Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab mir diese Woche mal DiD angeschaut, ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Mit zunehmendem Alter wird bei vielen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Belastet dich das? Bist du neidisch weil ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum wird immer davon ausgegangen, dass irgendwer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ojeh🙄, 1873310 hat sich auf Hehnerdreck ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Mir auch, wenn er halt was bessers an der Seitn ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Mein Post war ganz allgemein, NIEMAND war ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: denunziantentum hat in deutschland eine ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: es ist eine geschichte ohne zwischentöne.wer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: I mog den Gregor, je älter er wird umso ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear, wenn ich nicht irre war es ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Mag sein, dass Maja sich zurzeit noch auf der ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Gerade sehe ich, dass wieder ein Kommentar ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vor allem will Sophia kein eigenes Haus, selbst ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: hehnerdreck ,ich kopiere ab jetzt auch alle ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Da Gregor is doch ned wirklich des Problem ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und dennoch, Neanderin, ich würde eine ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Volle Zustimmung Golowin Mach weiter so ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Bier vor vier, mein Dackel hatte ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1734031: Der Gregor könnte doch wieder Schafe in ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Vera und Dackelblick? Das ist eine üble ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wahlverwandtschaft · 28.01.20 | Folge 2469 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ja, er hat mir optisch auch gut gefallen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: Hoffentlich!!!
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, welch eine grandiose Geschichte , ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Womöglich gibt es auch keine Autoren mehr, ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, Entrüstung ist nach dem ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Kampf der Titanen . Nach einem langen, ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..0047, was fehlt, ist ein Schwarzes Loch, das ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Vielen Dank Hehnerdreck 12.10, für die ...
- Platz 8
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
York schrieb am 22.03.2023, 14.11 Uhr:
Leider bietet DiD nach der inflationären Abschiedsflut vieler Darsteller
keine Persönlichkeit mehr an, die lohnenswert ist, die Serie regelmäßig
zu verfolgen.Ich bin der Meinung, dass eine gewisse Attraktivität zum Schauen dazugehört
und auch die Spannung erhöht.Doch leider sind nur die üblichen, stumpfen Typen wie Monika, Annalena, Vera,
Kathi usw. zu "bewundern", an denen ich mich total sattgesehen habe.
Allerdings ist es bei den männlichen Gegenstücken genauso.
Ewig den cholerischen Mike, den unerträglichen Gerstl, den Hampelclown Hubsi
und den beziehungsunfähigen Joschi usw. zu ertragen:
Da muss man sich schon selbst belohnen für so manches Durchhaltevermögen.Die Serie braucht unbedingt PEP, ansonsten kann man davon ausgehen, dass einem
die Äuglein schneller zufallen als das Serienende.gummibärle schrieb am 22.03.2023, 14.51 Uhr:
Es ist bitter aber ich bin mittlerweile ganz derselben Meinung. Wenn für die bereits Ausgeschiedenen bzw. -scheidenden Darsteller keine adäquaten Nachfolger sprich der "echten" bayerischen Sprache mächtigen, plaziert werden dann könnens den Laden von wegen DiD zuahaun weils dann nix echts bayerisches mehr vorhanden ist und auf "Salonbairisch" kann wir echten Bayern dankend verzichten.
Bergvagabund schrieb am 22.03.2023, 15.49 Uhr:
Umschalten.Ausschalten.Buch lesen.Telefonieren.Freunde treffen.Stricken.Karten spielen.Saufen.Schlafen.Und noch tausend andere Möglichkeiten.
York schrieb am 22.03.2023, 16.07 Uhr:
Ihr maximal 2 Sätze Populismus - verehrter Wegscheider (?) - verleitet
mich dazu, Ihnen die künstliche Intelligenz nahezulegen. Hängen Sie sich doch mal ans Pilotprojekt; wird gerade in Bayern
propagiert. Viel Erfolg, und berichten Sie bitte, bin immer für Neues empfänglich.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 11.14 Uhr:
Ich meine, ich hätte es desöfteren schon erwähnt, dass ich im Forum einfach nur meine Meinung schreibe und auf Wortspaltereien keine große Lust habe. Habe de Ehre..
simla schrieb am 22.03.2023, 15.51 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 11.14 Uhr: Meinungenich lese Ihre Kommentare gerne, auch wenn sie mal von meiner Meinung abweichen, denn sie erweitern meinen Horizont. Man vergisst nämlich gerne mal im Eifer des Gefechts, dass manches von verschiedenen Sichtweisen beleuchtet werden könnte.
simla schrieb am 21.03.2023, 20.55 Uhr:
Hi,Wie war’s beim Pfarrer Neuner und später dann mit dem Xaver? Die wollten nur bei der Katastrophe in Haiti helfen. Sie zogen dahin und waren nie mehr gesehn…Das könnte ebenfalls der Ausstieg von Balu sein. Schade. Letztendlich wird mehr fehlen in Mumbai, als das windige Dach vom Waisenhaus. Gutmütig, vom Elend überwältigt, wird er bis über die Knöchel im Batz stehen und helfen und das wird dauern – siehe Ahrtal. Respekt Mike! Es gibt noch andere Werkstätten und vor so einem Ekel und Ruach muss man nicht buckeln. Übrigens nicht jedes Problem muss man mit seiner Herzallerliebsten zerreden.
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 22.16 Uhr:
simla schrieb am 21.03.2023, 20.55 Uhr:
• Respekt Mike! Es gibt noch andere Werkstätten und vor so einem Ekel und Ruach muss man nicht buckeln. • Stimmt! Da kann ich mich nur anschließen! Grausig, solche Menschen und einfach nicht als Führungskräfte geeignet.Ich fand die Geschichte mit dem Papierflieger ganz amüsant; natürlich wusste man schon vorher, dass Uschis Konzept dran glauben musste. Aber klebt ein feuchter Kaugummi überhaupt an Papier oder hat Herr Haas mit- bzw. nachgeholfen?
Balu geht - das wurde ja hier bereits vermutet - und wird vielleicht nicht wiederkommen. Auf jeden Fall haben ihm die Lansinger mit ihren Spenden einen schönen Abschied bereitet, irgendwie rührend und liab 😊😉.Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 09.38 Uhr:
Der Xaver-Darsteller (Michael Schreiner) ist bald darauf (2019)verstorben.Man muss nicht JEDES Problem mit der Herzallerliebsten zerreden, aber wenn man, wie Mike, Besserung gelobt hat und zur Genüge mitbekommen hat, dass die Partnerin leidet, sollte man eine Kündigung vielleicht besser DOCH mit ihr besprechen. Aber es war halt wieder der impulsive Mike...
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 09.50 Uhr:
@Sepp: Mike muss doch mit diesem Werkstattzerberus arbeiten, Annalena hat ihre (vegetarische) Wusttheke , da fragt sie doch auch nicht den Mike, wie und was sie verkaufen, oder wie sie mit Kunden umgehen soll. Ich finde, Mike hat zeitnah richtig gehandelt.
Sepp11.. schrieb am 22.03.2023, 10.32 Uhr:
@ Dörrobst: und der Mike macht weiterhin sein eigenes Ding, bekommt sein Maul nur bei Spezl Roland auf? Ich glaube, dann hat diese Ehe (aus meiner Sicht) keine große Zukunft. Wieder ein Ne.erlein weniger im DiD-Ensemble??
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 10.55 Uhr:
@ all : Ich glaube, dass gute Freunde für viele Männer ziemlich wichtig sind. Die Ehefrau muss in manchen Fällen auch nicht zwangsläufig die Erste sein, die etwas erfährt. Und das Frauenbild muss nicht immer derart hochgehalten werden, dass es den Männern Angst und Bange wird. Sie werden eh immer mehr in die Loser-Ecke geschoben.
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 11.03 Uhr:
Oh Sepp: danke für den Umgehungshinweis Ne.erlein; die verbotene Pizza Hawai heißt dann wohl jetzt Pizza Ha.i
Zementsack schrieb am 22.03.2023, 14.00 Uhr:
Ich glaub ja, dass der Chef von dieser freien Werkstatt sich mit dem Motto "Umsatz um jeden Preis" vertut. Für eine freie Werkstatt entscheidet man sich auch, weil einem die Vertragswerkstatt zu teuer ist. Und nachhaltigere Reparaturmethoden gefragt sind als teure Originalteile zu montieren. Zum Beispiel einpressen neuer Buchsen und Traggelenke in Querlenker statt die ganzen Querlenker zu tauschen. Oder bessere Teile zum gleichen Preis - Stoßdämpfer von Sachs oder Bilstein statt vom Autohersteller.
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 20.05 Uhr:
Wusst ich´s doch,das musste ja so kommen mit dem Mike,dachte nur nicht, dass es so zackig geht. Und wieder ohne Rücksprache mit der "gestiefelten" AL. Das wird ihr nicht schmecken,befürchte ich mal.
Der "Schal" druckt sich weiterhin im Dorf herum und verfolgt den Pfarrer beinahe wie eine Hyalomma-Zecke. Heute hing der Schal kurzfristig mal überm Stuhl im Gemeindebüro.🧣Weil,der Hals muss ja gelegentlich mal etwas belüftet werden,gell?Wo hängt er morgen?(In Ermangelung sinnvollerer Handlungen macht man sich schon über derartige banale Nebensächlichkeiten Gedanken)
Justament als mich der Gedanke angesprungen hat,dass Josi (wäre sie hier)jetzt sicher zur Tat schreiten würde,steht der Haas vorm Hubert! Das war mein (überraschendes) Highlight heute,hätte nie gedacht ,ihn so schnell wiederzusehen. (War wohl noch Luft nach oben im Vertrag?)
Die Füllgeschichte mit den Papierfliegern✈ war langweilig und nichtssagend. Lückenfüller halt.
Und auch sonst zog sich diese Folge ziemlich unspektakulär und zäh über die gesamte Sendezeit hin.Gäääähn.......Voltigeur schrieb am 22.03.2023, 09.37 Uhr:
Absolut richtig Bavaria,Langweilig und nichts sagend war die Folge.
Wieso der Haas auf einmal da stand, wo er doch grade Lansing verlassen hat verstehe ich nicht und dazu alleine, Polizisten sind doch immer zu zweit.
Am Voglhof gibt's scheinbar nichts mehr zutun für Moni, die läuft den ganzen Tag dem Pfarrer hinterher und sitzt dann auch noch bei Rosi in der Amtsstube.
Wo nimmt die Frau nur soviel Zeit her ?
Das der Pfarrer spätestens heute Abend verschwindet ist eine Wohltat, das Kauderwelsch kann man ja nicht mehr mit anhören.
Die Stiefel von AL sind mir auch aufgefallen, das müssen wohl die letzten sein, die sie noch hat.
Wie sie geschaut hat, als Mike sagte, er hat gekündigt, hätte er das auch mit ihr absprechen müssen ? Sie soll sich um ihren Leberkäs kümmern und Mike in Ruhe lassen.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 22.03.2023, 09.51 Uhr:
Voltigeur schrieb:
Wie sie geschaut hat, als Mike sagte, er hat gekündigt, hätte er das auch mit ihr absprechen müssen ? Sie soll sich um ihren Leberkäs kümmern und Mike in Ruhe lassen.
-----------------------------------Vollkommen richtig,Voltigeur!
Da habe ich auch so meine Befürchtungen das hier wieder was nachkommen könnte!Also ich finde ja, die AL schaukelt vieles schon auch unnötig hoch.Verärgerung weil Mike den Job gekündigt hat? Hätte er erst ihre Erlaubnis dazu einholen müssen?Er muss doch klarkommen dort.Es hängt doch in dem Fall nicht die Existenz davon ab und ob die AL das einen Tag früher oder später erfährt ,ist doch auch schon wurscht.Was hätte es geändert?Er wollte es ja nicht verheimlichen,oder?Was diese Stiefel angeht: Die sind genauso festgewachsen wie der Schal von Monika.Ein Glück,dass sie diese auch bei eder Explosion getragen hat,sonst wären sie weg und AL hätte auch immense,"unersetzbare" Verluste eingefahren!😉Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 09.59 Uhr:
Ja Bavaria, eine Stiefelparanoia wäre absolut therapiebedürftig gewesen!
Nuntius 0.2 schrieb am 22.03.2023, 10.40 Uhr:
Mich stört, dass Mike Annalena" n8cht belasten möchte" was ist denn das für eine Partnerschaft!!!! Einfach erzählen wie es in der Werkstatt ist( trägt dort seine guten Klamotten warum keinen Blaumann?). Statt dessen dagt er, alles gut und jammert dann bei Kumpel.
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 11.07 Uhr:
Nuntius am 22.03.2023, 10.40 Uhr:Dass Mike das zweite Mal in Folge keine Arbeitsklamotten trägt, hat mich auch gewundert. Es hat den Anschein erweckt, als wäre er nur auf einen Sprung vorbeigekommen. Und so war es dann ja auch… Was nun das „My wife first“ betrifft, so hat er eben seine eigene Auffassung, Nuntius, kann man nix machen…
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 11.19 Uhr:
Dörrobst am 22.03.2023, 09.59 Uhr:So sorry, Dörrobst, aber wie definiert man eine Stiefelparanoia? Für mich lässt Annalenas Vorliebe für ein oder zwei Paar bestimmter Stiefel nicht auf eine Persönlichkeitsstörung schließen. Die Außentemperaturen lassen das Tragen von Stiefeln absolut zu. Anders sähe es damit im Hochsommer aus…
Dörrobst schrieb am 22.03.2023, 11.51 Uhr:
Heute sollte ich mich wirklich nur ums Wetter kümmern - trete immerzu ins Fettnäpchen!
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 12.02 Uhr:
Dörrobst am 22.03.2023, 11.51 Uhr:Aber nein, warum glaubst du, ins Fettnäpfchen zu treten? Ganz und gar nicht und ich bin mir auch nich sicher, ob das mit der Paranoia deine ehrlich Meinung ist. Aber ist ja eh wurscht. Außer bei der bemerkenswerten Tina ist mir die Garderobe der übrigen Darsteller eigentlich egal, weil verhältnismäßig normal. Alles ist gut..l😉
Bergvagabund schrieb am 22.03.2023, 13.18 Uhr:
Also mir gefällt das Outfit der Tina!
Ich mag das Außergewöhnliche.
Thomas64 schrieb am 21.03.2023, 20.02 Uhr:
Es ist schon lange her, dass eine Folge so nichtssagend war wie die heutige. Alleine der Unfug, dass ein kleiner Junge mit einem deutschen Elternteil in einem unsicheren indischen Waisenhaus leben muss. Und nach mittlerweile zwei Jahren ist Burmans Gefasel weder nachvollziehbar noch lustig. Hier hat man den Schauspieler einfach zu sehr ins Kraut schießen lassen mit seinen persönlichen Ambitionen. Oder die schon unzählige Male gesehene Szene mit wichtigen vergessenen, verschlampten oder im falschen Stapel gelandeten Unterlagen. Oder der Tanz ums goldene Kalb (= Franzi). Oder der luschige Mike, der sich von seinem Chef duzen lässt, während er devot beim "Sie" bleibt.
Landfrau schrieb am 21.03.2023, 14.27 Uhr:
Ich dachte immer bei Tina`s Kleidung könnte es nicht schlimmer kommen. Leider habe ich mich schwer getäuscht. Dieser Fetzen, aus dem sie Gott sei Dank, geplatzt ist, war schon unterirdisch.
Was muß dieser Torsten doch für ein Tölpel gewesen sein, Tina in diesem Fummel schön zu finden.
Ich frage mich nur, wer sich solch hässliches Zeugs ausdenkt.Bier_vor_vier schrieb am 21.03.2023, 17.05 Uhr:
ja ein furchtbar greisliges Kitsch-Klein-Medi-Faschingskleid, so geht doch keine Frau zur Party, total unvorteilhaft.
Was die indischen Waisen betrifft, hätt ich gewettet, dass die allesamt nach Lansing gekarrt werden.Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.07 Uhr:
Resi, was haben Sie gelesen? Ich sehe nur einen Haufen.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.26 Uhr:
Ach du meine Güte, Resi. Wer hat sich d a s denn getraut?
Sepp11.. schrieb am 21.03.2023, 21.05 Uhr:
Resi, was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass der Spoiler-Beitrag zum Zeitpunkt der Löschung 10 Daumen hatte.
Was mich interessieren würde: ist die Redaktion vonsich aus tätig geworden, oder musste erst ein User um Löschung bitten.
Das Tolle an den Forums-Regeln ist ja: man darf Spoilern, man muss nur die anderen User warnen. Andererseits riskiert man ausdrücklich eine Forums-Sperre, wenn man zu oft unbegründet Beiträge zur Löschung meldet. Seltsame Regeln 🤔.
Woidbua schrieb am 21.03.2023, 14.27 Uhr:
Es ist traurig, was aus dieser einst so unterhaltsamen Serie geworden ist.
simla schrieb am 21.03.2023, 10.15 Uhr:
Hi,trau, schau, wem!Eine neue Variante des Enkeltricks? Da bittet der Lieblingswaise im Auftrag vom Heimleiter und besten Freundes von Balu mit tränenerstickter Stimme um 10.000 € (!!!) für das zerstörte Dach des Waisenhauses. Natürlich plündert Balu sein Sparbuch und versteht nun die Welt nicht mehr…Ich war direkt überrascht, dass beim Superabikleidfummel Glitter am Tüllröckchen fehlte. Hätte Tina sich mal im Spiegel kritisch betrachtet, hätte sie sich eingestehen müssen, dass sie alleine schon wegen dieses Fetzens keine Chance bei ihrem großen Schwarm hatte. Das Ratsch – hat sie meiner Ansicht nach vor einer Blamage bewahrt.
Voltigeur schrieb am 21.03.2023, 09.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich überlege schon eine ganze Weile über etwas, was ich nicht so ganz verstehe.
Es war doch doch die Rede von Überschwemmungen in Indien, aber jetzt wird immer von dem kaputten Dach geredet.
Bei Überschwemmungen geht doch das Dach nicht kaputt, außer das ganze Haus würde unter Wasser stehen.
Es ist zwar eigentlich egal, läutet es doch den Abgang vom Pfarrer ein.Viele Grüsse
RenhardDörrobst schrieb am 21.03.2023, 09.52 Uhr:
Vielleicht Sturm mit Überschwemmungen und lädierten Häusern (inclusive Dach): also Klimawandel Schuld wie immer und bei allem!
Wilhelmina schrieb am 21.03.2023, 12.15 Uhr:
Bin froh, wenn der Pfarrer endlich weg ist, ich kann den nicht mehr reden hören. Hab den in letzter Zeit immer vorgespielt. Genau so auch die Vera.
gummibärle schrieb am 21.03.2023, 14.30 Uhr:
Was das betrifft sind wir den "Schreibern" vo. DiD auch schon auf die Schliche gekommen, oder?Da hams ned richtig nochdenkt die Schreiba weil bei einer Überschwemmung ist alles weg bis auf Dach evtl.. Ich glaub auch das der "amtierende" Pfarrer nicht mehr lange da sein wird; nur was kommt dann? Etwa ein weiblicher Pfarrer der Quote wegen oder wieder was ausländisches?. Die Frau vom Gerstl ist mir auch schon zu lange weg, denke mal die ist auch schon dezent raus, hoffentlich gilt das auch nicht für die Uri.
Bin gespannt wer der Vater ist von der Kathi ihrem Kind. Ich hab da so ein komisches Bauchgefühl was das betrifft weil der Severin immer no ned im Vorspann auftaucht.
War eh klar dass das Kleidchen nicht mehr passt nach der langen Zeit. Ein hoch dem "ratsch" der hat die Tina vor einer Blamage bewahrt - Teenagerspätlese oder so.
Was den Mike sein neuer Chef betrifft so glaub ich kommt gleich der nächste Stress auf ihn zu. Der Jr.-Chef gefällt mir nicht der spielt nicht mit offenen Karten. Hoffentlich schmeisst der Mike ned ahno sei Handtuach bei DiD.
User 1612065 schrieb am 21.03.2023, 06.24 Uhr:
Wer geht mit so einem Clownkostüm zum Klassentreffen? Unterirdische Füllgeschichte. Andererseits kann ich Uschi mit diesem immer gleichen Mantel und Schal auch nicht mehr sehen. Sie wird ihrem Ruf als Shoppingqueen auch nicht mehr gerecht 😉
Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.10 Uhr:
Mir geht es zwar immer nur darum, was in der Kleidung steckt, aber das Innere unterscheidet sich oft nicht vom Äußeren; somit gebe ich Ihnen recht!
Wilhelmina schrieb am 21.03.2023, 12.18 Uhr:
Das hat sie sicher in einem Faschingskstümladen gekauft. Sah schrecklich aus. Wie alt ist die Tina eigentlich
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 13.28 Uhr:
Anita Eichhorn ist 32 Jahre alt.
Ich finde, sie ist eine hübsche, talentierte junge Frau. Nur die Rolle ist manchmal blöd 🥴Bavaria schrieb am 21.03.2023, 16.23 Uhr:
Seh ich auch so,Resi!
Nur leider wird ihre Rolle bei DID immer anspruchsloser...ich denke die Frau hätte mehr Potential!Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.30 Uhr:
Habe gerade ein nettes Interview mit Anita Eichhorn gesehen. Siecin ihrer Heimatstadt Weiden wird von einem Journalisten interviewt. Ungeschminkt, wie eben eine nette Anfang Dreißigerin.
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 12.13 Uhr:
@ Resi2005 am 21.03.2023, 13.28 Uhr:Sie bringt diese fürwahr manchmal blöde Rolle sehr gut rüber, da bin ich derselben Meinung! Ihr schauspielerisches Können ist nicht ohne. Vielleicht wird sie im Laufe der Zeit aber doch etwas weniger farbenprächtig. Das wäre auch nicht zu verachten. Ansonsten nimmt man sie mittlerweile, wie sie ist, gell?
lausilein schrieb am 20.03.2023, 22.08 Uhr:
Liebe Bavaria, Tina kommt nach dem Treffen zu Kathi auf den Vogelhof,es war auch schon dunkel. Aber die Küche erkennt man genau. Als das Wahnsinnskleid zerriss, waren sie bei Tina in der Wg. Ist aber wirklich wurscht!
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
Warum spricht Burman mit diesem Jungen deutsch?Weshalb hat er sich nicht schon längst von ihm Deutsch beibringen lassen? 🤨
Mike's neuer Chef ist wohl einer, der schnell reich werden möchte. Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.
Die Rolle Tina langweilt mich.True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.47 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:• Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.•
Es wird vermutlich nicht gutgehen, denn als ehemaliger Firmenchef bzw. fachlich und disziplinarisch Vorgesetzter von Mitarbeitern selbst unter anderer, neuer Leitung zu arbeiten, ist ganz sicher nicht einfach. Und Mike ist spontan und temperamentvoll!! Es bleibt also sch…wierig, aber ich sehe dem gelassen entgegen 😎.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.57 Uhr:
@Sepp...
Gespräch Burman mit Jungen in Deutsch... Des is fia de oiden Leute (wia mi), de de Untertitel ned dalesen dadadadn, vastehst?Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 22.31 Uhr:
Heidal, das ist ein Argument👍. Daran habe ich nicht gedacht. Untertitel sind mir auch manchmal lästig.
Heidal schrieb am 21.03.2023, 09.20 Uhr:
@Sepp...I mag Untertitel a ned. - Mei Fernseher is ned so gross. Manchmoi muss i mi bei "Wer weiss denn sowas" ans Gerät ran robben, um die Frage zu lesen. 😁
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 09.48 Uhr:
Ja, Sepp, wenn ich mir die Miene vom Mike (gut gespielt) so anschau, dann glaub ich auch nicht, dass er das lange mitmacht.
Was bildet sich dieser Rotzlöffel von Juniorchef eigentlich ein. Am meisten hat mich das Duzen gestört. Egal ob Sie oder Du, man muss da auf gleicher Höhe sein, egal ob Chef oder Angestellter.Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 09.58 Uhr:
Mir ist das auch schon in anderen Filmen aufgefallen, dass die Kommunikation wie und wo in Deutsch geführt wird, wahrscheinlich will man sich wirklich die Untertitel sparen bzw. ein Trick bei Theater und Fernsehen oder Filmen, dass dem Zuschauer diese Art als gegeben und Konzession angeboten wird.
User 1264534 schrieb am 20.03.2023, 21.03 Uhr:
Eine Folge mit soviel Tina....die spielt einen Clown...das wird ja immer schlimmer....diese Grimassen und dieses Gschau...ich kann diese Figur nicht ernst nehmen
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
@ User TINE am 20.03.2023, 21.03 Uhr:Ja, man wähnt sich ganzjährig im Fasching bei der farbenprächtigen Tina. Na, wenn sie besagtes Kleidl zum Abi-Ball getragen hat - gütiger Himmel- dann war allein das ja schon das Dabeisein wert!
Nichtsdestotrotz ist sie keine schlechte Schauspielerin ( Name? 🫢🤔?) und macht ihre Sache gut, finde ich.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.