Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 23.09.2022, 07.42 Uhr:
Über Vera kann ich nur den Kopf schütteln. Man stelle sich vor, ein jeder macht es sich so zurecht, wie er meint, so ist es gut, ein Chaos würde entstehen und deshalb gibt es halt Vorschriften. Genauso fand ich es unmöglich, dass sie die Rosi da beim Mittagessen gestört hat. Mir kommt es so vor, dass eigentlich alle nach Veras Pfeife tanzen und ganz besonders der Roland.Jedenfalls bekommt sie letztendlich immer Recht.
Zu den zwei leidenden Mannsbildern kann ich auch nur sagen, gehts noch dümmer !
Und diese Bierbraugeschichte, naja, die Kathi muss wohl schon einen ausgesprochen exzellenten Geschmackssinn besitzen !
Froh war ich, dass der Joschi sich nicht wirklich im Bikini von Tina gezeigt hat.Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 07.55 Uhr:
Könnte es sein, dass Kathi Braumeisterin ist und nicht von ungefähr den " Dingens" Award gewonnen hat? Dazu gehört auch der Geschmacksinn einer Biersommeliere.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 08.24 Uhr:
Ja,Kathi is the best!
Umso größer der Schmarrn mit dieser Bierwette!
Dummheit pur.Sepp11.. schrieb am 23.09.2022, 10.03 Uhr:
Bavaria, was Kathi's fachlichen Part der Wette anbelangt, fand ich die Wette nicht NUR blöd. Als Bierbrauer-Meisterin mit Zusatzqualifikation als Bier-Someliére hat sie ihren Job gemacht.
Klar, man kann die Serie auch "zu Tode" kritisieren, dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man Mo-Do um 19:30 Uhr den Fernseher einschält 🤔.Voltigeur schrieb am 23.09.2022, 11.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese Action von Vera ist schon sehr komisch, woher hat sie nur die ganzen Konen, die muss ja alle Baumärkte in der Gegend abgefahren haben und das mit dem Fahrrad ( nicht zu vergessen, sie hat ja kein Auto mehr )
Und da stürmen die drei Damen bei Roland herein und die Vera schaut Blöd und ist auch noch Stolz auf den Mist den sie da angestellt hat.
Normalerweise wird für sowas Anzeige erstattet.
Aber wie ich DiD kenne wird sie sich schon durchsetzen und Rosi ernennt sie dann zu Ehrenbürgerin von Lansing und Vera kann dann wieder ihr Blödes Grinsen aufsetzen.
Die Retterin von Lansing.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 23.09.2022, 11.53 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 23.09.2022, 10.03 Uhr:
Sepp11..
Bavaria, was Kathi's fachlichen Part der Wette anbelangt, fand ich die Wette nicht NUR blöd. Als Bierbrauer-Meisterin mit Zusatzqualifikation als Bier-Someliére hat sie ihren Job gemacht.
Klar, man kann die Serie auch "zu Tode" kritisieren, dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man Mo-Do um 19:30 Uhr den Fernseher einschält 🤔.
------------
Sepp ,da hast du wohl was missverstanden.
Findest du es etwa nicht unklug (blöd!) wenn Joschi so eine Wette gegen eine Bierbrauerin eingeht? Welche Chance hätte er denn zu gewinnen? Das ist doch offensichtlich, ergo hirnrissig !Bavaria schrieb am 23.09.2022, 12.02 Uhr:
Nachtrag Sepp11:Ich muss keine Rechenschaft ablegen weshalb ich einschalte, wahrscheinlich aus demselben Grund wie viele andre auch. Zudem habe ich das hier schon öfters gepostet. Gewohnheit, Hoffnung auf evtl. Besserung der Qualität usw... Aber gut-Fragen ist ja erlaubt. Wenn´s schee macht. Ich wundere mich nur, auch von dir (oder Ihnen?)sind ja viele Kritiken eingestellt worden in letzter Zeit. wer sollte da ein Urteil fällen dürfen? Dürfen Kritiken nur einseitig und gegen bestimmte Personen ausgelegt sein?
Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 14.16 Uhr:
Mein Hinweis auf Kathis Sommeliereskünste bezog sich auf den Zeifel von ....813, wieso Kathi die Ingredienzien rausschmecken konnte.
Die Wette an sich fand auch ich ärgerlich, weil Joschi sich in irgendeine Pose reingesteigert hat und nicht klein beigeben konnte. Er wird als Nachfolger von Flori aufgebaut....Wetten, die er wegen seiner Selbstüberschätzung verlieren m u s s.Bavaria schrieb am 23.09.2022, 14.41 Uhr:
Nuntius, das ist mir schon klar.
Und meine Antworten bezogen sich in keinster Weise auf Ihren Beitrag.Bavaria schrieb am 24.09.2022, 08.03 Uhr:
Im Grunde ist es doch von Kathi ein "Armutszeugnis" sich überhaupt auf derartige Wetten einzulassen! Was muss sie denn beweisen?Das g´lernt,g´lernt ist?Sie scheints wohl nötig zu haben.Diese Wette war sowas von affig dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann...Aber Hauptsache der Joschi hat im "Bikini" das Auto geputzt,umzingelt von seiner lüsternen "Fangemeinde".Mei is des lustig..
User 1216969 schrieb am 22.09.2022, 22.03 Uhr:
Da ist ja heute Frau Dr. Hülsmann kräftig über das Ziel hinausgeschossen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nach belieben Pop up-Radwege anlegen würde. Ihr Auftritt im Brunnerwirt war schon eine Unverschämtheit sondergleichen. Und dann das. Dann kommt auch noch kollektiv die Gegenmannschaft angetanzt und Frau Dr. Hülsmann sieht noch nicht mal ein, dass sie was falschgemacht hat. Nein, sie klagt auch AL an: Ich dachte du bist auf meiner Seite. Was die Frau betreibt, ist schon Diktatur. Dschousi, jetzt bist du gefragt! Handschellen und abführen, die Dame!
Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 07.57 Uhr:
Ja leider macht sich Vera allseits unbeliebt, was hauptsächlich Roland peinlich ist, ihr anscheinend nicht.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 08.32 Uhr:
Wieso leider?
Wegen der Harmonie?
Ich kann Vera zwar nicht besonders leiden(war schon in der Lindenstraße so) aber ich möchte auch nicht nur "Gutmenschen" und Harmoniegesülze 30 Minuten anschauen müssen. Es braucht auch Gegenpole. Ansonsten ist ja gar keine Spannung mehr da.(Man kann ja den Fernseher leiser machen wenn Vera erscheint um einen Hörsturz zu vermeiden)
Aber Vera gehört nicht nach Lansing, so eine Schnepfe!
Die sollte den beiden Lesben nach Mainz folgen. Oder meinetwegen nach Köln gehen.User 1722504 schrieb am 23.09.2022, 09.23 Uhr:
Egal wohin! Hauptsache Vera verläßt Lansing! Sonst passiert es noch dass sie bei der nächsten Bürgermeister Wahl kandidiert. Das wäre der Supergau für Lansing!
User 1642905 schrieb am 23.09.2022, 11.15 Uhr:
.... 504
Nur Bürgermeister 🤔? Damit gibt sich Fr. Dr. Wichtig bestimmt nicht zufrieden. S'Herzla ist doch zu Höherem berufen, Landrat wäre schon das Mindeste 😉😇😅.
Furchtbar diese Person sowohl in der Rolle als auch als "Schauspielerin", fällt mir schwer sie überhaupt als solche zu bezeichnen. Hat im realen Leben für ihre "Schauspielkunst" wohl an einem Wochenendseminar teilgenommen, wie Uschi in der Rolle für ihre Ausbildung zur Geschäftsführerin 😏.
Die ganze Serie ist leider nur noch unrealistischer Blödsinn. Wer denkt sich diesen Schwachsinn bloß aus 🤦♀️?
Thomas64 schrieb am 22.09.2022, 21.42 Uhr:
Vermutlich stecken Sender und Produktion in einer großen Zwickmühle. Einerseits ist die Serie seit Jahren sehr populär und bringt vermutlich noch immer die nötigen Einschaltquoten, andererseits leidet sie unter der Einfallslosigkeit der Autoren, die DiD immer mehr in Grund und Boden schreiben und sich in einer Art Dauerschleife mit sich ständig wiederholenden Drehbuchideen (Missverständnisse, Tratschereien und Scherzen mit umgehend folgender Revanche) bewegen. Weil es noch nicht einmal für Aktualisierungen im Vorspann reicht, kann man ungefähr erahnen, mit welch geringem Aufwand die Serie produziert werden muss.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 19.27 Uhr:
Thomas schrieb:Vermutlich stecken Sender und Produktion in einer großen Zwickmühle
-------------------------------------
So ist es!Heute in "BR24 Nachrichten"um 18.30 brachten sie, dass der Sender sparen muss und unter finanziellen Problemen leidet..Aber gut-zahlen wir halt künftig einfach noch mehr "Zwangsgebühren" um den BR und letzlich DID zu retten! Das muss es uns doch wert sein! Oder????
Sepp11.. schrieb am 22.09.2022, 21.16 Uhr:
Ich weiß, ich wiederhole mich:
In der BR-Mediathek werden die negativen Daumen noch gezählt und (hoffentlich) von BR auch beobachtet.Dies einfach mal als Anregung.User 1735257 schrieb am 23.09.2022, 17.44 Uhr:
Ich verstehe das nicht,bitte höflich um Erklärung.
Mediathek ist doch dort, wo man Filme anschauen kann,oder?
Wo sind da negative Daumen und wieso soll das vom BR beobachtet werdenSepp11.. schrieb am 23.09.2022, 18.37 Uhr:
Jede DiD-Folge kann man in der Mediathek (wird vom BR betrieben und kräftig beworben) mit Daumen nach oben oder Daumen nach unten bewerten. Dazu gibt es noch eine DiD-Redaktion, die, so vermute ich, alles über die Serie (Quoten, Kritiken) für die Sendeleitung und den Rundfunkrat aufbereitet.
Suzy Wong schrieb am 22.09.2022, 20.41 Uhr:
Die heutige Folge war eine Zumutung. Sind die noch gescheit, einem so einen Mist anzubieten?
Wenn die nichts mehr anzubieten haben, dann sollten sie
den Laden dichtmachen. Die Resterampe an Darstellern kann man fast nicht mehr
ertragen und "neues Blut" scheint auch nicht in Sicht.
So lässt sich DiD kaum noch ertragen.Mensch, investiert mal ein paar Taler und bringt die Serie
mal wieder in Schwung, denn so und unter diesen Umständen
wird das hier nix mehr!!Johannes schrieb am 22.09.2022, 20.52 Uhr:
Bravo! Wenn ihnen nichts mehr einfällt, dann sollen sie halt nur noch zwei oder drei Sendungen pro Woche machen. Oder gleich bloß eine. Wenn vielleicht mal die Fernsehsteuer, bzw. der Gebührenzwang abgeschafft würde, dann würden die sich vielleicht auch mal wieder mehr anstrengen..Aber was soll man erwarten, wenn man "Lindenstraße"-Schreiber angestellt hat..
Sepp11.. schrieb am 22.09.2022, 21.46 Uhr:
Ergänzend zu Suzy Wong:
Hardy Krüger jr. hat ziemlich aktuell bei "Rote Rosen" angeheuert. Es ist also keineswegs so, dass prominentere Schauspieler solche Angebote ausschlagen, weil sie von lukrativeren Angeboten überhäuft werden.
Worauf warten die DiD-Macher? Wenn nicht jetzt, wann dann?? Es ist bereits fünf NACH Zwölf in Lansing/Dachau...
simla schrieb am 22.09.2022, 20.39 Uhr:
hi,also ich habe immer umgehend, wenn mein Ex mehrmals nieste, mit schwacher Stimme nach einem Wärmflascherl verlangte und sich anschließend dekorativ mit dickem Schal und 5 Decken auf das Sofa flackte, bevor ich ihm auch noch einen Tee (Restl von sämtlichen Tees inkl. Abführtee) zusammenbraute, mit der Trauerhilfe Kontakt aufgenommen…
Jedenfalls war das eine der realistischen Szenen seit langem.Hoffentlich hat Sascha nicht ungeniert in den Kas gerotzt, bevor er, ebenfalls leidend, Hubsi Gesellschaft leistete. Pfui Deife!Wow, Vera ist auf Krawall gebürstet. Da schicken wir sie doch gleich mal nach Berlin, dann kann sie den trägen Haufen dort aufräumen.
Katzenfee schrieb am 22.09.2022, 20.21 Uhr:
Ich habe mich bis jetzt über Vera nicht viel aufgeregt, aber was sie heute geliefert hat unter jeder Kritik .
So ein Kasperltheater mit den zwei Männern .und der Sascha hätte doch so viel Arbeit ,da lachen ja die Hühner 🐓🐥🐔🐥🤣😂
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 22.09.2022, 20.08 Uhr:
Was war etz das jetzt ?
Lindenstrße 2.0 ?? Da gabs doch auch mal was mit Kind angefahren - Verkehrseruhigung etc.
----
In einem Dorf wie Lansing ist natürlich totaler Durchgangsverkehr.
Vera stur wie ein kleines Kind (da ist ja die Prinzessin erwachsener) Ich hatte fast gehofft, wenn sie weiter der Rosi ins Essen reinlabert,
fällt innerhalb kürzester Zeit im Brunnerwir der Watschnbaum
schon wieder um.
Ja Ja - der Ex hat ausgerechnet die Mini-Brauerei übernommen.
Zufälle gibts - und morgen fliesst die Isar bergauf. Über die zwei "Kranken" schreib ich lieber nix.
Gut, dass jetzt Wochenende ist... ein "schönes" an alle hierBier_vor_vier schrieb am 22.09.2022, 20.37 Uhr:
Genau, Kleeblatt, seit die Waury mitmischt wart ich auch unbewusst immer drauf, dass gleich der Dressler um die Ecke rollt, und auch die Storys werden immer Lindenstrassliger. War ja Spezialität der Lindenstraße, dass ständig der moralische Zeigefinger wedelt, total nervig.
Für meinen Geschmack ist die Vera seit einiger Zeit scho wieder vui z'vui dahoam, ich kann des Gschau und des aufgeblasene Gesicht nimmer ertragen.Bissal beleidigt bin i scho a, sagt doch der Joschi zur Tina glatt: "Koa Bier vor vier, so gehts ja ned! ;-)
Die Tina allerdings wird mir zunehmend unsympathisch mit dem pseudohippen Getue, des ist teilweise nimmer lustig.
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 20.07 Uhr:
Na Servus!Die Vera hat heute die Aktivistin gespielt und ist mal wieder zur Hochform aufgelaufen. Sie musste dem geplagten Zuschauer mal wieder ihr schrilles Organ präsentieren.Direkt hysterisch ,diese Frau.Die reinste Zumutung.
Rosi hat mir gut gefallen im Wirtshaus ,ihre Reaktion war mehr als angebracht.Vera ist direkt impertinent.Und AL? War wieder die "Gute Fee" heute,die versucht hat einzulenken.Aber man sollte vielleicht auch Verständnis für die "arme" Vera haben..ist sie doch nicht wirklich ausgelastet im langweiligen Lansing.Was sollte sie sonst machen? (Am besten Koffer packen und verschwinden!)Christian gab heute direkt mal den "Guten" ! Erstaunlich wie er Joschi seine Schummelei ausgeredet hat.Und auch vom vergangenen Liebesleid ist nix mehr vorhanden,scherzt er doch gemeinsam mit Kathi ganz ausgelassen am Dorfbrunnen herum.Alles löst sich in Wohlgefallen auf,man muss nur abwarten.Der Johannes wäre ja direkt eine gute Partie gewesen ,jetzt als Brauereibesitzer.Aber Kathi hatte halt andere Ambitionen.Sie hat den Christian "geliebt",zumindest eine zeitlang. Schaun ma mal ob jetzt Severin "Mr. Right" ist..Und natürlich muss auch der Männerschnupfen thematisiert werden.Und Uschi kann sogar Tee kochen!! Wow!Hätte ich so gar nicht erwartet.Alles in allem war die heutige Sendung Kinderkanal hoch 3.Man kann das alles kaum mehr ernst nehmen.Herr erbarme dich und lass Hirn regnen über das arme Dorf Lansing!.
Sepp11.. schrieb am 22.09.2022, 20.05 Uhr:
Soso, der Johannes Glaser, der Kathi mit nach Bremen nehmen wollte, ist wieder im Lande, hat sich selbständig gemacht mit einer Mikro-Brauerei und schickt der Braumeisterin (zum Auffrischen der Beziehung) ein "Tragl Craft-Beer" 😉.
Da schaut der Joschi ganz "bläd aus der Wäsch", wollte er Kathi doch übern Tisch ziehen, um nicht im Bikini autoputzen zu müssen. Dumm gelaufen.
Ein "popup Radweg" möchte die Fr. Doktor installieren - aber auch erst, nachdem Roland und sie gestern beschlossen haben, künftig auf das Auto zu verzichten und nötige Besorgungen per Radl zu erledigen. Naja, so ohne Weiteres geht das natürlich nicht. An dieser engen Stelle müssen vermutlich Verkehrsschilder angebeacht werden, wonach einer der sich begegnenden Verkehrsteilnehmer dem anderen den Vortritt lassen muss. Man könnte jetzt mutmaßen, dass Rosi es wegen Befangenheit (Brunnerwirt/Metzgerei) tatsächlich nicht so eilig hat. Wie um richtigen Leben: Bürgermeister schiebt es auf den Gemeinderat - dem Gemeinderat ist das Problem in dieser Dringlichkeit gar nicht bewusst.
Die angedeutete Rivalität zwischen Hubert und Sascha, wer jetzt der Widerstandsfähigere sei, war gut gemeint vin den Autoren, aber nicht sehr gut gemacht.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 18.28 Uhr:
Am 3. Oktober Lebenslinien mit Mira Madzumbar ( Josie).
Suzy Wong schrieb am 22.09.2022, 12.13 Uhr:
So realitätsfern sich DiD oft mit seinen üblichen Geschichtchen
präsentiert umso realitätsnaher wollte man in dieser Woche auf
Teufel komm raus auf das Verhalten der "bösen Umweltsünder"
hinweisen um dadurch besondere Aufmerksamkeit zu erlangen.Beides paßt m.E. nicht zusammen und gehört in andere Sendeformate;
zur Serie gehört es jedenfalls nicht.
Jedem ist es gegeben, sich darüber selbst ein Urteil zu erlauben und
muss nicht durch DiD am Nasenring vorgeführt werden.
Bavaria schrieb am 21.09.2022, 20.04 Uhr:
Die Umweltschiene wurde ja heute wieder total bedient!Der Gerstl ist ja direkt 10 cm über sich hinausgewachsen..und der Zuschauer weiß jetzt endlich was "Sache" ist!Hoffentlich wird das jetzt nicht so ausdauernd publiziert wie dieses Lesben-Thema*würg*Die Kirchleitners sind wieder "obenauf" und Uschi "muss"/braucht auch nicht zurückzutreten!(war doch eh von Anfang an klar!) Und der Wahnsinn: Sogar die "Journaille "hat sich plötzlich positiv geäußert.Ach, is des scheee!!!
Der Lansinger Weiher boomt auch wie nie zuvor,da rollt jetzt das ganze Umland an ins Lansinger Freizeitparadies,man sollte direkt Eintritt verlangen. Am besten der Wagenbauer übernimmt das und rollt sein Zirkusmobil zum Weiher raus-das perfekte Kassenhäuschen.Und Franzis Schwimmviecherl,mei waren die ned neckisch?Zum Brüllen!! Normal ist das ja nicht!Joschis Biernummer ist auch wieder so a Schmarrn.Jetzt möcht er a noch schummeln..War doch klar ,das sowas in die Hose geht.Bei dieser WG sowieso.Jeder/Jede hält überall den Rüssel rein in Dinge die niemanden was angehen.Und die Tina sollte sich lieber wieder schminken,steht ihr besser zu Gesicht.Der Höhepunkt heute war aber für mich diese furchtbare AL! Die hört wie immer das Gras wachsen und in ihrer kruden Fantasie vermutet sie Dinge die gar nicht so sind und bringt das schnellst möglichst auch noch unters (dankbare?)Volk.Und keine andere kann so selten blöd aus der Wäsch schauen.Diese Frau ist ein Albtraum auf zwei (bestiefelten) Beinen und noch übergriffiger als die Vogl Moni.AL mir graut vor dir!🤢Golowin schrieb am 22.09.2022, 10.00 Uhr:
Wieder ein klasse Kommentar. Typisch AL, nicht hinhören reicht nicht. Man muss dazu schon noch einen Familienzwist erfinden. Die Landfrauen haben es eh schon immer gewusst. Bamberger ist ein Streithansl. Ausgerechnet AL, die stets besonnene, belehrende alles verstehende Superfrau. Wäre die üble Nachrede von Moni gekommen, hätte sie bestimmt gesagt: „Mooooment, des reine Spekulation.“ Wenn Josy keinen Rummel will, muss man sie halt dazu zwingen. Toll, die weitverbreitete Landfrauenlogik: Wer zuletzt da war hat recht. Schön, dass auf´m Dorf der eine dem anderen hilft. Also, was haben wir bis jetzt? Eine Wette, eine Verwechslung, und ein Missverständnis. Fehlt noch der Ehrenamtspreis für die Kirchleitners. Kaum auszuhalten, diese Spannung.
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 10.48 Uhr:
Golowin schrieb am 22.09.2022, 10.00 Uhr:
[Golowin] . Ausgerechnet AL, die stets besonnene, belehrende alles verstehende Superfrau. Wäre die üble Nachrede von Moni gekommen, hätte sie bestimmt gesagt: „Mooooment, des reine Spekulation.“
--------------------------------
Golowin,jetzt musste ich direkt lachen!Gut beschrieben!👍Ich hatte förmlich AL´s Stimme im Ohr und ihren Gesichtsausdruck vor Augen: Mooooment....ja ,genauso wäre das wohl ,hätte das jemand anderes behauptet! Da sieht AL den Fehler aber bei sich selber ist sie blind.Sie ist ja der "Gutmensch par excellence " bei DID!Voltigeur schrieb am 22.09.2022, 11.54 Uhr:
Hallo Golowin,Sehr gut beschrieben, AL ist sowas von Übergriffig, schlimmer geht es nicht.
Schon in der Folge davor als sie beim Telefonat von Roland zuhörte, diese Woche ist sie wirklich unausstehlich.
Gut war als sie auf dem Polizeiposten gleich mit den Blumen ins Büro stürmen wollte und Josy da die Klappe zu machte, sie glaubt wohl, sie kann sich alles erlauben.Viele Grüsse
Reinhard
User 1631696 schrieb am 21.09.2022, 17.00 Uhr:
Zur Rettung des Lansinger Weihers sage ich nichts.
Obwohl die Journalistin vom Baierhofener Kurier sehr provoziert hat, so war die Watschen von Uschi nicht gerechtfertigt.
Von ihr als Geschäftsführerin hätte ich mehr Selbstbeherrschung erwartet.
Von Franzi wird erwartet, das sie sich nur verbal wehrt, aber die Frau Geschäftsführerin verliert die Beherrschung und jammert herum.
Obendrein verdammen Rosi und Hubert dann auch noch die Journalistin. Hier wäre doch eher mal Kritik bei Uschi angesagt.
Die Geschichte mit dem Butterkuchen ist mal wieder ein richtiger Schmarrn gewesen.
Wie viel Zeit hier vergeudet wurde, beim letzten Versuch hat ja dann noch die „viel beschäftigte Moni“ mitgeholfen und hat somit auch Kenntnis von Margot‘s Familienrezept erhalten.
Im übrigen sahen für mich alle 3 Kuchen gleich aus. Warum also das Getue der Margot?User 1216969 schrieb am 21.09.2022, 17.17 Uhr:
Hey habt ihr schon vergessen, dass es in Lansing kein Corona gab? Wieso soll es da Wassermangel geben oder Klimakatastrophe?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.09.2022, 17.48 Uhr:
Hallo ..969, aber die Hitzewelle gab es auch in Lansing, also Wassermangel.
Voltigeur schrieb am 22.09.2022, 11.46 Uhr:
Hallo Nuntius,Das ist mir nicht aufgefallen das es die Hitzewelle auch in Lansing gab.
969 hat schon recht, aktuelle Ereignisse werden in Lansing totgeschwiegen, warum also die Hitzewelle.
Es ist ja dasselbe mit dem Oktoberfest, da wollen die Landfrauen ja auch hin.
Ich habe den Eindruck das sich die Herren Autoren bei den aktuellen Ereignissen aussuchen was ihnen passt und was nicht.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 22.09.2022, 12.32 Uhr:
Voltigeur: Es kommt halt immer darauf an ob etwas in den "Kram" passt!😉
Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 13.34 Uhr:
Wurde nicht erwähnt, dass der Weiher wegen der Hitze ausgetrocknet ist? Hätte man, um die Hitzewelle darzustellen, schwitzende Lansinger sehen müssen?
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 17.09 Uhr:
Nuntius schrieb am 22.09.2022, 13.34 Uhr:
[Nuntius] Hätte man, um die Hitzewelle darzustellen, schwitzende Lansinger sehen müssen?
----------------------------
Warum nicht?Ich zumindest kenne keinen ,der zumindest nicht über die Hitze gejammert hätte.Was wäre so ungewöhnlich daran gewesen?Und ich kenne auch keine Gemeinde ,die Wasser in in irgendwelche Weihern gepumpt hätte.Das war ein "Hirnfurz" von Franzi ,der dann natürlich erfüllt werden musste,was auch sonst.Und Franzi gings in erster Linie darum ,nicht mehr ins Freibad zu müssen.Warum sollte ein 10jähriges Mädchchen,das ansonsten auf den Stand einer 5jährigen ist, sich um die Umwelt scheren? Lachhaft! Da müsste allen voraus ihr Plasikwunderland im Kinderzimmer entfernt und durch natürlichere Materialien ersetzt werden(z.B. Holz?)Aber wurscht: Bei DID gehts halt darum, die Umweltthemen zu propagieren. Bin gespannt was als nächstes auf dem Schirm steht.Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2022, 17.15 Uhr:
Hab noch mal nachgedacht: als die Folge gedreht wurde, gab es womöglich noch keine Hitze w e l l e. Man ist vielleicht davon ausgegangen, dass es einfach eine übliche Sommerhitze geben würde und dass dabei Wasser des Weihers verdunstet.
Bavaria schrieb am 22.09.2022, 18.23 Uhr:
Nuntius,das Problem ist doch, dass Serie und Realität verschieden sind.Natürlich wurde das im Voraus gedreht.Und deshalb werden sie auch nicht an eine kommende Sommerhitze gedacht und geschwitzt haben. Aber das im Sommer Wasser verdunstet ist doch immer so.Keiner füllt deshalb jährlich seinen Weiher auf.War selbst in Lansing bislang ja nicht der Fall.Ich denke eher dass ein gewisser Handlungsspielraum zum improvisieren vorhanden ist.Vielleicht nur minimale Abänderungen die letztendlich eine ganz andere Situation beschreiben.Aber es wäre sicher einfacher über die Hitze ein paar Worte zu verlieren als diese Feuerwehrspektakel(abgeändert?) aufzuziehen.Aber jetzt ist eben die Umwelt grad das Thema und das muss publiziert werden.Immer und überall.Alles so durchschaubar.Dabei sollte man aber niemals vergessen: Der Zuschauer bewertet das hier und jetzt!Wem interessieren die Gegebenheiten zum Zeitpunkt des Drehbeginns?Mich interessieren ehrlich gesagt auch nicht die privaten Situationen irgendwelcher Darsteller.Sie mögen im wirklichen Leben ganz andere Charaktere darstellen.Aber unterm Strich zählt doch für die Allgemeinheit(Ausnahmen bestätigen die Regel) das, was man zu sehen bekommt.Und das ist eben oftmals absurd genug!Ich freue mich ja immer wieder für und über Menschen die das Gebotene gut finden ,für alles eine positive Erklärung suchen und immer verteidigen.Alle einer Meinung ist auch fad.Also dranbleiben!😉
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.