Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 17.02.2022, 10.31 Uhr:
    hi,
    wow, das haut aber rein,
    Wer beherrscht denn da das Forum? Wer maßt sich an, zu bestimmen was lesenswert ist?
    Mich hat der Bericht aus der Schweiz sehr interessiert, danke dafür.
    Heute ist es recht windig draußen und im Forum sogar stürmisch. Und wenn einem nix zum Kommentieren einfällt, dann werden die Stiefel von Annalena wieder aus der Versenkung geholt.
    Übrigens, links ist der Melden - Button
    • User 1621812 schrieb am 17.02.2022, 12.50 Uhr:
      ...mich hat der Bericht aus der Schweiz auch interessiert, danke Reinhard. Wer schauen uns die schöne Schweiz auf jeden Fall an...
      Mei, DID ist halt manchmal interessanter und manchmal halt nicht...im Moment komm ich nicht zum schauen, aber ihr haltet mich ja so auf dem laufenden...
  • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.21 Uhr:
    Wenn nichts dazwischen kommt hoffe ich, dass die kommende Hochzeit ein wenig Trost bringen wird für alles Erlittene...😉 Hochzeiten waren vorallem optisch immer recht schön.
    Singt jemand, vielleicht Moni, das Ave Maria oder geigt nur Michael seiner Margot etwas vor? Maria streut, vor dem Brautpaar in zierlichen Sprüngen herumhüpfend und im zartrose Tüllkleidchen🧚‍♀️, Rosenblütenblätter auf den Weg... Halleluja!... (= nur ein Traum, keine Spoilerei, ehrlich✌!😉)
    Heut kommt auch wieder der Bergdoktor... Schauts Leut, es geht uns doch gut, oder?😉🌷🌷🌷🌷
    • Sommerwiese schrieb am 17.02.2022, 10.45 Uhr:
      Zwife, da liegen Sie etwas falsch. Alter Bestatterspruch: Das Ave Maria jault jeder Friedhofshund wenn man ihn tritt! Also, das Lied gehört wohl eher auf den Friedhof. 😇
      Den "Bergdoktor" habe ich gestern schon bei ORF 2 gesehen. Mir hat er gefallen.
    • simla schrieb am 17.02.2022, 10.51 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.21 Uhr: Bergdoktor
      ich schau mit lieber im BR "quer" an...
      und davor natürlich DiD
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.54 Uhr:
      Sommerwiese, es ist schade um das schöne Lied. Wirkt mittlerweile abgedroschen..Bei der Hochzeit meiner Nichte wurde es in der Kirche vorgetragen... ist halt Geschmacksache!
      Aber bei meiner Beerdigung dereinst möchte ich es nicht hören müssen😉😬😖 dann schon eher die Rolling Stones oder so...
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.57 Uhr:
      Simla, zum Glück gibt es ja die Mediatheken.. Quer ist auch sehenswert...
    • Sommerwiese schrieb am 17.02.2022, 11.06 Uhr:
      Zwife, bei Ihnen die Rolling Stones, bei mir Peter Maffay und um den "Hinterblichenen" einen Schrecken zu versetzen, zum Schluss Herbert Grönemeyer.😂
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 11.38 Uhr:
      Genau, Sommerwiese, da fällt dann der Abschied für manchen leichter oder so..😉🤭😁
  • Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 10.10 Uhr:
    Schön Zwife sehr schön,
    Immer schön melden damit gelöscht wird. Bravo.
    Grüsse
    Reinhard
    • User 1621812 schrieb am 17.02.2022, 12.54 Uhr:
      ....ich muß da immer lächeln, wenn gemeldet und gelöscht wird....Das sagt so viel über einen Menschen aus...da muß man nicht mehr wissen...
    • Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 13.12 Uhr:
      Hallo Reinhard, ich werde kurz vor Ostern nach Kreuzlingen reisen. Habe aus der Kindheit Bilder von Riesengroßen Schoko-Osterhasen im Kopf. Was macht der "lac de Geneve? Herrscht Sturmwarnung?
      Seltsam, dass Ihr Kommentar gelöscht wurde.
    • Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 13.35 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Dem Lac Leman geht es gut, keine Sturmwarnung in Sicht.
      Lac de Genève wird ja nur von den Genfer gesagt, die glauben der See gehört ihnen. ( Grins )
      Wenn Du zu Ostern kommst hast Du ja sicher gelesen das Du nichts mehr brauchst um in die Schweiz zu kommen, freue mich für Dich.
      Warum mein Beitrag gelöscht wurde musst Du Zwife fragen, ich denke das er ihr nicht gefallen hat, warum auch immer.
      Viele Grüsse
      Reinhard
      • Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 13.56 Uhr:
        Ja Nuntius,
        Das war der Beitrag, ich wollte einbischen Licht und Freude verbreiten, ist aber scheinbar bei gewissen Leuten nicht so gut angekommen.
        Maske werde ich sicher noch einige Zeit freiwillig tragen, keine Sorge.
        Ich freu mich aber trotzdem für all die, die jetzt wieder normal arbeiten gehen können und das Leben genießen dürfen.
        Also nix mit Spielverderberin, hoffe das es in Deutschland auch bald wieder besser wird.
        Viele Grüsse
        Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 13.42 Uhr:
      Hallo Reinhard, war das der Beitrag über die bevorstehende Freiheit frei nach Tell in der Schweiz bezüglich Maske? Fand ich ganz interessant und wollte Ihnen raten, trotzdem per Maske den Viren den Zugang zu Nase und Rachen zu verwehren😉 Omekron ist zwar leicht, aber immunisiert nicht ordentlich. Ich weiß, ich bin eine Spielverderberin. Genießen Sie den Frühling und Sommer.
    • User 1648917 schrieb am 17.02.2022, 13.52 Uhr:
      Hallo Sepp und Voltigeur,
      mich hat der Betrag über die Schweiz auch interessiert.
      An den Genfer See habe ich schöne Erinnerungen.
      Wir hatten ein paar Kurzurlaube auf der französischen Seeseite im Hotel Pré Fleury über Evian gelegen verbracht. Ich glaube leider, dass es das Hotel nicht mehr gibt. Wäre sehr schade.
      Mit der Fähre sind wir nach Lausanne gefahren. Eine schöne Stadt.
    • Voltigeur schrieb am 17.02.2022, 14.03 Uhr:
      Nuntius,
      Sie sind keine Spielverderberin, sie haben schon recht und ich werde auch weiterhin aufpassen, aber es ist einfach schön das Leben wieder so zu genießen wie vorher.
      Und ja, es war dieser Beitrag der gelöscht wurde.
      VieleGrüsse
      Reinhard
  • Waldfee7 schrieb am 17.02.2022, 09.13 Uhr:
    Also ich fand die gestrige Folge wieder mal ganz gut, vor allem hat die Franzi uns gezeigt, wie man Probleme löst, nämlich darüber reden und dem anderen zuhören.
    Was Christian, den Kronkorkenbeisser betrifft, darauf hätte ich gerne verzichten können. Wie auf alles andere halt auch, was er diese Woche so geboten hat, angefangen vom Verteilen der von Mike für Annalena gekauften Valentinsrosen an die Kunden, bis hin zur gestrigen Probe seines Könnens. Zwar war die gestrige Aktion nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen, aber er ist sehr empfänglich für jede Art von Blödsinn. Andrerseits hätte der Joschi ihn auch nicht vor versammelter Mannschaft im Brunnerwirt bloßstellen brauchen, hier hätte ein Vieraugengespräch von "Mo zu Mo" genügt.
    Was haben die Maskenbildner da dem Joschi für eine doofe Frisur verpasst? Soll wohl modern rüberkommen, aber die Haare stehen ja voll zu Berge, senkrecht mindestens fünf Zentimeter hoch! Und wenn er sich bückt oder sonstwie bewegt, bleibt die Frisur hingekleistert.
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.25 Uhr:
      Ja, Waldfee, es fehlt nur noch ein Vogelnest auf Joschis Kopf....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User_1081813 schrieb am 17.02.2022, 07.55 Uhr:
    Schön, dass sich das mit Franzi und diesem Mädchen in Wohlwollen aufgelöst hat.
    Die Lansinger müssen halt immer irgendeine Wette, oder sonstiges veranstalten !
    Die Rosi hatte vollkommen Recht, indem sie die Vroni vor die Tür gesetzt hat. So gehts halt nicht, da ist sie übers Ziel hinaus gesprungen ! Mir kommt es so vor, dass es der Vroni vor allem darum geht, dass die Kirchleitners auf dem Festival ihr Bier nicht verkaufen können ! Sie wirkt richtig verbissen und fast schon boshaft !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hans Napf schrieb am 17.02.2022, 06.28 Uhr:
    Christian ist halt der Depp vom Dienst bei Dahoam is Dahoam
  • Sepp11.. schrieb am 16.02.2022, 23.13 Uhr:
    "Tina" hat den "Ritterschlag" erhalten, indem sie in den Vorspann aufgenommen wurde. Diese Ehre wurde "Vera" bisher noch nicht zuteil. Ob dies etwas zu bedeuten hat? 🤔
    Seltsam ist, dass man Fanny und Felix nicht aus dem Vorspann entfernt hat.
    Dieses ganze "Rache-Gehabe" bei DiD nervt. Siehe Kronkorken heute und siehe Chips-Krümel gestern (so eine Krümel-Geschichte gab es bereits schon).
    Den Erzählstrang mit der Franzi fand ich ganz ordentlich gespielt. Burman wirkte sehr empathisch. Schade, dass Sascha nicht noch seinen "Senf" dazu geben durfte 😉.
    Vroni hat es provoziert, von den Amtsgeschäften entbunden zu werden. Hoffentlich macht Rosi keinen Rückzieher. Ich hoffe, der amtierende Landrat spricht auch noch ein Machtwort. Er ist der "Personalchef".
    Für mich war die heutige Folge unterm Strich trotz Licht und Schatten kleiner Lichtblick.
  • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.49 Uhr:
    Warum freundet sich Vroni nicht mit Maria an und geht mit ihr nach Bad Birnbach? Die beiden Beißzangen würden doch gut zusammenpassen und ihre beiderseitige Einsamkeit hätte dann auch ein End!
    Vroni geht mir mit ihrer Art ziemlich auf den Geist. Warum ist sie denn gar so grauslich? Sie hat einen Job, einen Platz, wo's wohnen darf, zwei nette, selbständige Söhne, süße Enkelkinder, die sie auch mal besuchen kann. Und grantelt und zwidert nur herum.

Noch so ein Problemfall, den uns die Autoren vorsetzen....!
    • Hannes221 schrieb am 17.02.2022, 17.57 Uhr:
      Alte Regel. Schmerz macht böse.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 19.17 Uhr:
      Hannes 221 wohl wahr. Vielleicht sind es generell die altersbedingten Schmerzen, die so manchen Senior so grimmig werden lässt.
  • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.43 Uhr:
    Ich muss jetzt mal was grundsätzliches loswerden.
    Hier muss an sich echt jedes Wort überlegen um nicht ständig angefeindet zu werden.
    Da wird aus allen Rohren geschossen,ist der Frust mancher User tatsächlich so groß?
    Da schreibt man:Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten.
    Was soll dass denn? Keiner weiß im voraus was der Abend so bietet.Genausogut könnte man jetzt antworten: Wem ein Beirag nicht gefällt der kann ihn doch gerne ignorieren.Muss hier ständig mit erhobenen Zeigefinger agiert werden??
    Ja es ist eine seichte Abendunterhaltung..Nicht mehr und nicht weniger.Und genau deshalb sollte man die Kommentare nicht so bierernst nehmen.Das spart Nerven und unnötige Auseindersetzungen.
    Jeder kann und darf seine Sichtweise über das Gebotene darlegen,dem Einem passts ,dem Anderm nicht.That´s life!
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
      2854, es ist gut, dass es das Forum gibt. Wohl auch zum Loben, aber vorallem zum Abladen von Frust über manche Folgen...
      Wozu ist ein Forum da?
      Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut! Abschalten wäre nicht im Sinne der DiD-Macher! Lieber sich kräftig ausschimpfen und morgen Abend ist die Seele wieder frei für neues Ungemach aus Lansing!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 05.20 Uhr:
      Zwife, Sie meinen also sowas wie Urschreitherapie? Mh.
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 06.34 Uhr:
      Guten Morgen, Nuntius, ja, genau.... 🌻
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 06.50 Uhr:
      Nun ja ...854, gern kommentieren Sie die Beiträge anderer, was ich nicht schlimm finde. Genauso können Sie damit rechnen, dass auf Ihre Beiträge reagiert wird.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 07.51 Uhr:
      Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
      Wissen Sie ,meine Beiträge kann jeder der möchte kommentieren aber mir muss keiner mit der "Moralkeule "kommen nur weil ich jemanden "dumme Gans" nenne. Da gibts und gabs schon andere Spezialausdrücke hier.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 08.13 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
      Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut!
      --------------------------------
      Kleine Korrektur wenns erlaubt ist:
      Ich schimpfe nicht-ich bewerte! Nämlich diese unwürdigen Rollen in denen Schauspieler wie der Darsteller des Christians oder der AL so richtig die A. karte gezogen haben.
      Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt.
    • Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 08.28 Uhr:
      1652854
      Ich habe hier im Forum ab und zu (drei Mal?) schon meinen Abschied erklärt und bin dann wieder aufgetaucht (ja, vielleicht ist es Suchtverhalten?). Vielen Usern war dies egal. Sie aber kamen dann regelmäßig mit dem von Ihnen angesprochenen erhobenen Zeigefinger. Sie regen sich ebenfalls über die Daumenvergabe auf, obschon Ihre Kommentare regelmäßig über 10 Daumen erhalten. Worum geht es Ihnen eigentlich, wenn Sie sich im Forum über Ihre eigene Lage beklagen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wer solch einen "offensiven" Schreibstil pflegt, müsste eigentlich ein "dickeres Fell" haben.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 08.59 Uhr:
      Lieber Herr/Frau Sepp:
      Ich rege mich nicht über irgendwelche Daumenvorgaben auf hier! Habe ich nie getan! Im Gegenteil,ich habe immer betont dass mir Dauen egal sind .Und das diese Funkrtion eingestellt werden kann.Da müssen Sie mich mit dem /der ehemaligen ..245 verwechseln.I
      Daran werden sich sicher einige User erinnern können.Aber gerade SIE scheinen wohl mit Daumen Probleme zu haben...
      Und ja ich weiss -es gibt Ihnen immer noch zu kauen dass ich mich mal darüber mokiert habe dass Sie sich öfters verabschieden (auf Zeit) Ansonsten müssten Sie das ja jetzt nicht erneut aufs Tablet bringen,oder? Ganz ehrlich habe ich sogar auf genau IHREN Kommentar dazu jetzt gewartet.Ich dachte aber SIE hätten das überwunden.Schade das scheint nicht der Fall zu sein Aber auch Sie können wohl nicht aus Ihrer Haut,gell?.Und ja -ich habe ein dickes Fell-eine gewisse Art von Usern kann mir eh gestohlen bleiben.Aber ich muss mir nicht sagen lassen auf welches Niveau ich mich begebe ,wenn ich den Ausdruck "dumme Gans" benutze.Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
    • Sepp11.. schrieb am 17.02.2022, 09.02 Uhr:
      1652854
      Der Grundton Ihrer hämischen KOMMENTARE anderen Usern gegenüber ist halt immer auf dem selben Level.
      Ich VERWECHSELE Sie nicht mit dem User ".... 245"
      Für MICH (ich wiederhole mich) handelt es sich um EINE PERSON.
    • Zwife83 schrieb am 17.02.2022, 10.38 Uhr:
      2854 schrieb: "... Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt..."
      Ja, das denke ich auch und einige Autoren kennen Bayern scheinbar nur vom Hörensagen. Es werden viele Klischees verwendet. Darum dürfen wir auch z B ständige Zeugen vom "Dablecka" werden...
      Abgesehen von klischeehaften Einlagen gehts in Lansing zu wie überall in Deutschland, Stadt und Land. Und neuerdings wie in der Lindenstraße.
      Aber mei, es is wias is...
    • Waldfee7 schrieb am 17.02.2022, 10.41 Uhr:
      Habe ich das richtig verstanden, Sepp, Du meinst, 1652854 und ...245 sind EINE Person? Das kann ich nicht glauben. Ganz anderer Schreibstil. Obwohl ...245 hat schon seit ca. zwei Wochen nichts mehr hören lassen .......
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 10.57 Uhr:
      Waldfee ich wurde von ..245 mehr als einmal angefeindet.Auch das dürfte hinlänglich bekannt sein.Die "Forenpolizei "hat mehrere Male eingreifen müssen.
      Derartige kranke Spekulationen verbitte ich mir.Der Herr/Frau Sepp hat eine lebhafte Fantasie.
      Ich könnte mir vorstellen dass ...245 gesperrt wurde aber sicher wieder auftauchen wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 13.18 Uhr:
      ...854 genau lesen hilft. Urschreitherapie ( Ironie) bezieht sich auf Zwife und die hat verstanden.
    • Bavaria schrieb am 17.02.2022, 14.17 Uhr:
      Nuntius genau lesen:
      User 1652854 schrieb am 17.02.2022, 07.51 Uhr:
      [User 1652854] Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
      Das war eine Frage,keine Feststellung!(Ironie)
    • Hannes221 schrieb am 17.02.2022, 17.59 Uhr:
      Aber in der Vorschau gibt es die wirklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.02.2022, 19.31 Uhr:
      ...hi 854 und Hannes. Sie haben beide recht. Lustig, hätte nicht gedacht, dass ein solches Thema bei did auftaucht.
  • simla schrieb am 16.02.2022, 20.57 Uhr:
    Hi,
    Wenn jetzt die aufreibende Story um diese Flaschenöffnungen nicht gewesen wäre, es wär fast schön gewesen heute.

Aber halt, da kommt ja auch noch die verbissene, verbiesterte Vroni mit ihrer fixen Idee auf Biegen und Brechen das Rock Festival zu verhindern. Inzwischen gönne ich ihr so richtig ihre Kreuzschmerzen.
    Die Mobbing Geschichte wurde sehr sensibel und realistisch aufbereitet. Die durchaus verständliche Reaktion von Hubert, der seine Tochter vor der bösen Welt beschützen will, wird durch den umsichtig handelnden Mediator Pfarrer Burman in die richtigen Bahnen gelenkt. Und schließlich noch Franzi, die gar nicht affig wie üblich, sondern mit gesunden Menschenverstand und Empathie das Problem letztendlich gelöst hat. Bravo…
    • Ajotte schrieb am 17.02.2022, 14.17 Uhr:
      Die Franzi ist üblicherweise affig? Habe ich noch nie so empfunden. Das Kind ist doch ein Goldstück!
  • Euer_Hallodri schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
    Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten. Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. Es ist seichte Abendunterhaltung.
    Die Vroni ist eben im gesamten Leben im Moment am Scheitern, das setzt ihrs, und sie sucht mit Eifer bei der Rosi einen Fehler zu finden.
    Der Vorspann ist verändert, gleich 2 Szenen sind neu.
    Ich wünsch Euch an schönen Abend, Euer Hallodri.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.28 Uhr:
      Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, die großen Menschenaffen (Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan, Bonobo) und Affen (wie zum Beispiel Makaken, Krallenaffen oder Paviane), die auch als nicht menschliche Primaten bezeichnet werden.
      Noch Fragen?
      Und der Ausdruck "Dumme Gans" ist noch relativ harmlos.
      • Ilmtalhans schrieb am 16.02.2022, 20.56 Uhr:
        854 Gut gegoogelt.
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.35 Uhr:
      Euer_Hallodri schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
      • Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. •
      Da hast du recht, das hab ich übersehen. Also machen wir‘s zusammen:
      @ User 1652854 -
      Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?
    • Thomas64 schrieb am 16.02.2022, 21.36 Uhr:
      Ja, so langsam wird der Vorspann wieder aktueller. Jetzt noch die antiquierte Veronika-Patrick-Roland-Sequenz raus und die im Brunnerwirt modifizieren, um Fanny, Felix und den "alten" Gregor auszutauschen und endlich Theres wieder zu zeigen.
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.00 Uhr:
      Hallodri, würde man zu einem Menschen Gans sagen, könnte der/die das als Beleidigung auffassen. Genauso aber auch die Gans, denn auch für das Tier wäre es eine Kränkung!
      Aber Annalena ist nur eine Kunstfigur, kein realer Mensch. Also bliebe immer noch die Gans, die beleidigt sein könnte, dass man sie, den edlen Vogel, als Schimpfwort verwendet!
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.08 Uhr:
      Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.35 Uhr:@ User 1652854 -
      Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?
      ------
      Ach Gottchen ,ich vergaß die zarten Gemüter.....
      Leute,ich bezeichne nicht die Schauspielerin selber als "dumme Gas" sondern die Serienfigur.Das ist ein Unterschied.traurig genug wenn sowas gespielt werden muss.Und es tut mir leid-anders kann man das Verhalten und doofe Gegrinse von AL heute nicht bezeichnen.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.13 Uhr:
      Zwife,jetzt sind Sie mir zuvorgekommen,während meines Verfassen des Textes kam mir eine App dazwischen ... genauso habe ich das gemeint.Ich bin direkt erleichtert das es jemanden gibt der das richtig versteht.
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.14 Uhr:
      Bei der Gans entschuldige ich mich natürlich!
      Selbstredend.
  • Poppy schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
    Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.30 Uhr:
      Poppy schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
      [Poppy] Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !
      ----------------------------------
      Aber Poppy-wie kannst du nur! Böses Luder? Doch nicht das Vronal*ironiemodus aus*
  • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.09 Uhr:
    Was ist diese Vroni doch für eine traurige,intrigante Gestalt geworden!
    Das Kreizweh ist da wohl eine gerechte Strafe .Eine bemitleidenswerte Gestalt die seltsame Freuden im Leben hat.Dieses triumphierende Lachen ist ja schon psychopatisch.
    Und überhaupt scheint ganz Lansing geistig degeneriert zu sein,diese ewigen Kindereien und Wetten-normal ist das nicht! Der Christian schaut beinah aus wie ein Primate wenn er nachdenkt.Solch primitiver Gesichtsausdruck... unglaublich.Und die doofe AL mittndrin.Klar muss sie mit ihren Reiterstiefeln mitmischen,diese dumme Gans.
    Die Sache mir Franzi wurde ja bereits vorerzählt und war auch nicht wirklich spannend.
    Die gesamte Sendung heute war grottenschlecht wie lange keine.
    Die reinste Zuschauerverarschung.
    • Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.13 Uhr:
      User 1652854 am 16.02.2022, 20.09 Uhr -
      Üble Geschichte, wohl wahr, von was für einer perfiden Seite die Vroni sich jetzt zeigt. Puuuh, sehr unangenehm, das Ganze; aber ehrlich: Schwierig war sie immer schon und somit nicht so gaaanz mein Fall.
    • Katzenfee schrieb am 16.02.2022, 20.22 Uhr:
      854: du bist aber schon sehr kritisch und unzufrieden , die Geschichte mit der Franzi war gut ,hat mir gefallen.
      Die Füllgeschichte war auch besser als sonst.
      Ich finde deine Beschreibung schon sehr krass ,geistig degeneriert, sind die Lansinger sicher nicht .
      Nur die Vroni gefiel mir auch heute nicht ,so verbissen wie die war .
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 20.34 Uhr:
      Katzenfee: Ja es kommt immer wieder vor etwas falsch zu lesen.
      ---
      Ich schrieb:Und überhaupt SCHEINT ganz Lansing...
      und ich schrieb nicht dass die Geschichte mit der Franzi meine Kritik gefunden hat sondern das der Ausgang gestern bereits gesproilert wurde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.02.2022, 20.51 Uhr:
      Ich bekenne mich spoilerschuldig. Franzi hat aber bestimmt trotzdem einigen gefallen , vor allem ihr fast sprachloses Handeln.
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.11 Uhr:
      Aber, aber, ich bitte Sie, 2854! Haben Sie schon einmal einem Menschenaffen ins Gesicht geschaut? Jeder Menschenaffe hat einen Blick, der einen als Menschen demütig machen muss! Wir sind genetisch vom Schimpansen nur 2% entfernt, das ist viel weniger als Schimpanse und Orangs voneinander entfernt sind! Menschen sind nur in der Phantasie des Menscjen die Krone der Schöpfung. Schon eher die Krone der Zerstörung....
      Christians Blick ist bisweilen der Blick eines sehr unverständigen, vielleicht auch typischen Menschen - übrigens gut und überzeugennd gespielt von Jonathan Gertis!
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.17 Uhr:
      Zwife..
      siehe 16.02.2022, 20.28 Uhr
      Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, .....
    • Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.30 Uhr:
      Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick...
    • Bavaria schrieb am 16.02.2022, 22.46 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.30 Uhr:
      [Zwife83] Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick.
      ------------------------------------------------------
      Ich sehe wir versteh´n uns.....😉
    • Zementsack schrieb am 17.02.2022, 14.19 Uhr:
      Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Vroni meint, dieses Rock-Festival in der Nachbargemeinde auf Biegen und Brechen verhindern zu müssen. Jetzt hat sie den Bogen wohl überspannt.