Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
745

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7745 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Heidal schrieb am 05.10.2023, 21.14 Uhr:
    Aaaaaahhh geh bitte, wird "Simla" dafür bezahlt??????????
    Ja, mein Post geht wieder weg... Aber das jetzt!?!?!
  • simla schrieb am 05.10.2023, 20.42 Uhr:
    Hi,
    ich muss mich mal outen
    ich schaue gerne die Pfefferkörner an –
    Liebe, Liebesleid und jede Menge Jungvolk in spannende Handlungen verpackt.
    Mir fehlt die Spannung bei DiD, ist halt für einfachgestrickte Gemüter, weil so vorhersehbar ohne Spoilern.
    Die Aktivitäten dieser Kindergarten WG einfach Mehegahaa, was mich an das Meckern einer Ziege erinnert. Wenn sich jetzt diese Ziege auch noch auf das Sofa setzt, dann kann man sie nicht mehr von den Kissen unterscheiden.
  • Saxocat schrieb am 05.10.2023, 20.14 Uhr:
    Das Zimmer passt zu dieser Kaspertheater-Kindergarten WG. Soooo wird die Sarah ihr Trauer-Trauma nie los
  • Bavaria schrieb am 05.10.2023, 20.09 Uhr:
    Das mit dieser Pflege-Regelung ist so ziemlich der größte Schmarrn,den man sich für Bambergers "Abgang" hätte einfallen lassen können! Sowas von realitätsfern. Warum nimmt er ned das Herzla" mit nach Mallorca? Wäre doch wunderherrlich!!Was hält diese Frau hier eigentlich alleine? Die Apotheke kann man verpachten und das Haus vemieten.Das ist alles sowas von unlogisch und unrealistisch, das man schreien könnte!! Der Höhepunkt war heute wieder die neugierige Gouvernante, furchtbar dieses Weibsbuid! Sie is natürlich wieder für die Vera und Lien do. Was a sonst? Kann die Tussy ned omoi a andere Platt´n auflegn?
    Der leidende,leicht quengeliche Unterton in Lien´s Stimme nervt auch langsam. Dem Gregor sind ja nach Emmas Eröffnung direkt die Gesichtszüge entgleist..und o Wunder: Die liebliche Emma is jetzt doch wieder erst 15,ach geh zu!Dann dauert das noch mit der Volljährigkeit.Zumindest ist diese Angabe nun korrekt.(Oder war sie das schon immer und anderes ist nur der Fantasie einer/s Users entsprungen?😉)
    Tja,was sat man zur WG? Die liabe Bruni,die sonst ganztags in ihr´m Körbal umananda flaggt ist plötzlich umtriebig woan und gangat Wände und Tische hoch? Ach geh zu! Oha,die WG ist ja direkt durch die Orangetöne aufpeppt jetzt.Und ist so doch noch auf a andere Weise "erbuntet,"wenn auch ohne Regenbogenfarben.Doro würde sich pudelwohl fühlen und bestimmt sofort ihr Nomaden-Dasein sofort beenden!
    Und ich stimme dem Schlußwort von Tina zu: Ja, nicht jeder versteht Ironie...😉Wo´s recht hat, hat´s recht.......
  • True Little Scorpion schrieb am 05.10.2023, 20.04 Uhr:
    Na , Gott sei Dank hat die Lien noch rechtzeitig die Reißleine gezogen und dem Tilli-Bub nicht ihre „Liebe“ gestanden, diesem Kindskopf. Das arme Ding, so unbeholfen - das gibt’s doch gar nicht!
    Dass Roland UND seine Schwester die Bombergerin sen. gemeinsam bzw. abwechselnd pflegen müssen - sie hat doch einen gebrochenen Arm und keine gebrochenen Beine, oder? - das ist ja auch wieder so ein Ding. Und auf ganz Mallorca keine Hilfe zu bekommen, ja, ich fass es nicht! Der Vadder hat also doch vernünftige Ansichten, wenn er meint, die Ollsche sollte nach Old Germany zurückkommen. Puh, und der Roland soo grantig am Ende…
    Das ist also jetzt Horst Kummeths Kürzertreten. Die Pflege auf Mallorca...
    Das blaue Zimmer sieht gar nicht mal schlecht aus. Naja, ICH wollte so eine Wand nicht, aber für das Jungvolk ist es in Ordnung. Lebenserfahrung haben sie ja Null (woher auch?), sonst wüssten sie, dass Wand- oder Dispersionsfarbe je nach Verdünnung nicht so easy aus Textilien zu entfernen ist. Aber sie sind ja noch im Werden.
    • Zementsack schrieb am 06.10.2023, 00.31 Uhr:
      Mit scheint auch, Mallorca gehört bestenfalls zu einem Schwellenland. Unterm Strich: Roland geht aber sein nerviger Vater bleibt? Der könnte doch zusammen mit Tina die Apotheke schmeißen und dank seiner Beziehungen Vera wieder in der Forschung unterbringen. Nur was passiert dann mit Lien?
    • Alinor schrieb am 06.10.2023, 08.03 Uhr:
      Hallo Zementsack, die Lien müsste auch nur deswegen kommen, dass die Vera ja nirgendwo weggehen kann. Keine Forschung, nichts mit Mallorca, die bleibt wegen Lien in Lansing.
    • Dörrobst schrieb am 06.10.2023, 10.38 Uhr:
      Mir gefällt das Blau auch; allerdings ein touch zu dunkel an der Schräge, eine dunkle Wand hätte gereicht. Aber jetzt ist es eh Villa Kunterbunt
    • True Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 14.25 Uhr:
      Zementsack schrieb am 06.10.2023, 00.31 Uhr:
      • Mit scheint auch, Mallorca gehört bestenfalls zu einem Schwellenland. •
      Göttlich 👍😃, zum Kringeln!
    • True Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 14.35 Uhr:
      @Alinor am 06.10.2023, 08.03 Uhr:
      Im Klartext bedeutet das dann in etwa, dass wir Veras Zusammenleben mit Lien und dem Bamberger sen. "genießen" dürfen, wenn letzterer nicht doch wieder nach Forrrchheim abdüst. Mittlerweile nimmt Vera ihren Eltern-Vertretungsstatus ja auch nicht mehr soo bierernst und wirkt entspannter.
  • User 1264534 schrieb am 05.10.2023, 20.00 Uhr:
    Soviel Kasperlgesicht und Gehampel Tina heute war dann doch nicht mehr zum aushalten.
    • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 20.27 Uhr:
      Und immer wieder mit den Ohrstöpseln
  • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 19.51 Uhr:
    Der Satz hat mir gefehlt, die AL und der Mike sind fürs Herzla und die Lien da. Lieg unterm Tisch 🤣
    • gummibärle schrieb am 06.10.2023, 12.18 Uhr:
      Hallo Perlchen, 5.10.23  19:51
      bin gestern Abend in meim Sessel ghupft als AL zu ihrem WorldWideWeb-bekannten Satz ansetzte ...... musste sofort ans Forum hier denken und hab mir dabei symbolisch eure Gsichter vorgstellt - bin zwar ned unterm Tisch gleng hab dafür die Armlehnen vom Sessel maltretiert 🤣
      Was Fr. Bambercher sen. betrifft - ein leicht zu händelnder Mensch war sie ja noch nie - und jetzt da sie nicht mehr so kann wie sie will und es dadurch auch keine Heimlichkeiten mehr gibt ..... - tauschen mit'm Rolli möcht ich da auf gar keinen Fall - schon möglich das da das Pflegepersonal auf Malle die Flucht ergriffen hat.
      Die Lien war bist jetzt doch auch nicht so begriffstutzig, merkt sie überhaupt nicht das der liebe Till sie nur benützt um bei den anderen gut da zu stehen - dem geht doch die, in dem Fall hoffnunglos verliebte Lien total am "A" vorbei.
      Ich wiederhol mich, mir tut die Bruni schon lange Leid weils entweder nur im Kärwal bled rumflaggn muass oder so bleede Sachan wia mit dera blaua Farb macha dearf - des mit de Dappara von ihr war ja o.k. gwen aber des Gschmier an da Wand war überflüssig - des host gseng, des ko koa Hund gwen sei. Des Wohnzimmer ist jetzt zu einer richtigen Höhle mutiert - am Besten sie laden Fr. Gerstl zum Kaffe und zum Buddakuache essen ei weil dann gabbats ah no ah Leich'.
    • Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.38 Uhr:
      Bevor der Gerstl zu Besuch kommt, sollten die Höhlenbewohner zumindest vorher schon mal vorsorglich ein Herznotfall-Set zur Wiederbelebung besorgen.😃😃😃😃
  • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 19.46 Uhr:
    In der WG ist alles cool, geil und Megooo
    • User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 07.45 Uhr:
      Die Autoren schreiben für Tina als studierter Apothekerin die unmöglichsten Texte und Ausdrücke. Ihre Grimassen nerven auch schon lange. Das ist doch keine Schauspielkunst.
      Liens ständige Leichenbittermiene ist eines jungen Mädchens unwürdig.
    • Katzenfee schrieb am 06.10.2023, 08.38 Uhr:
      804 :du sagst es Leichenbittermiene ,dachte ich mir auch gestern ,jetzt wird es Zeit dass sie wieder aufhört .
      Perlchen :wenn die Annalena für alle so da wäre ,wie sie es ankündigt ,müsste sie ihre Metzgerei zusperren ,weil sie keine Zeit mehr hätte zu arbeiten .
    • Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.41 Uhr:
      Dass die Annalena kein T-Shirt trägt, mit der Aufschrift: 'i bin imma für di do' dann brauchts dann bloß mehr mit dem Zeigefinger hinzeigen und muss nicht mehr diesen langen kraftaufreibenden Satz von sich geben?!
  • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 19.38 Uhr:
    Das Herzla hat jetzt eine richtig wichtige Beraterfunktion. Und der old- Bamberger könnte doch mit der Rosi anbandeln. Da tut sich was
    • gummibärle schrieb am 06.10.2023, 12.53 Uhr:
      ja den Eindruck hatte ich auch, Perlchen - so wie der gleich in der Apotheke rumgschossn ist - vielleicht duad se do no wos - weil von Amts wegen ist bei ihr auch so gut wie ois ei'gschlaffa wenn ich da an die Vroni denk wia die durch Lansing grauscht is, des warn no Zeit'n.
      An selbstgefälligen Sascha würd ichs gönnen. Wenn des mit der Vertretung in der Apotech'n eh nix wird weil der Rolli des auf keinen Fall will dann war doch da noch der verwaiste Kiosk.
  • saskia1000 schrieb am 05.10.2023, 16.01 Uhr:
    Alle Kommentare 👍, schau ja noch nicht so lange, bin von Stuttgart nach München gezogen und dachte, guckst mal gleich was bayerisches an und dann sowas. Hörte aber , dass es mal sehr viel besser war und werde im Nov mal mit dem Anfang beginnen.
  • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 15.25 Uhr:
    Es hört sich jetzt vielleicht abstrus an, aber man könnte fast denken, all die deutschen Serien sind den monatelangen Demonstrationen der US -Drehbuchautoren zum Opfer gefallen. Wer weiss heutzutage, wo die Drehbuchküche tatsächlich steht.
    • Dörrobst schrieb am 05.10.2023, 16.10 Uhr:
      Ja, Perlchen, wie so viele dating Portale, könnten natürlich die Drehbuchautoren auch in Afrika sitzen - das erklärt vieles!
      ACHTUNG KEIN RASSISMUS
    • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 17.00 Uhr:
      Nein sicher nicht, aber manchmal macht man sich halt so seine Gedanken...
    • York schrieb am 05.10.2023, 17.11 Uhr:
      Die Rosi ist doch auf ZACK und hat meistens ihen Laden im Griff.
      Bin ja mal gespannt, wann die ersten "Bürgergeld" beantragen
      und wie die Entscheidungsfindung begründet wird. Bei DiD sicherlich
      kein Problem: "Jetzt sind sie schon mal da und da muss man doch
      unter die Arme greifen. Die Container stehen ja schon auf Mike`s
      ehemaliger Werkstatt. Also kein Problem. DiD wird es richten
      und alle werden abends genüsslich die Augen schließen und von
      einer wunderbaren, bayerischen Zukunft träumen.
    • Woidbua schrieb am 05.10.2023, 17.22 Uhr:
      Manche tun das sicher,York
    • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 18.26 Uhr:
      Das ist ein interessantes Thema
  • Sepp11.. schrieb am 05.10.2023, 14.30 Uhr:
    Im Falle von Emma frage ich mich, warum sich Gregor als Adotiv-Vater so aufspielt. Emma hat doch auch noch einen leiblichen Vater, den Norbert (gespielt von Kai Lentrodt) zu dem sie eigentlich ein sehr gutes Verhältnis pflegt (siehe DiD-Spielfilm "Manege frei für die Liebe"). Bei Norbert verbrachte Emma eine Zeit, bevor sie nach England ging. Der BR kann sich aber Kai Lentrodt vielleicht nicht leisten, da dieser ein gefragter Serien-Darsteller ist😉.
    • York schrieb am 05.10.2023, 14.58 Uhr:
      Stimmt Sepp.
      DiD ist doch gar nicht in der Lage, seine Zuseher mit dem Normalsten
      zu versorgen.
      Billig, billiger, das haben sie sich auf dem Schirm geschrieben.
      Nur, ob´s irgendwann auch dem letzten "Händchenhalter" reicht?
    • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 15.21 Uhr:
      Die Adoption ist für mich auch nicht logisch. Für mich war das bei der Hochzeit Fanny und Gregor eher symbolisch. Was für eine Rolle spielt Fanny als Mutter überhaupt noch im Leben von Emma.
    • Bavaria schrieb am 05.10.2023, 15.39 Uhr:
      Was bitteschön ist überhaupt logisch bei DID? Mir fällt momentan nix ein.
  • York schrieb am 05.10.2023, 14.09 Uhr:
    Die Rolle Mike Preissinger ist nur noch ein Schatten früherer Tage.
    Von der "Liebsten" an seiner Seite entmachtet, gibt er ein erbärmliches
    Bild seiner Lebenszeit. Gibt nur noch Genuscheltes und übers ganze
    Gesicht unerträgliche Grimassen von sich.
    Sein millionenschweres Konto, eigentlich zum Aufbau einer neuen
    Existenz gedacht, quillt über und er hockt im Schwagerwohnzimmer und
    versucht, einen altes Fernsehgerät betriebsbereit zu bringen, um einen
    nichtssagenden Abend mit "Snacks" und Schwager zu verbringen.
    Der hat abgeschlossen, keine Energie mehr in dem Burschen und horcht
    auf jeden Fingerzeig seines "Eheteufels"; der ist echt am Ende angekommen.
    • Bavaria schrieb am 05.10.2023, 14.43 Uhr:
      Leider ist das so.
      Der bedauernswerte Mike hat eine Mio. auf der Kante und kann sich keinen modernen Flachbildschirm leisten(wovon auch Gregor profitieren würde)Völlig unrealistisch auch bei noch so großer "Geiz ist geil" Mentalität.Diese ganze Geschichte um Mikes explodiertes Anwesen ist völlig unnütz und an den Haaren herbeigezogen.Wer würde danach so leben wollen? Das könnte mal übergangsweise für einige Wochen infrage kommen ,aber als Dauerzustand? Das muss doch den (meisten) Zuschauern als die reinste Verdummung vorkommen!Es ist traurig mit anzusehen wie sich diese Serie entwickelt...und nichts,aber auch gar nichts dagegen getan wird,sie ein bisschen aufzuwerten.
    • Sepp11.. schrieb am 05.10.2023, 17.05 Uhr:
      So langsam läuft Mike Gefahr, dass er von der Million auf dem Konto bald in nicht unerheblichem Maße Steuern bezahlt (Abgeltungs- nzw. Quellensteuer).
      Doro hatte dermaßen Stress mit Paragraphen und Vorschriften. Mike hat ein Geschäft angemeldet von dem er Vorsteuer entrichtet. Man sieht ihn aber kaum arbeiten 🤣. Wie geht das? 🤔
      Hat er alles im Griff - so deppert, wie er sich momentan darstellt (Gesichtsausdruck 🥴)m
    • Perlchen schrieb am 05.10.2023, 17.08 Uhr:
      Von seiner täglichen Arbeit sieht man ja auch nicht wirklich was. Was sich die Autoren mit der Explosion tatsächlich gedacht haben, erschließt sich mir bis jetzt noch immer nicht. Da müsste doch mal eine Handlung anschließen, die Sinn macht
  • Golowin schrieb am 05.10.2023, 11.05 Uhr:
    Für einen Moment dachte ich, Emma und Till küssen sich in der Metzgerei und dann kommt „ES-von Hinten“ und durchschaut das Geschehen. Ich hörte sie schon sagen:“Euer Geheimnis ist bei mir sicher - i bin für eich doo“! Glück gehabt. Was ist das für ein Dorf? Gregor darf nicht wissen, dass Mike Batterien braucht. (Selten dämlich gespielt). Mike ist unfähig „Die besten Snacks“ zu organisieren. (Noch blöder gespielt). Sarah spiel E.T. und will nur noch mit Jenny telefonieren. Übrigens hat sie sich gestern wieder schnell zu Mrs. Hyde entwickelt. „Die Wand wird gestrichen, das sag ich als Hausverwalterin“. Hinsetzen Maul halten! Lien spielt eine 12jährige, die nicht Klartext reden kann. Zum Glück hat ja Vera die Verantwortung für die fast 18jährige. Für Sewies „Mauserl II“ (gefällt mir, Bavaria) hat sich alles zum Guten gewendet. Hat sie doch gerade noch das richtige Ventil gefunden. Alles Helden des Alltags. Ich hoffe nur Bruni bekommt keinen Hausarrest von Frl. Rottenmeier.
    • Bavaria schrieb am 05.10.2023, 13.43 Uhr:
      @Golowin,ein hervorragender Kommentar wieder mal!👍👍👍
      Das mit AL waren auch meine Gedanken...ein Wunder, dass sie das verpasst hat....direkt eine Premiere!
  • York schrieb am 05.10.2023, 10.02 Uhr:
    Von DiD ist man ja mittlerweile die im Hintergrund laufenden,
    gewollt erzieherischen Maßnahmen gewöhnt.
    Was mir aber in der gestrigen Folge (Laufzeit 20.56) in den ansonsten
    immer ansprechenden Landschaftsaufnahmen bitter aufgestoßen ist:
    Kurz vor dem 08.10.2023 wird einem dieses naturzerstörende MONSTER
    (Windrad) präsentiert.
    Es hat mich fassungslos zurückgelassen.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 05.10.2023, 19.51 Uhr:
      Ja, das Windrad!
      Es muss ja sein, sonst paßt es nicht in dieses neue Leben...
      Als nächstes sollen sich Emma und Till auf die Landstraße kleben... Mist, dass die Polizistin nicht mehr da ist..
      ... und dann fehlt noch Al's Vortrag, dass es ab sofort nur mehr veganes Fleisch zu kaufen gibt (vegane Leberkassemmeln)... und Benedikt fühlt sich plötzlich als Frau und Gabi mutiert zum Mann oder so, damit wir das auch noch unterbringen und abgearbeitet haben..
      Ach ja, Lenzi bekommt von Tante Annalen ein hübsches Kleiderl, man weiß ja nicht, ob er nicht später ein Mäderl sein möchte, nicht wahr?
      Fehlt noch was?🤔