Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣👍👍👍Köstlichkeit Bavaria
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Werte Neanderin An der Waury ist nichts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vorwort: Sicher war und ist Vera, wie andere ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Insidergeschäfte · 13.11.19 | Folge 2427 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Goldene Zukunft? · 12.11.19 | Folge 2426 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Wie sag ich’s meinem Sohn? · 11.11.19 | Folge 2425 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Naja... Jugend ist auch kein Garant auf ein ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Bitte keine Drohungen am ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst schrieb am 09.05.2025, 06.02 Uhr: Ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Irrtum Neanderin! Ist er.Trump war gestern sehr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach wär sie doch in Düsseldorf geblieben... ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Der Link zum erwähnten Artikel ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Ankündigungen vom BR: Daraus: "Am 9 ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein uraltes System, aber es stimmt, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, nannte dieses hochgekochte, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena wird ihren mottenzerfressenen roten ...
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1648917 schrieb am 06.10.2022, 17.40 Uhr:
Vielleicht kommt auch irgendwann doch noch Christian als möglicher Vater ins Spiel.
So lange war die Trennung der beiden nicht her. Dann wäre das Gejammer wieder groß.Bavaria schrieb am 06.10.2022, 18.10 Uhr:
Möglich ist alles,...917,war da nicht dieser Versöhnungssex oder wars ein Abschiedssex ,seinerzeit? Man steigt ja kaum mehr durch. Aber der Severin macht auch sicher hier gerne den Vater. Ist doch egal wer der Erzeuger ist und wie viele da noch ins Spiel kommen. Oder nähme Kathi am End gar den Christian zurück ,weil Severin nur Mittel zum Zweck (Samenspender)gewesen ist? Zuzutrauen wäre es ihr ja. Aber Christians "Begierden" sind jetzt ja andere, so wie es(momentan) ausschaut..😉Wäre in dem Fall ganz schön dumm gelaufen...interessanter und ausbaufähiger Gedanke.
User 1648917 schrieb am 06.10.2022, 18.32 Uhr:
Bavaria, aber der Christian würde in dem Fall bestimmt Ansprüche als Vater stellen. Nehme ich mal an.
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 18.47 Uhr:
Bavaria, das glaub ich nicht, dass Kathi den Severin nur als Samenspender benutzt hat. Denn erstens sieht ein Blinder, dass sie stockverliebt in Severin ist - so zuckersüß und engelsgleich war sie noch mit keinem ihrer Liebhaber. Und zweitens haett's das nicht gebraucht, denn als Samendpender ist auch Christian geeignet, das hat er medizinisch verbrieft. Schliesslich hat Kathi ihn zum Samentest geschickt, als sie nicht sofort nach dem ersten ungeschützten Verkehr schwanger war.
Bavaria schrieb am 06.10.2022, 20.12 Uhr:
User 1648917 schrieb am 06.10.2022, 18.32 Uhr:
User 1648917
Bavaria, aber der Christian würde in dem Fall bestimmt Ansprüche als Vater stellen. Nehme ich mal an.
----------------------
Er hat aber keine. Rein rechtlich gesehen zumindest .Bavaria schrieb am 06.10.2022, 20.16 Uhr:
@Ajotte: Christian hat nicht so gewollt wie Kathi.Letztendlich ist diese Beziehung durch das hysterische Babygedöns zerbrochen.Und Kathi hat sich erst in Severin verguckt als sie mit ihm im Wald mit dem Fuchs gewesen ist und väterliche Qualitäten gewittert hat. Jedenfalls sehe ich das so. Kann mich auch täuschen.
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 21.55 Uhr:
Bavaria, was immer Christian gewollt hat: Er hat alles getan, was Kathi wollte. Zuerst war er bereit, Vater zu werden, dann, als das auf natürlichem Weg nicht sofort klappte, war er gegen jede Vernunft bereit, sich für eine künstliche Befruchtung in Schulden zu stürzen. Dass es nicht soweit kam, war Kathis Frauenärztin zu verdanken. An Christian scheiterte es nicht, der war zu ALLEM bereit!
Katzenfee schrieb am 06.10.2022, 15.13 Uhr:
Für Kathti gibt es keine Entschuldigung, nur weil der Severin ,nicht gleich ja gesagt hat ,braucht sie sich nicht ansaufen ,dass sie nicht mehr weiss ob mit Gregor Sex gewesen ist.die hat ja Glück dass der Severin so reagiert ,das hätte nicht jeder getan .
Golowin schrieb am 06.10.2022, 15.59 Uhr:
Bin immer noch der Meinung, Gregor und Kathi hätten „damals“ angezogen aufwachen sollen. Dann hätte man denken können, beide waren traurig und besoffen und haben sich in den Schlaf gekuschelt.
Schoki schrieb am 06.10.2022, 16.07 Uhr:
Hat man denn gesehen, dass sie nicht angezogen aufgewacht sind?? Ich kann mich nicht mehr an die Szene erinnern .
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 16.24 Uhr:
Ich wundere mich schon, dass einige meinen, Kathi sei jemandem Rechenschaft schuldet, mit dem sie nicht zusammen ist.
Was immer sie getan hat, und mag es ein Fehler gewesen sein: Es geht den Severin NICHTS an, denn es war vor seiner Zeit! Zum Glück sieht er selber es auch so. Alles andere wäre auch völlig unverschämt, so à la "ich will dich nicht, aber wehe, du schläfst mit einem anderen!"Bavaria schrieb am 06.10.2022, 16.28 Uhr:
Golowin schrieb am 06.10.2022, 15.59 Uhr:
Golowin
Bin immer noch der Meinung, Gregor und Kathi hätten „damals“ angezogen aufwachen sollen. Dann hätte man denken können, beide waren traurig und besoffen und haben sich in den Schlaf gekuschelt.
----------------------------------------------------
@Golowin,dann könnte man jetzt nicht mit zwei Vätern rumjonglieren und nur Severin als "Erzeuger" wäre doch langweilig. Wenn das die Spannung ist, die von den Auroren ins Geschehen gebracht werden soll, dann Gute Nacht, schöne Bayerin.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 17.27 Uhr:
Katzenfee schrieb am 06.10.2022, 15.13 Uhr:• ...braucht sie sich nicht ansaufen ,dass sie nicht mehr weiss ob mit Gregor Sex gewesen ist. •Braucht sie nicht, Katzenfee, hat sie aber und sie ist damit mit Sicherheit nicht die Erste und auch nicht die Letzte auf unserem noch halbwegs schönen Globus, die so etwas getan hat.
ICH kann sie verstehen! Das ist die Unvernunft der Jugend und Jugend darf selbige schon mal ausleben.
Mein Güt', was sind das für Philister*innen hier 🙄🤔😉❓❗️Golowin schrieb am 06.10.2022, 17.27 Uhr:
In meiner Erinnerung hat Kathi die Bettdecke angehoben und entsetzt festgestellt, dass sie nichts an hat. Was man aber nicht gesehen hat war, ob sie einen "Filmriss" hatte oder "alles" bewusst erlebt und in Erinnerung hat.
Golowin schrieb am 06.10.2022, 17.31 Uhr:
Eine Möglichkeit wäre gewesen, dem Severin das Kinderzimmer erst zu zeigen, wenn man weiß, dass man nicht schwanger ist. ist vermutlich zu weit hergeholt.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2022, 20.00 Uhr:
Hallo Little Scorpion, bist mal wieder da und kämpfst weiter für die etwas menschlichere Sicht auf unsere Lansinger. Hast meinen " Segen" .😉🤫🤭
Die zarte Liebesgeschichte zwischen Christian und Raffaela ist sehr anrührend dargestellt.
.True Little Scorpion schrieb am 07.10.2022, 10.26 Uhr:
Nuntius schrieb am 06.10.2022, 20.00 Uhr:"...bist mal wieder da und kämpfst weiter für die etwas menschlichere Sicht auf unsere Lansinger. •Hei Nuntius, ich grüße dich 🌺 🤗 ! Na ja, kämpfen... ich weiß nicht so recht - ich sag halt meine Meinung, und das direkt wie eh und je .
Ja, mir gefällt das auch mit dem Christian und der Raphaela. Ein schönes Paar und bissle wie Romeo und Julia, nur dass die heutigen Elternhäuser nicht verfeindet sind, oder?
True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 13.11 Uhr:
Ich wieder mal hier 😀!
Ich finde die "Außerhalb-von--Lansing-Folgen" einfach gelungen und frage mich, warum nicht öfter mal Episoden, die NICHT direkt im Ort und im Gasthof spielen, gezeigt werden. Das ist so angenehm, mal andere Bilder sprich Landschaften und Menschen zu sehen - einfach schee! Bin gespannt, wie es weiter geht mit der Reise!
Und Tante Tina - überraschend sympathisch schon die ganze Zeit!
Suzy Wong schrieb am 06.10.2022, 12.43 Uhr:
BELLA ITALIA.Die Dahoamgebliebenen habe ich bis jetzt nicht vermisst.Es wird eine große Umstellung und Enttäuschung werden wieder ins
muffige, verstaubte Lansing zurückzukehren.
Golowin schrieb am 06.10.2022, 11.06 Uhr:
Christian ein vernünftiger junger Mann? Ist etwa wieder ein anderer Autor für ihn zuständig? Kein Zucken in der Hand, dem Severin mal die Fresse zu polieren? Seltsam. Sollte die Finanzaufsicht bei DiD ein etwas längeres Engagement von Raffaela genehmigen, steht wohl ein Besuch von Raffaela in Lansing an. Spätestens bei einem zünftigen Why-Not-Besuch mit Freibier-Benny wird sich das dann schnell wieder erledigt haben. Es sei denn, AL läuft wieder zur Höchstform auf (wie bei Twalentina) mit dem Spruch:“ Du kannst solange hier wohnen wie du willst“. Gefreut hat mich ein Wiedersehen mit „Stefano Maldini“ aus dem Marienhof (Lokal Wilder Mann). Gerne mehr davon. Könnte man ja mit einer Wette verbinden. Welch Glück, dass Margot einen Stuhl dabei hat. Wenn auch nicht der heilige. Liebe Kathi, sollte die Fahrt weitergehen, bitte nicht das Busmikrofon nehmen und sagen: "I kriag a Baby und dem Severin isses egal von wem. I bin so gücklich".
Sepp11.. schrieb am 06.10.2022, 11.33 Uhr:
Irgendwer sagte doch bei der Abreise in Lansing "Oh, Frau Gerstl hat den heiligen Stuhl dabei" 😉.Ich fände es auch nett, wenn diese italienische Familie jetzt öfters mitspielt. Aber es würde dann anstrengend für den Zuschauer, wenn nur die Nona deutsch spricht.
Biggiplus schrieb am 06.10.2022, 11.03 Uhr:
Hallo und Grüß Gott! Die "Italienreise" ist sehr schön zum Anschauen - wunderbare Bilder - sehr gut gelungen insgesamt. Danke. Macht weiter so.
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 09.55 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum Kathi sich vor dem Severin so klein macht. Warum glaubt sie, ihn nicht verdient zu haben? Sicher, sie ist launisch und zickig, aber davon hat doch Severin nie was zu spüren bekommen! Mit ihren Ansprüchen und Launen wurden nur ihre vorherigen Partner zu konfrontiert, am allermeisten Christian, der die volle Breitseite abbekam. Aber Severin? Mit dem war sie doch von Anfang an das sanfteste Laemmchen, das man sich vorstellen kann. Sie hat ihn unermüdlich umworben, hat keinerlei Ansprüche gestellt, betüdelt und umhegt ihn, küsst den Boden, über den er schreitet und ist überzeugt, daß grosse Los gezogen zu haben, obwohl alle Partner, die sie bisher hatte, optisch und beruflich mehr hermachten. Umso besser für den Severin, aber was könnte er sich besseres wünschen? Sie ist immerhin eine sehr hübsche Frau, und in seinen Händen weich wie Wachs. Und die Sache mit Gregor war VOR seiner Zeit, was hätte er ihr also vorwerfen können?
Aber Kathi hat trotz allem ein schlechtes Gewissen. Sie ist nicht wiederzuerkennen.Land-Ei schrieb am 06.10.2022, 10.13 Uhr:
Ich wollte kein Kuckuckskind im Nest.
Und Sex mit Gregor ,in der Zeit wo sie bereits so sehr in Severin verliebt war?
Unglaubwürdige Liebe.Oder Flittchen.Sie hat allen Grund, sich klein zu machen.Voltigeur schrieb am 06.10.2022, 10.36 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das es viele Männer wie Severin gibt denen das Wurst ist von wem die Freundin Schwanger ist.
Da hat Kathi mit ihm schon das grosse Los gezogen.
Aber um so besser, dann müssen wir uns nicht Wochenlang das herum Geheule ansehen.Viele Grüsse
ReinhardAjotte schrieb am 06.10.2022, 10.57 Uhr:
Flittchen? Der Severin hatte sie gerade ganz brutal zum Teufel geschickt und ihr eindringlich klargemacht, dass er nichts von ihr will! Und da ist sie ihm Treue schuldig - Treue, die er gar nicht will?
Und doch, es gibt genügend Männer, die die Kinder aus vorherigen Partnerschaften akzeptieren.User 1709655 schrieb am 06.10.2022, 11.03 Uhr:
Land-Ei, weder noch. Kathi hat sich in ihrem Kummer um die vermeintlich unerfüllte Liebe zu Severin im Why Not die Kante gegeben und Gregor zu Hause aus Enttäuschung über die Zurückweisung der ehem Köchin ebenfalls. Und aus reinem Selbstmitleid sind die beiden dann im Brunnerwirt im Bett gelandet.
Bavaria schrieb am 06.10.2022, 11.25 Uhr:
Naja,Flittchen ist wohl ein bisschen weit hergeholt.Im Suff passieren schon mal Sachen...und wo die "arme,bedauernswerte" Kathi aber auch so verschmäht wurde von ihrem auserwählten Prinzen.Allerdings ist es schon ein Unterschied ob jemand Kinder aus vorherigen Beziehungen hat oder zeitgleich eine Schwangerschaft entsteht und keiner weiß , wer der biologische Erzeuger ist.
Sollte man schon differenzieren ,finde ich.Das sind zwei Paar Stiefel.Ajotte schrieb am 06.10.2022, 12.23 Uhr:
Naja, für das "zeitgleich" ist aber der Severin verantwortlich. Erst wollte er Kathi nicht, und dann doch.
Bavaria schrieb am 06.10.2022, 13.18 Uhr:
Ach geh zu,Ajotte! Ich dachte immer da gehören zwei dazu.... hätte er erst um einen Antrag zum Beischlaf stellen sollen?😅 🤣 😂
True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 13.19 Uhr:
@ Ajotte am 06.10.2022, 09.55 Uhr:• Aber Kathi hat trotz allem ein schlechtes Gewissen. Sie ist nicht wiederzuerkennen. •Und? Das Leben geht halt manchmal seltsame Wege mit uns! Muss doch nicht alles vom Verstand her zu erklären sein - oder? Zuerst wurde die Kathi aus anderen Gründen niedergemacht und jetzt, wo sie lieb und brav und fromm ist, finden die Herrschaften auch wieder ein Haar in der Suppe. Mir gefällt die Story so wie sie ist.
True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 13.24 Uhr:
@ Land-Ei am 06.10.2022, 10.13 Uhr -Meine Güte, mit dem Verdonnern sind hier ja viele gleich bei der Hand! Flittchen? Nie jung gewesen? Nie unglücklich verliebt oder dergleichen? Kann man sich nicht vorstellen, wie durcheinander die Kathi war? Ist das so schwer zu begreifen?
Ich finde, dass die Frau Dengler (?) ihre Sache grundsätzlich gut macht und die Rolle voll und ganz ausfüllt.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 13.29 Uhr:
@ User 1709655 am 06.10.2022, 11.03 Uhr:So schaut's nämlich aus 👍! Und da ist auch soo sehr viel Unverständliches nicht dabei, finde ich. Alles menschlich, alles aus dem Liebesleid heraus! So what?!?!? Oder 😉?
Land-Ei schrieb am 06.10.2022, 13.33 Uhr:
Ich vögle nicht mit einen, nur weil ich den anderen nicht haben kann.So what?!?!? Oder 😉?
True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 13.40 Uhr:
@ Land-Ei am 06.10.2022, 13.33 Uhr -Musst du ja auch nicht!
Es ist ja noch gar nicht gesagt, WIE nahe sich Gregor und Kathi gekommen sind! Letztendlich ging es nie daraus hervor, ob es tatsächlich zum Beischlaf im klassischen Sinn kam oder nicht - oder? Kathi erinnert sich an nichts und beim Gregor weiß ich es nicht. Warum bist du so gereizt, Ei vom Lande? 😀Ajotte schrieb am 06.10.2022, 14.20 Uhr:
Bavaria, ich verstehe deinen Kommentar nicht. Wer hätte um Beischlaf ansuchen müssen ? Der Severin? Das hatte er doch gar nicht nötig, Kathis Tür und Bett standen ihm doch immer offen. Es hätte schon gereicht, wenn er sie nicht zum Teufel geschickt hätte, bevor er sich dann doch umentschied. In der Zwischenzeit hat Kathi halt Trost bei Gregor gesucht. Aber egal wie lange vorher - die Sache mit Gregor war BEVOR sie mit Severin zusammengekommen ist, deshalb kann Severin ihr daraus keinen Vorwurf machen. Tut er ja auch nicht, und er hat völlig richtig gehandelt. Ich sehe das allerdings als selbstverständlich an.
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 14.30 Uhr:
True Little Scorpion,
Ich tue mir halt mit Extremen schwer. War Kathi vorher extrem zickig und egoistisch in ihren Beziehungen (ansonsten fand ich sie durchaus sympathisch), ist sie jetzt extrem unterwuerfig und macht auf armes Hascherl, das sich einen Halbgott geangelt hat. Nix gegen Severin, ich gönne ihm auch seine zweite Chance. Aber man kann's auch übertreiben. Und so radikale Persönlichkeitsaenderungen wie die der Kathi sind einfach unglaubwürdig.Bavaria schrieb am 06.10.2022, 16.21 Uhr:
Ajotte schrieb am 06.10.2022, 12.23 Uhr:
Ajotte
Naja, für das "zeitgleich" ist aber der Severin verantwortlich. Erst wollte er Kathi nicht, und dann doch.
-------------------------
Erklärung auf die Antwort um 13.18:
Ich sehe nicht dass für das "zeitgleich" der Severin verantwortlich ist.
Kathie war es doch die sich innerhalb weniger Tage mit zwei Männern eingelassen hat (also fast zeitgleich) oder nicht?
(zumindest hatte es den Anschein mit Gregor, aber darauf kommts nicht an)Hätte Severin einen "Sicherheitsabstand" wahren sollen?
Sie hatte zuvor doch mit Severin schon geturtelt und sie haben sich geküsst. Nur weil Kathie dann etwas übergriffig geworden ist, hat Severin die Notbremse gezogen.
Aber jeder hat andere Moralvorstellungen. Jedenfalls würde nicht jeder so großherzig reagieren wie Severin .Meine Meinung.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2022, 17.23 Uhr:
@ Ajotte am 06.10.2022, 14.30 Uhr:Na ja, so ganz unrecht hast du schon nicht, Ajotte, aber im Prinzip ist mir die Wandlung der Kathi wurscht. Es gibt so viele Extreme auf der Welt, dass ich über diese kleine (positive) Soap-Darstellerin-"Reinkarnation" großzügig hinwegsehe. Mir hätte ja allein schon vom Gesamtbild her auch ein anderer Mann für die Kathi besser gefallen, aber nun ist es mal wie es ist und ich nehm' es hin. Wenigstens kommt der Severin (ein schöner Name!) nicht gänzlich unsympathisch rüber🌻😉 , gell?
Ajotte schrieb am 07.10.2022, 21.52 Uhr:
Bavaria, natürlich ist Severin für das "zeitgleich" verantwortlich! Er hat Kathi ganz eindeutig zu verstehen gegeben, dass er nichts von ihr will und ihr auch keine Hoffnung gelassen, dass sich das jemals ändern würde. Wäre er nicht so kategorisch gewesen, hätte sie sich niemals mit Gregor eingelassen, verliebt wie sie war. Kathi war also (unfreiwilliger) Single, als sie zu Gregor ins Bett kroch.
Und am nächsten Tag (daher das "zeitgleich") hat Severin seine Meinung geändert. Wie hätte Kathi das voraussehen können? Das Timing war ganz klar von Severin verursacht.
Nein, Severin hat nicht die Notbremse gezogen, weil Kathi übergriffig war, sondern weil er sich nicht traute, ihr seine Vergangenheit zu offenbaren.
Dörrobst schrieb am 06.10.2022, 07.58 Uhr:
Ich in ja bloss gespannt, ob nach der "Pilgerreise" alle bessere Menschen werden!
Zementsack schrieb am 06.10.2022, 00.19 Uhr:
Es wird also offenbar nichts mit der Papst-Audienz. Spart auch die Drehgenehmigung, so es die überhaupt hätte geben können. Ansonsten sind dem Severin heute sicher alle Herzen zugeflogen.Dienstag fand ich ja schon auffällig: Kaum singen die beiden Streithennen scheinbar einträchtig miteinander geht der Bus verreckt.
Bavaria schrieb am 05.10.2022, 20.08 Uhr:
Köstlich! So darf es gerne weitergehen. Da strandet die Reisegesellschaft in einem romantischen Bergdorf und" la Mama "übernimmt geschickt die Zimmeraufteilung.Christian müffelt vor sich hin und zieht das frische Shirt über ,ohne vorher mit einem Tropfen Wasser Bekanntschaft gemacht zu haben?Was sollte das denn? Jedenfalls scheint Amor seine Pfeile trotzdem abgeschossen zu haben und der italienische Papa ist nicht unbedingt begeistert.Herrlich ,seine Sprecheinlagen zum Schluss der Folge. Dabei kennt er Christian doch noch gar nicht...wenns so wäre ,würde er sicher postwendend einen Tobsuchtsanfall bekommen und ihn eigenhändig in den Gardasee werfen!.Ja Kathi ,jetzt ist´s heraus! Du hast recht. So einen coolen Typ wie den Severin hast du wirklich nicht verdient.Alle Achtung, wie der reagiert hat! Man stelle sich in der Situation mal den Christian vor...hoffentlich behalten die beiden ihr "süßes Geheimnis" für sich. Ansonsten ist der Dorffunk schneller aktiviert als dass man bis drei zählen kann und es ist vorbei mit dem ungetrübten Glück..(Ich mag mir die Landfrauen gar nicht vorstellen,das ganze Dorf geriete in Aufruhr!)Das Gespräch zwischen Tina und dem Burman hat mir auch recht gut gefallen. Überhaupt finde ich die Tina momentan wieder recht patent, ich hoffe diese Entwicklung wird beibehalten. Nicht, dass sie in der dörflichen Lansinger Stumpfsinnigkeit einen Salto rückwärts machen und wieder tumpe Töne von sich geben muss. Wäre schade, ich mag sie irgendwie.Eine spritzige Frau!.Alles in allen gefällt mir, was derzeit geboten wird. .Hätte ich ehrlich gesagt so jetzt gar nicht erwartet.Auch wenn die Enttäuschung groß war am Schluss, Burman hat mir direkt leid getan..Moni und Margot weniger.Ich freu mich schon wieder auf morgen!
Landfrau schrieb am 05.10.2022, 15.39 Uhr:
Diese Woche wiederholt der BR den Film HERZKLOPFEN IN LANSING. Allen did-Fans empfehle ich, unbedingt anschauen. Man bekommt Heimweh nach der früheren Zeit, als did noch eine echt sehenswerte Serie war.
Dem Pfarrer könnte man doch eine Deutschlernphase verordnen, dann würde dieses Kauderwelsch von selbst verschwinden. Learning bei doing
Dass man wieder mal einen anderen Drehort als Lansing gewählt hat, finde ich erfreulich. Ist gleich eine wesentlich angenehmere Atmosphäre
Golowin schrieb am 05.10.2022, 15.17 Uhr:
Diese Woche kann man wohl nicht meckern. Alle Probleme sind vertagt. DiD auf Rosamunde Pilcher –Kurs. Diese Abwechslung tut wirklich mal gut. Es sei denn, man verfällt wieder in alte Muster und erfindet schnell noch eine Wette oder zwei Verwechslungen. Wenigstens ist Vera und Rolli nicht dabei. „Habt ihr eichentlich gwusst, das der Gardasee bereits im 12ten Jahrhundert bla ba ba ba…….“ AL wieder. Weiß nix, kann aber alles erklären. „Christian hat gwieeeß net absichtlich verschlafen.“ Wann hört sie endlich auf, für diesen Hohlblock die Ausreden zu erfinden? "Der Bua is erwachsen".Muss ja ein toller Trick von der Nonne gewesen sein. Wie im Varieté. Innerhalb von wenigen Sekunden waren fast alle Handtaschen geleert. Und das bei vollzähliger Anwesenheit. Da haben nur noch die weißen Tauben aus dem Zylinder gefehlt.
Voltigeur schrieb am 05.10.2022, 16.26 Uhr:
Hallo Golowin,Ja das mit der Nonne war einbischen sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
Schade, ohne wäre es besser gewesen.Viele Grüsse
ReinhardLandfrau schrieb am 05.10.2022, 16.54 Uhr:
Golowin, hätte da mal eine Frage, kann man eigentlich absichtlich verschlafen?
Annalenas Spruch zeugt von hohen geistigen Fähigkeiten, sowohl der Autoren, als auch der Schauspielerin, die so etwas nachplappert
User 1264534 schrieb am 05.10.2022, 10.48 Uhr:
Ja, eine bayrische Familienkomödie. Ab und zu so ein Spielfilm wäre zehnmal besser als jeden Abend diese öde Soap. Vielleicht einfach das Geld anders ausgeben?
Zur Tina: ich mag sie nicht! Sie muss jetzt den Clown in Lansing geben. " Zeigefinger in die Luft, Mund gespitzt und Augen aufgerissen" , und dann ein allwissender Rat oder Spruch. Ihr Kleidungsstil ist mir egal. Aber die Zusammenstellung der einzelnen Klamotten kann einer jungen Frau nicht wirklich einfallen.User 1735257 schrieb am 05.10.2022, 10.57 Uhr:
Ich finde Annalenas Kleider viel schlimmer als die von Tina!Gestern wieder ein Graus.Dieses grüne etwas.
Bavaria schrieb am 05.10.2022, 13.27 Uhr:
User .....257.Grünes "Etwas" 😁Aber Hallo! Da stimme ich völlig zu. Dieses Kleid gestern war direkt gruselig, woher bekommt man sowas eigentlich ? @Tine: Natürlich ist es ihr gutes Recht Tina nicht zu mögen. So ist das eben, völlig normal. Aber die Eine macht ein "spitzes Mündchen" ,die Andere ein krauses Näschen und die Dritte bleckt ihr Gebiss oder dreht die Augen raus. Und jedem missfällt was anderes. That´s life! Und interessant ,die verschiedenen Sichtweisen, finde ich!👍Würde sie nicht missen wollen.(Bei einem dieser dubiosen Vorspanns war AL zu sehen, sie sah irgendwie ausgemergelt und sehr abgemagert aus. So lange Arme und Finger irgendwie...Wenn man bedenkt das man im TV immer zwei Kleidergrößen üppiger aussieht, wollte ich sie mir nicht in natura vorstellen....aber dünn sein ist ja angesagt, wers mag?Vielleicht hab ich das auch nur wieder geträumt, wie neulich die Episode mit Uri? Egal)
Sepp11.. schrieb am 05.10.2022, 10.18 Uhr:
Daniel Popat hat im Interview mal angedeutet, dass die Aufnahmeleitung ihm mit der sprachlichen Ausgestaltung seiner Rolle freie Hand lässt. Sollte dies zutreffen, muss ich sagen, dass er momentan stark übertreibt.
Dies ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich an der gestrigen Folge anzubringen habe.
Ich konnte nicht anders und habe die heutige Folge vorgeschaut, wer sie noch nicht gesehen hat, darf sich auf heute Abend freuen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten.Schoki schrieb am 05.10.2022, 10.47 Uhr:
Sepp, die "sprachliche Ausgestaltung" hat mich gestern auch sehr gestört. Ich finde, es wird immer schlimmer. Schaust Du Folge heute Abend nochmal?😊. Nach Deinem Kommentar bin ich gespannt...
Sepp11.. schrieb am 05.10.2022, 10.54 Uhr:
Hallo Schoki 👋.
Ich schaue mir die heutige Folge heute Abend noch einmal an. Besonders den Abspann fand ich sehr gelungen. Aber mehr verrate ich nicht.
See you 😁👍User 1648917 schrieb am 05.10.2022, 12.10 Uhr:
Vor allem finde ich es (tschulligung) so doof, dass ein Katholischer Priester, auch wenn er indische Wurzeln hat, nach so langer Zeit immer noch DIE Gott sagt. Im realen Leben, hätte er schon kapiert, dass das falsch ist. Alles in allem mehr als übertrieben dieser künstliche Akzent.
Dörrobst schrieb am 05.10.2022, 12.19 Uhr:
Sprachlich und somit auch im Denken hat sich doch kaum jemand bei DiD im Griff - so what?
Gehts uns nicht auch manchmal so?
Burmann übertreibt nur ein wenig; wo soll er sonst mit seinen Gefühlen hin? Weder Alkohol noch Sex - armer Balou!Schoki schrieb am 05.10.2022, 12.26 Uhr:
Hallo Sepp, danke für den Tipp mit dem Abspann. Den schaue ich sonst nie an, muss immer schnell umschalten auf's BaWü-Wetter...
Bavaria schrieb am 05.10.2022, 15.43 Uhr:
User 1648917 schrieb am 05.10.2022, 12.10 Uhr:
[User 1648917] Vor allem finde ich es (tschulligung) so doof, dass ein Katholischer Priester, auch wenn er indische Wurzeln hat, nach so langer Zeit immer noch DIE Gott sagt. Im realen Leben, hätte er schon kapiert, dass das falsch ist.
---------------------------
..Wenn Gott eine Frau wär', mein lieber Mann,
wenn Gott eine Frau wär', was wäre denn dann? sang einst Hanne Haller...
vielleicht hat Burman sich das ja verinnerlicht😃 😄User 1648917 schrieb am 05.10.2022, 15.48 Uhr:
@Bavaria
Als Frau sage ich nur: Eine Horrorvorstellung!Voltigeur schrieb am 05.10.2022, 17.13 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Solange Herr Popat die Rolle eines Priesters als Kasperl und Idioten ansieht wird sich da nicht viel ändern.
Wenn er glaubt das er als Mr. Bean 2 besonders lustig ist und die Rolle nicht einbischen seriöser spielen will, werden wir sein, ach so lustiges Kauderwelsch auch weiterhin hören.Viele Grüsse
ReinhardUser 1686518 schrieb am 05.10.2022, 18.13 Uhr:
Wenn diese Herr die Pfarrer nooch weiter so stammellt it das eine Beleidigung für alle Christen!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.