Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Sepp11- mir fehlt Ihr altes Profilbild! Ich ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: 534. Irgendwie freu ich mich trotzdem jetzt, dass ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User 1264534: Hallo, "Arbermandl" (Winter am Arber) ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Schon mal überlegt, dass die Macher just in der ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Ralf3005: Jetzt sind die Sommerferien vorbei und der ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Nein, der Vorschau nach wird es nicht besser ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Liebe Bv4,sei doch froh darüber! Was sonst ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na klar,Neanderin.Ein gutgemeinter ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was geht denn hier ab? Profilbildneurosen, ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab mir auch die neuen Folgen angesehen, weil ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Regt Euch nur gleich wieder ab, es waren halt so ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bergvagabund, dem kann ich nur zustimmen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,jetzt musste ich schmunzeln ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 1837310 Wenn ich mich recht erinnere schreibst du ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neanderin Das war kein Katzenforum.Ich habe ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bitte liebes Service ... Bitte deaktiviert ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 5.06 Uhr, bitte genau lesen ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Danke User ....445.....Schaue jetzt gar nicht ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wollte es nun genau wissen: Das Rottweilerbild ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius (19.08., 14:14h), ein Bild, das einem ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Dieser Rottweiler ist in dem Fall auch ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, also dass ein Rottweiler unter ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Heidal: Bitte liebes Service ... Bitte deaktiviert den User ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: User 1783445: Ich habe es mir angetan und alle vier neuen ...
- 21.08.: Neue komplette Folge: Ein unerwarteter Gast · 25.08.25 | Folge 3599 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Grenzen setzen · 28.08.25 | Folge 3602 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Zeit für Klartext · 27.08.25 | Folge 3601 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Agratt in meim Verein · 26.08.25 | Folge 3600 (ARD Mediathek)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich sehe gerade, es sind sogar 40 neue ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: 🥱
- Platz 10
739 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 09.05.2023, 20.37 Uhr:
Hi,
Dieser „Göte“ tät glatt vor Neid erblassen. So ein Schmalzpinsel, der Roland, sein Herzla ist gerührt. Christina sollte jetzt gleich und sofort bei Nacht und Nebel Lansing mitsamt der Urne verlassen. Sarah ruft „Polizeirat“ Haas zur Hilfe, weil ihre Frau entführt wurde. Großfahndung – Deutschland weit. Onkel Miche ist empört.Alle Achtung, Tina argumentiert vernünftig und sachlich. Ob sie diese verbohrte Sarah erreicht, steht in den Sternen.Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2023, 22.00 Uhr:
Mir würde es ja such besser gefaĺlen, wenn Roland der damaligen Vroni ein Gedicht widmen würde. 😊
Dörrobst schrieb am 10.05.2023, 07.50 Uhr:
Etwa so?
"Die Vroni war mein Honi '
Vera ist mein Schmalz
- Gott erhalt's"User 1686518 schrieb am 10.05.2023, 09.50 Uhr:
Und Ihre Strähnen im Gesicht
sehe ich nicht
denn Ihre Lippen
würden es verbieten.
Bavaria schrieb am 09.05.2023, 20.14 Uhr:
Die heutige Folge war u.n.e.r.t.r.ä.g.l.i.c.h!Das selbstsüchtiges Plärrhaferl hat ihre Schusser wieda ausibazelt, dass a Graus war.Die Christine war schön doof und hat die Urne nach Lansing gebracht.(Was wäre passiert,wenn nicht?)Die Sarah haut ab,kümmert sich um gar nix ,außer ihrer persönlichen Trauer und möcht jetzt die großen Ansagen machen?.Unglaublich,sowas .Diese Kurzehe war doch eh nur eine "Farce" und gibt ihr doch noch lange nicht das alleinige Bestimmungsrecht über Entscheidungen von solcher Tragweite.Und der Erbsenzähler Gerstl? Nimmt es einfach so hin mit dem "Urnenraub".Bei jedem anderen wäre er tätig geworden und hätte für eine korrekte Rückführung gesorgt. Die Tina war heute echt wieder super!!Hoffentlich bringt sie die damische,selbstsüchtige Henna zur Besinnung! Ich kann dieses nervige Weibsbild langsam echt nimmer sehn!Die hat wieder gefehlt in Lansing!
Und wieder dieses beklopfte "Hochzeitstheater"...haben die Kirchleitners keine anderen Sorgen und Beschäftigungen als dieses unnütze "Tamtam?"
Und weshalb ist eigentlich die Voglin dabei so wichtig?? Die sind doch gar nicht verwandt miteinander.Aber wahrscheinlich gehts hauptsächlich nur um Publicity..ALLE sollen da sein.Am besten gleich auch noch die Presse?Ob der Pfaffe aus Minga das erneute Eheversprechen abnimmt oder reicht ihnen der "einfache" Dorfpfarrer dazu?
Dann das Gesülze vom Roland mit sein "Herzla"...meine Güte...und jetzt gehts raus in den Woid 🌲zum Yoga.Hoffentlich kommt (k)ein Wolf oder Bär daher...aber der würde sowas eh nicht wollen.Selbst ein Wolf ist sicher wählerischer als der Bamberger...und wenn die den Mund aufmacht..rennt eh alles freiwillig davon.😵💫
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 09.05.2023, 19.49 Uhr:
19:45 - musste lieder ausschalten
Es war mir zuvielSarah nervt, Jennys Mutter hat recht -
Nix dazu tun und dann Ansprüchse stellen... Das Creme-Drama - schlimmDie Dorfsirene Moni kann natürlich doch am 07.08. ...Servus - evtl bis morgen dannKatzenfee schrieb am 09.05.2023, 20.11 Uhr:
Kleeblatt :es ist nicht zum aushalten, mit der Sarah ,die Tina hat mir heute imponiert, wie sie mit der Sarah Tacheles geredet hat .
Für mich hat eine Ehe mit zwei Frauen kein Gültigkeit ,das hört sich so unwirklich an .
Resi2005 schrieb am 09.05.2023, 17.43 Uhr:
Landfrau, ich hab doch nicht mein Kind verloren, wenn es heiratet. Und, es ist mir klar, wenn meine Tochter stirbt, hat alle Rechte mein Schwiegersohn. Aber wenn der abhaut und ich alles organisieren und erledigen muss, dann mach ich das im meinem Sinn.
Landfrau schrieb am 09.05.2023, 16.08 Uhr:
Bisher habe habe ich immer in dem Glauben gelebt, bei einer Verheiratung vertraut man sein Kind dem Ehepartner an, mit aller Konsequenz. ( Man sagt ja Immer: ich habe mein Kind verloren )So wie sich Jenny`s Mutter verhält scheint das nicht mehr zu gelten.
Sahra sagt mit recht, Jenny war IHRE Frau, umsonst brauchte die Mutter nicht die Vollmacht Sahra`s, um die Formalitäten zu erledigen. Vollmachten kann man auch zurücknehmen.
Ich kann Sahra`s Verhalten durchaus nachvollziehen. Sie stand nach Jenny`s Tod unter einem schweren Schock und war vollkommen traumatisiert. Jetzt kommt sie langsam wieder zu sich und nähert sich der Wahrheit an. Daß jemand seinen verstorbenen Ehepartner bei sich in der Nähe haben möchte, ist doch nachvollziehbar. Dabei sind die Argumente von Jenny`s Mutter ebenfalls nachvollziehbar.
Sahra wird sich aber entscheiden müssen, ob sie das Herz oder den Verstand sprechen lässt.Sepp11.. schrieb am 09.05.2023, 17.01 Uhr:
Also ich meine, Jenny hatte mit ihrer Mutter nicht sonderlich viel am Hut. Diese war auch nicht bei den Hochzeitsfeierlichkeiten trotz Einladung anwesend. Ja, sie hatte einen triftigen Grund - der ist mir entfallen.
Diese Mutter hätte zumindest noch ein wenig Geduld haben können mit Sarah - Vollmachten hin oder her.
Plötzlich sind in Frankfurt sooo viele Menschen, die Jenny vermissen?
Für mich stellt sich aber auch noch die Frage: wer bekommt in diesem Fall den Erbschein vom Notar? Eigentlich ist Sarah auf dem Papier (auch) erbberechtigt. Kann ja aber sein, dass dies nicht erwähnenswert ist.
Golowin schrieb am 09.05.2023, 12.26 Uhr:
Fehlerteufel. Es soll heißen: Sarah bleibt lebenslänglich alleine und für immer in Lansing.
Dörrobst schrieb am 10.05.2023, 06.18 Uhr:
In spätestens einem Jahr wird die Sarah mit dem Glockenwirtsohn verheiratet sein! Oder auch nicht.
Jedenfalls passt Alleinsein nicht zu ihr. Abwarten.Nuntius 0.2 schrieb am 10.05.2023, 14.07 Uhr:
Dörrobst, bin deiner Meinung bezüglich Sahras Beziehungsstatus in einem Jahr. Familie gründen und in ein gutes Wirtshaus einheiraten. Nur, sicherlich hat sich Sahras lesbische Beziehung auch bis zum Glockenwirt und " Echokammer" rumgesprochen. Da hätte Sahra vielleicht nix zum lachen. Oder: sie wird vom Juniorwirt schwanger und dann akzeptiert man sie als Mutter des Erben und als hervorragende Köchin und als Angebetete vom Junior.
gummibärle schrieb am 09.05.2023, 12.26 Uhr:
Des kirchleitnerische Liebesgesapper geht miar sowas
von auf den .....stock. Entweder es passt ned egal nach wie vielen Schwüren.
Wir wissen ja das mit der Harmonie und der Liebe bei den Kirchleitner allgemein
ned weit her ist. Hauptsach mia miass'n uns des ganze Gezeta wieder o'schaung
von da groß'n Liebe. Da reißts es das sie in Tracht heiraten wollen auch nimma
raus, das Kleid zur ersten Hochzeit war schon sehr anzüglich, auf bairisch:
gschert, an so einem Tag sollte die Braut ihren vorhandenen oder nicht
vorhandenen Milchladen besser im Griff haben aber der Hubert stand ja schon
immer auf sowas.
Die Moni das Lansinger Tagblatt wollens dabei haben damit die
des ganze Bremborium weiter transportiert im ganzen Dorf und no weiter: habts
sas scho ghert vo der Hochzeit von …. Jamei eigentlich soi ich‘ ja nix song’h abba
….. Ich persönlich denke einmal gheiratet langt - ois
andere is ah' Blädsinn. Ois Augenwischerei.Von der Sarah hab ich nichts anderes erwartet nach dem
die Mutter der Jenny sie überrumpelt hat was die Beerdigungsangelegenheiten
betrifft. Andererseits hat sie sich um alles gekümmert Vertragsauflösungen, Behördengänge,
Wohnung auflösen usw. Die liebe Sarah hätte sich ruhig auch daran beteiligen
können und ned bloß rumblägga nicht nur „sie“ hat einen Verlust erlitten. Kann
mir gut vorstellen Jennys Mutter will das alles schnellstens hinter sich
bringen und zur Ruhe kommen und ned wia die Sarah ois wia an Kaugummi in d’läng
ziang.Grundsätzlich
war die Story „Preissinger und weiße Schürzen“ ja ganz nett. Aber kann mir
einer erklären wie sich Leinenschürzen derart in der Waschmaschine verknoten
können? Szenenweis waren da richtige Knoten zu sehen? Wieda moi typisch für unsere "Dramaturgen" :) Für wia bläd hoid'n de uns eingentlichsimla schrieb am 09.05.2023, 16.02 Uhr:
hi
gummibärle schrieb am 09.05.2023, 12.26 Uhr: Schürzentatsächlich verknoten sich diese saublöden Schürzenbandln mit starken Knoten in einander, bei einer 95° Wäsche und 1400 Umdrehungen beim Schleudern.Es dauerte ein gefühlte Ewigkeit bis ich diesen Gordischen Knoten der 10 Schürzen gelöst hatte. Habe selten so geflucht...Katzenfee schrieb am 09.05.2023, 19.44 Uhr:
Ich habe auch immer so viele Schürzen bei der Wäsche ,die verknoten sich auch bei 40%derart ,da braucht man Geduld zum entwirren .
Dörrobst schrieb am 10.05.2023, 06.22 Uhr:
@Gummibärle: Waldstaudenroggenbrot sättigt!
(Und führt auch nicht zu "Magenverknotungen" oder Darmverschlingung")User 1216969 schrieb am 10.05.2023, 08.56 Uhr:
Geduld und Verstand. Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
gummibärle schrieb am 10.05.2023, 13.51 Uhr:
Hallo Zusammen
danke für eure Schilderungen über Knoten von gwaschnen Kochschürzen, hät ich jetzt so nicht gedacht.
Mei Waschmaschin geht bis 1.800 U/M, bis zur Endstufe hab ichs bis heute noch nicht ausprobiert, trau' mich einfach nicht
ich selbst bin Meisterin im aufknoten von bereits verschlossenen Mülltüten .......Waldstaudenbrot: dann sollte ichs mal damit versuchen zwecks der nicht mehr vorhandenen Linie.
Golowin schrieb am 09.05.2023, 12.22 Uhr:
Diese Dramaturgie ist einfach unschlagbar. Sarah kann plötzlich eine Bestattung in Lansing organisieren. Oder doch ein Fall für die Angestellten? Sollen doch Mutter, Freunde und Bekannte nach Lansing kommen. Sarah bleibt lebenslänglich alleine unerprobte immer in Lansing. Der Sparzwang ist unübersehbar. Seit Weihnachten verbindet Uri Vroní s Arm in Köln. Da kann in die Luft fliegen was will. Moni muss zum Frühjahrsputz nach Berlin. Keine neuen Darsteller.Fast nur noch Statisten mit Tagesgage. Selbst der berühmte Maibaumklau der Wangener wäre kaum darstellbar, weil man dazu mindestens vier Komparsen und einen Traktor bräuchte. Traurig. Man hat hat wohl ein würdiges Ende verpasst.
gummibärle schrieb am 10.05.2023, 13.59 Uhr:
wenns so weida macha dann kennas Lansing eh' boid zuasperrn. Is ned so dass die Serie vorerst bis 2024 laufen soll.
Wenn gspart werden soll bitte gerne, dann sollten gleich mal des ganze langatmige Gesäusel aus letzter Zeit einsparen. Wir Bayern sind keine Seifenoper-Fans wie Amerika da wennst ah' Serie einmal pro Woche siehst dann reicht das völlig aus um aktuell zu bleiben. Aber wir in Bayern wollen es kurz und knackig.
Sepp11.. schrieb am 09.05.2023, 12.07 Uhr:
Würde im umgekehrten Fall die doch sehr von sich eingenommene Moni Rücksicht darauf nehmen, dass die Kirchleitners am Tag ihres zweiten Eheversprechens mit Bärli, einen wichtigen Termin haben? Wohl kaum. Allmächt 🤦♂️.
simla schrieb am 09.05.2023, 10.13 Uhr:
Hi,
um aus der Jenny einen Diamanten zu machen, fehlt wahrscheinlich die nötige Kohle. Wie wär’s wenn man der trauernden Witwe ein Löfferl Asche überlässt? Bei DiD müsste das doch möglich sein. Die haben doch sonst auch genügend absurde Ideen. Die Kirchleitner’schen Hoheiten haben Probleme eine Datum für ihr Eheversprechen 2.x zu finden. Eigentlich könnten sie ja im Vorfeld alle Termine der Lansinger anfragen. Wenn das „Sonnenscheinchen“ nicht den Stein der Weisen gefunden hätte, würden sie heute noch über ihren Timern brüten. So a Gschieß!So ein Pech, Erika hat grad an dem Tag einen Termin zur Klauenpflege, oder hat sie sich verschaut im Kalender. Jedenfalls führt das bestimmt zu einer weiteren Krisensitzung.Voltigeur schrieb am 09.05.2023, 10.30 Uhr:
Hallo simla,Normalerweise wird so ein zweites Eheverspechen erst nach 25 Jahren Ehe gemacht. ( Für die, die es machen wollen )
Das passt für die Kirchleitner sowieso nicht, aber denen geht es sowieso nur um die Feier.
Das sie sich gegenseitig nochmal Ewige Liebe versprechen wollen, habe sie wohl übersehen.
Man könnte glauben, das sie das ganze nur Organisieren, um das Dorf zu unterhalten und warum ist es so wichtig das auch Moni mit dabei ist ?
Es geht doch um sie und nicht um die Moni.
Sich zu Schau stellen, das ist alles.Viele Grüsse
ReinhardUser 1612065 schrieb am 09.05.2023, 11.01 Uhr:
Ja mei, mangels an Ideen der Autoren muss halt jedes Jahr etwas "hochzeitsähnliches" mit allen möglichen Pleiten, Pech und Pannen her. Hochzeiten ziehen immer.....und wir wissen bereits, diesmal sogar in Tracht! Keine Hippies, kein Farbenspektakel, na, was wollen wir mehr!
Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2023, 11.28 Uhr:
Hallo ...065, stimmt. In Tracht. Da gibt' s doch nun wirklich nix mehr zu beanstanden.
Die Kirchleitners möchten gern eine Fete feiern. Und zwar für viele, nicht nur für sich selbst. Ist auch nicht von den Steuern abzusetzen.
Resi2005 schrieb am 09.05.2023, 08.53 Uhr:
Man muss sich mal vorstellen, was Jenny's Mutter alles leisten musste, Kündigung des Mietvertrages, Auflösen der Wohnung, Behörden- und Bürokram, organisieren der Beerdigung undundund. Und die Madame Ehefrau heult nur rum, was sie will oder nicht will.
Das Erneuern des Ehegebübdes finde ich auch einen Schmarrn.
Waldfee7 schrieb am 09.05.2023, 07.53 Uhr:
Sarahs Verhalten gestern war völlig daneben und unverständlich. Erst so, dann so, mal hü mal hott. Zur Beerdigung nach Frankfurt kann sie nicht, das schafft sie nicht, aber in Lansing will sie das Grab haben. Da bin ich mal gespannt, wie lang das jetzt noch hin und her geht, bis die Urne unter der Erde ist.Das mit Huberts Ehegelübde ist ja so ein Schmarrn. Will ja niemandem zu nahe treten, aber man erneuert doch nicht das Ehegelübde, das legt man doch nur einmal ab, oder? Aber i woaß scho, die Lansinger brauchen immer einen Grund zum Feiern. Geht jemand weg, auf Urlaub, so wie Roland und Vera, wird die reinste Karnevalsveranstaltung draus gemacht. A pro pos, kann man jetzt davon ausgehen, dass es das war mit Vera - es wurde ja nun auch eine Vertretung für die Apotheke gefunden?Irgendwie gefällt mir die Entwicklung dieser Serie zur Zeit nicht so ganz ...
Voltigeur schrieb am 09.05.2023, 08.11 Uhr:
Hallo Waldfee,Das mit dem erneuern des Eheversprechens kommt aus den USA, dort gibt es das schon länger und weil wir ja jeden Schmarren übernehmen müssen, macht man das jetzt hier auch.Viele Grüsse
ReinhardWaldfee7 schrieb am 09.05.2023, 08.15 Uhr:
Hallo Reinhard, ach so, aus den USA. Von da kam noch nie was Gscheits, da hast Recht. Und jeder Schmarrn muss ja auch sofort übernommen werden, wie z.B. auch diese Tattoos, etc.
Viele Grüße, WaldfeeUser 1686518 schrieb am 09.05.2023, 09.41 Uhr:
Waldfee : Aus den USA kam noch nie was gscheits ? Das stimmt nicht ganz denn die Kartoffeln hat Christof Kolumbus aus den USA mitgebracht (Aber auch da haben sie uns den Kartoffelkäfer zugetan, also nix gscheits).
Landfrau schrieb am 09.05.2023, 15.45 Uhr:
Achtung Gscheidhaferl spricht:
Die Kartoffel stammt nicht aus den USA, sondern aus Südamerika und wurde nicht durch Christof Kolumbus nach Europa gebracht, sondern höchstwahrscheinlich durch einen der spanischen Conquistatores, genaues weiß man nicht. Der Kartoffelkäfer soll allerdings ein "Geschenk" der USA sein. Also doch nix Gscheits.
Heidal schrieb am 09.05.2023, 06.12 Uhr:
Die Schauspiellehrer der Darstellerinnen "Vera" und "Sarah" sollten mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt werden.Die eine hat gar keine Mimik, die andere reißt permanent die Augen auf und schiebt das Kinn vor.... Und sprechen könnens beide nicht. Grauenhaft
Bavaria schrieb am 08.05.2023, 20.09 Uhr:
Diese Sarah ist echt nicht ganz knusprig.Christine hat doch recht wegen der Beerdigung in Frankfurt.
Aber Sarah kann nicht hingehen,naa des packts ned! Wo gibts denn sowas ,dass man der Beerdigung seines "Ehepartners "fernbleibt?Andere müssen das auch durchstehen! Aber in Lansing packt sie es scho,oder was? Das die auf den Stand einer 10jährigen stehengeblieben ist,hat sich heute wieder bestätigt.I woaß ja ned was die Soarl vor hat, aber ich finde das gegenüber Christine schon sehr egoistisch von ihr .Zwar wird Sarah sicher zu keiner neuen Ehe oder gar einer Familie kommen und wohl auf ewig in Lansing versauern.Jede andere "normale" Frau in dem Alter würde irgendwann wieder eine Partnerschaft eingehen oder Familie gründen,Kinder bekommen usw.Wieso sollte sie dann in 50 o. 60 Jahren zu Jenny ins Grab sinken?Selbst wenn sie in Lansing bleiben würde,wäre das hanebüchen.Oder legt Mike sich einmal neben Trixi zur letzten Ruhe? Eher unwahrscheinlich.Dann lieber wie Voltigeur es beschrieben hat : An der Mauer auskippen und Wasser drüber gießen.Dann des Gschiß mit dem überflüssigen Kirchleitnerischen Ehegelübde,a so a Schmarrn wieda!Das ganze Dorf muass Zeit haben,sonst werd´s nix? Und as gwiefte Schneckal löst das "Problem" natürlich aus dem Effeff.Was war denn da jetzt so einfach ,was vorher kompliziert gewesen wäre? Aber Hauptsache das Mausal hatte wieder ihren Auftritt!!Mei,a so a gscheits Deandl. Arme Franzi,deine Eltern san ja echt richtig deppat..Kriegn as einfachste ned auf die Reih.Und jetzt stelle ich mir den Sascha grad noch in der Krachledanan vor und der Abend ist gerettet!🤣Katzenfee schrieb am 08.05.2023, 20.15 Uhr:
Das mit der Urne ist schon sehr makaber ,und die Sarah spinnt wohl ,zuerst haut sie ab ,mümmert sich um nichts ,und jetzt stellt sie Ansprüche , hoffentlich ist der Zauber bald vorbei ,und wenn ich das höre meine Frau .😫
User_1081824 schrieb am 09.05.2023, 10.36 Uhr:
Inhaltlich gebe ich Ihnen Recht, aber der Ton (der ist es auch, was die Baiern bei vielen Nichtbaiern eher unangenehm erscheinen lässt).
Voltigeur schrieb am 09.05.2023, 10.39 Uhr:
Hallo Katzenfee,Mir kam vor als ob Jenny immer die etwas Männliche Seite darstellte, also zu sagen " Meine Frau " hört sich einbischen Dumm an, aber gut, mein Mann kann sie ja auch nicht sagen.
Sarah hatte doch ein Kleid an der Hochzeit, die ja keine wirkliche Hochzeit war, an, mit diesem Blumenkranz, wie ein Hippie aus den 60er Jahren, in den Haaren, während Jenny mit einem Anzug gekleidet war.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 09.05.2023, 10.51 Uhr:
das war eine Antwort auf Bavaria, nicht aud Katzenfee.
Voltigeur schrieb am 09.05.2023, 11.14 Uhr:
Hallo 824,Katzenfee hatte geschrieben, " und wenn ich das höre meine Frau "Viele Grüsse
Reinhardgummibärle schrieb am 09.05.2023, 12.40 Uhr:
User_1081824 am 09.05.2023
10:36Inhaltlich gebe ich Ihnen Recht, aber der Ton (der ist es auch, was die Baiern
bei vielen Nichtbaiern eher unangenehm erscheinen lässt).Das macht
halt die Mundart in den jeweiligen Bundesländern aus – ich weis jetzt nicht was
daran unangenehm sein soll – mag sein das verschiedentliches härter rüber kommt
aber das tut es in den anderen Mundarten doch auch bei zeiten. Immer sollen wir
die ungeholbelten Bayern sein und der Rest san Eng‘ln odda wia 😊 😊Ja die
Jenny war der "männliche" Part bei dene zwoa. Das hast rausgehört bei
ihren Ansagen zur Sarah ggü. die sie dann mit ihre glubschau‘ng
o'gschtierd hod.Bavaria schrieb am 09.05.2023, 14.14 Uhr:
er_1081824 schrieb am 09.05.2023, 10.36 Uhr:
User_1081824
Inhaltlich gebe ich Ihnen Recht, aber der Ton (der ist es auch, was die Baiern bei vielen Nichtbaiern eher unangenehm erscheinen lässt).
--------------------------
Mei....
Welches Wort wars denn, dass Ihr zartes Gemütal schockiert hat? "Gschiß" oder "Schmarrn? " Oder hams gar noch a anderes "anstössiges" gfunden? .Und einen "Ton" dürftens eh ned hörn.🤣Und fois doch,ned vastehn.
Aber Sie können mir ja Ihre Email-Adresse geben ,dann lasse ich zuvor gegenlesen vorm Absenden, ob es auch genehm ist und richtig verstanden wird von den "Nichtbayern"😉
Allmählich werd´s hint höher wia vorn!Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2023, 18.45 Uhr:
Sarah ist noch jung und bei guter Gesundheit hat sie noch ne Menge Leben vor sich. So viel ich weiß, war sievor der Begegnung mit Jenny nicht lesbisch.
Es könnte sein, dass auch nach einiger Zeit nicht w i e d e r eine Frau vor de Tür steht, sondern dass diese Liebe einzigartig war und dass als nächstes - nach einiger Zeit- Familiengründung anstehen könnte.
User 1612065 schrieb am 08.05.2023, 20.06 Uhr:
Was bildet die Kathi sich eigentlich ein? Sie kann doch nicht verlangen, dass die Kirchleitners ihren Termin nach der "Oberratschn" von Lansing richten! Nichteimal verwandt! Abgesehen davon, dass ich das Ganze sowieso für einen Schmarrn halte, aber sowas geht garnicht.
Ajotte schrieb am 08.05.2023, 20.13 Uhr:
Vor allem, da sich so ein Besuch ja leicht verschieben lässt. Berlin läuft ja nicht weg, und der Sohn auch nicht.
Winzig schrieb am 08.05.2023, 20.45 Uhr:
Die "Oberratschn" Moni ist ja doch über den Neuzugang Lenz schon so a bissel in die Kirchleitner-Familie aufgestiegen. Sie ist jetzt quasi die Groß-Tante vom Lenz, wobei wiederum der Hubert als biologischer Halb-Bruder von Gregor der Halb-Onkel vom Lenz ist....?
gummibärle schrieb am 09.05.2023, 12.45 Uhr:
Winzig am
08.05.2023 20:45Die
"Oberratschn" Moni ist ja doch über den Neuzugang Lenz schon so a
bissel in die Kirchleitner-Familie aufgestiegen. Sie ist jetzt quasi die Groß-Tante vom Lenz, wobei wiederum der Hubert als
biologischer Halb-Bruder von Gregor der Halb-Onkel vom Lenz ist....?des kannt no lustig wern des Ganze. Muss zugegeben soweit hab ich noch nicht dran gedacht, danke - uihh sax'ndie
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Immer wieder sonntags": Stefan Mross fehlt nach Trauerfall in nächster Ausgabe
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "Maxton Hall": Datum und Trailer zu Wiedersehensspecial enthüllt
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erste Bilder und Infos zur sechsten Staffel
Neueste Meldungen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Stephen-King-Serie "Das Institut" für zweite Staffel verlängert
- "Dexter": "Wiedererwachen" geht weiter, Prequel "Original Sin" nun doch eingestellt
- Rolf Seelmann-Eggebert: Verdienter Journalist und Adelsexperte verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.