Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Solche Typen gibts. Tausend mal ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: ....310 Nuntius ist immer am falschen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, bei der Rolle Uschi schwanke ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gollowin, 1.000 Punkte!!☀️👍👍👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, als Mutter einer Tochter, die als ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Werte Neanderin An der Waury ist nichts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vorwort: Sicher war und ist Vera, wie andere ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Insidergeschäfte · 13.11.19 | Folge 2427 (ARD Mediathek)
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Suzy Wong schrieb am 14.10.2022, 09.56 Uhr:
Ein Schauspieler ist ein guter Schauspieler bei dem man nicht merkt
das er schauspielert.
Bei Annalena kann man in erschreckender Weise beobachten, dass
sie ihr Fach nicht beherrscht und in der Schauspielszene eigentlich
nichts zu suchen hat. Wenn die ihren Part spielt stehen mir die
Haare zu berge.
Trifft auch für ein paar andere Darsteller zu, aber nicht in dem Ausmaß.Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.29 Uhr:
@Suzy Wong: "... Bei Annalena kann man in erschreckender Weise beobachten, dass
sie ihr Fach nicht beherrscht und in der Schauspielszene eigentlich
nichts zu suchen hat..."Ist die Annalena denn eine Schauspielerin???Ich dachte Heidrun Gärtner spielt die Figur Annalena? Und sicher genau so, wie das im Drehbuch steht und der Regisseur es vorgibt!Die Aufgabe der Figur Annalena ist es, in den DiD-Geschichten nervig zu sein, Wurst- und Leberkassemmeln zu verkaufen, merkwürdige Grimassen zu schneiden, aber auch hilfsbereit und einfühlsam zu sein. Kurzum, ein durchschnittliches Menschenwesen, wie es leibt und lebt.Frau Gärtner macht das sehr gut, das bestätigen auch die erbosten Kommentare zu Annalena...Bergvagabund schrieb am 14.10.2022, 19.21 Uhr:
Suzy Wong und uschi 50,gute Beiträge
Bei der Annalena könnte ich es mir abgewöhnen das SchnackselnNuntius 0.2 schrieb am 14.10.2022, 21.41 Uhr:
Bergbauernbub, hab ich Sie richtig verstanden: Sie stellen sich vor, mit Annalena in einer Beziehung zu leben und dass Sie bei Ihrem Anblick impotent werden?
Bergvagabund schrieb am 14.10.2022, 22.00 Uhr:
Vorm ersteren möcht mi der Himmi bewahrn.S o w. a.. s möcht i mir ned vorstejn.Horror!
Das zwoate trifft zuaNuntius 0.2 schrieb am 15.10.2022, 08.52 Uhr:
Bergnauernbub, 🤩 für Ehrlichkeit. Sollten Sie öfter mal fernsehen, quer durch die Programme, müssten für Ihre Männlichkeit überall Gefahren lauern. Ich mache mir Sorgen. 😉😉😉
Bergvagabund schrieb am 15.10.2022, 09.37 Uhr:
Ned wirklich.I bin gut versorgt und i hob doch gschriebn KÖNNTE einen das schnackseln vergehen.
Aber i bin ja ned betroffen und die Yoga-Queen kommt mir ned so nah.
Können kann vui.Um mi braucht sich koana sorgen.Aber dankschee für die Fürsorglichkeit.Feiner Zug.Suzy Wong schrieb am 15.10.2022, 14.08 Uhr:
Hallo Bergbauernbua,Sie scheinen ja nicht nur ein Kenner der Szene und Ästhet zu sein
sondern dazu noch ein ausgesprochen humorvoller Zeitgenosse.
Gefällt mir uneingeschränkt gut.
User_1081813 schrieb am 14.10.2022, 08.56 Uhr:
Gestern hat mich die Josi ziemlich genervt, wie sie da die Raphaela angegangen ist. Putzig fand ich ja dann wieder wie sie sich auf ihre Art entschuldigt hat, indem sie die Warnjacken an Raphaela übergeben hat. Josi ist halt Josi !
Froh bin ich, dass Annalena und Mike endlich ihr Urlaubsdomizil gefunden haben und hoffentlich einen schönen langen Urlaub genießen können. Was mir auch imponiert hat, dass Mike mal seinen Wunsch durchgesetzt hat !
Wiggerl schmeisst die Metzgerei, jedenfalls hatte er mit seiner Aussage recht, da könne er am meisten erfahren !
Wie das mit dem Schattenhofer- Hof weitergeht, da bin ich echt gespannt !
Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 05.54 Uhr:
Könnte denn der Schattenhofer auch die Gemeinde als Schlusserben (wenn er und seine geschiedene ? Frau mal tot sind) einsetzen?
Dann kriegt er vielleicht ein Denkmal (mit Bruni)
Und der Dorfplatz würde nach ihm benannt
.Aber schwere Entscheidung für ihn, bis es so weit ist
Vielleicht verpachten?
Besitz macht unfrei - manchmal ist es gut, nichts zu bestzen (ohne arm zu sein)Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 08.15 Uhr:
Aber Dir ist schon klar, 6842, dass der Fortgang des Schattenhofer-Hofs längst im Drehbuch festgeschieben steht und derartige Spekulationen wie "Könnte, dann vielleicht ..." zu nichts führen. Es ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, die eh ins Nichts führen.
Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.10 Uhr:
Wäre ich der kinder- und erbenlose Schattenhofer würde ich mich schon längst über den Bauernverband unter besonders guten Kandidaten der Landwirtschaftsschulen umgeschaut haben. Mit besonderem Blick auf den Willen zum ökologischen Wirtschaften. Und würde mir ein (Austrags-)Häusl in passender Entfernung vom Hof bauen, mir den/die Kandidaten*in auf den Hof holen, um zu prüfen, ob es paßt und gemeinsam den Übergang zur Übergabe schaffen.
Optimal wäre natürlich ein Paar, eine junge Familie mit Liebe zum Bauernleben.Ließe sich alles regeln. Übergabe gegen eine Rente und den Betrag, den man fürs Austragshäusl braucht. Ein wenig Privatvermögen hat der Schattenhofer doch sicher auch noch.Lieber weniger Geld einstreichen, aber dafür junge Leute gewinnen, die was taugen und mit Freude den Hof erhalten und weitergeben können.
Es gibt da einen sehr schönen Spruch der besagt, dass man so ein Anwesen von seinen Vorfahren erbt, um es in gutem Zustand an die Nachkommen weiterzugeben. Es sei kein wirklicher Besitz, sondern nur eine Leihgabe, heißt es.Und wenn es der Schattenhofer richtig anstellt, er gute Leut fände, müßt er auch nie aus dem Austragshäusl und Lansing weg. Ehrlich gesagt, was macht ein alter Mensch mit 15 Mio Euro? Drauf hocka und vererben, ja, aber selbst hat man nicht viel davon, wenn man ein einschichtiger Mensch ist, der sei Hoamat liebt und koa Lust ned hat auf karibischen Firlefanz! Jessas, solchene Spintisiererei, die Zeit rennt davo' und der Schattenhofer bzw die Autoren werden eh wissen was zu tun ist...
Pfiats Enk!🤗Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 09.22 Uhr:
Sorry das war keine Spekulation , sondern eine Frage an Leute, die mehr Ahnung haben (vom Erben) als ich.
Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 09.26 Uhr:
Was heißt "Pfiats Enk" ?
Mir gefallen Themen ( die nicht die meinen sind) , mit denen man sich rein gedanklich beschäftigen kann. Ist morgen vorrüber! Die Idee mit dem Bauernverband ist gut .User 1612065 schrieb am 14.10.2022, 09.36 Uhr:
Genauso wird das auch von vielen Bauern ohne familiäre Nachfolger gemacht. Außerdem gibt es immer wieder junge Paare oder Familien, die so etwas suchen. In Zeiten wie diesen ist eine eigene Landwirtschaft nicht das Schlechteste.
True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 14.27 Uhr:
Da biste ja, Zwife_2, altes Mädchen 😃😃😃! Griaß de! 🤗
Hab jetzt (schon) weiter unten mitgekriegt, dass du dich umgetauft hast. Hat sie dich geärgert, die Bande hier? Denk dr nix, Zwife, 's lohnt si net. Weißt ja, ich sprech, äähm, schreib aus Erfahrung! Aber egal - - - ich find die neue Liebesgeschichte Christian und Raphaela (auch) herzerfrischend. Zwei so scheene junge Leit, mei, da MUSS einem doch das Herz aufgehen - oder😳?Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.45 Uhr:
Ja, Little Scorpion, Christian und Raphaela passen gut zusammen! Sogar die Namen klingen, zusammen ausgesprochen, wie romantische Musik.
Wäre schön, wenn die Autoren din Herz hätten und uns auch einmal eine durchgehend schöne Liebesgeschichte gönnen würden!💐🤵👰💐True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 16.46 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 08.15 Uhr:• Es ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, die eh ins Nichts führen. •
Warum ist das müßig? Das sehe ich aber gar nicht so. WIR, die wir nicht wissen, wie es weitergeht mit Schattenhofers Besitz, sind ja geradezu prädestiniert uns Gedanken zu machen. Kostet nix und ist nicht verboten.Bergvagabund schrieb am 16.10.2022, 13.03 Uhr:
Pfiats enk?
I kenn nur Pfiats Eana oder Pfiats eich
Im Stiftland dahoam oder so?
Oder bloß a Gschaftlhuaba?Zwife_2.0 schrieb am 17.10.2022, 10.17 Uhr:
@Bergbauernbua, " pfiats enk" ist die alte vertrauliche Form (behüt euch Gott).wie "pfiats eich", das ist aber schon eingedeutscht, von "euch" abgeleitet... ..
Es heißt ja auch " enka mo, enkane deandln oder buam..."Pfiats eana (Herr Pfarrer)" ist wie "griaß eana" der höfich-förmliche Gruß., (Sie, Ihre, Ihnen, ...)
Nuntius 0.2 schrieb am 13.10.2022, 23.23 Uhr:
Nu hat doch die Lovestory zwischen Christian und Raffaella eine Chance. Fernbeziehung kann auch gut sein. R wird sicher auch mal in Lansing auftauchen. Christians neue Liebe müssen wir nicht noch mal( Beziehung mit Kathi) hautnah miterleben. Vielleicht können wir ihm beim Italienisch Lernen zuschauen oder beim Skypen.
User 1735257 schrieb am 14.10.2022, 08.48 Uhr:
Wer wollte denn sowas sehen?Beim skypen und italienisch lernen zuschauen,wie langweilig.
User 1612065 schrieb am 14.10.2022, 08.59 Uhr:
Wenn die Fremdsprachenfortschritte so toll sind wie beim Pfarrer, dann lieber nicht!
Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.20 Uhr:
Einer harmonischen Liebschaft zuzuschauen ist erquicklicher als Zoff und Dummheiten anschauen müssen! Raffaela hat vermutlich Qualitäten, um das Gute in Christian herauszufordern. Seine bisherigen Gspusis waren dazu nicht in der Lage, sie trafen ihn nur an seinen wunden Punkten. Raffaela wird Christian (hoffentlich!!) eine treue, geradlinige Freundin und Geliebte und später vielleicht auch seinen Kindern eine echte italienische Mamma werden!
Christian im Glück!
Ich wünsch es ihm und vorallem auch uns!🍀🍀🐞🐞🍀🍀💖Woidbua schrieb am 14.10.2022, 10.08 Uhr:
Unrealistisches Wunschdenken,des werd nix,des werd nix
Es sei denn der Depp steigt aus.Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.57 Uhr:
fade nockn, das, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Hoffnung. Wir DÜRFEN hoffen, dass etwas besser wird, als es ist oder war.
Und dafür sollte man dankbar sein und den Moment der Hoffnung genießen. Wäre doch schade, das zu versäumen...
simla schrieb am 13.10.2022, 20.41 Uhr:
Hi,jetzt ist’s heraußen, das mit der Sauerei. Da werden‘s jetzt aber gangig in Lansing und der Schattenhofer wär net der Schattenhofer, wenn er dem Lugmeier nicht ins Bier spucken tät. Wie ein Teeny hüpft Annalena rum und schmeißt sich überschwänglich Mike an den Hals. Aber, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Und schon geht Mikes Jugendtraum in Erfüllung, Amerika!!! Dem Max sein Nachbar hat ein Wohnmobil und Annalena kann sich im Death Valley die Knochen verbiegen. 4 – 6 – 8 Wochen oder ewig? Das Publikum kann sich darauf einstellen, dass eine Lansinger Rumpftruppe die nächste Zeit für episodenfüllende Bespaßung sorgen wird.
gummibärle schrieb am 14.10.2022, 13.07 Uhr:
Zwife_2.0 am 14.10.2022 09:10
Wäre ich der kinder- und erbenlose Schattenhofer würde
ich mich schon längst über den Bauernverband unter besonders guten Kandidaten
der Landwirtschaftsschulen umgeschaut haben. Mit besonderem Blick auf den
Willen zum ökologischen Wirtschaften.
Und würde mir ein (Austrags-)Häusl in passender
Entfernung vom Hof bauen, mir den/die Kandidaten*in auf den Hof holen, um zu
prüfen, ob es passt und gemeinsam den Übergang zur Übergabe schaffen.
Optimal wäre natürlich ein Paar, eine junge Familie mit Liebe zum Bauernleben.Ließe sich alles regeln. Übergabe gegen eine Rente und den Betrag, den man fürs
Austragshäusl braucht. Ein wenig Privatvermögen hat der Schattenhofer doch
sicher auch noch.
Lieber weniger Geld einstreichen, aber dafür junge Leute gewinnen, die was
taugen und mit Freude den Hof erhalten und weitergeben können. Es gibt da einen sehr schönen Spruch, der besagt, dass man so ein Anwesen von
seinen Vorfahren erbt, um es in gutem Zustand an die Nachkommen weiterzugeben.
Es sei kein wirklicher Besitz, sondern nur eine Leihgabe, heißt es.Und wenn es der Schattenhofer richtig anstellt, er gute Leut‘ fände, müsst er
auch nie aus dem Austragshäusl und Lansing weg.Hallo Zwife,gib Dir vollkommen Recht. Guad das se die Rosi eingmischt hod weil wie wir alle gestern Abend sehen konnten als er mit dem Sauhund im "Separé" hockte, die Rosi hat wohl doch einen Stachel setzten können beim Schattenhofer; hod er doch noch in seinen Computer neigschaud. Wir kennen ihn doch, leicht gibt der nix zua und bsonders Frauen gegenüber.
Außerdem gibts das allseits bekannte Sprichwort: es werd nix so hoaß gess'n wias kochdt werd.Und was die Josi betrifft sie denkt erstmal grundsätzlich sehr schlecht aber gestern hat sie es a biss'l übertrieben.
Annalena kann von mir aus nach Timbuktu fahren vielleicht finds dann nimma hoam.Da Mike hat durch die Heiligenschein-Annalena auch mehr von seinem alten Schwung verloren.Der Christian und seine nächste "große Liebe" Raffaela, soviel Naivität in der Liebe ist schon fast unerträglich.
Wie Ihr alle sehen könnt ist mein Text heute in "fett" geschrieben, könnt ihr mir kurz sagen wie ich das wieder umstellen kann. Es war so, ich wollte eine Leerzeile rauslöschen und bin dabei in die erste Zeile vom "Zwife"-Text gekommen die fett geschrieben ist.
danke und servus
True Little Scorpion schrieb am 13.10.2022, 20.28 Uhr:
Ich wieder hier 🤓😄🤓!
Hab da mal eine Frage: Kommt es mir nur so vor oder spricht der Christian jetzt plötzlich, seit er Raphaela kennengelernt hat, mehr Akzent als je zuvor?
Ich fände das ja dämlich, denn gerade jetzt müsste er sich doch anstrengen, damit sie das wenige, was sie nicht versteht, wenigstens erahnen kann - oder?
Ansonsten gefällt mir die Love-Story ganz gut. Schaumermal, wie ‚s weitergeht, gelle? Letzte Frage: Weiß man etwas von Zwefexxx? Ich glaub, ich lese sie gar nicht mehr 😧❓⁉️Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.28 Uhr:
Griaß Good, liabe Little Scorpion!
Schreibt die Zwife mit oana Zaubertintn oder wie?Sie hoaßt jetzt, nach ihrer Erholphase Zwife 2.0 und ist immer no die Oide! Ma deafs hoit net ärgern, des zündige Wei', sonst löscht sie sich wieder und taucht mit Zusatz (2.0) wieder auf. Oiso nacha, bis späda!🤗🌻
Bavaria schrieb am 13.10.2022, 20.05 Uhr:
Schade...Vera bleibt und stattdessen fährt doch Mike mit in den Urlaub!Aber wurscht. Ich sah schon meine heimlichen Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen.. und dachte es wird nix mit der Auszeit! Besser so als gar nicht.Welche Freude ALás dümmlichen Gesichtsausdruck mal eine zeitlang nicht ertragen zu müssen.Puh, nochmal die Kurve gekriegt. Uri weg, AL weg, Mike weg, Raffaela weg und Lorenz evtl. auch bald? Es dünnt sich aus.Aber Wiggerl da,Tuncay auch wieder.. ob das für spannende Unterhaltung reicht? Der Wiggerl scheint sich ja für länger häuslich niederlassen zu wollen.Aber er ist halt so fad wie ein Sack Bohnenstroh.
Die "Dedektei Kirchleitner" hat ganze Arbeit geleistet und verhindert (wahrscheinlich?)schlimmeres für das liebliche Dorf Lansing. Dafür sollten sie das Bundesverdienstkreuz bekommen.Das Thema von der Massentierhaltung hat noch gefehlt in Lansing. Mal überlegen was noch aufs Tapet gepackt werden könnte(nicht dass ich Massentierhaltung gut fände, aber warum schon wieder in dieser Vorabendserie?)
Josys Übereifer war auch wieder der Hammer heute!Wie konnte sich Lansing früher nur dem dort ständig tobenden Verbrechen erwehren? Das Böse ist immer und überall!👹Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 20.39 Uhr:
Meiner Meinung nach gibt es weder für Deutsche, noch für Ausländer die Pflicht, ständig einen Personalausweis, oder Reisepass mit sich zu führen. Wofür dann eine gebührenpflichtige Verwarnung 🤔?Schattenhofer hat am Ende doch noch die Kurve gekriegt und verscherbelt nicht blauäugig seinen Besitz. Dem Fränkie, dem Hubsi und der Rosi sei Dank.FAZIT: es war nicht die schlechteste DiD-Woche, nach der erfrischenden Pilgerreise aus der vergangenen Woche.Tipp fürs Wochenende: bei Youtube "15 Jahre Dahoam is dahoam" eingeben und kurze Interviews vom Fan-Fest 2022 anschauen.
Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 12.10 Uhr:
Thema Hof-Verkauf: ein richtiger Landwirt lässt sich beim Hof-Verkauf ein lebenslängliches Wohnrecht (Leibgeding) sichern. Ob er dies dann ausübt oder nicht, ist zweitrangig.
True Little Scorpion schrieb am 13.10.2022, 20.34 Uhr:
Hei Sepp! 👋 Also ich möchte mit keinem Landwirt in der heutigen Zeit tauschen, obwohl - wer weiß? - vielleicht haben diese bald wieder die besseren Karten „schlechthin“ …Ist das dein Hundle?
Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 21.00 Uhr:
Hallo kleiner Skorpion, ich möchte auch nicht mit einem Landwirt tauschen wollen, egal ob viel oder wenig Grundbesitz - man findet als Landwirt selten den richtigen Zeitpunkt, aufzuhören. Irgendwann ist man dann der Sklave von seinem Besitz und das kann belastend sein.Das Hundle gehört einer befreundeten Familie, die tagsüber wenig Zeit hat, sich um ihn zu kümmern, deshalb gehen Hundle und ich jeden Tag 1,5 Stunden gassi und ab und zu auf den Hundeplatz. Rottweiler muss man fordern und fördern.
Golowin schrieb am 13.10.2022, 11.43 Uhr:
Schon etwas seltsam, dass man jetzt den Wiggerl wieder aktiviert hat. Vater in Amerika, Mutter und Bruder in Köln. Und dann plötzlich Sehnsucht nach Uri und Opa? So viel, dass er sogar mit einem Gesundheitszeugnis liebäugelt um in der Küche helfen zu können? Oder eher um Caro zu vergessen? Endlich! Yoga in Thailand. Wäre zu schön, wenn dieses Sodbrennengesicht für eine Weile verschwindet. Es passiert mir nicht oft aber diese Frau macht mich aggressiv. Da bei den DiD Autoren nix unmöglich ist, könnte sie dort Narumol kennen lernen und beide kommen dann fick un färtig zurück zu Bauer Josef und Spatzl Mike. Tunjay übernimmt die Wekstatt und Christian wechelt als Auswanderer zu VOX. (Satire Ende) Bei den Kirchleitners ist mir aufgefallen: Ablage, Registratur – ist das nicht ein wenig 80er? DID könnte mehr „Schleich´s“ gebrauchen und weniger Vera´s. und ruhig öfter mal fluchen.
Voltigeur schrieb am 13.10.2022, 11.48 Uhr:
Hallo Golowin,fick un färtig ? Bitte um Übersetzung.Viele Grüsse
ReinhardGolowin schrieb am 13.10.2022, 12.31 Uhr:
Hallo Reinhard, in der Serie "Bauer sucht Frau" haben sich vor Jahren die Thailänderin Narumol und Josef gefunden. Narumol spricht sehr gut deutsch, hat aber eine manchmal ungewollt komische Aussprache und einen lustige Satzbau. Als sie ihrem Josef einmal erklären wollte, dass sie erschöpft sei, sagte sie: "Mein lieber Josef, ick bin fick un färtig. (fix und fertig) liebe grüße und
hopp SchwiezBavaria schrieb am 13.10.2022, 16.51 Uhr:
Golowin,das war als Josef sie genötigt hatte, mit der Gondel den Berg zu erklimmen. Sie litt unter Höhenangst... und war oben am Gipfel fik und färtig!Der Spruch wurde dann beinahe Kult und war in jedermanns Munde.(auch wenn niemand "Bauer sucht Frau" Geschaut haben will.)
Damals wars noch amüsant,heute schauen wir auch nicht mehr..Mit der Zeit wird alles schlechter,hat man den Eindruck.
Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 11.12 Uhr:
Ludwig als Vertreter von Annalena in der Metzgerei? So wird es vielleicht kommen. Nebenbei für sein Buch recherchieren (wie ein Aasgeier der auf spannende Geschichten lauernd)? Da wünsche ich mir ja fast die übergriffige Annalena zurück. Ich finde er passt nicht mehr so richtig zu DiD.
Voltigeur schrieb am 13.10.2022, 11.44 Uhr:
Hallo Sepp,Wie will er denn den Doppeljob machen, er will ja auch noch im Brunnerwirt mitarbeiten um dort Geschichten zu erfahren.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 13.10.2022, 08.26 Uhr:
Gefallen hat mir gestern der Herr Schleich, einfach herzerfrischend dieser Auftritt. Die Annalena hat doch immer so ein gschaftigs Wesen. Jetzt ist ihr alles egal, die Oma geht in Urlaub, ist schon mal keiner für die Metzgerei zur Vertretung da. Aber, es wird sich schon jemand finden, der wird dann aus dem Ärmel gezaubert.
Dörrobst schrieb am 13.10.2022, 05.43 Uhr:
Habe nicht viel Ahnung von Landwirtschaft, aber ich finde es schon nerkwürdig, dass Benedikt und der andere Bauer vom Stammtisch (dessen Familienverhältnisse ich nicht kenne) dem Schattenhofer Land abjagen wollen.
Der Voglhof hat zwar Erben, aber keine bäuerlichen.
Es sei denn man sieht dort schon Severin (und Kathi) als potenzielle Betreiber: Ob Benedikt noch lange arbeiten kann , ist auch mehr als fraglich und Moni wird sich mehr ums "Buzerl" kümmern als um KüheZwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 07.19 Uhr:
Es gab immer schon ein Gerangel um gute Böden, in Lansing als auch in der Realität!
Als Benedikt seinen Hof aufgeben und eine Menge Geld für die Entsorgung der Giftfässer auf seinem Grund zahlen mußte, hat er doch auch Grund verkauft, was aber, soweit ich mich erinnere, Moni bei einer bestimmten Wiese nicht wollte. Damals trat erstmals der unsympathische, verschlagene Bauer auf. G...(?)...Zum Beispiel Schattenhofers Wald... auch darum gab es schon Hickhack...Dass sich jetzt Stadlbauer und G..(?) gleich wie die Geier auf seine möglicherweise vakanten Äcker und Wiesen stürzen, ist durchaus realistisch. Bei der heutigen Zubetonierung wertvollen Ackerbodens und Grünlands ist doch jedes noch heile Stück Boden Gold wert!!
Landfrau schrieb am 13.10.2022, 03.15 Uhr:
Schattenhofer hat 5 Hofhelfer? Ich wohne auf dem Land und ich kenne keinen Landwirt in der ganzen Umgebung, der auch nur einen hat.
Lansing erwartet eine gähnende Leere, Annalena und Mike gehen in die weite Welt, Uri macht Urlaub in Italien und Christian fährt vielleicht auch dorthin.
Gut, dass die Lansinger alle Multitalente sind und jederzeit ein Ersatzmann(Frau) zur Verfügung steht.
Der Ludwig schafft das, bedienen in der Gaststube und Verkauf in Annalenas Laden. Na und der Tuncay schmeißt Mikes Autowerkstatt mit links.
Lustig fand ich die Sache gestern mit dem "Herrn Meier". Die Pointe war gut.Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 07.44 Uhr:
Ich kenne keinen Landwirt der Single ist. Zumeist sind es 3, 4 Generationen, die so einen Hof, wie ihn der Stadlbauer hat, bewohnen. Dann lebt noch die (oder der) eine unverheiratete Schwester, Tante, Bruder, Onkel am Hof; manche sind berufstätig, manchmal hat auch der Altbauer noch ein "kloans G'schäftl" beim Maschinenring, der Baywa oder sonst wo. Da wird z'samm'garbeit' und z'samm'g'haltn - so ein Clan erwirtschaftet sich auch einiges, trotz mancher Krise!Klar, die Autoren stellen dem einsamen Schattenhofer 5 Hofhelfer zur Seite, weil das Alleinbewirtschaften so eines großen Hofes halt noch unglaubwürdiger wär! DiD ist keine Doku übers Landleben, sondern ein zusammengesponnenes Werk zur Unterhaltung.
User 1612065 schrieb am 12.10.2022, 22.19 Uhr:
Der Schattenhofer kann doch nicht erst jetzt draufkommen, dass er irgendwann jemanden für seinen Hof braucht. Wenn er schon fünf Hofhelfer zum Arbeiten anstellen muss, ist längst Feuer am Dach. Welcher Betrieb kann sich das heute leisten? Lauter Schnapsideen der Autoren.....
Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 23.03 Uhr:
Ich glaube schon, dass das realistisch ist, was die Autoren dem Zuschauer präsentieren. Das Problem ist: improvisieren und kämpfen bis zum Super-GAU, bis es wirklich nicht mehr geht. Und dann ist man froh über solche Leute, wie diesen potenziellen Käufer, seien die Zweifel noch so groß. Und den Bauern-Stolz darf man auch nicht unterschätzen 😉.
User 1642905 schrieb am 12.10.2022, 23.27 Uhr:
Schnapsideen der Autoren sind ja leider nichts Neues 😩. In welchem Universum leben die 🤷♀️. In einer popeligen Vorabendserie muss nicht alles realistisch sein, aber zum Teil ist das dermaßen an den Haaren herbeigezogen, dass man sich fragt ob die die Zuschauer vor den TV Geräten für geistig minderbemittelt halten 😠.
simla schrieb am 12.10.2022, 20.35 Uhr:
Hi,
jetzt ist es soweit, Annalena zieht es in die weite, weite Welt und Mike nicht. Mit dem seelischen Rückhalt von Vera stellt sie sich auf die Hinterfüaß und stellt Mike vor vollendete Tatsachen. Natürlich lässt das Mike nicht auf sich sitzen und wird bestimmt mit seiner Durl zum Yogen nach Asien fahren, obwohl sie sich in der herrlichen Bergwelt dahoam auch ihre Knochen verbiegen könnte. Tuncay steht ja schon Gewehr bei Fuß. Yoga, Sonne, Meer und ein Buch lesen, der absolute Traum eines jeden gestandenen Mannsbilds…Bei so viel Geld wird doch der Schattenhofer nicht schwach werden. Was soll’s, sind ja inzwischen von wohlmeinenden Usern bestens informiert.(Mama, gell ich hab dir nicht erzählt, dass der Papa dir zum Geburtstag ein Ketterl gekauft hat. Das Ketterl war aber für seine Sekretärin und Mama hat einen Rosenstrauß bekommen…)Dabei war ich so fest davon überzeugt, dass der Schattenhofer sich in Margots Schwester verschaut hat, so wie er sie damals angeschmachtet hatte im Wirtsgarten.Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.49 Uhr:
@Simla: "...(Mama, gell ich hab dir nicht erzählt, dass der Papa dir zum Geburtstag ein Ketterl gekauft hat. Das Ketterl war aber für seine Sekretärin und Mama hat einen Rosenstrauß bekommen…).."Jössas, sowas hab ich neulich bei Rosamund Pilcher gesehen! Eine Katastrophe, doch am End gabs einen neuen Mann... Da überläßt man doch gern der Sekretätrin das Ketterl inkl. abgetragenen Ehemann... oder?😉😏
Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 12.48 Uhr:
Ich glaube der Film hieß "der Hochzeitstag".
Das Thema fand sich aber auch schon öfter in Filmen, die in Deutschland spielen. Da kehrte Mutti aber am Ende immer brav und ordentlich zum bekehrten Ehemann zurück. Ausschweifende Ehegatten mit der Tendenz, der Sekretärin Schmuck zu schenken, kommen halt öfter vor.
Mir fehlt das Thema in Lansing... Obwohl, da gab es doch den Gerstl, der an Rosis Hals das Ketterl für Margot ausprobierte. Jessas! Margot hat es gesehen und FAST kams zur Katastrophe!...
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.