Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ich hätt an Benedikts Stelle gleich bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, ist der Ruf erst mal ruiniert, heißt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, sag ich doch: Da wird uns das neue ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ein Kind, das herumpatzt, ist in ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: "Lansing ein Auffangbecken für gestrandete ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut war des meiste Lansinger Gspui wieda amoi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dass sich die Sophia auch noch entschuldigt hat ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was hat die überhaupt in Lansing verloren? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ja! Sicher ein kulinarischer ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: simla schrieb am 12.05.2025, 20.19 Uhr: hi ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Salat aus Tofu und Wasserspinat - da läuft einem ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Kenn ich auch so.
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Dörrobst, der Ausdruck "Matz" steht für ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Dörröbst, eine Matz ist eigentlich eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: "Matz" für die Titulierung eines kleckernden ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ich auch nicht ,Resi
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ist jetzt jeder der die Tatsachen sieht, ein ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Allmächd!!! Die Maja ist eine Landplage,direkt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Den Begriff "Matz" kannte ich bisher nur inbezug ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Also ich hab wirklich viel Verständnis für ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Brettspitzen hab ich noch nie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Sybille Waury IST attraktiv, wenn sie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Brettlspitzen waren auch schon mal lustiger ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich kenn die Angela Ascher nur vom Nockherberg ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach Dörrobst...! Klar doch!😆
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es gab da schon vor Jahren eine Nachricht, dass ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Manchmal Neanderine, verstehe ich sie wirklich ...
- 12.05.: Neue komplette Folge: Wer hat die Hosen an? · 02.12.19 | Folge 2437 (ARD Mediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Kleine Anfänge und große Gesten · 27.11.19 | Folge 2435 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dahoam is dahoam zuseher schrieb am 29.01.2022, 19.23 Uhr:
Hallo,
habt ihr euch auch gefragt warum Kathi sich nicht einfach ein Taxi ruft um zu den Kirchleitners zur Verleihung zu fahren?Sommerwiese schrieb am 30.01.2022, 10.25 Uhr:
....wie hätte sie das machen sollen? RUFEN: Taaaaaaaaaxiiiiiiiii - es gab keinen Netzempfang!!!
Hätte es den gegeben, dann hätte sie einen Lansinger (Benedict, Mike, Sascha usw.) anrufen können - lag also alles am fehlenden Netzempfang.
Merke: Erst denken - dann schreiben!Zementsack schrieb am 30.01.2022, 13.08 Uhr:
Immerhin hatte Christians Handy genug Netzempfang um sich mit einem Video-Stream zuzuschalten. Das hätte auch zum Telefonieren gereicht.
Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 10.51 Uhr:
@ Zementsack, Christian ist der Netzempfang er nach geraumer Zeit gelungen, da war es zu spät für die Bestellung eines Transportmittels. Die Verleihung lief schon seit einiger Zeit und da noch jemand zu bitten, Kathi abzuholen und in die Kirschleitner-Villa zu fahren wäre mehr als kontraproduktiv gewesen.
User 1621812 schrieb am 29.01.2022, 15.22 Uhr:
....interessante Fragen, die der österreichische Gesundheitsminister jetzt dem obersten Gericht in Österreich beantworten muß....(Quelle: Tichys Einblick online von heute). Hmmm, haben die obersten Richter in Österreich auch kein Hirn? Für mich sind das berechtigte Fragen der Richter, aber das kann jeder für sich selber entscheiden, so wie eine Impfung, mit der man sich (wahrscheinlich...) ausschließlich selber schützt und niemand anderes. Genug von mir zu diesem Thema, schönes Wochenende. Und wie immer: das ist meine Meinung und die bleibt..
Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2022, 15.38 Uhr:
Nur kurz, ...812, klar wenn sich alle selbst schützen würden durch Impfung, wäre das ne gute Lösung. Dann wären alle relativ immun, keine schlimmen Krankheitsverläufe, Krankenhäuser könnten endlich wieder schwere andere Krankheiten behandeln etc....bekannt ist, dass bei Geimpften der Ausstoß von Viren gering ist. Einem anderen Geimpften kann das wenig schaden. Aber die wenigen Viren eines Geimpften können einem Ungeimpften schaden. Und so weiter. Ich gestehe, dass die Wiederholung von " Binsenweisheiten" langsam langweilig wird. Nichts für ungut, liebe Foristen.
Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 16.50 Uhr:
Nuntius, wie Recht Sie haben, es ermüdet und bringt nichts.
Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 17.15 Uhr:
..1812, ach hören Sie mir doch auf mit diesem Tichy und seinen Pamphlets! Man weiß doch wo der Herr steht und was die Botschaften bewirken sollen weiß man auch!!Es ist nur noch erbärmlich und gehört nicht hierher! Es reicht, wenn der ganze Schwurbel-Schwachsinn ständig in den Medien auftaucht!
User 1648917 schrieb am 29.01.2022, 17.48 Uhr:
Roland Tichy weiß noch was Journalismus im eigentlichen Sinne ist:
Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 18.08 Uhr:
..8917, kritisch? Frei? Ohne Belehrung?
Die Süddeutsche Zeitung schrieb, dass er der Pediga und der AFD sehr nahe ist. Dass er fragwürdige Unterlagen des Chris Veber verwendet, spricht für sich! Man will anstacheln, aufheizen und gutgläubige, verängstigte Impfzweifler für sich gewinnen! Da ist jedes Mittel recht! Wissen Sie was dieser Veber auf Twitter von sich gibt (twitter.com/ChrisVeber1)?
Wenn nein, dann sollten Sie sich bitte informieren!Zwife83 schrieb am 29.01.2022, 18.19 Uhr:
.. 8917, die Pamphlets des Herrn Tichy atmen sehr viel Atmosphäre/Gesinnung von AFD & Co. Und dass Tichy ausgerechnet zweifelhafte Dokumente des Chris Veber verwendet, der in Twitter österreichischen Politikern mit Strafgericht und "mögen die Gerichte Ihnen gnädig sei" droht, ist mehr als bezeichnend! Schauen Sie doch mal auf Chris Vebers Twitter-Account: "twitter.com/ChrisVeber1". Die Tendenz ist unübersehbar!!@all: Pardon, für das Abschweifen von DiD, aber das kann man doch nicht so stehen lassen!
User 1648917 schrieb am 30.01.2022, 08.24 Uhr:
Ja, so kann man es nicht stehen lassen.
Ich bin weder auf Twitter, Facebook und Co. unterwegs, war ich nie, werde ich nie sein.
Mit Herrn Veber habe ich mich nicht beschäftigt. Auch heiße nicht alle Artikel bei Tichy gut. Aber das ist ja gerade das, was TE ausmacht. Alle Stimmen bekommen Raum. Nicht wie in den MSM diese absolute Einseitigkeit. Man muss natürlich die Fähigkeit haben, zu unterscheiden, zu werten und für sich persönlich entscheiden, was man als gut und richtig empfindet und was nicht.Mann muss sich natürlich die Mühe machen, für sich selbst die Artikel auszusortieren und nicht nur der Hetze Einzelner z. B. auf dem erwähnten Twitter ungeprüft glauben und folgen.
Außerdem wissen regelmäßige Leser von TE, dass die überwiegende Anzahl der dort schreibenden Autoren eine Wahlempfehlung für die FDP gaben.Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2022, 12.49 Uhr:
Sommerwiese, Ergänzung. Sie Schlaumeierin sind aber gar zu streng, nicht dem Inhalt nach, da haben Sie Recht, aber der Ausdrucksweise nach.
User 1621812 schrieb am 30.01.2022, 16.34 Uhr:
...zu 917 v. 29.1. und 30.1.: ja, genauso sehe ich es auch. Kritischer Journalismus....ohne Belehrung, ohne Ideologie.....wie es in einer Demokratie sein sollte...
ORF.at.news bestätigt übrigens heute den Eingang des Schreibens des österreichischen Verfassungsgerichtes...User 1648917 schrieb am 30.01.2022, 19.55 Uhr:
Zwife, jetzt schießen Sie aber gewaltig übers Ziel!!!!!
Sommerwiese schrieb am 29.01.2022, 11.11 Uhr:
Nuntius schrieb am 28.01.2022, 12.03 Uhr:
Das Virus interessiert sich nicht für Verfügungen (......) noch immer sterben Menschen daran, die ohne dieses Virus in Nase und Rachen noch fröhlich leben könnten.Und warum kann das Virus noch immer in Nase und Rachen von Menschen kriechen und dort sein Unheil beginnen? Weil es noch immer Menschen gibt, die mit X verschiedenen, aber falschen Mythen erzählen, warum sie sich nicht impfen lassen.
Z.B. wäre der Impfstoff zu schnell entwickelt worden. Leute, den lebend Impfstoff gab es schon mindestens ein Jahrzehnt und zwar für die Krebsbehandlung. Er wurde nur zur Bekäumpfung des Virus umgerüstet.
Um mal darüber nach zu denken, müsste man das Gehirn einschalten, aber mangels Masse, kann nichts eingeschaltet werden - lieber terrorisieren diese Leugner die zwei Drittel der Bevölkerung, die verantwortungsbewußt gehandelt hat.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Thomas64 schrieb am 28.01.2022, 21.48 Uhr:
Sehr richtig, Nuntius! Diese unverantwortlichen Lockerungen erinnern mich an das Gebahren eines Kindes, das Angst hat. Das macht die Augen zu oder dreht sich weg und denkt, dass die Gefahr damit gebannt ist. Wie oft schon hat dieses Wettrennen um Erleichterungen die Lage verschlimmert und eben auch Menschenleben gefordert - nur der populistischen Entscheidungen wegen und nur, weil irgendwer unbedingt "Erster!" schreien wollte.
Sommerwiese schrieb am 28.01.2022, 11.08 Uhr:
Einige User, schauen sich in der Methadek die alten Staffeln an.
Jetzt gibt es dort die Staffel 7.
Katzenfee schrieb am 28.01.2022, 09.16 Uhr:
Ich mö hte wirklich einmal wenigstens ,eine Folge erleben ,ohne Pleiten Pech und Pannen
Sommerwiese schrieb am 28.01.2022, 09.08 Uhr:
Respekt, da haben sich die Kirschleitners aber in Schale geschmissen, besonders die Herren sahen chic aus. Uschis Outfit war nicht ganz mein Geschmack.
Warum Kathi für die Evcent-Übertragung unbedingt ein neues Dirndl braucht und das dann ausschließlich in München kaufen will/kann verstehe ich nicht so ganz. Ich dachte immer die Shoppingmeile der Lansinger Ladys wäre Baierkofen. Vielleicht hat es etwas mit den Preisenzu tun!? In München gibt's wohl preiswertere Klamotten. Ansonsten hat mir die Woche recht gut gefallen, keine dummen Wetten und sonst üblicher Klamauk und was nicht so ganz realistisch war - es ist halt Film und nicht reales Leben.Gut gefallen hat mir Christian, der war mal wieder recht vernünftig. Aber merke Herr Autoschrauber, auch die eigene Karre sollte man hin und wieder kontrollieren und nicht funktionierende Systeme (Tankanzeige) reparieren.
Voltigeur schrieb am 28.01.2022, 08.18 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich würde sagen um das Wort von Skorpion zu benützen, die ganze Woche war Stümperhaft.Der Raubüberfall mit Schussverletzung, Tina liegt verletzt am Boden und am nächsten Tag sitzt sie schon wieder lässig in der WG, die Genesung ging aber schnell.
Die Geschichte um das Reh und die zusammen Stellung des Menüs war ja auch nicht vom besten.
Wobei ich glaube das Moni was von Steaks gesagt hatte, aber Steaks die in Rotweinsauce schwimmen, nun ja, wer's mag.
Über den Router hat Skorpion schon alles gesagt, aber das Kathi ein neues Dirndl braucht und das im letzten Moment und der Herr Mechaniker dann mit Benzin Panne auf der Straße liegen bleibt ist schon sehr ungewöhnlich, vor allem wenn er weiß das die Anzeige kaputt ist.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 28.01.2022, 08.01 Uhr:
Es kam, wie es kommen musste. Pannen über Pannen, aber, sonst wäre es auch nicht Lansing !
Mir gefällt die Kathi sehr gut, nur gestern fand ich ihr Make up, das sie sich da im Auto aufgelegt hatte, nicht sehr gelungen !Bavaria schrieb am 28.01.2022, 08.32 Uhr:
Stimmt!
Die Kathl war eine recht blasse "Schönheit"....
Und die Tina schaut ohne Schminke ganz anders aus,man erkemnnt sie kaum wieder.Besser find i sie jetzt aber nicht unbedingt.
Die Schminke an sich wär schon ok in meinen Augen,nur der Lidstrich..naja...und diese unmögliche Frisur...
Aber genug der "Banalitäten".😉
Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 20.02 Uhr:
Also wenn etwas w i r k l i c h stümperhaft an der heutigen Sendung war, dann die Tatsache, dass man uns weismachen wollte, dass der Mensch aus dem 21. Jahrhundert NICHT zuallererst auf seinen Router und das Drumherum schaut, wenn Telefon oder Netz wecka sind - oder? 🤔🙄
Schoki schrieb am 27.01.2022, 20.15 Uhr:
Little scorpion, stümperhaft trifft's wirklich!! Mich erstaunt, dass Du darauf geachtet hast - ich dachte, Du hast nur Augen für Martin😉. ( Spässle, Du woisch, wie is moin)😇
Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 20.27 Uhr:
Schoki am 27.01.2022, 20.15 Uhr -Schoki 🌻🤗 🌺 😗 , wie heißt's so schön? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - hih, und bist einer, gell?
Nee, das ist schon voll okay, weil Martin = guter Mann! Und du bist ja wirklich eine Speicherkapazität 😏!
Und das andere - du, ich installiere Fernseher, kürze Antennenkabel, verschraube sie neu usw. usf. und all so'n Zeug. Ich hab bei meinen Männern immer gut aufgepasst (Männer = richtiger Ehemann und Bub!) 😃😃
Und JETZT - trink i a Bier!
Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 18.56 Uhr:
Liebes Forum, immer wieder kommt es zu Klagen über zuviel negative Kritik, über allerlei Kleinkram, der hoch- und niederdiskutiert wird und andere unerwünschte Beschreibungen.Bei der Vielzahl von Menschen, deren Sichtweisen, Mentalitäten, Lebenserfahrungen usw ist es doch natürlich, dass jeder Mensch über DiD anderes zu schreiben hat. Dem einen mißfällt Monis Schal, dem anderen Sarahs Menüzusammenstellungen. Was ist denn daran falsch und wer will sich dazu aufschwingen hier Maßstäbe zu setzen?Das Forum ist kein Wunschkonzert und so wie schon beim DiD-Schauen könnte man auch hier gelten lassen: Was man nicht sehen oder lesen will, klickt man halt weg, überliest es einfach... oder schaut und kritisiert später im Forum.Es heißt doch, im Forum kann jede/r über DiD schreiben was er/sie meint. Und so soll man es halten. Und wenn es auch nicht leicht ist, es werden beklagende, kritische Texte hingenommen werden müssen. Sinn des Forums ist, dass sich jeder seine Eindrücke über DiD von der Seele schreiben kann, keine Magengeschwüre bekommt, und dass das Forum floriert!
Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 19.22 Uhr:
@ Zwife83 am 27.01.2022, 18.56 Uhr -alles klar, Zwife, aber das "hammer" eigentlich schon durch.
Wichtiger empfinde ICH es, dass ich sehr wohl unangemessene Beiträge ANDERER Forist*innen kommentieren und kritisieren, soll heißen als für mich negativ oder positiv beurteilen kann / darf und das jederzeit, wenn ich es in einer vertretbaren Form tue. Warum? Weil es legal und dagegen nichts einzuwenden ist. Ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.Bavaria schrieb am 27.01.2022, 20.16 Uhr:
Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 19.22 Uhr
Wichtiger empfinde ICH es, dass ich sehr wohl unangemessene Beiträge ANDERER Forist*innen kommentieren und kritisieren, soll heißen als für mich negativ oder positiv beurteilen kann / darf und das jederzeit, wenn ich es in einer vertretbaren Form tue. Warum? Weil es legal und dagegen nichts einzuwenden ist.
.....................................................................................
Im Prinzip stimmt das schon.Nur dann würde hier noch mehr wegen Nichtigkeiten und Banalitäten gestritten.Und es kommt auch auf die Umstände an.Nur kritik üben weil einem jemand nicht sympathisch ist hat für mich halt einen faden Beigeschmack.Seitenhiebe wie man sie kennt und erwartet.....Ich mag übrigens Spinat sehr gerne.Gibts morgen Mittag mit gebratenen Leberkas und Spiegelei sowie Pellkartoffeln!😏Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 20.38 Uhr:
@ User 1652854 am 27.01.2022, 20.16 Uhr:😀😀😀... du warst aber seither nicht wirklich unzufrieden mit mir - oder?
Na also, ich nämlich auch nicht - mit mir! 😏...Und dann - - - Spinat und Leberkas - bist du von Sinnen?!?!?!
Kann man DAS essen? 🙄 (Schbaaaß!!!) ✌️
....245 schrieb am 27.01.2022, 18.29 Uhr:
Ist nicht zu fassen, was hier für Opportunisten unterwegs sind.
User 1642905 schrieb am 27.01.2022, 18.07 Uhr:
Bier_vor_vier, finde ich auch. Einerseits bestellt die Weltverbesserin Emma kiloweise veganes Eis, andererseits kloppt die naive Superköchin ganz nebenbei ein Reh in die Tonne 😤. Dann wird beim Stadlbauer schnell mal Gallowayfleisch geordert, ohne nach dem Preis zu fragen 😯, und natürlich wieder ohne Absprache mit Gregor. Gibt's in der hauseigenen Metzgerei kein Fleisch ??? Schon sehr seltsam das alles. Die ganze Situation im Brunnerwirt ist einfach nur unglaubwürdig.Den Tina/Volker-"Krimi" hat's ja unbedingt gebraucht, wir kriegen ja sonst nirgends Krimis gezeigt 😉.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.01.2022, 18.40 Uhr:
Sind wir nicht alle mal inkonsequent, ...905?
Der Krimi in DiD hat eine gesellschaftliche Dimension. EXx wiil nicht verstehen, warum seine Frau sich von ihm distanziert. Er stalkt, erpresst, tötet sie. Alle 3 Tage wird( statistisch) eine Frau getötet.....Krautnudel schrieb am 30.01.2022, 00.22 Uhr:
warum schmeissen die das Reh eigentlich weg?
beide waren sich einig, dass es nur zu wenig abgehangen war.Die Metzgerei hat doch eine Kühlung und es sollte dort möglich sein Rehfleisch nachreifen zu lassen und abzuhängen.Zur Not hätte es auch der Stadlbauer in seine Kühlung geben können, falls der Brunnerwirt keine hat. Bei dem hängt ja gerade eines rum, also hat wenigstens er die Möglichkeit dazu.
Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.02 Uhr:
Es zeugt von ziemlicher Überheblichkeit einiger User hier,die sich erheben über Beiträge die ihnen nicht genehm sind.Was bitte sehr sind denn "Banalitäten? "Wer bestimmt das denn? Die selbsternannte "Forenpolizei?" Für den einen ist es wichtig welchen Schal die Moni trägt,für den andern welche Filme sie anschauen(außer DID) Dann noch die gesundheitlichen Probleme die auch nicht jeden brennend interessieren..Ergo :ignorieren.Aber Klappe halten um des lieben Friedens Willen.
SW z.B.schreibt zu Poppys Beitrag: "Was für ein Unsinn!!!"
Klar doch.Nimmt man hin.Ist akzeptabel.Aber wehe es betrifft eigene Aussagen und seien sie noch so unsinnig.Es ist eine bodenlose Arroganz die Beiträge zu zensieren.Jeder kann schreiben was er will. Muss nicht die eigene Meinung ünterstützen.Man kann/darf auch auf Fehler hinweisen.Manchmal überschaut man halt was.Aber eine grundlegende Kritik an User-Beiträgen finde ich impertinent.
Hier habe ich schon ganz andere Banalitäten lesen können,die nix mit DID zu tun hatten.
Die größten "Motzer" hier sind doch diese Kritiker die bestimmen wollen was jemand wie bewertet oder nicht.Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.04 Uhr:
Nachtrag:
Es ist ja wunderherrlich das genau diese "Motzer" immer nur positiv über DID schreiben!
Danke dafür!!Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 18.17 Uhr:
User 1652854 am 27.01.2022, 18.02 Uhr -Okay, alles klar, Beitrag gelesen und aufgenommen.
Banalitäten können sehr wohl für den einen schrille Klamotten, für den anderen ein nicht kamerawürdiges Gebiss und für den Dritten das "Gschau" - wie es hier heißt - der Darsteller sein. Alles legal, nichts dagegen einzuwenden. Wenn mir das aber nicht gefällt, dass der User 1234567890 so argumentiert, dann darf ich das doch auch bitte sagen, sprich schreiben. Denn das ist nicht verboten.
Und wenn ich eine Hauptgerichtsbeilage, die aus Spinat besteht, als Banalität bezeichne, dann würde das bei mir auch noch durchgehen.
Wenn aber ein Essen, das aus Fleisch, Kartoffeln und Spinat besteht, als "Gfreß" bezeichnet wird, sorry, aber da kann ich nun aus den bereits erwähnten Gründen wirklich nicht zusehen.
Mehr hab ich derzeit eigentlich nicht zum Tagesgeschehen zu sagen.Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.22 Uhr:
Tut mir leid Scorpion wenn ich Ihre empfindsame Seele mit einem durchaus üblichen,deftigen Bayrischen Ausdruck: "A so a Gfreß" geschockt habe.War im Effekt geschrieben und nicht meine Absicht Ihnen oder irgendeinen anderen User zu nahe zu treten damit.
Mea culpa.Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 18.24 Uhr:
User 1652854 am 27.01.2022, 18.22 Uhr -Gut - akzeptiert 🙂.
Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.30 Uhr:
Scorpion mir gehts nicht um die Speise im Allgemeinen,sondern um deren Kombination.Und da wiederhole ich mich gerne: Des is a Gfreß.Weis oafach ned zampasst.Sagt ma so bei uns.Aber Mentalitätsprobleme sind ja hier an der Tagesordnung.
Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 19.09 Uhr:
Little Scorpion, mir stellt es auch die Haare auf, wenn ich eine solche Menüzusammenstellung lese: Fleisch in Rotweinsoße und Spinat. Das ist nicht nur eine geschmackliche Katastrophe, sondern auch eine optische, wobei ich erhoffe, dass Sarah nicht pürierten Spinat gemeint hat, sondern Blattspinat!Freilich, in Hungerszeiten essen die Menschen alles was zu haben ist. Aber der Brunnerwirt ist ein vermutlich guter Gasthof, im JETZT, in dem man Wert auf gute Küche legt, und dann sowas? Da hat man beim Drehbuch gepempert oder ist es Absicht, will man uns Sarahs mangelnde Qualifikation als Küchenchefin vorführen?
Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 19.30 Uhr:
User 1652854 am 27.01.2022, 18.30 Uhr
Zwife83 am 27.01.2022, 19.09 Uhr Ganz ehrlich jetzt? Ihr wollt es nicht anders? Bitte: Ihr seid verwöhnt und verzogen und über dich, Zwife, muss ich mich schon bissle wundern. Das Ganze rührt wahrscheinlich nur daher, dass man "Spinat eigentlich sowieso nicht essen kann". Stimmt's? Wer von euch über Tage schon einmal richtigen Hunger verspürt hat - okay, mir ist das auch noch nicht passiert, aber angenommen es sei so - , der würde so etwas nicht schreiben. Warum nicht? Weil man es essen KANN!
Habt ihr schon mal beobachtet, was die Super-Duper-Köche so auf den Teller bringen? Also ich schau keine Kochsendungen, aber wenn ich schon mal zufällig in eine gerate, dann werde ICH manchmal nachdenklich, wie mit Essen gespielt wird. 📌Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 20.20 Uhr:
Zwife83 am 27.01.2022, 19.09 Uhr + 1652854 😀😀😀So, meine Damen, das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen - von wegen Gourmet oder nicht, dann schaut mal hier bitte und das ist nur eine winzige Auswahl, was an Fleisch alles zu Spinat geht (sind halt keine Bayern - hahaha!) ✌️https://www.lecker.de/rindfleisch-mit-spinat-25251.html
https://www.maggi.de/rezepte/hack-spinat-klopse-reis/
https://www.grutto.com/de/rezepte/gulasch-mit-spinat-und-kuerbis
https://www.demeter.de/rezept/pasta-mit-geschmortem-jungrind-gulasch-und-spinat
https://www.lecker.de/tomaten-schweinegulasch-mit-spinat-24080.htmlZwife83 schrieb am 27.01.2022, 20.44 Uhr:
Little Scorpion, ich koche täglich für mich und an 4 Tagen auch für meinen Enkel. Küche und Essen sind für mich Teil der Kultur. Bei mir kommen auch einfache Gerichte auf den Tisch, doch ich achte immer auf die richtige Zusammenstellung und auf gute Qualität. Warum soll man etwas zusammenmengen, was nicht zusammenpaßt? Blattspinat gibt es bei mir z B zu Fisch, Rahmspinat zu Kartoffelkrapferl. Aber zu Fleisch mit Rotweinsoße paßt Spinat keinesfalls. Eher Rosenkohl oder Schwarzwurzeln, Blaukraut...Essen ist auch ein Stück Lebensfreude und gerade wenn man ein großes Menü kocht, soll alles stimmig sein. Da muss der eine Geschmack zum anderen passen, ihn vielleicht sogar noch hervorheben, unterstreichen. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Getränke - auch das muss harmonieren.
Und das erwarte ich auch bei einem (festlichen) Essen in einem Gasthof. Keine Rotweinsoße mit Spinat!Kochen ist die Grundlage für Gesundheit und Wohlfühlen. Der Mensch ist was er ißt!Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 21.03 Uhr:
@ Zwife83 am 27.01.2022, 20.44 Uhr - Zwife, das ist DEINE, ganz persönliche und subjektive Sicht der Dinge 😐, aber schau dir doch bitte noch einmal meine Auflistung an! Da geht auch GULASCH mit Spinat! Glaubst du wirklich allen Ernstes, du müsstest ersticken, wenn du das essen würdest? Ich achte auch auf Essen und Ernährung, aber DAS, was du mir da in Bezug auf Passen und Nichtpassen erzählst, ist ganz einfach überzogen. Doch ich will dich bei deiner Meinung lassen! Es wird dich vermutlich auch nie jemand zwingen, so etwas schreckliches zu essen.
Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 21.20 Uhr:
Little Scorpion, was soll der Spinat im Gulasch? Gulasch ist deftig im Geschmack und Spinat ein zartes Blattgemüse. Schau nur wie traurig er im Gulasch hängt!Ich mag Spinat, aber dann muss er die Hauptgeige spielen. Ich gebe ihm einen Hauch Knoblauch. Das verträgt er gut. Und etwas Muskat. Die Kartoffel können ihm nichts anhaben, sie unterstreichen ihn sanft. Ein feiner, angebratener Leberkäse oder Wursttaler von der Lyoner gehen aber auch noch mit.Am liebsten mag ich Spinat zu gebratenem Lachs oder auch anderen Fisch...Jetzt reichts mir mit der Schreiberei ums Essen..., ich bekomm Hunger...
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.