Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neuer Kommentar: franke: In der Vorschau.....
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Das mit dem Gedicht hab ich scheints nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Gut beobachtet, Pasinger. Monika Gruber hat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Pasinger: Gestern erschien in Focus Online ein Artikel über ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880047: Wenn man sich die neuesten Folgen ansieht, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1686518: Uschi kräht auch wie ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich hab mir diese Woche mal DiD angeschaut, ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Mit zunehmendem Alter wird bei vielen ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Belastet dich das? Bist du neidisch weil ich ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum wird immer davon ausgegangen, dass irgendwer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ojeh🙄, 1873310 hat sich auf Hehnerdreck ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Mir auch, wenn er halt was bessers an der Seitn ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Mein Post war ganz allgemein, NIEMAND war ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: denunziantentum hat in deutschland eine ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1879395: es ist eine geschichte ohne zwischentöne.wer ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: I mog den Gregor, je älter er wird umso ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Papa Bear, wenn ich nicht irre war es ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Mag sein, dass Maja sich zurzeit noch auf der ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Gerade sehe ich, dass wieder ein Kommentar ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Vor allem will Sophia kein eigenes Haus, selbst ein ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: hehnerdreck ,ich kopiere ab jetzt auch alle ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Da Gregor is doch ned wirklich des Problem ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und dennoch, Neanderin, ich würde eine ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Volle Zustimmung Golowin Mach weiter so ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Bier vor vier, mein Dackel hatte ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1734031: Der Gregor könnte doch wieder Schafe in ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Vera und Dackelblick? Das ist eine üble ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wahlverwandtschaft · 28.01.20 | Folge 2469 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ja, er hat mir optisch auch gut gefallen ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1783445: Hoffentlich!!!
- Platz 5
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 16.03.2023, 20.10 Uhr:
So jetzt ist das "Aus" für die Polizeistation amtlich.Den Gerstl,diesen"Adabei," hats natürlich am meisten umtrieb´n damit.Warum auch immer..
Schade auch um den Haas .Irgendwie mochte ich diesen Typen.Sehen wird man ihn wohl nimmer in Lansing.
Die Vera wieder mal🤐 ! Der Würfel auf dem sie ihre "Rangasnruam" aufighaut hat,ist m.M. nach viel zu weich gewesen .A Hörbuch wuis besprecha!? Halleluja, a ganzes Hörbuch mit diesem Organ???Gut, dass da Bamberger scheinbar an Hörfehler hat." Wunderherrliche Stimme" war echt der Brüller des Jahres! Auf´s einfachste(Schlafbrille) san die zwoa Dodln wieder mal zuletzt kemma..Herr,lass Hirn vom Himmel regnen.💡 Und sogar die obergscheite(oder kluge?😁) AL hat versagt, dabei weiß sie doch sonst immer ois so genau?
Der "Schal" schlägt in der Kirchn auf und schleimt den Pfarrer voll..Und o Schreck! Sie nimmt das unsägliche Wort "KLIMAWANDEL" in den Mund!!! Naaa,oder?(Darauf warte ich doch schon so lange)Hoffentlich kleben sich die Lansinger nicht noch fest demnächst...
Mei und er indische Bua ..red so guad deutsch,kommt sich der Burman da nicht irgendwie deppat vor?
Und am Voglhof bleibt scheinbar jetzt immer die Küche kalt,die ganze Blos´n verköstigt sich ständig beim Brunnerwirt.Mei..Hät ma´s nicht,dann tät ma´s nicht. Und i bin heilfroh, dass die zwoa da heute nur gess´n ham.
Kathl UND d´Vera serienfüllend geballt an oan Tog- naaa,i packs ned!!!(Ich entschuldige mich bei allen, die das nicht so sehen können . . Duad ma laad...)
Entspanntes Wochenende!😉Kleeblatt_von_1903 schrieb am 16.03.2023, 20.36 Uhr:
Bavaria & Thomas64Danke - ihr seid mir ein bissla zuvorgekommen ! 1) Hat mich auch verwundert- Balu spricht DEUTSCH
mit dem kleinen Jungen - und den Jungen versteht man besser (!). 2) Rolands Spruch zwecks "Wunderherrliche Stimme"
*rofl + lol" hoch zwei !
Man könnte meinen, die Autoren schreiben das extra ins Dialogbuch
um einige von uns Foristen zu ärgern :-) Schönes WE allerseits- soll ja ein wenig Frühling werden !Woidbua schrieb am 17.03.2023, 09.00 Uhr:
Der Bamberger wollte eben auch mal witzig sein.
Hat ja dazu auch gegrinst.Voltigeur schrieb am 17.03.2023, 09.18 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was den Burmann anbelangt, brauchen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen.
Wie ich etwas weiter unten gelesen habe, wird er die Serie ja auch bald verlassen, dafür kommt Sarah zurück, Leider.
Aber wenn Sarah wirklich zurück kommt, wird wohl Patrick wieder aussteigen.
Das wären dann 4 Aussteiger für eine Neue / Alte die kommt.
Schon einbischen viel Aussteiger in so kurzer Zeit.Viele Grüsse
ReinhardResi2005 schrieb am 17.03.2023, 11.13 Uhr:
Ich war so froh, als die Heulsuse Sarah samt Jenny weg war🙄
Was den Burman anbelangt, er ist mir zu präsent. Von 28 Minuten 14 Minuten Gestammel ist mir einfach zuviel.
lausilein schrieb am 16.03.2023, 20.05 Uhr:
Nun ist also wieder einer weg,wie bei den 10 kleinen Negerlein.
Und die wunderbare Rede vom Kollegen Haas, bei der alle Lansinger glücklich waren, der Brunnerwirt war ja auch völlig überfüllt. Gott sei Dank war heute die Schwangerschaft nicht das Thema, nur der Schal prangt wieder um Monis Hals und die "zauberhafte" Vera hatte eine Starrolle. Ach Gottt, war das heute schön!
Thomas64 schrieb am 16.03.2023, 20.04 Uhr:
Sowohl Joschi wie auch Drehbuch sind sich noch immer nicht einig geworden, ob man Pfarrer Burman mit "Du" anredet - oder eben nicht. Und warum spricht Burman mit einem indischen Jungen in seinem schlechten Deutsch und nicht in deren gemeinsamer Muttersprache? Dieser Anruf aus Indien zeigt einmal mehr die Unglaubwürdigkeit von Burmans Kauderwelsch. Wenn schon ein kleiner Junge aus einem indischen Waisenhaus ein tadelloses Deutsch spricht, warum kann man das nicht von einem studierten erwachsenen Geistlichen verlangen, der schon seit Jahren in Deutschland lebt?Mit der Schließung der Polizeistation und dem Abschied von Josephine und Manfred ist Lansing wieder ein Stück kleiner geworden. Es scheint, als wäre eine Lawine losgetreten worden, die nicht mehr aufzuhalten ist.
simla schrieb am 16.03.2023, 22.28 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 16.03.2023, 20.04 Uhr: - Lansing wieder ein Stück kleiner kommt nicht demnächst die Tochter von Veras Studienkollegen für ein ganzes Jahr? Jedenfalls keine Dasige.
Bestimmt setzen sie uns dann wieder eine 25 - 30 jährige vor, die einen kracherten, nervigen, aufmüpfigen, trotzigen, blöd rumhampelnden Teenager spielt.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.03.2023, 20.01 Uhr:
Tina scheint sich schon bekrabbelt zu haben, von Liebeskummer keine Spur mehr.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1264534 schrieb am 16.03.2023, 19.55 Uhr:
Der Roland zu Vera : " deine wunderherrliche Stimme " !!!
True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 13.31 Uhr:
Das war ein Josy-Abschied, wie er im Buche steht, finde ich. Von ihr gewünscht, schnell und schmerzlos, also korrekt und ohne viel Aufhebens. Dass es am Ende dann doch etwas anders gekommen ist, hat sie nun nicht unbedingt vorausgesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Darstellerin bei dieser Folge sogar ein nicht geringes Mitspracherecht hatte.
Es wird still werden und auch bissle langweilig in Lansing, wenn Josy nicht mehr für Recht und Ordnung sorgt. Aber mei, alles geht seinen Gang... ob mit oder ohne Polizeistation.Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass Herr Gerstl noch einmal zugelegt hat, was seine Ausdrucksweise und auch die Aussprache betrifft. Eigentlich redet so ja auch niemand wirklich im Alltag. Er wird sich kaum noch ändern, also belassen wir's dabei...
Thomas64 schrieb am 16.03.2023, 12.27 Uhr:
Wenn man DiD in der Rückschau der letzten etwa zwei Jahre betrachtet, fällt auf, dass für jeden neuen Darsteller oder Rückkehrer ein anderer die Serie verlässt. Es scheint, es gäbe es die Vorgabe für eine bestimmte Anzahl von Schauspielern, die aktuell verpflichtet werden (dürfen); alles andere würde vermutlich das Budget sprengen.
Voltigeur schrieb am 16.03.2023, 10.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt wurde der ganze Strang entfernt.
Möchte aber trotzdem eine Antwort schreiben.
Die Zwiebel nervt mich eigentlich nicht, ich kenne sie ja garnicht.
Was aber nervt sind diese ewigen Erklärungen, die sie uns gibt für alles, wirklich alles.
Ob das Urvölker, Steinzeit, Psy oder der Busen von AL ist, überall Erklärungen, wir waren auch mal in der Schule und alles vergessen haben wir nicht und ich glaube nicht das die Autoren bei den Geschichten die sie schreiben, so tiefsinnige Gedanken haben und ich glaube nicht das die Zwiebel uns das dann alles Erklären muss.Wahrscheinlich wir dieser Beitrag bald auch gelöscht, aber das musste mal raus.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 16.03.2023, 10.58 Uhr:
Voltigeur,du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!Gemauso empfinde ich das auch immer.
Diese ständigen Metapher,die meisten "tiefgründigen" Erklärungen haben nichts,aber auch gar nichts mit DID im engeren Sinne zu tun. Wen jemand Geschichts -oder sonstigen Unterricht braucht,der hat andere Möglichkeiten sich mit "Wissen" zu bereichern.Dazu muss sicher nicht das DID Forum "missbraucht" werden.Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 11.02 Uhr:
Nein, Voltigeur, das ist doch nur ihre Meinung ohne beleidigende Ausschmückung. Aber darf ich Ihnen eine Rat geben? Lesen Sie doch bitte nicht, was ich schreibe, wenn Sie ein Problem damit haben! Meine Beiträge sind doch erkennbar als solche und niemand ist gezwungen diese zu lesen...!Ein wenig ist es ja wie mit DiD:
Man schaut und schimpft, man ärgert sich und schaut trotzdem...Ich versuche halt anstatt zu schimpfen eher zu lästern oder eben weiterführende Gedanken mit dem Gesehenen zu verbinden. Es steht nicht in den Forumsregeln, dass das verboten sei..magda schrieb am 16.03.2023, 11.11 Uhr:
Zwife, Ihr furchteinflösendes Ava ist schon schlimm, aber Ihre Beiträge...
Resi2005 schrieb am 16.03.2023, 12.12 Uhr:
Leit seid's freindli...😁Ich hab jetzt Mal runter gescrollt und keine "so schlimmen" Beiträge von Zwife gefunden.
Den Vergleich mit dem Restaurant, wo die Köche mit den verbliebenen Resten noch Gerichte zaubern müssen, die Köche geben sich keine Mühe weil die Gäste trotzdem kommen, die Gäste meckern und sitzen doch jeden Tag wieder vor der Schüssel und hoffen auf Besserung, fand ich äußerst lustig 😃
Diese persönlichen Angriffe finde ich schade.True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 13.23 Uhr:
Voltigeur am 16.03.2023, 10.33 Uhr:
Was den Busen von AL und ihren Kleiderschrank betrifft, so wäre - wenn überhaupt, denn ich kann das SO nicht sehen - Zwiefe in guter Gesellschaft. Zwiefe trifft oft ins Schwarze und das stößt manchen halt sauer auf, gell? ***************************Resi2005 schrieb am 16.03.2023, 12.12 Uhr:• Leit seid's freindli...😁Ich hab jetzt Mal runter gescrollt und keine "so schlimmen" Beiträge von Zwife gefunden. •Genau 👍! Meine Meinung: Manche Forist*innen hier haben Angst, vom vermeintlichen Forums-Thrönchen gestoßen zu werden, indem sie an Beiträgen anderer nur und ausschließlich herummäkeln. Vielleicht wird DAS als besonders taff und cool angesehen.Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.13 Uhr:
Danke, Resi und Little Scorpion, für Euren Beistand!Es rumpelt halt herum..🤷♀️🌪☂️Was wohl heute Abend noch aus Lansing berichtet wird und was kommt nächste Woche auf uns zu?
Gehts mit DiD dahin oder bloß weiter... wie soll man es ausdrücken?Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.19 Uhr:
Oje, Magda, dann am besten nicht hinschauen bis Ostern, dann gibt es einen neuen Avatar 🐇🐣.. und wenn Sie eh schon wissen, dass meine Beiträge ..🗯😳.. sind, dann bitte nicht lesen!
True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 17.00 Uhr:
Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 14.19 Uhr:• ... dann gibt es einen neuen Avatar 🐇🐣... •Schätze, es handelt sich um "Die Schöne und das Biest" - oder, Zwiefe?
Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 18.35 Uhr:
Little Scorpion, es sind dies Theatermasken für die Tragödie und die Komödie... einmal anders, markanter!
Biggiplus schrieb am 16.03.2023, 10.31 Uhr:
Grüß Gott. Uns tut es sehr leid, dass Josy geht und auch, daß die Polizeistation geschlossen wird. Sehr schade.
Voltigeur schrieb am 16.03.2023, 10.37 Uhr:
Hallo Biggiplus,Ja, das ist sehr schade und das gleich zwei Schauspieler in nur einer Woche die Serie verlassen ist schon ungewöhnlich.
Was ist denn da los ?Viele Grüsse
Reinhard
Vevi schrieb am 16.03.2023, 09.54 Uhr:
Schaue DiD in der Mediathek, um nervige Personen oder Dialoge vorzuspulen. Besonders bei Pfarrer Burman mache ich das. Schade, dass ihm nicht endlich erlaubt wird, ein vernünftiges Deutsch zu sprechen sondern er immer noch sein unverständliches Gegackere vortragen muss!
Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 12.30 Uhr:
Pfarrer Burman ist der nächste, der die Serie verlässt, insofern lohnt es wohl nicht mehr, das Deutsch noch zu verbessern.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.03.2023, 14.38 Uhr:
Waldfee, Burman auch? Bleibt die Kirche verwaist? Nicht gut!!!!
Sepp11.. schrieb am 16.03.2023, 14.56 Uhr:
Ich denke, es ist so, dass sich Daniel Popat (Burman) GENAU SO in seiner Rolle gefällt. Andererseits: was soll das Drehbuch auch sonst aus seiner Rolle machen? Szenen aus Gottesdiensten, oder Beichten?? Langweilig. Aber das Gestamnel ist so dermaßen nervig 😠.
Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 15.19 Uhr:
Nuntius, Du meinst also, dass nach Tankstelle und Polizeistation nun auch die Kirche dicht macht? Neiiin .......
True Little Scorpion schrieb am 16.03.2023, 16.55 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 12.30 Uhr:• Pfarrer Burman ist der nächste, der die Serie verlässt, insofern lohnt es wohl nicht mehr, das Deutsch noch zu verbessern. •Woher weißt du? Und warum fragst du Nuntius, wenn ICH das mal fragen darf. DU erzählst uns doch, dass der Pfarrer die Serie verlässt 😕: bissle durcheinander grad? 🤔 Nix für ungut...😉
Waldfee7 schrieb am 16.03.2023, 17.06 Uhr:
True Little Scorpion:
Also ICH bin nicht durcheinander, also der Reihe nach:
Auf der Suche im Netz, was mir Ursula Erber ist, stieß ich über DiD (wer steigt aus?) und über "Wunderweib" dann auf diese Info, dass Burman aussteigt.
Meine Antwort an Nuntius was an deren Beitrag gerichtet. Das hast Du wohl nicht verstanden, aber vielleicht hätte ich es auch anders formulieren sollen. Nix für ungut.
germar schrieb am 15.03.2023, 22.02 Uhr:
Jetzt ist die Josie also weg, sehr schade. Der Manfred gleich auch noch und die Polizeistation wird geschlossen. Langsam wird es eng in Lansing. Dann bleibt wenigstens genug Zeit für Kathie’s Schwangerschaft. Auch als Hardcore-Fan mache ich mir langsam Gedanken. Jetzt sind die Zwei weg, Patrick entschwindet wohl bald nach Oslo. Horst Kummeth will kürzer treten und was ich gelesen habe, will sich Gerd Lohmeier (Gerstl) auch zurückziehen, weil er noch viel eigene Projekte hat. Damit erledigt wohl auch die Rolle der Margot. Tja, wird wirklich eng in Lansing.
Dörrobst schrieb am 16.03.2023, 07.27 Uhr:
Auch ich bedaure den Wegggang von Josefine sehr, denn ich hatte mich nicht nur an sie, sondern das Tandem mit Manfred gewöhnt, obgleich die Eine nach vorn radelt und der Andere bremst. Dennoch macht das Ausscheiden Sinn - sie hat eine neue Aufgabe und ein unbedingter Lebenspartner wäre für sie auch nicht zielführend ; es gibt genug Paare in Lansing, die mehr oder weniger gut funktionieren.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.03.2023, 08.36 Uhr:
Aber, wie soll das Ende vorbereitet werden? Soll am Ende eine Beerdigung/ Hochzeit stattfinden, an der noch alle lebenden Protagonisten teilnehmen?
Nuntius 0.2 schrieb am 16.03.2023, 08.47 Uhr:
Dörrobst " Paare, dir nicht gut funktionieren". Welche denn bitte? Keiner liegt im Dauerclinch.
Bavaria schrieb am 15.03.2023, 20.13 Uhr:
Glaubst as-kaum gehts los ,ist Vera die" Fürchterliche" in Aktion! Und bringt justament den Joschi auf soizige Gedanken.Aber wie meist alle Ideen von Joschi, endet es mit dem Satz X-war wohl nix.Die unappetitliche Bieslnummer hätten sie sich auch sparen können.
Und die Kathi wieder..das halbe Dorf berät sich zwecks ihrer Niederkunft,sogar die Kirchleitners sitzen im Wirtshaus an dem Thema dran.Ich fand die Aussage der Tina recht vernünftig und die AL ist ja auch gleich aufgesprungen auf dem Zug.Am End gehts schief und sie san die "Schuldigen".Mir graust direkt vor dieser Geburt.Ich stell mir vor, das halbe Dorf drängt sich am Voglhof um Kathies Bett und feuert sie an,bzw. hechelt im Chor mit ihr..der Eindruck hat sich mir heute bei ihrer Aussage irgendwie aufgedrängt."Und alle sand do"..(Kräuselnaserl hoch...Hasengrinsegesicht...)mei is des schee..dahoam einfach.
Dahoam? Kathi müsste zu den Eltern heim fahren um wirklich "dahoam" zu sein.Dort steht ihr Elternhaus und nicht in Lansing!Ob man jemals wieder von ihren Eltern etwas hören wird? Wohl eher nicht.Die fallen unter den Tisch, wie so manches andere. Jetzt wo die Josi weg ist, kann ja dieses fremde Kind bei Bambergers aufschlagen( und die Zuschauer nerven)oder war dieser Gedanke auch nur eine "Eintagsfliege?"Und jetzt wird auch noch die Polizeistation geschlossen,Allmächd na.Dann ist der Haas auch Vergangenheit.Wer schützt dann im ach so kriminellen Lansing die Bevölkerung??Keiner mehr sorgt für Recht und Ordung,schreibt Strafzettel und passt auf Falschparker auf."Sodom und Gomorrha" drohen..mir schwant schreckliches!Dörrobst schrieb am 16.03.2023, 08.27 Uhr:
Schön, wenn jemand heimatverbunden und bodenständig ist- bin ich leider nicht. Aber ich kann Kathi gut verstehen (wenn auch selten), das ihr " dahoam" der Voglhof ist; es muss doch nicht immer der Geburtsort sein. Sie fühlt sich eben einfach wohl - das passt!
Bavaria schrieb am 16.03.2023, 09.37 Uhr:
Dörrobst,darum gehts doch gar nicht!
Aber ich finde es schon verwunderlich dass Kathi anscheinend ihre Eltern und ihre frühere Heimat so ganz und gar auszublenden scheint.Klar, kann Heimat auch dort sein wo man sich wohlfühlt und lebt.Aber Kathi benimmt sich immer so ,als wäre die Moni ihre Mutter und nicht ihre Tante.Wenigstens jetzt in der Schwangerschaft hätten auch Ihre Eltern mal ein Wort oder eine Erwähnung verdient,finde ich .Aber vielleicht haben neue Autoren die Vorgeschichte "vergessen" und Kathi ist jetzt Monis Tochter geworden,die sie nur Tante nennt.User 1686518 schrieb am 16.03.2023, 10.18 Uhr:
Ich werde das Gefühl nicht los das Christian der Vater des Babys ist.
Das gäbe noch mal Zündstoff, wahrscheinlich ist es Sevi.Sepp11.. schrieb am 16.03.2023, 16.16 Uhr:
Bavaria schrieb am 16.03.2023 09:37 Uhr:
"Aber ich finde es schon verwunderlich dass Kathi anscheinend ihre Eltern und ihre frühere Heimat so ganz und gar auszublenden scheint.Klar, kann Heimat auch dort sein wo man sich wohlfühlt und lebt.Aber Kathi benimmt sich immer so ,als wäre die Moni ihre Mutter und nicht ihre Tante."Genau das habe ich in der Folge vom Dienstag sogar ganz deutlich heraus gehört, als Kathi sinngemäß sagte, dass die Vogl-Hof Familie zusammen hält.
Sie sagt zwar immer "Tante Moni" meint in Wirklichkeit aber "Mama Moni". Normal ist das nicht.
Sowas ist im richtigen Leben während des Studiums oder während der Ausbildung vorstellbar, dass die Nichte bei der Tante wohnt, aber annähernd 10 Jahre 🤔.
Würden die Benninger-Eltern von heute auf morgen Pflegefälle, wären es nahezu fremde Leute für das Einzelkind Kathi. Besuche: nahezu null - nicht einmal Telefonate. Was haben diese Eltern verbrochen?Bavaria schrieb am 16.03.2023, 18.32 Uhr:
Vollkommen richtig erkannt ,Sepp!
Normal ist sowas nicht.Ich finde es auch nicht normal ,dass Severins Kinder jetzt scheinbar im St.Nimmerleinsland verschwunden sind.Warum dann überhaupt dieser ganze Aufriss damals? Er hätte doch auch kinderlos sein können?Nein.erst viel Emotionen und man denkt die Welt geht unter, wenn er seine Kinder nicht sehen darf und jetzt? Nix und Nada.Toll und vollkommen "normal.?"
Die ganze Szenerie wurde doch so gesehen völlig falsch aufgezogen...
Landfrau schrieb am 15.03.2023, 20.06 Uhr:
Die Auflösung Lansings ist eingeläutet Erst die Werkstatt und das Preisingerhaus, jetzt die Polizeistation. Ob das nicht schlechte Vorzeichen für ganz Lansing sind?
Zwife 2.1 schrieb am 16.03.2023, 03.34 Uhr:
Landfrau, es schaut wirklich so aus! Aber geschickt wird die Demontage von den Autoren dazu verwendet, daraus Geschichten zu entwickeln.Bin ja gespannt, ob man je die neue Bleibe samt Werkstatt der Preissingers je zu sehen bekommt oder ob Annalena nur mehr im Laden zu sehen sein wird und Mike, wenn er bei ihr für eine Leberkassemmel vorbeikommt?
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.