Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Little scorpion schrieb am 31.03.2022, 15.09 Uhr:
    Bin wieder da!
    Aber ohne Avatar! 🤓
    Der ist verschütt'
    und ich konnt' ihn nicht retten! 🤔
    Aber ich nerv' euch auch so -
    wollen wir wetten? 😳
    SCHBAAAß!
    • Sepp11.. schrieb am 31.03.2022, 15.59 Uhr:
      Wo isch's Bildle?
    • Little scorpion schrieb am 31.03.2022, 16.48 Uhr:
      Hallo Sepp, mein einziger Freund, ich grüße dich 🤗😏😊!
      Ja, wo isch's Bildle?! Du, des war ganz merkwirdig.
      Nee - weiter auf Hochdeutsch:
      Ich wollte vor ca. 14 Tagen mein Bildle ändern - in bayrisch, damit ich besser passe.😄
      Ich hätte das ja nicht zum allerersten Mal gemacht, wie man weiß.
      Ein wunderschönes Bildle hab ich hochgeladen - war vielleicht etwas groß, aber eh wurscht - und es war auch zu sehen und rums-di-bums - als ich ins Forum umgestiegen war, gab es nur noch dieses saudumme helle Quadrat. Ich hab dann alle Cookies, den Cache, alles gelöscht, was stören könnte, aber nix ging mehr mit Bildle. Also hab ich mich ganz abgemeldet (Registrierung) und mich - allerdings mit den alten Daten - wieder neu registriert (geht ja alles), aber nix geht mehr mit Bildle. Ich hab die Forumsmacher mal angeschrieben und warte wahrscheinlich bis ich alt und noch älter und noch grauer bin auf eine Antwort. Es wird nix passieren, denn ich hatte schon einmal ein Kontaktformular ausgefüllt, das unbeantwortet blieb. Pfm - Pech für mich. Sch....ade!😬
    • Sepp11.. schrieb am 31.03.2022, 21.09 Uhr:
      Little scorpion, das alte Foto wieder hochladen geht nicht? Vielleicht meldet sich die Forumsleitung ja noch. Manchmal dauert es halt bei solch technischen ANFRAGEN etwas länger. Vielleicht waren auf dem neuen Foto irgendwelche Urheberrechte, und es funktionierte deshalb nicht - ich kenne mich da nicht so besonders gut aus. Aber es gibt auch schlimmeres, als ohne Foto zu kommentieren. Nicht traurig sein 😉.
    • Little scorpion schrieb am 31.03.2022, 21.57 Uhr:
      Sepp11.. am 31.03.2022, 21.09 Uhr -
      Danke, Sepp 🙏😊! Nee du, das war ein selbst fotografiertes Teil. Vielleicht hab ich mit dem Hochladen nicht lange genug gewartet und das nächste Bild zu früh nachgeschickt, weil ich dachte, ich hab mich vertan… Naja, und dann ging nix mehr. Vielleicht hängt es auch mit dem Browser zusammen. Wenn das der Fall ist, dann kann ich mich zweihundertmal beu anmelden- das Ergebnis wird dasselbe bleiben 🙄. Aber du hast recht- ich bin ich - was brauch Bildle - hollari-hollaro… 😎😊!
  • Beitrag entfernt
  • User 1631696 schrieb am 31.03.2022, 13.20 Uhr:
    Ich schaue DiD in den letzten Wochen nicht mehr regelmäßig. Kathi und ihr Kinderwunsch sind für mich sehr abstrakt.
    Ich habe DiD von Anfang an verfolgt und bin der Meinung dass die Rollenfiguren anfangs authentischer waren.
    Vor allen Dingen nervt mich die Rolle der Landfrau Moni sehr. Ihr Leben besteht doch hauptsächlich aus Tratsch bei den Landfrauen, beim Brunnerwirt und wo immer auch sonst.
    Außerdem sieht man ja kaum, dass sie sich an den anfallenden Arbeiten auf ihrem eigenen Hof beteiligt. Dort sieht man sie meistens beim Kochen und natürlich auch beim Essen.
    Aber die meiste Arbeit erledigt ja der Benedikt und mittlerweile auch der Severin, das heißt wenn er auf dem Voglhof bleibt. Gut, dass die Moni jetzt mal eine Auszeit hat. Ich hoffe nur, sie bleibt noch länger beim Poldi.
    Absurd die Handlung um dem abgebrochenen
    Glas Strohhalm der Franzi.. Solange die Kirchleitners keine anderen Sorgen haben, so geht es Ihnen doch richtig gut.
    • Zwife83 schrieb am 31.03.2022, 14.07 Uhr:
      Das mit dem Strohhalm war ein Blödsinn! Das Arbeiten mit und das Biegen von Glas macht kein Lehrer mit Grundschülern! Mein Enkel machte das Biegen von Glas neulich im 8. Jahrgang im Chemieunterricht. Mike hat ja gezeigt, dass es nicht unproblematisch ist und ein Kind in Franzis Alter wird man das sicher nicht machen lassen!
    • User 1648917 schrieb am 31.03.2022, 15.49 Uhr:
      Ich hatte das so aufgefasst, dass die Kinder die Glashälme lediglich verziert hatten.
    • Zwife83 schrieb am 31.03.2022, 18.25 Uhr:
      8917, könnte auch sein, das ich etwas falsch verstanden habe. Ist aber egal, auch gläserne Strohhalme verzieren ist nichts für Grundschüler. Der Schmuck hält ja wohl nur mit Spezialkleber am Glas, der, so denke ich, wohl auch nicht in Kinderhände gehört.🤔
  • Zwife83 schrieb am 31.03.2022, 11.10 Uhr:
    In DiD wird halt alles was es im Leben gibt (oder auch nicht geben kann) hergenommen, um eine Geschichte daraus zu machen.
    Nur "heiße" Themen bleiben außen vor...
    So gibt es kein Corona, keinen Krieg und es wird wohl auch nie ein Wolf durchs Dorf schleichen.
    Obwohl das natürlich wieder ein Fall für Sarah wäre:
    Nachdem ein Wolf Rotkäppchen gelesen und aus Ärger über das schlechte Wolfsimage seinen Ekel vor "Menschensteak" überwunden hätte, würde er im berechtigten Zorn die Uri, die Kathi und die Annalena verschlucken.
    Davon bekäme der arme Wolf aber fürchterliche Magenkrämpfe und würde fast verenden, bekäme er nicht von Tina schnell ein paar Schluck von Rolands Wundertee eingeflößt.
    (Sofort würde Josy wegen Verletzung des Tierschutzgesetzes gegen Unbekannt ermitteln.)
    Sarah und die WG würden den nun immer noch siechen Wolf zur Pflege aufnehmen, aber dieser ergriffe beim Anblick der putzenden Margot vor Schreck schon bald die Flucht und würde nimmermehr gesehen werden.
    In einer späteren Folge würde man erfahren, dass der Wolf zum Vegetarier mutiert sei. Es gäbe, so hieße es, nun viele Beschwerden von Gartenbesitzern, deren Gemüsebeete geplündert worden wären. Genproben aus den Hinterlassenschaften des Wolfes hätten eindeutig ergeben, dass es sich um den Lansinger Wolf handelte.
    Sarah und Joschi würden deshalb die Spur des Wolfes aufnehmen, um ihn vor wütenden Gartenbesitzern zu retten.
    Im Garten der WG würde nun ein Reservat für den Wolf gebaut werden. (Das Ehepaar Gerstl hätte deshalb schon einen Umzug in Erwägung gezogen...)
    Sind wir doch froh, dass wir davon verschont bleiben. Es wünscht sich doch niemand einen Wolf nach Lansing ... oder?🙄
  • 1201942 schrieb am 31.03.2022, 09.32 Uhr:
    In kürzester Zeit wird aus einem pingeligen Beamtenfuzzi ein
    dressierter "Affe". Peinlich, Herr Gerstl, hätte ich ihnen nicht zugetraut.
    Der Kathi würde ich dringend empfehlen, die schon ewig nicht mehr
    benutzte Schwitzhütte aufzusuchen. Schon manchem Besucher ist dort
    das Hirn gereinigt worden.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2022, 08.22 Uhr:
    Da brauchts keine altbackene Margot. Denn das Tragenvon Straßenschuhen in der Wohnung ist wohl allgemein ein No Go. Besucher ausgeschlossen.
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 08.46 Uhr:
      Wieso Besucher ausgeschlossen?
      Unsere Gäste ziehen die Schuhe im Flur aus,im Gegenzug machen wir das ja auch.
      Gästehausschuhe brauchen wir nicht bei Fußbodenheizung.Sonst müsste ich mir halt die Schuhe aus der WG holen😂
    • Zwife83 schrieb am 31.03.2022, 14.16 Uhr:
      1942, ähnliche Gedanken hatte ich auch im allgemeinen, aber Leute, denen ich sowas zutraue, kommen bei mir nicht in meine heiligen Hallen, sondern bleiben mit Schuhen im Eingangsbereich! Es liegen aber für stets wiederkehrende Besucher markierte Pantoffel bereit, damit es nicht in den Füßen friert...
  • User_1081813 schrieb am 31.03.2022, 08.06 Uhr:
    Also, Kathis Verhalten finde ich unmöglich und sehr "Ich-bezogen". Nur ihr Wille muss geschehen, sonst läuft nichts bei ihr ! Und dann schimpft auch noch der Stadlbauer über den Christian. Der weiss wohl gar nicht was wirklich Sache ist !
    Dieser Fortbildungskurs, bzw. Auffrischungskurs der FFW musste ja, wie vorauszusehen, an dem Wochenende stattfinden, wo auch Annalenas und Mikes Wochenende bei Ifi und Bartl stattfinden sollte !
    Diese Hausschuhgeschichte fand ich irgendwie ganz lustig. Ich, anstelle von Tina, hätte dem Herrn Gerstl ein paar nette Vogerl auf seine Botschn geklebt ! Dass die Margot plötzlich so umgeschwenkt hat, hat mich überrascht !
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 08.41 Uhr:
      Diese Hausschuhgeschichte fand ich irgendwie ganz lustig. Ich, anstelle von Tina, hätte dem Herrn Gerstl ein paar nette Vogerl auf seine Botschn geklebt !
      ------------------------------------------------
      User.....1813: Das waren auch meine Gedanken!😂
      Da hätte er sich gewiss mehr gefreut...😉
  • Hans Napf schrieb am 31.03.2022, 06.08 Uhr:
    Das beste an DiD ist, wer etwas Hirn hat, weiß wie es in der nächsten Folge weiter geht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.03.2022, 08.20 Uhr:
      Hi Hans Napf, na dann erzählense mal. 😉
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 08.47 Uhr:
      Also ich wills nicht wissen....😉
    • User 1686518 schrieb am 31.03.2022, 10.17 Uhr:
      Patrick kommt wieder.
      Christian macht mit Kathi Schluss, Endlich.
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 10.45 Uhr:
      ...518:Antworten Sie jetzt an Stelle vom Napf?
      Ist das jetzt sproilern oder eigene Hirnleistung?
    • Zwife83 schrieb am 31.03.2022, 11.15 Uhr:
      Mei, Hans Napf, im Alter ist das halt nicht immer so leicht! Wenn ich die Vorschau am Wochenende anschau, weiß ich schon am Montag nur mehr ein wenig bis gar nix mehr... 😉🤷‍♀️
    • User 1686518 schrieb am 31.03.2022, 13.08 Uhr:
      Weibliche Intuition.
      Bin schon 87.
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 20.03 Uhr:
      Gute weibliche Intuition..6518!
      Ich hoffe ich habs mit 87 auch so drauf😉
  • Ajotte schrieb am 30.03.2022, 21.25 Uhr:
    In Lansing steht die Welt Kopf. Da macht Kathi dem Christian seit Monaten das Leben zur Hölle, nutzt sein grenzenloses Entgegenkommen schamlos aus, hintergeht und belügt ihn, dass es nur so kracht - und jetzt, wo Christian endlich von ihrer Lüge Kenntnis hat, statt dass er sie mit dem nassen Fetzen davonjagt, verlässt SIE ihn! Was wirft sie ihm eigentlich vor? Was kann er denn dafür, daß die Ärztin (was für eine wohltuende, sympathische Frau!) sie nicht weiterbehandeln will?

Und welche dicke Lüge hat sie dem Benedikt aufgetischt, dass der so schlecht auf den Christian zu sprechen ist? Wenn er die Wahrheit kennte, würde er Kathi nicht trösten, sondern ihr eine Standpauke halten.
  • Sepp11.. schrieb am 30.03.2022, 20.53 Uhr:
    Die Story mit den Hausschuhen fand ich ja ganz okay, aber verstehe einer die Margot: zuerst werden alle WGler von ihr zwangsverpflichtet, Hausschuhe zu tragen und sie macht sich sogar die Mühe, die Schlappen individuell aufzuhübschen und am Ende heißt es dann April, April - es trägt doch wieder jeder die Schuhe, die er mag 🤔..
    Lachen musste ich bei einer der Lanschaftsaufnahmen (es kann sein, dass es in der gestrigen Folge schon geschah): Anfang letzter Woche hatte es noch geschneit in Lansing, in der besagten Szene herrschte schönes Wetter und in relativer Ferne sah man einen Mähdrescher fahren - heißt der Winter-Weizen vielleicht so, weil er im Winter geerntet wird? Spaß😂.
  • Katzenfee schrieb am 30.03.2022, 20.18 Uhr:
    Ich kann auch nur sagen ,hoffentlich trennt sich der Christian ,von der narrischen Kathi .
    Also ich möchte auch keinen solchen Dreck in der Wohnung haben, und dann legt sich dersich der Joschi auch noch seelenruhig aufs Sofa ,da wäre ich auch grantig .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.03.2022, 21.00 Uhr:
      Ja, Joschi ist mir eine Spur zu lässig, renitent. Auch als Kumpel von Christian nicht geeignet, da er keinerlei Erfahrung mit Beziehungen hat und Christian am liebsten wieder als Single Buddy hätte. Mir nicht sympathisch.
    • User_1081813 schrieb am 31.03.2022, 07.56 Uhr:
      Genau, Katzenfee, dann legt die Tina auch noch ihre Füsse mit den Stiefeln daran auf den Tisch !! Grauslig !!!!!!
  • Zwife83 schrieb am 30.03.2022, 20.15 Uhr:
    Endlich findet Christian deutliche Worte, doch Kathi bedauert nur sich selbst, findet für ihre Lügerei unsägliche Begründungen und dreht alles so hin, dass sie als Opfer eines bösen Umfeldes da steht. Ja wie's herumschreit!
    Ich empfinde jetzt das (natürlich nicht akzeptable!) Bedürfnis, das greinende Frauenzimmer zu verhauen🥊🥊.... Tuat ma laad!
    Ich habs nun ausgeschaltet. Am Voglhof sumperts und schluchzsts jetzt dem Benedikt die Ohren voll...
    Abends so eine dauerverplärrte Schnute, das muss nicht sein... morgen ist es hoffentlich vorbei. 😡😠😬😠😵
    _________
    😑🧘‍♀️☯️
    • Bavaria schrieb am 30.03.2022, 20.25 Uhr:
      Morgen ist das vorbei????
      Ihr Wort in Gottes Gehörgang!
      Allein ,mir fehlt der Glaube.
    • Bier_vor_vier schrieb am 30.03.2022, 20.32 Uhr:
      Des narrische Weibsbild hats direkt noch geschafft, dem Christian die Ars**karte unterzuschieben, und beleidigt abzudampfen, als wär er schuld, die hat Nerven! Hoffe Christian merkt was er für ein Glück hatte, und schickt die hysterische Goaß zum Deifi. Jetzt muss sich der arme Stadlbauer mit der gspinnerten angeheirateten Nichte rumschlagen, mein Beileid.
      Das Pantoffelproblem versteh i ned, gibt nix besseres als dahoam in bequeme Hausschuhe schlüpfen, Straßenschuhe in der Wohnung sind eh unappetitlich. Gibt so schöne und witzige Hausschuh, müssen ja keine altbackenen Opa-Pantoffeln sein. Wie verzweifelt muss man als Schreiberling sein um sich so eine weit hergeholte Füllgeschichte auszudenken?
    • Zwife83 schrieb am 30.03.2022, 20.35 Uhr:
      2854, die Hoffnung stirbt zuletzt...!
    • Zwife83 schrieb am 30.03.2022, 20.42 Uhr:
      Bier vor vier, man soll ja sowieso nicht ständig dieselben Schuhe an haben und was da alles draußen am Straßenboden pappt, das möcht man wirklich nicht in der Wohnung. Aber in gschlamperten WGs mag das schon vorkommen, dass man die Straßenschuhe nicht auszieht oder herumschmeißt...