Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.32 Uhr:
    Da war heute etwas geboten:
    Die Schattenhofer/Lugmeier(welch passender Name!)-Geschichte nimmt Fahrt auf. Spannend wie ein Krimi...👍👍
    Die Kirchleitners mit einem ernsten Thema👍👍 und
    die herrlichen Dialoge in der Geschichte mit dem Handwerker (der mir bekannt vorkam). Uri voll im Element, Margot Zwiderwurzn... da gab wirklich jeder sein Bestes. Auch der Autor/die Autorin! 👍👍
    Sogar Mike als Reisemuffel wurde gut rübergebracht.
    Mein DiD-Zuschauerherz ist heute sehr zufrieden!💗
    • Dörrobst schrieb am 13.10.2022, 04.36 Uhr:
      Wenn die Uri weg ist, übernimmt dann Margot das Kommando?
      Das Mundwerk hätte sie schon, aber keineswegs Uris Format
    • Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 08.03 Uhr:
      Jessas, @8642, das wäre fürchterlich. Margot fehlt die Weisheit und das Feingefühl der Uri! 😱
    • gummibärle schrieb am 13.10.2022, 12.22 Uhr:
      User 1668642 am 13.10.2022 04:36Wenn die Uri weg ist, übernimmt dann Margot das Kommando?
      Das Mundwerk hätte sie schon, aber keineswegs Uris FormatZwife_2.0 am 13.10.2022 08:03Jessas, @8642, das wäre fürchterlich. Margot fehlt die Weisheit und das Feingefühl der Uri!

um goodswuin, bittschön ned des a no. De mid ihra beleidigten Bapp'm oiwei, des muas ma vo derra Margot ned tagtäglich a no ham. So wia de den Handwerker (Helmut Schleich, köstlich) von der Seitn ogmacht hod, do war die oid Brunnerin scho wesentlich diplomatischer, sicher es ist ein Heimvorteil wenn man so lange wie sie im selben Ort wohnt und lebt; da kennt man viele Sachen ....
      Die Margot kenn ich noch aus der Serie die Hausmeisterein zusammen mit der verstorbenen Veronika Fitz und Helmut Fischer sowie dem griechischen Handwerker Costa - den Ehemann von ihr als Fr. Rosa Ostermeier spielte damals Hans Stadlbauer, unser ehem. Pfarrer Vinzenz Kurz.
      Da wäre halt jetzt sowas wie die Vroni recht. Vielleicht kommt ja no jemand ums Eck rum der in der Kuchl mithelfen kann und somit könnte sich der ehem. Wirt wieder wie in alten Zeiten hinter sein Tresen stellen.
  • Bavaria schrieb am 12.10.2022, 20.07 Uhr:
    Jetzt kommen sie nach und nach alle wieder angeschlichen,die "Ehemaligen."Man sehe und staune.Der Tuncay käme doch gerade recht um Christian zu vertreten.Der könnte dann mit nach Italien düsen.. und einfach dort bleiben? Umgekehrt hätte man das ja auch erwartet/erhofft.So fände ich das aber um Längen besser.
    Oh mein Gott, die "unabkömmliche" AL möchte 4 Wochen Urlauben!?😱 Bitte, bitte bleib doch gleich 4 Jahre weg!!!!Das wertet für mich DID enorm auf und ich schaue es direkt wieder hoffnungsvoller an.. vielleicht hätte die Vera ja Lust gleich mitzufahren? Damit AL nicht so einsam unterwegs sein muss? "Die Gott" wäre dann wirklich gnädig zur Zeit! Und Lorenz hat auch seinen "Fingerzeig" von oben bekommen
    ,die Buschtrommeln funktionieren wunderbar...15 Mio., mein lieber Scholli! Und keine Erben für den Hof-da heißt es doch zugreifen, oder nicht? Aber die eifrige Brauereifamilie riecht schon wieder kriminelle Machenschaften...und wird sich sicher nicht irren!(Wäre ja sonst nicht DID!) Wenn die Kirchleitners nicht wären.. ich bin(nein, besser gesagt ich WÄRE gespannt ,wenn nicht diese hirnrissige Spoilerei schon wieder das kleinste bisschen an noch vorhandener Spannung zunichte gemacht hätte! 😡
    Erfrischend fand ich heute den Auftritt mit dem Elektriker! Herrlich allein schon der Dialog zwischen ihm und Margot und auch danach mit Josef! Ich hab mich köstlich amüsiert. Der Gregor hat sich gewunden wie ein Aal, köstlich!(Der Helmut Schleich gefällt mir auch immer als F.J. Strauß recht gut, zum Kugeln, Himmelhergottsakrament)Tja, und die Uri rückt auch wieder alles ins rechte Lot...das italienische Kauderwelsch verlagert sich endlich auch wieder gen Süden.. Herz was willst du mehr? Es fügt sich alles wunderbar..(Oh wie schön ist Panama)
    Heute mal direkt angenehme 30 Minuten mit weiteren(hoffentlich!) guten Zukunftsaussichten. Da kommt Freude auf... 🤩
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2022, 22.48 Uhr:
      "Uri wirds scho richten, das ghört zu ihren Pflichten"....sie kannte den" Schleich" wohl schon aus Zeiten, als er noch Streiche spielte und hat ihm Respekt abgerungen....tja, sie ist halt unentbehrlich. 🤫
  • Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 20.03 Uhr:
    Seit wann hat der Schattenhofer Personal in seinem Betrieb? Plötzlich wuseln da fünf Hofhelfer auf dem SchattenHOFer herum. Nach meiner Erinnerung hat man nie irgendwelche Arbeiter gesehen, und wenn ich mich nur daran erinnere, in welchem Zustand Lorenz war, als sein Weibe sich Richtung Portugal verabschiedet hat. Da war lediglich Monika auf dem Hof zu sehen, die ihn unterstützt hat - nicht nur moralisch.
    Ansonsten zeigt sich die holde Weiblichkeit mal wieder manipulativ. Mal sehen, ob Mike wieder sein übliches Rückrat aus Gummi hervorkramt.
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.38 Uhr:
      Ich erinnere mich, dass Schattenhofer vor dem Desaster mit seinem Wei' immer Hofhelfer hatte: Der Mann mit der Ziege (wie hieß er gleich?), später (einen?) polnische Hofhelfer. Als sei Wei' verschwand war er passenderweise allein, sonst hätte es die Gschicht mit der Moni nicht gegeben...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2022, 20.42 Uhr:
      Thomas, vielleicht hat er ja nach dieser Krise Hofhelfer engagiert. Wir haben ja seitdem.nichts mehr von ihm und seinem Hof mitbekommen.
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 20.52 Uhr:
      Jetzt fällts mir wieder ein: Der Mo mit dera Goaß war der Xaver! Schade, den gibt es ja auch nimmer...
    • Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 21.01 Uhr:
      Das kann natürlich sein, Nuntius, weil ja so vieles bei Did außerhalb des Gezeigten passiert. Aber auch früher war bei Szenen auf dem Hof von Lorenz kein Personal zu sehen, und der von Zwife erwähnte Xaver, der von Schattenhofer nicht besonders gut behandelt wurde, hat den Hof endgültig vor sieben Jahren Realzeit verlassen. Seine Ziege (Frau Gegor) hat er Lorenz hinterlassen.
    • User 1642905 schrieb am 12.10.2022, 21.05 Uhr:
      Schattenhofers Knecht Xaver wurde dargestellt von Michael Schreiner. Der Schauspieler ist, ich glaube 2019 🤔, verstorben.
    • Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 21.52 Uhr:
      Schattenhofer wäre doch regelrecht verhungert, wenn Moni ihm nicht das Essen vorbei gebracht hätte. Er war ja beinahe schon im Delirium. Folglich hatte er damals niemanden auf dem Hof.
      "Fuchzehn" Millionen? Nein, ich möchte gar nicht wissen, ob der Herr Alt-Landrat/Alt-Bürgermeister immer brav von diesem Wert ausgehend seine Grundsteuer abgedrückt hat 🤣.
      "Weibi" beißt sich in Portugal in den "Ars..", nichts vom Kuchen ab zu bekommen🤪.
      Wo ist denn nun der besagte Schweinemast-Betrieb, der im Forum Thema war? Kommt der Morgen erst?
      Wer vertritt Annalena so lange in der Metzgerei, sollte es tatsächlich zu diesem für länger angelegten Urlaub kommen? Joschiii? Oder macht Gerstl den "Springer" 🤔.
      Wenn ein Tsunami über Kao Lakh, Ko Samui oder Phuket herein bricht? Arme, arme Annalena 🥳 ähm 😰.
      Die Rosi mischt sich (fast wie Annalena) überall ein, anstatt sie mal dafür sorgt, dass die bewilligte Fachangestellten-Stelle in der Amtsstubn endlich besetzt wird. So eine Schlamperei, glaubst es 😮?
      Mein Mann des Tages: Helmut Schleich. Gut gespielt👍.
    • Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 08.13 Uhr:
      Sepp11: "... Wenn ein Tsunami über Kao Lakh, Ko Samui oder Phuket herein bricht? Arme, arme Annalena 🥳 ähm 😰..."
      Oder:
      Armer Tsunami🌊, wenn die Annalena ihr strafendes Gschau aufsetzt (millionenfach geübt beim Mike!😠).. dann bricht der Tsunnami sicher zsamm. Der Tsunami hat Null Chance!
    • User 1216969 schrieb am 13.10.2022, 10.25 Uhr:
      Hast Du denn dem Hubs nicht zugehört? Der Lugmeier hat in Norddeutschland Betriebe aufgekauft. Die hat er bestimmt nicht nach Bayern transferiert.
    • Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 10.57 Uhr:
      1216969 13.10.22 10:25 Uhr
      Auf wessen Kommentar bezieht sich dein Kommentar??🤔
    • gummibärle schrieb am 13.10.2022, 12.40 Uhr:
      besser is in dem Fall scho das die Rosi was die Hofverkaufsabsichten vom Schattenhofer betrifft mitschnabelt damit dass der Schattenhofer ned übern Tisch gezogen wird. Weil so ein alteingessenes Gehöft derf ned einfach verscherbelt werden zu irgendwos. Der Schattenhofer macht mir den Eindruck als wenn er ned recht wüsst was er will, omoi ja dann wieder ned. Ich glaub schon das wenn er sowas wie den Severin auf seim Hof hätte würde er nicht ans verkaufen denken. Hoffentlich werd da Schattenhofer ned reiglegt oder das goar der greislige Gmunder sein Fuaß in d'Tür neigriagt und da Benedikt hat ja auch bereits seine Ohren gschpitzt und seine Augen gestern abend vadraht, glaam mächt mas ned do kummt doch bei den meisten da Ruach durch.
    • Land-Ei schrieb am 13.10.2022, 17.59 Uhr:
      Der arme Knecht Rupprecht wird jetzt dann zum Hofhelfer Rupprecht?
      Es wird immer gspinnerta auf dieser Welt.
  • Golowin schrieb am 12.10.2022, 15.03 Uhr:
    Ist es nicht schön, dass es noch eine moralische Instanz gibt? Wer immer mit Kummer und Sorgen beladen ist, kann sich darauf verlassen, dass sein Hab und Gut nicht einfach verscherbelt wird. Zwischen gschwind zwei Schnitzel von hinten holen und der Zusammenstellung von Liebespralinen wird schnell noch Recht gesprochen. Gschwendner und Stadlbauer wissen jetzt Bescheid. Nichts wissen aber alles erklären können ist nicht jedem gegeben. Die Godd erhalte uns so viel Weisheit und Güte.
    Lichtblick gestern: Philips Trauerarbeit für Herrn Meier.
    Sollte es nicht ein eigenes Spoilerforum geben? Unter der Rubrik „Ätsch, ich weiß was, was ihr nicht wisst“ könnte man täglich die Lage besprechen bis Ende 2023. Tragisch nur, wenn´s alle wissen, bei wem will man dann noch angeben?
    • Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 08.30 Uhr:
      Golowin, also die Vermutung mit dem Angebenwollen und deshalb Spoilern entspricht, glaube ich, nicht dem wahren Grund. Wäre der nicht eher darin zu finden, dass Vorausschauer ganz einfach die Grenzen der einzelnen Folgen nicht mehr erkennen können?
      Ich weiß wovon ich rede, denn mir ist es auch schon einmal passiert. Gerade was am Ende einer Folge geschieht, läßt sich im Nachhinein oft nicht mehr vom Anfang der nächsten Folge trennen. Man muss, wenn man vorschaut, höllisch aufpassen und dann am Tage der bestimmten Folge noch einmal kurz mitschauen, um ja nichts Falsches im Forum zu verraten.
      Das Ganze ist so kompliziert, so dass ich nicht glaube, dass aus Böswilligkeit etwas verraten wird, sondern einfach, weil man die Kontrolle verloren hat..
      Ich hab ja, wenn ich bis zum Wochenende die Vorschau angeschaut habe, zum Glück am Montagmorgen schon wieder das meiste vergessen, was ich gesehen habe. So warte ich, was abends im Forum geschrieben wird, dann kommt die Erinnerung, und notfalls muss halt noch einmal kurz in die Mediathek geschaut werden, ehe man schreibt...
      Jessas, so ein Aufwand für fast nix, oder?
    • Ajotte schrieb am 13.10.2022, 09.01 Uhr:
      Zwife, so isses. Ich schaue auch voraus, und bevor ich hier Kommentare abgebe, schaue ich mir noch kurz die Zusammenfassung der Episode des Tages an oder checke sie im Schnelldurchlauf in der Mediathek, um zu wissen, wie weit man "offiziell" ist und nicht versehentlich zu spoilern.
    • Land-Ei schrieb am 13.10.2022, 09.47 Uhr:
      Was bitteschön ist an dieser Serie so interessant ,dass man vorausschauen muss?
      Komisches Volk seid ihr.
    • Zwife_2.0 schrieb am 13.10.2022, 13.53 Uhr:
      Land-Ei, das ist es ja nicht, sondern weil ich keine Lust habe jeden Tag um 19.30h antreten zu müssen.
      Wann ich die Vorschau anschaue, bestimme ich selbst, gern schau ich mir alles beim Sonntagsfrühstück an. Da ich früh aufstehe, versäume ich nix. (Und Frühstück dauert bei mir ohnehin immer lang. Dafür gibt es abends nix.)
      Ich schau mir gern alles auf einmal an. Das ist dann wie 1 Film, den man anschaut...
    • Ajotte schrieb am 13.10.2022, 15.44 Uhr:
      @Land-Ei: Mei, wenn ich im Flow bin, unterbreche ich halt nicht gern, zumal die Cliffhanger ja gern Lust auf mehr machen. Und ja, es gibt Themen, die mich interessieren. So wollte ich wissen, wie's mit Christian und Rafaela weitergeht, warum sollte ich da auf folgende Woche warten, um es zu erfahren?
      Übrigens könnte ich auch fragen, was an dieser Serie so interessant, dass sich Menschen jeden Abend um 19.30 vor dem Fernseher einfinden. Tu ich aber nicht, denn ich gehe davon aus, dass die, die das tun, an der Serie interessiert sind.
    • Land-Ei schrieb am 13.10.2022, 18.05 Uhr:
      I bin meist den ganzen Tag unterwegs und trink mei erste Hoibe zum Dahoam is dahoam.
      Dann Nachrichtenelend und Spuifuim.Ende Gelände .Bett ruft.Rituale braucht der Mensch,Struktur im Alltag,wennst vastehts wos i moan.
    • Dörrobst schrieb am 13.10.2022, 19.26 Uhr:
      Abends höre ich lieber Radio oder lese, so dass ich meistens nachmittags schaue.
  • simla schrieb am 12.10.2022, 12.35 Uhr:
    hi,
    derzeit läuft anscheinend ein Wettbewerb bei einigen Usern, die sich hervortun mit ihrem Wissen den Rest des Forums unterhalten zu müssen...
    ups -
    wurde da etwas verraten?
    Doch mich verwundert die Nachsicht einiger, die den Glaskuglern zu Seite springen und für die Aufregung und Verwirrung nur kopfschüttelnd, es sogar als kleinlich bezeichnen
    • Schoki schrieb am 12.10.2022, 14.01 Uhr:
      Simla, die, die es als "kleinlich " bezeichnen, schauen vermutlich auch vor. Ich finde es rücksichtslos - auch, wenn es meinen Blutdruck deswegen nicht in die Höhe treibt 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1735257 schrieb am 12.10.2022, 11.41 Uhr:
      welcher Schweinemastbetrieb?
    • Waldfee7 schrieb am 12.10.2022, 12.08 Uhr:
      W e l c h e r S c h w e i n e m a s t b e t r i e b ???
    • User 1735257 schrieb am 12.10.2022, 12.58 Uhr:
      Resis Schweinemastbetrieb anscheinend.
    • User 1686518 schrieb am 12.10.2022, 13.02 Uhr:
      Wer ist diese die Schwein Resi?
    • User 1735257 schrieb am 12.10.2022, 13.04 Uhr:
      Resi2005
    • Resi2005 schrieb am 12.10.2022, 14.11 Uhr:
      Es tut mir total leid, Entschuldigung.
      Ich hab da was gelesen und dachte, es war schon dran.
      In Zukunft passe ich besser auf - versprochen!!!
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 14.36 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Userin Resi gespoilert hat, sondern sie hat sich nur im Forum geirrt. Sicher wollte sie etwas zu "Schweine im Weltall" 🐷🚀🛸🐖schreiben. Kann sich noch jemand daran erinnern?😉😏😁
  • Biggiplus schrieb am 12.10.2022, 09.30 Uhr:
    Grüss Gott! Die Dackelgeschichte fanden wir echt lustig. Lachen tut so gut in dieser Zeit. Rafaela gefällt uns sehr. Christian soll mit ihr zum Gardasee gehen. Wäre für Alle wunderbar. Sind gespannt.
    • Ajotte schrieb am 12.10.2022, 12.47 Uhr:
      Naja, wenn Christian zum Gardasee geht, dann sehen wir die beiden ja nicht mehr. Fände ich schade, denn ich möchte was von diesem Pärchen mitbekommen.
  • Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 09.14 Uhr:
    Wenn es um die rein seelsorgerische Tätigkeit von Burman geht und man von seinen schlechten Sprachkenntnissen, sowie den zeitweisen "Kaspereien" absieht, gefallen mir seine Vorschläge und Wege, die er aufzeigt, ganz gut.
    Die Annalena sollte für die Artikel, die sie jedesmal "hinten" holen muss, "vorne" Platz schaffen, damit ihr nichts entgeht, was im Laden gesprochen wird. ODER:
    Hat sie nicht noch ein altes Babyfon von Valentina's Heidi zuhause? 🤔
    • Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 10.49 Uhr:
      Mein Kommentar von 09:01 Uhr war minutenlang nicht zu sehen, deshalb habe ich ihn noch einmal geschrieben und gepostet. Sorry.
  • User_1081813 schrieb am 12.10.2022, 09.01 Uhr:
    Zur romantische Liebesbeziehung zwischen Rahafaela und Christian: Christian wird an seinen freien Wochenenden zum Gardasee zu Rafaela fahre, was der Zuseher ja nicht mitbekommt, ob man Raphaela des Öfteren in Lansing sehen wird, abwarten, ich denke eher nicht.
    Diese Beerdigungsgeschichte fand ich ganz lustig, als sich dann herausgestellt hat, dass der gute Herr Meier, ein Dackel ist.
    • magda schrieb am 12.10.2022, 09.12 Uhr:
      Oder steigt Christian aus und zieht an den Gardasee. ?
  • Waldfee7 schrieb am 12.10.2022, 08.15 Uhr:
    Also ist es jetzt doch raus, der Schattenhofer hört auf. Erst macht er aus Altersgründen langsamer, da war es mir schon klar: wieder mal ist einer der guten "Stamm"-Darsteller weg. Und wieder mal gibt ein Bauer auf und findet keinen Nachfolger. Das war's dann auch mit Bruni.
    Seltsam für mich, dass die Lansinger ihre Probleme immer in der Kirche laut besprechen und dann - zufällig - der Pfarrer reinkommt und ein offenes Ohr hat.
    Annalena ist mir zur Zeit unerträglich geworden, diese krankhafte Neugier, bei der wachsen förmlich die Ohren.
    Diese Geschichte Christian/Raffaela war unnötig. Dieses Gestammel gestern war ja grauslig. Der eine stammelt Italienisch, der andere Deutsch, und am Ende fährt sie doch wieder zurück in die Heimat.
    • Bavaria schrieb am 12.10.2022, 08.19 Uhr:
      Genauso ist es,.liebe Waldfee.
      Genau so!
    • Waldfee7 schrieb am 12.10.2022, 08.22 Uhr:
      Danke, Bavaria, für die Zustimmung! Genauso isses halt .....
    • Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 09.01 Uhr:
      Wenn es rein um die seelsorgerische Tätigkeit von Burman geht und man von seinen schlechten Sprachkenntnissen und dem zeitweiligen Kasperltheater absieht, gefallen mir seine Ratschläge ganz gut.
      Die Annalena sollte für jene Artikel, die sie immer "hinten" holen muss, "vorne" Platz schaffen, damit ihr auch wirklich nichts entgeht, was im Laden gesprochen wird 🤦‍♀️.
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 09.02 Uhr:
      Also, wenn der Schattenhofer bzw sein Darsteller, aufhört ist es wirklich schade, aber nachdem man in der letzten Zeit ihn eh kaum mehr gesehen hat, war das wohl zu erwarten. Normalerweise ist man in dem Alter schon in Rente.
      So gehts halt dahin...
      Ich hoffe die Figur Schattenhofer legt noch einmal eine gute Kür hin, zum Abschied, sozusagen..
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 09.14 Uhr:
      Sepp, der Rottweiler ist ein absoluter Hingucker! Ich werde beim Lesen ständig abgelenkt... Dieser Blick, zum hinschmelzen!
      Meine Freundin hatte so einen Rüden. Er war ein sehr verschmuster Kerl, der sich einem mit dem Rücken auf die Füße legte und so Streicheleinheiten einforderte, indem er auch noch mit seinen großen "Tellerpfoten" nach einem trat. Nur mit vollem Einsatz konnte diese wahre Heldenbrust gekrault werden. Es war Schwerstarbeit, aber süße...!😁😁😍😁😁
    • Ajotte schrieb am 12.10.2022, 09.58 Uhr:
      Waldfee, was heisst, am Ende fährt Rafaela doch wieder zurück in ihre Heimat? Das war ja nie anders vorgesehen, sie war doch nur auf Besuch in Lansing! Die beiden sind gerade erst dabei, sich kennenzulernen, lass ihnen doch die Zeit. Vorerst wird's bei einer Wochenend-Beziehung bleiben, dann wird man sehen, wie's weitergeht.

Mir gefällt die Geschichte, endlich gibt's für Christian eine Liebe, die gegenseitig ist. Natürlich wird's kompliziert, aber bei Soaps gibt's eben keine einfachen Geschichten, die leben von Konflikten und Schwierigkeiten.
  • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 03.41 Uhr:
    Ja mei, der Philipp, wieder einmal beim Lügen erwischt! Auch wenn es die übliche Lückenfüllermasche war, zum Schmulzeln ist die Vorstellung schon, ein Rauhhaardackel namens Herr Maier sei der Fussballtrainer vom Philipp gewesen.
    Wer die kleinen Racker kennt, ihren starken Willen und ihre Lebenslust, kann sich durchaus vorstellen, wie so ein Dackel den Philipp und einen Fussball über die Wiese hetzt, mit kräftigen Gekläff und Biss ins Wadl, wenn dem Herrn Meier der Philipp nicht schnell genug rennt....! 😏
    • Dörrobst schrieb am 12.10.2022, 05.41 Uhr:
      Ich fand die Episode lustig; der intelligente Philipp ist schon ein Tollpatsch, aber ich mag ihn!
    • Thomas64 schrieb am 12.10.2022, 08.58 Uhr:
      Über Philipp kann man wirklich nichts Schlechtes sagen, der hat amüsante Szenen und wirkt dabei immer glaubhaft.
    • Bavaria schrieb am 12.10.2022, 09.21 Uhr:
      Ja Thomas! Er bringt den "Deppen vom Dienst" schon mit einem gewissen Charme rüber! Das muss man ihm lassen.
    • Sepp11.. schrieb am 12.10.2022, 14.02 Uhr:
      Ein(e) User(in) hat hier mal geschrieben, der Philipp erinnere sie/ihn stark an den guten alten Sepp Maier. Ich finde, dieser Vergleich ist gar nicht so weit her geholt 😁👍.
    • User 1648917 schrieb am 12.10.2022, 16.50 Uhr:
      Sepp, das war ich vor langer Zeit. Und ein User festgestellt, dass der Darsteller des Philiip dr Enkel von Sepp Maier ist.
    • Dörrobst schrieb am 12.10.2022, 19.03 Uhr:
      Dann macht das doch Sinn im Unsinn über Langhaardackel Maier
  • User 1264534 schrieb am 11.10.2022, 21.16 Uhr:
    Hallo, heute hatte ich endlich Zeit die sendung " Nachtlinie extra " vom 4. 10. anzuschaun. Ich hatte sie mir aufgezeichnet. Es ging um DiD und fand alles am Drehort statt. Die Sendung war die reine Werbung. Aber sehr interessant. Besonders der Regisseur hat viel erzählt, z.B. wie das Drehbuch entsteht ( viele verschiedene Schritte) usw..
    Alle Beteiligten sind so begeistert, dass die Serie
    s o ! beliebt ist!
    • Bavaria schrieb am 12.10.2022, 08.36 Uhr:
      @Tine:" Jeder Kramer lobt seine Ware!"
      oder "Eigenlob stinkt"
  • Sepp11.. schrieb am 11.10.2022, 21.01 Uhr:
    Nur so am Rande: der Schattenhofer scheint sein volles Hörvermögen wieder erlangt zu haben. Wo ist Bruni, während es sich "Herrli" beim Bauern-Stammtisch gut gehen lässt 🤔?
    • Thomas64 schrieb am 11.10.2022, 21.55 Uhr:
      Stimmt, Sepp, das ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Wundersame Heilung oder wieder mal wurschtiges Drehbuch?
    • User 1612065 schrieb am 12.10.2022, 08.06 Uhr:
      Hast recht. Aber dieser schiefe Blick mit offenem Mund konnte ich eh schon nicht mehr sehen!
  • simla schrieb am 11.10.2022, 20.36 Uhr:
    Hi,
    hoffentlich fährt Rafaela tatsächlich mit der Uri zurück nach Italien. Es wär halt so schön gewesen, aber halt auch so überaus anstrengend. Schlimmer als das Kauderwelsch von Balu. Damit kann man auch sinnlos Sendezeit füllen. Es ist ja zum Haar auswachsen.
    Diese saublöde Betulichkeit von der Annalena hat noch ein Übriges getan, dass ich beinahe abgeschaltet hätte. Aber die muss ja gleich einer Krake, ihre Arme nach allen Richtungen ausrichten und sich auch noch um Schattenhofers Belange kümmern. „Keine Ahnung von nix“ aber überall ihren ungefragten Senf dazu geben. Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit.
    Wie es ausschaut, wenn man Joschi zum Freund hat, dann braucht man keine Feinde mehr.
    • Zwife_2.0 schrieb am 12.10.2022, 06.34 Uhr:
      @Simla: "... Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit..."
      Simla, ich mag Ihre Beiträge, weil sie ausdrucksstark und witzig sind. Aber diesmal verging mir das Lachen. Der oben erwähnte Satz ist eindeutig zu brutal um noch irgendwie unterhaltsam zu wirken. Ich kann mir dazu keine Interpretation vorstellen, die das, was da steht, abschwächen könnte. Das sind Sprüche von übelsten Schlägern, wenn sie sich damit brüsten, wie sie ihre Partnerinnen zum Schweigen und Gehorchen bringen...😰😭😢
    • Ajotte schrieb am 12.10.2022, 10.00 Uhr:
      Zwife, da bin ich ganz bei dir. Mir hat's auch die Haare aufgestellt, als ich diesen Beitrag las.
    • simla schrieb am 12.10.2022, 10.14 Uhr:
      hi Zwife
      duad ma leid,
      da ist der Gaul mit mir durchgegangen. Hätte Annalena wohl eher für einige Folgen in die Wüste schicken sollen oder nach Wien zur Sassi.
      Hoffe, das Lachen kommt wieder zurück...
  • Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2022, 20.22 Uhr:
    gummibärle schrieb am 11.10.2022, 11.30 Uhr: "Wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof abgibt dann könnte diesen doch der Vater der Raffaela übernehmen..."
    So. Heut um halb zwölf mittags "wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof aufgibt".... und jetzt grad abends in der heutigen Folge schauts aus als wenn Schattenhofer kein Landwirt mehr sein will.
    Gespoilert, Gummibärle, scham di!
    Grad erst eingestiegen und schon so ein Fehltritt, wo doch klar sein sollte dass es Scheisse ist, wenn Vorausschauer die Chronologie durcheinanderschmeissen, Kruzefixkreizsakramentkruzefixnoamoinei..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wennsd so weitermachst kannst glei wieder aussteigen, bin komplett sauer und mir reichts hier, zu dumm oder zu siebengscheid um sich an Regeln zu halten, machts doch gleich euer Gscheidschmatzer Kuckucksforum auf, normale Leit halten des ned aus.
    Wer vorausschaut in der Mediathek hält hier im Forum den Rand!!!!!
    • Sepp11.. schrieb am 11.10.2022, 20.41 Uhr:
      Weil's wahr ist.
      Zustimmung Bier_vor_vier👍
    • simla schrieb am 12.10.2022, 13.17 Uhr:
      hi Bier_vor_vier,
      Danke!
      Wie es aber ausschaut, merken diese Spoilerer und innen nicht, dass ihre Kommentare gar nicht gefragt sind.
      Gschaftlhuaba und Gscheidhaferl, die sich über den Dorftratsch aufregen und selber wesentlich schlimmer sind...
    • gummibärle schrieb am 12.10.2022, 15.44 Uhr:
      Hallo Zusammen,
      schön das ich euch gleich von der richtigen Seite kennenlerne weil das mit dem Spoilern oder wie das heißen soll davon wusste ich nichts und außerdem ging ich davon aus das die meisten sowieso in der Vorschau rumgurken; es kann mir doch keiner erzählen das ihn des ned druckt wie es weitergeht zu mal sich der Handlungsstrang sowieso immer wieder mal zieht wie ein Kaugummi.
      Nochmals des is bleed glaffa -  aber deswegen so auszuteilen steht nicht dafür und ich lass mich jetzt von dem ganzen hier nicht einschüchtern und ob eure gerade ausufernden Kommentare so gern gelesen werden, fraglich - servus
      Ich persönlich hau' jetzt über die Sache a Ei drüber und die Sache ist für gegessen.
    • True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 14.50 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 11.10.2022, 20.22 Uhr:
      Man kann's auch übertreiben mit dem Sauer-sein! Gütiger Himmer, so ein Gsch...ieß!