Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Voltigeur schrieb am 19.10.2022, 08.54 Uhr:
    Hallo Ale Zusammen,
    Also irgendwie vergeht mir die Lust DiD zu schauen.
    Diese Brustkrebs Geschichte und der ganze unlogische Schmarrn daneben, ( Dorfdepp, wiedermal eine Verwechslung und dann der Tröpfler dazu ) das ist alles nicht mehr lustig oder spannend.
    AL ist so unsympathisch wie nie und dieser Till der aus der Versenkung kommt scheint ja auch mehr an Bombenbau und ähnlichem interessiert zu sein als allem anderen.
    Das gefällt mir alles nicht mehr so.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 19.10.2022, 09.08 Uhr:
      Stimmt Voltigeur.
      Als ein nicht ideologischer Zuschauer hat man´s schon schwer zur Zeit mit dieser Serie.man kann dem Ganzen nicht mehr viel Unterhaltungswert abgewinnen.Nur noch Propaganda für irgendwelche gesellschfatlich relevantenThemen ,drum herum mit viel unrealistischen Schmarrn ausgeschmückt. Ob´s besser wird? Wohl eher nicht.Ist man erst einmal in dieser Schiene gelandet wird weiter darauf aufgebaut.Obs dem gemeinen Zuschauer nun passt oder nicht. So macht man schöne ,unterhaltsame Vorabendserien kaputt.
    • User 1648917 schrieb am 19.10.2022, 10.14 Uhr:
      @Bavaria
      Lindenstraße 2.0.
    • Suzy Wong schrieb am 19.10.2022, 12.27 Uhr:
      @....917, - ICH KENNE DIE LINDENSTRASSE NICHT!!
      für Leute, die die Lindenstraße nicht kennen, ist Ihre Aussage
      eigentlich ohne Wert.
    • User 1735257 schrieb am 19.10.2022, 13.00 Uhr:
      Kenne die Lindenstraße auch nicht .
      Aber Hirn einschalten ist hilfreich, um zumindest Zusammenhänge zu vermuten.
      Scheint hier im Forum ein Problem.
    • Suzy Wong schrieb am 19.10.2022, 16.20 Uhr:
      Ich habe mein Hirn eingeschaltet und habe Sie u.a. mit verschiedenen
      Fake-Nrn. und Ihrem "HAUPTNAMEN" ausgemacht.
      Sie wissen, von wem ich rede!!!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 07.26 Uhr:
    Schön zu sehen, wie Hubert zu Uschi steht. Das kann jede Frau traurig stimmen, die mit einem solchen Thema alleine gelassen ist.
  • User 1642132 schrieb am 19.10.2022, 07.09 Uhr:
    Ich bin auch der Meinung, dass das gestrige Brustkrebsdrama nicht so ausführlich in eine Vorabendserie passt (ausser es wäre eine Doko) und wenn schon, dann sollten sich die Autoren vorher informieren, was eigentlich Screening bedeutet. Es ist ein Früherkennungs-P r o g r a m m und hat mit einer Mammographieuntersuchung wegen einem Verdacht nichts zu tun. Uschi hat 2x das Wort Screening benutzt!?!
    • Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 08.58 Uhr:
      @2132, das ist ein uraltes Problem bei DiD, dass man anspruchsvolle Themen aufgreift, aber leider recht schludrig verarbeitet.
      Leider nimmt die "Lockerheit" aber nicht die wenig erfreulichen Auswirkungen auf die Zuschauer... Hoffen wir, dass bald alles wieder vorbei ist und damit wären wir gefühlsmäßig voll im Geschehen auf dem Bildschirm...
    • simla schrieb am 19.10.2022, 09.56 Uhr:
      hi,
      User 1642132 schrieb am 19.10.2022, 07.09 Uhr:
      Es ist ein Früherkennungs-P r o g r a m m und hat mit einer Mammographieuntersuchung wegen einem Verdacht nichts zu tun
      DiD Konsumenten kann man jeden Schmarrn vorsetzen, Uschi würde unter diesen Voraussetzungen keine 14 Tage, sondern gleich das Ergebnis und den Befundbrief mitnehmen können. Dann würden sich rührende Heularien erübrigen oder auch nicht, falls sich der Verdacht bestätigen würde.
  • User 1612065 schrieb am 19.10.2022, 05.55 Uhr:
    Vor Jahren war es doch bei Annalena das gleiche: Mammographie und dann Warten auf den Befund, der ok war. Auch sie hatte fast durchgedreht, und jetzt tut sie so ahnungslos bei Uschi. Autoren, lasst euch bitte etwas anderes einfallen!
    • User 1686518 schrieb am 19.10.2022, 06.42 Uhr:
      Wie wahr.
      Dieses Thema ist nicht lustig, und gehört nicht in eine Vorabendserie wo (leider) einige Frauen mit diesem Problem schauen.
      Für Die ist dieses Gehäule alles andere als Entspannung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 13.07 Uhr:
      Hallo....065, ich meine, auch vor Jahren war es Uschi und sie erinnert sich gut an diese Zeit der Untersuchungen, das Warten....
  • Landfrau schrieb am 19.10.2022, 01.48 Uhr:
    Ob sich die Autoren eigentlich Gedanken darüber machen, was sie mit ihren Geschichten anrichten können. Diese Krebsgeschichte, finde ich, müßte nun wirklich nicht sein. Ich möchte nicht wissen, wievielen Frauen , die in einer ähnlichen Situation sind, Angst gemacht wird durch so ein geistloses Drehbuch.
    Aber in Lansing löst sich jedes Problem in Wohlgefallen auf.
  • Ilmtalhans schrieb am 18.10.2022, 21.38 Uhr:
    Könnt ihr hier schreiben wann das Krebs Thema abgeschlossen ist?
    Ich werde solange mit schauen pausieren, ich habe schon liebe Menschen daran verloren, und kann und will mir das in einer Unterhaltungssendung nicht anschauen.
    Sie lassen doch Corona und Ukraine auch aus der Sendung raus.
  • Dörrobst schrieb am 18.10.2022, 20.58 Uhr:
    Entspannend ein Teenagerschulproblem obwohl symptomatisch: die Didaktik machts: einige Schüler verstehen in den Naturwissenschaften gar nicht worum es geht, was meistens daran liegt, dass der Stoff zu theoretisch vermittelt wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bavaria schrieb am 18.10.2022, 20.11 Uhr:
    Ich sag´s doch schon immer: Die Tina hat Potenzial! Sie entwickelt sich immer positiver, finde ich. Und dabei schauts auch noch guad aus! Genauso wie Margot.(I moan jetzt die Entwicklung, ned des Ausseh´n😉)Diese beiden haben vollkommen richtig auf den Till eingewirkt. Mir gefällt auch Margots etwas barsche Art ,ähnlich wie Uri und die Vroni war ja auch nicht zimperlich auf dem Gebiet.(hat auch lieber ausgeteilt als eingesteckt, aber mei, wer nicht?)Die Hülsmann war natürlich wieder voll in ihrem Element, die begabte Forscherin glänzt mit ihrem Wissen. Warum nur ,"versauert" die Gute jetzt in Lansing?Das ist doch Perlen vor die Säue werfen! Vera zieh von dannen und erweitere deine Karriere! Deine "Genialität" sollte doch nicht vergeudet werden ,dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.!Und die liebe Emma steigt nicht durch mit Chemie, aber o Wunder-die Rettung naht! Gerade zur rechten Zeit, welch göttliche Fügung. Und nebenbei springt sicher noch eine kleine Teenie-Liebelei für den danach lechzenden Zuschauer heraus! Da kommt doch Freude auf!(A kloana Charmebolzen issa ja scho,der Till)
    "I bin doch ned da Dorfdepp"... doch Joschi, genau das bist du!!! Und Christian gleich mit dazu. In Lansing sind scheinbar lauter "unterbelichtete" Geister unterwegs. Joschi und Christian sind auf dem Entwicklungsstand von 10- jährigen hängen geblieben und die Franzi fürchtet sich mit 11 Jahren noch vor Monstern im Schrank???(Ach geh zu!)Aber ich vergaß: Das sind ja nicht die(bedauernswerten) Schauspieler, nur die Rollenfiguren)
    "Rette deine Brüste" ja, wer wollte das nicht als Frau? Allerdings wird ja jetzt eh wieder viel Rauch um nix gemacht. Und ich freu mich jetzt schon auf Hubsis erwähnte Darmspiegelung, kanns kaum erwarten. Die AL wäre jedoch die letzte, der ich sowas an Uschis Stelle anvertrauen würde! Heute gab sie ja wieder die "einfühlsame, verschwiegene Freundin, dieses niederträchtige Weibsstück. Aber zumindest packt sie bereits ihre Koffer, naja ,soviel zum Mitnehmen hat sie ja wohl nicht. Christians Schlusswort heute war ja direkt ein Hohn. Was sollte die AL schon groß einpacken? Im Amiland sperren sie sie womöglich noch weg, wenn sie so trutschig rumläuft dort.(Achtung Ironie)Aber auch das hat die arme Darstellerin sicher nicht zu verantworten, die Macher sind schuld!!Immer vor Augen halten beim Zuschauen: Die AUTOREN sind die Schuldigen! Bloß nicht Fiktion mit Realität verwechseln. Gib acht, Janetcheck! Aber anstrengend is des fei scho irgendwie....😉
    • Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 20.29 Uhr:
      @Bavaria: "... Rette deine Brüste" ja, wer wollte das nicht als Frau? Allerdings wird ja jetzt eh wieder viel Rauch um nix gemacht. Und ich freu mich jetzt schon auf Hubsis erwähnte Darmspiegelung, kanns kaum erwarten.."
      Hoffentlich steht uns keine Geschichte a la Trixi ins Haus!
      Und ich erwarte genaue Aufnahmen aus Hubsis Darmwelt! Jetzt, wo wir das Blasenschwächegeheimnis vom Brunnerwirt kennen, kann uns auch der Darm vom Hubert nimmer erschüttern!
      Welche illustren Organe, Körperteile kämen denn noch in Frage? Wollen wir das wissen?😉😏😖😫
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 13.09 Uhr:
      Bavaria, da haben wir tatsächlich mal eine gemeinsame- sagen wir mal- Favoritin, obwohl das noch zu hoch gegriffen ist. Ja, Tina entwickelt sich zu einer warmherzigen Frau mit klarer Haltung.
  • Ajotte schrieb am 18.10.2022, 15.08 Uhr:
    Wow! Annalena als die personifizierte Bosheit! Was habe die Autoren bloss gegen sie? Sie machen diese Figur ja zunichte.

    Ich lege ja ihre üblichen Wortgefechte und "Wetten" mit Mike nicht auf die Goldwaage, die beiden wollen ja nur spaßen (auch wenn's meistens nur albern und nicht spaßig ist). Immerhin hält sie zu Mike, wenn's wirklich darauf ankommt. Z. B. unterstützte sie ihn, als er Sorgen um Christian hatte, und als er sie fragte, ob Christian wieder daheim einziehen könnte, antwortete sie sehr liebevoll "aber das brauchst du doch nicht fragen". - Leider sind solche Momente viel zu selten geworden. 

    Und jetzt wurde sie in der "Troepflergeschichte" als abgrundtief boshaft dargestellt. Um Mikes Geheimnis herauszukletzeln, verspricht sie hoch und heilig, es nicht zu verraten - und hängt ihn bei erster Gelegenheit hin. Das war kein Spass, sondern ein echter Vertrauensbruch. Schade, dass er ihr so schnell verziehen hat. Und natürlich ist er dumm genug, in Zukunft in die gleiche Falle zu tappen. Mike lernt ja nicht aus seinen Erfahrungen - so wollen es die Autoren. 

    Annalena und Mike - wo geht ihr hin?
    • Waldfee7 schrieb am 18.10.2022, 16.05 Uhr:
      Die Figur Annalena (aber bis zu einem gewissen Grad auch Mike) nimmt in der Serie verhältnismäßig. viel Zeit ein, ohne dass ein gewisser, spannender Erzählstrang stattfindet. Also bleibt immer nur der kleine Hofladen mit den Leberkässemmeln, die Hinterkammer, aus der gschwind was geholt werden muss, und die Teilhabe am Schicksal der anderen Dorfbewohner. Die Rolle wurde irgendwie vernachlässigt und nun so langsam komplett "in den Boden gekloppt", so kommt es mir vor.
      Lassen wir sie vorerst mal nach Amerika gehen, dann werden wir schon sehen .....
    • Golowin schrieb am 18.10.2022, 17.10 Uhr:
      und als er sie fragte, ob Christian wieder daheim einziehen könnte, antwortete sie sehr liebevoll "aber das brauchst du doch nicht fragen".
      ...das hat AL auch nicht einfach zu bestimmen wie bei Twalentina und auch nicht zu verweigern. Immerhin ist es Christians Elternhaus und AL schläft in Trixies Bett. Sie sind zwar Eheleute aber liebevoll ist anders. Eher von Umerziehung geprägt. Partneryoga und Sprüche wie: "Gell Spatzl, du denkst doch gnau so wie ich" lassen einem erschaudern.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.10.2022, 20.57 Uhr:
      Golowin, Annalena schläft mit Mike in einem neuen Bett, nicht in Trixis. Sie ist die Ehefrau von Mike, und es ist selbstverständlich, dass sie gefragt wird, ob sie mit Christians Einzug einverstanden ist
  • Nuntius 0.2 schrieb am 18.10.2022, 13.05 Uhr:
    Vielleicht bleiben Annalena und Mike ja in Amerika, auch da gibts Autos und Max kann sicherlich Hilfe durch Annalena gebrauchen. Raffaella und Christian übernehmen die Autowerkstatt, Raffaella verkauft, Papa kommt nach Lansing und Oma dort, so ne nette, kommt auch nach Lansing und freundet sich mit.....an. Zwar verpflanzt man keine alten Bäume, aber vielleicht gibt es ja noch eine andereLösung. Dies war absichtliches Spoilern
    • Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 13.30 Uhr:
      Ach, wäre das schön! Eine lebenslustige italienische Familie in Lansing!
    • User 1735257 schrieb am 18.10.2022, 14.44 Uhr:
      Die wären dann ja noch blöder als dieser Preissinger-Clan.
    • Schoki schrieb am 18.10.2022, 15.38 Uhr:
      User 1735257 was soll denn diese Aussage?? Mir ist die italienische Familie in keinster Weise negativ aufgefallen- von "blöd" ganz zu Schweigen.
    • User 1735257 schrieb am 18.10.2022, 15.42 Uhr:
      Die wären blöd wenn sie in ein Dorf wie Lansing zögen.
    • User 1709655 schrieb am 18.10.2022, 21.46 Uhr:
      User 1735257, woher wollen Sie das wissen? Diese italienische Familie hat man erst einmal gesehen und schon soll sie blöd sein? Gewagte Theorie.
    • User 1735257 schrieb am 19.10.2022, 10.33 Uhr:
      Keine gewagte Theorie.
      Falsch verstandene Theorie.
      Aber es gibt sicher noch gelbe Zettel zu verteilen.
  • User 1631696 schrieb am 18.10.2022, 10.32 Uhr:
    Die gestrige Folge ist für mich unterste Schublade gewesen. Sehr geschmacklos von den Autoren diese Story um den „Tröpfler“.
    Mittendrin im Geschehen die Oberdeppen Mike und Anna Lena.
    Wie gut, dass die beiden jetzt mal einige Wochen nicht zu sehen sind.
    Bin mal gespannt wie lange Tinas Bruder jetzt in Lansing bleibt.
    Ob er wohl noch weitere Experimente veranstaltet?
    • Wilhelmina schrieb am 19.10.2022, 07.36 Uhr:
      Das kann Annalena gut, andere als Trottel hin stellen. Abwechselnd mit Mike und Gregor. Das sollte man mal mit ihr machen. Furchtbar diese Frau, hoffentlich verliebt sie sich in Amerika und bleibt dort. Dann würde aus dem Mike wieder ein gstandenes Mannsbild werden, so wie er früher war
    • Dörrobst schrieb am 19.10.2022, 09.08 Uhr:
      Vielleicht hat der "Wahnsinn" Annalenas Methode: auch Vroni wurde immer unerträglicher (geschrieben) , so dass sie eines Tages weg war (ohne Verlust)
  • simla schrieb am 18.10.2022, 10.29 Uhr:
    Hi,
    Déjà-vu,
    ich rieb mir die Augen, Sarah flüchtete vor verbohrten kleinkarierten Eltern zu ihrem älteren Bruder und nun findet der unverstandene Till seine ältere Schwester als einzigen Ausweg der unerträglichen Situation im Elternhaus zu entkommen. Der altersmilde, lebenserfahrene Onkel Michi ist einer Erweiterung der WG durchaus nicht abgeneigt.
    Wie viele Geschwister hat der Gerstl noch, deren pubertierenden Nachwuchs er unter seine Fittiche nehmen wird?
    Joschi und Till werden ein unschlagbares Team, die Feuerwehr wird im Dauereinsatz sein und Josy wird dem Nervenzusammenbruch nahe sein, weil sie auf die Schnelle keine passende Paragraphen parat hat.
    Da sucht Wiggerl verzweifelt nach Geschichten für sein literarisches Werk und fände sie in seiner eigenen Familie. Eine Geschichte, an der die ganze Welt teilhaben sollte.
    • Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 10.47 Uhr:
      Die Autoren könnten ja tatsächlich so ein Buch herausgeben, in dem bemerkenswerte Geschichten aus Lansing verewigt würden!
      Die Fan-Welt würde jubeln und der Euro (fast hätt ich, dreimal bekreuzigt, geschrieben "Rubel"👿!) würde rollen.💲💲💲💲..
  • Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 10.20 Uhr:
    Wie viele Nichten/Neffen Gerstl's müssen denn noch adhoc die personellen Engpässe bei DiD auffangen?
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem außerehelichen "Eigengewächs"🤭?
    • Schoki schrieb am 18.10.2022, 10.26 Uhr:
      😀 Sepp, das ist eine super Idee!! Mich würde besonders die Reaktion von Margot interessieren. Da würde wohl die Hütte brennen.
    • simla schrieb am 18.10.2022, 10.37 Uhr:
      hi
      Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 10.20 Uhr: Wie viele Nichten/Neffen...
      hatte den Kommentar noch nicht gelesen, mir stellte sich diese Frage auch ganz spontan
      Es lohnt sich glatt über eine unbedeutende Jugendsünde Gerstls nachzudenken...
    • Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 11.00 Uhr:
      War denn der Gerstl je verheiratet?
      Da er in der Jugend sicher ein rechter Draufgänger war, dem die Frauen nur so nachgelaufen sind (Achtung Satire!), könnten doch noch ganze Heerscharen von Mini-Gerstls und -Gerstlinnen herumlaufen... alle auf der dringlichen Suche nach Papilein🤩..
      Margot wäre vermutlich vorerst nicht erfreut, aber das junge Volk würde ihren Herrschaftsbereich erweitern bzw sie würde schon dafür sorgen...
    • Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 11.07 Uhr:
      Hallo Zwife, Gerstl war nie verheiratet, insofern war der Ausdruck "außerehelich" in meinem Kommentar "suboptimal". Es fiel mir aber erst auf, nachdem ich ihn gesendet hatte - zu spät 😉.
    • Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 11.28 Uhr:
      Sepp, der Gerstl ist so ein stockkonservativer Typ, da bin ich auch davon ausgegangen, er sei irgendwann verheiratet gewesen. Andererseits hat er aber auch so etwas klischeehaft Eigenbrötlerisches an sich, was gut zu einem Jungesellen passen würde..
      Ihre Idee war gut, beim Gerstl was "Außereheliches," Unzüchtiges anzufragen. Für Gerstl wäre es aber wohl egal, ob außerehelich oder ein gschlamperts Verhältnis als Lediger, es wär für den Gerstl sicher immer eine Sünde!
  • User_1081813 schrieb am 18.10.2022, 08.08 Uhr:
    Zu Annalena und Mike fällt mir eigentlich nur noch ein: Traurig, unmöglich, kindisch !!!
    Dieser Till könnte wieder frischen Wind nach Lansing bringen, jedoch auch viel Unsinn.
    Gefallen hat mir, dass der Schattenhofer seinen Hof nicht verkauft hat !