Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
710

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4710 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1648917 schrieb am 23.02.2022, 08.21 Uhr:
    Aus Kathis Schwangerschaft lassen sich endlose Dramen konstruieren:
    Künstliche Befruchtung, endlich schwanger, morgendliche Übelkeit in allen Facetten – und niemand litt bisher so schwer daran, wie die Kathi, die Fürsorge von Moni, Probleme bei der Arbeit, zwischendrin dreht Christian mehrmals durch, Streit, Trennung, wieder zusammen kommen, Baby kommt zu früh oder zu spät, mehrfacher Fehlalarm mit Wehen, Kathi muss ins Krankenhaus wegen irgendwelcher Risiken, Omastreit zwischen Moni und Annalena, Streit über Paten, Wetten ob Bub oder Mädchen, Wetten wann das Baby kommt, endlich Wehen und Christian ist nicht da, Fahrt zum Krankenhaus, Autopanne, Baby kommt überraschend im Auto (wie bei Valentina), oder Baby kommt als Frühchen, Hoffen und Bangen, auf jeden Fall darf Kathi heulen ohne Maß und ohne Ende.
    Das Alles reicht, bis DiD irgendwann endet.
    • Zwife83 schrieb am 23.02.2022, 08.31 Uhr:
      ...8917, und manche User haben währenddessen irgendwann ihre Nerven verloren und den Fernseher zum Fenster rausgeworfen...😉 nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"..
      Nein, diese Idee Kathi in den Baby-Wahn zu versetzen war keine gute Idee der Autoren. Ähnliches gab es ja schon bei Gregor und Fanny. Nun alles wieder von vorne, nur mit anderen Namen? Machen es sich die Autoren nicht ZU leicht, auf Kosten der Zuschauer-Nerven?
    • simla schrieb am 23.02.2022, 09.59 Uhr:
      Hi,
      User 1648917 schrieb am 23.02.2022, 08.21 Uhr: Kathi -
      das sind ja düstere Aussichten, aber nicht ganz unwahrscheinlich bei den einfachgestrickten Machern.
      2 Drama-Queens im Wettstreit, welche besser heulen kann. Wenn es ganz schlimm wird, heulen sie im Duett. Kathi rotzt in den Sudkessel und Sarah ins Gulasch.
      Von Zeit zu Zeit darf dann Vroni, ob ihres verpfuschten Lebens, mit einstimmen und rotzt ungeniert auf wichtige Unterlagen in der Amtsstube.
    • Sepp11.. schrieb am 23.02.2022, 10.25 Uhr:
      Was ist eigentlich mit Vera's Hormonhaushalt? Die letzte unkontrollierte "Fress-Orgie" ist gefühlt Monate her. Hoffentlich ist da alles im Lot. Ironie Ende🤔.
      • Little scorpion schrieb am 23.02.2022, 11.22 Uhr:
        @ User 1648917 am 23.02.2022, 08.21 Uhr -
        Stimmt - jetzt, "wo's des sagst" - , wir hören gar nichts mehr. Nun ja, das mit einer Schwangerschaft wird sich eh erledigt haben, denn die Autoren haben ja mit dieser e i n e n gerade alle Hände voll zu tun, a b e r never say never! ;))
    • Little scorpion schrieb am 23.02.2022, 11.26 Uhr:
      @ Sepp11.. am 23.02.2022, 10.25 Uhr -
      Stimmt - "jetzt wo's des sagst" - , man hört gar nichts mehr davon.
      Na ja, die Sache mit einer Schwangerschaft wird sich eh erledigt haben, denn die Autoren haben ganz gewiss mit dieser e i n e n alle Hände voll zu tun, a b e r never say never! ;))
  • User_1081813 schrieb am 23.02.2022, 08.18 Uhr:
    Jetzt folgt wohl die nächste Endlosgeschichte um Kathis Schwangerschaft, bzw."Schwangerwerdenwollen". Es folgt bestimmt das ganze Procedere. Eisprung abwarten, Christian muss schnell nach Hause, Kathi rennt von der Brauerei weg , usw. Stress pur ! Das wird sich wohl hinziehen. Oh jessas !
    Manchmal wundere ich mich schon über die Brunners. Da wird immer von Stress gesprochen usw. , doch dann hat man plötzlich Zeit, sich um das Lernen eines langen Gedichtes zu widmen. Und natürlich gehts nicht ohne Wette !
    Froh bin ich, dass die Hochzeit von Margot und Onkel Michi nun geklappt hat. Die Margot hat mir in ihrem weissen Dirndl sehr gut gefallen !
  • Zwife83 schrieb am 23.02.2022, 06.07 Uhr:
    Erbarmen!!😫
    Bin nur noch entsetzt! Wenn Kathis Gegreine nun das Drama um die Gerstlhochzeit ablöst, brauche ich auch bald Tilidin!
    Mit Geplärr, Geschrei und Tränen reagiert Kathi wie ein Kind, weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann.
    Renn, Christian, renn...!
    Er soll schnell weglaufen, ehe er durch ein Kind an diese Hysterikerin gebunden ist.
    Auch den Zuschauern stehen fürchterliche Zeiten bevor....
    Und der Schwachsinn mit dem Gedicht lernen gibt noch eins drauf. Gehts noch blöder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2022, 07.26 Uhr:
      Gedichte lernen ist immer gut, bringt unsere Kultur( Goethe) zum leuchten. Jeder Brite kennt seinen Shakespeare . Ich wusste nicht, dass heute noch Gedichte auswendig gelernt werden. Interessant. Vielleicht in Bayern. Toll. ( im Nachhinein, hab mich dazumal mit Bürgschaft und Co gequält).
    • Zwife83 schrieb am 23.02.2022, 07.56 Uhr:
      Nuntius, nichts gegen Gedichte lernen! Wir mußten das auch noch zur Genüge! Von der Bürgschaft bis zu des Sängers Fluch zum Zauberlehrling und alles dazwischen...
      Ich liebe Gedichte und mein Bücherregal birgt einige Bände mit Gedichten und Balladen aller Art.. Von manchem weiß ich noch den Anfang, der Titel ist mir entschwunden: ".. die Mitternacht zog näher schon, in stummer Ruh lag Babylon.." - (Hirn lass nach🙄??😫)....
      Was mich bei DiD störte war ja nicht das Lernen eines Gedichtes, sondern das dümmliche Drumherum und SCHON WIEDER wurde gewettet! Kann man so ein Thema nich auch einmal OHNE affiges Wetten einbringen??
      Zur derzeitigen Wetterlage:🌬
      Und dräut der Winter noch so sehr
      mit trotzigen Gebährden,
      und streut er Eis und Schnee umher,
      es muss doch Frühling werden!🌻
      (Name des Dichters fällt mir so aus dem "efef" nicht ein...)
      Na dann, auf hoffentlich bessere Zeiten als die jetzigen es sind!😉🤗
      • User 1032539 schrieb am 23.02.2022, 13.11 Uhr:
        Das Gedicht ist von Emanuel Geibel. Nichts mit "Ring des Polykrates"!
    • Voltigeur schrieb am 23.02.2022, 08.04 Uhr:
      Ja, die Kathi versaut die ganze Hochzeitsgeschichte um Gerstl und Margot, die ja eigentlich ganz nett aufgebaut ist.
      Das ist wirklich nicht schön anzusehen. Die ganze Hochzeit wird damit kaputt gemacht.
      Ich hoffe nur das man uns jetzt nicht Monatelang diese Schwangerschaftsgeschichte vorsetzt.
      Komisch fand ich das die ganze Kirche mit Blumenschmuck an den Bänken ausgestattet ist, wo fast keiner da war.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.02.2022, 12.11 Uhr:
      Zwife der Ring des Polykrates.
    • Zwife83 schrieb am 23.02.2022, 21.28 Uhr:
      Nuntius, ich meinte Belsazar von H. Heine.
      Aber aktuell paßt doch Polykrates' Ring:
      P., der jetzt gerade Krieg anzettelt, sollte den Sieg fürchten! Mögen ihn die Erinnyen mit ihrem Neid verfolgen und bestrafen...!
  • simla schrieb am 22.02.2022, 20.49 Uhr:
    Hi,
    was bin ich jetzt erleichtert…
    da hat es doch sogar gleich wieder genügend Sendezeit für 2 Füllstories gegeben
    1.Wette, die so und so vielte
    2.Kathi im Babyhoch, Kathi in Babydepression usw. hoffentlich nicht in Dauerschleife
  • Hans Napf schrieb am 22.02.2022, 20.45 Uhr:
    Pünktlich am 22.02.2022 hat unser Gerstl nach mehr als 10 Wochen geheiratet…. Ein Riesen Gschisss mit nicht mal 10 Hochzeitsgäste in der Kirche. Na endlich….
    • Hans Napf schrieb am 22.02.2022, 21.19 Uhr:
      Jetzt ist er aufgeräumt
    • User 1686518 schrieb am 23.02.2022, 06.38 Uhr:
      Wegen diesen 10 Gästen mussten 30 Bürgermeister vom Brunnerwirt weichen!
  • Katzenfee schrieb am 22.02.2022, 20.44 Uhr:
    Die Kathi macht ein Drama draus ,dass sie nicht schwanger ist ,der Christian ist direkt arm ,wenn er sich das jetzt jeden Monat mitmachen muss !
  • Bavaria schrieb am 22.02.2022, 20.14 Uhr:
    I wett mit eich..i wett mich eich....
    Scho seltsam wie der sonst so gestresste Brunnerwirt und die Leberkassemmel-Königin plötzlich ihre so kostbare Zeit mit Gedichtelernen verbringen können.Haben die nix anderes zu tun?
    Immer die selbe Leier....
    Hoffentlich geht das mit der Kathl ihrem Geflensche nicht über Wochen so weiter.Überspannte Erwartungen können halt schnell mal mit Enttäuschungen einhergehen.War noch nicht beim Arzt und redet schon von Hebamme suchen.... Kindskopf Kathie wie sie leibt und lebt.Vermutungen (oder Wunschdenken?)alleine machen noch keine Schwangerschaft .
    Mei ,a so a scheene Hochzeit.... und der Pfarrer kann dank" Zauberlehrling "Vera sogar von einem Tag auf den andern wieder sprechen! Was täte Lansing ohne diese gscheite Frau,die für alles die schnelle Lösung herbeizaubert?Sie ist doch wirklich ein wahrer "Segen "für diese Dorf!
    Und dann die große Hochzeitsgesellschaft...mei... da musste schon das andere Event abgesagt werden.Ich war und bin immer noch der Meinung das es Hubsi ´s Bräustüberl auch getan hätte oder das Nebenzimmer vom Brunnerwirt.Aber der Gregor kann sich das sicher leisten... hätt ma´s nicht,dann tät ma´s nicht..
    Trotzdem haben mir der Gerstl und seine Margot heute gut gefallen.A scheens Paar.Trotz der unpassenden Optik.Aber rein seelich ,verstehst ...
    Ich befürchte fast der Betrug der Vroni bleibt ungeahndet. Was soll dem Zuschauer das sagen? Greife ungeniert in die Arzttasche und betrüge ohne Konsequenzen... Schwamm drüber und gut ist es? Sauber sag i.Straftaten verniedlichen im ÖR? Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....

• Little scorpion schrieb am 23.02.2022, 11.36 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 22.02.2022, 20.14 Uhr:
      • Ich befürchte fast der Betrug der Vroni bleibt ungeahndet. •
      Das befürchte ich fast auch 😖. Bis jetzt wurde doch aber fast jede "böse" Geschichte irgendwie zurecht gerückt, oder? Dass man das so nicht stehenlassen kann, ohne dass die Zuschauer auf die Barrikaden gehen, dürfte den Schreiberlingen hoffentlich klar sein. 😕 Chrrrr.... 😲
    • Ajotte schrieb am 24.02.2022, 16.39 Uhr:
      User 1652854, Hubsis Braeustueberl gibt's doch schon längst nicht mehr! Hubert musste es aufgeben, um den Familienfrieden zu retten, da Gregor keine Konkurrenz erträgt.
  • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 20.11 Uhr:
    Ich hab mir noch kein ganz klares Bild über das heutige Did-Geschehen gemacht, nur so viel:
    Pure Erschütterung ob einer so gut wie leeren Kirche bei der Trauung.
    Was ist passiert? Nicht genügend Statisten oder wie immer man sie heute nennt?
    Schade, es sah etwas einsam aus, aber der Pfarrer war lieb und adrett (!).
    Ganz großes Kino und äüßerst hübsch anzuschauen:
    Tina im Dirndl! Chapeau, Madame! Un grand compliment! 👍🌺👍🌼👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2022, 21.59 Uhr:
      Vielleicht war ja die Hochzeit mal ehrlich: wegen der ganzen Vorgeschichte hatten wohl nur wenige Lansinger Lust, sich für die Zeremonie an einem Werktag frei zu nehmen. Ich würde sagen, die paar Leutchen waren nur Onkel Michi zuliebe da.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2022, 18.45 Uhr:
    Hab gerade mal das Interview mit Lotta Krebs ( Emma) angeschaut. Da war sie 8. Ganz pfiffig mit ihren schiefen Zähnchen, dem leichten Lispeln( Zahnklammer? ) und damals wollte sie noch Fußballprofi werden. Nett!
  • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 11.55 Uhr:
    Also Leidln, wenn die Sache mit der Trauung jetzt so gut wie „ausg‘redt‘ (oder nicht?) ist und sämtliche Klarheiten beseitigt (Schpaaaß!) sind, dann möchte ich noch kurz meinen Senf zu der - diesmal - Würfel—Klaugeschichte dazugeben. Jemand hat es zwar schon erwähnt, doch so langsam hab auch ich bei allem Verständnis und bei aller Liebe der Eltern zum Kind doch den Eindruck, dass die Kirchlleitners hier etwas ganz gehörig versäumt haben. Die Franzi ist schon ein verwöhntes Prinzesschen, das steht außer Frage, doch den Unterschied zwischen mein und dein sollte ihr doch langsam in einem ernsten Gespräch vermittelt werden. Oder?
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2022, 14.37 Uhr:
      Richtig, Little Scorpion - am Schulranzen von Hubäärt hat Franzi nichts zu schaffen🤨.
    • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 16.17 Uhr:
      @ Sepp11.. am 22.02.2022, 14.37 Uhr -
      😊Gell , so seh ich das auch, und dem sonst so g'scheiten Schneckele muss das einmal mehr verdeutlicht werden ☝️!
  • Waldfee7 schrieb am 22.02.2022, 10.04 Uhr:
    Genau genommen ist es schade, dass bei DiD immer so viel Sendezeit mit Pannen ausgefüllt wird. Selbst ein normales Ereignis wie eine Hochzeit kann nicht einfach so statt finden, nein, schief geht was nur schief gehen kann, bis sogar als Krönung noch dem Pfarrer die Stimme weg bleibt!
    • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 10.26 Uhr:
      Sicher ist das beim Pfarrer psychisch. Er sieht den armen Gerstl auf dem Weg ins Unglück, denn da steht nicht nur der Drache Margot, sondern auch noch dessen grauenhafte Schwester Maria und beide warten nur darauf, ihr Opfer zu verschlingen!
      Wem verschlüge es da nicht die Sprache?🐲😱🐲
    • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 12.08 Uhr:
      Zwife83 am 22.02.2022, 10.26 Uhr -
      Na ja, Zwife , spätestens seit der letzten Folge dürfen wir die beiden Damen doch in einem etwas anderen Licht sehen oder? Wir wollen doch nicht unbedingt alte „Aggressionen“ wieder aufleben lassen, ääähm, zumindest ich nicht. 🤫
    • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 12.53 Uhr:
      Little Scorpion, ich bin ja nun schon ein einigermaßen erfahrenes Alttier und habe noch nie eine wundersame Allround-Heilung einer notorischen Beißzange erlebt!
      Die spontane Wesensveränderung der Maria war wohl durch Schattenhofer ausgelöst, mit dem Maria sich vermutlich ein ähnliches Happy End versprochen hat, das ihrer Schwester zuteil wurde. Aber so ganz ausgeräumt ist es ja noch nicht, ob Maria wirklich "die Kurve gekriegt" hat und sich nicht später noch ausgiebig in Margots Ehe einmischen wird.
      Und was heißt hier "Aggressionen aufleben"? Man darf wohl lästern, wenn es sich um eine Figur handelt oder muss man erst anfragen obs gnädigst erlaubt ist?😉
      • User 1709655 schrieb am 22.02.2022, 21.17 Uhr:
        Ich kann mir vorstellen, dass die Geschichte zwischen der Maria und dem Schattenhofer die nächste abendfüllende Story wird.
    • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 13.20 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 12.53 Uhr:
      • ... ich bin ja nun schon ein einigermaßen erfahrenes Alttier ... •
      Zwife, ich glaube, das bin ich auch.
      Und nein, fragen muss hier keiner, ganz bestimmt nicht, und mich schon gar nicht, nur: Gerade WEGEN des erfahrenen Alters, in dem sich ja nun auch in etwa die Damen Margot und Maria befinden, bin ich dann schon etwas überrascht, wenn die eine als Drachen und die andere als grauenhaft bezeichnet wird, so dass es MIR fast die Sprache verschlägt. Aber gut, noch ist es nicht so weit ;)))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2022, 14.22 Uhr:
      Ich fand auch, Zwife, dass Maria zu plötzlich " Kreide gefressen" hat. Aber ich glaube nicht, dass sie sich was mit Schatti ausgerechnet hat. Er war nur- so glaube ich- der Katalysator oder besser derjenige, der es schaffte, ihr das Glück der Schwester schmackhaft zu machen. Aber, und da gebe ich Ihnen Recht, sie kann immer noch ins alte Fach der Missgünstigen zurückfallen.
    • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 14.26 Uhr:
      Little Scorpion, Drache und grauenhaft ist man doch nicht wegen des Alters, sondern wegen bestimmter Wesenszüge und ich gehe davon aus, dass keine von uns innerlich Margot oder Maria ähnlich ist😉🤭😁!
      Ein solches Kaliber wie Maria kenne ich ehrlich gesagt in der Realität nicht; glaube eher, dass die Figur sehr überzeichnet ist.
      Mein Text war übrigens auch überzeichnet, ein Bild darstellend, um die Sprachlosigkeit den Pfarrers zu erklären.
      Aber Schreiben hier ist manchmal wie "Russisches Roulette anders herum". Man schießt in die Luft, und wenn eine Kugel im Magazin war, fliegt die Kugel kreuz und quer und die Menschen versuchen sie zu fangen... Wer die Kugel erwischt, darf sie dem Absender an den Kopf werfen oder so ähnlich...aua!! 🙄😏😁🤗
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.02.2022, 15.35 Uhr:
      Zwife,bicj finde Ihre Vergleiche echt bombstisch: russisch Roulette, nur umgekehrt. Ich sehe regelrecht die umherirrenden Kugeln...😁🤣👍
  • User_1081813 schrieb am 22.02.2022, 06.57 Uhr:
    So viele Pannen kann es bei einer Hochzeit ja schon nicht mehr geben, wie bei Margot und Gerstl. Wäre vielleicht mal wieder was für eine neue Show im TV "Pannenhochzeit". Zumindest sind sie jetzt schon mal standesamtlich vh. Ich hatte schon das Gefühl, dass noch kurz bevor der gute Onkel Michi unterschreiben kann der Füller abbricht, oder die Tür aufgeht und irgendwas passiert ist, sodass es nicht funktioniert !
    Das mit diesen Liebeswürfeln hätte man meines Erachtens nicht gebraucht. Schon gar nicht Franzis Lehrerin, die bei den Kirchleitners aufgetaucht ist !
    • simla schrieb am 22.02.2022, 09.29 Uhr:
      hi,
      User_1081813 schrieb am 22.02.2022, 06.57 Uhr: "Pannenhochzeit"
      ich möchte behaupten, dass das noch nicht ganz ausgestanden ist. Hat nicht der Gerstl unheilschwanger kundgetan, dass er noch für die Hochzeitsreise eine besondere Überraschung für seine Margot hätte?
      Aber auch davor kann noch sooo viel schiefgehen, er oder sie verknacksen sich den Knöchel auf dem Weg zum Altar, Maria fallen die Trauringe runter und sind unauffindbar, während des grässlichen Gefiedels bricht der Geigenhals...
      Sind diese vielen Pannen im Vorfeld nicht ein Zeichen des Himmels gewesen, dass diese Hochzeit besser nicht stattfinden hätte sollen...
      • User 1648917 schrieb am 22.02.2022, 09.36 Uhr:
        Korrektur: nicht werden sondern waren.
  • User 1648917 schrieb am 22.02.2022, 05.20 Uhr:
    Standesamt und Kirche.
    Ich kenne einige ältere Paare, die sich nur kirchlich trauen ließen, das geht.
    Sie wollten halt nicht so ganz in "wilder Ehe" leben und den kirchlichen Segen haben.
    Der Hauptgrund, dass sie sich nur kirchlich und nicht standesamtlich trauen ließen, war die doppelte Rente. Es war mal so, dass bei standesamtlicher Wiederheirat der Frau die Witwenrente wegfiel. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
    • Voltigeur schrieb am 22.02.2022, 06.53 Uhr:
      Hallo 917,
      Bei uns ist es so das man sich ohne Standesamt nicht kirchlich Trauen kann.
      Pfarrer und Pastoren verlangen eine Copie vom Trauschein.
      Die Witwenrente fällt hier automatisch weg wenn man die Altersrenten beantragt hat.
      Sollte man die Altersrente nicht beantragen bleibt die Witwenrente bestehen, würde aber bei einer Wiederheirat entfallen.
      Es gibt Damen die, die Altersrente nicht beantragt haben weil die Witwenrente höher ist als die Altersrente.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User_1081813 schrieb am 22.02.2022, 06.58 Uhr:
      Das ist heute auch noch so, User 1648917 !
    • simla schrieb am 22.02.2022, 09.07 Uhr:
      hi,
      User 1648917 schrieb am 22.02.2022, 05.20 Uhr: Standesamt und Kirche
      kein Pfarrer darf bei uns eine kirchliche Trauung ohne standesamtlichen Trauschein zelebrieren
      Sie dürfen aber eine Segnungszeremonie ohne rechtliche Konsequenzen durchführen, wie sie jetzt auch manchmal gleichgeschlechtliche Paare wünschen.
    • User 1648917 schrieb am 22.02.2022, 09.35 Uhr:
      Simla, natürlich hat das keine rechtlichen Konsequenzen. Darum machen manche das doch.
      Ob man es kirchliche Trauung oder Segnungszeremonie nennt. Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, interessiert mich letztlich auch nicht. Die Aussagen der Paare werden halt, dass sie kirchlich geheiratet hatten.
    • User 1648917 schrieb am 22.02.2022, 09.39 Uhr:
      Korrektur: Nicht werden, sondern waren.
    • Katzenfee schrieb am 22.02.2022, 11.14 Uhr:
      917 :du hast recht man kann kirchlich heitaten ,wenn man verwitwet ist oder noch nie kirchlich verheiratet war ,geschiedene können nicht noch einmal kirchlich heiraten ,ich habe noch nie gehört dass man standesamtlich verheiratet sein muss .
      Ich habe mich auch gewundert ,dass der Franzi gar nicht die Leviten gelesen wurden.
    • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 11.36 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 22.02.2022, 11.14 Uhr:
      • … ich habe noch nie gehört dass man standesamtlich verheiratet sein muss . …
      Also das solltest du dann doch, wenn möglich, etwas genauer definieren, Katzenfee.
    • Katzenfee schrieb am 22.02.2022, 13.13 Uhr:
      little scorpion :ich meinte wenn man kirchlich heiraten will muss man nicht standesamtlich verheiratet sein .kennst du di ch jetzt aus ?
    • Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 13.24 Uhr:
      @ Katzenfee am 22.02.2022, 13.13 Uhr -
      Ja, Katzenfee, JETZT kenn ich mich aus.
      DU hast zwar gewusst, was du meinst, ich aber nicht wirklich.
  • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 02.41 Uhr:
    Die Kirchleitners und ihr Fratz! Warum hat das Franzi noch nicht gelernt, dass man weder seinem Vater noch anderen Leuten etwas aus der Tasche klaut? Und Spielzeug in die Schule mitnehmen geht gar nicht, das weiß man in Franzis Alter auch schon. Am Ende finden es die Eltern lustig und kein Wort zu ihrem Kind. Bin froh, dass man es (vermutlich/hoffentlich) nicht mehr miterleben muss, wenn Franzi in die Pubertät kommt...
    Diebstahl/Betrug sind bei DiD wohl als halb so schlimm gehandelt, denn auch Vroni ist bis jetzt damit durchgekommen. Aber wenn Roland die Rezepte abrechnet, müßte er dann nicht die Handschrift seiner Ex erkennen? Immerhin ergäbe das eine neue Erzählung, wie Vroni in die Mühlen des Gesetzes gerät und Josy in Aktion...
    • Bavaria schrieb am 22.02.2022, 08.06 Uhr:
      Ganz genau Zwife!
      Diese Franzi ist ein verzogener Fratz der alles machen kann.Kennt kaum Verbote und auch keine Grenzen.Aber wie denn auch? Sie wurde ja als "Prinzeßchen" geboren und Einzelkinder sind meist etwas komplizierter.
    • Voltigeur schrieb am 22.02.2022, 08.13 Uhr:
      Ja, die Franzi entwickelt langsam wirklich eine Diebische Ader.
      Es ist ja nicht das erstemal das sie etwas klaut und die Eltern belächeln das statt ihr mal ganz klar zu sagen das sowas nicht geht.
      Uschi zieht das ganze dann auch noch ins lächerliche mit Hubert.
      Die Eltern sollten die Sache schon ernst nehmen, aber die Göttliche Franzi darf ja tun und lassen was sie will.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • simla schrieb am 22.02.2022, 08.54 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 02.41 Uhr: Rezepte
      Roland hat gar nicht die Gelegenheit die Handschrift seiner Ex zu erkennen, weil er keine Privatrezepte abrechnen wird. Diese werden dem Kunden wieder ausgehändigt...
      Nur bei Betäubungsmittelrezepten auch privaten verbleiben die Durchschläge in der Apotheke
    • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 09.14 Uhr:
      Simla, aber dann frage ich mich, wie die ansonsten doch nicht mit Geld gesegnete Vroni sich das sicher nicht billige Tilidin gleich doppelt leisten kann? Für eine eigene Wohnung reicht es offenbar nicht, aber für ein teures Suchtmittel schon...?
      Bin gespannt, wie Vroni sich die nächsten Portionen Tilidin verschaffen wird. Denn der Körper wird mit und ohne Rückenschmerzen das Gift verlangen...
    • Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 10.19 Uhr:
      Mit Vronis Sucht könnte uns das nächste unendliche "Trauerspiel" ins Haus schneien. Hab mir die Liste der Nebenwirkungen angeschaut. Da hätten die Autoren genug Stoff, um damit eine separate Geschichte um Junkie Veronika Brunner zu schreiben. Persönlichkeitsveränderungen, Depressionsschübe, Verwirrtheit etc bei langfristiger Einnahme und vorallem gilt absolutes Autofahrverbot! 'Gurkt' nicht Vroni immer noch mit dem Auto in der Gegend herum oder hat sie eh keines (mehr)?
  • germar schrieb am 21.02.2022, 22.20 Uhr:
    Die standesamtliche Trauung war schon etwas komisch, so einfach im Büro der Bürgermeisterin. Wenn ich an meine zurück denke, ok, ist schon lange her, die fand im Sitzungssaal unserer Gemeinde an einem großen Tisch statt. Überhaupt, wo waren die Trauzeugen? Sind die nicht zwingend erforderlich? Genauso bei der kirchlichen Trauung. Aber davon war nie die Rede.
    • Sepp11.. schrieb am 22.02.2022, 00.28 Uhr:
      Man braucht zwar keine Trauzeugen mehr für eine standesamtliche Trauung, aber gewundert hat es mich doch, dass dies für die doch so auf gute Sitten bedachte Margot und den ehemaligen "Korinthenkacker" Gerstl kein Thema war. Vielleicht ließ Corona keine Trauzeugen im Standesamt zu? Hoffentlich kein schlechtes Omen für die Ehe an sich 🤔?
      Für "Vroni" (bzw. Senta Auth) sehe ich einen schleichenden Abschied von DiD. Ich denke, dass die einst so "taffe Frau" einen Schnitt macht und noch einmal von vorne anfängt - fernab von Lansing. Die Sache mit den gestohlenen Rezepten wird ans Licht kommen, sobald Roland wieder in der Apotheke steht. Ein Apotheker kennt seine niedergelassenen Landärzte und dem fällt auf, dass die Sache mit ZWEI REZEPTEN nicht geheuer ist.
      Der "alte Gregor" ist jetzt fast auf den Tag genau sechs Monate "weg vom Fenster" - von einem "vorübergehenden Recast", wie es der BR formuliert hatte, kann man wohl nicht mehr sprechen. Der "neue Gregor" ist mit Sicherheit ein guter Schauspieler, aber als "Brunnerwirt" ist er mir persönlich zu "farblos". Ich formuliere es mal so: er wirkt wie ein externer, geschäftsführender Wirt unter der "Chefin" Teres. Das passt nicht... Dem "alten Gregor" habe ich die "Sohn-Rolle" besser abgenommen.
      Wenn "Jenny" und "Sarah" ihre Beziehung ernsthaft reflektieren, müssten sie zum Ergebnis kommen, dass die Fernbeziehung gescheitert ist. Wenn Jenny nach Lansing kommt, hat Sarah keine Zeit und wenn Sarah nach Mainz fährt, steht sie vor verschlossener Tür? Was bindet die Beiden🤔?
    • simla schrieb am 22.02.2022, 09.40 Uhr:
      hi,
      Sepp11.. schrieb am 22.02.2022, 00.28 Uhr: "Jenny" und "Sarah"
      Was bindet die Beiden🤔? - Liebe???
      Solange es die Schreiberlinge wollen und dann verläuft das Ganze im Sand oder es kommt zu einer dramatischen Trennung.