Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein uraltes System, aber es stimmt, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, nannte dieses hochgekochte, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena wird ihren mottenzerfressenen roten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Voglhof ist ein Hort merkwürdiger Gestalten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das sind doch keine Geheimratsecken.Das Biest ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: AL und Mike werden dann wohl ihr Eheversprechen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Des Mädel tut mir leid, hat jemand ausser mir ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Diese Maja hat so einen stupiden und ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also jetzt 2. Versuch; Eine Baustelle wird ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, jetzt dads ernst wern, da haut’s do tatsächle ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, ich kenn mich mit den Päpsten ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Fast alle Ihre Beiträge bekommen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 21.08 Ajotte, gute Analyse.
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe meinen Beitrag von gestern 20 Uhr ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, sympathischer Mann... vorallem jünger - ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, schon erledigt, kein verwirrendes Blau ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: Es geht zu schnell · 15.05.25 | Folge 3557 (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Fristlos gekündigt · 14.05.25 | Folge 3556 (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Der Stachel sitzt tief · 13.05.25 | Folge 3555 (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Verletzter Teenager · 12.05.25 | Folge 3554 (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja WO denn, OisChicago? Ich sehe nix, was nicht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zum Glück ist Leo XIV. ein Papst, der wohl in ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Nuntius - Mike hat wederzu seinem ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Papa B... Noch besser Org...mus.
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Ich habe mir im Zuge dessen gleich die Folgen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: OisChicago: Es hat sich doch auch bei den ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit Eva ergäbe sich nur neue Abhängigkeit! Mike ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also Neanderine, ichken türkische Familien, in ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nochmal Neanderine ,Mike hat sich sein Leben und ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach so der Kommentar war von Brigitte und nicht ...
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1648917 schrieb am 05.10.2022, 06.45 Uhr:
Ihr lieben Reisenörgeler, genießt doch einfach mal diese Woche. Endlich mal etwas Abwechslung zu den ewigen Wetten und Verwechselungen. Den Mitreisenden gönne ich auch diese Abwechslung.
Während der heftigen Coronazeiten mussten sie unter nicht immer optimalen Umständen arbeiten.
Ich freu´ mich für sie und über diese nette Woche.
germar schrieb am 04.10.2022, 21.37 Uhr:
Die heutige Folge hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal kein Brunnerwirt, keine Metzgerei, keine Abodeche und kein Voglhof, sondern die wunderbare Landschaft am Gardasee. Da spielt die Handlung schon fast keine Rolle mehr. Die Beste für mich ist einfach die Tina. Sie passt zwar in den Haufen bigotter Frauen (Weiber) überhaupt nicht rein, aber das stört sie nicht, sie macht ihr Ding. Ist immer gut drauf, immer optimistisch, hat immer einen kessen Spruch auf Lager (des sann Reisch) und kann auch sehr einfühlsam sein, gerade gegenüber Kathie. Ok, sehr hübsch ist sie auch noch.
Sepp11.. schrieb am 04.10.2022, 21.17 Uhr:
Die heutige Folge hat mich an einen amüsanten, sehenswerten Spielfilm mit Herbert Knaub (bekannt als "Kluftinger"-Darsteller) und Gisela Schneeberger erinnert. Der Titel lautet "Pilgerfahrt nach Padua". In YouTube findet man ihn in deutscher Sprache unter dem Titel "Pilgirmage to Padua" (kein Schreibfehler). Ich habe ihn leider nicht in der Mediathek gefunden.
Katzenfee schrieb am 04.10.2022, 20.19 Uhr:
Ich kann diesen besoffenen Christian nicht mehr sehen ,ich musste umschalten .
Bier_vor_vier schrieb am 04.10.2022, 20.07 Uhr:
Liab, wie der Pfarrer an allem was positives findet, egal was kommt. Überhaupt ganz nett heut alles, und jetzt ist die Reisegruppe ja erstmal gut aufgehoben im italienischen Lansing 2.0
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 20.04 Uhr:
Die heutige Folge war sehr amüsant und kurzweilig, finde ich. Der Christian, das "bsuffane Waagscheidl" haut sich in den Bus rein und düst mit nach Italien-köstlich! Jetzt fehlt nur noch der Gregor und die Kathl hat all ihre Manner beinander. Aber die Firma "Reisedurst"(wieso kommt mir der Name jetzt so bekannt vor?)hat wohl a rechts Glumpat vermietet, da war doch so eine Panne direkt vorprogrammiert .Die Moni is noch zwidana als die Margot, allein wie sie schon alles missgünstig von ihrem Sitz im Bus aus beäugt hat, was sich zwischen dem Pfarrer und Margot abspielt . Furchtbar. Zickenkrieg. Schmunzeln musste ich auch über den Fresskorb für den Papst, sicher hat er a große Freude damit, besonders an der Speckwurst. Ob der das auch ois vertragt? Für so boarische Schmankerl brauchst fei auch einen robusten Magen. 🥨🧀 🍖 🍗Super und herzerfrischend war ,dass die Tina mit an Bord gegangen ist. Zudem hatte sie auch gleich noch den richtigen Riecher was diese falsche Nonne anging.A so a Luada,so a obgfeimts ,glaubts as. Erheiternd fand ich heute auch den Pfarrer, er sieht alles positiv! Recht hat er! Nur nicht die gute Laune verderben lassen von solchen Nebensächlichkeiten. Bin schon direkt gespannt auf die Fortsetzung morgen. Wenn einer eine Reise tut....🙂 🙃
Thomas64 schrieb am 04.10.2022, 20.00 Uhr:
Hätte man die Kosten für diese unsinnige Romreise aus heiterem Himmel nicht besser in Lansing selbst anlegen können, zum Beispiel in einen längst überfälligen Vorspann? Dieser Unfug hat doch überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht dem Filmteam einen netten Italien-Aufenthalt zu ermöglichen? Und angeifern können sich die Lansinger auch im eigenen Dorf. Ich möchte nicht wissen, was dieser ganze Aufwand letztendlich gekostet hat.
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 20.09 Uhr:
Thomas,das mag schon so zutreffen aber für mich war das eine willkommene Abwechslung vom ständig gleichen Einheitsbrei von Wetten,Verwechslungen, Rachefeldzügen und sonstigen Mißverständnissen. Und die Umgebung weckt Reiseerinnerungen....auch die so mancher Zuschauer ,denke ich mal.Ich gönns dem Team,mal rauszukommen aus den verstaubten "Lansinger Kulissen"!
Thomas64 schrieb am 04.10.2022, 20.28 Uhr:
Natürlich empfinde ich es auch als angenehme Abwechslung, mal etwas anderes zu sehen als die Albernheiten an den ebenso üblichen Lokalitäten anzuschauen. Aber was hilft EINE nette Woche, wenn die anderen 51 an Unterernährung eingehen. Es gäbe halt so viel andere Sachen zu erledigen, neben dem erwähnten Vorspann zum Beispiel Autoren mit frischen Ideen oder mehr Sorgfalt beim Erstellen der Drehbücher, um Fehler und Widersprüchlichkeiten zu vermeiden oder mehr Außendrehs ohne die üblichen, nur allzu bekannten Einstellungen.
Suzy Wong schrieb am 04.10.2022, 13.26 Uhr:
Die "olle Schnecke" würde ihren Ehegatten Michael verraten und verkaufen,
wenn sie dem "Heiligen Vater" die dämlichen, vom Stricken verschwitzten
roten Socken eigenhändig überstreifen könnte. Auch würde sie dabei
ein angenehmes, feuchtes Körpergefühl überkommen; die Stelle kann sich
jeder aussuchen.Der reale Papst würde sich schütteln, da er im Grunde ein sehr bescheidener,
aufrichtiger Zeitgenosse ist, den es so gar nicht nach Europa gezogen hat.
(Selbst kennengelernt 2013 in Buenos Aires in seiner unauffälligen, normalen
Kirche, wo er sich fast ausschl. den heruntergekommenen, gesellschaftlich
Geächteten widmete.)Bavaria schrieb am 04.10.2022, 13.52 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 04.10.2022, 13.26 Uhr:
Suzy Wong
Die "olle Schnecke" würde ihren Ehegatten Michael verraten und verkaufen,
wenn sie dem "Heiligen Vater" die dämlichen, vom Stricken verschwitzten
roten Socken eigenhändig überstreifen könnte. Auch würde sie dabei
ein angenehmes, feuchtes Körpergefühl überkommen; die Stelle kann sich
jeder aussuchen.
--------------------------------------------------
Noch immer die alten gewohnt geschmacklosen Sprüche?
Beruhigend, dass es diesmal wenigstens nicht (wie bei mir seinerzeit) das Höschen explizit betrifft.User 1642132 schrieb am 04.10.2022, 14.24 Uhr:
Suzy Wong 04.10. um 13.26
Ihr Beitrag ist niveaulos und an Geschmacklosigkeit fast nicht zu überbieten. Ihre deftige Ausdrucksweise mag nicht jeder lesen, auf alle Fälle ich nicht.Sepp11.. schrieb am 04.10.2022, 16.26 Uhr:
Täusche ich mich, oder galt nicht irgendwann im Forum die Devise, irgendwelchen Provokateur:innen keine Plattform zu bieten, sondern sie zu ignorieren??
Statt dessen bekommt er/sie nun die "Zuwendung", die er/sie offen sichtlich sucht. Seltsam.Bier_vor_vier schrieb am 04.10.2022, 17.35 Uhr:
Suzy Wong, der Post oben ist ekelhaft und dumm, selten so einen Schwachsinn gelesen. Wie armselig, mit sowas Aufmerksamkeit zu suchen.Sepp11, hast absolut Recht, ignorieren wär hier sicher das Beste, aber das funktioniert doch nie, irgendwer fällt immer drauf rein, und dann hat SuzyWong schon wieder ihren inneren Reichsparteitag. Frag mich nur wes Geistes Kind jemand wie die Dame (oder vielleicht ist es ein Kerl, nach der derben Ausdrucksweise zu vermuten) sein muss, nix wie stänkern und dann noch so dumm und ordinär dazu.
User 1216969 schrieb am 04.10.2022, 13.18 Uhr:
Ich habe mir gerade die Lebenslinien von Mira Mazumdar angesehen und bin froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt sehe ich die Frau mit ganz anderen Augen. Es gehört schon einiges dazu eine solche Rolle zu spielen, die zu ihrem realen "Ich" gar nicht passt. Allein ihr Lachen kann richtig verzaubern. Tolle Frau.
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 11.37 Uhr:
Die Lebenslinien der Mira Mazumdar gestern: Ehrlich gesagt gefällt sie mir als Josy besser als in real.Das Fränkische passt zu ihr irgendwie. In der Realität erinnert mich ihre Aussprache und Stimmlage doch manchmal schon sehr an die Waury/ Vera bei DID.
Golowin schrieb am 04.10.2022, 11.11 Uhr:
Nur damit ich es richtig versteh. Der Herr Pfarrer und drei weitere Personen wollen nach Rom fahren. Die hätten wohl alle Platz in einem normalen PKW. Wäre da nicht die DiD-Logik. Weil das Drehbuch vorsieht, dass mehrere Leute mitfahren, muss ein Bus her. Nachdem Severin über Nacht den Busführerschein gefunden hat, teilt sich das Dorf in Romfahrer und Dorffestgestalter. Metzgerei zu, Werkstatt zu. AL bei Sassilein. Wer arbeitet am Voglhof? Was machen die Landfrauen? Wer macht die Krankensalbung und Taufgespräch? Alles nebensächlich. Spannender war der „Vorfilm“ von Hubsi. BR – 23:30 Uhr. Im Interview schwärmte er von der tollen Produktion und dass alles positiv endet. Wow. Daniel Popat sprach ein astreines Deutsch. Aber nein, er muss den "Wolle Rose kaufen" -Clown spielen. Oder hab ich alles falsch verstanden?
Waldfee7 schrieb am 04.10.2022, 11.32 Uhr:
Nö, Du hast nicht alles falsch verstanden. Ich verstehe es so: Der Pfarrer und drei Personen fahren zur Audienz beim Papst. Klar, gingen in einen PKW. Aber, um mehreren Lansingern einen Rom-Aufenthalt zu ermöglichen, hat der Pfarrer einen Bus organisiert. Klar, Daniel Popat spricht astreines Deutsch. Er ist in München geboren, wo er auch Abitur gemacht hat. In einem Interview hat er mal gesagt, dass dieser Kauderwelsch ihn anstrengt und er lieber normal reden würde. Aber das ist halt nun mal die Rolle. Der Severin kann schon länger im Besitz des Busführerscheins gewesen sein, von Alter und Erfahrung her tät's passen, warum auch nicht. Man weiss ja nicht, was der vorher so gemacht hat, beruflich.
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 11.39 Uhr:
Vielleicht hat Severin diesen Führerschein ja bei der Bundeswehr gemacht? Möglich wär´s.
Voltigeur schrieb am 04.10.2022, 11.41 Uhr:
Doch Waldfee, wir wissen schon was er vorher gemacht hat.Er hat doch schon öfters erwähnt das er vorher beim Bund war und als Feldwebel ausgeschieden ist.
Er sagte doch auch das er den Busführerschein beim Bund gemacht hat.Viele Grüsse
ReinhardWaldfee7 schrieb am 04.10.2022, 11.44 Uhr:
Stimmt, Reinhard, da hast Du gut aufgepasst, und jetzt fällts mir auch wieder ein. Daher also der Busführerschein.
Sepp11.. schrieb am 04.10.2022, 10.48 Uhr:
Das Vorschauen erledigt sich vielleicht von selbst. Es ist angedacht, die BR-Mediathek sowie alle anderen Mediatheken der Landesrundfunkanstalten (aus Kostengründen!!) in die ARD-Mediathek zu überführen. Das kann bedeuten, dass die DiD-Folgen nicht mehr vorab ins Netz gestellt werden.
Domspatz schrieb am 04.10.2022, 09.53 Uhr:
Vor 2 Tagen habe ich bei einem Oktoberfeststammtisch mit Susanne Wiesner Anita Eichhorn, die Darstellerin der Tina, gesehen. Sie hat erzählt, dass sie eigentlich die Rolle der Julia, die Ersatzköchin, spielen sollte. Aber der BR wollte sie aber längere Zeit behalten. Außerdem hat sie schon in mehreren anderen Serien mit Erfolg mitgespielt....
Sie war hübsch anzuschauen mit den langen Haaren und normal geschminkt, die schönen Augen kamen toll zur Geltung ohne den Schwalbenschwanz... Aber sie war sehr blass fast weiß im Gesicht....
User_1081813 schrieb am 04.10.2022, 08.10 Uhr:
Ich dachte, dass sich die Gerstlin und die Voglin ganz gut verstehen, hat doch die Gerstlin kürzlich erst einen Kuchen für die Voglin für deren Bekannten gebacken. Naja, in Lansing schwenkt das sehr schnell um wenns um Rivalitäten geht.
Kathis Gschau, würde mich, wenn ich der Severin wäre, schon stutzig machen und ich würde wissen wollen, weshalb und warum.
Ja, jetzt fahren so viele Gschaftler, die es immer sooo wichtig haben , mal für ein paar Tage nach Rom. Aber,eine Papstaudienz ist halt was ganz Besonderes, sowas kann man sich nicht entgehen lassen, auch wenn daheim der Hof brennt.
Interessieren würde mich auch, wer sich denn in der Zeit ums Pfarrbüro kümmert.Bavaria schrieb am 04.10.2022, 08.53 Uhr:
User_1081813 schrieb am 04.10.2022, 08.10 Uhr:
[User_1081813] Ich dachte, dass sich die Gerstlin und die Voglin ganz gut verstehen, hat doch die Gerstlin kürzlich erst einen Kuchen für die Voglin für deren Bekannten gebacken. Naja, in Lansing schwenkt das sehr schnell um wenns um Rivalitäten geht.
--------------------
Die Moni macht doch meist nur" Liebkind" mit jemanden wenn sie etwas möchte.Im besagten Fall brauchte/wollte sie den Butterkuchen bzw. war sie scharf auf das Kuchenrezept.Und solange man sie umschmeichelt und hofiert ist alles ok,aber wehe sie bekommt nicht die "gebührende" Beachtung( (oder andere laufen ihr den Rang ab,),dann ist mit Frau Vogl nicht gut Kirschen essen.Dann wird sie unleidlich und oft auch ungerecht.Sie ist auf der einen Seite ein Mimoserl und sehr schnell eingeschnappt und schiebt anderen Eigenschaften zu ,die sie selber hat.Benedikt hatte das gestern ja ironisch bemerlkt am Tisch:"Das kann dir ja nicht passieren".
User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 06.38 Uhr:
Als bekennende Vorschauerin vermute ich aufgrund der letzten Kommentare, dass noch Andere vorgeschaut haben. Oder war´s die Glaskugel? ;-)
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 08.59 Uhr:
User 1648917 schrieb am 04.10.2022, 06.38 Uhr:
[User 1648917] Als bekennende Vorschauerin vermute ich aufgrund der letzten Kommentare, dass noch Andere vorgeschaut haben. Oder war´s die Glaskugel? ;-)
......................
By the way: Also ich schaue nie vor ,mir werfen sich aber trotzdem jetztFragen auf: Immer wieder zeigen sich mal diese Vorschauen am Set.Da unterhalten sich die Darsteller untereinander über bestimmte Episoden,da ist tatsächlich Christian mit dabei im Bus ,die Uri(die doch angeblich nicht mitfährt) tanzt um den Bus herum usw. Vielleicht haben das etliche User auch gesehen und auf ihre Texte bezogen?
Meine Frage jetzt: Wann wird das denn gesendet? Ich konnte nirgends etwas dazu finden im Programm.Vielleicht kann mich jemand aufklären?Voltigeur schrieb am 04.10.2022, 09.46 Uhr:
Hallo Bavaria,Also soweit ich das verstanden habe fährt Uri nicht mit und tanzt auch nicht um den Bus herum.
Christian dagegen fährt mit. ( Unfreiwillig, der übliche Suff )
Das sollte sich normalerweise noch diese Woche alles auflösen.
Was mir nicht klar ist, ist jetzt diese Woche die Superwoche für ich weiß nicht wieviele Folgen DiD ?Viele Grüsse
ReinhardUser 1648917 schrieb am 04.10.2022, 11.00 Uhr:
Hallo Voltigeur, in der Mediathek sind für diese Woche 5 Folgen.
Bavaria schrieb am 04.10.2022, 11.31 Uhr:
Danke Voltigeur für deine Antwort! Dann muss ich das geträumt haben.Ich habe Uri irgendwo in einer Vorschau mit offenen ! Haaren vor der Vorderseite des Busses rumtanzen sehen .Severin und Christian waren auch da und eine junge dunkelhaarige Frau hat Christian einen Schraubenschlüssel oder so in die Hand gedrückt.Keine Ahnung welche Bilder ich da gesehen (oder mir eingebildet ?)habe...
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.