Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sommerwiese schrieb am 01.02.2022, 10.17 Uhr:
    Aha, es beginnt sich abzuzeichnen, die Community schießt sich mal wieder auf eine Rolle ein und macht Veronika zur "Persona non Grata". Bevor aber nun zu sehr auf die Frau eingeschlagen wird, sollte man doch bedenken, dass sie ständig starke Schmerzen hat. Da ist der Mensch nicht dazu geneigt, ständig mit Grinse-Lächeln rumzulaufen. Vielmehr wird man dann unleidlich und zwider. Die DiD-Fangemeinde und die Forumsteilnehmer haben doch dafür Verständnis...oder?
    • 151219201997 schrieb am 01.02.2022, 10.37 Uhr:
      Schön für Sie, dass sie das Verhalten von Vroni billigen, gefällt Ihnen anscheinend, gell ?
      Wer so starke Rückenschmerzen hat, gehört ins Krankenhaus !
    • Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 10.41 Uhr:
      Sommerwiese, es ist alles ein wenig unrealistisch. Normalerweise rät einem der Arzt zur Operation oder verordnet Therapien. Vroni verhält sich stur wie ein Ochse und schluckt lieber opiumhältige Tropfen. WER mit Verstand verhält sich so? Vroni war immer verstandgesteuert und klar im Denken. Warum nun das?
      Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mehrmals war:
      Mir fällt immer wieder auf, wie Figuren sporadisch einen völlig anderen Charakter bekommen, weil dieser offenbar stets den Spontaneinfällen im Drehbuch angeglichen wird. So ist es auch bei Annalena und Mike.
      Für mich ist Vronis Verbissenheit QUATSCH mit Soße... Es wird etwas heraufbeschworen, was nicht schlüssig ist.
      Wir werden nur am Nasenring von Empörung zu Empörung geführt. Wie spärlich sind doch die Freuden bei DiD! Dabei hätte man gerade diese so nötig in einer Zeit, in der so vieles düster erscheint...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 10.55 Uhr:
      Vroni verhält sich schon jetzt wie ne Medikamentensüchtige. Lügen, leugnen, fordern( beim Arzt). Im Bekanntenkreis gibts jemanden, der sich Rezepte bei verschiedenen Ärzten holt.
    • User 1648917 schrieb am 01.02.2022, 11.12 Uhr:
      Frau Sommerwiese, dass die Missmutigkeit von Vroni mit den Rückenschmerzen zusammenhängt, sehe ich genauso.
      Allerdings sollte sie doch endlich mit einer Therapie beginnen. Dann wird auch die Laune wieder besser.
    • Bavaria schrieb am 01.02.2022, 11.15 Uhr:
      Nuntius:
      Vielleicht ist das ja der nächste Fall der bei Tina in der Apotheke aufschlägt und ihre Opiate einfordert?Aber solange sie noch intigrieren kann gehts ihr offensichtlich nicht schlecht genug!
      Aber habt doch Mitleid Leute... die Vroni handelt doch nur so weil sie schmerzgeplagt ist....muss man doch verstehen.
    • simla schrieb am 01.02.2022, 13.47 Uhr:
      hi,
      Sommerwiese schrieb am 01.02.2022, 10.17 Uhr: Vroni Verteidigung
      Bandscheibenvorfälle sind schmerzhaft, gehören aber behandelt. Vroni ist aber absolut resistent gegen alle Vorschläge und Anordnungen des Arztes. So wild kann es ja nicht sein, wenn der Arzt bisher noch nie als letzte aller Möglichkeiten eine OP in Erwägung gezogen hat.
      Wegen einer genetisch bedingt ausgeprägten Osteoporose habe ich mir in den letzten Jahren unter anderem 10 Brustwirbelbrüche zugezogen. Das ist auch schmerzhaft, aber würde ich mich nur annähernd so aufführen wie Vroni, hätte mich meine Familie schon längst am Südpol ausgesetzt. Außerdem lebe ich seit 20 Jahren mit einem breitbasigen Vorfall in der Lendenwirbelsäule.
  • Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.07 Uhr:
    Kathis Geschluchze und Gekikse vor der Kamera war völlig unprofessionell. Wurde das nicht europaweit ausgestrahlt? 😳
    Aber das ist halt DiD.
    Genauso wie die doofe Aufführung der Sarah um ihre Schlagfertigkeit. Mein Gott, GREGOR.... was ist denn das für eine Rolle?!
    Und Vroni ist ja nun gar nicht mehr auszuhalten! Braucht man sowas Zwideres abends am Bildschirm?
    Oje oje, hoffentlich wirds morgen besser. Fast sehn ich mich nach Gerstls Margot und deren Faxen....😫😖
    Am Ende noch das Positive der heutigen Folge, damit von mir nicht nur genöhlt wird: Nach 30 Minuten fiel der Vorhang...🙏
    • Bavaria schrieb am 01.02.2022, 08.54 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.07 Uhr:
      [Zwife83] Kathis Geschluchze und Gekikse vor der Kamera war völlig unprofessionell
      -----------------------------------------------------
      Stimmt.Sie wird was hysterische Ausbrüche angeht ihrer Tante Moni immer ähnlicher!
      Zu den rausfallenden Augen: Natürlich hat Vroni z.Z. richtig Mißgunst und Rachegelüste(für was auch immer?) im Blick,sie ist halt im Moment sehr auf Krawall gebürstet."Mehr Schein als Sein" triff da wohl zu.Sie probt den Zwergenaufstand und verbündet sich mit dem teufel wenns nötig wäre.In dem Fall zum Glück nur mit den Schattenhofer.
      Aber ich sehe trotzdem keine solch überquellenden Kuhblick als den , welchen Sarah des öfteren zu bieten hat.Es ist nun mal Fakt dass ihre Augen sehr rund und dominant sind. Und leider ist ihre Mimik, Gestik und Aussprache meist nicht zu ihrem Vorteil ausgelegt.Ein etwas gemässigteres Verhalten könnte das sicher abmildern.Allerdings ist ihre Rolle vielleicht so ausgelegt bei DID.Mich persönlich
      stößt das aber ab.Es macht sie für mich unsympathisch und unterstreicht irgendwie die Rolle einer etwas unterbelichteten Person..Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf.
    • Bavaria schrieb am 01.02.2022, 09.02 Uhr:
      Nachtrag: Die Sarah erinnert mich immer an diese Bauernschwänke a la Peter Steiner &Co. Da war meist eine ledige Tante oder Magd dabei ,welche als etwas dümmlich dargestellt wurde und den Hoftrampl gespielt hat.
      Und Teufel natürlich ,nicht teufel.
      Da ich aber hoffe auf Hinweise bezüglich der Rechtschreibung keine Kommentare mehr hier lesen zu müssen(aus besagten Gründen),werde ich künftig auch solche Flüchtigkeitsfehler nicht mehr berichtigen.
    • Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 09.23 Uhr:
      ...2854, vermutlich ist die Figur Sarah so ausgelegt als ein reichlich naives, aber gutmütiges und weichherziges Geschöpf, aber eben auch geistig ein wenig gehandikapt.
      Die Darstellerin Sofie Reiml gibt dieser Figur alles ihr zur Verfügung stehende und daraus resultiert wohl auch die bisweilen übertrieben wirkende Mimik. "Sarah glotzt dumm drein", so könnte es im Drehbuch stehen und so wird es dargestellt. Es ist halt nichts Reales, sondern Sarah ist ein zusammengesponnenes Menschengeschöpf.
      Im wahren Leben gibt es auch Menschen, die ähnlich wie Sarah sind. Aber Sarah empfindet man, denke ich, wegen der Handlung so nervig, weil dieses "Botscherlhafte" ja nicht durchgängig stattfindet.
      Aber sicher hat diese Sarah die Aufgabe, uns Zuschauer aufzuregen. Allein schon diese gestrigen Szenen um die Schlagfertigkeit. Die waren unterirdisch blöd. (Wie Figur Sarah konnte auch ich nur noch dumm dreinschauen🤥)..
      Die arme Sofie Reiml, ich wünsche ihr baldigst eine andere Bühne für ihre Schauspielkunst als dieses dämliche Lansing. Aber momentan ist ja auch der Bereich Kunst arg gebeutelt....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 09.32 Uhr:
      So ist es ...854, dass Ihnen Sahra Ungemach verursacht, ist Geschmacksache. Die Schauspielerin sieht so aus. Mir gehts halt so mit Margot, nicht ihr Aussehen finde ich abstoßend sondern die ganze Rolle. Die Schauspielerin als interessante empathische Schulleiterin z. B. fände ich ganz spannend.
    • Sepp11.. schrieb am 01.02.2022, 09.43 Uhr:
      Thema Sophie Reiml: ich stelle mir grad vor, Frau Reiml muss sich irgendwo für eine andere, ernsthaftere Rolle bewerben mit der "Empfehlung" der Rolle "Sarah". Selbstverständlich kann Sophie Reiml ganz andere Rollen spielen, aber ich denke, man wird sie vielleicht allzusehr auf die "Sarah" reduzieren.
    • Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 10.51 Uhr:
      Sepp, Ihre Bedenken bezüglich Sofie Reiml teile ich nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass sich Frau Reiml zu präsentieren vermag, wenn sie sich vorstellt. Und dass die Theaterleute DiD so gut kennen, um in Frau Reiml nur die Sarah Brandl zu sehen, bezweifle ich sehr stark. Wobei die Darstellung der Sarah ja vermutlich einfühlsam und gut ist. Das sieht man doch daran, wie sehr auf die Figur Sarah "abgefahren" wird...
      Es gibt in Deutschland Schauspielerinnen, die in Filmen stets schöne und sympatische Frauen, ein wenig sich selbst, spielen. Das dürfte nicht so schwer sein, wie eine etwas merkwürdige Figur wie Sarah darzustellen. Etwas, was man nicht selbst ist...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 11.01 Uhr:
      Sophie Reiml könnte ich mir in einem Krimi vorstellen, eher Nebenrollen. Jetzt hat sie eine Hauptrolle und ihr Gesicht wird bekannt und sie verdient Geld. War nicht Modrow auch auf bayrische Filme abonniert? ( Rosenmüller) oder Dingens Tomass? Beide waren/'sind auch woanders zu sehen.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2022, 21.00 Uhr:
    Ich möchte jetzt ganz gerne mal den Begriff" rausfallende Augen " verstehen. Hat nicht Voni auch solche, so wie sie sie zur Zeit aufreißt vor Boshaftigkeit???
    • Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.11 Uhr:
      Ja, Nuntius, das fiel mir bei Vroni auch schon auch auf.
      Bin mir aber nicht sicher, ob mir bei manchen Gelegenheiten nicht auch die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich z B manches auf Twitter sehe...😳👁👁
  • simla schrieb am 31.01.2022, 20.30 Uhr:
    Hi,
    der 1. Preis - und Kathi ist so überwältigt, dass ich gleich ganz gerührt war. Dieses Bier war ja auch eine schwere Geburt und den Kirchleitners sei es vergönnt. Aber anscheinend sollen sie sich nicht zu sehr freuen. Krisenmodus, Kriegsrat, doch Kathi verrät dem Martin ihre Zukunftsplanung. Mir ist direkt ein Stein vom Herzen geplumpst.
    Verbiestert klammert sich die Spaßbremse Vroni an diese Verhinderung des Rockfestivals und an ihre Tropfen, die sie nach Belieben dosiert. Woodstock Revival in Wangen, da müsste doch auch die 10H Regel zur Anwendung kommen. Oder? Ihre Argumentation ist so dünn und jetzt erst recht, weil die Kirchleitner ihr Bier dort verkaufen. Der Umwelt- und Naturschutz ist ja gar nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern vom Schattenhofer, aber für sie sofort ein weiterer Einwand mit dem sie das Festival verhindern muss (!!!) Was stellt sie sich denn vor? Die Besucher des Festivals wandern im Gänsemarsch von Wangen nach Lansing und verrichten dort ihre Notdurft und wandern wieder zurück…
  • Bavaria schrieb am 31.01.2022, 20.04 Uhr:
    Heute war in Lansing der Tag der "depperten Weiberleit"
    Die Vroni wird immer fieser und gehässiger!Sie mutiert allmählich zur Querulantin! Wäre ich Rosi,würde ich ihr die Stiefel rausstellen! Was bildet sich diese scheinbar unbefriedigte,frustrierte Person eigentlich ein??? Es ist unglaublich welche Wesenszüge sie neuerdings annimmt.Wenns nach mir ginge könnte sie nach Köln abdampfen.Was hält diese Frau eigentlich noch in Lansig? (Klar der Vertrag,hat aber mit der Realität wenig gemein)Sie hat doch keine Verwandtschaft mehr in dem Ort,nur die angeheiratete.
    Kinder,Enkel, Verflossener -alle weg!).Und jetzt gemeinsame Sache mit dem Schattenhofer gegen ihre Arbeitgeberin-passt! Und die "Leberkassemmelkönigin"find´s natürlich auch gut..na Bravo!
    Die Sarah hat wieder so richtig das Dorfmotscherl gegeben...furchtbar wie bled die schaun kann! Und den Aufrtitt den sie da im Wirtshaus geliefert hat...da schweigen alle Flöten!Wie ein ungehobelter " Landsknecht" in einem zweitklassigen Bauernschwank.Und weil das ja klar ist- der Wirt und die Gäste findens gut.Wow!
    Der Gregor ist überhaupt der allergrößte Depp in Lansing! Er stellt alle andern Deppen dort in den Schatten.Ja Sarah ,lies nur ruhig deine Zeitung fertig,ja Sarah die Gäst müssen eben dann noch aufs Essen warten..nimm dir die Zeit ...A so a Trottel!!!
    Die Uri hatte schon recht mit ihrer Aussage..muss man sich als Chef so auf der Nase rumtanzen lassen?Es gibt Grenzen.
    Und dazu muss man die Persönlichkeit schon auch haben...bei der Uri wirkt so ein Auftritt natürlich "anders" und bei der Margot würde wieder gar das blanke Entsetzen ausbrechen...
    Naja..Der Zuschauer schaut halt mit zweierlei Augen dem Spektakel zu..
    Der Martin hört das Gras wachsen..weil er ein Gespräch völlig falsch interpretiert.An Kathls Stelle hätte ich auf die zuvor erwähnte Gehalterhöhung bestanden-Strafe muss sein! Familienunternehmen hin oder her...
    Ich hoffe ich habe nicht wieder empfindsame Seelen mit meiner negativen Kritik schockiert... aber ich kann nicht "schönreden" was ich nicht schön finde!Da gehts ma wia da Uri und der Margot.
    Das dürfen gerne andere machen.Hab ich kein Problem damit.
    • Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.21 Uhr:
      ..2854 schrieb "...Der Gregor ist überhaupt der allergrößte Depp in Lansing! Er stellt alle andern Deppen dort in den Schatten..."
      Vielleicht schreibt das ja eine Autorin zusammen, um sich abzureagieren? Pfarrer Burman, Mike, nun auch Gregor, Hubert sowieso... einer mehr Lapp 🤡 als der andere🤔😗...
  • Hannes221 schrieb am 30.01.2022, 19.25 Uhr:
    Wo ist eigentlich Korbi der Schreiner? Der ist seit Felix weg ist nicht mehr aufgetaucht. Bröselt jetzt unauffällig der Cast weg?  Ob man von Shayan noch was hört bleibt abzuwarten.  Ewige Rolle bei DID ist zwar auch nix aber für nenn Solostart ist die Bekanntheit meiner Meinung nach nicht da.
    • Urlauber schrieb am 31.01.2022, 10.28 Uhr:
      Hannes221, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Korbi nicht mehr auftaucht.
    • Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 10.40 Uhr:
      Die Figur Korbi ist eine Nebenrolle und ist immer nur sporadisch aufgetaucht. Dann spielt er über mehrere Folgen, damit ein Geschichtsstrang erklärt werden kann, wie damals bei Felix. Anschließend verschwindet der Korbi wieder im Nirwana und wird höchstens von Moni hin und wieder erwähnt. Er hat dann angeblich Aufträge in weiter entfernten Ortschaften, auch mal in Berlin und sogar mal in China.
    • Hannes221 schrieb am 31.01.2022, 14.18 Uhr:
      Oh achso. Danke.
    • Sepp11.. schrieb am 31.01.2022, 16.38 Uhr:
      Der Darsteller des Korbi ist kein unbeschriebenes Blatt. Marco Bretscher-Coschignano hat in seiner Kindheit im Film "Das Superweib" mit Veronika Ferres gespielt und mit Suzanne von Borszody hat er den Sohn einer Analphabetin gespielt - der Titel des Films ist mir entfallen. Dit möchte ich sagen, dass er möglicherweise nicht alleine auf DiD angewiesen ist.
      Siehe auch Darsteller des Hubert Kirchleitner, der gestern eine Nebenrolle bei "Frühling" inne hatte.
    • Sepp11.. schrieb am 31.01.2022, 16.40 Uhr:
      "G-H-Modus" der Dritte 🤨
  • Euer_Hallodri schrieb am 30.01.2022, 18.51 Uhr:
    Schwiegertochter ist geimpft, Enkel noch zu jung, hat es womöglich aus der Kita mitgebracht. Liebe Forums, lieben Dank für euren Zuspruch. Liebe Grüsse euer Hallodri.
    • User 1642905 schrieb am 30.01.2022, 19.21 Uhr:
      Hallodri, alles Gute und schnelle Genesung für Ihre Lieben ✊✊🍀🐞.
    • Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 10.55 Uhr:
      Hallodri, auch von mir gute Besserung.
  • Euer_Hallodri schrieb am 30.01.2022, 18.27 Uhr:
    Ich bin gerade am Boden zerstört, Schwiegertochter und Enkel sind gestern Abend positiv getestet worden. Ich habe grosse Sorgen. Es grüsst Euer Hallodri. Schöne Woche
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2022, 18.44 Uhr:
      Hallodri, sind die beiden geimpft?
    • Sepp11.. schrieb am 30.01.2022, 18.45 Uhr:
      Das tut mir leid, lieber Hallodri. Ich drücke Ihrer Familie die Daumen. Herzliche Genesungswünsche aus dem Schwarzwald.
      • Schoki schrieb am 30.01.2022, 19.19 Uhr:
        Hallodri, Ihre Sorgen kann ich verstehen und drücke die Daumen für die Beiden! Mein Nachbarkind, 2 Jahre alt ,und die Mutter waren auch positiv. Sie hatte leichte Erkältungssymptome, der Junge war fit. Das wirkliche Problem war, dass der Bub ständig beschäftigt werden musste und grantig war, weil er nicht aus dem Haus durfte.
    • Zwife83 schrieb am 30.01.2022, 19.10 Uhr:
      Hallodri, alles Gute für Ihre Schwiegertochter und den Enkel!
      Ich war nach meinem positiven Ergebnis auch schockiert, aber wenn man geimpft ist, hat man die Chance weniger schlimm zu erkranken.
      Kleinere Kinder, soweit ich das von den Erzählungen meiner Nachbarin über ihren 3jährigen Sohn und seinen Kita-Genossen gehört habe, werden auch schnell und ohne große Probleme wieder gesund!
      Es ist ein Kreuz in diesen Zeiten!
      Drück Ihnen die Daumen!🐞🍀🐞🍀
    • Schoki schrieb am 30.01.2022, 19.24 Uhr:
      Hallodri, Ihre Sorgen kann ich verstehen und drücke die Daumen für die Beiden. Mein Nachbarkind, 2 Jahre alt, und die Mutter waren auch positiv. Sie hatte leichte Erkältungssymptome, der Junge war fit. Das wirkliche Problem war, dass der Bub ständig beschäftigt werden musste und grantig war, weil er das Haus nicht verlassen durfte.
    • pfingstrose schrieb am 30.01.2022, 20.56 Uhr:
      Hallodri, ich denke an Sie und drücke die Daumen. Alles Gute für Sie und Ihre Familie.
  • Chopper schrieb am 30.01.2022, 14.19 Uhr:
    Sommerwiese schrieb am 30.01.2022, 10.25 Uhr:
    "Merke: Erst denken - dann schreiben!"
    -----------
    Ganz schön frech mal wieder für einen Sonntag Vormittag ...
  • Dahoam is dahoam zuseher schrieb am 29.01.2022, 19.23 Uhr:
    Hallo, 
    habt ihr euch auch gefragt warum Kathi sich nicht einfach ein Taxi ruft um zu den Kirchleitners zur Verleihung zu fahren?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2022, 21.07 Uhr:
      Naja, auf dem Land gibts weit und breit kein Taxi...
    • Sommerwiese schrieb am 30.01.2022, 10.25 Uhr:
      ....wie hätte sie das machen sollen? RUFEN: Taaaaaaaaaxiiiiiiiii - es gab keinen Netzempfang!!!
      Hätte es den gegeben, dann hätte sie einen Lansinger (Benedict, Mike, Sascha usw.) anrufen können - lag also alles am fehlenden Netzempfang.
      Merke: Erst denken - dann schreiben!
      • magda schrieb am 30.01.2022, 10.55 Uhr:
        Wenn man teilweise eine schlechte Internetverbindung zusammenbringt, kann man auch ein Taxi rufen ! ,-)
    • Zementsack schrieb am 30.01.2022, 13.08 Uhr:
      Immerhin hatte Christians Handy genug Netzempfang um sich mit einem Video-Stream zuzuschalten. Das hätte auch zum Telefonieren gereicht.
    • Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 10.51 Uhr:
      @ Zementsack, Christian ist der Netzempfang er nach geraumer Zeit gelungen, da war es zu spät für die Bestellung eines Transportmittels. Die Verleihung lief schon seit einiger Zeit und da noch jemand zu bitten, Kathi abzuholen und in die Kirschleitner-Villa zu fahren wäre mehr als kontraproduktiv gewesen.
  • User 1621812 schrieb am 29.01.2022, 15.22 Uhr:
    ....interessante Fragen, die der österreichische Gesundheitsminister jetzt dem obersten Gericht in Österreich beantworten muß....(Quelle: Tichys Einblick online von heute). Hmmm, haben die obersten Richter in Österreich auch kein Hirn? Für mich sind das berechtigte Fragen der Richter, aber das kann jeder für sich selber entscheiden, so wie eine Impfung, mit der man sich (wahrscheinlich...) ausschließlich selber schützt und niemand anderes. Genug von mir zu diesem Thema, schönes Wochenende. Und wie immer: das ist meine Meinung und die bleibt..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2022, 15.38 Uhr:
      Nur kurz, ...812, klar wenn sich alle selbst schützen würden durch Impfung, wäre das ne gute Lösung. Dann wären alle relativ immun, keine schlimmen Krankheitsverläufe, Krankenhäuser könnten endlich wieder schwere andere Krankheiten behandeln etc....bekannt ist, dass bei Geimpften der Ausstoß von Viren gering ist. Einem anderen Geimpften kann das wenig schaden. Aber die wenigen Viren eines Geimpften können einem Ungeimpften schaden. Und so weiter. Ich gestehe, dass die Wiederholung von " Binsenweisheiten" langsam langweilig wird. Nichts für ungut, liebe Foristen.
      • Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 16.48 Uhr:
        Nuntius, wie Recht Sie haben, aber es ist aussichtslos. Vermutlich ein Akt der Eolution...
    • Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 16.50 Uhr:
      Nuntius, wie Recht Sie haben, es ermüdet und bringt nichts.
    • Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 17.15 Uhr:
      ..1812, ach hören Sie mir doch auf mit diesem Tichy und seinen Pamphlets! Man weiß doch wo der Herr steht und was die Botschaften bewirken sollen weiß man auch!!
      Es ist nur noch erbärmlich und gehört nicht hierher! Es reicht, wenn der ganze Schwurbel-Schwachsinn ständig in den Medien auftaucht!
    • User 1648917 schrieb am 29.01.2022, 17.48 Uhr:
      Roland Tichy weiß noch was Journalismus im eigentlichen Sinne ist:
      Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.
      • Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 18.08 Uhr:
        ..8917, kritisch? Frei? Ohne Belehrung?
        Die Süddeutsche Zeitung schrieb, dass er der Pediga und der AFD sehr nahe ist. Dass er fragwürdige Unterlagen des Chris Veber verwendet, spricht für sich! Man will anstacheln, aufheizen und gutgläubige, verängstigte Impfzweifler für sich gewinnen! Da ist jedes Mittel recht!
        Wissen Sie was dieser Veber auf Twitter von sich gibt (twitter.com/ChrisVeber1)?
        Wenn nein, dann sollten Sie sich bitte informieren!
      • User 1621812 schrieb am 30.01.2022, 11.43 Uhr:
        ...8917..genauso sehe ich es auch, danke. Journalismus, wie er in einer Demokratie selbstverständlich sein sollte.
    • Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 18.19 Uhr:
      .. 8917, die Pamphlets des Herrn Tichy atmen sehr viel Atmosphäre/Gesinnung von AFD & Co. Und dass Tichy ausgerechnet zweifelhafte Dokumente des Chris Veber verwendet, der in Twitter österreichischen Politikern mit Strafgericht und "mögen die Gerichte Ihnen gnädig sei" droht, ist mehr als bezeichnend! Schauen Sie doch mal auf Chris Vebers Twitter-Account: "twitter.com/ChrisVeber1". Die Tendenz ist unübersehbar!!
      @all: Pardon, für das Abschweifen von DiD, aber das kann man doch nicht so stehen lassen!
    • User 1648917 schrieb am 30.01.2022, 08.24 Uhr:
      Ja, so kann man es nicht stehen lassen.
      Ich bin weder auf Twitter, Facebook und Co. unterwegs, war ich nie, werde ich nie sein.
      Mit Herrn Veber habe ich mich nicht beschäftigt. Auch heiße nicht alle Artikel bei Tichy gut. Aber das ist ja gerade das, was TE ausmacht. Alle Stimmen bekommen Raum. Nicht wie in den MSM diese absolute Einseitigkeit. Man muss natürlich die Fähigkeit haben, zu unterscheiden, zu werten und für sich persönlich entscheiden, was man als gut und richtig empfindet und was nicht.
      Mann muss sich natürlich die Mühe machen, für sich selbst die Artikel auszusortieren und nicht nur der Hetze Einzelner z. B. auf dem erwähnten Twitter ungeprüft glauben und folgen.
      Außerdem wissen regelmäßige Leser von TE, dass die überwiegende Anzahl der dort schreibenden Autoren eine Wahlempfehlung für die FDP gaben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2022, 12.49 Uhr:
      Sommerwiese, Ergänzung. Sie Schlaumeierin sind aber gar zu streng, nicht dem Inhalt nach, da haben Sie Recht, aber der Ausdrucksweise nach.
    • User 1621812 schrieb am 30.01.2022, 16.34 Uhr:
      ...zu 917 v. 29.1. und 30.1.: ja, genauso sehe ich es auch. Kritischer Journalismus....ohne Belehrung, ohne Ideologie.....wie es in einer Demokratie sein sollte...
      ORF.at.news bestätigt übrigens heute den Eingang des Schreibens des österreichischen Verfassungsgerichtes...
    • User 1648917 schrieb am 30.01.2022, 19.55 Uhr:
      Zwife, jetzt schießen Sie aber gewaltig übers Ziel!!!!!
    • User 1621812 schrieb am 31.01.2022, 05.44 Uhr:
      ...917.....mei, wenn die Argumente fehlen, kommt die Nazi-Keule wieder heraus....funktioniert bei mir schon lange nicht mehr...es gibt bei Tichys Einblick Gastautoren wie Peter Hahne, den ich sehr gerne mag..aber ich denke ..917 das wissen Sie ja.
    • Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 11.23 Uhr:
      Sorry Nuntius, ich weiß nicht, was soll es bedeuten.
      Kann Ihre Worte nicht zu ordnen, da zu diesem Thema von mir kein Beitrag.
  • Sommerwiese schrieb am 29.01.2022, 11.11 Uhr:
    Nuntius schrieb am 28.01.2022, 12.03 Uhr:
    Das Virus interessiert sich nicht für Verfügungen (......) noch immer sterben Menschen daran, die ohne dieses Virus in Nase und Rachen noch fröhlich leben könnten.
    Und warum kann das Virus noch immer in Nase und Rachen von Menschen kriechen und dort sein Unheil beginnen? Weil es noch immer Menschen gibt, die mit X verschiedenen, aber falschen Mythen erzählen, warum sie sich nicht impfen lassen.
    Z.B. wäre der Impfstoff zu schnell entwickelt worden. Leute, den lebend Impfstoff gab es schon mindestens ein Jahrzehnt und zwar für die Krebsbehandlung. Er wurde nur zur Bekäumpfung des Virus umgerüstet.
    Um mal darüber nach zu denken, müsste man das Gehirn einschalten, aber mangels Masse, kann nichts eingeschaltet werden - lieber terrorisieren diese Leugner die zwei Drittel der Bevölkerung, die verantwortungsbewußt gehandelt hat.
    • Bavaria schrieb am 29.01.2022, 12.26 Uhr:
      Alles richtig -nur: mRNA-Impfstoffe sind keine Lebend-Impfstoffe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2022, 16.10 Uhr:
      Sommerwiese, der Beitrag bezieht sich auf erst denken- dann schreiben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Thomas64 schrieb am 28.01.2022, 21.48 Uhr:
      Sehr richtig, Nuntius! Diese unverantwortlichen Lockerungen erinnern mich an das Gebahren eines Kindes, das Angst hat. Das macht die Augen zu oder dreht sich weg und denkt, dass die Gefahr damit gebannt ist. Wie oft schon hat dieses Wettrennen um Erleichterungen die Lage verschlimmert und eben auch Menschenleben gefordert - nur der populistischen Entscheidungen wegen und nur, weil irgendwer unbedingt "Erster!" schreien wollte.
  • Sommerwiese schrieb am 28.01.2022, 11.08 Uhr:
    Einige User, schauen sich in der Methadek die alten Staffeln an.
    Jetzt gibt es dort die Staffel 7.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.