Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Schrecklich des Madl, hoff die bleibt ned ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich könnt mir gut vorstellen, daß der Patrick ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Maja verfolgt mich bis in meine Träume ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Für mich fällt Patrick in die Rubrik "braver ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich meinte das Ding das AL zur Geburtstagsfeier ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wenn sie für den Vertrag (Aufnahmen ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Zementsack: Fände es nicht schlecht, wenn Influenzerin Maja ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dörrobst, komisch, ich hab auch schon gedacht, er ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, farblos ist für mich was anderes ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1612065: "Was war des fia a grausigs Kleidl ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Warum Neanderine sollten es denn Gregor und Vera ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, was ist denn an Patrick interessant? ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich bin zwar kein Vera-Fan, aber ich finde, sie ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: kommt vielleicht daher, dass dieser kerl sich ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: dieser gregor ging mir von anfang an auf die ...
- 26.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Egal was der Gregor macht, es ist immer ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: So ein hin und her ,mit Vera und Gregor ,die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wos war jetzt des? Die Vogl Moni im Speed-Tempo ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Jetzt ist das Beziehungsdrama noch immer nicht ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kaum nach dem Kennenlernen sich verlieben, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Doch, da war was, bevor Patrick damals nach ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tina und Liebeskummer?
- 25.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bier vor vier, war das nicht der Korbi, der ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Wenn die Autoren der Meinung sind dass Tina mit ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Kontrolleurin soll einmal in den Laden ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Ich erinnere mich dunkel, dass Tina und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Woher hat die Maja das Geld für das ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Was früher die Vera bei der Lindenstraße war ist ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Des mit de Dichal war doch schon amoi. Und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: Ich hab schon zuviel bekommen, als diese ...
- Platz 7
707 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 23.03.2023, 10.11 Uhr:
Bei den Autoren herrscht momentan eine absolute Ideen-Flaute, die kaum zu erklären ist. Ich glaube, es liegt an den finanziellen Mitteln. Meine Lösung wäre: bis auf Weiteres nur zwei Sendungen pro Woche, um nicht alle Zuschauer zu vergrämen und irgendwann dann wieder wie gewohnt, vier Episoden. Vor geraumer Zeit hatte DiD noch über 35 Autoren. Wie ich vom BR weiß, sind es derzeit noch etwa zwanzig. Waury-Gatte Friedmann ist einer davon - also nichts mehr mit "Chef-Dramaturg" 🤔.
Waldfee7 schrieb am 23.03.2023, 08.55 Uhr:
Somit sind Mike und Annalena wohl die nächsten, die das sinkende Schiff verlassen. Auswandern. Nach Amerika, na ja, da hat man sich halt auf die schnelle mal was ausgedacht. Passt doch gar nicht. Bin auch mal gespannt, ob zur Uri noch was kommt, eine Geschichte, eine Erklärung, anstatt sie gefühlt monatelang in Köln zu belassen.Die Krankenhausgeschichte um die Geburt nervt. Nur noch Lückenfüllerei und künstliches Drama ...
Voltigeur schrieb am 23.03.2023, 10.51 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das Mike und AL nach Amerika auswandern, glaube ich nie und nimmer.
Die Leberkässemmel Königin wird doch ihre Metzgerei nie verlassen, dann bekommt sie doch den ganzen Tratsch nicht mehr mit und kann sich bei Vera keinen Rat mehr holen.
Es ist auch nicht so einfach in Amerika zu arbeiten und was will sie dort machen, Leberkässemmeln an die Amerikaner verkaufen ?Die Geschichte um den Lenz, nervt und langweilt, soll das wirklich so bis in den Mai so weitergehen ?
Wenigstens gewinnen wir eine Std. Vorsprung dieses Wochenende, ist ja auch schon was wert.Viele Grüsse
ReinhardDörrobst schrieb am 23.03.2023, 11.38 Uhr:
Die Idee mit Amerika finde ich gar nicht so schlecht; dort braucht doch sicher der Wurst - Max Hilfe und Autos zu reparieren geht immer!
York schrieb am 23.03.2023, 11.55 Uhr:
Ja, die Amis warten schon sehnsüchtig auf die zwei Dorftrottel.Keiner, der hier auch nur eine innovative Idee mitbringt, hat eine
Chance auf Niederlassung und Bleiberecht. Die Einwanderer müssen zudem auch bildungsmäßig über dem
US-Standard liegen. Da habe ich bei den zwei Turteltauben so meine
sehr großen Zweifel.Sepp11.. schrieb am 23.03.2023, 12.09 Uhr:
Tuncay's Geschäftsmodell "Beulendoktor", der mit seinem Pickup, oder was auch immer, zu den Kunden fährt, wäre vielleicht solch ein innovatives "Alleinstellungs-Merkmal", das die Amis beeindrucken könnte 🤔. Mike soll Tuncay mitnehmen nach Läänsing Michigan und soll seine AL nach Wien zur Saskia schicken, aber dann kann sie die Erziehung des kleinen Lenz nicht "beaufsichtigen".
Resi2005 schrieb am 23.03.2023, 14.09 Uhr:
Ich glaube auch nicht, dass Annalena und Mike auswandern.
Aber - Es sind schon viele mit Leberkässemmeln reich geworden, ob in Thailand, Australien oder sonstwo. Eine Bekannte von mir ist nach Sydney ausgewandert und verdient dort mit bairischem Catering sehr gut.
Und ich hab schon mit Amerikanern gesprochen, die stolz sagen, ich kenne einen deutschen Metzger oder einen deutschen Bäcker und kaufe dort.
Heidal schrieb am 22.03.2023, 21.59 Uhr:
Die gesamte Lansing-Combo sollte mal zum Abodecha pilgern und dort Baldriantropfen in da Literflasche zur Beruhigung kaufen.Glaubsdas? De Kathi hat ja gar koane Nerven für a Kind. Die AL flippt wegen Mikes Wortlosigkeit permanent aus und macht ihm Vorwürfe in der Endlosschleife. Hubsi & Uschi Kreisen um des launisch Kind wia de Geier. Zum Philipp sag i glei goa nix.Nach der Sendung heute hab erst moi a Schnaps braucht.
True Little Scorpion schrieb am 23.03.2023, 13.17 Uhr:
@ Heidal am 22.03.2023, 21.59 Uhr -Hast schon recht! Ich bin jetzt nicht der penetrante Annalena-Gegner wie so manche*r hier, aber im Moment geht sie selbst mir ganz gehörig auf den Kieker 😡. Meine Güte, dass sie des Jammerns und (An-)Klagens nicht müde wird 🙄! Ganz ehrlich: Der Meine hätte schon längst den Kittel genommen...
...und der arme Severin - auf was hat er sich da nur mit der Betreuung dieser werdenden Mutter eingelassen, ujuijui... 🙁 !
simla schrieb am 22.03.2023, 20.40 Uhr:
Hi,
Kommentar neben mir: I dad de dammische Durl aufn Mond schiaßn. In meinen Augen leidet sie unter Kontrollwahn, den sie vermeintlich als Liebe bezeichnet. Seltsame Vorstellung von Liebe. Vielleicht hätte sie mit „a penny for your thoughts“ mehr aus ihm herauslocken können.
Mike wollte die Pferde nicht scheu machen und erst mal den 2. Arbeitstag abwarten und hat dann spontan seine Konsequenzen gezogen. Obwohl er die Kündigung bereits tagszuvor in Erwägung gezogen hatte, wollte er sich nicht Annalenas Klugscheißereien aussetzen. Außerdem wäre sie stehenden Fußes zu Vera gesaust und hätte ihr brühwarm erzählt, dass Mike vielleicht kündigen möchte.Resi2005 schrieb am 22.03.2023, 21.33 Uhr:
Zustimmung, Simla, der "neben mir" (der auch nicht gern über persönliche Probleme redet) tat mi a aufn Mond schießen, wenn ich ihm so zusetzen würde.
Wie schon gesagt, der Mike wollte eben nicht schon am ersten Arbeitstag über Probleme reden und erst Mal abwarten und hat sich dann eben spontan zur Kündigung entschlossen.
Und der Kathi wünsch ich ein Schrei- und Speikind, dann kann's greina: I hob mir des ois ganz anders vorgstellt.
Bavaria schrieb am 22.03.2023, 20.06 Uhr:
Das Gschiss mit der Kathl geht erwartungsgemäß weiter. Sie hätt sich des ois anders vorgstellt..mei..da werd no so einiges kemman, das sich die Kathi jetzt noch im Traum ned vorstelln ko. Mehr sog i ned. Die rosarote Bruin👓 kanns jedenfalls bald abnehma. Spätestens wenns nächtelang kaum a Aug zuatuat, weil der kloane Lenz z.B. zahnt. Da ist´s dann bei der Kathl vermutlich schnell vorbei mit der Babylust, und es mutiert zum Babyfrust, so wie ich sie einschätze. Man wird sehen.
Ich frage mich, was ist eigentlich aus der Wohnung geworden, in der AL zuvor gewohnt hat? War die nicht über der Apotheke? War doch auch das einstige "Liebesnest" von ihr und diesen Tobias damals. Die Wohnung im Gemeindehaus wurde ja von Kathi und Christian bewohnt. Aber eh egal, jetzt möchte Mike ja auswandern. Er hat jetzt seine Gedanken "frank und frei" der AL gesteckt und es passt schon wieder nicht.AL ist wirklich kompliziert.
Klar, sowas wäre ein großer Schritt, aber irgendwann muss ja der Gedanke mal angesprochen werden. Meinen Segen hätten sie ,je eher, desto besser! Diese Füllgeschichte mit der Fotoaktion Phillip/Tina war natürlich wieder ein rechter Schmarrn, aber wenigstens konnte ich kurz darüber schmunzeln. Gibt ja sonst kaum noch was zum Lachen(außer dem Lachen der Verzweiflung) in diesem speziellen Dorf mit seinen noch spezielleren Bewohnern.Katzenfee schrieb am 22.03.2023, 20.13 Uhr:
Die Annalena wird ja wieder alles mit Vera besprechen, wie sie es immer tut ,wenn die sagt sie soll auswandern dann tut sie das wahrscheinlich .
Heidal schrieb am 23.03.2023, 14.18 Uhr:
@Bavaria...Sonst hat ma des Gschiss ja nur mit da ELLI, hihi.
Schoki schrieb am 23.03.2023, 15.16 Uhr:
Heidal, jetzt hab ich den Monaco schon eine Weile in den Ohren ....😃
Ajotte schrieb am 23.03.2023, 15.54 Uhr:
In der gestrigen Episode, so ca. in der Mitte, sagte Vera in einem Gespräch mit Annalena "schade, dass Rolands Wohnung über der Amtsstube vermietet ist", dann wird wohl die über der Apotheke auch vermietet sein (aber wohnt der da nicht selber drin?), denn Veras Bemerkung weist ja darauf hin, dass sie Annalena und Mike eine Wohnung vermieten würden, wenn sie eine freie hätten.
Ich gebe zu, ich komme mit den Wohnungen "über der Amtsstube" und "über der Apotheke" immer durcheinander und weiss nicht, wer in welcher wohnt. Zwischendurch (wenn nicht gerade von relevanten Lansingern belegt) werden die sowieso immer an unsichtbare Leute vermietet. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Vormieter (den man nie gesehen hat) gerade ausgezogen, als Christian die Wohnung über der Amtsstube bekam. Und jetzt ist sie wieder vermietet, und auch den Neumieter hat man nie zu Gesicht bekommen. Es gibt definitiv eine gute Portion Lansinger, die eine Tarnkappe haben.Bavaria schrieb am 23.03.2023, 16.45 Uhr:
Ajotte schrieb:Ich gebe zu, ich komme mit den Wohnungen "über der Amtsstube" und "über der Apotheke" immer durcheinander und weiss nicht, wer in welcher wohnt. Zwischendurch (wenn nicht gerade von relevanten Lansingern belegt) werden die sowieso immer an unsichtbare Leute vermietet. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Vormieter (den man nie gesehen hat) gerade ausgezogen, als Christian die Wohnung über der Amtsstube bekam. Und jetzt ist sie wieder vermietet, und auch den Neumieter hat man nie zu Gesicht bekommen. Es gibt definitiv eine gute Portion Lansinger, die eine Tarnkappe haben.
----------------------------------
Ja ,das scheint wohl so der Fall zu sein! Logisch ist es aber trotzdem nicht.Zu was sollte das gut sein?Wohl nur, um keinen "Leerstand" begründen zu müssen.Der Bamberger wohnt mit seim Herzla definitiv in den unteren Räumen.Die frühere Wohnung AL´s war ganz anders in der Aufteilung.Ich erinnere mich noch an das "Schlafgemach" von einst das so dekoriert wurde in Erwartung der Flitterwöchner(AL Und Tobias)Diese Wohnung würde sich doch jetzt perfekt anbieten?Und falls sie vermietet ist-warum sieht man diese Mieter nicht wenigstens mal gelegentlich? Und wenns im Brunnerwirt am Nebentisch wäre.Neue Gesichter würden nicht schaden und das Geschehen vielleicht etwas auflockern...Bavaria schrieb am 23.03.2023, 16.50 Uhr:
Schoki schrieb am 23.03.2023, 15.16 Uhr:Heidal, jetzt hab ich den Monaco schon eine Weile in den Ohren ....😃
.................................................................................
Ja,Schoki das geht mir jetzt auch so...😃Der Monaco war scho a Mark´n, ge?😅 🤣 😂Ajotte schrieb am 23.03.2023, 17.36 Uhr:
Bavaria, echt, der Bamberger wohnt in den unteren Räumen? Ist da noch Platz, neben der Apotheke und dem dahinterliegenden Stauraum? Ich hatte immer den Eindruck, die wohnten "drüber" - aber wie gesagt, kann mich irren, bei den Wohnungen schau ich sowieso nicht durch. Ist auch unwichtig. Wahrscheinlich kommt eine entsprechende Wohnung nur ins Spiel, wenn eine für den Handlungsstrag gebraucht wird (dann können sich die Wohnungen auch auf wundersame Art vermehren), und in der Zwischenzeit wohnen halt "Unsichtbare" drin. Eine Logik sucht man da wohl vergeblich.
Heidal schrieb am 23.03.2023, 18.01 Uhr:
@Bavaria...Mit Zitate vom Monaco geht a bisserl was allewei. 😉
Heidal schrieb am 23.03.2023, 18.14 Uhr:
@Bavaria...NEUE GESICHTER... warn wirklich guat.
Wenn die Autoren Bedenken ham, daß eana zu de neuen Leute ned gnuag einfoit, kann man es ja machen wie bei RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Da war a immer a armer Tropf, vorhea nia gsegn, der am Anfang der Folge am Gang gegrüsst wird (oft namentlich)... Da hast schon gwusst: "Der überlebt die nächsten 30 min. ned. 😳😏Bavaria schrieb am 23.03.2023, 19.14 Uhr:
Heidal schrieb am 23.03.2023, 18.01 Uhr:@Bavaria...
Mit Zitate vom Monaco geht a bisserl was allewei. 😉
..............................................................
So is!Kennst den?"Ein rechter Scheißdreck war's! Altmodisch bis provinziell war's! Des war's! "Passt wia d´Faust auf´s Aug für DID!😉Bavaria schrieb am 23.03.2023, 19.15 Uhr:
Ajotte, Sagt der Roland nicht immer: Ich geh nüber in d`Abodechn?
Beschwören wollte ich es auch nicht aber ich erinnere mich als AL noch oben wohnte, ging er einmal "nauf" zu ihr.Ajotte schrieb am 23.03.2023, 21.21 Uhr:
Bavaria, kann gut sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, und Rolands Wohnung nur in meiner Vorstellung "oben" liegt.
Ilmtalhans schrieb am 22.03.2023, 20.02 Uhr:
Ich Frage mich wie es die Menschheit auf 8 Milliarden Bewohner geschafft hat.
Wie kann man so ein gschies wie Kathi verbringen?
Man könnte meinen sie ist die Erste Frau die ein Baby bekommt.Ajotte schrieb am 23.03.2023, 15.59 Uhr:
Hier möchte ich eine Lanze für Kathi brechen, auch wenn ich sie zur Zeit nicht mag.
Ja, andere Frauen bringen auch Kinder zur Welt, aber welche möchte dabei ganz auf professionelle Hilfe verzichten? Kathi hat immerhin zur Zeit weder eine Hebamme noch einen Platz im Krankenhaus in Sicht.
Allerdings wuerde ich an ihrer Stelle weniger Wert darauf legen, ob ich die Hebamme sympathisch und das Krankenhaus schön finde, sondern ob sie fachlich was drauf haben.Resi2005 schrieb am 23.03.2023, 19.43 Uhr:
Ja, stimmt schon, Ajotte, wenn es so ist, ist sie in einer blöden Situatuion.
Aber, na ja, bei DiD ist alles a bissl übertrieben, muss wahrscheinlich so sein, sonst wärs langweilig.
Meine Tochter ist zur Zeit ebenfalls schwanger, hat einen Haushalt und ein Kleinkind und hat ihre Arbeitsstunden wegen Personalmangel erhöht. Von der Schwangerschaft merke ich nicht viel, ab und zu frage ich, wie es ihr geht.
Sie hat sehr viel Arbeit - die Kathi stellt doch nur die Füße unter den Tisch von der Tante Moni.
Krankenhäuser gibt es genug. Sie muss nur entscheiden: Gehe ich ein kleineres Kreiskrankenhaus - Vorteil: Klein, schnuckelig, gemütlich oder gehe ich in eine größere Klinik in der nahen Großstadt, Vorteil: Falls mit dem Kind was nicht passt, ist eine Kinderklinik dabei.Ajotte schrieb am 23.03.2023, 21.20 Uhr:
Nein, Krankenhäuser gibt's bei Lansing eben nicht genug. Kathi hatte sich ja das am nächsten liegende ausgesucht, aber das ist jetzt geschlossen. Und das jetzt am nächsten liegende ist immerhin eine Autostunde entfernt - wenn noch ein Stau dazukommt, kann's ganz schön stressig werden - und von dem hatte sie gestern noch keine Antwort. Also dass da ein bisschen Panik aufkommt, kann ich schon verstehen.
Ich bin sicher, Ihre Tochter möchte die Geburt auch nicht ohne fachliche Hilfe abwickeln.
York schrieb am 22.03.2023, 17.58 Uhr:
Ich habe mich hier nicht einfach reingemogelt.Der ausschlaggebende Point war der Eintrag von dem User, der dann
ganz schnell gelöscht wurde.Ich habe ihm einen Daumen gegeben, weil endlich mal einer den Mut hatte,
auszusprechen, was Sache ist.Monatelang quält uns DiD mit der Vaterschaft vom Buzzerl und dann sagt
der User; Steht doch alles im gelben Forum und Ihr macht euch noch
Gedanken. Der Berichterstatter ist zwar gelöscht worden, doch hat er
dazu angeregt, den Zwiespalt der Tatsache mit dem Forum hier anzutreiben.Trotzdem bin ich dem Schreiber sehr dankbar, denn jetzt ist mir der KOKOLORES
endlich abgenommen worden und die ewigen Zweifler befriedigt.Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2023, 18.28 Uhr:
Nun ja, York. Es gibt Zuschauer, die einfach nicht vorschauen möchten. Verständlich. Und n diesem Forum haben wir uns auf Rücksicht geeinigt.
Woidbua schrieb am 22.03.2023, 18.46 Uhr:
Ich hoffe, der User waren nicht Sie selber,York.
Ich habe bisher noch nichts von Ihnen hier lesen können.
Ich finde das sehr unschön mit der Spoilerei.Thomas64 schrieb am 22.03.2023, 19.11 Uhr:
Im Prinzip sind Sender und/oder Produktion schuld, wenn so sensible Informationen sechs Wochen vor der Ausstrahlung zur Verfügung gestellt werden. Zumal es sich hier um einen wichtigen Handlungsstrang handelt, der über Monate hinweg aufgebaut worden ist. Natürlich findet sich immer wieder eine rücksichtslose Plaudertasche, die meint, sich wichtig machen und anderen Zuschauern die Spannung und Freude an der Serie nehmen zu müssen.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2023, 19.52 Uhr:
Nö Thomas,( 19.11 Uhrf) finde ich nicht. Jeder kann sich informieren. Sollte aus Rücksicht aber nix verraten. Die Diskussionen sind einfach jedesmal ziemlich langwierig.
Zwife 2.1 schrieb am 22.03.2023, 19.55 Uhr:
Jetzt muss ich mich leider noch einmal einmischen! York, es stimmt so nicht, wie Sie das darstellen!
Der spoilernde User regte sich zwar auf, dass es im "gelben Forum" stünde, dass *Jemand* der Vater ist, aber das ist purer Blödsinn!Im gelben Forum der Seite fernsehserien.de steht exakt das, was im Forum der Wunschliste steht! Nicht mehr und nicht weniger!Die Vorschau auf fernsehserien.de zeigt für die nächsten 6 Wochen an, wie sich die Geschichten entwickeln und nur DA steht auch das mit der Vaterschaft!Der spoilernde User, der verraten hat, wer der Vater ist, kann doch nicht so beschränkt sein, um nicht zu erkennen, dass es NICHT im Forum, sondern in der 6- Wochen-Vorschau steht?Für mich schaut das ganze Theater nicht nach Versehen aus, sondern schlicht nur als Versuch, das Spoilern so hinzustellen, als sei es eine logische Folge, weil es doch eh im Forum gestanden hätte!PERFIDER gehts wohl kaum?Aber dumm war das Spoilern auf jeden Fall, denn Forum gelb und Forum Wunschliste sind haargenau gleich und die Vorschau kann wohl kaum mit dem Forum verwechselt werden!Ich finde es auch daneben nun noch einmal mit dem Thema anzufangen oder sollen denjenigen Usern, denen noch nichts verraten wurde, auch noch mit Gewalt die Spannung genommen werden?Zum Glück reagiert die Forumsverwaltung sehr schnell und sicher auch bei jedem weiteren Spoilerversuch!!Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 20.26 Uhr:
York, der betreffende User hatte EBEN NICHT den Mut auszusprechen, was Sache ist. Es schrieb wörtlich "es steht im gelben Forum" - heißt auf gut deutsch: er wollte einen anderen User des "Spoilerns" bezichtigen, dabei hat er sich selbst die Info aus der Sechs-Wochen-Vorschau besorgt, was wiederum im Forum von einer nicht geringen Zahl von Usern nicht erwünscht ist.
Thomas64 schrieb am 22.03.2023, 20.28 Uhr:
Natürlich kann sich jeder informieren, wie er möchte. Aber ist es denn wirklich, WIRKLICH nötig, solche wichtigen Sachen generell schon wochenlang vorher zu bringen? Der Zuschauer bringt sich doch letztendlich selbst um die Spannung, wenn er innerhalb von wenigen Sekunden schon in Erfahrung bringen kann, was in den nächsten Wochen passiert. In diesem speziellen Fall geht es ja nicht darum, dass in der Apotheke ein Teebeutel runterfallen ist oder eine Zeitschrift im Kiosk einen Knick hat. Sondern um ein Ereignis, auf das seit Monaten hingearbeitet wird.Ähnlich war es bei der letzten Bürgermeisterwahl, als auch schon sechs Wochen vorher herausgeplärrt wurde, dass Rosi die neue Bürgermeisterin werden würde. Wem ist damit letztendlich gedient? Wenn dann alles vor der Zeit im Forum landet, ist nur die nervige Wirkung einer nicht minder nervigen Ursache.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 20.31 Uhr:
Sorry Zwife, ich habe Ihren Beitrag, der sich mit meinem inhaltlich deckt, nicht gesehen.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 20.38 Uhr:
Dass Joseph schwul ist, wurde auch schon im Oktober von einem User gespoilert, ist aber deshalb nicht aufgefallen, weil Joseph erst später zu Besuch nach Lansing kam und daraus ein längeres Gastspiel wurde. Hier sind User am Werk, die das absichtlich machen - unterstelle ich einfach.
User 1709655 schrieb am 22.03.2023, 20.39 Uhr:
Die Kommentare von "York" erinnern mich stark an Suzy Wong.
Zwife 2.1 schrieb am 22.03.2023, 20.40 Uhr:
Ist schon ok, Sepp, es denken halt viele Leute gleichzeitig dasselbe zu dieser leidigen Sache!
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 21.05 Uhr:
Zwife 2.1 schrieb am 22.03.2023, 19.55 Uhr:Hallo Zwife, ich hab das ganze Spoiler-Theater nicht richtig mitgekriegt.
Dir wollte ich nur nur folgendes sagen: Lass dich nicht verunsichern! Es steht nicht dafür, dass du dich nicht mehr meldest!.
Zwife, stay with us!Zwife 2.1 schrieb am 22.03.2023, 21.47 Uhr:
Liebe Scorpion, ich schau gerade nicht DiD, weil mich am Montag diese Tina mit ihrem Kleidergschiss und das Gelaber mit der Kathi um den Schulfreund so genervt hat, dass ich mitten in der Sendung ausschalten mußte! Ich hab es nicht mehr ausgehalten...Aber als ich gestern ins Forum schaute und diesen merkwürdigen Kommentar sah, dachte ich erst, jemand blickt halt nicht mehr durch. Aber dann dämmerte mir, dass das wohl nur ein besonders fieser Versuch des Spoilerns war....Was ich so lese, reißt es gerade ja niemanden vor Begeisterung vom Hocker und ein Darsteller nach dem anderen sucht das Weite. Was soll man da noch schreiben?
Was ich schreiben würde darf ich ja nicht😉, also denk ich mir meinen Teil bzw schau mir erst den Schmarrn gar nicht an, dann gibt es dazu auch keine Gedanken. Es gibt aber zum Glück eh genug Anderes zu tun und zu 'glotzen'...!
🤗🌻🐌True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 22.21 Uhr:
@ Zwife am 22.03.2023, 21.47 Uhr:Das passt dann schon so, Zwife, und ja, es ist schade, dass die Serie sehr viel an Reiz verloren hat. Ich sage mir, dass ich die knappe halbe Stunde schon allein aus Gewohnheit hinter mich bringe und wurschtel halt weiter wie gehabt. Wir lesen uns trotzdem mal wieder 😊…🌸
Zwife 2.1 schrieb am 22.03.2023, 23.00 Uhr:
Klar, es steht ja, wenn man sich in Lansing umschaut, doch noch manch bemerkenswertes Geschehnis vor der Tür!
Und die spannenste Frage für mich ist nämlich nicht, wer der Vater ist, sondern ob der Kuchen Recht hatte und der kleine Lenzerl wirklich grün und ein Alien sein wird.... wobei, Grüne gibt es doch schon längst viele, die sitzen bei uns sogar schon in der Regierung!🛸👽...
simla schrieb am 22.03.2023, 16.54 Uhr:
Hi,
Ein Freund, ein guter Freund,
Das ist das Schönste was es gibt auf der Welt...Mike und Roland, eine richtige Männerfreundschaft, auch wenn’s mal staubt. Mir fällt jetzt nur ein: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, vielleicht etwas vulgär ausgedrückt.
Jedenfalls können sich die beiden alles erzählen und ein Freund hört einfach zu und hält nicht gleich wieder einen mehr oder weniger einfühlsamen Vortrag, wie man sich am besten verhalten solle. Von einem Freund kommt höchstens ein kurzer Kommentar. Im realen Leben könnte ich mir folgenden Dialog Mike/Roland vorstellen:
Du weißt doch, dass ich die Annalena mag, aber zur Zeit geht’s mir einfach nur auf die Nerven. Demnächst muss ich mich bei ihr abmelden, weil ich aufs Klo gehe muss, eine Entscheidung, die ich ohne sie treffen möchte.
Meine Vera ist auch sehr anstrengen, ohne mich zu fragen, möchte sie bei uns eine wildfremde Teenagerin einquartieren…
usw.
gummibärle schrieb am 22.03.2023, 14.44 Uhr:
Hallo Zusammen,
das der Ex-Chef vom Mike eine linke Socke ist da sind wir uns seit gestern Abend einig, denke ich.
Die Annalena hat nicht sehr viel Vertrauen zu ihrem Mann zumindest nicht wenns um wirklich wichtige Dinge geht, außerdem scheint sie ihn noch immer nicht richtig zu kennen. Arbeitsplatzprobleme sind in erster Linie seine Sache weil sein Arbeitsplatz - er muss mit dem Chef und Umfeld zurecht kommen und nicht sie - außerdem kann er die Sachlage wohl, da vor Ort, besser einschätzen. Ich glaube bei einem aufrichtigen Chef der so drauf ist wie er es war, seinerzeit als Werkstattinhaber, hätts fuktioniert dann wäre Mike schon längst in Monteurklamotten erschienen.Die Annalena muaß immer glei ois wissen (wia die Vera, Moni), is scho klar, weil damits wieder überall mitplappeln kann - siehe Kathi, ihre Joga-Weisheiten-Ratschläge sind halt nicht immer die Lösung für alles. Besser wärs sie würde über die gemeinsame Zukunft nachdenken d.h. für mich optimieren. Ich frag mich mich eh wie man von der bissl Kundschaft leben kann. Der Mike bringt sich scho durch, ma braucht bloß daran denken was er bereits alles wieder gradgebogen hat und wenn es der Murx von seinem Sohn war.
York schrieb am 22.03.2023, 14.11 Uhr:
Leider bietet DiD nach der inflationären Abschiedsflut vieler Darsteller
keine Persönlichkeit mehr an, die lohnenswert ist, die Serie regelmäßig
zu verfolgen.Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Attraktivität zum Schauen dazugehört
und auch die Spannung erhöht.Doch leider sind nur die üblichen, stumpfen Typen wie Monika, Annalena, Vera,
Kathi usw. zu "bewundern", an denen ich mich total sattgesehen habe.
Allerdings ist es bei den männlichen Gegenstücken genauso.
Ewig den cholerischen Mike, den unerträglichen Gerstl, den Hampelclown Hubsi
und den beziehungsunfähigen Joschi usw. zu ertragen:
Da muss man sich schon selbst belohnen für so manches Durchhaltevermögen.Die Serie braucht unbedingt PEP, ansonsten kann man davon ausgehen, dass einem
die Äuglein schneller zufallen als das Serienende.gummibärle schrieb am 22.03.2023, 14.51 Uhr:
Es ist bitter aber ich bin mittlerweile ganz derselben Meinung. Wenn für die bereits Ausgeschiedenen bzw. -scheidenden Darsteller keine adäquaten Nachfolger sprich der "echten" bayerischen Sprache mächtigen, plaziert werden dann könnens den Laden von wegen DiD zuahaun weils dann nix echts bayerisches mehr vorhanden ist und auf "Salonbairisch" kann wir echten Bayern dankend verzichten.
Bergvagabund schrieb am 22.03.2023, 15.49 Uhr:
Umschalten.Ausschalten.Buch lesen.Telefonieren.Freunde treffen.Stricken.Karten spielen.Saufen.Schlafen.Und noch tausend andere Möglichkeiten.
York schrieb am 22.03.2023, 16.07 Uhr:
Ihr maximal 2 Sätze Populismus - verehrter Wegscheider (?) - verleitet
mich dazu, Ihnen die künstliche Intelligenz nahezulegen. Hängen Sie sich doch mal ans Pilotprojekt; wird gerade in Bayern
propagiert. Viel Erfolg, und berichten Sie bitte, bin immer für Neues empfänglich.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 11.14 Uhr:
Ich meine, ich hätte es desöfteren schon erwähnt, dass ich im Forum einfach nur meine Meinung schreibe und auf Wortspaltereien keine große Lust habe. Habe de Ehre..
simla schrieb am 22.03.2023, 15.51 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 11.14 Uhr: Meinungenich lese Ihre Kommentare gerne, auch wenn sie mal von meiner Meinung abweichen, denn sie erweitern meinen Horizont. Man vergisst nämlich gerne mal im Eifer des Gefechts, dass manches von verschiedenen Sichtweisen beleuchtet werden könnte.
simla schrieb am 21.03.2023, 20.55 Uhr:
Hi,Wie war’s beim Pfarrer Neuner und später dann mit dem Xaver? Die wollten nur bei der Katastrophe in Haiti helfen. Sie zogen dahin und waren nie mehr gesehn…Das könnte ebenfalls der Ausstieg von Balu sein. Schade. Letztendlich wird mehr fehlen in Mumbai, als das windige Dach vom Waisenhaus. Gutmütig, vom Elend überwältigt, wird er bis über die Knöchel im Batz stehen und helfen und das wird dauern – siehe Ahrtal. Respekt Mike! Es gibt noch andere Werkstätten und vor so einem Ekel und Ruach muss man nicht buckeln. Übrigens nicht jedes Problem muss man mit seiner Herzallerliebsten zerreden.
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 22.16 Uhr:
simla schrieb am 21.03.2023, 20.55 Uhr:
• Respekt Mike! Es gibt noch andere Werkstätten und vor so einem Ekel und Ruach muss man nicht buckeln. • Stimmt! Da kann ich mich nur anschließen! Grausig, solche Menschen und einfach nicht als Führungskräfte geeignet.Ich fand die Geschichte mit dem Papierflieger ganz amüsant; natürlich wusste man schon vorher, dass Uschis Konzept dran glauben musste. Aber klebt ein feuchter Kaugummi überhaupt an Papier oder hat Herr Haas mit- bzw. nachgeholfen?
Balu geht - das wurde ja hier bereits vermutet - und wird vielleicht nicht wiederkommen. Auf jeden Fall haben ihm die Lansinger mit ihren Spenden einen schönen Abschied bereitet, irgendwie rührend und liab 😊😉.Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 09.38 Uhr:
Der Xaver-Darsteller (Michael Schreiner) ist bald darauf (2019)verstorben.Man muss nicht JEDES Problem mit der Herzallerliebsten zerreden, aber wenn man, wie Mike, Besserung gelobt hat und zur Genüge mitbekommen hat, dass die Partnerin leidet, sollte man eine Kündigung vielleicht besser DOCH mit ihr besprechen. Aber es war halt wieder der impulsive Mike...
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 09.50 Uhr:
@Sepp: Mike muss doch mit diesem Werkstattzerberus arbeiten, Annalena hat ihre (vegetarische) Wusttheke , da fragt sie doch auch nicht den Mike, wie und was sie verkaufen, oder wie sie mit Kunden umgehen soll. Ich finde, Mike hat zeitnah richtig gehandelt.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 10.32 Uhr:
@ Dörrobst: und der Mike macht weiterhin sein eigenes Ding, bekommt sein Maul nur bei Spezl Roland auf? Ich glaube, dann hat diese Ehe (aus meiner Sicht) keine große Zukunft. Wieder ein Ne.erlein weniger im DiD-Ensemble??
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 10.55 Uhr:
@ all : Ich glaube, dass gute Freunde für viele Männer ziemlich wichtig sind. Die Ehefrau muss in manchen Fällen auch nicht zwangsläufig die Erste sein, die etwas erfährt. Und das Frauenbild muss nicht immer derart hochgehalten werden, dass es den Männern Angst und Bange wird. Sie werden eh immer mehr in die Loser-Ecke geschoben.
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 11.03 Uhr:
Oh Sepp: danke für den Umgehungshinweis Ne.erlein; die verbotene Pizza Hawai heißt dann wohl jetzt Pizza Ha.i
Zementsack schrieb am 22.03.2023, 14.00 Uhr:
Ich glaub ja, dass der Chef von dieser freien Werkstatt sich mit dem Motto "Umsatz um jeden Preis" vertut. Für eine freie Werkstatt entscheidet man sich auch, weil einem die Vertragswerkstatt zu teuer ist. Und nachhaltigere Reparaturmethoden gefragt sind als teure Originalteile zu montieren. Zum Beispiel einpressen neuer Buchsen und Traggelenke in Querlenker statt die ganzen Querlenker zu tauschen. Oder bessere Teile zum gleichen Preis - Stoßdämpfer von Sachs oder Bilstein statt vom Autohersteller.
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 20.05 Uhr:
Wusst ich´s doch,das musste ja so kommen mit dem Mike,dachte nur nicht, dass es so zackig geht. Und wieder ohne Rücksprache mit der "gestiefelten" AL. Das wird ihr nicht schmecken,befürchte ich mal.
Der "Schal" druckt sich weiterhin im Dorf herum und verfolgt den Pfarrer beinahe wie eine Hyalomma-Zecke. Heute hing der Schal kurzfristig mal überm Stuhl im Gemeindebüro.🧣Weil,der Hals muss ja gelegentlich mal etwas belüftet werden,gell?Wo hängt er morgen?(In Ermangelung sinnvollerer Handlungen macht man sich schon über derartige banale Nebensächlichkeiten Gedanken)
Justament als mich der Gedanke angesprungen hat,dass Josi (wäre sie hier)jetzt sicher zur Tat schreiten würde,steht der Haas vorm Hubert! Das war mein (überraschendes) Highlight heute,hätte nie gedacht ,ihn so schnell wiederzusehen. (War wohl noch Luft nach oben im Vertrag?)
Die Füllgeschichte mit den Papierfliegern✈ war langweilig und nichtssagend. Lückenfüller halt.
Und auch sonst zog sich diese Folge ziemlich unspektakulär und zäh über die gesamte Sendezeit hin.Gäääähn.......Voltigeur schrieb am 22.03.2023, 09.37 Uhr:
Absolut richtig Bavaria,Langweilig und nichts sagend war die Folge.
Wieso der Haas auf einmal da stand, wo er doch grade Lansing verlassen hat verstehe ich nicht und dazu alleine, Polizisten sind doch immer zu zweit.
Am Voglhof gibt's scheinbar nichts mehr zutun für Moni, die läuft den ganzen Tag dem Pfarrer hinterher und sitzt dann auch noch bei Rosi in der Amtsstube.
Wo nimmt die Frau nur soviel Zeit her ?
Das der Pfarrer spätestens heute Abend verschwindet ist eine Wohltat, das Kauderwelsch kann man ja nicht mehr mit anhören.
Die Stiefel von AL sind mir auch aufgefallen, das müssen wohl die letzten sein, die sie noch hat.
Wie sie geschaut hat, als Mike sagte, er hat gekündigt, hätte er das auch mit ihr absprechen müssen ? Sie soll sich um ihren Leberkäs kümmern und Mike in Ruhe lassen.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 22.03.2023, 09.51 Uhr:
Voltigeur schrieb:
Wie sie geschaut hat, als Mike sagte, er hat gekündigt, hätte er das auch mit ihr absprechen müssen ? Sie soll sich um ihren Leberkäs kümmern und Mike in Ruhe lassen.
-----------------------------------Vollkommen richtig,Voltigeur!
Da habe ich auch so meine Befürchtungen das hier wieder was nachkommen könnte!Also ich finde ja, die AL schaukelt vieles schon auch unnötig hoch.Verärgerung weil Mike den Job gekündigt hat? Hätte er erst ihre Erlaubnis dazu einholen müssen?Er muss doch klarkommen dort.Es hängt doch in dem Fall nicht die Existenz davon ab und ob die AL das einen Tag früher oder später erfährt ,ist doch auch schon wurscht.Was hätte es geändert?Er wollte es ja nicht verheimlichen,oder?Was diese Stiefel angeht: Die sind genauso festgewachsen wie der Schal von Monika.Ein Glück,dass sie diese auch bei eder Explosion getragen hat,sonst wären sie weg und AL hätte auch immense,"unersetzbare" Verluste eingefahren!😉Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 09.59 Uhr:
Ja Bavaria, eine Stiefelparanoia wäre absolut therapiebedürftig gewesen!
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2023, 10.40 Uhr:
Mich stört, dass Mike Annalena" n8cht belasten möchte" was ist denn das für eine Partnerschaft!!!! Einfach erzählen wie es in der Werkstatt ist( trägt dort seine guten Klamotten warum keinen Blaumann?). Statt dessen dagt er, alles gut und jammert dann bei Kumpel.
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 11.07 Uhr:
Nuntius am 22.03.2023, 10.40 Uhr:Dass Mike das zweite Mal in Folge keine Arbeitsklamotten trägt, hat mich auch gewundert. Es hat den Anschein erweckt, als wäre er nur auf einen Sprung vorbeigekommen. Und so war es dann ja auch… Was nun das „My wife first“ betrifft, so hat er eben seine eigene Auffassung, Nuntius, kann man nix machen…
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 11.19 Uhr:
Dörrobst am 22.03.2023, 09.59 Uhr:So sorry, Dörrobst, aber wie definiert man eine Stiefelparanoia? Für mich lässt Annalenas Vorliebe für ein oder zwei Paar bestimmter Stiefel nicht auf eine Persönlichkeitsstörung schließen. Die Außentemperaturen lassen das Tragen von Stiefeln absolut zu. Anders sähe es damit im Hochsommer aus…
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 11.51 Uhr:
Heute sollte ich mich wirklich nur ums Wetter kümmern - trete immerzu ins Fettnäpchen!
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 12.02 Uhr:
Dörrobst am 22.03.2023, 11.51 Uhr:Aber nein, warum glaubst du, ins Fettnäpfchen zu treten? Ganz und gar nicht und ich bin mir auch nich sicher, ob das mit der Paranoia deine ehrlich Meinung ist. Aber ist ja eh wurscht. Außer bei der bemerkenswerten Tina ist mir die Garderobe der übrigen Darsteller eigentlich egal, weil verhältnismäßig normal. Alles ist gut..l😉
Bergvagabund schrieb am 22.03.2023, 13.18 Uhr:
Also mir gefällt das Outfit der Tina!
Ich mag das Außergewöhnliche.
Thomas64 schrieb am 21.03.2023, 20.02 Uhr:
Es ist schon lange her, dass eine Folge so nichtssagend war wie die heutige. Alleine der Unfug, dass ein kleiner Junge mit einem deutschen Elternteil in einem unsicheren indischen Waisenhaus leben muss. Und nach mittlerweile zwei Jahren ist Burmans Gefasel weder nachvollziehbar noch lustig. Hier hat man den Schauspieler einfach zu sehr ins Kraut schießen lassen mit seinen persönlichen Ambitionen. Oder die schon unzählige Male gesehene Szene mit wichtigen vergessenen, verschlampten oder im falschen Stapel gelandeten Unterlagen. Oder der Tanz ums goldene Kalb (= Franzi). Oder der luschige Mike, der sich von seinem Chef duzen lässt, während er devot beim "Sie" bleibt.
Meistgelesen
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
- Disney+- und Star-Highlights im Juli: Neue Tim-Allen-Comedy "Shifting Gears" und "Die Landarztpraxis"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.