Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Falsch interpretiert.Leon fühlte sich hintergangen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oma Sahin ist nicht das Abbild, sondern die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Perlchen schrieb am 16.07.2025, 20.23 Uhr: Hätte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Nein, Frau Sahins Verhalten. @Ajotte: Wenn du ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Der Witz des Tages: Sarah und Tina, die für ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..3038, Oma Sahin ist eben sparsam und hat nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Natürlich war diese ganze Geheimniskrämerei nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, da ist es halt, das südländisch-osmanische ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Aber nein-sie muss in bester Strebermanier ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ajotte, im Nein sagen war der Mike noch nie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nee Dörrobst. Damit Sie gut schlfen können: ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Saskia, die Freundin würde wahrscheinlich nicht ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1883038: Die Großmutter ist gekleidet wie vor 500 ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Hätte Vera mal ihren vorlauten Mund gehalten und ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was für ein Fiasko! Die Lien ist echt a ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie gewonnen, so zerronnen? War's das jetzt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Prinzipienreiterin Sophia solle einen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 047, welches Studium? Hat Lien überhaupt schon ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Leon ist für mich ein grosser Trottel, die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nea....Meinst Du mit Unterhaltung die ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Den Platz mit den Riesenheidelbeeren möchte ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre Uri nimmer da, käme wahrscheinlich ein alt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, natürlich "gehört" ihm Sophia nicht, ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Da Frage ist nur, warum muss man sich sowas als ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Des stimmt 🍺 vor 4. Es wär interessanter ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Drama, Baby, Drama! Ich versteh die Welt ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mike ist selber schuld. Wenn er keine Lust zu ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Hat schon jemals ne freundinn von Franzi im ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und wenn sie´s erfährt, reagiert sie ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Die Unverbesserlichen – die Katze ist noch nicht ...
- Platz 5
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Golowin schrieb am 09.11.2023, 11.32 Uhr:
In der Tat ergeben die erfundenen „typisch bayrischen Dorfgeschichten“ keinen rechten Sinn. Sascha geht wieder nach Afrika, Moni schaut in die Ostsee, Uri in die Toskana, Josef flieht nach Teneriffa, Bamberger hat schon gekündigt, Emma auch weg und nun Gregor. Ausgerechnet Gregor, der kürzlich noch 5 x am Tag zum Voglhof fahren wollte, weil er seinen Buam aufwachsen sehen möcht. Eine wahre Flucht von Schauspielern. Da sollte man denken, das wäre eine wunderbare Gelegenheit gewesen Schluss zu machen. Aber nein, jetzt erst recht, scheint die Parole zu sein für weitere 340 Episoden. Wie werden die wohl gefüllt? Mit Dirmosertee und Kässpatzen? Ohne kräftige Aufstockung des Budgets wird’s wohl nix. Noch nicht mal den Junggesellenabschied wollte man bildlich einfangen. Und einige der restlichen Rollen sind tatsächlich überflüssig. Nun also wird der Brunnerwiirt vom Triumvirat geführt. Und so kommt es, dass der Lenz durch die Metzgerei geschüttelt wird wie einst T´Heidi von T´Valentina.
Sarah verdeppt immer mehr und alle finden klasse.
Tinas Formulierung „Cousinchen“ finde ich genauso unbayerisch wie „Onkelchen“.
Hatte Stadler noch vor 10 Jahren 40jähriges Dienstjubiläum? Anscheinend durften einige „Brachliegende“ wieder kurz mitspielen. Sogar Zenzi hatte einen Satz. Nun hat Hubert exzellent eingelocht und droht seine eigenes Megaevent zu verpassen. Die Wangener Feuerwehr könnte ihn retten. Aber halt! Zu viele Leute. Es passt einfach nix zusammen.True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 12.00 Uhr:
Golowin schrieb am 09.11.2023, 11.32 Uhr:• Sarah verdeppt immer mehr und alle finden klasse. •Wie meinst jetzt das, Golowin? 🤔
gummibärle schrieb am 09.11.2023, 14.14 Uhr:
des is bestimmt ah grammatikalischer Fehler.
Aber mir fällt grad noch ein, do hat doch der Gregor so einen Aufstand gliefert zwecks seinen Urheberrechten am Lenz - jetzt gehen ihm diese anscheinend am "A" vorbei nachdem er für länger dem Brunnerwirt fern bleibt oder muß/soll die Kathi ihm täglich Buidl & Co. senden?
Die letzte Einstellung vom Hubert war nach längerer Zeit mal wieder gelungen wie sein Braumeister mit Schwung und Schmackes die Tür vom Kühlwagen zu geschlagen hat - rumms de is zua gwen .... entlockt einem zumindest ein kleineres Schmunzeln.True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 16.06 Uhr:
gummibärle schrieb am 09.11.2023, 14.14 Uhr:•des is bestimmt ah grammatikalischer Fehler....•Ja, das wird wohl so sein,
doch jetzt, wo's d'es sagst, Gummibärle - der Stadler (?), müsste der nicht nach all dieser Zeit schon längst im Ruhestand sein? Dass er im Brunnerwirt hockt - okay, aber was macht er auf dem Firmengelände? Gastauftritt?Golowin schrieb am 09.11.2023, 18.14 Uhr:
…gemeint war: und alle finden es klasse. Jeder spricht ihr Mut zu und glauben, die „Sitzungen“ täten ihr gut.
Lausbua schrieb am 10.11.2023, 13.15 Uhr:
Golowin, großes Lob von meiner Seite für deine Zusammenfassung. Das ist schon ein literarisches Kunstwerk, finde ich. Ja, das ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen, dass so viele plötzlich gehen und neue kommen. Ich habe auch gerade über den Till nachgedacht, den Klaviervirtuosen im realen Leben, der schauspielert vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, aber wenn der Regisseur nicht eingreift und ihn von seinem Overacting runterholt, dann kann er wohl kaum seine eigentliche potentielle schauspielerische Leistung abrufen. Bei Kathi und AL scheint sowieso Hopfen und Malz ... Übertrieben schüchtern finde ich auch Liehn und sie verbaut sich damit die Glaubwürdigkeit eine interessante Persönlichkeit zu sein, die in sich selbst versucht ihre Schüchternheit zu überwinden, was ja auch möglich ist, aber doch nicht in so einer aufgesetzten Hyperschüchternheit, wie sie es uns oft genug vorgespielt hat. Am beeindruckendsten finde ich den alten Bambergerpapa (wobei der Schauspieler jünger ist als sein Rollensohn, was wiederum lustig ist) und am sympathischsten finde ich den Josef, der jetzt leider wieder nach Teneriffa zu seinem Liebsten düst.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 11.49 Uhr:
Frustabbau ist wichtig, liebe York! Annalena und Sarah als "Watschnweiberl" wie im Wiener Prater... Sie nutzen dafür das Forum und pflaumen Kommentarschreiber an.
Also, jedem das seine, nicht wahr? Wir halten's aus/schaffen das!😉🤗🌻True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 12.21 Uhr:
@York am 09.11.2023, 11.59 Uhr:Hach 😉, da musste ich doch gerade schmunzeln und an den Gute-Nacht-Gruß des Docs in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" denken, wie er immer sagte: "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!" o.ä. - einfach herrlich 👍😊!
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 10.47 Uhr:
Wenn jetzt der Gregor auch noch ins Nirwana nach Indien entfleucht (Emma sieht man eh schon nimmer!), dann fragt man sich, wie das gehen soll. Sarah, 85% geistig im Himmel bei Jenny, der immer noch Lehrbub Joschi an der Theke und beim Servieren und die Annalena im Laden? Vielleicht hat aber Mike noch Kapazitäten frei fürs Kellnern? Was ist mit dem Lenzerl, wenn der Papa nun weg ist, wenn Kathi arbeitet..?Es wird eng.Meine Güte, am besten die Autoren stellen einen Unternehmensberater ein. Der hat ja das nötige Knowhow dafür, wie man einen Laden mit knapper Kalkulation und reduzierter Belegschaft schmeißt.
Vielleicht gibt es dann Doppelrollen? Die AL könnte ja auch als Uri verkleidet auftreten oder der Sascha gleichzeitig den sporadisch zurückgekehrten Roland spielen.
Und die Dialoge mit den wegrationalisierten Figuren gibt es nur mehr per Telefon.
So wie auch die Sarah mit der nicht mehr exiszenten Jenny esoterisch kommuniziert...Schlau, dieses BR-Kozept. Man setzt auf moderne Komunikationsmethoden und spart Personalkosten...Die Zuschauer erschüttert eh nix mehr und sie verdauen (wenn auch mit Zähneknirschen und Getöse) alles, was von den Autoren vorgesetzt wird...
Mahlzeit!Perlchen schrieb am 09.11.2023, 16.29 Uhr:
Könnte auch so sein: eine Figur nach der anderen verschwindet und wenn niemand mehr übrig ist, sagt die Regie, sollen doch die Nörgler aus dem Forum die Rollen übernehmen und dann sind wir richtig gefordert.
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 18.34 Uhr:
Perlchen, das ist eine gute Idee... Die Serie hieße dann aber "Dahoam im Forum" und es würde unser Alltag gezeigt, auch wie gerade beim Schreiben die Finger und die Tastatur in Flammen stehen! ... Das Produkt tät dann ungefähr so ausschauen wie damals die Kurzserie "Akte Lansing"... Wäre sicher lustig...
Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2023, 18.34 Uhr:
Perlchen, gute Idee. Welche Rolle wollten Sie denn übernehmen? Ich wäre gern Bruni 😉.
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 10.23 Uhr:
Mir ist mittlerweile klar, warum der BR die alten Folgen gerade zu diesem Zeitpunkt für die Mediathek freigibt. Wahrscheinlich ist von Produktionsseite her die Erleuchtung gekommen, WAS da in den letzten Monaten zusammengeschustert wurde und jetzt muss der Zuschauer zumindest mit den alten Folgen versöhnt und bei Laune gehalten werden - glaubt man. Welch eine Tragik!
gummibärle schrieb am 09.11.2023, 09.48 Uhr:
ja varegg, jetzt hat die Sarah doch glatt ihrn Gwinn gspendt wos doch eh immer finanziell auf'm Zahnfleisch daher kummt dank Jonathan der Judas.Zu dera Kasperlhochzeit:
Früher wars so, dass sehr betagte Ehepaare (60-70 Jahre verheiratet) Gottessegen vom Pfarrer erhalten haben so fern sies gwollt ham und des wars, aus die Maus.
Die Kathi hät ma gestern in am feschn Dirndl und am flotten roten Hüatdal oben drauf besser gfoin ois dem oiden Graffe samt dem oiden Ditsche wos do o'ghabt hot - grausam - do war ja ah Jeanshosn mit ahra weißen Trachtenblusn no besser gwen.
Soll des eppa hoaß'n das da Joschi jetzt wochenlang alloa die Wirtschaft wucht'n soi? Oma weg, Gregor weg, Brunner sen. weg ganz schee weltfremd wieder des ganze - um Gottswillen nachad schwingt die AL des Zepter in da Metzgerei inkl. Wirtschaft weil d'Sahrah is eahm koa große Hilfe weil unberechenbar, des is ah tickende Tellermine - do konn da Joschi ned drauf bau'n. Übrigens wer wurschtet denn eigentlich für d'Metzgerei und da Wirtskuch'l wenn da Gregor fuhrt is?
Nachdem ich mir einige Folgen aus der Anfangszeit o'gschaugt hab (tägl. 9:00-10:00 im BR Ferns., weis ich wieder woher der Satz "die guade oide Zeit" stammt ....gummibärle schrieb am 09.11.2023, 09.51 Uhr:
eigentlich miassad die Serie schee langsam "Dahoam is ned Dahoam" hoass'n.
simla schrieb am 09.11.2023, 18.12 Uhr:
hi gummibärle,
> Übrigens wer wurschtet denn eigentlich für d'Metzgerei und da Wirtskuch'l wenn da Gregor fuhrt is? <Sarah wird in einer himmelhochjauchzenden Phase mit einem Körbchen summend durch Wald und Flur hüpfen, Gräselein und Kräuterchen sammeln und so steht auf der SpeisekarteFrischer Wildkräutersalat wahlweise mit Spiegel-, Rühr-, pochierten - oder wachsweichen Eiern
oder
Spiegel-, Rühr-, pochierte - oder wachsweiche Eier mit frischem Wildkräutersalat
Achtung! Kann Spuren von Beikräutern enthalten!
Sepp11.. schrieb am 09.11.2023, 09.19 Uhr:
Wie soll das gehen im Brunnerwirt, wenn Gregor nach Indien möchte? Und wie kommt der darauf? Emma und Gregor haben doch gar keine Beziehung zu Indien.
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 10.45 Uhr:
@Sepp11.. am 09.11.2023, 09.19 Uhr:Des weiß der lieb' Heiland, Sepp, wahrscheinlich setzt man langsam wirklich auf Next Generation.
Dörrobst schrieb am 09.11.2023, 11.03 Uhr:
Kolonialmacht England (wo Emma jetzt studiert) forstet aus schlechtem Gewissen jetzt in Indien auf und Gregor will , bevor Emma ganz entschwunden ist, noch etwas mit ihr gemeinsam tun - wozu? Muss ohnehin noch lange für ihr Studium aufkommen
simla schrieb am 09.11.2023, 17.37 Uhr:
hi Sepp11,
des is iazt modern, de Leit woll'n hoit moi echte Indianer seng...simla schrieb am 09.11.2023, 17.45 Uhr:
hi Dörrobst,
Emma geht zur Schule...bitte nicht beleidigt sein, mir war es grad nach gschaftln...Außer Frust bringen ja zur Zeit die täglichen Sendungen nicht vielLausbua schrieb am 10.11.2023, 13.41 Uhr:
des is der größte schmarrn des jahrhunderts, das da lenzsüchtige papa gregor (der eigentlich aussa lansing nur neuseeland mog), plötzlich mit der emma nach indien (was sagtn da till dazua) für so lange zeit (plötzlich kein interesse mehr am lenz) ... ois a schmarrn. was wui denn da joschi aloans bedienen. is dann die analena die brunnerwirtin? gehts no? dann miassat die laura ogreifn, wei da joschi ned aloa oiwei bedina ko. so vui auf oa moi. wahnsinn. achso, uschi und hubsi streitn si, uschi schlaft im brunnerwirt und entdeckt ihre leidenschaft fürs bedienen und wird kellnerin. ach ja dann verstäh is. guat ausgdacht.
Bavaria schrieb am 09.11.2023, 08.54 Uhr:
Die Sarah ist eine tragische Figur.Unreif ,beeinflussbar, kindlich naiv.Man hat den Eindruck,sie lebt nur den Augenblick,ohne jegliche Weitsicht und Verstand.Dadurch verstrickt sie sich in Lügen(habe die Kopfhörer wegen zu langer Lieferzeit abbestellt) und versinkt immer tiefer in ihre eigene Welt.Sarah wird wohl nie ein eigenständiges Leben führen und zeitlebens die Marionette irgendwelcher Fadenzieher sein.Ohne WG wäre sie total verloren..Nie hätte sie sich ein Leben außerhalb Lansings(z.B. in Mainz) nach Jennys Tod aufbauen können.Im Moment macht es sie glücklich ihren Gewinn zu teilen bzw. zu spenden,nur was ist morgen?Ihr einfach gestrickter Verstand und begrenzter Horizont wirft solche Fragen erst auf wenn sie akut werden.Ich frage mich ja auch wie diese Rollenfigur weiterhin Bestand haben sollte..all das was Sarah seit ihrer Rückkehr geboten hat,wäre in meinen Augen verzichtbar gewesen.Die Serie aufgewertet haben solche Episoden wahrlich nicht.Ich finde auch die Existenz von Vera völlig überflüssig! Zumal jetzt auch noch Roland weg vom Fenster ist.Logisch und realitätsnah ist das nicht.Logisch wäre gewesen wenn Vera mitgegangen wäre.Die Apotheke kann verpachtet oder verkauft werden,das dürfte kein Problem sein.Aber Vera musste sich ja Lien ans Bein binden,die Tochter eines Bekannten mit dem sie Jahrzehnte keinen Kontakt hatte.Ich frage mich echt langsam, weshalb scheinbar niemand in der Lage ist,Geschichten zu konstruieren die es wirklich im Leben gibt.Solche hanebüchenen Storys die hier dem Zuschauer serviert werden sind schon fast eine Zumutung.Bin gespannt wie weit das noch ausufert an Blödsinn.Allein schon deshalb schaut man wohl immer noch zu bei dem Schmarrn.Die Hoffnung auf Besserung habe ich verloren zwischenzeitlich....
Katzenfee schrieb am 09.11.2023, 10.12 Uhr:
Die Sarah wird sowieso bald in die Psychiatrie eingeliefert wenn sie so weiter macht .
Lausbua schrieb am 10.11.2023, 14.13 Uhr:
Da hast Du Dich aber sehr tief in die Rollen hineinversetzt, Bavaria. So kläglich unselbständig und beeinflussbar, wie Du Sahra beschrieben hast, kommt das der fiktiven möglichen Realität auch sehr nahe. Ich finde, man sollte solchen selbstzerstörerischen Menschen lieber aus dem Weg gehen, als sich zu sehr auf sie einzulassen (auch als Schutz vor einer sich anbahnenden Co-Abhängigkeit). Der Drehbuchautor hat aus einer anfangs frischen, naiven, liebenswerten, warmherzigen Persönlichkeit ein Häufchen Elend gemacht, das sich selbst in den Abgrund manövriert - das ganze hätte etwas realistischer, sympathischer rüberkommen können. Jetzt durch dieses ständige: ich muss heute noch mit der Jenny sprechen, ich habe ihr etwas ganz Wichtiges zu sagen, ich gehe jetzt gleich, auch wenn es schon 22 Uhr ist, zu Jonathan, und wenn er auch schläft, es ist ganz wichtig, dass ich jetzt mit Jenny spreche, das muss Jonathan einsehen. > Egoismus pur, nur sich und sein eigenes Leid zu sehen, und dann auch noch ein selbstgeschaffenes, durch den zugegebenermaßen nachvollziehbaren Verlust, der sich nun aber wie eine bittere Wurzel als selbstzerstörerische Energie immer gefährlicher für Sahra und ihr soziales Umfeld entwickeln könnte. Irgendwie auch unwürdig, das Ganze. Und warum rät Jenny in diesen dubiosen Ringhaltesitzungen Sahra nicht davon ab, diesen egoistischen und selbstzerstörerischen Weg zu gehen?
Kritisch schrieb am 09.11.2023, 07.38 Uhr:
In diesem Aufzug, Hawai Hemd und Hütchen kommst in München in keinen Club.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.11.2023, 22.07 Uhr:
Kurz bevor Sahra meinen letzten Funken Sympathie verloren hat, macht sie eine Kehrtwende, schenkt das Geld weiter. Leichtes Aufatmen meinerseits.
Kathi gefällt mir wieder. Sie blüht regelrecht auf. Ist ne Hübsche.
Diese Heiraterei ist mir doch zu amihaft( =kommt von Amerika).
Andererseits braucht DiD halt Stoff, an dem es Ereignisse herumranken lassen kann. Immerhin, seit x Jahren jeweils 2 Stunden pro Woche muss Inhalt geboten werden. Ach nee, der Stadler, ist der noch mit seiner japanischen Freundin zusammen? Muss gleich bei seinem Erscheinen gleich wieder mal für ein Missgeschick sorgen. 🙄🙄🤭🤭😒Thomas64 schrieb am 08.11.2023, 23.14 Uhr:
Ist überhaupt lustig, dass der Braumeister Heinrich Stadler von Braumeister Heinrich Stadler dargestellt wird. 😁
Neanderin 2.0 schrieb am 08.11.2023, 23.39 Uhr:
Mein Gott, die Sarah, diese Figur wird immer pathologischer. Warum verschenkt sie das Geld, wo sie doch mehr für diesen Hokuspokus mit der toten Jenny ausgibt, als sie verdient? Sie scheint jeden Bezug zur eigenen Realität verloren zu haben. (Wie will sie weiterhin Tina erklären, warum die teuren Kopfhörer noch nicht da sind?)Bin gespannt, ob bzw wann Sarah auch, wie schon so viele vor ihr, "abreist".. Hat sie noch Zukunft? Die Autoren scheinen für die Figur keinen Plan mehr zu haben, der DiD Substanz geben könnte. Oder konstruiert man bald eine Totalkehrtwende für die arme Sarah? Vermutlich wartet die Autorenschaft auf eine göttliche Eingebung - wie die Bayrische Staatsregierung auf den Engel Aloysius👼🕯, auf das er ihren Geist "befruchte"....😉😏🤭
Dörrobst schrieb am 08.11.2023, 23.53 Uhr:
Ja schön, dass laufend für Bedürftige gesammelt wird - zu jedem und auch keinem Basar. Ist denn Lansing das Armenhaus Bayerns? Sicher gibt es überall die Möglichhkeit zu helfen, aber Arbeit gäbe es doch auch genügend, besonders im Brunnerwirt und anderen Kleinunternehmen oder stark belasteten Haushalten bzw der Verwaltung - wer macht da überall sauber? Na ja aber ein gutes Gewissen bei Abgabe von eigenem Ramsch , um gleich wieder was Neues zj kaufen, was man nicht braucht . Aber wenn es einem dann gut geht !
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 00.58 Uhr:
Ich erinnere mich an Sammlungen für diverse Bedürftige, die man stoppen mußte, weil viele Leute das zu einer Art von Entrümpelung benutzten. Andererseits liegt viel Kram in Kellern usw, den ja wirklich jemand gut gebrauchen könnte.Aber Sarahs Aufwallung von "ich bin glücklich, weil ich alles verschenke" erscheint reichlich deppert von Sarah, weil sie doch gerade eh nicht weiß, wie sie ihren Kram bezahlen soll. Den Floh hat ihr aber der Jonathan ins Ohr gesetzt: "Glück teilen" hat Jenny angeblich gesagt - damit hat er bei Sarah den Geldhahn voll aufgedreht. Nur dumm, dass Sarah das Geld spendet. Womit will sie Jonathan nun bezahlen?
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 10.48 Uhr:
@Nuntius am 08.11.2023, 22.07 Uhr:Mit der Sarah und dem Jonathan tut man uns langsam wirklich Schlimmes an. Es ist nur noch
eine Qual, diesem Treiben zuzuschauen.simla schrieb am 09.11.2023, 16.51 Uhr:
hi Nuntius,
> Andererseits braucht DiD halt Stoff, an dem es Ereignisse herumranken lassen kann. Immerhin, seit x Jahren jeweils 2 Stunden pro Woche muss Inhalt geboten werden. <Wenn sich die faulen Säcke bemühen würden, dadad si gnua Stoff bietn.Ein Rapp für die Jugendmesse - gute Idee - warum aber bindet dieser Loamsiada Naveen nicht die Jugend in die Messe Gestaltung ein? Jugendarbeit - Gruppenstunden, für Ideen von Aktivitäten bräuchten sie nur bei den 100derten Gruppenleitern in unserem Land recherchierenGenauso schaut's bei der Seniorenarbeit aus - Kaffeeklatsch, Tanztee, Ausflüge und vieles mehr, für Informationen und Anregungen gilt das gleiche wie bei der JugendarbeitDie Wirtshausküche könnte auch wieder mehr Leben brauchen, außer den Wurschtplatten, Kasspatzn und evt. einer Brüllercreme wird doch dort gar nichts mehr angeboten.Vereinsleben... Traditionen, aber keine selbstgebastelten, wie das "Hobeditzen" (Film) Hoffentlich kriagt Rosi, ois Burgamoasterin a amoi ihran Osch ind He, Ärztehaus, Bebauungsplan, Windradl, Solarparkt, Biogas und in meinen Augen ganz dringend - eine Umgehungsstraße...
Perlchen schrieb am 08.11.2023, 20.41 Uhr:
Wo andere Hochzeiter ein ganzes Jahr für die Planung brauchen, das schaffen die Lansinger in zwei Tagen. Und zum Junggesellenabschied "gesellt" sich jetzt nicht die getrennte Nacht vor dem Gelübde. Bin gespannt wer den Brautstrauß fangt.
Bavaria schrieb am 08.11.2023, 20.15 Uhr:
Jessas na,die zwoa "Womanizer" wida,glabts as! Da Joschi muass se drum kümmern das da Phillip zu an Date kimmt.Haha, der soll se an da eigenen Nas´n packen.Selba nix reißen,aber gscheid dahereden.Und dann wida die üblichen Rachepläne,meiomei..Ich fand es übrigens völlig ausgschamt von Joschi diesen "Finderlohn" einzusacken. Als Angestellter sollte sowas eine Selbstverständlichkeit sein,vergessene Gegenstände für die Gäste bis zur Abholung aufzubewahren.Das Teil lag ja ned auf da Gassn rum. Und Im Brunnerwirt herrscht dauernd gähnende Leere...immer nur oa lausiger Gast..am besten sie sparn glei zua.Mit dem Gregor geht´s ja jetzt im Schweinsgalopp ab durch die Mitte,quasi vo heid auf morgn.Und da Wagenbauerdüst wida amoi nach Afrika,da schau her.Langsam wird Lansing zur Geisterstadt.Wo war eigentlich da Mike gestern und heid?Auch auf Reisen?Die Kathi hat heute durchgehend ihr bestes Hasengrinsen zur Schau gstellt,hoffentli kriagst koan Muskelkater in da Oberlippn.Zur Sarah sag i gar nix mehr.Ein Lichtblick heute war die Anwesenheit Martins,direkt wohltuend.Und dem Hubsi wünsch i jetzt a wundervolle,unvergessliche Nacht..er gönnt sich ja sonst nix..,gell😄 😁
Thomas64 schrieb am 08.11.2023, 20.55 Uhr:
Ja, im Moment wird wieder versucht, die Personalkosten zu reduzieren. Aber an Weihnachten werden sie sicher wieder alle in Lansing sein mit der einen oder anderen Überraschung.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.11.2023, 22.11 Uhr:
Hab ich gar nicht mitbekommen: war Gregors Englandreise schon länger geplant? Alle sind dann weg. Sollen denn die beiden Kinder Sahra und Joschi allein den Laden schmeißen???
Thomas64 schrieb am 08.11.2023, 23.17 Uhr:
Warum so bescheiden, Nuntius? Nicht nach England, sondern nach Indien soll es gehen, was einmal mehr beweist, dass wir uns nicht nur um die Profitabilität des Brunnerwirts keine Sorgen machen müssen, sondern auch, dass es Lansingern möglich ist, zu jeder Zeit und ohne weitere Vorbereitungen (Impfungen, Visa) alle Länder dieser Erde bereisen zu können.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2023, 08.03 Uhr:
Indien, Thomas? Zum Burmann? Passt gar nicht zum bräsigen Gregor 2 . Gerade jetzt? ( kein Personal mehr vorhanden) . Vielleicht bekommen wir demnächst nur noch 2 Mann/ Frau Kammerspiele geboten.
Zu Sahra, die,Figur ist irgendwie " verbrannt". Nur, wie im richtigen Leben kann es auch hier eine " Wandlung" zum Besseren geben. Nach Ende der Therapie....und dem Abschied von Jenny wird dem Zuschauer hoffentlich eine Verschnaufpaise gegönnt. Aber die Küche im Brunnerwirt braucht sie noch. Und bei weiteren x Folgen könnte es noch eine Zukunft als Wirtin in Emmersried geben(?????).simla schrieb am 09.11.2023, 17.29 Uhr:
hi Thomas64,sehr selten sind die Lansinger an Weihnachten versammelt gewesenund so befürchte ich schwer, dass
- Francesco benötigt weiterhin dringend Uris Pflege
- Moni ist von einer Leiter gefallen und hat sich spektakulär sämtliche Knochen gebrochen
- Benedikt fährt zu Moni an die Ostsee um ihr beizustehen
- Familie Kathi & Co. besucht die Eltern in der Oberpfalz
- Sarah geistert mit irrem Blick durchs Dorf auf der Suche nach Jenny
- Naveen flieht vor Tina Hals über Kopf aus Lansing in Schießlers Arme
- Annalena und Mike feiern Weihnachten mit Saskia in Wien
- Sascha hängt in Afrika wegen einer Flugzeugpanne fest
Die verbleibende Lansinger Rumpftruppe schart sich um ein einsames Kerzerl im Kunstschnee und trauert früheren Zeiten nach
Neanderin 2.0 schrieb am 08.11.2023, 20.04 Uhr:
Habe mir vorhin den 1. Teil von Dahoam is Dahoam angeschaut. Ja, DAS ist das Leben in oberbayrischen Dörfern und es ist immer noch so! Lansing ist ja offensichtlich in der Nähe der Berge, also nicht in Bayern weit ördlich von München. All die Figuren, die heute in Lansing angesiedelt sind, mitsamt dem flippigen Pfarrer, sind reine Fantasie von Autoren, die Bayerns Dörfer wohl kaum kennen dürften. (Oder zu oft Pippi Langstrumpf angeschaut haben....)Und alle Darsteller sind noch sooo jung! Ist wirklich schon soviel Zeit seit damals vergangen? Und ich dachte immer nur ich sei alt geworden... Wie mild ist doch die Uri geworden und der Christian war damals noch ein netter Bengel. Mike noch glaubhaft als "bairischer Mo". Hubert hat noch Haare.🤭...Was ist nur aus Lansing geworden! Auf jeden Fall ist's kein oberbayrisches Dorf mehr, eher der Stadtteil irgendeiner deutschen Stadt. So eine Verstümmelung hab ich nirgendwo in den Dörfern Oberbayerns, die ich kenne, je gesehen..Freu mich auf die nächsten Folgen in der Mediathek...
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 10.42 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 08.11.2023, 20.04 Uhr:• Habe mir vorhin den 1. Teil von Dahoam i •s Dahoam angeschaut. ....Hubert hat noch Haare.🤭...•Ich bin inzwischen mit den alten Folgen auf dem Laufenden, obwohl ich das nicht unbedingt vorhatte. Aber man weiß ja wirklich nicht mehr viel von den Anfängen. So wurde die Preißinger-Wohnung bis jetzt noch gar nicht gezeigt. Ob der Hubert noch Haare hatte, ist mir inzwischen fraglich, Neanderin. Mir scheint, er hatte schon ziemlich früh so ein Hinterkopf-Toupet. Wenn man genau hinschaut, sieht es an den Koteletten etwas merkwürdig aus. Aber das ist zweitrangig. Mir gefällt der "alte Hackstock" Kirchleitner 👍!
Neanderin 2.0 schrieb am 09.11.2023, 11.57 Uhr:
Ja, Little Scorpion, der alte Franz Kirchleitner, a oida, hantiga Grantler! Mei is der guat darg'stellt! Der hat noch Substanz... wie der Gustl Bayrhammer...
Aber die Maria hatte den Alten im Griff... Was waren das für einmalige Figuren. Das, was da heut herumzappelt, von Tina, Naveen, Kirchleitners, das schaurige Paar Preissinger usw ist Pipifax, Affentheater.Lausbua schrieb am 10.11.2023, 14.27 Uhr:
Danke Neanderin, ich gehöre zu den Leidtragenden, die auch aus Begeisterung für die bayerische Kultur, am Dialekt, am Dorfleben interessiert, von den ersten Folgen an dabei war. Nach ein paar Jahren wurde es schlimm, die Ideen wiederholen sich, es fällt was runter, man kauft fast das selbe in Bayerkofen und hofft, der Betroffene merkt es nicht, ekelhaft, wenn so etwas gefühlte tausend Mal passiert. Aber wenn man den Krampf zu lange anschaut, ist es wohl wie mit dem Frosch im Wassertopf, wenn die Temperatur ganz langsam erhöht wird. Und so ist es mit Lansing, gaaaaanz langsam wird es immer schlimmer. Dein Kommentar hat mir mal wieder gezeigt, wie ich mich gaaaanz langsam einlullen ließ und kaum merkte, wie schlecht diese Bayern-Soap wurde. Also nochmal vielen Dank dafür.
User 353576 schrieb am 08.11.2023, 19.54 Uhr:
Kann man Engel Anna und Sarah nicht nach Teneriffa schreiben.....dort müsste der Sand gezählt werden.
Sorry, aber das ist unmöglich🤢
Ajotte schrieb am 08.11.2023, 18.49 Uhr:
Also das war ja gestern ein Schmarrn hoch zehn. Da findet sich tatsächlich im erzkatholischen Bayern, dessen Häuptling einen Kreuzerlass als allerdringendste Amtshandlung betrachtete, nicht nur ein religiös vollkommen ungebildetes Autorenteam, sondern auch niemand aus der ganzen Filmcrew - weder Regisseur, noch Schauspieler, noch Techniker und sonstiges Personal, das beim Drehen anwesend ist - dem dieser monumentale Fehler auffällt und der Einspruch erhebt.Ja, die katholische Ehe ist unauflöslich, aber nur, BIS DASS DER TOD SIE SCHEIDET! Nein, ein Katholik muss nach dem Tod seines angetrauten Partners NICHT allein bleiben.
Bigotterie ist halt nicht synonym mit religiöser Bildung. Da hilft es auch nicht, Kreuze in allen Landesbehörden aufzuhängen.Bavaria schrieb am 08.11.2023, 18.58 Uhr:
Treffend erläutert,Ajotte! 👍Und dann sagt da Hubert a noch: I war ja schon amoi kirchlich verheirat..😆 😅 🤣 😂 Wenn er gsagt hätte:Die Uschi war kirchlich verheiratet, hätte es Sinn gemacht.
Sepp11.. schrieb am 08.11.2023, 19.13 Uhr:
Der Schießler ist nie da, wenn man ihn braucht. Es gibt keinen Geeigneteren, der die ganze Geschichte entwirren könnte.
Himmel, Herrgott, Sakrament 😉Karl Napf schrieb am 08.11.2023, 19.36 Uhr:
Da Schiessler hätt grad no gfehlt, dann würd er in Lansing seinen eigenen Verein gründen...
Neanderin 2.0 schrieb am 08.11.2023, 20.07 Uhr:
Na, der Schießler führt in H H S seinen Dackel spazieren..😂
True Little Scorpion schrieb am 09.11.2023, 10.55 Uhr:
Ajotte schrieb am 08.11.2023, 18.49 Uhr:•Bigotterie ist halt nicht synonym mit religiöser Bildung. Da hilft es auch nicht, Kreuze in allen Landesbehörden aufzuhängen.•Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, Ajotte. Was haben die Kreuze in den Landesbehörden mit Did und umgekehrt zu tun? Das soll jetzt keine Kritik, sondern lediglich eine Frage sein.
Lausbua schrieb am 10.11.2023, 14.33 Uhr:
Ja, Ajotte, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es auch unverantwortlich, die Regeln der katholischen Kirche plötzlich so ad absurdum zu führen, nur weil der Drehbuchautor mit dem Regisseur zu faul sind, irgendeinen Pfarrer zu fragen, der sowieso für DiD zur Verfügung stehen sollte, wenn es um solche Themen geht.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.