Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 27.01.2022, 13.16 Uhr:
    Hi,
    Tina hat sich nicht wirklich mental von diesem Volker getrennt. Allein, wie sie im Gespräch mit Sarah ganz versöhnlich von seinen guten Seiten und den schönen Zeiten mit ihm geschwärmt hat. Außerdem kommt immer wieder unterschwellig durch, dass der Batsch auf’s Auge nicht einmalig war. Vor Gericht würde sie als Verteidigerin ihn glatt rausboxen können, weil er nur wegen der widrigen Umstände so abgerutscht sei. Er wäre ja auch kein schlechter Kerl und außerdem schaut er nicht schlecht aus.
    Jetzt hat sie den Salat, er schießt auf sie, sie liegt am Boden…
    Der Metzgermeister und Wirt kümmert sich nicht um den Fleischeinkauf? Stattdessen darf die unbedarfte Berufsanfängerin (bis vor 3-4 Monaten hat Fanny noch die Speisepläne gemacht) frei entscheiden???
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 13.38 Uhr:
      ....245
      Ein Kilo Hirn?
      Sie sind doch die Globetrotterin im Forum, dann kennen Sie auch die Weltmarktpreise für Hirn. Oder?
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.50 Uhr:
      ....245 schrieb am 27.01.2022, 13.24 Uhr:
      [… ansonsten würde es sich hier um ein "Gummibärchen" handeln.…]
      Von selbigen kaufen grad genug (überall) rum.
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 14.55 Uhr:
      Hallo Sepp, 13.38 h,
      ja leider ist es hier im Forum an der Tagesordnung, Leute zu
      erniedrigen oder zu verhöhnen.
      Warum sprechen Sie mich jetzt auf meine Weltumreisung so
      werteverletztend und missachtend an. Habe ich Ihnen irgendwann
      vorgeworfen, in Rottweil zu wohnen und dort von der Couch aus die
      Welt zu erklären?
      Sie kennen mich nicht und erlauben sich trotzdem ein "Werteurteil"?
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.00 Uhr:
      Little scorpion am 27.01.2022, 13.50 Uhr:
      …muss natürlich laufen, nicht kaufen heißen… 👁🔍
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 17.03 Uhr:
      ....245 27.01. 14:55 h
      Woher kommen Ihre Wahrnehmungsstörungen?
      Mit der Frage "Was kostet Hirn?" haben doch Sie ein "Werteurteil" herauf beschwören. Ich habe nichts und niemanden verletzt, liebe 1610245. Selbst, wenn es so wäre: Wie man in den Wald hinein ruft....
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 17.10 Uhr:
      Lieber Sepp, damit waren doch Sie nicht gemeint.
      Es war eine allgem. Anfrage.
  • User 1612065 schrieb am 27.01.2022, 10.47 Uhr:
    Ich finds komisch, dass Sarah nun die ganze Küche alleine schupft. Fanny hatte längst nach Verstärkung verlangt. Ist wahrscheinlich auch dem Mangel an Schauspielern geschuldet....
  • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 10.34 Uhr:
    Die Sarah kann nicht im Alleingang ohne Erfahrung einen Fleischkauf bei einem auf seinen Vorteil bedachten Händler tätigen. Wozu ist Gregor Metzger? Wild ist eine heikle Sache. Sie hätte vorab fragen müssen, ob ihre Vorgehensweise okay ist. Gregor hätte es nicht erlaubt. Daher ist es in Ordnung, dass sie die Konsequenzen tragen muss.
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 10.40 Uhr:
      Nachtrag: Als Konsequenz sehe ich allerdings NICHT, dass sie das Rindfleisch bezahlen soll, sondern das Rehfleisch.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 11.27 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 10.40 Uhr -
      Ich hab allerdings (auch) keine Ahnung, wie jetzt die Rechtslage in diesem Fall wäre, aber allein vom Gefühl her würde ich sagen, wenn es schon bezahlen will, das Mädel, dann eher das Rehfleisch, hat doch das Bärli -Fleisch (keinen Schimmer, wie man die Rindviecher schreibt) zum (unbezahlbaren) Erfolg geführt - oder?
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 12.28 Uhr:
      Da bleibt aber immer noch die Frage, Wieso zahlt der Brunnerwirt das Essen für die Feuerwehr und nicht die Gemeinde.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 12.29 Uhr:
      Little Scorpion 27.01. 10:40 h
      Ein Kilo von Bärli's Galloway kostet etwa 12,50 Euro.
      Ein Kilo Rehfleisch kostet zwischen 5 und 7 Euro, da aber das Reh nicht abgehangen war, ist da noch viel Luft nach unten.
      Ich habe die gestrige Folge noch gar nicht gesehen.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.42 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 12.29 Uhr -
      Das war eine rein gefühlsmäßige Wahrnehmung wie der Gregor hätte handeln KÖNNEN, Sepp, keine Rechenaufgabe 😁🙄🙂.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 13.44 Uhr:
      ....245 am 27.01.2022, 13.16 Uhr: -
      Hast du etwas Bestimmtes mit wessen Hirn auch immer vor?
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 13.56 Uhr:
      Ja natürlich:
      Ich fasse mich oft an den Kopf und frage mich:
      Könnte es sein, dass ein Austausch eine Besserung meines
      Denkvermögens bewirken kann.
      Deshalb habe ich auch Sepp gebeten, mir den Kilo-Preis eines
      Gehirns zu nennen.
    • Sepp11.. schrieb am 27.01.2022, 14.21 Uhr:
      Little Scorpion 27.01. 13:42 Uhr
      und
      ....245 27.01. 13:56 h
      Eigentlich habe ich keine Lust, meinen Kommentar von 12:29 h zu erklären, aber....245 zuliebe mache ich eine Ausnahme:
      mit meiner Rechnung wollte ich andeuten, dass Gregor "den Schaden" so hin rechnet, dass sich beide hinterher noch in die Augen schauen können. Es könnte sonst sein, dass sich die Sache zum Bumerang entwickelt, wenn Sarah künftig auf die ihr zustehende und ZUGESAGTE Freizeit besteht.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 14.46 Uhr:
      @ ....245 am 27.01.2022, 13.56 Uhr -
      Hm, manchmal hilft ein Austausch, ein anderes Mal wieder nicht. 🤔
      Kommt vielleicht drauf an, was besagtes Hirn zulassen kann und will und wie dessen Kapazität grundsätzlich beschaffen ist.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.25 Uhr:
      @ Sepp11.. am 27.01.2022, 14.21 Uhr -
      Das war doch in etwa auch meine Intention (?), Sepp, das ist doch völlig okay so! 👍 Schätze, wir haben diesmal offensichtlich aneinander vorbei‘gschwätzt. Lag wohl an mir 😕 und das TUT mir leid!
  • Waldfee7 schrieb am 27.01.2022, 10.21 Uhr:
    So, jetzt muss ich mal was loswerden, was mich hier gewaltig stört. Nämlich dieses ewige Genörgel der ewig fast gleichen Schreiber. Nur negatives. Da hat sich so ein kleines Grüppchen gebildet, das hier täglich NUR kritisiert. Manchmal habe ich das Gefühl, da wird abends geschaut und schon genau aufgepasst, was man kritisieren könnte, und das sind dann ganz banale Dinge, wie die Beilagen zum Fleisch usw. Teilweise beissen sich Schreiber fest an Banalitäten und Abläufen, die ihnen nicht konform erscheinen, aber gar nichts zur Sache tun.
    Natürlich ist das Forum da, um auch Kritik zu äußern, mach ich ja gelegentlich auch, aber bitte nicht NUR Kritik und vor allem derart, dass es nur in sinnloses Genörgel ausartet. Das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil mich das schon länger stört.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 11.16 Uhr:
      Waldfee7 am 27.01.2022, 10.21 Uhr -
      📌 Da muss ich dir beipflichten, vor allen Dingen was Banalitäten wie z. B. Beilagen zum Hauptgericht - ich hab das weiter unten gestern schon kurz angesprochen - betreffen! Leute, in Zeiten wie diesen sollte man so etwas im eigenen Interesse - es bleibt immer ein Bild auf einen selbst zurück - gar nicht verkünden UND glaubt mir bitte: Es werden noch andere Zeiten kommen, in denen man die Feuerwehrler vielleicht um den Spinat beneiden würde!
      MEINE Oma hat uns als Kindern schon gepredigt, wenn wir nörgelig am Tisch saßen: „Ihr werdet es noch einmal suchen!“ Das bleibt im Gedächtnis haften.
      Und wem wären nicht auch schon die halbleeren und demzufolge beängstigenden Regale bei z. B. Aldi aufgefallen? Lieferengpässe, okay, aber sie weden zur Gewohnheit werden; meine Meinung DAZU. 🤔
    • ....245 schrieb am 27.01.2022, 11.35 Uhr:
      Spinat und Blaukraut als "Banalität" zu bezeichnen ist schon sehr
      gewagt Waldfee 7; hat doch dieses "Kraut" die Leserschaft zur
      Verzückung gebracht (überwältigende Zustimmung).
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 12.02 Uhr:
      ....245 am 27.01.2022, 11.35 Uhr -
      📌 ICH habe das hier von Waldfee gelesen ( sozusagen O-Ton):
      […da wird abends geschaut und schon genau aufgepasst, was man kritisieren könnte, und das sind dann ganz banale Dinge, wie die Beilagen zum Fleisch usw…]
      Im übrigen interessiert mich die Zustimmung oder Ablehnung anderer nicht über die Maßen. Ich bleibe mir treu, wenn es behagt, ist es gut, wenn nicht, dann kann ich auch damit leben.
      Die Zustimmungsdaumen - egal, woher sie kommen - lassen ja sehr wohl (auch) auf die gesamthafte Gesinnung der Forist*innen schließen und wenn man möchte (!), kann man sich durchaus sein eigenes, ganz persönliches Bild basteln. Mir sind sie gleichgültig. 📌
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 12.04 Uhr:
      Liebe Waldfee,Sie mögen ja richtig liegen.Banalitäten ...gibts ja vielerlei.Aber hier entsteht ja fast der Eindruck in Bayern leben Gourmet-Banausen! Wer würde denn freiwillig so eine Menuezusammenstellung essen? Auf sowas muss man bzw. Frau erstmal kommen! Aber gut--Sarah eben.
      Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!
      Das musste ich jetzt einfach mal los werden, weil mich das schon länger stört.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 12.16 Uhr:
      NACHTRAG
      Little scorpion am 27.01.2022, 12.02 Uhr -
      Tut mir (nicht) leid, aber ich bin nicht der Typ (oder die Typin - haha!), der sein Mäntelchen nach dem Wind hängt. Damit kann ich nicht dienen. Hatte ich aber vor geraumer Zeit schon mal erwähnt. 📌
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 15.33 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 27.01.2022, 12.04 Uhr:
      [Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!]
      Nun, ganz so sehe ich das nicht, sorry 😟, denn wenn ich etwas nicht gelesen habe, dann kann ich es nicht kommentieren bzw. darauf reagieren. Weil ich aber das eine oder andere gerne möchte, ob es anderen nun gefällt oder nicht, weil man sich hier in einem Forum befindet, in dem man seine Meinung zur Serie, aber auch zur Meinung der Foristen sagen darf, wenn man sich an die Regeln hält, so tue ich das. Ich (persönlich) beleidige und kränke niemanden, weil ich nicht möchte, dass man dasselbe mit mir macht 🙂.
      Wer allerdings gar nicht mit Kiritk umgehen kann, der sollte sich seine Beiträge vielleicht noch einmal durchlesen, bevor er sie auf die Reise schickt - oder 😏❓✌️
    • Schoki schrieb am 27.01.2022, 16.11 Uhr:
      Zu Little scorpion am 27.01. um 15.33h
      👍SEHR guter Kommentar! Sehe ich ganz genauso!! ( Obwohl ich ja eher selten schreibe....)
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 17.43 Uhr:
      Wer allerdings gar nicht mit Kiritk umgehen kann, der sollte sich seine Beiträge vielleicht noch einmal durchlesen, bevor er sie auf die Reise schickt - oder 😏❓✌️
      -------------------------------------------------
      Scorpion,falls Sie mich damit meinen::
      Mir klatscht jegliche Kritik am "Allerwertesten "vorbei!
      Ich weiß ja wer da immer kritisiert.
      Immer die selben.Na und?
      Dewegen muss ich auch ncht damit umgehen.
      Ich sags wie ist und basta.Wems nicht passt hat damit eben ein Problem.Was aber nicht meines ist.Punkt.
    • Little scorpion schrieb am 27.01.2022, 17.59 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 27.01.2022, 17.43 Uhr:
      [Scorpion,falls Sie mich damit meinen:: ]
      In diesem speziellen Fall - ja.
      Früher, am 27.01.2022, 12.04 Uhr::
      [Und wems nicht interessiert .der braucht es weder zu lesen ,noch zu kommentieren!]
      Warum ja?
      Weil: Wenn User 1234567890 heute dies und jenes schreibt und es gefällt mir oder ich bin derselben Meinung, dann freu ich mich und kommentiere es ggf..
      Wenn User 1234567890 morgen wieder schreibt, dann LESE ich es, weil ich ja sonst nicht weiß, WAS er/sie zu sagen hat.
      Und wenn mir danach ist, kommentiere ich auch das, wenn es mir gefällt und vielleicht auch, wenn es mir nicht gefällt. Warum? Weil ich das darf und weil ich meine ganz e hr l i c h e Meinung dazu sagen möchte (oder auch nicht). Ist doch ganz einfach, oder? Und es ist nichts Widriges dabei.😉
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 18.06 Uhr:
      Genau Scorpion,da stimme ich zu.
      Meine Rede!
  • ....245 schrieb am 27.01.2022, 10.02 Uhr:
    An Sarah`s Stelle würde ich dem Brunnerwirt die rote Karte zeigen.
    Er kreidet ihr den Fehleinkauf an und präsentiert die Rechnung.
    Dem würde ich mal die Rechnung präsentieren, die nach dem Weggang
    von Fanny entstanden ist. Ohne die aufopferungsvolle Unterstützung
    der Sarah wäre die Küche im Brunnerwirt zusammengebrochen und
    somit auch die Gästeanwesenheit.
    Aber die Menschen vergessen schnell und die aus dem Schlamassel
    helfenden Geister sowieso.
  • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 09.56 Uhr:
    DiD erinnert in seinem Aufbau halt ständig an Kinderspiel. Da werden Rollen geschaffen und alles läuft sporadisch ab, grad wie es den Kinderlein paßt. Auch die Charaktere der Rollenfiguren ändern sich nach Lust und Laune, wenn es eine Idee erfordert.
    Wir sind die Zuschauer teils infantiler Ideen und versuchen stets das Beste herauszuholen. Eigentlich müßte man uns endlich einen Preis verleihen, für jahrelanges Durchhalten...😫👍😉🏅🏆🎖🥇🥈🥉Wie wärs z B mit einer Erstattung der Rundfunkgebühren, für - sagen wir - ein Jahr?
    🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑🧘‍♀️😑🧘‍♂️😑
  • User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 08.04 Uhr:
    Was mich gestern gewundert hat, dass die Josi die Tina nicht vom Tatort weggeschickt hat?
    Und eigentlich hätte da doch noch eine Sondereinheit kommen müssen. Der Kollege von Josi stellt sich imner schön hinten an !
    Der Gregor stellt sich ein Armutszeugnis aus, dass er der Sarah die Kosten für das Fleisch übernehmen lassen will.
    Was mich auch noch wundert, dass es bei den Brunners kein Fleisch auf Vorrat gibt in der Metzgerei !
    • Bavaria schrieb am 27.01.2022, 08.23 Uhr:
      Das war von hinten und vorne hanebüchen!
      Schon dass sich Tina überhaupt darauf eingelassen hat ,die Lieferzeiten des Kuriers preiszugeben.
      Hätte sie Joschi nicht eingeweiht.hätte sie keinen Zeugen.Der Typ hätte sie da schonungslos mit reingezogen.Wie hätte er wissen sollen wenn der Lieferant aufschlägt? Tina hätte schlechte Karten gehabt.So schlau ist sie wohl dann doch nicht.
      Diese ganze Geschichte war eine unglaubwürdige "Räuberpistole!"
      Wenn Sarah für das Rindfleisch aufkommen will ,wird wohl ihr Gehalt draufgehen.Kann sie sich das leisten? Oder kommt die Ernüchterung erst nach dem Blick auf die Rechnung?
      Ich fand es allerdings auch unwürdig von Gregor dieses Angebot anzunehmen.
      Wenn ,dann hätte er ihr dieses Reh in Rechnung stellen können.Solche Eigenmächtigkeiten sind übergriffig für eine Köchin.Sarah ist nun mal nicht Fanny.Da wäre ein "Lehrgeld" schon angebracht.
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 09.08 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 08.04 Uhr:
      "Und eigentlich hätte da doch noch eine Sondereinheit kommen müssen."
      Wie bitteschön hätte das denn ablaufen sollen? Herr Verbrecher warten sie mit ihrem Vorhaben bis das SEK eintrifft?
      Es war Gefahr im Verzug und wegen einem Täter, der im Freien allein da steht, ruft niemand das SEK. Und Josy ist die Ranghöhere, deshalb übernimmt sie auch den Einsatz.
      Manchmal wundere ich mich, über die Ideen hier im Forum.
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 09.11 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Diese Räubergeschichte gestern fand ich nicht gut gemacht.
      Da passte doch nichts zusammen.
      Der Fahrer vom Medikamenten Transport hört nicht wie die Autotür zugeschlagen wird dabei steht das Fahrzeug nur ein paar Meter daneben und Tina fallt nach dem Schuss wie in Zeitlupe um.
      Das kann ja nur ein Streifschuss sein, da fällt man normalerweise gar nicht um.
      Volker versteckt sich hinter dem Baum / Busch der so dünn ist das man ihn auf 50 Meter sieht
      Die Autoren haben wohl noch nie einen Krimi geschrieben.
      Wieso zahlt der Brunnerwirt eigentlich das Essen für die Feuerwehr ?
      Das müsste doch die Gemeinde übernehmen.
      Das Sarah das Fleisch jetzt selbst bezahlt finde ich schon richtig denn übergriffig war sie schon bei dem Rehkauf, das hätte sie schon mit Gregor absprechen müssen.
      In der Schweiz ist das ganz normal, wenn ein Angestellter Mist baut, dann muss er den Schaden selbst übernehmen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 27.01.2022, 09.18 Uhr:
      Hallo Sommerwiese,
      Da hast Du recht, eine Sondereinheit kommt ja nur wenn Waffen im Spiel sind und das wusste ja niemand vorher.
      Es war ja als einfacher Diebstahl vorgesehen und da kommt nur die normale Polizei zu Einsatz.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 09.26 Uhr:
      Voltigeur, wir sind aber GsD nicht in der Schweiz sondern in Deutschland und da ist es etwas anders. Der korrekte Weg wäre gewesen, der Arbeitgeber übernimmt die Kosten, die Angestellte bekommt eine Abmahnung wegen des nicht abgesprochenem Verhaltens.
      Im Brunnerwirt hätte ich es für richtig gehalten, wenn der Arbeitgeber die Kostenübernimmt- Wenn die nämlich die Sarah nicht hätten, wären sie ziemlich aufgeschmissen.
    • Katzenfee schrieb am 27.01.2022, 09.47 Uhr:
      Reinhard du hast natürlich recht, das mit dem Reh war ein Alleingang von Sarah ,dann muss sie auch die Konsequenzen tragen .und das mit dem Überfall ,war ni ht gut durchdacht.
    • Zwife83 schrieb am 27.01.2022, 10.02 Uhr:
      Ja, wußte man denn, dass der Täter allein ist? Volker hätte doch noch weitere Komplizen haben können.
      Und ja, das Gebüsch war ärmlich dünn...
      Ich frage mich auch, lohnte der Aufwand für 2 so kleine Kisterl mit Medikamenten? Und wie konnte Volker in der Eile die richtigen zwei Kisterl schnappen?
      Oje oje oje!😫 Nein, besser keine Krimis schreiben, doch lieber beschreiben, wie AL Leberkässemmeln verkauft oder Vronis Rückenleiden etc....
    • Sommerwiese schrieb am 27.01.2022, 10.10 Uhr:
      Liebe Zwife, natürlich wußte man, dass der Täter alleinist. Schließlich hatte der die Tina eingeweiht und bei einem weiter Komplizen hätte sie Bescheid wissen müssen.
      Außerdem war die Lage so übersichtlich (Gebüsch), dass Josy einschreiten konnte. Anderenfalls hätte sie wahrscheinlich vom PKW aus mit Megaphon agiert.
  • Thomas64 schrieb am 26.01.2022, 20.27 Uhr:
    Das war heute nicht der Rede wert, und wenn es nichtden Handlungsstrang mit Tina gegeben hätte, wäre diese Folge nach der Schlussmelodie auch schon wieder vergessen gewesen.
  • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.04 Uhr:
    A so a Gfreß!!
    Steak mit Rotweinsoß...ok..mit Erdäpfl...meinetwegn.Aber mit Spinat???? Wo gibts denn sowas??
    • Katzenfee schrieb am 26.01.2022, 20.17 Uhr:
      Da muss ich beipflichten ,mit Spinat, geht gar nicht .da wär ja gscheiter das Blaukraut gwesen.
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 21.46 Uhr:
      Das Kochen haben die Autoren auch nicht erfunden!! Genau, warum nicht Blaukraut? Zu den Steaks mit Rotweinsoße hätten doch die Beilagen vom Rehbraten auch gepaßt!
      Warum zahlt die Sarah das Rindfleisch? Das Wildfleich kann Gregor doch dem Händler zurückgeben? Der kann ja probieren, wie genießbar es ist und darf den Schaden ersetzen!
      • User_1081813 schrieb am 27.01.2022, 07.55 Uhr:
        Aber echt, Zwife83. Was hat die Sarah schon für den Brunner-Wirt getan. Es ist ja ein Armutszeugnis für den Gregor, dass er der Sarah das Fleisch zahlen lässt !
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 21.53 Uhr:
      Ja Blaukraut hätt passt! Oder Rosenkohl. Aber kein Spinat.Bähhhh....
  • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 19.25 Uhr:
    An eine standesamtliche Trauung Rosi/Sascha erinnere ich mich nicht. Nur an den bunten Kostüm- und Farbzinnober. Hat mir gar nicht gefallen. Sind die nun gesetzlich verheiratet?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 19.37 Uhr:
      Nö, die sind nicht gesetzlich verheiratet. Dieses Hochzeitsritual fand ich auch nicht besonders.
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.06 Uhr:
      Ja des war der größte Horror! das i des vergessen hab?
      Vielleicht hab i des Grauen einfach verdrängt....
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 21.50 Uhr:
      Rosi und Saschas "Hochzeit" war wie aus der Rappelkiste für Vorschulkinder! Motto: "Der Löwe und die flügellahme Ente" oder so...
  • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 13.51 Uhr:
    @ User 1652854 am 26.01.2022, 11.42 Uhr -
    Ich hab keine Ahnung, wie man jemandem in diesem Forum antwortet, wenn der Hauptbeitrag entfernt wurde. Also mach ich's halt so.
    Es ist schon so, wenn die beiden alten Küken so gut wie ihr Leben lang zusammen und in den letzten Jahren oder Jahrzehnten ohne Mannsbilder waren, dann ist das jetzt ein herbes Dasein, wenn eine davon eigene Wege gehen will. Dass die eine die andere, die ja die dominantere von beiden ist, beschwichtigen und Frieden halten will, sehe ich auch so. Tatsache ist wiederum, dass die Frau Margot kein Einzelfall ist und wie es Thomas64 beschrieben hat, jedermanns Nachbarin sein könnte. Warum man nun dem Michael so eine doch schwierige Gefährtin an die Seite gegeben hat, wird ein Geheimnis bleiben. EINE/R der Schreiberlinge hat sich das ausgedacht und jetzt muss es fortgeführt werden, gell, bis zum (bitteren) Ende. Na, hoffentlich wird die Hochzeit dann wenigstens ein positives Ereignis! Aber Hochzeiten waren bei Did ja eigentlich immer schon nett - oder?
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 14.09 Uhr:
      Scorpion,der Hauptbeitrag wurde nur korrigiert wegen Fehler(Wort ausgelassen)dann kopiert und neu eingestellt.
      User 1652854 schrieb am 26.01.2022, 11.42 Uhr= Beitrag
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 14.14 Uhr:
      User 1652854 am 26.01.2022, 14.09 Uhr -
      💡Ach, duuu warsch des! 😃😃😃 - Jetzet, weiß ich Bescheid - Merci vielmals 🌻😊!
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 17.10 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 13.51 Uhr:
      Na, hoffentlich wird die Hochzeit dann wenigstens ein positives Ereignis! Aber Hochzeiten waren bei Did ja eigentlich immer schon nett - oder?
      ..............................................................................................
      Naja...Das ist sicher auch Geschmacksache Scorpion!
      Also ich erinnere mich an Mike und AL nur mit Grauen! Hatte der Mike nicht so ein" Kasperloutfit" an?
      Und Gregor und Fanni? War da nicht so ein Zirkuszelt involviert...?
      Beides Freiluftveranstaltungen? Dann hab ich noch Caro und Wigerl im Hinterkopf,auf dem Berg oben?
      Und Bärli und Hummerl...keine Ahnung....ud war da noch was?
      Man vergißt (zum Glück) sehr schnell...
      • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 18.26 Uhr:
        ... und ganz grauslig: die "afrikanische Hochzeit" von Sascha und Rosi!
      • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 19.16 Uhr:
        Gute Frage, Little scorpion, jetzt wo Du es sagst, an eine standesamtliche Trauung erinnere ich mich nicht. Nur an den bunten Kostüm-und Farbzinnober. Hat mir gar nicht gefallen.
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 18.05 Uhr:
      User 1652854 am 26.01.2022, 17.10 Uhr -
      Ich glaub, du hast sie alle, die Verehelichungen, aber ich selbst nehme das Ganze ja ereignismäßig auch nicht so genau. Ich glaube, bei der Hochzeit von Wigerl und Caro gab es eine Klopperei zwischen Gregor und Hubert oder irre ich? Bärli und Moni weiß ich überhaupt nix mehr, doch ja, wart, da sind sich doch die Vroni und der Roland näher gekommen - oder? Hätten sie nur auch geheiratet, wäre uns viel erspart geblieben, aber ihnen wahrscheinlich nicht die Scheidung wegen hoffnungsloser Zerrüttung o.ä. - Mein Güt' - bin ich froh, dass bei unsereinem alles "normal" gloffa isch! 💕👍💑💍😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 18.14 Uhr:
      Mir haben die Hochzeiten gefallen. Langweilig normale muss man nicht im TV sehen. Aber es gab auch jedesmal ziemlich anstrengend Vorbereitungen. So gab es immer genügend Stoff, um mehrere Folgen zu füllen.
    • Waldfee7 schrieb am 26.01.2022, 18.38 Uhr:
      Ziemlich grauslig fand ich die "afrikanische Hochzeit" von Sascha und Rosi!
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 18.59 Uhr:
      Nuntius am 26.01.2022, 18.14 Uhr -
      Ach doch, ja, ich fand sie auch nicht übel, die Hochzeiten. War doch immer was los. Na klar war unsere eigene wann auch immer die beste und schönste aller Zeiten - stimmt's?
      Fernsehtipp mit einer Hochzeit am Schluss und einer in Aussicht. Hab ich gestern in Herzkino geschaut. (Jessas, wann hätte man noch vor ein paar Jahren so etwas angeschaut oder gesucht - tztztz...)
      DAS hier ist auf jeden Fall herzerfrischend herzig und lustig, für dich und alle, die es noch nicht kennen: Urlaub mit Papa - Zdf Mediathek
      https://www.zdf.de/filme/herzkino/dora-heldt-urlaub-mit-papa-104.html
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 19.03 Uhr:
      Waldfee7 am 26.01.2022, 18.38 Uhr -
      Ja, also mit diesem Ereignis konnte ich auch nicht viel anfangen - sehr merkwürdig und befremdlich 😯 - chrrrr.... 🤔 Sascha halt...🙄 Aber he, sind die Beiden denn jetzt verheiratet? Nee, nä?
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 20.11 Uhr:
      Little Scorpion:
      Urlaub mit Papa kenn ich aus Büchern.Da gibts mehrere Teile,sind lustig.
      TV schau i ned so oft,höchstens 2 Stunden am Tag.Soll ja ned guad sein dfür die Augerln.
      Drum san die meinigen noch so gsund.Ich brauch noch ned amoi a Lesebrille.😊
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 20.26 Uhr:
      @ User 1652854 am 26.01.2022, 20.11 Uhr -
      Du, ich schau im Prinzip (auch) erst abends, höchstens am WE mal tagsüber. Meine Äuglein waren noch nie nix, scho‘ als i a klois Mädle war, aber das jetzt - das ist bitter. Wenn mal wieder bissle Luft ist, erzähl ich dir dazu eine kleine Geschichte…
      Ach so, ja, und das mit demSpinat am heutigen Essen, das geht doch. Da gibt’ doch Schlimmeres, oder? 🙂
  • Sommerwiese schrieb am 26.01.2022, 11.57 Uhr:
    @all: "tuad ma NICHT laad, die folgende, kurzePrivat-Unterhaltung!"
    Liebe Little scorpion, lieber Sepp.
    ich habe jetzt erst ihre gestrige Unterhaltung über die Augen gelesen.
    Scorpion, sind Sie ganz sicher, dass wir nicht Zwillingsschwestern sind? Alles was Sie über sich geschrieben haben, trifft auch bei mir zu: Netzhaut-OP, Grauer Star OP. Grüner Star mit täglichem Tropfen und die Makula.
    Bisher konnte ich damit leben, aber jetzt wird die Makula so schlimm, dass vieles inm täglichem Leben nicht mehr möglich ist, deshalb fürchte ich die Zukunftsprognose.
    Sepp, nein ich bin in keiner Augenklinik, sondern be einem guten niedergelassenen Arzt und Operateur in Behandlung. Ich hätte gar nicht weit zur Augenklinik der TU, aber ich hasse den Klinikbetrieb.
    Sepp, Holla, Augendruck von 34 - das haben bei mir beide Augen zusammen.
    So, das solls zu diesem Thema gewesen sein und wie gesagt:
    @all: "tuad ma NICHT laad, die kurze Privat-Unterhaltung!"
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 13.40 Uhr:
      Ohjee, Sommerwiese, und JA, es tut mir auch NICHT leid um die Privatunterhaltung! Überhaupt nicht!
      Tatsächlich könnten wir Zwillingsschwestern sein. Ist das nicht ein furchtbar eingeschränktes Leben? Ich sage mir täglich: Es gibt Schlimmeres, stell dich nicht so an, viel Schlimmeres - aber nein, ich leide schon darunter. Und alles, was sie einem vorlabern, die Ärzte, ist weder Trost noch Hilfe.
      Hinzu kommt: Du lebst hier in diesem Land, hast gearbeitet, deiner Lebtag lang Steuern bezahlt und wirst auch jetzt als Rentnerin noch zur Kasse gebeten, wo's nur geht und musst dich doch tatsächlich mit Re-Import-Augentropfen zufrieden geben! Erst als ich Alarm geschlagen und bei Kasse und Hersteller angerufen habe, hat die Ärzteschaft zögernd und halbherzig reagiert und das Rezept geändert. O mei, hatte ich einen Zorn und Frust!!!
      Sommerwiese, ich glaube, mein Innendruck schleicht derzeit um 29 oder 19 (?) herum, bin aber nicht sicher, und das sei gut, heißt es.
      Weißt du, dieses Forum ist eigentlich kein Forum, sondern eine Katastrophe in der Gestaltung. Wenn es wenigstens Private Nachrichten gäbe, dann könnten wir uns länger und ausführlicher austauschen, wir armen Wichte!
      Daher (nur) a Grüßle aus'am wilda Südweschda - aus the Länd! 🙂
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 14.02 Uhr:
      Sommerwiese, von mir aus kann jeder Privatkorrespondenzen führen soviel er/sie will. Es wird ja dadurch der Platz für anderes nicht weniger. Und was einen nicht interessiert, braucht man ja nicht zu lesen!
      Andererseit kann auch Information dabei sein für den Leser/die Leserin.
      Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft!🌻🔆
    • Voltigeur schrieb am 26.01.2022, 14.40 Uhr:
      Sonst müsst ihr euere Mailadressen austauschen.
      Das war früher hier Gang und Gebe.
      Dadurch habe ich viele nette Leute kennen gelernt und obwohl einige nicht mehr DiD schauen schreiben wir uns immer noch.
      Eine Mailadresse ist ja nichts besonderes das man Geheim halten müsste.
      Wenn ich denke was ich alles an Mail's bekommen aus fernen Ländern von mir unbekannten Damen die mich unbedingt kennen lernen wollen und von einem verstorbenen Onkel aus Afrika von dem ich nie etwas gehört habe und der mir 10 Millionen vermacht hat die ich aber nur bekomme wenn ich 20'000 Euro voraus bezahle, dann ist es mir Wurst wenn jemand meine Adresse hat.
      Der Abfallkorb ist gross.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 15.08 Uhr:
      Ich als Fachkraft (,Zweitberuf) mach mir natürlich Gedanken, wie die Versorgung bei Verschlechterung der Sehkraft gewährleistet wird. ( Sommerwiese und Scorpion). Lansing ist ein Märchen" Wir halten zusammen". Aber wie ist das wirkliche Leben?
    • Sommerwiese schrieb am 26.01.2022, 15.10 Uhr:
      Genau durch die Veröffentlichung der Mai-Adresse in einem Forum wie diesen hier xbekommt man dann Mails en Masse.
      Eine Möglichkeit wäre, wenn man für den ersten Kontakt extra eine Adresse erstellt und diese dann danach wieder löscht.
    • Sommerwiese schrieb am 26.01.2022, 15.14 Uhr:
      Aber wie ist das wirkliche Leben?
      Nuntius - gute Frage, nächste Frage.
      Darau habe ich auch noch keine richtige Antwort.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 15.33 Uhr:
      Selbstverständlich beziehe ich Sepp mit ein. 26. 01. um 15. 08 Uhr
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 16.44 Uhr:
      @ Nuntius & Voltigeur -
      💡 Das mit den Mail-Adressen, Freunde, ist uns schon klar und das lassen wir ganz schön bleiben.
      Selbst wenn man auch nur eine zeigt - davon abgesehen, hätte ich noch einige in Reserve - , läuft man Gefahr, dass die Meute zuschlägt, bevor der eigentlich gemeinte Mensch auch nur reagieren kann. Nee-nee - solche Experimente mag der Scorpion nicht, wenn er sein Gegenüber nicht vor sich hat und ihm je nach Bedarf Saures geben kann. Aber gut gemeint - trotzdem Danke, gell Sommeriese?! 😃😃😃
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 16.50 Uhr:
      @ Nuntius am 26.01.2022, 15.08 Uhr –
      Hah'! Das warten wir mal ab, wie's dann werden wird in unserem so hoch gelobten Sozialstaat, liebe Nuntius! Aber ab jetzt wird ja eh alles besser und deshalb sollten wir uns ja gar keine Sorgen machen müssen - hahaha!
      By the way - ganze Bücher künnte man schreiben, wie es in Wartezimmern und speziell bei Fachärzten zugeht, aber lassen wir das lieber und warten auf heute Abend, auf Did! 😇
    • Katzenfee schrieb am 26.01.2022, 20.21 Uhr:
      Ich habe schon 2mal meine Mail Adresse mit Forumsteilnehmer getauscht ,und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht .
    • Little scorpion schrieb am 26.01.2022, 21.49 Uhr:
      @ Katzenfee am 26.01.2022, 20.21 Uhr -
      Da hast Du Glück gehabt, Katzenfee, dass du nicht mit Müll-Mails überschwemmt worden bist. Mir ist das zu heiß und zu umständlich. Wenn man sich per PN wie in vielen anderen Foren auch austauschen könnte, dann ja, aber so lieber nicht. 🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Bavaria schrieb am 26.01.2022, 11.42 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 26.01.2022, 08.07 Uhr:
      Die Margot kann, denke ich, keine Entscheidung ohne ihrer Schwester machen!
      ..................................................................
      Ja ,danach schauts wohl aus! Wahrscheinlich hat die Margot ein Leben lang unter ihrer Schwester leiden müssen und ist deshalb etwas ruppig ihren Mitmenschen gegenüber unterwegs.Mir tut sie eher leid,wer so unter der Fuchtel steht hat´s nicht leicht im Leben.
      Ich denke die Margot möchte ihre Schwester nur deshalb so ins Geschehen einbeziehen weil sie eine Möglichkeit der Beschwichtigung sucht.Mit Maria ist ja nicht "gut Kirschen" essen...und Margot möchte vielleicht das alles einigermaßen entspannt über die Bühne geht...
      Zwei oide Jugfern a Leben lang beisamm und jetzt sowas... meiomei...des haut eini.
      Was Joschi und Sarah angeht- ich würde mir freiwillig ein neues Domizil suchen.Auch wenn Margot nicht Margot wäre😉.
      • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 12.08 Uhr:
        Wer ist eigentlich die jüngere der beiden Schwestern?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.01.2022, 10.51 Uhr:
    Die Schauspielerin Sarah Camp( Margot) hat ja viel auf dem Kasten. Unter anderem hat sie ne Doktorarbeit über die Sexualität des Ich - Erzählers in " Die Blechtrommel" von Günther Grass geschrieben. Diese Tatsache tröstetmich aber leider nicht über mein Ungemach gegenüber ihrer Rollenfigur hinweg.🙄🙄🙄🙄🙄
    • ....245 schrieb am 26.01.2022, 11.04 Uhr:
      Mich interessiert eigentlich weniger was die Schauspielerin "auf´m Kasten"
      hat, sondern mehr was DiD über die Rolle Margot "im Kasten" hat.
    • Zwife83 schrieb am 26.01.2022, 12.06 Uhr:
      Nuntius, die Margot ist excellent dargestellt! Sarah Camp ist vermutlich ein angenehmer Mensch mit "viel am Kastn"... und ihre Margot zieht uns den Nerv. So solls ja auch sein...👍😉😏