Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Zwife83 schrieb am 07.04.2022, 18.01 Uhr:
    Also diesmal fand ich den Benny gar nicht so außergewöhnlich negativ. Er ist halt ein durchschnittlicher junger Mann, der sich in der Vergangenheit unbeliebt gemacht hat, sich aber doch noch ein wenig ins Nicht-Negative verändern könnte. Und dass er kein Adonis ist, dafür kann er nix. So mancher schaut gut aus und 'is a Depp', siehe Mike.
    Bei DiD haben sich schon nette Charaktere ins Gegenteil verändert, warum soll es nicht auch einmal andersherum möglich sein?
  • Flori54 schrieb am 07.04.2022, 15.32 Uhr:
    Des Gscheidhaferl Anna-Lena weiß mal wieder alles besser, furchtbar diese Frau.
    • Zwife83 schrieb am 07.04.2022, 15.52 Uhr:
      Flori54, der Spruch gefällt mir!👍
      Annalena weiß "es" ja wirklich, aber sie reibt es ihrem Mann so unter die Nase, dass man meint, die beiden seien verzoffte Kontrahenten und nicht das Paar, das uns ständig vorführt, wie sehr man sich doch liebt!
      Aber vielleicht mag der Mike ja Prügel, in welcher Form auch immer?
  • Sommerwiese schrieb am 07.04.2022, 10.57 Uhr:
    Katzenfee schrieb am 06.04.2022, 20.03 Uhr:
    Ich bewundere die Ursala Erber auch ,dass sie mit 88 Jahren noch Text lernen kann .
    Stimmt Katzenfee...und sie bewegt sich als wäre sie erst 68
    Aber warum ist Frau Erber nun schon seit vielen Wochen vom Vorspann verschwunden? Was das wohl zu bedeuten hat (hoffentlich nicht langsanes Abschieden seitens der Produktionsfirma)
  • User_1081813 schrieb am 07.04.2022, 08.20 Uhr:
    Ja, der Mike muss wieder den Deppen darstellen, da ja Madame Annalena wieder alles besser weiss, kann usw. Schön langsam tut er mir leid.
    Schade, dass der Patrick wieder weg ist, ich finde diesen Schauspieler einfach unwahrscheinlich symphatisch !
    So, jetzt bin ich auf die Fortsetzung der Beziehung von Kathi und Christian gespannt ?
    Die Margot stellt sich doch selber ein Armutszeugnis aus. Zuerst macht sie die Rosi bezüglich ihres neuen Out-fits runter, dann rennt sie selber ins die Stadt, um sich gerade in diesem Laden, wo Rosi sich eingekleidet hat, das selbige zu tun. Nur nichts zugeben ! Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der Onkel Michi die Rosi immer noch sehr symphatisch findet, er hat sie ja schliesslich mal richtig angebetet und die Margot hat halt ein gutes Feingefühl und wird immer ihre Fühler ausstrecken, wenn sie die beiden zusammen sieht !!!!
    • Bavaria schrieb am 07.04.2022, 09.02 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 07.04.2022, 08.20 Uhr:Die Margot stellt sich doch selber ein Armutszeugnis aus.
      ----
      Naja... ich seh das nicht ganz so drastisch.Die Margot hatte doch bereits eingelenkt bei Rosi (beim Brunnerwirt im Hausgang) ,der Gerstl hatte dann das weitere Gespräch abgewürgt und zum schnellen Aufbruch gedrängt.Man muss das Wesen der Margot erkennen um den Sinn ihrer Handlungen zu verstehen.Im Grunde ist sie eine guade Haut,solche Spezies gibts grad genug (zumindest in Bayern) Man muss sie nur zu nehmen wissen.Ich mag sie irgendwie.Ich glaube auch die Margot mag die Rosi mittlerweile gut leiden.Kanns nur nicht so offen zeigen..liegt auch an ihrer Mentalität.Ich glaube die Zukunft wird noch so einige Überraschungen mit dieser Frau bereithalten....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2022, 09.12 Uhr:
      Hallo....854, Sie mögen Margot, ich allerdings muss sie inkauf nehmen. Alle fassen sie mit Samthandschuhen an und sind nur nett, weil sie sich freuen, dass es Michi gut geht.
    • magda schrieb am 07.04.2022, 10.22 Uhr:
      Solche Drachen wie Margot gibt es öfters. Um des Friedenswillen lenkt man bei diesen Menschen
      ein, obwohl man anderer Meinung ist. Danach fühlen sich diese auch noch bestätigt ! ;-(
    • User 1686518 schrieb am 07.04.2022, 10.52 Uhr:
      Das der Patrick wieder verschwindet kann ich gut verstehen.
      Er ist ei gutaussehender. talentierter sympatischer Schauspieler.
      Der hat bestimmt andere Möglichkeiten, was man vom Grossteil der Did Schauspieler nicht behaupten kann.
      Die Jungen werden nichts besseres kriegen, Und das ältere Semester hat einen kleinen Zuverdienst zur Pension.
    • Voltigeur schrieb am 07.04.2022, 11.35 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Etwas was ich absolut nicht verstanden habe war der Gruppenführerkurs von Annalena.
      Erst hat sie total schlecht auf dem Seminar übers Wochenende abgeschnitten und dann macht sie den Kurs nochmal am Handy und bekommt Best Note.
      Das kann doch nicht sein.
      Da braucht man ja nur ein zweites Handy oder ein PC daneben stellen und schreibt von dort alle richtigen Antworten ab.
      Dazu müsste sie doch auch ein Diplom oder eine Art Teilnahme Bescheinigend für die Erfolgreiche Teilnahme am Kurs bekommen, oder bekommt sie die auch per Handy zum selber Drucken ?
      Da passt doch wiedermal von vorne bis hinten nichts, ein zusammen Gemurkse ist das alles.
      Und das alles nur das Mike wiedermal Blöd dasteht, als ob er das nicht sowieso jede Woche macht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 07.04.2022, 12.26 Uhr:
      Nuntius schrieb:Hallo....854, Sie mögen Margot, ich allerdings muss sie inkauf nehmen. Alle fassen sie mit Samthandschuhen an und sind nur nett, weil sie sich freuen, dass es Michi gut geht.
      ----------------

      Nuntius,das ist Ihre subjektive Meinung,die Ihnen doch keiner nehmen will.
      ich verstehe Sie ja... mir gehts mit Jenny und AL genauso.Deren Anblick würde ich mir immer gerne ersparen...Jenny ist zum Glück selten zu Gast.Und AL muss ich inkauf nehmen...oder nimmer zuschaun...
  • Zwife83 schrieb am 06.04.2022, 23.14 Uhr:
    Szenen einer Ehe, nämlich die des Ehepaares Gerstl... Margot, wie könnte es anders sein, den Staubsauger schwingend und auf die "Großkopferten" schimpfend. Und Rosi ist und bleibt der Margot ein Dorn im Auge. Aber kein Wunder, wie Michael die Rosi anschmalzt! Er tut gut daran ein wenig vorsichtiger zu sein, sonst wird er beim nächsten Hausputz noch eingesaugt.. Bei Margot hab ich immer das Gefühl, auch wenn sie einen Moment freundlich schaut, dass sie gleich zuschnappt...
    Annalenas Eifer wirkt effektheischend und ich hab das Gefühl, jetzt will sie ihrem Gespons wiedereinmal zeigen was Frau zustande bringt. Dabei plappert sie wie ein Kind, das zeigen möcht wie gescheit es ist. Mike muss natürlich wieder den Todel machen, der nicht weiß, dass es die Notfall-App für Gehörgeschädigte gibt!
    Dass sich Kathi und Christian wieder vertragen ist für mich nur dann ok, wenn sich die Versöhnungszeremonien nicht durch jede weitere Folge ziehen!
  • Little Scorpion schrieb am 06.04.2022, 20.55 Uhr:
    Ich fand‘s heute doch ganz okay, entspannend und wie so oft nicht anspruchsvoll - was will man mehr zu dieser Zeit?
    Köstlich: Der Patrick in der Voglhof-Küche, als die beiden Schatzis küssenderweise 😗 wieder einmal zueinander gefunden haben. Jetzt wird’s scho‘ werra mit dem Butzele 🤰👼!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2022, 11.08 Uhr:
      Little Scorpion, nebenbei die Nachrichten. Sind wir naiv? Was machen wir, wenn.....dann doch lieber den Drachen Margot aushalten. 🤔
    • Little Scorpion schrieb am 07.04.2022, 12.11 Uhr:
      Nuntius schrieb am 07.04.2022, 11.08 Uhr:
      • ..... Was machen wir, wenn.....dann doch lieber den Drachen Margot aushalten. •
      Ääähm, ich versteh jetzt deine Frage nicht ganz, Nuntius, so sorry, zumal ich, was die Frau Margot betrifft, reichlich ambivalent eingestellt bin. Ich sehe sie zudem nicht als einen ausgesprochenen Drachen an. Sie hat halt ihre Prinzipien, von denen sie nur ungern abweicht. Aber vielleicht meinst du etwas ganz anderes? 🤔 Nämlich die alllgemeine Lage?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2022, 12.25 Uhr:
      Hast mich falsch verstanden, Little Scorpion. Ich bezog mich auf die realen Nachrichten. Was wäre wenn.. mehr möchte ich nicht von DID abweichen, zumal ja jeder informiert ist und seine Gedanken hat!
    • Bavaria schrieb am 07.04.2022, 12.31 Uhr:
      @Nuntius,ich will ja nicht aufdringlich erscheinen... aber diese Frage kann man doch gar nicht beantworten.Wir haben es doch gar nicht in der Hand.Wozu darüber nachdenken?
    • Little Scorpion schrieb am 07.04.2022, 12.37 Uhr:
      @ Nuntius am 07.04.2022, 12.25 Uhr:
      Ich hab dich dann schon verstanden, Nuntius, wenigstens zum Teil - deswegen hab ich ja gefragt: “Nämlich die allgemeine Lage?"
      Wir müssen es abwarten und dann aushalten.
      Ich würde hier gerne ein Rilke-Gedicht, nämlich "Über die Geduld" verknüpfen, aber das lass ich lieber bleiben... Man findet es auch wunderschön vertont auf YouTube 😒. LG 🤗
    • Zwife83 schrieb am 07.04.2022, 15.57 Uhr:
      Ja, Nuntius, der Gedanke kam mir auch. Hadert man vielleicht auch mal weil dies und das nicht dem entspricht, was man sich vorstellt, so gerät man nun an einen Punkt, an dem man seinem Schicksal danken muss.
      Aber die Idylle ist nun gestört, wir sind mit der Nase in der Realität hart aufgeschlagen und das tut weh. Das, was bisher täglich weit, weit weg geschah und sich verdrängen ließ, haben wir nun fast vor der Tür und erinnert uns daran, dass nichts unmöglich und alles endlich ist.
      DiD ist eine Illusion, durch die man wenigstens 30 Minuten in eine Welt entfleuchen kann, in der es das Schlimmste ist, wenn Margot böse schaut, Sarah das Essen versalzt, der Pfarrer unverständlich spricht, Kathi durchdreht oder Martin das Bier panscht...
      Glückliche Welt!
      (Aber die Beule an der Nase schmerzt🤕😰 und die "Unschuld" ist dahin!...)
  • Bavaria schrieb am 06.04.2022, 20.15 Uhr:
    Ja die Kathl nervt.Entweder verplärrtes G´sicht oder hochgezogenes Hasengrinsenäschen.Das Getue mit den beiden ödet allmählich an.Ihre Schmusereien sind genauso doof wie ihre Streitereien.
    Die AL hats heut auch wiedermal pamperlwichtig ghabt,sie muss gar im Laden noch büffeln.Dazu ihr pseudobayrisch (da hör ich noch lieber den Burmann)und ihre dumme ,gekünstelte Lache...die könnt auch mal wieder wegfahren.
    Diese Geschichte mit dem Kratzer war doch wieder sooo vorhersehbar...ewig die selbe Leier.
    Mir hat heute wieder am besten die Margot gefallen.Die mausert sich ,finde ich.Und passt im Grunde noch am besten(sowie auch der Severin) in so eine bayerische Vorabenserie.Zumindest sehe ich das so.
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2022, 20.03 Uhr:
    Ich bewundere die Ursala Erber auch ,dass sie mit 88 Jahren noch Text lernen kann .
    • Little Scorpion schrieb am 06.04.2022, 21.11 Uhr:
      @ Katzenfee
      Das ist wohl wahr und eine gute Figur hat sie zudem immer noch - Chapeau! 👍
  • Sepp11.. schrieb am 06.04.2022, 19.36 Uhr:
    Jeden Tag einen Vorspann mit dem verplärrten Gesicht der Kathi - wie lange denn noch? 😠
  • Biggiplus schrieb am 06.04.2022, 11.02 Uhr:
    Grüß Gott! Ja, der Benny kommt mehr als unsmphatisch herüber. Finde ich auch. Und die Uri hat ja viele vergessene urbayrische Ausdrücke parat. Poh. Haha. Süß der Pfarrer von wegen jedes Wort gut verstanden - bei Thereses Telefonat! Zum Glück das Schimpfwort nicht. Kathis Babywunschwahn ist hoffentlich bald vorbei. Und wie lange ist denn der Schattenhofer noch in der Karibik? Servus aus Landshut.
    • Voltigeur schrieb am 06.04.2022, 11.48 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Der Pfarrer ist doch ein Volldepp, fragt er doch die Uri ob er das Wort auch in seiner Predigt benutzen darf.
      Er hat doch Studiert um Pfarrer zu werden und dann will er mit Wörtern um sich schmeißen von denen er nicht mal versteht was sie bedeuten, das macht doch kein Mensch.
      Totaler Blödsinn, Hauptsache die Autoren finden es lustig.
      Wirklich lustig wäre wenn die jüngeren Zuschauer heute in der Schule dem Lehrer ein paar von diesen Wörtern an den Kopf schmeißen mit der Angabe das sie dass in DiD gelernt haben.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2022, 13.36 Uhr:
      Benny, der Arme, ist einfach schrecklich.
    • Little Scorpion schrieb am 06.04.2022, 14.46 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 06.04.2022, 11.48 Uhr:
      [Der Pfarrer ist doch ein Volldepp,]
      Hm, Volldepp 🤔 - ich weiß nicht so recht. Hätte ja sein können, dass es etwas Gutes bedeutet, was er erfragen wollte. Hätte er es gewusst, hätte er ja nicht gefragt 🤔, glaube ich - oder?
      Wenn ich allein an Don Camillo und Peppone denke, was der Pfarrer seinen Schäfchen DA manchmal alles an den Kopf geworfen hat, da wäre es auch möglich gewesen, dass er in dessen Fußstapfen tritt, bildlich gesehen, verseht sich. Aber dazu ist der Herr Burmann zu nett und höflich. Nix für ungut.
    • Voltigeur schrieb am 07.04.2022, 09.21 Uhr:
      Hallo Little Scorpion,
      So wie Du das darstellst passt das nicht ganz.
      Hätte sein können das der Ausdruck etwas gutes bedeutet, ja aber dann hätte er erstmal fragen sollen was er bedeutet und nicht fragen ob er ihn in der Predigt benützen darf.
      Dazu kann ich mir nicht vorstellen das ein Pfarrer seine Gemeindemitglieder fragt welche Wörter er in seiner Predigt verwenden darf und welche nicht.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2022, 09.03 Uhr:
    Ich kann euch nur zustimmen ,Benny furchtbar ,Kathi und Christian ,und über die Uri musste ich auch lachen .
  • germar schrieb am 05.04.2022, 22.46 Uhr:
    Übrigens, Ursula Erber, Uri, hatte heute Geburtstag und wurde 88! Der Wahnsinn, die Frau. In dem Alter noch so körperlich und geistig fit zu sein.
    Was Kathie und Christian betrifft: geht das Theater jetzt wieder von vorne los? Und wenn dieser Vollpfosten Benny auftaucht bekomme ich die Krise.
    • Bavaria schrieb am 06.04.2022, 08.15 Uhr:
      Ja das Theater mit den beiden geht wohl wieder los! Auf in die nächste Runde!Ätzend!!
      Was die Uri angeht-ich fand das nicht zum fremdschämen! Es wurde halt mal dieser Wettbewerb gemacht und der Ärger darüber nicht den Hauptpreis abgesahnt zu haben,hat die Uri zur Höchstform auflaufen lassen.Und jeder der des boarischen mächtig ist weiß, dass sich ihre Ausdrücke in Grenzen hielten.Mir gings wie den Wirtshausgästen:Ich musste herzhaft lachen!
      War mir tausendmal lieber als das Geflenne dieser Kathi.
    • Waldfee7 schrieb am 06.04.2022, 08.47 Uhr:
      Und schimpfen kann's no wia a Rohrspatz, d' Uri!
      Der Benny ist ein Taugenichts. Hat nur Bier saufen im Kopf. Hat sich das Hirn wohl schon rausgsoffen. Wenn der auftaucht, wird's meist ungut.
      Ich mag ja den Pfarrer wirklich sehr gern. Totaler Sympathieträger. Aber sein Deutsch hat sich in den letzten Folgen dermaßen verschlechtert, dass es so langsam reicht. Außerdem hat ja der Schauspieler (gebürtiger Bayer) mal gesagt, dass ihn das gewollte Gestammel sehr anstrengt. Also liebe Autoren: Lasst es langsam gut sein und eine deutliche Verbesserung eintreten.
    • User_1081813 schrieb am 06.04.2022, 09.02 Uhr:
      Wie wahr, Germar, bei diesem Gwoitsepperl, Benny, könnte ich den Fernseher abschalten!
    • User 1686518 schrieb am 06.04.2022, 10.15 Uhr:
      Dieser kleine Igel redet daher wie ein grosser Casanova.
      Hat noch nie eine nackte Frau gesehen und nur das Saufen im Kopf.
      Die Uri in Topform.
      Das Geheule?????????
    • Sepp11.. schrieb am 06.04.2022, 10.41 Uhr:
      Stellungnahme des BR zur Rolle "Pfarrer Burman"
      Sehr geehrte(r) Zuschauer(in)
      vielen Dank für Ihre Zuschrift. Wir bedauern, dass Ihnen die Darstellung der Rolle des Pfarrer Burman nicht gefällt. Unseres Erachtens ist die Rolle Pfarrer Burman, der aus Indien nach Lansing gekommen ist, realistisch dargestellt und es ist nur verständlich, dass er nicht in kurzer Zeit besser Deutsch sprechen kann. Er wird im Laufe des Jahres selbstverständlich weiterhin seine Sprachkenntnisse verbessern. Daniel Popat verkörpert diesen Verlauf ganz wunderbar und wird der Rolle sehr gerecht. Viele Zuschriften bestätigen uns in den Fortschritten, die wir erzählen. Natürlich kommt es auch immer wieder zu lustigen Missverständnissen, denen wir uns aus dramaturgischen Gründen nicht verwehren möchten.
      Mit besten Grüßen aus der Dahoam-Redaktion
      ------
      Anmerkung von mir:
      identisches Schreiben (100% gleicher Wortlaut) habe ich vor ca. 2-3 Monaten schon einmal vom BR erhalten zu diesem Thema erhalten 🤨.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2022, 14.03 Uhr:
      Burmans Sprachstörungen sind sehr realistisch. Er hat ein Deutsch gelernt, mit dem er irgendwie durchkommt. In der Realität müsste er, wäre er interessiert, einen online Kurs besuchen, um sich zu verbessern. Er erkennt ja gar nicht, was genau er falsch macht. Der bayrische Dialekt, der ihn umgibt, hilft auch nicht weiter( wäre mit jedem Dialekt so).
  • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 20.57 Uhr:
    Die Uri war heute zum fremdschämen. Unterhaltung auf SEHR niedrigem Niveau. Das hätte man sich besser erspart!😖😞
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.04.2022, 21.02 Uhr:
      Komisch, da ich nicht verstanden habe, was das Schimpfwort aussagt, fand ich' s recht amüsant. War das unanständig? Ich weiß, dass Italiener gern unter der Gürtellinue fluchen, die Deutschen eher im analen Bereich. Und was hat Uri gesagt?
    • Zwife83 schrieb am 05.04.2022, 21.31 Uhr:
      Nuntius, Sie haben nix versäumt. Es war nur eine willkürliche Aneinanderreihung von - Kindern würde man sagen - "Bäh-Wörtern".... Der Clou liegt vermutlich im schnellen Dahersagen.
      Solche Wörter lösen bei Kindern und manchen Erwachsenen Erheiterung aus, eine Art Peinlichkeits-/Verlegenheitslachen, obwohl weder Witz noch eine besonders lustige Pointe zu erkennen ist. Es ist eine recht primitive Art der Unterhaltung, besonders beliebt in derben Volksschauspielen. Gibt es nicht nur in Bayern, sondern auch z B in Wien. Bekannt sind da die Schimpftiraden der Fiaker oder Taxifahrer. Hans Moser, Helmut Qualtinger konnten sowas sehr gut. Oder auch Karl Merkatz als Mundl Sackbauer in "A echta Weana geht net unta"....
      Aber die alte Frau? Auch wenn sie oftmals hantig ist, das heute war mir zu dick aufgetragen. Vorallem die letzte Tirade hätte man sich besser erspart.
    • User 1709655 schrieb am 06.04.2022, 10.27 Uhr:
      Lieber die bayr. Schimpftarade der Theres als das Geheule und das leidende Gesicht der Kathi.
    • Bier_vor_vier schrieb am 06.04.2022, 17.57 Uhr:
      Nuntius, Uri gebrauchte für den Wettbewerb den Ausdruck "Brunzkache".
      Klingt auf bayrisch recht heimelig-rustikal, ins Hochdeutsch übersetzt aber richtig ordinär: brunzen ist das bayrische Wort für urinieren, und Kache ist bestenfalls ein abschätziger Ausruck für eine Frau, genauer aber eine laut bayrischem Wörterbuch "äußerst derbe Bezeichnung für das weibl. Geschlechtsteil".
      Also ein echt derber Schimpfname, aber Uri hats ja charmant rübergebracht.
      Die spätere Schimpftirade war eigentlich eher harmlos, da wär mehr drin gewesen.
  • Little Scorpion schrieb am 05.04.2022, 20.56 Uhr:
    Jessas, dui Uri koa schempfa, ha, doa koasch nemme! 😀
    Ist halt noch von der alten Garde, die Dame. Gut gemacht, Uri
    👍!
    Und dieser Kumpel Benny - den sollte man ins Abseits stellen. Von dem kam ja noch nie etwas Vernünftiges. Ist mir nicht angenehm, der Bub‘!
    Kathi gefällt mir als tragische Figur besser als immer gut drauf und von der Spaßfraktion. Das macht sie wirklich gut, die Frau Dengler👍!
  • Thomas64 schrieb am 05.04.2022, 20.08 Uhr:
    Eigentlich könnte mittlerweile sogar Christian kapiert haben, dass Benny nicht unbedingt der günstigste Einflüsterer ist und man seine Vorschläge mit dem nötigen Quantum Vorsicht genießen sollte.
    Theres' ordinärer Ausbruch lässt sie nicht unbedingt sympathisch erscheinen, außerhalb Lansings würde das jedem anderen eine Anzeige wegen Beleidigung einbringen.
    Vermutlich sind die meisten heilfroh, wenn diese unendlich quälende Schwangerschaftsgeschichte endlich vorbei (inklusive mir), aber abgesehen davon, hat Carina Dengler die völlig aufgelöste Kathie Benninger mit all ihren hysterischen Ausfällen und Rundumschlägen mit vollem Einsatz dargestellt. Das war schon ein bisschen mehr als nur der Verlass auf Filmtränen und -nasentröpfchen und heruntergeleiertem Text. Das wäre auch ungleich schlechter möglich gewesen.