Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 04.10.2022, 10.48 Uhr:
    Das Vorschauen erledigt sich vielleicht von selbst. Es ist angedacht, die BR-Mediathek sowie alle anderen Mediatheken der Landesrundfunkanstalten (aus Kostengründen!!) in die ARD-Mediathek zu überführen. Das kann bedeuten, dass die DiD-Folgen nicht mehr vorab ins Netz gestellt werden.
    • User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 10.59 Uhr:
      Hallo Sepp,
      aber DiD gibt es doch schon lange in beiden Mediatheken.
      Ich nutze aber die vom BR lieber, da klappt das Vorlaufenlassen besser als bei der ARD.
  • Domspatz schrieb am 04.10.2022, 09.53 Uhr:
    Vor 2 Tagen habe ich bei einem Oktoberfeststammtisch mit Susanne Wiesner Anita Eichhorn, die Darstellerin der Tina, gesehen. Sie hat erzählt, dass sie eigentlich die Rolle der Julia, die Ersatzköchin, spielen sollte. Aber der BR wollte sie aber längere Zeit behalten. Außerdem hat sie schon in mehreren anderen Serien mit Erfolg mitgespielt....
    Sie war hübsch anzuschauen mit den langen Haaren und normal geschminkt, die schönen Augen kamen toll zur Geltung ohne den Schwalbenschwanz... Aber sie war sehr blass fast weiß im Gesicht....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2022, 11.10 Uhr:
      Interessanterweise sieht man öfter junge Frauen mit heller Haut, die sich dann besonders hell schminken. Sonnengebräunte Haut ist nicht mehr durchweg "gewünscht"
  • User_1081813 schrieb am 04.10.2022, 08.10 Uhr:
    Ich dachte, dass sich die Gerstlin und die Voglin ganz gut verstehen, hat doch die Gerstlin kürzlich erst einen Kuchen für die Voglin für deren Bekannten gebacken. Naja, in Lansing schwenkt das sehr schnell um wenns um Rivalitäten geht.
    Kathis Gschau, würde mich, wenn ich der Severin wäre, schon stutzig machen und ich würde wissen wollen, weshalb und warum.
    Ja, jetzt fahren so viele Gschaftler, die es immer sooo wichtig haben , mal für ein paar Tage nach Rom. Aber,eine Papstaudienz ist halt was ganz Besonderes, sowas kann man sich nicht entgehen lassen, auch wenn daheim der Hof brennt.
    Interessieren würde mich auch, wer sich denn in der Zeit ums Pfarrbüro kümmert.
    • Bavaria schrieb am 04.10.2022, 08.53 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 04.10.2022, 08.10 Uhr:
      [User_1081813] Ich dachte, dass sich die Gerstlin und die Voglin ganz gut verstehen, hat doch die Gerstlin kürzlich erst einen Kuchen für die Voglin für deren Bekannten gebacken. Naja, in Lansing schwenkt das sehr schnell um wenns um Rivalitäten geht.
      --------------------
      Die Moni macht doch meist nur" Liebkind" mit jemanden wenn sie etwas möchte.Im besagten Fall brauchte/wollte sie den Butterkuchen bzw. war sie scharf auf das Kuchenrezept.Und solange man sie umschmeichelt und hofiert ist alles ok,aber wehe sie bekommt nicht die "gebührende" Beachtung( (oder andere laufen ihr den Rang ab,),dann ist mit Frau Vogl nicht gut Kirschen essen.Dann wird sie unleidlich und oft auch ungerecht.Sie ist auf der einen Seite ein Mimoserl und sehr schnell eingeschnappt und schiebt anderen Eigenschaften zu ,die sie selber hat.Benedikt hatte das gestern ja ironisch bemerlkt am Tisch:"Das kann dir ja nicht passieren".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2022, 11.13 Uhr:
      Bavaria, Sie haben Moni gut charakterisiert. Ansonsten ist sie innerfamiliär eine echte Glucke und fürsorglich.
    • User 1216969 schrieb am 04.10.2022, 13.24 Uhr:
      Niemand. Das schafft der liebe Gott alleine!
  • User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 06.38 Uhr:
    Als bekennende Vorschauerin vermute ich aufgrund der letzten Kommentare, dass noch Andere vorgeschaut haben. Oder war´s die Glaskugel? ;-)
    • Bavaria schrieb am 04.10.2022, 08.59 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 06.38 Uhr:
      [User 1648917] Als bekennende Vorschauerin vermute ich aufgrund der letzten Kommentare, dass noch Andere vorgeschaut haben. Oder war´s die Glaskugel? ;-)
      ......................
      By the way: Also ich schaue nie vor ,mir werfen sich aber trotzdem jetztFragen auf: Immer wieder zeigen sich mal diese Vorschauen am Set.Da unterhalten sich die Darsteller untereinander über bestimmte Episoden,da ist tatsächlich Christian mit dabei im Bus ,die Uri(die doch angeblich nicht mitfährt) tanzt um den Bus herum usw. Vielleicht haben das etliche User auch gesehen und auf ihre Texte bezogen?
      Meine Frage jetzt: Wann wird das denn gesendet? Ich konnte nirgends etwas dazu finden im Programm.Vielleicht kann mich jemand aufklären?
    • Voltigeur schrieb am 04.10.2022, 09.46 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      Also soweit ich das verstanden habe fährt Uri nicht mit und tanzt auch nicht um den Bus herum.
      Christian dagegen fährt mit. ( Unfreiwillig, der übliche Suff )
      Das sollte sich normalerweise noch diese Woche alles auflösen.
      Was mir nicht klar ist, ist jetzt diese Woche die Superwoche für ich weiß nicht wieviele Folgen DiD ?
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 11.00 Uhr:
      Hallo Voltigeur, in der Mediathek sind für diese Woche 5 Folgen.
    • Bavaria schrieb am 04.10.2022, 11.31 Uhr:
      Danke Voltigeur für deine Antwort! Dann muss ich das geträumt haben.Ich habe Uri irgendwo in einer Vorschau mit offenen ! Haaren vor der Vorderseite des Busses rumtanzen sehen .Severin und Christian waren auch da und eine junge dunkelhaarige Frau hat Christian einen Schraubenschlüssel oder so in die Hand gedrückt.Keine Ahnung welche Bilder ich da gesehen (oder mir eingebildet ?)habe...
  • Landfrau schrieb am 04.10.2022, 02.36 Uhr:
    Wie geht etz des? Die ganze Zeit jammert die Moni, sie hätte soviel Arbeit auf dem Hof und jetzt fahren gleich drei vom Vogelhof nach Rom. Der Benedikt schafft plötzlich alles allein, hm schon seltsam was der für Superkräfte entwickelt, damit seine Damen samt Hofhelfer nach Rom zum Pabst fahren können.
    Um Kathi mach ich mir keine Gedanken. Bei did lösen sich alle Katastrophen in Wohlgefallen auf, mögen sie noch so groß sein.
    Die beiden Dorfgiftspritzen Moni und Margot könnten sich eigentlich mal so richtig in die Haare kriegen, das würde die Sendung bestimmt aufpeppen. lol
    • User 1631696 schrieb am 04.10.2022, 13.53 Uhr:
      Ja Landfrau sehr berechtigte Frage wie es jetzt auf dem Voglhof weitergeht.
      Moni jammert zwar über die viele Arbeit auf dem Voglhof, aber ganz ehrlich wann haben wir sie das letzte Mal bei vollem Einsatz auf ihrem Hof gesehen?
      Meistens werkelt sie doch nur in der Küche mit herum
  • Euer_Hallodri schrieb am 03.10.2022, 20.11 Uhr:
    Jamei, jetzt wirds schwer für die Kathi. Moni und die Gerstlin eine Kriegsgeschichte. Grad jetzt in schweren Zeiten. Ich wills mir net ausdenken. Hoffentlich hält der klapprige Bus bis Rom.
    Es grüsst Euer Hallodri
    • Zementsack schrieb am 04.10.2022, 01.03 Uhr:
      Hab ich was verpasst in der heutigen Folge oder kam erst ganz am Ende raus dass auch Severin einen Busführerschein hat? War da nicht irgend was in einem Trailer im regulären Programm dass auch Christian im Bus sein wird (oder habe ich das in der Vorschau gelesen?) - falls der liegenbleibt wüsste der ja immerhin was zu tun wäre wenn er Werkzeug hätte.
      Ob noch mehr Leute auftauchen oder von Rom mit zurück genommen werden müssen? Würde dann auch den völlig überdimensionierten Bus erklären.
  • Bavaria schrieb am 03.10.2022, 20.06 Uhr:
    Also ich fand Margots Reaktion wegen des Busfahrers heute ganz pragmatisch. Da kann die Moni noch so neidisch schaun. Ihr stinkt doch nur, dass die Gerstlin ihr den Rang ablaufen könnte beim Pfarrer.Benedikt hat das schon recht gut erkannt, wie der Hase rennt.A solchene Gschaftlerei von diesen beiden Dorfpomeranzen,glaubst as.
    Und die Uri wieder..ohne sie läuft nix(moants zumindest) Schad nix, wenns der oidn Grantlerin mal a zeitlang die Stimm verschlagt.Endlich hat auch der Gregor mal wieder das "Sagen",aber der Segen dauert ned lang o.Und justament kommt er wieder angekrochen mit Bleamla in der Hand und entschuldigt sich.Für war genau jetzt?A so a Speichellecker aber auch!Der hat die "goldene Kniascheibn "verdient! Aber recht hats die Theres,der Gregor brauchts anscheinend so.
    Mei und die "bedauernswerte" Kathl hat sich auch wieder mal verspekuliert:Nix is mit Abstand ,der Severin will mit von der Partie sein! Vielleicht sollte der Gregor auch noch mitfahren? Könnt a mords Gaudi werdn.Aber wahrscheinlich gehts eh drunter und drüber in Rom,sonst wärs ja nicht DID!
  • Landfrau schrieb am 03.10.2022, 01.49 Uhr:
    Weiß eigentlich jemand, wo der Schattenhofer hingekommen ist?
    • User 1686518 schrieb am 03.10.2022, 07.50 Uhr:
      Der sucht sein Weibi.
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2022, 08.41 Uhr:
      Schattenhofer (Werner Rom) hat auf eigenen Wunsch seine Rolle und seine Drehtage reduziert laut Aussage des BR.
    • Waldfee7 schrieb am 03.10.2022, 08.42 Uhr:
      Werner Rom hatte darum gebeten, aus Altersgründen etwas kürzer treten zu dürfen, dem ist man wohl nachgekommen.
    • Waldfee7 schrieb am 03.10.2022, 08.43 Uhr:
      Boah Sepp, eine Minute!
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2022, 09.13 Uhr:
      Guten Morgen Waldfee. Wie unhöflich von mir.
      Dafür gefällt mir Ihr Kommentar von der Wortwahl viel besser als meiner 😀👍.
      Schattenhofer vermisse ich übrigens weniger, als die süße Bruni - die beste Charakterdarstellerin von DiD - meine Meinung 🤣.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.10.2022, 09.20 Uhr:
      Landfrau, abwarten.
    • Waldfee7 schrieb am 03.10.2022, 09.38 Uhr:
      @Sepp 09:13
      Hallo Sepp, wieso denn unhöflich - fast könnte man sagen "zwei Dumme, ein Gedanke" !? Aber inhaltlich stimmt's doch, den Schattenhofen hat man doch bestimmt schon ein halbes Jahr nicht gesehen. Also scheinen sich die guten Darsteller immer mehr zuzück zu ziehen, aus welchen Gründen auch immer, und vermehrt kriegen wir solche Veras und Tines aufs Auge.
      Wie es auch ist, auch da muss ich Dir beipflichten: Die beste Charakterdarstellerin ist und bleibt Bruni!!!
    • Euer_Hallodri schrieb am 03.10.2022, 20.19 Uhr:
      Wo
  • User 1686518 schrieb am 02.10.2022, 06.48 Uhr:
    Jetzt muss die Theres zuhause bleiben weil ohne Ihr nix geht.
    Es ist Dorffest angesagt, da kann der Brunnerwirt doch ein paar Tage zusperren.(Üblicher Betriebsurlaub)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.10.2022, 19.26 Uhr:
      Och, Theres ist ja demnächst länger weg. Ihre Argumente erscheinen mir logisch Sie ist glücklich, wenn sie gebraucht wird und in der Familie schafteln kann.
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2022, 08.03 Uhr:
      Sie will zu Hause bleiben, weil sie trotz ihres Glaubens den Papst Wahn nicht mitmacht - sie ist eine der seltenen Christen!
    • User 1686518 schrieb am 03.10.2022, 14.54 Uhr:
      Hoffentlich ist Sie nicht die nächste die aussteigt.
  • Suzy Wong schrieb am 01.10.2022, 17.24 Uhr:
    Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wie in einigen Kommentaren
    erwähnt, unsere momentane, reale Welt zu dokumentieren.
    HIER IST DID; die bay. Serie und kein Forum für augenblickliche
    Wasserstandsmeldungen der pol. Befindlichkeiten noch Zustände.
    Beiträge sollten sich ausschließlich mit der Serie befassen;
    für entsprechende abweichende Themen gibt´s Foren
    en masse.
    • Land-Ei schrieb am 02.10.2022, 08.13 Uhr:
      Ich mag auch vieles überhaupt nicht.
  • User 1746847 schrieb am 01.10.2022, 13.38 Uhr:
    Ich habe die Serie wirklich gerne geschaut. Die Ab- und Zugänge der Schauspieler waren manchmal bedauerlich (Vroni, Max etc.) und an einige Zugänge musste man sich gewöhnen,
    Selbst der Pfarrer und Frau Gerstl konnten integriert werden. Aber die Rolle der Vera ist nur noch grün alternativ angelegt und wird von der mäßig talentierten Frau Waury so gruselig interpretiert, dass wir, ein Freundeskreis von ca. 10 ehemals begeisterten Zusehern jetzt abschalten.
    Wenn Frau Waury wieder in der Versenkung(Lindenstraße) verschwunden ist und die Serie wieder vielfältiger in der Themeninterpretation wird, schalten wir wieder ein.
    • Wilhelmina schrieb am 01.10.2022, 14.08 Uhr:
      Stimme dir vollends zu. Die Vera ist unerträglich. Eine schlechte Schauspielerin
  • Voltigeur schrieb am 01.10.2022, 11.02 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt habe ich mir die Scene am Schluss, als der Bus kommt nochmal angesehen.
    Da als Burmann sagt, " Ooooh eine Rabat, eine Rabat " und mir ist aufgefallen das er jetzt nicht nur den Kopf schüttelt wie früher schon, nein, jetzt schüttelt er fast den ganzen Körper.
    Es sieht aus wie so ein Gummimännchen das man antupft und dann auch einige Zeit wackelt.
    Die Autoren sollten diese Rolle heraus nehmen denn aus diesem Kasperlpfarrer einen normalen Pfarrer werden zu lassen ist ja fast nicht mehr möglich.
    Abgesehen davon sieht der Bus nicht sehr Vertrauenserweckend aus, ich bin mir nicht sicher ob ich damit bis nach Rom fahren möchte.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Suzy Wong schrieb am 01.10.2022, 11.26 Uhr:
      Den Bus - die Marke Reisedurst ist schon abenteuerlich - kannste eigentlich
      nur noch für den Pendelverkehr auf der Wiesn einsetzen um die "Alkoholleichen"
      einzusammeln.
    • User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 11.31 Uhr:
      Ich hatte erwartet, falls der Pfarrer nach seiner Pilgerreise doch wiederkommt, dass die DiD-Macher die Gelegenheit nutzen, ihn etwas besser sprechen zu lassen. War wohl nix.
      Wenn der Schauspieler seine Rolle, wie neulich hier zu lesen war, mit der von Mr. Bean vergleicht, wird sich womöglich weder an der Hampelei, noch an dem grässlichen künstlichen Akzent etwas ändern.
      Überall gibt es diese sich selbst für humorvoll haltenden Pausenclowns. So hat DiD auch einen.
    • Voltigeur schrieb am 01.10.2022, 11.52 Uhr:
      Hallo 917,
      Zwischen Mr. Bean und Daniel Popat sind Welten, so alt wird der Mann garnicht um auch nur annähernd an das Niveau von Mr. Bean heranzukommen.
      Dieses Herumzappeln und sein Kauderwelsch dazu machen keinen neuen Bean.
      Das sollte er eigentlich selbst merken.
      Suzy Wong, Sehr gut beobachtet und sehr guter Kommentar. Reisedurst !
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 12.45 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      genau das meinte ich mit "diese sich selbst für humorvoll haltenden Pausenclowns".
      Viele Grüße an den herrlichen Genfer See!
  • User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 05.55 Uhr:
    Bei aller bisher berechtigten Kritik muss ich sagen, dass die kommende Woche ganz nett wird.
    Also ganz entspannt abwarten. :-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2022, 07.55 Uhr:
      Stimme Ihnen zu...917, aber Sie wissen ja, auch da wird es ordentlich Kritik geben.
    • User 1686518 schrieb am 01.10.2022, 08.17 Uhr:
      Vor allem wegen dem Gestammel des Pfarrers.
    • User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 09.10 Uhr:
      Da stimme ich Ihnen beiden zu!
    • Suzy Wong schrieb am 01.10.2022, 09.14 Uhr:
      Ein Forum LEBT von der Kritik.
      Ein kritikloses Forum ist ein "totes Forum" und kann geschlossen
      bzw. eingestampft werden.
  • Landfrau schrieb am 01.10.2022, 03.55 Uhr:
    Nach langer Zeit möchte ich wieder einmal einen Kommentar zu did schreiben.
    Als Seherin von der 1. Folge an, kann ich nur sagen, die Serie ist mittlerweile so schlecht, daß es mich nicht wundert, daß jeder Schauspieler der etwas auf sich hält und auch noch Chancen in anderen Produktionen hat, das Weite sucht. Was zurück bleibt ist leider nicht elitär. Wenn man allein die Männer betrachtet, Schönheiten sind sie allesamt nicht. Eigentlich ist nur Gregor die Ausnahme von der Regel. Horst Kummeth und Harry Blank sind gute Schauspieler, aber leider schon arg in die Jahre gekommen.
    Bei den Damen sieht es ähnlich aus. Lediglich Ursula Erber ist als Uri mit ihrer strengen Art noch ein erfrischender Anblick.
    Ach die, wie tief bist du gesunken, Schade.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2022, 07.59 Uhr:
      So ist es im Leben, beim älter Werden werden wir wohl alle eher nicht schöner. Da Sie schon lange Did schauen, werden Sie sich erinnern, liebe Landfrau, dass es immer schon hoch her ging im Forum und dass viel Kritik geübt wurde.
    • Bavaria schrieb am 01.10.2022, 08.22 Uhr:
      Da Sie schon lange Did schauen, werden Sie sich erinnern, liebe Landfrau, dass es immer schon hoch her ging im Forum und dass viel Kritik geübt wurde.
      --------------------------------------
      Und was hat das bitteschön mit der Aussage von Landfrau zu tun? hier ging es doch nicht um User-Kritiken,sondern um das gesunkene Niveau dieser Serie.
      Ich stimme Landfrau in (fast) allen Punkten zu. Wer nicht erkennt wie diese Serie ständig an Qualität abnimmt,lebt in einer Scheinwelt.
      (Ich entschuldige mich schon jetzt für meine erneute Einmischung aber der Antrag zur Schreibgenehmigung dauert mir etwas zu lange heute, da ich gleich weg muss)
      Schönes Wochenende noch an alle User!
    • Bavaria schrieb am 01.10.2022, 08.25 Uhr:
      Nachtrag:
      Liebe Landfrau,ihr Profilfoto macht macht direkt etwas traurig... zeigt sie doch Vroni in alter Form,sympathisch und eine meiner damaligen Lieblingsdarstellerinnen! Was wurde nur aus dieser Rolle gemacht! Eine Schande ist das.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2022, 09.49 Uhr:
      Bavaria, weil schon immer manchen das Niveau von Did missfiel, zu erkennen an den negativen Äußerungen im Forum. Wetten, sich gegenseitig derblecken, Streiche spielen, nicht zusammenpassende Liebespaare....viel zu breitgetretene Episoden und so weiter.
    • Dörrobst schrieb am 01.10.2022, 10.26 Uhr:
      Und doch wie im "richtigen" Leben, das es laut Adorno im "falschen" nicht gibt....
    • Landfrau schrieb am 01.10.2022, 14.01 Uhr:
      Dass wir mit zunehmenden Alter alle nicht schöner werden , diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber dieses Sammelsurium an unattraktiven Personen ist schon sehr auffällig. Man sieht doch mit den Augen und da ist das Angebot inzwischen sehr dürftig geworden.
    • User 1709655 schrieb am 02.10.2022, 20.06 Uhr:
      Landfrau, die seit vielen Jahren mitwirkenden Schauspieler sind eben auch älter geworden und sehen auch teilweise nicht mehr jung und knackig aus, aber darauf kommt es doch nicht an, Hauptsache, sie spielen ihre Rollen mehr (oder auch weniger) gut.
    • User 1216969 schrieb am 03.10.2022, 10.55 Uhr:
      Hallo Landfrau, ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber sicher nagt der Zahn der Zeit irgendwann auch an dir. Ich finde auch, dass der jetzige Gregor besser aussieht, als der vorherige. Aber Bamberger und Mike sind halt nun mal gestandene Männer, die bei der Feuerwehr und der Blasmusik ihren Dienst tun und außerdem noch einen Beruf haben. Also so taufrisch können sie gar nicht sein. Aber insgesamt gebe ich dir schon Recht. Etwas frisches Blut könnte die Serie schon brauchen und wenn derjenige noch passabel aussieht, stell dir mal vor wie die Gabi (auch nicht mehr taufrisch) in Wallung geraten würde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2022, 11.18 Uhr:
      Joschi und Tina sind relativ neu und attraktiv. Niemand gerät ihretwegen in Wallung....
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.09.2022, 20.17 Uhr:
    Mich kann bei did gar nichts mehr erschüttern. Denn, Kaum macht man den Fernseher an, schon steht Putin in den Startlöchern. D a r ü b e r rege ich mich auf. Debatten im Bundestag, Seele verkaufen in Saudi Arabien um Energiehandel.....Did ist ein Märchenland mit realistischen Einsprengseln. Wunderherrlich.
    Ich mag Kathi, sie ist ne junge Frau mit ganz normalen Themen. Mal umschauen im jungen Teil der eigenen Familie/ Freundeskreis/ Nachbarschaft.
    • User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 06.59 Uhr:
      Den DiD-Machern muss man eigentlich hoch anrechnen, dass sie die Politik im Großen und Ganzen - außer der permanenten "Umwelterziehung" - außen vor lassen und wir für ein paar Fernsehminuten der Illusion eines normalen Lebens mit alltäglichen Höhen und Tiefen erliegen können.
    • Dörrobst schrieb am 01.10.2022, 08.38 Uhr:
      Danke! Genauso ist es!
    • Bavaria schrieb am 01.10.2022, 12.59 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 01.10.2022, 06.59 Uhr:
      [User 1648917] Den DiD-Machern muss man eigentlich hoch anrechnen, dass sie die Politik im Großen und Ganzen
      -------------------------------------------
      Hoch anrechnen?Das wäre ja auch noch schöner,mir reicht das "Erziehungsfernsehen" schon!
      Die derzeitige politische Lage und dieser Krieg wird ja sonst auch eher selten in Serien thematisiert.Es reichen schon die ständigen Nachrichten und darauf gepackten(unnötigen) "Brennpunkte" schon vollkommen aus.
      Aufregen tu ich mich kaum darüber,ich schalte weg.Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.
      Aufregen ändert auch nix.