Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Wir könnten natürlich auch abschalten, aber ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: ich fand es ehrlich gesagt gut, das Sophia ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tja wenn DiD nicht weiterginge hätten wir nix ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: So schlecht fand ich es heute gar nicht ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: @ Neanderin - huijujuijujui.😊
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: In Lansing ist immer was los. Was war jetzt das ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich glaube, es ist eine gute Idee, dass ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Simla, für den Trost! Aber trübsinnig ...
- 28.07.: Neue komplette Folge: Trixi Undercover · 22.04.2014 | Folge 1302 (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin schrieb am 28.07.2025, 09.23 Uhr: wo ...
- 28.07.: Neues Online-Video: Annalenas Melonensalat (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Für mich ist heimelig, die Protagonisten schon ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Neanderin, keine schlechte idee. da bekommt ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich weiss nicht, was es ist ... aber für mich ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, ich glaubte, Uschi ganz am Anfang der Serie ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Perlchen, so ist es wohl!
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Woidbua, danke für diesen Hinweis!!🌻
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Neanderin Hängt man deshalb an DiD, weil man ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja super, auf die Hausmeisterin freue ich ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Dienstag startet im BR um 20.15 "Die ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Vor den Ferien..." hört sich an, als ob das ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Welche Beschimpfungen denn? Ich habe eine ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehe ich auch so 7481. Ich hatte mich auch ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Jetzt reicht es aber mit den gegenseitigen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Was hat das ganze mit der Sendung zu tun ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Patrick wird schwanger! Bei DiD wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: 2504, es passen viele nicht mehr nach ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vom Schlechtreden des Kellnerns hab ich ehrlich ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke für die informative Antwort. Und ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp. Danke für den Respekt. Für ..310, ...
- Platz 4
724 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 29.01.2024, 20.06 Uhr:
A Kärtla hat der Carl und da Naveen an Flyer,ach geh zu...schee..
Vera gefällt das Kärtla aber nicht,es ist von "gestern".Mag sein ,aber Carl hat schon recht:Wer wollte statt einer Speisekarte einen QR-Code scannen? Da geht doch das ganze Ambiete flöten....aber zum Glück konnte die Hl. AL das schlimmste verhindern und hat Veras Meinung dazu wieder geradegerückt.Überhaupt hat AL heute noch ein gutes Werk vollbracht und Gregor einen Aufschub zwecks Rückkehr nach Lansing verschafft!Macht Mike seine REHA jetzt auch auf der Alm??? Oder geht Gregor mit in die Reha-Klinik? Lauter Ungereimtheiten..Fragen über Fragen...Mei,der Naveen und sein Rap!Die Gundi hat ihn vernünftig und besonnen davor gewarnt.Die Uri ist zur Höchstform aufgelaufen,so mog ich´s.Ganz anders hingegen der Auftritt der gwamperten Monika:Hysterisch,laut und völlig unmöglich!Was bei der Uri Autorität ausstrahlt,kommt bei der Voglin total schrill rüber.Muass des sei??Die kreischt da rum wia a Marktweib.Noch dazua in da Kirchn.Wo bleibt da die Pietät?Sowas braucht doch kein Mensch!Mei...Lasst doch den Naveen sein Rap,jeden Depp sein Rap,oder?Die Lien sagt immer zu allem "Ja und Amen"mei,des Botschal lernts a nimmer.Weh oweh,wenn ich auf das Ende seh...?Karl Napf schrieb am 29.01.2024, 21.42 Uhr:
Schmankerl am Rand:
als Carl die weggeworfenen Karten einsammelt sagt die Schnittlauchantennentrutschn:
Lass doch liegen!
Sonst die Umweltüberfliegerin, die das Auto verkauft und sich den Scheinsharingexklusivwagen von der Gemeinde mitfinanzieren läßt.
Aber den Dreck kann mer ja liegn lassen - ruft man höchstens der Burgermoasterin an: da Fronmoasta solls wegfegn...Neanderin 2.0 schrieb am 29.01.2024, 22.19 Uhr:
".... Macht Mike seine REHA jetzt auch auf der Alm??? Oder geht Gregor mit in die Reha-Klinik? Lauter Ungereimtheiten..Fragen über Fragen..."Bavaria, wäre ich die AL, den Mike würde ich persönlich abholen! Was ist denn da auf dieser Alm, dass jetzt auch noch der Gregor dort verschollen erscheint? Vielleicht ist dort oben eine Hex, die die Männer becirzt oder hat der Almöhi von der Ivy hat eine unterirdische Schwarzbrennerei gebaut (wie seinerzeit der Bauer auf Sprengenöd bei Eurasburg), so dass die Lackln gar nimmer heimfahren möchten? Irgendwas ist da faul...🤔
Thomas64 schrieb am 28.01.2024, 20.36 Uhr:
Die lange Abstinenz von Gregor und Mike ist genauso so unsinnig erklärt wie Theres' monatelanger Aufenthalt in Köln. Was wollen die beiden Männer seit Wochen in einer kleinen Berghütte, zumal einer einen Knochenbruch hat? In den Szenen, die in der Vergangenheit die Alm gezeigt haben, war die Alm nicht dazu geeignet, die Winterfrische dort zu verbringen. Yvi und Bartel und Mike und Gregor auf engstem Raum in einer kleinen Berghütte - toller Einfall. Warum werden die Schauspieler unter bizarrsten Vorwänden "physisch" aus der Serie genommen, anstatt sie "mündlich" in Lansing zu belassen und einfach keine Szenen mit ihnen zu drehen. Und den sogenannten Komödienstadel habe ich eben ausgeschaltet: ordinär ohne Ende.
Katzenfee schrieb am 28.01.2024, 21.09 Uhr:
Thomas : ich habe auch nach 10 min umgeschaltet ,früher war der Komödienstadel noch lustig .
Sepp11.. schrieb am 28.01.2024, 22.29 Uhr:
Richtig.
Und warum lässt man einen Schattenhofer nicht einfach friedlich sterben, wenn die Rolle keine Funktion mehr hat? Was soll die Geschichte mit "Spezln" in Patagonien?
Der Gregor wird momentan weder als Gastwirt, noch als Babysitter gebraucht. Wie logisch ist das denn?Bavaria schrieb am 29.01.2024, 08.00 Uhr:
Sollte der" worst case" eingetreten sein und der "alte" Gregor, wegen was auch immer nicht zurückkehren können ,hoffe ich dass uns nicht wieder der "neue" vor die Nase gesetzt wird.Oder gar ein ganz ein anderer.Nicht weil ich den "Ersatzgregor" nicht ausstehen kann,sondern weil das langsam geschmacklos wird.Eigentlich könnte doch der Mike die Gastwirtschaft als Wirt übernehmen.Im Wirtshaus hat er ja schon sein Domizil aufgechlagen und mit einer Brunnerin ist er ja im Ehestand.Die zwoa könnten dann zamwurschteln im geliebten Lansing-Kaff ohne das AL nicht mehr leben kann ,wias aussachaut.Aber wozu spekulieren,es kommt wias kommt.
Resi2005 schrieb am 29.01.2024, 12.11 Uhr:
Ja, Thomas, Zustimmung 👍
Was soll jemand mit einem gebrochenem Bein auf einer abgelegenen Alm mitten im Winter?
Wenn Schauspieler pausieren wollen/müssen, dann müsste es doch andere Möglichkeiten geben als solche skurrilen Vorwände.True Little Scorpion schrieb am 29.01.2024, 12.53 Uhr:
Thomas64 schrieb am 28.01.2024, 20.36 Uhr:• Die lange Abstinenz von Gregor und Mike ist genauso so unsinnig erklärt wie Theres' monatelanger Aufenthalt in Köln. •Aber echt - man findet auch nirgendwo auch nur den geringsten Hinweis oder eine schwammige Erklärung zu dieser Abwesenheit. Und den BR anzuschreiben, ist wahrscheinlich von vornherein sinnlos, weil es sicher nur ausweichende Antworten gibt. Schon merkwürdig, das Ganze.
Neanderin 2.0 schrieb am 29.01.2024, 22.32 Uhr:
"... Und warum lässt man einen Schattenhofer nicht einfach friedlich sterben, wenn die Rolle keine Funktion mehr hat?.."Richtig, das wäre doch ein Anlass, auch einmal eine schöne, feierliche, boarische "Leich" zu zeigen! Mit anschließendem Leichenschmaus im Brunnerwirt.
Alle Damen in Schwarz gehüllt. Die Blaskapelle könnte einen würdigen Trauermarsch spielen und die Jaga könnten den Verstorbenen auch noch ordnungsgemäß verblasen mit "Jagd vorbei".
Mei, wäre das ergreifend! Besser als jede Hochzeit, die es je in Lansing gegeben hat..Aber jessas, das geht ja nicht, soviele neue schwarze Kleider, da wären wohl die Kosten zu hoch.Kostengünstiger ist der Verbleib des ehemaligen Bürgermeisters in Patagonien, am Ende der Welt...Es ist traurig, kein Lansinger darf in Heimaterde ruhen, alle werden's in die Fremde geschickt!
Bier_vor_vier schrieb am 28.01.2024, 08.59 Uhr:
Hoffentlich hat der Österreicher, der den "Koch aus Mallorca" spielt, ned nur eine kurze Gastrolle bei DiD, den find ich richtig gut und der Austria-Slang ist echt charmant, wäre eine Bereicherung fürs schwindsüchtige Lansing.
Der Brunnerwirt könnt eh Verstärkung brauchen.Lien und Till find ich recht kurzweilig und einfach schee zum o'schaun, zwei liebenswerte Darsteller und die Rollen auch sympathisch. Irgendwo schrieb jemand, die Haarspangen von Lien hätten keine Funktion, stimmt ned, die verhindern immerhin, dass Lien rumlaufen muss wie Vera mit ihren Tentakeln.York schrieb am 28.01.2024, 17.26 Uhr:
Seit Monaten zieht sich diese aufopferungsvolle, demütigende Hingabe
der ach so verliebten Vietnamesin hin.
Seit Monaten wird der Zuseher Zeuge einer einseitigen, dummen
Tennie-Story, die einzig und allein dazu dient, DiD in die Länge zu
ziehen.
Seit Monaten verschwende ich Zeit, um mal endlich einen Fortschritt
in dieser Beziehung zu erkennen; sei es ein Ende oder der goldene Schuss.Und die Haarspangen der Lien sind mir sowas von wurscht; egal was
sie zusammenhalten sollen. Ich will nur eins: Mal eine Entscheidung!!Bavaria schrieb am 29.01.2024, 08.19 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 28.01.2024, 08.59 Uhr:Lien und Till find ich recht kurzweilig und einfach schee zum o'schaun, zwei liebenswerte Darsteller und die Rollen auch sympathisch.
################################################
Ich lese und staune....User 1781804 schrieb am 29.01.2024, 10.12 Uhr:
York
Warum gleich ein goldener Schuss? Das wäre doch zu brutal, meine ich.York schrieb am 29.01.2024, 10.33 Uhr:
....804,ich hoffe, bei Ihnen ist die "Zeremonie" sanfter abgelaufen;oder hat sie bei Ihnen evtl. noch gar nicht stattgefunden??
User 1808119 schrieb am 27.01.2024, 16.49 Uhr:
Der größte Schwachsinn aller Zeiten, Niveau RTL 2. Hart vier!!!
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 14.11 Uhr:
Roland's Rolle könnte man theoretisch noch monatelang "im off" verbal weiter bestehen lassen, was ich tatsächlich auch vermute, um die Dramaturgie und die Quoten stabil zu halten.Werner Rom (Schattenhofer) ist, wie ich eben bei Wikipedia gelesen habe, am 16. Februar 2023 aus der Serie ausgechieden. Habe ich nicht bewusst wahrgenommen.Vielleicht sind Mike und Gregor auch bereits ausgeschieden 🤷♂️.
Deshalb muss Lenzi lernen, wer der "Babbaa" ist.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 15.55 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 14.11 Uhr:• Vielleicht sind Mike und Gregor auch bereits ausgeschieden 🤷♂️. •Na ja, wie das Ganze ohne einen Gregor weitergehen sollte, das weiß auch nur der lieb' Heiland.
Sollte die 90jährige Uri mit dem alten Joseph die Wirtschaft samt Gästezimmer stemmen? Ist eigentlich schwer vorstellbar.
Und Mike? Was sollte mit ihm passieren auf dieser Alm? Dass er sich den zweiten Arm oder Haxn auch noch bricht oder Schlimmeres? Kaum auszudenken... 🤔Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 17.02 Uhr:
TCL : Mike ist jetzt seit vor Weihnachten auf der Alm. Theoretisch ist er transportfähig, was soll er weiterhin dort und was soll Gregor als Unbeteiligter (es sei denn, es geht Holger M. Wilhelm gesundheitlich schlechter, dass ein Alibi her musste), auf der beengten Alm? Ich sehe eine erneute Sturzgefahr Mikes auf einer Alm größer, als im Tal.
Und im Brunnerwirt haben Theres, Sarah, Joseph und Annalena alles im Griff.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 17.47 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 26.01.2024, 17.02 Uhr:• Mike ist jetzt seit vor Weihnachten auf der Alm. Theoretisch ist er transportfähig,... •Da hast du natürlich recht, transportfähig schon. 2007 habe ich mir im Urlaub im Allgäu eine komplizierte Sprunggelenksfraktur eingehandelt, war etwas über eine Woche im Krankenhaus und konnte dann mit dem Krankentransport nach Hause gebracht werden. Krankgeschrieben war ich allerdings fast ein Vierteljahr. So weit, so gut - wir können nur spekulieren, was das mit Mike bzw. Harry Blank auf sich hat. Hattest du nicht etwas von einem realen Unfall erwähnt?Beim Gregor-Darsteller habe ich mittlerweile allerdings (auch) meine Bedenken wegen Rückschlag bzw. Wiedererkrankung ☹️.
User 030854 schrieb am 26.01.2024, 19.16 Uhr:
Doch , die Uri putzt bestimmt auch noch die Zimmer und die Wirtschaft plus Küche. Abends, nach Dienstschluss.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 07.15 Uhr:
Wenn ich Annalena letztes Telefonat mit Mike richtig verstanden habe, kommt Mike zur Reha; also werden wir noch 3-4 Wochen auf Mike verzichten.
simla schrieb am 27.01.2024, 10.05 Uhr:
hi Dörrobst,
Reha ist schon logischer, als das ewige Herumhängen auf der Alm. Wahrscheinlich wird ihm Gregor die nächsten Wochen händchenhaltend zur Seite stehen und Uri, in ihrem jugendlichen Alter wuppt den Brunnerwirt mit links...
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.10 Uhr:
Ich bleibe dabei: Wenn ich jemanden überraschen wollte, würde ich AL nie einweihen. Ob jetzt Carl oder der Koch sich verplappert hat, AL ist schon immer durch intensives Nachboren aufgefallen. „Habt’s gewiss a schönes Dinner vor heut Abend.“ oder „viel Spaß beim Welness-Wochenende“. Vielleicht war sie jetzt nicht grad die Urheberin aber sie hat schon etliche Überraschungen ungefragt platzen lassen. Nun hat man sogar bei DiD gemerkt, wie blöd es ist, zwei Personen mehrmals nach Mallorca zu fliegen zu lassen, um einen Arm zu verbinden. Da muss was dramatisches her. Beginnende Demenz ist die Lösung. Bleibt offen, wie man Rolli rausschreibt. Serienmodellen, Neue Liebe oder ein ganz neuer Anfang. Etwas nervig auch, dass Lien und Till immer noch einen Großteil der Sendezeit füllen. Es müsste jetzt langsam mal gut sein. Nicht nur Liens Unterwürfigkeit ist überzeichnet sondern auch, dass man sie als alte Jungfer darstellt. Allein die Haarspangen, die überhaupt keine Funktion haben. Vielleicht soll uns aber die Wandlung zum schönen Schwan verdeutlicht werden. (falls sie mal kommt)Die Füllgeschichte „Das hast du verdient“ war wieder typisch DiD. Man kennt sich, feiert zusammen Sylvester und dann reicht ein Streichholz um das Verhältnis zu trüben. Das Wochenende kommt grade recht um durchzuatmen.
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.15 Uhr:
Verbesserung:
Serientod - muss es heißen. Die Autovervollständigung da daraus Modellen gemacht. Dud mer laad.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:
Golowin schrieb am 26.01.2024, 11.10 Uhr:• Ich bleibe dabei: Wenn ich jemanden überraschen wollte, würde ich AL nie einweihen. •Ich verstehe diesen Grant - so sagt doch der Bayer, gell? - gegen die Annalena nicht. Wieso kann man sich derart über ihr Nachfragen aufregen und ihr dabei Böses unterstellen? Die Leute labern so viel in ihrem Laden, dass sie schon aus Höflichkeit oft gar nicht anders kann als zu antworten. Ein gebrochener Arm muss, wie ich weiß, nicht verbunden werden, wenn es sich um keine offene Wund handelt. Das mit Till und Lien wird auch so bleiben, schätze ich, denn das Personal ist knapp. Wer sollte sonst noch für eine Story hergenommen werden? Glaubhaft ist derzeit weder die eine noch die andere.Did ist für mich nicht so anstrengend, dass ein Wochenende unbedingt nötig wäre, um sich davon zu erholen. Es sind doch nur Geschichten, mal nett, mal betrüblich (für die Zuschauer) , wie Märchen halt - so what?
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:
Golowin, nochmal: Es HAT diesmal die Annalena niemand eingeweiht, weder in der Metzgerei noch sonstwo, und Carl hat sich nicht verplappert. Es war ganz allein der Koch, der ihn mit einem lautstarken "ach, Sie sind der Vater vom Roland, dann besorgen Sie die Zutaten?" begruesst hat.
Man darf Annalena unsympathisch finden (tu ich auch), aber deshalb ändern sich die Tatsachen nicht.
Wie gesagt, nur diesmal war sie nicht die Urheberin. Sonst war sie es oft, und ich wuerde ihr auch nichts anvertrauen. Allerdings würde ich keinem Lansinger was anvertrauen, kann ja keiner die Goschn halten. Annalena hat nur zusätzlich noch die Manie des "Herauskitzelns". Joschi war ihr aber ziemlich ebenbürtig.True Little Scorpion schrieb am 26.01.2024, 16.59 Uhr:
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 15.51 Uhr:• Man darf Annalena unsympathisch finden (tu ich auch), aber deshalb ändern sich die Tatsachen nicht. •Ich kann mich noch erinnern, als die Vera in ihren Anfangszeiten von so vielen hier als unsympathisch und unpassend empfunden wurde, Ajotte, und du sie bildlich gesprochen fast bis aufs Blut verteidigt hast. Bei ihr ging es wohl hauptsächlich um das Äußere (Schnittlauchsträhnchen usw.) und jetzt findest du die Annalena unsympathisch? War das schon immer so?
Bergvagabund schrieb am 27.01.2024, 08.37 Uhr:
Und warum hat der Koch das gerufen? Weil zuvor ANNALENA den Carl laut mit seinen Namen begrüßt hat.Sie hätte auch einfach die Klappe halten, oder ihn erst begrüßen können als er am Tresen angelangt war.Aber nein,da wird durch Lokal gerufen,kaum das er in der Tür steht.Ich stimme Golowin zu,die Annalena ist eine unangenehme Person.Ich konnte sie noch nie ausstehen und im wahren Leben würde ich mir so etwas niemals antun ,innerhalb meines Dunstkreises.
simla schrieb am 27.01.2024, 10.20 Uhr:
hi True Little Scorpion,
>Till und Lien<
die fade Nockn und das fidele Springginkerl könnten fast eine eigene "daily soap" mit nervenzerfetzenden Dialogen und aufregenden Podcasts die Programm-Szenerie des BR aufmotzen.True Little Scorpion schrieb am 27.01.2024, 11.16 Uhr:
@simla am 27.01.2024, 10.20 Uhr:Da sagst‘e was! So ein Podcast ist ja eine never--ending-story. Ich hatte vor Jahren mal „Die blaue Couch“ vom BR abonniert. Wenn man sich den Kram nicht regelmäßig anhört, wächst einem das Ganze über den Kopf. Unsere beiden Freunde fürs Leben sollten sich mal was anderes einfallen lassen, wohl wahr. Aber mei - die sind ja noch am Werden 😀!
Ajotte schrieb am 28.01.2024, 14.45 Uhr:
Burschi, da frag ich mich schon, welche Serie Sie hier kommentieren. Did kann's nicht sein, denn Annalena hat Bamberger keineswegs mit seinem Namen begruesst, der hat sich selber dem Koch vorgestellt!
Und selbst wenn sie's getan haette - darf man jetzt den Namen seiner Gäste nicht mehr aussprechen, oder nur noch flüstern?Bavaria schrieb am 29.01.2024, 08.31 Uhr:
Burschi schrieb am 27.01.2024, 08.37 Uhr:Und warum hat der Koch das gerufen? Weil zuvor ANNALENA den Carl laut mit seinen Namen begrüßt hat
###########################################
Nein Burschi,ganz so spielte es sich nicht ab.Da hat Ajotte schon recht.Trotzdem bleibe auch ich dabei: Hätte AL nicht so neugierig nachgefragt und gelacht,hätte sie Veras Aufmerksamkeit wohl nicht so auf sich gezogen.Carl hat den Koch unauffällig begrüßt ,aber da hatte Vera schon Lunte gerochen.AL ist immer und überall wo es irgendetwas zu wittern gibt.Ihre aufdringliche Nachfragerei zu allen Vorkommnissen im Dorf ist auch sehr nervig.Ich muss zugeben, dass mir die Vera auch nicht unsympathischer ist als AL.Diese Frau ist ein Albtraum auf zwei Beinen.
gummibärle schrieb am 26.01.2024, 08.51 Uhr:
Hallo ihr beide
Bavaria am 25.01.2024 20:14
Ich
"träume" ja von Pfarrer Sonnleitner aus der Serie
"Frühling"! Das wäre mal ein toller Pfarrer ,humorvoll
,verständnisvoll und trotzdem immer offen für alles. Menschlich halt. Es geht
auch ohne Spinnereien und zünftig, gmüatlich. Das wäre mal eine gute Besetzung!Neanderin 2.0 am 25.01.2024 20:37
Ja, der ist ein Guter! Das wäre schön...Frage: was ist das für eine Serie? kenn ich nicht.
In meinen Augen würde ein schlitzohriger Pfarrer mit Witz, Humor und das Herz am rechten Fleck, Lansing sehr gut stehn. Der erste Pfarrer vo Lansing war scho ganz guad der hat den Lansingern bei Bedarf den Kopf an Ort und Stelle gwaschn - der Naveen reissts einfach ned des karierte Brotzeitstangerl. Die Lansinger brauchen einen Pfarrer der scho mal äußerlich was darstellt.Neanderin 2.0 schrieb am 26.01.2024, 10.22 Uhr:
gummibärle, die Serie heißt "Frühling" und geht am 1. Februarsonntag in eine neue Folge. In der Mediathek ist sie schon am nächsten Sonntag, 28.1. zu sehen.Frügling ist eine sehr liebenswürdige Sendung, in der es um eine Dorfhelferin geht. Ein bißerl Spannung, schönes oberbayrisches Flair und angenehme Themen.
Der Pfarrer Sonnleitner ist ein liebenswürdiger, nicht mehr junger Herr mit Humor, Gutmütigkeit und Klugheit, also kein Dummkopf!Alles ist so, wie man das Leben und die Menschen hier kennt. Für mich eher eine Spiegelung von Dahoam, wie diese in DiD inszenierte Welt mit ihrem Krampf und ihrer Glorifizierung von Krankhaftem, die ICH mir zumindest nicht wünsche.!Neanderin 2.0 schrieb am 26.01.2024, 10.25 Uhr:
Die Serie und der fiktive Ort heißt natürlich FrüHling und nicht Frügling.....🙄😏Und in der ZDF-Mediathek sind auch die letzte älteren Folgen zu sehen...
Kenshin schrieb am 25.01.2024, 20.42 Uhr:
Ich habe mich über den Putzeinsatz vom Modepüppchen köstlich amüsiert.
Nur, dass eine Alubratpfanne gleich so ein Spektakel auslöst....Wenn ich Tills entsetzten Gesichtsausdruck richtig deute schießt er die dümmlich, überhebliche Nele in den Wind.lausilein schrieb am 26.01.2024, 09.57 Uhr:
Der Küchenboden bei der Moni hatte es bitter nötig, gewischt zu werden. Wundert mich eigentlich bei der Superhausfrau Moni. Und Uschi sah bei Putzen sehr appetitlich aus.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 08.13 Uhr:
Vielleicht habe ich mich verhört, aber sprach Moni nicht von einer Gusseisernen Pfanne (kann ich mir in dem alten Bauernhaus auch besser vorstellen), aber der Knaller war Uschis Ankündigung , für das "Vogelnest" kochen zu wollen.
Das Match ging somit 2:1 aus!
Zementsack schrieb am 25.01.2024, 20.22 Uhr:
Till sollte diese Nele in den Wind schießen. Sonst wird er sich nicht zu einem Mann entwickeln sondern zu einem Hündchen.
Thomas64 schrieb am 25.01.2024, 20.19 Uhr:
Ameiserl? AMEISERL??? Schon Aesop wusste vom Unterschied zwischen Ameise und Grille zu berichten. Also: schieß in den Wind, Nele!War heute das erste Mal die Rede davon, dass Helga an Demenz erkrankt ist? Bisher war man davon ausgegangen, dass Helga (zumindest in meiner Erinnerung) sich lediglich den Arm gebrochen hatte. Ich schaue zwar nicht mehr jede Folge, aber heute wurde das Thema Demenz explizit erwähnt.
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 20.39 Uhr:
Thomas
In der letzten Episode wurde erwähnt, dass Helga von zu Hause weggelaufen ist. Deshalb verpasste Roland den Flieger.Thomas64 schrieb am 25.01.2024, 20.50 Uhr:
Danke für diese Information, die ich tatsächlich "verschwänzt" hatte. Dann steht es also doch schlimmer um Helga als man bisher angenommen hatte. Es war auch wenig glaubwürdig, dass Roland und seine Schwester seit Monaten im wöchentlichen Rhythmus nach Mallorca fliegen müssen - wegen eines Armbruchs. Wie Bavaria weiter unten errechnet hat, müsste Rolands Abschied aus Lansing langsam aufs Tapet kommen. So scheint sich in dieser Beziehung eine Tendenz abzuzeichnen, und wenn Horst Kummeths letzter Drehtag der 14. Dezember war und man um den entsprechenden Produktionsvorlauf weiß, wird der Abschied wohl bald ins Haus stehen.
User 1781804 schrieb am 25.01.2024, 22.41 Uhr:
Vielleicht ist es den Autoren doch aufgefallen, dass ein gebrochener Arm nicht so lange herhalten kann und kamen auf die Demenz. Auf welche Weise Roland dann abtauchen wird, erfordert etwas Hirnschmalz beim Schreiben, wenn es glaubwürdig sein soll. Wird schon wieder etwas kurios ausfallen.
gummibärle schrieb am 26.01.2024, 08.37 Uhr:
Hallo Zusammenich denk halt irgendwie muss der Ausstieg vom Bamberger glaubhaft dokumentiert werden was Ihnen mit einer beginnenden Demenz bei seiner Mutter sicher gelungen ist.
Ajotte schrieb am 26.01.2024, 16.06 Uhr:
Gummibaerle, glaubhaft? Ob gebrochener Arm oder Demenz: Wer glaubt denn, dass zwei in Deutschland ansaessige Geschwister, mit Beruf und Partnern, die TAEGLICHE Pflege ihrer in Mallorca lebenden Mutter übernehmen, nur weil die sture alte Dame weder nach Deutschland übersiedeln noch sich von sonst jemandem pflegen lassen will?
Ich versteh ja, dass es eine Herausforderung ist, einen plausiblen Grund für Bambergers Ausstieg zu finden. Aber eine etwas weniger lächerliche Idee hätte sich schon finden lassen müssen.simla schrieb am 27.01.2024, 10.30 Uhr:
hi User 1781804,und den nächsten Flieger verpasst Roland, weil er sich selber den Fuß verstaucht und dann wechseln sich Vera und Rolands Schwester bei der Pflege von Helga und Roland ab
User 1781804 schrieb am 27.01.2024, 11.15 Uhr:
SimlaAlles ist möglich bei der überbordenden Fantasie der Autoren, auch ein mallorquinisches Lazarett.
Dörrobst schrieb am 27.01.2024, 13.36 Uhr:
Manchmals hilft mir meine Ignoranz ; da die Abwesenheit von Personen nie logisch stringent abgehandelt wird, verzichte ich einfach eine Weile und merke dann, dass sie mir nicht fehlen.
Wäre nur gut, wenn Jungsiegfried und die ich weiß nicht Jungfer auf eine ebensolch unlogische Weise verschwinden könnten.
Katzenfee schrieb am 25.01.2024, 20.13 Uhr:
Der Balu wäre schon recht als Pfarrer ,aber nur wenn er inzwischen gut deutsch kann .
Bavaria schrieb am 25.01.2024, 20.10 Uhr:
Lien sollte das Angebot für eine neue Frisur annehmen.Und sich danach
einen neuen Freundeskreis zulegen.Besonders Freundinnen wären hier
bitter nötig.Zusammen sind Lien und Till nicht unschlagbar,sondern eher
unausstehlich! Warum lässt sie "Tilli "nicht einfach in den Fängen
dieser Schnepfe? Nele finde ich nicht besonders empathisch.
Wie rührend...Vera klagt AL ihr Leid und vergiesst beinahe ein paar
Krokodilstränchen...sie vermisst die Zeit mit Roland so..ach geh zu! Da
hat sie sich ja direkt um 360° ...ähm... 180 ° gedreht! Als er hier
gewesen ist,wollte sie nichts mit ihm unternehmen.Und tja..sie musste
sich ja unbedingt Lien ans Bein binden.Die Apotheke käme doch auch mal 4
Wochen ohne sie aus.In Lansing steppt ja nicht unbedingt der Bär und
zur Not kann man doch auch die Öffnungszeiten etwas korrigieren.Die Tina
ist ja vor Ort und im Notfall erreichbar.Und Carl würde sich einen Ast
freuen,wenn auch er in der Apodeechn wieder zum Zuge käme! Wer braucht
eine Hülsmann?
Immer des Gschiß mit da Moni,glaubst as:Stets die "beleidigte
Leberwurst" spielen.Aber das Benedikt das noch anschürt, hätte ich nicht
vermutet.Früher war er doch immer der ausgleichende Part ,jedoch fällt
er mir in letzter öfters unangenehm auf.Ich hoffe, das nicht auch diese
Rollenfigur ins negative abdriftet.Mei...Tante Moni im Pool..ein Bild für Götter!Nur leider wird nix
draus.Aber das boshafte Luada hatte ja ihre innere Befriedigung und
Ersatzwellness beim Platzerl fuadern und Uschi verarschen.Das hat ihr
sicher besser gefallen als ein öffentlicher Auftritt in Bademontur.Warum
spielt Uschi eigentlich jetzt die "Devote"? Kommt mit Blumen
angekrochen um ihre "Majestät "gnädig zu stimmen? Sie hat doch nix
verbrochen! Ja-das ist wahre Freundschaft!
Wohltuend fand ich heute die Abwesenheit des "Michelin-Männchens"🙈Die Kochrunde im Bambergerischen Haushalt fand ich ganz gelungen.Habe
mich anfangs über Vera gewundert und gedacht ,sie könnte doch Carl oder
die Gouvernante dazuholen.Warum ausfallen lassen?Und schon steht er da
,der Carl und hat den Abend gerettet.Er strahlt immer so eine Ruhe und
Souveränität aus,richtig angenehm im Vergleich zum restlichen
"Staraufgebot".Wenn auch sein Einstand in vieler Hinsicht suspekt war,
so ist er doch eine angenehme Bereicherung für das dörfliche Geschehen.Bin gespannt wie der Bamberger rausgespielt wird...sollte es nicht bald an der Zeit sein?Neanderin 2.0 schrieb am 25.01.2024, 20.21 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, hat man Tina doch zur Geschäftsführerin gemacht, um gemeinsam längere Abwesenheiten von der Apotheke zu ermöglichen. Tina schafft es auch allein, denke ich. Nun ist auch Lien noch da. Aber das Mädel ist doch in einem Alter, wo sie auch einmal ein paar Tage, eine Woche, allein sein kann, oder? Essen gibts beim Brunnerwirt und "Opa" Carl ist auch noch da.Die Geizkrägen vom BR könnten uns doch auch einmal ein paar Bilder von Roland und Vera auf Mallorca gönnen, zum Abschied von Roland. So eine magere Show, immer nur die öden Lansinger Kulissen...
User 030854 schrieb am 25.01.2024, 22.43 Uhr:
Das war jetzt die ganze däpperte Episode in Schriftform. Halleluja.
Bergvagabund schrieb am 26.01.2024, 08.39 Uhr:
User_1187969 schrieb am 25.01.2024, 22.43 Uhr:
Das war jetzt die ganze däpperte Episode in Schriftform. Halleluja.Ich fand es sehr unterhaltsam.Besser als die Streitigkeiten her.
Und es war nicht die ganze depperte Episode in Schriftform,sondern Bavarias Meinung zur gestrigen Folge.Und die sollte doch jeder hier schreiben dürfen.Soweit waren wir doch schon,dachte ich.Aber Freitag ist und das Wochenende naht..
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Neueste Meldungen
- "Die Heiters": Doku-Soap und Live-Hochzeit der Reality-Stars Leyla und Mike
- UpdateUPDATE] "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag startet die Abschiedsstaffel von Frau Stockl
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.