Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oma Sahin ist nicht das Abbild, sondern die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Perlchen schrieb am 16.07.2025, 20.23 Uhr: Hätte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Nein, Frau Sahins Verhalten. @Ajotte: Wenn du ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Der Witz des Tages: Sarah und Tina, die für ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..3038, Oma Sahin ist eben sparsam und hat nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Natürlich war diese ganze Geheimniskrämerei nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, da ist es halt, das südländisch-osmanische ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Aber nein-sie muss in bester Strebermanier ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, im Nein sagen war der Mike noch nie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nee Dörrobst. Damit Sie gut schlfen können: ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Saskia, die Freundin würde wahrscheinlich nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1883038: Die Großmutter ist gekleidet wie vor 500 ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Hätte Vera mal ihren vorlauten Mund gehalten und ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was für ein Fiasko! Die Lien ist echt a ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie gewonnen, so zerronnen? War's das jetzt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Prinzipienreiterin Sophia solle einen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 047, welches Studium? Hat Lien überhaupt schon ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Leon ist für mich ein grosser Trottel, die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nea....Meinst Du mit Unterhaltung die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Den Platz mit den Riesenheidelbeeren möchte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre Uri nimmer da, käme wahrscheinlich ein alt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, natürlich "gehört" ihm Sophia nicht, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da Frage ist nur, warum muss man sich sowas als ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Des stimmt 🍺 vor 4. Es wär interessanter ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Drama, Baby, Drama! Ich versteh die Welt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mike ist selber schuld. Wenn er keine Lust zu ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Hat schon jemals ne freundinn von Franzi im ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und wenn sie´s erfährt, reagiert sie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die Unverbesserlichen – die Katze ist noch nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I schau grad die oidn Folgen o und bin momentan ...
- Platz 5
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Woidbua schrieb am 10.11.2023, 10.36 Uhr:
Für mich war das gestern Dorftheater und reine Selbstdarstellung.
Irgendwie peinlich dieses Angehimmel in der Öffentlichkeit.Im Alltag der beiden konnte ich das nie so feststellen aber da waren auch keine Kameras und kein Publikum dabei.
York schrieb am 10.11.2023, 09.54 Uhr:
Ich heule immer noch; es war herzzerreißend.Hoffentlich kann ich mich in den nächsten Tagen wieder fangen;
ansonsten sehe ich SCHWARZ und werde bei Sarah nach
Tel.-Nr. bzw. Adresse des Geistheilers nachfragen müssen.
Geld ist vorhanden, so dass ich ohne Bedenken die "Sitzungen"
zahlen könnte. Evtl. übernehme ich auch die Honorare für die
Gänseliesel, damit sie immer die schwachsinnigen Auflagen ihrer
großen Liebe empfangen kann.simla schrieb am 10.11.2023, 10.17 Uhr:
hi York,
ich schließe mich Ihnen an,
Jonathan soll mir einen Kontakt mit meinem Ex machen und ich kann ihm dann sagen, was für ein großes A... er war.
Ein Schachterl habe ich schon, nur mit den Devotionalien vom A... haperts noch.True Little Scorpion schrieb am 10.11.2023, 18.20 Uhr:
simla schrieb am 10.11.2023, 10.17 Uhr:•... mit meinem Ex machen und ich kann ihm dann sagen, was für ein großes A... er war....•Ist das dein Ernst, simla 🤔?
simla schrieb am 11.11.2023, 11.58 Uhr:
ja,
True Little Scorpion,
warum nicht? Mich hat Jonathan mit Jennys Ehering in der Hand total überzeugt, wenn er dann so sinnbefreite Gemeinplätze loslässt.True Little Scorpion schrieb am 11.11.2023, 13.35 Uhr:
@simla am 11.11.2023, 11.58 Uhr:Na gut... dann soll es so sein (Meine emoji-Tastatur ist weg (heul*)...
Neanderin 2.0 schrieb am 11.11.2023, 22.39 Uhr:
Jonathan schaut dann auch immer so vergeistigt, wie ein g'stochenes Kitz, wenn er Kontakt zur Jenny hat. Ist gut gespielt. Ich stelle mir vor, dass es da beim Drehen zwischendurch sicher auch zu komischen Situationen kommen kann. Früher gab es in der Mediathek oft die Versprecher zu sehen. Muss mal nachsehen, ob es das noch gibt...
User 1799082 schrieb am 09.11.2023, 21.55 Uhr:
Hallo
Was ich heute gesehen habe muss ich sagen ich bin sehr enttäuscht.
Die Sendung hat an Qualität soviel verloren!
Das ist teilweise eine Witzsendung so wie sich einige Schauspieler/rinnen präsentieren müssen.
Irgendwann sollte Schluss sein wenn den Verantwortlichen nichts mehr einfällt!!
Sorry das ist nichts.Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 05.39 Uhr:
Na so einfach und kitschig lief der ganze Prozess ja nicht ab. Uschi und Hubert standen ziemlich knapp vor einer Trennung. Huberts- schließlich krankheitsbedingte- emotionale Kälte war schon" nicht von schlechten Eltern" . Daher waren die beiden ganz dankbar und glücklich, vieles gemeinsam überwunden zu haben. Und das ganze Dorf hat Huberts merkwürdiges Verhalten mitbekommen und auch die " Lösung". Diesbezüglich war das Dorf auf ein emotionales Fest vorbereitet.
.Dörrobst schrieb am 10.11.2023, 06.19 Uhr:
Stimmt auch wieder Nuntius, aber das Gelübde war nicht ursächlich begründet im "Tumor" und dessen Auswirkungen, sondern schon vorher geplant- quasi aus einer Laune heraus Ich glaube, die meistens Ehe - oder sonstigen Paare machen in gemeinsamen Jahren auch viel miteinander durch; also wer feiern will soll feiern! Zum Glück bleibt mir das alles erspart .
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 08.09 Uhr:
Dörrobst bei meinem kürzlichen Besuch in den USA habe ich Ähnliches erlebt. Allerdings eine Ersthochzeit eines Paares, das schon 14 Jahre zusammen war mit 7 jährigem Kind. Unter einem Blumentor im Freien. Etc vorher wurde " geprobt". Noch viel mehr Gedöns und in meiner doch recht nüchternen Wahrnehmung halt " typisch amerikanisch,". Bei DiD war ich Zeugin eines Prozesses, vor allem sah ich alles in Großaufnahme mit Geigenmusik. Welches " Pilcherauge" bleibt da trocken? Vor allem gab es bei Did kein übliches Ritual, sondern ein besonderes Ereignis.
Irgendein User hätte gern mehr Klamauk gehabt und war enttäuscht. Hier spreche ich eine Einladung aus, am 11. 11. Um 11 .11 Uhr den WDR einzuschalten. Da gibts das " vom Feinsten" 🙄.Dörrobst schrieb am 10.11.2023, 10.02 Uhr:
Sorry Nuntius, aber Pilcher ist genauso bescheuert und der Hochzeitskram in Deutschland ist genauso gegen meine Einstellung, wobei ich natürlich sowohl meine als auch die Hochzeit meiner Tochter zelebriert habe, wie in Amerika - Indien ist noch schlimmer!
Danke aber Karneval ist auch nichts für mich; dennoch bin ich keine trübe Tasse - früher habe ich Zigarre geraucht und auf dem Tisch getanzt!
Trotzdem viel Spaß!Dörrobst schrieb am 10.11.2023, 10.38 Uhr:
Obwohl: der Karneval in Venedig hat mir schon gefallen; niveauvoll, gediegen und ohne die Besoffenen!
Woidbua schrieb am 10.11.2023, 10.44 Uhr:
Pilcher ist grauenhaft.Und Dahoam is dahoam war ein Abklatsch davon.
Katzenfee schrieb am 10.11.2023, 13.29 Uhr:
Lederhosnseppl : das finde ich ganz und gar nicht ,es gibt sonst im Fernsehen nur Mord und Totschlag ,da ist das die reine Erholung .
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 13.30 Uhr:
Dörrobst,10.02 Uhr. sollten Sie dieses 🙄Emoji übersehen haben? Nicht wirklich möchte ich jemandem diese Besäufnisse andienen. Ist halt eine Steigerung der " Wiesn". Köln ist im Ausnahmezustand, keine Chance für Alltagserledigungen.
Pilcher ist für mich Synonym" für gewollte Rührseligkeit" Ich gebe dieser Absicht einen Platz in meinem Emotions- Speicher.Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2023, 15.32 Uhr:
Naja Dörrobst, wenn Sie sich erinnern, schrieb ich mal, dass ich in den USA eine typische Hochzeit mit allem Brimborium ( Brautjungfern ab 30) erlebt habe. Ich betrachtete es als Abenteuer, das zu Amerika passt. Das ist auch nach Europa rübergeschwabbt. Nun bezog ich mich aber auf DiD und fand die Liebesbekundungen dieses reiferen Ehepaares desjalb anrührend, weil ich " hautnah und in Großaufnahme" deren Auf und Ab "miterlebt" habe. Über Jahre. Für mich waren also deren Bekenntnisse nachvollziehbar. Ob das nu zu mir als recht unsentimentaler Frau passt, steht auf einem anderen Blatt. Ist nicht Literatur/Film auch dazu da, uns zu berühren?
Pilcher und DiD sind kaum vergleichbar. Pilcher steht allerdings inzwischen für Liebesgeschichten, die nach viel Auf und Ab gut ausgehen. Und so ist es doch auch bei Uschi und Hubert, oder?
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 21.01 Uhr:
Aalso - wer das Bedürfnis hat - und ein solches kommt ja wohl aus dem tiefsten Herzen - sein Ehegelübde zu erneuern, der soll das doch ruhig tun, oder? Mir hat‘s als solches gut gefallen 😊👍! Kitsch hin oder her- Liebe, Liebe, Liebe ist des schennste auf dr Wöid…Uschi hat sehr hübsch ausgeschaut! A so a schenns Kleidl und der blaue Schmuck dazu! Da kann man nicht meckern! Ich hatte das Gefühl, dass mit einem ihrer Beißerchen etwas nicht stimmt. Aber wurscht jetzt!
Mike hab ich unter den Gästen vermisst und von den Landfrauen war auch nur eine - die Erika (?) - da. Na ja, die Personalkosten halt… Das wird noch was mit dem Joschi und der Laura (?), immer nach dem Motto „Plötzlich Liebe“! Ich hab einen Blick dafür 🤓.Dörrobst schrieb am 10.11.2023, 11.20 Uhr:
Diese Herz Metapher geht mir so was auf den Geist. Das Herz ist ein Organ nichts weiter! Und wird so missbraucht.
Im Übrigen haben "rote Herzchen" ihren Ursprung im EFEU, dessen Blätter rot wurden !!!!
Aber Efeu ist ja irgenwie giftig: also aufgepasst bei und mit Symbolen.Lausbua schrieb am 10.11.2023, 12.06 Uhr:
Also mir hat wider Erwarten das Drumherum um das wiedergegebene Ja-Wort sehr gut gefallen, wie sie alle friedlich um das Paar herumstanden, die Atmosphäre halt, da haben Regie und Musik ausnahmsweise so ein kleines unvergessliches Od der Filmkunst für mich schaffen können, aber das wurde dann alles für mich durch die sülzigen Sprüche aus dem Off von Uschi bis auf die Grundmauern zerstört, geradezu unerträglich fand ich dieses kitschige Selbstgespräch, das mich noch heute wie ein grausames Ungeheuer in meiner Erinnerung verfolgt. Wie kann man nur so geschmacklos Drehbücher schreiben, Regie führen und einen Film schneiden - hätte nicht die Schauspielerin selbst sagen können: nein, da mache ich nicht mit, weil ich mir damit meine Zukunft verbaue, keine Filmproduktion würde mich mehr engagieren wollen, wenn die das mitkriegen. Aber gut, vielleicht übertreibe ich, jeder hat wahrscheinlich auch eine andere Vorliebe oder Sichtweise, was DiDs Duktus angeht.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 18.34 Uhr:
Na GsD, Scorpion. Bin also nicht ganz auf dem Holzweg bezüglich der positiven Einschätzung der " Hochzeitsperformance". Liebe kann m. E nie genug ausgedrückt werden. Und die beiden habens sich wirklich verdient nach dem ganzen Elend zwischen den beiden.
True Little Scorpion schrieb am 10.11.2023, 18.51 Uhr:
@Dörrobst am 10.11.2023, 11.20 Uhr:Dörrobst - ich setze extra keine "Liebe" davor - , mir ist aufgefallen, dass du anfangs nicht gar so, naja, negativ eingestellt warst wie in der letzten Zeit. Ich möchte mir nur wünschen, dass es dafür keinen ernsthaften Grund gibt. Du wirkst irgendwie ständig gereizt oder aber desillusioniert. Bitte ignorieren, wenn dir das zu persönlich ist 🙏.
Früher haben wir auf den Tischen getanzt - ich zumindest nur im übertragenen Sinne, aber egal - , das ist wohl wahr. Wir sind nun aber keine Zwanzig und auch keine Dreißig mehr und das Alter fordert seinen Tribut in vielerlei Hinsicht, aber nicht immer zum Schlechten.
Ich habe nichts gegen die Abbildung von Herzen und anderen Bildern oder Zeichen, die mit Gefühlen verbunden sein sollen; schließlich haben sie u. U. lange Geschichten. Und ich bin jetzt auch nicht der Mensch, der auf Knopfdruck lustig sein und über jeden Witz z.B. der heutigen Comedians lachen kann, aber ich lasse meist jedem "Tierchen sein Pläsierchen". Wie hieß es doch so schön in der Werbung? Genau: Sind wir nicht alle ein bisschen bl...una 😊!?True Little Scorpion schrieb am 10.11.2023, 19.12 Uhr:
@Nuntius am 10.11.2023, 18.34 Uhr:Ich weiß auch nicht, Nuntius, woran das liegt, dass so viele Menschen heute nicht mehr recht zu ihren Gefühlen stehen wollen oder können. Ganz ehrlich? Für mich ist das ein Zeichen von Verhärten oder von Enttäuschungen. Es kann mir doch niemand erzählen, dass es an einem Paar, das sich seine Liebe gesteht und zudem (noch oder wieder) gesund und fesch ist, etwas auszusetzen gibt. Und wenn es das in der Öffentlichkeit tun will, dann ist das für mich auch in Ordnung; wenn es das später widerruft, dann auch... Das Leben ist wie es ist und es ist vielfältig 😉.
Dörrobst schrieb am 11.11.2023, 06.27 Uhr:
Ach Scorpion - versuchen Sie bitte gar nicht erst, mich zu verstehen: ich bin weder negativ noch positiv (das gilt nur für Ladungen) , ich bin wertneutral! Alles gut!
Dörrobst schrieb am 11.11.2023, 06.31 Uhr:
Gefühle, liebe Scorpion, wurden in der Romantik propagiert, aber ich halte mich eher an Kant , dass man sich seines eigenen Verstandes bedienen solle.
True Little Scorpion schrieb am 11.11.2023, 13.43 Uhr:
Dörrobst schrieb am 11.11.2023, 06.27 Uhr:
• versuchen Sie bitte gar nicht erst, mich zu verstehen:i •
Nein, den Ehrgeiz habe ich nicht wirklich.Dörrobst schrieb am 11.11.2023, 06.31 Uhr:
• Gefühle, liebe Scorpion, wurden in der Romantik propagiert, •
Zu den Gefühlen gehört auch die Freude. Wenn die mal weg ist, dann Mahlzeit...
"Das Lachen ist der Lebenskraft zuträglich, denn es fördert die Verdauung." (I. Kant)
saskia1000 schrieb am 09.11.2023, 20.40 Uhr:
Ja, den Mike hab ich auch vermisst, aber gedacht, evtl übersehen, da bei mir auch die Tränen der Rührung geflossen sind. So ein wunderbares Fest mit Naveen und Segen im Biergarten, das gibts nur einmal. Und die Kutschfahrt durch die Wiesen und Auen,leider keine Winkenden am Wegesrand.😭😭😭 Aber leider wirklich verpasst, warum reist der Gregor nach Indien, zum Balu? Und warum muss er mal Studium für Emma bezahlen? Ist sie adoptiert?
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 20.31 Uhr:
Ehrlich gesagt war mir dieses heutige Gesäusel von Hubert und Uschi zuviel. Was soll das, die beiden sind schon lange verheiratet und verstehen sich noch gut, aber muss man da so eine öltriefende Leier in aller Öffentlichkeit loslassen? Fast hätt ich einen Schnaps gebraucht, um das ganze Schmoiz wega'z'schwoapn.A normale Feier mit Gottesdienst und freundlichen Worten des Pfarrers, wie das bei Silber- oder Goldenen Hochzeiten oft praktiziert wird, hätte es doch auch getan! Früher hätte zudem die Moni das Ave Maria gesungen.Ein schönes Seidendirndl für Uschi, die Chefin einer Brauerei, wär auch nicht schlecht gewesen und hätt's doch daleit, anstatt so einen modischen Pseudo-Dirndl-Firlefanz.. Aber so ein Mordsgetöns mit schwülstigen Beteuerungen..... - "wannst ma net glei gehst mit so an Krampf!!"
Dörrobst schrieb am 10.11.2023, 04.55 Uhr:
Im Wesentlichen gebe ich Ihnen recht, Neanderin, da ich dieses sentimentale Gedöns überhaupt nicht verstehen kann. Slie werfen sich Blicke und Plattitüden zu , so wie im Alltag Wortfetzen Gibt es denn keine Paare, die mal richtig miteinander reden oder diskutieren, wirkich Gedanken austauschen? Es muss nicht zu einem Potcast ausarten aber interessant wäre es schon, die Beweggüde es einen im Spiegel des anderen zu erkennen .
Da helfen auch keine Feiern oder Beifallskundgebungen.lausilein schrieb am 10.11.2023, 09.44 Uhr:
Das Hochzeitsdirndl im Landhausstil bei Uschi war doch sehr hübsch und machte nicht den Eindruck, ein Firlefanz zu sein! (Meine Meinung)
gummibärle schrieb am 10.11.2023, 11.11 Uhr:
@ Neanderin
meine Worte - bei dera Schmonzett'n gestrig abend is ma fast da ganze Appetit zur Jaus'n vaganga.
Die Kathi hat mich mit ihrem festlichen Dirndl angenehm überrascht dafür war des "Fandal" vo Hochzeitsdirndl der Uschi um so schlimma oder einfach nur billig wia des ganze Gesäusl drumrum. Auch hier ein festliches Kleid/Tracht (grod als Gschäftsführerin einer Brauerei) dem Anlass entsprechend hätte dem Ganzen mehr Glaubwürdigkeit verliehen - aber des Gwasch wos do wieda zammad vabriziert ham, na dankschee. Zum Glück is jetzt vorbei und da Hubert und d'Uschi kennan wieder ihren oiden Stiefe leben wo aber dann auch nix mehr vo derra ganz großen Liebe z'spür'n ist.
Nachdem grod ah große Welle von flugtracktion der Schauspieler zu erkennen ist könnte die Sarah doch zusammen mit der s.g. Aushilfe vom Joschi sich gleichfalls vom Acker macha - weil so forsch wie die gestern dem selbigen ggü. Aufgetreten ist, fast wia d'Jenny früher ..... War ned schlecht dann hät wenigstens des Drama, ENDLICH sei end' gfund'n.
Vielleicht schickt das Schicksal die Julia die damals als Ersatz für d'Fanny in den Brunnerwirt kumma is, zruck - es kannt doch sei dass jetzt besser klappt zwischen Gregor und ihr - mäeng hamm sa se damals scho. Ich glaub auch das die Rückkehr vom Max dem Brunnerwirt ganz gut tät, bsonders der Al dad ichs wünsch'n weil da Max is hoid no ah gschtand'ns Mannaleit der woas was er will und was ned - irgendwann würd er der Hl. AL ihr Helfersyndrom austreim samt einer Abreibung verpassen weil da Mike is zu weichgespült dafür.Lausbua schrieb am 10.11.2023, 12.22 Uhr:
'Gibt es denn keine Paare, die mal richtig miteinander reden oder diskutieren, wirklich Gedanken austauschen?'
.
Ich fürchte, Dörrobst, die Drehbuchautoren von DID sind ungekrönte Meister der belanglosen Dialoge, in denen immer das Oberflächliche im Mittelpunkt steht, bis sich nach ein paar Dutzend Folgen auch mal eine halbwegs interessante Geschichte entwickelt, die, bevor sie Fahrt aufnehmen kann, wieder im Keim erstickt wird, wie so viele Male zuvor. Man könnte diese merkwürdige Verfahrensweise auch als eine Art Anti-Literatur-Kunst verstehen.True Little Scorpion schrieb am 10.11.2023, 19.22 Uhr:
@lausilein am 10.11.2023, 09.44 Uhr:Das finde ich auch 👍 und @Neanderin 2.0 am 09.11.2023, 20.31 Uhr:Was ist los, Nachbarin? Die Uschi war doch wirklich nett anzusehen - oder 🤔?🌻?🌻?😊
Neanderin 2.0 schrieb am 11.11.2023, 22.11 Uhr:
Little Scorpion, "nett" war die Uschi. Hat aber ausgeschaut wie immer, auch diese Frisur...
Für eine Kirchleitnerin, die mit Kutsche und Tamtam zur Hochzeit rollt, hätte es auch etwas Gescheites sein dürfen, kein Fähnchen, sondern ein prächtiges oberbayrisches Dirndl aus Seide, dem Anlass angemessen. Wer so ein Getöse aufführt, der sollte bei der Kleidung nicht sparen! Aber sicher wollte man nicht viel Geld ausgeben beim BR. "Klotzen, nicht kleckern" wäre aber angesagt gewesen. Wenn ich da an die Ausstattung der Frauen bei Josefs Geburtstag denke, da waren es noch schöne Dirndl, aus passendem Stoff...
Bavaria schrieb am 09.11.2023, 20.15 Uhr:
Was für a schwülstiger Auftritt! Gesülze hoch 3...Halleluhja!!😇Da Hubert is oiso froh dass er Uschi sei Liab noamoi zoang ko.Ja-ohne dieses pathetische Szenario wäre das ja nicht möglich gewesen,geh,die Zweifel an der Liab unüberwindbar groß!Ich hatte ständig Angst,die Lansinger würden auf der Schmoizspur der beiden"Turteltäubchen"🕊🕊 ausrutschen.Koa Abgrund sois verschlinga ,moant da Naveen.Naja ,solang da Winkler ned als (Überraschungs)-Hochzeitsgast auftaucht..und Uschi´s Herzschlagal durchananda bringt...😍 besteht ja a berechtigte Hoffnung dazua..Und a Biergartenhochzeit Mitte November gibts a nur in Lansing!Schee..Und olle so luftig gwandt..ja,nur die "Harten" kommen in den (Bier)-Garten!Da is was dran!Wo war eigentlich der Mike? Sollte er mal zur Abwechslung Hirn bewiesen und sich nach dem "Golfspektakel" mit diesem unsäglichen Rückblick(Sendezeitfüllung?) der Peinlich- und Glückseligkeiten, zur eigentlichen" Beschmalzung" abgesetzt haben? Und die Lien hat sicherlich mit Till a neichn Podcast in Oabat.Die Apothekn muass ja a bsetzt bleibm,genauso der Kiosk.Weil ja der Kundenandrang heute sicher gewaltig gwesen is.Statt mit Vater Bamberger musste Erika deshalb gar mit Phillip zum Tanzboa schwinga vorlieb nehma.Dazu Kathls künstliches Dauergrinsen...Jessas na🙃 Dann diese Kutschfahrt nach Lansing nach Gutsherrenart mit gejaulter Musikuntermalung.Ich war etwas enttäuscht, habe eigentlich "3 Haselnüsse für Aschenbrödel "erwartet. Küß mich,halt mich,lieb mich.."👩❤️👨.Das hätte die "Perfektion" auf den Höhepunkt getrieben und dem Ganzen das "Sahnehäubchen "aufgesetzt.! .Woher sind die eigentlich gekommen? Ich wusste gar nicht dass die Kirchleitners soweit außerhalb des Dorfes wohnen,ja beinahe in Baierkofen.Hat nur noch die Leibgarde gefehlt.Und warum setzt sich Sarah eigentlich so dafür ein, Joschi mit dieser Laura zu verkuppeln? Sie wäre doch der perfekte "Jenny-Ersatz" !Genau Sarahs Typ,oder nicht? In gewissen Gesichtsregionen eine unverkennbare Ähnlichkeit...😁vielleicht wurde sie gar von Jenny geschickt?Woas ma´s?Alles im allem war das heute für mich der Gipel vom Wipfel. Boa...
La la-la- la, la-la- la, la-la- la,.... 🎵 🎶.Ein Prinz der sein Leben, sein Herz für mich gibt....
Ein Kuss der die Nacht und den Zauber besiegt.....💝 💖 💗DirndlDora12 schrieb am 09.11.2023, 20.46 Uhr:
zum Jenny-Ersatz: Sarah ist aber ein paar Jahre älter, da müsste sie mal die Zügel ;-) selbst in die Hand nehmen....ob sie damit nicht überfordert wäre.....
Woidbua schrieb am 10.11.2023, 10.40 Uhr:
DirndlDora manchmal ist der Jüngere dominanter,hat wenig mit dem Alter zu tun.Ich fände diese Idee mit Sahra und der Laura gar nicht so schlecht.
Lausbua schrieb am 10.11.2023, 12.35 Uhr:
Ha ha, Bavaria, der Winkler, genau, der hätte der heuchlerisch-komischen Feier das nötige Drehbuchgewürz gegeben, damit die Einschaltquoten wieder nach oben gehen, aber nein, es war alles stinklangweilig brav ... lapidar ... belanglos ... wie es sich für eine konkurrenzlose Spitzen-Seifenoper gehört, die vor genialen Einfällen der Drehbuchautoren nur so strotzt. Nach 'Kathls künstliches Dauergrinsen' folgt demnächst das ebenso shakespearetheaterkunstwürdige 'Dauerschmollen', für das die Schauspielerin den begehrten Himbeerpreis erhalten wird, wenn DiD eines Tages in alle Sprachen übersetzt, international wird.
Fürchte, für die Sahra wäre es ein wenig zu früh, schon gleich wieder in eine Beziehung einzusteigen.Bavaria schrieb am 10.11.2023, 13.22 Uhr:
Lausbua schrieb:Fürchte, für die Sahra wäre es ein wenig zu früh, schon gleich wieder in eine Beziehung einzusteigen.
##############################################
Aber doch nicht wenn diese die Jenny schickt!Glückseligkeit pur..👩❤️👨
Wer an Kommunikation mit Toten glaubt,glaubt doch auch an eine Wiedergeburt! Jenny2.0 oder so.Oder von Jenny für sie geschickt.Und scho wars vorbei mit der Trauer!Eine Sarah glaubt doch irgendwie alles,naiv wie sie ist.Schau doch wias immer schaugt..o mei..
Aber noamoi des Gspaßettl? naa,oder?Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 18.11 Uhr:
Hm hm. Nun ist mal wieder eine neue Rolle bei DiD, spricht sogar noch perfekt Bayrisch, schon wird sie naja in eine " negative Ecke" gerückt. Ich kann zumindest keine Freude im Forum lesen. Für mich ist sie ein Gewinn packt zu, obwohl es gar nicht ihr Job ist. Überschaut die Stressituation, ist attraktiv. Und scheint Joschi zu mögen, auch wenn sie es leugnet. Ist doch mal was oder?,
Bavaria schrieb am 10.11.2023, 19.30 Uhr:
@Nuntius:Wieso denn negative Ecke? War doch nur so ein Gedankenspiel mit dem Jenny-Ersatz.Sie fänden es negativ wenn sie Sarahs neue Partnerin würde? Warum?Oder was genau meinen sie damit? Ich könnte mir das schon irgendwie vorstellen..Was das hübsche Aussehen betrifft,fällt mir auf das Ihnen wohl Frauen mit "breiten Lächeln "inkl." Zahnfleischpräsentation "(Jenny,AL,Laura)gut gefallen.Nun gut,die Geschmäcker sind ja verschieden.Aber alles subjektive Eindrücke ,die nicht jede/r teilen kann und muss.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2023, 21.59 Uhr:
Bavaria, 19.30 Ihr.Sie müssen ja eine Schönheit sein, dass Sie sie einige weiblichen Darstellerinnen ( meist jüngere) über Zähne definieren. Mir geht es um den Gesamteindruck.
Bavaria schrieb am 10.11.2023, 22.29 Uhr:
@Nuntius: Was hat das mit mir zu tun?Warum immer sofort persönlich werden?
Ich hatte nur (am Rande)bemerkt dass Sie einen bestimmten Frauentyp attraktiv finden.Ist doch nichts schlimmes dabei.Aber nicht jede/r sieht das so.Aber darum ging es mir auch gar nicht.Ich habe mich lediglich gewundert über Ihre Aussage,Laura würde negativ beurteilt.Da ging es nicht um ihr Äußeres ,soweit ich mich erinnere,sondern darum sie könnte Sarahs neue Gefährtin werden.Gut,wenn das negativ ist für Sie,dann ist das eben so.Aber man wird sich doch noch wundern dürfen?Ihre Behauptung hinkt übrigens,oder würden Sie AL tatsächlich als jugendlich einstufen?Ansonsten bleiben doch nur Jenny und Laura übrig?Und in Lansing gibts ja noch mehrere Frauen.Lausbua schrieb am 11.11.2023, 00.10 Uhr:
Ich finde Laura toll. Tät super zum hübschen Joschi passen. Und ihre Augen ... wow! Da dadi weiche Knia kring, wenns mi so oschaun dad, wann i a weng jünga war.
Bavaria schrieb am 11.11.2023, 09.00 Uhr:
@Lausbua: Da spricht auch nix dagegen.
Auf jeden Topf passt a Deckerl,sagt ma.Wer wollte da Richtlinien setzen?
Was den Joschi ogeht,ist das aber auch ned mei Männergeschmack. Koa Wadl,zu schmächtig und kloa,dann das Voglnest am Kopf....na,dankschee.Überhaupt hat Lansing auch in der Männerwelt ned viu zu bieten.I wart scho lang auf a gstandens Mannbuid,der den Dorfdeppen amoi zeigt was a richtiga Mo is!Der Mike kam in früheren Jahren meinem Geschmack am nächsten,jetzt schaut er meist dümmlich und mit offenen Mund durch die Gegend und von seiner früheren Attraktivität is a nimmer vui übrig.Aber guad,älter wern ma ja alle,der Zahn der Zeit macht nirgends halt. Aber schad is um die Wesensänderung.In zwoa,drei Joahn hampeln die Mannerleit nur noch an der Leine hinter ihren Herrinnen übern Dorfplatz her,befürchte ich.Is aber im Grunde a wurscht.Lausbua schrieb am 14.11.2023, 23.55 Uhr:
Bavaria, die Laura wirkt auf mich männlicher als der Joschi, aber das stört mich nicht, im Gegenteil, dadurch passen die beiden noch besser zusammen. Der Joschi kann sich mehr um seine sensible Seite kümmern und muss nicht den Macho spielen, während die Laura ihre männliche Seite behalten kann und durch die Sensibilität des Joschi, wenn beide zusammen sind, auch ihre eigene Verletzlichkeit ausleben kann ... Na ja, das ist jetzt ein bisschen laienpsychologisch gesprochen. Aber als Paar würde ich die beiden gerade in dieser Hinsicht super mögen. Was die Lansinger Männer betrifft, ja, der Pfarrer sieht schon ganz attraktiv aus, aber dann ... Benedikt, Josef, Hubert, Severin, Gregor, Gschwendtner, Bambergerpapa ... Ich seh da keinen wirklich hervorstechenden Schönling - der Eisi Gulp ist auch schon 68 (aber dank täglichem Kampfsporttraining eine Eins-A-Figur) - der Martin, finde ich, macht schon noch was her. Ach ja, der Korbi, der mit der Tina... der gefällt mir vom Wesen her, und so unattraktiv ist er auch nicht. Aber der ist ja kaum noch da, schade, der ist mir sehr sympathisch.
Bier_vor_vier schrieb am 09.11.2023, 20.02 Uhr:
In der offenen Kutsche Anfang November, okay. Die Vorbereitungshektik auf die letzten Meter, unlogisch hoch 10 aber g'schenkt.
Martin is wieder moi da, wunderbar!!
Ansonsten seltsam unausgegoren die ganze Woch, ma woaß ned so Recht wohin des alles steuert, gute Leut verschwinden, andere nerven bis zum Erbrechen mit penetranter Anwesenheit und Lautstärke.
Zumindest des GELÜBDE war ganz schee, wenn auch der Sonnenschein heuer höchstens am 1. November gepasst hätte.
Naveen macht sich gut, Sarah trudelt dem Nervenzusammenbruch entgegen, scheiss drauf, bald is Wochendend!
Karl Napf schrieb am 09.11.2023, 19.56 Uhr:
Monatelang musste man sich den Schmarrn mit dem Gelöbnis anhören - und alle die einen Kasperlevent erwartet haben, wie angekündigt - schauen in die Röhre! ich lach mich kaputt - Sendezeit geschunden mit aufgewärmtem Altmaterial - und sonst Spareinstellungen - haha!
Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2023, 19.49 Uhr:
Mein sentimentales Herz ist schon gerührt! Solche Szenen kann DiD ganz gut 🤩😍
DirndlDora12 schrieb am 09.11.2023, 19.08 Uhr:
Hallo in die Runde,
also ich finde das kreuzgefährlich was dieser Abzocker mit Sarah macht. Er erzählt da einen Mist, was Jenny alles so sagt und Sarah glaubt dem das, weil es ihr Halt gibt. Will sie jetzt auf diese Art ihr Leben mit Jenny weiterführen? Dass das auch keiner ihrer Freunde kritisch sieht, das wundert mich. Ganz zufällig rubbelt sie sich mal eben auch noch 200 Euro frei. Und wenn sie schon gedanklich andauernd im Jenseits ist, dann muss eben Tina in der WG das Zepter megooooo in die Hand nehmen. Ich staune, dass sich Till das alles bieten lässt, ihr Frl. Rottenmeier-Getue und der ewige Putzplan oder sogar Handyverbot. Mein Gott, der muss doch auch schon 17 sein.
JR und Sue Ellen, ach nee , Hubert und die nicht alternde Uschi (hat die ein Glück) frischen in letzter Minute doch noch ihre Ehe aufs Neue auf und sie wird ihm außer der ewigen Liebe und Treue nun versprechen, dass sie fortan immer kocht.
So verlässt nun ein Lansinger nach dem anderen das Dorf und was dann... Hoffentlich bedienen sich die Autoren nicht zu viel am real life, denn dann ist es mit der Idylle endgültig vorbei.gummibärle schrieb am 10.11.2023, 11.24 Uhr:
@DirndlDora12 9.11.23 19:08
was die Sarah betrifft denke ich genauso und hab ich hier auch bereits kundgetan. Ich möcht nicht wissen, jetzt ohne Schmarrn, wieviele es da draußen gibt die durch diesen Blädsinn doch jetzt tatsächlich glauben das man so einfach mir nichts dir nichts mit dem Jenseits Kontakt aufnehmen kann mit am Ringal zwischen de Finger, guad d'Nacht Marie weil mit sowas treibt man keinen Unfug wie er hier seit Wochen betrieben wird.
Der Vergleich JR und SueEllen ist nicht schlecht nur das hoid die Uschi koa Alkoholikerin is und da Hubert da fehlt eahm da Biss da Uschi ggü.Lausbua schrieb am 10.11.2023, 12.45 Uhr:
Die Regie von DiD stellt es so dar, als gäbe es seriöse Medien, die einem wirklich helfen, mit seinen Angehörigen in Kontakt zu treten. Das kann verheerende Folgen für viele Menschen da draußen haben, wenn sie durch DiD auch auf die Idee kommen, das auszuprobieren, weil sie denken, dass die Regie verantwortungsvoll handelt und diese Geschichte der Realität entsprechend aufbaut.
DirndlDora12 schrieb am 10.11.2023, 14.59 Uhr:
Gummibärle, erst heute habe ich gehört, dass wohl sogar Wässerchen mit einer Art Heilzusatz angeboten werden, um mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen und um sich danach besser zu fühlen. Und das Schlimme daran ist, dass das wohl auch noch gut laufen soll. Unglaublich, da fällt einem nichts mehr zu ein.
Ja, das stimmt, Uschi ist im Gegensatz zu Sue Ellen keine Alkoholikerin. Mir ist nur spontan der Vergleich bezüglich ihrer 80er engen Röckchen gekommen.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2023, 16.22 Uhr:
Ich weiß, ich versteh ' nix
von der bayrischen Mentalität, daher weine ich den früheren Folgen nicht nach. Damals fand ich die Serie einfach stimmig, nette Geschichten, nette Rollen. Ich hatte das Gefühl, diese Leute gern kennenlernen zu wollen. Allerdings war ich schon erstaunt, dass Uri und der alte Franz, die doch beide glücklich sein müssten- eingebettet in Famile, keine Geldsorgen....so schrecklich grantig sein mussten. Warum gerade die Alten? Bei Vroni als Angeheirateter und Subalterner kann ich das noch verstehen. Aber die Oldies hatten doch keine natürlichen Feinde....diese Familienautoritäten, die mit ihren Launen die Familien manipulierten, waren nie nach meinem Geschmack
Ich bin im Laufe der Zeit mit den Entwicklungen bei DiD einfach mit " geschliddert". Aber nostalgisch bin ich nicht. Heute ist es so, damals war es auch nicht immer toll.Resi2005 schrieb am 09.11.2023, 19.08 Uhr:
Stimmt, Nuntius. Ich hab so ein bisschen in die alten Folgen rein geschaut und sooo toll war es auch nicht immmer. Grantige Leute kann ich überhaupt nicht leiden und andere rum kommandieren auch nicht. Ich bin auch Mama und Oma und ich würde mein Kind (meine Enkel sind noch zu klein) niemals so angehen, ich halte mich aus ihrem Leben absolut raus.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 20.42 Uhr:
Nuntius, Alte müssen grantln, sie zeigen damit Dominanz! Wer im Alter immer nur lieb ist, erweckt den Eindruck, nicht mehr Herr seiner selbst zu sein und die Jungen hüpfen einem auf der Nase herum.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2023, 21.26 Uhr:
Neanderin, bin selbst n Oldie und bin ganz aufgeräumt unterwegs. Was mich nicht hindert, an der Welt zu verzweifeln. In m. Umfeld hab ich ganz gerne Kommunikation auf Augenhöhe. Insofern meine ich nicht, dass Altsein synonym ist mit Grantlersein.
Neanderin 2.0 schrieb am 10.11.2023, 04.24 Uhr:
Nuntius, das mit der Augenhöhe hat schon was, aber die muss ein alter Mensch eben oft verteidigen, gerade im familiären Umfeld. Da wird man gern niedergebügelt, vorallem, wenn man mit den Jungen zu nahe beisammen ist. Ich versteh die Uri als auch den Franz, wenn sie sich genervt geben. Beide scheinen auch schon zu ahnen, was ihre Nachkommen in der Zukunft noch alles vermurksen werden. Brunnerwirt als auch Brauerei schlittern noch in harte Zeiten wegen des Unvermöges der Erben.
Fast wia im richtigen Leben..gummibärle schrieb am 10.11.2023, 11.31 Uhr:
@ Nuntius
was des von Zeit zu Zeit wirklich greislige Verhalten der beiden Senioren, bsonders der oid Preissinger hat mir auch nie gefallen. Ab und zu ah'mal hät ich mir noch eingehen lassen aber des gipfelte damals schon an Gefühlslosigkeit und primitiver Beleidigung was die zwei innerhalb ihrer Familien abgezogen haben oder im Brunnerwirt zum besten gaben.Lausbua schrieb am 10.11.2023, 12.56 Uhr:
Ich stimme allen zu, ich denke, was die grantigen Oidn angeht, hätte man es etwas subtiler schreiben sollen, differenzierter, mehr Zwischentöne, weniger dieses schrille Schwarz-Weiß, heiß und kalt, sondern mehr die Grautöne in den Beziehungen zwischen den Figuren - so wie es auch im richtigen Leben ist. Nicht diesen übertriebenen Hass auf den anderen. Dennoch, muss man aber auch erwähnen, finde ich: waren die Figuren damals gerade durch ihre Unverwechselbarkeit und ihr kontrastreiches Auftreten dramaturgisch viel interessanter anzuschauen als heute, wo zum Beispiel, wenn man sich noch an den Gerstl erinnert, der plötzlich ein liebevoller und sanfter und verständnisvoller Onkel geworden ist, anstatt seiner ursprünglichen Rolle treu zu bleiben und zwischendurch immer wieder mit seiner unerträglichen Kleinlichkeit als Ordnungshüter für große Unruhe in Lansing zu sorgen. Das hätte man tun sollen, um dem Dorfleben in Lansing wieder mehr Leben einzuhauchen, finde ich.
Bavaria schrieb am 10.11.2023, 13.45 Uhr:
Mei,Lausbua,nach ein paar Jahren in Lansing werden doch alle zum "zahnlosen " Tiger.Das "harmoniesüchtige" Publikum lechzt doch direkt danach,könnte man jetzt meinen...Doch mit Vermutungen ist das ja immer so eine Sache,gell?Auch ich vermisse Originale, nur noch eine Richtung,nur noch "Einheitsbrei"...
Lausbua schrieb am 10.11.2023, 14.02 Uhr:
Was die Wiedererkennbarkeit der Filmfiguren angeht, scheinen die Drehbuchautoren nicht die nötige Sorgfalt walten zu lassen. Ich vermute, dass die Drehbuchgagen nicht so hoch sind, so dass auch dadurch weniger Herzblut reingesteckt wird. Ergo könnte auch der Geiz der Filmproduktion etwas damit zu tun haben, aber was weiß man schon genau. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass Kummeth (Bamberger) und seine Frau auch an den Drehbüchern mitgearbeitet haben. Dass also auch ein bisschen Liebe in DiD geflossen ist. Es ist die einzige bayerische Soap, die versucht, bayerische Lebensart in einem liebenswerten Dorf zu zeigen, sozusagen auch ein bisschen Kulturauftrag. Das hat zum Beispiel Ludwig Thoma mit seinen wunderbaren Theaterstücken in einem angenehmen, weniger vulgären, sondern fast schon vornehmen bayerischen Dialekt vorbildlich erfüllt, finde ich. Will sagen, dahingehend werden Chancen vertan und zwar ziemlich fett.
Dörrobst schrieb am 11.11.2023, 08.31 Uhr:
Ich weiss nicht, Neanderin, ob es am "Unvermögen" der Erben liegt, wenn sich etwas ändert, das man als schlechter empfindet. Die Zeiten ändern sich radikaler als dass man sofort darauf reagieren kann. Wäre schön, wenn Gewohntes bliebe, aber die "Verhältnisse, die sind nicht so "(Brecht)
Neanderin 2.0 schrieb am 11.11.2023, 22.32 Uhr:
Dörrobst, wenn ich an Martin und Hubert denke, was die beiden schon vermurkst haben, dann wäre Franz Kirchleitners Grant schon berechtigt gewesen. Damals, zu Franz' Lebzeiten war der Martin noch in den USA und Hubert keine besondere Leuchte! Eher ein Weiberer..Uris Grant war und ist auch verständlich. Sie hat alleine nach Theo's Tod die Wirtschaft geführt und war Tempo genauso gewohnt wie anzuschaffen, was getan werden muss. Der Max hat sich später davongemacht in die USA, ihm war egal wie es in Lansing weiterging. Josef ging auch und Gregor, ein nicht unkomplizierter Charakter, kam.
Es gab einiges, was nicht nur eine neue Zeit verschuldet hatte. Immerhin gibt es auch Familienunternehmen, die wachsen, während der Brunnerwirt arg zusammengebrochen erscheint. Jetzt sind nur mehr der Lehrbub und die neurotische Sarah vor Ort. Da kann man ja gleich zumachen!
simla schrieb am 09.11.2023, 15.46 Uhr:
Hi,
Sacklzement halleluja, zefix nomoi
des grenzt an Körperverletzung! Da kannt ma glatt auf Schmerzensgeld klagn.Haben diese Schreiberlinge und Macher von DiD die absolute unkontrollierte Narrenfreiheit beim BR? Der Engel Aloisius wird sich hüten diesem gott- und hirnlosen Team auch nur ein kleines bißerl geistig beizustehen. Und so sitzen sie brütend beisammen und locken sich völlig sinnbefreiten Scheiß aus dem Steiß. Hauptsache das Honorar für weitere 340 Folgen ist gesichert.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.