Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach so danke, 518 Stimmt unser Hofladen verkauft ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Ausstieg vom Bamberger war bisher der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Bemerkung von Moni: "da kloane Lenz huift ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Dörrobst..... So viel Ich weiss sind Monis ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mei,Akademiker unter sich halt.Hört doch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde das Getue um einen Geburtstag ,völlig ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ein Gickerl ,ist bei uns ein Hahn .
- 08.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Vielleicht gesellen sich ja noch Josef und Fr ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User_1081824: vedi? das müsste doch "veni" ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Anscheinend hat man mit dem Apothekerhaus große ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 08.48 Uhr: Kritisch Kuscheln der Pärchen? ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ajotte, Ihre Wahrnehmungen sind absolut ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Es wird eng im Brunner -Wohnzimmer. Vera und AL ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja,das ist seltsam.Früher hat er mir optisch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Das habe ich auch gedacht.
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: So einen Mini -BH gibt es natürlich ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Meine fränkische Schwiegermutter sagt Gigala ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Monis Hühner sind sicher nicht schlachtreif - ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Katzenfee, ich hab es gerade gegoogelt ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Walterson: A Hendl...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Da Franzi fast einstimmig hier verwurstet wird, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Für Frau Sahin hat sich doch die Bürgermeisterin ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich finde auch, dass Lien in ihren ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kuscheln der Pärchen? Früher hieß das , ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich komme auf die Donnerstag-Folge zurück. Hubert ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Was bitte ist ein Giggerl?
- 08.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Sonnenblümchen, und abends kuscheln sich die ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Und ich glaub nicht, dass eine Landwirtin ein ...
- Platz 4
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Zwife83 schrieb am 18.02.2022, 05.30 Uhr:
Jössas, der Brauch des Stammdurchsägens hat ja noch gefehlt! Und ausgerechnet zwei alt Leut sollen das bewerkstelligen! Mit einer rostigen Zugsäge ohne Handgriffe! Ich hör schon die Klagelaute des gequälten Sägeblatts.. hoffentlich fließt kein Blut😱!
Bavaria schrieb am 18.02.2022, 07.56 Uhr:
Das hoffe ich auch Poppy!
Wäre ja völlig abstrus wenn die Frau damit durchkäme.
Und ich bleibe dabei: Vera hat einen großen Fehler gemacht! Klar kann ich mir als gesetzlich Versicherter ein Prvatrezept ausstellen lassen.Das sind i.d. R. grüne Rezepte und damit bekommt man z.B. homöopathische Mittelchen o.ä.falls die gesetzliche KK das nicht bezahlt.Kann man bei Zusatzversicherung dann einreichen.Aber keine starken Schmerzmittel.
Ich hoffe das fliegt jaetzt alles zeitnah auf und die Dame verschwindet eine zeitlang vom Bildschirm. Soll in eine Suchtklinik gehen oder ihr Kreuz richten lassen..Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 12.56 Uhr:
@ Zwife83 am 18.02.2022, 05.30 Uhr -Ein merkwürdiger Brauch, den ich einmal live bei einer Hochzeit in Unterfranken miterlebt hab. Ganz schön anstrengend, wenn die Braut dann auch noch auf ihr Kleidle und ggf. Schleier aufpassen muss, damit nix in die Zacken gerät. 😬 Aber ich glaub, Schleier gibt's heute kaum noch und bei Gerstls sicher eh nicht.
Poppy schrieb am 17.02.2022, 22.48 Uhr:
Der Griff in den Arztkoffer !Es musste schnell gehen und sie erwischte die Privatrezepte, hoffentlich machen die Autoren was daraus und sie lassen diese selbstgerechte , fiese und iloyale Person auf die Schnauze fallen!
Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 10.42 Uhr:
Mola am 17.02.2022, 22.06 Uhr -
Ich weiß nicht, wie die sogenannten Privatrezepte heute aussehen, als Formular, versteht sich. Für mich kenne ich nur die rosafarbenen und die grünen. Die grünen sind als (Zusatz-)Empfehlung des Arztes gedacht oder für Medikamente, die die gesetzliche KV nicht übernimmt. Das ist Fakt und diese Medikamente müssen aus eigener Tasche bezahlt werden.Ich weiß aber noch von meiner Mutter, die tatsächlich über die Deutsche Bahn privat versichert war, dass sie immer diese weißen Zettel bekommen hat, weil ich für sie die Abrechnungen an die K‘kasse gemacht hab. Sie musste in der Apotheke den vollen Preis bezahlen. Das ist jetzt aber über zwanzig Jahre her. Keine Ahnung, ob Vronis Doc nur diese Rezepte mit sich rumschleppt. Wenn nicht, hat sie sich bös vertan. Ich schätze aber, dass diese „Sünde“ nicht bestraft werden wird (weil Vroni) und wäre der Roland in der Apotheke gewesen, dann wäre ihm das aufgefallen, denn ich kann mir vorstellen, dass ER über Vronis Versicherungsstatus informiert ist. So aber…schaumermal…simla schrieb am 18.02.2022, 11.01 Uhr:
hi,
Poppy schrieb am 17.02.2022, 22.48 Uhr: VroniSie sprechen mit aus der Seele und auch dass es wie
User 1652854 schrieb am 18.02.2022, 07.56 Uhr: Ich hoffe das fliegt jaetzt alles zeitnah aufIch hoffe aber auch, dass es mit einem zerknirschten: "Duad ma leid" nicht aus der Welt geschafft wird und ernsthafte realistische Konsequenzen folgen.Bavaria schrieb am 18.02.2022, 11.36 Uhr:
Scorpion:
Meine sind hellblau.
Wenn ihre Mutter über de Bahn privat versichert war musste sie wahrscheinlich an die Beihilfe einreichen und wenn das zurückkam weiter an die KVB. Aber immer erst selber in der Apo bezahlen.
Diese andern Privatrezepte zahlt man entweder selber oder man hat eine Zusatzversicherung die sowas übernimmt.Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 12.24 Uhr:
User 1652854 am 18.02.2022, 11.36 Uhr -Es war tatsächlich so, dass sie (†2003) über die KVB versichert war. Ihr Hausarzt hat die Rezepte aber seinerzeit nie mit Durchschlag ausgestellt, so weit ich mich entsinnen kann, denn ich hab ja alle in der Hand gehabt. Und ja, sie hat 70 % zurückerstattet bekommen, das hab ich dann auch noch an Hand ihrer Kto-Auszüge überprüft. Da mein Vater zus. Pension erhalten hat, stand sie sich gottlob bis zuletzt sehr gut mit allem. 🙂
Bavaria schrieb am 18.02.2022, 12.46 Uhr:
Scorpion,dann musste sie wohl die resrlichen 30% selber zahlen.Und hat tatsächlich nur ein Rezept benötigt.Wie gesagt,es gibt Varianten bei Privatversicherungen.Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen.
Wir benötigen immer zwei Rezepte.Für die Beihilfe und für die KVB.Ist aber auch mit viel Aufwand verbunden,mit den Arztrechnungen läufts ja genauso.Aber bei Vroni hätten ja die beiden Medis auf einem Rezept Platz gehabt.Und gut das Vroni genug Geld im Säckel hatte gleich zu bezahlen.Hat sie doch,oder??Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.07 Uhr:
@ User 1652854 am 18.02.2022, 12.46 Uh - Ich hab noch einmal meine Gehirnwindungen durchgeblasen und in Gang gesetzt und glaube, es war so:
Meine Eltern waren anfangs auch in einer anderen (Bahn-)Kasse, die allerdings auch mit B begann.
Erst vor ein paar Monaten habe ich d i e s e Unterlagen und die Krankenakte meiner Mutter entsorgt. Als unser Vater dann verbeamtet (?) wurde, hat er dann gewechselt, so viel ich weiß und es stimmt, ich glaube, wegen der Resterstattung hatte ich auch noch Telefonate mit den beiden Kassen, aber es war nicht viel zu machen. Also hat man es so gelassen. Ist halt alles auch schon ein paar Tage her 😊.Aber zur Vroni: Ja, da hab ich mich auch gewundert, dass sie so viel Geld hat und hab nur gedacht: Wie gut, dass nicht meine Augentropfen (über 70 €) auf dem Rezept stehen - chrrrr.... 😁Bavaria schrieb am 18.02.2022, 13.34 Uhr:
Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.07 Uhr:
[Little scorpion] @ User 1652854 am 18.02.2022, 12.46 Uh -
Ich hab noch einmal meine Gehirnwindungen durchgeblasen und in Gang gesetzt und glaube, es war so:
Meine Eltern waren anfangs auch in einer anderen (Bahn-)Kasse, die allerdings auch mit B begann.
-------------------------------------------------
Die "Beihilfe "ist Vater Staat.
Für die Bundesbeamten.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Mola schrieb am 17.02.2022, 22.06 Uhr:
Der Versicherungsstatus hat mit der Gültigkeit des Rezeptes nichts zu tun. Ich kann mir auch als gesetzlich Versicherte Medikamente, die z. B. die Kasse nicht zahlt, auf einem Privatrezept verschreiben lassen. So lange dieses vorschriftsmäßig ist (was hier ja dem Anschein nach der Fall war - wenn auch gestohlen... wovon Vera wiederum nichts wissen konnte), zahle ich den Preis selber und der Apothekerin ist es egal, ob ich mir diesen erstatten lassen kann, in manchen besonderen Fällen sogar durch die Krankenkasse oder auch evtl. eine private Zusatzversicherung.
Bavaria schrieb am 17.02.2022, 22.15 Uhr:
Stimmt auch.Allerdings wäre es vollkommen unlogisch bei einer bestehenden gesetzlichen Krankenversicherung diese selber privat zu bezahlen.
Und warum sollte man das tun wenn eine gesetzliche Kasse die Kosten übernimmt?Zwife83 schrieb am 18.02.2022, 07.24 Uhr:
Die Rezepte waren handgeschrieben und Vroni erwähnte, es hätte wohl ein Problem in der praxis gegeben, weswegen Privatrezepte ausgestellt worden wären.In Praxen werden schon lange keine Rezepte mehr mit der Hand geschrieben. Und warum stellt man für ein und dasselbe Medikament 2 Rezepte aus? Und schon gar nicht für ein Opiumpräparat, das süchtig macht... Roland wären diese Merkwürdigkeiten aufgefallen...
151219201997 schrieb am 17.02.2022, 20.53 Uhr:
Vera hat überhaupt nichts falsch gemacht, ihr wurden 2 Privatrezepte vorgelegt mit Stempel und Unterschrift eines Arztes.
Da hätten Apotheker viel zu tun wenn sie jedes Rezept hinterfragen und jedem Arzt misstrauen müssten.
Vera konnte doch nicht ahnen, dass Vroni die Rezepte gestohlen hat .Soviel kriminelle Energie hätte ich diesem neidischen Frauenzimmer gar nicht zugetraut!Bavaria schrieb am 17.02.2022, 21.59 Uhr:
Im Prinzip völlig richtig!
Allerdings kannte Vera den Versicherungsstatus von Vroni.Sie hat ja nicht das erste mal ein Rezept dort eingelöst .Vermute ich jetzt einfach mal so.
Außerdem hatte sue Vroni ja darauf angesprochen und diese hat doch zugegeben dass wohl ein Mißverständnis vorlag.Bavaria schrieb am 17.02.2022, 22.18 Uhr:
Mola schrieb am 17.02.2022, 22.06 Uhr: zahle ich den Preis selber und der Apothekerin ist es egal, ob ich mir diesen erstatten lassen kann, in manchen besonderen Fällen sogar durch die Krankenkasse oder auch evtl. eine private Zusatzversicherung.
------------------
Stimmt auch!
Allerdings warum sollte jemand die Medikamente privat bezahlen wenn es die gesetzliche Krankenkasse übernimmt? Klingt nicht logisch für mich.Und Vroni hat es ja auch nicht wirklich dicke was ihren finanziellen Status angeht.Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 22.22 Uhr:
Kein Arzt der Welt würde einem Patienten gleich zwei Packungen eines süchtig machenden Medikaments verschreiben 🤦♂️. Ob wohl eine Frau Dr. der Pharmazie, die möglicherweise nicht per se Apothekerin ist, automatisch den Inhaber einer Apotheke vertreten darf? Ich weiß, dass es dafür sehr strenge Vorschriften gibt. Bei meinem eigenen Apotheker stehen sechs bis acht PTAs und Gehilfinnen hinter dem Tresen, trotzdem darf er sich im Urlaubs- oder Krankheitsfall nur durch einen anderen Apotheker, der davor sechs Monate am Stück in einer anderen Apotheke arbeitete, vertreten lassen. Meiner Meinung nach darf Vera kein Medikament herausgeben und kein Rezept abzeichnen. Schon gar nicht, wenn es sich um ein Privatrezept handelt. Wie dumm ist Rosi? Schnallt sie nicht, welchen Bärendienst sie der Vroni erweist, wenn diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit von zuhause aus arbeiten darf? Am Gesundheitszustand wird das gar nichts ändern. Ich empfinde das als falsch verstandene Fürsorgepflicht dem Arbeitnehmer gegenüber. Was ist denn der Dank von Vroni? Kumpanei mit Schattenhofer 😡. Ich fand Moni's Ansage an die Adresse von Vroni sehr gut. Echte Freunde dürfen und sollen sich gegenseitig sagen, was ihnen nicht passt. Ich mag es nicht, wenn Promis sich "ganz zufällig" in den Brunnerwirt "verirren". Was für ein konstruierter Erzählstrang...
Bavaria schrieb am 17.02.2022, 22.30 Uhr:
Wenn ich mich erinnere welch ein Zirkus bei der Frau damals geherrscht hat die bei Tina ein ähnliches Rezept einlösen wollte....und Vera gibt gleich zwei Packungen wie Hustenbonbons davon heraus?
Manche süchtig machenden Opiate bekommt man sogar nur über ein gesondertes Spezialrezept .Das bekommen Patienten nur bei besonderen Diagnosen.
Aber was soll´s -ist halt DID wie man es kennt und liebt.Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 12.52 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 22.22 Uhr:• Ich mag es nicht, wenn Promis sich "ganz zufällig" in den Brunnerwirt "verirren". •Ich find's auch immer irgendwie befremdlich (?), weil so "märchenhaft". Den Brunnerwirt gib's in "Echt" gar nicht, und oft wird dort auf Sendungen im realen BR-Fernsehen oder Veranstaltungen wie diese Radl-Touren usw. hingewiesen. Das passt für mich nicht recht zusammen. Zudem habe ich als sozusagen Non-Comedian-Fan eh noch nie von diesem Herrn Händel (?) gehört, aber wurscht - er selbst war ja nett.
Bavaria schrieb am 17.02.2022, 20.07 Uhr:
Die Moni und die Rosi haben die Vroni gut durschaut.Ihr gehts nicht nur um das Festival. Und jetzt entwickelt sie gar noch kriminelle Energien....
Die Szene mit dem Rezept war vollkommen unrealistisch.Ich geh auch mit einem doppelten Rezept in die Apo und zahle cash.Aber ich weiss wo ich das hinterher einreichen muss.Vroni hat als gesetzlich Versicherte keine Möglichkeiten und das kann man auch nicht nachträglich "regeln".Vera hätte die Medis nie herausgeben dürfen! Das könnte sie ihre Zulassung kosten... Ich würde mir eine bessere Recherche von seiten der Autoren wünschen!Little scorpion schrieb am 17.02.2022, 20.50 Uhr:
User 1652854 am 17.02.2022, 20.07 Uhr -Interessant wäre meiner Meinung nach auch aus psychologischer (?) Sicht, w a r u m die Vroni sich trotz dieser wohl Wahnsinnsschmerzen derart unentbehrlich fühlen kann? Sie hat nicht wirklich einen Job, die Familie braucht sie nicht mehr unbedingt - was also hält sie von einer OP ab, die doch sicher wieder ein Leben mit weniger bis gar keinen Schmerzen ermöglichen würde. Ich glaube, ihr Problem ist nicht Verantwortungsbewusstsein, sondern ganz einfach Geltungsbedürfnis, das niemand recht befriedigen kann.
Bavaria schrieb am 17.02.2022, 21.53 Uhr:
Little scorpion schrieb am 17.02.2022, 20.50 Uhr:- was also hält sie von einer OP ab, die doch sicher wieder ein Leben mit weniger bis gar keinen Schmerzen ermöglichen würde
--
Ich vermute mal schlicht und einfach :Angst?
Oder sie glaubt ohne sie bricht der ganze Laden zusammen?
Wer weiss das schon so genau...
Katzenfee schrieb am 17.02.2022, 20.04 Uhr:
Bei Did ,hat ja wirklich jede Frau so einen riesigen Schal um den Hals furchtbar .
Die Moni hat die Vroni durchschaut ,die Rosi hat ihr eh wieder schön getanLittle scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.57 Uhr:
@ Katzenfee am 17.02.2022, 20.04 Uhr -Hallo Katzenfee, kennst du unsere südwestdeutsche (!) Werbung (SWR3) und / oder somit auch unser Äffle und Pferdle?
Also - ein Beispiel: Da fragt das eine das andere - keine Ahnung mehr, wer wen:
"Willsch du soo romlaufa?"
Antwortet das andere:
"Ha, des dräägt mr jetzt!" 🙂
Und diese Schals haben die Weiberleut bei Did doch schon letzten Winter getragen, 'wenn's mr recht isch'. 🙂 Woischt nemme?
User 1631696 schrieb am 17.02.2022, 19.20 Uhr:
Für mich kommt die Rolle der Vroni jetzt sehr unsympathisch rüber. Da geht es nicht nur darum, das Rockfestival zu verhindern, sondern um das Prinzip. Die Missgunst der Vroni auf die Kirchleitners ist ja offensichtlich.
Dass die Vroni mal einfach in Rosis Unterlagen herumschnüffelt und sich sogar noch Kopien macht, ist für mich ein absolutes No Go, ein totaler Vertrauensbruch .
Im übrigen hat die Vroni bei der Szene in der Küche des Vogl Hofs, bei mir einen psychisch gestörten Eindruck hinterlassen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht der Voglhof jetzt einen Hofhelfer. Warum denn?
Damit Benedikt und Moni noch mehr Zeit für den Brunnerwirt bleibt?
Mit dem Öffnen de Bierflasche hat Christian mal wieder bewiesen, dass er ein großer „Kindskopf“ und dazu noch zu jeder Dummheit bereit ist.
Hier ist jetzt für mich die Anna Lena ist Favoritin gewesen, Ruck zuck hat sie die Bierflasche mit dem Absatz ihres Stiefels geöffnet.
Ajotte schrieb am 17.02.2022, 14.35 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum so auf der Vroni herumgehackt wird, weil sie das Rockfestival verhindern will. Es ist doch bekannt, dass solche Massenveranstaltungen bei der lokalen Bevölkerung nicht unbedingt Begeisterung auslösen. Wangen dürfte einige hundert Einwohner haben, wie sollen die 15.000 Besucher absorbieren? Das schwappt unweigerlich auf die umliegenden Dörfer über, und nach Abzug der lärmenden Horden bleibt verbrannte Erde zurück. Mit Lärmschutzwänden verhindert man keine Zertrampelung der Agrarflächen. Und wieviele Dixieklos braucht es für diese Anzahl? Aber eh egal, die pieseln, wo sie gerade stehen, wie Tina der Vroni auf einem Video gezeigt hat. Tina findet's cool - "irgendwo muss es ja raus" -, manche graust's halt vor nix, aber jeder will nicht in einem öffentlichen Klo leben.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum Vroni überhaupt eine Rolle spielt, da die Entscheidung ja jetzt vom Baierkofenener Landratsamt abhängt und somit aller Wahrscheinlichkeit wegen des Fluchtweges Kreisstrasse ohnehin negativ ausfällt. Damit hat sich die Sache ja selbst erledigt.Little scorpion schrieb am 17.02.2022, 14.50 Uhr:
Ajotte schrieb am 17.02.2022, 14.35 Uhr: • Ich verstehe nicht, warum so auf der Vroni herumgehackt wird, weil sie das Rockfestival verhindern will. •Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auf ihr herumgehackt wird, w e i l sie das Rockfestival verhindern will, sondern wohl eher (auch) die Art und Weise, w i e sie das angeht.
Also ich hätte mich nicht getraut, auf dem Schreibtisch meines Chefs einen Ordner anzufassen, wenn ich nicht seine Erlaubnis gehabt hätte. Na ja, und dieses Verhalten dann bei den Vogls am Tisch, das war ja schon tatsächlich etwas unheimlich bzw. gruselig. So geht es auf jedem Fall mir damit.Bavaria schrieb am 17.02.2022, 16.14 Uhr:
Ich denke das ist diese perfide Art von ihr.Kopiert heimlich Unterlagen,agiert hinter dem Rücken der Chefin ,macht heimlich mit Schattenhofer gemeinsame Sache.Und dann diese offen zur Schau getragene Freude als endlich den Stolperstein findet um das Festival zu verhindern.Außerdem lügt sie nebenbei ihren Sohn an ,was ihren körperlichen Zustand betrifft.Das alles wirft kein besonders gutes Licht auf ihre Person.Ich persönlich habe auch den Eindruck sie mißgönnt den Kirchleitners das Geschäft.Und überhaupt Rosi den Bürgermeisterstuhl.
Little scorpion schrieb am 17.02.2022, 17.18 Uhr:
User 1652854 schrieb am 17.02.2022, 16.14 Uhr:[Ich persönlich habe auch den Eindruck sie mißgönnt den Kirchleitners das Geschäft.Und überhaupt Rosi den Bürgermeisterstuhl.]Hm, das Geschäft vielleicht weniger, meine ich, aber den Brügermeisterstuhl der Rosi auf jeden Fall.
Denn sie ist ja nie wirklich darüber hinwegekommen, dass s i e seinerzeit das Rennen nicht gemacht hat.Ajotte schrieb am 17.02.2022, 18.41 Uhr:
Der Stolperstein besteht ja sowieso (Fluchtweg über Kreisstrasse), den hat nicht Vroni initiiert! Sie hat nur festgestellt, dass es ihn gibt. Wenn das Baierkofener Amt das Festival aufgrund dieses Stolpersteins verbietet, dann geschieht das ganze ohne Vronis Zutun. Es ist also völlig irrelevant, ob sie in die Unterlagen geschaut hat oder nicht.
Ich finde es ja auch blöd, dass Vroni jetzt als Rosis Untergebene arbeitet, obwohl sie früher selbst Bürgermeisterin war und kompetenter ist als ihre Chefin. Das hätte sie sich ersparen sollen. Früher hatte sie zuviel Stolz, jetzt zu wenig. Das ist aber der einzige Vorwurf, den ich ihr mache. Hinterhältig finde ich Vronis Verhalten nicht. Sie hat Rosi doch von Anfang an offen gesagt, dass sie mit dem Festival nicht einverstanden ist und alles daransetzen wird, um es zu verhindern.Mola schrieb am 17.02.2022, 22.29 Uhr:
Vielleicht kann Wangen ja einfach mal in Wacken nachfragen? 😊 Die stemmen sowas schon seit Jahrzehnten und die Bevölkerung kommt damit wohl gut klar. Ich weiß auch nicht, welches Bild hier von den Besuchern solcher Konzerte herrscht. Rock... Da ist von ganz jung bis weit Ü70 und aus verschiedensten Schichten alles im Publikum dabei. Vroni sollte sich lieber eine Karte kaufen und mitmachen. Tanzen oder "abrocken" ist auch gut für/gegen "Rücken" und Verspannungen aller Art.
Little scorpion schrieb am 17.02.2022, 11.20 Uhr:
Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu, dann ist die Palette vielleicht voll.
Was m i c h stört – und das ist ganz einfach so – ist dieser oft rüde Ton hier. Sei es nun unter den Forist*innen selbst oder auch in deren Beiträgen. Sie sind oft durchwachsen von dermaßen viel Abneigung, fast schon Hass, gegen wen und was auch immer, dass ich oft denke: „Leute, aber so redet ihr doch nicht wirklich daheim mit euresgleichen – oder? Und wenn nicht, wem wollt ihr denn hier imponieren?“
Nun, und manch eine/r fühlt sich dann halt bemüßigt in derselben Tonlage zu antworten bzw. den Beitrag zu kommentieren, das liegt in der Natur der Dinge. Und ein Forum i s t ja nun mal ein Ort des Austausches, in dem die Gedanken des oder der anderen sehr wohl kommentiert werden dürfen bzw. auch sollten. Denn sonst bräuchte man sich ja damit nicht an die Öffentlichkeit zu begeben. Es SOLL ja gelesen werden. Und dieses ewige „..ihr müsst es ja nicht lesen, wenn es euch nicht passt...“, das ist nicht zielführend. Das ist – auf gut Deutsch gesagt – Quatsch!So wurde ich ja z. B. (nur zum Beispiel) schon als zart besaitet dargestellt. Wenn das die Ansicht verschiedener User*innen ist, so stört mich das nicht weiter, denn ich sehe es nicht als ein Manko an, wenn man den guten Ton und ein paar Anstandsregeln wahrt. Und ich denke, dass es auch Möglichkeiten gibt, das Spiel der Darsteller (und sehr wohl auch deren Persönlichkeit) nicht gerade mit den allerbilligsten Begriffen, die einem gerade einfallen, zu versehen. Da kann ich mich nicht mit "bayrisch" oder 'Mundart' rausreden, wenn ich das nicht vorher betone, denn ein A...bendstern bleibt ein A...bendstern, egal in welchem Dialekt. Wenn ich so etwas, oder ähnliches, lese, dann mache ich mir schon meine Gedanken über den entsprechenden User bzw. die Userin. Was will er oder sie damit bezwecken, wenn z.B. die Gebisse und Kiefer oder die Augen und das ‚G’schau’ einzelner Darsteller*innen dermaßen verhunzt geschildert werden, dass es einem schon fast im Herzen weh tut. Auf jeden Fall kann jemand, der ü b e r h a a u p t nicht sachlich bleibt, bei mir nicht punkten (will sie/er ja wahrscheinlich auch gar nicht). Das ist meine Meinung und die gebe ich ohne Bedenken hier preis.
simla schrieb am 17.02.2022, 10.31 Uhr:
hi,wow, das haut aber rein,Wer beherrscht denn da das Forum? Wer maßt sich an, zu bestimmen was lesenswert ist?Mich hat der Bericht aus der Schweiz sehr interessiert, danke dafür.Heute ist es recht windig draußen und im Forum sogar stürmisch. Und wenn einem nix zum Kommentieren einfällt, dann werden die Stiefel von Annalena wieder aus der Versenkung geholt. Übrigens, links ist der Melden - Button
User 1621812 schrieb am 17.02.2022, 12.50 Uhr:
...mich hat der Bericht aus der Schweiz auch interessiert, danke Reinhard. Wer schauen uns die schöne Schweiz auf jeden Fall an...
Mei, DID ist halt manchmal interessanter und manchmal halt nicht...im Moment komm ich nicht zum schauen, aber ihr haltet mich ja so auf dem laufenden...
Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.21 Uhr:
Wenn nichts dazwischen kommt hoffe ich, dass die kommende Hochzeit ein wenig Trost bringen wird für alles Erlittene...😉 Hochzeiten waren vorallem optisch immer recht schön. Singt jemand, vielleicht Moni, das Ave Maria oder geigt nur Michael seiner Margot etwas vor? Maria streut, vor dem Brautpaar in zierlichen Sprüngen herumhüpfend und im zartrose Tüllkleidchen🧚♀️, Rosenblütenblätter auf den Weg... Halleluja!... (= nur ein Traum, keine Spoilerei, ehrlich✌!😉)Heut kommt auch wieder der Bergdoktor... Schauts Leut, es geht uns doch gut, oder?😉🌷🌷🌷🌷
Sommerwiese schrieb am 17.02.2022, 10.45 Uhr:
Zwife, da liegen Sie etwas falsch. Alter Bestatterspruch: Das Ave Maria jault jeder Friedhofshund wenn man ihn tritt! Also, das Lied gehört wohl eher auf den Friedhof. 😇Den "Bergdoktor" habe ich gestern schon bei ORF 2 gesehen. Mir hat er gefallen.
simla schrieb am 17.02.2022, 10.51 Uhr:
hi,
Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.21 Uhr: Bergdoktorich schau mit lieber im BR "quer" an...und davor natürlich DiDZwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.54 Uhr:
Sommerwiese, es ist schade um das schöne Lied. Wirkt mittlerweile abgedroschen..Bei der Hochzeit meiner Nichte wurde es in der Kirche vorgetragen... ist halt Geschmacksache!
Aber bei meiner Beerdigung dereinst möchte ich es nicht hören müssen😉😬😖 dann schon eher die Rolling Stones oder so...Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.57 Uhr:
Simla, zum Glück gibt es ja die Mediatheken.. Quer ist auch sehenswert...
Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 10.10 Uhr:
Schön Zwife sehr schön,Immer schön melden damit gelöscht wird. Bravo.Grüsse
ReinhardUser 1621812 schrieb am 17.02.2022, 12.54 Uhr:
....ich muß da immer lächeln, wenn gemeldet und gelöscht wird....Das sagt so viel über einen Menschen aus...da muß man nicht mehr wissen...
Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 13.12 Uhr:
Hallo Reinhard, ich werde kurz vor Ostern nach Kreuzlingen reisen. Habe aus der Kindheit Bilder von Riesengroßen Schoko-Osterhasen im Kopf. Was macht der "lac de Geneve? Herrscht Sturmwarnung?
Seltsam, dass Ihr Kommentar gelöscht wurde.Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 13.35 Uhr:
Hallo Sepp,Dem Lac Leman geht es gut, keine Sturmwarnung in Sicht.
Lac de Genève wird ja nur von den Genfer gesagt, die glauben der See gehört ihnen. ( Grins )Wenn Du zu Ostern kommst hast Du ja sicher gelesen das Du nichts mehr brauchst um in die Schweiz zu kommen, freue mich für Dich.
Warum mein Beitrag gelöscht wurde musst Du Zwife fragen, ich denke das er ihr nicht gefallen hat, warum auch immer.Viele Grüsse
ReinhardVoltigeur schrieb am 17.02.2022, 13.56 Uhr:
Ja Nuntius,Das war der Beitrag, ich wollte einbischen Licht und Freude verbreiten, ist aber scheinbar bei gewissen Leuten nicht so gut angekommen.
Maske werde ich sicher noch einige Zeit freiwillig tragen, keine Sorge.
Ich freu mich aber trotzdem für all die, die jetzt wieder normal arbeiten gehen können und das Leben genießen dürfen.
Also nix mit Spielverderberin, hoffe das es in Deutschland auch bald wieder besser wird.Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 13.42 Uhr:
Hallo Reinhard, war das der Beitrag über die bevorstehende Freiheit frei nach Tell in der Schweiz bezüglich Maske? Fand ich ganz interessant und wollte Ihnen raten, trotzdem per Maske den Viren den Zugang zu Nase und Rachen zu verwehren😉 Omekron ist zwar leicht, aber immunisiert nicht ordentlich. Ich weiß, ich bin eine Spielverderberin. Genießen Sie den Frühling und Sommer.
User 1648917 schrieb am 17.02.2022, 13.52 Uhr:
Hallo Sepp und Voltigeur,
mich hat der Betrag über die Schweiz auch interessiert.An den Genfer See habe ich schöne Erinnerungen.
Wir hatten ein paar Kurzurlaube auf der französischen Seeseite im Hotel Pré Fleury über Evian gelegen verbracht. Ich glaube leider, dass es das Hotel nicht mehr gibt. Wäre sehr schade.
Mit der Fähre sind wir nach Lausanne gefahren. Eine schöne Stadt.
Waldfee7 schrieb am 17.02.2022, 09.13 Uhr:
Also ich fand die gestrige Folge wieder mal ganz gut, vor allem hat die Franzi uns gezeigt, wie man Probleme löst, nämlich darüber reden und dem anderen zuhören.Was Christian, den Kronkorkenbeisser betrifft, darauf hätte ich gerne verzichten können. Wie auf alles andere halt auch, was er diese Woche so geboten hat, angefangen vom Verteilen der von Mike für Annalena gekauften Valentinsrosen an die Kunden, bis hin zur gestrigen Probe seines Könnens. Zwar war die gestrige Aktion nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen, aber er ist sehr empfänglich für jede Art von Blödsinn. Andrerseits hätte der Joschi ihn auch nicht vor versammelter Mannschaft im Brunnerwirt bloßstellen brauchen, hier hätte ein Vieraugengespräch von "Mo zu Mo" genügt.Was haben die Maskenbildner da dem Joschi für eine doofe Frisur verpasst? Soll wohl modern rüberkommen, aber die Haare stehen ja voll zu Berge, senkrecht mindestens fünf Zentimeter hoch! Und wenn er sich bückt oder sonstwie bewegt, bleibt die Frisur hingekleistert.
User_1081813 schrieb am 17.02.2022, 07.55 Uhr:
Schön, dass sich das mit Franzi und diesem Mädchen in Wohlwollen aufgelöst hat.
Die Lansinger müssen halt immer irgendeine Wette, oder sonstiges veranstalten !
Die Rosi hatte vollkommen Recht, indem sie die Vroni vor die Tür gesetzt hat. So gehts halt nicht, da ist sie übers Ziel hinaus gesprungen ! Mir kommt es so vor, dass es der Vroni vor allem darum geht, dass die Kirchleitners auf dem Festival ihr Bier nicht verkaufen können ! Sie wirkt richtig verbissen und fast schon boshaft !
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.