Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tina als erwachsene Frau hätte sich doch denken ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bravo Neanderin! Genauso wirds kommen.Die AL ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Trotzdem ist Naveen als Wiederholungstäter der ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Moni wird sicher noch hinzufügen, heute, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, das ist ein interessanter, wenn auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1631696 schrieb am 21.09.2022, 17.00 Uhr:
Zur Rettung des Lansinger Weihers sage ich nichts.
Obwohl die Journalistin vom Baierhofener Kurier sehr provoziert hat, so war die Watschen von Uschi nicht gerechtfertigt.
Von ihr als Geschäftsführerin hätte ich mehr Selbstbeherrschung erwartet.
Von Franzi wird erwartet, das sie sich nur verbal wehrt, aber die Frau Geschäftsführerin verliert die Beherrschung und jammert herum.
Obendrein verdammen Rosi und Hubert dann auch noch die Journalistin. Hier wäre doch eher mal Kritik bei Uschi angesagt.
Die Geschichte mit dem Butterkuchen ist mal wieder ein richtiger Schmarrn gewesen.
Wie viel Zeit hier vergeudet wurde, beim letzten Versuch hat ja dann noch die „viel beschäftigte Moni“ mitgeholfen und hat somit auch Kenntnis von Margot‘s Familienrezept erhalten.
Im übrigen sahen für mich alle 3 Kuchen gleich aus. Warum also das Getue der Margot?User 1216969 schrieb am 21.09.2022, 17.17 Uhr:
Hey habt ihr schon vergessen, dass es in Lansing kein Corona gab? Wieso soll es da Wassermangel geben oder Klimakatastrophe?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2022, 17.48 Uhr:
Hallo ..969, aber die Hitzewelle gab es auch in Lansing, also Wassermangel.
Voltigeur schrieb am 22.09.2022, 11.46 Uhr:
Hallo Nuntius,Das ist mir nicht aufgefallen das es die Hitzewelle auch in Lansing gab.
969 hat schon recht, aktuelle Ereignisse werden in Lansing totgeschwiegen, warum also die Hitzewelle.
Es ist ja dasselbe mit dem Oktoberfest, da wollen die Landfrauen ja auch hin.
Ich habe den Eindruck das sich die Herren Autoren bei den aktuellen Ereignissen aussuchen was ihnen passt und was nicht.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 22.09.2022, 12.32 Uhr:
Voltigeur: Es kommt halt immer darauf an ob etwas in den "Kram" passt!😉
Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 13.34 Uhr:
Wurde nicht erwähnt, dass der Weiher wegen der Hitze ausgetrocknet ist? Hätte man, um die Hitzewelle darzustellen, schwitzende Lansinger sehen müssen?
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 17.09 Uhr:
Nuntius schrieb am 22.09.2022, 13.34 Uhr:
[Nuntius] Hätte man, um die Hitzewelle darzustellen, schwitzende Lansinger sehen müssen?
----------------------------
Warum nicht?Ich zumindest kenne keinen ,der zumindest nicht über die Hitze gejammert hätte.Was wäre so ungewöhnlich daran gewesen?Und ich kenne auch keine Gemeinde ,die Wasser in in irgendwelche Weihern gepumpt hätte.Das war ein "Hirnfurz" von Franzi ,der dann natürlich erfüllt werden musste,was auch sonst.Und Franzi gings in erster Linie darum ,nicht mehr ins Freibad zu müssen.Warum sollte ein 10jähriges Mädchchen,das ansonsten auf den Stand einer 5jährigen ist, sich um die Umwelt scheren? Lachhaft! Da müsste allen voraus ihr Plasikwunderland im Kinderzimmer entfernt und durch natürlichere Materialien ersetzt werden(z.B. Holz?)Aber wurscht: Bei DID gehts halt darum, die Umweltthemen zu propagieren. Bin gespannt was als nächstes auf dem Schirm steht.Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 17.15 Uhr:
Hab noch mal nachgedacht: als die Folge gedreht wurde, gab es womöglich noch keine Hitze w e l l e. Man ist vielleicht davon ausgegangen, dass es einfach eine übliche Sommerhitze geben würde und dass dabei Wasser des Weihers verdunstet.
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 18.23 Uhr:
Nuntius,das Problem ist doch, dass Serie und Realität verschieden sind.Natürlich wurde das im Voraus gedreht.Und deshalb werden sie auch nicht an eine kommende Sommerhitze gedacht und geschwitzt haben. Aber das im Sommer Wasser verdunstet ist doch immer so.Keiner füllt deshalb jährlich seinen Weiher auf.War selbst in Lansing bislang ja nicht der Fall.Ich denke eher dass ein gewisser Handlungsspielraum zum improvisieren vorhanden ist.Vielleicht nur minimale Abänderungen die letztendlich eine ganz andere Situation beschreiben.Aber es wäre sicher einfacher über die Hitze ein paar Worte zu verlieren als diese Feuerwehrspektakel(abgeändert?) aufzuziehen.Aber jetzt ist eben die Umwelt grad das Thema und das muss publiziert werden.Immer und überall.Alles so durchschaubar.Dabei sollte man aber niemals vergessen: Der Zuschauer bewertet das hier und jetzt!Wem interessieren die Gegebenheiten zum Zeitpunkt des Drehbeginns?Mich interessieren ehrlich gesagt auch nicht die privaten Situationen irgendwelcher Darsteller.Sie mögen im wirklichen Leben ganz andere Charaktere darstellen.Aber unterm Strich zählt doch für die Allgemeinheit(Ausnahmen bestätigen die Regel) das, was man zu sehen bekommt.Und das ist eben oftmals absurd genug!Ich freue mich ja immer wieder für und über Menschen die das Gebotene gut finden ,für alles eine positive Erklärung suchen und immer verteidigen.Alle einer Meinung ist auch fad.Also dranbleiben!😉
User 1612065 schrieb am 21.09.2022, 15.40 Uhr:
Nach dem Lebensmittelgesetz dürfte die Margot diese Kuchen, die sie zu Hause bäckt, gar nicht offiziell verkaufen. Hat das der Gerstl, dieser Paragraphenreiter, verschlafen?
Sepp11.. schrieb am 21.09.2022, 15.49 Uhr:
Macht sie ja auch nicht. Die Kuchen, die sie offiziell im Kiosk verkauft, werden im Brunnerwirt gebacken. So wurde es jedenfalls ganz am Anfang kommuniziert.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2022, 17.16 Uhr:
Der Kuchen aus der WG küche war doch für " privat" gedacht. Also alles gut.
Sepp11.. schrieb am 21.09.2022, 17.16 Uhr:
Gestern hat sie den Kuchen ja auch nicht im Kiosk VERKAUFT.
Schoki schrieb am 21.09.2022, 17.18 Uhr:
Das war schon Thema, als Margot den Kuchen ins Sortiment aufnehmen wollte. Gerstl hatte sie darüber aufgeklärt, dass sie nicht im heimischen Backofen backen und im Kiosk verkaufen kann. Darauf kam man auf die Idee mit der Küche des Brunnerwirts.
User 1735257 schrieb am 21.09.2022, 20.13 Uhr:
Ach so,das war kein Auftragskuchen.Sie hat ihn verschenkt an einen Unbekannten.
Ich frag da jetzt auch mal nach.Ich liebe Butterkuchen!Bavaria schrieb am 22.09.2022, 12.02 Uhr:
Jetzt gebe ich auch noch meinen "Senf "dazu, auch wenn es im Grunde eine Nebensächlichkeit ist. Ich stimme User 1612065 zu. Ich habe das so verstanden ,dass ein Kunde diesen Kuchen liebt uns sich selbigen zum Geburtstag wünscht. Also von Frau Gerstl aus dem Kiosk gebacken. Besagte Frau Gerstl hatte aber leider ihren freien Tag...was tun? Monis Überredungskunst( und Gier auf das Rezept ) erweichen Margot und sie erklärt sich bereit den Kuchen zu backen. Und sicher nicht kostenlos!(Ergo gewerblich!)Auch das sehe ich so wie geschrieben wurde. Aber egal. Was ich damit jetzt aussagen möchte: In DID ist alles möglich! Was zuvor an bestimmten Dingen gescheitert ist, spielt jetzt keine Rolle mehr. Morgen kann ja Margot den nächsten Kuchen daheim fabrizieren und mit in den Kiosk nehmen. Oder für den nächsten Geburtstag eines Fremden backen. Im Brunnerwirt dürfte allmählich die Kapazität dazu fehlen bei dem Betrieb. Da ist Margot mit Gemüseschnipseln ausgelastet. DID ist (in meinen Augen)total widersprüchlich und nur noch eine Farce.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 14.51 Uhr:
Bavaria, soweit ich mich erinnere, wollte Margot natürlich die Kosten für die Zutaten haben, was auch richtig ist, denn der Kuchen war nicht für Moni, sondern einen Bekannten von ihr. Und Moni muss die Zutaten bezahlen, weils ein Geb geschenk für den Herrn sein soll. Kann mich täuschen....
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 18.32 Uhr:
Nuntius,meinetwegen sollen sie Recht haben.Trotzdem finde ich es absurd,dass Margot in ihrer Freizeit für einen angeblich begeisterten Kunden einen Kuchen bäckt.Wenn ,dann hätte die Vogl Moni diesen im Kiosk kaufen müssen.Ich kann doch auch nicht privat für fremde Leute backen und mich bezahlen lassen.Und wie kommt Moni dazu,dies zu vermitteln, angeblich hat es sich um einen begeisterten Kunden gehandelt den Moni zufällig kennt.Das alles ist doch hanebüchen und an den Haaren herbeigezogen .Nur ein dummer Lückenfüller in Ermangelung besserer Ideen.So,jetzt warten wir mal auf kommende Kuriositäten.
Suzy Wong schrieb am 21.09.2022, 15.08 Uhr:
Lese gerade Nachrichten von der Wiesn.S c h l a g z e i l e :"Wiesn-Besucher schlägt Mann Maßkrug auf den Kopf"!Habe gar nicht mitbekommen, dass der Severin nach Minga
ausgebüxt ist.
Golowin schrieb am 21.09.2022, 14.14 Uhr:
Und wieder ein Lansinger Faszinosum. Moni hat keine Arbeit und die Damen können in kürzester Zeit locker drei Kuchen nacheinander bacha. Dann kommt was kommen muss. Eine ausgewachsene Apothekerin jongliert so dilettantisch mit dem Kuchen, dass er fallen muss. Sowas hat man ja noch nie gesehen. Dann stellt man das heiße Blech einfach auf die Arbeitsplatte. Woher die Leute nur immer diese Einfälle haben. Dann betritt Don Michi die Szene. Und - jetzt setzen wir noch einen drauf: Er erwischt natürlich den falschen „guten“ Kuchen und wird gerade noch gestoppt. Puh, das war knapp. Für heute leg ich mir sicherheitshalber Tai Ginseng, Doppelherz und Baldrian zurecht. Franzi, die Familienpsychologin, hat mit bewundernswerter Geduld ihrer gewalttätigen Mutter ins Gewissen geredet. Das Leben kann so schön sein. (seufz) - Klappe, die nächste!
Suzy Wong schrieb am 21.09.2022, 12.44 Uhr:
Ja, ja, das Fransen-Herzla.In den letzten Folgen hat sie wieder ihre unnachahmliche "Schauspielkunst"
präsentiert und läuft teilweise zur "Höchstform" auf.Es wäre mal wieder an der Zeit, dass sie sich für eine Weile - kann auch
länger sein - auf ihren Drahtesel schwingt, von mir aus auch mit dem
Junggesellen an ihrer Seite, und sich vom Acker macht.Vorher rate ich ihr zu einem Friseurbesuch. So eine Fahrradkette kann
tückisch sein.
Sepp11.. schrieb am 21.09.2022, 08.20 Uhr:
Die Autodiebe haben ein gutes Werk getan.Vera und Roland wären sonst nie zu der Überzeugung gelangt, dass sie gar kein Auto brauchen. Die Beiden haben ja keine Arzt-Termine, zu denen man per Radl dann schweißgebadet ankommt 🤣. Braucht man zum Aufladen eines E-Autos nicht eine bestimmte (und keine beliebige) Zugangskarte? Das hieße, wenn der Akku leer ist, ist das Auto für die Diebe theoretisch uninteressant.
Der Butterkuchen-Sigi (falls es diesen überhaupt gibt) ist bestimmt in die Gundi Wittmann verliebt und kommt nur dann in den Kiosk, wenn sie Dienst hat, sonst müsste er Margot (neugierig wie sie ist) längst aufgefallen sein 😉.
Irgendwer hat im Forum die Frage aufgeworfen, warum Sascha sich so sehr in die Belange der Brauerei einmischt: er ist Verwalter von Franzi's Anteilen und somit so lange Mitglied der Geschäftsleitung.
Wer von der Familie begleitet eigentlich Franzi, wenn sie Tag für Tag gaanz auf sich gestellt, mit dem Bus zur Schule fährt? Bestimmt hat Lansing deshalb zwei Polizei-Dienstposten, damit der Personenschutz gewährleistet werden kann.
User_1081813 schrieb am 21.09.2022, 07.43 Uhr:
Die Butterkuchengeschichte hätte man sich eigentlich selber zusammenreimen können. So viele Ungeschicke auf einmal gibts doch nur in Lansing !
Momentan wird in Lansing umwelttechnisch viel eingebaut.
Bavaria schrieb am 20.09.2022, 20.06 Uhr:
In Lansing steppt echt der Bär!Da rührt sich doch was!Rolands Auto wird gestohlen und er befürchtet/bzw. lässt sich von Josy einreden , die Versicherung könnte denken er betrücht selbige und er könnte leer ausgehen.! Ja das sind wirkliche Ängste.Zumal er ja so auf sein Auto angewiesen ist ,wie sich herausgestellt hat.AL die sensationsgeile Dorfratsch´n musste natürlich bleiben um das Gespräch mit der Versicherung ja nicht zu verpassen.Ich hätte sie an Bambergers Stelle rasch verabschiedet und die Tür hinter ihr zugemacht.Die Margot kennt ihre Kunden im Kiosk nicht und bäckt für ein Phantom?Da kommt einer dauernd und kauft ihren Butterkuchen?Und ausgerechnet Margot entgeht das?Die Verschlagenheit hat Monika direkt aus den Augen geschaut, als sie ihre Hilfe beim Backen angeboten hat.Jetzt hat sie ja endlich das geheime Rezept,hechel,hechel.Als ob das der Nabel der Welt wäre. Schade, dass Tina jetzt nicht nur sprachlich ,sondern auch körperlich Sarah als Tollpatsch vertritt.Warum muss sie jetzt das naive Botschal spielen?Sowie Joschi den Deppen spielen muss.(Jetzt wo Phillip etwas im Hintergrund ist)Immer die selben Muster.Könnte nicht einmal ein völlig anderer Typ in Lansing frischen Wind reinbringen?Und nicht in altbekannte Muster abdriften?Und o Wunder, das Herzla setzt ihren Willen, was das Auto betrifft, durch.Auf dem Dorf ohne Auto? Ja was tut man nicht alles für das Klima und die Umwelt! Da ist sogar ein E-Auto schon abenteuerlich und kaum tragbar.Gut ,dass die beiden so fit sind und all ihre Aktivitäten mit dem Radl zu jeder Jahreszeit stemmen können.Ob das so bleiben wird? Ich wünsche es ihnen! Und mal raus aus dem dörflichen Mief gehts dann halt mit dem Bus oder Taxi.Was war jetzt die Füllgeschichte? Kuchen oder Auto?Oder beides?Franzi,Franzi,Franzi.. es nervt langsam mit dem Matzl.Wie oft wurde dieses Wort heute verwendet?Und warum muss noch immer der Sascha auf sie aufpassen ,wenn die Eltern auch nur zum Brunnerwirt gehen?? Kann die "Prinzessin" nicht mal zwei Stunden alleine bleiben mit ihren bestimmt 10 Jahren?Ist Sascha dann gleich flott zur Stelle gewesen als Uschi doch noch zum Brunnerwirt gehampelt ist,um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren?Hoffentlich passt jetzt wenigstens die Wasser-Analyse(wenn man solch einen Schmarrn schon als "Cliffhanger" verkaufen muss,oweh.)"Da schweigen alle Flöten."
Voltigeur schrieb am 21.09.2022, 00.59 Uhr:
Hallo Bavaria,Was AL betrifft, das war einfach Unverschämt so wie die da zugehört hat, sowas tut man nicht.
Du schreibst, Ich hätte sie an Bambergers Stelle rasch verabschiedet und die Tür hinter ihr zugemacht.
Hinaus geschmissen hätte ich sie, so eine neugierige Person.
Wobei der Autodiebstahl schon sehr unglaubwürdig ist, sowas doch nicht in Lansing, aber Schulfernsehen für die Umwelt ist wichtiger als eine plausible Story, das ging ja schon beim Weiher los.
Die Kuchengeschichte war doch das übliche, Verwechslung, halt das ist der falsche Kuchen und das der andere auf den Boden hatte wir ja erst vor kurzem mit Jenny, immer das gleiche.Viele Grüsse
ReinhardUser 1216969 schrieb am 21.09.2022, 10.51 Uhr:
Na, wer solche Fahrrad-Touren unternimmt, der radelt doch auf einer Backe nach Baierkofen und zurück. Notfalls auch nach Minga eini.
Aber was ist eigentlich mit dieser bescheuerten Schreiberin vom Baierkofener Kurier? Journalistin möchte ich diese Frau nicht nennen. Was hat die für eine Leiche im Keller, dass die nur auf den Kirch-
leitners rumhackt. So wird die Meinung der Leute gemacht. Sogar die 2.Bürgermeisterin, die Erika stellt da schon wieder ihre Lauscher auf.
Sepp11.. schrieb am 20.09.2022, 12.13 Uhr:
Ich denke, dass die Kirchleitner-Brauerei doch auch ein adäquater Anzeigen-Kunde des "Baierkofener-Kurier" ist. Logisch wäre es doch gewesen, dass man der Journalistin erst mal von der Seite etwas den Wind aus den Segeln nimmt.
Wie Luzille richtig schreibt, vergeudet die Brauerei ihr wertvolles Brauwasser und das so lange, bis die Analyse-Werte des Weihers im grünen Bereich liegen. Das kann ein Fass ohne Boden sein. Ist es das Wert, nur um Franzi gut dastehen zu lassen?
Die Geschichte mit dem Juckpulver war dermaßen blöd dargestellt. Etwa so, als würde man einen Witz erklären. O-ton Joseph: "ach sooo, a Marmelaaad" 🤦♂️.
Luzille schrieb am 20.09.2022, 11.32 Uhr:
Ich schreib hier eigentlich selten. Aber jetzt mussich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ja, ich weiß, Lansing ist fiktiv. Aber ein bißchen realistischer dürften die Schreiberlinge schon sein.Wie kommt nur auf die Idee den Lansinger Dorfweiher mit dem wertvollem Quellwasser, sprich Trinkwasser aufzufüllen. Das ja nun bekanntlich weniger wird. In Franken vertrocknen teilweise ganze Landstriche und da denkt man allerersten daran einen Dorfweiher aufzufüllen. Ich mein so eine Quelle sprudelt ha auch nicht unendlich. Aber ist halt Lansing. Es soll ja auch der Bodensee bereits weniger Wasser führen. Also liebe Feuerwehren.....ran an den Schlauch. Ich weiß jetzt nicht wie andere darüber denken, aber ich musste das jetzt loswerden.Voltigeur schrieb am 20.09.2022, 12.57 Uhr:
Richtig Luzille,Ähnliches habe ich mir auch gedacht, diese Quelle muss ja unglaublich viel Wasser führen wenn man bedenkt das die da Stundenland Wasser in den Weiher einspritzen.
Der Druck auf den Schläuchen war ja auch nicht ohne.
Alles sehr unlogisch, wenn der Weiher wenig Wasser hat, hat die Quelle auch nicht mehr viel.Viele Grüsse
Reinhard
Golowin schrieb am 20.09.2022, 11.07 Uhr:
Jessasmarandjosef. Die künftige Paris Hilton von Lansing eröffnet die Badesaison. Darauf muss man erst mal kommen. Die Wirtshausszene mit der „knallharten Journalistin“ war wieder typisch DiD. Dass die Top-Geschäftsführerin, gegen ihre eigene Regel, die Watschn als Mittel der Konfliktlösung wählt, ist dumm genug. Was mich mehr wundert: Besagte Journalistin ist höchstens in der Lokalredaktion dieses Dorfblatts zu verorten. Hier wird aber so getan, als wäre der Baierkofener Kurier an einer Story dran, die Watergate oder den Kennedy-Mord weit in den Schatten stellt. Man sieht förmlich den Chefredakteur vor sich: „Bleiben Sie dran, wir bringen die Kirchleitners zu Fall und sichern uns die Filmrechte“! Man hätte der Dame auch sagen können: „Wir möchten von Ihnen nicht angesprochen werden.“ Oder „Kein Kommentar“ aber nicht so. Jetzt wird das arme Kind wieder gegretelt.
Bavaria schrieb am 20.09.2022, 11.17 Uhr:
Golowin schrieb am 20.09.2022, 11.07 Uhr:
Golowin
Man hätte der Dame auch sagen können: „Wir möchten von Ihnen nicht angesprochen werden.“ Oder „Kein Kommentar“ aber nicht so. Jetzt wird das arme Kind wieder gegretelt.
-------------------------------
Genau so,Golowin! Ich an Uschis Stelle wäre gar nicht erst aufgestanden und hätte die "Dame" ignoriert. Kein Kommentar wäre die richtige Antwort gewesen.
Aber Uschi,die "Helicopter-Mama " sieht rot und lässt sich dazu hinreißen den Watsch´nbaum umfallen zu lassen.Nicht sehr professioell, eher primitiv. Provokation hin oder her-da gehören immer zwei dazu.
Wer jetzt boshaft denkt ,und die Verhältnisse nicht gut kennt ,müsste annehmen dass auch Franzi mit Watschn erzogen wird.(Die sie ja selber auch bei ihren Mitschülern weiterzugeben scheint) Macht keinen guten Eindruck.Golowin schrieb am 20.09.2022, 12.56 Uhr:
Wahrscheinlich hat sich bei der „Affäre Kirchleitner“ das gleiche Schreibgenie durchgesetzt, das die Metzgerei einst mit Lebensmittelkontrollen bombardiert hat. Todsichere Spürnase für Skandale. Was war nochmal das Problem? Abwasserwerte gerade noch im erlaubten Bereich? Wie lautet die nächste Schlagzeile für die Titelseite? "Brauereierbin Opfer von häuslicher Gewalt?
Waldfee7 schrieb am 20.09.2022, 08.49 Uhr:
Schrecklich, Uschis Aussetzer. Wochenlang rät sie Franzi, sich bei den Hänseleien nur mit Worten zu wehren - und was war das jetzt? Eine Geschäftsführerin, die eine Journalistin ins Gesicht schlägt?Und welches Kind bittschön geht lieber in einem Weiher schwimmen anstatt im Schwimmbad? Kinder gehen doch im Sommer am liebsten ins Schwimmbad, dort trifft man sich. Aber Franzi nicht. Die steigt lieber in den Weiher. Schon Außenseiter ...
User_1081813 schrieb am 20.09.2022, 07.54 Uhr:
Zu Uschi muss ich sagen, sie hätte sich besser unter Kontrolle haben müssen, Watsche geht gar nicht, obwohl diese Journalistin voll provozierend war !
Dem Hubert gings denke ich, nicht unbedingt um den Weiher, sondern ihm gings darum, das Kirchleitner-Prinzesschen glücklich zu sehen. Ob das für die Franzi so gut ist, wenn alle gleich nach ihrer Pfeife tanzen ? Obwohl ich die kleine Franzi echt süss finde !
Oh Schreck, der Bambergsche Wagen ist weg. Wer klaut denn in dem beschaulichen Lansing ein Auto? und keine Polizist-in war zur Stelle ! Und kein Lansinger-in hat irgendwas gesehen !
Diese Juckpulvergeschichte hätte ich nicht gebraucht, langweilig !!!!!!!!
User 1686518 schrieb am 20.09.2022, 05.53 Uhr:
Hubsi sagt: "Der Weiher hat absolute Priorität"
Hat er in der Brauerei keine Probleme mehr?
Hauptsache das Prinzesschen hat alle um den Finger gewickelt.
Völlig sinnlose Aktion.
simla schrieb am 19.09.2022, 20.33 Uhr:
hi,da frag ich mich schon, wir haben uralte Vorspänne, deren Darsteller uns schon gar nicht mehr geläufig sind und dann wurden wir plötzlich mit dem neunen WG Vorspann inkl. Sarah ohne Gerstlin überrascht. Die Gerstlin ist noch da (?) und Sarah ist weg (?). Patsch, die hat g’essn. Nur kein schlechtes Gewissen, ich hätt dera de Gurgl adraht. Nix g’naus woaß ma net, aba s‘Mei aufreißn.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.