Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neue Folge: Selbstloser Verzicht · 03.06.26 | Folge 3749 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neue Folge: Wer fährt mit nach Monte Carlo? · 02.06.26 | Folge 3748 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neue Folge: Geständnis mit Folgen · 01.06.26 | Folge 3747 (ARD Mediathek)
- 28.05.: Neuer Kommentar: Florinku: wow, das nenne ich mal eine umfangreiche ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Was braucht man für eine gute Soap? (inspiriert ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Florinku: so, jetzt ist's also raus: Die Sophia ist das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Ja Ja die Hitze ! 🥵😉 Gute Besserung ! 😷🤐
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Gut spezi15, dass Du auf unserer Seite bist und so ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Die Zweisamkeit ist EINMALIG ! 😉 Schön das ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, im wahrsten Sinne des Wortes: ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen um Altea ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Es soll ja nicht so besonders vorteilhaft sein, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Hams jetzt unterm verkehrtem Account geschrieben ? ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Gregor ist ungesund. Wäre ich Hubert, wäre erst ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Oh ... is des scheee ... diese raffinierte ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hat man eigentlich Tamara schon mal gesehen? ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Aha, die Winkleralm wird des öfteren erwähnt ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Und die Uri hat vollkommen Recht !!!!!!!!!!! ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: FANTASY Jetzt dreh ich einmal den Spieß um: Aus ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: spezi15: Neanderin schrieb am 28.05.2026, 18.40 Uhr: „ ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Fränkin: Nuntius 26 um 18:13 Uhr Ich fürchte, dass ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich empfehle einen Stuhlkreis.
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Altea 18:14 h Ich habe vor einigen Stunden zum ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Was sind Leser*innen ?
- 28.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Waldfee, doch! Und zwar mit Kennzeichnung ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Waldfee7: Gott sei Dank - kamen wohl bei einigen nicht so ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Übrigens, meine zwei völlig harmlosen Kurzsatiren ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Weniger verwundert mich das, als dass es mich ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Altea: Der Wunsch nach einem fürsorglichen Hirten geht ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: "Selbst mitten in der Nacht müssen ...
- Platz 8
838 Fans - Serienwertung4 112563.59von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 12.09.2023, 20.11 Uhr:
Verschlafen hams in ihrem Traumzelt... beneidenswert wer quasi am Boden so guad schlafa ko.Aber recht so.Und as Gschiß geht munter weida..Ach Franzi, passt ois,gehts da guad,iss doch was,vazähl vom Tag,meine Güte! Diese nervigen Helicopter-Eltern müssten sich nicht wundern wenn das Kind irgendwann gemobbt würde.Sie is koa kloans Kind mehr moant da Hubsi,..das war mein Lacher des Abends.Räumts endlich ihre" Rosa Tüll Welt" und Puppensammlung weg und richtet´s ihr a Jugendzimmer ein!Statt "Silver Sonja "wäre jetzt mal eine BRAVO oder andere Jugendzeitschrift fällig! Hat nicht Doro einen Kiosk? Sollte auch in Lansing dort erwerbbar sein.
Und das Thema Taufe:Abgesehen davon,dass man schon wieder im Vorfeld ahnen konnte was die Überraschung von der Theres sein sollte, bin ich schon der Meinung(falls überhaupt,ich hätte salomonisch gar keins genommen) das dieses Brunnersche Taufkleid angebrachter wäre als das Voglerische.3.Generation? Die Moni hat´s o´ghabt ihre Buam drin tauft aber sie ist trotzdem nur die Tante von der Kathi.Und selbst wenns Kathis Mama auch getragen hat(die Kathi aber scheinbar ned??)-im Brunnerkleid wurde Lenz Vater getauft,seine Brüder und dessen Nachkommen.Aber im Grunde wurscht.Und dann kommt a no die AL mit ihrem Watschngsicht und im gewohnten Blümchenbluserl mit einem Taufspruch um die Eck´n und schüttet der Moni das Kraut endgültig aus! Des werd a Gaudi gebn🙃.Die Moni is doch immer glei so schnell eigschnappt.Anderseits müassat die AL a ned überall mitmischen,ohne dass sie ihren Rüssel reinsteckt ,geht wohl nix in Lansing.
Die Kleidergschicht´n mit dem "Transvestiten- Joschi "war ja auch wieder sehr "lustig" hahaha..i lach mi schlapp..Die Sarah kann wirklich saubleed lacha,künstlicher gehts fast ned.Des Beste an der damischen Gschicht war die heutige Musikuntermalung mit dem "Summertime-Blues."Und das beste an der Folge leider auch.Den Rest kannst in da Pfeif´n raucha.
Katzenfee schrieb am 12.09.2023, 20.05 Uhr:
Die Tina und die Sarah ,sind in meinen Augen ,zwei blöde Weiber .
Ich kann die Moni schon irgend wie verstehen ,schliesslich lebt die Kathi bei ihr und genießt alle Annehmlichkeiten, vom Voglhof ,warum redet überhaupt die Annalena mit ,muss die überall ihre Nase drin haben.
Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 20.00 Uhr:
Wandelnder Küchenkalender Annalena hat einen schönen, aber für die Taufe unpassenden Spruch.
Wenn schon das Taufkleid von den Brunners kommt, kann doch Moni ihren Bibel- Senf an - _einbringen.
Kathi wird immer unfähiger etwas ausser " bedeutet mir viel " zu sagen.
Von Tun ist eh nie die Rede.
Und Moni backt noch einen Kuchen: so was plant man doch vorher!gummibärle schrieb am 13.09.2023, 12.02 Uhr:
Hallo Dörrobst 12.09.23 20:00
ich war boid im Sessl umgfoin ois die AL ihrn Zinckn in da Tür von Vogls Wohnküch gscheckt hod. De kimmt garnicht auf die Idee das d'Leit evtl. schon einen Plan dafür haben - überrumpelts die Moni samt da Kathi damit das sie einen Taufspruch parat hätte - weil die Vogl's san ja z'bläd dazu sowas zu bewerkstelligen - koa Wunda das d'Moni gestern zrissn hod. Ich fands eh' toll das d'Moni um de Gschicht mit dem deppadn Taufkleidl koa groß Aufsehen gmacht hod bis auf den Umstand das dann die bläd AL auf der Bildfläche erscheinen hod miassn. Die Kathi derf se ah boid ändern und ned immer so unbeteiligt dreischaung schließlich draht sich ja ois um ihren Sohn. Normalerweise hätts song miassn, dass sie grod mit ihra Tante zamm einen Taufspruch gefunden haben dann wär für d'AL die Sach' glaffa gwesn aber nah d'Kathi setzt ihr "oh mein Gott was soll ich jetzt nur tun"-Gschau auf und lässt den Dingen ihren Lauf - Tina und d'Sarah san doch zwoa schadenfreudige Kiah, glaabs das na. O.K. die Bruni hatte auch ihren Spass dabei und einmal gscheid glacht drüber dann gehts Leben wieder weiter - der Modelauftritt vom Joschi in da Wirtschaft war wieder typisch bläd DiD - überflüssig.User 1789380 schrieb am 13.09.2023, 12.49 Uhr:
Ich fand es schon recht anmaßend von der AL reinzuschneien und einen Spruch rauszuhauen, den man vielleicht noch ins Gästebuch bei der Taufe anbringen kann aber sicher nicht als Taufspruch. Auch wenn er ihr noch so gefällt. Insofern habe ich schon Verständnis für die Moni. Hat sie doch beim Taufkleid schon den Kürzeren gezogen. Und die AL ist auch immer so sensibel.
Respekt für den Joschi. Der zieht das mit Humor, Courage und Konsequenz durch. Ich fand nur die beiden blöden Hühner völlig deplatziert. Hatte die Sahra nichts in der Küche zu tun?
Domspatz schrieb am 12.09.2023, 13.11 Uhr:
Was mich schon seit längerem stört: Energiesparen ist bei Kirchleitners nicht angekommen, bzw. hat man nicht nötig. Am helllichten Tag sind im fast "einzigen" Zimmer im Hause Kirchleitner 3 Stehlampen und 1 riesengroßer Leuchter eingeschaltet (draußen scheint die Sonne, was man gut durchs Fenster sieht), und in der Garderobe beim Eingang brennt auch ständig die Lampe und im Flur.....
Im Büro ist es auch nicht anders..... Versteh einer die Welt....
York schrieb am 12.09.2023, 13.03 Uhr:
Der "Pfarrer" hockt überall herum.Er hockt in der Metzgerei, hockt im Brunnerwirt, hockt im Kiosk oder der
Apotheken.Von einem Pfarrer erwarte ich mehr, zumal er von meinem Steuergeld
für´s Hocken bezahlt wird. So darf DiD den Darsteller nicht präsentieren.Das könnte Nachahmer auf unerkannte Vermögensvermehrung locken;
fast ohne Gegenleistung.
Euer_Hallodri schrieb am 12.09.2023, 12.21 Uhr:
Hallo miteinander,
sorry für die lange Abwesenheit.
Eine beginnende Demenz ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da Josef vor einigen Jahren einen Schlaganfall hatte. Es ist erwiesen, dass Schlaganfallpatienten häufiger an Demenz erkranken.
Nur weil er den Behälter mit dem Hackfleisch stehen liess, würde ich da noch keine beginnende Demenz erkennen wollen. Ja die Uri hat vergessen zum abholen und einmal einen Cateringbehälter. Das waren allesamt Situationen in denen der Josef stark abgelenkt wurde, da hätte es bestimmt anderen Personen auch passieren können, mich eingeschlossen. Beim letzten Mal war doch der Gregor die treibende Kraft, er solle gefälligst Feierabend machen...
Der Vorspann ist erneuert, ist mir gestern aufgefallen, hab dann die vorigen Folgen überprüft, schon am Donnerstag wurde der neue Vorspann eingespielt. Ich hab mir nicht alles im Forum durchgelesen, ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde.Es grüsst Euch Euer Hallodri
saskia1000 schrieb am 12.09.2023, 08.34 Uhr:
Blitzdiagnose beim Josef, bestimmt hat ihn der Arzt 1 uhrzifferblatt zeichnen lassen, alles klar und das hätte die schlaue AL auch wissen müssen
York schrieb am 12.09.2023, 08.32 Uhr:
Die "Siver Sonja" war bestimmt die alte, weisshaarige Bedienung im
Hofbräuhaus.
Wo haben die Autoren ihren Arbeitsplatz? Die Geschichten kann man
nur niederschreiben, wenn man sich im Vollrausch befindet.Denen sollte man allesamt den Griffel aus der Hand schlagen, denn
mittlerweile frage ich mich, ob ich noch sauber ticke, mir so einen
Schmarrn anzusehen; darf doch wohl nicht wahr sein.
Sepp11.. schrieb am 12.09.2023, 07.28 Uhr:
Eigenartige Textpassagen:
Hubert zu Naveen: "dass grad du des sagst?"
Naveen zu Hubert: "Ja moanst du, i bin als Pfaffe auf d' Welt kimma?"
Zwei Minuten später:
Hubert zu Sascha: "Dass grad du des sagst, als Berufsrevoluzzer?"
Sascha zu Hubert: "Ja moanst denn du, i bin als Georges Jacques Danton auf d' Welt kimma?"Da merkt man die "Flickschusterei" der Autoren...Voltigeur schrieb am 12.09.2023, 07.50 Uhr:
Servus Sepp,Die ganze Folge, gestern war Flickschusterei.
Für mich, eine der schlechtesten Folgen seit langem.
Das schlimmste war, die drei Kirchleitner im Zeltbett und Hubert liest eine Geschichte vor, da habe ich wirklich überlegt, ob ich nicht Abschalte.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 12.09.2023, 08.08 Uhr:
Guten Morgen Reinhard,
ja, eine elf-/zwölfjährige als "Silver-Sonja".
Völlig durchgeknallt, diese Kirchleitners 🤦♀️.
Wenn es dann irgendwann mal um die Berufswahl geht, begleiten beide Eltern sie zum Vorstellungsgespräch und erklären dem Kind, was es antworten muss.
saskia1000 schrieb am 11.09.2023, 20.52 Uhr:
Unfassbar, wie schnell man in Baierkofen Arzttermine bekommt. Zu Franzi, über uns wohnt eine Elfjährige, jetzt seit 1 Jahr im Gymnasium, ein Unterschied wie Tag und NachtBavaria schrieb am 12.09.2023, 10.55 Uhr:
saskia1000 schrieb am 11.09.2023, 20.52 Uhr:
Zu Franzi, über uns wohnt eine Elfjährige, jetzt seit 1 Jahr im Gymnasium, ein Unterschied wie Tag und Nacht
#################################################
Meine Rede seit Monaten!Als meine Enkelin ins Gymnasium kam ,gabs null Gschiß!
Ein ganz normaler Tag ohne jegliches Gedöns..Warum nur muss das bei DID so aufgebläht werden? Und noch dazu so kindisch?Ich stell mir grad vor wie es gekommen wäre, wenn Franzi in dieses Gymnasium das Hubert wollte,gehen müsste...
Dörrobst schrieb am 11.09.2023, 20.45 Uhr:
Kann mir bitte jemand erklären, wieso intelligente Menschen wie Vera und Tina "Bollywoodfilme" mögen?Lausbua schrieb am 12.09.2023, 00.21 Uhr:
Nun ja, warum schauen wir uns Did an? Das war schon sehr lange her, seitdem ich zum ersten mal Filme mit dem ziemlich überpräsentem Shah Rukh Khan sah. Mir ging dann aber allmählich immer die gleiche Handlungsweise auf die Nerven. Als würde man immer den selben Film mit unterschiedlichen Kostümen sehen. Einiges interessantes, was ich aus dem Netz von Wikipedia herausgefischt hatte:
Jährlich werden derzeit etwa 200 bis 250 solcher Filme produziert. Eine erfolgreiche Produktion soll alle neun Rasas, die traditionell überlieferten Bestandteile indischer Kunst, enthalten: Liebe, Heldentum, Ekel, Komik, Schrecken, Wundersames, Wut, Pathos und Friedvolles. Damit sich Filme rentieren, müssen die Besucher mehrmals ins Kino gehen, am besten mit der gesamten Familie. Daher sind die meisten indischen Filmhits ausgesprochen familientauglich. Besonders in Gebieten von Auslandsindern wie London oder New York werden Bollywoodfilme zu Hits. In den letzten Jahren werden diese Produktionen auch unter Nicht-Indern immer populärer. Dunkelhäutige Schauspieler aus Indien werden kaum engagiert, Hellhäutigere gelten als erhabener was zum Konsum teurer Hautaufhellungsprodukte führt. Zudem kommen seit den letzten drei Jahrzehnten kaum arme Inder vor. Die Figuren gehören fast immer der höheren Mittel- oder Oberschicht an.Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 09.12 Uhr:
Ja, Lausbua, ich frage mich auch, weshalb DiD gucke.
Habe bisher nur einmal so eine "Bollywood" dingsda in der Oper Muskat ((Oman) gesehen -das war grässlich, aber das Publikum hat sich prächtig amüsiert und ich mich über dieses: ein Mann mit meistens drei/vier Frauen. Er in weiss, eine Dame in schwarz die anderen bunt und teuer gekleidet.in der Pause wollte ich einen Wein tri ken - gabs natürlich nichtYork schrieb am 12.09.2023, 09.34 Uhr:
Wein nicht Dörrobst, dafür jede Menge Tee und Wasser.Allerdings gings am Airport Muskat sehr leger zu, da konnte man volle
Wasserflaschen mit an Bord nehmen; war erschrocken und erfreut, da ja
ansonsten diese überall kassiert werden.York schrieb am 12.09.2023, 11.25 Uhr:
Im gesamten arabischen Raum gibt´s alk. Getränke in den Hotels
f. d. Touristen.Für Einheimische bleibt das Kiffen.
Katzenfee schrieb am 11.09.2023, 20.28 Uhr:
Heute ging mir die Vera auf die Nerven ,überhaupt im Kiosk so ein Geschrei ,und können Der Roland und die Vera nicht ehrlich miteinander reden ,der Roland ist doch ein rechter Waschlappen .
Die Annalena übertreibts mir ihren Sorgen ,der Josef hätte mit ihr Tacheles reden sollen.
Wenn er sich als schwul outen würde da wär was los .
simla schrieb am 11.09.2023, 20.26 Uhr:
Hi,„mia kannt ma a am Samstag an romantischn Tog macha“ sog i, sogt er „spinnst iatzt total? Woaß i wos i am Samstag macha mecht?“ Scho wars ausgred.
{„ wir könnten auch am Samstag einen romantischen Tag machen“ sagte ich, sagte er „spinnst du jetzt total? Weiß ich, was ich am Samstag machen möchte?“ Erledigt}Dieses feinfühlige rumgeeiere um ein Senfhaferl (einen Senftopf) ist eine ganz besondere Eigenschaft der Lansinger. Liebe ist,
wenn man sich einfach mag, ohne viel Gschieß (ohne viel Aufhebens…)
Im Bett bei Franzi haben eigentlich nur noch Sascha und Rosi gefehlt und nach dem Vorlesen der Lansinger Dreigesang. Im Klassenzimmer sitzt dann Hubert neben ihr und erzählt, wer die Franzi Kirchleitner ist.
Bavaria schrieb am 11.09.2023, 20.06 Uhr:
Das verhuschte "Mauserl" hat Launen und is "not amused "was die Schule angeht.A so a Gschiß wida mit dem Matzl,glabts as!Da Papa liest a Gschichtal vor ,des für a 5jährige geeignet wär-Silver Sonja,die fliegende...unglaublich!Aber zumindest sans ned wieder in Alufolie gehüllt über die Wiesen g´rennt.Dann noch dieser Zeltaufbau im Zimmer-wia oid is no amoi?Aber lügen kann sie zum Glück wie eh und je,dazua is gwieft gnua! Bauchweh ,Kopfweh und Fieber..jaja..Sie duat ja grad so als wär es ihr Einschulungstag als ABC Schützin,dabei hat sie doch Mitschülerinnen die sie kennt.A verzogna Fratz is,woars und bleibts..
Und der Bamberger mit seim Herzla wieder! Furchtbar!Keiner kann sagen was Sache ist und sie reden aneinander vorbei.Natürlich stellt der Joschi wieder bei fremden Telefonaten seine Lauscher auf und gibt ungefragt seinen Senf dazu.Der muss a immer überall mitschnabeln.Die Vera hat sich wieder grausam artikuliert,diese Stimme pack i in 100 Johrn ned.
Ja,guad dass die Rosi mit zum Neurologen is.Irgendwie waren die Rosi und der Josef schon ein passendes Paar.Jedenfalls hätte es rein optisch wesentlich besser gepasst als mit dem neunmalgscheiten "Wiesenschrat".Der wär schon eher was für die Doro.
Warum hastn mi ned gfragt?? haut d ´AL raus, ja das könnte ihr so passen! Wie kannst du nur, Josef?Wo sich die AL doch solche "Sorgen" macht(sie bringt wohl eher die Neugierde um bzw. der Ärger weil sie übergangen wurde)Vielleicht hat sich da Josef ned traut..sein Hawaiihemd und AL´s Omablüschenkleidl ...koa guade Kombination ..ned dass am End no a Massenkarambolage gabat in Bayerkofen..
User 1789380 schrieb am 11.09.2023, 20.05 Uhr:
Mei o mei was war das denn wieder? Fau Dr. Herzla und Rolli Bamberger eiern umeinandet rum schlimmer geht's nimmer. Können die nicht miteinander reden? Und dann das Geschiess um die Franzi. Und dann noch um den Josef. Wo hat der nur seine Hawaii-Hemden her? Ach, ich weiß, die hat Jürgen von der Lippe in die Altkleider-Sammlung gegeben.
Meistgelesene TV-News
- "GZSZ"-Krimi vor der Auflösung: RTL kündigt Spezialfolge an
- "Frühling": ZDF-Erfolgsreihe mit Simone Thomalla geht weiter
- "Der Bergdoktor": Drehstart zur 20. Staffel der ZDF-Erfolgsserie
- "Yellowstone"-Fortsetzung "Dutton Ranch" bricht Zuschauerrekord
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "John Sugar": Dann startet der Noir-Thriller mit besonderem Dreh in Runde 2](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Colin-Farrell-Links-Ermittelt-Wieder-Als-John-Sugar_835004.jpg)

