Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: saskia1000: Die Moni wird sicher noch hinzufügen, heute, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, das ist ein interessanter, wenn auch ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 04.01.2022, 14.24 Uhr:
Hi,
Diese Uschi! Was soll man da noch groß sagen? Sie muss dem Martin unbedingt ihren Fehltritt unter die Nase reiben. Ein falsch verstandener Ehrencodex! Sie ist Martin in keiner Hinsicht so verbunden, das sie zu diesem Geständnis verpflichten würde. Sie ist und war ein unreifes Ding, das nicht zwischen Sex und Liebe unterscheiden konnte. Eigentlich schämt sie sich, dass sie auf der Schleimspur vom Winkler ausgerutscht ist. Sie sucht doch nur einen Freispruch von ihrer Verfehlung zu bekommen und da sollte sie sich am besten auch noch vor dem Gemeinderat und den Landfrauen outen.
Zementsack schrieb am 04.01.2022, 12.14 Uhr:
Was wird das mit Joschi und dem Böller? Der erhobene Zeigerfinger - Kinder lasst die Finger von unbekannten Böllern? Oder sollen wir in die Richtung gelenkt werden "besser wenn der Verkauf nie mehr erlaubt wird". Erfolg des Verkaufsverbots hat man ja gesehen: Leute haben sich mit aus dem Ausland eingeschmugelten nicht zugelassenen Böllern verletzt, mindestens einem kostete ein mutmaßlicher Selbstbau das Leben.
Voltigeur schrieb am 04.01.2022, 12.43 Uhr:
Hallo Zementsack,Dieses Böllerverbot ist mir sowieso nicht klar, soviele Leute kommen da doch auch nicht zusammen wenn der Nachbar einpaar Raketen abfeuert.
Grosse Feuerwerke die von der Gemeinde oder der Stadt finanziert werden, das ist etwas anderes.
Wie man selbstgebaute Böller in Deutschland herstellen kann verstehe ich auch nicht.
In Deutschland sind ja Schwarzpulver oder andere Sprengmittel nicht frei verkäuflich, das ist ja nicht wie hier bei uns.Viele Grüsse
ReinhardBier_vor_vier schrieb am 04.01.2022, 17.10 Uhr:
Wenns nach mir geht könnt man die ganze Pyro-Industrie einstampfen, zumindest nix mehr herstellen lassen, was Lärm macht, mir tun an Silvester die Tiere so dermaßen leid! Die Böllerei ist in meinen Augen einfach nur dumm, es erschreckt Wild- und Haustiere, und stinken tuts auch wie Hölle.
Wenn schon Lärm sein muss, dann auf gut bayrisch mit der Ratschn, des richt ned so viel Schaden an.Bavaria schrieb am 04.01.2022, 18.01 Uhr:
Volle Zustimmung Bier_vor_vier !
Von der Feinstaubbelastung ganz zu schweigen.Wo sind da die sog. "Umwelt und Klimaschützer?"
Da traut sich wohl keiner ran. Die Pyrotechnik-Branche soll ja nicht pleite gehen.....und die "Wähler" nicht verprellt werden.Zwife83 schrieb am 04.01.2022, 20.02 Uhr:
Bier_vor_vier und ..2854, ich hab mich zurückgehalten, weils sonst wieder heißt, ich verbeiß mich, aber ich stimme Ihnen natürlich zu. Umwelt und Tiere leiden, am Morgen danach hängen Rauchschwaden zwischen den Häusern und es schaut aus wie nach einem Krieg. Wenn schon Feuerwerk, dann EIN städtisches (ist eh mehr als gut ist!), aber das private Geballere soll verboten sein!
Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 09.32 Uhr:
Zwife83 schrieb am 04.01.2022, 20.02 Uhr:< Wenn schon Feuerwerk, dann EIN städtisches (ist eh mehr als gut ist!), aber das private Geballere soll verboten sein!>So seh ich das auch, Zwife 👍 !
Das ist Mittelalter pur, dass an jedem Eck ein anderer Hansel vor sich hinballert und sich und andere - meist Kinder- - gefährdet. Diese Branche sollte sich anderweitig orientieren. 📌Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 11.09 Uhr:
Voltigeur schrieb am 04.01.2022, 12.43 Uhr:• ...soviele Leute kommen da doch auch nicht zusammen wenn der Nachbar einpaar Raketen abfeuert.... •Tut mir leid, aber dann weißt du vielleicht nicht, wie es in Innenstädten oder in ganzen Wohnanlagen zugeht. Da hat sich's was mit "dem" Nachbarn. Das sind oft ganze Ansammlungen von Leuten, die sich amüsieren und ihren Müll hinterlassen und das war dieses Jahr wohl gottseidank etwas anders. 📌
User_1081813 schrieb am 04.01.2022, 05.15 Uhr:
Gestern hätte man meinen können, die Vroni wäre noch Bürgermeisterin. So, wie sie da in der Metzgerei mit dem Joschi in einem Kommando-Ton gesprochen hat bezüglich der Aufräumarbeiten .
Dass eine Wahrsagerin einem so mal im Vorbeigehen Ratschläge gibt, glaube ich eher nicht ! Moni, ist schnell aus der Fassung zu bringen !Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2022, 08.07 Uhr:
Rosi hatte Vroni um diese Aufgabe gebeten. Sie kann' s noch.
Poppy schrieb am 04.01.2022, 08.33 Uhr:
Als Feldwebel fühlt sie sich stark , da hat sie keine Rückenschmerzen!
Katzenfee schrieb am 03.01.2022, 20.46 Uhr:
Warum die Uschi dem Martin alles sagen will erschliesst sich mir nicht ,eigentlich geht es den Martin gar nichts an .
Die Tina ist schon gewöhnungs bedürftig,Thomas64 schrieb am 03.01.2022, 20.58 Uhr:
Das stimmt, Katzenfee, das geht nur Uschi und Hubert etwas an, und eine so intime Sache sollte auch nur zwischen zwei Eheleuten behandelt werden. Ein Ehebruch ist nun wahrhaftig nichts, was man ans Schwarze Brett heften sollte.
Nuntius 0.2 schrieb am 03.01.2022, 22.16 Uhr:
Wenn Uschi mit Herrn Müller/ Meier/",Schulze fremdgegangen wäre, wäre das wirklich eine Angelegenheit zwischen ihr und Hubert. Stimmt. Hier geht es aber um eine Familienangelegenheit. Die Familienfirmavund das Familienvermögen. Rosi weiß auch Bescheid.
Thomas64 schrieb am 03.01.2022, 22.34 Uhr:
Ich weiß nicht, Nuntius, denn letztendlich hatte Martin ja die Tatsache akzeptiert, dass Winkler die Brauerei als Teilhaber verlassen habe, dennoch aber Hauptabnehmer bliebe. Martin hat niemandem die Da(u)menschraube angelegt und Uschis Geständnis erzwungen. Warum hat man es nicht einfach mit dem Allgemeinplatz versucht, dass eine Zusammenarbeit auf persönlicherer Ebene nicht mehr möglich sei - aber dann wäre es natürlich nicht DiD.
Sepp11.. schrieb am 04.01.2022, 06.46 Uhr:
Das sehe ich auch so, Nuntius.
Außerdem hatte Uschi eine Panik-Attacke, vielleicht möchte man sich nach einer solchen das Gewissen erleichtern. Was allerdings Martin, der ja wegen seines Betrugs bezüglich der Gerste aus dem Betrieb ausgeschieden ist, momentan immer wieder veranlasst, in die Firma zu kommen, verstehe ich nicht. Erstens ist das "Franzl" schon lange nicht mehr sein Bier, zweitens untergräbt er Kathi's Autorität, die ihrerseits immer loyal zu ihm stand.
Weg mit dem eitlen Gockel 🐓.User 1216969 schrieb am 04.01.2022, 15.25 Uhr:
Genau richtig. Er hat sich aus der Brauerei zurückgezogen und sollte es dabei belassen. Dass er jetzt das "Franzl", was ja auch Kathis "Baby" ist nicht zum European Beer Award einreichen will,
finde ich einen Hammer. Er setzt doch so große Stücke auf "sein""Franzl".Sommerwiese schrieb am 04.01.2022, 09.37 Uhr:
Es ist schon richtig, dass Uschi dem Martin gesagt hat, warum Winkler als Invenstor ausgestiegen ist. Allerdings war das als Information für ihn gedacht. Über die Angelegenheit zu urteilen, steht ihm nicht zu. Gut gefallen hat mir in diesem Zusammenhang der Hubert (du redst mit meiner Frau).Martin hat leider immer noch nicht begriffen, dass er in der Brauerei nur noch Gast ist und ungefragt sollte er überhaupt keine Ratschläge erteilen, bzw. noch schlimmer, Entscheidungen treffen zu wollen. Außrdem behandelt er Kathi noch immer wie ein Lehrmädchen und machomäßig diskriminiert sie als Frau. Sie muss einen Teil der Loyalität zu ihm aufgeben.
Bavaria schrieb am 04.01.2022, 10.16 Uhr:
Also ich konnte noch keine Reaktion/Gespräch seitens Martin hören.Wird wohl erst heute Thema werden....
Ich bin auch der Meinung dass es Martin nix angeht! Ändert dieses" Wissen " etwas an der Situation? Nein. Im Grunde geht es doch nur um Uschi ,die ihr Gewissen erleichern möchte.
Das Beste wäre für sie ,wenn sie es ans schwarze Brett am Dorfplatz heften würde.Little scorpion schrieb am 04.01.2022, 10.22 Uhr:
User 1652854 schrieb am 04.01.2022, 10.16 Uhr:• Das Beste wäre für sie ,wenn sie es ans schwarze Brett am Dorfplatz heften würde. •Köstlich!!!
Na, hoffentlich kommt es nicht dazu 🙂!Bavaria schrieb am 04.01.2022, 10.32 Uhr:
Man stelle sich die Reaktionen der Landfrauen vor.....*hechel,hechel*😉
User 1216969 schrieb am 04.01.2022, 15.28 Uhr:
Ich fand ja die Gundi zum schreien. Was hat die überhaupt dazu zu sagen. Vergibt die jetzt die Absolutionen? Wenn jemand seinen Fehler einsieht und dazu noch von vorne anfängt, geht es dieser Schranze einen feuchten Kehricht an. Und wie die Weihnachten in der Kirche schon wieder gegeifert hat.
Sommerwiese schrieb am 04.01.2022, 11.14 Uhr:
Oh, oh, da war ich der Zeit voraus und habe gespoilert. Sorry, war keine Absicht!
Voltigeur schrieb am 04.01.2022, 12.04 Uhr:
Hallo Katzenfee,Ja, das verstehe ich auch nicht, wenn sie so ein Problem damit hat, hätte sie es ihm ja schon lange sagen können, Martin ist ja nicht zum ersten mal wieder da.
Schon irgendwie unlogisch das ihr dass jetzt auf einmal einfällt.
Na ja, dann gibt's halt wieder Zunder im Haus Kirchleitner, hoffentlich nicht zu lange.Viele Grüsse
Reinhard
Thomas64 schrieb am 03.01.2022, 20.01 Uhr:
Neues Jahr, alter Schmarrn (die "lustige" Füllgeschichte mit der Wahrsagerin oder die Zweitklässler Christian und Joschi mit ihren Knallern), und Tina lässt mit ihrer vorlauten Klappe wirklich kein Fettnäpfchen auf. Mir persönlich fällt es schwer, etwas Positives an dieser Serienfigur zu finden oder Sympathie für sie zu empfinden.
simla schrieb am 03.01.2022, 17.14 Uhr:
Hi,
wo bin ich eigentlich? Zwickt’s mi, i glaab i draam…Anscheinend eine „never ending story“ mit diesen verdammten Daumen und den Mehrfachaccounts, die hartnäckig, wie „Gwandleis“, die Sinne vernebeln.
Zunehmend ist leider auch noch eine Hirn-Diarrhoe ausgebrochen, die es wahrscheinlich unmöglich macht an sich zu halten, wenn es um das sog. Glaskugeln geht. Man diskutiert sogar gleich darüber. Eine 2 – Klassengesellschaft im Forum: die Wissenden und die anderen… Ich überlege mir nur noch, ob ich mich aufregen soll oder nicht.User 1631696 schrieb am 03.01.2022, 18.30 Uhr:
Hallo Simla,
Aufregen lohnt sich wohl nicht.
Auch ich kann den ganzen Zoff im Forum schlecht ertragen.
Schließlich sollte doch jeder seine eigene Meinung vertreten dürfen, ohne Angriff auf die eigene Person.Zwife83 schrieb am 04.01.2022, 16.25 Uhr:
Simla, das Absurde beim unerlaubten Erwähnen noch nicht gezeigter Szenen ist ja die Tatsache, dass es oftmals gar nicht so auffallen würde. Erst der laute Aufschrei signalisiert, dass gespoilert wurde und dann wissen es auch die, die es überlesen haben und von nichts wußten. Und dann wird es auch noch diskutiert, damit jeder auf dem neuesten Stand ist.Da frage ich mich dann, welchen Sinn es hat darauf hinzuweisen, dass gespoilert wurde...
Voltigeur schrieb am 03.01.2022, 14.17 Uhr:
Josy findet etwas über einen gefundenen Böller heraus ?
Daran kann ich mich nicht erinnern.
Die Bombe im Wald, ja aber einen Böller ?
Nuntius, wissen sie da mehr darüber, da sie schreiben " kluger Beitrag "Viele Grüsse
ReinhardNuntius 0.2 schrieb am 03.01.2022, 14.43 Uhr:
Stelle gerade fest, dass man das nur wissen kann, wenn man heute Abend schaut lieber Reinhard. ( 🤫🤭) . Passiert, nicht wahr?
Voltigeur schrieb am 03.01.2022, 14.50 Uhr:
Ok Nuntius, dann ist alles klar.
Kann passieren, sollte aber nicht.
Die Forumsregeln stehen doch Groß und Klar da.Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 03.01.2022, 15.41 Uhr:
@ Voltigeur am 03.01.2022, 14.50 Uhr -Wo stehen dieselben?
Voltigeur schrieb am 03.01.2022, 19.11 Uhr:
Hallo Little scorpion,Jedesmal wenn man eine Antwort oder einen Neuen Beitrag schreibt ist unter dem Fenster in dem man schreibt alles beschrieben.
Einfach mal lesen bevor du schreibst." Wir freuen uns über Kommentare! Bitte beachte vorher diese Hinweise:
Bei einigen Sendungen müssen wir die Kommentare erst freischalten. An Wochenenden und Feiertagen kann sich die Freischaltung etwas verzögern – vielen Dank für dein Verständnis.
Bitte beachte die Netiquette. Wenn Beiträge unangemessen (oder viel zu lang) sind, müssen wir evtl. löschen oder kürzen.
Falls du spoilern willst, warne die anderen Leserinnen bitte durch eine entsprechende Kennzeichnung.
Obwohl wir Verständnis für Sammler haben, müssen wir Angebote und Gesuche zu Kopien (und anderen illegalen Angeboten) hier löschen.
Wenn du dich für diese Sendung bewerben oder die Produktion erreichen willst, bist du hier falsch! Bitte schreibe direkt den entsprechenden TV-Sender an.
Mit dem Abschicken stimmst du einer Veröffentlichung des Textes auf TV Wunschliste, fernsehserien.de und ggf. anderen Medien zu. "Viele Grüsse
ReinhardLittle scorpion schrieb am 03.01.2022, 19.18 Uhr:
Voltigeur am 03.01.2022, 19.11 Uhr -Merci vielmals!
Bier_vor_vier schrieb am 04.01.2022, 08.30 Uhr:
Recht hast, Reinhard, wer unbedingt vorausschauen muss soll seinen Senf für sich behalten und hier ned einfach drauflosschreiben. Nix find ich nerviger als wenn man in Forumsbeiträgen hier was liest, woran man sich von der regulären Ausstrahlung her partout nicht erinnern kann, weils eben erst in den nächsten Tagen gesendet wird. Ned unbedingt weil die Spannung verloren geht (sooo spannend is DiD wirklich ned), aber weils einen einfach draus bringt und nervt.
Noch dazu in dem Fall hat "Sabberlatz" nicht nur eine, sondern gleich mehrere Folgen vorausgegriffen, in der gestrigen wurde ja erstmal nur gezeigt wie Joschi die Böller findet.Little scorpion schrieb am 04.01.2022, 09.43 Uhr:
Bier_vor_vier am 04.01.2022, 08.30 Uh -• Noch dazu in dem Fall hat "Sabberlatz" nicht nur eine, sondern gleich mehrere Folgen vorausgegriffe... •Das sagst du - und dabei wurde sein Beitrag doch so hoch gelobt und bewundert und für klug befunden.
Ich konnte demselben zwar auch nur Allgemeinplätze, die hier schon hundertfach meist bemängelt und weniger gelobt wurden, abgewinnen, aber bitte...
sabberlatz schrieb am 03.01.2022, 14.02 Uhr:
Seltsam irgendwie schon, dass manche hier im Forum die Story an den Personen (Schauspielern) festmacht und nicht an den Schreibern der Story.
Da kann kein Schauspieler was dafür, wenn der Schreiber der Geschichte schwache Storys verfasst.
Gerade die Funktion des Pfarrers ist meines Erachtens sehr schwach geschrieben. Ich hab täglich mit Indern zu tun und auch diejenigen, die deutsch sprechen kommen in ein paar Wochen mit einem "ich" anstatt "ick" und "mich" anstatt "mick" zurecht.
Ein "ick kan mick das nickt vvvvv.....vorstellen Frau Vockel" kommt langsam nach so langer Zeit lächerlich rüber. Denkt der Autor wirklich, der Mensch lernt kein Deutsch? Und vor allem, wenn er eine Predigt runterliest - steht da dann tatsächlich in seinem Buch ein "vier werden secken, dass krosses herniedergommt von die Himmel"
Ebenso wie die Figur von Moni, die ständig in einem "Verwechseldich" landet und bevor sie mal nachfrägt gleich in Aktion gerät und jedesmal peinlich erfahren muss, dass sie sich geirrt hat.
Der ehemalige "Trottel Gerstl" wird mittlerweile mit mehr Sinn hinter seinen Taten in die Drehbücher geschrieben und die Augen aufreißenden "Voi Guad" von seiner Nichte werden gottseidank weniger.
Nein, über die dünne Story um die Trennung von Georg tund Fanny will ich jetzt nicht herziehen - auch das Traumschiff wurde mit sinnfreien Geschichten berühmt.
Mike, Christian, "der Apotecher" und alle anderen mehr oder weniger aktiven Schauspieler finde ich i.d.R. ganz gut dargestellt - seltsam, bei denen gelingt es. Vor allem der "neue Gregor" kommt ganz rüber.
Leider wird die Serie (die ich seit vielen Jahren verfolge) immer seichter. Schwindeleien und Heimlichkeiten kommen immer raus. Ob jetzt Uschi ihren Seitensprung bald ganz Lansing zu beichten hat oder Josy natürlich die Sache mit den gefundenen Böllern herausfand. Der erhobene Zeigefinger ist immer da - man fährt keine Autorennen ungestraft, auch kauft man keine Tankstelle mit Insiderwissen, Böller zündet man nicht nochmal an, "Berli" musste seine Metallstange welche Schattenhofer traf beichten und das umgefahrene STOP-Schild verfolgte uns gleich ein ein Dutzend Folgen.
Somit liegt natürlich das schlechte Gewissen immer auf der Zunge und rauskommen tut alles. Auch wenn man nur die Wand des Kiosks mit einem Liebesbildchen verschönert.
Das führt dazu, dass man den Ablauf der Geschichte i.d.R. durchblickt noch bevor es herauskommt. Damit ist jede Spannung zerstört.
Nun denn, hoffen wir, dass man langsam auf bessere Ideen kommt.
Ich "sacke dann estmal tschuss. Ick muuuss jetzt waita - gechen in die Lansing...."
S.User 1642905 schrieb am 03.01.2022, 14.51 Uhr:
sabberlatz, ein sehr guter Beitrag, dafür einen 👍von mir.
Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 14.53 Uhr:
@ sabberlatz am 03.01.2022, 14.02 Uhr -Na ja, sabberlatz, viel Gutes hast du ja bei Gottfried nicht an der Serie gelassen, das muss man D i r lassen. Dass die Handlung(en) seichter und phantasieloser werden, das ist nun mal Fakt.
Aber wie wir ja alle eh wissen, die Darsteller folgen dem Drehbuch, oder, um es mit Schiller auszudrücken: Der Not gehorchend, nicht dem eignen Triebe!Ich verfolge die Serie nun auch schon so lange wie es sie gibt, aber nicht absolut mit Herzblut und indem ich auf meiner obersten Festplatte vieles abspeichere.
So kann ich mich z.B. nicht entsinnen, dass der Gerstl schon einmal als regelrechter Trottel dargestellt wurde. Er war von Amts wegen eben zur Bewahrung von Ordnung und Einhalten diverser Paragraphen u. a. berufen. Das hat er sehr ernst genommen - der Darsteller in seiner Rolle, versteht sich - aber Trottel...??Die Figur Moni, finde ich, wird natürlich und mütterich dargestellt und dass sie bei manchen Aktonen nicht nachfragt, sprich sich das erspart, liegt in ihrem Naturell und in ihrem Temperament und na kla wissen wir Zuschauer oft, wie alles enden wird. So können wir doch noch wenigstens unsere geistigen Fähigkeiten testen - oder? ;)))Die Figur des Pfarrers hat man uns nicht gut aufgetischt, das ist richtig. In Anbetracht der Tatsache, dass man früher Missionare (in heute völlig falscher Absicht) in die sogenannte Dritte Welt entsandt hat, hat sich das Blatt in vielen Ländern gewendet und diese Menschen kommen heute zu uns, weil es hier an Geistlichen fehlt, die nach wie vor von vielen dringend gebraucht und auch geschätzt würden. Den Pfarrer in der Serie aber tatsächlich so hilflos in einem bayrischen Dorf "abzustellen", ja, das hat keinen Stil, finde ich. Da bin ich fast mir dir einig, a b e r wie du siehst, nicht mit allem.In diesem Sinne - warten wir, was da noch kommt! 😳Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 15.07 Uhr:
@ sabberlatz am 03.01.2022, 14.02 Uhr - NACHTRAG - • Mike, Christian, "der Apotecher" und alle anderen mehr oder weniger aktiven Schauspieler finde ich i.d.R. ganz gut dargestellt - seltsam, bei denen gelingt es. Vor allem der "neue Gregor" kommt ganz rüber. •Wäre es nicht auch etwas eintönig, wenn alle Figuren annähernd dieselben Charaktereigenschaften hätten, dasselbe Temperament oder Denken?
Ich bin schon der Meinung, dass die Schauspieler ihr Bestes geben, das ganz ohne Zweifel, aber wie ich schon unten schrieb: Sie folgen der Rolle und die wird a) vom Drehbuchautor festgelegt, vom Rgeisseur abgesegnet u. U. geformt und geschliffen und vom Darsteller verkörpert (schötze ich). Und d i e s e m letzten in der Kette, bleiben so viele Möglichkeiten wohl nicht mehr, etwas zu ändern UND eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. 📌Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2022, 12.15 Uhr:
Hi little Scorpion, an Sabberlatzens Beitrag meine ich zu erkennen, dass er schon lange DiD schaut. Erlaube mir bitte, dass ich diesen Beitrag gut finde. Eine m. E. ausgeglichene Zusammenfassung mit sowohl negativen als auch positiven Aspekten. So lob i c h mir Kritik in langen Beiträgen.
Hast du noch nie lange Beiträge geschrieben? Es sei jedem unbenommen, einfach bei Langeweile zu überlesen.
Das Spoilern ist mir erst aufgefallen, als Reinhard nachfragte.
Warum über bestimmt micht beabsichtigtem Spoilern ( ätsch ich will euch die Freude verderben, wäre beabsichtigt) so eine Empörung laut wird....hat er jemanden beschimpft, verunglimpft, als ungebildet bezeichnet?????? Da gibt es wirklich schlimmeres.Little scorpion schrieb am 04.01.2022, 15.23 Uhr:
@ Nuntius am 04.01.2022, 12.15 Uhr -Hei Nuntius, Spoilern ist mir auch egal - ich seh das überhaupt nicht eng und heilig! Es ist mir im Prinzip wurscht, dein Spoilern und das all der anderen auch.
Nur will mir nicht einleuchten, was jetzt an sabberlatzens Beitrag auffallend klug und stark war.
Sorry, aber es war lediglich eine Aufzählung all der "Dinge" und Fakten, die wir schon lange kennen.
Ich konnte dem nun nichts auffallendes abgewinnen. Alles total normal. Aber bitte - ich will niemandem die Begeisterung absprechen. 📌Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2022, 18.07 Uhr:
Hi Little Scorpion. Zur Erinnerung: es geht h i e r nicht um m e i n Spoilern. Wobei ich nicht ausschließe,!dass ich frei von Fehlern bin. Ich schaue meist vor, keine Zeit zu gegebener Uhrzeit. Und hoffe , dass mir kein
" Verrat" unterkommt. Daher setze ich- zumindest ist das mein Vorhaben- meist nicht den ersten Post zu Themen.Little scorpion schrieb am 04.01.2022, 18.33 Uhr:
Nuntius schrieb am 04.01.2022, 18.07 Uhr:• Zur Erinnerung: es geht h i e r nicht um m e i n Spoilern. •Deswegen werden wir zwei uns ja auch hoffentlich nicht in die Wolle kriegen, Nuntius ;)).
Wie ich schon erwähnte, das Spoilern ist mir SO WAS von wurscht, das glaubst du nicht! Wirklich!
MIR ging es hier in erster Linie um die Glorifizierung von sabberlatzens Beitrag, dem ich bei weitem nicht so viel abgewinnen konnte, wie vielleicht andere. Da bin ich eben komisch.
Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 13.37 Uhr:
🙂🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀😊
Wahrscheinlich hab ich den Stein ins Rollen gebracht, tut mir leid, aber he, alleweil dieses dämliche Theater und die Besserwisserei und was weiß ich nicht alles, das geht mir so auf den Zeiger - ich kann gar nicht sagen, wie aber auch!!!! So - und JETZT iss wieder gut, Leute, oder? !!!
Sehen wir der ersten Folge Did in diesem Jahr mit Neugier entgegen!
🙂🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀🍄🌸🍀😊Sepp11.. schrieb am 03.01.2022, 13.52 Uhr:
Dann sind Sie ein "Rolling Stone" und kein "Little Scorpion" mehr 🤔.
Schöne Grüße😉Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 13.57 Uhr:
Stimmt, Sepp, schöne Wortspielerei übrigens und äähm, die Scorpions hab ich ab und an ganz gerne, z. B. das hier (...keine Ahnung, ob es klappt):
https://www.youtube.com/watch?v=HWD7Oa-Rllksabberlatz schrieb am 03.01.2022, 14.06 Uhr:
Nunja, zum Thema "Besserwisserei". Wenn wir die Serie nur unkommentiert hier belassen würden, dann bräuchten wir das Forum nicht und jeder könnte hier mit Herzerl im Forum posten.
Fehler oder Probleme in den Folgen muss man auch besprechen können und "den Lansingern" ist dieses Forum durchaus wohlbekannt. Daher sollte auch der eine oder andere Kritikpunkt bei den Kritisierten ankommen.
S.Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 14.29 Uhr:
@ sabberlatz am 03.01.2022, 14.06 Uhr -Möglicherweise hab ich mich nicht klar ausgedrückt - tut mir leid.
Mir geht es um das WIE! WIE hier dem oder der anderen klargemacht wird, d a s s man es besser weiß, d a s s der oder die andere sozusagen ein falsches Weltbild hat usw. usf.
Natürlich soll und darf in einem Forum kontrovers diskutiert werden, das ist ja wohl keine Frage, aber man muss ja auch mal sehen, dass die Diskussionen hier manchmal Formen annehmen, die schon hart an der Grenze sind. Meine ganz persönliche Meinung 📌, die nicht geteilt werden muss!
So weit - so gut?
I c h habe fertig zu diesem Thema (glaube ich)!sabberlatz schrieb am 03.01.2022, 15.18 Uhr:
Ja mei....
die Helden des Internets haben sich schon seit Urzeiten hinter der Tastatur im Keller versteckt um ihren geistigen Dün......ss zu verbreiten.
Im wahren Leben zu dumm um einen Eimer Wasser umzustoßen ziehen sie im Internet über´s Leder, dass es einem graust.
Aber ja, Haken dahinter - wir langweilen die Gemeinde.
S.
....245 schrieb am 03.01.2022, 13.29 Uhr:
Ein Letztes zu den Daumen:Z.B. bei einer normalen Wahl. Sie selbst haben einen Wahlzettel, ein anderer
hat gleich sechs oder mehr, da er unter verschiedenen Namen gemeldet ist.
Bei dem Wahlergebnis wundern Sie sich, wie denn das zustande gekommen
sein kann.
Das Ergebnis verfälscht die Meinungsbildung- und Freiheit und riecht nach
Fälschung. Erinnert dann an manch 98%iger Zustimmung totalitärer Staaten.Mir sind die Daumen auch wurscht; nur ehrlich müssten sie sein!!
Hier hat m.E. der Aufbau des Forums ein großes Manko.Zwife83 schrieb am 03.01.2022, 14.06 Uhr:
...0245, warum schreiben Sie nicht der Forumsleitung und bitten um Aufklärung, ob so ein Mehrfachaccount möglich ist? Sie quälen sich herum und auch ihre Mituser mit dieser, einem Verfolgungswahn ähnlichen Unterstellung!Aus meiner Sicht ist das ein absoluter Quatsch, weil sich doch kein normaler Mensch die Mühe macht, um so ein aufwändiges Theater mit mehreren Accounts aufzuführen. Wofür? Wegen der Daumen? Ich bitte Sie...!
....245 schrieb am 03.01.2022, 17.17 Uhr:
SIE haben doch keine Ahnung; also, schreiben SIE doch an die Forums-
leitung. Wer nie aus seinem kleinen Umkreis und Nest zeit seines Lebens
herausgekommen ist und keinen Horizont vorweisen kann, der kann sich
da evtl. mal aufklären lassen.Kleingeist war schon immer die Kunst des "kleinen Mannes"!!
sabberlatz schrieb am 03.01.2022, 13.19 Uhr:
Freunde, wenn ich hier die Texte so lese würde ich mir wünschen, dass mehr über das Thema und weniger über die Schreiber der Kommentare hier geschrieben würde.
Was soll das werden? Ein ebenso unlesbares Forum wie so häufig?
S.
User 1642905 schrieb am 03.01.2022, 12.20 Uhr:
Unglaublich wie schnell der weihnachtliche Frieden und die "frommen" (scheinheiligen???) Wünsche für das neue Jahr verflogen sind 👹. So ein Zirkus wegen ein paar Daumen🙈🙉🙊, schlimmer als jeder Kindergarten 👫👬👭.
Little scorpion schrieb am 03.01.2022, 11.25 Uhr:
@ all
Ich verstehe hier langsam ÜBERHAUPT nix mehr! Ganz ehrlich!
Kleine Meinungsverschiedenheiten lasse ich mir durchaus gefallen, aber das ist ja schon fast ein ausgewachsener Krieg, der sich in diesem Forum zwischen ein paar Leuten entwickelt (hat) und anderen die Freude am Schreiben nimmt. Was soll das alles!? Geht‘s noch?! Wir sind aber schon alle erwachsen - oder?
Wenn jemand dringend Daumen- gleich welcher Couleur (?) braucht, dann soll er sie sich doch um Himmels Willen geben! Ich hab das noch nie praktiziert und werde es auch in Zukunft nicht tun! Was für ein Kindergarten - und selbst die Kids würden sich schief lachen! Habe die Ehre!
User 1686518 schrieb am 03.01.2022, 10.00 Uhr:
Hab ich da richtig gesehen?
Fussmasage mit Socken?
Oder waren die Füsse nicht gewaschen.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.