Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Werden Beiträge von der Redaktion denn nur auf ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: PS: Und die Vertrottelung der Lansinger ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Mei, hehnerdreck, nimmst du alles so bitterernst ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck und Brigitte, ich kann mich dem ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Hehnerdreck, ich muss zugeben, ihr Männer ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Prima, simla , und mir mein ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es ist eine unbestreitbare Tatsache, daß die ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: sag ich ja, neanderin. wenn man allerdings so ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, auch wenn man es verdreht, wird es ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, was hat es mit Verteidigung zu tun, wenn ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 18. 13. Wer sagt denn, dass hier ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin🤣🤣 "Verteidigungshysterie," ist genau ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, da es sich um eine fiktive Person ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 13.26 Uhr Bergvagabund....nun ja. Wir lesen ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: simla schrieb am 21.06.2025, 13.12 Uhr: vor ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: @ Bergvagabund: Bravo! @ simla: Göttlich, ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Simla 13.12 😊😇
- 21.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Enkel ist mit 8 schon ein pfiffiges ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ein Spruch aus unserer steirischen ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Hineinsteigern? Ich habe mich doch nur in die ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte 11.32, perfekter geht's nicht ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: simla: hi, vor kurzem ist mir das Gratin auch ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.32, perfekter geht's ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich frage mich ernsthaft wie man sich in ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: meinungsfreiheit bedeutet offensichtlich auch ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: offensichtlich sehen grün-woke alleskönner ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, warum sollte Leon um Vergebung bitten? Wäre ja ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 20.06.2025, 02.23 Uhr: ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin 15.02 .....dieses Wohnzimmer, an dessen ...
- 21.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: User 1879395 schrieb am 21.06.2025, 09.43 ...
- Platz 6
701 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 21.03.2023, 20.02 Uhr:
Es ist schon lange her, dass eine Folge so nichtssagend war wie die heutige. Alleine der Unfug, dass ein kleiner Junge mit einem deutschen Elternteil in einem unsicheren indischen Waisenhaus leben muss. Und nach mittlerweile zwei Jahren ist Burmans Gefasel weder nachvollziehbar noch lustig. Hier hat man den Schauspieler einfach zu sehr ins Kraut schießen lassen mit seinen persönlichen Ambitionen. Oder die schon unzählige Male gesehene Szene mit wichtigen vergessenen, verschlampten oder im falschen Stapel gelandeten Unterlagen. Oder der Tanz ums goldene Kalb (= Franzi). Oder der luschige Mike, der sich von seinem Chef duzen lässt, während er devot beim "Sie" bleibt.
Landfrau schrieb am 21.03.2023, 14.27 Uhr:
Ich dachte immer bei Tina`s Kleidung könnte es nicht schlimmer kommen. Leider habe ich mich schwer getäuscht. Dieser Fetzen, aus dem sie Gott sei Dank, geplatzt ist, war schon unterirdisch.
Was muß dieser Torsten doch für ein Tölpel gewesen sein, Tina in diesem Fummel schön zu finden.
Ich frage mich nur, wer sich solch hässliches Zeugs ausdenkt.Bier_vor_vier schrieb am 21.03.2023, 17.05 Uhr:
ja ein furchtbar greisliges Kitsch-Klein-Medi-Faschingskleid, so geht doch keine Frau zur Party, total unvorteilhaft.
Was die indischen Waisen betrifft, hätt ich gewettet, dass die allesamt nach Lansing gekarrt werden.Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.07 Uhr:
Resi, was haben Sie gelesen? Ich sehe nur einen Haufen.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.26 Uhr:
Ach du meine Güte, Resi. Wer hat sich d a s denn getraut?
Sepp11.. schrieb am 21.03.2023, 21.05 Uhr:
Resi, was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass der Spoiler-Beitrag zum Zeitpunkt der Löschung 10 Daumen hatte.
Was mich interessieren würde: ist die Redaktion vonsich aus tätig geworden, oder musste erst ein User um Löschung bitten.
Das Tolle an den Forums-Regeln ist ja: man darf Spoilern, man muss nur die anderen User warnen. Andererseits riskiert man ausdrücklich eine Forums-Sperre, wenn man zu oft unbegründet Beiträge zur Löschung meldet. Seltsame Regeln 🤔.
Woidbua schrieb am 21.03.2023, 14.27 Uhr:
Es ist traurig, was aus dieser einst so unterhaltsamen Serie geworden ist.
simla schrieb am 21.03.2023, 10.15 Uhr:
Hi,trau, schau, wem!Eine neue Variante des Enkeltricks? Da bittet der Lieblingswaise im Auftrag vom Heimleiter und besten Freundes von Balu mit tränenerstickter Stimme um 10.000 € (!!!) für das zerstörte Dach des Waisenhauses. Natürlich plündert Balu sein Sparbuch und versteht nun die Welt nicht mehr…Ich war direkt überrascht, dass beim Superabikleidfummel Glitter am Tüllröckchen fehlte. Hätte Tina sich mal im Spiegel kritisch betrachtet, hätte sie sich eingestehen müssen, dass sie alleine schon wegen dieses Fetzens keine Chance bei ihrem großen Schwarm hatte. Das Ratsch – hat sie meiner Ansicht nach vor einer Blamage bewahrt.
Voltigeur schrieb am 21.03.2023, 09.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich überlege schon eine ganze Weile über etwas, was ich nicht so ganz verstehe.
Es war doch doch die Rede von Überschwemmungen in Indien, aber jetzt wird immer von dem kaputten Dach geredet.
Bei Überschwemmungen geht doch das Dach nicht kaputt, außer das ganze Haus würde unter Wasser stehen.
Es ist zwar eigentlich egal, läutet es doch den Abgang vom Pfarrer ein.Viele Grüsse
RenhardDörrobst schrieb am 21.03.2023, 09.52 Uhr:
Vielleicht Sturm mit Überschwemmungen und lädierten Häusern (inclusive Dach): also Klimawandel Schuld wie immer und bei allem!
Wilhelmina schrieb am 21.03.2023, 12.15 Uhr:
Bin froh, wenn der Pfarrer endlich weg ist, ich kann den nicht mehr reden hören. Hab den in letzter Zeit immer vorgespielt. Genau so auch die Vera.
gummibärle schrieb am 21.03.2023, 14.30 Uhr:
Was das betrifft sind wir den "Schreibern" vo. DiD auch schon auf die Schliche gekommen, oder?Da hams ned richtig nochdenkt die Schreiba weil bei einer Überschwemmung ist alles weg bis auf Dach evtl.. Ich glaub auch das der "amtierende" Pfarrer nicht mehr lange da sein wird; nur was kommt dann? Etwa ein weiblicher Pfarrer der Quote wegen oder wieder was ausländisches?. Die Frau vom Gerstl ist mir auch schon zu lange weg, denke mal die ist auch schon dezent raus, hoffentlich gilt das auch nicht für die Uri.
Bin gespannt wer der Vater ist von der Kathi ihrem Kind. Ich hab da so ein komisches Bauchgefühl was das betrifft weil der Severin immer no ned im Vorspann auftaucht.
War eh klar dass das Kleidchen nicht mehr passt nach der langen Zeit. Ein hoch dem "ratsch" der hat die Tina vor einer Blamage bewahrt - Teenagerspätlese oder so.
Was den Mike sein neuer Chef betrifft so glaub ich kommt gleich der nächste Stress auf ihn zu. Der Jr.-Chef gefällt mir nicht der spielt nicht mit offenen Karten. Hoffentlich schmeisst der Mike ned ahno sei Handtuach bei DiD.
User 1612065 schrieb am 21.03.2023, 06.24 Uhr:
Wer geht mit so einem Clownkostüm zum Klassentreffen? Unterirdische Füllgeschichte. Andererseits kann ich Uschi mit diesem immer gleichen Mantel und Schal auch nicht mehr sehen. Sie wird ihrem Ruf als Shoppingqueen auch nicht mehr gerecht 😉
Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.10 Uhr:
Mir geht es zwar immer nur darum, was in der Kleidung steckt, aber das Innere unterscheidet sich oft nicht vom Äußeren; somit gebe ich Ihnen recht!
Wilhelmina schrieb am 21.03.2023, 12.18 Uhr:
Das hat sie sicher in einem Faschingskstümladen gekauft. Sah schrecklich aus. Wie alt ist die Tina eigentlich
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 13.28 Uhr:
Anita Eichhorn ist 32 Jahre alt.
Ich finde, sie ist eine hübsche, talentierte junge Frau. Nur die Rolle ist manchmal blöd 🥴Bavaria schrieb am 21.03.2023, 16.23 Uhr:
Seh ich auch so,Resi!
Nur leider wird ihre Rolle bei DID immer anspruchsloser...ich denke die Frau hätte mehr Potential!Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.30 Uhr:
Habe gerade ein nettes Interview mit Anita Eichhorn gesehen. Siecin ihrer Heimatstadt Weiden wird von einem Journalisten interviewt. Ungeschminkt, wie eben eine nette Anfang Dreißigerin.
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 12.13 Uhr:
@ Resi2005 am 21.03.2023, 13.28 Uhr:Sie bringt diese fürwahr manchmal blöde Rolle sehr gut rüber, da bin ich derselben Meinung! Ihr schauspielerisches Können ist nicht ohne. Vielleicht wird sie im Laufe der Zeit aber doch etwas weniger farbenprächtig. Das wäre auch nicht zu verachten. Ansonsten nimmt man sie mittlerweile, wie sie ist, gell?
lausilein schrieb am 20.03.2023, 22.08 Uhr:
Liebe Bavaria, Tina kommt nach dem Treffen zu Kathi auf den Vogelhof,es war auch schon dunkel. Aber die Küche erkennt man genau. Als das Wahnsinnskleid zerriss, waren sie bei Tina in der Wg. Ist aber wirklich wurscht!
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
Warum spricht Burman mit diesem Jungen deutsch?Weshalb hat er sich nicht schon längst von ihm Deutsch beibringen lassen? 🤨
Mike's neuer Chef ist wohl einer, der schnell reich werden möchte. Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.
Die Rolle Tina langweilt mich.True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.47 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:• Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.•
Es wird vermutlich nicht gutgehen, denn als ehemaliger Firmenchef bzw. fachlich und disziplinarisch Vorgesetzter von Mitarbeitern selbst unter anderer, neuer Leitung zu arbeiten, ist ganz sicher nicht einfach. Und Mike ist spontan und temperamentvoll!! Es bleibt also sch…wierig, aber ich sehe dem gelassen entgegen 😎.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.57 Uhr:
@Sepp...
Gespräch Burman mit Jungen in Deutsch... Des is fia de oiden Leute (wia mi), de de Untertitel ned dalesen dadadadn, vastehst?Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 22.31 Uhr:
Heidal, das ist ein Argument👍. Daran habe ich nicht gedacht. Untertitel sind mir auch manchmal lästig.
Heidal schrieb am 21.03.2023, 09.20 Uhr:
@Sepp...I mag Untertitel a ned. - Mei Fernseher is ned so gross. Manchmoi muss i mi bei "Wer weiss denn sowas" ans Gerät ran robben, um die Frage zu lesen. 😁
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 09.48 Uhr:
Ja, Sepp, wenn ich mir die Miene vom Mike (gut gespielt) so anschau, dann glaub ich auch nicht, dass er das lange mitmacht.
Was bildet sich dieser Rotzlöffel von Juniorchef eigentlich ein. Am meisten hat mich das Duzen gestört. Egal ob Sie oder Du, man muss da auf gleicher Höhe sein, egal ob Chef oder Angestellter.Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 09.58 Uhr:
Mir ist das auch schon in anderen Filmen aufgefallen, dass die Kommunikation wie und wo in Deutsch geführt wird, wahrscheinlich will man sich wirklich die Untertitel sparen bzw. ein Trick bei Theater und Fernsehen oder Filmen, dass dem Zuschauer diese Art als gegeben und Konzession angeboten wird.
User 1264534 schrieb am 20.03.2023, 21.03 Uhr:
Eine Folge mit soviel Tina....die spielt einen Clown...das wird ja immer schlimmer....diese Grimassen und dieses Gschau...ich kann diese Figur nicht ernst nehmen
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
@ User TINE am 20.03.2023, 21.03 Uhr:Ja, man wähnt sich ganzjährig im Fasching bei der farbenprächtigen Tina. Na, wenn sie besagtes Kleidl zum Abi-Ball getragen hat - gütiger Himmel- dann war allein das ja schon das Dabeisein wert!
Nichtsdestotrotz ist sie keine schlechte Schauspielerin ( Name? 🫢🤔?) und macht ihre Sache gut, finde ich.
Heidal schrieb am 20.03.2023, 20.45 Uhr:
Ach, die Tina...
Zu meiner Zeit war die Verliebtheit nicht nach 1-2 Wochen dahin. Und Freundschaft (wenn überhaupt) hätte es frühestens nach 50 Jahren gegeben. 😏True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.34 Uhr:
@ Heidal & Nuntius:Es hat doch eine Zeitenwende stattgefunden- schon vergessen🙄😉? Vieles ist anders, aber nicht unbedingt besser sls zu unserer Zeit, gelle?
Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.44 Uhr:
@Scorpion...Liebe und Liebeskummer bleibt immer gleich.
Da kannst a an jeden Neandertaler fragen, der ums Eck kummt!Dieses Tinder Wischiwaschi ausgenommen.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.47 Uhr:
@Nuntius...Zwex der Romantik... Ich sitz grad am Balkon und schau ma die Sterne an. 🤗
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.51 Uhr:
@ Heidal -
Ich glaube, heute leidet sich‘s leichter als damals - oder? 💔😢☹️🖤Heidal schrieb am 20.03.2023, 22.17 Uhr:
@Scorpion...
In meiner Welt nicht (GottseiDank), ließ bitte... "Nie war eines Menschen Herz eher zum Verrat bereit, als wenn man von großer Liebe Abschied nimmt als wärs nur eine Jahreszeit."Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.14 Uhr:
Nee Scorpion, meine letzte Verliebtheit oder was immer das war, hat 20 Jahre angehalten (von 50 bis 70) ich habs überlebt ( das Objekt der Begierde nicht)
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 08.28 Uhr:
Scorpion, ich weiß aus erster Quelle, dass du deine " Zeitenwende" ironisch meinst.😉
Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 10.13 Uhr:
@Heidal, wir wollen doch auch was lernen im Forum: war das Hermann Hesse?
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 11.00 Uhr:
@Nuntius, Heidal & Dörrobst,Na klar hast du recht, Nuntius, merci! Ich will es mal so ausdrücken: Die jungen Menschen, mit denen ich es zu tun habe, sind durchgängig bodenständig und "normal", wenn es das in Bezug auf Liebe und Verliebtheit gibt 🤔. Aber wird uns täglich, vorwiegend im TV vermittelt, dass es auch anders geht und das Beispiel Tina, die ja ein paar Tränchen wegen Patrick vergossen hat, ist der beste Beweis dafür. Wie ich schon erwähnte: Liebesleid dauert keine Ewigkeit...
Da wird halt mal kurz mit diesem oder jenem das Lager geteilt - selbst bei Kathi in jüngeren Jahren hab ich mich schon gewundert - und alles ist kein Problem. Es ist ja für alles gesorgt: Kondome, die Pille, ein Ort, der passt...
Das war halt zu unserer Zeit anders und ohne Smartphone und WhatsApp, mit denen man problemlos Dates vereinbaren kann, ist ja heute eh kein Leben mehr vorstellbar. Ist ja auch gut so - einerseits. Auf der anderen Seite wirkt vieles auf mich oberflächlich und naja, bedauernswert... Ihr versteht......? 😉Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.04 Uhr:
@Doerrobst....Ich weiß leider nicht, von wem es ist. Ich habs aus der Fernsehserie "Die Schöne und das Biest" mit Ron Perlman und Kirstie Alley.
Ach so schön 😏🤗Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.09 Uhr:
@Scorpion...Liebe ist keine Wegwerfware... Schaut im Moment so aus, aber früher oder wie es heutzutage ist, leider später, kommt jeder drauf... Drum sind die Weihnachtswerbungen so erfolgreich... Weil sich jeder nach Liebe sehnt. 🤗
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 21.41 Uhr:
Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.09 Uhr:• @Scorpion...
Liebe ist keine Wegwerfware... Schaut im Moment so aus, aber früher oder wie es heutzutage ist, leider später, kommt jeder drauf... •, lGanz ehrlich 😉? Ich bin froh, dass ich in der heutigen Zeit nicht (mehr) jung sein muss 🙏👍! Ich denke, du verstehst mich richtig 😊,. Ich hatte das Gute immer an und auf meiner Seite. Fast fünfzig Jahre lang. Ich hätte nicht tauschen wollen, zu keiner Zeit, niemals.
lausilein schrieb am 20.03.2023, 20.18 Uhr:
Die Kathi hat auf dem Vogelhof auf Tina gewartet. Aber nichtsdestotrotz, die Tina benimmt sich wie 14. Habe noch nie so eine blöde Kuh erlebt, sie wird immer unerträglicher.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 21.26 Uhr:
lausilein,da müsste ich mich schon sehr geirrt haben.Die Küche vom Voglhof war das definitiv nicht.Und warum sollte Tina nach dem Treffen(es war bereits finster) im Voglhof aufschlagen?Die Szene gleich danach mit Kathi hat sich dann wieder am Voglhof abgespielt.
Aber stimmt,das ist im Grunde nicht wichtig.Abstrus ist es so oder so.Schoki schrieb am 21.03.2023, 09.58 Uhr:
Bavaria, ich hab es wahrgenommen wie Lausilein. Kathi sass in Benedikts "heiligem" Sessel. Dass Tina so spät noch am Voglhof auftaucht, hat mich auch gewundert. Aber da kann ja eh jeder zu jeder Zeit einfach reinlatschen.
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 10.28 Uhr:
Schoki: Ich erinnere mich dunkel an den Sessel.Aber dieser steht nicht in der Kuchl,oder?
Mich hatte diese(vermeintliche?) helle Küchenzeile gegenüber irgendwie irititiert...erinnerte mich an die WG
Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch wahrgenommen.Nichts ist unmöglich!
danke für den Hinweis,hat mir ein bisschen" auf die Sprünge" geholfen.Schoki schrieb am 21.03.2023, 12.14 Uhr:
Bavaria, ich hab nur den Sessel im Blick gehabt, die Küchenzeile hab ich wohl übersehen 😊. Ich meine, der Sessel steht schon in der Küche, allerdings weiter hinten. Da ist doch ein offener Durchgang, ich denke in die Speisekammer?? Nur eine Vermutung, Moni hat mich noch nicht auf den Voglhof eingeladen 😉
Kakkadu schrieb am 21.03.2023, 18.38 Uhr:
Zur Kati:.......und die Schwangerschaft geht noch lange so weiter. 9 Monate ? Nicht bei Kati. Das wär doch gelacht...
Katzenfee schrieb am 20.03.2023, 20.11 Uhr:
Anscheinend haben in Lansing alle so einen grossen Schal ,auch der Pfarrer .
Die Vera ist ja wieder sehr gescheit, bei der Annalena ,was mischt sie sich da ein., von dem abgesehen wird das nicht gut gehn mit Mike in der Werkstatt.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 20.09 Uhr:
Diese Füllgeschichte heute mit dem Ballkleid war wieder mal unterirdisch. Abgesehen davon, dass dieses Kleid an bisheriger Geschmacklosigkeit jetzt mit dem" Vogl-Schal" auf Augenhöhe katapultiert wurde, war es doch völliger Schwachsinn, die Ursache der Passformprobleme mit einer "Speck-weg-Hose" aus der Welt zu schaffen! Geht die über den Rücken hoch? Tina´s Auftritt fand ich heute ziemlich kurios, wie kann man nur eine Darstellerin so brunzbislbled rüberkommen lassen..Schade ,wie diese Rolle momentan abschmiert.
Bei Mike sehe ich auch schwarz ,was die Zukunft in dieser Werkstatt angeht. Lange wird er sich nicht unterordnen, vermute ich mal. Auch nicht AL zuliebe. SIE ist die einzige Person, der er sich unterordnen (muss),befürchte ich.
Dann der Burman-sein ach so guter Freund Amal türmt mit der Kohle, Sakradi ! Und kurz keimte gar die Hoffnung auf,die Monika könnte endlich ihr bestes Stück eingemottet haben... da trägt sie es überm Arm mit sich,(oh my god!) um es postwendend wieder bei der nächsten Szene um ihren Kragen zu schlängeln! "Herr,"lass es Sommer werden!!
Da schau her, am Voglhof gibts tatsächlich noch warmes Essen! I glaubs ja ned. Hat der Sevi das gekocht ,nachdem oder bevor er die Wäsche aufgehängt hat? Oder gar der Bärli? Die Monika druckt sich ja den ganzen Tag nur noch in der Nähe vom Burman rum,die Kathl hängt in der WG umananda, ganz alloans sitzt sie da und wartet auf Tinas Rückkehr vom Klassentreffen? Welches auch noch am Nachmittag beginnt? Gehts noch unglaubwürdiger?
Und der Hubsi macht jetzt also auch bald die Biege und fliagt wieder nach Ami-Land. Der Burman wird sicher auch in sein gebeuteltes Land abdüsen... galoppierender Schwund...bei DID?
Oh weh,oh weh..wenn ich auf das Ende seh..
Was sollte man da noch "schönreden" können?Resi2005 schrieb am 20.03.2023, 20.47 Uhr:
Ich nehme an, dass dafür andere kommen, bzw zurückkehren (kein Spoilern!)
Es gibt tatsächlich so eine Shaping-Hose, die bis zum BH rauf geht, die verhindert aber nur, dass sich Speckröllchen abzeichnen, aber sie kann doch ein zu enges Kleid nicht passend machen 🙄
Wo gibt's denn so was? Der Chef, den ich mit Sie anrede, duzt mich🤔 Die Zeiten sind ja wirklich vorbei. Und der Mike ist schließlich kein Lehrbub mehr???Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2023, 21.28 Uhr:
@ Resi, da stimme ich 100% zu. Ein " Gr0nschnabel" als Chef duzt einen gestandenen Meister. Grausig.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 21.43 Uhr:
Resi2005 schrieb am 20.03.2023, 20.47 Uhr:Es gibt tatsächlich so eine Shaping-Hose, die bis zum BH rauf geht, die verhindert aber nur, dass sich Speckröllchen abzeichnen, aber sie kann doch ein zu enges Kleid nicht passend machen 🙄
--------------------
Resi, ich kenne aus früheren TV Werbungen nur diese "Schlankstütz-Hemden " die mal eine mollige Christl aus Köln im TV beworben hatte.".Aber woher hätte Tina so ein Teil (oder so eine komische hohe Hose)auf die Schnelle herkriegen sollen? Aus Bayerkofen um 5 vor 12?
Das ganze Getue heute mit diesen furchtbaren Ballkleid war eine einzige geschmacklose Zumutung! Es wird immer abartiger.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.52 Uhr:
@Bavaria...Da schlag i jetzt nu 3 Kreiz, dass des grausige Kleidel am Ende ned passt hat.
Schlimm ist des! Vielleicht schick ma moi den Lenor Kretschmer vorbei für a Lansing Shopping Queen...Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.16 Uhr:
Angeblich wickelt sich Barbara Schöneberger immer in Folie, damit sie in die Kleider passt
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 09.46 Uhr:
Dörrobst,das macht bei dieser "Madame" das Kraut auch nicht mehr fett!
Die sollte mal bei DID eine Rolle annehmen,da würde sie gut reinpassen.Zumindest die Augen dreht sie meist so gekonnt raus wie einst die trutschige Sarah.Ganz zu schweigen von ihren Grimassen..Ich finde sie noch gspinnerta als die Tina.Mit dem Unterschied: Tina spielt ihre Rolle aufgezwungen,die Schöneberger freiwillig.Und Tina sieht besser aus.Zumindest wenn sie geschminkt ist und ihre Haare nicht offen trägt.
Ajotte schrieb am 20.03.2023, 13.36 Uhr:
Da haben sich die Lansiger die Haxn ausgerissen, um Josy eine würdige Verabschiedung zu bieten, obwohl die das gar nicht wollte. Aber der Kollege Haas darf sang- und klanglos verschwinden, obwohl er genauso lange da war wie sie. Sogar sein letztes Bier musste er selber zahlen - ich habe vergeblich auf Gregors "geht auf's Haus" gewartet.
Die fiktive Geschichte um den gestohlenen Messkelch fand ich übrigens gar nicht lustig, sondern mühsam, albern und verkrampft.Bavaria schrieb am 20.03.2023, 14.45 Uhr:
Seh ich ganz genauso!
ich denke die größere Freude war das Polizeiauto für Josi.Dieses "Abschiedsgedöns" hätte sie gar nicht gebraucht,deswegen hatte sie ja so misstrauisch nach weiteren Überraschungen gefragt.Aber die Lansinger respektieren die Wünsche anderer selten.Ich kann mich täuschen was das Bier betrifft-aber ich dachte Gregor hätte das gesagt mit dem "geht aufs Haus".Oder vielleicht wars nur "Wunschdenken von mir?Zumindest wäre ein letztes Freibier angemessen gewesen.Ajotte schrieb am 20.03.2023, 15.51 Uhr:
Nein, Bavaria, da war leider nichts. Ich habe auch so wunschgedacht, deshalb hatte ich mir die letzten paar Minuten (der Haas im Brunnerwirt) nochmal angesehen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, um sicher zu sein, dass mir nichts entgangen ist. Nein, mir war nichts entgangen. Ja, ein Freibier für seine nette Abschiedsrede wäre das Mindeste gewesen.
Das mit dem Auto fand ich auch eine gute Idee, im Gegensatz zur an den Haaren herbeigezogenen Geschichte vom Messkelchdieb.
Meistgelesen
- "Aktenzeichen XY": Mordfall von 1990 erneut in der ZDF-Sendung
- "Arrow": Achte und finale Staffel erhält späte lineare Premiere
- "Die Hausmeisterin": BR wiederholt Kultserie mit Veronika Fitz und Helmut Fischer
- "Shetland"-Star Douglas Henshall schließt sich "The Revenge Club" an
- Auswanderin Oksana erhält eigene Doku-Soap, "Diese Büchners" kehren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.