Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 06.01.2022, 09.48 Uhr:
    Hi,
    Was ist nur mit Sarah los? Sie zieht ja nur noch Grimassen, reckt ihren Hals unnatürlich, vornehmlich nach vorne und reißt ständig ihre Augen so weit auf, dass man befürchten könnte die Augäpfel fallen ihr jeden Moment in den Schoß. Um ihr schauspielerisches Talent hervorzuheben???
    Aber auch bei Kathi und Annalena fallen mir z.Z. mit einem maskenhaften Lachen (?) einer eingefrorenen Mimik auf.

In der letzten Zeit wollte man anscheinend einigen Schauspielern die Gelegenheit geben, sich mit einem Wutausbruch zu profilieren. Davor waren es die reinsten Heulorgien und ohne Anspruch an große Schauspielkunst natürlich Entschuldigungen am laufenden Band.
    Vorschlag an die Autoren, es gäbe noch viele abergläubische Mythen und Rituale, die man in Szene setzen könnte…
  • Zwife83 schrieb am 06.01.2022, 09.40 Uhr:
    Sooo schlecht fand ich die Folgen dieser Woche nicht (= subjektive Betrachtung!). Ich meine, DiD anzuschauen ist immer wie sich mit einer teilweise recht nervigen Verwandtschaft und ihren Befindlichkeiten abzugeben. Aber mei, was soll auch in dieser Dichte an Geschichte immer erzählt werden?
    Dass man die Rauhnächte als Thema einbringt ist gut, gehören sie doch zur bairischen Mystik. Das WIE der Darstellung ist halt nicht einfach. Aber ich sage mir, der Wille zählt fürs Werk!😉
    Erholung und Entspannung von DiD bieten mir nach wie vor die Mediatheken....🤷‍♀️
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.09 Uhr:
      Ich finde Mythen und Legenden auch interesant - z. B die Raunächte, aber es gibt für vieles (nicht alles) Erklärungen, z. B. dass man zwischen Weihnachten und Neujahr nicht waschen darf/soll (insbesondere Weißwäsche). Das ist darauf zurückzuführen, dass in dieser Zeit die Dientmädchen Urlaub (den einzigen im Jahr) hatten, um ihre Angehörigen zu besuchen. Da hatten natürlich die Bürgersfrauen, keine Lust zu waschen; also erfindet man einen Grund. Clever!
    • Little scorpion schrieb am 06.01.2022, 10.27 Uhr:
      User 166864 am 06.01.2022, 10.09 Uhr -
      Aber das mit dem Waschen ist keine bayrische Erfindung oder?
      Das hat man mir als junge Frau schon hier in The Länd erzählt, solche Schluris aber auch…😉😉😉
      • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.32 Uhr:
        Nein, keine bayrische Erfindung, meine Mutter in Thüringen hat mir das auch immer so gesagt, aber spätestens beim Windelwaschen habe ich nicht mehr daruf gehört!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2022, 10.52 Uhr:
      Na Zwife nun muss ich I h n e n sagen: Ihr Beitrag gefällt mir.
    • Zwife83 schrieb am 06.01.2022, 10.56 Uhr:
      Little Scorpion, die Rauhnächte sind keine bairische Erfindung, sondern man glaubt(e) daran in ganz Deutschland und Österreich (germanisch-keltisch?)... Vorallem das Aufhängen der Leintücher sollte unterlassen werden, denn diese würden dann übers Jahr zum Leichentuch werden....
      Ich finde das Dunkle, Gruselige, um die Zeit der Wintersonnenwende gut, es paßt mir besser als dieses manchmal allzu sänftlerische christliche Weihnachtsgetöns. Sich auch der Dunkelheit bzw den finsteren (allegorischen?) Gestalten der Rauhnacht zu stellen, sie wahrzunehmen und zu akzeptieren ist doch Teil des Menschenlebens.
      • User_1081824 schrieb am 06.01.2022, 11.46 Uhr:
        Das "christliche Weihnachtsgetöns" (furchtbares Wort, aber ich vermute, was Sie damit sagen wollen) ist weder spezifisch christlich noch uralt. Erst mit dem Wohlstand so seit den frühen 1960ern hat sich das so entwickelt.
        Noch in meiner Kondheit war die Adventszeit eine Fastenzeit vor Weihnachten. Man (auch Kinder) hatten Vorsätze (etwas Gutes zu tun), nicht nur Wünsche.
        Die mythischen Gestalten (wie der Kramus oder der "Dammer (=Thomas) mit dem Hammer" wurden in diese christlichen Vorstellungen von Dunkelheit usw. übernommen.
        Wenn ich denke, dass manche schon Mitte November den Weinachtsbaum! ausstellen, dann graut es mir noch.
    • Little scorpion schrieb am 06.01.2022, 11.10 Uhr:
      @ Zwife83 am 06.01.2022, 10.56 Uhr -
      Scho klar, scho klar, Zwife, ich dachte nur, dass hier das Zeigl mit der Wäsche als allein bayrische Erfindung durchgehen sollte, weil... na ja, weißt schon...
  • Sommerwiese schrieb am 06.01.2022, 09.07 Uhr:
    Tja Herr Apotheker, man sollte erst denken und dann handeln. Hätte er sich bei dem terminierten Vorstellungsgespräch nicht so unprofessionell und ohne jedes mitteuropäisch angezeigte Benehmen verhalten, müsste er jetzt nicht vor der Tina katzbuckeln. Deren Reaktion fand ich klasse.
    Im Übrigen wundere ich mich immer wieder über eine große Anzahl von Userinnen. Jahrtausendelang wurden Frauen von ihren Männern wie kleine Dummchen behandelt. Hochintelligente Frauen gaben mit der Hochzeit das Studium oder den Beruf auf um "ihren Mann den Haushalt zu führen" oder "den Mann den Rücken frei zu halten". Dafür wurden sie dann vom verehrten Herrn Gemahl als Statussymbol in der Öffentlichkeit vorgeführt: Gut aussehend, teuer angezogen und ebensolcher Schmuck, aber bitte möglichst den Mund halten.
    Jetzt wo endlich die Frauen den Spieß umdrehen und das sich dann auch in Filmen und Serien widerspiegelt, wird sich aufgeregt über die Behandlung der Männer. Und wer ist darüber am meisten empört: Die Frauen. Ich versteh' die Welt nicht mehr!
    • 151219201997 schrieb am 06.01.2022, 09.34 Uhr:
      Ja, so war das .
      In Lansing sehe ich allerdings keine unterdrückten Frauen, im Gegenteil!
      Hier haben die Männer durchwegs Angst vor ihnen.
      Beispiele haben wir genug gesehen, das letzte Mal als Mike in die Werkstatt geflohen ist um ein Fußballspiel anzuschauen.
      Ständig müssen sich diese Waschlappen für irgendwas entschuldigen.
      Gleichberechtigung sieht für mich anders aus.
    • Sommerwiese schrieb am 06.01.2022, 09.41 Uhr:
      Habe ich doch ausdrücklich geschrieben, dass jetzt die Frauen den Spieß umdrehen!!!!!
    • Zwife83 schrieb am 06.01.2022, 09.59 Uhr:
      Sommerwiese, warum soll sich eine Frau in verspäteten Rachegelüsten z B an Mike erfreuen? Ich mag lieber normale, selbstbewußte Männer und Frauen...
    • Sommerwiese schrieb am 06.01.2022, 10.21 Uhr:
      Zwife83, manchmal habe ich das Gefühl, man/frau will bewußt hier falsch verstehen.
      Habe ich etwas von Rachegefühlen den heutigen Männern gegennüber geschrieben? Nein, sondern heute wandelt sich das Verhältnis Mann/Frau in der Realität und das spiegelt sich im Film wider. Nun stehen die Männer mal etwas dämlich da und müssen sich behaupten.
      Rachegefühle würden anders aussehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2022, 11.01 Uhr:
      Ich weiß schon Sommerwiese. Vielleicht befindet sich Lansing in der Phase, in der das Pendel zurück" schlägt" ( Finde gerade nicht das richtige Wort). Also " Frauen an die Macht. In der Gesellschaft meine ich aber, sind wir schon allgemein gesehen einen Schritt weiter zur Gleichberechtigkeit hin. Kleine Schritte.....obwohl Frauen immer noch doppeltbelastet sind: Job, Haushalt Kinder....womöglich nochvalleinerziehend . Dennoch, das Bewusstsein darüber ist da und es tut sichvwas. Ich bin optimistisch.( manchmal auch nicht,🤔)
    • Zwife83 schrieb am 06.01.2022, 11.34 Uhr:
      Liebe Sommerwiese, Sie schrieben: "...Jetzt wo endlich die Frauen den Spieß umdrehen..."
      Vielleicht war "Rachegelüste" übertrieben und sollte "Genugtuung" heißen.
      Ich als Frau Jahrgang 1950 hab als weibliches Kind und Frau noch einiges mitbekommen von Diskriminierungen, fehlender Chancengleicheit usw. Trotzdem mag ich heute nicht zur Abwechslung Männer sehen, die von Frauen schlecht behandelt werden.
      Die Defizite der frühen Lebensjahre habe ich weitgehend verarbeitet, ich bin mir meines Wertes als Frau, Mutter, Hausfrau, später Berufstätige, nun alte Frau und Großmutter durchaus bewußt. Eine Demütigung der "Nachkommen" der ehemaligen Peiniger möchte ich nicht. Schließlich habe ich Sohn und Enkel, zwei liebenswerte (junge) Männer, die Frauen durchaus wertschätzen ohne dabei zum "Pudel" zu werden..😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2022, 12.18 Uhr:
      Manchmal auch nicht, Sommerwiese, wenn ich von den Femziden lese......graust es mich. Hier zeigt sich, dass Männer starke Frauen auslöschen wollen( hier bin ich pessimistisch).
    • Sommerwiese schrieb am 06.01.2022, 13.03 Uhr:
      Die Diskussion, die jetzt hier entstanden ist, verstehe ich nicht.
      Ich wollte mit meinem Beitrag von 9.07 Uhr lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich wundert, wenn heute Frauen die Männer ganz heftig bedauern, die jetzt das erfahren müssen, was Männer ihren Frauen tausende von Jahren zugemutet haben. Ein bißchen Schadenfreude darf schon sein. ;-)))
      Die Gesellschaft wandelt sich langsam vom Patriarchat ins Matriarchat und das ist gut so. Es geht aber nur ganz langsam voran und sollte es sich nicht zu sehr wandeln, auf gleicher Höhe muss es stehen bleiben.
    • Zwife83 schrieb am 06.01.2022, 14.13 Uhr:
      Sommerwiese schrieb: "...Die Gesellschaft wandelt sich langsam vom Patriarchat ins Matriarchat und das ist gut so..."
      Die Provokation ist gelungen, liebe Sommerwiese, fast hätte ich losgelegt wie ein aufgescheuchtes Huhn🐔😱😳!
      1:0 für Sie!👍😉😂🤣
  • User_1081813 schrieb am 06.01.2022, 05.17 Uhr:
    Oh mei, glaubt denn die Sarah wirklich an so einen Hokuspokus, schlimm wärs. Die Tina, hatte ich das Gefühl, hat das Ganze halt aus Spass mitgemacht . Ja, und dann, wie es kommen musste, hat der Onkel Michi alles kaputt gemacht !!!!
    Kathi hat mir gefallen, wie sie da dem Martin die Meinung gesagt hat !
    Die Tina gefällt mir auch immer besser !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2022, 12.15 Uhr:
      Ich kenne diese ganzen Geheimnisse nicht. Da fehlt mir sicherlich einiges Kulturgut. Sicherlich gibts hier im Ländlichen ähnliche Rituale. Der Städter, sprich ich, ist abgelenkt durch dies und das.
  • User 1642905 schrieb am 05.01.2022, 21.39 Uhr:
    Ich fand die ganze Sendung heute ätzend 😨.
    Martin mit dem Bier, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Genaugenommen hat er nichts mehr zu sagen in der Brauerei und die Gesellschafter haben das gemeinsam zu entscheiden.
    Roland, der immer noch nicht gerafft hat, dass er längst nicht mehr Chef in seiner Abodeechen ist und auch sonst absolut nichts zu melden hat, wie immer einknickt und kriecht vor Fr. Dr. und jetzt auch noch vor dieser Tina, die mit ihrer forschen, respektlosen hoppla-jetzt-komm-ich-Art wahrscheinlich bei keinem Vorstellungsgespräch punkten würde. Aber natürlich auch in diesem Fall ganz klar: Vera, dein Wille geschehe !
    Diese völlig sinnbefreiten, dämlichen Spielchen in der WG. Sarah passt mittlerweile besser in einen Kindergarten als in die Brunner'sche Küche. Selbst der Gerstl entblödet sich nicht diesen Schwachsinn mitzumachen.
    Und natürlich das unvermeidliche "duad ma leid", schon ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
    Einzig Kathi und Rosi gaben zur Abwechslung mal Vernünftiges von sich.
  • germar schrieb am 05.01.2022, 21.35 Uhr:
    Jetzt kriecht der Roland vor Tina also zu Kreuze. Würde mich nicht wundern, wenn sie nein sagen würde, so wie er sich ihr gegenüber benommen hat. Vielleicht kann ihm mal jemand helfen von seinem hohen Ross herunterzukommen. Was kann er denn einer Angestellten schon bieten in seine mickrigen Dorfapotheke? Ein paar Päckchen Tee verkaufen und ich sich das Geschwätz der Lansinger anhören. Er muss doch froh sein, wenn er überhaupt jemanden bekommt. Vera muss ich in Schutz nehmen, die argumentierte da vernünftiger. Die Tina gefällt mir. Ein bisschen spinnert, aber doch in Ordnung.
  • Sepp11.. schrieb am 05.01.2022, 20.37 Uhr:
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass dieses Bier nicht unter Kathi's Namen eingereicht wird. Und Rosi's Moralpredigt an Martin finde ich auch nicht in Ordnung. "Man muss auch mal die Vergangenheit ruhen lassen und nach vorne schauen" sagt die, die unter Alkoholeinfluss ein Stoppschild umgefahren hat. Klar ist das heute Schnee von gestern, aber im Falle von Rosi würde ich dann nicht gute Ratschläge verteilen wollen, sondern würde mich in Demut üben. Über die Teilnahme am Award und die Modalitäten, hätte im realen Leben ein Gesellschafterbeschluss entschieden.
    In der WG ist nach meiner Auffassung ein Bett zu wenig, oder wo nächtigt Joschi, wenn Gerstl da ist? Im Zirkuswagen?? Ist das noch aktuell?
    Roland scheint sich in Sachen Tina die Zähne auszubeißen. Wird von beiden gut dargestellt - finde ich.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.12 Uhr:
      Richtig wäre , das "Franzl" unter beider Namen eintzureichen; schließlich hat Martin Urheberrechte, aber ohne Kathi wäre es nichts geworden.
  • Bavaria schrieb am 05.01.2022, 20.06 Uhr:
    Ganz ehrlich? Ich fand die Sarah heute wieder mal ätzend!!! Dieses Gehabe,diese Mimik,diese Aussprache....unmöglich!Sie hat dem" Dorftölpel "wieder alle Ehre gemacht.Lansing hat im Grunde zwei "Opfer":Der Pfarrer und die Köchin. Die haben beide unsägliche Rollen und machen sich zum Deppen. Warum eigentlich?Dagegen ist das Benehmen dieser Tina direkt erholsam.Auch wenn ihre Klamotten und ihr äußeres Erscheinungsbild gewöhnungsbedürftig sind.
    • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.16 Uhr:
      Aber auch "Dorftölpel" haben ihre Existenzberechtigung. Ich erinnere mich noch an den Film "Heimat" : da gab es einen, der die moderne Musik eines Komponisten richtig interpretieren konnte....
    • Bavaria schrieb am 06.01.2022, 11.56 Uhr:
      Die Bezeichnung "Dorftölpel" (bei uns heissts ja Trampl) war im übertragenen Sinne gemeint und durchaus nicht auf tatsächlich eingeschränkte Menschen gemünzt.Die können ja nix dafür.Aber Sarah ist eine erwachsene Frau mit Berufsausbildung und hat keine Einschränkungen.Warum gibt sie das Dotscherl?Soll das witzig rüberkommen oder was? So benimmt sich keine erwachsene Frau in ihrem Alter! Früher hatten die meisten da schon Familie und Verantwortung.Sie sollte endlich mal erwachsen werden,finde ich.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2022, 16.52 Uhr:
    Weihnachten wurden immer mal nicht präsente Familienmitgli eder erwähnt. Aber von Saskia hab ich nix gehört.
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 17.14 Uhr:
      @ Nuntius am 05.01.2022, 16.52 Uhr -
      Saksia wurde schon ewig nicht mehr erwähnt. Also in dieser Hinsicht kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, was die sonst so fürsorgliche Annalena für eine Mutter ist (was denken sich die Autoren dabei??) ! Na klar ist sie schon dreimal erwachsen und alt genug - aber ein Kind bleibt ein Kind!
      Oder, ihr Mütter? 👪❓
      • Zwife83 schrieb am 05.01.2022, 18.25 Uhr:
        Little Scorpion, natürlich haben Sie Recht, aber die Annalena kann halt nur das sagen, was ihr die Autoren zugestehen. Und denen erscheint wohl das Geschwafel, das Annalena meistens von sich gibt, wichtiger als Inhaltsreiches und von den Zuschauern Erwünschtes....
      • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 10.17 Uhr:
        hat nicht Rosi auch eine Tochter, die Nonne ist?
        Gerade Weihnachten sollte man doch Kontakt haben und zeigen.....
    • Zwife83 schrieb am 05.01.2022, 18.33 Uhr:
      Little Scorpion, natürlich haben Sie recht! Aber Annalena kann halt nur das von sich geben, was ihr die Autoren vorschreiben. Und diesen erscheint Annalenas Geplapper wohl ausreichend unterhaltsam.
      Könnte aber auch sein, dass die Autoren die Figur Saskia längst vergessen haben. Dass Zuschauer ein Erinnerungsvermögen wie brave Elefanten haben, die nix vergessen, erwartet man wohl nicht...😉
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 19.04 Uhr:
      @ Zwife83 am 05.01.2022, 18.33 Uhr -
      Ich bin davon überzeugt, dass Joyce Ilg (?) schon mal auf einen Piepser in Lansing vorbeischauen würde, wenn sie gefragt bzw. eingeladen würde, schließlich war sie ja auch auf der Hochzeit ihrer Mutter mit Mike, aber na ja…🙄☹️
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2022, 19.40 Uhr:
      Professionell wäre, wenn die Drehbuchautoren eine große Tafel hätten(wie in Krimis) mit Namen der nahen Verwandten, die dann immer mal erwähnt werden könnten, und sei es in einem Nebensatz .Oder die Preissingers machen mal einen Wochenendtrip nach Wien oder auf die Alm( braucht ja nicht gefilmt zu werden). Oder sowas. Schön, dass Vroni über Weihnachten in Minga war. Geht doch.
    • User 1648917 schrieb am 05.01.2022, 19.41 Uhr:
      Little Scorpion, "auf einen Piepser". :-))) Der war gut und passt hervorragend zur Stimme von Saskia.
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 20.15 Uhr:
      @ User 164891 am 05.01.2022, 19.41 Uhr -
      Ja, gell? Aber ich hab die Joyce - was für ein Name! 😊 - eigentlich als Saskia immer irgendwie gemocht. Sie hatte so was Frisches!
    • Sepp11.. schrieb am 05.01.2022, 20.54 Uhr:
      Little Scorpion 05.01. 2022 19:04 h
      Joyce Ilg ist medial etwas ins Abseits geraten, weil sie ihrem guten Freund (oder besten Freund?) Luke Mockridge, der sich (angeblich zu Unrecht geäußerten) Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt sieht, zur Seite gesprungen ist. Aber ob das für Gastauftritte bei DiD relevant wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. Zu Wort gemeldet hatte sie sich Anfangs Oktober. Könnte zeitlich hin kommen. Aber das ist reine Spekulation.
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 22.31 Uhr:
      @ Sepp11. am 05.01.2022, 20.54 Uhr -
      Ach, du heilige Kuh! Gehört der Typ nicht zu diesem Clan, dessen Oberhaupt auch bei der Lindenstraße eine so äußerst anspruchsvolle Rolle innehatte? Kommt mir vom Namen her bekannt vor. ???🙄
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2022, 23.43 Uhr:
      Little Scorpion, ja, Vater Bill Mockridge war Mutter Beimers ermordeter Ehemann. Sein Sohn ist hier im Kölner Raum ein bekannter Comedian. Und dieser steht unter dem Verdacht der Vergewaltigung. Joyce Ilg hat seine Partei ergriffen, wie schon erwähnt wurde.
    • Little scorpion schrieb am 06.01.2022, 00.34 Uhr:
      @ Nuntiu am 05.01.2022, 23.43 Uhr -
      Jessas, lauter Gängschder ond Ganova!! Ha, dooa koasch doch nemme! Guads Nächtle ond dankschee! 🙏🥺
    • Sepp11.. schrieb am 06.01.2022, 09.23 Uhr:
      Bill Mockridge ist neben Sybille Waury der zweite "Lindensträßler", der einen neuen Job gefunden hat: er ist jetzt bei den "Rentner-Cops" - eine der vielen Vorabend-Serien, die kein Mensch braucht 😉.
    • Sepp11.. schrieb am 06.01.2022, 10.12 Uhr:
      Nuntius 05.01.2022 23:43 h
      Nur für's Protokoll: Erich Schiller (Bill Mockridge), Helga Beimer's zweiter Ehemann, ist eines "natürlichen Serientodes" gestorben (Herzversagen).
    • Little scorpion schrieb am 06.01.2022, 10.19 Uhr:
      Sepp11.. am 06.01.2022, 10.12 Uhr -
      …wie Did halt, gell, Sepp?
      Nee, im Ernst jetzt - hab grad nachschauen müssen, wie der eine ältere Darsteller hieß, der gestorben ist - , Prückner?
      Also der soll seine Sache doch ganz gut gemacht haben, hab ich gehört. Ich selbst hab das nicht geschaut. Na ja…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2022, 15.22 Uhr:
      Stimmt Sepp. Helgas 2. Mann starb( Herzinfarkt) weil der Nachbar ihn sah und stickum die Tür verschloss. Die Polzei fand das raus und nu sitzt der Nachbar wegen Mordes im Knast. Nicht nur Unterlassung, sondern proaktives Verhindern von Rettung.
      Hansemann starb dann bisschen später an Folgen von Parkinson in der Natur in Gegenwart " seiner" beiden Frauen.
  • Sepp11.. schrieb am 04.01.2022, 20.21 Uhr:
    Wer sagt es ihm??
    Dem Martin, dass er null Entscheidungskompetenz mehr hat in der Firma??
    Solch ein Preis ist mehr wert, als ein Großabnehmer Winkler, der seine Meinung theoretisch morgen schon wieder ändern kann.
    Für Kathi wäre es eine Mega-Reputation als Braumeisterin.
    Ansonsten in dieser Folge: Lügen, dass sich die Balken biegen.
    Bambergers sollten sich mit Preissingers zusammen tun und VIEL MEHR REISEN... 🤔.
  • Zwife83 schrieb am 04.01.2022, 20.14 Uhr:
    Mei, wie halt alte Leut manchmal so sind, so ist auch der Martin! Er schimpft und quengelt vor sich hin und kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Klar, wenn man soviele Jahre auf dem Buckel hat und soviel eigene ungute Erfahrung!
    Aber der Opa beruhigt sich auch wieder.
    Das hat der Hubert gut gemacht, er hat Martin gezeigt, wo der Bartl sein' Most holt.
    Und guad is!
    • Sommerwiese schrieb am 05.01.2022, 10.48 Uhr:
      Heh, Zwife, gleich komme ich Ihnen als Geist durchs WWW. 😂😂
      Bin "alte Leut", quengel aber üüüüüberhaupt nicht rum und komme auch nicht vom Hundertsten ins Tausendste.😂🥰

Also, Sie wahrscheinlich noch junger Hupfer, ich bitte um "Ehrfurcht und Respekt"‼️‼️😂🥰
      • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2022, 15.51 Uhr:
        Sommerwiese, Sie als Gedächtniskünstlerin sind für mich alterslos.
      • Dörrobst schrieb am 06.01.2022, 11.16 Uhr:
        "quengeln" und Meckern ist wohl eher ein gesellschaftliches Problem und altersunabhängig - das sieht man doch an Demos. Da nehmen sogar junge Leute Kinder mit - das finde ich grenzwertig!
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 11.13 Uhr:
      @ Zwife83 am 04.01.2022, 20.14 Uhr -
      Mir ist aufgefallen, dass er einen hübschen Haarschnitt hatte, der Martin.
      Das Bruddeln passt gar nicht so recht zu ihm; er sollte lieber freundlich sein und lacha! 😃
      Er ist doch nach wie vor ein Mannsbild, das sich sehen lassen kann - oder?
    • Zwife83 schrieb am 05.01.2022, 11.39 Uhr:
      Liebe Sommerwiese, nennen wir es lieber "Nestbeschmutzung"😉, denn ich bin selbst schon alt und wie es so ist, man spricht ja, obwohl es auf die Allgemeinheit gemünzt ist, bei solchen Allgemeinbehauptungen immer nur von sich selbst!
      Ich nöhle, wühle im Trüben, komme oftmals mit mir selbst vom 100sten ins 1000ste. Nur die Fähigkeit des Alters, mich selbst zu erkennen und zurechtzuweisen, hilft mir bisweilen aus der Aufregung um Lapalien. Und manchmal hilft auch das Forum, wenn ich mich in etwas "verbeiße"...
      So versteh ich, was Martin antreibt, bitte aber alle, wie auch Sie, liebe Sommerwiese, um Vergebung für meine rhetorische Gießkanne! Es sind natürlich nicht alle alten Leut wie Martin....😖😔😞🙄🌻
    • Zwife83 schrieb am 05.01.2022, 11.46 Uhr:
      Ja, Little Scorpion, der Haarschnitt fiel mir auch positiv auf. Insgesamt ist Martin schon noch recht attraktiv - ich meine das aus der Sicht meines Alters. Und dass er nicht ganz einfach, aber immer noch klar im Denken ist, macht ihn auch noch .interessant... da bliebe man auch als Freundin/Frau gefordert...😉
    • Little scorpion schrieb am 05.01.2022, 11.51 Uhr:
      @ Zwife83 am 05.01.2022, 11.46 Uhr -
      👍🌺😉 ...so schaut's aus! 😀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.01.2022, 15.55 Uhr:
      Sommerwiese, Sie als Gedächtniskünstlerin sind alterslos.
  • Thomas64 schrieb am 04.01.2022, 20.10 Uhr:
    Mike ist seit Monaten zu Annalenas Pudel mutiert. Hat er tatsächlich so viel Angst (anders kann man es nicht bezeichnen) vor ihr , dass er nicht einmal ein Fußballspiel im Fernsehen durchsetzen kann und sich mit einer typisch dämlichen Mike-Ausrede in die Werkstatt flüchten muss? Was für eine merkwürdige Ehe führen die beiden denn, wenn man sie mit Tricks, Lügereien oder albernen Wettbewerben ausfüllen muss, um sie halbwegs harmonisch führen zu können. Und mit Matrazen-Yoga. natürlich.
    • Bavaria schrieb am 04.01.2022, 20.22 Uhr:
      Stimmt User Thomas! Das waren auch meine Gedanken.... muss er sich im Wintermantel in der kalten Garage vergnügen? Schön traurig...Und dazu immer die Lügereien:Ich muss noch a Auto fertig macha..haha.Soll doch sagen dass er das Fußballspiel anschauen will!Diese ewige Verdruckstheit stellt nicht den bayerischen Alltag dar.Man wusste doch schon wieder im vorneherein dass es nicht klappen würde mit diesen Single-Abend.Und AL? Sie mampft plötzlich Döner statt Karnickelfutter? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...wobei..sie hat sich ja auch diese Bayrisch Creme ungeniert reingezogen.
      Der Mike ist trotzdem a arme Sau.
      Der Martin kommt von einem Extrem ins andere.Jetzt das Bier nicht verschicken??Wozu soll das denn gut sein? Wem will er eigentlich damit strafen? Sich selber? Die spinnen doch alle vom Boa weg in Lansing.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zwife83 schrieb am 04.01.2022, 20.08 Uhr:
      Annalenas Gehabe ist nur noch nervig wenn sie so künstlich auf leger und cool macht. Mir war die zurückhaltende, stille Yoga-Frau von früher viel lieber! Und Mike ist an der Seite dieser Frau wohl zum Ehekrüppel mutiert...
  • Katzenfee schrieb am 04.01.2022, 19.55 Uhr:
    Der Hubert hat mir heute imponiert, wie er dem alten Grantler Bescheid gesagt hat.
    Die Kathi bei der Gundi auch,so ei e Zwiderwurzen .
  • simla schrieb am 04.01.2022, 14.24 Uhr:
    Hi,
    Diese Uschi! Was soll man da noch groß sagen? Sie muss dem Martin unbedingt ihren Fehltritt unter die Nase reiben. Ein falsch verstandener Ehrencodex! Sie ist Martin in keiner Hinsicht so verbunden, das sie zu diesem Geständnis verpflichten würde. Sie ist und war ein unreifes Ding, das nicht zwischen Sex und Liebe unterscheiden konnte. Eigentlich schämt sie sich, dass sie auf der Schleimspur vom Winkler ausgerutscht ist. Sie sucht doch nur einen Freispruch von ihrer Verfehlung zu bekommen und da sollte sie sich am besten auch noch vor dem Gemeinderat und den Landfrauen outen.