Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Golowin schrieb am 17.08.2022, 15.18 Uhr:
    Natürlich hab ich bei meiner kleinen Livereportage übertrieben aber man könnte glauben, zwischen Emmersried und Martelskirchen, Wangen und Baierkofen gibt’s nichts Wichtigeres als diese Ehe für alle. Na ja, Durchhalten!
    Man könnte sich für Christian mal was anderes einfallen lassen. AL beteuert zwar Mike gegenüber gebetsmühlenartig, dass er ein „erwachsener reifer Mo“ ist (warum eigentlich) aber dann genügt ein Streichholz und wieder grüßt das Murmeltier. Filzlaus-Benni – Why Not – Absturz. Mike kann am Ende froh sein, dass die Kräuterhex seinem Buam geholfen hat.
  • Katzenfee schrieb am 17.08.2022, 13.27 Uhr:
    Das ganze Getue um die Lesbenhochzeit ist nur noch lächerlich 😝😝😝😝😛😛😜😜
    • Voltigeur schrieb am 17.08.2022, 14.29 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Da hast Du vollkommen recht, ich frage mich nur wie die Autoren so eine Idiotische Geschichte erfinden können und glauben das es unterhaltsam ist.
      Für mich hätte man sich die ganze Lesben Geschichte sparen können.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 17.08.2022, 16.35 Uhr:
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
    • User 1740159 schrieb am 17.08.2022, 16.44 Uhr:
      Was heißt hier idiotisch? Bloß weil Ihnen persönlich die Geschichte nicht gefällt?
      Das ist eine, von den Drehbuchautoren immerhin über einen fast zweijährigen Zeitraum durchdachte, Lovestory, halt mit zwei Frauen. Sowas solls geben. Auch dass zwei Frauen heiraten, ist heutzutage nichts mehr Besonderes. Sowieso erstaunlich, dass dies im erzkonservativen Bayern, im Bayerischen Fernsehen, in einer Vorabendserie, möglich war bzw. ist.
      Und im übrigen müssen Sie sich ja nicht mehr allzu lange über das Lesbenpärchen in Lansing aufregen.
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 06.55 Uhr:
      Hallo, ehrlich gesagt, wird mir diese Lesbengeschichte jetzt auch langsam zuviel (bin aber kein Lesbengegner!) aber j e d e n Abend zur besten Sendezeit eine Lesbenserie und das Lesbengeknutsche ist für mich etwas zuviel, nicht mein Feierabendprogramm. Und wenn eine schon dauernd sagt: Süße.... brrrrrr
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 07.23 Uhr:
      User 1642132
      Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert.
      Schaut her, wie weltoffen die Leute sogar in einem kleinen hinterwäldlerischen Dorf sind. Wie sie mit dem Brautpaar mitfiebern und sich mitfreuen!
      Könnte natürlich auch sein, dass ein weiterer Autor - ohne Sternchen - von der Lindenstraße angeheuert wurde.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.36 Uhr:
      2132, das erschließt sich mir jetzt nicht ganz, warum Sie betonen kein "Lesbengegner" zu sein!? ... "Lesbenserie"... "Lesbengeknutsche", diese Begriffe outen doch mehr als genug von jenem oder von jener, der/ die sie verwendet. Die Verachtung gegenüber Lesben quillt nur so aus diesen Worten.....
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.46 Uhr:
      @8917 schrieb: "... Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert..."
      Jaja und zur Verstärkung treffen schon bald die Marsmännchen ein! Die armen Verfolgten, denen die Freiheit des Denkens genommen wird!🤯
      Homosexuelle/Lesben werden nicht länger totgeschwiegen, sie sind gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft und das kommt nun auch in der darstellenden Kunst zum Ausdruck. Lange genug war es verboten bzw verpönt. Zeit war es schon lange, dass Menschen mit anderer sexueller Orientierung sich nicht verstecken müssen. Und das kommt in DiD zum Ausdruck.
      Dieses Hochzeitsgetöse nervt aber genauso wie schon alle Hochzeiten davor. Ich erinnere an z B Fannys Brautkleidgschiss...
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 08.06 Uhr:
      @Zwife
      Es nervt in der Tat. Seit Monaten nimmt dieses Thema Zeit und Raum ein.
      Weshalb müssen Minderheiten immer so in den Vordergrund gespielt werden.
      Es soll jeder leben wie er möchte, aber doch nicht ständig die Mehrheit mit dem „Anderssein“ (momentan fällt mir keine passendere Bezeichnung ein, deshalb in Anführungszeichen) nerven.
      Wenn diese Hochzeit hoffentlich bald mal vorbei ist und die beiden Damen und das Thema nicht mehr die Serie dominieren, kommen dann noch die 70 anderen Geschlechter dran? Toleranz muss doch eingehämmert werden. Sie versuchen es hier ja auch ständig. Wobei ich mich frage, ob diejenigen, die sie ständig propagieren, tatsächlich die eigene Meinung vertreten, oder das nur in der Öffentlichkeit tun, weil es sich „gehört“.
      Den meisten Menschen ist doch egal, wie die sexuelle Ausrichtung ihrer Mitmenschen ist. Nur wollen sie eben nicht, dass die ständig ins „Schaufenster“ gestellt wird, jeder daran teilhalben und jubilieren soll. Solange es mich nicht ständig tangiert, kann jemand auch einen Baum heiraten, wenn es ihn persönlich glücklich macht.
      Liebe Zwife, wenn Argumente ausgehen, greift man auf kleine grüne Männchen zurück.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.24 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 07.46 Uhr:
      Zwife83
      @8917 schrieb: "... Das ist der Erziehungsauftrag des ÖR, von wem auch immer gefordert..."
      Jaja und zur Verstärkung treffen schon bald die Marsmännchen ein! Die armen Verfolgten, denen die Freiheit des Denkens genommen wird!🤯
      -------------
      Na damit scheinen ja gerade SIE keine großen Probleme zu haben!(Mit der Freiheit des Denkens nehmen)
      Was dieser Text ja beweist:
      Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 12.15 Uhr:
      Zwife83
      Bavaria, Ihr Name ist zwar ein weiblicher, trotzdem, aufgrund gewisser Überheblichkeit (pardon!😏), gehe ich davon aus, dass Sie ein Mann sind und als solcher natürlich die Oberhoheit über die Beurteilung weiblicher Schönheit einfordern!
      Können Sie Belege vorweisen für Ihre Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter?
      😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
      Und nein ,ich kann keine Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter vorweisen.Aber ich nehme mir die Freiheit, selber zu entscheiden was ich als schön oder hässlich empfinde! Oder wollen SIE hier auch Erziehung betreiben? Mein Geschmack ist mein Geschmack und da muss ich mir von Ihnen sicher keine Überheblichkeit vorwerfen lassen. Daran ändern auch die vielen Smileys jetzt nix..Halten Sie einfach künftig den Ball etwas flacher, nicht jeder muss Ihre Meinungen teilen,auch wenn Sie jetzt so "tolle" mentale Unterstützung erfahren haben.Vielleich ja von den Marsmännchen?😂🤣
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.27 Uhr:
      ,User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 08.06 Uhr:
      Guter Text!!👍👍👍
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 08.29 Uhr:
      @8917: "... Nur wollen sie eben nicht, dass die ständig ins „Schaufenster“ gestellt wird, jeder daran teilhalben und jubilieren soll..."
      Warum empfindet man das als "ins Fenster gestellt"? Es ist eine Geschichte um zwei lesbische Frauen, mehr nicht.
      Darf sie nicht erzählt werden?
      Warum nicht?
      Weil man das nicht hören möchte?...
      Für mich ist das ein Herumeiern, weil man nicht wagt, Klartext zu sprechen. Aber es wurmt einen offenbar...
      Langwierige Liebesgeschichten gab es bei DiD doch schon oft. Hat man sich darüber in so respektloser Weise geäußert (z B "Lesbengeknutsche") wie bei der Liebe zwischen zwei Frauen?
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 08.53 Uhr:
      @Zwife:Ich bleibe "bei mir "solange ich das für richtig halte!
      Sie müssen ja auf nichts eingehen.Aber mir auch nicht sagen was ich zu tun oder lassen habe.
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 09.03 Uhr:
      Gut gemacht ,Zwife!👍👍👍
      Geht doch!
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 09.19 Uhr:
      @Zwife
      Z. B. haben Sie schon mal etwas von einem Hetero Street Day gehört? Also der überwiegenden Mehrheit der Menschheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 09.34 Uhr:
      Bavaria, Sie schreiben Ihre Gedanken ja nicht ins Tagebuch, damit sie niemand liest, sondern öffentlich. So stellen Sie Ihre Meinung zur Disposition und es wird darauf reagiert. Damit muss man in der Öffentlichkeit rechnen. Keine Sorge, wie schon erwähnt, Sie bekommen viel stille Untersrützung, aber eben auch lesbaren " Gegenwind". Und nicht nur Sie. Diskriminierung ist nun mal heutzutage nicht mehr nur Meinungsäußerung.
      Ich denke mal, dass die " Macher" von Did mit negativen Kritiken rechnen.
      Ich erinnere mich, dass dazumal das Geknutsche von Gregor und Fanny hinter dem Tresen ordentlich kritisiert wurde. Also Liebesbezeugungen scheinen dem geneigten konservativen Publikum nicht genehm. Traurig
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 09.48 Uhr:
      @8917, nein, weil das ja seit Anbeginn der Menschheit vermutlich die Mehrheit darstellte, die offenbar bis heute meint, mit dieser Mehrheit alle die nicht dazugehören, dominieren und diskriminieren zu dürfen!
      Aber das ist ein veralterter Trugschluss! Auch was nicht die Mehrheit darstellt hat ein Recht auf Dasein und als gleichwertig zu gelten!
      Ich weiß nicht, warum so ein Theater gemacht wird, wenn auch Lesben/Homosexuellen Raum und Aufmerksamkeit eingeräumt wird!
    • User 1648917 schrieb am 18.08.2022, 10.01 Uhr:
      Zwife: "Auch was nicht die Mehrheit darstellt hat ein Recht auf Dasein und als gleichwertig zu gelten!"
      So ist es!
      Weder ich habe mich gegenteilig geäußert, noch habe sowas von anderen Usern hier gelesen.
      Aber ich vermute mittlerweile, dass Sie nicht verstehen WOLLEN.
      Dieser Tage habe ich eine Formulierung gelesen, die ich jetzt übernehme:
      Es ist ausgeschrieben. :-)
    • Bavaria schrieb am 18.08.2022, 10.01 Uhr:
      @Nuntius,ich verstehe nicht was Sie meinen.
      Sie schreiben ohne jegliches Hintergrundwissen.
      Zwife hatte von mir gefordert ich solle "bei mir " bleiben. Und dann habe ich darauf geantwortet.
      Zufrieden?
      Sie müssen mich auch nicht belehren, ich weiß das ich in kein Tagebuch poste. Aber auch nicht unbedingt zwingend jetzt an Ihre Adresse. Aber das hatten wir ja schon.oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 10.10 Uhr:
      ...917, der " Heterostreetday" findet statt: Oktoberfest, in Köln der Karneval, Schützenfeste ....ok, ich mags nicht aber es gibt seit jeher einen Berg von Heterostreetdays auf der ganzen Welt.
    • Zwife83 schrieb am 18.08.2022, 10.34 Uhr:
      ...8917, zur Erinnerung: ich antwortete nur auf Ihre Kommentare von 8:06h und 9:19h, nicht mehr und nicht weniger...
      🤔
      Aber gut, "ausgred't is!" wie man in Bayern sagt...
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 10.40 Uhr:
      Hallo Zwife, hab schon mit Ihrem Kommentar gerechnet, aber gehen Sie mit Ihrer Antwort jetzt nicht zu weit, hab ich etwa schon wieder die für Sie falschen Worte gewählt, dann tuts mir echt leid, ich hoffe es wird verstanden, was ich damit gemeint habe?
    • Woidbua schrieb am 18.08.2022, 10.50 Uhr:
      Gibts dort keine Homos?
    • Woidbua schrieb am 18.08.2022, 10.54 Uhr:
      Oktoberfest, in Köln der Karneval, Schützenfeste ....??
    • User 1642132 schrieb am 18.08.2022, 11.15 Uhr:
      Zwife, Verachtung??? Haben Sie meinen Beitrag wirklich nicht verstanden? Hab extra deswegen geschrieben, dass ich kein .......Gegner bin, damit das nicht irgendwem in den falschen Hals gerät, hat scheinbar nichts genützt, sorry
    • magda schrieb am 18.08.2022, 11.21 Uhr:
      Gleichgeschlechtliche Beziehungen alles o.k. , aber mit so einem Rumgespinne ?
      Die eine spielt das "Dummchen", die Andere die Übelegene, naja, anscheinend sind die Autoren mit ihrem Latein am Ende !
    • bella2013 schrieb am 19.08.2022, 07.08 Uhr:
      magda danke für die klaren Worte, es ist nicht mehr auszuhalten, die zwei Weiberl tun ihrer Schauspielerkarriere keinen Gefallen
    • magda schrieb am 19.08.2022, 10.30 Uhr:
      bella so eine doofe Rolle muss man erst so spielen können ! 😁😉
  • User 1631696 schrieb am 17.08.2022, 11.38 Uhr:
    Für Christian scheint ja „Alkohol“ der beste Freund in allem Lebenslagen zu sein.
    Jetzt trinkt er aus Frust, weil die Kathie kurze nach der Trennung von Ihm schon mit dem Severin zusammen war.
    Aber der „Suff“ begleitet den Christian schon seit längerer Zeit.
    Wie war das mit Kathies Feier zur bestandenen Prüfung als Braumeisterin in der Brauerei?
    Dort ist er doch vollkommen betrunken aufgetaucht und musste sich sogar noch übergeben,
    Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.43 Uhr:
      Stimmt, ...696, leider hat er dies vom Vater abgeschaut. ( Trixi weg....)
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.57 Uhr:
      Naja... alles kann man nicht auf Mike abwälzen!
      Er hat sich schließlich relativ schnell wieder in den Griff bekommen, wovon Christian noch meilenweit entfernt ist. Außerdem hatte jener doch die schlimmsten Sauforgien gar nicht mitbekommen, war doch im Internat. Das seine Mutter weg war, hat er erst spät erfahren.Und nicht jedes Kind eines Alkoholikers(wobei ich Mike nicht so bezeichnen würde) tritt in dessen Fußstapfen.
      Christian hat kein Rückgrat und keine Disziplin.Er ist ein "Ich-bezogener "Mensch und versinkt in Selbstmitleid.Meine Einschätzung, die niemand teilen muss.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.08.2022, 08.12 Uhr:
      Christian ist für mich ein Mann mit Herz, er hat sich für seine Liebe ins Zeug gelegt. Sie wollte mit ihm ein Kind.....schön zu sehen, dass er sich nicht - ganz cool und stolz- zu dem Spruch hinreißen lässt" andere Mütter haben auch schöne Töchter".
  • Golowin schrieb am 17.08.2022, 11.36 Uhr:
    In der Tat, zwei Schritte vor und drei zurück. Zu früh globt. Kommt einem manchmal vor, als hätte bei den Autoren der Abgabetermin gedrück und dann wird mit heißer Nadel ins Blaue phantasiert.
    Ja, der Bua derfangt sich und Filzlaus-Benni mit dem Gratis-Riecher ist sofort zur Stelle. Schnallen die überhaupt noch was? Christians Frust sollte sich in Grenzen halten. In einer anderen Firma würde der Chef eine Weiterbildung festlegen und nicht warten bis der Geselle sagt: „Ich denk drüber nach“.
    Also, eine Woche werden wir noch durchhalten müssen. Dann werden die Schicksalsschläge, die auf das hochheilige Paar einprügeln hoffentlich überstanden sein. Wenn ich richtig kombiniere, laufen die Hochzeiterinnen nach dem Segen und der Trauung von der Amtsstubn zum Brunnerwirt. (0,2 km?) Welche Herausforderung für die beste Hochzeitsplanerin und das ganze Dorf. Extrabusse, Sonderschicht für Josy, alle Geschäfte geschlossen, Kinder haben schulfrei, doch dann: Sarah kann nicht fassen, dass die Bürgermeisterin die Baustelle mitten im Dorf nicht untersagt. Tragisch. Schalten Sie am Montag wieder ein, wenn es heißt: Schafft das Gute den Weg nach Lansing?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.47 Uhr:
      Taucht Benny auf, wirds anstrengend. Rolle Mephisto.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 11.59 Uhr:
      Christian ist sehr labil und im realen Leben würde er schon längst auf der 'Roten Couch' eines/einer Psychotherapeuten/-in gelandet sein und sein Trauma einigermaßen auskuriert haben.
      Vermutlich ausgehend vom dramatischen Abgang seiner Mutter, der ja wohl nie verarbeitet werden konnte, schlitterte er nun wieder in eine Situation, in der er von einer Frau verlassen wird. Mikes Bemühen rettet Christian nicht vorm Niedergang.
      Selbstheilung funktioniert also nicht, man darf gespannt sein, was sich die Autoren ausdenken werden, um Christians Problem zu lösen. Oder endet er irgendwann als erster Lansinger Drogen-/Alkoholtoter?
      Benis Dilemma wurde auch deutlich: Der Christian hats gut, sagte er... Nun wissen wir, dass auch dieser junge Mann ein Manko aus dem Elternhaus mit sich herumträgt und sein ungutes Verhalten wohl darauf beruht.
      Das alles gibt DiD eine gewisse Tiefe, weg vom Klamauk und Nonsens...
    • simla schrieb am 17.08.2022, 13.38 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 17.08.2022, 11.47 Uhr: >Rolle Mephisto<
      ????????????
      zu viel der Ehre für diesen dumm-dreisten, hinterfotzigen Kerl
      da nimmt doch niemand mehr die Hölle mitsamt ihren Qualen ernst, wenn dieser Typ auftaucht...
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 19.36 Uhr:
      Nuntius, interessante Sichtweise!
      Benni als böser Versucher...
      Mephisto nicht als gefallener Engel, sondern als kleiner Stümper, der es noch zu nichts brachte und letztendlich vom Türsteher Petrus persönlich aus den himmlischen Spielhallen rausgeschmissen wurde.
      Er durfte sich nun nicht mehr Luzifer nennen, sondern nur mehr Mephisto.
      Weil sich die Bayern mit fremden Namen schwer tun, nannte sich Mephisto von nun an Benni. Klingt harmlos-bairisch😈
      Ob es ihm gelingt, Christians Seele zu erhaschen? Der Dämon Tina wird ihm einen Strich durch die Rechnung machen...
  • Katzenfee schrieb am 17.08.2022, 09.23 Uhr:
    Kaum ist einmal eine Folge die gut war , kommt der nächste Schmarrn ,wäre gestern besser gewesen nicht zu schauen .
    Das Besäufnis ,und die 2 Bräute und dazu die Doro ,unmöglich, da war ja die Geschichte mit dem Ohrclip direkt entspannend harmlos .
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 09.33 Uhr:
      Jenny fand ich gestern angenehm und hübsch. Die Frisur weicher, der eisblaue Lochmusterpulli zur Jeans, eine schöne Frau! Schade, sie ist verloren für die Männerwelt...
      Die Konstellation kindlich-naive, wenn auch liebe Sarah und kluge, rationale Jenny, ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber so etwas funktioniert ja auch zwischen Mann und Frau.
      Schade, dass beide Figuren so sehr mit albernem Krimskrams beladen sind. Sie hätten sicher auch das Potential für 'vernünftige' Geschichten!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 10.31 Uhr:
      Und Zwife, die beiden sahen auch zusammen hübsch aus, Sahra etwas hippiehaft im positiven Sinne, Jenny sportlich. Kann gut gehen. Mal sehn, wie es weitergeht.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 10.58 Uhr:
      Ja natürlich, Sarah war auch hübsch. Aber mir fiel halt besonders Jenny auf. Wäre ich an Frauen interessiert, würde ich auf sie "abfahren"...😉 ich finde sie anziehend...
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.44 Uhr:
      Oh jaaaa!!!
      Der Wahnsinn, die beiden Schönheitsköniginnen von Schneizelreuth ähm... Lansing.
      Ein direkter Augenschmaus!👯‍♀️
      Soviel blendende "Schönheit"sollte eigentlich in die weite Welt hinaus ,statt in Lansing zu versauern.
      Reicht eigentlich die Sammelaktion von neulich fürs Flugticket schon aus?✈
      Man hilft doch, wo man kann...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 11.49 Uhr:
      Ach Bavaria...(heute 11.44Uhr).
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 12.15 Uhr:
      Bavaria, Ihr Name ist zwar ein weiblicher, trotzdem, aufgrund gewisser Überheblichkeit (pardon!😏), gehe ich davon aus, dass Sie ein Mann sind und als solcher natürlich die Oberhoheit über die Beurteilung weiblicher Schönheit einfordern!
      Können Sie Belege vorweisen für Ihre Qualifizierung als Forums-Schönheitsbeauftragter?
      😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 12.33 Uhr:
      Überheblichkeit?
      Ich hatte euch doch zugestimmt😉😁😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣
  • Dörrobst schrieb am 17.08.2022, 08.27 Uhr:
    Danke Zwife83 für Ihre Kommentare und die damit verbundene Versachlichung einer Soap , was gar nicht so einfach ist.
    Leider kann ich Ihren Beiträgen immer nur einen "Daumen hoch" geben und Anderen nicht mal einen roten.
    Ich bin leider nicht so diskussionsfreudig; deshalb verlasse ich mich weiterhin auf Sie!
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 09.35 Uhr:
      Danke, 8642, es freut mich und ich danke für die mentale Unterstützung!🌻
    • User 1740159 schrieb am 17.08.2022, 12.14 Uhr:
      Ich kann mich dem Beitrag von User 1668642 nur anschließen und danke Ihnen für Ihre objektiven und sachlichen Kommentare. Endlich mal positive Beiträge über Jenny und Sarah und meine Hochachtung, dass Sie auch den respekt- und anstandslosen Beitrag einer gewissen Tine über Sybille Waurys Gesicht nicht billigen. Bin kein Vera (Waury) Fan, aber die offenen Hare stehen ihr meiner Meinung nach gut.
  • User_1081813 schrieb am 17.08.2022, 07.36 Uhr:
    Was Christian betrifft, finde ich keine Worte mehr. Er sollte mal zurück denken, als er noch mit der Sarah zusammen war und er sie wegen der Tini verlassen hat. Ja, er selber kann sich halt nicht damit abfinden, dass er von einer Frau verlassen wurde und ersäuft seinen Frust und noch dazu bekifft er sich. Und dann dieser Benny so einen "guadn Freind" denke ich , braucht keiner !!!!! Der Christian ist einfach ein labiler Kerl !!!!!!!
    Was Roland und sein Herzla betrifft, da wusste man ja was kommen wird. Ich dachte schon, die Vera hat die neuen Stecker bekommen und trägt diese auch und simsalabim, findet der Roland den verloren gegangenen vielleicht irgendwo !
    • Dörrobst schrieb am 17.08.2022, 08.28 Uhr:
      Aber Benny hat wenigstens eingesehen, wie sinnvoll ein E- Mobilitätslehrgang wäre; bezeicnet er als Chance, die ihm keiner bietet.
  • simla schrieb am 16.08.2022, 21.30 Uhr:
    Hi,
    wer sagt’s denn, der BR liefert
    Aus amerikanischen Schmonzetten kennt man ja diese schnulzigen Eheversprechen mit Inbrunst vorgetragen, da bleibt kein Auge trocken und Jenny ist am Verzweifeln.
    Fehlt nur noch ein vergnügter Bungee jump vom Kirchturm ins gemeinsame Eheglück oder Zielfallschirmsprung mit Landung im Dorfbrunnen oder wenigsten ein spektakulärer Sprung aus einem Fenster der Gastwirtschaft mit einem großen bunten Regenschirm…
    Ich bin ja froh, dass es noch andere Dramen außer den Hochzeitsvorbereitungen in Lansing gibt. Und so landet der Ohrclip, eine Liebesgabe von Roland für sein Herzla, im indischen Curry und Christian ersäuft seinen Liebeskummer im Why not auf Anraten seines Busenfreundes Benny. Wenn es nur grad beim Saufen geblieben wäre…
    Die unsinnigen Lebensweisheiten des Losertrios hätten sie sich sparen können.
    • Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 21.40 Uhr:
      Ein Eheversprechen... schon ein bißerl blödsinnig! All das Geschnulze, öffentlich vorgetragen, was man sich unter 4 Augen sagen könnte, ist doch peinlich! Aber es wird halt nix ausgelassen, was die Zuschauer erfreuen und zu Tränen-Tsunamis rühren könnte. 🎉
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 21.48 Uhr:
      Genau Simla - so ist es. Guter Kommentar 👍.
    • simla schrieb am 17.08.2022, 09.09 Uhr:
      hi,
      guten Morgen
      ein Vorschlag für Jennys Eheversprechen:
      ich bin klein
      mein Herz ist rein
      soll niemand drin wohnen als Sarah allein...
      Tränen der Rührung überfluten den Dorfplatz
      und sollten diese inhaltschwerden Worte nach dem Farbbeutelspektakel gesprochen werden, dann erübrigt sich eine große Putzaktion...
  • Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 20.35 Uhr:
    Eine nette Folge...
    Mike ist zwar übergriffig, aber ein guter Vater. Er meint es doch nur gut, so wie es ausschaut.
    Was ist mit Roland? Er schaut plötzlich anders aus, älter, knorriges Gesicht...
    Joschi war beim Friseur, hat nun fast dieselbe Schmachtlocke wie Roland. Rolands Locke ist nur ein wenig flacher, seriöser.
    Eine DiD-Standardfrisur?
    Und jetzt eine Baustelle am Holifest. Alles bunt, die Grabschaufel, die Absperrungen... einfach alles dick einstäuben, dann paßts schon...
  • User 1264534 schrieb am 16.08.2022, 20.29 Uhr:
    Diese kleinen grünen Pünktchen an Vera's Ohren, dieses große flächige Gesicht dazu....greislich...sehr unpassend. Aber größer hätten sie ja nicht in den Ausguss passen können.
    • Bier_vor_vier schrieb am 16.08.2022, 20.39 Uhr:
      Die ganze Rolle "Vera" ist einfach unangenehm, wie sie sich benimmt und die Stimmlage und alles, und der Clip im Essen war ekelhaft, pfuibäh.
      Lustiges Detail, am Baustellenklo stand "Heisl" :-)
    • Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 20.46 Uhr:
      Vera hat mit dem offenen Haar sehr hübsch ausgeschaut! Greislich und unpassend ist eher die Art und Weise, wie darüber hergezogen wird....
    • User 1709655 schrieb am 16.08.2022, 21.51 Uhr:
      Tine, der Clip war im Currytopf
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 21.55 Uhr:
      Und: Mit offenen Haaren sieht Vera noch unvorteilhafter aus!
      --------------------------------------
      Greislich und unpassend hergezogen????
      Was ist mit Roland? Er schaut plötzlich anders aus, älter, knorriges Gesicht...
      Passend?
      Hier muss man sich wirklich bald jedes Wort 100 mal überlegen, damit es nicht Anstoß nimmt.
      Warum ?
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 22.05 Uhr:
      Severin hat es auf den Punkt gebracht: Ohrringe, wie er sie trägt, fallen zwar nicht in den Verdacht, ein Liebesgeschenk zum Jahrestag zu sein, aber sie haben ihre Vorteile. Im Curry wären sie ebenfalls früher aufgefallen.
    • User 1709655 schrieb am 16.08.2022, 22.24 Uhr:
      Also ich fand Vera mit den offenen Haaren keineswegs greislich.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 22.29 Uhr:
      User 1709655 schrieb am 16.08.2022, 22.24 Uhr:
      [User 1709655] Also ich fand Vera mit den offenen Haaren keineswegs greislich.
      ---------
      Hat das irgendwer hier geschrieben???
      Ich hab nichts gelesen.
    • Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 22.38 Uhr:
      Bavaria, "was ist mit Roland...älter, knorriger..." ist keine Beleidigung, sondern eher Besorgtheit.
      Aber wie sich Tine ausdrückte, Veras 'großflächiges Gesicht, greislich, unpassend'.. war wohl unter der Gürtellinie, wie sich das schon seit langem auch bei anderen Usern immer wieder wiederholt. Jemand schrieb sogar einmal von Mondgesicht.
      Es ist Sibylle Waurys Gesicht, das sie der Figur Vera leiht und das ihr von Gott so wie es ist gegeben ist. Wer ebenmäßiger ausschaut, sollte seinem Herrgott dafür danken, anstatt andere, deren Gesicht nicht dem eigenen ästhetischen Empfinden entspricht, anzugreifen!
      Aber dasselbe geschieht ja auch immer wieder mit Annalena, Jenny (Zähne) und Sarah (Augen).
      Es ist traurig, dass man das immer wiederholen muss, weil es offenbar manchen hier so viel Freude bereitet, Figuren/Darsteller wegen ihrer körperlichen Gegebenheiten anzugreifen. Und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
    • Waldfee7 schrieb am 17.08.2022, 07.31 Uhr:
      Beitrag Zwiefe 16.8. 22:28
      "Aber wie sich Tine ausdrückte, Veras 'großflächiges Gesicht, greislich, unpassend'.. war wohl unter der Gürtellinie, wie sich das schon seit langem auch bei anderen Usern immer wieder wiederholt. Jemand schrieb sogar einmal von Mondgesicht."
      100% Zustimmung, Zwiefe, natürlich kann hier jeder schreiben, was ihm gefällt/nicht gefällt, aber solche Beiträge, wie TINE sie häufig bringt, also NUR negativ und vor allem sich an Äußerlichkeiten festbeissend, zeigt halt auch das Niveau des Schreibers. (ohne gendern).
    • User_1081813 schrieb am 17.08.2022, 07.38 Uhr:
      Fand ich auch, Zwife83
    • Ajotte schrieb am 17.08.2022, 21.45 Uhr:
      Sepp,  aber Severins Ohrtunnels sind zum Grausen. Ich mag gar nicht hinschauen.
  • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 20.08 Uhr:
    Dieser Christian kriegt einfach nix auf die Reihe. Der Typ ist dermaßen wankelmütig und labil, dass es schon pathologisch ist.(Da ist das "Riesenbaby " mit Abstand die bessere Wahl!) Erst beeinflusst ihn der Joschi, dann wieder der Mike und letztendlich wirft er seine Vorsätze wegen Benny und einer anstehenden Sauftour über Bord.Der Bursche hat keine eigene Peilung und braucht echt Hilfe. Vielleicht bekommt er diese ja auch endlich, nachdem er jetzt umgekippt ist. So kann´s doch nicht weitergehen. Gut, dass Tina (die heute übrigens sehr gut aussah!) zur Stelle gewesen ist .Ja ,lieber Mike, jetzt wirst du dich bei ihr wohl bedanken müssen! Ausgerechnet. Bedauernswerter Mike, wer weiß was noch alles auf dich zukommt.
    Ich sags ja-die Doro und die Sarah sind ein "Dream-Team!" Wenn die so beieinandersitzen... mit ihrem Getue und den ähnlich abgefahrenen Klamotten...wie Mutter und Tochter.Oane gspinnerter ois die andere.
    Diese Ohrring-Geschichte war in meinen Augen überflüssig.Viel Rauch um nix. Zur "Krönung" dazu AL´s blödes "Grinse-Gegacker" im Laden heute wieder..naja. Einzig die Josy war in der Gschichtn ein kleiner Lichtblick mit ihren Aussagen.Und: Mit offenen Haaren sieht Vera noch unvorteilhafter aus!
    Zu Jenny schweige ich heute lieber mal.....
    Sarah macht a Gflenn wegen der Baustelle als ginge die Welt unter. Klar ist sowas ärgerlich, aber kein wirklicher Grund für Tränen. Könnte diese unreife Person nicht einmal ihre überspannten Emotionen im Griff haben? Es gibt wahrlich schlimmeres im Leben. Dann geht man eben ein Stückerl weit weg.Ich dachte, der Segen findet eh nicht in der Kirche statt? Warum dann unmittelbar davor? Am Dorfbrunnen ist keine Baustelle.So ein sinnloses Tamtam wieder.(Jetzt stelle ich mir grad Sarah und Christian als Paar vor und die Kinder die aus solch einer Verbindung hervorgehen könnten...)
    Die Rosi hat mich heute sehr überrascht! Das" kleine Schwarze " hat ihr fabelhaft gestanden.Viel besser als ihre obligatorischen Dirndln immer. Brauchtum hin oder her...ein schöner Anblick!
    • User 1612065 schrieb am 17.08.2022, 08.09 Uhr:
      Stimmt, Bavaria. Rosi sieht in diesem schwarzen Kleid umwerfend aus! Man sollte ihr öfter etwas elegantes verpassen. Keine Bürgermeisterin amtiert tagaus, tagein in Mieder und Dirndl.
    • Zwife83 schrieb am 17.08.2022, 09.45 Uhr:
      Bei den Gemeindeämtern im bayrischen Oberland findet man das aber sehr oft, da ist ein Trachtengwand Alltagskleidung!
      Es paßt zum Ambiente und keiner stößt sich daran.
      DiD hat halt den Nachteil, dass die Ausstattung der Figur Rosi nicht so reichhaltig ist, wie das in der Realität der Fall wäre. Trachtiges gibt es ja für alle Lebenslagen, von der Unterwäsche bis zur Abendrobe, von Sportlich bis romantisch. Nicht nur Dirndl..
      Trachtiges ist Ausdruck des Lebensgefühls und gehört einfach zum Alltag in Oberbayern, nicht nur zur Wiesnzeit...
  • Bier_vor_vier schrieb am 16.08.2022, 18.29 Uhr:
    Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 16.54 Uhr:
    >>Baby Bavaria an deiner Formulierung "MIT Bavaria trennt mich eine Welt" spürt man deine Liebe zur deutschen Sprache.<<
    Genau auf die zwölf, super, Sepp! :-))))
    Präzise analysiert, klasse Ironie, genau mein Humor, danke dir für den Schmunzler zum Feierabend! :-D
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 19.14 Uhr:
      Bier_vor_vier 16.08.22 18:29 h
      Das freut mich 👍.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 20.12 Uhr:
      Da bin ich ganz bei euch, Bier_vor-vier!
      Der nächste Satz war aber auch nicht viel besser:
      "Ach man, immer gegen den "kleinen Mann".😁"
  • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 18.13 Uhr:
    Hier hat wieder eine Userin ihre "Konfettikanone" gestartet.
    Ach man, immer gegen den "kleinen Mann".
    • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 19.06 Uhr:
      Bei Ihnen kann man schon fast die Uhr danach stellen,
      wann Sie explodieren. Sie meinen wirklich, es fällt
      hier keinem auf und die sind alle so doof.
      Mir persönlich macht das nichts, da ich ja die ganze
      Chose schon ewig beobachte und kenne.
  • Bier_vor_vier schrieb am 16.08.2022, 15.32 Uhr:
    Doro hat sich in der gestrigen Folge wie eine Idiotin benommen, finde ich, glaub die zeigt erste Anzeichen von Demenz, da retardiert man auch und übertritt Grenzen, außerdem wirkt sie zwischendurch voll desorientiert.
    Jemand nannte Sarah "nicht heiratsmündig". Wichtiger noch finde ich die Elternmündigkeit, die heutzutage kaum noch jemand hat, der/die/das sich Kinder anschafft. In der Ehe trampelt man wenigstens nur auf den Nerven des Partners (m/w/d/tierisch/außerirdisch oder was weiß ich noch) rum, wenn man selber noch ein dummes Kind ist, aber wenn man sich vermehrt und unschuldige Kinder dann unter den Dummheiten der Eltern leiden müssen, hört für mich der Spaß auf. Leider ist ein Großteil der Leute nicht reif für Nachwuchs und unfähig, Kinder zu erziehen, das Ergebnis sieht man in der Gesellschaft.
    Hoffentlich sind die Macher nicht so irre, die zwei Lesben ein Kind adoptieren zu lassen, das wäre bei Sarah eine echte Katastrophe.
    Die Lehrstunde im Wald gestern war angenehm ruhig und normal, die Beziehung von Hubert und Martin sehr rührend dargestellt, mal wieder eine Erinnerung an das ursprüngliche DiD. Was mir bei Sascha nicht gefällt ist, dass er Hubert immer noch "Schwiegerburli" nennt, das klingt spöttisch und abwertend, was Hubert nicht verdient hat.
  • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 14.22 Uhr:
    Hallo Sepp, mal so nebenbei:
    Dein neuer Avatar ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Was der Anlass
    zum Wechseln war ist wahrscheinlich deiner Liebe zur Technik geschuldet,
    die du ja einleuchtend erklärt hast und ich sehr interessant finde.
    Nur, immer wenn hier dieses Bild erscheint - was ja hier so winzig aussieht -
    (kann man vergrößern) denke ich in erster Linie nicht an einen Techniktraum.
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 15.23 Uhr:
      Baby Bavaria, dein Avatar sieht so "gar nichts sagend" aus 🤔. Ich denke dabei, dass dies nicht dein echtes Gesicht sein kann 😁.
      Nein im Ernst: was genau möchtest du mir mit deinem Kommentar sagen? Selbst, wenn ich eine Flasche Ketchup (Beispiel) als Avatar hoch lade, kann zwar jeder User seine Meinung kund tun, aber ob und wie lange ich es stehen lasse, ist mein Privatvergnügen. Und es ist noch hinzuzufügen, dass es in keinem Punkt (auch aufnahmetechnisch) der Zensur, seitens der Redaktion, zum Opfer gefallen ist.
      Bei weiteren Fragen jederzeit gerne.
    • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 15.27 Uhr:
      Leider, leider völlig humorfrei.
      Schade, also fürs "Späßle" nicht zu haben.
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 15.39 Uhr:
      Bavaria, wenn du Späßle machst, gibt es Stilmittel, dies deutlich zu machen. Beispiele 🤣😉😀. Kritik am Format klingt mir eher nicht nach Späßle, aber in diesem Fall entschuldige ich mich.
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 16.01 Uhr:
      Baby Bavaria ist natürlich gemeint
    • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 16.02 Uhr:
      Sepp, ich nehme an, du meinst mich, denn mit "Bavaria" trennt
      mich eine Welt.
      Ein von mir geschätzter Philosoph vertritt die These:
      Wer zwischen den Zeilen die Aussage erkennt, weiß die
      Weisung zu achten.
      Ich werde meine geliebte deutsche Sprache nicht durch
      Emojins verhunzen; da muss ich leider zu deinem Leidwesen
      passen.
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 16.54 Uhr:
      Baby Bavaria an deiner Formulierung "MIT Bavaria trennt mich eine Welt" spürt man deine Liebe zur deutschen Sprache. Da muss man auch nichts zwischen den Zeilen "deuten".
      Entschuldigt habe ich mich ja schon weiter oben - rein der Form halber. So steht einem Ende DIESER DISKUSSION nichts entgegen.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 17.03 Uhr:
      Baby Bavaria schrieb am 16.08.2022, 16.02 Uhr:
      [Baby Bavaria] Sepp, ich nehme an, du meinst mich, denn mit "Bavaria" trennt
      mich eine Welt.
      -------------------------
      Stimmt.Aber warum willst du dann unbedingt mein Baby sein???
      Aber das bist du ja eh nicht.Ich weiß , wer du bist.
    • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 17.05 Uhr:
      Gedächnis in Bewegung setzen hilft!!
      So wie du, mein lieber Sonnenschein, dir zuerst den Namen Mama Bavaria
      zugelegt hattest - auf Anraten einer schwäbischen Userin - und auf
      intervenieren von Nuntius, die meinte, es gibt nur eine Mama Bavaria
      (Luise Kinseher) haste die "Mama" gestrichen.
      Darauf hin hat Simla angeregt: Jetzt fehlt nur noch das Baby dazu.
      Diese Anregung habe ich umgesetzt und so wurde mein Name geboren.
      Da er irgendwie dumm und gleichzeitig originell klingt, habe ich mich
      daran gewöhnt.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 17.30 Uhr:
      Leider trügt dich dein Gedächtnis.
      Mir hat keine schwäbische Userin diesen Namen angeraten.Sie hat mich so bezeichnet und ich habe mich dann eben so genannt.(aus ironischen Gründen!)
      Und simla hatte geschrieben,nachdem ich nach Nuntius Hinweis das" Mama" aus meinem Namen gestrichen hatte,das ja jetzt kein Baby Bavaria mehr zu befürchten sei.Nachdem du dich erst als "Oma Bavaria" bezeichnet hast,bist du aber auf diesen Zug aufgesprungen und prompt als solches erschienen.Ach ja,eh ichs vergesse: Zuvor warst du kurz das "Bärli!" und wer du vorher gewesen bist ,verrät dein Stil sowieso. Diesen hast du hier zwar eine zeitlang zu verbergen versucht ,aber das gelingt dir immer schlechter.
      Und Golowin den Superchris zu unterstellen ist auch genau deine bekannte Art.
      Und jetzt halte ich es wie Sepp: Ich möchte die Diskussion mit dir nicht vertiefen.Also erwarte keine Fortsetzung.Aber das musste ich jetzt einfach mal klarstellen.
    • Nataschli schrieb am 16.08.2022, 17.36 Uhr:
      Ja, Papa Bavaria, und jetzt das Wetter.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2022, 19.22 Uhr:
      Naja Sepp, auch Akkusativ und Dativ werden hier schon mal verwechselt ( wem interessiert das) aber muss nicht breitgetreten werden.
    • Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 21.45 Uhr:
      Nuntius 16.08.22 19:22 Uhr
      Was konkret verstehen Sie unter "breit treten"🤔?
      Ich bin ganz bei Ihnen: Dativ und Akkusativ waren öfters mal Stein des Anstoßes. Wenn Sie der heutigen Diskussion von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr aufmerksam gefolgt sind, haben Sie auch die beiden Protagonistinnen zu jenem Thema 🤨.
    • Bavaria schrieb am 16.08.2022, 21.48 Uhr:
      Aber" Akkusativ und Dativ " ist es wurscht, dass seine geliebte deutsche Sprache verhunzt wird.
      Und interessieren tuts wohl doch,oder warum diese Aussage jetzt wieder? 😄 😁
      (Die Katze lässt das Mausen nicht)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 08.12 Uhr:
      Bavaria: -wem interessiert das- ist ein Zitat und ein Beispiel für den falschen Gebrauch der deutschen Sprache. Zuvor ging es um eine Äußerung von Baby Bavaria, in der sie sagt, dass sie m i t Bavaria eine Welt trennt. Eigentlich keine Erwähnung wert. Aber es wurde sich darüber lustig gemacht. Nicht der Inhalt, sondern die Form war Stein des Anstoßes. Nu isses aber gut. Wir sind alle keine Sprachwissenschaftler und können auch mal 😉 zudrücken.
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 10.41 Uhr:
      Wie recht Sie doch im Prinzip haben,Nuntius!
      Wem interessiert heutzutage noch die Korrektheit der deutschen Sprache? Allein diese Genderei ....
      und dann möchte ich bezweifeln, dass unsere "Neubürger " entsprechend fit sind! Oder es jemals werden.
      Wem jucken hier ein Dativ oder gar ein paar Smileys..
      Bald wird doch eh nur noch in die Tasten gehauen und jeder kann nur noch Druckbuchstaben schreiben.
      Aber das ist Deutschlands kleinstes Problem...
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.08 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 21.45 Uhr:
      [Sepp11..] Nuntius 16.08.22 19:22 Uhr
      Was konkret verstehen Sie unter "breit treten"🤔?
      Ich bin ganz bei Ihnen: Dativ und Akkusativ waren öfters mal Stein des Anstoßes. Wenn Sie der heutigen Diskussion von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr aufmerksam gefolgt sind, haben Sie auch die beiden Protagonistinnen zu jenem Thema 🤨.
      ------------------------------
      Gut erkannt,Sepp!
      Nur hatte BB da noch ein anderes "Gesicht" ,jedoch den gleichen Stil.
      Aber dein Witz hat mir trotzdem gefallen.Wer seine angeblichen Treue zur deutschen Sprache ins Spiel bringt , muss auch das Echo vertragen.
      Aber prinzipiell ist es doch so: Wer über Figuren und Gesichter nicht lästern soll, der sollte sich auch bei Rechtschreibfehlern anderer zurückhalten in Kritik.
    • Bavaria schrieb am 17.08.2022, 12.01 Uhr:
      Oh nein!!!
      Mit Kritik sollte es natürlich heißen!