Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
697

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4697 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• True Little Scorpion schrieb am 21.12.2023, 20.13 Uhr:
    Ich fand die heutige Weihnachtssendung schön, ansprechend und berührend zugleich und habe gar nicht erst nach Fehlerchen und Unstimmigkeiten gesucht. Manchmal muss man Dinge , die man nicht ändern kann, halt auch ganz einfach geschehen lassen, fast wie im richtigen Lebn.
    In diesem Sinne: Frohe Weihnacht 🎄🧑‍🎄🎄🧑‍🎄🎄!
    • Susisorglos schrieb am 21.12.2023, 20.24 Uhr:
      Finde ich auch , wurde kurz zurück versetzt in die Zeit als meine Kinder in der Kirche mitgespielt hatten , natürlich nicht so ein verfremdetes"" Krippengschichterl"
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 20.33 Uhr:
      Little Scorpion, sprichst mir aus dem Herzen.😇🤩
    • User 1781804 schrieb am 21.12.2023, 20.45 Uhr:
      Nun wird die Weihnachtsgeschichte nach Lukas wohl umgeschrieben? Die einzig authentische Sprechrolle hatte Till: "Määääh".
    • Resi2005 schrieb am 22.12.2023, 00.35 Uhr:
      User 1781804, das war der Brüller des Tages: Evangelium nach Lukas wird umgeschrieben, die einzige authentische Rolle hatte Schaf Till - Määäh. Ich lach mich kaputt, das ist echt lustig😄😆😂
    • Neanderin 2.0 schrieb am 22.12.2023, 04.28 Uhr:
      Die frohe Botschaft aus der Bibel, dass nach der Dunkelheit nun wieder das Licht käme (was ja hervorragend in die Wintersonnenwende-Zeit paßt), indem Gott seinen Sohn schickt, um die Sünden der Welt zu tilgen, ein Trost der geplagten Menschheit, wird einfach umgeschrieben, die Geschichte geschickt instrumentalisiert, indem man den Zuschauern nun eine herzzerreißende Migrationsgeschichte erzählt, in der Maria und Josef das beste und größte Zimmer im Brunnerwirt bekommen: "Schaut her Leute, so macht man das! Die guten Lansinger machen es Euch vor!"
      Das Jesulein liegt derweilen unbeachtet in der Krippe und besungen wir das astronomische Wunder, der Meteor, der sich über dem Geschehen zeigt.
      Eine Verunstaltung sondersgleichen und eine geschickte Manipulation im linkssozialistischen Sinne. Der Zuschauer jubelt trotzdem, wähnt er sich doch in der neuen, schöneren Welt voller Gerechtigkeit..
      Nein, liebe Autoren, so nicht, nicht mit mir!
    • Bavaria schrieb am 22.12.2023, 07.36 Uhr:
      Neanderin,ich kann Ihnen nur zustimmen! Es ist unglaublich ,im Grunde kann man gar nicht anders als ironisch kommentieren! Ich fand das ziemlich geschmacklos und einmal mehr hat sich bestätigt wie profilierungssüchtig zum einen die Lansinger sind und wie sogar kirchliche Belange zweckdienlich verfremdet werden.Lansing ist wirklich" Pippi-Langstrumpf-Land: Ich mach mir die Welt,wide wide wie sie mir gefällt! "
      Und diese Welt hat gefälligst auch der breiten Öffentlichkeit zu gefallen.Und nein-nicht jeder Zuschauer jubelt über sowas!
      "Sodom und Gomorrha" würde meine Oma sagen...es wird Feuer vom Himmel regnen.....
    • User 1781804 schrieb am 22.12.2023, 07.42 Uhr:
      Resi 2005
      Angesichts dieses idiotischen Spiels überkommt mich der Galgenhumor.
      Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2023, 10.01 Uhr:
      Das Einzige, was ich vermisst habe, war Oh du Fröhliche. Aber das werde ich mit Kloß im Hals aber inbrünstig( 😉Dörrobst).in der Kirche singen.
      Lansing ist hat sich selbst gefeiert, für mich war die Übertragung der biblischen Geschichte auf die Lansingereignisse ganz schlüssig. Ob ich mich über Vera gefreut habe, steht auf einem anderen Blatt.
      Ich gehe davon aus, dass wegen des Krippenspiels in den Social Media die Wogen hochgehen.
    • User 1803940 schrieb am 22.12.2023, 10.34 Uhr:
      Leider ist es so in der Realität. Zwar bewohnen "Maria und Joseph" nicht das beste und größte Zimmer im Brunnerwirt, dafür aber mittlerweile in den Hotels. Wahrscheinlich stand aus dem Grund auch die Flü-----unterkunft für die Aufführung zur Verfügung. Da werden anderswo Krippenfiguren geköpft, was unverschämterweise "mit Humor zu betrachten sei" und wir sollen dazu noch Oh du Fröhliche´ trällern. Täglich wird an unsere Willkommenskultur appelliert und wenn Integration nebst Sprache nicht klappen, dann liegt es selbstverständlich an uns. Aber bald ist ja auch wieder Karnevalszeit, nur dass schon lange nicht mehr gefragt wird, ob ma se reinlasse wolle.´´ Helau und Alaaf- Tätää-Tätää-Tätää
    • saskia1000 schrieb am 22.12.2023, 11.17 Uhr:
      Bavaria, meine Gedanken so schön formuliert👍
    • Dörrobst schrieb am 22.12.2023, 17.50 Uhr:
      Im Lucas Evangelium gibts doch ausser dem Engel "Fürchtet Euch nicht... " keine Sprechrollen - wird doch nur erzählt, somit ist die Darstellung zwar an die Erzählung, nicht aber an Dialoge gebunden. Diese sollten aber schon zur Geschichte passen
      (Es gab also nicht das größte Zimmer in der Herberge, sondern gar keins und eine Brotzeit schob gar nicht)
    • User 1781804 schrieb am 22.12.2023, 18.53 Uhr:
      Dörrobst
      Im Lukasevangelium wird noch von Hirten berichtet, die zueinander sagten: "Kommt, lasst uns nach Bethlehem gehen!" Transeamus usque Bethlehem wird in Bayerns Kirchenchören so gern gesungen. An der Krippe berichteten sie, was der Engel ihnen sagte.
      Im DiD-Spiel wird Jesus in einem weichen Bett in einem Gasthof geboren. Das schmeichelt zwar den Lansingern, aber das sollte ja nicht das Ziel der Aufführung sein, sondern die eklatante Armut des Gotteskindes müsste dargestellt werden in einem Krippenspiel, das diesen Namen auch verdient. Die Autoren haben ihre Hirnrissigkeit wieder einmal bewiesen.
    • Dörrobst schrieb am 23.12.2023, 06.19 Uhr:
      Ja, 804, Lukas zitiert auch die Hirten, danke, hatte ich vergessen, wenngleich ich mir jährlich die "Böhmische Hirtenmesse" von Jacub Jan Ryba (CD Hamburger Knabenchor) anhöre. Da gibt es nur die Hirten und die Engel (die singen), die das arme Kind in der Krippe besuchen (Stall).
    • User 1781804 schrieb am 23.12.2023, 08.10 Uhr:
      Ja, Döŕobst, diese Messe von Ryba ist in Tschechien so populär wie in Bayern die Pastoralmesse von Kempter. In Böhmen gab es viele gute Komponisten.
    • Dörrobst schrieb am 23.12.2023, 08.25 Uhr:
      Die tschechusche Gruppe habe ich sogar dreimal in Deutschland erlebt (im Original) in Marburg und Potsdam.
      Danke, werde mich mal der Pastoralmesse von Kemptet widmen.
      Klangvolle Feiertage wünscht (noch nicht ganz eingetrocknetes ) Dörrobst
    • User 1781804 schrieb am 23.12.2023, 09.26 Uhr:
      Danke, Dörrobst, das wünsche ich Ihnen auch! Ich werde am 1. Weihnachtsfeiertag in der Kirche die Altsoli in der Pastoralmesse von W. A. Mozart singen.
      Bleiben Sie saftig, ich lese gern Ihre Kommentare!
    • Dörrobst schrieb am 23.12.2023, 10.52 Uhr:
      Danke und viel Erfolg! Bei Amazon keine CD mehr erhältlich, also MP3 !
  • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 20.05 Uhr:
    Mei,war des heit schee....ois hat se gfügt: Der Roland hat tatsächlich  einen Fluch ergattert,das Familiendrama der dörflichen Dreiecksbeziehung wurde nachgpsuit in da Hl. Nacht und der Lenzi war auch noch das Christkindl.Halleluhja!Sogar die Dorfkulisse wurde in Windeseile gebastelt,quasi über Nacht!!Und  Moni´s  Superschal is a wida präsent!!Endlich,da kommt doch direkt Weihnachtsfreude auf!! Die "Mißverständnisse" bleiben auch ned aus..(Geschenke)nur a gscheite Wett hat gfehlt.Die "Verwechslung" war auch perfekt:Statt der üblichen Uri  hat die Bruni diesmal ihren großen Auftritt ghabt.Und das Beste an der heutigen Folge war doch tatsächlich die "Weihnachtsansprache "der Bruni!
    Ich wünsche allen ein friedliches,harmonisches  Weihnachtsfest !"Wuff"
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 21.27 Uhr:
      Ist das nicht Gotteslästerung, die gschlamperte Gschicht der beiden Betrunkenen Kathi und Gregor einfach umzuformen in die biblische Geschichte? Sowas tät keinem Menschen in einem bairischen Dorf einfallen, da müßt man sich ja der Sünden fürchten!
  • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 19.56 Uhr:
    Sehe ich schlecht oder besteht die Kirchenjugend nur aus Franzi und Lenz?
    Das erste Mal eine zufriedene Kathi zu sehen ist vielleicht das Weihnachts Wunder von Lansing.
    • Thomas64 schrieb am 21.12.2023, 20.21 Uhr:
      ...aber erst, nachdem sie wieder hysterisch im Wechsel mit zwider war, woran natürlich wieder einmal der Gregor schuld war. In Anlehnung an einen alten Filmtitel würde die Lansinger Version heißen: "Gott vergibt - Kathie nie".
    • Wilhelmina schrieb am 21.12.2023, 21.06 Uhr:
      Habe noch nie ein Krippenspiel gesehen, wo Erwachsene mitspielen. Den Josef hätte ja der Pauli spielen können, den hat man eh schon lange nicht mehr gesehen. Und die Maria wäre eine Rolle für die Tochter von Landfrau Gabi gewesen, oder wohnen die nicht mehr in Lansing?
    • Bavaria schrieb am 22.12.2023, 07.19 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 21.12.2023, 20.21 Uhr:
      Thomas64
      ...aber erst, nachdem sie wieder hysterisch im Wechsel mit zwider war, woran natürlich wieder einmal der Gregor schuld war.
      ########################################
      So schauts aus! Erst ziagts a Lätsch´n ,weils ned nach ihrm Kopferl geht und ois das Krippenspui durch ihre die persönliche Lebensgschicht verunglimpft wird,kräuselt sich das Naserl samt an Goscherl und ihr wunderherrlichstes Bunny-Grinsen erscheint auf ihren entrückten Antlitz!Ram-tam-tam,Weihnachten fängt an!
  • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 19.55 Uhr:
    Das glaub ich alles nicht. Die alte Vera is schwanger und ihr Josef sagt , der is gar nicht von mir. Wems immer noch nicht auffällt das das der letzte Stuss ist, dem ist nicht mehr zu helfen. IHR SEIT EINE FAMILIE.
    • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 19.57 Uhr:
      ich habe mich aus dem Krippenspiel ausgeklinkt, das wollt ich dann wirklich nicht sehen...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 21.01 Uhr:
      ..7969, mir gehts auch so, ich kann auch nicht glauben, was ich gesehen und gehört habe!
      Was will man uns damit vorführen? Eine Selbstlobpreisung der selbstlosen, guten Lansinger?
      Aber auch eine Verunglimpfung der Familie, ganz im sozialistischen Sinne: Die Familie ist nicht mehr wert als Freunde, Wirtshaus, Vereine usw. Was wird einem denn da eingeimpft?
      Und dann noch der Schlusschoral ganz im Stile der FdJ, ein schwachsinniges Lied über den Stern von Bethlehem... eine Leier sondersgleichen.
      Ich hab auch geglaubt, ich bin im falschen Film gelandet. DAS ist NICHT Bayern!
      Bayern hat eine unglaubliche Fülle an herrlichsten Weihnachtsliedern und wundervoller Weihnachtsmusik und uns legt man SOWAS vor die Füße?
      Ist das wirklich noch die Geschichte des Dorflebens in Bayern? WO leben denn die Autoren, dass sie sowas daherbringen? Oder ist das die angestrebte neue Gesellschaft...?
      Ich brauche erst mal kein DiD mehr, muss mich erst erholen. So ein Krampf!
      Trotzdem allen ein frohes Fest! 🎄🎁☃️❄⭐🌟
    • Wilhelmina schrieb am 21.12.2023, 21.07 Uhr:
      Ich hab vorgespult.......
    • User 030854 schrieb am 22.12.2023, 00.39 Uhr:
      Das ist scho Plasphemie.
  • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 19.47 Uhr:
    und wenn da Lenz jetzt verstickt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 20.05 Uhr:
      Woran sollte Lenz "versticken" ?
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 20.35 Uhr:
      Am Kissen, hätte doch eigentlich im Stroh liegen müssen
    • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 21.41 Uhr:
      hab vergessen, dass die Ostsee Wunder wirkt, und der Hysterieauslösende Pseudokrupp ist ja Monate her, den haben die Autoren und Kathi vergessen - ansonsten emoji...
    • Dörrobst schrieb am 22.12.2023, 07.05 Uhr:
      Ersticken hätte Lenz auch am Weihrauch können - ein Grossneffe hat bei seiner Taufe davon Weinkrämpfe bekommen
  • Susisorglos schrieb am 21.12.2023, 18.47 Uhr:
    Thema Ulla ,
    Ist die eigentlich total schwachsinnig , arbeitet seit nem Jahr im Vorzimmer als Verwaltungsangestellte und hat noch nie was von TVL oder TVöD gehört , also wie's mit der Besoldung im öffentlichen Dienst läuft ,
    Und die Rosi so Gönnerhalt nächste Lohnstufe nach nem Jahr , man fasst sich an Kopf bei so viel Blödheit bzw schlechte Dramaturgie der Drehbücher
    • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 19.36 Uhr:
      oh, ihr glaubt nicht wieviele, die von "draußen" kommen keine Ahnung haben...
      wenn wir i-dipfelessch..ssen wollen:
      Ulla arbeitet als "ungelernte" auf einer VwFAng-Stelle I, bekommt also eine Gruppe unter Bewertung, aus der Falle kommt sie nicht so schnell 'raus - aber auf dem Land wird dann schon mal aus dem Handgelenk eingestellt....
      Die Sufen gehen doch auch nicht jährlich gell -
      und: ist Lansing Mitglied im Komm.Arbeitgeberverband?
    • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 19.38 Uhr:
      Tja, wahre Worte. Aber das wird noch schlimmer und noch schlimmer......
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 20.01 Uhr:
      Hat Ulla nicht eine Ausbildung zur Bürokauffrau? Also ganz ungelernt ist sie nicht.
    • Susisorglos schrieb am 21.12.2023, 20.21 Uhr:
      Auch auf einem Bürgermeister Amt auf dem Land gibt's nen Stellenbewirtschaftungungsplan , da wird niemand aus dem Handgelenk eingestellt und ja die Stufen sind ein Jahr dann 2 etc ,GELL
      Karl napf
  • York schrieb am 21.12.2023, 16.52 Uhr:
    ,,,,600.
    sie schreiben ja auch noch unter einem Namen.
    Entweder die Nummer auslöschen oder den Namen.
    Kann mir wirklich vorstellen, dass es Ihnen sehr schwer fällt.
    • Schützenliesl schrieb am 21.12.2023, 18.32 Uhr:
      York
      sie schreiben ja auch noch unter einer Nummer.
      Entweder die Nummer auslöschen oder den Namen.
      Kann mir wirklich vorstellen, dass es Ihnen sehr schwer fällt.
  • York schrieb am 21.12.2023, 13.20 Uhr:
    Bei einigen Usern scheint mir Wunschdenken und Fantasie doch arg
    aus dem Ruder zu laufen.
    Wer kommt denn auf die Idee, Ulla mit dem Gregor in Verbindung zu
    bringen bzw. zum Ehebrechen aufzufordern.
    Ulla ist verheiratet und beim Einstellungsgespräch mit Rosi hat sie
    ihr versichert, dass ihr Mo sich um die Kinder beim Schulgang kümmere.
    Wunschdenken geht oft in die Hose, und in diesem Fall ist diese
    randvoll.
    • Schützenliesl schrieb am 21.12.2023, 13.54 Uhr:
      Das wäre mir neu.Gestern sprach sie doch davon dass ihre Miete erhöht wurde.Hat ihr Ehemann kein Einkomen,sodass sie als Bittstellerin gehen müsste? Aber ich bin nicht bei jeder Folge an Bord und habe wahrscheinlich diverse Familienverhältnisse nicht auf dem Schirm.Von Kindern habe ich allerdings auch nie etwas vernommen.Nur von ihrer pflegebdürftigen Mutter.
    • Schützenliesl schrieb am 21.12.2023, 13.55 Uhr:
      Einkommen natürlich,ich finde keine Korrekturfunktion.
    • York schrieb am 21.12.2023, 14.07 Uhr:
      ....600,
      das Einkommen des Ehemannes (-frau) spielt doch in der Forderung
      nach Verbesserung der eigenen Verhältnisse überhaupt keine Rolle.
      Man gehe immer davon aus es selbst bewältigen zu müssen;
      Tag für Tag ändern sich manche Verhältnisse.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 14.12 Uhr:
      Ulla ist verheiratet? Ich dachte, sie ist geschieden. Es geht ja immer nur um ihr Mutter... Naja, mein Hirn wird langsam alt... Dann bin ich natürlich GEGEN ein Techtelmechtel mit Gregor. Aber schad finde ich es schon...
    • Sepp11.. schrieb am 21.12.2023, 14.21 Uhr:
      Was Ulla anbelangt, ist mir von Mann und Kindern auch nichts bekannt. Ich glaube, dann hätte sie auch nicht argumentiert "IHRE MIETE" sei erhöht worden. Aber ich möchte keine falschen Behauptungen aufstellen.
    • simla schrieb am 21.12.2023, 14.37 Uhr:
      hi York,
      danda ham se meine Fantasien Gregor/Ulla erledigt
    • Schützenliesl schrieb am 21.12.2023, 14.47 Uhr:
      York um 14.07>>>>>das Einkommen des Ehemannes (-frau) spielt doch in der Forderung
      nach Verbesserung der eigenen Verhältnisse überhaupt keine Rolle<<<<<<
      Wenn Ulla alleine die Miete zahlen muss,dann schon.
    • York schrieb am 21.12.2023, 14.52 Uhr:
      ....600,
      haben Sie "Tomaten auf den Augen"?
      Was habe ich denn geschrieben?
      Lesen, 600, lesen!!!!
    • Ajotte schrieb am 21.12.2023, 16.34 Uhr:
      Ich habe auch noch nie gehört, dass Ulla verheiratet ist.

Aber ob verheiratet oder nicht: Man sollte bei Gehaltsverhandlungen NIEMALS mit den Ausgaben argumentieren, die man hat, sondern ausschließlich mit der Leistung, die man erbringt! Denn für die wird man bezahlt, für sonst nichts. Das hat der Gregor versäumt, der Ulla beizubringen.
    • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 19.41 Uhr:
      Dann würd ich die Ulla mal fragen wie ihre familiäre Situation so ist.
  • Golowin schrieb am 21.12.2023, 11.30 Uhr:
    Oh weh, Carl hat gegen Veras Öko-Grundgesetz verstoßen. Literat Till wird nicht gewürdigt. Gehaltserhöhung „light“ für Ulla. Es drohen Schicksalsschläge die uns auch 2024 noch beschäftigen werden.
    • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 11.38 Uhr:
      ........ und wahrscheinlich aus" der Bahn "werfen!😉
  • Ajotte schrieb am 21.12.2023, 09.15 Uhr:
    Ich fand den ursprünglichen Text des Krippenspiels auch viel zu schwülstig, das ist mir schon beim "Casting" aufgefallen. Ich bin sicher, auch vor 2000 Jahren sprachen die Menschen nicht so gespreizt ("die kostbare Frucht meines Leibes drängt ans Licht"). An dem Text ist nichts "heilig", er ist nichtmal aus der Bibel.
    Aber weshalb muss man jetzt die ganze Geschichte neu erfinden? Flüchtlingsheim statt Stall, Lansing statt Bethlehem... Ich dachte, es ging nur darum, die Sprache wirklichkeitnäher zu machen? 
    Und alle wurden sofort mit offenen Armen in Lansing empfangen? Das stimmt nur für Lien (die das damals übrigens ganz und gar nicht zu schätzen wusste). Hat Till schon vergessen, wie sehr er kämpfen musste, um in Lansing bleiben zu dürfen? Und sein "Schwiegervater" war anfangs alles andere als begeistert von ihm. Auch Naveen hatte so seine Anfangsschwierigkeiten. Also alles Schönfärberei.
    • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 19.40 Uhr:
      Das hört sich halt nach tradiertem Text, der seit 150 Jahren gespielt wird...
      Tradition
  • User 1264534 schrieb am 21.12.2023, 08.42 Uhr:
    Diese schlecht.geschusterten, unlogischen Handlungsstränge ärgern mich schon immer. Die Autoren werden ja schließlich auch von mir bezahlt. Die Vera z.B. sollte den Roland vom Flughafen abholen und in München ein Geschenk für Lien. Als Roland nicht kommt, hat sie plötzlich keine Zeit mehr für ihre Einkäufe, usw.. Eigentlich müsste sie ja jetzt mehr Zeit haben. Spart sich ja die Flughafen Fahrt. Und es gäbe noch viele Beispiele, die mir auffallen und schlecht gemacht sind. Siehe Buddelschiff mitbringen....jemandem der selbst mit dort war, Text umschreiben am Tag vor der Aufführung (die Darsteller haben wohl alle Urlaub um zu lernen). In jeder Folge ist irgendwas Unlogisches drin. Alles andere ist hier im Forum schon gut beschrieben worden.
    Frohe Weihnachten an Alle hier!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 08.55 Uhr:
      Tine, ich hab es so verstanden, dass Vera nun weniger Zeit gehabt hat, weil sie auch das erledigen mußte, was Roland getan hätte, wäre er rechtzeitig angekommen..🤔
    • Ajotte schrieb am 21.12.2023, 09.19 Uhr:
      Roland wäre ja gleichzeitig mit Vera in Lansing angekommen, hätte also während ihrer Abwesenheit nichts erledigen können.
    • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 09.19 Uhr:
      Verarsche auf ganzer Linie.
    • User 1264534 schrieb am 21.12.2023, 09.39 Uhr:
      Ach so, ja vielleicht
    • simla schrieb am 21.12.2023, 09.44 Uhr:
      hi,
      der gewissenhafte, korrekte Bamberger verratscht sich am Flughafen??? Ha, ha, ha!!! Sind die Lautsprecheranlagen ausgefallen - kein letzter Aufruf für Flugnummer 3xxx? Der hat sich schlicht und einfach Hals über Kopf unsterblich verliebt und alles um ihn herum versank in rosa Wolken...
      Vergessen sind Vera, Freunde und Lansing
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 11.01 Uhr:
      Ja, Simla, mir schoss auch der Gedanke durch den Kopf, dass nun Rolands Ausstieg eingeläutet wird, weil er sich verliebt hat.. Der Grund fürs Hockenbleiben war kein ER sondern eine SIE.. (?)
    • saskia1000 schrieb am 21.12.2023, 15.04 Uhr:
      Stimmt die Handlungsstränge sind meist absolut unlogisch, im Falle des Buddelschiffgeschenks finde ich die Sache nachvollziehbar, die moni hatte doch nie gedacht dass kathi da mit lenz zur"Kur" nachreist , wird sie halt schon vorher gekauft haben
  • Sepp11.. schrieb am 21.12.2023, 08.02 Uhr:
    Rosi hat wohl ihre eigene Trunkenheitsfahrt von damals vergessen, so wie sie heute daher redete. Weiß denn ihre GANZE Familie davon? Sie kann von Glück reden, dass sie ihren "Lappen" noch hat. Die Gemeinde Lansing nimmt keine Ordnungsamts-Aufgaben selbst wahr? Woher kommt dieser Herr Meier 😉?
    Dieses Rollenspiel "Gregor vs. Ulla" war albern, dennoch freut es mich, dass Holger M. Wilhelm wieder mit "on Board" ist. Ich meine zu beobachten, dass auch die Chemie zwischen Gregor und Theres jetzt wieder viel besser passt.
    Eine Liaison zwischen Ulla und Gregor wäre vorstellbar - aber dann doch wieder zu farblos, da müsste man der Ulla mehr Temperament "einhauchen". Ist aber nur meine Meinung.
    • simla schrieb am 21.12.2023, 12.37 Uhr:
      hi Sepp11,
      Gregor und Ulla - wäre für mich wirklich vorstellbar. Seine Maria war doch so ein unscheinbares hauchads Maucherl, die Fanny hatte Haar auf den Zähnen und die Julia war ein sanftes bis giftiges Nerverl. Also, warum nicht Ulla?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 15.33 Uhr:
      Die Rolandgeschichte ist mittlerweile wirklich schlecht erzählt. Wir hatten schon bessere " Abgänge".
      Zur Maria( Gregors und Huberts erste Frau): ich empfand sie damals als " Seelchen", eine Frau, die von Männern beschützt werden musste. Sie erinnerte mich an die frühe Maria Schell, die geradewegs solche Frauentypen verkörperte.....aus der Zeit gefallen.
    • Bergvagabund schrieb am 21.12.2023, 20.48 Uhr:
      Wieso Abgang?Noch ist er ja da,Nuntius.
  • User 1709655 schrieb am 20.12.2023, 20.59 Uhr:
    Die Ulla könnte doch im Nebenjob beim Brunnerwirt als Kellnerin arbeiten und sich den Gregor angeln. War nur so ein Gedanke von mir 😂
    • Thomas64 schrieb am 20.12.2023, 21.00 Uhr:
      Dazu hatte sie schon Gelegenheit genug, hat alles nichts genützt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 07.00 Uhr:
      O ja, Ulla wäre die perfekte Brunnerwirtin...!👍
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 07.37 Uhr:
      Nein, Ulla passt nicht; die würde jaalles wegfuttern, was nicht schon gegessen ist
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 07.50 Uhr:
      Ich glaub, Gregors Beuteschema ist ein anderes.
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 07.53 Uhr:
      Nuntius, wenn Gregor ein Beiteschema hätte, würde er öfter mal auf die Jagd gehen - selbst das Reh Julia ist ihm entgangen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 08.01 Uhr:
      Dörrobst 7.53 Uhr, mit Beuteschema meine ich seine Verflossenen, die äußerst attraktiv und schlank waren. Ob er sich auf ein Curvy Model einlassen kann? Stelle ich infrage.
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 08.15 Uhr:
      Ja Nuntius, auch ein Brunnerwirt kan Ästhet sein
    • Schützenliesl schrieb am 21.12.2023, 08.27 Uhr:
      Fanni und Julia mögen ja schlank gewesen sein,aber gutaussehend??
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 08.52 Uhr:
      Also als "äußerst attraktiv" hätte ich Maria auch nicht eingeschätzt. Sie war aber sehr sympathisch.
      Ulla ist von ihrer Körperlichkeit nicht weniger attraktiv als die boanige Fanny es war. Es ist halt Geschmacksache. Es gibt Männer, die Fülle mögen, gern "was in der Hand" haben, mollige Frauen sind ja auch das Urbild der Mutter. Oder hat schon jemand dünne Muttergottheiten gesehen?
      Naja, es liegt vermutlich weniger an unseren Einschätzungen, ob Gregor den Verlockungen des Fleisches oder eher den Verlockungen von Knochen erliegt, als viel eher am vorhandenen oder nicht vorhandenen Ideenreichtum der Autoren.
      So wie es jetzt ausschaut, funkt es nicht zwischen Ulla und Gregor, aber nix gwiß woaß ma nia net...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 08.58 Uhr:
      Dörrobst, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Und ich würde nicht jedem Mann, der eine dünne Frau hat, bestätigen, er sei deswegen ein Ästhet..😉🤭😁
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 09.17 Uhr:
      Wenn man schon beim Abwägen von positiven und negativen Aspekten eines menschlichen Erscheinungsbildes ist: Ulla hat ein sehr hübsches Gesicht, während das von Fanny hart und kantig wirkte, fast schon männlich. Ansprechend war es nur, wenn Fanny lachte...
    • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 09.22 Uhr:
      Ihr schreibt ihr alle abwertende und bösartige Kommentare übers aussehen und Charaktere.
    • Ajotte schrieb am 21.12.2023, 09.29 Uhr:
      Boanig war eher die Julia, die hat etwas ausgemergelt ausgesehen. Fanny war eine sehr hübsche Frau.
      Auch Ulla ist trotz ihrer Körperfülle eine hübsche Frau. Trotzdem sollte sie versuchen, ihr Gewicht etwas zu reduzieren, es ist wirklich exzessiv, das kann nicht gesund sein. Aber als Partnerin für Gregor sehe ich sie nicht. 
      Maria fand ich sehr bieder, sie passte überhaupt nicht zu Gregor.
    • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 09.31 Uhr:
      @Neanderin:
      Ich stimme Ihnen in allen drei Beiträgen uneingeschränkt zu!
      Fanny hatte strenge ,maskuline Züge,nicht wirklich ansprechend.
      Ich finde auch Monika sieht gut aus im Gesicht ,trotz (oder vielleicht wegen) ihrer Fülle-wenn man die gelegentlich stark ausgeprägten Augenschwellungen übersieht.
      Viele rundere Frauen haben ein sehr schönes Gesicht und die Figur ist wie Sie schon erwähnten Geschmacksache! "Boanige" Frauen definiere ich nicht als gutaussehend,ebensowenig wie ich keinen "Spargeltarzan" habe wollte..aber die Geschmäcker sind halt verschieden und über Geschmack lässt sich nicht streiten!
    • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 09.32 Uhr:
      User_1187969 schrieb am 21.12.2023, 09.22 Uhr:
      User_1187969
      Ihr schreibt ihr alle abwertende und bösartige Kommentare übers aussehen und Charaktere.
      ########################################
      Hl.User_1187969,geh in die Kirche und bitte für uns!
    • Katzenfee schrieb am 21.12.2023, 12.23 Uhr:
      Es ist gemein so über Ulla her zu ziehen, sie ist eine hübsche Frau,wenn sie auch mollig ist.
      Ein Mann mit Wampe ist unmöglich ,aber bei Männern macht das anscheinend nichts .
    • Alinor schrieb am 21.12.2023, 12.41 Uhr:
      Nein Neanderin, die Ulla wäre nicht die perfekte Brunnerwirtin: zu lahm, zu farblos zu unsicher. Sie war schon dort lange in Nebenjob, kaum wahrnehmbar.
    • Alinor schrieb am 21.12.2023, 12.50 Uhr:
      Die Ulla ist eine sehr schöne Frau, aber in der Serie ist leider keine Lebendigkeit in ihr wahrzunehmen. Statt dessen unsicher, gegenüber Rosi unterwürfig. Schade, weil eine temperamentvolle Ulla wäre mir viel lieber.
    • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 13.39 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 21.12.2023, 12.23 Uhr:
      Katzenfee
      Es ist gemein so über Ulla her zu ziehen, sie ist eine hübsche Frau,wenn sie auch mollig ist.
      Ein Mann mit Wampe ist unmöglich ,aber bei Männern macht das anscheinend nichts .
      ############################################
      Wo steht denn sowas geschrieben? muss ich wohl überlesen haben.
      Aber warum ist ein Mann mit Wampe unmöglich und bei Frauen darf man das nicht schreiben?Ich finde beides nicht schlimm.Der Übergewichtige selber muss damit klar kommen.Und es hat schon immer Dünne und Dicke gegeben.Genauso wie Platterte und Haarige,Gscheite und Dumme .So ist es eben.Thats life!Das Leben ist bunt und vielfältig und das ist gut so.Man sollte auch Ablästerungen über irgendwelche Personen nicht persönlich nehmen.Das ändert nichts ,außer vielleicht bei einigen den Blutdruck.
    • Bavaria schrieb am 21.12.2023, 13.41 Uhr:
      Alinor schrieb am 21.12.2023, 12.50 Uhr:
      Alinor
      Die Ulla ist eine sehr schöne Frau, aber in der Serie ist leider keine Lebendigkeit in ihr wahrzunehmen. Statt dessen unsicher, gegenüber Rosi unterwürfig. Schade, weil eine temperamentvolle Ulla wäre mir viel lieber.
      #####################################
      Naja...gegenüber Doro konnte sie schon sehr rechthaberisch und dominant werden...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2023, 15.23 Uhr:
      Dörrobst. Ich bezeichnete Ulla als Curvy ( = kurvig).Model. Die Schauspielerin ist ein Model für Übergrößen und nicht weil sie hässlich ist.
      Da Gregor immer schlanke- in meinen weiblichen Augen sehr attraktive Frauen hatte- lautete meine Frage: ob er sich auf ein Curvy Model- nicht schlanke Frau-.einlassen kann?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 16.53 Uhr:
      Bavaria, gegenüber Doro wäre ich auch oft "narrisch" geworden....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 17.05 Uhr:
      Da ist wohl die Frage, ob der Mann ein Weib will, wie es leibt und lebt, oder lieber einen jungfräulichen Frauentyp, auf den erst noch was hinwachsen muss.
      Aber vielleicht liegts auch an den Genen? Der Homo Sapiens liebt das Schlanke, Neandertalergene leiten den Mann zu seinen Ursprüngen und er, der ebenfalls kräftig gebaute, sucht sich eine Braut, die körperlich zu ihm paßt. Mir gefallen, ehrlich gesagt, auch kräftige Männer besser als zu schlanke, wenngleich Severin auch nicht mein Ideal wäre.
      Nun fragt man sich, ob Gregor Neandertalergene hat? 🤔🙄 Ob er irgendwann auf die "Venus von Lansing" abfährt?
    • Alinor schrieb am 21.12.2023, 17.25 Uhr:
      Ja Bavaria, dort auf einmal war sie ungewohnt rechthaberisch. Leider nur rechthaberisch und laut - wobei gegenüber Doro wäre ich oft ausfallender :-) .
      Temperamentvoll meine ich nicht so, dass sie Menschen laut belehrt - wie dort die Doro - vielmehr, lebendig, lachend, irgendwas unternehmend, wenn wohl auch am Rande des Geschehens, weil ja nicht Hauptdarstellerin, somit muss sie Platz für, AL, Vera usw. machen :-)
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 18.30 Uhr:
      Ich weiß was Curvy ist. Und die sind teilweise schöner als ich.
      Und eigentlich ist Gregor auch kein Ästhet (ist ja ein Mensch , der sich für schöne und schöngeistige Dinge interessiert)
      Mir ging es eher darum, dass ich mir die beiden nicht als Paar vorstellen könnte; allerdings habe ich auch nie Kathi mit einem Schwergewicht wie Severin im Sinn gehabt.
      Ich bin wahrscheinlich gedanklich noch nicht so versoapt.
    • Dörrobst schrieb am 21.12.2023, 19.33 Uhr:
      Allmählich nervt mich dieses sophisticated: ich schrieb, dass auch ein Brunnerwirt Ästhet sein kann. Ob nun dünn oder dick ästhetisch ist, liegt wirklich im Auge des Betrachters. Nuntius hat doch gefragt, ob sich Gregor auf ein Curvy Model einlassen kann
    • User 030854 schrieb am 21.12.2023, 19.43 Uhr:
      Ihr Pharisäer.
    • Karl Napf schrieb am 21.12.2023, 19.45 Uhr:
      das hat sie aber auch mehr als genug getan....hahaha
    • Neanderin 2.0 schrieb am 21.12.2023, 21.10 Uhr:
      Ja, warum soll sich Gregor nicht auf eine Frau einlassen können, an der was dran ist? Das klingt ja als sei das eklig oder so...
  • Neanderin 2.0 schrieb am 20.12.2023, 20.30 Uhr:
    Heut fangen ja die Raunächte an, da fahrts "Wuide Gjoad" (Wilde Jagd) durch die Luft, Wotan und sein Gefolge, mit dabei is die Haberngoaß (AL oder Uschi?🤔), und der angekündigte Bombenorkan Zoltan gibt die Energie für das Spektakel. Es fliagn die ganzen Lansinger Weiberl und Manderl durch die Luft und Naveen spielt schauerlich auf der Orgel und d'Uri tanzt den Grufti-Rap....
  • User 1803940 schrieb am 20.12.2023, 20.20 Uhr:
    Also Ulla hätte eigentlich wissen müssen, dass sie dem öffentlichen Dienst angestellt ist. Und ihre Loyalität... ich sag mal naja... Hatte sie nicht auch schon ´mal gleich ausgeplaudert, dass sie Sascha und Doro im Schwitzzelt oder was das war, gesehen hat?
    Nun ist Lansing auch in der Realität angekommen und das Krippenspiel - glücklicherweise ohne Rap- findet in einer leeren Flüchtlingsunterkunft statt. Höret die Botschaft, dass alle Ankommenden mit offenen Armen und noch offenerem Herzen zu empfangen sind!!!
    Die Autoren haben sich nun endgültig anpassen müssen.
    • Thomas64 schrieb am 20.12.2023, 20.25 Uhr:
      Ja, wie es scheint, wurde der Arbeitsvertrag auf einem Kirchleitner-Bierdeckel im Brunnerwirt niedergeschrieben.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 20.12.2023, 20.43 Uhr:
      ..3940, "die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube..."