Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wenn Moni Ihr Zeugs (wie Du beschrieben hast) ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gregor führt den bewährten Stuhltanz vor und ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anstatt überall die Nase reinzustecken und ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Prestigeobjekt? Das die Frau Sahin so nebenbei in ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Der Kiosk scheint das Prestigeobjekt der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach ja natürlich Frau Sahin! War doch aber ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Das ganze Benehmen von Frau Sahhin ist seltsam, ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Gregor mit Mike und Annalena mit Vera ginge ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Frau Sahin 😁
- 08.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kam, sah und siegte.
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "War es nicht ein leichter Wangenkuss...eine ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Gregor/ Annalena Gruppensex?
- 08.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Es gab mal einige Szenen, on denen man ein ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: ???
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wie soll eine alte Kuh wie ich über ihren ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ich kann ja verstehen, dass so ein ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Resi2005, ich fand im Prinzip fast jeden ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich kenne Landwirtschaft und wohne in der Nähe ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Einfach sein lassen,Dörrobst.
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Geburtstag?
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wieso wurde mein Kommenar um die Hälfte ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Bergvagabund, vor allem wenn man auch noch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt! Danke
- 08.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach so danke, 518 Stimmt unser Hofladen verkauft ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der Ausstieg vom Bamberger war bisher der ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Bemerkung von Moni: "da kloane Lenz huift ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Dörrobst..... So viel Ich weiss sind Monis ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mei,Akademiker unter sich halt.Hört doch ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde das Getue um einen Geburtstag ,völlig ...
- Platz 4
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Little scorpion schrieb am 21.02.2022, 20.16 Uhr:
War eigentlich heute so weit alles ganz kommod. Lustig fand ich Uschis - keine Ahnung, wie man das schreibt - Derblecken von Hubert, richtig gut hat sie das gemacht und auch Gregors Gehabe dem Hubsi gegenüber war richtig gekonnt.
Nicht so berauschend war das schon fast bigotte Verhalten der Braut, die die kirchliche Trauung als wichtige und richtige bezeichnet - hm….
Gut gefällt mir auch immer der Joschi, es gibt in Landing zu wenige von ihm. Schade, wie ich meine.Bavaria schrieb am 21.02.2022, 20.19 Uhr:
L.Scorpion: Ich muss gestehen dass bei mir eine standesamtliche Trauung auch nur eine "Formsache" ist.... die wirkliche Feier ist nun mal die in der Kirche.Zumindest bei jungen Paaren mit weißen Brautkleid usw...Glauben hin oder her...der spielt wohl auch nicht immer die erste Rolle dabei....
Little scorpion schrieb am 21.02.2022, 20.43 Uhr:
@ User 1652854 am 21.02.2022, 20.19 Uhr - Klar, da hast du schon Recht, die jungen Leute wollen das große Fest! Wollten wir doch auch, gell, und das ist ja auch der schönere Teil einer Hochzeit, wobei- ohne Standesamt keine Kirche, oder? 👰♀️💍🤵 💍
Nrin, nicht dass ich falsch verstanden werde, aber unsere Braut nimmt die Kirchengeschichte m. M. nach etwas zu genau, Aber eh wurscht, warten weir die große Sause einfach ab. 😀Bavaria schrieb am 21.02.2022, 21.07 Uhr:
Little scorpion schrieb am 21.02.2022, 20.43 Uhr:
wobei- ohne Standesamt keine Kirche, oder? 👰♀️💍🤵 💍
---------------------
Soweit ich informiert bin braucht man kein Standesamt vorher für eine kirchliche Trauung.
Allerdings gilt diese dann nicht vor dem Gesetz.Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 00.33 Uhr:
User 1652854 am 21.02.2022, 21.07 Uhr -Ja, das Standesamt ist ausschlaggebend, ganz klar. Und es kommt im Ablauf der Feierlichkeiten oder Rituale in der Regel zuerst. Deshalb meinte ich ja auch, dass Margots Fantasien, dass die kirchliche die richtige Trauung sei, schon als etwas bigott oder aber überspitzt von IHR dargestellt wurden. Es mag für SIE so sein, aber die rechtliche Gültigkeit ist eben allein damit nicht gegeben. Doch das scheint der Dame nicht so wichtig zu sein. Sodele, jetzet hemmer‘s. 😏
Allerdings glaube ich aber auch, dass kaum ein Pfarrer ohne standesamtliche Beurkundung trauen würde, ein freier Redner oder eine Rednerin vielleicht, aber selbst das möchte ich bezweifeln, denn ich hab es erst letzten Sommer bei meinem Patenkind so erlebt: Erst Amt, dann freier Redner unterm 🌹 Rosenbogen, dann gut!Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 02.56 Uhr:
Es gibt Leute, die gerne auf den kirchlichen Hokuspokus verzichten, vorallem auch wegen dem sog. Brautgespräch!
Aber eben auch jene Leute - und ich vermute, da gehört Margot dazu - die abergläubisch den Segen ihres Pfarrers/Gottes für wichtiger halten, als das Versprechen vor dem Standesbeamten.
Bavaria schrieb am 21.02.2022, 20.02 Uhr:
Es ist vollbracht!!!!💑
Gerstl und Margot sind endlich im ersehnten Ehestand.Puh..ein schönes Stück Arbeit.
Jetzt noch die letzte (kirchliche)Hürde und das Publikum ist erlöst.....
Mir hat heute die Szene mit Uri und Maria gut gefallen-zwei "Bissgurn" in Aktion! Da laufen die alten Mädels doch glatt zur Höchstform auf, wenns um des lieben Pfarrers Gesundheit und Einsatz geht.Die Vroni hat scheints nur einen "Sisyphus-Sieg "errungen mit ihren Bemühungen das Festival zu verhindern. .Eigentlich müsste sie sich ja freuen ,wenn ihre Beweggründe nicht andere gewesen wären...schade dass die süße Vicky jetzt doch nicht kommt.
Bis jetzt scheint es ja keine Konseqenzen zu haben wegen dem was Vroni sich da geleistet hat.Das ist schliesslich kein Kavaliersdelikt.Bin gespannt wie das weitergeht.Und last but not least... es musste ja kommen: Die Lustwürfel!!!Nachdem Kathl und Christian schon neulich zum Auftakt geblasen hatten ,wird sich jetzt wohl oder übel der Rest von Lansig seiner abgrundtiefen Lüsternheit ergeben. Diese Peinlichkeit mit dem Hausbesuch habe ich Uschi aber schon gegönnt.Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann dass sofort die Lehrerin persönlich deswegen antanzt.Sehr ernst haben es Hubsi und Uschi ja eh nicht genommen ,diese ganze Geschichte...
Allerdings ist die Franzi auch ein Kind dem irgendwie nichts entgeht.Sie wird sicher mal eine "würdige" Nachfolgerin der Landfrauen.
Alle Voraussetzungen dazu scheinen ja gegeben.😉
Ajotte schrieb am 21.02.2022, 20.19 Uhr:
Warum sollte es Konsequenzen für Vroni geben? Rosi hat doch allen Grund, ihr dankbar zu sein, dass sie den Stolperstein aufgedeckt hat. So konnte man noch rechtzeitig eine Lösung finden. Vroni hat halt mehr Fachkompetenz als die Lansiger und Wangener Bürgermeister zusammen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Unterlagen über die Planung für so ein Ereignis so ultrageheim sein müssen. Ich finde, es geht die Bürger schon was an, was da geplant ist, schließlich sind sie direkt davon betroffen.Bavaria schrieb am 21.02.2022, 20.22 Uhr:
Ajotte schrieb am 21.02.2022, 20.19 Uhr:
[Ajotte] Warum sollte es Konsequenzen für Vroni geben?
---------------------------------------------------
Ajotte ich dachte dabei eher an die Sache mit dem Diebstahl und der Urkundenfälschung..
Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Ajotte schrieb am 21.02.2022, 20.58 Uhr:
Ach so, dann hab ich das falsch verstanden. Alles klar.
Aber auch was den Rezeptklau betrifft, würde ich nicht so streng mit Vroni ins Gericht gehen. Sicher, es war nicht richtig. Aber sie hat manchmal unerträgliche Schmerzen und wusste sich in ihrer Not nicht anders zu helfen. Bis jetzt hat ihr ja kein Arzt eine Lösung angeboten. Vroni hat auf ärztlichen Rat ihren Job als Köchin aufgegeben - weshalb sie hier als faul bezeichnet wurde, wie man's macht, ist's halt falsch -, hat wirkungslose Tropfen genommen, macht Übungen, geht spazieren. Hat alles nichts gebracht - ausser Tildin. Natürlich ist das keine Dauerlösung, und das weiss Vroni auch. Aber wenn man gerade leidet wie ein Hund,, möchte man einfach, dass es aufhört, und ergreift jeden Strohhalm.
Aber irgenwann kommen auch für Vroni wieder bessere Zeiten, sonst wär's nicht DiD. Das wird schon noch.Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 00.11 Uhr:
@ Ajotte am 21.02.2022, 20.58 Uhr -Also ganz so mitfühlend kann ich den Rezeptzettelklau nicht sehen. Was ist das denn für ein Rückenleiden, das sich überhaupt nicht behandeln lässt? Und was, wenn jeder Dritte dem Hausarzt nur mal so in den Koffer greift, wenn er ihn einen Moment aus den Augen lässt? Nee-nee, noch sind wir hier in einem zivilisierten Land, in dem man das Gesetz nicht selbst in die Hand nimmt. Oder?
Vronis Problem ist ein größeres, nämlich eine selbst eingeredete Unentbehrlichkeit neben einer überdimensionalen Verantwortung, die sie zu spüren glaubt. Beides ist aber nicht gegeben. Wenn sie das nicht alleine in den Griff bekommt, braucht sie eben Hilfe von außen. Das wäre zwar für sie ein bitteres Eingeständnis, dass sie eben doch einmal nicht mit ihrem mittlerweile „Dickschädel“ weiterkommt, aber die letzte Option. So sehe ich das.Zwife83 schrieb am 22.02.2022, 03.30 Uhr:
Man hat der Vroni eine grausame Rolle zugeschanzt: Sie hat sich mit dieser Tändelei mit Ex Max alles verdorben. Nicht nur, dass der üble Typ einfach die Familie verlassen hat und in die USA ging, sondern er kam auch zurück und (zer)störte auch Vronis neues Leben mit Roland. Durch ihren unseligen Ergeiz gab Vroni Max eine Chance und ihre Beziehung zu Roland zerbrach.In der Folge muss Vroni nun, allein und auf sich gestellt, damit leben, wie ihr Ex mit seiner neuen Freundin ein gutes Leben führt. So hat Vroni ihr Elend Tag für Tag vor Augen. Sie stürzt sich in die Arbeit, aber ihr Rücken macht nicht mit.
Es wird Vroni nichts Anderes übrig bleiben, als sich ihrem Leid zu stellen und von Grund auf zu verarbeiten. Aber wie auch oft in der Realität, der Druck ist noch nicht groß genug. Aber werden sich die Autoren darauf einlassen und der Figur Vroni einen Zusammenbruch gönnen, damit sie endlich reinen Tisch machen kann?Senta Auth stellt diese verbitterte, verbohrte, frustrierte und schmerzzerfressene Vroni derart gut dar, dass man sich als Zuschauer nur noch über sie aufregen kann. Vronis Boshaftigkeit und Sturheit verhindert, dass man ihr allzuviel Mitleid entgegen bringt. Ich hätte es gerne gesehen, wenn Vroni nach einer erfolgreichen Therapie wieder zu sich fände...Bavaria schrieb am 22.02.2022, 08.14 Uhr:
Ajotte schrieb am 21.02.2022, 20.58 Uhr:Aber auch was den Rezeptklau betrifft, würde ich nicht so streng mit Vroni ins Gericht gehen.
---------------------------
Hallo???
Wo käme man denn da hin?
Wenn Vroni solche Schmerzen hat sollte sie auf den Arzt hören und sich operieren lassen oder zumindest in einer Schmerzambulanz Medikamente verordnen lassen.Muss man deshalb kriminell werden??
Was ist wenn die Tabletten geschluckt sind? Klaut sie dann das nächste Rezept? Etwas kurz gedacht finde ich.Mir fehlt ehrlich gesagt jegliches Verständins für so ein Verhalten.Schmerzen hin oder her-nichts rechtfertigt so ein Vorgehen.Wir leben (noch) immer in einem Rechtstaat und nicht in einer Bananenrepublik, wo jeder tun und lassen kann was im einfällt.Und noch hat strafbares Handeln Konsequenzen.Allerdings könnte DID auch eine Ausnahme sein... wie so oft eben.Bavaria schrieb am 22.02.2022, 08.21 Uhr:
Little scorpion schrieb am 22.02.2022, 00.11 Uhr:Also ganz so mitfühlend kann ich den Rezeptzettelklau nicht sehen
------------------
Sehr guter Beitrag,sehe ich ganz genauso!simla schrieb am 22.02.2022, 10.39 Uhr:
hi,
Ajotte schrieb am 21.02.2022, 20.19 Uhr: keine Konsequenzen für Vroni (?)aber Hallo,
Diebstahl und Urkundenfälschung!!!
Weil Vroni Schmerzen hat, soll es ohne Konsequenzen bleiben? Mancher Überfall wird aus finanzieller Not durchgeführt, mir kommen die Tränen.
Meine Tochter ist auch bei Rot über die Ampel gefahren, weil sie so dringend aufs Klo musste und musste mit den Konsequenzen leben.Außerdem hat Vroni alle ärztlichen Anweisungen in den Wind geschlagen: absolute Ruhe - Fehlanzeige, dann professionelle Physio 1 x dann nicht mehr und höchstens mal sporadisch private Übungen, Nordic Walking 1 - 2 x, aber sonst keine unterstützenden Aktivitäten außer Jammern, Stöhnen und Tabletten fressen, später dann exzessiv Tropferl. Sogar eine OP wurde angesprochen. An den Ärzten liegt es nicht, nur an ihrer Sturheit.Bier_vor_vier schrieb am 22.02.2022, 11.16 Uhr:
Dass Vroni das Tilidin nicht nur zur Schmerzstillung braucht war ja gestern klar zu sehen, sie war gut drauf weil sich Flori angekündigt hatte und machte Rückentraining etc. Die Pillen warf sie erst ein, als die Enttäuschung kam, dass der ersehnte Besuch ausfällt, da kam das Tilidin als Puffer. Opiate nehmen nicht nur körperlichen Schmerz sondern dämpfen auch psychisch, geben einem das trügerische Gefühl dass alles in Ordnung ist, auch wenn das Leben grad noch so beschi**en ist, das kriegt man dann nicht mehr so mit, deswegen werden manche süchtig danach.
Ajotte schrieb am 24.02.2022, 16.54 Uhr:
Doch, Vroni hat die ärztlichen Anweisungen weitgehend befolgt. Sie hat ihren Job als Köchin - an dem sie sehr hing - aufgegeben, aber absolute Ruhe, wie soll denn das gehen? Sie muss ja von irgendwas leben. Sonst müsste der Arzt sie halt definitiv als arbeitsunfähig erklären, damit sie eine Invalidenrente bekommt, aber das hat er bis jetzt nicht getan. Und selbst als sie die vorgeschriebenen Übungen und körperliche Bewegung machte - kann mich noch erinnern, wie sie mit Max spazieren ging - half das nicht wirklich.
Bis jetzt hat ihr noch kein Arzt eine Lösung vorgeschlagen!
Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2022, 18.31 Uhr:
So schwer ist das Zersägen nicht. Mei Mo und ich, beide Ü70 haben einen umgefallenen Stamm( auf der Alm) genau so zersägt. Mit Pausen. Immer schön ziehen.
Little scorpion schrieb am 20.02.2022, 23.15 Uhr:
Nuntius schrieb am 20.02.2022, 18.31 Uhr:• Mei Mo und ich, beide Ü70… • Doch au scho’?! 🤫 🤭😉 Aber du hast beim Sägen kein Hochzeitsgewand getragen… ich mein ja nur…🥺
Little scorpion schrieb am 21.02.2022, 06.28 Uhr:
Nuntius am 21.02.2022, 05.35 Uhr -Iss juut 😊! Nach einer stürmischen (wetterbedingt, versteht sich) schlaflosen Nacht versuch ich jetzt noch bissle Ruhe zu finden 🛌 🥱 und denk: Wie schön ist doch das Did-Dasein!
Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2022, 11.30 Uhr:
Little Scorpion, in 2 Wochen bin ich ü- siebzig. So genau nehme ich das nicht. Mei Mo ist schon so weit ( 1/2Jahr älter).
simla schrieb am 20.02.2022, 12.00 Uhr:
Hi,
als Tina in der WG aufgeschlug – um Gott’s Wuin, was is denn des – wurde ich spontan an das Lied von S.T.S. 1984 – Fürstenfeld erinnert
…Schwoarze Lipp'n grüne Hoar
Do kannst ja Angst kriang wirklich woahr – ich will wieder ham…
Doch dann öffnete sie den Mund und sprach kein Pseudo-Bayerisch, nein, sie sprach einen ungekünstelten Dialekt. Ihr Auftritt schrill und gewöhnungsbedürftig, ihre An- und Aussagen direkt und treffend.
Ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen.
Hoffentlich nehmen diese Schreiberlinge keine Imageänderung bei dieser Rolle vor.Schräg und direkt und mit einer negativen teils missgünstigen Einstellung und Wirkung hat sich Margot eingeführt. Sie nörgelte doch an allem herum und ihr mildes Geturtel mit dem Gerstl, nehme ich einfach nicht ernst. Tja, und auch das unsympathische Allround-Supertalent Vera hat bei mir erst spät gepunktet, als sie nicht aus dem FF eine Zopffrisur zaubern konnte und kläglich beim Binden eines Adventkranzes scheiterte… Sie wollte ja nur Eindruck schinden und dazu gehören.Little scorpion schrieb am 20.02.2022, 13.10 Uhr:
@ simla am 20.02.2022, 12.00 Uhr -Ich hatte sie (leider?) nicht sofort ins Herz geschlossen, simla. Mein erster Gedanke war: Furchtbar - muss das nach dieser Nina (?) auch noch sein? Wieder so ein gewöhnungsbedürftiges Frauenzimmer? Ja, ich bin halt in dieser Hinsicht etwas altmodisch. Mittlerweile hab ich mich aber an sie und ihr Outfit gewöhnt, obwohl ich hier bei uns im Städtle noch NIE eine junge Frau gesehen hab, die SO herumläuft. Vielleicht gibt es die aber bei der Nacht in der Landeshauptstadt - keine Ahnung.
Wie auch immer, sie wird und wirkt sympathisch. Gefallen tut mir, wenn sie 'Onkelchen' sagt. Das ist putzig und mal was anderes.
Thomas64 schrieb am 19.02.2022, 22.56 Uhr:
Am Anfang hatte Vera tatsächlich so etwas wie eine Hauptrolle inne, die aber im Laufe der Monate stetig abgenommen. Nach ihrem monatelangen Kampf um Anerkennung und Zugehörigkeit in Lansing war die letzte etwas prominentere Geschichte des Gewese um die Friedenshellebarde. Nur noch ein paar häusliche Szenen und in etwa dieselbe Anzahl in der Apotheke, die hauptsächlich dazu dienen, eine gegensätzliche Meinung zu Roland zu vertreten. Nachdem Tina nun sogar im Vorspann zu sehen ist, kann man wohl von einer längeren Serienzugehörigkeit ausgehen. Da frage ich mich aber, wie Tina in das Dorfgeschehen eingebaut werden soll und welche Geschichten über sie erzählt werden sollen, die den Zuschauer interessieren könnten. Die einzige Verwendung dieses Charakters kann ich mir eigentlich nur als Spaltpilz in der Beziehung von Vera und Roland vorstellen.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2022, 23.15 Uhr:
Thomas, Spaltpilz bei Vera und Roland? Sehe ich eher nicht. Vielleicht sie und Gregor wie hier schon mal vermutet wurde? Wenn ja , wird uns sicher noch Drama genug aufgetischt werden, wie diese zwei zusammenkomnen sollen.
Waldfee7 schrieb am 20.02.2022, 09.14 Uhr:
Vera hatte zu Anfang wohl so etwas wie eine Hauptrolle inne, diese hat aber nach und nach abgenommen. Es kann natürlich sein, dass ihr mangelndes schauspielerisches Talent auf Dauer erkannt wurde und der BR erkannt hat, dass sie für diese Serie eine Fehlbesetzung ist.
Dann kam Tina. Die Autoren haben mit Sicherheit dieser Rolle eine Geschichte zugedacht, die sich uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht erschließt. Tina hatte von Anfang an mehr Sympathien an ihrer Seite als Vera.Little scorpion schrieb am 20.02.2022, 10.34 Uhr:
Thomas64 schrieb am 19.02.2022, 22.56 Uhr: • Da frage ich mich aber, wie Tina in das Dorfgeschehen eingebaut werden soll... •Ich frag mich das nicht. Bisher ist den Schreiberlingen doch noch immer etwas eingefallen, Thomas, wenn es auch nicht grad unser „Herz erfreut“ hat.
Zudem ist die Apotheke neben dem Brunnerwirt, dem Kiosk und dem Laden ein Ort des Austausches oder des Ratschens(?) , der für Missverständnisse u.m. gut ist.Gregor und Tina? Da glaub ich nicht dran. Sie ist nicht sein Typ, denk ich. Sie hat zwar jetzt durch diese Verbrecher-Story allgemein gepunktet, aber ganz ohne Fehl und Tadel wird sie auch nicht sein…
Vielleicht kommt ja der Korbi für längere Zeit zurück, vielleicht auch wieder der Flori, der dann Gefallen an dem Mädel Tina finden könnte? Vielleicht kommt auch ein „Wandersbursch“ des Weges? Vielleicht taucht noch ein Gschpusi aus ihrer Vergangenheit auf? Vielleicht ist sie bald eine Landfrau wie Vera? Wer kann das schon sagen?Was i c h vermisse, sind junge Menschen im Jugendtreff oder beim Dart, so wie es früher war, aber die gibt es in Lansing wohl nicht mehr. Wir müssen uns mit den Nachwuchsbemühungen in der Kathi-Christian-Story zufriedengeben, schätze ich. 😳🙄
Sommerwiese schrieb am 19.02.2022, 16.28 Uhr:
Ich habe letzte und diese Woche Did nur sporadisch gesehen und mir deshalb heute einige Folgen im Schnelldurchlauf angesehen.
Dabei ist mir "Gregor" besonders aufgefallen - leider negativ.
Anfangs als er zu DiD kam, dachte ich mir, netter lieber Mann, die Autoren werden ihn in der Rolle schon etwas "handfester" machen.
Das ist leider nicht eingetreten. Auch in der Rolle agiert er so wie er im realen Leben wahrscheinlich ist. Nett und lieb und kann keiner Fliege etwas antun. Die Trennung von Fanny hat er schnell und ohne Nachwirkungen hinter sich gebracht, seine Haltung gegenüber den Angestellen ist lässiver und so spielt er im Brunnerwirt den Chef. Wohlgemerkt, er spielt nur den Wirt. Diese Position hat schon längst die Theres wieder inne und zwar wie in alten Zeiten. Langsam habe ich Sehnsucht nach dem "alten" Gregor. Ob der noch mal wieder kommt?Little scorpion schrieb am 19.02.2022, 17.26 Uhr:
Sommerwiese schrieb am 19.02.2022, 16.28 Uhr:• Ob der noch mal wieder kommt? •Ich glaube nicht, dass er noch einmal wiederkommt, Sommerwiese.
Ich stelle mir nämlich vor, dass er das Tagesgeschehen im Brunnerwirt und drumrum schon noch ab und zu verfolgt. Und was wird er sich sagen? Die Luft iss raus...
Mir gefällt der neue Gregor ganz gut. Ich bringe ihn gedanklich gar nicht mehr mit der Fanny in Verbindung. Irgendwie sehe ich ihn als neuen Wirt, na ja, wenn er "Uri" sagt oder die Emma ist auf der Bildfläche, dann ist das etwas anders, aber sonst: Vergangen, vergessen vorbei wie so manches. 😉Sommerwiese schrieb am 20.02.2022, 08.54 Uhr:
Hallo Little scorpion, ich habe eine andere Meinung zu einem evtl. Wiedereinstig des alten Gregors.
Sein Vorhaben, ein Lokal oder Cafè während der Corona-Beschränkungen zu eröffnen war ja ziemlich sportlich gedacht. Wenn jetzt alles gelockert bzw. ganz gestrichen wird, mag es ja gehen, aber bisher wird sein Umsatz sehr mager bis nix gewesen sein.
Und da ist ein monatliches festes Einkommen nicht zu verachten.
Außerdem bezweifle ich, dass DiD im Herbst endet. Wozu würde dann jetzt noch der Vorspann geändert.Aber wie dem auch sei - Nix Genaues wiss mer nicht! Also abwarten und Tee trinken.User 1648917 schrieb am 20.02.2022, 11.04 Uhr:
Der neue Gregor schlafwandelt durch die Sendungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine quirlige Person wie die Tina mit ihm eine Partnerschaft eingehen würde. Man sagt zwar, Gegensätze ziehen sich an, aber bei den beiden sind die doch arg groß.
Der Gregor braucht auch eine Frau, die im Wirtshaus mit anpackt. In der Rolle kann ich mir Tina auch nicht vorstellen.Little scorpion schrieb am 20.02.2022, 15.28 Uhr:
User 1648917 schrieb am 20.02.2022, 11.04 Uhr:• Der neue Gregor schlafwandelt durch die Sendungen. •Na ja, er geht auf jeden Fall seiner Arbeit nach und ganz ehrlich mal:
Was wird von einem verlassenen Mann erwartet, der seinen Alltag stemmen muss?
Er kann ja wohl kaum jeden zweiten Tag Party machen oder aber auf Brautschau gehen. Oder doch?
Ich fand die Episode mit dieser GÄSTIN (haha) ganz nett; schade nur, dass es keine Fortsetzung gab.Zwife83 schrieb am 20.02.2022, 17.52 Uhr:
Der neue Gregor mag ja nett sein, aber er entspricht charakterlich nicht dem alten Gregor. Der alte Gregor war widerborstig, leicht streitbar, lebendig, der neue ist hingegen das genaue Gegenteil. So als hätte er einen Gedächnisverlust erlitten und damit eine völlige Änderung seiner selbst. Zum alten Gregor hätte ich mir die Tina schon vorstellen können. Fanny war ja anfangs auch schräg und nicht gerade eine bodenständige Frau. Der neue Gregor und Tina? Mag sein, dass er wieder eine starke Frau sucht und Tina einen sanfteren Mann als es ihr Volker war. Wer weiß das schon?Aber der neue Gregor geht gut in die Reihe der Simanderln a la Mike, Roland und Hubsi. Still, sanft, fast emotionslos und immer bedacht, es den Frauen Recht zu machen. Gäääähnn...😴😴😴
Little scorpion schrieb am 20.02.2022, 23.03 Uhr:
Zwife83 schrieb am 20.02.2022, 17.52 Uhr:
• Gäääähnn...😴😴😴 •Das ist deine ganz persönliche Meinung, gell, liebe Zwife?
Na dann also: Gut‘ Nacht 🌚😃😄😉 !Zwife83 schrieb am 21.02.2022, 06.46 Uhr:
Ja mei, Little Scorpion, was denn sonst als die persönliche Meinung soll man hier schreiben? 🤔 Von den Lansiger Männern möcht ich keinen geschenkt... aber egal, jetzt bricht eh gleich das Haus zusammen, weil der Sturm so heftig ist. Dann wär das eh kein Thema mehr...😉🙄😳🌬 Die armen Leut und Kinder, die da raus müssen. Arge Zeiten sind das...
Bavaria schrieb am 21.02.2022, 12.42 Uhr:
Little scorpion schrieb am 19.02.2022, 17.26 Uhr:Ich glaube nicht, dass er noch einmal wiederkommt,-----------
Ich auch nicht L. Scorpoin.Von Anfang an nicht.Habs auch schon öfters geschrieben.
Ich denke auch ,es hatte völlig andere Gründe,eine Cafe-Eröffnung wurde nur vorgeschoben.Little scorpion schrieb am 21.02.2022, 13.11 Uhr:
@ User 1652854 am 21.02.2022, 12.42 Uhr -Ja genau, und ich glaube so für mich, dass für ihn - der Weggang der K. Lux war ja bereits bekannt - dann auch Ende Gelände war. Irgendwie hat doch auch dieses Bild von ihm in Fannys Traum auf der Wiese so ein merkwürdiges Gefühl hervorrufen, wenn auch im Nachhinein, gell?
Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2022, 13.33 Uhr:
Ziemlich unwahrscheinlich, Zwife, das gäbe sicher einen " Aufstand" bei den Zuschauern, weil sie sich an den " Neuen" gewöhnt haben. Ich fand den " Alten" auch besser, aber nu isser und Fanny fott und gut is. Die beiden Gregors sind so unterschiedlich, überhaupt nicht austauschbar m. M.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2022, 13.35 Uhr:
Zu Tias Lidstrich. Scheint in zu sein. Die äußerste Wimper wird als Lidstrich aufgezeichnet. Kann man fein oder grob zeichnen. Je nach Typ Frau. Ich habs bei einer zarten 20 Jährigen ganz fein gezeichnet gesehen..Ja, Tina gewinnt, Vera hat ihren Platz bekommen.
Ajotte schrieb am 19.02.2022, 20.34 Uhr:
Ich weiss nicht, ob das "in" ist, ich habe diese gehörnten Augen jedenfalls ausser bei Tina noch nirgends gesehen. Aber sie ist ja auch, was Kleidung betrifft, absolut geschmacklos, da ist das schon stimmig. Wenn man Augenkrebs vermeiden möchte, geht man ihr aber lieber aus dem Weg.
Sommerwiese schrieb am 19.02.2022, 11.24 Uhr:
Ich habe mir mal einen Vorspann in der kommenden Woche angesehen. Es ist schon komisch, Gerstl und Margo heiraten und Gerstl wird zusammen mit den Bewohnern der WG - ohne Margot gezeigt.Und Theres fehlt sogar ganz.
Da werden wohl noch einige neue Sequenzen gedreht werden müssen.Waldfee7 schrieb am 19.02.2022, 11.40 Uhr:
A propos Vorspann: Ich finde es befremdlich, dass Darsteller, die nach Vera gekommen sind, inzwischen im Vorspann aufgenommen sind. Warum Vera nicht, sie hat doch eine Hauptrolle?
Thomas64 schrieb am 19.02.2022, 22.48 Uhr:
Am Anfang hatte Vera tatsächlich so etwas wie eine Hauptrolle inne, die aber im Laufe der Monate stetig abgenommen. Nach ihrem monatelangen Kampf um Anerkennung und Zugehörigkeit in Lansing war die letzte etwas prominentere Geschichte des Gewese um die Friedenshellebarde. Nur noch ein paar häusliche Szenen und in etwa dieselbe Anzahl in der Apotheke, die hauptsächlich dazu dienten, eine gegensätzliche Meinung zu Roland zu vertreten. Nachdem Tina nun sogar im Vorspann zu sehen ist, kann man wohl von einer längeren Serienzugehörigkeit ausgehen. Da frage ich mich abser, wie Tina in das Dorfgeschehen eingebaut werden soll und welche Geschichten über sie erzählt werden sollen, die den Zuschauer interessieren sollen. Die einzige Verwendung dieses Charakters kann ich mir eigentlich nur Spaltpilz in der Beziehung von Vera und Roland vorstellen.
User 1216969 schrieb am 20.02.2022, 22.02 Uhr:
Ich finde eher befremdlich, dass in der ersten Sequenz Felix, Fanny, Emma und der "alte" Gregor gezeigt werden. Felix ist nicht mehr da, Fanny (Gott sei Dank) auch nicht, Emma nur noch sporadisch und dann der "alte" Gregor, von dem es ungewiss ist, ob er wieder kommt. Keine Ahnung nach welchen Gesichtspunkte da gewertet wird.
User 1648917 schrieb am 19.02.2022, 11.58 Uhr:
Waldfee, vielleicht wurde mein heimliches Flehen erhört und sie scheidet aus? :-)
Sommerwiese schrieb am 19.02.2022, 12.57 Uhr:
Liebe Waldfee, an der Fertigstellung dieses Teiles wird wohl noch gebastelt werden. Schließlich müssen Vroni und Patrick raus und Vera rein.
Vielleicht will man den ZUuschauern nicht zuviel von der Zukunft verraten und wartet deshalb noch.
Ich finde auch, dass Vera und baldmöglichst in den Vorspann gehört. Schließlich ist sie ein Mitglied des Ensembles. Ich lehne sie auch nicht mehr ab; weder die Rolle noch die Schauspielerin. Ich lehne bloß ihre Strähnen im Gesicht ab! :-)))))Waldfee7 schrieb am 19.02.2022, 13.23 Uhr:
Das ist natürlich eine Möglichkeit, liebe Sommerwiese, dass dieser Teil des Vorspanns noch nicht bearbeitet wurde, weil man sonst den Zuschauern zu viel im voraus verraten würde. Aber auch nicht mehr aktuell ist ja die Szene, wo Vroni und Roland offensichtlich noch zusammen sind. Von Patrick hat man schon lange nichts mehr gehört - wie lange soll der denn noch auf dem Kreuzfahrtschiff kochen?
Die Strähnen in Veras Gesicht jucken mich auch. Und der auf und ab wippende Pferdeschwanz, wo man genau sieht, wo die Extensions drangestückelt sind.
Warten wir's mal ab, was uns da noch erwartet in der Apotheke!?Little scorpion schrieb am 19.02.2022, 17.36 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 19.02.2022, 13.23 Uhr:• Warten wir's mal ab, was uns da noch erwartet in der Apotheke!? •Ich könnte mir vorstellen, dass es noch das eine oder andere Missverständnis-Spielchen wegen Roland und Tina gibt, so ähnlich wie die Moni kürzlich reagiert hat, als die Beiden das neue Apotheker-Schild (Fahrradständer?), aufgestellt haben. Ansonsten wird der Roland seiner Vera schon treu bleiben. Sie haben ja so viel Gemeinsames, wobei ich mich mittlerweile mit ihr abgefunden habe - hat man eine andere Wahl? - Soifz.
Bier_vor_vier schrieb am 19.02.2022, 07.20 Uhr:
Was noch schiefgehen könnt: Margot und Michi stehen am Traualtar, da kommt ein alter Krauterer mit Gehwagerl dahergeschlurft und hämmert ans Kirchentor, wie Dustin Hoffman in der Reifeprüfung - es ist Margots Verflossener, der untreue Patron aus ihrer Jugend! Margot ist hin und weg, lässt Gerstl stehen und sie und ihre Jugendliebe zuckeln zum Bus, mit dem sie in den Sonnenuntergang fahren. Gerstl will nix verkommen lassen, als er den Schock verdaut hat macht er spontan der Vroni einen Antrag, zerrt sie aus der Kirchenbank zum Altar und präsentiert sie als Ersatzbraut. Vroni ist vom Tilidin so bedudelt dass sie nichts checkt und nur weggetreten lächelnd zu allem ja und Amen sagt. Die nächsten 50 Folgen DiD gehen dann drauf für den Rechtsstreit um die Annullierung der Ehe, ausgetragen vorm königlich bayrischen Amtsgericht.Als Nebenhandlung platzt beim Hochzeitsessen im Brunnerwirt ein Kontrolleur vom Gesundheitsamt rein und schließt notfallmäßig den Laden, als er Sarah beim Kochen mit klebrigen Fingern am Handy daddeln und sich Tränen aus dem Gesicht wischen sieht. Sarah fliegt raus und macht in Mainz einen Tränenküchleinladen auf, der einen neuen Trend setzt. Gregor stellt einen gstandenen Koch ein, dem die Herzen aller noch nicht fest verbandelten Lansinger und Lansingerinnen zufliegen ... Stoff für weitere 100 Folgen an Gefühlsverwirrungen in jeglicher Homo/Hetero-Konstellation.So, und des kommt dabei raus, wenn man trotz freiem Samstag viel zu früh aufwacht und DiD in Wiederholung schaut. I glaub, ich verklag den BR wegen posttraumatischer Belastungsstörung... am besten vorm königlich bayrischen Amtsgericht!
Bier_vor_vier schrieb am 18.02.2022, 16.10 Uhr:
Mir tut Vroni leid, so eine Entwicklung hat sie nicht verdient, war immer bodenständig und gradaus die Frau, und jetzt so ein Gschiss. Privatleben in Scherben, Beruf auf der Kippe, Gesundheit im Eimer, und dann lässt man sie auch noch in eine Opioidabhängigkeit schlittern, das passt nicht zu ihr und ist unfair.
Außerdem wär Vroni sicher ned so blöd, beide geklauten Rezepte gleichzeitig und auch noch in der örtlichen Apotheke einzulösen!
Die Unterschriften waren ja schon drauf. Ich kenn auch einen Arzt, der das so handhabt, er unterschreibt "en bloc" Rezepte, so dass die Arzthelferinnen nur noch mit den Patientendaten und Medikamenten das Rezept bedrucken müssen und gleich rausgeben können. Sowas gibts.Bavaria schrieb am 18.02.2022, 17.45 Uhr:
Ja-es ist ein Jammer was aus der Serienfigur Veronika Brunner geworden ist......
War früher auch eine meiner Lieblingsdarstellerinnen.Los gings m.M. nach mit dem Wahlkampf,seither nur negatives um die Vroni.Schade drum..Voltigeur schrieb am 19.02.2022, 09.37 Uhr:
Hallo Bier_vor_vier,Mir tut die Vroni nicht leid, leid tut mir die Schauspielerin das sie gezwungen ist diese Rolle zu spielen.
Diese Autoren sind richtige Eierköpfe, wissen denn die nicht wie Vroni früher war und das die jetzige Vroni da absolut nicht mit der vorherigen zusammen passt ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 19.02.2022, 11.35 Uhr:
Bier_vor_vier vom 18.02.2022, 16.10 UhrIch bin auch in einer Praxis Pantienten wo der Arzt jeden Tag eine gewisse Anzahl Rezepte blanco unterschreibt.
Diese werden dann aber soverwahrt, dass sie nur für die medizinischen Fachangestellten erreichbar sind, nicht aber für an der Theke wartende Patienten.
Bavaria schrieb am 18.02.2022, 11.54 Uhr:
Auch wenn jetzt kein Antwortbutton mehr anklickbar ist weil der User seinen Beitrag gelöscht hat ,möchte ich das vergessene "D" bei dem Wort Durchschlag korrigieren.
Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 12.58 Uhr:
@ User 1652854 am 18.02.2022, 11.54 Uhr -Ich würde einfach mal sagen: Basstscho'! 😃
simla schrieb am 18.02.2022, 13.15 Uhr:
hi,
User 1652854 schrieb am 18.02.2022, 11.48 Uhr: diverse Rezepteda haben Sie aber einen netten Arzt, der Ihnen einen Durchschlag oder vielleicht eine Kopie von einem Privatrezept für die Beihilfe macht
Aber Durchschlag oder Kopie sind leicht von einem Original zu unterscheiden. Bei Vroni waren es aber 2 weiße Privat - Rezepte mit einer original gefälschten UnterschriftFür Kassenpatienten
rosa = ärztliche Verordnungen - Kassenleistung mit Zuzahlung oder Zuzahlungsbefreiung
grün = ärztliche Empfehlung - keine Kassenleistung - volle Kosten trägt der Patient
gelb-orange + 2 Durchschläge = Betäubungsmittelverordnungen (Opiate, Morphine) - Kassenleistung mit s.o.Opioide z.B. Tilidin, Tramal usw. fallen nicht unter die Betäubungsmittelverordnung, auch wenn sie Suchtpotential habenLittle scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.23 Uhr:
@ simla am 18.02.2022, 13.15 Uhr -Gerade kommt mir der Gedanke, dass der Arzt seine Rezept-Zettel vielleicht auch schon blanko unterschrieben hat. Könnte das sein? Bei Überweisungen an einen Facharzt ziehen die Arzthelferinnen meines Docs immer bereits unterzeichnete Formulare aus dem Kasten. Der Doc ist nie dabei zum Unterschreiben. Das ändert natürlich jetzt bei der Vroni nix an der Übelkeit des restlichen Tatbestands. 😳👎
Bavaria schrieb am 18.02.2022, 13.29 Uhr:
Simla wenn ich keine zwei Rezepte habe bekomme ich nur Geld von der Beigilfe.Diese behält die Rezepte immer ein.Ich bekomme nur etwas schriftliches das 70% bezahlt wurden.Das andere Rezept(den Durchschlag) muss ich dann mit dem Schrieb von der Beihilfe an die KVB einreichen.
Das hat mit Nettigkeit seiten des Arztes nichts zu tun.Ich benötige einfach zur Erstattung eine doppelte Ausführung.Kein Beleg,kein geld! Beide Rezepte müssen von der Apotheke abgestempelt werden.Natürlich ist der Durchschlag mit der Arztunterschrift als solcher erkennbar.Aber mit Apothekenstempel in Ordnung.Rechnungen bekomme ich auch zweifach:Im Original und als Kopie. Das Original muss immer an die Beihilfe eingereicht werden.Die Kopie danach an die KVB. Das mit Vroni hat nix mit der Realität zu tun. Das war hanebüchen von hinten bis vorne.Bavaria schrieb am 18.02.2022, 13.30 Uhr:
Scorpion: Die Rezepte die Vroni entwendet hat waren unterschrieben und abgestempelt!
Sepp11.. schrieb am 18.02.2022, 13.48 Uhr:
Bei mir macht der Apotheker eine Kopie des Rezepts. Der Arzt hat mir noch nie eine doppelte Ausfertigung ausgestellt.
Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.51 Uhr:
User 1652854 am 18.02.2022, 13.30 Uhr -Stimmt, ja, jetzt wo's des sagst...hast recht! Danke.
Ich bin eine Schlafmütze...😳🙄Bavaria schrieb am 18.02.2022, 14.10 Uhr:
Möglicherweise wird das verschieden gehändelt.Bei uns ist es jedenfalls wie ich gechrieben hab.Die Apotheke stempelt beide Rezepte ab und gut ist es, Aber im Grunde sind das ja alles Nebensächlichkeiten.
Mir kommts nur darauf an dass ein verschreibungpflichtiges Medikament erstens nicht doppelt verordnet wird(wieso denn auch)und zweitens ein als gesetzlich Versicherter bekannter nicht plötzlich mit so einem Privatrezept auftauchen kann.Das ginge wohl noch in der Großstadt(der Fall der Dame seinerzeit) aber nicht in einem Dorf.Noch dazu wenn Vroni von Verwechlung redet. Wie sollte sie jetzt zu ihrem Geld kommen(wenn es tätsächlich eine Verwechslung wäre?)das ist alles ein rechter Unsinn.
Vera hätte die Medikamente in dem Fall nicht rausgeben dürfen.Unterschrieben hin oder her..simla schrieb am 18.02.2022, 15.01 Uhr:
hi
User 1652854 schrieb am 18.02.2022, 13.29 Uhr: noch einmal Rezeptdas war nicht ironisch gemeint, der Arzt ist wirklich nett. Meistens lassen sich die Leute eine Kopie in der Apotheke anfertigen. Habe selbst 7 Jahre die Abrechnungen Kasse/Beihilfe für meine Tante gemacht. Aber ich habe da noch etwas übersehen, ich wurde von >Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 13.23 Uhr:< darauf aufmerksam gemacht,
dass beide gekrampfelten Rezepte mit Stempel und Originalunterschrift des Arztes versehen
waren.Bavaria schrieb am 18.02.2022, 16.50 Uhr:
Simla das ist schon ok.
Aber bei unserem Arzt kenn ich das schon immer so.Ich hab noch nie in der Apo ein zweites Rezept zum Abrechnen bekommen. es ist ein hellblaues Rezept mit einem Durchschlag.Ganz altmodisch wie Pauspapier.Der Apotheker trennt sie auseinander und stempelt beide ab nach dem Bezahlvorgang.Hab ich aber gestern nicht gesehen bei der Aktion mit der Vroni.(Abstempeln)Schon das alleine war merkwürdig.
Aber bei DID läuft eben alles außerhalb der Realitäten.
Diese Plakate wurden auch im Schnellverfahren aus dem Hut gezaubert wie schin ein User so treffend bemerkt hatte. Man darf eben alles nicht für bare Münze nehmen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1709655 schrieb am 18.02.2022, 11.20 Uhr:
Ich bin mal gespannt wo das ", Brautpaar" wohnen wird. Der Platz in der WG ist ausgereizt und außerdem wären Konflikte zwischen Margot und den Mitbewohnern vorprogrammiert.
Vroni hat ja ein bequemes Leben bei der Monika, viel arbeiten sieht man sie ja nicht. Aber Moni ist viel zu gutmütig, brummt sich immer mehr Nebenbeschäftigungen auf, geht mit ihrem Mann oft zum Brunnerwirt, kein Wunder sucht man jetzt einen Hofmitarbeiter.Bavaria schrieb am 18.02.2022, 11.43 Uhr:
Das frag ich mich auch! Tina bezieht ja jetzt Quartier im Keller weil sie nicht ständig bei Sarah nächtigen möchte.Zumindest hab ich das so verstanden.Aber dann wäre ja trotzdem kein zusätzlicher Platz.Es sei denn Margot zieht in Gerstls Schlafzimmer und sie richten sich dort ein eheliches" Schlafgemach" ein.
Euer_Hallodri schrieb am 18.02.2022, 11.53 Uhr:
Die 2 sind noch nicht verheiratet, ich glaub noch nicht daran.
Wer wohnt denn in Gerstls alter Wohnung, oder die Pfarrerswohnung ist doch auch noch frei.Vielleicht fällt uns gemeinsam noch eine Lösung ein, aber die kriegen wir nach der Hochzeit unter.
Wie war das mit der Hochzeitsreise? Ich meine was gehört zu haben von Gerstl oder war das von mir herbeigedacht.Die 2 könnten auch beim Brunnerwirt wohnen.Schönen Tag wünscht Euer Hallodri
simla schrieb am 18.02.2022, 10.20 Uhr:
Hi,
will man uns jetzt bei DiD Vroni derartig vermiesen, dass ein evt. Ausstieg eine Erleichterung würde und auch kein wochenlanges Bedauern zu erwarten wäre.Aber sei’s drum, dieses Vorgehen von Vroni war kriminell, Diebstahl und Urkundenfälschung. Sie hat auch genau gewusst, dass sie statt Tropfen Tabletten möchte, diese sind wesentlich höher dosiert, als diese verordneten 2 x 3 Tropferl. Was mich störte, dass der Arzt im Krankenhaus, als sie ein Rezept damals noch für Tropfen wollte, meinte, dass er diese nur auf einem Privatrezept verordnen könne – welch ein Schwachsinn.
Vera wurde zwar stutzig, aber nur wegen der Verordnung auf einem Privatrezept, aber sie hat sich keine Gedanken gemacht, wieso ein „Notarzt“ 2 Rezepte ausgestellt hat…
Sowohl Moni als auch Rosi haben Klartext gesprochen. Doch die Minderwertigkeitskomplex zerfressene Vroni badet in Selbstmitleid und verrennt sich in hinterfotzige Rachepläne um ihre Profilierungssucht zu befriedigen.
Wo ist die grundehrliche Vroni geblieben? Sie ist ausgerastet, als Moni aus den Ausschreibungen einen Vorteil für ihren Sohn ziehen wollte. Sie ist ausgerastet, als Flori die Trassenführung der neuen Kreisstraße aus ihren Unterlagen zu seinem Nutzen benützte. Hut ab, sie hat letzteres ehrlich den Lansingern mitgeteilt.Sie ist tief gesunken.Little scorpion schrieb am 18.02.2022, 10.48 Uhr:
simla schrieb am 18.02.2022, 10.20 Uhr:• Sie ist tief gesunken.•Ja, das ist wahr, wobei ich eher sagen würde „tief gefallen“, weil „so hoch man steigt, so tief man fällt“. KEINE Besserwisserei und auch keine Häme der Vroni gegenüber, nur eine Feststellung, die ihre Gültigkeit nicht verloren hat.
Bavaria schrieb am 18.02.2022, 11.31 Uhr:
simla schrieb am 18.02.2022, 10.20 Uhr:Vera wurde zwar stutzig, aber nur wegen der Verordnung auf einem Privatrezept, aber sie hat sich keine Gedanken gemacht, wieso ein „Notarzt“ 2 Rezepte ausgestellt hat…
-------------------------------------------------
Ein Privatrezept bekommt man immer in doppelter Ausführung!Man braucht es evt. für die Beihilfe und danach für die KVB.
Wenn das Medikament zweimal verordnet worden wäre ,hätte sie ja 4 Rezepte bekommen müssen.Was aber Unsinn wäre.Wieso sollte so ein starkes Mittel gleich doppelt verordnet werden? Das macht kein Arzt.Nuntius 0.2 schrieb am 18.02.2022, 13.44 Uhr:
Simla, ich habe auch den Eindruck, dass man uns Vroni vermiesen möchte. Ich finds schade, weil sie als Zwieferl doch meine Lieblingsprotagonistin war. Da hat sie auch schon mal gelacht, sehr nett. Auch jetzt finde ich ihre Mimik sensationell, allein der Augenausdruck ist beste Schauspielkunst. Nur, immer nur negativ. Sie ist m. E einfach einsam. Alles, was sie geleistet hat, ist fern....Kinder, Beruf, Liebe....
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
- "scobel"-Relaunch: Diese beiden Moderatorinnen treten die Nachfolge von Gert Scobel an
- Update Dieser "Good Wife"-Star wird der amerikanische "Doc Martin"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.