Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bier_vor _vier und Neanderin: Ihr sprecht mir aus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, noch eine Geschichte aus Berlin ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: simla: he Alter, ich weiß, wo dein Haus ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bier vor vier, es waren früher auch viele Fremde ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear schrieb am 29.06.2025, 11.39 Uhr: ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gut erkannt.Also darf man hoffen? Ich ordne ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wirklich wichtig sind andere Dinge im Leben ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1782607: Papa Bear erachten Sie Ihre Beiträge ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Angelehnt an einen bekannten Spruch: Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Alles ginge aus von der damaligen neuen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Sie dürfen selbstverständlich DID als woken ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: ''uschi'' hat schon immer diese leicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: So soll es ja auch sein, dass wir ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Danke für die Belehrung. Ich habe an der TU ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, um Zoff zu vermeiden, scheint der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, Sie sollten bitte nur gekennzeichnet ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Franke, wie schon die letzte Woche, so ist auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, seit wann ist Pasing (noch) ein Dorf? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Korrekt, sondern ein Stadtteil von ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Pasing ist kein Dorf, mit Verlaub.
- 29.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Pasinger Die Gesellschaft ändert sich, auch in ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, das ist nicht nur Monika Grubers ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ich schließe mich in allen Punkten eurer Meinung ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: immer noch? diese befohlene ''vielfalt'' ging ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880047: Wenn man sich die neuesten Folgen ansieht, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Uschi kräht auch wie ein ...
- Platz 5
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1612065 schrieb am 21.03.2023, 06.24 Uhr:
Wer geht mit so einem Clownkostüm zum Klassentreffen? Unterirdische Füllgeschichte. Andererseits kann ich Uschi mit diesem immer gleichen Mantel und Schal auch nicht mehr sehen. Sie wird ihrem Ruf als Shoppingqueen auch nicht mehr gerecht 😉
Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.10 Uhr:
Mir geht es zwar immer nur darum, was in der Kleidung steckt, aber das Innere unterscheidet sich oft nicht vom Äußeren; somit gebe ich Ihnen recht!
Wilhelmina schrieb am 21.03.2023, 12.18 Uhr:
Das hat sie sicher in einem Faschingskstümladen gekauft. Sah schrecklich aus. Wie alt ist die Tina eigentlich
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 13.28 Uhr:
Anita Eichhorn ist 32 Jahre alt.
Ich finde, sie ist eine hübsche, talentierte junge Frau. Nur die Rolle ist manchmal blöd 🥴Bavaria schrieb am 21.03.2023, 16.23 Uhr:
Seh ich auch so,Resi!
Nur leider wird ihre Rolle bei DID immer anspruchsloser...ich denke die Frau hätte mehr Potential!Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 19.30 Uhr:
Habe gerade ein nettes Interview mit Anita Eichhorn gesehen. Siecin ihrer Heimatstadt Weiden wird von einem Journalisten interviewt. Ungeschminkt, wie eben eine nette Anfang Dreißigerin.
True Little Scorpion schrieb am 22.03.2023, 12.13 Uhr:
@ Resi2005 am 21.03.2023, 13.28 Uhr:Sie bringt diese fürwahr manchmal blöde Rolle sehr gut rüber, da bin ich derselben Meinung! Ihr schauspielerisches Können ist nicht ohne. Vielleicht wird sie im Laufe der Zeit aber doch etwas weniger farbenprächtig. Das wäre auch nicht zu verachten. Ansonsten nimmt man sie mittlerweile, wie sie ist, gell?
lausilein schrieb am 20.03.2023, 22.08 Uhr:
Liebe Bavaria, Tina kommt nach dem Treffen zu Kathi auf den Vogelhof,es war auch schon dunkel. Aber die Küche erkennt man genau. Als das Wahnsinnskleid zerriss, waren sie bei Tina in der Wg. Ist aber wirklich wurscht!
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
Warum spricht Burman mit diesem Jungen deutsch?Weshalb hat er sich nicht schon längst von ihm Deutsch beibringen lassen? 🤨
Mike's neuer Chef ist wohl einer, der schnell reich werden möchte. Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.
Die Rolle Tina langweilt mich.True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.47 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:• Ich glaube nicht, dass Mike, dem ja noch die Geschichte mit den falschen Ersatzteilen nachhängt, sich hier auf lange Sicht wohl fühlen wird.•
Es wird vermutlich nicht gutgehen, denn als ehemaliger Firmenchef bzw. fachlich und disziplinarisch Vorgesetzter von Mitarbeitern selbst unter anderer, neuer Leitung zu arbeiten, ist ganz sicher nicht einfach. Und Mike ist spontan und temperamentvoll!! Es bleibt also sch…wierig, aber ich sehe dem gelassen entgegen 😎.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.57 Uhr:
@Sepp...
Gespräch Burman mit Jungen in Deutsch... Des is fia de oiden Leute (wia mi), de de Untertitel ned dalesen dadadadn, vastehst?Sepp11.. schrieb am 20.03.2023, 22.31 Uhr:
Heidal, das ist ein Argument👍. Daran habe ich nicht gedacht. Untertitel sind mir auch manchmal lästig.
Heidal schrieb am 21.03.2023, 09.20 Uhr:
@Sepp...I mag Untertitel a ned. - Mei Fernseher is ned so gross. Manchmoi muss i mi bei "Wer weiss denn sowas" ans Gerät ran robben, um die Frage zu lesen. 😁
Resi2005 schrieb am 21.03.2023, 09.48 Uhr:
Ja, Sepp, wenn ich mir die Miene vom Mike (gut gespielt) so anschau, dann glaub ich auch nicht, dass er das lange mitmacht.
Was bildet sich dieser Rotzlöffel von Juniorchef eigentlich ein. Am meisten hat mich das Duzen gestört. Egal ob Sie oder Du, man muss da auf gleicher Höhe sein, egal ob Chef oder Angestellter.Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 09.58 Uhr:
Mir ist das auch schon in anderen Filmen aufgefallen, dass die Kommunikation wie und wo in Deutsch geführt wird, wahrscheinlich will man sich wirklich die Untertitel sparen bzw. ein Trick bei Theater und Fernsehen oder Filmen, dass dem Zuschauer diese Art als gegeben und Konzession angeboten wird.
User 1264534 schrieb am 20.03.2023, 21.03 Uhr:
Eine Folge mit soviel Tina....die spielt einen Clown...das wird ja immer schlimmer....diese Grimassen und dieses Gschau...ich kann diese Figur nicht ernst nehmen
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.30 Uhr:
@ User TINE am 20.03.2023, 21.03 Uhr:Ja, man wähnt sich ganzjährig im Fasching bei der farbenprächtigen Tina. Na, wenn sie besagtes Kleidl zum Abi-Ball getragen hat - gütiger Himmel- dann war allein das ja schon das Dabeisein wert!
Nichtsdestotrotz ist sie keine schlechte Schauspielerin ( Name? 🫢🤔?) und macht ihre Sache gut, finde ich.
Heidal schrieb am 20.03.2023, 20.45 Uhr:
Ach, die Tina...
Zu meiner Zeit war die Verliebtheit nicht nach 1-2 Wochen dahin. Und Freundschaft (wenn überhaupt) hätte es frühestens nach 50 Jahren gegeben. 😏True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.34 Uhr:
@ Heidal & Nuntius:Es hat doch eine Zeitenwende stattgefunden- schon vergessen🙄😉? Vieles ist anders, aber nicht unbedingt besser sls zu unserer Zeit, gelle?
Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.44 Uhr:
@Scorpion...Liebe und Liebeskummer bleibt immer gleich.
Da kannst a an jeden Neandertaler fragen, der ums Eck kummt!Dieses Tinder Wischiwaschi ausgenommen.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.47 Uhr:
@Nuntius...Zwex der Romantik... Ich sitz grad am Balkon und schau ma die Sterne an. 🤗
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.51 Uhr:
@ Heidal -
Ich glaube, heute leidet sich‘s leichter als damals - oder? 💔😢☹️🖤Heidal schrieb am 20.03.2023, 22.17 Uhr:
@Scorpion...
In meiner Welt nicht (GottseiDank), ließ bitte... "Nie war eines Menschen Herz eher zum Verrat bereit, als wenn man von großer Liebe Abschied nimmt als wärs nur eine Jahreszeit."Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.14 Uhr:
Nee Scorpion, meine letzte Verliebtheit oder was immer das war, hat 20 Jahre angehalten (von 50 bis 70) ich habs überlebt ( das Objekt der Begierde nicht)
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2023, 08.28 Uhr:
Scorpion, ich weiß aus erster Quelle, dass du deine " Zeitenwende" ironisch meinst.😉
Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 10.13 Uhr:
@Heidal, wir wollen doch auch was lernen im Forum: war das Hermann Hesse?
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 11.00 Uhr:
@Nuntius, Heidal & Dörrobst,Na klar hast du recht, Nuntius, merci! Ich will es mal so ausdrücken: Die jungen Menschen, mit denen ich es zu tun habe, sind durchgängig bodenständig und "normal", wenn es das in Bezug auf Liebe und Verliebtheit gibt 🤔. Aber wird uns täglich, vorwiegend im TV vermittelt, dass es auch anders geht und das Beispiel Tina, die ja ein paar Tränchen wegen Patrick vergossen hat, ist der beste Beweis dafür. Wie ich schon erwähnte: Liebesleid dauert keine Ewigkeit...
Da wird halt mal kurz mit diesem oder jenem das Lager geteilt - selbst bei Kathi in jüngeren Jahren hab ich mich schon gewundert - und alles ist kein Problem. Es ist ja für alles gesorgt: Kondome, die Pille, ein Ort, der passt...
Das war halt zu unserer Zeit anders und ohne Smartphone und WhatsApp, mit denen man problemlos Dates vereinbaren kann, ist ja heute eh kein Leben mehr vorstellbar. Ist ja auch gut so - einerseits. Auf der anderen Seite wirkt vieles auf mich oberflächlich und naja, bedauernswert... Ihr versteht......? 😉Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.04 Uhr:
@Doerrobst....Ich weiß leider nicht, von wem es ist. Ich habs aus der Fernsehserie "Die Schöne und das Biest" mit Ron Perlman und Kirstie Alley.
Ach so schön 😏🤗Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.09 Uhr:
@Scorpion...Liebe ist keine Wegwerfware... Schaut im Moment so aus, aber früher oder wie es heutzutage ist, leider später, kommt jeder drauf... Drum sind die Weihnachtswerbungen so erfolgreich... Weil sich jeder nach Liebe sehnt. 🤗
True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 21.41 Uhr:
Heidal schrieb am 21.03.2023, 20.09 Uhr:• @Scorpion...
Liebe ist keine Wegwerfware... Schaut im Moment so aus, aber früher oder wie es heutzutage ist, leider später, kommt jeder drauf... •, lGanz ehrlich 😉? Ich bin froh, dass ich in der heutigen Zeit nicht (mehr) jung sein muss 🙏👍! Ich denke, du verstehst mich richtig 😊,. Ich hatte das Gute immer an und auf meiner Seite. Fast fünfzig Jahre lang. Ich hätte nicht tauschen wollen, zu keiner Zeit, niemals.
lausilein schrieb am 20.03.2023, 20.18 Uhr:
Die Kathi hat auf dem Vogelhof auf Tina gewartet. Aber nichtsdestotrotz, die Tina benimmt sich wie 14. Habe noch nie so eine blöde Kuh erlebt, sie wird immer unerträglicher.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 21.26 Uhr:
lausilein,da müsste ich mich schon sehr geirrt haben.Die Küche vom Voglhof war das definitiv nicht.Und warum sollte Tina nach dem Treffen(es war bereits finster) im Voglhof aufschlagen?Die Szene gleich danach mit Kathi hat sich dann wieder am Voglhof abgespielt.
Aber stimmt,das ist im Grunde nicht wichtig.Abstrus ist es so oder so.Schoki schrieb am 21.03.2023, 09.58 Uhr:
Bavaria, ich hab es wahrgenommen wie Lausilein. Kathi sass in Benedikts "heiligem" Sessel. Dass Tina so spät noch am Voglhof auftaucht, hat mich auch gewundert. Aber da kann ja eh jeder zu jeder Zeit einfach reinlatschen.
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 10.28 Uhr:
Schoki: Ich erinnere mich dunkel an den Sessel.Aber dieser steht nicht in der Kuchl,oder?
Mich hatte diese(vermeintliche?) helle Küchenzeile gegenüber irgendwie irititiert...erinnerte mich an die WG
Aber vielleicht habe ich das auch völlig falsch wahrgenommen.Nichts ist unmöglich!
danke für den Hinweis,hat mir ein bisschen" auf die Sprünge" geholfen.Schoki schrieb am 21.03.2023, 12.14 Uhr:
Bavaria, ich hab nur den Sessel im Blick gehabt, die Küchenzeile hab ich wohl übersehen 😊. Ich meine, der Sessel steht schon in der Küche, allerdings weiter hinten. Da ist doch ein offener Durchgang, ich denke in die Speisekammer?? Nur eine Vermutung, Moni hat mich noch nicht auf den Voglhof eingeladen 😉
Kakkadu schrieb am 21.03.2023, 18.38 Uhr:
Zur Kati:.......und die Schwangerschaft geht noch lange so weiter. 9 Monate ? Nicht bei Kati. Das wär doch gelacht...
Katzenfee schrieb am 20.03.2023, 20.11 Uhr:
Anscheinend haben in Lansing alle so einen grossen Schal ,auch der Pfarrer .
Die Vera ist ja wieder sehr gescheit, bei der Annalena ,was mischt sie sich da ein., von dem abgesehen wird das nicht gut gehn mit Mike in der Werkstatt.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 20.09 Uhr:
Diese Füllgeschichte heute mit dem Ballkleid war wieder mal unterirdisch. Abgesehen davon, dass dieses Kleid an bisheriger Geschmacklosigkeit jetzt mit dem" Vogl-Schal" auf Augenhöhe katapultiert wurde, war es doch völliger Schwachsinn, die Ursache der Passformprobleme mit einer "Speck-weg-Hose" aus der Welt zu schaffen! Geht die über den Rücken hoch? Tina´s Auftritt fand ich heute ziemlich kurios, wie kann man nur eine Darstellerin so brunzbislbled rüberkommen lassen..Schade ,wie diese Rolle momentan abschmiert.
Bei Mike sehe ich auch schwarz ,was die Zukunft in dieser Werkstatt angeht. Lange wird er sich nicht unterordnen, vermute ich mal. Auch nicht AL zuliebe. SIE ist die einzige Person, der er sich unterordnen (muss),befürchte ich.
Dann der Burman-sein ach so guter Freund Amal türmt mit der Kohle, Sakradi ! Und kurz keimte gar die Hoffnung auf,die Monika könnte endlich ihr bestes Stück eingemottet haben... da trägt sie es überm Arm mit sich,(oh my god!) um es postwendend wieder bei der nächsten Szene um ihren Kragen zu schlängeln! "Herr,"lass es Sommer werden!!
Da schau her, am Voglhof gibts tatsächlich noch warmes Essen! I glaubs ja ned. Hat der Sevi das gekocht ,nachdem oder bevor er die Wäsche aufgehängt hat? Oder gar der Bärli? Die Monika druckt sich ja den ganzen Tag nur noch in der Nähe vom Burman rum,die Kathl hängt in der WG umananda, ganz alloans sitzt sie da und wartet auf Tinas Rückkehr vom Klassentreffen? Welches auch noch am Nachmittag beginnt? Gehts noch unglaubwürdiger?
Und der Hubsi macht jetzt also auch bald die Biege und fliagt wieder nach Ami-Land. Der Burman wird sicher auch in sein gebeuteltes Land abdüsen... galoppierender Schwund...bei DID?
Oh weh,oh weh..wenn ich auf das Ende seh..
Was sollte man da noch "schönreden" können?Resi2005 schrieb am 20.03.2023, 20.47 Uhr:
Ich nehme an, dass dafür andere kommen, bzw zurückkehren (kein Spoilern!)
Es gibt tatsächlich so eine Shaping-Hose, die bis zum BH rauf geht, die verhindert aber nur, dass sich Speckröllchen abzeichnen, aber sie kann doch ein zu enges Kleid nicht passend machen 🙄
Wo gibt's denn so was? Der Chef, den ich mit Sie anrede, duzt mich🤔 Die Zeiten sind ja wirklich vorbei. Und der Mike ist schließlich kein Lehrbub mehr???Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2023, 21.28 Uhr:
@ Resi, da stimme ich 100% zu. Ein " Gr0nschnabel" als Chef duzt einen gestandenen Meister. Grausig.
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 21.43 Uhr:
Resi2005 schrieb am 20.03.2023, 20.47 Uhr:Es gibt tatsächlich so eine Shaping-Hose, die bis zum BH rauf geht, die verhindert aber nur, dass sich Speckröllchen abzeichnen, aber sie kann doch ein zu enges Kleid nicht passend machen 🙄
--------------------
Resi, ich kenne aus früheren TV Werbungen nur diese "Schlankstütz-Hemden " die mal eine mollige Christl aus Köln im TV beworben hatte.".Aber woher hätte Tina so ein Teil (oder so eine komische hohe Hose)auf die Schnelle herkriegen sollen? Aus Bayerkofen um 5 vor 12?
Das ganze Getue heute mit diesen furchtbaren Ballkleid war eine einzige geschmacklose Zumutung! Es wird immer abartiger.Heidal schrieb am 20.03.2023, 21.52 Uhr:
@Bavaria...Da schlag i jetzt nu 3 Kreiz, dass des grausige Kleidel am Ende ned passt hat.
Schlimm ist des! Vielleicht schick ma moi den Lenor Kretschmer vorbei für a Lansing Shopping Queen...Dörrobst schrieb am 21.03.2023, 07.16 Uhr:
Angeblich wickelt sich Barbara Schöneberger immer in Folie, damit sie in die Kleider passt
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 09.46 Uhr:
Dörrobst,das macht bei dieser "Madame" das Kraut auch nicht mehr fett!
Die sollte mal bei DID eine Rolle annehmen,da würde sie gut reinpassen.Zumindest die Augen dreht sie meist so gekonnt raus wie einst die trutschige Sarah.Ganz zu schweigen von ihren Grimassen..Ich finde sie noch gspinnerta als die Tina.Mit dem Unterschied: Tina spielt ihre Rolle aufgezwungen,die Schöneberger freiwillig.Und Tina sieht besser aus.Zumindest wenn sie geschminkt ist und ihre Haare nicht offen trägt.
Ajotte schrieb am 20.03.2023, 13.36 Uhr:
Da haben sich die Lansiger die Haxn ausgerissen, um Josy eine würdige Verabschiedung zu bieten, obwohl die das gar nicht wollte. Aber der Kollege Haas darf sang- und klanglos verschwinden, obwohl er genauso lange da war wie sie. Sogar sein letztes Bier musste er selber zahlen - ich habe vergeblich auf Gregors "geht auf's Haus" gewartet.
Die fiktive Geschichte um den gestohlenen Messkelch fand ich übrigens gar nicht lustig, sondern mühsam, albern und verkrampft.Bavaria schrieb am 20.03.2023, 14.45 Uhr:
Seh ich ganz genauso!
ich denke die größere Freude war das Polizeiauto für Josi.Dieses "Abschiedsgedöns" hätte sie gar nicht gebraucht,deswegen hatte sie ja so misstrauisch nach weiteren Überraschungen gefragt.Aber die Lansinger respektieren die Wünsche anderer selten.Ich kann mich täuschen was das Bier betrifft-aber ich dachte Gregor hätte das gesagt mit dem "geht aufs Haus".Oder vielleicht wars nur "Wunschdenken von mir?Zumindest wäre ein letztes Freibier angemessen gewesen.Ajotte schrieb am 20.03.2023, 15.51 Uhr:
Nein, Bavaria, da war leider nichts. Ich habe auch so wunschgedacht, deshalb hatte ich mir die letzten paar Minuten (der Haas im Brunnerwirt) nochmal angesehen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, um sicher zu sein, dass mir nichts entgangen ist. Nein, mir war nichts entgangen. Ja, ein Freibier für seine nette Abschiedsrede wäre das Mindeste gewesen.
Das mit dem Auto fand ich auch eine gute Idee, im Gegensatz zur an den Haaren herbeigezogenen Geschichte vom Messkelchdieb.
User 1686518 schrieb am 20.03.2023, 07.00 Uhr:
Ich sehne den 8. Mai herbei.
Das Entbinden hin , Entbinden her ist noch schlimmer als dem Pfarrer sein Gestammel.
Ich tippe immer noch auf Christian als Papa.
Kakkadu schrieb am 19.03.2023, 19.19 Uhr:
Armageddon ! Das Ende ist nah.
Es waren mal 10 kleine Neg* lein und jetzt sind es nur ganz wenige überhaupt, die übrig geblieben sind.
Ich schätze in der kommenden Woche wird die Serie eingestellt. Sind ja schon alle ausgeschieden.
Und Katis Buzzerl kommt erst in ca. 7 oder doch 8 Wochen ? Und so lange sollen wir nur von dieser epochalen Geburt leben ? Jeden Tag das selbe Blablabla. Ich glaub, ich steig auch aus.
kiliki schrieb am 17.03.2023, 22.39 Uhr:
Haben die Autoren den Auftrag die Serie an die Wand zu fahren. Habe keine Folge verpasst, wie wahrscheinlich viele hier, und es gab in der Version auch immer wieder Geschichten bei denen ich mir an den Kopf langen musste. Aber was jetzt passiert, toppt alles bisherige.
Zwife 2.1 schrieb am 18.03.2023, 06.23 Uhr:
Kiliki, und trotz aller Unzulänglichkeiten/Blödheiten besteht man im Forum darauf, ausschließlich diese haargenau durchzudiskutieren und zu kritisieren. Jeglicher Versuch, den Schwachsinn etwas abzumildern, indem man ihm andere Sichtweisen und Interessantes beimischt, wird bekämpft und als ungehörig diffamiert.Ja, was soll man dazu sagen? Offenbar ist das, was die Autoren schreiben ja genau das, was paßt? Man stelle sich vor, Stadlbauer oder Severin würden die Ideen neuer Viehzucht und von der Ethik, die dahinter steht, dozieren? Das gäbe doch auch einen Aufstand im Forum! Neue Gedanken einzubringen wird als Umerziehungsversuch gewertet und wurde den Autoren schon mehrmals heftigst vorgeworfen.
Es darf also nichts Erfrischendes, die grauen Zellen Anregendes eingebracht werden... und das über viele, viele Jahre! Kann das gutgehen?DiD ist DiD wie es schon immer war und immer sein wird. Eine endlose Folge von Banalitäten, die im Forum genussvoll durchgekaut werden wie eh und je und über die geschimpft wird, wie eh und je.
Nur wenn jemand etwas außer der Reihe schreibt, obwohl dazupassend, ergänzend, ergießt sich der Unmut auf den Schreiber unbotmäßiger Sichtweisen und Gedanken.Armes Forum, es dreht sich im Kreise, dass einem schwindlig werden könnte! Eine (Er-)Lösung kann es nicht geben, weil durch die schnelle Rotation jeder, der nicht stillhält und sich nicht dem Mainstream ergibt, hinausgeschleudert wird... schwuuuups!🤸♂️🤸♀️Voltigeur schrieb am 18.03.2023, 08.36 Uhr:
Zwiebel, was schreiben sie denn da für einen Mist zusammen.
kiliki schreibt das DiD immer schlechter wird und sie antworten mit einem Roman der sich zu 3/4 um das Forum dreht.
Armes Forum, es dreht sich im Kreise, dass einem schwindlig werden könnte! Schreiben sie,
Was macht denn so eine außergewöhnlich Intelligente Person wie sie, in so einem Armen Forum in dem sich dann wahrscheinlich auch nur Geistig Ärmere User bewegen ?Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 18.03.2023, 09.02 Uhr:
kiliki schrieb am 17.03.2023, 22.39 Uhr:
kiliki
Haben die Autoren den Auftrag die Serie an die Wand zu fahren. Habe keine Folge verpasst, wie wahrscheinlich viele hier, und es gab in der Version auch immer wieder Geschichten bei denen ich mir an den Kopf langen musste. Aber was jetzt passiert, toppt alles bisherige.
-----------------------------------
Und genau das ist das Problem, dass den Unmut der Zuschauer hervorruft.
Sie schreiben es, es gab schon immer seltsame Begebenheiten.Nur häufen die sich jetzt in jüngster Zeit.Aber gut,solange diese Serie gelaufen ist, solange wird sie uns ja nicht mehr "beglücken".
Augen zu und durch..."Wir schaffen das!!"Und noch viel mehr....*Melodiechen pfeif*Bavaria schrieb am 18.03.2023, 09.12 Uhr:
Voltigeur schrieb
:Was macht denn so eine außergewöhnlich Intelligente Person wie sie, in so einem Armen Forum in dem sich dann wahrscheinlich auch nur Geistig Ärmere User bewegen ?
--------------------------------------------
Wahrscheinlich den "Armen im Geiste" die eigene Intelligenz vor Augen halten...😉Schönen (sonnigen!)Sonntag noch,Voltigeur!Bergvagabund schrieb am 19.03.2023, 13.34 Uhr:
Kiliki, und trotz aller Unzulänglichkeiten/Blödheiten besteht man im Forum darauf, ausschließlich diese haargenau durchzudiskutieren und zu kritisieren. Jeglicher Versuch, den Schwachsinn etwas abzumildern, indem man ihm andere Sichtweisen und Interessantes beimischt, wird bekämpft und als ungehörig diffamiert.
Ja, was soll man dazu sagen?
GAR NICHTSHeidal schrieb am 20.03.2023, 00.11 Uhr:
@Voltigeur / ReinhardTja, ich bin ja normalerweise ein Zwife-Fan, aber da steig ich jetzt auch aus. Ich hab iwahaupst nix verstanden. 😳
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 09.03 Uhr:
Heidal,dann gehören Sie wohl auch nicht zu den "Klugen" hier im Forum.
Sonst würden Sie doch den Sinn dieser verworrenen Rede begreifen.
Ich übersetze das mal so:
Zwife2.1 huldigt ihre eigenen ,"dazupassenden und ergänzenden" Beiträge. Bemängelt aber die Beiträge anderer User ,die Folgen haargenau" durchdiskutieren und sogar noch kritisieren!!"(O-Ton
Sowas aber auch.In einem Forum diskutieren.Oder gar noch kritisieren.Geht gar nicht.
Aber ich kann das auch völlig falsch interpretieren, weil ich ja auch nicht zu den" Klugen "zähle.
Obwohl mir nicht schwindlig wurde bis dato.😉Dörrobst schrieb am 20.03.2023, 09.13 Uhr:
Ach Zwifi, ob Autoren oder Forum - alles "nur" oder zum Glück MENSCHEN!
True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 09.39 Uhr:
@ Voltigeur am 18.03.2023, 08.36 Uhr:
Ich frage mich allen Ernstes, was Zwife denn so Widersinniges geschrieben hat, dass es sich lohnt, solch einen Rummel ( oder sagt man besser Hipe?) herbeizuführen? Sie hat niemanden beleidigt oder gekränkt, wobei Ihre Rede, die ja sehr direkt ist, viel Applaus geerntet hat. Ist jetzt alles in Ihrem Sinne?Voltigeur schrieb am 20.03.2023, 10.31 Uhr:
Hallo True Little Scorpion,Es geht mir nicht darum möglichst viele Daumen zu Ernten, ( Die schaut ja angeblich sowieso niemand an ) sondern darum, das Zwife schreibt, Armes Forum, dreht sich im Kreis.
Das heißt doch das wir alle hier nicht fähig sind auf einem gewissen Niveau zu schreiben, denn wenn es ein Armes Forum ist, dann sind die User logischer weise daran schuld und es hört sich so an als ob nur Zwife das Niveau hier anheben würde. Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 20.03.2023, 11.15 Uhr:
Voltigeur schrieb:Es geht mir nicht darum möglichst viele Daumen zu Ernten, ( Die schaut ja angeblich sowieso niemand an )
----------------------
Doch ,doch manche steigern sich da rein und es fallen sogar Wörter wie" Forums-Thrönchen "
Scheinbar sehr belastend für bestimmte User.😉
Ansonsten hast schon alles richtig beschrieben.
Grüße aus dem Bayernlandl!True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.18 Uhr:
@ Voltigeur am 20.03.2023, 10.31 Uhr:Nein, das sehe ich ganz und gar nicht so, dass „das arme Forum“ auf geistig minderbemittelte Firist*innen schließen lassen soll, ganz und gar nicht. Man kann es auch so deuten, dass ganz einfach Mitleid ausgedrückt wird, weil das Forum bzw die User wegen der wirren und teilweise kindischen Serien-Geschichten langsam nicht mehr wissen, WIE sie überhaupt reagieren sollen. Warum muss immer alles schlecht geredet werden? Ein Forum soll den Austausch und nicht die gegenseitige Konkurrenz fördern. Da darf es auch mal krachen, aber man muss deswegen nicht aus dem Rahmen fallen. Haben Sie von mir schon einmal gelesen „…was haben Sie da für einen Mist geschrieben ?“ - egal an oder gegen wen gerichtet? Lust dazu hätte ich schon hin und wieder…
Na also - vielleicht erinnert man sich noch darau, wie z.B. ich völlig grundlos und völlig aus der Luft gegriffen von jener SANDY angemacht wurde? Das war kein Troll, das war jemand aus dem Forum. Möchten Sie so etwas oder ähnliches erleben? Ich nicht (noch einmal)! Aber genau solche Diskussionen legen den Grundstein dafür.
Das wäre also geklärt - zumindest meinerseits.True Little Scorpion schrieb am 20.03.2023, 21.24 Uhr:
@ Bavaria am 20.03.2023, 11.15 Uhr:Ach da schau her! Das ist also im Köpfchen hängengeblieben?! Bei mir hat man mit Sticheleien wenig Glück; vielleicht probieren Sie‘s woanders? 😃😀😃😀😃
Bavaria schrieb am 20.03.2023, 21.53 Uhr:
@Stachel:
Mit Sticheln kennen Sie sich doch aus? Ich habe doch nur ihre Aussage zitiert.
Ist erst zwei Tage oder so her,soweit reicht selbst mein Gedächtnis noch.
Und ich habe nicht gestichelt ,sondern nur Tatsachen benannt. Wenn Sie sich gestichelt fühlen,ist das ja ziemlich aussagekräftig und bestätigt meine Aussage doch nur..
Und nun lassen wir es gut sein,gell?Heidal schrieb am 21.03.2023, 09.27 Uhr:
@Bavaria...Na, ein Glück, dass ich ned zu den "Klugen" gehöre!Danke sehr für die Übersetzung. 😀
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 09.57 Uhr:
Ja,da samma froh!Weil so an Schmarrn muss man auch gar nicht begreifen, oder?
Fröhliche Grüße aus dem sonnigen Bayern!🦋Bavaria schrieb am 21.03.2023, 10.33 Uhr:
Ja Dörrobst,Toleranz ist schon was Gutes!
Aber wäre Zwiefe tolerant gewesen ,hätte sie so einen Unfug doch gar nicht erst geschrieben....
(Einfach nochmal durchlesen was da so steht)True Little Scorpion schrieb am 21.03.2023, 11.21 Uhr:
@ Bavaria am 20.03.2023, 21.53 Uhr:So ist es, Bayernfahne! Und Sie haben wir immer recht, denn wer könnte bei so vielen Argumenten schon widersprechen? Lustig ist trotzdem, dass immer Sie sich angegriffen fühlen und sonst niemand, zumindest nicht direkt - oder 🤔?
Bavaria schrieb am 21.03.2023, 12.03 Uhr:
Stachel:
1. Wo fühle ich mich denn angegriffen?
Ich habe auf Beiträge geantwortet.
2. Was haben´s denn ned verstanden an meinem letzten,der an Sie gerichtet war?
NochmalI:ich mag Sie nicht und Sie mich nicht.Ergo: Fahrens Ihren Stachel ein und lassen´s mich endlich zufrieden.Bringt nix.
simla schrieb am 17.03.2023, 18.28 Uhr:
Hi,
Spoilern? Mit einem unschuldigen Augenaufschlag frage ich: was ist das eigentlich?Als ich mich in diesem Forum anmeldete, habe ich ganz am Anfang mal etwas geschrieben, was ich aus der Fernsehzeitung (TV14) meiner Mutter vom übernächsten Tag vorgelesen hatte, hat mich ein wahrer Shitstorm überrollt. Das habe ich mir damals sehr zu Herzen genommen.
Ich stelle nur fest, seit einiger Zeit hat sich ja ein richtiger Wettstreit zwischen einigen Usern entwickelt, mit gespoilertem Wissen zu brillieren. So eine armselige, asoziale Bagage, die auf diese Art und Weise auf Biegen und Brechen sich profilieren muss. Ist Euch langweilig?
User 1264534 schrieb am 17.03.2023, 13.45 Uhr:
Was ich mal in den Folgen erwähnenswert fände:
Woher kommt die Vera, hatte sie keine eigene Wohnung, keine eigenen Möbel? Wird sie vom Roland ausgehalten oder ist sie angestellt? Ist sie sozial- und krankenversichert? Wie können drei Leute in einem Dorf von einer Apotheke leben? Da gehen doch nur Lansinger hin - in Baierkofen gibts ja bestimmt noch drei Apotheken. Ich weiß, ich bin nicht die erste, die im Forum sowas schreibt.
Es ist halt sovieles unlogisch. Man denke nur an die WG...Miete, Felix..usw.True Little Scorpion schrieb am 17.03.2023, 15.22 Uhr:
@ User TINE am 17.03.2023, 13.45 Uhr:
Zweifelsfrei gehören Apotheker zu den Spitzenverdienern in unserer Gesellschaft, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nochmal unbedingt von Seiten der Autoren hervorgehoben werden soll.
Wie auch immer - dass Vera ihre Wohnung so sang- und klanglos ohne jegliche Stellungnahme und Kommentar aufgegeben hat, ist genau so befremdlich wie die vermeintliche Existenz (!?) von Kathis Eltern oder aber wenigstens Mutter, von denen man weder hört noch etwas sieht - nicht einmal jetzt! Da liegt halt vieles im Argen bei den Schreiberlingen!Resi2005 schrieb am 17.03.2023, 16.22 Uhr:
Scorpion, ich hab eine gute Bekannte, die keinen bis wenig Kontakt zu ihrer Mutter hat und als Ersatzmutter und wichtigste Kontaktperson ihre Tante hat (heißt zufällig auch Tante Moni😀)
So abwegig ist das also nicht und auch Mal im realen Leben möglich.Woidbua schrieb am 17.03.2023, 19.41 Uhr:
Das ist freilich möglich.Viele Menschen haben zu ihren Eltern keinerlei Kontakte.Das hat normalerweise gute Gründe.Ich habe aber bisher nichts davon mitbekommen bei der Kathi.
True Little Scorpion hat schon recht damit.True Little Scorpion schrieb am 17.03.2023, 19.58 Uhr:
Resi2005 am 17.03.2023, 16.22 Uhr -
Natürlich hast du recht, Resi, und im realen Leben gibt es das öfter als man denkt. Ich habe ähnliche Fälle in meinem Umkreis. Nur - bei einer Soap wünscht man sich doch bissle heile Welt und so weiter, überhaupt wenn ein neues Menschenleben sich angekündigt hat, oder? Aber egal, es ist wie es ist und wir können uns ja dieses oder jenes ausmalen, gell? Allerdings war auch nie die Rede davon, dass die Moni und ihre Schwester im Clinch(? Schreibweise ?) miteinander liegen...simla schrieb am 18.03.2023, 12.07 Uhr:
hi,
User TINE schrieb am 17.03.2023, 13.45 Uhr: VeraVera hatte nach einer schmutzigen Scheidung, nicht nur Abstand von ihrem alten Leben gesucht, sie wollte auch ein neues Leben beginnen. Sie hatte ihren Haushalt aufgelöst und ist in die weite Welt gezogen... völlig losgelöst, von der Erde (Major Tom) ist sie auf unseren Abotecher gestoßen - Rest bekannt.
So hat es Roland seinem Freud Mike in den ersten Tagen seiner Rückkehr erzähltWas war ich damals sauer!Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2023, 08.46 Uhr:
Simla, warum waren Sie damals sauer? Ich war ziemlich verärgert, dass es Vroni ausgebootet hat und, ja, gleich ne Neue hatte.
Dörrobst schrieb am 20.03.2023, 11.14 Uhr:
Nuntius, soweit ich mich erinnere, waren Sie Vroni Fan (im Gegensatz zu mir) aber sie hatte sich doch damals so in den Wahlkampf verbissen (auch trotz ihres Rückens) , dass sie Rolands Hilfe oder Hinweise einfach ignoriert hat, so dass ihr "Ausboten" zumindest nachvollziehbar war und er sich einfach bei Vera wohlgefühlte und als sie dann kam, hatte Vroni doch schon ihren one nigth stand mit Max hinter sich. Aber ich finde Beziehungen eh kompliziert.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2023, 17.04 Uhr:
Hi Dörrobst, was Vroni betrifft, denke ich mit Vergnügen an die " alte", noch mit Max verheiratete. S' Zwiefel halt. Sie verlor tatsächlich im Wahlkampf an Charme, da haben Sie Recht. Zum Schluss dann sehr anstrengend.Ähnlich geht' s mir nun mit Tina.....schon im Verhalten recht gewöhnungsbedürftig inzwischen.....als gute Freundin aber m. E empathisch. Ich weißes nicht. Aber eben auch nich weltbewegend. Der fehlende Weltfrieden ist existentieller.
Heidal schrieb am 17.03.2023, 12.03 Uhr:
Bald wirds heißen "Dahoam is beim Brunnerwirt"!Es gibt ja kaum noch an anderen Schauplatz.
Wenn die Sarah wieder kommt, schalt ich nimma ein. Diese unmögliche Frau mit ihrer Knödelstimme und den Kalbsaugen war ja damals schon eine Geduldsprobe. Übrigens graut mir jetzt schon vor der Hausgeburt...
Die Moni wird "pressen" schreien, Benedikt und Sevi fallen Ohnmacht und da Pfarrer hoit des Kreuz über das Bett, damit ois guat geht. 😳simla schrieb am 17.03.2023, 12.41 Uhr:
hi,
Heidal schrieb am 17.03.2023, 12.03 Uhr: Übrigens graut mir jetzt schon vor der Hausgeburt...und weil wir DiD kennen, ist dieses von ihnen ausgemalte Szenario durch aus vorstellbar. Nur Benedikt und Sevi werden suverän über den Dingen stehen und Moni nach draußen verfrachten. Der 5. meiner Enkel war auch eine Hausgeburt, weil das Geburtshaus nicht rechtzeitig fertig wurde.Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2023, 13.20 Uhr:
Also ich fasse zusammen: Vera quietscht und Sahra knödelt. Mh. Was ist mit Moni und Annalena, Tina nicht zu vergessen. Ohje ohjeh. Es wird jetzt munter drauflos gespoilert und ich finde keinen " Aufschrei" mehr. San mer alle müd geworden?
Schoki schrieb am 17.03.2023, 13.45 Uhr:
Nuntius, einen "Aufschrei " hab ich mehrmals zu Spoilereien abgesetzt. Da jedesmal von anderen Usern auf das Spoilern eingegangen und zum Teil weitergeführt worden ist, hab ich aufgegeben. Ich habe das Gefühl, dass eh die Mehrheit vorschaut. Darf jeder gerne machen, sollte dann allerdings den Mund bzw. die Finger stillhalten...
Landfrau schrieb am 17.03.2023, 15.36 Uhr:
Nuntius, es hat doch keinen Zweck, sich aufzuregen, weil wieder einmal jemand in die Zukunft geschaut hat und nun meint, sein Wissen allen bekannt machen zu müssen.
Ich finde so eine Vorgehensweise eher erbärmlich.Bier_vor_vier schrieb am 17.03.2023, 16.34 Uhr:
Nuntius schrieb am 17.03.2023, 13.20 Uhr:"Es wird jetzt munter drauflos gespoilert und ich finde keinen " Aufschrei" mehr. "
Nuntius, solang das Spoilern so weit voraus geht, Schwamm drüber. Was mich immer zur Raserei bringt ist, wenn über gesendete Folgen geschrieben und zukünftiges drunter gemischt wird, als wäre es schon gesendet.
Ansonsten hab ich jetzt echt aufgegeben, gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!Bier_vor_vier schrieb am 17.03.2023, 16.37 Uhr:
Heidal schrieb am 17.03.2023, 12.03 Uhr:
"".... da Pfarrer hoit des Kreuz über das Bett, damit ois guat geht."
Heidal, das weckt bei mir Assoziationen zum Exorzist! ;-)))))))Nuntius 0.2 schrieb am 17.03.2023, 17.32 Uhr:
Bier vor vier, Sie sind ja nicht die einzige Spoiler- Beschimpferin( neues Wort😉)
Heidal schrieb am 17.03.2023, 18.43 Uhr:
@bier44...
Ajo, jetzt merk ich es auch...Aber ich fand des Bild schön und der Pfarrer sagt dann: "Nixta bringt die Sorgen, das Kindlein ist auf die Weg. Kommta in die Minute!" 😁Heidal schrieb am 17.03.2023, 18.47 Uhr:
@Nuntius...Zu SARAH ... Da spoiler ich nicht, weil ich weiß ja gar ned, ob die wirklich wieder kommt, aber es wird da ja immer wieder über ihre Rückkehr geschrieben.
Dacht, des wäre schon fix. 😳😳😳Heidal schrieb am 17.03.2023, 19.33 Uhr:
@Simla...Uiiii, Respekt!!! - Mir graut ja nicht vor der Hausgeburt an sich, sondern vor der Vogl-Combo bei so einem Ereignis drumherum. 😳😁
Woidbua schrieb am 17.03.2023, 19.46 Uhr:
Ich mag auch kein spoilern leiden.
Und es soll auch Leute geben,die am Wochenende ihre Zeit sinnvoller verbringen,als hier zu lesen und zu schreiben.Funktioniert bei mir aber momentan nicht,bin leider zur Zeit gehandicapt.
Beneide alle,die das schöne Wetter nutzen können.True Little Scorpion schrieb am 17.03.2023, 20.13 Uhr:
@ Buachamoasta am 17.03.2023, 19.46 Uhr -Na, dann wünsch ich gute Besserung und der Schwab würde evtl. noch sagen: Au gsundheitlich😊! (Spaaß!)
Woidbua schrieb am 17.03.2023, 21.58 Uhr:
Dankschön,aber in meinem Alter bessert sich nicht mehr viel.
Ich habe aber meine Frau,die gute Seele und das ist auch Glück.simla schrieb am 18.03.2023, 00.13 Uhr:
hi Buachamoasta,
das tut mir aufrichtig leid. Hoffentlich sind Sie bald wieder fit.Wie es ausschaut, bin ich also nicht alleine "out of order". Ich habe mir innerhalb von 2 1/2 Monaten den selben Wirbel zum 2. mal gebrochen und dieses Mal eine OP hinter mir.Die besten Genesungswünsche aus LA
sendet Ihnen SimlaBavaria schrieb am 18.03.2023, 09.19 Uhr:
Buachamoasta schrieb am 17.03.2023, 19.46 Uhr:
Buachamoasta
I
Und es soll auch Leute geben,die am Wochenende ihre Zeit sinnvoller verbringen,als hier zu lesen und zu schreiben.Funktioniert bei mir aber momentan nicht,bin leider zur Zeit gehandicapt.
Beneide alle,die das schöne Wetter nutzen können.
....................................
So ist es Buachamoasta!
Sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl.so eine Situation mag ich mir nicht vorstellen.
Ihnen und allen anderen Menschen mit Handicap trotzdem einen schönen Sonntag!Woidbua schrieb am 18.03.2023, 10.41 Uhr:
Dankschön, simla und Bavaria
Habe mir im Januar die Hüfte gebrochen.Aber ich will nicht jammern.
Am Balkon scheint ja auch die Sonne hin.True Little Scorpion schrieb am 18.03.2023, 13.38 Uhr:
@ Buachamoasta am 17.03.2023, 21.58 Uhr:Das ist wohl wahr, das IST Glück, und zwar jeder gemeinsame Tag! Weiterhin alles Gute für euch zwei Beiden 🍀😊🍀! Es grüßt der 🦂☺️!
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.