Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut ist doch die Koide Soferl!❄️🥶❄️ ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Herzbumbern · 24.11.14 | Folge 1421 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Bamberger Bierdiplom · 30.10.14 | Folge 1408 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Klappe zu, Monika steckt · 18.12.14 | Folge 1436 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Tag vor 13 Jahren · 09.12.14 | Folge 1430 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: A busserl Hemmung · 16.12.14 | Folge 1434 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Aus Alt mach Neu · 22.12.14 | Folge 1437 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni in Berlin · 27.11.14 | Folge 1424 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kurz vorm Explodieren · 01.12.14 | Folge 1425 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Löwenmama Moni · 26.11.14 | Folge 1423 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nie hörst du mir zu! · 25.11.14 | Folge 1422 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Vater gegen Tochter · 03.11.14 | Folge 1409 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nachwuchs für Schattenhofer · 29.10.14 | Folge 1407 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Franzis heißer Ofen · 19.11.14 | Folge 1419 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Reiner Wein und scharfe Chili · 28.10.14 | Folge 1406 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Männerfreundschaft · 17.11.14 | Folge 1417 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Golowin schrieb am 15.09.2022, 11.33 Uhr:
Endlich! Keine Entzugserscheinungen mehr. Nach quälend langen Wochen: Endlich wieder eine Wette. Aber eine, die ihresgleichen sucht. Kein popeliger Saufwettbewerb a la Christian (wo a Mo noch a rechter Mo ist), nein, der künftige Restaurantfachmann legt sich mit der Braumeisterin an. Wie das wohl ausgehen wird??? Spannung pur. Bitte nicht wieder um den Dorfbrunnen rennen. Übrigens, wo war Benni die Filzlaus? Eine Party ohne Mr.Gratis? Merkwürdig.
Jetzt sind also die Kirchleitners dran. Nach Spiegel, Focus, Bild und Welt hat nun auch der Baierkofener Kurier seinen investigativen Journalismus entdeckt und eine knallharte ausgebuffte Profijournalistin auf die Brauerei Kirchleitner angesetzt. Plötzlich steht der größte Arbeitgeber wegen undurchsichtiger Machenschaften am Pranger. Kein Wunder, dass es Hubsi die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn seine kleine Prinzessin als Umweltsau gebrandmarkt wird. Aber solche Gerüchte fallen in Lansing immer auf fruchtbaren Boden. Ich glaube, die Kirchleitners könnten täglich eine Million spenden, erzählt wird immer nur: "Die Groskopferten schaffen doch nur wieder in ihre eigene Tasche. Vielleicht sollte sich Rosi mal einige Landfrauen vorknöpfen. Rufschädigung, üble Nachrede, etc. Theres in die Toskana. Wird Margot jetzt auch noch Zimmermädchen? Nichts ist unmöglich. ? Bleiben Sie dran.Bavaria schrieb am 15.09.2022, 12.52 Uhr:
Golowin schrieb am 15.09.2022, 11.33 Uhr:
[Golowin]. Übrigens, wo war Benni die Filzlaus? Eine Party ohne Mr.Gratis? Merkwürdig.
-----------------------
Stimmt ,wo war die Freibierlätsch´n?Auch ausgestiegen?
Aber dafür war Severin mit dabei(aber der trinkt ja nix) und zum Glück hat Christian nicht wieder die Fäuste geballt bei seinem Anblick! Schau,schau....Das werden noch richtig guade Freund am End?
simla schrieb am 15.09.2022, 10.30 Uhr:
hi,Schlagwort: Abwasser!
Da kommt bei den Autoren ein Hurra und übertüncht ihre Ahnungslosigkeit bei diesem Thema. Eine aktuelle Analyse des Abwassers wäre schon gefragt, jedenfalls war die Journalistin bestens informiert.Hallo Uschi, Augen zu und durch? Vielleicht löst sich das Problem von selbst. Die Krisensitzung der Kirchleitners könnte doch von einer entspannenden Strickrunde begleitet werden. Eine selbstgestrickte Filteranlage wäre doch schon mal ein Anfang…Franzis Reaktion auf diese bösartige Beschimpfung fiel so wischi-waschi kleinkindlich (Sprache) aus. Einzig die Idee mit der Eimerkette war gut.Voltigeur schrieb am 15.09.2022, 11.06 Uhr:
Hallo simla,Du hast recht, die Franzi kommt sowas von Kleinkind herüber, vollkommen unnatürlich für ein Kind in diesem Alter.
Irgendwie kommt mir das lächerlich vor, haben die Autoren noch nicht mitgekriegt das Franzi älter geworden ist und dieser Kleinkinder Kram nicht mehr zu ihr passt ?Viele Grüsse
ReinhardTrue Little Scorpion schrieb am 15.09.2022, 19.01 Uhr:
@Schoki -
Hallo Schwoabamädle 😃!
Ob die Autoren etwas mitkriegen, 'ha, des woiß dr lieb Heiland', aber die Darsteller bestimmt.
Wenn ich die Sophie Reiml wäre, hätte ich schon allein auf Grund dieser gaaanz katastrophalen Kritiken hier hingeschmissen. Jetzt ist es wahr und viele werden glücklich sein, aber weniger vielleicht darüber, dass es jetzt nicht mehr so viel zu maulen gibt - hahaha! Habe die Ehre 🤗😀!Schoki schrieb am 15.09.2022, 20.04 Uhr:
Hoi little scorpion, Du warst lange nicht mehr da! Hab mich schon gewundert, dass Du Deinen Stachel nicht mehr ausfährst ...😉
Biggiplus schrieb am 15.09.2022, 09.12 Uhr:
Guten Morgen! Leider nur noch ein Riesenschmarrn! Schade!
Enttäuschend. Gruß aus Niederbayern.Bavaria schrieb am 15.09.2022, 09.56 Uhr:
Und dabei waren doch gerade Sie immer so positiv der Serie gegenüber gestimmt!
Aber ich stimme zu:Was zuviel ist,ist zuviel!(Es ist aber trotzdem interessant zu beobachten wie weit das noch runtergehen kann...)und wer als "letzter Mohikaner" in seiner Begeisterung über die Schauspieler das Fanderl dann noch hochhalten wird
User_1081813 schrieb am 15.09.2022, 07.28 Uhr:
Mein Gott, was ist denn der Roland für ein Kindskopf, man glaubt es nicht.
Der Joschi hätte doch einfach zugeben können, dass er die Feier verschwitzt hat, kann doch jeden passieren.
Wie das mit dem Befüllen vom Lansinger Weiher gehen wird, da bin ich gespannt. Aber, wenn die kleine Franzi sich das in den Kopf gesetzt hat wird es der Papa Hubert schon richten.
Bavaria schrieb am 14.09.2022, 20.14 Uhr:
Heute gabs wieder die ganze Palette vom Schmarrn pur.
Die Füllgeschichte(oder waren´s gar zwei?) mit dem Lüchofix war haarsträubend! Da muss sogar der "viel beschäftigte" Mike antanzen um das Herzla von Rolands Liebe
zu überzeugen.Welche Kindereien!Wobei, eigentlich hätte Lansing so einen Lügendedektor schon dringend nötig!!Weil die die Schummeleien gehen gleich weiter,Joschi kann nicht zugeben die Party "verschwitzt" zu haben.Und um seinen vermeintlichen (Bier)Fehlkauf zu vertuschen ,müssen dubiose Nüsse ins Spiel gebracht werden.Und dann noch als Höhepunkt eine anstehende Wette zwischen Kathi und Joschi*würg*So a Krampf wieder!Die Franzi mutiert zur renitenten "Prinzessin" die handgreiflich wird und abgeholt werden muss.Man fasst es nicht!...Und zieht einen "Flunsch" der seinesgleichen sucht,So ein Fratz wieder. Das Leben ist kein Wunschkonzert und Hubsi räumt wie immer alle Steine für sein Prinzesschen aus dem Weg! Da muss sogar der Stammtisch mitmachen um Franzis Ideen zu verwirklichen und "von und zu" wieder in einen guten Licht dastehen zu lassen.Ich frag mich aber, ob sich Kinder in dem Alter für solche Zeitungsartikel interessieren.Wahrscheinlich wurden sie von ihren bösen Eltern angestachelt...
Und Uschi mimt die obercoole Geschäftsfrau ,wahrscheinlich mehr Schein als Sein.Wollen die Kirchleitners jetzt auch noch ihre Kreditkonditionen öffentlich machen? Hatte fast den Anschein.Scheinbar macht sich die Uri demnächst vom Acker und besucht ihren Francesco mal wieder.Es ist ein rasanter Schwund an Darstellern zu verzeichnen.
Suzy Wong schrieb am 14.09.2022, 19.53 Uhr:
Den "genialen" Lügendedektor sollte mal die DiD-Redaktion
hier im Forum einsetzen.
Wäre genial zum Aufspüren degenerativer Erscheinungen.Sepp11.. schrieb am 14.09.2022, 20.14 Uhr:
Hä? "DiD"-Redaktion soll den Lügendetektor im Forum einsetzen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich denke nicht, dass jemand ein Interesse daran hat einen User des Forums als Lügner zu überführen.
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 14.09.2022, 20.53 Uhr:
Nein Sepp, die Suzy meint das Gerät
"Schmarrofix DID 2022" das die Autoren bei
jeder dummen Idee mit einer ROT leuchtenden
Birne auf Unsinn in einer Story hinweist.
Ist aber leider noch nicht marktreif - die rote
Birne brennt aktuell wegen steter Überlastung durch
und die grüne und gelbe setzen Spinnweben an.
Suzy Wong schrieb am 14.09.2022, 18.56 Uhr:
Schauspielkunst der anderen Art.Die Annalena kann keine normale Szene schauspielerisch umsetzen.
Was war das denn für ein Gewürge mit ihrer Schickernheit und der
Auseinandersetzung mit den zwei Blöden dahoam.
Wer so einen Mist rüberbringt, der gehört aber mit der Zeit in die
Mottenkiste.
Ist denn wirklich kein fähiger Darsteller an der Hand, der DiD mal
aufmöbelt, damit es sich lohnt, mal wieder gerne einzuschalten??
User 1612065 schrieb am 14.09.2022, 17.07 Uhr:
Nun wissen wir auch, wie Annalena sich nach dem Saufen anstellt. Diese anständige, perfekte Frau! Einfach peinlich und schlecht gespielt.
Golowin schrieb am 14.09.2022, 14.50 Uhr:
Und wieder und wieder die alte Leier. Irgendwas muss der Mike den Autoren angetan haben, dass er immer wieder auf der schwarzen Liste landet und wiederholt zum Dorfdepp des Jahres gemacht wird. Ob Partneryoga oder Pekingoper, AL hat wieder mal eine Pflichtaufgabe für Mike. Weil sie aber so ein glückliches Paar sind, ist Mike nicht in der Lage seiner Angebeteten zu sagen, dass er dafür kein Interesse hat. Gestern lief das ja noch gelinde ab. Mike erhielt keine Strafe von seiner Domina (Alolol?). Aber in der Regel läuft das so ab: Er erfindet eine haarsträubende Ausrede und das Ergebnis ist immer das gleiche: AL hat natürlich schon Tage vorher geahnt, dass der Gatte sich nicht traut, seine Meinung zu sagen und startet eine noch blödere Retourkutsche. Nachdem der Gatte Besserung gelobt hat, kostet sie überlegen und mit unnachahmlich blödem Grinsen, genüsslich ihren Triumph aus. Har ha ha. Wie oft noch? Es ist immer wieder köstlich, wie schnell das harmonische Dörfchen, wo jeder jedem hilft, durch ein einziges Streichholz bzw. eine Schlagzeile einen Sündenbock findet. Besonders die liebe Erika, immerhin Gemeinderatsmitglied, ist stets Tabellenführerin in Sachen üble Nachrede. Katzenfreundlich und intrigant benennt sie schonungslos die vermeintlichen Übeltäter. Auf´m Dorf da hält mer halt zamm. So will man´s uns jedenfalls immer beibringen. Witzig fand ich, dass bei allem Umzugsstress unsere Turteltäubchen nicht einmal einen Karton gepackt, geschweige denn ein Fahrzeug beladen haben. Toll, wenn man so ein Personal hat.
Bavaria schrieb am 14.09.2022, 16.28 Uhr:
Witzig fand ich, dass bei allem Umzugsstress unsere Turteltäubchen nicht einmal einen Karton gepackt, geschweige denn ein Fahrzeug beladen haben. Toll, wenn man so ein Personal hat.
-----------------------------------
Wenn aber nachdenkt-was hätten sie den beladen sollen? Jenny kam mit einem "Persilköferchen" zurück nach Lansing und Sarah hatte doch auch kein eigenes Mobilar .Ist doch alles irgendwie WG Einrichtung und war schon vor Sarah da. Allenfalls ihr Bett wäre eine Option gewesen. Aber sowas lohnt den Aufwand nicht. Ikea gibts ja auch in Mainz😁Uns Sarah´s Zirkusgwandtl passt ja in einen einzigen Koffer rein.
simla schrieb am 14.09.2022, 12.02 Uhr:
hi,da sind die beiden noch gar nicht außer Sicht, wird schon spekuliert, ob sie wieder in Lansing aufschlagen werden.Ich kann es mir nicht vorstellen - aus den Augen aus dem Sinn…Mich hat genervt, dass sich die Verabschiederei mit rührseligen Abschiedsszenen und mit viel bla-bla und Geschwafel hinzogen. Ein paar Tränchen und Winke-winke hätten es auch getan. Pünktlich zum Herbst ein neuer Skandal bei den Kirchleitners – Abwasser (!), eine schwerwiegende Drohung von Uschi und betretene Gesichter in der Runde. Zieht sich hoffentlich nicht wieder über Wochen hin.
Bavaria schrieb am 14.09.2022, 13.26 Uhr:
hi,
da sind die beiden noch gar nicht außer Sicht, wird schon spekuliert, ob sie wieder in Lansing aufschlagen werden.
-------------------------------
Meine Rede! Wie kommt man denn auf sowas?😉Sepp11.. schrieb am 14.09.2022, 13.51 Uhr:
Richtig Simla, es wäre doof Jenny und Sarah wieder in Lansing sehen zu müssen, zumal beide keine Lansinger "Eigengewächse" sind. Vorstellen könnte ich das mir allenfalls bei Flori wegen tatsächlich vorhandener familiärer Bindung - jetzt, wo sein Opa im Brunnerwirt weilt. Aber grundsätzlich finde ich, wer von DiD weg ist, ist weg.Wenn ich mir nun überlege, dass durch den Weggang des trauten Paares die Tina vielleicht umso mehr Bildschirmpräsenz bekommt, stimmt mich das auch nicht gerade hoffnungsfroh 🤔. Die bisherigen kurzen Sequenzen fand ich angemessen.Lachen musste ich über die Landfrau Erika: geht die doch mit den "Baierkofener Kurier" zum Gottesdienst 🤦♀️.
Voltigeur schrieb am 14.09.2022, 09.39 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Endlich, sie sind verschwunden, wenn auch der Abgang etwas unlogisch war.
Wer bleibt denn Stundenlang bei einem Hund sitzen um ihm Auf Wiedersehen zu sagen.
Wäre da nicht eher die Kirchenjugend oder andere Leute logischer gewesen.
Egal Hauptsache sie sind weg.
Aber, jetzt haben die zwei Hühner doch glatt vergessen dem Pfarrer Burmann bescheid zusagen, dabei hatte er sich doch so für ihre Hochzeit eingesetzt.
Na, der wird Augen machen wenn er wieder kommt und feststellen muss das die beiden verschwunden sind ohne ihm bescheid zu geben.
Ein bisschen Witz muss sein. Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 14.09.2022, 09.57 Uhr:
Voltigeur ,ja das war mal wieder hanebüchen. Von der Bruni verabschieden...die schon länger keine Rolle mehr spielt im Geschehen .Natürlich wäre ein Abschied von der Landjugend oder der anderen restlichen Dorfgemeinschaft(Josi usw.) glaubwürdiger gewesen. Genauso unglaubwürdig ist es doch jetzt Kathi um Rat zu fragen zur Problemlösung in der Brauerei. Es gibt professionelle Stellen (Energieberater usw.)die für solche Aufgaben das nötige Knowhow haben. Aber DID ist eben DID und fernab aller Realitäten!
User 1648917 schrieb am 14.09.2022, 17.10 Uhr:
Ich hab ja immer sämtliche Szenen mit den beiden übersprungen und deshalb den Abschied von Bruni nicht gesehen, aber eine Erklärung für den langen Abschied könnte doch der wochenlange Aufenthalt von Bruni in der WG sein. Man gewöhnt sich schnell an so ein liebes Tierchen.
Wenn ich meinen "Enkelhund" ein paar Tage hütete, verabschiede ich mich auch jedes Mal ausgiebig von ihm. :)Bavaria schrieb am 15.09.2022, 09.51 Uhr:
User 1648917 schrieb am 14.09.2022, 17.10 Uhr:
[User 1648917] Ich hab ja immer sämtliche Szenen mit den beiden übersprungen und deshalb den Abschied von Bruni nicht gesehen
------------------------------
1648917 das hat keiner gesehen! Wurde das Hunderl gezeigt? Nein! Es war nur ein fingierter Abschied.
Warum das dann mit eingebaut werden musste? Das wissen nur die Autoren alleine.Und wenn sie sich schon von Bruni verabschieden wollen .Hätte auch der Schattenhofer am Rande erwähnt werden können.Meinetwegen auch unsichtbarer Weise.Immerhin hat er ihnen die Kontakte zu Bruni ermöglicht.
User_1081813 schrieb am 14.09.2022, 07.30 Uhr:
Der Mike ist einfach nicht fähig zu sagen, nein Annalena, dazu habe ich keine Lust ! Unmöglich diese Theaterspielerei.
Froh bin ich, dass das glückliche Paar nun endlich verabschiedet ist. Ich finde, die Theres hätte der Sarah schon viel früher das "Du" anbieten können.
Ich wusste gar nicht, dass in einer Brauerei soviel Abwasser anfällt.
Der Sascha ist und bleibt einfach ein Tausendsascha, weiss immer alles besser !
Sepp11.. schrieb am 13.09.2022, 23.45 Uhr:
Ich wurde dazu erzogen, dass man keine Krankheit vorschiebt, um einer ungeliebten Situation zu entgehen. Diese Notlügen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Serie🤦♂️. Kinder und Jugendliche am Bildschirm: bitte nicht nachmachen.Bruni noch einmal besuchen? Hä? Die ganze Zeit vor der Hochzeit und danach, in der Jenny jetzt in Lansing weilte, war Bruni kein Thema.Sarah wird in Mainz ein rauher Wind um die Nase wehen, falls sie diesen Job überhaupt bekommt. Als Hilfsköchin (durch ihre Verträumtheit begrenzt belastbar) ist sie ein NIEMAND. So wie der Patrick damals in diesem Hotel in Hamburg, wo ihn das Heimweh ereilte.Oh je, "die Feuerwehr wird nicht mehr dieselbe sein".
Tja, dann müssen wohl im Ernstfall die Kameraden aus Wangen die sprichwörtlichen Kastanien aus dem Feuer holen.
Frau Drechsler (als Wedding-Planerin) hatte keine Zeit zur Verabschiedung? Naja, vielleicht inszeniert sie zum Abschied noch eine Verkehrskontrolle auf diesem schmalen Sträßchen, auf dem auch Gregor aufgelauert wurde.Pfarrer Kurz ist sicher beim nächsten CSD auf einem Motto-Wagen als Nonne verkleidet.
Bavaria schrieb am 13.09.2022, 20.26 Uhr:
Wie immer-der Mike erfindet Ausreden um AL nicht begleiten zu müssen.Hat er wirklich soviel Bammel vor ihr? Muss ja ein noch schrecklicheres Weib sein als ich eh schon vermute.So a Waschlappen aber auch!Lieber lügen und verdruckst sein, als einmal Klartext reden.Aber die bsuffane AL nimmts mit Gekicher,passt. Ja,die beiden ergänzen sich doch irgendwie.Hubsi raffts immer noch nicht ,wie unguad dieses Interview gelaufen ist. Welch ein Glück ,dass der "gscheite "Wagenbauer immer alles so genau weiß! Toll, diese seine Belehrungen ,was der Umwelt gut tut(er muss ja auch keine Kohle abdrücken dafür, sondern braucht nur bled daherreden)Für die Dorfratschn war das natürlich auch wieder ein gefundenes "Fressen" , dieser Zeitungsartikel.Der einzig Besonnene am Wirtshaustisch zum Thema war mal wieder der Benedikt.
Meine Hochachtung hat erstaunlicherweise die Uschi, nie hätte ich diesen Pragmatismus bei ihr vermutet! Ich befürchte nur,sie steht allein auf weiter Flur. Ob sie ihre Drohung wahrmacht? Hab da trotzdem so meine Zweifel.Und endlich, endlich ist es vollbracht! Muss i denn, muss i denn zum Dörfeli hinaus....
Wie das" Botschal" im Bleaml-Dirndl ein letztes Mal so ihre Grimassen gezogen hat, war direkt anrührig heute. Und das "Beste": Der Pfarrer hat dazugelernt, die Zuschauer auch.
Heute wurde mal wieder doppelt suggeriert, wie unser Land zu funktionieren hat. Umweltschutz und Toleranz gegenüber Minderheiten.Da wird schon mal auch ein "Regenbogenkreuz" zur Untermalung ausgepackt. Warum nur immer diese "Bemühungen" zu solchen Themen?Weil ansonsten die("dummen?") Menschen nicht wissen wo es langgeht?
Ein Glück, dass es DID gibt!Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 20.52 Uhr:
Bavaria, und was wäre, wenn Sahra und Jenny immer mal zu Besuch kommen nach Lansing? Bei dem Heimweh!!! Sogar Uri bietet das Du an und nimmt sie damit in die Familie auf....wer weiß.
Bavaria schrieb am 13.09.2022, 22.57 Uhr:
Nuntius,was sollte dann schon sein?Nix!Dann schlagen sie eben gelegentlich auf. Was erwarten Sie sich,dass ich von der Kampenwand springe deswegen?😉Oder weshalb diese seltsame Fragestellung?
Besuch ist ja immer nur vorübergehend...aber ich glaube ,das wir zumindest Jenny nicht mehr wiedersehen werden.Das "Du" von der Uri hatte doch nur theatralische Effekte um die "Abschiedstragik "etwas zu erhöhen.Die Uri hatte ja nicht einmal der Fanny lange Zeit selbiges angeboten.Jemanden der bald weg ist kann man das wohl leichter anbieten bzw. zugestehen.Nuntius 0.2 schrieb am 14.09.2022, 05.21 Uhr:
Seltsame Fragestellung???? Dann habe ich Ihre Wünsche " weit weit weg" falsch verstanden.
Bavaria schrieb am 14.09.2022, 08.33 Uhr:
Nuntius, unser Problem ist ,dass wir beide ständig aneinander vorbei zu reden scheinen.
Es stimmt schon :Ich bin heilfroh dass diese beiden jetzt weg sind.
Aber was bitte hätte das so einschneidend damit zu tun ,wenn sie gelegentlich zu Besuch kämen?
Das wären allenfalls kurze Einlagen. Mich hat am meisten dieses übertriebene und langgezogene Hochzeitsszenario genervt. Die beiden hatten meiner Meinung nach zu viel "Bühne" für ein heutzutage alltägliches Geschehen.
Ihr Fragestellung "Was wäre wenn" sie zu Besuch kämen" ist deshalb unnütz.Nuntius 0.2 schrieb am 14.09.2022, 14.56 Uhr:
Bavaria, besser nicht von der Kampenwand stürzen, sie ist der "Hausberg meiner" Alm, dann muss ich Sie u. U retten. lassen wir die Kirche im Dorf und schaun nach vorn. In Lansing gibts ja immer irgendwelche Probleme, die der Zuschauer verkraften muss.
Bavaria schrieb am 14.09.2022, 15.24 Uhr:
Nuntius schrieb am 14.09.2022, 14.56 Uhr:
[Nuntius] Bavaria, besser nicht von der Kampenwand stürzen, sie ist der "Hausberg meiner" Alm, dann muss ich Sie u. U retten.
-
Wieso ? Sind Sie neuerdings auch bei der Bergrettung oder als Notarzt tätig?
Außerdem war das ja nur eine Frage und keinerlei Vorsatz😜
Aber schön, dass Sie wieder mal um die Ecke denken.
Katzenfee schrieb am 13.09.2022, 20.07 Uhr:
Der Sascha ein Grossmaul ,eh selber nichts haben aber grosse Töne spucken unmöglich!
Und der Mike diese Memme traut sich nicht die Wahrheit zu sagen, die Vera die hätte ich hinaus komplementiert.
Die Sarah haben sie verabschiedet wie ei e Königin völlig übertrieben.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- "Game of Thrones": HBO verschiebt Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms" auf 2026
- "Nobody Is Perfect!", "Genial daneben" und "NightWash" bilden neuen Show-Abend bei RTL Zwei
- "Bridgerton": Netflix bestellt gleich zwei weitere Staffeln der Erfolgsserie
- "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.