Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
781

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9781 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Suzy Wong schrieb am 21.12.2022, 14.28 Uhr:
    Nach wochenlanger Abwesenheit titschen die zwei Preissingers wieder in
    Lansing auf. Keine Spur vom Aufenthalt in den USA zu erkennen. Wer einmal
    dort mit dem Motorhome durch Wildnis und Großstadt rumgedüst ist, kommt
    nicht mehr so altbacken und emotionslos heim. Der zeigt noch lange in seinem
    Verhalten die Einmaligkeit der vergangenen Reise.
    Den Beiden nehme ich nach diesem gezeigten Auftreten höchstens eine
    vierwöchige Abwesenheit in der Nähe von Baierkofen ab.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2022, 16.55 Uhr:
      Na, die Preissingers landen in Lansing gleich amal auf dem Boden der Tatsachen. Da geht Schadensbegrenzung erst mal vor, Suzy Wong. Beim späteren Fotoschauen kommt dann schon noch Stimmung auf.
    • Suzy Wong schrieb am 21.12.2022, 17.15 Uhr:
      Sie scheinen ja aus Kölle oder der bay. Alm auch nicht weiter
      rumgekommen zu sein, Frau/Herr Nuntius.
      Wer eine nicht alltägliche Reise hinter sich hat, dem ist es ersteinmal
      sch...egal, was zuhause vorgefallen ist und brütet zunächst seinen
      Jetlag aus und dann schau ma mal. Das wäre die normale
      Reaktion. Nur, wär´s nicht kennt, dem sehe ich die Unkenntnis nach.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2022, 17.25 Uhr:
      Suzy Wong, der Globetrotter wird persönlich? . Sollte das Reisen nicht den Blick für Anderes öffnen? Den Horizont erweitern?
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.12.2022, 18.24 Uhr:
      Suzy Wong, sicher ist eine Reise über die Ozeane zu fernen Kontinenten eine unglaubliche Bereicherung, aber vergleiche ich solche mit dem Empfinden, das man auch hierzulande haben kann, so sehe ich keinen allzugroßen Unterschied!
      Unter einem ist immer der Boden unserer Erde und sie ist, so sie nicht von Menschen zerstört wurde, immer und überall wunderbar und interessant. Es kommt darauf an, was auf einen einströmt, wie wohl man sich fühlt und da ist es völlig egal, ob ich auf einem Bankerl über Sprittelsberg sitze und auf den Staffelsee runterschau oder auf dem Sitz eines Piratenhäuptlings hocke, um auf St. Thomas in der Karibik herunter zu schauen! Es beglückt immer!
      Wieder daheim, hab ich immer einen Kulturschock, brauche Tage, um mich wieder einzufinden. Das geschieht mir auch schon nach einem Tag am Tegernsee, in Salzburg oder sonstwo im Alpenvorland!
      Ich sehe Mike und Annalena in einem Zustand, der das Vergessen aller Urlaubsfreuden rechtfertigt, weil sie erfahren mußten, was in ihrer Abwesenheit geschehen ist! Zu erfahren, dass die eigene Existenz auf dem Spiel steht, läßt einen eher die Tage verfluchen, die man so arglos verbrachte, während daheim "das Hausdach brannte", als dass man sich selig an die Urlaubstage erinnert!
      Das mag, wie Nuntius erwähnte, später wiederkommen, wenn der Schock abgeklungen ist...
    • Sepp11.. schrieb am 21.12.2022, 18.41 Uhr:
      @Nuntius 21.12.2022 16:55Uhr
      Dass Schadensbegrenzung in der Werkstatt für Mike zunächst oberste Priorität hat vor dem eventuellen Jetlag, sehe ich auch so.
      @Suzy Wrong 21.12. 17:15Uhr
      Warum denn gleich so unsachlich? Mike's Ruf als Geschäftsmann ist in Gefahr. Wer jemals ein Geschäft geführt hat, das in seiner Abwesenheit beinahe an die Wand gefahren wurde , dem ist eher das Herumgegurke mit dem Motorhome ganz schnell sch...egal. Der wünscht sich, erst gar nicht weggewesen zu sein.
    • User 1709655 schrieb am 21.12.2022, 22.12 Uhr:
      Suzy Wong, wenn ich von einer nicht alltäglichen Reise heimkäme und finde so einen Scherbenhaufen vor, wäre mir der Jetlag scheißegal.
    • User 1081690 schrieb am 22.12.2022, 09.21 Uhr:
      Ach Suzy Wong, Sie sind aber großzügig ! 😉
      Ist denn das Geschehen in Lansing so wichtig, dass Sie Frau Nuntius so persönlich angehen müssen ?
  • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 13.45 Uhr:
    Seit langem habe ich wieder die Annalena gesehen, die mir gefällt.
    Sie war diesmal perfekt. Ganz liebevolle, tröstende und unterstützende Ehefrau. 
    Sie hört sich den Mike an, zeigt Verständnis für seinen Frust, holt ihn etwas runter - sanft, nicht rechthaberisch - und versichert ihm, trotzdem hinter ihm zu stehen, was immer er entscheidet. 

    Schade, dass sie im "normalen Alltag" eine ziemlich nervige Person geworden ist. Aber es zeigt sich wieder mal: In entscheidenden Momenten ist sie Mikes Hafen.
    • Bergvagabund schrieb am 21.12.2022, 16.26 Uhr:
      A.M.E.N.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.12.2022, 17.41 Uhr:
      Ajotte, ist's nicht wie im richtigen Leben? Kein Mensch ist nur gut oder nur bös! So hat auch Annalena zwei Seiten...
    • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 20.08 Uhr:
      Zwife, ja, das gefällt mir ja bei DiD, diese Grautöne. Das macht die Figuren sehr authentisch (im Gegensatz zu den oft an den Haaren herbeigezogenen Geschichten), aber es ist alles eine Sache des Maßes. Annalena war am Anfang der Serie zu gut, um wahr zu sein, wurde dann eine "normale" Person und ist jetzt, seit ein paar Jahren, zur richtigen Antipathiefigur gemacht worden. Es gibt schon noch Lichtblicke, wie der, den ich gerade erwähnt habe, aber die sind leider zu selten geworden. Finde ich schade.
  • Wilhelmina schrieb am 21.12.2022, 12.27 Uhr:
    Der Schattenhofer hat doch die ganzen Jahre über nie was auf seinem Hof gearbeitet. Er war ja Bürgermeister und dann Landrat. Es gibt auch geügend Mitarbeiter am Hof. Severin nervt zur Zeit, er spielt sich echt auf, als sei er der Bauer vom Voglhof. Wie er den Schattenhofer anschreit und steht meterweit von ihm weg, als hätte er die Pest. Die Entwicklung von Severin gefällt mir gar nicht, das passt nicht zu seinem ersten Erscheinungsbild.
    • Landfrau schrieb am 21.12.2022, 16.14 Uhr:
      Hat Schattenhofer nicht einmal gesagt, dass er 5 Hofhelfer hat?
      Severin hat mir von Anfang an nicht gefallen, aber da hat er sich wenigstens ein wenig zurück gehalten. Jetzt scheint er sich sicher zu fühlen und darum "mandelt" er sich auf. Ich frage mich nur, wie lange geht das gut?
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.12.2022, 18.45 Uhr:
      Landfrau, der Severin ist richtig aufgeblüht. Der einst schweigsame Mann fühlt sich nun wohl sicher und aufgenommen.
      Ich denke aber, jemand wie Severin im Jetzt-Zustand rastet doch nicht aus und schlägt zu! So ein Verhalten paßt eher zu einem Menschen, der sich nicht in Worten ausdrücken kann und dafür die "Faust sprechen läßt", eben dem "alten" Severin..
      Die Autoren nehmen wohl keine Rücksicht auf Kontinuität der Charaktere. Das ist nicht nur bei Severin so...
  • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 09.48 Uhr:
    Nun hat Tuncay am Ende doch noch Ehrgefühl gezeigt.
    Was mich aber verwundert, ist, dass die Drechslerin ihm das abgekauft hat. Sie hat nicht mal nachgebohrt, als er sagte, Christian hätte nichts von der Sache gewusst. Dabei weiss sie doch, wie sehr Christian in Panik war, als Burmann mit dem Oismobil unterwegs war. Dadurch ist sie ja erst auf die Idee gekommen, der Sache nachzugehen. Leidet sie an Gedächtnisschwund? 

    Tuncay hat gute Aussichten auf den Titel des dümmsten Verbrechers des Jahres. Damit ihn das Finanzamt nicht halb ruiniert, hat er sich selber ganz ruiniert und sich dabei auch noch strafbar gemacht. Hätte er sich den Steuerbehörden ausgeliefert, stünde er weitaus besser da. Die hätten ihm nur verzichtbare Sachen gepfändet, Arbeitsmittel sind unpfändbar. Er selber hat sie aber verkauft, und Schulden hat er auch noch (gegenüber Christian). - Dümmer geht's nicht!
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.12.2022, 07.36 Uhr:
      Ajotte, aber wieder ist Christian der "Überfahrene" und wieder wird über ihn hinweg entschieden, wieder scheint es, dass er nicht anders konnte. Sein Mangel an innerer Widerstandskraft wird festbetoniert. Ein neues Stigma: Christian der Betrüger.
      (Mit-)Schuld tilgt man doch nicht, indem man sie zudeckt ohne sich zu hinterfragen, warum es soweit kam, und ohne die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
    • Ajotte schrieb am 22.12.2022, 13.37 Uhr:
      Zwife, ja, und Christian fühlt sich auch nicht wohl dabei. Aber es ist wirklich die beste Lösung.
      Das Stigma "Betrüger" hätte er doch erst recht, wenn er seine Mitwissenschaft zugeben würde (so ist es nur eine Vermutung einiger Lansiger). Und was würde es bringen? Rechtlich ist er sowieso kaum belangbar. Den Betrug an Mike hat nicht er begangen, sondern Tuncay. Christian hat keinen Cent daran verdient. Die Ersatzteile wurden zu teuer an die Kunden berechnet? Gibt es rechtlich eine maximale Gewinnspanne? 
      Und wie gesagt: Tuncay war in Mikes Abwesenheit der Chef und somit verantwortlich für alle Vorgänge. Christian ist nur ein Angestellter, dessen Vergehen darin besteht, seinen Chef nicht angezeigt zu haben. Aber ist das rechtlich tatsächlich ein Vergehen? Besteht eine Anzeigepflicht? 

      Würde Christian seine Mitwissenschaft aber zugeben, wäre der Ruf der Werkstatt endgültig hin und er als Mitarbeiter und später als Übernehmer völlig untragbar für die Lansinger. Die sind ja jetzt schon hysterisch und lassen den Mike hängen (siehe Rosi und Uschi), obwohl der ganz ohne Not den Fehler publik gemacht und den Schaden bereinigt hat. Also will Christian seinem Vater keine weitere Belastung zumuten, das ist schon seine eigene Entscheidung. Und deshalb hat er es schließlich bei Tuncays Version belassen, so schwer es ihm auch fiel.
    • Zwife_2.0 schrieb am 22.12.2022, 15.38 Uhr:
      Ajotte, mir geht es nicht um Christians Schuld oder weniger Schuld, sondern eher darum, dass er nicht in der Lage ist, sich vor übergriffigen Menschen und deren unlauteren Aktionen zu schützen.
      Er ließ sich auch schon von dieser schwangeren Freundin ausnutzten oder dieser Benny, durch den kam er auch schon oft in Schwierigkeiten. Wie war das mit den illegalen Autorennen? Auch auf Kathi fiel er rein. Bei solchen Leuten ist Christian immer der Verlierer, weil er zu gutgläubig und zu schwach ist, dem Gegenüber Grenzen zu setzen.
      Mit Tuncay eskalierte es und das hätte für ihn der Punkt sein können, sich seiner Schwäche bewußt zu werden und an sich zu arbeiten. Aber Christian wird leider weiterhin allen möglichen Ganoven auf den Leim gehen...
  • User_1081813 schrieb am 21.12.2022, 07.02 Uhr:
    Ich hätte dem Tuncay eigentlich nicht zugetraut, dass er die Schuld jetzt ganz auf sich nimmt. Jedoch wird der Christian nicht so einfach davon kommen.
    Enttäuscht bin ich von Uschi.
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.12.2022, 07.47 Uhr:
      Ja, das ist ja etwas ganz Neues, dass die Fahrer darüber bestimmen, wer die Firmenautos wartet!?
      Wahre Freundschaft zeigt sich in der Not, heißt es! Leider war es nur ein Staubgebilde, das nun in sich zusammengefallen ist!
      Wäre es nicht angebracht gewesen, mit Mike darüber zu reden, warum und wie alles geschehen konnte und wie man in Zukunft dergleichen verhindern wird? Es war ja definitiv NICHT Mikes Schuld! Rosi und Uschi wissen doch, dass Mike verreist war!
      Erinnert sich Uschi nicht daran, wie schrecklich es für sie und ihre Familie war, als wegen Martin Unvermögen und des anschließenen Betrugs die Brauerei in den Notstand kam? Als sie und ihre Familie vom ganzen Dorf "geschnitten" wurden?
      Annalena müßte nun zu ihren "Freundinnen" Rosi und Uschi auf Distanz gehen. Das Vertrauen ist wohl auf beiden Seiten weg, auch das in den Wert einer solchen Freundschaft.
    • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 09.35 Uhr:
      Zwife, genauso ist es! Komische Argumente seitens Rosi und Uschi. Und vor allem ist es nicht nachvollziehbar, dass das Vertrauen jetzt weg ist. Gerade dadurch, dass der Mike seine Kundenschaft FREIWILLIG informiert hat, hat er ja bewiesen, wie sehr man ihm vertrauen kann. Hätte er es nicht getan, wäre ihm niemand auf die Schlichte gekommen, und alles wäre gut. So wird Ehrlichkeit "belohnt". Aber vielleicht fehlt ja noch das Versprechen, dass er niemals mehr auf Urlaub fährt!
    • User 1081690 schrieb am 21.12.2022, 10.23 Uhr:
      "Erinnert sich Uschi nicht daran, wie schrecklich es für sie und ihre Familie war, als wegen Martin Unvermögen und des anschließenen Betrugs die Brauerei in den Notstand kam?"
      Uschi hat doch nur shoppen im Kopf, die feine Dame hat für einen anderen Menschen seltsame Gefühle ! ;-)
    • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 15.44 Uhr:
      Dass Uschi nur Shopping im Kopf hat, würde ich nicht unterschreiben. Sie ist eine taffe Geschäftsfrau und eine gute Mutter und (ja, trotz ihres einmaligen Seitensprungs) gute Ehefrau. Und sie hat einen grossen Familiensinn. Ja, sie macht sich gern hübsch, aber was ist daran verwerflich?
      Aber es stimmt, im gegenwärtigen Fall hat sie sich äusserst unsensibel und deloyal verhalten. Genauso wie Rosi. Nachsicht wird für die eigene Familie reserviert. Aber das ist eine Lansiger Krankheit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.12.2022, 17.13 Uhr:
      Ajotte, ich mag Ihre differenzierte Sicht auf die Lansinger.
    • User 1081690 schrieb am 21.12.2022, 17.46 Uhr:
      Ajotte, ich glaube dass sie noch nicht so lange die „taffe“
      Uschi auf dem Bildschirm haben. Schwangerschaft und
      die Zeit nach ihrer Entbindung, waren psychischer Stress für sie und für uns Zuschauer, für eine taffe Frau unüblich ! 😉
    • Zwife_2.0 schrieb am 21.12.2022, 19.06 Uhr:
      Magda, Uschi mimt zwar die taffe Geschäftsfrau, aber sie ist auch schnell zu verunsichern. Sie mußte sich vermutlich die Empörung der Belegschaft und der Fahrer anhören (man weiß ja, wie so etwas abläuft!) und war zu schwach, der aufgebrachten Gesellschaft Paroli zu bieten oder gar die Chefin rauszukehren.
      Da war es für sie doch sehr viel einfacher, dem eh schon angeschlagenen Mike das hinzukippen, gegen das sie sich nicht durchsetzen konnte.
    • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 20.37 Uhr:
      Magda, ich schaue die älteren Episoden parallel, um nachzuholen (da ich die Serie nicht von Anfang an geschaut habe) und bin gerade bei Staffel 7, in der Uschis Babyblues Thema war. Aber das kann jede Frau treffen und hat eigenich nichts mit "Taffheit" zu tun. Und Franzi war wirklich ein Schreikind, da war Uschis Erschöpfungszustand schon verständlich. Dabei hatten sich die Kirchleitners so auf das Baby gefreut - aber zum Glück hat sich ja alles eingerenkt.
      Würde mich übrigens nicht wundern, wenn sich das Szenario bei Kathi wiederholen würde. DiD will oft Sachen rausstellen, die jedem passieren können, auch Babyblues, egal wie sehr man sich auf das Kind gefreut hat, und greift auch gern auf Wiederholungen zurück. Und bei der hysterischen Kathi würde es mich nicht mal wundern, dass die mit einem Kind überfordert ist.
    • Ajotte schrieb am 21.12.2022, 20.44 Uhr:
      Nuntius, danke für das Kompliment. Gebe ich gern zürück, sowie ich es auch an Zwife gebe. Mit euch beiden habe ich die meisten Schnittpunkte.
      Es geht gar nicht darum, immer der gleichen Meinung zu sein (sind wir oft, aber nicht immer), sondern sich um Sachlichkeit und Redlichkeit zu bemühen.
    • User 1081690 schrieb am 22.12.2022, 10.28 Uhr:
      Zwife schrieb :
      "Sie mußte sich vermutlich die Empörung der Belegschaft und der Fahrer anhören (man weiß ja, wie so etwas abläuft!) und war zu schwach, der aufgebrachten Gesellschaft Paroli zu bieten oder gar die Chefin rauszukehren."
      ...und die Fahrer bestimmen wo die Fahrzeuge gewartet werden !?
    • Bergvagabund schrieb am 22.12.2022, 12.29 Uhr:
      Üb immer Treu und Redlichkeit
      Bis an dein kühles Grab
  • Zwife_2.0 schrieb am 20.12.2022, 21.39 Uhr:
    Bei Preissingers geht es zu wie hoffentlich in jeder Familie, in der ein Kind argen Mist gebaut hat: Der Vater tobt, während die Mutter versucht, die Auswirkungen auf das Kind zu mildern. (Es kommt natürlich auch umgekehrt vor!)
    Das Bemühen Annalenas, Mike von Aktionen abzuhalten, die ihm mindestens so weh täten wie Christian, ist durchaus nachvollziehbar und weise. Anstatt Verbitterung zuzulassen, ist Verzeihen sicher der bessere Weg.
    Ein wohltuender Ausgang, vorallem angemessen im Hinblick auf das kommende Fest.
    Es war nicht schwer, auch den Rest der Folge mit Wohlwollen anzuschauen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2022, 22.59 Uhr:
      Aber ganz meine Rede Zwife. Besser könnte ich' s nicht ausdrücken. 😉Etwas weniger elaboriert, aber sinngemäß hab ich' s genauso gemeint.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2022, 20.57 Uhr:
    Da Annalena zur Familie gehört, hält sie zu Mike und Christian. Den Tratsch übernehmen andere. Dennoch entscheidet Mike selbst.
  • Bavaria schrieb am 20.12.2022, 20.10 Uhr:
    Na wer sagts denn! Das ging ja schneller als erwartet. "Mutter Teresa" in Aktion und voller Verständnis! Natürlich für beide Seiten, wie sollte es auch anders sein? Bei DiD ist alles so vorhersehbar. Die AL schaut so deppert drein wie immer,(Aber dazu wird sie ja sicher gezwungen von der Regie)Schau Spatzl, schau wia i schau...😁 😆 😅
    Tja, der Christian ist jetzt fein heraus und der Tuncay noch schlechter dran als vorher. Hätte er sich mal eine bessere Lösung zur Begleichung seiner Steuerschulden überlegt. Dummheit gehört bestraft.
    Der Rosi werden sicher auch bald Flügerl wachsen, die spricht nimmer ,die haucht ja nur noch ganz überirdisch🙅
    Das Verhalten vom Lorenz ist echt völlig deppert. Am Telefon scheint er ja zu hören und ich habe noch keinen erlebt, der sich wegen Taubheit dauernd ans Ohr greift. Selbst wenn´s weh tut ,fingert man da nicht dauernd rum. Alles wie immer übertrieben. Er kennt sich nimmer aus vor Arbeit, der Arme und ist überfordert? Wer hat denn alles geschmissen während seiner ständigen Abwesenheiten? Da hat kein Hahn nach ihm gekräht. Lachhaft.
    Und die Uschi wieder...in der Apotheken machts a Gsicht und erklärt Mike, das Vertrauen wäre weg. Haha..und am Wirtshaustisch machts wieder a Gesicht ,weil die Waschweiber ähnlich daherreden.
    Sie könnte doch mit gutem Beispiel vorangehen und ihren Fuhrpark weiterhin von der Werkstatt betreuen lassen! Mike kann ja nix dafür! Aber nein..sie brabbelt lieber von fehlendem Vertrauen in der Apotheke. Bei der weiß man auch nie, wie man dran ist.
    Dass der labile Christian nicht einmal das Rückgrat hat ,dieses Essen beim Brunnerwirt durchzustehen , macht die Situation auch nicht besser oder unverdächtiger..Aus dem Kerl wird nie was werden. Der taugt nicht fürs Leben, ein ewiges Kind, das Verantwortung scheut. Mike wird ihm ein Leben lang die Steine aus dem Weg räumen müssen. Bedauernswert.
    • Zementsack schrieb am 21.12.2022, 09.13 Uhr:
      Ich bin gespannt, ob Christian in Lansing hinschmeißt und sich nach Italien verzieht.
    • Bavaria schrieb am 21.12.2022, 11.12 Uhr:
      @Zementsack: Dann wäre er endlich "weg vom Fenster!"
      Aber in der Realität hätte auch Raffaela sicher bald genug von ihm. Mit so einem labilen ,unreifen Menschen eine gemeinsame Zukunft eingehen? Naja..zumindest könnte man sich Nachwuchs sparen.
      Als Serienausstieg jedoch perfekt!
  • Katzenfee schrieb am 20.12.2022, 20.00 Uhr:
    Diese bösen Dorftratschen 😤
  • Landfrau schrieb am 20.12.2022, 19.00 Uhr:
    Mike macht einen auf "dicke Hose", steht ihm gut, man möchte sagen "weiter so". Aber ich bin sicher, bis Weihnachten wird alles wieder gut. Wer über die Klinge springt, wird wohl der Tuncay sein. Bei den Preisingers gibt es wohl ein paar Tage Schlechtwetter, aber am Ende wird bestimmt alles wieder gut, wir sind doch in Lansing!
  • User 799061 schrieb am 20.12.2022, 17.14 Uhr:
    So wenig Mühe wie man sich für den "Weihnachtsmarkt" gibt.... Blühende Blumen, grüne Bäume, traurig, traurig, traurig.... Und die ganze Woche ist Weihnachtsmarkt im kleinen Lansing, was üblicherweise nur in Städten üblich ist.....
    • Nela11 schrieb am 21.12.2022, 08.23 Uhr:
      Beim Schattenhofer vorm Haus blüht und grünt es auch sehr Weihnachtlich🎄
      Man macht sich nicht einmal die mühe,die Kulisse etwas Winterlicher zu gestalten 😡
    • Bavaria schrieb am 21.12.2022, 11.49 Uhr:
      Ist doch wurscht! Die hangeln sich halt so durch bis zum bitteren Ende! Wozu sich Mühe geben?
      Die Zuschauer bleiben ja (weitgehenst) treu! Und wenn manche auch nur schauen was da noch alles so an Blödheit geboten ist.Kann ja auch unterhaltsam sein. Nur Ansprüche darf man dann halt nicht stellen,(siehe Kulisse)aufwändige Umgestaltungen sind teuer und zu umfangreich. Manchmal würde vielleicht schon die Kameraführung ausreichen..
  • User 1631696 schrieb am 20.12.2022, 14.51 Uhr:
    Ja nach dem Betrug in Mike‘s Werkstatt wird diesem nun auch ein sehr selbstbewusstes und entschiedenes Auftreten zugestanden.
    Diese neue Rolle gefällt mir sehr gut.
    Aber ich nehme an, dass Mike nach AL‘s Ankunft in Lansing wieder in sein altes Verhalten zurückfällt .
  • Bavaria schrieb am 20.12.2022, 14.34 Uhr:
    Voltigeur schrieb am 20.12.2022, 13.03 Uhr:
    Hallo Bavaria,
    Nicht zu vergessen, AL wird ja auch bald zurück sein und die wird's schon richten.
    Da hat Mike dann nichts mehr zu sagen.
    Viele Grüsse vom See ( 13 Grad haben wir hier, es ist wie im Frühling )
    Reinhard
    ------------------------------------------------
    Beneidenswert Voltigeur! Bei uns sind es erst 3 Grad plus aber für die kommenden Tage soll´s hochgehen.
    Was AL betrifft stimme ich zu ,seh ich auch so.(Kennt man ja)
    Grüße zurück aus dem(noch ) frostigen Bayern!
  • simla schrieb am 20.12.2022, 10.18 Uhr:
    Hi,
    Ja wo kommt denn plötzlich der Mike her? Eine Fatamorgana? Umgehend nimmt sich Mike die Bücher vor, und entdeckt sofort diese unverfrorenen Betrügereien von Tuncay. Uneinsichtig und verbohrt bleibt er Mike gegenüber auf dem Standpunkt, dass ja nichts passiert sei… Er ist fassungslos, dass Mike ihm fristlos kündigt. Eine Unverschämtheit!!! Undankbarkeit!!! Schließlich hat er Mike und Annalena durch seinen bereitwilligen Einsatz einen längeren Urlaub ermöglicht.
    Der Dramen nicht genug, Rosi kündigt ihr Vertrauen in die Werkstatt auf und so wie sie drauf ist, hat sie bald die ganze Umgebung hinter sich.
    • Katzenfee schrieb am 20.12.2022, 10.30 Uhr:
      Simla :meinst du das im Ernst ,dass es vom Mike unverschämt ist weil er die zwei entlassen hat .was bildet sich dieser Tuncay eigentlich ein ,den eigenen Sohn würde ich nicht fallen lassen, die Rosi verstehe ich auch nicht ganz ,der M7ke kann doch nichts dafür .
    • Voltigeur schrieb am 20.12.2022, 11.02 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      So wie Mike die Sache angeht kann er bald die ganze Werkstatt zusperren.
      Das er seinen Sohn gefeuert hat ist Blödsinn, die beiden leben unter demselben Dach, wie soll denn das weitere zusammen Leben dann aussehen.
      Da ja keine wichtigen Teile verbaut sind und kein Leben dadurch gefährdet ist sollte er sich lieber mal Überlegen ob er wirklich die Werkstatt in den Bankrott treiben will.
      Das ist doch wieder mal sowas von Unlogisch, dumme Geschichte.
      Genau wie letzte Woche, ich habe jetzt nachgeschaut, wieso hat Joschi die Jacke von Benny in seinem Kleiderschrank und Till zieht sie an, wenn ich mir den Leibesumfang von Benny ansehe, dann passt Till zweimal in die Jacke und das soll Cool sein.
      Blödsinn, nicht durchdacht.
      Wenn ich die Lobeshymnen von letzter Woche über die Vera lese, sehe ich da nichts was des Lobes wert ist. Nur weil sie sagte, das sie Privates und Geschäftliches auseinander hält erhöht nicht die Schauspielerisch Leistung von Frau Waury.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 20.12.2022, 11.27 Uhr:
      geur schrieb am 20.12.2022, 11.02 Uhr:
      Voltigeur
      Hallo Alle Zusammen,
      So wie Mike die Sache angeht kann er bald die ganze Werkstatt zusperren.
      Das er seinen Sohn gefeuert hat ist Blödsinn, die beiden leben unter demselben Dach, wie soll denn das weitere zusammen Leben dann aussehen.
      Da ja keine wichtigen Teile verbaut sind und kein Leben dadurch gefährdet ist sollte er sich lieber mal Überlegen ob er wirklich die Werkstatt in den Bankrott treiben will.
      Das ist doch wieder mal sowas von Unlogisch, dumme Geschichte.
      ---------------------------
      Wie treffend erkannt,Voltigeur!👍
      Alles Unsinn und unterm Weihnachstsbaum ist eh bestimmt wieder Friede,Freude,Eierkuchen.(DID übliche Vorgehensweise)
      Wozu dann immer eine solche(unglaubwürdige ) Dramatik?
    • Voltigeur schrieb am 20.12.2022, 13.03 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      Nicht zu vergessen, AL wird ja auch bald zurück sein und die wird's schon richten.
      Da hat Mike dann nichts mehr zu sagen.
      Viele Grüsse vom See ( 13 Grad haben wir hier, es ist wie im Frühling )
      Reinhard
    • simla schrieb am 20.12.2022, 13.56 Uhr:
      hi katzenfee,
      die Reaktion von Tuncay war doch voll Unverständnis und bei mir ist auch rübergekommen, dass er sich keiner Schuld bewußt ist, schließlich braucht er doch dieses Geld. Da ist doch jedes Mittel recht.
      Tut mir leid, dass mich so undeutlich ausgedrückt habe.
    • Voltigeur schrieb am 20.12.2022, 15.21 Uhr:
      Hallo Zwife,
      Was soll den das für ein Beitrag sein ?
      Es gibt keinen Beitrag von Bavaria am 20. 12. 2022 um 13.24 Uhr.
      Es gibt überhaut keinen Beitrag für diese Zeit.
      Komisch, verstehe ich nicht.
      Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 20.12.2022, 15.46 Uhr:
      Na Zwife,
      Da wurde aber schnell gelöscht.
      War ja auch etwas komisch und Sinnlos, das ganze.
      Grüsse
      Reinhard
    • Zwife_2.0 schrieb am 20.12.2022, 15.47 Uhr:
      Voltigeur, doch, den gab es. Hatte die Datum-/Zeit-Zeile kopiert. Der Beitrag wurde wohl mit Korrektur nach oben gesetzt...😁
      Also alles wieder gut!🤗
    • Zwife_2.0 schrieb am 20.12.2022, 15.53 Uhr:
      Nein, sinnlos, Voltigeur war es nicht! Es war eher lustig, dieser Freud'sche Schreibfehler. Wahrscheinlich haben Sie grad nicht hingeschaut, wie der Kommentar korrigiert, gelöscht und nach oben gesetzt wurde.
      Meine Bemerkung war damit ja auch sinnlos und so löschte ich sie auch!
      Freut mich aber, dass Sie Ihre Zeit diesem Ping-Pong-Spiel widmen!
    • Bavaria schrieb am 20.12.2022, 15.55 Uhr:
      oltigeur schrieb am 20.12.2022, 15.46 Uhr:
      Voltigeur
      Na Zwife,
      Da wurde aber schnell gelöscht.
      War ja auch etwas komisch und Sinnlos, das ganze.
      Grüsse
      ------------------------------
      Stimmt Voltigeur!
      Sowas von aber auch.
      Ich hatte mich mit dem Usernamen vertan, kann ja mal vorkommen.
      Aber es gibt halt viele "Veras" auf dieser Welt...😁
    • Katzenfee schrieb am 20.12.2022, 19.30 Uhr:
      Ja Simla ,im nachhinein dacht ichs mir ja ,dass es so gemeint war ,nichts für ungut .
  • Waldfee7 schrieb am 20.12.2022, 08.18 Uhr:
    Finde es gut, dass Mike endlich aufräumt mit dem Sumpf in der Werkstatt. Endlich mal eine Ansage!
    So ein Krampf, wie sich hier an Oliven festgebissen wird. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass damals die Beziehung Kathi/Christian wegen konträrer Urlaubsvorlieben beendet wurde? Ich hatte schon Sorgen wegen der Oliven. Aber nein, zwischen den beiden ist alles in Ordnung. Severin komplett weichgespült ...
    Was ist los mit Schattenhofers Ohr? Das war gestern so dermaßen demonstrativ dargestellt, dass er wieder Probleme mit seinem Gehör hat.