Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Na ja, so toll fand ich die Nick jetzt auch ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nuntius, darauf zitiere ich mich mal selbst ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 11.22 Uhr. Von Jessy Norman können ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 16.07 Ihr. Hat Tina nicht schon ...
- 08.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, ich bin ziemlich alt. Mir wurde einiges ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
saskia1000 schrieb am 18.12.2023, 13.22 Uhr:
Was hat denn diese Apotheke für einen Kundenstamm, den man halbieren könnte? Ohne Arzt am Ort ( war ja mal in Planung, weiss nicht mehr wann und von wem) , ohne Laufkundschaft und die wenigen Lansinger kerngesund?
Bavaria schrieb am 18.12.2023, 14.03 Uhr:
Das ist völlig richtig,sakia.
Über Arbeitsüberlastung kann man da kaum klagen...Bamberger Senior wäre halbtags gut in der Apotheke aufgehoben und den Rest könnte Tina übernehmen.So könnte jede/r zu seinen "Wahlapotheker" gehen-alle wären zufrieden und Vera noch überflüssiger als sowieso schon.Aber weil die Dame nicht weichen möchte ,müssen unglaubwürdige Konstrukte erfunden und bedient werden.Wenn ich aber ehrlich bin ,stört mich Vera weniger als eine logische Handlung.Die kann ich im Fall Vera/Bamberger leider nicht erkennen...und leider auch in anderen Strängen nicht wirklich.Keine Ahnung ,welche Dilettanten man da ans Werk lässt..Bamberger als Kioskbetreiber ist vollkommen lächerlich,er ist eindeutig überqualifiziert.Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2023, 14.07 Uhr:
Es gibt wohl mehr Lansinger als wir denken, Saskia. Die alte Dame hab ich vorher noch nie gesehen. Mit Essen Dahoam werden viele Senioren versorgt. Und es gibt Bauern etc in der Gegend. Der Arzt sitzt in Baierkofen.
Ajotte schrieb am 18.12.2023, 14.17 Uhr:
"Aber weil die Dame nicht weichen möchte ,müssen unglaubwürdige Konstrukte erfunden werden"
Immer wieder lese ich dieses unsinnige Argument. Seit wann entscheiden denn die Schauspieler selbst, ob sie bleiben? Musste Horst Kummert nicht gegen seinen Willen eine Zwangspause für seine "Chinaradtour" einlegen? Wurde "Trixi" nicht gegen ihren Willen rausgeschrieben?
Ein Schauspieler kann entscheiden, ob er geht. Ob er bleibt, entscheiden der Regiseur/die Produktion.Ajotte schrieb am 18.12.2023, 14.18 Uhr:
Wurde nicht mal erwähnt, dass Lansing ein 300-Seelen-Dorf ist?
Bavaria schrieb am 18.12.2023, 15.05 Uhr:
Ajotte schrieb am 18.12.2023, 14.17 Uhr:
"Aber weil die Dame nicht weichen möchte ,müssen unglaubwürdige Konstrukte erfunden werden"
Immer wieder lese ich dieses unsinnige Argument. Seit wann entscheiden denn die Schauspieler selbst, ob sie bleiben? Musste Horst Kummert nicht gegen seinen Willen eine Zwangspause für seine "Chinaradtour" einlegen? Wurde "Trixi" nicht gegen ihren Willen rausgeschrieben?
Ein Schauspieler kann entscheiden, ob er geht. Ob er bleibt, entscheiden der Regiseur/die Produktion.
''''''''''''''''''''''##################################################Ein Schauspieler kann auch entscheiden ob er geht.(Und die Waury geht eben nicht! (freiwillig)
.Wäre ja hanebüchen ,wenn man das nicht mehr selber entscheiden dürfte.(Und bevor wieder was kommt: Natürlich im Rahmen des Vertrages)Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2023, 15.17 Uhr:
Ajotte 14.17 Uhr. Stimmt, Sch auspieler können entscheiden, dass sie gehen können. Nicht aber, dass sie bleiben können. Das entscheidet die Produktion..
Ajotte schrieb am 18.12.2023, 19.43 Uhr:
Bavaria: "Ein Schauspieler kann auch entscheiden ob er geht" Was heisst "auch"? Er kann NUR entscheiden, ob er geht. Habe ich was anderes behauptet?
Ob er bleibt, kann er hingegen nicht allein entscheiden. Wenn die Verantwortlichen ihn nicht mehr wollen, lassen sie ihn einfach rausschreiben, wie sie es auch bei anderen schon getan haben. Es MUSS also niemand unglaubwürdige Konstrukte erfinden, um Frau Waury zu Diensten zu sein.Bavaria schrieb am 18.12.2023, 20.15 Uhr:
Ajotte ,vielleicht habe ich mich ja etwas missverständlich ausgedrückt...Mit dem Wort "auch" habe ich sagen wollen ,dass ein Darsteller ,wenn er eine überflüssige(oder unsinnige) Rolle spielt,ja (auch)freiwillig aufhören könnte.Wird aber hier in dem Fall aus bestimmten Gründen(die ich nun wirklich nicht wiederholen möchte) kaum der Fall sein.Und so geht die unlogische Handlung einfach weiter, weil ja ständig neue (überflüssige) Gschichterln um und mit Vera eingebaut werden müssen.
Ajotte schrieb am 18.12.2023, 20.32 Uhr:
Bavaria, natürlich können Schauspieler auch freiwillig gehen, haben manche ja auch getan. Aber wenn sie das tun, dann aus Gründen, die ihrem eigenen Interesse dienen und nicht, um der DiD-Produktion eine Last abzunehmen. Und wie gesagt, niemand muss deshalb unlogische Geschichten erfinden. Schauspieler oder Rollen, die nicht erwünscht sind, schreibt man einfach raus. Und vielleicht kommt es ja auch so, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, was Vera ohne Roland in Lansing soll. Es sei denn, Roland verunglückt in Mallorca tödlich, oder findet dort eine neue Liebe. Dann hätte Vera keinen Grund mehr, nach Mallorca zu ziehen. In Lansing hat sie immerhin Freunde, man könnte in dem Fall also verstehen, dass sie noch eine Weile dabliebe.
Lansing-Leaks schrieb am 18.12.2023, 23.14 Uhr:
Glaube, vor einiger Zeit waren es so 900 bis 1.200 Einwohner. Eine genaue Zahl wurde aber nicht genannt.
Bavaria schrieb am 19.12.2023, 06.28 Uhr:
Ajotte schrieb am 18.12.2023, 20.32 Uhr:. Und vielleicht kommt es ja auch so, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, was Vera ohne Roland in Lansing soll. Es sei denn, Roland verunglückt in Mallorca tödlich, oder findet dort eine neue Liebe. Dann hätte Vera keinen Grund mehr, nach Mallorca zu ziehen. In Lansing hat sie immerhin Freunde, man könnte in dem Fall also verstehen, dass sie noch eine Weile dabliebe.
############################################
Natürlich Ajotte, aber die Betonung liegt bei mir auf "einer Weile!" Warum? Vera stünde ähnlich da wie Severin.I hr gehört nichts in Lansing! Die Erben von Haus und Apotheke wären Patrick und Carl. Und warum sollte so eine hochdatierte, reisefreudige Wissenschaftlerin in diesem "Kaff" versauern? Vera ist nicht AL. Und sie hat auch keine wirkliche Familie in Lansing. Lien geht nach einen Jahr wieder-es sei denn auch für sie wird eine abenteuerliche Geschichte konstruiert und sie wird dort dauerhaft ansässig. Was allerdings noch nachvollziehbarer wäre als bei der Person Vera. Für mich gibt´s so oder so keinen Grund für ihren dauerhaften Verbleib in Lansing! Aber die Sichtweisen sind eben so verschieden wie die Menschen selber.Ajotte schrieb am 19.12.2023, 15.02 Uhr:
Bavaria, ja, deshalb habe ich ja "für eine Weile" geschrieben. Bis sie sich halt neu orientiert. Vielleicht geht sie dann wieder auf Reisen. FALLS sie aber sesshaft werden sollte, könnte das auch gut in Lansing sein. Sie hat ja offenbar sonst auch nirgends familiäre Bindungen.
gummibärle schrieb am 18.12.2023, 13.02 Uhr:
dieses Bild befindet sich unter "Familienbande" Folge 3296 v. Di. 16.01.2024
gummibärle schrieb am 18.12.2023, 08.56 Uhr:
Hallo Zusammen
ihr Auftritt dem Vater vom Roland ggü. im Brunnerwirt war mehr als beschämend - ein Wunder das der Vater bei all den Unverschämtheiten so ruhig geblieben ist - das ist wohl seiner Altersmilde bzw. Lebenserfahrung geschuldet.
Die liebe Fr. Brenner sollte inne Halten und sich fragen warum die Kunden lieber zum Bambercher sen. in dessen Kiosk gehen um sich beraten zu lassen - wir hier könntens ihr schon sagen - ob bei ihr allerdings die große Beleuchtung noch angehen wird bevor sie einen Teil des Kundenstamms verliert? Es gibt ja auch noch andre Apotheken.
Anstatt gegen ihn zu arbeiten sollte sie sich dieses wandelnde Lexikon zu nutze machen.
Neanderin 2.0 schrieb am 17.12.2023, 07.27 Uhr:
Bin gespannt, ob auch der Subventionsstopp für die Landwirtschaft als Thema auftauchen wird! Müßte es wohl, denn ein Hof wie der der Vogls, auf dem eh schon mit den Folgen des Klimawandels gekämpft wird, dürfte nun wohl endgültig in den Abgrund getrieben werden.Aber auch wenn es nicht gezeigt würde, bekäme man einen Hals, denn allzuviel Lüge und Vortäuschen einer Idylle, die es nicht mehr gibt, macht nicht froh, sondern weckt vielmehr den Zorn über reale Geschehnisse
Dörrobst schrieb am 17.12.2023, 08.44 Uhr:
Liebe Neanderin, wir sind uns doch alle der Schwierigkeiten bewusst, die auf uns zukommen, aber müssen Sie auch noch rumjammern?
Um den Voglhof brauch Sie sich keine Sorgen zu machen, die gewinnen doch bald wieder etwas!
Euer_Hallodri schrieb am 16.12.2023, 19.55 Uhr:
@969 Unsere Gebühren werden unter anderem für Fussball und andere Sportarten in immenser Höhe vergeudet. Fussball wird absolut überbezahlt. Die Fernsehgelder sollten abgeschafft werden, da die Übertragung Werbung für den Fußball macht. Werbung muss bezahlt werden. Tennis wurde früher endlos übertragen und war beste Werbung für Tennis. Heute ist es nicht mehr zu sehen und plötzlich wieder Randsportart.
Schönen 3.Advent es grüsst Euer HallodriNuntius 0.2 schrieb am 16.12.2023, 21.06 Uhr:
Euer Hallodri, ich höre gerade ein ein wunderschönes Weihnachtskonzert, bzw ich sehe es im WDR. Schon für solche Highlights lohnen sich die Gebühren.
Bergvagabund schrieb am 17.12.2023, 09.07 Uhr:
Ich besitze ,wie wohl jeder,CD und DVD Player.Damit kann ich die schönsten Konzerte hören ohne auf TV und Co. angewiesen zu sein.Ich gebe Hallodri recht,die Gebühren sind nicht gerechtfertigt.Wozu gibt es Werbeeinnahmen?Und Nachrichten sind sowieso alle geschönt,da benutze ich aus guten Grund aindere Sender als die ÖR.Wo man Ross und Reiter benennt.Die ÖR sind genauso verdruckst wie die Lansinger.
Neanderin 2.0 schrieb am 17.12.2023, 13.07 Uhr:
Die Frau Kulturministerin Claudia Roth setzt sich massiv für eine Gebührenerhöhung für die Staatssender ARD und ZDF ein. Und ja, der Fußball überwuchert alles, jegliche Sportart. Füßball ist das, was im alten Rom die Gladiatorenkämpfe waren, Brot fürs Volk, zum Abreagieren der Aggressionen. Wichtiger als die Übertragung von Konzerten erscheint mir, objektiv und neutral zu berichten, anstatt überall die neue Ideologie durchzudrücken und zu vieles zu beschönigen...
York schrieb am 15.12.2023, 09.18 Uhr:
Die Sprösslinge der Familie Brenner (Till und Tina) scheinen eine
mehr als fragwürdige, verkorkste Erziehung genossen zu haben.Der Sohn mit Hang zum Betrügerischen und Narzissmus, die Tochter
mit übersteigerter Rechthaberei und Nichtachtung der freien
Meinungsäusserung ihrer Mitmenschen. Der abgeschobene Sohn sollte wieder zurückgeführt werden, damit
die Brenners mal an ihre Verantwortung als Eltern erinnert und dem
Luftikus evtl. noch Schranken des Lebens beibringen.
User 1264534 schrieb am 14.12.2023, 22.55 Uhr:
Wenn ich in einer Apotheke ein rezeptfreies Medikament kaufen will ( für das wohlgemerkt in Anzeigen und im TV rauf und runter ..geworben wird), dann geht das die beiden neugierigen Drachen in der Apotheke garnichts an. So ein aufdringliches immer wieder Nachgefrage - unmöglich!
Und dann der Auftritt Tina im Brunnerwirt. Wirklich ein Trampel...ich mag sie nicht....ich mag sie nicht
Alinor schrieb am 14.12.2023, 20.45 Uhr:
Ich wundere mich überhaupt nicht, das der Gschwendtner mit solch Beschwerden sich nicht mit Tina oder Vera beratschlagen wollte - wie er sagte, Facharzttermin dauert, Beschwerden aber da.
Nein, mit solchen Geschöpfen möchte ich nicht mal über Schnupfen reden, tatsächlich nicht. Die Tina sollte sich schon zurücknehmen: wie sie sich auch Kunden gegenüber gibt ist überhaupt nicht in Ordnung.Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2023, 21.09 Uhr:
Stimmt, Tina ist ungehobelt, indiskret, unprofessionell, übergriffig und respektlos. Muss ich leider als Fan eingestehen.
Sepp11.. schrieb am 14.12.2023, 23.00 Uhr:
In der Apotheke meines Vertrauens bedienen sech bis acht Leute. Dass es mal zu solch einem Aufruhr kommt zwischen Kunden und Angestellten, wegen eines frei verkäuflichen Medikamentes, ist völlig ausgeschlossen. Ich finde, Tina als pharmazeutischer "Paradiesvogel" hat fertig. Ein anderes Image und ein anderes Outfit (Dienstkleidung) muss her. Früher nannte man das "Star-Allüren", wenn einem der vermeintliche "Erfolg" zu Kopfe stieg (passend dazu auch ihre übertriebene Mimik).
Carl Bamberger passt besser an einen mondänen Kurort, an dem er die ihm zu Füßen liegende Frauenwelt "beraten und umschwärmen" kann, als nach Lansing. Der Mephisto-Blick, den hier ein(e) User(in) verwendet hat, ist eine treffende Umschreibung.
Den Till mit seinem aufgesetzten, "spitzbübischen Timm-Thaler-Lächeln" mochte ich noch nie.
Die Emma-Romanze dient doch nur dazu, den langsamen Ausstieg der Darstellerin zu erklären. Die Rolle ist auserzählt: SIE ein Jahr in Ramsgate, ER nach einem Jahr wieder in Dießen am Ammersee. Und was hat der Bengel in dem Jahr fürs Leben gelernt? Betrug, Emma und immer wieder Emma, eine tief enttäuschte Lien, Potcast für Emma - und Party in fremden Wohnungen mit Abbruch, da Emma anruft.User 1216969 schrieb am 15.12.2023, 13.50 Uhr:
Genau, die Emma ist ja nicht mehr da. Dann kann ja der "Tilli" wieder nach Hause. Ich frage mich, warum schreibt man überhaupt solche Drehbücher? Immer wird getrickst, veralbert und alles verdreht. Es reicht. Und wie die Annalena die Nachricht von Mikes Unfall aufgenommen hat, da dachte man ja, er sei in eine Gletscherspalte gestürzt. Da wird das Bein eben wieder zusammengenagelt. Was soll es.
Bavaria schrieb am 14.12.2023, 20.08 Uhr:
Sternstunden hats gestern gem,Sternstunden gibts heid...meine Güte,diese übertriebene Begrüßungsfröhlichkeit heute auf dem Christkindlesmarkt erinnert direkt an eine Gänseschar!Unglaublich.Und klar: Severin holt natürlich den Hauptgewinn,wie damals bei der Torschießerei.A toller Hecht!DID hat es sich wohl auf die Fahne geschrieben,reihum jeden mal kriminelle Energien auf´s Aug z´drucka.Jetzt oiso der Till..und immer dieses koboldhafte Grinsen macht ihn auch nicht wirklich beliebter. Lien hat tätsächlich null Selbstbewusstsein,sie kann nichtmal vor Publikum am Glücksradl drahn.So a Mauerbleaml,glabts as.Die Sarah is noch primitiver ois i denkt hab.Da Merkur..und diese kindische Schadenfreude über Joschi.Ganz ehrlich: Wer diese Frau das erste mal sieht,bekommt doch den Eindruck sie wäre geistig ned ganz auf der Höh!Dieser debile Gesichtsausdruck..Soll das jetzt ihre Stammrolle werden,der Lansinger "Dorftrampel?"Die Tina hat mir heute gar nicht gefallen.So verbissen und auf Krawall gebürstet..da Carl hat scho recht ghabt mit seiner Aussage im Wirtshaus.Tina muass sich ned so aufmandeln.Außerdem steht es doch jedem frei zu kaufen was er mag.Ob mit oder ohne Beratung.Vielleicht sollte der Gschwendtner das nächste mal liaba a Versandapothekn in Anspruch nehman um an seine freiverkäuflichen Arzneimittel zu kommen? Und die anderen Senioren auch dazu animieren? Des gabat an Aufschrei bei den "Apothekendrachen",Allmächd!
Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2023, 13.02 Uhr:
Ich finde, dass Sahra einen tollen Job macht und beizeiten, wenn' s gebraucht wird, viel Mitgefühl entwickelt. Ganz so doof und " tumb" finde ich sie nicht. Die Jugend liebt sie offensichtlich und findet sie nicht blöd, sondern cool. Tina muss aufpassen. Auch sie macht einen tollen Job. Missversteht in meinen Augen die Situation. Als älterer Mensch wendet man sich ganz gerne an ältere Ratgeber. Und als älterer Mann schon gar lieber an einen Mann. Aber, um da den Überblick zu haben, scheint Tina noch zu jung zu sein ( oder?). Zusammenarbeit von Mitteljung und Alt könnte ganz erfolgreich sein.
Dörrobst schrieb am 14.12.2023, 20.01 Uhr:
"Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln" heißt es, aber weder sind die Voglhofner dumm noch haben sie Kartoffeln, dafür aber Glück: in diesem Jahr haben Moni und Benedikt schon Getränkegutscheine (Kirchleitner Brauerei) gewonnen und jetzt der Severin neben einem Tandem auch noch einen Fresskorb, an dem sich die unbeweibten Mannsbilder endlich mal sattessen können.
Aber wehe wehe, wenn sie Moni nichts übrig lassen - dann gibts Ärger im Vogelkäfig.
Thomas64 schrieb am 14.12.2023, 19.59 Uhr:
Till entwickelt sich immer mehr zum berechnenden, egoistischen, ausnutzerischen und hinterfotzigen Taugenichts, der erst kleinlaut wird, wenn er erwischt wird oder es eng wird oder er seinen Nutzen in Gefahr sieht.
Alinor schrieb am 14.12.2023, 20.40 Uhr:
Hallo Thomas64, der Till war schon immer so. Er denk, er kann alles weggrinsen und gut ist.
Thomas64 schrieb am 14.12.2023, 20.59 Uhr:
Das natürlich schon, Alinor, aber die heutige Betrügerei beim Glücksrad war eine ganz andere Dimension; solche Betrügereien sind mit jugendlicher Oberflächlichkeit nicht mehr zu entschuldigen.
Ajotte schrieb am 14.12.2023, 21.12 Uhr:
Naja, Tills Motiv war selbstlos: Er wollte Lien ihren Wunsch erfüllen.
Alinor schrieb am 14.12.2023, 21.14 Uhr:
Finde ich auch, Thomas64. Nur ich denke, es kommt leider wieder nichts nach.
Papa Bear schrieb am 14.12.2023, 21.25 Uhr:
Till ist einfach ein Jugendlicher, der Dinge nicht zu Ende denkt.
Sein Verhalten gegenüber Lien ist zwar unmöglich, zeigt aber, dass es ihm an Erfahrungen mit der Weiblichkeit fehlt. Das gehemmte Verhalten von Lien gibt ihm auch keine Sicherheit.
"Der lernt scho no."Thomas64 schrieb am 14.12.2023, 21.48 Uhr:
Ich weiß nicht recht, Ajotte, ich denke, dass jedermann das Tandem leihen kann, da hätte es diese Betrügerei gar nicht gebraucht. Das Teleskop zu besorgen war kürzlich bekanntlich kein Problem.
Bergvagabund schrieb am 14.12.2023, 22.06 Uhr:
Es gibt schlimmere Vergehen als so einen üblen Lausbubenstreich.Was sollte da auch nachkommen? Anzeige,Gerichtsverhandlung,Verurteilung,Knast? Wir befinden uns im beschaulichen Lansing.
Nuntius 0.2 schrieb am 14.12.2023, 23.38 Uhr:
Burschi 22.06 Uhr. Ich tendiere auch eher zu Lausbubenstreich. Er hatte ja gar nicht seinen persönlichen Vorteil im Auge, sondern wollte Lien eine Freude machen. Dass ihn Josef erwischt hat, war ihm Strafe genug. Naja, erst bei Liens strafendem Blick sah er sein Fehlverhalten ein. Trotzdem, einen " leewe Jung" haben wir ja in der Person Emil. Till ist halt ein kleiner Egomane, der aber lernt.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.12.2023, 08.01 Uhr:
Als Lausbubenstreich möchte ich das, was Till angestellt hat, nicht mehr bezeichnen. Es ist klar: Till manipuliert das Glücksrad, um zu etrügen! Till scheint mir mittlerweile zu viele seiner Probleme mit List und Betrug zu lösen. Er hat damit ja immer Erfolg. Er zieht einfach eine Schnute und blickt treuherzig drein. Schon bekommen alle weiche Knie und knicken weg,anstatt dem Jüngling Grenzen aufzuzeigen!Vorallem gegenüber dem Lansinger Weibervolk, das dem Bubi stets auf den Leim geht, ist er stets der Prinz, dem man alles verzeiht. Notfalls dreht er auf mit Geschrei und Geplärre, wie seinerzeit gegenüber seiner Schwester. Von Einsicht keine Spur.Ich befürchte, da wächst ein Mann heran, den man nicht einmal seiner Feindin wünscht!Ob Josef dem unguten Bürscherl klarmachen kann, dass es so nicht geht, bezweifle ich.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.12.2023, 08.15 Uhr:
Nicht schlecht, Neanderin, Thema Till. Ich meine, dass er lernt, von Lien. Andererseits könnte er sich zum männlichen A- entwickeln. Narziss par excellence, wenn es die Drehbuchschreiber so wollen. Schreckliche " Spezies".
Nuntius 0.2 schrieb am 15.12.2023, 08.20 Uhr:
Ich erinnere mich nicht so genau, aber war nicht Flori auch so ein fieser Charmebolzen und hat sich ganz nett entwickelt?
Neanderin 2.0 schrieb am 15.12.2023, 10.12 Uhr:
Als ganz junger Bursch (war er da 15/16?), war Flori stressig, aber nur so wie später Pauli, Philipp.. Aber die waren alle nie so verschlagen wie dieser Till. Und Flori hatte Uri, die ihm "Einläufe" gab, wenn er es zu bunt getrieben hat.Tills Problem erscheint mir seine Art von Gefühllosigkeit, er hat kein Gefühl dafür, wenn er verletzt, auch keine Hemmung zu betrügen. Da ist er wie ein 3jähriger, er erkennt nicht, wo Grenzen sind. Seine Eltern müssen ja auch merkwürdig sein. Wer schiebt sein Kind zur Tochter ab? Einen Sohn wie Till würde ich lieber in der Nähe wissen. Auch bemerkenswert ist, dass er mit 15 schon so auf ein Mädchen abfährt und Freunde und alles hinter sich läßt, und auch schon damals seinen Kopf mit Manipulation und Lügen durchsetzte.Ein Fall für den Jugendpsychologen, aber die Eltern scheinen nur froh zu sein, den Sohn untergebracht zu haben, ohne sich jemals wieder Sorgen machen zu müssen.War es nicht mit Sarah ebenso? Scheint ein Lieblingsmodell der Autoren zu sein, unbequeme Kinder abzuschieben...
Bavaria schrieb am 15.12.2023, 12.57 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 15.12.2023, 10.12 Uhr:War es nicht mit Sarah ebenso? Scheint ein Lieblingsmodell der Autoren zu sein, unbequeme Kinder abzuschieben...
################################################
Da ist was dran.Die Nichte von Roland,(wie hieß sie nochmal? ) war doch auch so ein "Problemfall".Ebenso Kathi-ihre Eltern waren überfordert und hatten angeblich zuwenig Zeit!? Warum braucht man dann mehrere Kinder?Aber die Welt ist ja ein großes Irrenhaus und Lansing scheinbar die Zentrale! Dort "gesundet" jeder Abgeschobene an Körper und Geist!Auf nach Lansing, rate ich allen die sich mühsam und beladen durchs Leben jonglieren.Dort kann man was für eich doa!😉😏Bavaria schrieb am 15.12.2023, 13.46 Uhr:
Ja,User 1686518...i kanns kaum dawarten! Da muass i unbedingt hi!
Sie war doch a für die fürchterliche Valentina nebst Nachwuchs do?Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2023, 15.06 Uhr:
Nochmal Vergleich Flori/ Till: Flori hatte mit 15 plus wechselnde " Hasn" Till bleibt einem Mädchen treu ( ob die überhaupt schon mal....?). Flori im Verbund mit Nina liebte es, Freunde zu derblecken mit anschließender Schadenfreude. Danach wurde alles weggegrinst.
Till ist gefährlicher( Chemie, Drogen)? Fehlendes Unrechtsbewusstsein, oder eher " denkt er nicht zuende"? ( frei nach Kenshin). Sein Ziel ist jeweils ein positives, die Mittel dagegen moralisch bedenklich.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.