Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Einfach köstlich Bavaria 🤣🤣🤣🤣🤣👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Bavaria schrieb am 10.05.2025, 10.40 Uhr: Stimmt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, ich bin froh und dankbar, dass es ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, bei der Rolle Uschi schwanke ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gollowin, 1.000 Punkte!!☀️👍👍👍
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, als Mutter einer Tochter, die als ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310 wieder am Wochenende verbeißen? Jeder ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Golowin,guter Beitrag wieder.Ich frag mich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte: Wie die Mütter,so die Töchter,meistens ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war´s dann wohl. Mike Preisinger hat sich die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Uschi ist für mich Veras Gegenpart: die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Stimmt Golowin! Sie war von Anfang an dabei!Das ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Neunsiebzehn schrieb am 10.05.2025, 08.44 Uhr: BR ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius hier an der Stelle wäre Ihr Beitrag ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Neunsiebzehn, in DiD ist Frau Waury ja auch Dr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nuntius warum antworten Sie eigentlich immer ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Thema Maja, wir hatten ja schon einige ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja, Maja ist eine Parodie auf eine nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @Neanderin Bitte beachten Sie, dass ich in ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese Maja hat so einen stupiden und primitiven ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Werte Neanderin An der Waury ist nichts ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vorwort: Sicher war und ist Vera, wie andere ...
- 10.05.: Neue komplette Folge: Insidergeschäfte · 13.11.19 | Folge 2427 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Goldene Zukunft? · 12.11.19 | Folge 2426 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Wie sag ich’s meinem Sohn? · 11.11.19 | Folge 2425 (ARD Mediathek)
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Naja... Jugend ist auch kein Garant auf ein ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin Bitte keine Drohungen am ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst schrieb am 09.05.2025, 06.02 Uhr: Ich ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Irrtum Neanderin! Ist er.Trump war gestern sehr ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach wär sie doch in Düsseldorf geblieben... ...
- Platz 4
691 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 16.08.2022, 15.32 Uhr:
Doro hat sich in der gestrigen Folge wie eine Idiotin benommen, finde ich, glaub die zeigt erste Anzeichen von Demenz, da retardiert man auch und übertritt Grenzen, außerdem wirkt sie zwischendurch voll desorientiert.
Jemand nannte Sarah "nicht heiratsmündig". Wichtiger noch finde ich die Elternmündigkeit, die heutzutage kaum noch jemand hat, der/die/das sich Kinder anschafft. In der Ehe trampelt man wenigstens nur auf den Nerven des Partners (m/w/d/tierisch/außerirdisch oder was weiß ich noch) rum, wenn man selber noch ein dummes Kind ist, aber wenn man sich vermehrt und unschuldige Kinder dann unter den Dummheiten der Eltern leiden müssen, hört für mich der Spaß auf. Leider ist ein Großteil der Leute nicht reif für Nachwuchs und unfähig, Kinder zu erziehen, das Ergebnis sieht man in der Gesellschaft.
Hoffentlich sind die Macher nicht so irre, die zwei Lesben ein Kind adoptieren zu lassen, das wäre bei Sarah eine echte Katastrophe.Die Lehrstunde im Wald gestern war angenehm ruhig und normal, die Beziehung von Hubert und Martin sehr rührend dargestellt, mal wieder eine Erinnerung an das ursprüngliche DiD. Was mir bei Sascha nicht gefällt ist, dass er Hubert immer noch "Schwiegerburli" nennt, das klingt spöttisch und abwertend, was Hubert nicht verdient hat.
Nataschli schrieb am 16.08.2022, 14.22 Uhr:
Hallo Sepp, mal so nebenbei:Dein neuer Avatar ist für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Was der Anlass
zum Wechseln war ist wahrscheinlich deiner Liebe zur Technik geschuldet,
die du ja einleuchtend erklärt hast und ich sehr interessant finde.Nur, immer wenn hier dieses Bild erscheint - was ja hier so winzig aussieht -
(kann man vergrößern) denke ich in erster Linie nicht an einen Techniktraum.Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 15.23 Uhr:
Baby Bavaria, dein Avatar sieht so "gar nichts sagend" aus 🤔. Ich denke dabei, dass dies nicht dein echtes Gesicht sein kann 😁.
Nein im Ernst: was genau möchtest du mir mit deinem Kommentar sagen? Selbst, wenn ich eine Flasche Ketchup (Beispiel) als Avatar hoch lade, kann zwar jeder User seine Meinung kund tun, aber ob und wie lange ich es stehen lasse, ist mein Privatvergnügen. Und es ist noch hinzuzufügen, dass es in keinem Punkt (auch aufnahmetechnisch) der Zensur, seitens der Redaktion, zum Opfer gefallen ist.
Bei weiteren Fragen jederzeit gerne.Nataschli schrieb am 16.08.2022, 15.27 Uhr:
Leider, leider völlig humorfrei.
Schade, also fürs "Späßle" nicht zu haben.Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 15.39 Uhr:
Bavaria, wenn du Späßle machst, gibt es Stilmittel, dies deutlich zu machen. Beispiele 🤣😉😀. Kritik am Format klingt mir eher nicht nach Späßle, aber in diesem Fall entschuldige ich mich.
Nataschli schrieb am 16.08.2022, 16.02 Uhr:
Sepp, ich nehme an, du meinst mich, denn mit "Bavaria" trennt
mich eine Welt.Ein von mir geschätzter Philosoph vertritt die These:
Wer zwischen den Zeilen die Aussage erkennt, weiß die
Weisung zu achten.Ich werde meine geliebte deutsche Sprache nicht durch
Emojins verhunzen; da muss ich leider zu deinem Leidwesen
passen.Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 16.54 Uhr:
Baby Bavaria an deiner Formulierung "MIT Bavaria trennt mich eine Welt" spürt man deine Liebe zur deutschen Sprache. Da muss man auch nichts zwischen den Zeilen "deuten".
Entschuldigt habe ich mich ja schon weiter oben - rein der Form halber. So steht einem Ende DIESER DISKUSSION nichts entgegen.Bavaria schrieb am 16.08.2022, 17.03 Uhr:
Baby Bavaria schrieb am 16.08.2022, 16.02 Uhr:
[Baby Bavaria] Sepp, ich nehme an, du meinst mich, denn mit "Bavaria" trennt
mich eine Welt.
-------------------------
Stimmt.Aber warum willst du dann unbedingt mein Baby sein???
Aber das bist du ja eh nicht.Ich weiß , wer du bist.Nataschli schrieb am 16.08.2022, 17.05 Uhr:
Gedächnis in Bewegung setzen hilft!!So wie du, mein lieber Sonnenschein, dir zuerst den Namen Mama Bavaria
zugelegt hattest - auf Anraten einer schwäbischen Userin - und auf
intervenieren von Nuntius, die meinte, es gibt nur eine Mama Bavaria
(Luise Kinseher) haste die "Mama" gestrichen.
Darauf hin hat Simla angeregt: Jetzt fehlt nur noch das Baby dazu.
Diese Anregung habe ich umgesetzt und so wurde mein Name geboren.
Da er irgendwie dumm und gleichzeitig originell klingt, habe ich mich
daran gewöhnt.Bavaria schrieb am 16.08.2022, 17.30 Uhr:
Leider trügt dich dein Gedächtnis.
Mir hat keine schwäbische Userin diesen Namen angeraten.Sie hat mich so bezeichnet und ich habe mich dann eben so genannt.(aus ironischen Gründen!)
Und simla hatte geschrieben,nachdem ich nach Nuntius Hinweis das" Mama" aus meinem Namen gestrichen hatte,das ja jetzt kein Baby Bavaria mehr zu befürchten sei.Nachdem du dich erst als "Oma Bavaria" bezeichnet hast,bist du aber auf diesen Zug aufgesprungen und prompt als solches erschienen.Ach ja,eh ichs vergesse: Zuvor warst du kurz das "Bärli!" und wer du vorher gewesen bist ,verrät dein Stil sowieso. Diesen hast du hier zwar eine zeitlang zu verbergen versucht ,aber das gelingt dir immer schlechter.
Und Golowin den Superchris zu unterstellen ist auch genau deine bekannte Art.
Und jetzt halte ich es wie Sepp: Ich möchte die Diskussion mit dir nicht vertiefen.Also erwarte keine Fortsetzung.Aber das musste ich jetzt einfach mal klarstellen.Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2022, 19.22 Uhr:
Naja Sepp, auch Akkusativ und Dativ werden hier schon mal verwechselt ( wem interessiert das) aber muss nicht breitgetreten werden.
Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 21.45 Uhr:
Nuntius 16.08.22 19:22 Uhr
Was konkret verstehen Sie unter "breit treten"🤔? Ich bin ganz bei Ihnen: Dativ und Akkusativ waren öfters mal Stein des Anstoßes. Wenn Sie der heutigen Diskussion von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr aufmerksam gefolgt sind, haben Sie auch die beiden Protagonistinnen zu jenem Thema 🤨.Bavaria schrieb am 16.08.2022, 21.48 Uhr:
Aber" Akkusativ und Dativ " ist es wurscht, dass seine geliebte deutsche Sprache verhunzt wird.
Und interessieren tuts wohl doch,oder warum diese Aussage jetzt wieder? 😄 😁
(Die Katze lässt das Mausen nicht)Nuntius 0.2 schrieb am 17.08.2022, 08.12 Uhr:
Bavaria: -wem interessiert das- ist ein Zitat und ein Beispiel für den falschen Gebrauch der deutschen Sprache. Zuvor ging es um eine Äußerung von Baby Bavaria, in der sie sagt, dass sie m i t Bavaria eine Welt trennt. Eigentlich keine Erwähnung wert. Aber es wurde sich darüber lustig gemacht. Nicht der Inhalt, sondern die Form war Stein des Anstoßes. Nu isses aber gut. Wir sind alle keine Sprachwissenschaftler und können auch mal 😉 zudrücken.
Bavaria schrieb am 17.08.2022, 10.41 Uhr:
Wie recht Sie doch im Prinzip haben,Nuntius!
Wem interessiert heutzutage noch die Korrektheit der deutschen Sprache? Allein diese Genderei ....
und dann möchte ich bezweifeln, dass unsere "Neubürger " entsprechend fit sind! Oder es jemals werden.
Wem jucken hier ein Dativ oder gar ein paar Smileys..
Bald wird doch eh nur noch in die Tasten gehauen und jeder kann nur noch Druckbuchstaben schreiben.
Aber das ist Deutschlands kleinstes Problem...Bavaria schrieb am 17.08.2022, 11.08 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 21.45 Uhr:
[Sepp11..] Nuntius 16.08.22 19:22 Uhr
Was konkret verstehen Sie unter "breit treten"🤔?
Ich bin ganz bei Ihnen: Dativ und Akkusativ waren öfters mal Stein des Anstoßes. Wenn Sie der heutigen Diskussion von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr aufmerksam gefolgt sind, haben Sie auch die beiden Protagonistinnen zu jenem Thema 🤨.
------------------------------
Gut erkannt,Sepp!
Nur hatte BB da noch ein anderes "Gesicht" ,jedoch den gleichen Stil.
Aber dein Witz hat mir trotzdem gefallen.Wer seine angeblichen Treue zur deutschen Sprache ins Spiel bringt , muss auch das Echo vertragen.
Aber prinzipiell ist es doch so: Wer über Figuren und Gesichter nicht lästern soll, der sollte sich auch bei Rechtschreibfehlern anderer zurückhalten in Kritik.
Golowin schrieb am 16.08.2022, 14.21 Uhr:
Zwei Dinge haben mir gestern gar nicht gefallen: 1. Die Maßregelung von Franzi, ihr Vater hätte jetzt schon das zweite Bier. Gehorsam beschwichtigte Hubert sofort, dass es auch das letzte wäre. Alle lachen. 2. Der liebe Onkel Michi hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Die Polizei zu rufen, weil jemand ein paar Sekunden einen Brief einwirft und ein anderer deswegen hupt, ist unterste Schublade und nicht lustig. Dagegen Stadlbauers Trinkgeld schon. Dazu wieder ein Zitat: Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant. Mike sollte seinen Sohn besser für eine Fortbildung an der Spielekonsole anmelden. Aber AL die huldvolle hat längst als einzige erkannt: Der Bua derfangt sich wieder. Bin gespannt, wie viele Farbbeutel aus dem kleinen Paket an der Hochzeit noch da sind, bei den vielen Probeläufen.
Ajotte schrieb am 17.08.2022, 14.45 Uhr:
Ich finde Franzis liebevolle Erinnerung und Huberts Reaktion darauf gar nicht schlimm, im Gegenteil. Warum soll es denn schlecht sein, dass ein Familienvater sich seiner Verantwortung bewusst ist und sich nicht sinnunglos betrinkt? Sonst wird doch den Lansingern immer vorgeworfen, dass sie zuviel saufen. Und jetzt soll Masshalten auch nicht richtig sein?
simla schrieb am 16.08.2022, 13.29 Uhr:
Hi,der Blödsinn nimmt so seinen Lauf und kopfschüttelnd nehme ich die ständigen Steigerungen wahr.
Die unausgegorene Charakterisierung der einzelnen Rollen übersteigen jegliche Vorstellungen. Da passt oft hinten und vorne nichts zusammen. Christian wird einfach eine seinem Alter entsprechende Entwicklung verwehrt und verharrt so in der pubertären Figur, die ihm vor Jahren einmal auf den Leib geschrieben wurde. Dasselbe ist bei Franzi zu beobachten. Anscheinend ist den Machern entgangen, dass das Mädl den Vorschulkindergartenschuhen entwachsen ist. Manch schöner Dialog wird durch kindische Sprechweise und Gebaren zunichte gemacht, untermalt durch Saschas Verhalten (duzi – duzi – da – da) Welche Alterstufe präsentiert Sarah, inzwischen im richtigen Leben fast 27 Jahre alt? Bei DiD nun auch schon 20, hüpft sie jaulend ungelenk, mit weit aufgerissen-rollenden Augen und züngelndem Lispeln durch die Episoden.Krampfhaft wird versucht Stimmung mit unsinnigen Brülllachern zu erzeugen und nur wenige klopfen sich auf die Schenkel und lachen sich dumm und dämlich.
Wollt ihr Wetten? N E I N! Wollte ihr Verwechslungen? N E I N! Wollt ihr Verarschungen? N E I N! Was wollt ihr dann – M A - O - A M !!!
Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 10.58 Uhr:
Es überrascht mich, mit wie viel Geduld Roland abwarten, bis Helga endlich in den Flieger steigt und ihm in Lansing Rede und Antwort über die GENAUEN Geschehnisse in der Apotheke steht.
Nataschli schrieb am 16.08.2022, 09.46 Uhr:
Diesen Hochzeitsvorbereitungsmist kann sich doch kein Mensch mehr
ansehen; es ist eine wahre Zumutung.Auch bezweifle ich, dass die Sarah heiratsmündig ist, so wie sie sich
bei der Vorstellung der Doro-Farben aufgeführt und kleinkindisch
rumhampelte wie eine "Irre".
Heiratsfähig ist die jedenfalls in meinen Augen auf keinen Fall
und sollte erst einmal noch ein paar Jahre auf die "Weide" gehen.Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 10.11 Uhr:
Heiratsfähig, Baby Bavaria, was heißt das schon! Wenn man sich manche Leute anschaut, dann fragt man sich öfter, ob die schon reif genug für eine Ehe sind. Auch wenn die Frage zig Jahre zu spät kommt!😉..Man regt sich zu Recht über den Hochzeitsvorbereitungs-Zinnober auf. Aber wie schaut das denn manchmal in der Realität aus?Den Schmonzes, der heute von Brautkleid bis Örtlichkeit aufgeführt wird, muss man auch erst verkraften und vorallem finanzieren können! Bräute in wallenden Spitzen, vorne klafft ein Schlitz bis zum Bauch, der Busen bedrohlich wogend, der Rücken frei und tätowierte Arme... ein Graus, was sich da darbietet!Und natürlich braucht es auch eine passende Örtlichkeit, ein stilles Kircherl, das an so einem Tag zum Super-Event wird.
Von dem Gejaule, sprich Musik, die den ganzen Horror umtönt, gar nicht zu sprechen...Da frag ich mich, ob denn das Beutelschmeißen soviel gräßlicher sein kann...Ich behaupte: Der heutige Mensch kann Feste manchmal nicht mehr sinngebend feiern.
Es muss halt alles immer überbordend und besonders sein. Der Wohlstand fördert noch diese Fehlentwicklung.Das Getös in Lansing schau ich mir natürlich nicht an...Nataschli schrieb am 16.08.2022, 10.39 Uhr:
Ich befinde mich mit meinen Ansichten in der SERIE DiD, die in keiner
Weise die von dir angesprochene Realität widerspiegelt.
Und das ist auch gut so.Voltigeur schrieb am 16.08.2022, 11.09 Uhr:
Hallo Baby Bavaria,Das sehe ich ganz genau so wie Du, diese Sarah kommt sowas von unmündig herüber, schlimmer geht es nicht.
Das Geschau, Gegrinse und dieses Herumhüpfen, dann wieder ein Gesicht ziehen als ob die Welt untergeht, einfach Blöd.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 16.08.2022, 11.32 Uhr:
Baby Bavaria, wenn ich mich derart auf DiD einließe, müßte ich mich aus Verzweiflung vom Balkon stürzen!Für mich ist DiD eine logische Folge der Realität, denn je absurder diese erscheint, umso mehr Mühe muss sich ein Autor geben, um diese noch zu übertrumpfen.
Das Resultat sehen wir nun: Der abgehobene Krampf mit der Holi-Hochzeit, schön breitgetreten.. denn je mehr herumgeschmiert, umso weiter verströmtes sich..
😉😁😂😂Nataschli schrieb am 16.08.2022, 11.41 Uhr:
Ich antworte mal mit Hebel auf ihr Absurdistan:KANNITVERSTAN !!
Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2022, 11.43 Uhr:
So weit ich mich erinnere, war bisher fast jede Lansing Hochzeit Grund für massive Kritik. Die Hochzeiten werden jedes Mal breitgetreten.
Wartests nur alle ab, wenn Kathi und Severin heiraten, gibts wie bei Moni und Benedikt eine zünftige bayrische Hochzeit. Dann sind alle wieder zufrieden.
😊😉
Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 08.42 Uhr:
Warum Franzi, ein Kind, akzeptiert, dass ihr Vater Jäger ist und Tiere tötet?
Es ist anzunehmen, dass Franzi schon gelernt hat, wie einige Kinder aus Jäger-Haushalten, dass Fleisch essen bedeutet, dass man Tiere töten muss!
Kinder lernen, dass der Tod zum Leben gehört.Kinder verstehen auch, dass das Töten durch einen gezielten Schuss dem Tier weder Schmerzen noch Angst bereitet. Ganz anders als die konventionelle Art des Tötens im Schlachthof, dem stets lange, qualvolle Transporte vorangehen! Es ist absolut widerlich, was in den Schlachthöfen vor sich geht!Jeder, der sich über Jagd und Jäger mokiert oder diese abwegig findet, sollte sich fragen woher das Fleisch am eigenen Teller kommt. Nur wer sich vegan ernährt, könnte plausible Argumente vorbringen gegen die Jagd.
Aber der Mensch als Teil der Natur ist eingebunden in den Wechsel von Werden und Vergehen. Nicht das Töten von Beutetieren ist unsere Sünde, sondern, dass wir durch unsere alles umwuchernde menschliche Präsenz alles Leben auf der Erde gefährden, indem wir dem Leben und der Natur keinen Raum mehr lassen!(Wer dies als (schon wieder!) Belehrung auffaßt, möge das bitte tun, aber dass man Jagd und Jäger hier als etwas darstellt, was Kindern schaden könnte, bedarf meiner Meinung nach einer korrigierenden Reaktion..)Nuntius 0.2 schrieb am 16.08.2022, 09.01 Uhr:
Zwife, ich habe als überwiegend fleischfreie Esserin gelernt, dass das Töten von Wild nötig ist, da sie unsere Flora, Bäume, zerstören. Und sie haben keine natürlichen Feinde. Ist in m. Augen sinnvoll. Objektiv auch.Das Jagen aus Jagdinstinkt ist nicht so meins.
Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 09.24 Uhr:
Nuntius, der Begriff Jagdinstinkt klingt so negativ und ist sicher nicht das, was Menschen antreibt, um auf die Jagd zu gehen. Es suggeriert, dass da eine(r) losbrescht, mit dem Gewehr in der Hand, blutrot unterlaufenen Augen und einem armen Rehlein ans Leben will...😉Jagd ist Verbundenheit mit der Natur, sich besinnen auf unsere Ursprünge, Respekt vor dem Leben. Wer vor dem Kühlregal steht und sich sein Schnitzel grapscht, hat wohl kaum einen Gedanken an das Stück vergangenes Leben, das man nun in der Hand hält.Abzudrücken, nachdem man sich versichert hat, dass der Schuss richtig treffen wird, und später am verendeten Tier zu stehen, zwingt einen zur Demut vor dem Leben. Ein Lebewesen stirbt, damit ein anderes leben kann. Das Regelwerk in der Natur. Wir modernen Menschen haben es uns aber leichter gemacht, indem wir das Töten ins Schlachthaus verlegt haben und uns keinerlei Gedanken quälen, dass erst der Tod uns Nahrung beschert, um zu (über-)leben...Jagd ist aber nicht nur töten, sondern zum Großteil Hege und Pflege der Umwelt, von Wald und Flur...
Voltigeur schrieb am 16.08.2022, 10.11 Uhr:
Hallo Zwife,Ganz so einfach ist es nicht, Abzudrücken, nachdem man sich versichert hat, dass der Schuss richtig treffen wird, 50% der Jäger verletzen doch nur das Tier und geben ihm dann mit der Pistole den Fangschuss, sozusagen Auge in Auge.
Es ist nicht als ob man auf eine Zielscheibe schießt, Tiere bewegen sich, Zielscheiben nicht.
Das Franzi nicht eher gesagt hat, das arme Reh, es war doch sooooo lieb, hätte eher zu ihr gepasst.
Schon alleine der Zirkus wegen dem Pony den sie gemacht hat, deutet darauf hin.Nuntius hat schon recht, um den Wildbestand auszugleichen muss gejagt werden da natürliche Jäger wie Wölfe und Bären nicht mehr da sind.
Das gejagt werden muss um uns zu ernähren ist Blödsinn, es gibt genug Fleisch zu essen.
Jagen bringt aber auch so einiges an Geld, so ein Reh oder Wildschwein verkauft sich Gut und Teuer.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 16.08.2022, 10.11 Uhr:
Zwife, ich denke an diese Jagdgesellschaften, in GB ganz große Events, in D auch? Da gehts um kapitale Hirsche etc. Will ich gar nicht ausführen. Ist das nicht " Jagdinstinkt?"
Jagen, um die Flora zu schützen erwähnte ich ja als notwendig und richtig. Jäger müssen ja auch....Sepp11.. schrieb am 16.08.2022, 10.20 Uhr:
@Zwife: ich habe mich nicht kritisch über Jägerei geäußert. Ich habe lediglich infrage gestellt, dass Franzi nicht kritisch den Abschuß des Bocks hinterfragt hat, zumal Rosi dem Joseph gegenüber geäußert hat, dass der erlegte Bock mindestens so gut schmecken wird, wie der, den sie gerade auf dem Teller hat.
@Baby Bavaria: du hast Recht, Annalena und Mike wollten, dass Christian seine Wohnung aufgibt. Er wohnt aber nach wie vor dort.Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 12.25 Uhr:
Sepp11, ich habe mich nicht ausschließlich zu Ihrem Kommentar geäußert, sondern einfach zu dem Thema Franzi und Jagd (es gab noch eine kritische Äußerung dazu)...Es ist halt ein Thema, das vorallem kritisch in der Bevölkerung gesehen wird und ich als Jagdbefürworterin möcht halt nicht alles stehenlassen.. Muss aber nicht hier ausdiskutiert werden.
🤗Zwife83 schrieb am 16.08.2022, 13.02 Uhr:
Voltigeur: "... 50% der Jäger verletzen doch nur das Tier und geben ihm dann mit der Pistole den Fangschuss, sozusagen Auge in Auge....
Es ist nicht als ob man auf eine Zielscheibe schießt, Tiere bewegen sich, Zielscheiben nicht..."Ist das (50%) eine offizielle Zahl in der Schweiz? Für Deutschland und Österreich aber sicher nicht.Ein erfahrener Jäger 'nickt ab', dabei schaut man dem Wild nicht in die Augen. Und kein Jäger schießt auf ein sich bewegendes Reh oder einen Hirsch! Man wartet und wenn das Ziel ruhig und im richtigen Winkel steht, drückt man ab. Dass wir "genug Fleisch" haben stimmt, aber eben meistens kein ethisch vertretbares.simla schrieb am 16.08.2022, 13.55 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 16.08.2022, 10.11 Uhr: >Jagen bringt aber auch so einiges an Geld, so ein Reh oder Wildschwein verkauft sich Gut und Teuer.<Schön wär's...
für die Jäger gibt es gerade mal ein Taschengeld, teuer wird es erst bei den Vermarktern.
Übrigens Jäger erhalten eine Abschuss Quote, die sie erfüllen müssen...
User_1081813 schrieb am 16.08.2022, 07.44 Uhr:
Ach ja, die Doro scheint mir ein grosses Kind zu sein, immer für einen Streich bereit, mich nervt das langsam ! Dass die Josi so wie sie war zum Einsatz gegangen ist, das hat mich sehr verwunder, aber Dienst ist halt mal Dienst. Der liebe Onkel Michi ist doch wirklich ein Dipferlscheisser !!!!!! man hätte meinen können, es wäre weiss Gott was passiert !
Gefallen haben mir gestern Hubert und Martin.
Über die Franzi habe ich mich auch gewundert, dass sie das so akzeptiert, dass ihr Papa zur Jagd gehen möchte. Und, die Franzi macht ihrem Papa schon Vorschriften, wieviel Bier er zu trinken hat !
Zu Christian: Er ist und bleibt irgendwie ein störrischer und bockiger Bursche !
Sepp11.. schrieb am 15.08.2022, 23.18 Uhr:
Ich finde es total unrealistisch, wie selbstverständlich Doro und auch mittlerweile Josy von Bamberger's Wohnung Besitz ergreifen. Klar sind sie irgendwie mit Roland verwandt, oder besser gesagt verschwägert. Aber dass die Doro aus dem nichts auftaucht und zu ihrer Tochter sagt "gib mir mal die Schlüssel", das wäre mir an Roland's Stelle auf die Dauer "too much" - auch nachdem wir heute wieder gesehen haben, was Doro alles hintenrum in der Wohnung veranstaltet. Bamberger's Wohnung über der Amtsstube ist doch jetzt wieder frei🤔.
Wenn Christian's Chef nicht sein Papa wäre, würde er dann auch so einen Aufstand machen, wegen des Hochvolt-Lehrgangs? Auf der anderen Seite muss Mike seinen Sohn so weit kennen, dass der Lehrgang nicht das ist, wovon Christian schon sein Leben lang geträumt hat. Christian sollte langsam in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn er den Anblick von Kathi und Severin nicht ertragen kann.
Was bei den Preissingers noch im Argen liegt, zwischen Vater und Sohn, haben die Kirchleitner-Männer scheinbar mit weiblicher Diplomatie "ad acta" gelegt. Mal sehen, ob der Frieden lange anhält.
Nicht überzeugt hat mich, dass Franzi das Erlegen des Bocks so einfach hin genommen hat und in ihrem Vater den ambitionierten Jägersmann gesehen hat.
Nebenbei: den Ausbilder-Schein von Gregor haben die Autoren noch auf dem Schirm? Verschiedene Leute wollten doch mit ihm büffeln, wenn ich mich richtig erinnere.
User 1631696 schrieb am 15.08.2022, 20.52 Uhr:
Sehr emotional heute die Szenen zwischen Martin und Hubert.
Ich fand es auch gut, wie offen der Martin über sein Fehlverhalten von damals gesprochen hat.
Diese Handlungsstränge haben mir sehr gut gefallen.
Doro‘s Verhalten empfinde ich schon als dreist,
einfach in einer fremden Wohnung mit den Holi-Farben zu experimentieren.
Diese Frau nervt einfach nur.
Bavaria schrieb am 15.08.2022, 20.09 Uhr:
Mei, diese Doro wieder! Da schweigen alle Flöten. .Irgendwie ist sie aus dem Kindheitsstadium nicht rausgekommen. Und Sarah ist ihr sooo ähnlich. Diese Mimik heute wieder , als Doro so bildlich über das Glitzern der Farbe in der Luft schwadroniert hat...Die zwoa passen zamm wia die berühmte Faust auf´s Aug.
Die Doro hat auch(wem wunderts) null Ahnung was den Haushalt angeht. Heutzutage weiß doch selbst ein Mann, dass man weiße Wäsche nicht mit dunkler zusammen wäscht . Außerdem wird Josys Uniform üblicherweise gereinigt. Von Doro gewaschen (womöglich noch im Kochwaschgang) wäre sie in der Realität wahrscheinlich nur noch für die Tonne gut. Und Rolands Kittel hellblau. Völlig unrealistisch, wenn auch nicht wirklich von Bedeutung.Ja,der Martin und der Hubsi...direkt rührselig die zwoa.Hubert kann kaum seine Tränerln zürückhalten..So vui Schmoiz...Ich frag mich allerdings schon , wozu dieses Geschiß jetzt plötzlich? Im Grunde wäre doch Josef derjenige gewesen, der Verantwortung übernehmen hätte müssen?Warum war er denn dem Hubert kein Vater? Und der Christian nervt auch langsam.Führt sein Lotterleben inmitten von Pizzakartons und Bierflaschen.,ist nicht imstande seine Bude sauber zu halten und versinkt in Unlust und Selbstmitleid ! Reiß dich endlich am Riemen ,Oida!! Und Mike sollte
sich auch lieber zurücknehmen,der Bua ist alt genug um sein Leben endlich selbst wieder in den Griff zu
bekommen. Es gibt nicht nur eine handvoll, nein,es gibt ein ganzes Land voll! Und so einmalig ist die Kathl nun auch wieder nicht.
Nur gut ,dass es Hubert auch fast nicht besser ergeht..sein liabs Töchterl maßregelt ihn in trauter Wirtshausrunde wegen einer zweiten hoibe Bier! Sauber ,sog i.Uschi,von der kannst noch lernen. So kindlich sie sich sonst auch gibt,a vorlautes Goscherl hatte sie ja schon immer.Erbe vom Opa?😜Und den krönenden Abschluss macht natürlich wieder Gerstl,der Tipfescheißer!Er bleibt halt einfach der gewohnte Giftzwerg ,der sich pamperlwichtig machen muss.Aber meinetwegen, ich bin schon froh ,zur Zeit keine Verwechslungen oder Wetten serviert zu bekommen.Da kann man schon mal ein Auge zudrücken.
User 1612065 schrieb am 15.08.2022, 19.59 Uhr:
Jagen zu Maria Himmelfahrt?
Mein Schwiegervater war ein leidenschaftlicher und 200prozentiger Jäger. Aber ein Prinzip von ihm war: "zu Fronleichnam und Großen Frauentag greif ich kein Gewehr an".
User 1264534 schrieb am 15.08.2022, 19.37 Uhr:
Heute morgen im ZDF "volle Kanne" hat der Eisi Gulp die Macher von Did in den höchsten Tönen gelobt.
Perfekte Produktion, professionell usw..
Alle sind wie eine große Familie und lachen viel zusammen.
Golowin schrieb am 15.08.2022, 11.30 Uhr:
Doro ist die typische Kandidatin, die bei Rot über die Ampel geht oder fährt mit dem Argument: „Ach geh zu. Ich will doch nur zum Bäcker, nun habt euch mal nicht so.“. Schlimm nur dass die Macher das für mutig halten. Hauptsache anders.
Zwife83 schrieb am 14.08.2022, 19.49 Uhr:
Ich muss ehrlich sagen, seitdem diese Doro auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, gefällt mir die Vera. Doro ist der Supergau. Vera hat wenigsten noch Verstand. Doro besteht nur aus Frechheit und absoluter Verbohrtheit.
Ajotte schrieb am 15.08.2022, 10.34 Uhr:
Doro ist aber nicht der Ursprung des Farbbeuteldramas, das sind die Bräute, die das unbedingt so haben wollen. Doro hilft ihnen nur dabei, und das im Auftrag Burmanns.
Meiner Meinung nach lag Josy völlig daneben, als sie sagte, sie sei eine Spassbremse und verderben den Bräuten und allen anderen die Freude. Sie hätte nur den Bräuten die Freude verdorben, "alle anderen" wären bestimmt froh gewesen, dem Farbbad zu entkommen. Wer geht schon gerne im Schutzanzug zu einer Hochzeit?Sepp11.. schrieb am 15.08.2022, 13.40 Uhr:
Der Burman ist an allem Schuld. Der hat das Brautpaar auf die Idee mit dem Holi-Fest gebracht. "Braut" und "Bräutigam:in" waren sofort "Feuer und Flamme". Und der Burman scheint irgendwie auch einen "Narren" an Doro gefressen zu haben, dass er sie mit der Umsetzung des "Farbenfestes" betraut hat. Praktizierte christliche Nächstenliebe? Mitleid, weil Josy anfangs so ablehnend war? 🤔
Zwife83 schrieb am 15.08.2022, 19.04 Uhr:
Ajotte, Doro greift so etwas wie das Farbbeutelwerfen natürlich gleich mit Begeisterung auf, um sich wichtig zu machen und weil es ihrem überdrehtem Naturell entspricht!
Ajotte schrieb am 16.08.2022, 19.12 Uhr:
Zwife, natürlich greift Doro das Farbbeutelwerfen begeistert auf, passt ja in ihre verrückte Welt. Aber nicht sie hat die Entscheidung getroffen, die Gäste mit Farben zu bekleckern, sondern das Brautpaar. Ich würde die Einladung zu so einer Hochzeit kategorisch ablehnen. Das Hochzeitspaar soll sich antun, was es will, aber als Gast möchte ich in Ruhe gelassen werden.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.