Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Wir könnten natürlich auch abschalten, aber ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: ich fand es ehrlich gesagt gut, das Sophia ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tja wenn DiD nicht weiterginge hätten wir nix ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: So schlecht fand ich es heute gar nicht ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: @ Neanderin - huijujuijujui.😊
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: In Lansing ist immer was los. Was war jetzt das ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich glaube, es ist eine gute Idee, dass ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Simla, für den Trost! Aber trübsinnig ...
- 28.07.: Neue komplette Folge: Trixi Undercover · 22.04.2014 | Folge 1302 (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin schrieb am 28.07.2025, 09.23 Uhr: wo ...
- 28.07.: Neues Online-Video: Annalenas Melonensalat (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Für mich ist heimelig, die Protagonisten schon ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Neanderin, keine schlechte idee. da bekommt ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Ich weiss nicht, was es ist ... aber für mich ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, ich glaubte, Uschi ganz am Anfang der Serie ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Perlchen, so ist es wohl!
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Woidbua, danke für diesen Hinweis!!🌻
- 28.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Neanderin Hängt man deshalb an DiD, weil man ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja super, auf die Hausmeisterin freue ich ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Dienstag startet im BR um 20.15 "Die ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "Vor den Ferien..." hört sich an, als ob das ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Welche Beschimpfungen denn? Ich habe eine ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sehe ich auch so 7481. Ich hatte mich auch ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Jetzt reicht es aber mit den gegenseitigen ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Was hat das ganze mit der Sendung zu tun ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, Patrick wird schwanger! Bei DiD wäre ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: 2504, es passen viele nicht mehr nach ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vom Schlechtreden des Kellnerns hab ich ehrlich ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke für die informative Antwort. Und ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp. Danke für den Respekt. Für ..310, ...
- Platz 4
724 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Resi2005 schrieb am 05.12.2022, 20.24 Uhr:
Die heutige Sendung: ganz nett, a bissl langweilig.
Mal schaun, ob uns der Till noch weiter erhalten bleibt und wie es mit ihm und der Emma weiter geht.
Der Christian reitet sich immer mehr rein, aber ich denke, das löst sich auch wieder in Wohlgefallen auf.
Die Story mit dem Wein von Moni löste Erinnerungen aus, wir haben auch schon Wein aus dem Urlaub mitgebracht, der uns daheim überhaupt nicht mehr geschmeckt hat, irgendwie fehlte das Ambiente.
Bavaria schrieb am 05.12.2022, 20.10 Uhr:
Er ist wieder da, der liebe Till! Langsam wird die Belegschaft ja wieder etwas aufgefüllt. Bin gespannt was man die nächste Zeit so erleben wird mit diesem Sunnyboy. Ein sonniges Gemüt hat er unbestritten .Sogar das Herzla ist ja auch recht angetan von ihm.
Die Monika heute mal ohne schrille Töne-geht doch! A Festmahl gabats, man wolle sich mal wieder was gönnen. Ach geh zu! Die beiden sehen nicht so aus ,als wenn sie ansonsten darben würden. Aber man kanns ja verstehen ,immer dieser Wirtshausfraß bringt´s ja auch nicht auf Dauer! Und der Severin darf zumindest dabeistehen als Monika den Wein verkostet. Aber dann gibts "Dinner for two" und die Küchentür wird geschlossen. Und wie passend: Statt der üblichen lieblichen Volksmusik...ähm...ich korrigiere(wurde ja in jüngster Vergangenheit aus gewohnt zuverlässiger Quelle "aufgeklärt!"): volkstümliche Musik ,dudeln französische Töne aus dem Lautsprecher. Und Benedikt, dieser Charmebolzen sorgt sogar dafür das der Wein wieder mundet! Wunderherrlich! ! Die Hummel wird ganz zahm und schmilzt wie Eis in der Sonne dahin...ach gäbe es doch mehr von diesen romantischen Füllgeschichten..*seufz*
Roland schlägt bei Mike in den USA Alarm und Christian verstrickt sich immer mehr in seine Lügengeschichten. Aber wie sich das jetzt angeblich alles zum Guten aufgelöst haben soll ,erschließt sich mir nach wie vor nicht. Wahrscheinlich fehlt mir dafür die notwendige Intelligenz. Aber macht nix, darauf bauen ja diese Autoren sowieso.Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2022, 22.49 Uhr:
Hallo Bavaria, bin baff: so viele positive Kommentare!!!! Diesmal keine Beanstandungen. 😉😉😉🤫🤫🤫
Bavaria schrieb am 06.12.2022, 07.42 Uhr:
Wusst ich´s doch ,dass Sie das freut,Nuntius! Sowas wollen doch User wie Sie lesen, (warum auch immer)
Aber ganz so war es ja auch wieder nicht, mein Text beeinhaltet auch eine ironische Aussage.
Und die Moral von der Geschicht: Traue meinen Texten nicht!😜
uschi1950 schrieb am 04.12.2022, 10.21 Uhr:
Hallo alle zusammen, ist mal wieder Wochenende!!! Es endet wie immer in Anfeindungen, Besserwisserei und Streitereien🤮🤮🤮🤮. Leute, habt Ihr nichts besseres zu tun als damit Eure Freizeit zu "verschönern"? Es gilt wohl "wer ist der/die Beste im Ablästern". Gründet doch diesbezüglich ein anderes Forum als sich hier bei DiD auszutoben. Schönen 2.Advent Euch Miesmachern da draußen.
Bier_vor_vier schrieb am 03.12.2022, 15.29 Uhr:
Die Löscherei nervt gewaltig, kennt sich ja kein Schwein mehr aus.
Wer was postet wird sich doch vorher Gedanken gemacht haben, warum dann wieder zurückziehen, Meinung ist Meinung und Gedanken sind frei, Sakrament!
Wenn "von oben" gelöscht wird, wars wohl was politisch unkorrektes, dazu kann man geteilter Meinung sein, ich finds jedenfalls blöd wenn man hier reinliest und alles total zerrissen ist, weil jeder dritte Post fehlt. Traut doch den Leuten zu, dass sie differenzieren können, man muss hier niemandem den Mund verbieten oder Denkrichtlinien festlegen.
Jetzt war DiD diese Woche mal ned gar so kindisch, dafür gehts hier umso depperter zu....
Zwife_2.0 schrieb am 03.12.2022, 09.50 Uhr:
Manchmal ist's hier wie im Tierreich. Man legt ein bißerl Text hin, schon wird drübermarkiert. Soviel zur Meinungsfreiheit und -vielfalt im Forum!
Trotzdem ein schönes Wochenende!🌟🎄☃️🌟User 1648917 schrieb am 03.12.2022, 10.07 Uhr:
Zwife, ich fand Ihren gelöschten Beitrag sehr gut, bis auf den letzten Abschnitt.
Diesem hier stimme ich auch voll zu, deshalb bin ich schnell wieder weg.
Ihnen auch ein schönes zweites Adventswochenende!Bavaria schrieb am 03.12.2022, 10.54 Uhr:
Das stimmt so nicht.
Aber JEDER darf auch Gegenargumente zu irgendwelchen Texten vorbringen. Gleiches Recht für alle,gerade weil es demokratisch zugehen sollte.?Ich habe lediglich dargelegt dass nicht ALLE das so sehen wie Sie ,Frau Zwife! Das verträgt man dann wohl nicht? Dann ists vorbei mit der" Vielfalt..."
Und Vergleiche mit dem Tierreich finde ich gelinde gesagt geschmacklos.Zwife_2.0 schrieb am 03.12.2022, 12.31 Uhr:
Bavaria, ich schrieb über die Figuren Margot und Moni und ihr Gegenargument war irgendwie sinnwidrig. Erst im letzten Drittel erwähnte ich die Darstellerin.
Was soll man davon halten? Ich sehe auch nichts Demokratisches daran, wenn jemand nur um des Widerspruchs Willen Gegenargumente produziert, die keinen wirklichen Sinn ergeben.
User 1686518 schrieb am 03.12.2022, 07.41 Uhr:
Die Yvi war auch mal aufm Voglhof beschäftigt, da hat Sie aus einer "Rummplkammer" eine Käserei gemacht, wo jetzt Sascha werkt. Zu sehen BR-Mediathek.
Sepp11.. schrieb am 03.12.2022, 12.12 Uhr:
Ich habe Christine Reimer direkt kritisiert, da ich der Meinung bin, für das was sie spielt ist keine Schauspiel-Ausbildung notwendig. Dazu stehe ich. In meinem Heimatdorf kenne ich eine Handvoll Laiendarstellerinnen, die diese Rolle mit all ihren Facetten MORGEN gleichwertig spielen können.
Bavaria schrieb am 03.12.2022, 12.44 Uhr:
Sepp.,ich hatte mich nicht auf deinen Kommentar bezogen(Den ich übrigens beipflichte aber das hatte ich ja bereits erwähnt)
Ich habe nur meine Meinung zur "Glorifizierung" der Monika kundgetan.
Soviel ich gelesen habe wurde die hervorragende Schauspielkunst dieser Darstellerin darin hervorgehoben.
Und auch was die Rollenbeschreibung der Monika und Margot betrifft ,deckt sich das nicht mit meiner Wahrnehmung. Muss es aber auch nicht. Aber man sollte das trotzdem sagen dürfen ohne gleich in die Tierwelt katapultiert zu werden!
Und sinnlose Texte gibts ja so einige hier ,da sollte es doch auf einen mehr oder weniger auch nicht ankommen!😉User 1648917 schrieb am 03.12.2022, 14.09 Uhr:
Und was sinnlos oder sinnvoll ist, bestimmen Sie? Den Eindruck habe ich hier schon lange.
.Sie schreiben irgendwo, jeder könne seine Meinung schreiben, aber Sie lassen immer als einzig richtige nur Ihre eigene gelten. Schreibt jemand etwa Anderes, kommt von Ihnen, wie zu erwarten, prompt die Gegenrede.
Sie hatten auch von Diskussion geschrieben. Das bedeutet nicht, nur den eigenen Standpunkt gelten zu lassen, sondern sich auch tatsächlich mal mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen und es kommt dann auch vor, dass man seine eigene Meinung mal revidiert. Bei Ihnen ist das jedoch nicht zu erwarten.Bis auf weiteres pausiere ich im Forum und vor allem bei DiD, denn in der nächsten Woche gehen die neuerdings in die Handlungen eingebauten Erziehungsmaßnahmen weiter. Beides ist nicht gut für mein persönliches Wohlbefinden. :-)Bavaria schrieb am 03.12.2022, 15.12 Uhr:
User 1648917 drehen Sie mir bitte nicht das Wort im Mund um.
Ich bestimme ganz sicher nicht was geschrieben werden darf. Ich meinte mit meiner Aussage manche "Wochenendfüller" die nicht auf die Serie bezogen sind und ja-auch meinen Kommentar. Deshalb kommt es auf einen mehr nicht an .Wo schreibe ich denn dagegen? Nicht mehr und nicht weniger als andere das auch tun.Aber dass ich Ihr persönliches "Feindbild" bin ist mir schon länger klar.Ich hatte die letzte Zeit hier ganz normale Debatten mit anderen Usern. Ihre Vorwürfe entbehren jeglicher Grundlage.Aber Sie schreiben ja nicht das erste mal hier gegen mich.Ist mir aber ehrlich gesagt wurscht.Sie sind nicht das Forum und Ihre persönlichen Animositäten gegen mich belasten mich eher wenig. Ich kenne Sie nicht und Sie mich nicht.Und das ist gut so.Bavaria schrieb am 03.12.2022, 18.00 Uhr:
Zwife_2.0 schrieb am 03.12.2022, 12.31 Uhr:Bavaria, ich schrieb über die Figuren Margot und Moni und ihr Gegenargument war irgendwie sinnwidrig. Erst im letzten Drittel erwähnte ich die Darstellerin.
Was soll man davon halten? Ich sehe auch nichts Demokratisches daran, wenn jemand nur um des Widerspruchs Willen Gegenargumente produziert, die keinen wirklichen Sinn ergeben.
----------------------------------
Ja natürlich. Denn was keinen Sinn ergibt und deshalb sinnlos ist ,bestimmen ja Sie.
Erkennt man nur nicht immer.
Ich habe keinen Widerspruch/ Gegenargumente gebracht ,sondern lediglich MEINE Sichtweise zu Moni und Margot geäußert. Tut mir leid wenn diese sich nicht mit der Ihrigen deckt. Ich bitte um Entschuldigung wenn es sinnwidrig gewesen ist. Ich hätte es eigentlich wissen müssen aus vergangenen Erfahrungen. Wird nie wieder vorkommen.🌟🎄☃️🌟Zwife_2.0 schrieb am 04.12.2022, 07.50 Uhr:
Bavaria schrieb: "....Ihre "Hintergrundanalysen" in allen Ehren ,aber ich denke mal der gemeine Zuschauer beurteilt die Rollenfiguren und nicht die Darsteller selber. Jedenfalls habe ich in meinem Umfeld so erfahren. Niemand interessiert sich im Grunde dafür, man sieht und beurteilt in der Regel die Rollenfiguren die dargestellt werden. Und Moni ist auch leicht gekränkt, fühlt sich ständig benachteiligt auf allen Gebieten .Sie steht Margot in nichts nach .Die Beschreibung einer Rollenfigur ist immer eine subjektive Empfindung, die aber in keinster Weise richtig und zutreffend sein muss..."
----Bavaria, jetzt zeigen Sie mir doch WO Sie in diesem Text Ihre Sichtweise zu Moni und Margot dargestellt haben?! Vielmehr schilderten Sie, was vermutlich die "gemeinen Zuschauer" bzw Ihr "Umfeld" dazu sagen! Das ist doch nur, um etwas GEGEN schreiben zu können und sinnvoll ist es auch nicht, denn ich habe ja vorallem ÜBER DIE FIGUREN und erst am Ende meines Textes Christine Reimer erwähnt, um ihre schauspielerische Leistung als Moni zu würdigen. Sie haben offenbar nicht ertragen, dass soviel Positives über Figur Moni und Darstellerin Christine Reimer geschrieben wird und nur deshalb MUSSTEN Sie halt irgendwas DAGEGEN schreiben! (siehe Ihr Kommentar vom 3.12., 12:44h: "...Ich habe nur meine Meinung zur "Glorifizierung" der Monika kundgetan...)Sie sollte zukünftig besser hinschauen, genauer lesen, bevor Sie gegen etwas argumentieren, damit es auch Sinn hat!Bavaria schrieb am 04.12.2022, 10.33 Uhr:
Zwife schrieb:
Bavaria, jetzt zeigen Sie mir doch WO Sie in diesem Text Ihre Sichtweise zu Moni und Margot dargestellt haben?! HIER:Bavaria schrieb am 03.12.2022, 08.06 Uhr: Und Moni ist auch leicht gekränkt, fühlt sich ständig benachteiligt auf allen Gebieten .Sie steht Margot in nichts nach .Die Beschreibung einer Rollenfigur ist immer eine subjektive Empfindung, die aber in keinster Weise richtig und zutreffend sein muss. Jeder sieht mit anderen Augen .
-----------------------------
Zwife schrieb:
Sie sollte zukünftig besser hinschauen, genauer lesen, bevor Sie gegen etwas argumentieren, damit es auch Sinn hat!
..............
Ach geh zu! Interessant.
Sinn für wem? Für Sie? Für mich hatte es Sinn.Aber danke für den "gutgemeinten" Rat.
Sie haben Ihren Text ja wohlweislich verschwinden lassen ,erzählen kann man hinterher vieles.
Und jetzt frage ich mich ,weshalb Sie das alles so sehr beschäftigt....
Ich hatte es eigentlich schon wieder vergessen.Aber ich antworte Ihnen gerne ,damit die Seele ihre Ruh findet(oder auch nicht)Zwife schrieb:
Sie haben offenbar nicht ertragen, dass soviel Positives über Figur Moni und Darstellerin Christine Reimer geschrieben wird und nur deshalb MUSSTEN Sie halt irgendwas DAGEGEN schreiben!
----------------------
Nochmal: Mir ist schnurzegal wie Sie die Monika einstufen.
Meine Meinung ist eben dazu anders ,da muss ich nix "ertragen"
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Bavaria schrieb am 03.12.2022, 08.06 Uhr:
Ihre "Hintergrundanalysen" in allen Ehren ,aber ich denke mal der gemeine Zuschauer beurteilt die Rollenfiguren und nicht die Darsteller selber. Jedenfalls habe ich in meinem Umfeld so erfahren. Niemand interessiert sich im Grunde dafür, man sieht und beurteilt in der Regel die Rollenfiguren die dargestellt werden. Und Moni ist auch leicht gekränkt, fühlt sich ständig benachteiligt auf allen Gebieten .Sie steht Margot in nichts nach .Die Beschreibung einer Rollenfigur ist immer eine subjektive Empfindung, die aber in keinster Weise richtig und zutreffend sein muss. Jeder sieht mit anderen Augen .
Landfrau schrieb am 02.12.2022, 23.24 Uhr:
Noch was zum Nachrechnen, für den den es interessiert,
in Bayern liegt das Durchschnittsgehalt eines ausgebildeten Hofhelfers bei 2824 Euro brutto. Das ist das dritthöchste Einkommen für einen Hofhelfer in Deutschland. Nur Hessen und Bad.-Wü. liegen höher.
Das Tarifgehalt variiert je nach Berufserfahrung (3 - 9 Jahre ) zwischen 2457 Euro und 2713 Euro brutto monatlich.
Da Severin nur Hilfskraft ist und noch keine 3 Jahre Berufserfahrung hat, dürfte sein Lohn am unteren Level liegen.
Aber Monika und Benedikt sind natürlich an nichts gebunden und können dem Severin auch ein fürstliches Gehalt zahlen.
Wilhelmina schrieb am 02.12.2022, 18.28 Uhr:
Für meinen Geschmack mischen sich zu viele Leute in anderer Angelegenheiten ein. Der Severin tut Grad so, als ob er am Voglhof beteiligt ist. Dabei ist er lediglich nur ein Hofhelfer mit schmalem Gehalt. Ich frag mich such, was haben er und Kathi an der Zusammenkunft der Gerstenanbauer zu suchen? Nichts, weil sie das nichts angeht..... warum muss man sich überall einmischen? Genauso die Josi, der Christian kann doch in seines Vaters Werkstatt arbeiten, solange er will, auch die ganze Nacht. Diese Polizistin nervt zur Zeit....
Katzenfee schrieb am 02.12.2022, 18.41 Uhr:
Wilhelmina :ich bin ganz deiner Meinung ,die Gedanken hatte ich auch .👍
Bavaria schrieb am 02.12.2022, 19.39 Uhr:
Meine Rede, Wilhelmina
! Der Severin tut grad so als wär er der künftige Bauer! Schon wie er im Laden auf Uschi zugegangen ist kürzlich. Und Kathi? Sie ist doch auch nur die Nichte und hat keinerlei Verträge abgeschlossen. Selbst oder gerade weil sie zwischen den Stühlen sitzt, sollte sie sich lieber heraushalten. Ich befürchte das Korbi keine Rolle mehr spielt am Voglhof..Die nachfolgende Generation sind Kathi und Severin.Da darf man beinahe froh sein dass diese Serie nicht noch jahrelang weiterläuft..Ich kann mir nicht helfen aber der Severin hat sich extrem verändert und den Voglerischen Haushalt angepasst .Wenn erst der ersehnte Nachwuchs mit Moni um die Wette rumplärrt, wird er zum selben "Kuscher" wie der Rest der Lansinger Männer. Einheitsbrei halt. Gespannt bin ich wenn er sich endlich "outen" wird und am Vogelhof reinen Tisch macht. Überfällig wäre das ja schon lange.Nuntius 0.2 schrieb am 04.12.2022, 17.44 Uhr:
Nee, Severin hat am Voglhof Heim und " Weib" gefunden und ist dankbar. So möchte er seinen Wohltätern unter die Arme greifen. Ist für mich als mitdenkende und -; fühlende Zuschauerin logisch. Nicht logisch ist Kathis Zurückhaltung bezüglich finanzieller Unterstützung. Aber das wurde ja schon zur genüge beanstandet.
Bavaria schrieb am 05.12.2022, 14.30 Uhr:
Nuntius, Wochenend?
Sie haben doch bereits gestern hier gepostet und somit auch gelesen. Außerdem muss ich sie enttäuschen. Diese redaktionellen Löschungen haben nicht mit meiner Person zu tun. Da stehen noch alle Beiträge, jedenfalls die von mir. Ich habe keine Gründe für Eigenlöschungen und auch die Redaktion nicht. Da waren andere am Werk. Sie sind doch sonst so vorurteilsfrei und "edelmütig"?
Natürlich dürfen Sie mir widersprechen. Ich weiß dass Sie andere Favoriten haben als ich. Na und? Was mich eigentlich stört ist folgendes: Die Fangemeinde bestimmter Darsteller fühlt sich sofort persönlich angegriffen wenn man nicht derselben Meinung über ihren" Liebling" ist. Und dann schwappt es über in Angriffe gegen den User der das geschrieben hat.
Das ist das Grundproblem meines Erachtens.
Und jetzt ran an die Tasten ,tun sie sich keinen Zwang an.Ich tu´s auch nicht.
Sepp11.. schrieb am 02.12.2022, 16.12 Uhr:
Noch ganz kurz zu Christine Reimer:
sie war bei DiD eingeplant als Komparsin und hat dann den Aufstieg zu einer Hauptrolle geschafft.
Ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken: den Aufstieg hat sie meines Erachtens nicht ihrer Schauspiel-Ausbildung zu verdanken, sondern der niedrigen Meßlatte der Casting-Verantwortlichen, der Autoren und dem drittklassigen Drehbuch.
Das mag jetzt böse klingen, aber in meiner Region haben Laientheater in den Wintermonaten eine große Tradition, ich selbst habe auch etwas Erfahrung hinter den Kulissen gesammelt und sage: nichts ist leichter zu spielen, als eine extrovertierte (cholerische), derbe Rolle mit dem Hang zu EXTREMEN. Diese Rollen bekommen auch den meisten Applaus.
Ich vergleiche gerne die Rollen "Margot" und "Moni".
Die "Margot" spielt ihren Part viel besser, als "Moni", obwohl sie sich sehr ähnlich sind.
Vielleicht macht eine GUTE Ausbildung doch etwas aus?Bavaria schrieb am 02.12.2022, 17.15 Uhr:
Richtig Sepp!
Der Unterschied zwischen Margot und Monika ist enorm.
Margot spielt eine Grantlerin(ähnlich wie die Uri) und Monika ein hysterisches Weib dass sich die längste Zeit nicht unter Kontrolle zu haben scheint.
Beide mögen im Grunde eine gute Haut sein, ich möchte den beiden nichts Böses unterstellen.Aber ehrlich gesagt nervt mich die Monika mit der Zeit immens.
Singen kann sie ja... vielleicht sollte sie das lieber künftig etwas ausbauen .Ich möchte die Monika nicht raus haben bei DID aber ich finde ihr wird in letzter Zeit zuviel Podium gegeben .Da wäre sicher weniger mehr.Bier_vor_vier schrieb am 02.12.2022, 17.51 Uhr:
Margot kann eher die leisen Töne, das macht Moni ned weniger gut, die beiden unterscheiden sich (als Rolle) stark in Temperament und Ausdruck, ich mag beide und sie machen es gut so wie sie sind.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.12.2022, 06.08 Uhr:
Es scheint da hoch hergegangen zu sein am Wochenende. Gelöschtes und Kommentare darüber lassen mich folgern, dass Bavaria von Zwife zum Beispiel gepostete Beiträge gerne kontert. Bavaria beruft sich auf Meinungsfreiheit.
Aha. Also werde ich meine Gegenrede gegen Ihre oft kategorisch geäußerten fast nur negativen Beiträge gerne weiter fortsetzen, Bavaria. Es gilt ja das Recht der Meinungsfreiheit im Forum, wie Sie, Bavaria, gerne zitieren. Zu Monika und Margot: beide Rollen stellen m. Meinung nach durchsetzungsstarke Frauen dar, wie sie im wirklichen Leben nicht zu knapp zu finden sind. Als Kolleginnen nicht auszuhalten, weil sie kompromisslos sind .
Im Gegensatz zu Sepp finde ich Frau Reimers Performance gelungen, wengleich ich einen solchen Typ Frau nicht gerne kennen möchte. Margot ist.mir etwas sympathischer geworden, seit sie nicht mehr mit der manipulativen Schwester auftaucht. Diese bleibt ja wohl in Bad Birnbach. Vor allem macht sie sich nützlich in Lansing, hat also die Möglichkeit, gute Charakterzüge zu zeigen.Ajotte schrieb am 06.12.2022, 09.12 Uhr:
Sepp11,
Zitat: "Den Aufstieg hat sie meines Erachtens nicht ihrer Schauspiel-Ausbildung zu verdanken"
Nein, weil sie nach eigener Aussage keine hat, aber ihrer Schauspielkunst.
Für mich ist Christine Reimer eine der Besten. Ihre "Moni" kommt so natürlich und authentisch rüber wie kaum eine andere Figur.
Bier_vor_vier schrieb am 02.12.2022, 13.19 Uhr:
Einige sind hier anderer Meinung, aber i muaß song, ich finds guad dass mal der Ernst des realen Lebens in Lansing Einfluss nimmt, ob jetzt volkswirtschaftlich korrekt dargestellt oder ned, so genau gehts doch ned, Dipferlscheisserei...
Dass ned immer alles Gold ist find ich angenehm, vor allem als Kontrast zu den damischen Füllgschichterln, mit denen zB der arme Joschi gequält wird, jetzt wieder mit dera grauslichen Matz, schlimm. Vor allem macht der Darsteller -obwohl Laie - sei Sach wirklich gut (mich erinnert er im Aussehen oft an den jungen Udo Jürgens, das nur nebenbei...) , aber er wird in so dummen Stories verheizt und steht meistens als Depp da, der hat besseres verdient. Absolutes Highlight immer wieder die Bruni (Zuckerschock!!!), ohne das Hunderl wär DiD gar nix mehr.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Neueste Meldungen
- "Die Heiters": Doku-Soap und Live-Hochzeit der Reality-Stars Leyla und Mike
- UpdateUPDATE] "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- "Die Rosenheim-Cops": An diesem Tag startet die Abschiedsstaffel von Frau Stockl
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.