Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Kleeblatt, deshalb bin ich auch gegen das ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wieso sollte "es zutiefst anekeln"? Also mich ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Sophia ist sehr dick geworden.
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: VORSICHT SPOILER! I war ja noch früher eher ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da gibts no a paar andere. Des ganze Lansing ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Die Ulla had sich charakterlich in was ganz ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da Deifi had si in die katholische Lehre so ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Da sigst a moi wida wivil Liebe die DiD-Macher ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Annalena und Mike sind jetzt wieder ein ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Die ersten Zeilen doch logisch - ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, für Frauen ist der Leon ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Um Figur Tina wärs ja wirklich nicht schade! Die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein, nein und nochmals nein ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Kritisch, die zweitgrößte Ratschkatl ist die ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1124170: Spoiler-nächste Folgen vorab in Mediathek ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Tina als erwachsene Frau hätte sich doch denken ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Treffend formuliert. Nach katholischer Sicht ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 16.05.2025, 08.47 Uhr: es ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Für mich ist der Leon kein Sahneschnittchen ,der ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: AL hätte bei der Scheidung ev keinen Zugriff auf ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Sagte Tina nicht damals selbstbewusst "damit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, wie Sie das auslegen ist Ihre Sache, ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wer soll den diese Frage verstehenP.B.? ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Der Bamberger war doch auch noch eine halbe ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, wenn ich Sie richtig verstehe, ist ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Wenn der Naveen aus dem Dorf verjagt ist , kann ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Oje, Lien, mit dem "Sahneschnittchen" Leon vor ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: AL hätte bei der Scheidung ev keinen Zugriff auf ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, ich kannte damals, 2007, eind alte ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tina als erwachsene Frau hätte sich doch denken ...
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1648917 schrieb am 31.12.2021, 19.03 Uhr:
"Das Jahr neigt sich dem Ende zu,
wieder war es um im Nu.
Die Wünsche sind schnell aufgezählt,
das Wichtigste zuerst gewählt:
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
für`s Neue Jahr und allezeit."Allen Stillen, Leisen, Lauten im Forum wünsche ich einen guten Rutsch!
User 1631696 schrieb am 31.12.2021, 14.29 Uhr:
Mir hat die zurückliegende DiD Wiche sehr gut gefallen, Höhepunkt ist für mich auch die Sendung von gestern Abend gewesen. Auch wenn ich auf Naturkatastrophen jeder Art sehr gerne verzichte, so haben die Autoren mit dem Thema Sturm bzw. Orkan ein sehr reales Geschehen aufgegriffen und dies auch gut rübergebracht. Auch die schrille Tina ist mir mittlerweile sympathisch geworden, sie versteht Probleme ihrer Mitmenschen und ist hilfsbereit
Ich wünsche mir auch für das kommende Jahr mehr Ernst zu nehmende Themen für DiD.
Allen Usern und Userinnen des Forums wünsche ich Glück 🍀 🥰 und vor allen Dingen Gesundheit 🤧 für das Jahr 2022.
User 1264534 schrieb am 31.12.2021, 13.45 Uhr:
Ja, Nuntius, das war schon stimmig. Etwas anderes hätte zu DiD nicht gepasst. Es gibt wirklich genug und schlimmere Schmalzsendungen.
Ich bin halt in einem schwarzen Loch ....
User 1264534 schrieb am 31.12.2021, 13.07 Uhr:
Es ist halt so, dass mir das Alles im richtigen Leben gehörig auf den Senkel geht. Weihnachtsgetue , gute Wünsche hier, gute Wünsche da.Als ob der Kalender abgearbeitet werden muss. Leeres Gerede.
Nächste Woche alles wie gehabt.
Lansing habe ich garnicht gemeint, denn daß da das Schmalz tropft, war ja klar.Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 13.35 Uhr:
Tine, ich hab das auch so verstanden. Schon die Weihnachtsgrüße im Forum wurden bereits während der Feiertage konterkariert. Ich bin nun in einem Alter angekommen, in dem ich mich anrühren lasse durch" Schmalz". Bei DiD hats mir gefallen, ein Abend mit Carmen Nebel dagegen eher weniger, auch wenn der Vergleich hinkt.
Voltigeur schrieb am 31.12.2021, 10.29 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ja diese Woche war ganz nett, nur die Küsserei von Jenny und Sarah störten mich, das hätte ich nicht gebraucht.Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 31.12.2021, 09.22 Uhr:
Bla...bla...bla..
Ein Tag wie jeder andere! Nix Besonderes...
All die guten Wünsche (Papier ist geduldig )Little scorpion schrieb am 31.12.2021, 10.19 Uhr:
@ User TINE am 31.12.2021, 09.22 Uhr -…im Prinzip - ja.
Und genau deshalb gibt es die Zeitrechnung und wahrscheinlich hat sich auch genau deshalb die Menschheit auf diverse Kalender geeinigt.Schoki schrieb am 31.12.2021, 11.32 Uhr:
Huch, was ist denn heute mit Dir los, TINE?? Solche Beiträge kenne ich gar nicht von Dir.
Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 12.49 Uhr:
Tine, das kann ich leider nicht unterschreiben , denn der gestrige Tag in Lansing war für mich sehr anrührend, auch Burmann fand die richtigen Worte, eine für mich ungewöhnliche Version des 23. Psalms. Tolle Szene. Er ist nun ganz und gar in Lansing angekommen( hoffe ich zumindest). Zur Küsserei zwischen Sahra und Jenny kann ich nur sagen, bissel mehr als bei den Oldies ja, aber eben keine peinliche Knutscherei. Auch die Sexualität wurde freundlicherweise dezent behandelt .Ich hoffe nur , nächstes Jahr mit Gerstls und seiner Holden entsprechenden Turnübungen nicht konfrontiert zu werden.
Little scorpion schrieb am 31.12.2021, 13.22 Uhr:
@ Nuntius am 31.12.2021, 12.49 Uhr -• ...auch Burmann fand die richtigen Worte, eine für mich ungewöhnliche Version des 23. Psalms. Tolle Szene....•Ich fand es auch schön, Nuntius.
Uns ist dieser Psalm in der Schule ganz genau so vermittelt worden wie er hier zu lesen ist:
https://www.ekd.de/Psalm-23-10786.htmNur eine kleine Anmerkung sei mir erlaubt, was den Pfarrer betrifft und sie hat im Prinzip auch nichts mit der gestrigen Folge zu tun, aber sollte er nicht langsam wissen, dass es "der" und nicht "die" Gott heißt? Ich mein, er verhaspelt sich hier immer mal wieder...Nuntius 0.2 schrieb am 31.12.2021, 13.42 Uhr:
Little Scorpion, die Feministinnen freut's, dass Burmann die Gott sagt( zwinker). Man hat ihm wahrscheinlich in seinem Deutschkurs vermittelt, dass die Artikel( der die das) sehr wichtig seien, daher bekommen auch Verben schon mal ein" die". Fällt mir gerade kein Beispiel ein.
simla schrieb am 31.12.2021, 09.11 Uhr:
Ein gesegnetes, gesundes 2022, Glück und Frieden für alleHi,ein Stoßgebet gen Himmel, mögen uns viele so schöne Wochen wie diese eine unterhalten. Es müssen ja nicht unbedingt immer Naturkatastrophen sein. Das würde mein schwaches Herz gar nicht aushalten…Ehrlich, die Schauspieler haben auch ihr Bestes gegeben. Die Rindviecher hatten instinktiv die Wetterlage gespürt, Roland die drohende Gefahr mit dem gesunden Menschenverstand erkannt und dann entschlossen, allem Wiederstand und Unkenrufen zum Trotz gehandelt.
User_1081813 schrieb am 31.12.2021, 08.25 Uhr:
Mir hat DiD gestern sehr gut gefallen und vor allem gefallen hat mir wieder das Schlusswort von der Theres.
Wünsche Ihnen /Euch allen ein gesundes neues Jahr und hoffentlich eine baldige coronafreie Zeit !
Zwife83 schrieb am 31.12.2021, 05.21 Uhr:
Nachdem die Folgen dieser ganzen Woche schon angenehm anzuschauen waren, gelang es den Autoren, zum Abschluss des Jahres noch einen draufzusetzen! Eine sehr schöne Folge, in der für mich die Krönung der Psalm "Der Herr ist mein Hirte", vorgetragen von Pfarrer Burman, war. Nichts könnte eine bessere Brücke zur Realität sein, in diesem "Sturm", der gerade über Deutschland und die Welt hinwegfegt.
Uri faßte es noch einmal gut zusammen zu einem Es- wird-alles-gut!Liebe Mituser, kommen Sie alle gut in ein Neues, glückliches Jahr 2022!🍀🎉🐖🐞
Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 21.28 Uhr:
❓❓❓Und - ❓❓❓ Freunde der Nacht - ihr dürft euch ALLE angesprochen fühlen 😃😃😃 !!!Was das nicht ein wirklich zu Herzen gehender Jahresabschluss unserer geliebten, verhassten, beklastschten und verschmähten Daily? (Na ja, alles nicht so ganz ernst zu nehmen....)
Mir hat's gefallen und ich glaube, dem Roland auch (Haha!) 😄 ! Man hat ihm die Erleichterung ob seines schweren Amtes, das er so würdig vertreten und zum guten Abschluss geführt hat, am Ende doch förmlich angesehen, oder? Und Küsse gab's für's Herzla ohne Ende! Gut so!
Ganz besonders goldig und formvollendet fand ich den Joschi am Schluss mit den Sektgläsern!
Also - stoßen wir auch an! Auf viele ärgerlichen, schönen, faden und ereignisreichen Folgen Did, solange es das noch gibt! Prosit! 🍸🍸🍸
Bavaria schrieb am 30.12.2021, 19.56 Uhr:
Die heutige Folge war für mich persönlich die beste in diesem Jahr!
Action,Spannung ,Leichtsinn und Zusammenhalt-alle Facetten waren geboten-was braucht man mehr? Und ein guter Ausgang..(war natürlich vorhersehbar,trotzdem)heute gabs für mich echt nix zu beanstanden.
Dem Roland sei es gegönnt dass er mal wieder ein persönliches "Hoch" erleben darf.Hatte eigentlich Rosi in den letzten Folgen auch diesen Gips um? Kann mich irgendwie nicht entsinnen...sie scheint ja reale,hartnäckige
gesundheitliche Probleme zu haben.Aber das wurde ja schon länger vermutet.Wünsche Allen einen "guten Rutsch" ins neue Jahr!
Dörrobst schrieb am 30.12.2021, 17.36 Uhr:
So ein schöner Jahresabschluss ! Ob realistisch oder nicht; gelegentlich brauchts Helden und Frauen, die die Hoffnung nicht aufgeben. Seid bitte friedlich und tolerant im Neuen Jahr!
Sepp11.. schrieb am 30.12.2021, 14.45 Uhr:
Warum ist eigentlich Vera (noch) nicht bei der Feuerwehr? Kann man auf Menschen, die ALLES können, so einfach verzichten? 😉
User 1631696 schrieb am 30.12.2021, 13.48 Uhr:
Mir gefällt es, wie selbstbewusst der Bamberger jetzt als Feuerwehr Kommandant seine Entscheidungen trifft und sich von keinem beeinflussen lässt. Das Verhalten der meisten Lansinger wg, der anstehenden Sturm-oder Orkan Katastrophe ist nur noch zum Fremdschämen. Moni und Benedikt sollten sich auch eher darum kümmern, ihren eigenen Hof zu sichern, anstelle ihre Präsenz im Brunnerwirt zu zeigen.
Für mich passen Jenny und Sarah nicht wirklich zueinander . Jennys Aufreten der Sarah gegenüber ist viel zu sehr dominant.Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 15.20 Uhr:
@ User 1631696 am 30.12.2021, 13.48 Uhr -Stimmt - das ist der Roland, wie wir ihn mögen! 👍
....245 schrieb am 30.12.2021, 15.50 Uhr:
....."Roland, wie wir ihn mögen??Ich mag den Roland überhaupt nicht.Ein "Wackelpudding" hoch drei!!
Little scorpion schrieb am 30.12.2021, 16.04 Uhr:
@ ....245 am 30.12.2021, 15.50 Uhr -Entschuldige bitte, ich habe User 1631696 vom 30.12.2021, 13.48 Uhr geantwortet.
Ist doch normal, dass der oder die eine diese/n und der oder die andere jene/n Favorit*innen hat.
Und du, mein altes Mädchen, bist derzeit gar nicht gut drauf, das gefällt mir nicht. Geht es dir gut?😟....245 schrieb am 30.12.2021, 16.18 Uhr:
@Little scorpion, wenn du WIR schreibst, fühle ich mich auch angesprochen.
Nein, es geht mir nicht gut; danke für die Nachfrage.
Ich hätte heute eigentlich einen Yoga-Termin bei Annalena, aber die
hat abgesagt: Muss nach ihrer Aussage ins Dentallabor Anton Raffzahn
nach Baierkofen; ihr ist wohl ne Krone abhanden gekommen.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- "Shrinking": Michael J. Fox gibt Schauspielcomeback in Staffel 3 der Apple-Dramedy
- "Task": Trailer zum Thriller, in dem Mark Ruffalo als FBI-Ermittler brutale Raubserie aufklären soll
- "Law & Order: Special Victims Unit" holt überraschend Kelli Giddish zurück
- Böhmermann gegen "Clownswelt": ZDF stellt sich hinter Satiriker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.