Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Patrick wird schwanger! Bei DiD wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: 2504, es passen viele nicht mehr nach ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vom Schlechtreden des Kellnerns hab ich ehrlich ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke für die informative Antwort. Und ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp. Danke für den Respekt. Für ..310, ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: @Nuntius Auch meine Mutter war fast ihr Leben ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Höre gerade im Radion Wo bleiben die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bärenvater wer sollte denn wegen einer ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Gscheihaferl für die Belehrung.Das ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: >Bloß das Sie was schreiben?<<< ...Bloß, dass.. ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kann Ihnen doch egal sein P.B. Bloß das Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nicht ärgern, Nuntius, der ( ...310 ) will nur ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310. Beißen Sie sich nicht wieder an mir ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Na Sie verharren doch nicht .Ich dachte Sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Da habe ich ja was ausgelöst. Ja, wie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Natürlich ist Kellner und Kellnerin ein schöner ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Das finde ich aber auch: was ist an Kellnern ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch Kellnern ist nichts schlechtes ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es soll ja Schwangerschaften geben, die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie oft bei Nachrichten kriegt man die Ursachen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Es geht doch nur darum, das zu tun, wofür man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Felli...Dein Ernst? Du willst unsere Kinder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 24.12.2022, 08.14 Uhr:
Allgemeine Tendenz bei DiD geht nach oben, Geschichten wieder ernsthafter und länger angelegt, nimmer so viel Nonsens, Rückbesinnung, irgenwie kommt mehr Ruhe rein und trotzdem Spannung. Nur stört mich der Mythos "einem Freund helfen wollen", unter dem Christians dummes Agieren entschuldigt wird. Einem Freund helfen heißt nicht dass man ihn bei jeder Dummheit unterstützt, sondern ihn auch mal vor sich selber beschützt wenn er Scheisse baut, also wirkliche Hilfe wäre anders gewesen, nämlich ihn gar nicht so weit reinreiten lassen. Aber immerhin Tuncaj selber hat nach viel Blödsinn die richtige Kurve gekriegt, ehrenhaft von ihm, wenn auch spät. Die Landfrauen dagegen charakterlos wie so oft, Teil wechseln lassen und dann ablästern. Mir ist immer jemand lieber der einen Fehler zugibt als vermeintliche Perfektion, grad durch die sofortige Offenlegung hat doch Mike seine Zuverlässigkeit bewiesen. Des Geschwafel von Uschi hab ich auch ned verstanden, wieso sollt die heilige (weil schwangere) Kathi denn bitte nachts mit einem Wagen der Firmenflotte unterwegs sein, so wie Uschi ein mögliches Katastrophenszenario beschworen hat? Die Braumeisterin steht am Sudkessel und sitzt ned als Bierkutscher im Laster.
Dass Rosi zu Mike "Mikey" sagt, ist mir auch neu.Naja, frohes Fest auch allerseits, Schirm ned vergessen (hier schiff.... pardon, schüttets grad wieder wie aus Eimern)Sepp11.. schrieb am 24.12.2022, 09.40 Uhr:
Gut beschrieben Bier_vor_vier 👍.UND: Als Tuncay das verkotzte Auto gesäubert hat, obwohl er eigentlich Bremsscheiben hätte montieren müssen (damit es sich "lohnt"), war der Hubsi froh, dass er die Werkstatt hat, sonst hätte er sich ja selbst die Hände schmutzig machen müssen.🤔
Bier_vor_vier schrieb am 24.12.2022, 11.02 Uhr:
Genau, Sepp, die Lansinger täten sowieso alle schön dumm schauen, wenn Mike die Werkstatt samt Tankstelle einfach schließt, dann könnens wegen jeder Tankfüllung kilometerweit fahren, und mal eben über Nacht eine Schnellreparatur gibts dann a nimmer.
Vielleicht hat der Mike schon genug Erspartes, dass er privatisieren könnt, und seine Holde kann ja weiterhin mit Leberkas und Catering sackweise Kohle heimbringen. ;-)Voltigeur schrieb am 24.12.2022, 11.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich fand den Ausstieg von Tuncay recht gut gemacht, als er per PC zu Christian sagte " Mach's gut, wie werden uns ja jetzt für längere Zeit nicht mehr sehen "
Das war mal Ordentlich gemacht, hat mir gefallen.Mal eine Nebenfrage, ist es bei Euch auch so heiß, 14 Grad am Tag und 11 in der Nacht.
Wenn das so weiter geht kann ich den Rasenmäher anwerfen. Viele Grüsse
ReinhardSuzy Wong schrieb am 24.12.2022, 13.05 Uhr:
Ob der Typ Hubert´s Auto von Franzi´s Kötzerchen befreit hat oder
sich selbst anzeigte - zumal ich in diesem Zusammenhang das Wort
ehrenhaft für einen Kriminellen sehr zweifelhaft finde - ist mir sowas
von egal.
Hauptsache, der Kerl, der sowieso zu viel Sendezeit in Anspruch nahm,
ist von der Bildfläche verschwunden. Die wochenlange Quälerei war
ein Graus und übertrieben.
User 1642132 schrieb am 24.12.2022, 07.35 Uhr:
Ich wünsche allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und dass auf der ganzen Welt wieder Ruhe und Frieden einkehrt.
Landfrau schrieb am 23.12.2022, 19.46 Uhr:
Gesegnete Weihnachtstage allen und möge es Frieden auf Erden geben.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.12.2022, 18.52 Uhr:
Allen ein freundliches Weihnachtsfest. Und denjenigen, die die zauberhafte Weihnachtsfolge doof finden, ein viel viel schöneres Familienfest.
Sepp11.. schrieb am 23.12.2022, 17.20 Uhr:
Ich wünsche allen Userinnen und Usern ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Nicht vergessen: trotz Weihnachten steht am Montag wieder DiD auf dem Plan.
Katzenfee schrieb am 23.12.2022, 16.56 Uhr:
Mir hat es gestern auch gefallen, ich stimme dir zu 1696.
Ich habe auch bemerkt dass der Pfarrer besser gesprochen hat.
Weihnachten ist das Fest der Liebe ,soll es zumindest sein.und das haben die Lansinger gut hin gekriegt .
Ich wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest🌇🌃
User 1631696 schrieb am 23.12.2022, 13.35 Uhr:
Die Sendung von gestern Abend hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll, dass der Schattenhofer mit den Brunners Heiligabend feiern durfte.
Aber die vorgezogene Bescherung für die Erwachsenen Kirchleitners ist für mich Schmarrn gewesen. Die Franzi wird dazu verdonnert bis abends auf Ihre Geschenke zu warten. Traurig, dass die Erwachsenen dies nicht schaffen.
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Waldfee7 schrieb am 23.12.2022, 11.23 Uhr:
Man kann ja über DiD sagen, was man will, aber das Thema "Weihnachten", das haben die jedes Jahr voll drauf.War gut gemacht, Weihnachtsstimmung gut rübergezaubert trotz der vielen (teils schon kriminellen) Unstimmigkeiten . Auch der Pfarrer hat sein Deutsch in der Ansprache deutlich verbessert. In diesem Sinne und auf viele, weitere schöne Folgen, wünsche ich allen netten Unsern hier frohe Weihnachten, schöne Feiertage und bleibts gesund,die Waldfee aus dem Wald
im Siebengebirge
Voltigeur schrieb am 23.12.2022, 11.06 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Zum Thema Weihnachten, ich war heute Früh schon Essen Einkaufen, die Leute drücken und schieben, die Einkaufswagen laufen über. ( als ob es nächste Woche nichts mehr gibt )
Am Parkplatz brüllen sich die Leute an wegen einem freien Platz.Das ist Weihnachten wie es Leibt und Lebt. Und dabei ist Weihnachten erst am Sonntag hier.
Die einzige Stimmung die bei mir aufkommt ist " Raus hier und zwar schnell " die sind alle verrückt geworden.Die Geschichte mit den Kirchleiter war eine Schmarrn, wieso waren die eigentlich nicht in der Kirche und haben das gestammel von Burmann angehört.Viele Grüsse
Reinhard
simla schrieb am 23.12.2022, 10.56 Uhr:
hi,
da schließe ich mich den Worten von Theres im Nachspann an
und wünsche allen
frohe, gesegnete Weihnachten
Biggiplus schrieb am 23.12.2022, 09.12 Uhr:
Danke. Uns hat die Weihnachtsendung sehr gut gefallen und berührt. Jetzt kann Weihnachten kommen!
Zwife_2.0 schrieb am 23.12.2022, 09.07 Uhr:
Allen Userinnen und Usern wünsche ich gesegnete, schöne Weihnachten!
🎄⭐🦌☃️🎄⭐🦌☃️🎄⭐🦌☃️🎄⭐🦌☃️🎄⭐🦌☃️
User_1081813 schrieb am 23.12.2022, 08.57 Uhr:
Die Christmette war ja nicht gut besucht, wo waren denn die Lansinger ? Hätte etwas stimmungsvoller sein können. Gewundert habe ich mich, wo man diese Orgel denn so schnell aufgetrieben hat. Mit etwaigen Kostümen ist es ja das Gleiche, die werden ebenso schnell mal aus dem Hut gezaubert.
Die Kirchleitners wurden zu kleinen Kindern, naja, man muss halt das neue Tascherl bzw. das neue Parfum sofort und jetzt haben. Dahoam is dahoam hat mich trotz allem auf Weihnachten eingestimmt ! Ich wünsche allen hier im Forum sowie dem Team von Dahoam is Dahom ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. Bleibts gesund !!!!!!!
Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2022, 21.21 Uhr:
War eine nette berührende Weihnachtssendung.
Suzy Wong schrieb am 23.12.2022, 10.13 Uhr:
Ja, sehr, sehr berührend:
Besonders die oberpeinliche Einlage der Familie Kirchleitner mit ihrer
Gier nach Konsumrausch, da war ich schon sehr, sehr berührt.Voltigeur schrieb am 23.12.2022, 15.12 Uhr:
Suzy, Du hast recht, das einzige Wort ist Konsumrausch.Dazu mag ich dieses Sentimentale auf die Tränendrüsen drückende Weihnacht trallala nicht bei DiD.
Das ganze Jahr wird gewettet um dem anderen eins auszuwischen, betrogen und gelogen und dann sind sie wieder alle Happy.
Schmarrn ist das, sowas gibt es nicht.Viele Grüsse
ReinhardUser 1686518 schrieb am 23.12.2022, 15.53 Uhr:
Die Kirchleitners sind nicht einmal in die Kirche gegangen weil die Beschehrung wichtiger ist.
So eine schlechte Weihnachsfolge hat es noch nie gegeben!!!!!!!!!Suzy Wong schrieb am 23.12.2022, 16.12 Uhr:
Hallo Reinhard, diese Scheinheiligkeit der Lansinger zur Weihnacht und Sylvester geht
mir schon seit Jahren auf den Sender.Auch die von dir angesprochene Verlogen- und Falschheit der überwiegenden
Mehrheit der Lansinger trifft es 100 %. Menschlich gesehen ist Lansing ein
"Schrotthaufen". LG Suzy
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.