Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
696

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7696 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Dörrobst schrieb am 11.01.2024, 14.58 Uhr:
    Hat jemand Ahung vom Darren der Gerste zu Malz (Darrmalz)?
    Spielt es da überhaupt eine Rolle, ob es sich um resistente oder nicht resistente Gerste handelt?
    Wird doch eh einem Prozess , eben dem Mälzen unterzogen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 15.28 Uhr:
      Vielleicht ändern sich irgend welche Inhaltsstoffe? Ist das Bier dann noch derselben Art, ändert sich Geschmack etc? Ja, wäre interessant, würde man darüber etwas erfahren...
    • Dörrobst schrieb am 11.01.2024, 15.33 Uhr:
      Gerade die Inhaltsstoffe Malz, Hefe , Hopfen und Wasser ändern sich nicht!
    • Bavaria schrieb am 11.01.2024, 15.34 Uhr:
      Ich habe das gestern so verstanden,dass der Geschmack sich ändert.Das Bier soll wesentlich herber werden.Nun ist in Bayern das Pils ja nun nicht unbedingt der König unter den Bieren,es werden erfhrungsgemäß eher mildere Sorten bevorzugt.(Weißbier,Helles usw.) Oder süffiges Bier wie Bockbier oder das Dunkle.) Allerdings möchte Kathi ja experimentieren...trotzdem würde ich nicht wirklich scharf auf solche Neuheiten sein.Bier ist n Bayern ein Grundnahrungsmittel und da ist das althergebrachte immer,auch nach Jahrhunderten aktuell.Diese Biermixgetränke sind auch direkt ein Frevel am deutschen Brauereiwesen,finde ich.
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 16.36 Uhr:
      Ahnung? Ich bin kein Brauer.
      Aber das Bier ändert seinen Geschmack, je nach Braumethode, Art der Biermalzes und des Hopfens. Es sollte alles aufeinander abgestimmt sein.

Und angesichts dem Klimawandels werden viele uns lieb gewordenen Felderzeugnisse nicht die wahrscheinlichen Dürreperioden überstehen und, wenn man Feldfrüchte weniger Chemie aussetze muss, ist das gilt für unsere Gesundheit, die Umwelt und den Geldbeutel der Landwirte. Ohne eine radikale Umstellung der Nahrungserzeugung und der Nahrungsmittel ( leider ) wird die Ernährung der Weltbevölkerung nicht mehr möglich sein, auch wenn es uns vor manchen Alternativen noch graust.
    • York schrieb am 11.01.2024, 17.09 Uhr:
      @Kenshin,
      Angesichts DES Klimawandels??
      Klimawandel besteht seit über drei Milliarden Jahren.
      Sie meinen bestimmt die Wetterschwankungen. Die existieren auch schon
      seit Menschengedenken, werden aber von Panikattacken verschiedenster
      Glaubensrichtungen oder nennen wir sie Sekten instrumentalisiert.
      So auch die CO2-Vernichter. Durch die immer mehr angestrebte Verkleinerung
      des Ausstosses verringert sich natürlich auch das notwendige Wachstum der
      Natur, also auch die Herstellung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und
      -mittel.
      Bevor Sie hier vor Dürreszenarien warnen, bitte nach Niedersachsen fahren
      und die überschwemmten Gebiete besuchen, die jetzt schon vom Grundwasser
      bedroht werden, was doch eigentlich gar nicht in Ihre düstere Vorhersage
      paßt-
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 18.03 Uhr:
      Zum Glück werde ich das nicht mehr bzw nur im Dämmerzustand des hohen Alters erleben!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 18.18 Uhr:
      Den Klimawandel gibt es natürlich. Eigentlich befinden wir uns ja gerade in einer Zwischeneiszeit, d h gemäßigtes Klima in unseren Breiten. Dass wir bis jetzt noch "Eiszeit" haben oder hatten ist durch das Vorhandensein der vereisten Pole belegt.
      Aber leider schmelzen die Pole und Gletscher in ungewöhnlich schneller Weise weg, was normalerweise sehr lange Zeiträume braucht. (All das Wissen aus vergangenen Heiß- und Kalt-Epochen bezieht man u a aus Bohrkernen, auch im Eis. Jede uralte Klimaveränderung läßt sich so ablesen..)
      Für das schnelle Abschmelzen und die damit verbundene Veränderung der Ozeane ist der vom Menschen verursachte Klimawandel verantwortlich. Zuviel CO2 in der Luft wärmt diese zu sehr auf und ein übler Kreislauf beginnt. Das Treibhausgas Methan entweicht immer mehr den auftauenden Böden in Sibirien, im Polareis. Es blubbert und ist gefährlicher als CO2...
      Keiner kann nachweisen, dass gerade NICHTS geschähe, was uns alle bedroht, aber diese hilflosen Versuche, den Klimawandel auch nur zu beeinflussen, sind uferlos. Man sollte sich aber vorallem vorbereiten, Zisternen bauen, Teiche anlegen, viele Bäume pflanze, Moore reaktivieren...
    • York schrieb am 11.01.2024, 18.33 Uhr:
      Neanderin, keine Panik, wenn es im Dämmerzustand unverträglich wird,
      werde ich Ihnen die Hand halten; versprochen.
      Die Pole schmelzen nicht. Die Pole begeben sich wieder in ihren ursprünglichen
      Zustand vor der letzten Eiszeit; also normal.
      Da wir uns wieder auf eine neue Eiszeit hinbewegen, kommt der jetzige
      Zustand doch gelegen, sich darauf vorzubereiten.
      Ein menschengemachter "Klimawandel" hat noch NIE stattgefunden
      und ich darf Sie - Neanderin - bitten, sich mal hierüber besser zu
      informieren und hierzu auch die "wirklichen Experten" zu Wort kommen
      lassen.
      Grüße
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 19.01 Uhr:
      Hallo York
      Ich bezog meine Aussage nicht auf der Meinung von Laien, sondern auf der von Klimaforschern.
      Die Durchschnittstemperatur hat sich die letzten Jahre um 2°C erhöht. Die Auswirkungen sah man die letzten Jahre, Ernteausfälle usw.
      In diesem Jahr ist El Ninjo wirksam. Dies bedeutet Wetterkapriolen, siehe Überschwemmungen weltweit.
      Der Klimawandel bringt uns - nach der Expertise von Klimaforschern - häufig Extremwetter, d.h. Jahre der Dürre, abwechselnd mit Extremen Niederschlägen und starken Stürmen.
      Mir persönlich wäre es lieber, Sie hätten Recht, aber die Wissenschaft widerspricht Ihnen.
      PS., da meine Worte gelegentlich missverstanden werden. Mit Wissenschaftler meine ich NICHT mich, sondern international anerkannte Kapazitäten.
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 19.05 Uhr:
      >>>Da wir uns wieder auf eine neue Eiszeit hinbewegen,<<<
      Stimmt, so in 100 000 bis 200 000 Jahren.
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 19.08 Uhr:
      Hallo Neanderin
      Ich mag Ihre durchdachten Beiträge, nur müssen wir beide "Alten" noch lernen, dass man niemanden etwas beibringen kann, wenn derjenige sich nichts beibringen lassen will ... natürlich nur ganz allgemein gesprochen. LOL
    • York schrieb am 11.01.2024, 19.18 Uhr:
      Meister Kenshin,
      die WISSENSCHAFT hat nichts mit Wissen gemein, sondern mit
      der Annahme von Forschung und deren Ergebnis.
      Leider haben Ihre Kommentare nur beschränktes Wissen und daher
      mache ich mit Ihnen jetzt auch Feierabend, da mir zu großes
      Laienwissen Kopfweh bereitet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2024, 19.20 Uhr:
      Gute Beschreibungen des stattfindenden Klimawandels, Neanderin und Kenshin..
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 19.23 Uhr:
      Kenshin, es gibt halt verschiedene Interpretationen und jeder darf seine glauben. Das, was wir Menschlein glauben oder nicht, ist dem Universum ohnehin völlig unwichtig. Es geht alles seinen Gang, eins löst das andere aus. Die Regeln sind uralt, so wie seine Bestandteile. Wir sind nur winzigste Teilchen davon und halten uns für maßgeblich! 🤷‍♀️🌍
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 19.37 Uhr:
      York, stimmt, die Pole schmelzen nicht, nur das Eis darauf wird weniger, die Gletscher kalben Stücke so groß wie ganze Länder... den Eisbären schwimmen die riesigen Eisflächen davon, von denen aus sie normalerweise Jagd auf Robben machen...
      Aber egal, die Menschheit muss damit fertig werden, wie man es auch nennen will. Aber WIR haben ja DiD, um uns von den großen Drangsalen der Zeit abzulenken. Das hält frisch..
      Jetzt hoffen wir, dass den Lansingern das Bier nicht ausgeht oder so gräußlich wird, dass es keiner mehr trinken mag...
      Im Mittelalter solls ja auch ein grauenhaftes Gesöff gewesen sein. Sind wir nicht auf dem Weg in die Stenzeit, dann würde es doch passen?
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 20.31 Uhr:
      York
      Wenn jemand nicht dem Unsinn applaudiert den Sie posten, werden Sie aggressiv. Dies zeigt, dass Sie sich selbst unsicher sind.
      Wissenschaft erforscht Wissen, Ihr Wissen stammt von nicht immer klugen Meinungsmachern.
    • Papa Bear schrieb am 11.01.2024, 20.34 Uhr:
      Sie haben Recht, wir alleine können das Klima nicht retten, leider.
      Aber ist das Ganze nicht die Summe des Einzelnen?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 04.41 Uhr:
      Lederhosnseppl, der Klimawandel wird in Deutschland politisch instrumentalisiert. Ein abgewirtschaftetes Land wird ihm aber hilflos ausgeliefert sein. Anpassung an die Veränderungen wäre richtig, denn die Evolution, die mächtige Kraft der Natur, vertilgt, was sich nicht aus eigener Kraft ihren Bedingungen anpaßt. Wir verpempern vorallem unsere finanziellen Ressourcen in sinnlosen Aktionen.
    • simla schrieb am 12.01.2024, 12.30 Uhr:
      Hi,
      Klimawandel hin oder her, die Menschen haben es nicht im Kreuz, verändernd einzugreifen. Wir haben es nicht in der Hand, wenn sich die Erdachse kontinuierlich verschiebt. Die diversen Strömungen, ob in den Weltmeeren oder in den verschiedenen Schichten der Atmosphäre und auch kosmischen Einflüsse werden wir wohl nie beeinflussen können. Mit unserem Verhalten werde wir auch nicht Erdbeben und Vulkanausbrüche verhindern.
      Was soll ich davon halten, wenn freudestrahlend verkündet wird, dass durch die rückläufige Fleischproduktion weniger Methan entstand und gleichzeitig Deutschland mit Südamerika Verträge abgeschlossen hat, dass wir in Zukunft denen tonnenweise Fleisch abnehmen werden. Was haben die für Wundervieh das anscheinend kein Methan produziert.
      Nicht mit dem Schicksal hadern, sondern sich vermehrt dem Umweltschutz zuwenden und Nachhaltigkeit vorantreiben. Klima kann man nur fühlen, aber Umweltverschmutzung ist meist sichtbar…
  • simla schrieb am 11.01.2024, 14.47 Uhr:
    Hi,
    egal ob Voraus- oder Normalseher, es war so klar wie Kloßbrühe, dass sich Emma anderweitig engagierte. Nur das arme naive Tillilein hatte nicht die geringste Ahnung, als Emmas emotionslosen Worte ihn mitten ins Herz trafen.

Verbissen hartnäckig hat Lien sich in den letzten 6 Monaten einen Platz an Tills Seite erobert, wenn auch anders, als sie es sich wünschte. Wie ehrlich da ihr Mitgefühl ausfällt, ist fraglich. Jedenfalls Vera zeigte scheinheiliges Bedauern und ermuntert sie mit einem Spruch, von wegen, dass er jetzt wieder Single sei…
    Wie viele Folgen wird wohl das Thema Teenie Liebeskummer ausgeschlachtet werden?
    Warum hat man unbedingt eine Schwangerschaft mit Endresultat einem Baby überhaupt in die Drehbücher geschrieben, wenn man zu blöd ist die Geschichte dann stimmig umzusetzen? Sie hätten genauso gut Kathi von der Ostsee mit einem Kindergartenkind zurückkehren lassen könnten. Ist doch eh Wurscht, die gute gesunde Seeluft hat Lenz halt einige Entwicklungsstufen überspringen lassen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 18.23 Uhr:
      Ich finde Emma ist definitiv zu jung, um sich schon fest an einen jungen Mann zu binden. Es ist gut, dass sie sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Für Partnerschaft ist später Zeit...
      Das gilt natürlich auch für einen jungen Mann wie Till.
    • simla schrieb am 11.01.2024, 21.40 Uhr:
      hi Neanderin 2.0,
      wie recht sie haben, doch das erzählen sie das mal den jungen Leuten. Sie sind in ihrem ersten Liebeshöhenflug der festen Meinung einzigartig in ihrer Beziehung zu sein. Der Rest der Welt hat keine Ahnung und ist einfach nur bescheuert.
    • User 1709655 schrieb am 11.01.2024, 22.01 Uhr:
      Simla, wir waren doch in jungen Jahren auch auf Liebeshöhenflüge und haben uns auch nichts ausreden lassen. Den jeweiligen Liebeskummer mussten wir halt überstehen.
    • Dörrobst schrieb am 12.01.2024, 07.02 Uhr:
      Auch Alte verlieben sich und das ist manchmal genauso schlimm, ist einfach wie eine Krankheit die vorüber geht oder Wunde, die sich schliesst.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Golowin schrieb am 11.01.2024, 10.41 Uhr:
    Da hat wohl einer im Archiv gestöbert und den Christian Preisinger gesehen. Da liegt die Formel Nahe: Liebeskummer - Why Not - Absturz. Nur diesmal wahrscheinlich mit E-Roller. Und Maso-Lien holt sich die 27ste blutige Nase. Die fast 18jährige fragt, ob sie ins Why Not gehen darf. Nebenbei nickt Vera verständnisvoll, dass Till bei Lien „übernachtet“ hat. Wielange noch bestimmt diese tragische einseitige Liebe fast die gesamte Sendezeit?
    Immer wieder erfrischend, wie sich Vera prinzipiell gegen Roland positioniert. Egal welches Thema. Sie sollte mal wieder eine laaaaange Fahrradtour machen.
    Anscheinend ist nicht mal Geld da, um den Ersatzbraumeister zu zeigen. Ein beliebter Trick bei DiD. Einfach sagen: Der und der oder die hat angerufen oder geschrieben. Oder: „ich hab mit … gesprochen…“ So hält man den Stamm klein.
    Ja der Sevi sitzt am Arbeitgeberstammtisch und gestaltet die Zukunft der Gerste. So werden Karrieren gemacht. Aber wer unterstützt jetzt Kathi? Muss sie am Ende mit Babyfon in die Brauerei? So ändern sich die Prioritäten. Sud ansetzen vor Mutter-Kindbindung?
  • Katzenfee schrieb am 11.01.2024, 08.54 Uhr:
    Bei Lien stört mich weniger ihre Kleidung ,sondern ihr demütiges Gschau ,allen gegenüber kann sie nicht einmal normal sein ,obwohl sie und Till kein Paar sind ,ist sie ihm hörig ,sie zwei regen mich zur zeit am meisten auf bei DID.
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.01.2024, 09.54 Uhr:
      Lien ist eben extrem scheu, bissal überzeichnet natürlich, aber mir gefällt der Charakter und die Ablehnung versteh ich ned wirklich, auch was die Aufmachung betrifft. Mir ist der Stil einer Lien wesentlich lieber, als die oft frühreifen, zugespachtelten, vorlauten Modepüppchen, die es auch zu Hauf gibt.
      Till zu beobachten ist grad schmerzhaft, da werden eigene Erinnerungen wach. Liebeskummer tut immer weh. Der Darsteller bringt alles glaubhaft rüber, ist ein guter Typ.
      In letzter Zeit geht mir Vera nicht mehr ganz so krass auf die Nerven, entweder werd ich alt und dorad, oder die Waury spricht tatsächlich weniger gepresst, nervig und laut. Die Spekulationen über sie und den alten Carl als Paar find ich amüsant, als ob es im Leben immer nur um Verpaarungen ginge. Ich glaub eher, dass sie den Carl als Vaterersatz sieht, schon der Rolli ist ja deutlich älter als sie, das könnt auf ein Vater-Thema hindeuten, das vielleicht noch ans Licht kommt, z B.
    • Sepp11.. schrieb am 11.01.2024, 13.02 Uhr:
      Gut geschrieben, Bier_vor_vier.
      Vielleicht hat Carl über Helga in früheren Jahren Kenntnis darüber erlangt, dass Roland beziehungstechnisch kein Glückskind ist/war und wollte Roland irgendwie beiseite stehen. Das Verhältnis zwischen scheint aber zu zerrüttet zu sein. Mir ist auch aufgefallen, dass Vera in Carl ein bisschen mehr sieht, als nur den "gescheiterten Vater" - er ist ihr sehr sympathisch auf eine rührselige Art.
      Wie können die Autoren der Vera aber den folgenden Satz in den Mund legen: "Ich mag gerne Familie um mich herum", wenn es nicht ihre eigene ist und wenn von ihrer eigenen Familie nicht das mindeste bekannt ist🤦‍♂️? Solche Texte sind für die Tonne!!
      Lien ist mir so auch lieber, als irgend ein halbwüchsiges Girlie, dessen einziger Kontakt irgend eine ebenso halbwüchsige Influencerin, die Styling-Tipps im Internet gibt, die nebenbei irgendwelche Energy-Drinks vermarktet.
      Meinem Dafürhalten nach ist JETZT die Rolle 'Till' in Lansing aus erzählt. Ab nachhause nach Dießen am Ammersee! Ich möchte keine Alkohol-Exzesse und Unbeherrschtheiten a la Christian Preissinger (oder gar Aussetzer pyrotechnischers Art) sehen.
    • Bavaria schrieb am 11.01.2024, 13.35 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 11.01.2024, 08.54 Uhr:
      Bei Lien stört mich weniger ihre Kleidung ,sondern ihr demütiges Gschau ,allen gegenüber kann sie nicht einmal normal sein ,obwohl sie und Till kein Paar sind ,ist sie ihm hörig ,sie zwei regen mich zur zeit am meisten auf bei DID.
      ###############################################
      Ja direkt unterwürfig und katzbucklig....normal empfinde ich das nicht für einen Teenager.Wobei mir auch eine schnippische Emma nicht zugesagt hat.Aber diese gequälte Stimmlage,das verhuschte an ihr,das ganze Erscheinungsbild ist unmöglich.Ein junges Madl bewegt sich in Cliquen,hat Freundinnen,unternimmt was!Und hängt nicht mit einen Trottel wie Till einer ist,den ganzen Tag (und jetzt auch noch nachts) herum und hört sich dessen Jammereien an.Jede Freundschaft hat ihre Grenzen,noch dazu wenn sie selber ein Auge auf ihn geworfen hat.Was soll diese Eskapade für einen Unterhaltungswert haben? Der gleiche Mist wie Sarahs Trauerdarbietung ,von der urplötzlich so gar nichts mehr übrig scheint.
    • Ajotte schrieb am 12.01.2024, 10.01 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, was Lien im Why Not wollte, wenn sie nicht tanzen will. Klar hat Till sie eingeladen, aber doch nicht, damit sie wie zur Salzsäule erstarrt dort rumsteht. Zum Reden ist so ein Ort auch nicht das Richtige, man versteht ja sein eigenes Wort nicht. Warum hat sie nicht einfach die Gelegenheit genutzt und mit Till getanzt?
  • Poppy schrieb am 11.01.2024, 00.28 Uhr:
    @Domspatz , in die Kiste ?
    Ja, 100 Prozent......
    Könnte mir vorstellen, dass der Vater " besser " ist, so quasi Wunderherrlich !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2024, 08.16 Uhr:
      Mag sein, Poppy und Domspatz. Dann muss ich persönlich mal tief durchatmen
      . In manchen Kulturen ist es ja so, dass der Bruder des verstorbenen Ehemanns die Witwe heiratet. Bleibt in der Familie. 🙄🙄🙄
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 08.59 Uhr:
      Das hätte einen unschönen Touch, weil so eine Liebschaft man doch nicht einfach hineinwürgen kann, als sei es ein Zusammentreffen zweier hormongefüllter Teenager! Aber bei DiD weiß man ja nie...
      Es müßte sich entwickeln. Ich denke, eine Liebe zu einem sehr viel älteren Mann muss noch etwas anderes in sich tragen als schnöden Sex. Es wäre schade, würde man so ein sensibles Thema nach DiD-Art einfach "verwursten"..
      Oder bekommen wir eine Schilderung über zart aufkeimende Gefühle, gedankliche Konflikte wegen des Altersunterschieds dem gegenübergestellt, was so anziehend macht. Ein alter Mann ist innerlich ein Juwel, geschliffen von langer Lebenserfahrung; aus der Mode gekommene Höflichkeiten, Klugheit und Weisheit, die erst das Alter bringt... ich könnte weiter aufzählen, aber man wird sehen, wie es sich ergibt und was Vera und Carl am Ende werden. Vielleicht bleibt uns nur zum Betrachten eine Frau, die ihren Vaterersatz gefunden hat? Oder er die nie gehabte Tochter?
      Das Leben ist bunt und vielfältig. Die Autoren haben die Wahl...
    • User 030854 schrieb am 11.01.2024, 15.39 Uhr:
      Ein alter Mann bleibt ein alter Mann. Bäh.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 11.01.2024, 18.28 Uhr:
      Naja, nicht jeder Mensch wird im Alter schöner, aber ich meinte halt einen wie Carl. Der ist doch ansehnlich und nett. Warum Bäh?
      Über mir wohnt ein junger, über und über tätowierter Mann, mir geschorener Frisur mit Schwänzchen, der ist für mich eher Bäh, obwohl viel jünger...😉🙄
  • Domspatz schrieb am 10.01.2024, 20.44 Uhr:
    Mein Gefühl sagt mir, dass Vera mit dem alten Abodeecher irgendwann in die Kiste steigt oder zumindest was mit ihm anfängt, so wie sie um ihn rumschnurrt.....
    • Papa Bear schrieb am 10.01.2024, 21.30 Uhr:
      Der alte Bamberger ist mitte 80. Ob sein Herz die vielen blauen Pillen vertrüge? LOL
    • Domspatz schrieb am 10.01.2024, 22.26 Uhr:
      laut Lansing ist er über 80.... schaut aber jünger aus wie sein Sohn.... und er hat ja dann Vera an seiner Seite..... und selber ist er ja auch Abodeeecher...
    • Poppy schrieb am 11.01.2024, 11.03 Uhr:
      Die beiden trennen 11 Jahre .
    • Ingihum schrieb am 11.01.2024, 22.33 Uhr:
      In echt ist hier der Darsteller des Vaters jünger als der Sohn, Horst kummeth ist 1956 geboren und Reheuser 1959. Aber wurscht.
  • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 20.07 Uhr:
    Den besten Satz hat heut d´Uri aussighaut wega dera Wett´n:
    "Wer si zum größten Aff´n macht!" Recht hats."Heben Sie ein Bein... (und pinkeln Sie an den  Baum),drängt sich da direkt der Gedanke auf..bzw. hätte noch gefehlt.
    Ich habs geahnt..Liebesleid und Gejammere ,dazu Liens leidende Stimme,oh weh!Grauenhaft."Warum,sag mir warum..."
     Ich frag mich, wie Lien überhaupt in die Disco einikemma is in ihrm "Oma-Look".Dann fungiert sie noch erwartungsgemäss als "Spaßbremse" ,sie hätt dahoam bleibn soin.Oh Mann,diese Teeniestory geht echt auf den Geist,wie lange soll das jetzt so gehn??Der "Sevi" redet scho wieder von "unserm "Voglhof,is am End scho übergebn?Wenn ma  da so zuhört was geplant ist,wirds oan angst um bang um den künftigen Biergenuß in Bayern.Was das wohl für a grauslichs G´söff werden soll? Das filmreife  Hasengrinsen is der Kathie jedenfalls  erstmoi verganga ois die Uschi mit Fakten ums Eck kemman is.Mei und der Lenzi,liegt immer gleich drin im Stubnwagal,er sollte doch jetzt scho 9 Monate sein,oder? Da sitzen doch die meisten Kinder frei auf der Spieldecke.Bleibt der am End so? Fragen über Fragen..Es kommen spannende,packende  Zeiten auf den Zuschauer zu*ironieaus*
    • Resi2005 schrieb am 10.01.2024, 23.30 Uhr:
      Ich denke, die haben vom Lenz irgendwann einige Bilder gemacht und blenden die immer wieder ein. Der Lenz ist 9 Monate alt, der müsste krabbeln und sitzen und aufstehen. Mein Kind ist mit 10/11 Monaten gelaufen.
      Irgendwie alles schlampig und oberflächlich gemacht.
    • User 1803940 schrieb am 11.01.2024, 00.01 Uhr:
      Ja, da gibt es einen bekannten Film, in dem ein Kind auch nicht mehr gewachsen ist. Kathi sollte das dringend abklären lassen. Vielleicht erlebt Lenz nicht so viel auf´m Voglhof, er hört ja immer nur Schlaflieder. Dabei hatte sie anfangs so ein schönes Tragetuch, in dem sie ihn hätte unermüdlich neben der Hausarbeit schaukeln können.
      Von Severins Kindern hört man irgendwie auch nichts mehr.
    • Poppy schrieb am 11.01.2024, 00.40 Uhr:
      Zahlt er überhaupt Unterhalt für seine Kinder ?
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 10.24 Uhr:
      Welches Kind liegt denn mit 9 Monaten noch im Stubenwagen? Sie könnten Klein-Lenzi mal ein größeres Kinderbett zugestehen. Wenn seine Mutter ihn ansieht, nimmt er keinen Blickkontakt auf. Das fällt mir schon länger auf.
  • Katzenfee schrieb am 10.01.2024, 20.03 Uhr:
    Der Till der Trottel ,wie finanziert er eigentlich die Sauferei, und die Tina hat die nicht mitgekriegt ,dass er über Nacht nicht daheim war ,und das weiss sie auch nicht ,dass er im Whey not ist ,hoffentlich bekommt jetzt die Lien die Kurve und schickt ihn in die Wüste .
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 08.22 Uhr:
      Katzenfee
      In die Wüste? Lien wartet dich nur darauf, dass sie sich Till nun krallen kann. Ihr Aufzug aus der Mottenkiste im Why not war wieder schauerlich.
    • Zementsack schrieb am 11.01.2024, 15.32 Uhr:
      Na von seinen Honoraren als Produkttester und vom gesparten Taschengeld. Wenn ich an die Szene im Why not denke, dürfte es ein weiter weg sein, bis Lien und Till ein Paar werden. Es sei denn, er ist auf der Suche nach einer Ersatzmami.
  • Ajotte schrieb am 10.01.2024, 18.12 Uhr:
    Diese Bamberger-Geschichte ist sowas von unsinnig. Warum wird die Tatsache, dass Roland einen eigenen Hausstand haben möchte (alt genug dafür ist er ja) mit seinem angespannten Verhältnis zu seinem Vater begründet? Und sobald der Konflikt beigelegt ist, darf der Vater natürlich zu ihm ziehen. Was will man da rüberbringen? Dass nur eine konflikreiche Beziehung mit den Eltern einen eigenen Hausstand rechtfertigt? Drückt sich eine gute Beziehung zu den Eltern nur dadurch aus, dass man zusammenwohnt? Ist ja nicht so, dass der alte Bamberger aus der Welt wäre - zwischen Apotheke und Brunnerwirt braucht man nur die Straße zu überqueren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 18.24 Uhr:
      Ajotte, ich pflichte Ihnen bei. Roland wird hier langsam " verzwergt" . Eingekeilt zwischen Mutterpflicht und Vaterablehnung. Gruselig. Und Vera- bestimmt auch über sein Leben. Richtig, Carl könnte gut im Brunnerwirt wohnen bleiben, fußläufig erreichbar. Aber Carl macht so richtig auf Einsamkeit/ Mitleid und " wir sind eine Familie". Und Vera überschlägt sich mit Fürsorge für den " leidend guckenden" alten Herrn im Udo Jürgens Bademantel.
      Alles in allem: unangenehm.
    • Thomas64 schrieb am 10.01.2024, 18.46 Uhr:
      Und gestern hat man gesehen, dass Carls Leben anscheinend in zwei Koffer passt. 🙄
  • simla schrieb am 10.01.2024, 14.12 Uhr:
    Hi,
    die tölpeligen Bemühungen der Lansinger, anzubandeln oder in Liebesdingen, sind wirklich himmelschreiend. Wohlmeinende, meist erfolglose Ratschläge bekomme sie von sog. erfahrenen „alten“ Hasen und Flirtexperten.
    Jetzt hat es Lien und Till erwischt. Bestimmt stärkt Vera der sensiblen Lien den Rücken mit ihrem einfühlsamen Gequatsche und die wird mit viel Geduld und Spucke Till trösten und versuchen seine Gefühle für sie zu erwecken. Mir wäre die Lückenbüßerrolle einfach zu blöd….
  • simla schrieb am 10.01.2024, 12.35 Uhr:
    Hi,
    was bin ich jetzt erleichtert! Friede, Freude, Eierkuchen im Hause Bamberger nach heftig, in Etappen, ausgetragenem Generationskonflikt. Seit über einem halben Jahr wurden wir durch die Medien gut auf den Ausstieg Rolands vorbereitet, nur das „Wie“ blieb im Verborgenen. Bei so einem langen Vorlauf, hätte ich mir eine stimmigere Story gewünscht, als die, die dem Publikum jetzt serviert wird. Wohl dosiert ausschleichend, wie bei einer Cortison Medikation, verschwindet Roland nun aus DiD-Land und kehrt nicht wieder.
    {Roland baut mit Helga eine Cannabis Plantage für medizinische Zwecke auf und lebt glücklich unabkömmlich mit seiner Mama auf Mallorca}
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 12.51 Uhr:
      Simla, ich vermute eher, dass sich Roland neu verliebt, denn in meinen Augen ist Veras IIlloyaltät ihm gegenüber ( sie bestimmt ohne Absprache, Roland ist ja nicht weg, weil er auf Malle Urlaub macht, sondern aus familiärer Verpflichtung. Und Zuhause hätte er sicher gern Zeit mit Vera, die aber ganz anders tickt) liebestötend. Mal sehn.
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 14.14 Uhr:
      ⚠️Achtung⚠️ Ein wenig gespoilert - wenn man es ganz genau nimmt.
      Ich habe irgendwo (BILD online?) ein Interview von Horst Kummeth gelesen, in dem er sich etwas enttäuscht darüber zeigt, dass die Autoren ihm nicht den Wunsch nach einem Serientod des Roland Bamberger erfüllt haben, um Abstand von der Rolle zu bekommen. Er zeigte aber ausdrücklich Verständnis dafür, dass die Produktionsfirma sich jede Hintertür nach allen Seiten offen halten möchte.
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 14.20 Uhr:
      Naja Sepp,gespoilert ist da nicht.Er stirbt ja nicht,laut ihren Aussagen bzw. Bild.
      Habe kürzlich auch per Zufall ähnliches gelesen(Gastrolle?)Trotzdem verstehe ich das nicht.Als Darsteller ist mir völlig schnuppe ,weche Hintertürl die sich offen halten wollen.Entweder ich steig aus oder nicht .Zumindest sehe ich da so.
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 14.44 Uhr:
      Das sehe ich auch so Bavaria. Es liegt an Kummeth selbst, ob er ganz aussteigt, oder nicht.
      A wengla a Diva ist er ja schoo au😉.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 14.58 Uhr:
      Simla, ich wäre an Veras Stelle nicht so ergeben Rolands Entschluss gegenüber, sich ab nun seiner Mutter zu widmen! Ich würde sagen sie oder ich. Die alte Dame kann, wenn es auf Mallorca nicht mehr möglich ist, ihre alten Tage genauso wenigstens in der Nähe von Lansing verbringen. Sie scheint ja nicht arm zu sein und es gäbe sicher eine passende Seniorenresidenz für die Madame Mutter.
      Aber Rolands Ausstieg braucht ja einen Grund und man hat sich halt einen recht bescheuerten ausgesucht, der nicht nachvollziehbar ist.
      Hoffentlich läuft es nicht zu dramatisch ab. Ich denke, wenn Roland (vielleicht MIT seiner Mutter?) beim Baden, Segeln, einer Kreuzfahrt oder sonstwo verloren ginge, hätten wir eine Tragödie bis zum St. Nimmerlerleinstag😱. Man kennt sowas z B von Sturm der Liebe, das auch ein ewiges Meisterwerk an Krampf ist....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.05 Uhr:
      Das hieße ja, dass uns evtl. ein neuer Darsteller für Roland ins Haus stehen könnte, wenn Roland nicht sterben darf, der Horst Kummeth aber aussteigt?
      Wird spannend...
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 16.03 Uhr:
      Allmächd!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 16.58 Uhr:
      Wäre am einfachsten, Roland verliebt sich ( siehe 12.51 Uhr)Dann könnten Mike und Annalena auf Mallorca Urlaub machen etc. Anrufen könnte er ja immer, um Dinge zu regeln. Und Vera tröstet sich mit.....Roland hat doch des öfteren seine Freundinnen gewechselt. M.Wissens war er nicht verheiratet..
  • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 07.03 Uhr:
    Ist DiD ein Ort der "Entladung"?
    Fast seit Anbeginn wird an den Äußerlichkeiten als auch den Eigenschaften der Figuren herumgelästert, teils berechtigt, teils überzogen, teils bis unter die Gürtellinie.
    Dem moralisch empfindsamen Menschen läßt manches, was hier gelästert wird, die Haare zu Berge steigen; aber wer weniger empfindsam ist, kann sich darüber auch amüsieren.
    Wenn man in der Geschichte zurück blickt, dann gab es immer schon Gaukler und fahrende Bühnen, auf denen zur Belustigung des Volkes allerlei Geschichten aufgeführt wurden. Es gab die ganze Palette, schreckliche Tragödien, Lustiges, sicher auch weniger Geistreiches bis Dummes zu sehen.
    Wichtig war ausschließlich, dass es beim Volk gut ankam und die Erwartung des Volkes erfüllte, sich zu amüsieren..
    Die Obrigkeit ließ es zu und mit der sich durchsetzenden Aufklärung wurden auf den fahrenden Bühnen auch Belehrungen und den Verstand Anregendes unters Volk gebracht.
    Am wichtigsten aber war, dass sich die Zuschauer abreagieren konnten. Da durfte der reiche "Fettsack" beschimpft und bedroht werden, der unsympathischen Kammerzofe durfte man schlimme Worte an den Kopf werfen, den Henker holte man sogar von der Bühne und verdrosch ihn leibhaftig (so geschehen bei einer Agnes-Bernauer-Aufführung unter dem berühmten Schikaneder) und auch dem Herrn Amtsrichter durfte man die Faust zeigen.
    Die Obrigkeit schaute weg und man ging erleichtert nach Hause.
    Ich stelle mir vor, so ähnlich ist es auch bei DiD. Die Unzulänglichkeit hat ihren Sinn, denn man kann damit manch aufgestaute Aggression abarbeiten. Kräftig geschimpft und immaginäre Knuffe verteilt und schon gehts einem wieder besser!
    Auch die mahnenden Stimmen, sich doch zu mäßigen, haben ihren Sinn, sie verhindern das Ausufern, obwohl den heutigen Darstellern zum Glück erspart bleibt, von der Bühne geholt zu werden, wie das noch vor langer Zeit geschehen konnte.
    Also frisch auf, geschimpft und auch beleidigt, was das Zeug hält... Ich denke, manches ist von oben gewollt, so wie es einst bei den Römern "Brot und (böse)Spiele" gab, die die Volkswut bändigten - (aber leider immer am falschen Objekt abreagiert wurden!)
    So, das war mein Wort zum Mittwoch.
    Danke für die Geduld beim Lesen. Ich bleib ja auf sicherem Boden und Tomaten und Eier treffen nicht mich, sondern nur ein Display. Gesegnete moderne Welt!..😉
    Das Spiel möge weitergehn..!
    (Bitte nur halbernst nehmen!🌻)
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 08.09 Uhr:
      Gut formuliert, Neanderin.
      Der homo sapiens ist halt dem Neandertaler unterlegen, wenn ich Sie gestern recht verstanden habe.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.29 Uhr:
      ..1804, eigentlich ist der heutige Mensch ja eine gute "Kreuzung":
      Der Neandertaler war bestens akklimatisiert und eingelebt (seit 300 bis 350 Tausend Jahren in Europa ansässig) und der afrikanische Homo Sapiens brachte frisches Blut und gute Ideen in den alten Gen-Pool!
      Wie man sieht, die Mischung machts...!😉
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 09.30 Uhr:
      Es lässt sich nicht verleugnen, dass wir gemeinsame Vorfahren mit Affen haben.
    • Bergvagabund schrieb am 10.01.2024, 09.39 Uhr:
      Sieht man ja täglich im BR um 19.30
    • Papa Bear schrieb am 10.01.2024, 09.52 Uhr:
      Teilweise stimme ich Ihnen zu, aber nur weil manches immer schon so war, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
      Mäkeln an der fiktiven Figur der Serie, in Ordnung, sich über ihr Äußeres beleidigend herablassen, das geht zu weit.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 10.18 Uhr:
      Kenshin,
      Das finde ich auch. Kritisiert man deswegen die Verfasser, kriegt man bösartige Entgegnungen. Das ist schlechter Stil, dass der Spieß umgedreht und zum Schluss der Kritiker madig gemacht wird.ä
      .
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 10.30 Uhr:
      Kenshin, Sie sind die mahnende Stimme, der Recht zu haben ich nicht bestreiten kann, aber die Natur des Menschen wird man kaum ändern können. Sogar die Symbole des Friedens, die "Täubchen, wie sanft und süß" sind alles Andere als das....
    • Bergvagabund schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Ja ,die bedauernswerten Opfer ,hier und auf der ganzen Welt.
      Aber schön dieses Gezwitscher hier, der lieblichen,bigotten Vögelchen.Ihr seid die Guten,ich erstarre in Ehrfurcht.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Neanderin
      Der Mensch ist des Menschen Wolf.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.31 Uhr:
      ..1804, oh wäre er das, wir hätten nicht die Probleme, die wir haben!
      Der Wolf ist sehr sozial, es gibt keine vernachlässigten Welpen, die Familienstrukturen sind fest, hierarchisch geordnet und wenn einer stört, dann ist es der bösartige Mensch, indem er Wolfs-Familienmitglieder, Alpha-Tiere und "Kindermädchen" ermordet, aus Gier und dem Verlangen, dass alles ihm gehören muss!
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 11.33 Uhr:
      Danke, Burschi, ist aber nicht nötig.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.35 Uhr:
      Burschi, es ist alles Maske...!
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 11.37 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 07.03 Uhr:
      Ist DiD ein Ort der "Entladung"?
      ##########################################
      Möglicherweise,Neanderin.Und zwar scheinbar auf verschiedene Arten.
      Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern (10.18)Quasi eine Win-win Situation😉
      Ich persönlich "entlade" mich 3x wöchentlich im Fitness-Studio oder bei einer Joggingrunde.Sehr empfehlenswert übrigens,gerade im Alter.Was nutzen die "fitten" Gehirnzellen,die man hier so überproportional präsentiert bekommt,wenn der Rest einrostet?
      Die Sonne scheint... auf geht´s!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.43 Uhr:
      Sehr gut, Bavaria, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt...! 🤸‍♀️🏋️‍♀️⛹️‍♀️
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.52 Uhr:
      Nachtrag:
      ".... Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern..."
      Ja genau, nach dem Motto "ohne Licht kein Schatten" oder so🙄😳...😁😂🤣
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 12.04 Uhr:
      Neanderin
      Maske trage ich nur im Fasching!ü
    • Papa Bear schrieb am 10.01.2024, 12.48 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      ich meine Sie jetzt nicht persönlich, aber manches Bashing erinnert mich an die Worte eines bayrischen Mundartdichters:
      I brauch an Feind,
      viel nötiger als an Freind,
      weil i des Gfui ned vertrog,
      dass i mi selber ned mog.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 12.58 Uhr:
      Ein Landwirt, dessen Nutztiere vom Wolf gerissen wurden, wird das anders sehen.
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 14.09 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.52 Uhr:
      Nachtrag:
      ".... Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern..."
      Ja genau, nach dem Motto "ohne Licht kein Schatten" oder so🙄😳...😁😂🤣
      ###########################################
      Neanderin ,ich hätte es nicht treffender formulieren können.
      Bleibt zu hoffen, das uns die strahlenden" Lichter" auch künftig erhalten bleiben, um auch den "Schatten" Raum zu geben.....😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.16 Uhr:
      Kenshin, diese Worte kann ich aber nachvollziehen! Wenn man an sich nichts Gutes findet, dann braucht man einen, der noch schlechter erscheint und wenn es nur ein Gegenststand ist, der grad nicht funktioniert...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.20 Uhr:
      Meistens denkt man aber nicht, dass man sich selbst net mog, sondern man denkt, dass einen die andern nicht mögen. Was natürlich stimmen kann, wenn jemand immer zwider ist... (keiner ist gemeint.. ich red eher von mir, denn keinen kenn ich besser als mich😉🙄..)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.21 Uhr:
      Js, Bavaria, es wird nur so flimmern vor lauter Licht und Schatten!😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.26 Uhr:
      ..1804, ja leider, da muss noch viel getan werden. Aber hier will ich das nicht vertiefen. Ich stehe auf Seiten der Wildtiere und dazu gehört auch der Wolf...🤷‍♀️🐺
    • Bavaria schrieb am 11.01.2024, 09.27 Uhr:
      Burschi schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Ja ,die bedauernswerten Opfer ,hier und auf der ganzen Welt.
      ##########################################
      Opfer sind wir doch alle irgendwo....hier muss jeder, jeden ertragen(können) Und bei der Serie ist das doch genauso. Jeder tut sich das doch freiwillig an. Blieben die Möglichkeit nicht zu schauen oder hier nicht zu lesen .Und falls man es doch nicht ohne beides durch den Tag schafft, hat man immerhin noch die Möglichkeit zu bestimmten Beiträgen zu schweigen. Man muss sich doch nicht als "getroffenes Opfer" outen, oder? Zumal es doch überhaupt nichts bringt, außer ein Krachen im Gebälk! Ein Trostpflaster:
      Die Gedanken sind frei...
      wer kann sie erraten?
      Sei fliehen vorbei wie nächtliche Schatten
      Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen
      Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei!
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 10.33 Uhr:
      Neanderin
      Wer sagt denn, dass Kritiker frustriert sind, vielleicht haben Sie nur mehr Empathie für die Darsteller, die sich hier im Forum allerhand gefallen lassen müssen.
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 10.57 Uhr:
      "Sie" klein geschrieben
  • Papa Bear schrieb am 09.01.2024, 22.05 Uhr:
    Ich finde - andere mögen anders denken - die heutige Sendung war zwar nicht top, aber eine der besseren.
    Till spielt den hormongesteuerten "Nix Capito" recht überzeugend und die Lien das verhuschte Mädchen ebenso.
    Nur, aus meiner Erfahrung lässt sich eine reale Frau eine solche Behandlung nicht bieten ohne dass die Fetzen fliegen. Aber das ist Lansing, alles wird gut, dauert halt noch einige Folgen... oder doch nicht? "Schaun mer mal", hätte der Franz gesagt.
    Witzig fand ich die Fastliaison zwischen Ulla und dem Polizisten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 05.32 Uhr:
      Kenshin, das stimmt. Aber Lien ist diametral anders als die anderen weiblichen Wesen in Lansing. Diese wissen sich durchzusetzen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.35 Uhr:
      Ich vermute hinter Liens Unterwürfigkeit aber eine sehr starke Natur. Sie bleibt "dran" und wenn es noch so weh tut. Vielleicht glaubt sie daran, dass Till eines Tages weich wird. So fangen Psychokrimis oder auch einfache Ehetragödien an...
      Lien hat sich verbissen und sie läßt sich auch nicht ewegtreten. Sie hält Stand, was immer auch ist... Wie ein Jagdterrier.
      Ist das nicht auch ein wenig unheimlich?
      Bin gespannt, was die Autoren aus dieser doch wieder ganz interessanten Persönlichkeit machen werden!
    • Zementsack schrieb am 10.01.2024, 10.26 Uhr:
      Jetzt ist also offiziell was schon lange zu vermuten war: Emma hat sich neu verliebt, Till ist bei ihr Geschichte. Damit hat sich der ganzen Aufriss um nach Lansing zu kommen für ihn letztlich nicht gelohnt. Ob er und Lien jetzt noch ein Paar werden - ich habe Zweifel.
      Ulla und Brenner - zwei Singels sollen flirten obwohl sie eigentlich gar nicht wollen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.39 Uhr:
      Zementsack, hoffentlich kommt der Lümmel Till nun aus seiner Hormonphase heraus. Er soll sich lieber um die Schule kümmern und mit Jungs etwas unternehmen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 12.59 Uhr:
      Neanderin, ja, Lien hat sich verbissen und beruhigt sich im Tagebuch. Ich bin sicher, dass es solche Strukturen zuhauf gibt. Nach dem Motto" Ich muss mich nur noch ein bisschen mehr anstrengen, dann..." endet aber auch oft mit Stalking.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 15.12 Uhr:
      In meinen Augen ist Lien wie eine lästige Zecke mit ihrem Best-friends-Geschwafel. Sie wusste doch von Anfang an, dass Till in Emma verliebt ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.29 Uhr:
      Ja, Nuntius. Aber es ist ein Ansatz, um Lien ein wenig interessanter zu sehen. Sie ist vielleicht eine kleine schlafende Handgranate oder so... vielleicht auch nur ein Knallfrosch, wer weiß🤷‍♀️😉😁...
  • Ingihum schrieb am 09.01.2024, 21.35 Uhr:
    Heute ist mir erst richtig aufgefallen, dass Roland und Carl gar nicht Sohn und Vater sein können, sind sie doch in etwa gleich alt. Haha, das ist so, wie wenn im Winter die Bäume grünes Laub tragen.