsmal nur kürzer treten und dann plötzlich doch ganz aufhören.
      Er wird schon seine Gründe bestimmt haben, er hatte nämlich die Serie früher sehr gerne gehabt. Nun DiD geht in eine unnormale Richtung, was H. Kummeth wohl nicht mittragen wollte. Ich wundere mich nicht.
    • gummibärle schrieb am 18.01.2024, 09.40 Uhr:
      Karl Napf  17.1.24 19:29
      danke - besser hät ichs auch nicht formulieren können.
      Ich denk auch, Horst Kummeth hat seine Schmerzgrenze erreicht.
      Hoffentlich dabräslt's as Herz'la auch noch wei männerlos gehts auch bei der nicht.
  • User 030854 schrieb am 17.01.2024, 15.19 Uhr:
    DID" = Doof , Idiotisch, Doofer.
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.01.2024, 16.10 Uhr:
      Wer DiD so scheisse findet, sollte es nicht anschauen, basta.
    • Resi2005 schrieb am 17.01.2024, 18.49 Uhr:
      Bier vor vier - Zustimmung👍
    • User 030854 schrieb am 17.01.2024, 19.38 Uhr:
      Das sollten Sie auch tun. Bevors zu spät ist.
  • User 1794064 schrieb am 17.01.2024, 13.49 Uhr:
    Achtung in der nächsten folge Erhängt sich Till mit einem Abschieds Video ,Tina schnappt über weil sie Versagt hat, was da die Emma geht auf keinen Fall. Es wird mal Zeit das was Läuft..
    • Karl Napf schrieb am 17.01.2024, 15.23 Uhr:
      genau, und Lien geht aus Verzweiflung auf den Strich hinter der Containerwand - dann erfährt man auch mal was dahinter ist...
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.01.2024, 16.13 Uhr:
      User 1794064, soll das witzig sein?
      Ich find das unterste Schublade, bringt ausserdem keinen Mehrwert hier.
      Wer Action will, soll doch bitte "Alarm für Cobra11" anschauen oder ähnliches.
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.01.2024, 16.14 Uhr:
      Karl Napf, auch nicht lustig, doofer Kommentar.
    • Papa Bear schrieb am 17.01.2024, 17.27 Uhr:
      Karl ..
      Träumen Sie davon oder soll das witzig sein?
      Ist nur primitiv!
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 17.45 Uhr:
      Manche können es einfach nicht lassen.
      Provozieren und darauf reagieren.
      DAS finde ich amüsant zu beobachten.
      Ja, DID ist doof aber manche Kommentare sind noch doofer.
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.01.2024, 18.36 Uhr:
      @ Burschi: Schön und gut, natürlich ist es am besten, auf gezielte Provokationen nicht einzugehen, aber irgendwo hört's auf.
      Witze über Minderjährige, die sich erhängen oder auf den Strich gehen, sind unter der Gürtellinie und nicht zu dulden, das hat mit Sarkasmus nichts mehr zu tun. Solche Typen brauchen Kontra, sonst halten sie sich für intelligent.
      User 1794064 sollte außerdem mal einen Rechtschreibkurs belegen, das tut ja in den Augen weh und ergibt - abgesehen von der unsäglichen Selbstmordszenerie - keinerlei Sinn.
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 18.54 Uhr:
      Ignorieren ist auch eine Kunst.Sie können ja Meldung machen.
      Glauben Sie ernsthaft Sie bezwecken mit ihrem kontra irgendetwas?
      Sie feuern alles nur noch mehr an.
    • Resi2005 schrieb am 17.01.2024, 18.59 Uhr:
      Bier vor vier: nochmals Zustimmung👍
      So a Schmarrn 🥺
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 19.18 Uhr:
      Das ist gar kein Schmarrn,Frau Resl,sondern erwiesene Tatsache.Erlebt man tagtäglich im realen Leben.
    • Karl Napf schrieb am 17.01.2024, 19.33 Uhr:
      Endlich wieder eine Weltverbessererdiskussion, die mit der Serie nix zu tun hat, los tobt euch aus - ich mach noch einen Veganer-Witz...
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 20.08 Uhr:
      Ich freu mich darauf!
      Mit Sicherheit besser als diese Folge heute
  • simla schrieb am 17.01.2024, 12.58 Uhr:
    Hi,
    hurra, hurra, den alten Gemeindesaal gibt es noch!
    Doch täusche ich mich, dass die Musiker mal gegen Roland rebellierten und Mike der neue Chef wurde. Roland war damals ziemlich angefressen.
    Ist Lien so gut drauf, weil sie gleich mit ihrem Papa telefoniert? Nein, sie wittert Morgenluft und verharrt in Lauerstellung, bereit mit Till seine Wunden zu lecken und hoffend, dass er endlich erkennt, dass noch andere weibliche Wesen diesen Erdball bevölkern.
    Spätestens wenn er das Thema für das Referat hat, kommt wer wahrscheinlich angekrochen und streicht ihr wieder Honig ums Maul.
    Severin ist ein liebevoller Stiefvater, denn laut des Vaterschaftstests war er bei der Zeugung nicht beteiligt. Somit sind seine leiblichen Kinder keine Halbgeschwister sondern Stiefgeschwister.
    Aus klein mach groß, aus alt mach jung, nach diesem Motto werden Rollenfiguren für DiD gecastet. Lenz ist wirklich ein niedlicher Knopf und hat sich bereits in die Herzen der Zuschauer „gespielt“. Aber soll er im Kindergartenalter noch im Stubenwagen liegen und uns entwaffnend zahnlos entgegen lächeln?
    Mei, DiD halt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 13.06 Uhr:
      Simla, jetzt wo Sie es erwähnen, erinnere ich mich auch, dass Roland nicht mehr Chef der Musikkapelle war... aber wie es ausging, weiß ich nimmer...
  • Golowin schrieb am 17.01.2024, 11.08 Uhr:
    Sodom und Gomera, hätte die gute Else Kling gesagt, wenn man ihr die Situation am Voglhof erklären wollte. Aber welche Moral will man uns da eigentlich eintrichtern? Für Moni bewegt sich Tina immer am Rande des horizontalen Gewerbes. Dass aber ihre Lieblingsnichte - wie bei einem Hütchenspiel - zwischen drei möglichen Vätern wählen konnte, wird völlig ignoriert und totgeschwiegen, obwohl es das ganze Dorf weiß. Mit Stolz und breitem Grinsen will Severin „Babba“ genannt werden. Die Brunners könnten das „übergriffig“ nennen. Wie selbstverständlich sollen wir kapieren: Lenz ist der Halbbruder von Elias und Maja. Nur ein Beispiel, wie man bei fast allen Handlungssträngen vergaloppiert hat. Autowerkstatt, Schattenhoferhof etc. Jetzt kommt raus, dass die Vereine in Lansing fast alle grade mal 4 Mitglieder haben. Nach Sarah brauchen wir jetzt noch Tillis Trauer. Mindestens 4 Wochen Sendezeit scheinen gesichert. Noch nicht einmal Vera könnte mit Rolli nach Mallorca, weil man ja Lien hüten muss, für einen entfernten Bekannten. Auf sowas muss man erst mal kommen. Jetzt können nur noch Entführungen, Erpressungen und Transen helfen. Oder doch Partneryoga?
  • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 08.00 Uhr:
    Ich möchte keine Diskussion über Elterngeneration entfachen (habe sicher auch nicht alles "richtig" gemacht aber rein fiktiv frage ich mich schon, warum Sarah mit 16 ihr Elternhaus verlasen hat und rein fiktiv sind Tina und Till auch recht komisch, Joschi hatte Stress mit seinem Vater......
    Nachdem mal Kathis Mutter kurz zu erleben war, wundert mich bei Kathis Verhalten gar nichts mehr - ich fand Monis Schwester Birgit eher unangenehm im Gegensatz zu ihrem eher netten Mann, der aber wohl nicht viel zu sagen hatte.
    Vielleicht ist Severin so harmoniesüchtig, weil er ja von seinen Eltern " verstoßen " wurde.
    Alles Spekulation unf fiktives Gefasel meinerseits; sorry!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 08.06 Uhr:
      Dörrobst, aber Logik ist dahinter! Kann alles so sein und dann würde manches Verhalten der Figuren verständlicher und damit erträglicher..
    • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 08.34 Uhr:
      Meine Rede,Dörrobst!
      Ein Sammelsurium der "Gestrandeten" in Lansing!
      Wahrscheinlich möchte man damit rüberbringen wie "normal" derartige Familienzustände heutzutage doch sind.Dann kommt das Paradox: In Lansing erstmal gestrandet,wird alles zu Friede,Freude,Eierkuchen...wei mia hoidn alle zam!.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 08.44 Uhr:
      Bavaria, ich interpretiere es so:
      Die gschlamperten Zuständ von anderswo finden in einem bairischen Dorf Heilung! Die Luft, die liabn Leit "... I bin allawei fia di do!..."), ois z'samm machts, dass in Bayern ois besser und gsünder werd und is, geji?😉😄🤣😂
    • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 09.31 Uhr:
      Ab einem bestimmten Alter ist jeder für sich verantwortlich (so hat es .mir nigstens dankwnsqerter Weise meine Tochter gesagt) aber eigentlich kann man alle Fehler, die Josef in seinem Leben gemacht, auch nicht Theres die Schuhe schieben.
      Also Elternverantwortung nicht mehr diskussionswürdig!
    • Lansing-Leaks schrieb am 17.01.2024, 09.48 Uhr:
      Wahrscheinlich haben die Autoren selbst in derartigen (geschlamperten) Verhältnissen gelebt, die sie in DiD zu Papier bringen.
  • Sepp11.. schrieb am 17.01.2024, 07.53 Uhr:
    Kathi, Sevi und Lenzi gehören in den Komödienstadel. Eine kleine Familie auf so engem Raum, wo es nie mal so richtig rauscht aufgrund der räumlichen Verhältnisse, ist Utopie.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 05.43 Uhr:
    Wenn ich mir's so recht überlege, dann ist DiD wirklich nun endgültig zur Lindenstraße 2.0 verkommen. Ich meine, es ist ja teilweise ganz nett und die Darsteller geben sich viel Mühe, doch mit dem "Leben in einem bayrischen Dorf hat das alles nichts mehr zu tun. Vorallem diese ewigen öden Teenie-Geschichten und es zeigt nur das Leben, wie es überall in Deutschland vorkommen kann.
    Zudem finde ich die Jugend in bayrischen Dörfern anders. Aber es wurden in DiD auch Figuren eingesetzt, die halt nicht bairisch sind, sondern den angepeilten Trend darstellen, wie sich alles vermengt und aus bunter Farbe nur noch eine graue Masse entsteht.
    (Sollte DiD eine Art Gehirnwäsche sein, um zu demonstrieren "Schau in DiD wird ja gezeigt, in einem bayrischen Dorf ist es ja auch so..."?)
    Vermutlich haben die Autoren aber einfach kein Gespür für die Feinheiten der bairischen Kultur, verstehen nix und können logischerweise auch nichts davon umsetzen. Das beste Beispiel war ja das befremdliche Weihnachtsspiel in der Kirche. Man braucht nichts mehr erwarten...
    Es werden Themen herangezogen, die nicht spannend, sondern ätzend sind. Und wenn ich mir vorstelle, dass das noch viele Folgen so weitergeht, ist es nur meine eigene Schwäche und Gewohnheit, die mich davon abhält, endlich aufzuhören vorallem darüber zu schreiben.
    Was mir gefällt, sind Segmente, wie z B der kleine Lenz und Severins bzw des Darstellers Umgang mit dem kleinen Knirps oder auch die Darstellung des stets nervigen Till. Aber der Rest ist kläglich und eigentlich nicht Wert, sich auch noch nach Ende einer Folge damit auseinander zu setzen.
    So, Schluss mit dem Pessimismus! Der Tag führt uns aufs Glatteis, Bayern droht die Vereisung,. Ich erinnere mich an zwei Tage, wo es ebenso war. Einmal flog und rutschte ich morgens gleich von der Haustür weg über den Stufen und beim zweiten Mal beim Überqueren der Straße. Eis, das man nicht sieht, hat den Teufl g'sehn!
    Beide Male gings glimpflich aus mit blauen Flecken. Heut gibts gleich Hausarrest, damit die nun einiges älter gewordenen Knochen heil bleiben. Es geht ja schneller als man denkt und dahin gehts...
    Bitte paßt alle auf Euch/passen's auf Eahna auf, damit alles heil bleibt! ❄❄⛸
  • Wilhelmina schrieb am 17.01.2024, 05.01 Uhr:
    Dass eine Teenagerliebe, die kompliziert und ohne happy end so eine enorme Präsenz in einer Vorabendserie bekommt, hätte ich nie vermutet. Es wäre jetzt mal genug mit diesem Früchtchen Till und der unterwürfigen Lien.... Der Severin hat auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Ein Kind, dass noch im Strampelanzug in der Wiege liegt, noch nicht alleine sitzen kann und noch keine Zähne hat, kann bestimmt noch keine Wörter sagen. Ausserdem, wie stellen die sich das vor, soll Lenz Severin und Gregor Papa nennen? Der kommt doch durcheinander. Dass Severin den Lenz über seine leiblichen Kinder stellt, auch noch so übertrieben, ist nicht nett von ihm.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 08.27 Uhr:
      Es läge an Kathi, Severin freundlich darauf anzusprechen, dass geklärt werden muss, welcher der Väter wie angesprochen werden soll. Auch Gregor muss mit entscheiden. Aber so ist Severin von Lenzi einfach nur heillos begeistert. Ehrlich gesagt, ich wärs an seiner Stelle auch! So ein Kinderl wächst einem halt ans Herz und schon gleich, wenn man es von Anfang an im Arm hält, pflegt, füttert, sieht wie es heranwächst, es immer mehr wahrnimmt...
      Ich seh keine Benachteiligung von Severins Kindern. Wir bekommen ja nicht alles mit und es ist schade, dass man nicht mehr davon sieht, wie sich Severins Kinder mit dem kleinen Halbbruder beschäftigen. Das wäre sicher netter anzuschauen wie diverse Spirenzln von den erwachsenen oder halbwüchsigen Lansingern!
      Der Lenzerl bräuchte jetzt z B ein eigenes Zimmer mit Platz am Boden. Kann das so schwer und teuer sein, dass sich der BR das nicht leisten kann, um ein wenig mehr NETTE Bilder zu zeigen?
      Sicher KÖNNTE man, wenn man WOLLTE, DiD mehr Substanz geben. Was spricht denn dagegen?
      Oder soll man einen 💥DiD-Soli💥 einführen, um sich neue Autoren leisten zu können oder neue Requisiten und mehr Platz für nette Szenen?
    • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 08.40 Uhr:
      Liebeskummer gibt es auch bei uns Alten, aber das wäre noch lächerlicher zum Angucken!
    • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 08.42 Uhr:
      Wilhelmina, genauso schauts aus!
      Langsam reicht´s!Diese Scharade wird allmählich zur allabendlichen Zumutung!
      Kann denn nicht einmal eine interessante und handfeste Story kreiert werden? Eine die Fortsetzung hat und nicht nach zwei Tagen im Sande verläuft.. eine Story,auf welche aufgebaut und ergänzt werden kann,aus der neue Geschichten entstehen..es gäbe schon Möglichkeiten.Aber dazu bräuchte es fähigere Autoren und mal ein paar neue Gesichter,die der Dorfkömödie neuen Pep verleihen!
    • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 08.49 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 08.40 Uhr:
      Liebeskummer gibt es auch bei uns Alten, aber das wäre noch lächerlicher zum Angucken!
      ##############################
      Nicht unbedingt! Es kommt immer darauf an,wie etwas aufgezogen wird! DID könnte auch mal so etwas wie Spannung ins Spiel bringen,damit man der nächsten Folge schon entgegenfiebert...so wie es jetzt läuft kann man allenfalls überlegen ,welche Wetten und Verarschungen heute wieder dominieren.Und wie sich am Ende immer alles in Wohlgefallen auflöst.Ätzend! Ehrlich gesagt(Mimoserln bitte wegschauen) wären mir ein paar handfeste Intrigen und Skandale lieber als diese Herz-Schmerz- Schmonzetten!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 08.51 Uhr:
      Dörrobst, aber viel seltener!
      Mich schmerzen höchstens die Knie oder wenn irgendwas Technisches nicht funktioniert oder wenn ich zu oft Nachrichten lese. Männer meiner Generation sind kein Problem mehr, wenn man welche trifft, sinds nett, beklagen ihren Zustand und freuen sich, wenn man sie tröstet, indem man ihnen z B Wanderstöcke zum Spazierengehen empfiehlt.
      Im Alter relativiert sich alles...
    • Katzenfee schrieb am 17.01.2024, 09.09 Uhr:
      Neanderin: 8.15h GUT 👍
      Was der Till aufführt , was müssten dann Witwen leiden die ihren Mann mit gut 60 Jahren verlieren ,hab ich erlebt ,habe mich aber nicht so aufgeführt .
    • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 09.17 Uhr:
      So ist es,Katzenfee!
      Dieses Teenager-Drama ist doch nun wirklich lächerlich!Muss nicht so hochgespielt werden und ganze Folgen dominieren.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 09.34 Uhr:
      Katzenfee, das ist nicht vergleichbar. Einen langjährigen Partner zu verlieren ist eine Tragödie. Für einen jungen Menschen liegt aber das ganze Leben und alles noch vor ihm.
      Wenn man aber schon Jahrzehnte mit einem Partner glücklich gelebt hat, scheint oft alles Leben am Ende zu sein, wenn dieser Partner stirbt.
      Aber der junge Mensch weiß halt zumeist noch nichts vom Leben. Bei Till ist es extrem dargestellt, weil er ein verwöhnter Pams ist, dem bisher immer alles durchging! Er log und manipulierte, aber nun ist Schluss mit lustig, er muss es einfach akzeptieren lernen...
    • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 10.00 Uhr:
      Verstehe Sie gut Karzenfee, ich war noch jünger und musste mich um den Beruf und die Alleinerziehung kümmern - das war hilfreich., aber junge Leute haben einfach noch nicht so eine komplexe Welt und Verantwortung schon gleich gar nicht.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 13.14 Uhr:
      Ah ja, Simla hat Recht: Es sind Stiefgeschwister und Severin ist der Stiefpapa!
      Aber da hätt' man doch die Lösung:
      nix Papa, sondern STIEFPAPA...🤷‍♀️😄
      "Lenzi, sag schön Stiefpapa... Stiiiiefpappa...!"😄
      (Irgendwie muss ich nun an "Osterhasi/Nikolausi" von Polt denken...)
    • Ajotte schrieb am 17.01.2024, 13.22 Uhr:
      Warum spricht man eigentlich jungen Leuten das Recht ab, Liebeskummer zu haben? Darf man wirklich erst nach sechzigjaehriger Ehe unter Verlust leiden? Habt's ihr alle eure Jugend vergessen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 13.41 Uhr:
      Did ist wie das wahre Leben: mal dümpelt es vor sich hin, mal passiert was, mal gibts ne Liebesgeschichte, ma geht es um Trauer.....etc. Man kann DiD nicht vorwerfen, dass es nur oberflächlich ist. Man erfährt zum Beispiel nicht nur etwas über Tills Kummer, sondern auch gleichzeitig etwas über Tinas Große Schwester Rolle und eine in meinen Augen " bedrohliche Nähe" zwischen Tina und Naveen. Naveens Einzug in die WG war fahrlässig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 14.00 Uhr:
      Ajotte, 13.22 Uhr. Ganz Ihrer Meinung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 15.19 Uhr:
      Da lob ich mir doch Joschis positive Liebesgeschichte. Mal so gar nichts Schräges und Gschlampertes.Ic h könn te mir vorstellen, dass in bayrischen Dörfern von jeher das heimliche Kuckuckskind, welches der Bauer mit der Magd gezeugt hat- oh wie gschlampert aber auch- weil die geliebte Bäurin unfruchtbar ist. Gegeben hats das alles immer schon. Und wurde respektiert.
    • Dörrobst schrieb am 17.01.2024, 15.57 Uhr:
      Abraham hat es vorgemacht, Jacob später praktiziert und was jetzt daraus geworden ist, sieht man ja.......
    • Neanderin 2.0 schrieb am 17.01.2024, 19.25 Uhr:
      Nein, Ajotte, nicht absprechen, aber man möchte wohl nicht allzu lange dabei zuschauen, wobei mir ja der zornig-traurige Till lieber ist, als der hinterfotzige, manipulative!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 20.55 Uhr:
      Alle Befürchtungen sind beiseite gewischt Till lacht wieder und genießt. Soooo lange hat der Kummer doch nicht gedauert.
  • Thomas64 schrieb am 16.01.2024, 20.07 Uhr:
    Die heutige Folge war für den A...bfalleimer. Nachdem auf dem Voglhof anscheinend alle den Verstand verloren haben (außer dem Lenz, der in seiner Weisheit geschwiegen hat), hat sich daraus trotzdem eine interessante Frage für die Zukunft ergeben. Natürlich hört sich "Freund meiner Mutter" etwas sperrig an für das kleine Knäblein, aber wird tatsächlich erwartet, dass Lenz Severin als "Papa" anspricht und soll ihm eingeredet werden, dass er zwei Männer mit "Papa" anspricht oder er Gregor und Severin gar als seine zwei Väter betrachtet? Über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln.
    Mittlerweile ist es bei DiD genauso wie bei den Rosenheim-Cops. Während man bei der zweiten Serie schon auf die Zeile "Es gabad a Leich'" wartet, ist es bei DiD die Spannung, wann das erste Mal "I bin für die do" samt sämtlicher Variationen zu hören ist.
    • Thomas64 schrieb am 16.01.2024, 21.00 Uhr:
      Der Eintrag zum Schauspieler bei Wikipedia liest sich in meinen Augen etwas überheblich, entspricht aber mittlerweile den Tatsachen:
      "Seit August 2023 ist Marinus Hohmann dauerhaft in der Serie [DiD] zu sehen, denn seine Rolle ist seitdem Hauptfigur bei Dahoam is Dahoam."
      Leider nur zu wahr...
    • Karl Napf schrieb am 16.01.2024, 21.42 Uhr:
      Bei dem Knaben liest sich einiges überheblich, im wesentlichen war er bisher Kinderdarsteller, der adolescent einmal im Abglanz Prochnows agieren durfte...
    • Karl Napf schrieb am 16.01.2024, 21.46 Uhr:
      Wartets bloß: Wenn Monis "Beda" zruckkimmt, der wird des Schmarotzernest scho ausramma, schließlich is er der Vogl!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 16.01.2024, 22.02 Uhr:
      Naja, der Severin ist ein gutmütiger, freundlicher Mensch, aber leider ein bißerl naiv!
      Andererseits sieht man, wie ihn der kleine Junge anstrahlt und ich hab so das Gefühl, dass sich diese beiden, der große und der kleine Darsteller, gut verstehen. Und das muss echt, real sein, denn den kleinen Buben kann man ja noch nicht zumuten, dass er eine Rolle spielt! Der ist gut drauf, wohl weil er mit den großen Darstellern und wie es mir scheint, besonders mit Severin ein Herz und eine Seele zu sein scheint.
      Dass ein so kleines Kind aktiv mit dabei ist, finde ich ungewöhnlich. Aber es wurde ja irgendwo geschrieben, dass man von Anfang an bemüht war, den Kleinen in das Team einzugewöhnen und es sind wohl alle sehr lieb zu ihm. Die Mutter ist selbstverständlich immer dabei.
      Severin freut sich halt über Lenzerl, ich meine aber, dass da wirklich Freude dabei zu sein scheint im Umgang mit dem kleinen Buben. Man siehts wie Severins Augen leuchten im Spiel mit Lenzerl.
      Mir gefiel Severin bis jetzt nicht besonders, aber so innig mit dem Kleinen, das hat schon was. Ein väterlicher Mann und so will ich ihm seine Bemühungen ums Papa-Sagen gern nachsehen!
    • Bavaria schrieb am 17.01.2024, 11.06 Uhr:
      Karl Napf schrieb am 16.01.2024, 21.46 Uhr:
      Wartets bloß: Wenn Monis "Beda" zruckkimmt, der wird des Schmarotzernest scho ausramma, schließlich is er der Vogl!
      ########################################
      Der Clou ist dabei ist doch ,dass der" Beda"-Darsteller des öfteren schon im Wirtshaus als Komparse g´hockt is! Da müsst i mi scho arg täuschen jetzt.Die bauen wohl auf die Vergesslichkeit der Zuschauer!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 14.03 Uhr:
      Neanderin 22.02 Uhr. Diesrr Post ist ganz ais dem Herzen geschrieben. Klingt sehr schön.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2024, 17.13 Uhr:
      21.46 Uhr Karl Napf. Hat nicht ds Beda die Schlamperei angefangen,? Geht der doch tatsächlich mit 'm Kurschatten fremd. 🤔🤔🤫
    • Bergvagabund schrieb am 17.01.2024, 17.42 Uhr:
      Das ist doch wohl nachvollziehbar,Nuntius
      Hätte ich auch genutzt diese Gelegenheit, um diese Walküre los zu werden.
  • Bavaria schrieb am 16.01.2024, 20.06 Uhr:
    Der Severin nervt immer mehr.Sag "Papa" Lenz,sag "Papa"! Wenn er´s nur wäre,der Depp!
    Was soll Lenz dann zum Gregor sagen? Auch "Papa"!?Armer Bua...des gibt a scheens Durcheinander.Der Severin scheint sowieso zur "Nanny" mutiert zu sein und sein Tagwerk besteht nur noch aus Lenzi betüdeln. Wia hat der Typ eigentlich letztes Jahr seinen Winter umidruckt?Kriagt der sei Geld für´s Lenzi bespassen?Diese "Klingelton-Verarschung " war ja auch wieder sowas von daneben,Kindergartenniveau.Und auch noch interessant fand ich Severins Aussage heute: Da Lenz is da beste Bua überhaupt.Klar,der Elias ist das wohl nicht für ihn,erst kommt das "Kuckucksei."Aber was duad ma net ois ,wenn ma im warmen Nest sitzn ko.
    Tina hat mir heute nicht gefallen.Sie meint es guad,ok..und benimmt sich wie Tills Mutter.Meinetwegen hätte er zurück gehen können,da wo er hergekommen ist.Der "Tilli" hat Eltern,die sich einen "schönen Lenz" machen(in dem Fall is ned da Bua gmoant am Voglhof).Überhaupt: Tilli,Sevi..meiomei...wider da reinste Kindergarten.Des Gschiß mit den Liebeskummer reicht jetzt aber auch,finde ich.Da wäre dann noch diese "Vereinsmeierei".Ohne "Leithamml" geht ois den Bach obi.Muass halt der Carl einspringa und Roland vertreten,scho hätte er a sinnvolle Aufgabe in Lansing.Am besten er macht a "Doppelspitze" mit der AL,dann kann doch nix mehr schiefgehen!

• Katzenfee schrieb am 16.01.2024, 20.29 Uhr:
      Bavaria : die Tina soll das Bürscherl heim schicken zu seinen Eltern die können ihm die Wadl viri richten .und wir hätten Ruh von dem ganzen Liebeskummer .
      Mit dem anderen Sachen hast du auch recht .
    • Ajotte schrieb am 16.01.2024, 20.56 Uhr:
      Tina kann Till nicht zu seinen Eltern schicken, wenn er seinen Schulabschluss machen soll. Wenn ihn unbedingt die Eltern betreuen sollen, müssten die nach Lansing ziehen.
    • Alinor schrieb am 16.01.2024, 22.27 Uhr:
      Leider kann der "Tilli" ja nirgendwo hin gehen, weil er ist mittlerweile der Hauptdarsteller von DiD. :-( Jede Folge voll von Till. Till freut sich, Till betrügt gerade bei was, Till dies und das Till immer. Ich mag ihm nicht mehr sehen.