Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.10.: Neuer Kommentar: Altea: Also echt, Ajotte. Vera stand noch im Nachschock, ...
- 16.10.: Neuer Kommentar: Altea: Find ich auch, Hubertine. Des wär eher normal, für ...
- 16.10.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, Userla und drum versteh i ned, warum der Hubert ...
- 16.10.: Neuer Kommentar: Altea: Ja, hab ich auch schon gemerkt (siehe oben, wo ich ...
- 16.10.: Neuer Kommentar: Altea: Danke, war schön zu lesen. Mersi, wia ma heid in ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Preuss 56: Danke auch an Brigitte 1950!💐
- 15.10.: Neuer Kommentar: Preuss 56: I bin a Preuss, und in moaner Sproach en ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1734031: Die Liebe seines Lebens hat er schon einige ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Das stimmt Nuntius 👍
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1734031: Sorry, aber wenn die zwei sich küssen, läufts ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 15.10. 14:08 h 1837310 15.10. 14:08 h ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was ist da los, man kann seinen eigenen ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sepp, nun erkenne ich Adele. 😉
- 15.10.: Neuer Kommentar: Euer_Hallodri: Ich habs eh net verstanden warum der Gregor ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Mei Mo sagt gerade ganz trocken: d' Vera hat ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da ist er wieder, da Sepp, der sich in Musik ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Musik war sehr treffend ausgesucht "Marry me" ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Altea: Hab mal bei der Wunschliste reingeschaut (ich komme ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 *diesemmm Stänkerer Viele Grüße aus ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke Sepp😊
- 15.10.: Neuer Kommentar: Altea: Preuss, aha, bist oana? Find i pfundig, was ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei Ihrer Intelligenz, werte Neanderine, würde ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: User 1694426: Die Vera geht gar nicht. Sie hat mit Ja ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Altea: Es gibt doch wohl kaum eine andere Soap, die sich ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Altea: Komisch, jetzt gehts bei mir im ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Altea: Das Löschen geht vielleicht im fersehserien.de-forum ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sehen Sie, liebe Dörrobst, dazu ist DiD ein ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Für einen Entwurf ganz schön ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, nur ein uralter Entwurf von ...
- 15.10.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: DiD austauschbar momentan mit allen anderen ...
- Platz 6
750 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Kritisch schrieb am 21.03.2024, 20.29 Uhr:
Das war eine Vorführung wie man nicht Nordic Walking machen soll. Nur Uschi kann so gestelzt durch die Gegend laufen.
Die Waldbewohner lachen sich bucklig.
Sepp11.. schrieb am 21.03.2024, 20.26 Uhr:
Wer den Beruf des katholischen Pfarrers wählt - bzw. einer Berufung folgt, für den sollte klar sein, dass diese Wahl mit Hürden verbunden ist.
Egal, wie lange die Autoren aus geistiger Armut heraus diese Geschichte noch ausdehnen: es ist, wie es ist. Ich bin evangelisch und schreibe, wie es mir einfällt: egal, wie viele Hintertürchen es geben mag, den Zöllibat "auszutricksen" - es ist nach heutigem Stand gegen die Regel, ein sexuelles Verhältnis zu einer Frau zu haben.
Naveen verstößt gegen seine "Bewährungsauflagen", die Generalvikar Kaiser ihm bei Amtsantritt sehr deutlich erklärt hatte.
Außerdem gibt es bereits Tausende Geschichten über dieses Thema, so dass man es in Lansing nicht auch noch auf diese unqualifizierte Art und Weise behandeln muss.Verlegt den Ort des Geschehens mehr in den Brunnerwirt: Schlägerei unter Gästen, Überforderung von Philipp mit Studium und mit seinen zwei Jobs. Gregor lernt in der Gaststube endlich eine Frau kennen.Ajotte schrieb am 21.03.2024, 20.40 Uhr:
Ich finde, dass man vollkommen sinnlose Regeln nicht befolgen muss.
Naveen hat sich für den Priesterberuf entschieden, nicht fürs Zoelibat oder Jungfräulichkeit. Letzteres hat er notgedrungen akzeptiert, weil die Kirche ihn dazu erpresst hat.
Seinen Beruf liebt er, und es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen der Qualität seiner Arbeit und einem sexlosen Leben.
Die Kirche WILL belogen werden, sonst würde sie den Priesterberuf ausschließlich Asexuellen öffnen. Tut sie aber nicht, sondern sie wählt normal empfindende Menschen, denen sie die Natur abtrainieren will. Aussichtsloses Unterfangen, und die Kirche weiß das auch. Sie ist ja selbst die größte Heuchlerin, denn sie akzeptiert und subventioniert sogar die Familien der Priester, solange diese ihre Situation geheimhalten! Also soll sie sich über die Heuchlerei der Priester nicht beschweren - sie will, unterstützt sie und lebt sie vor!Kritisch schrieb am 21.03.2024, 21.23 Uhr:
Ich hoffe nur, dass der Mißbrauch der Priester mit den Schäfchen hier nicht Thematisiert wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 21.24 Uhr:
Ajotte, auch wenn Sie hunderte Male Ihren Standpunkt vorbringen, wird ein katholischer Priester sich an die Regeln halten müssen. Ein Priester, der nur ein triebgesteuerter Mann ist, ist kein Priester. Aber Naveen ist eine Fantasiefigur, die zeigen soll, wie leicht verführbar ein Priester sei und dass es doch nicht so schlimm sei, schließlich ist auch ein Priester ein Mann. So ein Mist wie der um Naveen und Tina kann nur aus einem Kopf kommen, der vom Priestersein keine Ahnung hat. Ein Priester ist eben kein gewöhnlicher Mann, sondern einer, der sich ganz seinem Gott und seinem Glauben verschrieben hat. Schnöde Wollust hat da keinen Platz...
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 21.57 Uhr:
Sepp 20.26 und Neanderin 21.24:
Dem ist nichts hinzuzufügen!👍
Ich finde Naveens Verhalten einfach nur widerlich und eines Priesters unwürdig!Ajotte schrieb am 22.03.2024, 19.15 Uhr:
Neanderin, ist schon witzig, dass Sie mir vorwerfen, meinen Standpunkt zu oft vorzubringen, wo ich das Thema aus Eigeninitiative überhaupt nie angeschnitten habe (warum auch, interessiert mich ja nicht, was andere in ihren Schlafzimmer treiben), sondern nur auf Beiträge reagiere, die dieses Thema anschneiden, und zwar nur auf einen Bruchteil von ihnen. Wenn ich meinen Standpunkt also 100 mal zum Besten gegeben habe, dann hat es die Gegenseite mindestens 1000 mal getan.
Nach den immer wiederkehrenden Ladungen an Beiträgen, wie eklig Sex doch ist und wie zügellos und triebgesteuert ein Mann, der mit einer Frau schläft (was auf geschätzt 99% der Männer zutrifft), reagiere ich halt ab und zu mal. Weil mich alle diese Leute, die göttlicher als der Gott sind, an den sie glauben - der hat nämlich kein Sexverbot über Priester verhängt - und die Übergriffigkeit, die sie einer Institution zugestehen, verwundern.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 20.14 Uhr:
Oweia Ajotte...keiner behauptet das Sex generell eklig ist.Wo steht das denn geschrieben? Aber dieser brünftige Sex eines Priesters ist geschmacklos.Es geht nur darum ,dass Naveen etwas unerlaubtes macht und dann nicht einmal offen dazu steht! Er kann mit Tina Tag und Nacht in der Koje verschwinden(es sei ihm vergönnt!) aber er muss dazu stehen und sein Priesteramt aufgeben.Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?? Es geht nicht um SEX,es geht um heimlichen Sex bei einem Priester.Nochmal: Naveen hat mit dem Priesteramt die Bedingungen akzeptiert.Freiwillig.Es gibt im Leben nun mal Regeln,egal ob unsinnig oder nicht.Und wer A sagt, muss auch B sagen.
Früher durften Lehrerinnen nicht heiraten.Auch so ein Schmarrn.Wer das nicht akzeptieren konnte,durfte eben keine Lehrerin werden.Es gibt im Leben oftmals Bedingungen ,entweder man kommt damit zurecht oder ändert seine Ziele.Man immer eine Wahl.Übrigens: Auch wenn das Zölibat abgeschafft würde,könnte Naveen nicht einfach so in der Gegend herumvögeln.Nach dem Motto:ist der Ruf erst ruiniert,lebt es sich ganz ungeniert.Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 22.51 Uhr:
Ajotte, Übergriffigkeit aber nur für den, der Priester sein möchte! Wer A sagt, muss auch B sagen und wenn etwas Regel ist, muss man sie akzeptieren oder es ganz bleiben lassen!Wie kommt man denn dazu, einer Institution vorschreiben zu wollen, welche Rechte und Pflichten sie ihren Mitgliedern und Führungskräften auferlegt? Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich halt etwas suchen, was besser paßt!.
Und es muss auch nicht alles für jeden verfügbar sein!Das ist eine Mentalität, die gerade in jüngster Zeit unangenehm auffällt: Alles muss gleichgemacht, allem angepaßt werden. Es darf nichts geben, was nicht für alle, nämlich auch für jene, die mit den Regeln nicht einverstanden sind, zugänglich wäre!
Das ist aber großer Mist, denn die Gesellschaft besteht aus lauter Individuen und nicht aus Klonen!Wem die katholische Kirche nicht gefällt, kann austreten, wem das Zölibat nicht zusagt, muss kein Priester werden! Es gibt Auswege, z B protestantisch zu werden oder sonst etwas, was einem besser paßt...Wenn die Kirche Ausnahmen toleriert, dann heißt es nicht automatisch, dass sie deshalb alle Regeln über Bord werfen muss. Ich denke auch, dass es Männer gibt, die das Zölibat gut leben können. Das ganze Gehudel um die Sexualität muss nicht jeder mitmachen wollen. Und ehrlich gesagt, wäre ich ein Mann, ich würde auch ein Leben ohne Frauen vorziehen, denn es erscheint wirklich stressfreier als mit. Insofern verstehe ich Naveen eh nicht, dass er ausgerechnet diesem Wanderpokal Tina verfällt.
Aber Naveen ist ja nur das geistige Produkt eines Autors oder einer Autorin. Wäre interessant zu hören, wie man zu dieser ganzen Story gekommen ist...Bavaria schrieb am 23.03.2024, 07.56 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 22.51 Uhr:
Wie kommt man denn dazu, einer Institution vorschreiben zu wollen, welche Rechte und Pflichten sie ihren Mitgliedern und Führungskräften auferlegt? Wer damit nicht einverstanden ist, muss sich halt etwas suchen, was besser paßt!.
Und es muss auch nicht alles für jeden verfügbar sein!
Das ist eine Mentalität, die gerade in jüngster Zeit unangenehm auffällt: Alles muss gleichgemacht, allem angepaßt werden. Es darf nichts geben, was nicht für alle, nämlich auch für jene, die mit den Regeln nicht einverstanden sind, zugänglich wäre!
Das ist aber großer Mist, denn die Gesellschaft besteht aus lauter Individuen und nicht aus Klonen!
###################################################
Neanderin,du sprichst einen Punkt an,der tatsächlich ungemein nervt!
Beispiel: Hotel. Es gibt Hotelbesitzer die in ihren Einrichtungen keine Kinder möchten.Warum? Sie haben einfach negative Erfahrungen gemacht.Die Aufregungen allerdings waren groß, es wurde sogar von Diskriminierung gesprochen. Manche Eltern wollten gar klagen. Da frage ich mich schon: Wollte ich mit meinen Kindern überhaupt in so ein Hotel gehen?Wohl eher nicht .Und schon ist die Lage geklärt. Es gibt Alternativen, es gibt sogar spezielle Kinderhotels. Und es gibt eben auch Gäste ,die sich im Urlaub erholen möchten und froh sind, keinen Kinderlärm ausgesetzt zu sein. Zumal ja heutzutage alle eine "hervorragende" Erziehung genießen!
Was ich damit sagen möchte: Es gibt immer eine Alternative..Und man muss nicht überall Zugang haben.Auch dann geht die Welt nicht unter...Das Anspruchsdenken heutzutage finde ich einfach nur daneben.Alles für alle ist doch eine nicht umsetzbare Ideologie.Bergvagabund schrieb am 23.03.2024, 09.17 Uhr:
Neanderin und Bavaria
Da schliesse ich mich direkt an.Ihr habt ja so recht.Neanderin,ich finde auch ,dass Sex total überbewertet ist.Und solange ein Priester zwei gesunde Hände hat...wird ihm der Saft schon nicht ins Hirn steigen und ihn verblöden lassen.Meine Güte,man tut ja beinahe so ,als ob ein Mann der keinen Sex mit einer Partnerin oder Partner hat, keine Lebensqualität hätte.Liebe Ajotte auch Männer die nicht asexuell sind,können im Priesteramt gut leben und Erfüllung finden.Auch wenn Sie sich das wahrscheinlich nicht vorstellen können.Bavaria schrieb am 23.03.2024, 10.23 Uhr:
Burschi schrieb am 23.03.2024, 09.17 Uhr:
Neanderin,ich finde auch ,dass Sex total überbewertet ist.Und solange ein Priester zwei gesunde Hände hat...wird ihm der Saft schon nicht ins Hirn steigen und ihn verblöden lassen.Meine Güte,man tut ja beinahe so ,als ob ein Mann der keinen Sex mit einer Partnerin oder Partner hat, keine Lebensqualität hätte.
#############################################
Richtig,Burschi!
Wenn man Ajottes Beiträge liest,könnte man meinen Naveen würde krepieren ,wenn er sich nicht bei einer Frau entladen kann.Als ob das lebensnotwendig wäre.Sex ist schön, aber es gibt auch Männer, die keine Priester sind und keine Partner dazu finden.Warum auch immer.Sollen die ins Wasser gehen, oder was?Wenn Naveen so triebhaft ist und sich nicht unter Kontrolle hat, soll er abdanken und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen..
User 1789380 schrieb am 21.03.2024, 20.12 Uhr:
So was habe ich noch nie gesehen. Wie stakst denn die Uschi durch die Gegend. Ich finde die Silke Popp sollte sich mal zeigen lassen wie man richtig läuft. Aber das kommt davon wenn man nur mit High Heels rumläuft.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 20.07 Uhr:
Ach war das heute wieder erheiternd und unterhaltsam! Ja,dem Carl muss man sein "Schubladendenken" austreiben,ist doch klar! Er hat das so zu sehen wie Vera und Lien!Und deshalb muss er bestraft äähm.." bekehrt "werden! (Die eigene Meinung dazu zu sagen hätte doch gereicht?)Keine Spur von Abschiedsschmerz beim "Ballonface" ,ach man ist ja so lustig aufgestellt! Die beiden könnten tatsächlich beinahe Mutter und Tochter sein,beide breite ,großflächige Gesichter ,wobei die Lien nicht so schlitzäugig aufgestellt ist, im Gegensatz zur Vera.Und dann die zwoa Lüsternen...mei da ging dem Naveen doch tatsächlich kurzfristig der Oasch auf Grundeis!Meiomei,wenn man hinter ihr schäbiges Treiben kommt! Job weg,Ruf im Eimer, Archiv droht! Weltuntergang!Und überhaupt: Nomalerweise möchte doch jede Frau die sich auf einen Priester einlässt,das er der Kirche den Rücken kehrt und sich für sie entscheidet.Nicht so Tina,sie will sich den Naveen im Grunde doch gar nicht ans Bein binden!Das ist doch offensichtlich.Schande über sie!Und Naveen,diese charakterliche Vollniete?? Will doch auch nur seinen Spaß!Hoffentlich dauert dieses Techtelmechtl nicht mehr lange,langsam wird das zur Zumutung!Ihre guten Vorsätze sind doch nur hohle Phrasen,die Schnackslerei kann hurtig weitergehen!Demnächst bringen sie wohl noch Unzucht mit Kindern?Die Voglin daschnaufts nimmer und da Benedikt jammert über die Fastenzeit! Der hat doch gnua Speck an der Wampn um diese paar Tog zum durchstehn.Unmöglich fand ich heute das Gestakse mit den Stöcken bei Uschi,sowie bei Monika.Ein bisschen Vorkenntnisse über die Nordic-Walking Technik sollte man doch erwarten dürfen?Gerade bei der angeblich so sportlichen Uschi! Schade das ich seit zwei Jahren keine Kurse mehr gebe,da hätten sie die korrekte Anwendung der Stöcke lernen können.Aber weshalb sollte mal irgendetwas bei DID korrekt sein,es fängt ja schon bei den Nebensächlichkeiten an.Ich befürchte ,das Vera und Lien jetzt den Großteil der Serie bestreiten und zu den Hauptfiguren mutieren.Ich hoffe inbrünstig ,ich irre mich!
User 1612065 schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Du meine Güte, wie blöd stelzt denn die Uschi umeinander?
Susisorglos schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Oh das waren ja heute HighlightsBlaue Zunge nur albern, eine promovierte Wissenschaftlerin soll Vera sein und glaubt so ein HumbugThema Apfelstrudel man kann's nimmer hören geschweige denn sehen aber den Vogel abgeschossen hat ja die Uschi , nur wer dünne Stecklbeine hat kann nicht automatisch walken , sie stakste mit Wanderstiefel völlig falsch mit den Stöcken man könnte nicht hinsehen , 😡😡
saskia1000 schrieb am 21.03.2024, 20.03 Uhr:
Ja die Vera ist gut drauf, dass sie den Roland los ist, sooolustige Spässle machen, braucht keine Krokodilstränen rauszuquetschen
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.37 Uhr:
na gottseidank zieht jetzt der Carl den Unmut auf sich, jetzt tobt Euch da aus und nicht an dem ekligen Pfaffen...
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.33 Uhr:
Hat es Lenzerl ned an Wasserkopf?
Ingihum schrieb am 21.03.2024, 20.40 Uhr:
Es werden immer nur die gleichen zwei Aufnahmen vom Lenzi gezeigt. Wahrscheinlich an einem Tag im letzten Jahr aufgenommen. Es würde wahrscheinlich als Kinderarbeit ausgelegt, wenn er öfter dabei wäre. Gerade ein lebhaftes Baby bzw Kleinkind könnte so viel Leben im Film beitragen.
User 1781804 schrieb am 21.03.2024, 19.21 Uhr:
Das Thema Zölibat ist zu sensibel, um in einer Soap verramscht zu werden. Zudem werden Priester, die ihr Amt mustergültig ausüben, durch das Beispiel des betrügerischen Naveen in Misskredit gebracht. Seine Suspendierung wäre längst angebracht, aber dazu gehören Mut und Anstsnd.
User 1794064 schrieb am 21.03.2024, 17.05 Uhr:
ich fand die gestrige Serie gut, es Zeigt die Probleme ,warum darf ein Katholischer Pfarrer nicht Heiraten, Sagte nicht Gott Gehet hin und Liebet Euch und Vermehret Euch. Warum darf eine Frau nicht endlich Pfarrerin werden. Auch wenn viele nicht gerne hinsehen das Thema ist Real.,,endlich geht was in der Serie.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 18.28 Uhr:
Das Thema ist real?? Es ist also vollkommen in Ordnung ,dass Naveen lügt und betrügt? Warum geht er denn nicht zum Vikar und dankt ab?Fehlt ihm der Schneid dazu? Es ist nun mal wie es ist,ob das Zölibat überholt ist oder nicht.Naveen kann eine Beziehung zu Tina haben.Aber das ist nicht mit dem Priesteramt vereinbar.Ende.Und eine Frau darf Priesterin sein ,wenn auch nur bei den evangelischen Christen.Im Katholizismus gibts ja Nonnen,falls man sich dazu unbedingt berufen fühlt.Und niemand zwingt einen Priester oder eine Nonne zur Ehelosigkeit.Sie haben sich von Anfang an dazu entschieden.Sie hätten ja Religionslehrer werden können.😁
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2024, 18.32 Uhr:
Stimmt ...064, nur wird dieses Thema bei DiD mit der " Holzhammermethode" behandelt. Bisher hab ich allerdings- wie Neanderin schon mal erwähnte- reines hormonell gesteuertes Begehren zwischen den beiden feststellen können. Thema Heiraten steht gar nicht an.Dieses Thema hätte wirklich nachvollziehbar gut dargestellt werden können, als Simon und Josie sich ineinander verliebten. Hier war sowas wie Liebe spürbar. Dennoch entschied sich Simon damals drehbuchgerecht für den Beruf Pfarrer.
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.25 Uhr:
Das Thema ist für mich ausdiskutiert, nd ich mag nicht nochmal anfangen - a Ruah is!
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 22.12 Uhr:
Nuntius schrieb am 21.03.2024, 18.32 Uhr:
Dieses Thema hätte wirklich nachvollziehbar gut dargestellt werden können, als Simon und Josie sich ineinander verliebten. Hier war sowas wie Liebe spürbar. Dennoch entschied sich Simon damals drehbuchgerecht für den Beruf Pfarrer.
##########################################
Richtig! Das kann man tatsächlich nicht vergleichen.Damals war Gefühl im Spiel,zarte Bande und ich hätte es den beiden gegönnt ,wäre mehr daraus geworden.Simon hat mit sich gerungen,das Priesteramt aufzugeben.Das war kein so ein brünftiges Verhältnis bei den beiden wie bei Naveen und Tina.Das hatte etwas reines,echtes.Naveen und Tina hingegen versuchen mit allen Mitteln alles zu vertuschen um ihre Wollust weiterhin konsequenzlos ausleben zu können.Beinahe wie die Tiere..mit ordinären Touch.Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 05.08 Uhr:
...4064, ich denke beide Forderungen haben nichts miteinander zu tun:Warum nicht auch Frauen Priester werden dürfen erschließt sich einem nicht!!Dass aber ein Priester enthaltsam leben muss, hat wohl seinen Sinn darin, dass ein Priester sein Leben und seine Spiritualität seinem Gott und der jeweiligen Religion geweiht hat. Er wurde dazu nicht gezwungen, sondern hat nach gewissenhafter Prüfung diesen Weg eingeschlagen. Priester sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung! Wenn evangelische Priester heiraten dürfen, liegt die Betonung in "heiraten", also mit einer vor Gott angetrauten Gefährtin zu leben. Das hat Qualität. Aber was Naveen mit Tina treibt ist Ausleben eines körperlichen Verlangens ohne Qualität. Auch würde sich kein Mann mit Prinzipien mit so einer Frau wie Tina einlassen. Naveen ist für Tina interessant, aber nur ein Instrument, weil sie damit ihre Ungewöhnlichkeit ausleben kann. Sie will mit ihm ins Bett, sonst nichts. (Einem Mann würde das vorallem von Frauen sehr verübelt, aber eine Frau wird dafür bewundert?)Die Geschichte um dieses Paar ist nur furchtbar. Am meisten schmerzt aber, dass damit ein bayrisches Dorf als ein Ort verkommener Lebensweisen dargestellt wird. Weit weg vom ursprünglichen Zweck, "das Leben und die Familien in einem bayrischen Dorf" darzustellen. Das, was gezeigt wird, ist der Abgrund irgendwelcher Großstädte und deren Vororte, aber wohl die Welt, in die man uns heutige hinein bugsieren möchte.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 05.18 Uhr:
Bavaria, in der Tierwelt geht es um die Schaffung neuen Lebens, aber immer wieder gibt es Paare, die sich liebevoll miteinander abgeben und zumindest für die Zeit der Jungenaufzucht beisammen sind. Das Tier lebt seinen göttlichen Auftrag, den es in der Natur hat. Aber ein Pfarrer, der sich mit seinem Lotterweib im Bett wälzt, hat seinen göttlichen Auftrag weit verfehlt!
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.22 Uhr:
"Das Thema ist real??"
Ja, Bavaria, real. Es werden doch immer wieder Fälle bekannt, in denen Priester abdanken mussten, weil ihre Affären oder Familien bekannt wurden. Es gibt haufenweise Lebensbeichten von Priesterfrauen und Priesterkinden und ihr schwieriges Leben im Schatten. Ich bin in einem erzkatholischen Kaff aufgewachsen, und da gab es schon in meiner Kindheit - und die ist lange her - solche Fälle (ich kannte diese Priester persönlich, wie jeder im Dorf). Erstaunlicherweise waren aber die, obwohl bigotten, Einwohner toleranter als viele im Forum hier. Es wurde zwar etwas getuschelt, aber es wuchs sich nicht zu einem Skandal aus, und man begegnete dem Ganzen mit relativem Verständnis. "Schade" hiess es, wenn der "Gegangene" beliebt gewesen war. Denen war halt nichts Menschliches fremd.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.23 Uhr:
Neanderin,ich habe damit ausdrücken wollen,dass Tiere ihren Sexualtrieb folgen ,in welchen es meist nur um de Arterhaltung geht.Klar ist das bei Tina und Naveen nicht erwünscht aber ihren Trieb wollen sie hemmungslos ausleben,ohne Rücksicht auf Beruf oder Umfeld.Sie leben auf einem Pulverfass ,das täglich hochgehen könnte!
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.28 Uhr:
Nuntius, Liebe ist bei mir in den Beziehungen der stocksteifen Josie nie rübergekommen, weder in der zu Simon noch in der zu Florian. Keine von beiden fühlte sich für mich authentisch an. Aber so sind halt die Eindrücke verschieden.
Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.39 Uhr:
@Ajotte...nochmal:
Ich kann nicht erkennen,.dass Naveen oder Tina ihr Verhältnis "legalisieren" möchten.Soll er doch abdanken wenn er mit Tina leben möchte.Aber da hat er die Rechnung ohne Tina gemacht! Und ob er mit Tina sein restliches Leben verbringen möchte? Kann ich mir nicht vorstellen.Die beiden bilden lediglich eine Zweckgemeinschaft um ihrer Lust zu frönen!Soll Naveen doch ins Bordell gehen im Dschungel der Großstadt.Dort ist er anonymer unterwegs.Dann ist das zwar auch verlogen aber es wird nicht ein ganzes Dorf im Fall des Falles in Mitleidenschaft gezogen falls er gehen muss.Mit Bigottere hat das nichts zu tun.Wer sich für das Priesteramt entscheidet,sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.Und Sepp hat es angesprochen:Als Naveen nach Lansing kam(Strafversetzt wegen des selben Falles in einer anderen Gemeinde) musste er versprechen ,sowas in Zukunft sein zu lassen. Er hat das gemacht.Warum hat er nicht gesagt:Nein ,ich bin für das Priesteramt nicht geeignet und möchte meine Sexualität ungehindert ausleben? Weil er nicht die "Eier" dazu in der Hose hat! Die benötigt er anderweitig .Er ist feige und inkonsquent.Ach wie sympatisch dagegen war doch seine "Wildbieslerei!" Das war im Nachgang das kleinere Übel!Und hier haben sich bestimmte User richtig erregt...aber ungehindert "Wwildvögeln "ist egal.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.45 Uhr:
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.28 Uhr:Nuntius, Liebe ist bei mir in den Beziehungen der stocksteifen Josie nie rübergekommen, weder in der zu Simon noch in der zu Florian. Keine von beiden fühlte sich für mich authentisch an. Aber so sind halt die Eindrücke verschieden.
###################################
Ajotte,du verwechselst Liebe mit Leidenschaft und Lüsternheit.Ich sehe auch bei Tina und Naveen keine Liebe,nur Sex.
Josi war etwas gehemmt in Gefühlsdingen,trotzdem spürte man die seeliche Verbundenheit dieses Paares ganz deutlich.Hat wohl nicht jeder die Antennen dafür und muss er ja auch nicht.Dörrobst schrieb am 22.03.2024, 08.39 Uhr:
Ajotte, ich kann Ihre Josephine Einschätzung gut nachvollziehen; obwohl ich nicht stocksteif sondern eher das Gegeneteil war, hat mich dieses ganze "Liebesgedöhns" nicht so sonderlich interessiert, wobei ich mich natürlich irgendwann darauf eingelassen habe.
Aber ohne gehts mir sehr gut und auch die fiktive Josephine wird mit ihrem Leben zufrieden sein.Ajotte schrieb am 22.03.2024, 11.00 Uhr:
Bavaria, nein, ich verwechsle nicht Liebe mit Luesternheit. Bei Josie und ihren Partnern kam bei mir gefuehlsmaessig nichts rüber. Moni und Benedikt fallen auch nicht ständig übereinander her, aber man spürt ihre innige Verbundenheit. Für mich war weder das Paar Josie/Simon noch Josie/Florian glaubwürdig. Aber ich habe ja geschrieben, jeder empfindet das anders.
York schrieb am 21.03.2024, 13.13 Uhr:
Geschickt gemacht vom BR.Die geschmacklose Darstellung von Naveen und Tina diente einzig
und allein der Vorgabe, die christlich neutrale Welt in Absurdistan
zu lenken.
Wer heute nicht mehr woke ist, gehört in die sog. Tonne.Ich wehre mich total geben diese Darstellung unserer heutigen
Gesellschaft und möchte auf das Grundgesetz verweisen, dass
jedem Bundesbürger "eigene Meinungsfreiheit" garantiert.Ajotte schrieb am 21.03.2024, 13.42 Uhr:
Was der Verweis auf's Grundgesetz bezüglich freie Meinungsäußerung soll, verstehe ich nicht. Ist die denn in Gefahr?
Und dass es woke sein soll, Priestern freie Entfaltung zuzugestehen - die die Kirche ihnen abspricht - auch nicht. Die ist nämlich per Grundgesetz jedem Menschen garantiert.York schrieb am 21.03.2024, 14.00 Uhr:
Ihrem Nonsens kann ich nicht folgen.Respektiere aber Ihre Meinung.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 14.16 Uhr:
@Ajotte,ich bin mittlerweile schon der Meinung ,dass die Meinungsfreiheit in Gefahr ist.Das kann man täglich mitverfolgen.was nicht genehm ist,wird eliminiert.Zumindest bemüht man sich sehr darum.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 14.20 Uhr:
York, das Vorführen neuer Lebenswelten in einem bayrische Dorf IST pures Absurdistan! Jeglicher Versuch die Welt, in der wir bisher lebten und noch leben, umzufunktionieren, wird scheitern. Damit meine ich nicht, dass manches wie zB der ewige Wandel des Klimas oder die Bedrohung unserer Atemluft etc nicht gegeben wären, nur das WIE, wie wir mit den Problemen umgehen, muss auf eine vernunftbetonte Weise angegangen werden und nicht von einer absurden Ideologie angetrieben werden.Aber mit Sekten kann nicht verhandelt werden, das weiß man längst. Man darf aber keinesfalls locker lassen, wenn es um Meinungsfreiheit und demokratische Politik geht. Durchhalten ist die Parole. Der BR macht es vor, er liefert uns das reformierte DiD ins Haus, mit lauter kleinen Hinweisen angereichert, wie und was von nun an gelten soll. Es ist angebracht gut hinzuschauen und sich bewußt zu sein, was wäre wenn...
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 14.26 Uhr:
Bavaria, das ist ja schon mehr als ersichtlich durch das Bemühen ein "Demokratieförderungsgesetz" zu schaffen und ein "Wahrheitsministerium" aufzubauen. Auch die Schaffung einer Stelle (die es schon gibt!), bei der man anonym seine Mitmenschen für unwoke Aussagen anschwärzen kann, erinnert an Deutschlands finsterste Zeiten in Ost und West! Wer jetzt noch schläft, dem ist nicht zu helfen...
Golowin schrieb am 21.03.2024, 10.26 Uhr:
Die Ausstiegsszenarien mit langer Einstellung auf Taxis oder andere Autos haben bei DiD lange Tradition. Ob Trixie, Flori oder Christian, Roland scheint nur noch telefonisch erwähnt zu werden, bis geklärt ist, ob und wie er wieder erscheint. Bleibt zu hoffen, dass die Serie jetzt weniger um Vera und Lien kreist. Von anderen Darstellern ist immer weniger zu sehen. Wie z.B. Amtsstuben etc. Für mich zeigt sich immer deutlicher, dass AL immer lustloser und gelangweilter agiert. Da wird Text hingeschnoddert, dass er oft überheblich rüberkommt. Allein schon, dass fast jeder Satz mit einem „Ha?“ beendet wird. Kann mich aber auch täuschen.
User 1612065 schrieb am 21.03.2024, 09.17 Uhr:
Hab auch das Gefühl, dass das der letzte Auftritt von Roland war. Diese letzten langen Blicke und Einstellungen waren sehr bedeutungsvoll.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2024, 22.36 Uhr:
Na endlich ist ne Lösung gefunden worden. Nun wars das mit Roland und Vera besucht ihn. So wird Vera immer mal für Wochen verschwinden.
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.