Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke ,Brigitte ich bin da wohl nicht so auf dem ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Bavaria, der Michi ist der Pilot ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: atzenfee schrieb am 18.07.2025, 12.27 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Danke User 1642905 und Bergvagabund! Dann ist ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte ist der Michi der Pilot? Aber dann ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und was rührt sich in dem Kaff ,nichts ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ich kenne nur das Doppel B Blond und blöd ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und sonst auch in jeden Klinik Film.Warum ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bravo Bavaria 👏👏👏 Schließe mich an.Besonders ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Hi, fliegt Lien nicht zu ihrem Papa? Hätte ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Er wurde von allen Seiten betrogen und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich las übrigens gestern, dass der Till ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Bavaria, aber in und um Lansing rasen ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Eine für alle · 26.03.20 | Folge 2502 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Hochzeitsgeschacher · 23.03.20 | Folge 2499 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Man glaubt es kaum. Mike durfte tatsächlich ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Meinte man darf nie vor OP warten bei ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Wir wissen ja ,dass in Lansing die Uhren ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit oder ohne Krankenhauspersonal diese Frage ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: simla: hi, fliegt Lien nicht zu ihrem Papa? Aber ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was mir noch aufgefallen ist: Leon rast wia a ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Neanderin So gesehen -Zustimmung! Aber was i ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Da Haas is wia as Böse-er is immer und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nein, Mike hat doch seine Kameraden ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9395, es ist wohl so, aber anders hätte die ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst schrieb am 17.07.2025, 20.05 Uhr: ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, aus eigener erfahrung kann ich dir ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Katzenfee Wenn diese Lien mitgeht, habe ich nix ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Florinku, Ihre Kommentare sind "schwer" zu ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Pasinger 19.51 abwarten.
- Platz 1
717 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 01.02.2022, 19.56 Uhr:
Es wird immer unmöglicher bei DID!
Die Monika wird immer damischer mit der Zeit.Überall ihren Rüssel drin,man glaubt es nicht.Ich frage mich was dieser neugierigen Henna a Beziehung zwischen Roland und Tina angeht? Ist sie jetzt Lansings Sittenwächter geworden? Der "armen Vera" den Mo ausspanna... man glaubt es nicht!Das ist doch Scheinheiligkeit pur!In Wahrheit ist sie sensationslüstern und mischt sich gerne in anderer Leute Angelegenheiten.Ja und ihr versiffter Schal...ich kanns mir nicht verkneifen jetzt diese "Banalität " aufs Tablet zu bringen.Hatte sie nicht neulich vom Pfarrer so ein indisches Tuch geschenkt bekommen?Wo ist es hin ..frag i mich......Dann der "Kasperlkopf von und zu..." der bringts noch fertig und vermasselt dem Joschi eine gute Einnahmequelle mit seinen Hirngespinsten.Das eine schließt doch das andere doch nicht aus?Warum sollte sich Joschi nicht künstlerisch entfalten können,nur weil er sich mit solchen Aufträgen ein paar Euro dazuverdienen kann?Der Sascha spinnt ja schon immer irgendwie,ein weltfremder Träumer.Ohne Sinn für Bodenständigkeit und fernab jeglicher Realitäten...
ich fand den seriöseren Entwurf ehrlich gesagt ganz gut.Würd ich nehmen an Hubsis Stelle!Die Tina gefällt mir geschminkt ehrlich gesagt besser.Nur würde ich diesen Lidstrich etwas dezenter zur Geltung bringen.Und an ihren Klamotten sollte sie auch noch etwas feilen. Ihr Outfit ist eher für eine 15jährige abgebracht und selbst da würden sich sicher manche weigern.Ich frage mich was eine erwachsene Frau ihres Alters dazu bewegt sich so zu kleiden? Irgend ein psychisches Problem?
Die Sarah ist diesbezüglich auch nicht der "Bringer" Diese schrecklichen Leggings heute wieder..sie schaut immer etwas aus als hatte sie irgendwo einen Altkleidersack entwendet..Oder sich "Pippi Langsstrumpfs " Garderobe bemächtigt..Und am Ende der Mike.... meiomei....er wieder.Wie das ausschaut ,er mit Brille.Genauso blöd wie ohne Brille!👴So a eitler Gockl,eam schaug o.🐔Und die Vroni..... au weh,zwick🤐Aber Hauptsach die" Fernbussis" an die Vicky kanns no noch raushaun!😘Immer die selben Krampf bei DID! Warum kann nicht mal was außergewöhnliches passieren?Geht nicht-nein ,sogar ein Rockfestival einige Kilometer entfernt wird boykotiert wegen Kleingeist und Neid.Eigentlich müsste sich der der Althippie Sascha dafür begeistern können? Er gibt doch den weltoffenen ,ewig jung gebliebenen Freigeist...aber die liebe Umwelt...irgendwas ist halt immer!Ich fürcht des wird nix gscheites mehr...👎Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.20 Uhr:
@ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.Bavaria schrieb am 01.02.2022, 22.04 Uhr:
Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 20.20 Uhr:
[Little scorpion] @ User 1652854 am 01.02.2022, 19.56 Uhr -
Ich würd‘s einfach nicht mehr anschauen 🤓.
------------------------
Tja... aber ich bin nicht du.Little scorpion schrieb am 01.02.2022, 22.34 Uhr:
@ User 1652854 am 01.02.2022, 22.04 Uhr -Na ja, ich mein ja nur…deine Nerven schleifen ja förmlich am Boden 🤕 !! So viel Aufregung aber auch - du musst schon bissle auf dich achten…
Bavaria schrieb am 02.02.2022, 08.56 Uhr:
Scorpion:Wenn du das sagst....
aber wie schon erwähnt :DU bist nicht ich.Und manchmal trügt der Schein.Zumal deine Behauptung nicht belegbar ist und eine Vermutung deinerseits.Ich frag mich aber: Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit?Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 11.17 Uhr:
@ User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 08.56 Uhr -• Muss sowas immer sein hier? Fühlst dich besser jetzt damit? •
📌 Entschuldige bitte, aber was heißt: …IMMER sein hier… - bitte?
Ich fühl mich weder besser noch schlechter - ich fühl mich gleichbleibend erstaunt. 🤔
Weißt du, das Problem ist, dass man sich als (ebenfalls Forist*in) bald überhaupt nicht mehr traut zu welcher Folge auch immer etwas Erfreuliches oder ein paar positive Worte zu schreiben. Es haben sich Clübchen gebildet, die das erfolgreich zu verhindern versuchen und stets das letzte Wort oder aber vermeintlich Recht haben müssen, siehe die Sache mit dem Spinat. Man wird entweder in Grund und Boden gestampft oder ignoriert, um dem nächsten negativen Mantra Platz zu machen, weil ja schon jemand (manchmal mit erhobener Fahne) vorausgeprescht ist. Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig. 📌Bavaria schrieb am 02.02.2022, 12.56 Uhr:
Ich finde es nicht gut, fast ausschließlich Widriges hier abzulassen und sich aber trotzdem Abend für Abend unterhalten zu lassen, wenn auch nicht zur vollständigen Zufriedenheit. Und das meine ich ehrlich und aufrichtig.
-------------------------------
Dann tut mir das leid! Aber auf persönliche "Befindlichkeiten" einzelner User kann ich leider keine Rücksicht nehmen!
Wo käme man da hin? Aber das Thema hatten wir ja schon mal kürzlich."Jeden Menschen Recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!"Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
Host mi?Little scorpion schrieb am 02.02.2022, 18.57 Uhr:
User 1652854 schrieb am 02.02.2022, 12.56 Uhr:* Ich häng mein "Fahnerl" übrigens auch nicht nach dem Wind....
Host mi? *Du vielleicht nicht, aber andere das ihre nach deinem. Aber mach dir keine Sorgen, ich will dir deinen Platz hier nicht streitig machen. Das ist nun wirklich nicht mein Ehrgeiz und das war's dann auch für mich.Bavaria schrieb am 02.02.2022, 19.07 Uhr:
Deine Fantasie möcht ich mal haben!
Ich halte die User hier schon für eigenständige Leute mit eigener Meinung.
Und nur weil es hier manche gibt die kritisch urteilen stellst du solche steilen Thesen auf?
und überhaupt: Welchen Platz streitig machen? Machen wir hier Rennen oder was?
Langsam wirds hint höher wie vorn!
Man kann sich wirklich nur noch wundern was manche in dieses Forum hineininterpretieren....
Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 19.43 Uhr:
Der Joschi kann was. Gefällt mir, er versteht was von Perspektive.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 15.41 Uhr:
Schaut nicht der neue Gregor auch schon mal mit runden Augen tumb aus der Wäsche?
simla schrieb am 01.02.2022, 17.09 Uhr:
hi Nuntius,
vielleicht tumb, aber net batzlaugert...
so viel noch, Batzlaugen haben nix mit dem Intellekt einer Person zu tun,
sind eher mit O-Haxn gleichzusetzen, die hat man oder hat sie nicht und
übrigens die Vroni hat O-Haxn...Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 19.37 Uhr:
Ist Batzlaugen herablassend gemeint? So wie Glubschaugen? Täte mir leid, da ich Sophie Reiml ganz hübsch finde. Nicht im herkömmlichen Sinn, sie hat eher ein altmodisches Gesicht.
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 21.55 Uhr:
Der Gregor hat in solchen Momenten immer so in der Mitte hochgezogene Augenbrauen und schaut drein wie ein verzweifeltes Kaninchen... aber wenigstens bleibt er immer schön frisiert. Ich erinnere mich, dass man sich im Forum oft über des "alten" Gregors schlampige Frisur aufgeregt hat... ja so ist es, die Zeit heilt Wunden...🤭😉😁
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 22.09 Uhr:
Ich finde Sofie Rimls Gesicht auch hübsch. Man ist durch das Fernsehen an so Allerweltsgesichter mit korrigierten Nasen, operierten Augen und aufgespritzten Lippen gewöhnt, dass man dabei vergessen hat, dass gute Schauspieler ihr Gesicht, ihre Mimik der Rolle anpassen, so dass sie in der Rolle anders aussehen als in der Realität. Die diversen geschönten, aufgespritzten "Schönheiten" haben damit natürlich nichts im Sinn, sie möchten ihr "teures" Gesicht ja erhalten. So trennt sich die Spreu vom Weizen!!Ich sehe Frau Riml in klassischen Rollen bzw überall, wo schauspielerisches Können gefragt ist...
simla schrieb am 01.02.2022, 14.09 Uhr:
hi,
Nuntius schrieb am 31.01.2022, 21.00 Uhr: " rausfallende Augen " bei Sarahmei Nuntius, da könnt ma lange Diskussionen anfangen, obwohl bei uns jeder Eingeborene im Süden ohne weitere Interpretationen unter "Batzlaugen oder batzlaugert" weiß, was gemeint ist.
Katzenfee schrieb am 01.02.2022, 11.47 Uhr:
Wie jetzt die Kathi und der Christian heimgekommen sind , haben sie uns vorenthalten.
Der Martin hat schon mitbekommen ,dass Kathi ein Angebot von einer Brauerei bekam .
Ich habe bis jetzt nichts gegen die Vroni gehabt,aber was sie jetzt betreibt geht gar nicht .Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 11.51 Uhr:
Katzenfee, wahrscheinlich hat sie jemand abgeholt. Ganz Europa kannte doch ihren Standort. 😷
Bier_vor_vier schrieb am 01.02.2022, 14.00 Uhr:
Nuntius schrieb am 01.02.2022, 11.51 Uhr:
>>Katzenfee, wahrscheinlich hat sie jemand abgeholt. Ganz Europa kannte doch ihren Standort. <<
... Nuntius, der war guad! :-)))Wegen Vroni, schaut so aus als ob da die alte Rivalität Brunner/Kirchleitner wieder ausgegraben werden soll, auf Vronis Kosten. Schad, was man aus der sympathischen Frau gemacht hat, Mann weg, Kinder weg, Wohnung weg, Roland weg, Bürgermeisterposten weg, dafür chronische Schmerzen, Verbitterung und Medikamentenabhängigkeit.Bavaria schrieb am 01.02.2022, 14.11 Uhr:
Katzenfee schrieb:
Der Martin hat schon mitbekommen ,dass Kathi ein Angebot von einer Brauerei bekam .
-Ja klar,Frau Katzenfee! Aber er hat doch keine verbindliche Zusage gehört.Und konnte im Grunde trotzdem nur vermuten.Und sich seinem (eigenen Reim )darauf machen.
Bei solch voreiligen Schlußfolgerungen sind schon die schlimmsten Dinge entwachsen.Voltigeur schrieb am 01.02.2022, 14.39 Uhr:
Hallo Katzenfee,Es ist doch immer das gleiche, Verwechslungen, falsch versanden usw. und das zieht sich doch schon ewig lange so dahin.
Früher war noch einwenig Realität im Spiel, aber diese Zeiten sind lange vorbei.
Jetzt ist alles nur noch unrealistisch, Verwechslungen sind an der Tagesordnung, dann wiedermal eine Wette.
Eigentlich sieht man jede Woche dasselbe.Viele Grüsse
Reinhard
Poppy schrieb am 01.02.2022, 11.28 Uhr:
Großes Lob an die Drehbuchautoren !Die Zwiderwurzen ( Zwieferl ) darf wieder ihr wahres Gesicht zeigen !
Waldfee7 schrieb am 01.02.2022, 10.39 Uhr:
Und immer wieder, seit Jahren schon, der kindische Streit zwischen den Lansingern und den Wangenern. Um was genau geht es da eigentlich genau?
Bavaria schrieb am 01.02.2022, 11.09 Uhr:
Yoko ich frage mich auch wie man mit diesen Schmerzen noch Lust auf Krawall haben kann?
Vroni is a Nixerl und nur eine Angestellte .Weisungsbefugt ist Rosi als Bürgermeisterin.Und dieser Neid ,weil die Brauerei das Bier liefert für dieses Festival ist doch ein Armutszeugnis! Als wenn grad die Vroni so umweltfreundlich eingestellt wäre..ich muss nur an die Situationen mit ihrem Enkel denken..Die Vroni verkraftet es nicht dass die Rosi auf dem Bürgermeisterstuhl sitzt.Dass sie das umtreibt ist doch offensichtlich.Rosi jetzt Berechnung wegen der Bierbelieferungen zu unterstellen ist schäbig.Ihr leeres Leben frustriert sie einfach...und auf diese Weise versucht sie ihren Frust zu kompensieren.Traurig wie diese Rolle immer unsympathischer gehalten wird....Sepp11.. schrieb am 01.02.2022, 17.10 Uhr:
In der Amtsstubn geht es drunter und drüber und wen scheint das alles nichts anzugehen? Erika, die einzige offizielle Vertreterin der Bürgermeisterin. So etwas gibt es nur in Lansing.
Der Schattenhofer wird anscheinend nur richtig aktiv und hellhörig, wenn er sein "zweifelhaftes Ansehen" als Ex-Landrat für eine Intrige nutzen kann. Pfui Lorenz 🤨.
Die Berufsgenossenschaft würde sich "freuen", wenn der Vroni "im Dienst" irgend etwas passieren sollte im Zusammenhang mit ihren Bandscheiben oder dem Medikamenten-Missbrauch. Dann hat Rosi fertig als Bürgermeisterin.
Tja Sarah, schlagfertig ist man, oder man ist es nicht.
Gregor ist eine "Schlaftablette" als Brunnerwirt. Den bringt nichts aus der Fassung. Ein richtiger Wirt muss doch auch mal einen Streit zwischen Gästen schlichten - nicht nur Getränke zapfen und delegieren. Laaangweilig, die Rolle Gregor.
Kathi's Ex - Johannes Glaser aus Bremen könnte doch den gewonnenen Beer-Award zum Anlass nehmen, um nach Lansing zu reisen und ihr persönlich zu gratulieren und nebenbei ihre Familienplanung (Baby) etwas "in Schwung" zu bringen.... 😉Ajotte schrieb am 01.02.2022, 19.59 Uhr:
Vroni hat doch schon gegen das Rockfestival protestiert, bevor sie wusste, dass die Kirchleitners das Bier liefern. Ihr Widerstand hat also nichts mit "Neid" zu tun, sie sieht aber in dieser Tatsache fälschlicherweiser den Grund für Rosis mangelnde Unterstützung.
Vroni protestiert übrigens nicht als Bürgermeistervertreterin, sondern als normale Bürgerin, wie sie unterstrichen hat. Und das darf jeder Bürger. Ich verstehe nicht, warum deshalb alle auf sie losgehen. Es ist doch bekannt, dass solche Massenveranstaltungen bei der Landbevölkerung nicht gut ankommen. Und dass die lauten Horden nach ihrem Abzug verwüstete Natur, zertrampelte Wiesen, vermüllte Wälder zurücklassen.
151219201997 schrieb am 01.02.2022, 10.26 Uhr:
Anstatt ins Krankenhaus zu gehen, treibt Vroni in der Amtsstube ihr Unwesen .
Jetzt hat sie in Schattenhofer einen Verbündeten gefunden, gemeinsam wollen sie das Festival verhindern.
Wie gut, dass diese beiden Neidhammel abgewählt wurden und Rosi täte gut daran Vroni zu entlassen.
Eine Person von Neid und Missgunst getrieben hat im Vorzimmer einer Bürgermeisterin nichts zu suchen.
Sommerwiese schrieb am 01.02.2022, 10.17 Uhr:
Aha, es beginnt sich abzuzeichnen, die Community schießt sich mal wieder auf eine Rolle ein und macht Veronika zur "Persona non Grata". Bevor aber nun zu sehr auf die Frau eingeschlagen wird, sollte man doch bedenken, dass sie ständig starke Schmerzen hat. Da ist der Mensch nicht dazu geneigt, ständig mit Grinse-Lächeln rumzulaufen. Vielmehr wird man dann unleidlich und zwider. Die DiD-Fangemeinde und die Forumsteilnehmer haben doch dafür Verständnis...oder?
151219201997 schrieb am 01.02.2022, 10.37 Uhr:
Schön für Sie, dass sie das Verhalten von Vroni billigen, gefällt Ihnen anscheinend, gell ?
Wer so starke Rückenschmerzen hat, gehört ins Krankenhaus !Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 10.41 Uhr:
Sommerwiese, es ist alles ein wenig unrealistisch. Normalerweise rät einem der Arzt zur Operation oder verordnet Therapien. Vroni verhält sich stur wie ein Ochse und schluckt lieber opiumhältige Tropfen. WER mit Verstand verhält sich so? Vroni war immer verstandgesteuert und klar im Denken. Warum nun das?Jetzt bin ich wieder da, wo ich schon mehrmals war: Mir fällt immer wieder auf, wie Figuren sporadisch einen völlig anderen Charakter bekommen, weil dieser offenbar stets den Spontaneinfällen im Drehbuch angeglichen wird. So ist es auch bei Annalena und Mike. Für mich ist Vronis Verbissenheit QUATSCH mit Soße... Es wird etwas heraufbeschworen, was nicht schlüssig ist.Wir werden nur am Nasenring von Empörung zu Empörung geführt. Wie spärlich sind doch die Freuden bei DiD! Dabei hätte man gerade diese so nötig in einer Zeit, in der so vieles düster erscheint...
Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 10.55 Uhr:
Vroni verhält sich schon jetzt wie ne Medikamentensüchtige. Lügen, leugnen, fordern( beim Arzt). Im Bekanntenkreis gibts jemanden, der sich Rezepte bei verschiedenen Ärzten holt.
User 1648917 schrieb am 01.02.2022, 11.12 Uhr:
Frau Sommerwiese, dass die Missmutigkeit von Vroni mit den Rückenschmerzen zusammenhängt, sehe ich genauso.
Allerdings sollte sie doch endlich mit einer Therapie beginnen. Dann wird auch die Laune wieder besser.Bavaria schrieb am 01.02.2022, 11.15 Uhr:
Nuntius:
Vielleicht ist das ja der nächste Fall der bei Tina in der Apotheke aufschlägt und ihre Opiate einfordert?Aber solange sie noch intigrieren kann gehts ihr offensichtlich nicht schlecht genug!
Aber habt doch Mitleid Leute... die Vroni handelt doch nur so weil sie schmerzgeplagt ist....muss man doch verstehen.simla schrieb am 01.02.2022, 13.47 Uhr:
hi,
Sommerwiese schrieb am 01.02.2022, 10.17 Uhr: Vroni VerteidigungBandscheibenvorfälle sind schmerzhaft, gehören aber behandelt. Vroni ist aber absolut resistent gegen alle Vorschläge und Anordnungen des Arztes. So wild kann es ja nicht sein, wenn der Arzt bisher noch nie als letzte aller Möglichkeiten eine OP in Erwägung gezogen hat.Wegen einer genetisch bedingt ausgeprägten Osteoporose habe ich mir in den letzten Jahren unter anderem 10 Brustwirbelbrüche zugezogen. Das ist auch schmerzhaft, aber würde ich mich nur annähernd so aufführen wie Vroni, hätte mich meine Familie schon längst am Südpol ausgesetzt. Außerdem lebe ich seit 20 Jahren mit einem breitbasigen Vorfall in der Lendenwirbelsäule.
Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.07 Uhr:
Kathis Geschluchze und Gekikse vor der Kamera war völlig unprofessionell. Wurde das nicht europaweit ausgestrahlt? 😳
Aber das ist halt DiD.
Genauso wie die doofe Aufführung der Sarah um ihre Schlagfertigkeit. Mein Gott, GREGOR.... was ist denn das für eine Rolle?!Und Vroni ist ja nun gar nicht mehr auszuhalten! Braucht man sowas Zwideres abends am Bildschirm?Oje oje, hoffentlich wirds morgen besser. Fast sehn ich mich nach Gerstls Margot und deren Faxen....😫😖Am Ende noch das Positive der heutigen Folge, damit von mir nicht nur genöhlt wird: Nach 30 Minuten fiel der Vorhang...🙏Bavaria schrieb am 01.02.2022, 08.54 Uhr:
Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.07 Uhr:
[Zwife83] Kathis Geschluchze und Gekikse vor der Kamera war völlig unprofessionell
-----------------------------------------------------
Stimmt.Sie wird was hysterische Ausbrüche angeht ihrer Tante Moni immer ähnlicher!Zu den rausfallenden Augen: Natürlich hat Vroni z.Z. richtig Mißgunst und Rachegelüste(für was auch immer?) im Blick,sie ist halt im Moment sehr auf Krawall gebürstet."Mehr Schein als Sein" triff da wohl zu.Sie probt den Zwergenaufstand und verbündet sich mit dem teufel wenns nötig wäre.In dem Fall zum Glück nur mit den Schattenhofer.
Aber ich sehe trotzdem keine solch überquellenden Kuhblick als den , welchen Sarah des öfteren zu bieten hat.Es ist nun mal Fakt dass ihre Augen sehr rund und dominant sind. Und leider ist ihre Mimik, Gestik und Aussprache meist nicht zu ihrem Vorteil ausgelegt.Ein etwas gemässigteres Verhalten könnte das sicher abmildern.Allerdings ist ihre Rolle vielleicht so ausgelegt bei DID.Mich persönlich
stößt das aber ab.Es macht sie für mich unsympathisch und unterstreicht irgendwie die Rolle einer etwas unterbelichteten Person..Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf.Bavaria schrieb am 01.02.2022, 09.02 Uhr:
Nachtrag: Die Sarah erinnert mich immer an diese Bauernschwänke a la Peter Steiner &Co. Da war meist eine ledige Tante oder Magd dabei ,welche als etwas dümmlich dargestellt wurde und den Hoftrampl gespielt hat.Und Teufel natürlich ,nicht teufel.
Da ich aber hoffe auf Hinweise bezüglich der Rechtschreibung keine Kommentare mehr hier lesen zu müssen(aus besagten Gründen),werde ich künftig auch solche Flüchtigkeitsfehler nicht mehr berichtigen.Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 09.23 Uhr:
...2854, vermutlich ist die Figur Sarah so ausgelegt als ein reichlich naives, aber gutmütiges und weichherziges Geschöpf, aber eben auch geistig ein wenig gehandikapt. Die Darstellerin Sofie Reiml gibt dieser Figur alles ihr zur Verfügung stehende und daraus resultiert wohl auch die bisweilen übertrieben wirkende Mimik. "Sarah glotzt dumm drein", so könnte es im Drehbuch stehen und so wird es dargestellt. Es ist halt nichts Reales, sondern Sarah ist ein zusammengesponnenes Menschengeschöpf.Im wahren Leben gibt es auch Menschen, die ähnlich wie Sarah sind. Aber Sarah empfindet man, denke ich, wegen der Handlung so nervig, weil dieses "Botscherlhafte" ja nicht durchgängig stattfindet.
Aber sicher hat diese Sarah die Aufgabe, uns Zuschauer aufzuregen. Allein schon diese gestrigen Szenen um die Schlagfertigkeit. Die waren unterirdisch blöd. (Wie Figur Sarah konnte auch ich nur noch dumm dreinschauen🤥)..Die arme Sofie Reiml, ich wünsche ihr baldigst eine andere Bühne für ihre Schauspielkunst als dieses dämliche Lansing. Aber momentan ist ja auch der Bereich Kunst arg gebeutelt....Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 09.32 Uhr:
So ist es ...854, dass Ihnen Sahra Ungemach verursacht, ist Geschmacksache. Die Schauspielerin sieht so aus. Mir gehts halt so mit Margot, nicht ihr Aussehen finde ich abstoßend sondern die ganze Rolle. Die Schauspielerin als interessante empathische Schulleiterin z. B. fände ich ganz spannend.
Sepp11.. schrieb am 01.02.2022, 09.43 Uhr:
Thema Sophie Reiml: ich stelle mir grad vor, Frau Reiml muss sich irgendwo für eine andere, ernsthaftere Rolle bewerben mit der "Empfehlung" der Rolle "Sarah". Selbstverständlich kann Sophie Reiml ganz andere Rollen spielen, aber ich denke, man wird sie vielleicht allzusehr auf die "Sarah" reduzieren.
Zwife83 schrieb am 01.02.2022, 10.51 Uhr:
Sepp, Ihre Bedenken bezüglich Sofie Reiml teile ich nicht, denn ich bin davon überzeugt, dass sich Frau Reiml zu präsentieren vermag, wenn sie sich vorstellt. Und dass die Theaterleute DiD so gut kennen, um in Frau Reiml nur die Sarah Brandl zu sehen, bezweifle ich sehr stark. Wobei die Darstellung der Sarah ja vermutlich einfühlsam und gut ist. Das sieht man doch daran, wie sehr auf die Figur Sarah "abgefahren" wird...Es gibt in Deutschland Schauspielerinnen, die in Filmen stets schöne und sympatische Frauen, ein wenig sich selbst, spielen. Das dürfte nicht so schwer sein, wie eine etwas merkwürdige Figur wie Sarah darzustellen. Etwas, was man nicht selbst ist...
Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2022, 11.01 Uhr:
Sophie Reiml könnte ich mir in einem Krimi vorstellen, eher Nebenrollen. Jetzt hat sie eine Hauptrolle und ihr Gesicht wird bekannt und sie verdient Geld. War nicht Modrow auch auf bayrische Filme abonniert? ( Rosenmüller) oder Dingens Tomass? Beide waren/'sind auch woanders zu sehen.
Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2022, 21.00 Uhr:
Ich möchte jetzt ganz gerne mal den Begriff" rausfallende Augen " verstehen. Hat nicht Voni auch solche, so wie sie sie zur Zeit aufreißt vor Boshaftigkeit???
simla schrieb am 31.01.2022, 20.30 Uhr:
Hi,
der 1. Preis - und Kathi ist so überwältigt, dass ich gleich ganz gerührt war. Dieses Bier war ja auch eine schwere Geburt und den Kirchleitners sei es vergönnt. Aber anscheinend sollen sie sich nicht zu sehr freuen. Krisenmodus, Kriegsrat, doch Kathi verrät dem Martin ihre Zukunftsplanung. Mir ist direkt ein Stein vom Herzen geplumpst. Verbiestert klammert sich die Spaßbremse Vroni an diese Verhinderung des Rockfestivals und an ihre Tropfen, die sie nach Belieben dosiert. Woodstock Revival in Wangen, da müsste doch auch die 10H Regel zur Anwendung kommen. Oder? Ihre Argumentation ist so dünn und jetzt erst recht, weil die Kirchleitner ihr Bier dort verkaufen. Der Umwelt- und Naturschutz ist ja gar nicht auf ihrem Mist gewachsen, sondern vom Schattenhofer, aber für sie sofort ein weiterer Einwand mit dem sie das Festival verhindern muss (!!!) Was stellt sie sich denn vor? Die Besucher des Festivals wandern im Gänsemarsch von Wangen nach Lansing und verrichten dort ihre Notdurft und wandern wieder zurück…
Bavaria schrieb am 31.01.2022, 20.04 Uhr:
Heute war in Lansing der Tag der "depperten Weiberleit"Die Vroni wird immer fieser und gehässiger!Sie mutiert allmählich zur Querulantin! Wäre ich Rosi,würde ich ihr die Stiefel rausstellen! Was bildet sich diese scheinbar unbefriedigte,frustrierte Person eigentlich ein??? Es ist unglaublich welche Wesenszüge sie neuerdings annimmt.Wenns nach mir ginge könnte sie nach Köln abdampfen.Was hält diese Frau eigentlich noch in Lansig? (Klar der Vertrag,hat aber mit der Realität wenig gemein)Sie hat doch keine Verwandtschaft mehr in dem Ort,nur die angeheiratete.Kinder,Enkel, Verflossener -alle weg!).Und jetzt gemeinsame Sache mit dem Schattenhofer gegen ihre Arbeitgeberin-passt! Und die "Leberkassemmelkönigin"find´s natürlich auch gut..na Bravo! Die Sarah hat wieder so richtig das Dorfmotscherl gegeben...furchtbar wie bled die schaun kann! Und den Aufrtitt den sie da im Wirtshaus geliefert hat...da schweigen alle Flöten!Wie ein ungehobelter " Landsknecht" in einem zweitklassigen Bauernschwank.Und weil das ja klar ist- der Wirt und die Gäste findens gut.Wow!Der Gregor ist überhaupt der allergrößte Depp in Lansing! Er stellt alle andern Deppen dort in den Schatten.Ja Sarah ,lies nur ruhig deine Zeitung fertig,ja Sarah die Gäst müssen eben dann noch aufs Essen warten..nimm dir die Zeit ...A so a Trottel!!! Die Uri hatte schon recht mit ihrer Aussage..muss man sich als Chef so auf der Nase rumtanzen lassen?Es gibt Grenzen. Und dazu muss man die Persönlichkeit schon auch haben...bei der Uri wirkt so ein Auftritt natürlich "anders" und bei der Margot würde wieder gar das blanke Entsetzen ausbrechen...Naja..Der Zuschauer schaut halt mit zweierlei Augen dem Spektakel zu.. Der Martin hört das Gras wachsen..weil er ein Gespräch völlig falsch interpretiert.An Kathls Stelle hätte ich auf die zuvor erwähnte Gehalterhöhung bestanden-Strafe muss sein! Familienunternehmen hin oder her... Ich hoffe ich habe nicht wieder empfindsame Seelen mit meiner negativen Kritik schockiert... aber ich kann nicht "schönreden" was ich nicht schön finde!Da gehts ma wia da Uri und der Margot.Das dürfen gerne andere machen.Hab ich kein Problem damit.
Zwife83 schrieb am 31.01.2022, 21.21 Uhr:
..2854 schrieb "...Der Gregor ist überhaupt der allergrößte Depp in Lansing! Er stellt alle andern Deppen dort in den Schatten..."Vielleicht schreibt das ja eine Autorin zusammen, um sich abzureagieren? Pfarrer Burman, Mike, nun auch Gregor, Hubert sowieso... einer mehr Lapp 🤡 als der andere🤔😗...
Hannes221 schrieb am 30.01.2022, 19.25 Uhr:
Wo ist eigentlich Korbi der Schreiner? Der ist seit Felix weg ist nicht mehr aufgetaucht. Bröselt jetzt unauffällig der Cast weg? Ob man von Shayan noch was hört bleibt abzuwarten. Ewige Rolle bei DID ist zwar auch nix aber für nenn Solostart ist die Bekanntheit meiner Meinung nach nicht da.
Urlauber schrieb am 31.01.2022, 10.28 Uhr:
Hannes221, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen, dass Korbi nicht mehr auftaucht.
Sommerwiese schrieb am 31.01.2022, 10.40 Uhr:
Die Figur Korbi ist eine Nebenrolle und ist immer nur sporadisch aufgetaucht. Dann spielt er über mehrere Folgen, damit ein Geschichtsstrang erklärt werden kann, wie damals bei Felix. Anschließend verschwindet der Korbi wieder im Nirwana und wird höchstens von Moni hin und wieder erwähnt. Er hat dann angeblich Aufträge in weiter entfernten Ortschaften, auch mal in Berlin und sogar mal in China.
Sepp11.. schrieb am 31.01.2022, 16.38 Uhr:
Der Darsteller des Korbi ist kein unbeschriebenes Blatt. Marco Bretscher-Coschignano hat in seiner Kindheit im Film "Das Superweib" mit Veronika Ferres gespielt und mit Suzanne von Borszody hat er den Sohn einer Analphabetin gespielt - der Titel des Films ist mir entfallen. Dit möchte ich sagen, dass er möglicherweise nicht alleine auf DiD angewiesen ist.
Siehe auch Darsteller des Hubert Kirchleitner, der gestern eine Nebenrolle bei "Frühling" inne hatte.
Euer_Hallodri schrieb am 30.01.2022, 18.51 Uhr:
Schwiegertochter ist geimpft, Enkel noch zu jung, hat es womöglich aus der Kita mitgebracht. Liebe Forums, lieben Dank für euren Zuspruch. Liebe Grüsse euer Hallodri.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.