Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 06.09.2022, 20.04 Uhr:
Bei solchen Situationen fragt man sich, wie ernst es Margot eigentlich ist mit dem Eheversprechen und guten Zeiten hin und schlechten Zeiten her und wie unreif sie einmal mehr mit ihrer Zickigkeit wirkt. Nun lässt sie tatsächlich ihren Ehemann in seiner offensichtlichen Not allein, nur um in ihrer lächerlichen Bockigkeit nicht nachgeben zu müssen. Tja, ein Fels der Zuverlässigkeit in den Stürmen des Lebens halt.Und der Severin heute... a Hund is er scho! Sticken kann er auch, und dann noch in dieser geradezu unglaublichen Schnelligkeit und Präzision. Ich bin jetzt noch ganz baff.
Bier_vor_vier schrieb am 06.09.2022, 16.44 Uhr:
Ich versteh den Gerstl, mir gehts genauso, wenn die anstehende Arbeit nicht erledigt ist, kann ich keine Freizeit genießen.
Die Katze war total süß, frag mich wie sie die dazu gebracht haben, sich so an Mike ranzuschmeissen. Find bisschen schade, dass es bei DiD so wenig Interaktion mit Haustieren gibt. Von Gerstls Ex-Katzen hört man nur mal ab und zu, und Bruni taucht auch nimmer auf. :-(Apropos Katzen, bei Jenny letzte Woche hab ich mich gewundert, wie sie den Plastikring um den Hals des Katzerls aufgebracht hat, die Frau scheint Fingernägel mit Seitenschneider-Qualitäten zu haben...
Suzy Wong schrieb am 06.09.2022, 13.51 Uhr:
Für Frauenaugen und -herzen ist so rein gar nichts in Lansing
auszumachen. Anstatt mal einen attraktiven Mann zu präsentieren,
der das Zuschauen lohnt, werden hier ständig "nur" ätzende Alte
oder verblödete Sonstige präsentiert.Hier hat m.E. DiD ein großes Manko, denn auch die Vorfreude
auf ein "strammes Mannsbild" kann die Einschaltquote beträchtlich
steigern.Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2022, 15.28 Uhr:
Und wenn das stramme Mannsbild ein Totschläger ist, isses auch wieder nix.
Suzy Wong schrieb am 06.09.2022, 15.37 Uhr:
Sie meinen doch wohl nicht ernsthaft, dass ich Severin attraktiv finde??Muss ein ansehnlicher Darsteller es "dick" hinter den Ohren haben;
DiD könnte hier mal eine normale Geschichte beitragen.Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2022, 15.53 Uhr:
Suzy Wong, von Severin wurde doch hier das Hohelied gesungen.
Kennen Sie einen hübschen gstandenen bayrischen Darsteller? Dann gleich maln asten lassen .....Nuntius 0.2 schrieb am 06.09.2022, 15.57 Uhr:
Noch mal ein Kommentar zum Mannsbild: bisher habe ich noch keine Begeisterungsstürme der männl User zum weiblichen Cast gelesen. Hier müsste dann der Gerechtigkeit halber eine Superfrau gecastet werden.
Mir gefällt der Durchschnitt der Rollenfiguren, sehen normal bis hübsch aus.Sepp11.. schrieb am 06.09.2022, 16.02 Uhr:
Ich denke dass DiD bei den Agenturen, die Schauspieler vermitteln, nicht zu den Top-Adressen gehört.
Würde ein potenzieller Kandidat hier im Forum mitlesen, wie sein REALES AUSSEHEN durch den Kakao gezogen wird, würde er sich unter Umständen lieber arbeitslos melden, als das Engagement anzunehmen. Das ist selbstverständlich nur meine (ironische) Meinung dazu🤨.Bier_vor_vier schrieb am 06.09.2022, 16.35 Uhr:
Oiso ich find Mike ganz okay, zumal er in letzter Zeit nimmer rein der AL-Clown ist. Joschi ist sowieso A-Liga, ein Sahneschnittchen, mit weitem Abstand auf Platz 1 bei DiD!
Selbst der alte Martin Kirchleitner versprüht noch genug Testosteron, um mein Interesse wachzuhalten. Und Daniel Popat (Pfarrer Burman) ist auch ein Hübscher, außerdem macht auch der gute Philipp was her.
Ich schau DiD ned wegen der Kerle, aber die oben genannten sind echt was fürs Auge ;-)Thomas64 schrieb am 06.09.2022, 21.13 Uhr:
Persönlich ist mir das Aussehen der Darsteller in deren Rollen egal, für mich zählt, was man daraus macht. Ich urteile da lieber nach Sympathie und Glaubwürdigkeit, und da führen bei mir bei den Frauen Josphine und bei den Männern Benedikt, vielleicht auch deshalb, weil sie keine sprunghaften Veränderungen in ihren Charakteren zeigen und deshalb glaubwürdiger sind als manch andere Rolle.
Golowin schrieb am 06.09.2022, 10.48 Uhr:
Woher der plötzliche Intelligenzschub für Christian? „Katzen mögen Baldrian“. Wow! Sei´s drum, Flauschi fand ich ganz nett. Es gibt Menschen, da reichen bei mir 10 Sekunden, dann geht eine Klappe auf, der/diejenige fällt hinein und die Klappe geht zu und öffnet sich nie wieder. So geht es mir mit der Rolle des Herrn Gerstl, an der ich wenig Gutes finden kann. Sarah hat ihn von Anfang an als Überfigur eingeführt, dass man meinen könnte, das Haus gehört ihm mitsamt seinen Regeln. „Pedant“ ist geradezu eine Verniedlichung dieser Figur. Vom Paragraphenzwergerl zum lieben Onkel Michi hat er eine zweifelhafte Wandlung durchlebt. Wahrscheinlich finden es die Autoren witzig, wenn z.B. die wochenlange Arbeit der Landfrauen zunichte gemacht wird, weil der Abstand der Verkaufsstände zur Hauswand 3 cm zu kurz ist. Nur ein Beispiel von vielen. Er war wohl als Gegenpol zur harmonischen Dorfgemeinschaft gedacht. Aber das ist irgendwie verpufft. Er ist der typische Untertan, der sich aufspielt, wenn er mal was zu sagen hat. (Napoleon Syndrom) Traurig, wenn einer um die 70 nichts Vernünftiges mit sich anzufangen weiß. Das Schlimme: Keiner traut sich zu widersprechen. Höchstens ein „So isser halt“.
Und seine Liebste ist nicht viel besser. Wenn auch mittlerweile etwas weichgespült. Ich hab immer noch das Bild vor Augen, als der Joschi einen Anpfiff kassiert hat, weil ein schier überlaufendes Glas ihr nicht voll genug war. Garniert mit dem Vorwurf, es wäre die Masche des Brunnerwirts, arme alte Leute systematisch abzuzocken. Gleich und gleich…….Katzenfee schrieb am 06.09.2022, 19.34 Uhr:
Ja Uschis Fehltritt war fesch ,na und der Patrik war zwar noch jung aber ein Sahneschnittchen .
Suzy Wong schrieb am 06.09.2022, 09.28 Uhr:
Die Vollpfosten Mike und Sohnemann Christian werden auch nur
noch für diese dämlichen Verblödungsgeschichten eingesetzt.
Bin ja echt mal gespannt, ob es für dieses Gespann je noch einmal
zu einer konstruktiven Geschichte reicht.
So, wie es momentan mit denen ausschaut, werden sie nur noch
als "Füllmaterial" gehandelt und zum weiteren Futtererwerb.
User_1081813 schrieb am 06.09.2022, 06.01 Uhr:
Gefallen hat mir gestern der Herr Gerstl als er zur Margot sagte: Das ist immer noch mein Kiosk. Das wird der lieben Margot nicht gefallen und der liebe Michi muss da bestimmt Abbitte leisten !
Dieses hübsche Katzerl war schön anzusehen.
Wer mir schon länger abgeht, ist der Schattenhofer und seine Bruni !User 1612065 schrieb am 06.09.2022, 10.34 Uhr:
Ich frag mich, warum man in diesem Alter noch ein Geschäft führen muss, auch wenn "nur" ein Kiosk ist.
Sepp11.. schrieb am 06.09.2022, 10.54 Uhr:
1612065
Gerstl hat den Kiosk vom Alois Preissinger weiter gefürt - ein bisschen aus Angst vor Vereinsamung - so habe ich es in Erinnerung. Auch wenn Gerstl Beamter war, heißt es nicht zwangsläufig, dass er eine fette Pension bekommt. Pensionen werden im Gegensatz zu Renten VOLL VERSTEUERT.Resi2005 schrieb am 06.09.2022, 12.04 Uhr:
Wie alt sind die beiden? Um die 75?
Ich kenne niemand, der/die in dem Alter noch arbeitet! Und die meisten haben keine Beamtenpension sondern eine normale/kleine Rente.Sepp11.. schrieb am 06.09.2022, 14.38 Uhr:
Gerstl betreibt den Kiosk, weil es das Drehbuch so vorsieht. Was ist denn, wenn die beiden Senioren Margot und Michi das sinkende Schiff DiD auch noch verlassen 🤔?? Oder anders herum: wer schreibt einem Seniorenehepaar, das sich zurückgezogen hat, unterhaltsame Geschichten auf den Leib??
Sepp11.. schrieb am 05.09.2022, 21.57 Uhr:
Gerstl hat mir heute gut gefallen. Eigentlich war er in der Amtsstub'n in freudiger Erwartung eines Lobes von Rosi, was seinen Arbeitseifer anbelangt. Statt dessen erlegt sie ihm "Zwangsurlaub" auf. Endlich ließ Rosi mal die Amts-Chefin raus hängen.
Postwendend läßt Gerstl seinen Frust an Margot raus, in dem er ihr beibringen möchte, wie man kassiert. Er hat zwar Recht, trotzdem hätte es ihm egal sein können, wenn - ja wenn kein Fehlbetrag in der Kasse gewesen wäre.
Wie lange macht Gregor denn noch an seinem ADA-schein herum?
Möglich, dass Joseph bald wieder in südlichere Gefilde aufbricht. Da Doro sich vor der Hochzeitsfeier von Sarah und Jenny so eingehend über seinen Beziehungsstatus interessiert hat, orakele ich mal: Doro reist mit Joseph nach Teneriffa. Die Katzengeschichte fand ich ganz nett anzuschauen. Schönes Tier. Die "Beziehungskiste" zwischen den frisch vermählten Paar ist mir ein Ticken zu langatmig, aber klar: man.muss ja einen halbwegs plausiblen Abgang der beiden Grazien finden.Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2022, 22.33 Uhr:
Dass Margot aber auch gleich wieder beleidigt sein musd, dtatt mal eine Belehrung anzunehmen. Sie verfällt wieder mal in alte Verhaltensweisen.....kann nur besser werden.
Voltigeur schrieb am 06.09.2022, 00.59 Uhr:
Hallo Sepp,Mir kam vor als ob Gerstl am Schluss seiner Ausführung im Kiosk selbst einen Schein aus der Kasse nimmt und nicht mehr zurück gelegt hat.
Ich müsste es nochmal ansehen, bin mir aber ziemlich sicher.Viele Grüsse
Reinhardmagda schrieb am 06.09.2022, 10.37 Uhr:
"Wie lange macht Gregor denn noch an seinem ADA-schein herum?"ICH WÜNSCH MIR DEN "ALTEN" GREGOR ZURÜCK !!!
Bavaria schrieb am 06.09.2022, 10.40 Uhr:
Stimmt ,Magda!
Der hatte etwas mehr Pfeffer im Arsch!
Der jetzige ist dermaßen langweilig...gääähn....
User 1631696 schrieb am 05.09.2022, 21.21 Uhr:
Heute hat mir die Sarah gefallen.
Ein kluger Schachzug von ihr, einfach mal Jennys Unterlagen von der Uni verschwinden zu lassen.
Sarah denkt weitsichtiger als Jenny und vor allen Dingen auch an die Zukunft.
Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Rollenfigur der Jenny nicht mag.
Schön fand ich auch das Gespräch über die Heimat zwischen Josef und Sarah.Katzenfee schrieb am 06.09.2022, 11.27 Uhr:
Ich mag de jetzigen Gregor mehr ,ich wünsche mir den alten nicht zurück 😫
Bavaria schrieb am 06.09.2022, 11.48 Uhr:
Katzenfee:
Von zurück wünschen kann ja keine Rede sein! Gott bewahre!
Ich mag beide nicht wirklich!
Aber mit dem ersten Gregor hat sich wenigstens ab und zu mal was gerührt.
Der jetzige kommt mir vor wie ein Lämmchen.Er ist doch im Grunde nur ein "Mitläufer" ohne Höhen und Tiefen.Seine Rolle könnte jeder x-beliebe ausfüllen.
Katzenfee schrieb am 05.09.2022, 20.25 Uhr:
Heute hatte der Gerstl vollkommen recht mit den Geld scheinen genau so macht man das .
Nuntius 0.2 schrieb am 05.09.2022, 20.20 Uhr:
Hat mir gefallen, Jenny und Sahra im Entscheidungsprozess zu beobachten.
Thomas64 schrieb am 05.09.2022, 20.09 Uhr:
Sehr unglaubwürdig, dass ausgerechnet Gerstl, dieser Mensch gewordene Paragraph, sich über gesetzliche Vorgaben und Arbeitsrecht hinwegsetzen möchte. Der hat jüngst sogar gezählt, wie oft Autofahrer gehupt hatten, als Benedikt vor dem Kiosk gehalten hat, um einen Brief einzuwerfen. Alleine schon der Halbsatz "Wo kein Kläger ist...." von Onkel Michi ist ein Widerspruch zu dem Charakter, der uns seit Jahren als äußerst nerviger Pedant vorgesetzt wird (siehe seinen heutigen Besuch bei seiner Holden am Kiosk).
simla schrieb am 05.09.2022, 20.33 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 05.09.2022, 20.09 Uhr: Gerstlwo er recht hat, hat er recht...
Er bringt es halt immer so pedantisch rüber, da verstehe ich schon, dass Margot auf stur schaltet. Wäre sie nur beim Brunner dabei gewesen, hätte sie gleich eine Demonstration zwengs Wechselgeld bekommen und gleich noch mit Begründung. Ich habe mir heute ganz genau Jakobs Bart angeschaut, der ist äußert gepflegt, im Gegensatz zu den wirren mickrigen Fuseln die z.Z. einige Politiker präsentieren. Direkt peinlich, aber halt grad modern.
Bavaria schrieb am 05.09.2022, 20.04 Uhr:
Lachen musste ich heute bei Gerstl´s Worten: "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Das sagt gerade ausgerechnet der "pathologische Kläger vorm Herrn" in Lansing, der in jeder Suppe das berühmte Haar findet.Josefs Worten entnehme ich ,dass er Teneriffa nicht aufgeben möchte... steht sein baldiger Rückflug etwa bevor? Dann könnt es tatsächlich eng werden beim Brunnerwirt.Oh nein! Sollte Sarah etwa bleiben wollen? Ich würde wirklich ihre abenteuerlichen Klamotten vermissen-jetzt, wo die Doro wieder entfleucht ist. Mit Tina kann sie jedenfalls gut mithalten. Da feit´s in nix.Tja und jetzt stimmt prompt die Kasse nicht im Vorzeigekiosk...rechtzeitig bei Gerstls Erscheinen dort ,welch ein Zufall!Im Prinzip hat der Gerstl aber schon recht mit der Handhabung, allerdings glaube ich fast das sein 5 Euro- Schein in der Aufregung verschütt gegangen ist.
Jedenfalls weiß Margot jetzt was Sache ist.Ob sie sich einsichtig zeigt?Ich denke schon.Im Grunde ist sie ja eine zugängliche Haut.Die Füllgeschichte mit der Katze war akzeptabel heute,wenn ich auch persönlich eher weniger mit Katzen anfangen kann.Bin mehr der "Hundemensch" .Aber hübsch sah er schon aus, der kleine "Panther",finde ich.Thomas64 schrieb am 05.09.2022, 20.38 Uhr:
Nein, simla, das mit dem Geld meinte ich da gar nicht mal, sondern seine Einstellung wegen des überquellenden Überstundenkontos in der Amtsstube. Dass er dann wieder so akurat im Kiosk agiert hat, ist eben der Gerstl wie man ihn kennt und wie er eigentlich sein sollte laut Rollenbeschreibung.
Sepp11.. schrieb am 05.09.2022, 19.33 Uhr:
Das Wort "Erziehungsfernsehen" scheint seit geraumer Zeit "modern" zu sein. Ich persönlich denke, es muss jede(r) Konsument(in) für sich selbst entscheiden, was er/sie unter "Erziehungsfernsehen" versteht und ob er/sie sich erziehen lässt oder nicht.
User 1743477 schrieb am 05.09.2022, 17.16 Uhr:
Trotzdem ist es sehr bedenklich, wenn Schauspieler, die nicht der gerade angesagten Meinung sind vom BR gefeuert werden. Die politische Richtung ist ja in der Serie sehr deutlich an den Themen zu sehen. Ich möchte eine Heimatserie sehen , die sich nicht zum Erziehungsinstrument der Regierung macht.
Suzy Wong schrieb am 05.09.2022, 13.33 Uhr:
Ach, schau an.Mein Kommentar vom 01.09.,08.39 h, wo die Löschung des Beitrages
der DiD-Redaktion in die Schuhe geschoben wurde, ist wieder präsent
und kann eingesehen werden.
Auch der Kommentar von Bavaria, der im Anschluss folgte, ist wieder
sichtbar.Bavaria schrieb am 05.09.2022, 15.40 Uhr:
Ach geh zu!
Dann muss ich jetzt also nicht damit leben ,dass er verschwunden ist?
Ich hätte das aber gut verkraftet.Gibt Schlimmeres!Suzy Wong schrieb am 05.09.2022, 16.21 Uhr:
Mir geht es nur darum, nicht in diese widerwärtige, haltlose
Kampagne hineingezogen worden zu sein und die Redaktion
erkannt hat, dass mein Kommentar den Statuten entsprach.
Ansonsten hätte sie den Kommentar nicht wieder freigegeben.Vielleicht regt es die vorgepreschten Kritiker mal zum Nachdenken
und zur Umkehr an!??Bavaria schrieb am 05.09.2022, 20.17 Uhr:
Also mir ist das ehrlich gesagt wurscht,ich will keinen zur" Umkehr" aufrufen!
Soll doch jeder denken wie er mag ,aber bitteschön keine kruden Mutmaßungen.Es muss sich niemand in einem Forum" verwirklichen" ,das klappt eh nicht.
Für mich ist ein Jude übrigens ein Mensch wie du und ich.Da brate ich sicher keine "Extrawürste".
Fragt mal bei meinem Schwager nach.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.