Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Felice schrieb am 18.08.2022, 22.54 Uhr:
    Hallo Simla, mir geht es genau so!  Hoffentlich findet  dieser Käse nächste Woche sein Ende. So ein Geschisse. Mein Mann hat mir am 14. August 2006 den Heiratsantrag gemacht, ich habe ihn liebend gerne angenommen und dann haben wir am 15.09.2006 geheiratet. Im engsten Kreis der Familie, würdevoll, ohne "Holi-Boli" und wir sind bis heute glücklich und zufrieden.
  • simla schrieb am 18.08.2022, 20.54 Uhr:
    Hi,
    was bin ich froh, wenn endlich nächste Woche der ganze Gschmarre vorbei ist. Die Torte wird mit Zuckerguss zsammpappt und ich hoffe inständig, dass die ganze Hochzeitsgesellschaft durch eine rasende Wildsau in Angst und Schrecken versetzt wird.
  • Sepp11.. schrieb am 18.08.2022, 20.40 Uhr:
    Dank Hubert wissen die Zuschauer nun auch, was Metrosexualitat bedeutet. Schon schlimm, welche Krankheiten einen heutzutage heimsuchen können - Ironie Ende. Unter uns gesagt: die Farbe der Tasche war greislich - für einen Mann. Na hoffentlich klebt an ihr nicht noch das Pickerl mit dem Preis. Jetzt habe ich gestern den Joschi gelobt über den grünen Klee, dann haut er heute solch einen Spruch raus. Glaubst es... 😯.
    Die Hochzeit steht unter keinem guten Stern: Mama Falke mit grippalem Infekt und Annalena muss Saskia pflegen. Aber es ist ja alles Durch organisiert. Gehen wir mal vom günstigsten Fall aus.
    Ich wette, Uri und Margot backen eine neue Torte. Es war mir heute "too much" mit Pleiten, Pech und Pannen. Hoffentlich fahren Sarah's Eltern nicht am Tag der Hochzeit wieder nach Hause, aus Frust auf Jenny wg. der Beleidigung des Pfarrers und der ruinösen Torte.
    Schön, dass Tina quasi durch die "Hintertür" voll und ganz rehabilitiert ist. Nein, nicht die Tür zum Hinterzimmer der "Apothechn" 🤣.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 20.48 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 18.08.2022, 20.40 Uhr:
      Schön, dass Tina quasi durch die "Hintertür" voll und ganz rehabilitiert ist. Nein, nicht die Tür zum Hinterzimmer der "Apothechn" 🤣.
      ---------------------------------------------------
      Schade eigentlich,ich kann mir das grad so schön bildlich vorstellen!🙂 🙃
      Ja,die Tina hat heute die Glückskarte gezogen, es sei ihr vergönnt.
    • Sepp11.. schrieb am 18.08.2022, 21.21 Uhr:
      Bavaria. 18.08.2022 20:48 Uhr
      Ja, die Tina hat heute die Glückskarte gezogen, es sei ihr vergönnt.
      -------
      Du hast Recht:
      Sie ist zwar ein "bunter Vogel" (passend in der Ornithologen-WG), aber sie weiß, dass sie trotz Mitgefühl für Annalena einen Fehler gemacht hat.
      Fehler bringen einen weiter im Leben.
      Ihre Art mag unkonventionell sein, aber sie hatte den Mut, Christian zu helfen, während "Grosmaul" Benni nicht mal in der Lage war, den Rettungswagen zu rufen. Sie ist geradlinig und sagt Kathi ihre ehrliche Meinung, auch wenn diese nicht immer angenehm ausfällt. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Na ja, ich wohne im EG 😉.
    • User 1709655 schrieb am 18.08.2022, 21.26 Uhr:
      Sepp11, Jenny hat ja zuerst einen unüberlegten Sch....spruch vor ihren zukünftigen Schwiegereltern rausgehauen, Joschi hat dann halt gekontert.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 22.22 Uhr:
      Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Na ja, ich wohne im EG 😉.
      ,Sepp:
      Im Hochparterre könnte so ein Sturz auch ungut ausgehen...
      Hoffen wir mal einfach das Beste.😉.
    • Sepp11.. schrieb am 19.08.2022, 10.23 Uhr:
      1709655 18.08.2022 21:26 Uhr
      Sepp, Jenny hat ja zuerst einen unüberlegten Sch....spruch vor ihren zukünftigen Schwiegereltern rausgehauen, Joschi hat dann halt gekontert.
      ----------
      Das stimmt zwar, hat aber mit der Aussage meines Kommentars nichts zu tun. Ich bezog mich allein auf den Joschi, den ich in meinem Kommentar am Tag zuvor gelobt hatte. Jenny's Satz mit dem Wort "Schei.." ist kein Fluch und stellt keine religiöse Verfehlung dar. Jenny hat sich für den GEFÜHLSAUSBRUCH ja auch entschuldigt. Erst Joschi's Konter mit der Betitelung des Pfarrers als "A.... loch" hat die Entrüstung der künftigen Schwiegereltern hervorgerufen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.08.2022, 11.58 Uhr:
      Ich mag Tina. Sie ist freundlich, emotional, oft mit einem Augenzwinkern, hat auch keine Bissel mehr( Haare) und hat schöne Augen und Zähne. Ihr " Onkelchen" zeigt in meinen Augen eine Art Zärtlichkeit.
  • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 20.11 Uhr:
    Ach war das heute lustig!🤣 😂Hab mich selten so amüsiert.
    Lauter tolle Szenen: Einmal wieder diese wundervollen Gesichts-entgleisenden Grimassen der Sarah-ein "Bild für Götter",so ein Anblick! Das ist wahre Schönheit!Dann Jennys Ausfälle im Wirsthaus..ja sie ist wirklich die Traumschwiegertochter, die man sich doch insgeheim wünscht! Und der krönende Abschluss die Schokotorte..ooochhh... schade um das Teil!Aber Jennys Gesicht wars mir wert.
    Die Hochzeitsgäste werden auch immer spärlicher...AL möchte wohl nicht mit Farbbeuteln bespritzt werden, nicht dass noch ihre chicen Stiefelchen zu Schaden kommen...😉kann man verstehen .Statt Jennys Mutter soll a Pappadecklfigur herhalten.Ja ,Sarah hat wahrlich Fantasie. Auf sowas muss man erst mal kommen.
    Die Urschl hätte halt nicht grad die peppigste Farbe aussuchen sollen für das Tascherl-Warum nicht Schwarz,Anthrazit oder Marine?Erst nachdenken,dann bestellen liebe Uschi.Aber irgendwie hat mir der Hubsi schon damit gefallen😏👜Das kam seine feminine Seite so schön zum Tragen..👧Schade das es Uschi trotzdem nicht gefallen hat. Das hatte doch was und wäre der ideale Begleiter zur "Gaukler-Fete gewesen!"
    Ich brech ab:Metrosexuell!! Hilfe, was kommt als nächstes? Muss eigentlich jeder Sch... bei DID aufgegriffen werden?
    Dann weniger lustig(gut,man kann ja nicht alles haben!) ist die Tatsache, das der Bubi wieder an den heimischen Herd zurückkehrt. Er ist ja auch sooo weit weg von dahoam! Der wird doch niemals selbstständig.Da ist Hopfen und Malz verloren...
    Was ist eigentlich aus Joschis hübscher Flamme geworden?Jetzt hatte er endlich mal einen Stich bei einem Mädel und schon ist alles Schall und Rauch....es ist ihm halt nichts vergönnt.
    Boahhh....Ich kanns kaum bis Montag abwarten😉
  • Golowin schrieb am 18.08.2022, 11.28 Uhr:
    Holy Moly, lass es bitte bald vorbei sein. Gregor und Fanny, Hummerl und Bärli und die Preisingers hatten ja auch ihre Feld-Wald und Wiesenhochzeit. Aber dieser Event übersteigt alles. Sarah macht angesichts der Baustelle ein Gesicht, als hätte sie beim Arzt eine vernichtende Diagnose erhalten. Schnorrer-Doros zynische Kommentare über unsere spießige Gesellschaft finde ich unangebracht. Einen Notruf abzusetzen mit dem Argument: „Ich brauch deinen Rat zur Lokääschn“ ist dümmlich und grober Unfug zugleich. Ansonsten scheinen alle zu spuren. Sondersitzung Gemeinderat, Pfarrer Kurz und alle Dienstverpflichteten erfüllen brav ihre Plicht.
    Wenn AL ihrem Spatzl verständnisvoll zuhört und ihm mit weicher Kreidestimme gut zuredet, vergisst sie nie, ihm dabei noch schnell ihren richtigen Lösungsweg aufzuzeigen. Wenn der Mike z.B sagt: „Christian hat… “, unterbricht AL sofort: „Des hot er net so gmoand“. Ein tolles Paar.
    • Nataschli schrieb am 18.08.2022, 12.11 Uhr:
      Der von Sarah bei der Baustellenbesichtigung getragene Overall
      machte jedenfalls den Eindruck als hätte er die Generalprobe der
      Holi-Schlacht schadlos überstanden.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 12.22 Uhr:
      Golowin, du schreibst mir wie (fast) immer aus der Seele!
      Genau (fast)diese Worte habe ich gestern beim Zuschauen gebraucht. Ich hab "Krebsdiagnose" gesagt.Man hätte meinen können ,die Welt bricht zusammen. So ein Dummchen ,diese Sarah!
    • Golowin schrieb am 18.08.2022, 15.01 Uhr:
      Dazu kommt noch, dass beide wie zwei Koalas auf der Couch oder in der Wirtschaft sitzen und die Wasserstandsmeldungen entgegen nehmen, was inzwischen erledigt ist. Selbst Hand anlegen scheint nicht so angesagt. Dafür hat man ja Delegierte. Uuiiih, is des guuaad! .
  • Nataschli schrieb am 18.08.2022, 09.05 Uhr:
    Zur "bayerischen" Hochzeit sollte man evtl. neben dem indischen
    Farbenspektakel auch in Erwägung ziehen, eine balinesische Tänzergruppe
    (Sarah´s Lieblingsland) auftreten zu lassen.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 09.32 Uhr:
      Baby Bavaria, 👍Das würde in der Tat das Fest aufwerten!
    • Nataschli schrieb am 18.08.2022, 10.50 Uhr:
      Aufwerten würde bei der Hochzeitszeremonie natürlich das Auftreten von
      Rosi & Sascha in ihrer einzigartigen Voodoo-Zauber Hochzeitsgala.
      Dann wäre die bay. Seele und die Tradition bewahrt und keiner würde
      meckern.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 10.57 Uhr:
      Baby Bavaria, aber Voodo ist doch afrikanisch? Oder geghen Sie von der geologischen Tatsache aus, dass der oberbayrische Alpenraum Teil der afrikanischen Erdscholle ist, die sich vor zig Millionen Jahren bei der Bildung der Alpen über die europäische schob?
      So gesehen wird natürlich auch afrikanisches Kulturgut bayrisch oder umgekehrt...(?)😉😁😂🤣
    • Nataschli schrieb am 18.08.2022, 11.11 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere Zwife, haben Rosi&Sascha nach
      kenianischer Sitte das Hochzeitsritual vollzogen.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 11.33 Uhr:
      Ja stimmt, die Löwin und der flügellahme Adler (der wohl den Sascha darstellte... erinnert in romantischer Weise an einen alten, gebrechlichen Mann, der seine Pflegerin heiratet...) Mit Hilfe der Löwin gelang auch dem Adler das Überspringen... über was sprangen die Beiden?
      Wie man sieht, sind Hochzeiten bei DiD sehr einfallsreich, damit sich ja keine(r) langweilt....
  • User_1081813 schrieb am 18.08.2022, 08.07 Uhr:
    Manchmal habe ich so das Gefühl, dass man immer mehr Spektakel benötigt, um zu heiraten, hauptsache es knallt und scheppert ! Den wahren Sinn vergessen wohl viele !!!
    Der Christian bereut halt wieder bis zur nächsten Katastrophe !
    Mike ist über seinen Schatten gesprungen, prima !!!!
    Diese Geschichte bezüglich des Essens hat mir ganz gut gefallen. Den Joschi finde ich sehr gut und sein Bayrisch wird auch immer besser !
  • User 1612065 schrieb am 18.08.2022, 07.50 Uhr:
    Immer diese langwierigen, nervenden Hochzeitsvorbereitungen. Aber es muss halt immer was ausgefallenes sein, das sich über Wochen oder Monate zieht, mangels anderer spannender Themen.
  • Sepp11.. schrieb am 17.08.2022, 23.43 Uhr:
    Wie oft gelobt Christian noch Besserung, um bei der nächsten kleinen Schwierigkeit wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen? Wenn er den Lehrgang erfolgreich beendet hat, würde ich ihm an Mike's Stelle einen Flug nach Südafrika zu Valentina und der kleinen Heidi spendieren. Vielleicht glimmt da noch eine kleine Glut, um ein größeres Feuer zu entfachen?
    Das wäre dann auch ein nachvollziehbarer Abgang aus der Serie, den ich Jonathan Gertis dringend anrate. Wenn er beruflich weiter kommen möchte, sollte er seine Zeit nicht länger mit DiD vergeuden. Vielleicht sollte er aber auch den Schauspieler-Beruf ganz an den Nagel hängen, denn Ausstrahlung und Mimik sind nicht so sein Ding. Da bräuchte es eine fundierte Schauspiel-Schule. Vielleicht bin ich auch alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung.
    Ähnlich sehe ich die Situation auch beim Darsteller des "Joschi", was das Thema "vergeudete Zeit" beim Format DiD anbelangt. Der hat mich heute überzeugt. Da ist eine Menge Potenzial vorhanden. Adrian Bräunig sehe ich als künftigen Assistenten eines "Tatort"-Kommissares (kein Gender).
    Mike hat mir heute gut gefallen - im Gegensatz zu Annalena mit ihrem pseudo-analytischen "Geschwafel".
    Die Hochzeit und alles, was damit zusammen hängt, nervt tierisch 👎👎👎.
  • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 20.12 Uhr:
    Hoffentlich kommt Christan jetzt endlich zur Besinnung,sein Gewinsel wegen Kathi wird langsam langweilig.Immer dieselbe Plattn. Aber er scheint ja jetzt geläutert und auf einem guten Weg.Oder auch nicht, bis zum nächsten Ausraster.
    Tina sei Dank! Da erkennt man eben doch die Professionalität beim Notruf absetzen! Und der liebe Mike ist zu Kreuze gekrochen und hat Bamberger tatsächlich um Abbitte ersucht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. J a, er ging sogar soweit ,sich für Tina einzusetzen! Schau, schau.
    A Wunda, a Wunda, es is a Wunda g´schehn
    ja ganz ohne frog, sowas gibts net alle Tog(Jazz Gitti)
    Ich könnt heut dauernd singa vor Freid.
    Die heutige Verwechslungsgeschichte mit den Kutteln war auch erträglich.
    Holifest, Holifest ,man kanns langsam nimmer hören. Aber ich muss zugeben: Eine bunte Lichtung stelle ich mir toll vor!*hüpf* So mit farbigem Gras und Sträuchern ,wenn die Beutel fliegen! Ach ja,sooo romantisch.Das hat doch was!Und die Natur hat auch gleich was davon und evtl. auch die Viecherl? Ja und die beiden "Sternderl" haben mich heute wieder mit ihrer "Schönheit" direkt geblendet.(Zur Hochzeit brauch i sicher a Sonnenbrille, selbst wenns regnen sollte)Und endlich haben sich auch meine freudigen Erwartungen erfüllt und Sarah ist gehobst. Die kann das am besten.. die hopst so wunderbar...lalalalalala..(Peter Rubin oder so)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung morgen, kanns kaum erwarten.
    Mei ,is des schee..dudeldei und dudelde...
  • Golowin schrieb am 17.08.2022, 15.18 Uhr:
    Natürlich hab ich bei meiner kleinen Livereportage übertrieben aber man könnte glauben, zwischen Emmersried und Martelskirchen, Wangen und Baierkofen gibt’s nichts Wichtigeres als diese Ehe für alle. Na ja, Durchhalten!
    Man könnte sich für Christian mal was anderes einfallen lassen. AL beteuert zwar Mike gegenüber gebetsmühlenartig, dass er ein „erwachsener reifer Mo“ ist (warum eigentlich) aber dann genügt ein Streichholz und wieder grüßt das Murmeltier. Filzlaus-Benni – Why Not – Absturz. Mike kann am Ende froh sein, dass die Kräuterhex seinem Buam geholfen hat.
  • Katzenfee schrieb am 17.08.2022, 13.27 Uhr:
    Das ganze Getue um die Lesbenhochzeit ist nur noch lächerlich 😝😝😝😝😛😛😜😜
    • Voltigeur schrieb am 17.08.2022, 14.29 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Da hast Du vollkommen recht, ich frage mich nur wie die Autoren so eine Idiotische Geschichte erfinden können und glauben das es unterhaltsam ist.
      Für mich hätte man sich die ganze Lesben Geschichte sparen können.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 17.08.2022, 16.35 Uhr:
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
    • User 1740159 schrieb am 17.08.2022, 16.44 Uhr:
      Was heißt hier idiotisch? Bloß weil Ihnen persönlich die Geschichte nicht gefällt?
      Das ist eine, von den Drehbuchautoren immerhin über einen fast zweijährigen Zeitraum durchdachte, Lovestory, halt mit zwei Frauen. Sowas solls geben. Auch dass zwei Frauen heiraten, ist heutzutage nichts mehr Besonderes. Sowieso erstaunlich, dass dies im erzkonservativen Bayern, im Bayerischen Fernsehen, in einer Vorabendserie, möglich war bzw. ist.
      Und im übrigen müssen Sie sich ja nicht mehr allzu lange über das Lesbenpärchen in Lansing aufregen.
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 06.55 Uhr:
      Hallo, ehrlich gesagt, wird mir diese Lesbengeschichte jetzt auch langsam zuviel (bin aber kein Lesbengegner!) aber j e d e n Abend zur besten Sendezeit eine Lesbenserie und das Lesbengeknutsche ist für mich etwas zuviel, nicht mein Feierabendprogramm. Und wenn eine schon dauernd sagt: Süße.... brrrrrr
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 07.23 Uhr:
      User 1642132
      Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert.
      Schaut her, wie weltoffen die Leute sogar in einem kleinen hinterwäldlerischen Dorf sind. Wie sie mit dem Brautpaar mitfiebern und sich mitfreuen!
      Könnte natürlich auch sein, dass ein weiterer Autor - ohne Sternchen - von der Lindenstraße angeheuert wurde.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.36 Uhr:
      2132, das erschließt sich mir jetzt nicht ganz, warum Sie betonen kein "Lesbengegner" zu sein!? ... "Lesbenserie"... "Lesbengeknutsche", diese Begriffe outen doch mehr als genug von jenem oder von jener, der/ die sie verwendet. Die Verachtung gegenüber Lesben quillt nur so aus diesen Worten.....
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.46 Uhr:
      @8917 schrieb: "... Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert..."
      Jaja und zur Verstärkung treffen schon bald die Marsmännchen ein! Die armen Verfolgten, denen die Freiheit des Denkens genommen wird!🤯
      Homosexuelle/Lesben werden nicht länger totgeschwiegen, sie sind gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft und das kommt nun auch in der darstellenden Kunst zum Ausdruck. Lange genug war es verboten bzw verpönt. Zeit war es schon lange, dass Menschen mit anderer sexueller Orientierung sich nicht verstecken müssen. Und das kommt in DiD zum Ausdruck.
      Dieses Hochzeitsgetöse nervt aber genauso wie schon alle Hochzeiten davor. Ich erinnere an z B Fannys Brautkleidgschiss...
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 08.06 Uhr:
      @Zwife
      Es nervt in der Tat. Seit Monaten nimmt dieses Thema Zeit und Raum ein.
      Weshalb müssen Minderheiten immer so in den Vordergrund gespielt werden.
      Es soll jeder leben wie er möchte, aber doch nicht ständig die Mehrheit mit dem „Anderssein“ (momentan fällt mir keine passendere Bezeichnung ein, deshalb in Anführungszeichen) nerven.
      Wenn diese Hochzeit hoffentlich bald mal vorbei ist und die beiden Damen und das Thema nicht mehr die Serie dominieren, kommen dann noch die 70 anderen Geschlechter dran? Toleranz muss doch eingehämmert werden. Sie versuchen es hier ja auch ständig. Wobei ich mich frage, ob diejenigen, die sie ständig propagieren, tatsächlich die eigene Meinung vertreten, oder das nur in der Öffentlichkeit tun, weil es sich „gehört“.
      Den meisten Menschen ist doch egal, wie die sexuelle Ausrichtung ihrer Mitmenschen ist. Nur wollen sie eben nicht, dass die ständig ins „Schaufenster“ gestellt wird, jeder daran teilhalben und jubilieren soll. Solange es mich nicht ständig tangiert, kann jemand auch einen Baum heiraten, wenn es ihn persönlich glücklich macht.
      Liebe Zwife, wenn Argumente ausgehen, greift man auf kleine grüne Männchen zurück.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.24 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.46 Uhr:
      Zwife83
      @8917 schrieb: "... Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert..."
      Jaja und zur Verstärkung treffen schon bald die Marsmännchen ein! Die armen Verfolgten, denen die Freiheit des Denkens genommen wird!🤯
      -------------
      Na damit scheinen ja gerade SIE keine großen Probleme zu haben!(Mit der Freiheit des Denkens nehmen)
      Was dieser Text ja beweist:
      Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 12.15 Uhr:
      Zwife83
      Bavaria, Ihr Name ist zwar ein weiblicher, trotzdem, aufgrund gewisser Überheblichkeit (pardon!😏), gehe ich davon aus, dass Sie ein Mann sind und als solcher natürlich die Oberhoheit über die Beurteilung weiblicher Schönheit einfordern!
      Können Sie Belege vorweisen für Ihre Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter?
      😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
      Und nein ,ich kann keine Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter vorweisen.Aber ich nehme mir die Freiheit, selber zu entscheiden was ich als schön oder hässlich empfinde! Oder wollen SIE hier auch Erziehung betreiben? Mein Geschmack ist mein Geschmack und da muss ich mir von Ihnen sicher keine Überheblichkeit vorwerfen lassen. Daran ändern auch die vielen Smileys jetzt nix..Halten Sie einfach künftig den Ball etwas flacher, nicht jeder muss Ihre Meinungen teilen,auch wenn Sie jetzt so "tolle" mentale Unterstützung erfahren haben.Vielleich ja von den Marsmännchen?😂🤣
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.27 Uhr:
      ,User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 08.06 Uhr:
      Guter Text!!👍👍👍
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 08.29 Uhr:
      @8917: "... Nur wollen sie eben nicht, dass die ständig ins „Schaufenster“ gestellt wird, jeder daran teilhalben und jubilieren soll..."
      Warum empfindet man das als "ins Fenster gestellt"? Es ist eine Geschichte um zwei lesbische Frauen, mehr nicht.
      Darf sie nicht erzählt werden?
      Warum nicht?
      Weil man das nicht hören möchte?...
      Für mich ist das ein Herumeiern, weil man nicht wagt, Klartext zu sprechen. Aber es wurmt einen offenbar...
      Langwierige Liebesgeschichten gab es bei DiD doch schon oft. Hat man sich darüber in so respektloser Weise geäußert (z B "Lesbengeknutsche") wie bei der Liebe zwischen zwei Frauen?
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.53 Uhr:
      @Zwife:Ich bleibe "bei mir "solange ich das für richtig halte!
      Sie müssen ja auf nichts eingehen.Aber mir auch nicht sagen was ich zu tun oder lassen habe.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 09.03 Uhr:
      Gut gemacht ,Zwife!👍👍👍
      Geht doch!
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 09.19 Uhr:
      @Zwife
      Z. B. haben Sie schon mal etwas von einem Hetero Street Day gehört? Also der überwiegenden Mehrheit der Menschheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 09.34 Uhr:
      Bavaria, Sie schreiben Ihre Gedanken ja nicht ins Tagebuch, damit sie niemand liest, sondern öffentlich. So stellen Sie Ihre Meinung zur Disposition und es wird darauf reagiert. Damit muss man in der Öffentlichkeit rechnen. Keine Sorge, wie schon erwähnt, Sie bekommen viel stille Untersrützung, aber eben auch lesbaren " Gegenwind". Und nicht nur Sie. Diskriminierung ist nun mal heutzutage nicht mehr nur Meinungsäußerung.
      Ich denke mal, dass die " Macher" von Did mit negativen Kritiken rechnen.
      Ich erinnere mich, dass dazumal das Geknutsche von Gregor und Fanny hinter dem Tresen ordentlich kritisiert wurde. Also Liebesbezeugungen scheinen dem geneigten konservativen Publikum nicht genehm. Traurig
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 09.48 Uhr:
      @8917, nein, weil das ja seit Anbeginn der Menschheit vermutlich die Mehrheit darstellte, die offenbar bis heute meint, mit dieser Mehrheit alle die nicht dazugehören, dominieren und diskriminieren zu dürfen!
      Aber das ist ein veralterter Trugschluss! Auch was nicht die Mehrheit darstellt hat ein Recht auf Dasein und als gleichwertig zu gelten!
      Ich weiß nicht, warum so ein Theater gemacht wird, wenn auch Lesben/Homosexuellen Raum und Aufmerksamkeit eingeräumt wird!
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 10.01 Uhr:
      Zwife: "Auch was nicht die Mehrheit darstellt hat ein Recht auf Dasein und als gleichwertig zu gelten!"
      So ist es!
      Weder ich habe mich gegenteilig geäußert, noch habe sowas von anderen Usern hier gelesen.
      Aber ich vermute mittlerweile, dass Sie nicht verstehen WOLLEN.
      Dieser Tage habe ich eine Formulierung gelesen, die ich jetzt übernehme:
      Es ist ausgeschrieben. :-)
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 10.01 Uhr:
      @Nuntius,ich verstehe nicht was Sie meinen.
      Sie schreiben ohne jegliches Hintergrundwissen.
      Zwife hatte von mir gefordert ich solle "bei mir " bleiben. Und dann habe ich darauf geantwortet.
      Zufrieden?
      Sie müssen mich auch nicht belehren, ich weiß das ich in kein Tagebuch poste. Aber auch nicht unbedingt zwingend jetzt an Ihre Adresse. Aber das hatten wir ja schon.oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 10.10 Uhr:
      ...917, der " Heterostreetday" findet statt: Oktoberfest, in Köln der Karneval, Schützenfeste ....ok, ich mags nicht aber es gibt seit jeher einen Berg von Heterostreetdays auf der ganzen Welt.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 10.34 Uhr:
      ...8917, zur Erinnerung: ich antwortete nur auf Ihre Kommentare von 8:06h und 9:19h, nicht mehr und nicht weniger...
      🤔
      Aber gut, "ausgred't is!" wie man in Bayern sagt...
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 10.40 Uhr:
      Hallo Zwife, hab schon mit Ihrem Kommentar gerechnet, aber gehen Sie mit Ihrer Antwort jetzt nicht zu weit, hab ich etwa schon wieder die für Sie falschen Worte gewählt, dann tuts mir echt leid, ich hoffe es wird verstanden, was ich damit gemeint habe?
    • Woidbua schrieb am 18.08.2022, 10.50 Uhr:
      Gibts dort keine Homos?
    • Woidbua schrieb am 18.08.2022, 10.54 Uhr:
      Oktoberfest, in Köln der Karneval, Schützenfeste ....??
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 11.15 Uhr:
      Zwife, Verachtung??? Haben Sie meinen Beitrag wirklich nicht verstanden? Hab extra deswegen geschrieben, dass ich kein .......Gegner bin, damit das nicht irgendwem in den falschen Hals gerät, hat scheinbar nichts genützt, sorry
    • magda schrieb am 18.08.2022, 11.21 Uhr:
      Gleichgeschlechtliche Beziehungen alles o.k. , aber mit so einem Rumgespinne ?
      Die eine spielt das "Dummchen", die Andere die Übelegene, naja, anscheinend sind die Autoren mit ihrem Latein am Ende !
    • bella2013 schrieb am 19.08.2022, 07.08 Uhr:
      magda danke für die klaren Worte, es ist nicht mehr auszuhalten, die zwei Weiberl tun ihrer Schauspielerkarriere keinen Gefallen
    • magda schrieb am 19.08.2022, 10.30 Uhr:
      bella so eine doofe Rolle muss man erst so spielen können ! 😁😉
  • User 1631696 schrieb am 17.08.2022, 11.38 Uhr:
    Für Christian scheint ja „Alkohol“ der beste Freund in allem Lebenslagen zu sein.
    Jetzt trinkt er aus Frust, weil die Kathie kurze nach der Trennung von Ihm schon mit dem Severin zusammen war.
    Aber der „Suff“ begleitet den Christian schon seit längerer Zeit.
    Wie war das mit Kathies Feier zur bestandenen Prüfung als Braumeisterin in der Brauerei?
    Dort ist er doch vollkommen betrunken aufgetaucht und musste sich sogar noch übergeben,
    Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.43 Uhr:
      Stimmt, ...696, leider hat er dies vom Vater abgeschaut. ( Trixi weg....)
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.57 Uhr:
      Naja... alles kann man nicht auf Mike abwälzen!
      Er hat sich schließlich relativ schnell wieder in den Griff bekommen, wovon Christian noch meilenweit entfernt ist. Außerdem hatte jener doch die schlimmsten Sauforgien gar nicht mitbekommen, war doch im Internat. Das seine Mutter weg war, hat er erst spät erfahren.Und nicht jedes Kind eines Alkoholikers(wobei ich Mike nicht so bezeichnen würde) tritt in dessen Fußstapfen.
      Christian hat kein Rückgrat und keine Disziplin.Er ist ein "Ich-bezogener "Mensch und versinkt in Selbstmitleid.Meine Einschätzung, die niemand teilen muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 08.12 Uhr:
      Christian ist für mich ein Mann mit Herz, er hat sich für seine Liebe ins Zeug gelegt. Sie wollte mit ihm ein Kind.....schön zu sehen, dass er sich nicht - ganz cool und stolz- zu dem Spruch hinreißen lässt" andere Mütter haben auch schöne Töchter".
  • Golowin schrieb am 17.08.2022, 11.36 Uhr:
    In der Tat, zwei Schritte vor und drei zurück. Zu früh globt. Kommt einem manchmal vor, als hätte bei den Autoren der Abgabetermin gedrück und dann wird mit heißer Nadel ins Blaue phantasiert.
    Ja, der Bua derfangt sich und Filzlaus-Benni mit dem Gratis-Riecher ist sofort zur Stelle. Schnallen die überhaupt noch was? Christians Frust sollte sich in Grenzen halten. In einer anderen Firma würde der Chef eine Weiterbildung festlegen und nicht warten bis der Geselle sagt: „Ich denk drüber nach“.
    Also, eine Woche werden wir noch durchhalten müssen. Dann werden die Schicksalsschläge, die auf das hochheilige Paar einprügeln hoffentlich überstanden sein. Wenn ich richtig kombiniere, laufen die Hochzeiterinnen nach dem Segen und der Trauung von der Amtsstubn zum Brunnerwirt. (0,2 km?) Welche Herausforderung für die beste Hochzeitsplanerin und das ganze Dorf. Extrabusse, Sonderschicht für Josy, alle Geschäfte geschlossen, Kinder haben schulfrei, doch dann: Sarah kann nicht fassen, dass die Bürgermeisterin die Baustelle mitten im Dorf nicht untersagt. Tragisch. Schalten Sie am Montag wieder ein, wenn es heißt: Schafft das Gute den Weg nach Lansing?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.47 Uhr:
      Taucht Benny auf, wirds anstrengend. Rolle Mephisto.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 11.59 Uhr:
      Christian ist sehr labil und im realen Leben würde er schon längst auf der 'Roten Couch' eines/einer Psychotherapeuten/-in gelandet sein und sein Trauma einigermaßen auskuriert haben.
      Vermutlich ausgehend vom dramatischen Abgang seiner Mutter, der ja wohl nie verarbeitet werden konnte, schlitterte er nun wieder in eine Situation, in der er von einer Frau verlassen wird. Mikes Bemühen rettet Christian nicht vorm Niedergang.
      Selbstheilung funktioniert also nicht, man darf gespannt sein, was sich die Autoren ausdenken werden, um Christians Problem zu lösen. Oder endet er irgendwann als erster Lansinger Drogen-/Alkoholtoter?
      Benis Dilemma wurde auch deutlich: Der Christian hats gut, sagte er... Nun wissen wir, dass auch dieser junge Mann ein Manko aus dem Elternhaus mit sich herumträgt und sein ungutes Verhalten wohl darauf beruht.
      Das alles gibt DiD eine gewisse Tiefe, weg vom Klamauk und Nonsens...
    • simla schrieb am 17.08.2022, 13.38 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 17.08.2022, 11.47 Uhr: >Rolle Mephisto<
      ????????????
      zu viel der Ehre für diesen dumm-dreisten, hinterfotzigen Kerl
      da nimmt doch niemand mehr die Hölle mitsamt ihren Qualen ernst, wenn dieser Typ auftaucht...
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 19.36 Uhr:
      Nuntius, interessante Sichtweise!
      Benni als böser Versucher...
      Mephisto nicht als gefallener Engel, sondern als kleiner Stümper, der es noch zu nichts brachte und letztendlich vom Türsteher Petrus persönlich aus den himmlischen Spielhallen rausgeschmissen wurde.
      Er durfte sich nun nicht mehr Luzifer nennen, sondern nur mehr Mephisto.
      Weil sich die Bayern mit fremden Namen schwer tun, nannte sich Mephisto von nun an Benni. Klingt harmlos-bairisch😈
      Ob es ihm gelingt, Christians Seele zu erhaschen? Der Dämon Tina wird ihm einen Strich durch die Rechnung machen...
  • Katzenfee schrieb am 17.08.2022, 09.23 Uhr:
    Kaum ist einmal eine Folge die gut war , kommt der nächste Schmarrn ,wäre gestern besser gewesen nicht zu schauen .
    Das Besäufnis ,und die 2 Bräute und dazu die Doro ,unmöglich, da war ja die Geschichte mit dem Ohrclip direkt entspannend harmlos .
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 09.33 Uhr:
      Jenny fand ich gestern angenehm und hübsch. Die Frisur weicher, der eisblaue Lochmusterpulli zur Jeans, eine schöne Frau! Schade, sie ist verloren für die Männerwelt...
      Die Konstellation kindlich-naive, wenn auch liebe Sarah und kluge, rationale Jenny, ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber so etwas funktioniert ja auch zwischen Mann und Frau.
      Schade, dass beide Figuren so sehr mit albernem Krimskrams beladen sind. Sie hätten sicher auch das Potential für 'vernünftige' Geschichten!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 10.31 Uhr:
      Und Zwife, die beiden sahen auch zusammen hübsch aus, Sahra etwas hippiehaft im positiven Sinne, Jenny sportlich. Kann gut gehen. Mal sehn, wie es weitergeht.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 10.58 Uhr:
      Ja natürlich, Sarah war auch hübsch. Aber mir fiel halt besonders Jenny auf. Wäre ich an Frauen interessiert, würde ich auf sie "abfahren"...😉 ich finde sie anziehend...
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.44 Uhr:
      Oh jaaaa!!!
      Der Wahnsinn, die beiden Schönheitsköniginnen von Schneizelreuth ähm... Lansing.
      Ein direkter Augenschmaus!👯‍♀️
      Soviel blendende "Schönheit"sollte eigentlich in die weite Welt hinaus ,statt in Lansing zu versauern.
      Reicht eigentlich die Sammelaktion von neulich fürs Flugticket schon aus?✈
      Man hilft doch, wo man kann...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.49 Uhr:
      Ach Bavaria...(heute 11.44Uhr).
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 12.15 Uhr:
      Bavaria, Ihr Name ist zwar ein weiblicher, trotzdem, aufgrund gewisser Überheblichkeit (pardon!😏), gehe ich davon aus, dass Sie ein Mann sind und als solcher natürlich die Oberhoheit über die Beurteilung weiblicher Schönheit einfordern!
      Können Sie Belege vorweisen für Ihre Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter?
      😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 12.33 Uhr:
      Überheblichkeit?
      Ich hatte euch doch zugestimmt😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣